PDA

Vollständige Version anzeigen : Männer versus Frauen - wer arbeitet mehr?



Mark Mallokent
26.04.2007, 09:06
Überraschung: :smoke:
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16359&CategoryID=66

Achsel-des-Bloeden
26.04.2007, 09:14
" ... Männer in allen wohlhabenden Ländern geniessen zwanzig bis dreissig Minuten mehr Freizeit pro Tag als die Frauen – nicht, weil sie weniger arbeiten, sondern weil sie weniger schlafen und auch sonst weniger «tertiäre Zeit» (essen, duschen, Zähne putzen, föhnen) verbrauchen. Aber was machen die Herren mit dieser Extrazeit? Sie schauen TV, praktisch ausschliesslich ..."

In Foren rumgammeln!? :]

Eine ähnliche "urban legend" wie die Ungleichheit des Arbeitsaufwandes wird uns von den feministischen GlaubensdogmatikerInnen bei der Ungleichheit in der Bezahlung aufgetischt. Auch sie ist nur noch gering, wenn man wirklich gleiches mit gleichem vergleicht.
Ausser Matussek und wenigen anderen Aufklärern haben andere aber nicht den nötigen Riesenmumm, solches öffentlich zu machen.

roxelena
26.04.2007, 09:18
Das neueste aus dem Lande Bla bla bla

Achsel-des-Bloeden
26.04.2007, 09:22
Das neueste aus dem Lande Bla bla bla
Das schmerzt, gel?

Wenn die Purchen nicht das glauben wollen, was die Großen Mütter ihnen einraunen ... :]

Schlumpf
26.04.2007, 12:10
Ganz ähnlich ist es doch auch bei Häuslicher Gewalt.
Jeder würde behaupten der Mann wäre gewalttätiger zuhause. Stimmt auch nicht. Männer und Frauen rasten gleich häufig aus (Frauen etwas öfter), nimmt man Gewalt gegen Kinder mit in die Untersuchungen auf wird aus dem "harmlosen Heimchen" Hausfrau eine echte Bedrohung für ihre Umgebung, etwa 2/3 aller häuslicher Gewalt geht laut amerikanischer Studien von der Frau aus.

Bund
26.04.2007, 14:33
Männer die täglich 2,9 Std. Hausarbeit machen?
Im leben nicht!

Frei-denker
26.04.2007, 15:33
Dreimal dürft ihr raten, warum Frauen im Durchschnitt länger leben!

Der körperliche Verschleiß bei einem Bauarbeiter ist logischerweise größer, als bei seiner Hausfrau, die bei der Waschmaschine den Knopf drückt.

Ein Handwerker gibt häufig bereits mit 68 den Löffel ab. Einfach kapputtgearbeitet.

BTW: Darauf spekulieren nämlich auch unserer Volksvertreter, wenn sie das Rentenalter hochsetzen.

Atheist
26.04.2007, 16:32
Dreimal dürft ihr raten, warum Frauen im Durchschnitt länger leben!

Der körperliche Verschleiß bei einem Bauarbeiter ist logischerweise größer, als bei seiner Hausfrau, die bei der Waschmaschine den Knopf drückt.

Ein Handwerker gibt häufig bereits mit 68 den Löffel ab. Einfach kapputtgearbeitet.

BTW: Darauf spekulieren nämlich auch unserer Volksvertreter, wenn sie das Rentenalter hochsetzen.

Wowi fordert ja erst ab 70 rente^^

meckerle
26.04.2007, 19:09
Männer die täglich 2,9 Std. Hausarbeit machen?
Im leben nicht!
Wenn man davon ausgeht, dass die betreffenden Männer berufstätig sind, gebe ich dir Recht. Wann sollten sie das machen ?
8 - 10 h malochen und hinterher Hausarbeit ? :D
Was macht dann die Gnädigste ?

Das einzig Richtige ist doch: wenn Beide arbeiten gehen sollten sich die Partner die Hausarbeit teilen. Wenn nur der Mann arbeitet, soll die Gnädigste die Hausarbeit alleine machen.

Ausgenommen die Dätschmernetclubmitglieder. ;)

meckerle
26.04.2007, 19:11
Wowi fordert ja erst ab 70 rente^^
Wowi ? Wer ist Wowi ? Hat dieser Fiedler auch was zu melden ?

Atheist
26.04.2007, 19:19
Wowi ? Wer ist Wowi ? Hat dieser Fiedler auch was zu melden ?

Klaus Powereit ;)^^

Achsel-des-Bloeden
26.04.2007, 19:30
Ganz ähnlich ist es doch auch bei Häuslicher Gewalt.
Jeder würde behaupten der Mann wäre gewalttätiger zuhause. Stimmt auch nicht. ...
Die feministischen Tabus sind DIE Tabus unserer westlichen Gesellschaft schlechthin.
Da kommen auch keine Multikulti- Tabus mit und die "Juden- Tabus" sind dagegen geradezu kümmerlich.

roxelena
26.04.2007, 19:33
Männer werden von den Frauen verkloppt...wie lustig

lupus_maximus
26.04.2007, 19:39
Männer werden von den Frauen verkloppt...wie lustig
Manche Männer trauen sich nicht zurückzuschlagen, ich schon!

roxelena
26.04.2007, 19:41
Manche Männer trauen sich nicht zurückzuschlagen, ich schon!


bei mir würdest nur einmal zurückschlagen...anschliessend könntest Dein eigenes jammervolles Geschrei anhören

lupus_maximus
26.04.2007, 19:44
bei mir würdest nur einmal zurückschlagen...anschliessend könntest Dein eigenes jammervolles Geschrei anhören

Ich glaube kaum, daß du dann nochmal zuschlagen kannst, wenn du von mir eine gefangen hast!

meckerle
26.04.2007, 19:50
Klaus Powereit ;)^^
Ja das Kläuschen möchte halt bis siebzig von Hinden bedient werden und van Vurne bedienen. Das armselige Party-Würschtschen.:))

GrafZahl
26.04.2007, 20:58
Ich bin für gleichberechtigung von Mann und Frau bezogen auf Gehalt und Arbeitszeit, Frauen sollten aber meines Erachtens mehr Kinder bekommen, ohne dass gleich die alten Säcke die sich Bischöfe nennen sich das Wort Gebährmaschinen anmassen, dann letzlich sorgen diese Verbrecher in der dritten Welt für "gebährmaschinen":

Viele Männer sollten sich auch ihrer Verantwortung als Familienvater bewusst werden, sonst ist der demographische Werteverfall in der Gesellschaft auf dem Weg zu einer katastrophe.

Mark Mallokent
26.04.2007, 21:06
Ich bin für gleichberechtigung von Mann und Frau bezogen auf Gehalt und Arbeitszeit, Frauen sollten aber meines Erachtens mehr Kinder bekommen, ohne dass gleich die alten Säcke die sich Bischöfe nennen sich das Wort Gebährmaschinen anmassen, dann letzlich sorgen diese Verbrecher in der dritten Welt für "gebährmaschinen":

Viele Männer sollten sich auch ihrer Verantwortung als Familienvater bewusst werden, sonst ist der demographische Werteverfall in der Gesellschaft auf dem Weg zu einer katastrophe.

Nicht mal das Kinderkriegen schaffen die Frauen allein. Um alles muß man sich kümmern. :smoke:

zitronenclan
27.04.2007, 16:39
Ich glaube kaum, daß du dann nochmal zuschlagen kannst, wenn du von mir eine gefangen hast!



MÄNNER


Männer nehmen in den Arm
Männer geben Geborgenheit
Männer weinen heimlich
Männer brauchen viel Zärtlichkeit
Oh Männer sind so verletzlich
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

Männer kaufen Frauen
Männer stehn ständig unter Strom
Männer baggern wie Blöde
Männer lügen am Telefon
Oh Männer sind allzeit bereit
Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit

Männer haben's schwer, nehmen's leicht
außen hart und innen ganz weich
werden als Kind schon auf Mann geeicht
Wann ist ein Mann ein Mann?
Wann ist ein Mann ein Mann?
Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer haben Muskeln
Männer sind furchtbar stark
Männer können alles
Männer kriegen 'n Herzinfarkt
Oh Männer sind einsame Streiter
müssen durch jede Wand, müssen immer weiter

Männer ...

Männer führen Kriege
Männer sind schon als Baby blau
Männer rauchen Pfeife
Männer sind furchtbar schlau
Männer bauen Raketen
Männer machen alles ganz ganz genau
Wann ist ein Mann ein Mann?
Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer kriegen keine Kinder
Männer kriegen dünnes Haar
Männer sind auch Menschen
Männer sind etwas sonderbar
Oh Männer sind so verletzlich
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

(manche) Männer...
sind etwas sonderbar
;) :D

roxelena
27.04.2007, 17:17
Ich glaube kaum, daß du dann nochmal zuschlagen kannst, wenn du von mir eine gefangen hast!

Träumer

Mauser98K
27.04.2007, 17:22
Ich arbeite mehr als meine Kollegin, die lieber telefoniert, SMS schreibt, Kaffee trinkt, raucht, Süßigkeiten (fr)ißt und über den Streß und die viele Arbeit jammert.

Mark Mallokent
27.04.2007, 17:23
Ich arbeite mehr als meine Kollegin, die lieber telefoniert, SMS schreibt, Kaffee trinkt, raucht, Süßigkeiten (fr)ißt und über den Streß und die viele Arbeit jammert.

Anscheinend haben wir dieselbe Kollegin. :))

lupus_maximus
27.04.2007, 17:25
Träumer

Kaum, ich bin ein ehemaliger Monteur, ich glaube nicht daß ich mich von einer Frau verprügeln lasse, dies träumst wohl eher du!

zitronenclan
27.04.2007, 17:50
Träumer


ein charmanter Mensch ?!
Ob er sich je eine Frau eingefangen hat? und ob selbige noch am Leben ist?
*grüble*

lupus_maximus
27.04.2007, 18:13
ein charmanter Mensch ?!
Ob er sich je eine Frau eingefangen hat? und ob selbige noch am Leben ist?
*grüble*
Ich war einmal ein Kavalier der alten Schule, aber für diese Weiber nicht mehr!

zitronenclan
28.04.2007, 00:12
Ich war einmal ein Kavalier der alten Schule, aber für diese Weiber nicht mehr!

schwehr vorstellbar!

FranzKonz
28.04.2007, 00:20
Anscheinend haben wir dieselbe Kollegin. :))

So ähnlich ist das wohl.

Ich hab's ja fast geglaubt, wenn meine Frau so gejammert hat über die viele Arbeit mit den beiden Kindern. Bis sie einen Unfall hatte und 2 Wochen im Krankenhaus lag. Ich hab mir frei genommen und mich um Kinder und Haushalt gekümmert. Obwohl ich keinerlei Übung hatte, war das schon nach dem 3. Tag wie Urlaub für mich.

FranzKonz
28.04.2007, 00:22
schwehr vorstellbar!

Mit den Jahren lernt man so manches. Insbesondere lernt man, emanzipierte Frauen von Hühnern zu unterscheiden.

zitronenclan
28.04.2007, 00:43
Hallo Konz

zitronenclan
28.04.2007, 00:46
Mit den Jahren lernt man so manches. Insbesondere lernt man, emanzipierte Frauen von Hühnern zu unterscheiden.

viele aber nicht jeder ist lernfähig, wie man/frau hier sehen kann. ;)

zitronenclan
28.04.2007, 00:51
So ähnlich ist das wohl.

Ich hab's ja fast geglaubt, wenn meine Frau so gejammert hat über die viele Arbeit mit den beiden Kindern. Bis sie einen Unfall hatte und 2 Wochen im Krankenhaus lag. Ich hab mir frei genommen und mich um Kinder und Haushalt gekümmert. Obwohl ich keinerlei Übung hatte, war das schon nach dem 3. Tag wie Urlaub für mich.

unsere Kinder mußten früh selbständig sein und haben sich dementsprechend auch ihren Eltern gegenüber früh behauptet.
So ungezogene, Fratzen waren sie aber trotzdem nicht wie man sie heute vielfach sieht.

Vielleicht haben sich deine Kinder sich bei dir nicht "aufmucken getraut"? dann hat Mann natürlich etwas weniger Arbeit, keine Lieblingsspeisen kochen, alles selbst wegräumen und suchen lassen, es gibt da schon ein "paar" Methoden.:D

Mark Mallokent
28.04.2007, 07:42
So ähnlich ist das wohl.

Ich hab's ja fast geglaubt, wenn meine Frau so gejammert hat über die viele Arbeit mit den beiden Kindern. Bis sie einen Unfall hatte und 2 Wochen im Krankenhaus lag. Ich hab mir frei genommen und mich um Kinder und Haushalt gekümmert. Obwohl ich keinerlei Übung hatte, war das schon nach dem 3. Tag wie Urlaub für mich.

Wenn es darauf ankommt, sind Männer immer noch die besseren Frauen. :smoke:

FranzKonz
28.04.2007, 08:26
viele aber nicht jeder ist lernfähig, wie man/frau hier sehen kann. ;)

Ich geb's ja zu, wenn das Huhn hübsch genug ist, dauert es immer noch eine Weile. Liegt wahrscheinlich daran, daß Männer schneller schauen als denken. ;)

meckerle
28.04.2007, 09:20
So ähnlich ist das wohl.

Ich hab's ja fast geglaubt, wenn meine Frau so gejammert hat über die viele Arbeit mit den beiden Kindern. Bis sie einen Unfall hatte und 2 Wochen im Krankenhaus lag. Ich hab mir frei genommen und mich um Kinder und Haushalt gekümmert. Obwohl ich keinerlei Übung hatte, war das schon nach dem 3. Tag wie Urlaub für mich.
Ja, mir tun die "Nur-Hausfrauen" auch immer so leid, wenn ich sie nachmittags in den Strassencafe`s sitzen sehe. ;(

Mauser98K
28.04.2007, 09:52
Anscheinend haben wir dieselbe Kollegin. :))

Scheint ein weit verbreitetes Frauenproblem zu sein.:cool2:

Bund
14.05.2007, 14:04
Dreimal dürft ihr raten, warum Frauen im Durchschnitt länger leben!

Der körperliche Verschleiß bei einem Bauarbeiter ist logischerweise größer, als bei seiner Hausfrau, die bei der Waschmaschine den Knopf drückt.

Ein Handwerker gibt häufig bereits mit 68 den Löffel ab. Einfach kapputtgearbeitet.

BTW: Darauf spekulieren nämlich auch unserer Volksvertreter, wenn sie das Rentenalter hochsetzen.

Also diese Ansage find ich nicht sehr gelungen weil andersrum Männer Hausarbeit "gefressen" haben und es auch viele Frauen gibt die lieber Geldverdienen gehen als nur den Kram zuhause machen.
Außerdem gibt es wenige Nur-Hausfrauen, besonders in der immer mickriger bezahlten Arbeiterschicht.