PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW-CDU: Türken Glücksfall für Deutschland



Tratschtante
27.04.2007, 11:19
http://www.kath.net/detail.php?id=16601

Kölner Politiker, egal welcher Partei, sind wirklich das Allerletzte. Das haben die Bürger von NRW nicht verdient. Die sollen sie endlich zum Teufel jagen.

erwin r analyst
27.04.2007, 11:22
Das ließt sich aber anders, als von dir dargestellt.

"Bislang sei kein einziger Selbstmordattentäter türkischer Herkunft. " Aus dieser Sicht ist das wirklich ein Glücksfall, aber Laschet ist eh ne Pflaume und vertritt keine CDU-Meinung.

Mark Mallokent
27.04.2007, 11:23
Alles ist relativ. Und ich habe lieber Türken als Araber. :]

McDuff
27.04.2007, 11:26
Nüchtern kann dieser Volkszetreter wohl nicht gewesen sein. Wie sonst sollte man sich diesen geistigen Dünnpfiff erklären?

Tratschtante
27.04.2007, 11:29
Das ließt sich aber anders, als von dir dargestellt.

"Bislang sei kein einziger Selbstmordattentäter türkischer Herkunft. " Aus dieser Sicht ist das wirklich ein Glücksfall, aber Laschet ist eh ne Pflaume und vertritt keine CDU-Meinung.

Das liest sich genauso wie es im Text geschrieben war. Was gibt es da falsch zu verstehen? Er vertritt die Kölner CDU-Meinung. Sie sind auch für Moscheen.
Türken ein „Glücksfall für Deutschland“[B]

Gärtner
27.04.2007, 11:31
NRW-CDU: Türken Glücksfall für Deutschland

Das ist irreführend und in dieser Formulierung eine glatte Lüge. Laschet ist nicht die Union in NRW, noch repräsentiert er oder spricht für sie.

Mal wieder nur hysterisches Flügelschlagen im arischen Hühnerstall.

Tratschtante
27.04.2007, 11:45
Dieser Thread dreht sich um die Aussage von Laschet und nicht darum, ob Türken Selbstmordattentäter sind oder nicht. Auch mit Türken gibt es hier genug Ärger und deshalb find ich so eine Aussage, gelinde gesagt, beschissen.
CDUnwählbar.

erwin r analyst
27.04.2007, 12:04
Das liest sich genauso wie es im Text geschrieben war. Was gibt es da falsch zu verstehen? Er vertritt die Kölner CDU-Meinung. Sie sind auch für Moscheen.
Türken ein „Glücksfall für Deutschland“[B]

In Köln sind die Hälfte der Kinder Musel. Was soll er sagen, wenn er noch ne Zunkunft haben will?

erwin r analyst
27.04.2007, 12:05
Das ist irreführend und in dieser Formulierung eine glatte Lüge. Laschet ist nicht die Union in NRW, noch repräsentiert er oder spricht für sie.

Mal wieder nur hysterisches Flügelschlagen im arischen Hühnerstall.

:top: :klatsch:

Muss man sagen!

erwin r analyst
27.04.2007, 12:07
Dieser Thread dreht sich um die Aussage von Laschet und nicht darum, ob Türken Selbstmordattentäter sind oder nicht. Auch mit Türken gibt es hier genug Ärger und deshalb find ich so eine Aussage, gelinde gesagt, beschissen.
CDUnwählbar.

Moment. Dann sag dies auch. Du kannst nicht mal pauschal "NRW CDU" sagen und dann nur Laschet meinen. Denn sonst müsstest du jede Aussage eines Mitglieds ja auch als "XY CDU" bezeichnen. Ist dem etwa so? Ich denke nicht.

Ich stimme dir zu, dass sie Ärger machen, aber trotzdem sind keine Türken bislang Selbstmordattentäter gewesen, wobei die in der Heimat auch genug morden.
Dich zwingt niemand. ;)

AlexW
27.04.2007, 12:13
Ich finde dem Laschet ist voll zuzustimmen. Könnten schließlich auch 3.000.000 Araber hier sein.

Alles eine Frage der Perspektive.

Tratschtante
27.04.2007, 12:41
In Köln sind die Hälfte der Kinder Musel. Was soll er sagen, wenn er noch ne Zunkunft haben will?

Endlich mal Rückgrat beweisen und sagen, was Sache ist. Nämlich, daß wir keine weitere Zuwanderung von Moslems wollen und brauchen. Und wir brauchen auch keine Moscheen. Dann wäre das für mich ein wählbarer Politiker. Aber CDU und SPD sind sowieso nicht auseinanderzuhalten. Jeder kämpft nur noch für Zuwanderung und Zugewanderte. Die Deutschen bleiben auf der Strecke.

Tratschtante
27.04.2007, 12:43
Moment. Dann sag dies auch. Du kannst nicht mal pauschal "NRW CDU" sagen und dann nur Laschet meinen. Denn sonst müsstest du jede Aussage eines Mitglieds ja auch als "XY CDU" bezeichnen. Ist dem etwa so? Ich denke nicht.

Ich stimme dir zu, dass sie Ärger machen, aber trotzdem sind keine Türken bislang Selbstmordattentäter gewesen, wobei die in der Heimat auch genug morden.
Dich zwingt niemand. ;)

Wozu zwingt mich niemand? Den Satz versteh ich nun überhaupt nicht.

Tratschtante
27.04.2007, 12:48
:top: :klatsch:

Muss man sagen!


Ja, wenn Dir die Aussagen gefallen, dann bist Du einer Meinung mit jedem.
Hauptsache Deine CDU steht in Deinen Augen gut da. Wie kann man einer Partei gegenüber so kritikunfähig sein. Auch wenn man Mitglied ist, sollte nicht alles akzeptiert werden. Eine eigene Meinung zu haben, ist besser. Aber davon bist Du weit entfernt.

erwin r analyst
27.04.2007, 12:57
Wozu zwingt mich niemand? Den Satz versteh ich nun überhaupt nicht.

Dies war auf "CDUnwählbar" bezogen.

Geh bitte mal auf den Rest ein.

Du weisst sicher, dass ich voll und gang antiislamisch bin. Aber Türken sind wirklich besser als Araber.

erwin r analyst
27.04.2007, 12:58
Ja, wenn Dir die Aussagen gefallen, dann bist Du einer Meinung mit jedem.
Hauptsache Deine CDU steht in Deinen Augen gut da. Wie kann man einer Partei gegenüber so kritikunfähig sein. Auch wenn man Mitglied ist, sollte nicht alles akzeptiert werden. Eine eigene Meinung zu haben, ist besser. Aber davon bist Du weit entfernt.

Dies war eine Aussage des Users "Der Gelehrte".
Du kennst mich sicher sehr gut...:rolleyes:

Tratschtante
27.04.2007, 13:04
Dies war auf "CDUnwählbar" bezogen.
Geh bitte mal auf den Rest ein.

Du weisst sicher, dass ich voll und gang antiislamisch bin. Aber Türken sind wirklich besser als Araber.

So hab ich nicht immer gedacht. Das kam erst mit Kohl. Und Merkel ist in meinen Augen nicht besser. Aber das weißt Du ja alles.

Türken sind besser als Araber? Wahrscheinlich hast Du sogar Recht. Ich bezweifle das nicht. Meine Sorge ist nicht Türken oder Araber. Ich möchte hier keine Moslems mehr. Und Türken sind nunmal Moslems. Die Mentalität ist nicht kompatibel. Wir brauchen sie auch nicht. Darum hat mich dieser Satz von Laschet so gestört. Als müßten wir dem Herrgott auf Knien danken, daß wir Millionen Türken hierhaben, die zum größten Teil auf unsere Kosten leben und nicht daran denken, etwas zu ändern.
Im übrigen gibt es in Köln auch große Probleme mit Zigeunern. Und da bekleckert sich die CDU auch nicht grade mit Ruhm. Darum hab ich die NRW-CDU erwähnt.

Pinocchio
27.04.2007, 13:13
Na wenigstens spricht er sich für ein Kopftuchverbot aus. Was will er denn nun?

klartext
27.04.2007, 13:17
Sollten manche Politiker wirklich schon so bescheiden geworden sein, dass sie es als Glücksfall ansehen, wenn nur unser Sozi abgegriffen, ganz ohne Bomben ?

Norman
27.04.2007, 13:19
Türken sind mir auch lieber als die meisten anderen Muslime und die Aussage mit den Selbstmordattentaten stimmt ja. Die letzten versuchten Attentate waren ja auch Libanesen.
Trotzdem machen die türkischen Immigranten soviel Ärger, dass man sie keinesfalls als Glücksfall bezeichnen kann.

Tratschtante
27.04.2007, 13:22
Türken sind mir auch lieber als die meisten anderen Muslime und die Aussage mit den Selbstmordattentaten stimmt ja. Die letzten versuchten Attentate waren ja auch Libanesen.
Trotzdem machen die türkischen Immigranten soviel Ärger, dass man sie keinesfalls als Glücksfall bezeichnen kann.

Genau das hab ich gemeint. Als müßten wir dankbar sein, daß die Türken unser Land beehren. Ich kann darauf verzichten, obwohl ich auch weiß, daß nicht alle gleich sind.

klartext
27.04.2007, 13:31
Genau das hab ich gemeint. Als müßten wir dankbar sein, daß die Türken unser Land beehren. Ich kann darauf verzichten, obwohl ich auch weiß, daß nicht alle gleich sind.

Die alltägliche Kriminalität, die gerade in Berlin von den Türken ausgeht, ist auch nur eine besondere Art von Terrorismus und in seiner Summierung nicht minder besorgniserregend. Es verteilt sich eben nur besser über einen grösseren Zeitraum und wird darum anders wahrgenommen.

Sterntaler
27.04.2007, 13:41
solchen Typen wie der ,wurden früher wegen Landes-und Hochverrrats an die Wand gestellt.

http://img156.imageshack.us/img156/889/screenshot0512200619113ir4.png

Der sollte mal die Opfer seiner Freunde befragen,ob die der gleichen Meinung sind.

klartext
27.04.2007, 13:47
solchen Typen wie der ,wurden früher wegen Landes-und Hochverrrats an die Wand gestellt.

http://img156.imageshack.us/img156/889/screenshot0512200619113ir4.png

Der sollte mal die Opfer seiner Freunde befragen,ob die der gleichen Meinung sind.

Der Herr ist ein Glücksfall für die Kottepartei. Bitte mehr davon.

Sterntaler
27.04.2007, 13:47
das noch keine Türken zum Selbstmordattentäter avancierten ,mache sie zum Glücksfall für brD, steht der Typ unter Drogen?

klartext
27.04.2007, 13:56
das noch keine Türken zum Selbstmordattentäter avancierten ,mache sie zum Glücksfall für brD, steht der Typ unter Drogen?

Ich rate dem Herrn zu einem einmonatigen Probewohnen in Kreuzberg oder Neukölln.

Sterntaler
27.04.2007, 14:00
...das würde vielleicht helfen, aber auch nur vielleicht.

Joseph
27.04.2007, 14:00
Die Ratten und Kakerlaken, die sich am Stuttgarter Hauptbahnhof die Klinke in die Hand geben haben auch noch keinen Selbstmordanschlag ausgeführt. Sie sind also auch ein Glücksfall.

Sterntaler
27.04.2007, 14:07
ja, das konnte ich vor Tagen "bewundern". Wahrscheinlich meint der, ein Glücksfall für den Drogennachschub.

Tratschtante
27.04.2007, 17:34
http://tinyurl.com/2aptjn

Das nenn ich Tacheles reden.

erwin r analyst
27.04.2007, 18:15
So hab ich nicht immer gedacht. Das kam erst mit Kohl. Und Merkel ist in meinen Augen nicht besser. Aber das weißt Du ja alles.

Türken sind besser als Araber? Wahrscheinlich hast Du sogar Recht. Ich bezweifle das nicht. Meine Sorge ist nicht Türken oder Araber. Ich möchte hier keine Moslems mehr. Und Türken sind nunmal Moslems. Die Mentalität ist nicht kompatibel. Wir brauchen sie auch nicht. Darum hat mich dieser Satz von Laschet so gestört. Als müßten wir dem Herrgott auf Knien danken, daß wir Millionen Türken hierhaben, die zum größten Teil auf unsere Kosten leben und nicht daran denken, etwas zu ändern.
Im übrigen gibt es in Köln auch große Probleme mit Zigeunern. Und da bekleckert sich die CDU auch nicht grade mit Ruhm. Darum hab ich die NRW-CDU erwähnt.

Deine Meinung. Ich mag Merkel auch nicht, aber Vorsitzende kommen und gehen.

Laschet hat nur gesagt, dass man froh sein müsse, dass wir Türken statt Araber haben. Mehr nicht.

Walter Hofer
27.04.2007, 18:19
Deine Meinung. Ich mag Merkel auch nicht, aber Vorsitzende kommen und gehen.




Frau Merkel bleibt, ............... noch sehr lange :)

Sterntaler
27.04.2007, 18:19
Ob das dieser Junge und seine Eltern auch so sehen darf bezweifelt werden.

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=81367



15-Jähriger von 20 Jugendlichen verprügelt


Berlin (ddp-bln). Ein 15-Jähriger ist am Mittwoch in Neukölln auf dem Schulhof von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt worden. Das spätere Opfer war am Vortag mit einem 13-Jährigen aneinander geraten, der daraufhin gedroht hatte, die Angelegenheit zusammen mit seinen Freunden zu «klären», wie ein Polizeisprecher sagte.

Sterntaler
27.04.2007, 18:20
Frau Merkel bleibt, ............... noch sehr lange :)

das glaubst nur du. :))

Achsel-des-Bloeden
27.04.2007, 18:25
Alles ist relativ. Und ich habe lieber Türken als Araber. :]
Stimmt, so gesehen.

Wenn schon Mohammedaner, dann sind die Türken das kleinere Übel.

erwin r analyst
27.04.2007, 18:28
Frau Merkel bleibt, ............... noch sehr lange :)

Sie bleibt solange wie sie eben Kanzlerin ist. Wenn die Union an der Regierung ist, dann ist mir das Recht.

safado
27.04.2007, 19:19
Wenn Laschet die Türken als Glücksfall für Deutschland ansieht will ich nicht wissen was er als Unglück ansieht. Vielleicht die Deutschen ?

Stockinger
27.04.2007, 19:27
Und da glaubt wirklich noch jemand, dass die CDU gegen den EU-Beitritt der Türkei ist?

Tratschtante
27.04.2007, 19:38
Bitte keine Oberlehrer!
Religion und Rechtsstaat
Von Klaus Bölling
Weil in den ersten Maitagen auf Einladung von Wolfgang Schäuble in Berlin die "Zweite Islamkonferenz" beginnen wird, muss es erlaubt sein, von einer besonderen Dreistigkeit auf Seiten einiger Muslime zu sprechen. Und zwar deutlich. Ein Muslim, der vorgibt, für seine Glaubensbrüder aufzutreten, hat soeben und höchst aggressiv im Ton, die beiden großen Kirchen in unserem Land bezichtigt, dass sie mit den Anhängern der Religion Mohammeds "oberlehrerhaft" verfahren.

Jener Muslim-Funktionär, offenbar in der deutschen Sprache gut zuhause, meinte das Wort Oberlehrer im bösesten Sinn, nämlich als Bevormundung, als Arroganz der Mehrheitsgesellschaft, womöglich argwöhnte er sogar eine Diskriminierung aus rassistischen Gründen. Und das ist, milde gesagt, eine massive Unverfrorenheit. Denn beide Kirchen haben sich mit der Integration viel Mühe gegeben, und, beiläufig gesagt, auch erhebliche materielle Mittel aufgewendet, um die Anhänger der christlichen Kirchen in ein produktives, also nicht nur plakatives Zwiegespräch mit den Koran-Gläubigen Mitbürgern zu bringen.

Die Erfolge sind eher mager. Wenn Muslime deutsche Nachbarn zum Besuch in ihre Moschee einladen, ist das lieb gemeint, vielleicht auch nur taktisch. Es bleibt zumeist eine dekorative Geste. Unlängst hat eine junge Richterin eine muslimische Ehe nicht vorzeitig scheiden wollen, weil die Frau hätte wissen müssen, dass sie nach den Regeln des Koran verehelicht worden ist. Das hat solchen Muslimen, die sich durch die Kirchen geschurigelt wähnen, natürlich gut gefallen. Weniger gut gefällt ihnen die Aussage der EKD, also des höchsten Gremiums der Evangelischen Kirche, dass die nach dem Koran erlaubte "maßvolle Züchtigung" der Ehefrau, die in der Türkei, vielleicht nicht gerade im weltoffenen Istanbul, bis heute gutgeheißen wird, für Christen unerträglich ist. Lutherisch klar sagt die EKD: "Von den hier lebenden Menschen muss erwartet werden, dass sie die Grundentscheidungen unserer Verfassung akzeptieren und in ihrem Verhalten beachten".

Einflussreiche muslimische Theologen in unserem Land getrauen sich nicht, das Schlagen von Frauen unmenschlich zu nennen. Sie haben Angst vor solchen Muslimen, die sich, ein Wahnwitz, auch in der Bundsrepublik auf die Koran-Sure 4, Vers 34 berufen, die eine Züchtigung der Ehefrau ausdrücklich gestattet.

Nach unserem Recht ist das ein Straftatbestand. Das darf, wenn die - ohnehin brüchige - Integration nicht zu einer Farce herabsinken soll, nicht nur auf dem Papier stehen. Wenn unser deutsches Recht von den religiösen Fundamentalisten demonstrativ verletzt wird, muss die Geduld des Rechtsstaates irgendwann zu Ende sein. Wir sind nicht die Oberlehrer der Minderheitsgesellschaft, wir möchten aber auch nicht islamische Oberlehrer. Wir sind die Wächter über die Grundregeln einer offenen Gesellschaft, die Rohheiten gegen Frauen nicht mit Augenzwinkern hinnimmt.

Nun hat sich der eben erst gewählte Sprecher eines so genannten muslimischen Koordinierungsrates, ein Konvertit, er heißt Ayyub Axel Köhler, mit der nur noch grotesk zu nennende Forderung gemeldet, der Sportunterricht müsse nach Geschlechtern getrennt werden. Die oberdreiste Begründung: "Wir Muslime haben ein besonderes Verhältnis zur Schamhaftigkeit". Das bezieht Köhler augenscheinlich nicht nur auf den Schwimmunterricht, bei dem sich, Allah behüte, Mädchen und Jungen nicht einander nahe kommen dürfen.

Potz Blitz, dass wir, die Ungläubigen, unser ganzes sich dem Hedonismus auslieferndes Volk, nicht schon selber draufgekommen sind, welche sexuellen Minen im Sport, ob in Wasser oder am Reck versteckt sind. Köhler wird uns das wohl noch erklären; überall entblößte Busen, auf den Bühnen ungeniert kopulierende Paare und dann noch schwule Politiker. Und das deutsche Publikum wendet sich nicht einmal mit Grausen.

Die türkischstämmige Sozialwissenschaftlerin Necla Kelek sagt zu Köhlers schwachsinniger Idee, so dächten eben die von der prinzipiellen Überlegenheit des Mannes durchdrungenen Muslime. Sie wollten - totale Verrücktheit - eine vertikale Trennung der Gesellschaft. Ein schwacher Trost, den wir täglich und bis Ermüdung vernehmen, dass die Mehrheit der Muslime nur friedlich leben und von den Koran-Schreihälsen nichts wissen will. Leider auch wenig oder nichts von unserer Verfassung. Dabei will ihnen doch niemand eine deutsche "Leitkultur" aufdrängen. Unsere liberale Gesellschaft, hat allerhand Schwächen, aber eben auch große Stärken. Sie erlaubt blanke Busen und gleichgeschlechtlichte Partnerschaften, aber sie erlaubt nicht die "maßvolle Züchtigung" von Frauen und schon gar nicht so genannte "Ehrenmorde".


Momentan der mutigste Mann der dt Politikerkaste.

Tratschtante
27.04.2007, 19:44
Deine Meinung. Ich mag Merkel auch nicht, aber Vorsitzende kommen und gehen.

Laschet hat nur gesagt, dass man froh sein müsse, dass wir Türken statt Araber haben. Mehr nicht.

Und bist Du auch dieser Meinung? Ich faß es nicht. Wir müssen glücklich sein, daß wir mehr Türken als Araber haben?
Hast Du noch nicht gemerkt? Türken und Araber hassen sich eigentlich. Aber wenn es gegen Deutsche geht, was meinst Du, wie die plötzlich zusammenhalten. Die Religion eint sie. Sie sind schließlich alle Moslems. Kein Wunder, daß es hier immer mehr bergab geht. Den Rest spar ich mir, will schließlich nicht gesperrt werden.

Verrari
27.04.2007, 19:47
Laschet hat nur gesagt, dass man froh sein müsse, dass wir Türken statt Araber haben. Mehr nicht.


Klingt so ähnlich, als würde man sagen:
"Sei froh, daß Du nur die Cholera hast, und nicht die Pest".

Tratschtante
27.04.2007, 19:52
Klingt so ähnlich, als würde man sagen:
"Sei froh, daß Du nur die Cholera hast, und nicht die Pest".

Du sagst es. Wenn das einer von einer anderen Partei gesagt hätte, möchte ich Erwin nicht hören. Er würde Gift und Galle spucken. Aber seine geliebte CDU kann ja nichts falsch machen. Total kritikunfähig. Selbst wenn ich in einer Partei wäre, würde ich doch ab und zu auch mal Kritik üben dürfen. Aber sowas?

Sterntaler
27.04.2007, 20:24
Ich finde dem Laschet ist voll zuzustimmen. Könnten schließlich auch 3.000.000 Araber hier sein.

Alles eine Frage der Perspektive.

Keine Angst, die kommen auch noch. :)) Dann sagt der Traumtänzer, wie herrlich und welches Glück die brD hat, das soviele Araber zu uns gekommen sind.:))

Sterntaler
27.04.2007, 20:26
Und da glaubt wirklich noch jemand, dass die CDU gegen den EU-Beitritt der Türkei ist?

Das ist der Punkt, Lügen haben kurze Beine, besonders die der "C"du. :cool2:

, der Centralen Dhimmi und Lügen Partei.

Bruddler
27.04.2007, 20:30
Zitat von Stockinger
Und da glaubt wirklich noch jemand, dass die CDU gegen den EU-Beitritt der Türkei ist?


Das ist der Punkt, Lügen haben kurze Beine, besonders die der "C"du. :cool2:

, der Centralen Dhimmi und Lügen Partei.

Auch die CDU wird (muss !) frueher oder später einknicken - trotz gegenteiliger Bekundungen....alles nur Volksverdummung !

Sterntaler
27.04.2007, 20:41
wieso einknicken?

Heinrich_Kraemer
27.04.2007, 22:24
http://www.kath.net/detail.php?id=16601

Kölner Politiker, egal welcher Partei, sind wirklich das Allerletzte. Das haben die Bürger von NRW nicht verdient. Die sollen sie endlich zum Teufel jagen.

Türken sind auch ein Glück und eine Bereicherung für die CDU. Frau Dermirbücken (kleiner Kalauer) wurde in den Vorstand gewählt, nachdem diese Ausländerbeauftragte in Berlin war.

Jaja die CDU/ CSU ist schon ein richtiger Multikultischwuchtelhaufen geworden.

Hoffentlich geht sie bald den Jordan hinunter, diese neoliberale Staatspartei im Interesse der internationalen Kapitals. Konservative CDU/ CSU: da lachen ja schon die Hühner.

latrop
27.04.2007, 22:39
Du weisst sicher, dass ich voll und gang antiislamisch bin. Aber Türken sind wirklich besser als Araber.


Zitat zum Christenmord im Malatya :

Zwar hat die türkische Regierung die Bluttat verurteilt. Aber Erdogan scheute sich nicht, schon wenig später protestantische Vertreter, die über die "Hexenjagd" geklagt hätten, öffentlich zu warnen :
Sie hätten kein Recht, die hohen Werte der türkischen Nation zu
kritisieren !
Wenn Sprache einen Sinn macht, dann bedeutet diese Warnung :
Unterdrückung und Verfolgung von Christen sind :
hohe Werte der türkischen Nation.


Na, sind dir Türken immer noch lieber ?
Mir nicht !! Weder die einen noch die anderen.

Aldebaran
27.04.2007, 23:16
Na, sind dir Türken immer noch lieber ?
Mir nicht !! Weder die einen noch die anderen.

Wie gesagt: Alles ist relativ.

Für die Türken spricht aber: Niedrigere Geburtenrate, geringere Religiösität, geringere Neigung zum Terrorismus, wobei dies bei den Kurden schon wieder anders sein mag.

Auf der negativen Seite steht ihr extremer Nationalismus, aber gerade der verhindert ein allzu intensives Zusammengehen mit den Arabern. Die Türken sind sozusagen nur als Lokomotive bereit, sich am islamischen Zug zu beteiligen.

klartext
27.04.2007, 23:25
Wie gesagt: Alles ist relativ.

Für die Türken spricht aber: Niedrigere Geburtenrate, geringere Religiösität, geringere Neigung zum Terrorismus, wobei dies bei den Kurden schon wieder anders sein mag.

Auf der negativen Seite steht ihr extremer Nationalismus, aber gerade der verhindert ein allzu intensives Zusammengehen mit den Arabern. Die Türken sind sozusagen nur als Lokomotive bereit, sich am islamischen Zug zu beteiligen.

" Die Demokratie ist der Zug, den wir benützen, bis wir an unserem Ziel sind "
( Zitat Erdogan )

Lioba
28.04.2007, 04:47
Anstatt die positiven Seiten zu sehen - wird immer auf die armen Türken geschimpft.

"Türkei in die EU"

. . . so gehört Asien bald der Europäischen Union an und der Kapitalismus kann sich auch ungehindert in China, Indien und den übrigen Europäischen - ehemals Asiatischen - Ländern festsetzen.

Gruß - Lioba

Semih23
28.04.2007, 07:05
So ich muss mal was sagen, was habt Ihr gegen Türken? Ist es etwa das sie in Deutschland leben, oder allgemein das sie überhaupt leben? Was juckt euch den wie es den Christen in der Türkei geht?? Euch interessiert doch nicht mal wie es euren Nachbarn um die Ecke geht!!! Also tief Luft holen und bitte die Heucheleien sein lassen, das hat kein Sinn. Ich bin Türke, bin in Deutschland geboren, ich bin weder Hartz 4 Emfänger oder kriminell! Und ich bin nicht der einzige Türke der so ist wie ich, also Ihr minderbemittelten seit froh das es solche Foren gibt, wo ihr eure kranken Vorstellungen preisgeben könnt!

Walter Hofer
28.04.2007, 07:36
Zitat von Walter Hofer
Frau Merkel bleibt, ............... noch sehr lange



das glaubst nur du.

Für euch fällt die Revolution aus !

Ihr Vorbild Kohl schied mit 68 unfreiwillig aus dem Amt; das wird ihr nicht passieren und sie ist erst 53. :D

Sterntaler
28.04.2007, 08:01
Wieso sollte die CDU die nächsten Wahlen gewinnen? Völlig abwägig diese spekuilative Annahme.

Walter Hofer
28.04.2007, 10:28
Wieso sollte die CDU die nächsten Wahlen gewinnen? Völlig abwägig diese spekuilative Annahme.

Es geht nur noch um die Höhe der Prozentzahlen über 36% oder über 38 % ?
Bei nur noch 3,5 Mio Arbeitslosen 2009 kann niemand die Merkelmaus schlagen.

Sie wird sogar freie Auswahl haben :

schwarz-rot
schwarz-gelb
schwar-grün

Misteredd
28.04.2007, 10:37
So ich muss mal was sagen, was habt Ihr gegen Türken? Ist es etwa das sie in Deutschland leben, oder allgemein das sie überhaupt leben? Was juckt euch den wie es den Christen in der Türkei geht?? Euch interessiert doch nicht mal wie es euren Nachbarn um die Ecke geht!!! Also tief Luft holen und bitte die Heucheleien sein lassen, das hat kein Sinn. Ich bin Türke, bin in Deutschland geboren, ich bin weder Hartz 4 Emfänger oder kriminell! Und ich bin nicht der einzige Türke der so ist wie ich, also Ihr minderbemittelten seit froh das es solche Foren gibt, wo ihr eure kranken Vorstellungen preisgeben könnt!

Das hier ist ein menschenverachtender Post.

Das hier ist unser Land, warum sollten wir uns nicht dafür interessieren, wer hier lebt? Warum sollen wir uns nicht für die Christen in der Türkei interessieren - damit die noch ohne grosses Aufsehen beseitigt werden können?

Du hast kein Recht hier zu sein, es sei denn, wir Deutschen gestehen es Dir zu.

EUROFREUND
28.04.2007, 11:52
So ich muss mal was sagen, was habt Ihr gegen Türken? Ist es etwa das sie in Deutschland leben, oder allgemein das sie überhaupt leben? Was juckt euch den wie es den Christen in der Türkei geht?? Euch interessiert doch nicht mal wie es euren Nachbarn um die Ecke geht!!! Also tief Luft holen und bitte die Heucheleien sein lassen, das hat kein Sinn. Ich bin Türke, bin in Deutschland geboren, ich bin weder Hartz 4 Emfänger oder kriminell! Und ich bin nicht der einzige Türke der so ist wie ich, also Ihr minderbemittelten seit froh das es solche Foren gibt, wo ihr eure kranken Vorstellungen preisgeben könnt!


Gibt es das wirklich? Türken die nicht kriminell sind?

marc
28.04.2007, 11:55
Das ist irreführend und in dieser Formulierung eine glatte Lüge. Laschet ist nicht die Union in NRW, noch repräsentiert er oder spricht für sie.

Mal wieder nur hysterisches Flügelschlagen im arischen Hühnerstall.

ausserdem sagte er wohl:
"Die Tatsache, dass in Deutschland überwiegend Muslime türkischer Herkunft leben, bezeichnete Laschet als einen „Glücksfall“. Bislang sei kein einziger Selbstmordattentäter türkischer Herkunft."

dh:
türken > iraner.

Don
28.04.2007, 12:49
So, ich muss mal (et)was sagen. Was habt Ihr gegen Türken? Ist es etwa, dass /ß sie in Deutschland leben(,) oder allgemein, dass /ß sie überhaupt leben? Was juckt es Euch denn, wie es den Christen in der Türkei geht?? Euch interessiert doch nicht mal, wie es Euren Nachbarn um die Ecke geht!!! Also tief Luft holen und bitte die Heucheleien sein lassen, das hat keinen Sinn. Ich bin Türke, bin in Deutschland geboren, ich bin weder Hartz 4 Emfänger (oder) noch kriminell! Und ich bin nicht der einzige Türke, der so ist wie ich. Also Ihr Minderbemittelten, seid froh das es solche Foren gibt, wo(Stil, besser: in denen) Ihr Eure kranken Vorstellungen preisgeben könnt!


9 Zeilen, 110 Worte, 9 Sätze.
Rechtschreibung: 12 Fehler
Satzbau, Wortwahl: 6 Fehler
Zeichensetzung: 6 Fehler

Lehrer bitte zur Benotung vortreten. Imerhin besser als die Rütlischule.
Semih lebt wohl nicht in Berlin. Aber einen Job als Bankkaufmann kann er sich wohl abschminken.

esperanza
10.05.2007, 20:20
Liebe Forianer,

das hier ist ja ein echtes Übungsfeld für interkulturellen Dialog!!
Ich denke, diese Chance sollten wir auf beiden Seiten auf jeden Fall nutzen! Man findet nicht oft Türken und Deutsche die sich Gedanken darüber machen, wie und ob das Zusammenleben funktionieren kann. Ich jedenfalls nicht.
Denn es ist nun mal so, dass in Deutschland viele Türken leben, die natürlich auch Kinder bekommen, die dann hier aufwachsen und in beiden Kulturen zu Hause sind. (@Misteredd): Warum sollte solch ein Nachfahre, der selbst doch eigentlich gar nichts dafür kann, nicht das Recht haben, in Deutschland zu leben??? Semih23 kann ja genauswowenig dafür wie wir dafür können dass wir als Deutsche in Deutschland geboren sind! Warum sollte man dann jemanden zwingen, in die Heimat seiner Eltern, die aber nicht seine eigene Heimat ist, zu ziehen? Das finde ich ungerecht, denn jeder sollte das Recht haben in seiner Heimat zu bleiben. Und für viele ist das eben das Land, in dem sie aufgewachsen sind...
@ Don: Du hast sicher recht, dass der Beitrag von Semih nicht 100% korrekt war, aber wessen Beiträge im einem Forum sind schon immer perfekt geschrieben? Viele schreiben doch so, wie sie sprechen, und vor allem junge Leute. Ich kenne einige Deutsche, die wirklich schlechter schreiben als Semih, aber bei einem Deutschtürken wird sowas viel eher bemängelt. Und wer von uns weiß, wie es ihm mit der deutschen Sprache gehen würde, wäre er in einer türkischen Familie aufgewachsen?
@ Semih: Ich finde es echt gut, dass Du hier schreibst und man so auch die türkische Sicht der Dinge kennen lernen kann. Und ich kann es verstehen, dass die Vorurteile gegenüber Türken Dich aufregen. Leider hast Du mit manchen Dingen auch recht, dass es z.B. Menschen gibt, denen ihre Nachbarn egal sind. Ich weiß nicht, wie das in der Türkei ist, aber hier in Deutschland jedenfalls gibt es beide Sorten von Menschen: Diejenigen, die sich drum kümmern und solche, denen es egal ist. Nicht alle Deutschen sind so!! Und das ist echt wichtig zu wissen, wenn Du wirklich dazu beitragen willst, dass Türken und Deutsche besser miteinander klar kommen: Man darf nicht alle Deutschen in einen Topf hauen! Dass leider viele Deutsche so tun, als seien alle Türken gleich, heißt nicht dass ihr das genauso machen sollt! Nein, wenn auf beiden Seiten Leute anfangen, echt konstruktiv miteinander zu reden und sich nicht gegenseitig als "Minderbemittelte" und "krank" zu beschimpfen, dann kann was draus werden!

mfg
esperanza

Misteredd
10.05.2007, 20:30
Liebe Forianer,

das hier ist ja ein echtes Übungsfeld für interkulturellen Dialog!!
Ich denke, diese Chance sollten wir auf beiden Seiten auf jeden Fall nutzen! Man findet nicht oft Türken und Deutsche die sich Gedanken darüber machen, wie und ob das Zusammenleben funktionieren kann. Ich jedenfalls nicht.


Denn es ist nun mal so, dass in Deutschland viele Türken leben, die natürlich auch Kinder bekommen, die dann hier aufwachsen und in beiden Kulturen zu Hause sind. (@Misteredd): Warum sollte solch ein Nachfahre, der selbst doch eigentlich gar nichts dafür kann, nicht das Recht haben, in Deutschland zu leben???

Wer hier eine realtiv kurze Zeit lebt und der Bevölkerung nicht schadet, der kann sich problemlos einbürgern lassen. Wenn er das nicht zu, dann zeigt er dadurch, dass er nicht zu dieser Gesellschaft gehören will. Dann möchte er fremder bleiben.

Semih23 kann ja genauswowenig dafür wie wir dafür können dass wir als Deutsche in Deutschland geboren sind! Warum sollte man dann jemanden zwingen, in die Heimat seiner Eltern, die aber nicht seine eigene Heimat ist, zu ziehen?

Weil er kein Staatsbürger ist, obwohl er/sie es hätte werden können?

Das finde ich ungerecht, denn jeder sollte das Recht haben in seiner Heimat zu bleiben. Und für viele ist das eben das Land, in dem sie aufgewachsen sind...

Zu dem Land gehören aber auch die Leute, die da Leben. Man kann sich nicht von denen seperieren und trotzdem alles haben wollen. Das Land gehört den Staatsbürgern und nicht den Einwohnern.


@ Don: Du hast sicher recht, dass der Beitrag von Semih nicht 100% korrekt war, aber wessen Beiträge im einem Forum sind schon immer perfekt geschrieben? Viele schreiben doch so, wie sie sprechen, und vor allem junge Leute. Ich kenne einige Deutsche, die wirklich schlechter schreiben als Semih, aber bei einem Deutschtürken wird sowas viel eher bemängelt. Und wer von uns weiß, wie es ihm mit der deutschen Sprache gehen würde, wäre er in einer türkischen Familie aufgewachsen?



@ Semih: Ich finde es echt gut, dass Du hier schreibst und man so auch die türkische Sicht der Dinge kennen lernen kann. Und ich kann es verstehen, dass die Vorurteile gegenüber Türken Dich aufregen. Leider hast Du mit manchen Dingen auch recht, dass es z.B. Menschen gibt, denen ihre Nachbarn egal sind. Ich weiß nicht, wie das in der Türkei ist, aber hier in Deutschland jedenfalls gibt es beide Sorten von Menschen: Diejenigen, die sich drum kümmern und solche, denen es egal ist. Nicht alle Deutschen sind so!! Und das ist echt wichtig zu wissen, wenn Du wirklich dazu beitragen willst, dass Türken und Deutsche besser miteinander klar kommen: Man darf nicht alle Deutschen in einen Topf hauen! Dass leider viele Deutsche so tun, als seien alle Türken gleich, heißt nicht dass ihr das genauso machen sollt! Nein, wenn auf beiden Seiten Leute anfangen, echt konstruktiv miteinander zu reden und sich nicht gegenseitig als "Minderbemittelte" und "krank" zu beschimpfen, dann kann was draus werden!

mfg
esperanza

Befasse Dich selber ein wenig mehr mit der Sache. Es kann kein Ziel für uns sein, dass Türken in Deutschland mit uns auf Dauer leben. Wenn wir ein Einwanderungsland sind - was auch gerne bestritten wird - dann muss ein einwandernder Türke das Ziel haben Deutscher zu werden, oder er/ sie gehört nicht dazu und muss das Land wieder verlassen. Aber das Land vereinnahmen, die Leute so weit als möglich ignorieren und als Türke hier Rechte beanspruchen, das geht nicht.

esperanza
10.05.2007, 21:13
Sich einbürgern lassen ist aber schwieriger als man denkt - mir hat mal eine Französin, die seit Jahren mit einem Deutschen verheiratet ist, erzählt, wie kompliziert das ist - dass man einen Deutschtest machen muss ist m.E. eine wirklich notwendige Grundvoraussetzung, dass man aber auch an einem speziellen Einbürgerungsunterricht teilnehmen muss und für diesen teuer bezahlen muss, macht für Viele die Sache schon unmöglich. Prinzipiell ist es ja wichtig, dass man sich intensiv mit dem Land auseinandersetzt, in das man integriert werden will, die Bezahlung grenzt hier aber schon wieder aus. Und so, wie es meine Bekannte erzählt hat klang das nicht so als würde einem da geholfen werden wenn man nicht zahlen kann oder als gäbe es ein Entgegenkommen mit dem Unterricht, z.B. für jene, die sehr viel arbeiten müssen.


Aber das Land vereinnahmen, die Leute so weit als möglich ignorieren und als Türke hier Rechte beanspruchen, das geht nicht.

Da hast Du natürlich Recht, und ich weiß auch, dass es Türken (und Russlanddeutsche etc.) gibt, die so drauf sind. Integration muss ja immer von beiden Seiten kommen, es fragt sich nur wer anfängt. Wenn z.B. Aussiedler bei der Wohnungssuche ausgegrenzt werden, nur weil sie Aussiedler sind, wenn sie ständig benachteiligt werden, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie irgendwann mit Deutschen nichts mehr zu tun haben wollen.
Natürlich gibt es auch Ausländer, die nur von Deutschland profitieren, sich aber nicht anpassen wollen - denen muss man schon zeigen, dass sie hier nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben, ist klar.
Wer sich aber anpassen will, dem sollte man das auch wirklich ermöglichen.

Wäre mal interessant, wenn hier jemand über seine Erfahrungen mit der Einbürgerung berichten würde...

Achsel-des-Bloeden
10.05.2007, 21:28
Allein dieses NRW- Geschwätz ist Grund genung, daß Bayern sich von der Bundesrepublik separiert.

latrop
10.05.2007, 22:04
Allein dieses NRW- Geschwätz ist Grund genung, daß Bayern sich von der Bundesrepublik separiert.

Du machst noch soweit, dass ich dir Recht gebe.

elas
10.05.2007, 22:46
http://www.kath.net/detail.php?id=16601

Kölner Politiker, egal welcher Partei, sind wirklich das Allerletzte. Das haben die Bürger von NRW nicht verdient. Die sollen sie endlich zum Teufel jagen.

Dieser Laschet ist mir schon mehrmals als ausgesprochen dämliche Pfeife aufgefallen. Ein feister Emporkömmling der wie fast alle Politiker seine Aktionen am eigenen Mehrwert ausrichtet.
Man sollte ihn wirklich zum Teufel jagen. Mit dem kann er dann seine Religionsphantastereien austauschen.

elas
10.05.2007, 22:50
Allein dieses NRW- Geschwätz ist Grund genung, daß Bayern sich von der Bundesrepublik separiert.

Mit dem intelligenten Teil der Ostländer könnte man dann ja Vereinigungsgespräche aufnehmen allerdings zu bajuwarischen Bedingungen.

Das Ruhrgebiet geht an Frankreich damit deren Areal zum Abfackeln noch etwas grösser wird.

Mcp
11.05.2007, 05:56
Das ist irreführend und in dieser Formulierung eine glatte Lüge. Laschet ist nicht die Union in NRW, noch repräsentiert er oder spricht für sie.

Mal wieder nur hysterisches Flügelschlagen im arischen Hühnerstall.

Laschet ist Integrationsminister und in dieser öffentlichen Funktion spricht er sehr wohl für die Ausländerpolitik NRW-CDU. Wer denn bitteschön sonst?

Mcp
11.05.2007, 06:02
Bislang sei kein einziger Selbstmordattentäter türkischer Herkunft."


Dieser Satz ist eine glatte Lüge. Entweder ist Laschet vergesslich, wie man HIER (http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/262397.html) nachlesen kann, oder er meint es bezogen auf Deutschland. Im letzten Fall ist er bestenfalls ein Dummschwätzer: In Deutschland hat es noch nie einen Selbstmordanschlag mit terroristischen Hintergrund gegeben. Dafür aber jede Menge Anti-Terrorgesetze von Otto und dem Rollstuhlfahrer.

Hayaser
11.05.2007, 06:27
Nüchtern kann dieser Volkszetreter wohl nicht gewesen sein. Wie sonst sollte man sich diesen geistigen Dünnpfiff erklären?

Du hast Recht. Anders kann man sich das nicht erklären.

Bekanntlich wirkt sich der Nachweis der Betrunkenheit strafmildernd aus.


Berlin - Türkische Nationalisten leugnen den Völkermord an den Armeniern 18.03. 2006 Berlin.

http://adf-berlin.de/html_docs/gallery/2006/berlin_18_03_2006_ralf/berlin_18_03_2006.php

seht die Bilder euch an und urteilt selber darüber ...