PDA

Vollständige Version anzeigen : Weizsäcker befürwortet Doppelpaß für deutsche Türken



Tratschtante
26.04.2007, 20:06
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/27.04.2007/3228081.asp

Warum kriegen solche Leute immer wieder ein Forum in der Presse? Der hat doch gottseidank nichts mehr zu melden, dieser Ar...kriecher.

bernhard44
26.04.2007, 20:10
Doppelpass alleine.....vergiss es!


Lukas Podolski

Walter Hofer
26.04.2007, 20:12
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/27.04.2007/3228081.asp

Warum kriegen solche Leute immer wieder ein Forum in der Presse? Der hat doch gottseidank nichts mehr zu melden, ****

Denk mal darüber nach ! warum?

und was hat er noch gesagt? (kleine Hilfe)

RDX
26.04.2007, 20:19
Und ich befürworte, dass sich die Musles lieber heute als morgen in ihre afrikanischen/asiatischen Steppen/Wüsten verpissen.

Tratschtante
26.04.2007, 20:22
Denk mal darüber nach ! warum?

Da brauch ich nicht nachzudenken. Wer den türk. Paß möchte, soll den dt Paß abgeben und am besten gleich in seine Heimat gehen. Ich wüßte wirklich nicht, wofür das gut sein soll. Wir können auch nicht zwischen 2 Ländern wählen und das Beste aussuchen.
Was ist mit Bundeswehr? Heißt es dann hier: ich bin Türke und in der Türkei: ich bin Deutscher oder wie soll das laufen? Was ist mit Pflichten? Mit Rechten kennen sie sich ja bestens aus. Niemand kann 2 Ländern dienen.

Walter Hofer
26.04.2007, 20:24
Berlin aktuell

Mutter aller Migranten
Barbara John, Ex-Ausländerbeauftragte, erhielt die Louise-Schroeder-Medaille

„Ich habe ja vieles falsch gemacht in meinem Amt“, sagte Richard von Weizsäcker – und damit spielte er nicht auf sein früheres Amt als Bundespräsident an. Nein, er meinte seine Zeit als Regierender Bürgermeister von Berlin. Aber auch damals sei er „durchaus mal von einem guten Geist geleitet worden, und das ist der gute Geist, der da sitzt“. Gemeint war Barbara John, vom Weizsäcker-Senat Anfang der 80er Jahre zur ersten Ausländerbeauftragten Deutschlands gekürt. Für ihre 22 Jahre im Amt wurde die 69-Jährige am Donnerstag mit der Louise-Schroeder-Medaille 2007 geehrt.

Besonders aber freute sich von Weizsäcker, „dass ich hier im Abgeordnetenhaus zu Gast sein darf“. In seiner Laudatio erinnerte er an die Zeit des Viermächteabkommens und der vielen zuziehenden Gastarbeiter – und auch die „wahrhaft bedrückende Atmosphäre“ in der Dienststelle für Ausländer. „Dann kam die Einsicht und meine Bitte an Barbara John, ein nicht existierendes, aber dringend benötigtes Amt zu besetzen.“ In ihrer Zeit als Ausländerbeauftragte von 1981 bis 2003 habe sie mit großer Empathie, Sensibilität und Duchsetzungsvermögen, aber eben auch aus der Perspektive der Zuwanderer mit großer Herzenswärme gewirkt und damit auch Berlin international enormes Ansehen verschafft, sagte Momper. „Was Frau Merkel und Herr Steinmeier jetzt leisten, das haben sie auch Ihnen zu verdanken“, lobte von Weizsäcker ihr Wirken. John hatte übrigens eigens Türkisch gelernt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/27.04.2007/3227882.asp

auch aus den Tagesspiegel über Weizsäcker in Berlin :)

Atheist
26.04.2007, 20:26
Berlin aktuell

Mutter aller Migranten
Barbara John, Ex-Ausländerbeauftragte, erhielt die Louise-Schroeder-Medaille

. John hatte übrigens eigens Türkisch gelernt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/27.04.2007/3227882.asp

auch aus den Tagesspiegel über Weizsäcker in Berlin :)

sollten wir auch bald - wir müsse uns ja anpassen in UNSEREM land - :ironie:

Stuttgart25
26.04.2007, 20:29
2 Millionen Menschen haben in D schon die doppelte Staatsbürgerschaft. Warum sollten es die anderen Ausländer nicht auch bekommen? Würde die Integration fördern.


"Im Augenblick gäbe es in Deutschland bereits etwa 2 Millionen Doppelstaatler, die in keiner Weise negativ auffallen würden. "
http://www.wgkassel.de/projekte/humright/ds2.htm

Heinrich_Kraemer
26.04.2007, 20:32
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/27.04.2007/3228081.asp

Warum kriegen solche Leute immer wieder ein Forum in der Presse? Der hat doch gottseidank nichts mehr zu melden, dieser Ar...kriecher.

Weil dieser Herr Weizäcker ein besonders dienlicher Mann ist, nämlich fremden Interessen. Das bewies er, sofern er "geschichte" schrieb:

- Die Vertreibung bezeichnete er als "Wanderschaft" (hat Bratbäcker gefunden)
- Deutschland wurde auf einmal nicht mehr besiegt sondern "befreit"
- und "Kollektivverantwortung", anstatt von Kollektivschuld, für den H.C. führte er auch ein

Daß angesichts dieser Aussagen nun solche Ansichten auftreten verwundert eigentlich nicht. Zu Ihrer Frage: Weil die Massenmedien dirket mit der Politik verwoben sind, anstatt diese als 4.Gewalt zu kontrollieren, wie es einem in der Schule vorgegaukelt wird.

Walter Hofer
26.04.2007, 20:33
Warum kriegen solche Leute immer wieder ein Forum in der Presse? Der hat doch gottseidank nichts mehr zu melden, dieser Ar...kriecher.



Ich wüßte wirklich nicht, wofür das gut sein soll. Was ist mit Pflichten? Mit Rechten kennen sie sich ja bestens aus. Niemand kann 2 Ländern dienen.


"Weizsäcker befürwortet Doppelpaß für deutsche Türken"

Er befürwortet noch etwas mehr, aber mit solchen abartigen Eingangsbeiträgen, die doch als geistigen Einzeller einstufen lassen, brauchen wir über Weizsäckers Ansatz einer aktiven Intregrationspoilitik nicht mehr zu reden.

Tratschtante
26.04.2007, 20:37
Walter, Du solltest aufhören, andere zu beleidigen, nur weil Dir die Argumente ausgehen. Oder mir einfach sagen, was an der Aussage Weizsäckers gut sein soll. Ich kann mich nicht erinnern, Dich schon mal beleidigt zu haben. Ich komm lieber mir Argumenten oder halt mich raus. Das solltest Du auch tun.

Walter Hofer
26.04.2007, 20:49
Walter, Du solltest aufhören, andere zu beleidigen, nur weil Dir die Argumente ausgehen. Oder mir einfach sagen, was an der Aussage Weizsäckers gut sein soll. Ich kann mich nicht erinnern, Dich schon mal beleidigt zu haben. Ich komm lieber mir Argumenten oder halt mich raus. Das solltest Du auch tun.

du solltest zunächst damit aufhören, sehr fähige und verdiente Bundespolitiker zu beleidigen! Dann reden wir weiter, ansonsten kannst du dich mit dir selbst unterhalten. ---- Ende !

Guilelmus
26.04.2007, 20:59
du solltest zunächst damit aufhören, sehr fähige und verdiente Bundespolitiker zu beleidigen! Dann reden wir weiter, ansonsten kannst du dich mit dir selbst unterhalten. ---- Ende !
Fähiger und verdienter Bundespolitiker?
Du bist jemand der diesen Parasit Weizsäcker auch noch in Schutz nimmt?

Auch wenn sich Menschen in Sprache und Rechtsordnung eingegliedert haben und deutsch geworden...
Merkst du was?
Man kann als Fremdrassiger nicht deutsch werden, man kann aber als Deutscher das gesamte Volk und seine Kultur vernichten damit es allen möglichen Kuffnucken hier so gut wie möglich geht.

derNeue
26.04.2007, 21:01
Weil dieser Herr Weizäcker ein besonders dienlicher Mann ist, nämlich fremden Interessen. Das bewies er, sofern er "geschichte" schrieb:

- Die Vertreibung bezeichnete er als "Wanderschaft" (hat Bratbäcker gefunden)
- Deutschland wurde auf einmal nicht mehr besiegt sondern "befreit"
- und "Kollektivverantwortung", anstatt von Kollektivschuld, für den H.C. führte er auch ein

Daß angesichts dieser Aussagen nun solche Ansichten auftreten verwundert eigentlich nicht. Zu Ihrer Frage: Weil die Massenmedien dirket mit der Politik verwoben sind, anstatt diese als 4.Gewalt zu kontrollieren, wie es einem in der Schule vorgegaukelt wird.

Der Mann arbeitet schon seit 60 Jahren die Nazi-Vergangenheit seines Papis ab. Auf unser aller Rücken. Diese Konvertiten a la Reemtsma und Weizsäcker sind die schlimmste Geißel des deutsche Volkes.

Walter Hofer
26.04.2007, 21:01
Fähiger und verdienter Bundespolitiker?
Du bist jemand der diesen Parasit Weizsäcker auch noch in Schutz nimmt?

Merkst du was?


Ich glaube, du merkst nix mehr!
Unterlass diese Negerausdrücke, du kleiner Steißtrommler!

latrop
26.04.2007, 21:06
Ich glaube, du merkst nix mehr!
Unterlass diese Negerausdrücke, du kleiner Steißtrommler!

Warum beleidigst du eigentlich alle als Neger ?

Du siehst doch selbst so beschissen aus.

Güllebär, wo soll das noch mit dir enden. Du hast einen Sprachstil !

Stuttgart25
26.04.2007, 21:12
Da die Deutschen die Ausländer sowieso nicht loswerden sollten sie aktiv an der Integration arbeiten und nicht ständig jammern und meckern. Die doppelte Staatsbürgerschaft wäre ein guter Schritt in die Richtung.

Walter Hofer
26.04.2007, 21:20
Da die Deutschen die Ausländer sowieso nicht loswerden sollten sie aktiv an der Integration arbeiten und nicht ständig jammern und meckern. Die doppelte Staatsbürgerschaft wäre ein guter Schritt in die Richtung.

SPD-Innenminister Stegner lehnt Gleichstellung des Islam ab

befürwortet aber eine Doppelt Staatsbürgerschaft !


Schleswig-Holsteins Innenminister Ralf Stegner (SPD) lehnt eine rechtliche Gleichstellung des Islam mit den Kirchen ab. «Ich bin da skeptisch», sagte Stegner der Zeitung «Bild am Sonntag» laut Vorabbericht zu Forderungen des neu gegründeten muslimischen Dachverbands. Der Koordinierungsrat repräsentiere nur einen kleinen Teil der Muslime in Deutschland - vor allem die strenggläubigen Moscheegänger. «Wenn die Muslime eines Tages einen Dachverband gründen sollten, der diesen Namen verdient, müssen wir natürlich über eine Gleichstellung nachdenken», sagte Stegner.

http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/11527516/(Sperrfrist-7.00-Uhr)-SPD-Innenminister-Stegner-lehnt


Bundesinnenminister Schäuble hat die Deutsche Islamkonferenz ins Leben gerufen, die in wenigen Tagen zum zweiten Mal zusammentritt. Welche Erwartungen haben Sie?

Wenn Schäuble es ernst meint, sollte er sich nicht auf Diskussionen beschränken, sondern den Muslimen ein konkretes Angebot machen: Wer sich in Deutschland integriert, soll auch die Möglichkeit haben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben – selbst wenn er dazu noch eine andere besitzt. Der Doppelpass wäre ein großer Anreiz für viele Zuwanderer, sich besser einzugliedern.

Wem wollen Sie denn einen Doppelpass geben?

Allen, die mindestens sechs Jahre in Deutschland leben, über ordentliche Sprachkenntnisse verfügen, ein eigenes Auskommen haben und sich an unsere Gesetze halten. In den USA gilt sogar: Wer im eigenen Land geboren wird, ist automatisch Amerikaner. Die USA sind damit gut gefahren, dieses Prinzip ließe sich auf Deutschland übertragen.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/22/stegner-ralf-auslaender/doppelpass-auslaendische-mitbuerger.html

Ruepel
26.04.2007, 21:31
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/27.04.2007/3228081.asp

Warum kriegen solche Leute immer wieder ein Forum in der Presse? Der hat doch gottseidank nichts mehr zu melden, dieser Ar...kriecher.




Wer ist Weizsäcker ?(

basti
26.04.2007, 21:37
Weizsäcker befürwortet Doppelpaß für deutsche Türken

senile alte knacker muss man nicht weiter ernst nehmen. sollen sie doch sabbeln, bevor sie nur noch sabbern können.

esperan
26.04.2007, 22:13
2 Millionen Menschen haben in D schon die doppelte Staatsbürgerschaft. Warum sollten es die anderen Ausländer nicht auch bekommen? Würde die Integration fördern.


"Im Augenblick gäbe es in Deutschland bereits etwa 2 Millionen Doppelstaatler, die in keiner Weise negativ auffallen würden. "
http://www.wgkassel.de/projekte/humright/ds2.htm

Quatsch 2 Millionen. Seit über 8 Jahren werden fast alle Ausländerbabys von geburt an Deutsche und behalten die beheimatete Staatsbürgerschaft. Also, überleg mal wieviel das jetzt schon sind.

Heinrich_Kraemer
26.04.2007, 22:15
Der Mann arbeitet schon seit 60 Jahren die Nazi-Vergangenheit seines Papis ab. Auf unser aller Rücken. Diese Konvertiten a la Reemtsma und Weizsäcker sind die schlimmste Geißel des deutsche Volkes.

Wie dreist dabei vorgegangen wird, hat man ja an Reemtsma gesehen, bei seiner "Wehrmachts"ausstellung: Ungeniert hat man ungeprüft Fotos von schlimmsten Verbrechen an Zivilisten verwendet und der Wehrmacht niederträchtig in die Schuhe geschoben. Dann stellte sich von wissenschaftlicher Seite jedoch heraus, daß es Verbrechen der roten Armee an der Zivilbevölkerung hinter der Ostfront waren.

Wer solche "Landsleute" auf seiner Seite hat, braucht keine Feinde mehr.

Es ist eine zutiefst pathologische Verhaltensweise, bei diesen beiden Herren, sofern sie beide ausreichend geldig sind. Oder es steckt gar mehr dahinter, daß es bspw. Unterschlagungen und/oder Schmierereien, gegeben haben könnte (bei Reemtsma z.B. mit dem Zigarettenhandel nach Rußland, die dann als Schmuggelware tonnenweise unverzollt wieder reimportiert wurden usw.), und deren genaue Hintergründe dokumentiert bei genau den Staaten liegen könnten, die durch dieses Verhalten entlastet werden?! Fragen über Fragen. ?(

esperan
26.04.2007, 22:17
du solltest zunächst damit aufhören, sehr fähige und verdiente Bundespolitiker zu beleidigen! Dann reden wir weiter, ansonsten kannst du dich mit dir selbst unterhalten. ---- Ende !

faähige und verdiente Bundespolitiker? :beerbang:

ErhardWittek
27.04.2007, 01:08
Ich sehe, daß Walter Hofer auch diesen Strang wieder mal an sich reißt. Wie wäre es, wenn man wieder zum Thema zurückfände?

Kann man Weizsäcker nicht mal endlich in Rente schicken? Der hat doch genug Unfug verzapft und sollte sich jetzt besser mit Gartenarbeit beschäftigen.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang mal wieder, wieso es für deutsche Staatsbürger deutscher Abstammung die Möglichkeit der mehrfachen Staatsbürgerschaft nicht gibt, was andererseits jedem dahergelaufenen "Migranten" nicht nur zugestanden, sondern sogar von ehemaligen (deutschen?) Bundespräsidenten befürwortet wird. Aber worüber wundere ich mich noch? Wir sind doch längst "Mitbürger" zweiter Klasse im eigenen Land.

Tratschtante
27.04.2007, 10:05
du solltest zunächst damit aufhören, sehr fähige und verdiente Bundespolitiker zu beleidigen! Dann reden wir weiter, ansonsten kannst du dich mit dir selbst unterhalten. ---- Ende !

Fähiger Bundespolitiker. Aha, das ist mir neu. Für Dich ist er das vllcht, für mich nicht. Du hast bis jetzt kein überzeugendes Argument gebracht, warum ein Doppelpaß gut sein soll.

Tonsetzer
27.04.2007, 10:17
Da die Deutschen die Ausländer sowieso nicht loswerden sollten sie aktiv an der Integration arbeiten und nicht ständig jammern und meckern. Die doppelte Staatsbürgerschaft wäre ein guter Schritt in die Richtung.

Mir ist nicht klar weshalb ein 2. Pass eines andere Landes die Integration fördern sollte. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn mir 2 Frauen gefallen kann ich als Christ auch nicht beide heiraten, ich muss mich eben an eine binden und mit dieser einen Bund eingehen der dann was bedeutet. Genau so sehe ich das mit dem Pass.

Tonsetzer
27.04.2007, 10:18
Fähiger Bundespolitiker. Aha, das ist mir neu. Für Dich ist er das vllcht, für mich nicht. Du hast bis jetzt kein überzeugendes Argument gebracht, warum ein Doppelpaß gut sein soll.

Da wird er sich auch schwer tun eins zu finden, aber lassen wir uns mal überraschen.

Walter Hofer
27.04.2007, 10:20
Fähiger Bundespolitiker. Aha, das ist mir neu.

ja, nun für viele aus dem Osten oder für Immigranten, wie dich, mag das neu sein,
für Altbundesbürger nicht.

tabasco
27.04.2007, 10:21
2 Millionen Menschen haben in D schon die doppelte Staatsbürgerschaft. Warum sollten es die anderen Ausländer nicht auch bekommen? Würde die Integration fördern.(...)

Weil die überwiegende Mehrheit davon Aussiedler sind :).

tabasco
27.04.2007, 10:23
(...) Ich frage mich in diesem Zusammenhang mal wieder, wieso es für deutsche Staatsbürger deutscher Abstammung die Möglichkeit der mehrfachen Staatsbürgerschaft nicht gibt(...)

Doch, die Mehrheit der Doppelstattler sind ja deutsche Staatsbürger deutscher Abstammung ... :)

Tratschtante
27.04.2007, 10:33
ja, nun für viele aus dem Osten oder für Immigranten, wie dich, mag das neu sein,
für Altbundesbürger nicht.

Ich bin "Altbundesbürger" und habe Weizsäcker in schlechter Erinnerung. Kein Rückgrat, kein Arsch in der Hose. Überall nur katzbuckeln. Und nur, weil er die Vergangenheit seiner eigenen Familie aufarbeiten wollte. Damit hat aber der Rest der Bevölkerung nichts zu tun.
Und nun sag mir endlich, was am Doppelpaß so toll ist.

ErhardWittek
27.04.2007, 10:34
Doch, die Mehrheit der Doppelstattler sind ja deutsche Staatsbürger deutscher Abstammung ... :)
Deine Antwort ist ziemlich albern, obwohl davon auszugehen ist, daß Du mich durchaus richtig verstanden hast.

ErhardWittek
27.04.2007, 10:36
....
Und nun sag mir endlich, was am Doppelpaß so toll ist.
Erwartest Du wirklich eine Antwort auf diese Frage? W.H. ist doch nur daran gelegen, diesen Strang an sich zu reißen, wie so oft.

tabasco
27.04.2007, 10:55
(...)
Und nun sag mir endlich, was am Doppelpaß so toll ist.

Zusätzliche Reise - und Aufenthaltsfreiheit :).

Stuttgart25
27.04.2007, 10:57
Mir ist nicht klar weshalb ein 2. Pass eines andere Landes die Integration fördern sollte. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn mir 2 Frauen gefallen kann ich als Christ auch nicht beide heiraten, ich muss mich eben an eine binden und mit dieser einen Bund eingehen der dann was bedeutet. Genau so sehe ich das mit dem Pass.

So einfach ist es aber nicht, wie es die Realität zeigt. Man kann nunmal seine Wurzeln nicht so einfach aufgeben. Man kann weder die Wurzeln der Heimat der Eltern aufgeben noch kann man die Wurzeln in Deutschland aufgeben und in die Heimat zurückkehren. Da wäre eine doppelte Staatsbürgerschaft eine gute Lösung die Ausländer an D zu binden und ihnen das Gefühl zu vermitteln akzeptiert zu werden.

Krabat
27.04.2007, 11:07
Zusätzliche Reise - und Aufenthaltsfreiheit :).

Jeder sollte sich für ein Land entscheiden. Es wurden schon genügend Pässe Leuten hinterhergeworfen, die in ihrer Heimat leben sollten.

Tonsetzer
27.04.2007, 11:09
So einfach ist es aber nicht, wie es die Realität zeigt. Man kann nunmal seine Wurzeln nicht so einfach aufgeben. Man kann weder die Wurzeln der Heimat der Eltern aufgeben noch kann man die Wurzeln in Deutschland aufgeben und in die Heimat zurückkehren. Da wäre eine doppelte Staatsbürgerschaft eine gute Lösung die Ausländer an D zu binden und ihnen das Gefühl zu vermitteln akzeptiert zu werden.

Dass speziell die Türken hin- und hergerissen sind ist ja nichts Neues, in Deutschland zu leben finden viele eigentlich toll genug um nicht in die Türkei zurück zu gehen. Trotzdem wollen sie ganz Türke bleiben und genau das ist der Kernpunkt warum es zu den allseits bekannten Problemen kommt. Damit meine ich nicht Dich, sondern die, die nicht mal rudimentär die deutsche Sprache beherrschen und auch kein Interesse daran haben dies für sich oder ihre Kinder zu ändern.

Ich verlange auch gar nicht dass Du deine Herkunft verleugnest. Aber irgendwann wird es meines Erachtens Zeit in der neuen Heimat ganz anzukommen oder sprichwörtlich zu den Wurzeln zurückzukehren wenn diese noch so stark sind. Du kannst Dich ja auch nicht gleichzeitig in der Türkei und in Deutschland aufhalten, Du musst diesbezüglich eine Entscheidung treffen, was Du mit dem Aufenthaltsort Deutschland quasi jeden Tag tust. Genau so sehe ich das mit dem Pass.

Krabat
27.04.2007, 11:09
So einfach ist es aber nicht, wie es die Realität zeigt. Man kann nunmal seine Wurzeln nicht so einfach aufgeben. Man kann weder die Wurzeln der Heimat der Eltern aufgeben noch kann man die Wurzeln in Deutschland aufgeben und in die Heimat zurückkehren. Da wäre eine doppelte Staatsbürgerschaft eine gute Lösung die Ausländer an D zu binden und ihnen das Gefühl zu vermitteln akzeptiert zu werden.

Du wirst als Nationaltürke (siehe Avatar) in Deutschland nie akzeptiert werden, sondern immer nur als Schmarotzer gesehen. Die Doppelstaatsbürgerschaft macht einen Türken erst so recht unsympathisch.

Tratschtante
27.04.2007, 11:14
So einfach ist es aber nicht, wie es die Realität zeigt. Man kann nunmal seine Wurzeln nicht so einfach aufgeben. Man kann weder die Wurzeln der Heimat der Eltern aufgeben noch kann man die Wurzeln in Deutschland aufgeben und in die Heimat zurückkehren. Da wäre eine doppelte Staatsbürgerschaft eine gute Lösung die Ausländer an D zu binden und ihnen das Gefühl zu vermitteln akzeptiert zu werden.

Und wie soll das vonstatten gehn? Klebt sich der Türke seine beiden Pässe auf die Stirn, damit jeder sieht: ich bin Doppelstaatler, also akzeptiert mich? Ansonsten erfährt das ja keiner.
Das ist doch alles wieder nur heiße Luft. Es konnte mir bis jetzt keiner einen akzeptablen Grund nennen, warum es Doppelpässe geben soll.
Weizsäcker sollte seinen Ruhestand genießen und sich aus der Politik raushalten.

Stuttgart25
27.04.2007, 11:16
Du wirst als Nationaltürke (siehe Avatar) in Deutschland nie akzeptiert werden, sondern immer nur als Schmarotzer gesehen. Die Doppelstaatsbürgerschaft macht einen Türken erst so recht unsympathisch.

Kannst du es einfach mal lassen die Türken ständig zu beleidigen? Das ist einfach nur billig. Wenn du ein Kritikpunkt hast, dann äußere dich doch normal damit es auch ernst genommen wird. Außerdem werde ich durch die Tatsache die Türkei selbstkritisch zu verteidigen, wenn es angebracht ist, noch lange kein Nationalist. Viele Kritikpunkte die ihr gegen die Türken gebraucht habt ihr Rechten eigentlich selber.

Krabat
27.04.2007, 11:18
Kannst du es einfach mal lassen die Türken ständig zu beleidigen? Das ist einfach nur billig. Wenn du ein Kritikpunkt hast, dann äußere dich doch normal damit es auch ernst genommen wird. Außerdem werde ich durch die Tatsache die Türkei selbstkritisch zu verteidigen, wenn es angebracht ist, noch lange kein Nationalist. Viele Kritikpunkte die ihr gegen die Türken gebraucht habt ihr Rechten eigentlich selber.

Ich sehe Deine Fahne, ich weiß, wo Du hingehörst. Die wahren Dinge im Leben sind immer sehr einfach zu erkennen.

Stuttgart25
27.04.2007, 11:20
Und wie soll das vonstatten gehn? Klebt sich der Türke seine beiden Pässe auf die Stirn, damit jeder sieht: ich bin Doppelstaatler, also akzeptiert mich? Ansonsten erfährt das ja keiner.
Das ist doch alles wieder nur heiße Luft. Es konnte mir bis jetzt keiner einen akzeptablen Grund nennen, warum es Doppelpässe geben soll.
Weizsäcker sollte seinen Ruhestand genießen und sich aus der Politik raushalten.

Die Türken brauchen das Gefühl hier akzeptiert zu werden, um die Motivation zu entwickeln für sie große Schritte zu machen und sich zu integrieren. Das soll natürlich die eigenen Fehler der Türken nicht rechtfertigen, ist aber eines der Kernprobleme der stockenden Integration. Wenn sie immer wieder und wieder und wieder und wieder hier ausgegrenzt werden entwickeln sie eine Trotzreaktion.

Stuttgart25
27.04.2007, 11:25
Ich sehe Deine Fahne, ich weiß, wo Du hingehörst. Die wahren Dinge im Leben sind immer sehr einfach zu erkennen.

Ich verrrate dir mal was. Ich hatte am Anfang gar nicht vor die Fahne dahin zu machen. Als ich hier ständig von den bösen Musels und bösen Türken gelesen habe, habe ich diese Entscheidung getroffen. Ihr Rechten schiebt die Türken mit eurer Ausgrenzung und Kritikwütigkeit in den türkischen Patriotismus. Wenn du fair wärst könntest du das akzeptieren. Je mehr ihr Rechten die Türken beleidigt und ausgrenzt umso mehr suchen sie ihre Wurzeln, weil sie sich von den Deutschen enttäuscht abwenden. Das ist kein rein türkisches Phänomen sondern Psychologie. Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, daß die Türken selbst dran Schuld sind. Dann können wir uns auch fragen wer vorher da war: Die Henne oder das Ei?

McDuff
27.04.2007, 11:29
Meinetwegen sollen sie halt zwei türkische Pässe haben. Solange sie damit in die Türkei gehen, gerne.

tabasco
27.04.2007, 11:41
Jeder sollte sich für ein Land entscheiden. Es wurden schon genügend Pässe Leuten hinterhergeworfen, die in ihrer Heimat leben sollten.

Sollte? Wer sagt das?

GrafZahl
27.04.2007, 11:43
Weizäcker und dieser Heiner Geisler sind Vaterlandsverräter in der CDU wer glaubt dass CDU konservativ und national sind, ist ein Idiot, wie auch die csu, es wird Zeit dieses Pack in die wüste zu schicken.

Tonsetzer
27.04.2007, 11:46
Sollte? Wer sagt das?

Der gesunde Menschenverstand. Wenn ich vorhabe für den Rest meines Lebens nach Kanada auszuwandern und irgendwann den kanadischen Pass bekomme, was brauche ich dann noch meinen deutschen Pass ?

Tratschtante
27.04.2007, 11:58
Die Türken brauchen das Gefühl hier akzeptiert zu werden, um die Motivation zu entwickeln für sie große Schritte zu machen und sich zu integrieren. Das soll natürlich die eigenen Fehler der Türken nicht rechtfertigen, ist aber eines der Kernprobleme der stockenden Integration. Wenn sie immer wieder und wieder und wieder und wieder hier ausgegrenzt werden entwickeln sie eine Trotzreaktion.

Wir haben hier die 1. Generation Gastarbeiter akzeptiert. Sie waren in ihrer Heimat arm und suchten Arbeit, wir hatten Arbeit. Damals ging jeder noch davon aus, daß sie wieder zurückgehen, deshalb haben sie sich nicht um die Sprache bemüht. Sie holten ihre Familien nach, Kinder gingen hier in die Schule und lernten deutsch.
Heute sehe ich Berichte im Fernsehen von Türken/Arabern, die nach 30 Jahren Aufenthalt in D einen Dolmetscher brauchen. (Araber hab ich nur aufgeführt, weil Türken nicht die einzigen sind, mit denen es Probleme gibt.)
Warum gab es mit den ersten Gastarbeitern (Italiener, Spanier, Portugiesen, Jugoslawen) keine Probleme? Weil sie hier Geld verdient haben und es ihnen gut ging und es nicht so große Mentalitätsunterschiede gibt. Sie wollten auch mal alle wieder zurück in die Heimat, einige haben das ja auch gemacht. Aber ein Großteil ist geblieben. Ich denke doch, daß das auch alles mit Religion und Mentalität zu tun hat. Orient und christliches Abendland sind nicht kompatibel. So einfach ist das.
Wenn ich in ein fremdes Land gehe, um dort zu bleiben, muß ich als erstes die Sprache lernen. Wenn ich das nicht tue, dann entsteht eine Trotzreaktion in der Bevölkerung des Gastlandes.
Denk einfach mal darüber nach.

ErhardWittek
27.04.2007, 12:05
Die Türken brauchen das Gefühl hier akzeptiert zu werden, um die Motivation zu entwickeln für sie große Schritte zu machen und sich zu integrieren. Das soll natürlich die eigenen Fehler der Türken nicht rechtfertigen, ist aber eines der Kernprobleme der stockenden Integration. Wenn sie immer wieder und wieder und wieder und wieder hier ausgegrenzt werden entwickeln sie eine Trotzreaktion.
Diese Argumente sind hinlänglich bekannt. Was ist aber mit Eurer eigenen Bereitschaft, diese Akzeptanz auch zu verdienen? Wenn ich in ein anderes Land gehe, habe ich vor allem eine Bringschuld. Ich muß meine Bereitschaft zur Integration beweisen, indem ich die Sprache lerne und selber für meinen Lebensunterhalt sorge, damit ich den Einheimischen nicht auf der Tasche liege, und überdies sollte ich für das Land und seine Menschen eine echte Bereicherung sein.

Daß viele der Eingewanderten nur ihren persönlichen Nutzen im Auge haben und uns Unsummen kosten, kann Dir kaum verborgen bleiben. Welchen Grund sollten wir also haben, Euch begeistert willkommen zu heißen und Euch den Vorteil eines Doppelpasses einzuräumen, der jedem hier geborenen Deutschen verweigert wird? Während die Doppelpaß-Inhaber die Möglichkeit haben, sich das jeweils vorteilhaftere Land auszusuchen, wenn sich die Umstände ändern, haben wir lebenslänglich Deutschland zu ertragen. Kein richtiger Deutscher kann Doppelstaatler werden und die Vorteile zweier Länder ausnutzen. Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Warum also sollten wir anderen diese Vorteile gönnen, die uns versagt bleiben?

Und das mit der Trotzreaktion ist ja wohl ziemlich kindisch und beweist nur, wie berechtigt die Kritik an Eurem Verhalten ist.

Stuttgart25
27.04.2007, 12:16
Wir haben hier die 1. Generation Gastarbeiter akzeptiert. Sie waren in ihrer Heimat arm und suchten Arbeit, wir hatten Arbeit. Damals ging jeder noch davon aus, daß sie wieder zurückgehen, deshalb haben sie sich nicht um die Sprache bemüht. Sie holten ihre Familien nach, Kinder gingen hier in die Schule und lernten deutsch.
Heute sehe ich Berichte im Fernsehen von Türken/Arabern, die nach 30 Jahren Aufenthalt in D einen Dolmetscher brauchen. (Araber hab ich nur aufgeführt, weil Türken nicht die einzigen sind, mit denen es Probleme gibt.)

Im Prinzip hast du Recht nur, daß du das auf die Türken und Araber reduzierst, ist nicht korrekt.


Warum gab es mit den ersten Gastarbeitern (Italiener, Spanier, Portugiesen, Jugoslawen) keine Probleme?

Das ist wieder eines der Vorurteile, die ich nur auf die Tatsache zurückführen kann, daß viele Deutsche sich ihr Weltbild so aufbauen wie es ihnen passt. Es passt leider vielen hier, daß sie nur die Moslems als nicht integriert ansehen und somit von einem Problem der Kulturen ausgehen.

Wie ich schon oft in diesem Forum wiederholt habe ist es falsch zu behaupten, daß Italiener, Portugiesen und Jugoslaven sich gut integriert haben. Das ist einfach nicht korrekt. Hier die Wahrheit:

"Den Schülern mit türkischer, italienischer, serbischer, montenegrinischer und portugiesischer Staatsangehörigkeit ist Folgendes gemeinsam: Sie besuchen mit einem Anteil von jeweils knapp 70 % (im Falle der Schüler aus Serbien und Montenegro sogar mit einem Anteil von 74 %) häufiger die Hauptschule"

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Veroeffentl/Monatshefte/essay.asp?xYear=2005&xMonth=09&eNr=01

„620.000 Menschen mit italienischem Pass leben in Deutschland. "Aber sie sind überhaupt nicht integriert, das Bild von der guten Pizzeria und der Eisdiele um die Ecke täuscht", sagt Dr. Maurizio Libbi, Projektleiter von Versus, einem Projekt, das sich seit Oktober 2003 um italienische Migranten in Nordrhein-Westfalen kümmert. Die Statistik spricht für sich: An der Sonderschule liegt der Anteil der Italiener bei 14 Prozent, höher als der türkische. Eine Ausbildung beginnen nur 45 Prozent der Italiener - bei den Deutschen immerhin 64 Prozent. Die Abbrecherquote ist hoch.
(…)Hauptproblem aber bleibt die Sprache. "Die meisten kommen aus dem armen Süden, aus Sizilien und Kalabrien. Sie sprechen Dialekt, sehr schlecht Hochitalienisch und lernen deshalb viel schwerer Deutsch", sagt Libbi.(…) Die Arbeitslosenquote beträgt fast 20 Prozent, doppelt so hoch wie die der Deutschen. Das gilt nicht für alle Italiener in Deutschland.
(…)Spanier und Portugiesen, auch die 2,5 Millionen Türken seien oft besser integriert als viele Italiener.“
http://fluter.de/look/dossier_section.tpl?IdLanguage=5&IdPublication=2&NrArticle=3027&NrIssue=29&NrSection=11&tpid=83




Weil sie hier Geld verdient haben und es ihnen gut ging und es nicht so große Mentalitätsunterschiede gibt. Sie wollten auch mal alle wieder zurück in die Heimat, einige haben das ja auch gemacht. Aber ein Großteil ist geblieben. Ich denke doch, daß das auch alles mit Religion und Mentalität zu tun hat. Orient und christliches Abendland sind nicht kompatibel. So einfach ist das.
Wenn ich in ein fremdes Land gehe, um dort zu bleiben, muß ich als erstes die Sprache lernen. Wenn ich das nicht tue, dann entsteht eine Trotzreaktion in der Bevölkerung des Gastlandes.
Denk einfach mal darüber nach.

Die Statistiken oben sagen was anderes. Akzeptiere es einfach. Tu es und du hast mehr Überblick und kannst dann vielleicht naive Vorstellungen von komplexen Zusammenhängen loswerden. Baut euch eure Realität nicht so auf wie es euch gerade passt.
Die Türken sind schlecht in der Schule und die Italiener, Portugiesen und Serben sind es auch. Also ist es kein Problem der Religion.

kritiker_34
27.04.2007, 12:38
Meinetwegen sollen sie halt zwei "türkische" Pässe haben. Solange sie damit in die Türkei gehen, gerne.

NEIN! Entweder Türke oder Deutscher! Warum soll ich nur EINEN PASS haben können und andere 2 oder noch mehr? Dadurch werden alle jene BEVORZUGT, welche sich je nach PERSÖNLICHEM VORTEIL, mal als Deutscher ausgeben (wenn dies dem EIGENEM VORTEIL dient) oder sich als Ausländer ausgeben (wenn dies zum eigenen Vorteil dient)

Es ist genau diese anti-deutschen "Volksvertreter" wie Weizsäcker, welche für viele - unnötige - Probleme verantwortlich sind. Innerhalb der EU gibt es GEGENSEITIGE ABMACHUNGEN (z.B. Beteiligung an Kommunal Wahlen, das ist ok) aber für alle Länder welche NICHT zur EU gehören, MUSS ein DOPPELPASS abgelehnt werden!

Stuttgart25
27.04.2007, 12:51
Diese Argumente sind hinlänglich bekannt. Was ist aber mit Eurer eigenen Bereitschaft, diese Akzeptanz auch zu verdienen?

Reduziere nicht alles auf Türken. Wenn du das tust hast du kein Überblick über die anderen Ausländer. Die Türken müssen sich verbessern, aber genauso müsst ihr Rechten euch auch verbessern. Ihr habt lange Zeit nicht mal die Ossis akzeptiert, weil sie anders sind. Ihr Rechten seid kritikwütige, kalte und arrogante Menschen und erwartet, daß die Ausländer euch in den A... kriechen und die Deutsche Kultur exakt in allen Bereichen annehmen damit sie würdig für euch sind akzeptiert zu werden. Mit dieser Grundeinstellung werden sich die Fronten nur verhärten. Wenn ich mir mal den Stoiber anschaue, der mich dazu auffordert die christlich-abendländische Kultur anzunehmen dann kann ich nur lachen. Ich akzeptiere das deutsche Grundgesetzt und die Normen hier in Deutschland und führe mein Leben so wie ich es für richtig halte. Ich kann ein integrierter Mensch sein ohne Sauerkraut zu essen. Als Moslem bin ich super integriert. Jemand der beides als unvereinbar ansieht hat sich für mich als Gesprächspartner disqualifiziert.



Wenn ich in ein anderes Land gehe, habe ich vor allem eine Bringschuld. Ich muß meine Bereitschaft zur Integration beweisen, indem ich die Sprache lerne

OK, akzeptiert


und selber für meinen Lebensunterhalt sorge, damit ich den Einheimischen nicht auf der Tasche liege,

Wie hart die erste Generation hier gearbeitet hat, brauche ich hier nicht zu erläutern. Wenn die Zweite Generation zu 20% arbeitslos ist, bedeutet das, daß die restlichen 80% arbeiten. Die 20 % sind zum Teil aus Faulheit und zum Teil aus anderen Gründen arbeitslos. Gründe sind zum Beispiel die Tatsache, daß sie keinen deutschen Namen haben und daß Deutsche mit gleichen Qualifikationen eher eingestellt werden. Außerdem solltest du berücksichtigen, daß die Türken kaum eine Rentenlast erzeugen.




Daß viele der Eingewanderten nur ihren persönlichen Nutzen im Auge haben und uns Unsummen kosten, kann Dir kaum verborgen bleiben.

Erstens übertreibst du und zweitens schiebst du die beidseitige Schuld auf die andere Seite.

"Laut Capital (Ausgabe 21/2006, EVT 28. September) zahlte jeder Ausländer im Jahr 2004 durchschnittlich 7.390 Euro an den Staat und erhielt öffentliche Leistungen in Höhe von 5.550 Euro. "Das Stammtisch-Gerede, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn", resümiert IZA-Forscher Holger Bonin gegenüber Capital. Die Studie zeigt allerdings auch, dass die Deutschen mit 2.750 Euro pro Kopf und Jahr unter dem Strich noch mehr in die staatlichen Kassen zahlen als die Migranten. Die Differenz von gut 900 Euro kommt überwiegend dadurch zustande, dass Ausländer weniger verdienen und häufiger arbeitslos sind. Bei Rentnern und Jugendlichen ergeben sich hingegen nur sehr geringe Unterschiede in der Bilanz.
Auch auf lange Sicht betrachtet, profitiert der Sozialstaat laut Capital von den Migranten. Nach den IZA-Berechnungen wird jeder heute hier wohnende Ausländer im Laufe des Lebens durchschnittlich 11.000 Euro mehr an den Staat zahlen, als er bekommt. Zusammengerechnet ergibt sich daraus ein Betrag von 82 Milliarden Euro - unter der Annahme, dass die Wirtschaft langsam, aber stetig wächst und sich an den politischen Rahmenbedingungen nichts ändert. "In der Realität dürfte das Resultat noch besser ausfallen", sagte Bonin gegenüber Capital. "Denn angesichts der miserablen Staatsfinanzen wird die Politik in Zukunft mehr Steuern kassieren und weniger Transfers bezahlen."
capital.de, 25.09.2006
© 2006 capital.de, © Foto: dpa


http://www.iza.org/de/webcontent/pub...act?dp_id=2444

http://www.capital.de/div/100004880.html?eid=100000676



Welchen Grund sollten wir also haben, Euch begeistert willkommen zu heißen

Nur billige Menschen mit billigen Ansichten geben so etwas von sich. Wenn die Ausländer bzw Türken nicht willkommen sind, wie du das hier so offen sagst, dann brauchst du dich über die Parallelgesellschaften nicht zu wundern. Die Amis definieren sich als erstes als Amerikaner und als zweites als Latino, Chinese, Italiener, Türke etc. Bei euch Rechten in Deutschland gibt es diese Unterscheidung nicht. Ein Deutscher darf sich mit seiner Fussballmannschaft, Religion, seinen Hobbys ect ausschließlich nur als Deutscher fühlen nach eurer Auffassung. Das ist euer Problem. In den USA wird man kritisiert als dort Geborener sich nicht als Ami und dann als Chinese etc zu definieren. Hier wird man gar nicht als Deutscher akzeptiert selbst wenn man sich als Deutscher definiert und gleichzeitig Moslem ist.


und Euch den Vorteil eines Doppelpasses einzuräumen, der jedem hier geborenen Deutschen verweigert wird?

Niemand zwingt euch dazu. Gut für die Integration wäre es dennoch.



Und das mit der Trotzreaktion ist ja wohl ziemlich kindisch und beweist nur, wie berechtigt die Kritik an Eurem Verhalten ist.

Nur ein Deutscher, der zB in den USA oder England lebt und ständig als Hitlerverehrer offen oder verdeckt beschimpft wird und ausgegrenzt wird kann das nachvollziehen

Tratschtante
27.04.2007, 12:52
NEIN! Entweder Türke oder Deutscher! Warum soll ich nur EINEN PASS haben können und andere 2 oder noch mehr? Dadurch werden alle jene BEVORZUGT, welche sich je nach PERSÖNLICHEM VORTEIL, mal als Deutscher ausgeben (wenn dies dem EIGENEM VORTEIL dient) oder sich als Ausländer ausgeben (wenn dies zum eigenen Vorteil dient)

Es ist genau diese anti-deutschen "Volksvertreter" wie Weizsäcker, welche für viele - unnötige - Probleme verantwortlich sind. Innerhalb der EU gibt es GEGENSEITIGE ABMACHUNGEN (z.B. Beteiligung an Kommunal Wahlen, das ist ok) aber für alle Länder welche NICHT zur EU gehören, MUSS ein DOPPELPASS abgelehnt werden!

Deshalb soll das ja mit der Türkei-EU-Mitgliedschaft durchgeboxt werden. Und dann können wir uns warm anziehen.

tabasco
27.04.2007, 13:27
Der gesunde Menschenverstand. Wenn ich vorhabe für den Rest meines Lebens nach Kanada auszuwandern und irgendwann den kanadischen Pass bekomme, was brauche ich dann noch meinen deutschen Pass ?
Das ist Dein gutes Recht. Nur Du kannst nicht von allen die Entscheidung verlangen. Ich weiß nicht, ob und wie lange ich in Deutschland bleibe -aslo warum soll ich mich entscheiden ?(

Nephtys
27.04.2007, 13:34
Stuttgarter: DU glaubstd er alten Lüge die Türken würden nichts kosten. Das Deutsche Gesundheitssystem ist aufgrund von Rückversicherungsabkommen der Grösste Nettozahler des Türkischen Gesundheitssystems...ich denke du weisst das deine Oma ind er Türkei mitversichert ist NUR weil du hier lebst. Das ist eine Bodenlose Frechheit. Ich bin Deutscher und lebe zum Glück nichtmehr in Dland...ich sehe keinen Cent genausowenig irgendein Verwandter. IHR TÜRKEN SCHON!
Will ein Türke auswandern bekommt er seine Rente komplett ausbezahlt...zig tausende Euro...ein Deutscher erlebt diesen Tag NIE!

Frechheit um Frechheit die euch den K.... kosten wird.

Kugelfisch: na du musst dich nunmal leider entscheiden, ich weiss auch nicht ob ich für immer hier bleibe und kann trotzdem ohne Probleme mit meinem Deutschen Pass leben, schämst du dich für deine Herkunft? Oder bist du reiner Oppurtunist?

ErhardWittek
27.04.2007, 13:51
Reduziere nicht alles auf Türken. Wenn du das tust hast du kein Überblick über die anderen Ausländer. Die Türken müssen sich verbessern, aber genauso müsst ihr Rechten euch auch verbessern. Ihr habt lange Zeit nicht mal die Ossis akzeptiert, weil sie anders sind. Ihr Rechten seid kritikwütige, kalte und arrogante Menschen und erwartet, daß die Ausländer euch in den A... kriechen und die Deutsche Kultur exakt in allen Bereichen annehmen damit sie würdig für euch sind akzeptiert zu werden. ....

Solange die Türkei Christen und andere Minderheiten unterdrückt und terrorisiert, müssen wir nicht darüber diskutieren, was angeblich wir Deutschen alles falsch machen. Oder welches Entgegenkommen wir Euch noch "schulden".



Wie hart die erste Generation hier gearbeitet hat, brauche ich hier nicht zu erläutern. Wenn die Zweite Generation zu 20% arbeitslos ist, bedeutet das, daß die restlichen 80% arbeiten. Die 20 % sind zum Teil aus Faulheit und zum Teil aus anderen Gründen arbeitslos. Gründe sind zum Beispiel die Tatsache, daß sie keinen deutschen Namen haben und daß Deutsche mit gleichen Qualifikationen eher eingestellt werden. Außerdem solltest du berücksichtigen, daß die Türken kaum eine Rentenlast erzeugen.


Die erste Generation konnte froh sein, hier arbeiten und Geld verdienen zu dürfen. Daß sie hart gearbeitet haben, bestreitet niemand. Aber das war schließlich bei den Deutschen nicht anders. Wir haben uns darüber auch nicht beklagt.



Erstens übertreibst du und zweitens schiebst du die beidseitige Schuld auf die andere Seite.

Welche beiderseitige Schuld meinst Du?



"Laut Capital (Ausgabe 21/2006, EVT 28. September) zahlte jeder Ausländer im Jahr 2004 durchschnittlich 7.390 Euro an den Staat und erhielt öffentliche Leistungen in Höhe von 5.550 Euro. "Das Stammtisch-Gerede, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn", resümiert IZA-Forscher Holger Bonin gegenüber Capital. Die Studie zeigt allerdings auch, dass die Deutschen mit 2.750 Euro pro Kopf und Jahr unter dem Strich noch mehr in die staatlichen Kassen zahlen als die Migranten. Die Differenz von gut 900 Euro kommt überwiegend dadurch zustande, dass Ausländer weniger verdienen und häufiger arbeitslos sind. Bei Rentnern und Jugendlichen ergeben sich hingegen nur sehr geringe Unterschiede in der Bilanz.
Auch auf lange Sicht betrachtet, profitiert der Sozialstaat laut Capital von den Migranten. Nach den IZA-Berechnungen wird jeder heute hier wohnende Ausländer im Laufe des Lebens durchschnittlich 11.000 Euro mehr an den Staat zahlen, als er bekommt. Zusammengerechnet ergibt sich daraus ein Betrag von 82 Milliarden Euro - unter der Annahme, dass die Wirtschaft langsam, aber stetig wächst und sich an den politischen Rahmenbedingungen nichts ändert. "In der Realität dürfte das Resultat noch besser ausfallen", sagte Bonin gegenüber Capital. "Denn angesichts der miserablen Staatsfinanzen wird die Politik in Zukunft mehr Steuern kassieren und weniger Transfers bezahlen."
capital.de, 25.09.2006
© 2006 capital.de, © Foto: dpa

Es gibt auch andere Berechnungen. Es kommt immer auch darauf an, ob man alle Daten einbezieht oder nur einen jeweils genehmen Teil.



Nur billige Menschen mit billigen Ansichten geben so etwas von sich. Wenn die Ausländer bzw Türken nicht willkommen sind, wie du das hier so offen sagst, dann brauchst du dich über die Parallelgesellschaften nicht zu wundern.

Wir sehen mit Besorgnis, wie unser ohnehin überfülltes Land weiter überschwemmt wird. Wir wurden nicht gefragt, ob uns das paßt und müssen nun auch noch erleben, wie sich die Einwanderer immer dreister aufführen. Die Kriminalität ist unter den Moslems besonders hoch, ihre Arroganz uns gegenüber unerträglich. Die Ablehnung solcher Art von Einwanderer durch uns Einheimische ist nur zu verständlich.



Nur ein Deutscher, der zB in den USA oder England lebt und ständig als Hitlerverehrer offen oder verdeckt beschimpft wird und ausgegrenzt wird kann das nachvollziehen
Dazu müssen wir noch nicht einmal im Ausland leben, um solchen Beschimpfungen und entsprechenden Repressalien ausgesetzt zu sein. Das besorgen die Musels und ihre linksextremen Freunde sogar hier in Deutschland in schöner Regelmäßigkeit.

tabasco
27.04.2007, 14:12
(...) Kugelfisch: na du musst dich nunmal leider entscheiden, ich weiss auch nicht ob ich für immer hier bleibe und kann trotzdem ohne Probleme mit meinem Deutschen Pass leben, schämst du dich für deine Herkunft? Oder bist du reiner Oppurtunist??( Wie kommst Du darauf, dass ich mich meiner Herkuft schäme? Und wenn Du "Opportumismus" wörtlich nimmst - zweckmäßig handeln, sich der jeweiligen Lage anzupassen und einen Vorteil daraus zu ziehen - so bin ich eine Opportunistin in Deinen Augen. Jetzt muss Du nur noch den Zusammenhang mit "sich der eigener Herkunft schämen" herstellen ;).

tabasco
27.04.2007, 14:14
(...) Wir sehen mit Besorgnis, wie unser ohnehin überfülltes Land weiter überschwemmt wird. (...) .

Deutschland ist nicht überfüllt. Und wenn ihr Euch auch weiterhin so vermehrt, wie jetzt, so wird das Land bald leer sein.

Sterntaler
27.04.2007, 14:16
Nix Doppelpass ,raus damit.


http://img19.imageshack.us/img19/7866/ampobn1sqzhlga4lrkd8.jpg

Ich glaube nicht das der so clever ist ,die Vorteile die sich daraus ergeben erkennt. Erst Doppelpass, dann den brD Pass entziehen und rausschmeissen, in dieser Hinsicht hätte es was für sich.

ErhardWittek
27.04.2007, 14:20
Deutschland ist nicht überfüllt. Und wenn ihr Euch auch weiterhin so vermehrt, wie jetzt, so wird das Land bald leer sein.Deutschland ist überfüllt. Und das schon seit langem. Ein Rückgang der Bevölkerung wäre ein Segen für Natur und Menschen gewesen. Aber darüber könnte man mal in einem anderen Strang diskutieren.

herberger
27.04.2007, 14:44
Deutschland ist nicht überfüllt. Und wenn ihr Euch auch weiterhin so vermehrt, wie jetzt, so wird das Land bald leer sein.

Deutschland ist überfüllt,oder haben wir noch zu wenige Ghettos wo 10 Leute in einer 2 Zimmerwohnung hausen,iiiiigitt

Stuttgart25
27.04.2007, 14:50
Nix Doppelpass ,raus damit.


http://img19.imageshack.us/img19/7866/ampobn1sqzhlga4lrkd8.jpg

Ich glaube nicht das der so clever ist ,die Vorteile die sich daraus ergeben erkennt. Erst Doppelpass, dann den brD Pass entziehen und rausschmeissen, in dieser Hinsicht hätte es was für sich.

Webung für die NPD ist nicht zugelassen. Noch so was und es wird gemeldet.

Sterntaler
27.04.2007, 14:51
wo steht das? wer sagt das? Seit wann haben die Türken hier was zu melden? Scheuch dich.

Stuttgart25
27.04.2007, 14:52
Deutschland ist überfüllt. Und das schon seit langem. Ein Rückgang der Bevölkerung wäre ein Segen für Natur und Menschen gewesen. Aber darüber könnte man mal in einem anderen Strang diskutieren.

Deutschland vergreist. Deshalb ist D dringend auf Zuwanderung angewiesen. Ansonsten wird es ein Staatsbankrott geben.

"Der unvermeidbare Kollaps des Rentensystems
(...)So wird bis zum Jahr 2050 die Zahl der über 60-Jährigen in Deutschland um 9,9 Millionen zunehmen, der Anteil der 20- bis 60-Jährigen jedoch um 16 Millionen zurückgehen. Damit steht aber schon heute fest, dass die vor knapp 150 Jahren zu Bismarcks Zeiten eingeführte Rentenversicherung faktisch tot ist.
(...)Während im Jahr 2000 auf 100 Menschen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren noch 43 zu Versorgende über 60 fielen, werden es in fünfzig Jahren über 90 sein."
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...221456,00.html


"Deutsche sterben schneller aus
Neue Studie
MÜNCHEN -
Die deutsche Bevölkerung schrumpft schneller als erwartet. Der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, sagte dem "Focus" als Mitautor einer Studie, in nur zwei Jahren sei die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 auf 1,36 Prozent gesunken. Gleichzeitig seien weniger Ausländer eingewandert: Im Jahr 2002 seien es noch 220 000 gewesen, 2005 nur noch 90 000. Laut Klingholz sei die Zahl der gewünschten Kinder von durchschnittlich zwei auf 1,6 pro Frau gesunken. Die Wirtschaftslage verunsichere die Deutschen."
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/13/542752.html

Sterntaler
27.04.2007, 14:54
Staatsbankrott wird es darum geben, das hier anatolische und arabische Unterschichten durchgefüttert werden , und nicht weil die Deutschen nicht klar kommen.

Guilelmus
27.04.2007, 14:56
Deutschland vergreist. Deshalb ist D dringend auf Zuwanderung angewiesen. Ansonsten wird es ein Staatsbankrott geben.


Mehr Türken, Araber und Afrikaner hereinzuholen beschleunigt den Staatsbankrott nur.
Was Deuschland braucht ist eine deutsche Bevölkerungspolitik nach dem Abschub der Fremdvölker.

herberger
27.04.2007, 14:56
Webung für die NPD ist nicht zugelassen. Noch so was und es wird gemeldet.

Da steht nix mit NPD.

Stuttgart25
27.04.2007, 14:57
wo steht das? wer sagt das? Seit wann haben die Türken hier was zu melden? Scheuch dich.

Bis zu einer bestimmten Stufe ist Niveaulosigkeit noch ärgerlich. Unter dieser Stufe ändert sich das und es wird nur noch lustig. NPD- Anhänger im Forum sind lustige Wesen, die man belächeln sollte.
:) :) :) :] :)) :))

Stuttgart25
27.04.2007, 14:58
Da steht nix mit NPD.

Es ist nicht unbekannt, daß das ein Wahlkampfplakat der NPD ist.

Sterntaler
27.04.2007, 14:59
dir wird noch das Lachen vergehen Türken Fake.

Stuttgart25
27.04.2007, 14:59
Was Deuschland braucht ist eine deutsche Bevölkerungspolitik nach dem Abschub der Fremdvölker.

Abschub der Fremdvölker? :)) :] :hihi: :hihi: :)) :))

Was hast du denn für eine Wortwahl?
Selbst wenn sich die Deutschen heute entschließen mehr Kinder zu kriegen wird das ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

Stuttgart25
27.04.2007, 15:02
dir wird noch das Lachen vergehen Türken Fake.

Das wird ja immer lustiger :)) :)) :)) :)) :)) :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :)) :))
Ich lach mich tot :)) :)) :)) :hihi: :hihi:

Sterntaler
27.04.2007, 15:09
http://img456.imageshack.us/img456/1105/screenshot0801200707275et9.png


steig auf dein Esel , :)) :))

http://img96.imageshack.us/img96/8766/screenshot0801200708050ci6.png


http://img122.imageshack.us/img122/9117/crybabymuhammadyx8.jpg

ErhardWittek
27.04.2007, 16:15
Deutschland vergreist. Deshalb ist D dringend auf Zuwanderung angewiesen. Ansonsten wird es ein Staatsbankrott geben.


Mal angenommen, daß das überhaupt so stimmt, würden uns die Einwanderer, die wir haben, bestimmt nichts nützen. So wie es aussieht, werden unsere Probleme damit nur noch größer und der Staatsbankrott ist absehbar. Die mit der Einwanderung verbundenen immensen Kosten sind nicht mehr lange zu schultern.

Aber der Niedergang der BRD ist ja gewollt. Und wenn Du jetzt wissen willst, wieso, dann lies einfach hier im Forum die einschlägigen Stränge.

Tratschtante
27.04.2007, 19:58
Solange die Türkei Christen und andere Minderheiten unterdrückt und terrorisiert, müssen wir nicht darüber diskutieren, was angeblich wir Deutschen alles falsch machen. Oder welches Entgegenkommen wir Euch noch "schulden".



Die erste Generation konnte froh sein, hier arbeiten und Geld verdienen zu dürfen. Daß sie hart gearbeitet haben, bestreitet niemand. Aber das war schließlich bei den Deutschen nicht anders. Wir haben uns darüber auch nicht beklagt.


Welche beiderseitige Schuld meinst Du?


Es gibt auch andere Berechnungen. Es kommt immer auch darauf an, ob man alle Daten einbezieht oder nur einen jeweils genehmen Teil.


Wir sehen mit Besorgnis, wie unser ohnehin überfülltes Land weiter überschwemmt wird. Wir wurden nicht gefragt, ob uns das paßt und müssen nun auch noch erleben, wie sich die Einwanderer immer dreister aufführen. Die Kriminalität ist unter den Moslems besonders hoch, ihre Arroganz uns gegenüber unerträglich. Die Ablehnung solcher Art von Einwanderer durch uns Einheimische ist nur zu verständlich.


Dazu müssen wir noch nicht einmal im Ausland leben, um solchen Beschimpfungen und entsprechenden Repressalien ausgesetzt zu sein. Das besorgen die Musels und ihre linksextremen Freunde sogar hier in Deutschland in schöner Regelmäßigkeit.


Nicht zu vergessen unsere deutsche Presse. Damit läßt sich eben immer noch viel Geld verdienen.