PDA

Vollständige Version anzeigen : Klein Deutschland



kritiker_34
26.04.2007, 09:04
Bei einigen Kommentaren glaube ich manchmal, im falschen Film zu sein.

Wird grundsätzlich beachtet, dass:

1. wir NICHT die gleiche Fläche wie z.B in Russland haben?

2. wir NICHT soviele Menschen wie z.B. in China haben?

3. wir NICHT die Wirtschaftskraft der USA haben?

4. Unsere Bundeswehr sowohl in Grösse, wie auch in der Technik eher Mittelmass ist, im Vergleich zu den "Supermächten"?

5. wir NICHT über eigene Atomwaffen verfügen?

6. wir NICHT die besten IT Techniker haben?

7. wir mit die NIEDRIGSTE Geburtenrate haben?

8. wir innerlich zerstritten sind, wie kaum eine andere Nation?

wäre deshalb oftmals nicht eine GROSSE PORTION PRAGMATISMUS richtiger, statt ideologisch festgefahrene Besserwisserei?

kritiker_34
26.04.2007, 18:32
was ist denn heute nur los hier? KEINE ideologisch eingefärbten Beschuldigungen? richtig langweilig. ;)

Ausonius
26.04.2007, 18:34
Tja, ich meine, bis auf Punkt 8 würde ich dir zustimmen. Deutschland ist nicht über ein Normalmaß hinaus "innerlich zerstritten"; da schaue er mal in den Kongo, Libanon, nach Korea oder in den Sudan.

P.S.: Deutschland hat zwar eine niedrige Geburtenrate, aber nicht die niedrigste in Europa.

lupus_maximus
26.04.2007, 18:39
Bei einigen Kommentaren glaube ich manchmal, im falschen Film zu sein.

Wird grundsätzlich beachtet, dass:

1. wir NICHT die gleiche Fläche wie z.B in Russland haben?

2. wir NICHT soviele Menschen wie z.B. in China haben?

3. wir NICHT die Wirtschaftskraft der USA haben?

4. Unsere Bundeswehr sowohl in Grösse, wie auch in der Technik eher Mittelmass ist, im Vergleich zu den "Supermächten"?

5. wir NICHT über eigene Atomwaffen verfügen?

6. wir NICHT die besten IT Techniker haben?

7. wir mit die NIEDRIGSTE Geburtenrate haben?

8. wir innerlich zerstritten sind, wie kaum eine andere Nation?

wäre deshalb oftmals nicht eine GROSSE PORTION PRAGMATISMUS richtiger, statt ideologisch festgefahrene Besserwisserei?
Wir brauchen keine hohe Geburtenrate mehr, sondern mehr Intelligenz und da sieht es bei Linken eher mager aus.

kritiker_34
26.04.2007, 18:40
Tja, ich meine, bis auf Punkt 8 würde ich dir zustimmen. Deutschland ist nicht über ein Normalmaß hinaus "innerlich zerstritten"; da schaue er mal in den Kongo, Libanon, nach Korea oder in den Sudan.

bei vergleichen sollte man "ähnliches" vergleichen. Weder der Kongo noch Korea sind "ähnlich" innerhalb Europas.

P.S.: Deutschland hat zwar eine niedrige Geburtenrate, aber nicht die niedrigste in Europa.[/QUOTE]

ja, stimmt. D hat den vorletzten und Italien den letzten Platz diesbezüglich, wenn ich eine Stdie richtig in Erinnerung habe. Der vorletzte Platz ist schlieslich nicht der letzte. SUPER!

Quo vadis
26.04.2007, 18:44
Bei einigen Kommentaren glaube ich manchmal, im falschen Film zu sein.

Wird grundsätzlich beachtet, dass:

1. wir NICHT die gleiche Fläche wie z.B in Russland haben?

2. wir NICHT soviele Menschen wie z.B. in China haben?

3. wir NICHT die Wirtschaftskraft der USA haben?

4. Unsere Bundeswehr sowohl in Grösse, wie auch in der Technik eher Mittelmass ist, im Vergleich zu den "Supermächten"?

5. wir NICHT über eigene Atomwaffen verfügen?

6. wir NICHT die besten IT Techniker haben?

7. wir mit die NIEDRIGSTE Geburtenrate haben?

8. wir innerlich zerstritten sind, wie kaum eine andere Nation?

wäre deshalb oftmals nicht eine GROSSE PORTION PRAGMATISMUS richtiger, statt ideologisch festgefahrene Besserwisserei?

1.Mit 83 Mio EW aber im Verhältnis zur Fläche aber recht dicht besiedelt sind

2. Die Bundesregierung arbeitet aber daran, dieses Level zu erreichen

3. Wir sind Exportweltmeister und nicht Schuldenweltmeister wie die USA

4. Die BW aber für die Interessen Usraels im Ausland als HiWi´s gut genug ist.

5. Um uns zu besiegen, braucht man sich nur lange genug illegal auf dem Brd Staatsgebiet aufzuhalten und schwuppdiwupp ist man "Deutscher"

6. Computer Inder tun´s auch

7. Einfach die Zuwanderungsrate erhöhen--todsichere Angelegenheit

8. Das war von Anfang an Teil des Planes

So kritiker, pragmatisch genug......?:D

kritiker_34
26.04.2007, 18:48
1.Mit 83 Mio EW aber im Verhältnis zur Fläche aber recht dicht besiedelt sind

2. Die Bundesregierung arbeitet aber daran, dieses Level zu erreichen

3. Wir sind Exportweltmeister und nicht Schuldenweltmeister wie die USA

4. Die BW aber für die Interessen Usraels im Ausland als HiWi´s gut genug ist.

5. Um uns zu besiegen, braucht man sich nur lange genug illegal auf dem Brd Staatsgebiet aufzuhalten und schwuppdiwupp ist man "Deutscher"

6. Computer Inder tun´s auch

7. Einfach die Zuwanderungsrate erhöhen--todsichere Angelegenheit

8. Das war von Anfang an Teil des Planes

So kritiker, pragmatisch genug......?:D

für mich schon ;)

Achsel-des-Bloeden
26.04.2007, 19:35
...
4. Unsere Bundeswehr sowohl in Grösse, wie auch in der Technik eher Mittelmass ist, im Vergleich zu den "Supermächten"?
...
Immermehr UNTERES Mittelmass.

Obwohl wir ein fast so hohes Militärbudget haben wie die Briten (ohne deren Budget für's Atomare): Was für ein bejammernswerter Unterschied zwischen den Armeen!

kritiker_34
26.04.2007, 20:57
Immermehr UNTERES Mittelmass.

Obwohl wir ein fast so hohes Militärbudget haben wie die Briten (ohne deren Budget für's Atomare): Was für ein bejammernswerter Unterschied zwischen den Armeen!

Es fehlt vor allem der Rückhalt in der Bevölkerung. Bei den Briten gilt: "I fight for King/Queen and Country" Da ist eine gaanz andere Bindung da. Bei uns wird "gemanaged" mit unterschiedlichen Qualitäten.

yomuz
27.04.2007, 15:17
so schlecht ist die bundeswehr nicht - das stimmt schlichtweg nicht.
und hätte man nach dem 2 WK nicht mit der bundeswehr eine völlig unterschiedliche armee im vergleich zur wehrmacht aufgebaut ( in sachen logistik, planung, taktik, technik ausbildung etc ) dann wären wir heute noch ganz vorne dabei.
die wehrmacht war die wohl beste armee der moderne.
mitunter ein grund warum länder wie israel sich ihre armee nach dem exakt gleichen konzepten aufbauen, ja ich kanns gern nochmal sagen, genau die israelische armee ist diejenige, welche der wehrmacht in den inneren strukturen am meisten ähnelt. das ist auch der grund warum diese immer als einsatzfähigste und relativ gesehen stärkste armee betitelt wird.
gruß

Misteredd
27.04.2007, 15:25
1.Mit 83 Mio EW aber im Verhältnis zur Fläche aber recht dicht besiedelt sind

Stimmt, aber da liegen wir auch nicht vorne.

2. Die Bundesregierung arbeitet aber daran, dieses Level zu erreichen

Andere Länder tun das auch. Wenn Royla gewinnt, werde ich kaum noch alle französische Nachnahmen aussprechen können.

3. Wir sind Exportweltmeister und nicht Schuldenweltmeister wie die USA

Die USA haben eine Pro-Kopf-Verschuldung, die 1/4 unserer ist. Die Schuldenweltmeister sind momentan Argentinien, Brasilien und unangefochten an der Spitze: die Türkei.

4. Die BW aber für die Interessen Usraels im Ausland als HiWi´s gut genug ist.

Die BW ist weder im Irak noch im Libanon ( vor der Küste kreuzen ist da nicht dasselbe).

5. Um uns zu besiegen, braucht man sich nur lange genug illegal auf dem Brd Staatsgebiet aufzuhalten und schwuppdiwupp ist man "Deutscher"

Stimmt. Zum Kotzen!


6. Computer Inder tun´s auch

Dafür bauen wir mithin die besten Maschinen. Genauigkeit gepaart mit Erfindergeist gibt es in dieser Güte nur hier.

7. Einfach die Zuwanderungsrate erhöhen--todsichere Angelegenheit

Stimmt.

8. Das war von Anfang an Teil des Planes

Na ja, ob geplant oder nicht, ist nicht entscheidend!

So kritiker, pragmatisch genug......?:D

..........

Don Pacifico
27.04.2007, 15:38
(...) die wehrmacht war die wohl beste armee der moderne.
mitunter ein grund warum länder wie israel sich ihre armee nach dem exakt gleichen konzepten aufbauen, ja ich kanns gern nochmal sagen, genau die israelische armee ist diejenige, welche der wehrmacht in den inneren strukturen am meisten ähnelt. das ist auch der grund warum diese immer als einsatzfähigste und relativ gesehen stärkste armee betitelt wird.
gruß
Mir ist das Lob des israelischen Militärhistorkers Martin van Creveld ("Kampfkraft") für die Wehrmacht bekannt. Doch da ich mich mit der Binnenstruktur von Armeen nicht auskenne: Kannst Du da mal ein konkretes Beispiel zitieren? Danke im voraus.

tabasco
27.04.2007, 16:06
(...). das ist auch der grund warum diese immer als einsatzfähigste und relativ gesehen stärkste armee betitelt wird.
grußNein. Die Soldaten kämpfen ums Überleben ihrer Familienangehörigen - Frauen, Männer, Eltern und Kinder. Und ums Überleben ihres Volkes. Was denkste wir mit ihnen passieren, wenn die Armee versagt? ... Das macht stark .. .

Don Pacifico
27.04.2007, 16:13
@Kugelfisch: So sehe ich das auch.

Zudem geht doch die "Zahal", die Zva Haganah LeYisrael, die Verteidigungsarmee für Israel, auf die ursprüngliche Haganah in der Zeit des Kampfes um die Unabhängigkeit gegen die britische Mandatsmacht zurück.
Es ist mir unvorstellbar, daß diese Pioniere ausgerechnet die Strukturen der Wehrmacht übernommen haben - schon allein im zeitlichen Kontext gesehen.

Cicero1
27.04.2007, 16:23
Nein. Die Soldaten kämpfen ums Überleben ihrer Familienangehörigen - Frauen, Männer, Eltern und Kinder. Und ums Überleben ihres Volkes. Was denkste wir mit ihnen passieren, wenn die Armee versagt? ... Das macht stark .. .
Wenn der Staat Israel einen Krieg verliert oder nicht mehr existiert, heißt das ja nicht automatisch, dass das Volk nicht mehr existiert.

yomuz
27.04.2007, 16:41
@Kugelfisch: So sehe ich das auch.

Zudem geht doch die "Zahal", die Zva Haganah LeYisrael, die Verteidigungsarmee für Israel, auf die ursprüngliche Haganah in der Zeit des Kampfes um die Unabhängigkeit gegen die britische Mandatsmacht zurück.
Es ist mir unvorstellbar, daß diese Pioniere ausgerechnet die Strukturen der Wehrmacht übernommen haben - schon allein im zeitlichen Kontext gesehen.

is bewiesen, da gibts sogar n buch drüber. ich kanns dir mal im amazon suchen wenn du intersse hast. (obwohl man da keine bücher zu braucht, man siehe sich einfach die militärischen erfolge der wehrmacht an.. )
jaja, die juden.

was hast du mit binnenstruktur gemeint?
ich könnt dir sogar ein beispiel geben, das auch zeigt dass die USA viel von der wehrmacht übernommen haben. der general der den irakfeldzug leitete gab im nachhinein zu, die blitzkriegtaktien von guderian/rommel angewandt udn adaptiert zu haben (natürilch auf die heutige zeit) und dass es deswegen so schnell ging..

@kugelfisch:
natürlich ist das was du genannt hast auch ausschlaggebend. in dem volk gibts halt nen guten zusammenhalt. trotzdem würden sie die ganze militäroption nicht brauchen wenn sie früher bissl diplomatischer weniger intrigant vorgegangen wären ;-)

Warschau
27.04.2007, 16:51
@Kugelfisch: So sehe ich das auch.

Zudem geht doch die "Zahal", die Zva Haganah LeYisrael, die Verteidigungsarmee für Israel, auf die ursprüngliche Haganah in der Zeit des Kampfes um die Unabhängigkeit gegen die britische Mandatsmacht zurück.
Es ist mir unvorstellbar, daß diese Pioniere ausgerechnet die Strukturen der Wehrmacht übernommen haben - schon allein im zeitlichen Kontext gesehen.

… was ein Clausewitz (1780 - 1831), an Taktik und Strategie sagte und lehrte, ist heute noch Grundlage in allen Armeen…

Es ist falsch zu glauben dass man von der WH etwas lernen könnte...außer, der erste Bombenangriff auf Zivilisten in Spanien, des weiteren Angriff und Vernichtungskrieg….
Ergo kann man von dieser WH nichts aber auch gar nichts lernen.

Misteredd
27.04.2007, 17:11
Wenn der Staat Israel einen Krieg verliert oder nicht mehr existiert, heißt das ja nicht automatisch, dass das Volk nicht mehr existiert.

Da ein verlorener Krieg den Israelis keine Fluchtmöglichkeit lässt und die möglichen Angreifer bereits heute niemals Zivilisten schonen und zugleich die Vernichtung propagieren, dürfte dieser Rest bestenfalls aus Urlaubern in fast aller Welt bestehen.

Die Israelis kämpfen immer mit dem Rücken an der Wand.

yomuz
27.04.2007, 17:31
Da ein verlorener Krieg den Israelis keine Fluchtmöglichkeit lässt und die möglichen Angreifer bereits heute niemals Zivilisten schonen und zugleich die Vernichtung propagieren, dürfte dieser Rest bestenfalls aus Urlaubern in fast aller Welt bestehen.

Die Israelis kämpfen immer mit dem Rücken an der Wand.

stimmt. dann haben sie zwar kein land mehr, aber das volk gibts immer noch. müssen sie sich ihr land eben wieder irgendwie erpressen.

warschau, was meinst du mit wh? wehrmacht? :hihi:
ja, genau, von der wehrmacht kann man nichts lernen, waren eh alles nazis und verbrecher, ge, und deutschland hat sowieso auf ewig und für alle zeit die schuld.
ironie aus.
tzzz, lächerlich.
nur ein paar schlagworte, wo die restliche welt EINIGES von der wehrmacht gelernt hat:
luftkampf, ausbildung, logistik, blitzkrieg, wehrtechnik allgemein und vor allem:
rechte des einzelnen soldaten. der landser war keineswegs ein entmündigtes instrument zur vollstreckung. die ersten grundsätze der inneren führung, die heute die bundeswehr immer für sich beansprucht, wurden in der wehrmacht eingeführt.
gruß

Cicero1
27.04.2007, 17:33
Da ein verlorener Krieg den Israelis keine Fluchtmöglichkeit lässt und die möglichen Angreifer bereits heute niemals Zivilisten schonen und zugleich die Vernichtung propagieren, dürfte dieser Rest bestenfalls aus Urlaubern in fast aller Welt bestehen.

Die Israelis kämpfen immer mit dem Rücken an der Wand.

Nach einer Niederlage Israels sind aber auch die Gründe, die heute zu einem Angriff auf Zivilisten führen, wie z.B. die Besatzung, verschwunden. Es besteht nach einer Niederlage kein Grund mehr.

yomuz
27.04.2007, 17:55
wie wahr, wie wahr.
bevor es israel gab war dort alles friedlich. zwar rückständig, aber friedlich. und nun gibts da nur noch ärger und das volk in aller welt wird noch nichtmal für gut genug erachtet, die wahren umstände die zur gründung israels geführt haben, zu erfahren. denn dann würde das 'dumme' volk ja wissen, warum es diesen islamfaschismus/terrorismus überhaupt erst in dieser form gibt.
gruß

Achsel-des-Bloeden
27.04.2007, 19:05
Immermehr UNTERES Mittelmass.

Obwohl wir ein fast so hohes Militärbudget haben wie die Briten (ohne deren Budget für's Atomare): Was für ein bejammernswerter Unterschied zwischen den Armeen!

Es fehlt vor allem der Rückhalt in der Bevölkerung. Bei den Briten gilt: "I fight for King/Queen and Country" Da ist eine gaanz andere Bindung da. Bei uns wird "gemanaged" mit unterschiedlichen Qualitäten.
Das auch.

Auf was es mir mehr ankam: Man kann mit dem ("konventionellen") Etat der Briten eine ganz passable Armee unterhalten. Gehobene Mittelmacht, siehe Irak.

Und was macht Deutschland mit dem ähnlichem Geld?
Verplempert es durch's Dogma "Wehrpflichtigenarmee".
Wir haben zwar gut 70.000 MännInnen mehr Soldaten, das war's aber auch schon ...

Achsel-des-Bloeden
27.04.2007, 19:08
wie wahr, wie wahr.
bevor es israel gab war dort alles friedlich. zwar rückständig, aber friedlich.
Grabesruhe ...

kritiker_34
27.04.2007, 19:35
Das auch.

Auf was es mir mehr ankam: Man kann mit dem ("konventionellen") Etat der Briten eine ganz passable Armee unterhalten. Gehobene Mittelmacht, siehe Irak.

Es gibt neben der technischen Seite jedoch gravierende Unterschiede! Die Briten "dürfen" einen Krieg führen, weil sie zu den Siegern der WK´s gehören und durch die "special Relationship" mit den USA eine "Arbeitsteilung" praktizieren können.

Hinzu kommt der Rückhalt in der Bevölkerung. Es gibt sicherlich kritische Stimmen und genügend Fragen bezüglich des IrakKrieges. Aber steht Tony Blair vor ähnlichen - innenpolitischen Problemen - wie dies ein deutscher Kanzler zu berücksichtigen hat?

Insofern herrscht in der britischen Armee eine sehr gute Moral! Bei uns ist dies nicht gegeben vergleichsweise. Wer respektiert schon, dass unsere "Jungs" in Afghanistan ihr Leben riskieren um innerhalb der Nato ihre Pflicht zu tun?

Die ganz Linken sind dagegen und die konsumorientierte Mitte würde erst wach werden, wenn der Urlaub in Mallorca gefährdet wäre.

Wer nimmt schon die Sorgen der Soldaten war, wenn Klagen über Ausrüstung gemeldet werden?

Es sind diese - mentalen und politischen - Faktoren, warum unsere BW eher durchschnittlich geworden ist.


Und was macht Deutschland mit dem ähnlichem Geld?
Verplempert es durch's Dogma "Wehrpflichtigenarmee".
Wir haben zwar gut 70.000 MännInnen mehr Soldaten, das war's aber auch schon ...

Es liegt nicht an dem Umstand, dass wir eine Wehrpflicht haben. Im Gegenteil: Es sollte ein SOZIALES JAHR für ALLE eingeführt werden, sodass diejenigen welche zur BW eingezogen werden, nicht benachteiligt sind denjenigen gegenüber, welche sich drücken. Zivi´s machen ihren Job, aber es gibt noch genügend andere welche für zivile Arbeiten eingestellt werden könnten. Auch hier hat rot/grün vernichtende Arbeit geleistet, statt die Sozialsysteme zu stärken.

Verrari
27.04.2007, 19:38
Bei einigen Kommentaren glaube ich manchmal, im falschen Film zu sein.

Wird grundsätzlich beachtet, dass:

1. wir NICHT die gleiche Fläche wie z.B in Russland haben?

2. wir NICHT soviele Menschen wie z.B. in China haben?

3. wir NICHT die Wirtschaftskraft der USA haben?

4. Unsere Bundeswehr sowohl in Grösse, wie auch in der Technik eher Mittelmass ist, im Vergleich zu den "Supermächten"?

5. wir NICHT über eigene Atomwaffen verfügen?

6. wir NICHT die besten IT Techniker haben?

7. wir mit die NIEDRIGSTE Geburtenrate haben?

8. wir innerlich zerstritten sind, wie kaum eine andere Nation?

wäre deshalb oftmals nicht eine GROSSE PORTION PRAGMATISMUS richtiger, statt ideologisch festgefahrene Besserwisserei?

Deutschland ist Export-Weltmeister!
Ist das etwa nix?

Ich weiß nur nicht, was da so exportiert wird .... ?(

kritiker_34
27.04.2007, 19:46
Deutschland ist Export-Weltmeister!
Ist das etwa nix?

Ich weiß nur nicht, was da so exportiert wird .... ?(

aber GLEICHZEITIG sind wir mit ca. 1,5 BILLIONEN verschuldet? Warum nur?

Ferner glaube ich gehört zu haben, dass China inzwischen Nr. 1 ist.

Verrari
27.04.2007, 19:52
Ferner glaube ich gehört zu haben, dass China inzwischen Nr. 1 ist.

Im Verschulden, oder im Exportieren ???

kritiker_34
28.04.2007, 08:25
Im Verschulden, oder im Exportieren ???

Die chinesische Wirtschaft hat sehr gute Wachstumsraten! An diesem Wachstum sind deutsche und auch US Firmen beteiligt. Was es genau bedeutet, Nr. 1 in Bezug auf Export zu sein, muss im Verhältnis der jeweiligen Studie verstanden werden. Das Verhältnis von D zu China ist gut bis sehr gut.

Die schwimmen im Geld und haben mit die grössten Devisen Reserven.