PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Menschenmühle von Belzec



STZ
24.05.2004, 23:09
Ich möchte euch einen erschreckenden Zeugenbericht aus dem dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte präsentieren ,das geschilderte Verbrechen ist derart grausam das es einem schlicht die Sprache verschlägt;(

Dr. phil. Stefan Szende in seinem Buch Der letzte Jude aus Polen (Europa - Verlag Zürich/New York, 1945, S.290 ff.):

«Dieses Buch ist der erste ausführliche Augenzeugenbericht von der Vernichtung der etwa fünf Millionen polnischer und anderer europäischer Juden im deutschen Generalgouvernement.»

http://www.antiquarpetrej.ch/shop/buch_a.cfm/1673


Die Menschenmühle umfasst einen Raum von etwa 7 Kilometer Durchmesser. Dieses Gebiet ist mit Stacheldraht und sonstigen Schutzvorrichtungen gesichert. Kein Mensch darf sich diesem Gebiet nähern. Kein Mensch darf dieses Gebiet verlassen... Die mit Juden vollbelasteten Züge fahren durch einen Tunnel in die unterirdischen Räume der Hinrichtungsstätte ein... Alles wurde ihnen abgenommen... Die Sachen wurden sauber sortiert, inventiert und natürlich für die Zwecke der Herrenrasse verwendet. Um dieser komplizierten und zeitraubenden Arbeit zu entgehen, wurden später alle Transporte nackt eingeliefert. Die nackten Juden wurden in riesige Hallen gebracht. Mehrere tausend Menschen auf einmal konnten diese Hallen fassen. Sie hatten keine Fenster, sie waren aus Metall mit versenkbarem Boden.

Der Boden dieser Hallen mit den Tausenden von Juden wurde in ein darunterliegendes Wasserbassin gesenkt - doch nur soweit, daß die Menschen auf der Metallplatte nicht ganz unter Wasser kamen. Wenn alle Juden auf der Metallplatte schon bis über die Hüften im Wasser standen, wurde elektrischer Starkstrom durch das Wasser geleitet. Nach wenigen Augenblicken waren alle Juden, Tausende auf einmal, tot. Dann hob sich der Metallboden aus dem Wasser. Auf ihm lagen die Leichen der Hingerichteten. Eine andere Stromleitung wurde eingeschaltet, und die Metallplatte wurde zu einem Krematoriumssarg, heissglühend, bis alle Leichen zu Asche verbrannt waren. Gewaltige Krane hoben dann den riesigen Krematoriumssarg und entleerten die Asche. Grosse Fabrikschornsteine entleerten den Rauch. Die Prozedur war vollzogen. Der nächste Zug wartete schon mit neuen Juden vor der Einfahrt des Tunnels. Die einzelnen Züge brachten drei - bis fünftausend, manchmal auch mehr Juden. Es gab Tage, an denen die Linie nach Belzec zwanzig oder mehr solcher Züge befördert hatte. Die moderne Technik in nazistischer Regie triumphierte. Das Problem, wie man Millionen Menschen hinrichten kann, war gelöst.

Wie können Menschen nur so etwas tun? [/b][/quote]

sparty2
24.05.2004, 23:24
Ohne jetzt das Geschilderte direkt anzweifeln zu wollen, aber um eine sehr große Metallplatte auf mehrere hundert Grad elektrisch aufzuheizen bedarf es extremer Stromstärken...
Ich frage mich, wo die Energie für das System hergekommen ist und warum an anderer Stelle das im Vergleich dazu "ineffiziente" System der Gaskammern verwendet wurde. ?(

sparty2

Nichtraucher
24.05.2004, 23:25
Einfach nur krank. Bin mal gespannt, wer das hier als erstes anzweifelt, rechtfertigt oder sich sonstwie darüber lustig macht. :-(

STZ
24.05.2004, 23:45
Ich frage mich, wo die Energie für das System hergekommen ist und warum an anderer Stelle das im Vergleich dazu "ineffiziente" System der Gaskammern verwendet wurde.

Auch Simon Wiesenthal spricht von grausamen Strommorden in Belzec:


Die Menschen, zusammengepresst, durch die SS, Letten und Ukrainer gejagt, liefen durch das offene Tor ins "Bad " hinein. 500 Personen konnte es auf einmal fassen. Der Fussboden des "Baderaums" war aus Metall, und von der Decke hingen Brausen. Als der Raum voll war, schaltete die SS Starkstrom, 5000 Volt, in die Metallplatte ein. Gleichzeitig spuckten die Brausen Wasser. Ein kurzer Schrei, und die Exekution war beendet. Ein SS - Oberarzt Dr. Schmidt stellte durch das Guckloch den Tod der Opfer fest, die zweite Tür wurde geöffnet, es kam das "Leichenkommando " und entfernte schnell die Toten. - Es war wieder Platz für die nächsten 500. (Der neue Weg, Nr. 19/20, 1946).

Laut Wiesenthal wurden die Leichen der Ermordeten nicht etwa wie uns der Dr. phil. Stefan Szende berichtet, "in einem heissglühenden Krematoriumssarg zu Asche verbrannt"; nein, die Henker hatten dafür eine bedenklich makabre Verwendung. Sie verfertigten daraus Seife der Marke RIF, "Rein jüdisches Fett" :


In der letzten Märzwoche (1946) brachte die rumänische Presse eine einzigartige Nachricht: In der kleinen rumänischen Stadt Folticeni hat man mit der ganzen Feierlichkeit und regulären Bestattungszeremonie auf dem jüdischen Friedhof 20 Kisten Seife zu Grabe getragen... Auf den Kisten stand die Bezeichnung RIF - "Rein jüdisches Fett"... Ende 1942 fiel das erste Mal das schreckliche Wort "Transport für Seife!" Es war im Generalgouvernement, und die Fabrik war in Galizien, in Belzec. In dieser Fabrik wurden seit April 1942 bis Mai 1943 900.000 Juden als Rohstoff verwendet... Für die kulturelle Welt ist das Vergnügen vielleicht unbegreifbar, mit welchem die Nazis und ihre Frauen im Generalgouvernement diese Seife betrachteten. In jedem Stück Seife sahen sie einen Juden, den man hineingezaubert und dadurch verhindert hat, einen zweiten Freud, Ehrlich oder Einstein aufwachsen zu lassen... Die Bestattung der Seife in einer rumänischen Kleinstadt wirkt wie etwas Ubernatürliches. Das verzauberte Weh, das in diesem kleinen Ding des täglichen Gebrauchs sitzt, zerreisst das schon versteinerte Menschenherz des 20. Jahrhunderts. Im atomischen Zeitalter wirkt die Rückkehr in die finstere mittelalterliche Hexenküche wie ein Gespenst! Und dennoch ist es Wahrheit! (Der neue Weg, Nr. 17/18, 1946).

sparty2
24.05.2004, 23:48
@STZ

das hört sich schon realisitscher an. Sort ist auch keine Rede mehr von "Hallen, die tausende von Menschen fassen konnten" und "absenkbaren Böden", etc...

@Nichtraucher

egal wir abscheulich ein Verbrechen auch ist, ich darf trotzdem noch meinen Kopf benutzen um die Berichte drüber zu analysieren... :rolleyes:

sparty2

STZ
24.05.2004, 23:50
das hört sich schon realisitscher an. Sort ist auch keine Rede mehr von "Hallen, die tausende von Menschen fassen konnten" und "absenkbaren Böden", etc...

Aber was ist nun Wahrheit? (Wie schon Paul Rassignier Anfang der 50er fragte)

sparty2
24.05.2004, 23:59
Aber was ist nun Wahrheit? (Wie schon Paul Rassignier Anfang der 50er fragte)

Hi,

ich persönlich halte die Schilderungen von Dr. Szende für nicht akkurat. Die technischen Probleme dieser von ihm beschriebenen Vorgänge scheinen mir in im historischen Kontext nur schwer beherrschbar.
Bei Simon Wiesenthal habe ich keine Bedenken, sowohl weil ich ihn als Person für integer halte als auch weil seine Beschreibung besser in den historischen Kontext passt und sich in das Bild der anderen Orte des Holocausts besser einfügt.

sparty2

STZ
25.05.2004, 00:06
Bei Simon Wiesenthal habe ich keine Bedenken, sowohl weil ich ihn als Person für integer halte als auch weil seine Beschreibung besser in den historischen Kontext passt und sich in das Bild der anderen Orte des Holocausts besser einfügt.

Es interessiert doch nicht was sich besser anhört oder sich besser einfügt ,sonder was denn nun wirklich stimmt!

Entweder in iner Halle mit Strom töten ,unter der Dusche mit Strom töten und anschliessend zu Seife verarbeiten oder:


Der Boden des Zuges (in den die Juden gepfercht worden waren) war mit einer dicken Schicht eines weissen Pulvers bedeckt. Es war ungelöschter Kalk. Jeder weiss, was geschieht, wenn man Wasser auf Kalk giesst... Durch die Berührung mit dem Kalk wird das Fleisch rasch dehydriert, "verbrannt". Den Insassen des Zuges wurde das Fleisch langsam von den Knochen gefressen... Die Abenddämmerung brach herein, als die 45 Wagen (ich hatte sie gezählt) voll waren. Der Zug mit seiner gemarterten Menschenfleischladung schaukelte und gellte von Geheul wider wie verhext.


Verantwortlich für diese Geschichte zeichnet der nichtjüdische Pole Jan Karski, Verfasser des 1944 erschienenen Buches Story of secret state.


?(

Brunner
27.05.2004, 23:57
Einfach nur krank. Bin mal gespannt, wer das hier als erstes anzweifelt, rechtfertigt oder sich sonstwie darüber lustig macht. :-(

Dieses Thema auf diese Weise anzugehen ist Schwachfunk ! Übrigens glaube ich nicht mehr an den Weihnachtsmann ! Das sollte reichen zu diesem Thema!!!!!

Brunner
28.05.2004, 00:32
Etliche Zeugen berichten von Flammen, die aus den Mündungen von Krematoriumskaminen hervorgeschossen seien. Technisch gesehen läßt sich das Problem so formulieren: Konnte die in den Rauchleitungen stattfindende Verbrennung der noch unverbrannten Gase auch außerhalb des Kamins stattfinden und so das Phänomen der flammenschlagenden Kamine erzeugen? Untersuchen wir diese Frage im Zusammenhang mit den Krematorien II und III, wo die kürzesten Rauchkanäle jene des dritten sowie des vierten Ofens waren.

Diese Rauchkanäle hatten eine Querschnittsfläche von 0,42 m2 (0,6 × 0,7 m) und wiesen eine Länge von ca. 6,5 bzw. 10,5 m auf; beide mündeten in die Leitung des zentralen Sauggebläses, welches ca. 2 m lang und 0,8 m hoch war sowie eine Querschnittsfläche von 1,2 m2 aufwies. Die kürzere Leitung besaß somit eine mittlere Querschnittsfläche von 0,46 m2 und eine Gesamtlänge von 24 m, einschließlich des Heizzuges im Schornstein.

Die Geschwindigkeit der Verbrennungsgase in einem Kamin variiert je nach Quadratwurzel des Saugzugs; bei Krematorien mit koksgeheizten Öfen lag sie bei ungefähr 3 m/s;[1] bei industriellen Verbrennungsanlagen belief sich die Rauchgeschwindigkeit auf 3 bis 4 m/s.[2] Auch wenn man den höheren Wert ansetzt, ergibt sich, daß die Verbrennungsgase in der kürzeren Rauchleitung und dem entsprechenden Heizzug 24/4 = 6 Sekunden bleiben.

In den modernen Anlagen zur Verbrennung von städtischem Müll wird davon ausgegangen, daß die Verbrennungsgase wenigstens zwei Sekunden in einer auf 950°C erhitzten Nachverbrennungskammer bleiben;[3] in den von der Schweizer Firma Boveri Brown Cie. (BBC) erbauten zeitgenössischen Krematoriumsöfen mit elektrischer Heizung wird die Nachverbrennung der Verbrennungsgase durch Abgangskanäle gewährleistet, in denen die Verbrennungsgase 1,3 bis 2,3 Sekunden bleiben. Folglich blieb der Rauch in den Krematorien II und III von Birkenau ungefähr dreimal länger in der kürzeren Rauchleitung und dem entsprechenden Heizzuge, als zu seiner vollständigen Verbrennung nötig war. Die Schlußfolgerung lautet, daß es dort keine flammenschlagenden Kamine geben konnte.
Um die Richtigkeit dieser Schlußfolgerung zu überprüfen, habe ich einige Verbrennungsversuche mit Tierfett in einem Feldofen durchgeführt, bei denen Flammen aus dem Kamin schossen. Die Anlage war mit zwei Rosten versehen, einem unteren für das Holz und einem oberen für das Fett. Auf den oberen Rost stellte ich ein Aluminiumgefäß von 33 cm × 25 cm × 5 cm Größe mit 400 Gramm Schmalz (Schweinefett). Anschließend zündete ich das Holz auf dem unteren Rost an.

Nachdem sich das Fett verflüssigt hatte, begann es zu sieden, und seine Dämpfe fingen sogleich Feuer. Die Flammen züngelten bald einige Zentimeter über dem siedenden Fett, das deutlich sichtbar blieb . Während der intensivsten Phase der Verbrennung schossen die Flammen aus dem Kamin und erreichten eine Höhe von ca. anderthalb Meter über der Öffnung des Kamins sowie von weiteren zwei Metern über dem Gefäß mit dem siedenden Fett . Die Verbrennung nahm rund fünf Minuten in Anspruch.

Dieses Phänomen läßt sich wie folgt erklären: die Aufstiegsgeschwindigkeit der Verbrennungsgase, die sich aus der Zersetzung des Fetts entwickelten, wurde höher als ihre Verbrennungsgeschwindigkeit, so daß diese Gase weniger lang in der Brennkammer blieben, als zu ihrer vollkommenen Verbrennung notwendig gewesen wäre. Diese erfolgte dann außerhalb der Brennkammer, ja außerhalb des Kamins.
Verbrennungsexperiment mit Tierfett in einer Brennkammer mit kurzem Kamin (10. Januar 1995).

Das Experiment wurde in einem Feldofen aus Tuffsteinblöcken mit zwei Rosten durchgeführt, dem unteren für das Holz und dem oberen für das Fett. Die - ca. 0,05 m3 große - Brennkammer bestand aus einem Kamin von 0,54 cm Höhe sowie einer Querschnittsfläche von 0,27 m × 0,27 m, der den oberen Rost um etwa 10 cm überragte. Auf diesen Rost stellte ich ein Aluminiumgefäß von 22 cm × 17 cm Größe mit 200 Gramm Schmalz. Darauf belud ich den Rost und steckte das Holz in Brand. Nach wenigen Minuten geriet das siedende Fett in Brand, und aus dem Kamin schossen Flammen bis in eine Höhe von 70 cm über seiner Grundfläche . Die Verbrennung des Fetts dauerte drei Minuten, wobei sie ungefähr 2 Minuten 45 Sekunden lang sehr intensiv war.
Verbrennungsexperiment mit Tierfett in einer Brennkammer mit langem Kamin (10. Januar 1995).

Hier nahm ich eine Reihe von Tuffblöcken aus dem Ofenkamin und brachte darauf ein gewöhnliches Rauchrohr von 2,10 m Länge und einer Querschnittsfläche von 0,40 m × 0,20 m an, womit das Gesamtvolumen der Brennkammer ca. 0,20 m3 betrug. Auf den oberen Rost stellte ich dann ein Aluminiumgefäß von der Art des im vorhergehenden Experiment benutzten, doch diesmal mit 300 Gramm Schmalz. Schließlich belud ich den Ofen und zündete das Holz an. Das Fett geriet auch in diesem Fall flugs in Brand, doch schossen weder Flammen noch vereinzelte Feuerzungen aus dem Kamin ). Die Verbrennung des Fetts dauerte 3 Minuten 45 Sekunden, wobei der Verbrennungsprozeß während ca. 3 Minuten 30 Sekunden sehr intensiv verlief.
Schlussfolgerungen

Die beiden Versuche wurden unter ähnlichen Bedingungen durchgeführt, natürlich abgesehen davon, daß beim zweiten ein Rauchrohr benutzt wurde. Obgleich beim zweiten Versuch mehr Fett verwendet wurde, schossen dabei keine Flammen aus der Kaminmündung, weil die bei der Zersetzung des Fetts entstandenen Gase, denen eine Brennkammer mit vierfachem Volumen zur Verfügung stand, im Inneren des Kamins vollständig verbrannten.

Brunner
28.05.2004, 00:33
wer will den Link dazu ? ich besitze aber leider keinen , schon mal vorab.

Diver
28.05.2004, 01:00
Hat sich hier schon jemand die letzte offizielle Version des Holos bestellt?
Das Bundespräsidialamt hat eine Broschüre heraus gebracht, in der jetzt wirklich die absolute Wahrheit stehen soll. Diese Broschüre kann für 10 Euro Schutzgebür bestellt werden. In dieser Broschüre werden die Unwahrheiten des Holos widerlegt. In den nächsten Tagen werde ich hier die Bestelladresse ins Forum stellen oder euch häppchenweise etwas zitieren.

Diver

Brunner
28.05.2004, 01:11
Hat sich hier schon jemand die letzte offizielle Version des Holos bestellt?
Das Bundespräsidialamt hat eine Broschüre heraus gebracht, in der jetzt wirklich die absolute Wahrheit stehen soll. Diese Broschüre kann für 10 Euro Schutzgebür bestellt werden. In dieser Broschüre werden die Unwahrheiten des Holos widerlegt. In den nächsten Tagen werde ich hier die Bestelladresse ins Forum stellen oder euch häppchenweise etwas zitieren.

Diver
Das ist eine gute Idee

Schwartzer Rab
28.05.2004, 05:46
@Sparty2 und Nichtraucher

Ich habe den Strang bislang irgendwie übersehen, deshalb mit Verspätung:

Da seid ihr ja voll in die Falle des Aufklärers (STZ) getappt! :flop:

sparty2
28.05.2004, 10:37
@Sparty2 und Nichtraucher

Ich habe den Strang bislang irgendwie übersehen, deshalb mit Verspätung:

Da seid ihr ja voll in die Falle des Aufklärers (STZ) getappt! :flop:

Inwiefern?

sparty2

Schwartzer Rab
28.05.2004, 15:56
Weil sich die zitierten Gruselgeschichten seit langem allesamt als erlogen herausgestellt haben. Das ist wohlgemerkt keine Behauptung eines Revisionisten, sondern geschichtswissenschaftlicher Konsens. So leitet sich das "RJF" auf der berühmt-berüchtigten Seife nicht etwa von "Reines Judenfett" her, sondern das J ist ein altes kapitales I und das ganze steht für "Reichsstelle für industrielle Fette". Die Seifenstory machte übrigens schon im Ersten Weltkrieg die Runde als "PR-Gag" der angloamerikanischen Propaganda. Auch die anderen Geschichten mit Tötung durch Strom, Ertränken oder ungelöschten Kalk sind hanebüchener Unsinn. Die Tatsache, daß einige dieser Legenden von Wiesenthal stammen, macht die Sache natürlich umso dubioser. Nochmal: wir reden hier über den aktuellen Forschungsstand der Geschichtswissenschaften, nicht über zwielichtige revisionistische Thesen.

sparty2
28.05.2004, 16:55
Weil sich die zitierten Gruselgeschichten seit langem allesamt als erlogen herausgestellt haben. Das ist wohlgemerkt keine Behauptung eines Revisionisten, sondern geschichtswissenschaftlicher Konsens. So leitet sich das "RJF" auf der berühmt-berüchtigten Seife nicht etwa von "Reines Judenfett" her, sondern das J ist ein altes kapitales I und das ganze steht für "Reichsstelle für industrielle Fette". Die Seifenstory machte übrigens schon im Ersten Weltkrieg die Runde als "PR-Gag" der angloamerikanischen Propaganda. Auch die anderen Geschichten mit Tötung durch Strom, Ertränken oder ungelöschten Kalk sind hanebüchener Unsinn. Die Tatsache, daß einige dieser Legenden von Wiesenthal stammen, macht die Sache natürlich umso dubioser. Nochmal: wir reden hier über den aktuellen Forschungsstand der Geschichtswissenschaften, nicht über zwielichtige revisionistische Thesen.

Aus diesem Grund habe ich ja auch die ursprünglichen Darstellungen angezweifelt. Mir lagen jedoch keine genaueren Informationen vor. Da die Menschliche Phantasie, was das Umbringen anderer Menschen angeht, aber ja fast unbegrenzt zu sein scheint, wollte ich die "Vorgänge" nicht prinzipiell ausschliessen. Nur rein physikaische Bedenken sind mir gekommen... :)

sparty2

Schwartzer Rab
28.05.2004, 17:15
Aus diesem Grund habe ich ja auch die ursprünglichen Darstellungen angezweifelt.

Das habe ich nicht übersehen und das ehrt Dich auch. Aber Herrn Wiesenthal hättest Du dann doch jeden Schund abgekauft. ;)

Aufpasser
28.05.2004, 18:54
Warum existieren denn solche Greuelmärchen,Schwarzer Rab?

Nichtraucher
28.05.2004, 20:02
Aus diesem Grund habe ich ja auch die ursprünglichen Darstellungen angezweifelt. Mir lagen jedoch keine genaueren Informationen vor. Da die Menschliche Phantasie, was das Umbringen anderer Menschen angeht, aber ja fast unbegrenzt zu sein scheint, wollte ich die "Vorgänge" nicht prinzipiell ausschliessen. Nur rein physikaische Bedenken sind mir gekommen... :)

sparty2

Wenn eine Gruppe von Menschen aus ideologischen Gründen nicht mal davor zurückschreckt, unzählige Kinder aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit in den Tod zu schicken, dann halte ich Geschichten wie den Eingangsbeitrag auch für glaubwürdig. Die anderen Tötungsmethoden waren meines Erachtens auch nicht viel humaner.

mggelheimer
28.05.2004, 21:14
Wenn eine Gruppe von Menschen aus ideologischen Gründen nicht mal davor zurückschreckt, unzählige Kinder aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit in den Tod zu schicken, dann halte ich Geschichten wie den Eingangsbeitrag auch für glaubwürdig. Die anderen Tötungsmethoden waren meines Erachtens auch nicht viel humaner.

Vielleicht sollte man aber trotzdem etwas Kritischer mit "historischen" Berichten zu diesem Thema umgehen.

Stichwort; Lampenschirme aus Menschenhaut.

Siran
28.05.2004, 21:18
Stichwort; Lampenschirme aus Menschenhaut.

Nu ja, Lampenschirme aus Menschenhaut hat's wohl nie gegeben. Die Behauptung findest du auch auf keiner seriösen Webseite mehr. Allerdings ist es wohl tatsächlich vorgekommen, dass Teile der Haut mit Tätowierungen drauf gegerbt wurden.

http://www.h-ref.de/ar/4mil/haut.jpg

mggelheimer
28.05.2004, 21:27
Nu ja, Lampenschirme aus Menschenhaut hat's wohl nie gegeben. Die Behauptung findest du auch auf keiner seriösen Webseite mehr. Allerdings ist es wohl tatsächlich vorgekommen, dass Teile der Haut mit Tätowierungen drauf gegerbt wurden.



totzdem spuckt es in den Gehirnen einer breiten Masse herum.

Brauchte mir da nur meinen Freundeskreis ansehen, alles Akademiker(was sagt das schon aus?) aber mehr oder weniger war jeder davon überzeugt, bis ich ihnen schwarz auf weis, das Gegenteil beweisen konnte.

Solche Gerüchte halten sich hartnäckig, auch wenn schon lange das Gegenteil bewiesen wurde.

mggelheimer
28.05.2004, 21:30
Ich hatte irgend wo gelesen (Shoa.de?) das selbst die Sache mit den Tätowierungen nicht bewiesen ist. Anhand der Bilder kann man jedenfalls nicht nachweisen ob es wirklich gegerbte haut ist.

Kaiser
28.05.2004, 22:26
Der Boden dieser Hallen mit den Tausenden von Juden wurde in ein darunterliegendes Wasserbassin gesenkt - doch nur soweit, daß die Menschen auf der Metallplatte nicht ganz unter Wasser kamen. Wenn alle Juden auf der Metallplatte schon bis über die Hüften im Wasser standen, wurde elektrischer Starkstrom durch das Wasser geleitet. Nach wenigen Augenblicken waren alle Juden, Tausende auf einmal, tot. Dann hob sich der Metallboden aus dem Wasser. Auf ihm lagen die Leichen der Hingerichteten. Eine andere Stromleitung wurde eingeschaltet, und die Metallplatte wurde zu einem Krematoriumssarg, heissglühend, bis alle Leichen zu Asche verbrannt waren. Gewaltige Krane hoben dann den riesigen Krematoriumssarg und entleerten die Asche. Grosse Fabrikschornsteine entleerten den Rauch. Die Prozedur war vollzogen. Der nächste Zug wartete schon mit neuen Juden vor der Einfahrt des Tunnels. Die einzelnen Züge brachten drei - bis fünftausend, manchmal auch mehr Juden. Es gab Tage, an denen die Linie nach Belzec zwanzig oder mehr solcher Züge befördert hatte. Die moderne Technik in nazistischer Regie triumphierte. Das Problem, wie man Millionen Menschen hinrichten kann, war gelöst.

Also mein Taschenrechner sagt dazu folgendes:

6.000.000 (Opferzahl)
: 4000 (durchschnittliche Zugladung an Juden)
: 5 (eine wohl unterdurchschnittliche Anzahl von täglichen Zügen)

= 300 Tage

Also hätte diese Anlage alle 6 Millionen Juden theoretisch alleine in 300 Tage
bei einer unterduchschnittlichen Leistung liqudieren können. Wären es 10 Züge am Tag, hätte sie alle Juden in 150 Tagen beseitigen können

Entweder ist mein Taschenrechner ein Holocaustleugner oder etwas an dieser Geschichte stinkt ziemlich. Aber das sei jedem selbst überlassen.

Sepp Dietrich
07.07.2004, 14:03
Nu ja, Lampenschirme aus Menschenhaut hat's wohl nie gegeben. Die Behauptung findest du auch auf keiner seriösen Webseite mehr.

>>>Dabei wurden die Juden besonders grausam behandelt. Viele von ihnen kamen auch bei medizinischen Experimenten um. Aus der Haut ermordeter Gefangener fertigte man zynischerweise Gebrauchsgegenstände, wie Lampenschirme für SS-Angehörige.<<<

http://www.shoa.de/kz_buchenwald.html


Die Menschenmühle umfasst einen Raum von etwa 7 Kilometer Durchmesser. Dieses Gebiet ist mit Stacheldraht und sonstigen Schutzvorrichtungen gesichert. Kein Mensch darf sich diesem Gebiet nähern. Kein Mensch darf dieses Gebiet verlassen... Die mit Juden vollbelasteten Züge fahren durch einen Tunnel in die unterirdischen Räume der Hinrichtungsstätte ein... Alles wurde ihnen abgenommen... Die Sachen wurden sauber sortiert, inventiert und natürlich für die Zwecke der Herrenrasse verwendet. Um dieser komplizierten und zeitraubenden Arbeit zu entgehen, wurden später alle Transporte nackt eingeliefert. Die nackten Juden wurden in riesige Hallen gebracht. Mehrere tausend Menschen auf einmal konnten diese Hallen fassen. Sie hatten keine Fenster, sie waren aus Metall mit versenkbarem Boden.

Der Boden dieser Hallen mit den Tausenden von Juden wurde in ein darunterliegendes Wasserbassin gesenkt - doch nur soweit, daß die Menschen auf der Metallplatte nicht ganz unter Wasser kamen. Wenn alle Juden auf der Metallplatte schon bis über die Hüften im Wasser standen, wurde elektrischer Starkstrom durch das Wasser geleitet. Nach wenigen Augenblicken waren alle Juden, Tausende auf einmal, tot. Dann hob sich der Metallboden aus dem Wasser. Auf ihm lagen die Leichen der Hingerichteten. Eine andere Stromleitung wurde eingeschaltet, und die Metallplatte wurde zu einem Krematoriumssarg, heissglühend, bis alle Leichen zu Asche verbrannt waren. Gewaltige Krane hoben dann den riesigen Krematoriumssarg und entleerten die Asche. Grosse Fabrikschornsteine entleerten den Rauch. Die Prozedur war vollzogen. Der nächste Zug wartete schon mit neuen Juden vor der Einfahrt des Tunnels. Die einzelnen Züge brachten drei - bis fünftausend, manchmal auch mehr Juden. Es gab Tage, an denen die Linie nach Belzec zwanzig oder mehr solcher Züge befördert hatte. Die moderne Technik in nazistischer Regie triumphierte. Das Problem, wie man Millionen Menschen hinrichten kann, war gelöst.

Eine ziemlich ekelerregende Lüge ,welcher Geist mag wohl dahinter stecken fragt man sich?

Zumal ja auch der einzige Belzecüberlebende -der Name fällt mir momentan nicht ein - der Ende der 50er verstarb von 2-3 milionen Toten in Belzec sprach...was stimmt nun?

Die Menschenmühle? Die Dieselkammern? Oder die Geschichte des Überlebenden?

Kaiser
07.07.2004, 17:20
Eine ziemlich ekelerregende Lüge ,welcher Geist mag wohl dahinter stecken fragt man sich?

Zumal ja auch der einzige Belzecüberlebende -der Name fällt mir momentan nicht ein - der Ende der 50er verstarb von 2-3 milionen Toten in Belzec sprach...was stimmt nun?

Die Menschenmühle? Die Dieselkammern? Oder die Geschichte des Überlebenden?

Das das nicht stimmen kann, ist keine Glaubensfrage. Wie ich zeigte benötigt man dafür nur einen einfachen Taschenrechner.

aber so manch einer ist eben Faktenresistent.

Fars
08.07.2004, 18:21
Hallo, Aufpasser!

Warum existieren denn solche Greuelmärchen,Schwarzer Rab?
Diese Greuelmärchen und andere Unglaublichkeiten werden zu 99 % von Holocaust-Leugnern in die Welt gesetzt, um sie dann später als Lüge "entlarven" zu können, um so der Glaubwürdigkeit des Holocausts zu schaden.
Leider werden sie auch von vielen, die den Holocaust nicht leugnen, geglaubt und verbreitet. Wie es sich für eine urban legend, ein modernes Schauermärchen à la "Spinne in der Yucca-Palme" gehört. Zum Glück sind sie aber oft leicht zu enttarnen wegen naturwissenschaftlicher Unstimmigkeiten.
Aber kein seriöser Historiker hat diese Greuelmärchen als erster in die Welt gesetzt oder je so geglaubt.

Gruß Fars

l_osservatore_uno
08.07.2004, 19:08
Diese Greuelmärchen und andere Unglaublichkeiten werden zu 99 % von Holocaust-Leugnern in die Welt gesetzt, um sie dann später als Lüge "entlarven" zu können, um so der Glaubwürdigkeit des Holocausts zu schaden.

... im konkret vorliegenden Falle so, oder ist das vorstehend Zitierte eher mal 'ne 'etwas andere' Verschwörungstheorie?

:D

Enzo

Konfuzius_sagt
08.07.2004, 19:10
... im konkret vorliegenden Falle so, oder ist das vorstehend Zitierte eher mal 'ne 'etwas andere' Verschwörungstheorie?

:D

Enzo
ne, die wahrheit, die ihr aber nicht wahr haben wollt

l_osservatore_uno
08.07.2004, 19:12
ne, die wahrheit, die ihr aber nicht wahr haben wollt

... ist die Wahrheit?

1. Die Menschenmühle?

2. Dass die Menschenmühle nur von HC-Leugnern erfunden wurde?

Danke ...

... für's Gespräch!

Enzo

Fars
08.07.2004, 20:15
Hallo, Enzo!

Es ist ein Kinderspiel solche Gerüchte in die Welt zu setzen. Und wenn man sie pflegt, werden sie auch zu Legenden wie "Hitler baute die Autobahnen" und "Cola löst Fleisch auf".
Es gibt keinen seriösen Historiker, der diese Greuelmärchen verbreitet. Dagegen findet man im Netz genügend revisionistische Seiten, die massenhafte Hinrichtungen durch Strom, "Dampfkammern" und Seife aus Judenfett als "Lügen entlarven".
Dieser bekennende Revisionist und Holocaust-Leugner hat so ziemlich alle Greuelmärchen unter der Rubrik "Nonsense" auf seiner Seite (http://www.corax.org/revisionism/nonsense/nonsense.html) aufgelistet. Bei diesen Schilderungen handelt es sich um Erfindungen der Holocaust-Leugner, Schilderungen von Überlebenden, über deren Wahrheitsgehalt man sich streiten kann, aber die am Gesamtbild des Holocausts nichts ändern oder Greuelmärchen, die schon seit Jahrzehnten von der seriösen Geschichtswissenschaft als Propaganda, Lügen etc. entlarvt worden sind, aber eben gerne von Holocaust-Leugnern wieder aufgewärmt werden.

Gruß Fars

l_osservatore_uno
08.07.2004, 21:03
... als Behauptungen, lieber Fars, für die Du bisher nicht den Schatten eines Beleges gebracht hast!

Enzo

Fars
09.07.2004, 18:00
Hallo, Enzo!

Nur nicht so ungeduldig. Ich liefere schon noch Argumente und Beweise, ich bin ja nicht so ... :2faces:
Im Gegensatz zu der anonymen Person, die auf dieser Seite (http://www.corax.org/revisionism/nonsense/nonsense.html) ohne jegliche Begründung oder gar Beweise die Holocaust-Schilderungen als "Nonsense" tituliert. Manchmal fehlen auch ausreichende Quellenangaben.
Sehen wir uns mal ein paar Titel an:
- "Killed with sand": ein Augenzeugenbericht, kann man glauben oder nicht.
- "Electrocutions at Belzec": Die Horrorgeschichte, die diesem Strang den Titel gab, ein Märchen, das nie in der seriösen Geschichtsforschung Relevanz hatte. Als Quelle wird "The Black Book of Polish Jewry, page 313" genannt. Worum es in diesem Buch geht, steht auf der Seite des Herausgebers (http://members.aol.com/brohanpress/blackbook.html). Hier steht auch eine Kapitelübersicht[/U] (][U) des besagten Buches, die aussagt:
[...]
PART TWO
Chapter 1 The Thousand Year-Old Jewish Community in Poland ... 249
[...]
Chapter 11 Jewish Art Treasures ... 309
Chapter 12 The Jewish Theatre in Poland ... 314
[...]
Demzufolge müsste dieses Greuelmärchen im Kapitel über "Jüdische Kunstschätze" zu finden sein. Nun ja, warum nicht? :2faces:
Nun kann es ja sein, dass es mehrere Ausgaben unterschiedlichen Formats und unterschiedlicher Seitenzahl gibt. Auf "The Black Book of Polish Jewry" beruft sich auch diese revisionistische Seite (http://www.ukar.org/blackb01.html). Anhand ihrer Zitate erkennt man, dass die vom Herausgeber genannte Kapitelübersicht stimmt. U.a. wird Seite 131 (Verlesen?) zitiert:
Dr. Ignacy Schwarzbart, member of the Polish National Council, stated in London on November 15, 1942:

"The methods applied in this mass extermination are, apart from executions, firing squads, electrocution and lethal gas-chambers. An electrocution station is installed at Belzec camp. Transports of settlers arrive at a siding, on the spot where the execution is to take place. The camp is policed by Ukrainians. The victims are ordered to strip naked ostensibly to have a bath and are then led to a barracks with a metal plate for floor. The door is then locked, electric current passes through the victims and their death is almost instantaneous. The bodies are loaded on the wagons and taken to a mass grave some distance from the camp. A large digging machine has been installed recently at Treblinka. It works ceaselessly, digging ditches, mass graves for Jews who are to meet their death there.[...]
Auf der Seite (http://www.corax.org/revisionism/nonsense/19460000belzec.html) des eingangs erwähnten Holocaustleugners stimmt der Inhalt nur teilweise überein und ist als Übertreibung deutlich auszumachen.
Außerdem kann sich jeder halbwegs gescheite Mensch denken, was von diesem Bericht von Schwarzbart zu halten ist. Denn 1942 dürfte das Wissen über den Holocaust - gerade außerhalb des deutschen Machtbereichs - sehr dünn gewesen.

- "Soap making": Wie aus der Beschreibung auch schon hervorgeht, handelte es sich bei den Leichen in jenem Danziger Institut um Autopsieleichen. Das Greuelmärchen von der "Judenfettseife" wurde auch 1946 bei den Nürnberger Prozessen vorgetragen, fand aber keinen Glauben. Auch die zitierte Quelle stammt aus diesem Jahr. Dieses Greuelgerücht wurde nie von der seriösen Geschichtswissenschaft kolportiert. Eine Leugnung der Existenz von "Judenfettseife" wird ihr dann noch als Eingeständnis ausgelegt: Deborah Lipstadt acknowledges 'No Soap' (http://www.corax.org/revisionism/admissions/19810516lipstadt.html).

Für die Seriosität dieser Holocaustleugner-Seite spricht natürlich die sprichwörtlich obligatorische Erwähnung der "Jüdischen Kriegserklärung" (http://www.corax.org/revisionism/documents/19330324dailyexpress.html) im Daily Express im März 1933. Nur seltsam, dass der Verfasser der Seite nicht den ganzen, höchstens die Hälfte des Artikels, zitieren kann. Dagegen wird der Artikel auf dieser Seite (http://www.h-ref.de/ar/krer/expo.shtml) vollständig zitiert, was auf der benachbarten Seite (http://www.h-ref.de/ar/erm/erm.shtml) von Norbert Marzahn, einem deutsch-nationalen Geschichtsrevisionisten und Holocaustleugner, bestritten wird:
Ich sagte es ja und Langowski [Verfasser von www.h-ref.de], der etliche Zitate der jüdischen Kriegserklärung ebenfalls nicht speichern kann, bzw. darf, zitiert ab und zu meine Worte, wonach ich mit der Mord- und Terrortruppe keine Diskussion für sinnvoll halten kann, sofern sie nicht Reue und Einsicht zeigt. Aber dazu sind sie ja nicht hier, das würde sie den Job kosten. Ich verstehe, daß man als professioneller Lügner und Verdreher freilich nichts anderes von sich geben kann. Aber, was auch immer ihr dafür erhaltet, es wird sich nicht lohnen. Irgendwann wird Euch irgendwer die Rechnung präsentieren. Vielleicht können Leute Eures Schlages noch einige Millionen Unschuldige und nur durch Dummheit Schuldige verführen und zur Schlachtbank führen. Bürgerkrieg, Nationen im Krieg, verkommene Massen im bestialischen Existenzkampf, von gewissenlosen Lenkern im richtigen Moment aufgehetzt, durchprogrammierte linke Kampfgruppen, ja, Ihr habt noch Munition für das eine oder andere Blutbad, doch bildet Euch nicht ein, daß ihr ungeschoren davon kommen werdet.

Norbert Marzahn
Der eine Holocaustleugner zitiert die "Jüdische Kriegserklärung" nur auszugsweise, der andere, Marzahn, wirft vor, dass sie, obwohl vollständig zitiert, nicht ausreichend zitiert worden sei. Zuviel, zuwenig, je nachdem wie es der Holocaustleugner eben braucht. Gell, Enzo? :2faces:

Gruß Fars

Kaiser
09.07.2004, 22:36
ne, die wahrheit, die ihr aber nicht wahr haben wollt

Welche Wahrheit meinst du hier? Ich habe dir vorgerechnet, das dies eine Lüge ist.

Fars
10.07.2004, 02:10
Hallo, Kaiser!

Indem du mit drei Zahlen eine Milchmädchenrechnung aufstellst, meinst du schon, den Holocaust in Ansätzen widerlegt zu haben?

Deine Rechnung berücksichtigt nicht:
- dass ein Durchschnitts-KZ-Insasse neun Monate überlebte.
- dass nicht nur Juden vergast oder in irgendeiner anderen Weise hingerichtet wurden.
- dass nicht alle Tage vergast wurde.
- dass nicht jeden Tag Transporte ankommen konnten.
- dass die Zahlen, die du verwendest, widersprüchlich sind. Und das ist das, was letztendlich deine Rechnung zeigt. Die sechs Millionen sind einigermaßen durch Dokumente und durch die Aussagen der Mitarbeiter von Adolf Eichmann gesichert, die Zahlen von zehntausendfachen Hinrichtungen pro Tag sind nur der Phantasie von Leuten entsprungen, die den Holocaust ins Unglaubwürdige abdrängen wollen.

Deine Rechnung ist wertlos. Es sei denn du fändest Quellen, die Zehntausende von täglichen Hinrichtungen belegen. STZ alias Aufklärer ist auf jeden Fall keine seriöse Quelle.

Gruß Fars

Fars
10.07.2004, 02:58
Hallo, kurz alias Aufklärer!

Die seriöse Geschichtswissenschaft (und die Naturwissenschaft schon gar nicht) hat nichts gefunden, was diese Greuelberichte annähernd bestätigt. Das Buch ist noch während des Krieges in Druck gegangen, also zu einer Zeit als Recherchen vor Ort noch nicht möglich waren und kaum Informationen über die KZs nach außen flossen. Wie ich bereits schrieb: Die Kriegspropaganda wird von den Holocaust-Leugnern am Leben erhalten, damit es den Anschein erweckt, die Lügen wären noch nicht widerlegt worden. Hier wird nur Kaffee aufgewärmt, der so kalt wie flüssiger Stickstoff ist.

Gruß Fars

l_osservatore_uno
10.07.2004, 05:01
... ist es doch so, Fars: Die absichtlich ausgegasten Horrormeldungen von einst, erzeugt von interessierten Därmen, werden, sofern angebliche oder tatsächliche HC-Leugner diese Märchen nutzen um den HC zu 'relativieren', diese - ähnlich wie's im Falle JENER Protokolle geschieht - als falsche Darstellung bezeichnet, was wiederum sagen soll, diese (Geschichts-)Fälschungen seien von HC-Leugnern initiiert.

Du selbst hast Dich doch auch in dieser Weise eingelassen.

Und die selben 'HC-Beschwörer' sind's doch, die am Fortbestand dieser speziellen Märchenwelt das allergrößte Interesse haben und freuen sich täglich, dass z. B. die 'Lampenschirmsaga' und die 'Soap' heut' noch nicht wirklich vom 'Spielplan genommen' sind.

Das, mein lieber Fars, ist die Realität - die hinterfotzige!

Gruß!

Enzo

PS: Deine vielfältigen Links auf Personen und deren Aussagen, insbesondere die Erwähnung von Langowski und Marzahn, deuten darauf hin, dass Du Mitglied JENES 'Zirkus Althof-Dornbusch-Parker' bist.

Kaiser
10.07.2004, 11:03
[COLOR=Blue]Hallo, Kaiser!

Indem du mit drei Zahlen eine Milchmädchenrechnung aufstellst, meinst du schon, den Holocaust in Ansätzen widerlegt zu haben?



Nein, ich meine damit lediglich den Eingangsartikel über die sogenannte Menschenmühle mit ihren Zahlen widerlegt zu haben.

Einen Artikel mit dem du doch selbst deine Probleme hast.

Nicht mehr und nicht minder habe ich getan.

luther
10.07.2004, 11:13
der größte Teil des Schwachsinns, der da verzapft wurde stammt von den Sowjets und ihren Handlangern und ist nichts als Agitprop und Verschleierung der eigenen geschichtlich einmaligen Mordorgien. Die Tatsachen sind entsetzlich genug, da bedarf es dieses die wirklichen Opfer verhöhnenden Schunds nicht.

Fars
10.07.2004, 11:55
Hallo, Kaiser!

Entschuldige bitte, da habe ich folgenden Absatz von dir missverstanden:

Entweder ist mein Taschenrechner ein Holocaustleugner oder etwas an dieser Geschichte stinkt ziemlich. Aber das sei jedem selbst überlassen.

Hallo, Enzo!

Im Grunde ... ist es doch so, Fars: Die absichtlich ausgegasten Horrormeldungen von einst, erzeugt von interessierten Därmen, werden, sofern angebliche oder tatsächliche HC-Leugner diese Märchen nutzen um den HC zu 'relativieren', diese - ähnlich wie's im Falle JENER Protokolle geschieht - als falsche Darstellung bezeichnet, was wiederum sagen soll, diese (Geschichts-)Fälschungen seien von HC-Leugnern initiiert.
Wie wäre es wenn du deine Aussagen belegtest?
Wer behauptet denn, dass Holocaustleugner diese Greuelgeschichten initiiert hätten?
Wer behauptet denn, dass JENE Protokolle von Holocaustleugnern initiiert worden seien?
Aha, es gibt also angebliche und tatsächliche Holocaustleugner? Nenne doch bitte ein paar Beispiele und Merkmale, wie man sie unterscheidet!

Und die selben 'HC-Beschwörer' sind's doch, die am Fortbestand dieser speziellen Märchenwelt das allergrößte Interesse haben und freuen sich täglich, dass z. B. die 'Lampenschirmsaga' und die 'Soap' heut' noch nicht wirklich vom 'Spielplan genommen' sind.
Wer sind "dieselben HC-Beschwörer"? Etwa z.B. Deborah Lipstadt, Yehuda Bauer, Simon Wiesenthal und Shmuel Krakowski?

P.S.: Deine vielfältigen Links auf Personen und deren Aussagen, insbesondere die Erwähnung von Langowski und Marzahn, deuten darauf hin, dass Du Mitglied JENES 'Zirkus Althof-Dornbusch-Parker' bist.
Danke für das Lob und für die Bestätigung deiner Paranoia. :D
Zeig mir doch bitte den Zusammenhang zwischen Althof, Dornbusch etc.

Gruß Fars

luther
10.07.2004, 19:39
Aufpasser ...Warum existieren denn solche Greuelmärchen,Schwarzer Rab?...

ursprünglich reine sowjetische Agitprop erst mit erheblicher Verzögerung als sprudelnde Kapitalquelle entdeckt. Herrn Wiesel Honarar für sein absurdes Geschwalle: 25000 Dollar pro Auftritt. Für soviel Geld muß auch was geboten werden.
Einem so schwierigen Thema kann man sich nur mit großer Sorgfalt und ernsthaftem Bemühen um fachgerechte Arbeitsweise nähern, der teilweise verzapfte Unsinn macht das schreckliche Schicksal der Opfer nur lächerlich.