PDA

Vollständige Version anzeigen : Claudia Roth demonstrierte heute mit Kenan Kolat gegen das verschärfte Zuwanderungsg.



Tonsetzer
25.04.2007, 13:13
Frau Roth ist heute wieder aktiv:

http://www.gruene.de/cms/media/22/22951.roth_claudia.jpg

Motto:

http://www.gruene.de/cms/media/26/26762.schwarzrote_abschottungspolitik_plakat.jpg

Während in Deutschland viel von Integration geredet werde, errichte das neue Zuwanderungsgesetz neue Mauern, warnte Claudia Roth. Die Grünen-Bundesvorsitzende demonstrierte heute gemeinsam mit Kenan Kolat, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde, gegen eine Verschärfung des Gesetzes.

Roth kritisierte bei der Aktion vor dem Bundesinnenministerium in Berlin insbesondere die von der großen Koalition geplanten Änderungen zum Familien- und Ehegattennachzug. Familienangehörige aus bestimmten Ländern sollen dann nur noch nach Deutschland nachreisen dürfen, wenn sie bereits über Deutschkenntnisse verfügen. Nach Ansicht der Grünen ist dies ein "verfassungsfeindlicher Vorschlag, denn die Bundesrepublik kann nicht die Sprache vorschreiben", so Roth. Heftige Kritik übte sie insbesondere daran, dass diese Bedingung nicht für alle gelte, sondern visafreie Staaten wie die USA oder Australien ausgenommen seien. "Das ist als Signal zu verstehen: Ihr gehört nicht hierher und habt nicht die gleichen Rechte", betonte die Budnesvorsitzende. "Integrationspolitischer Unsinn" sei außerdem, dass das neue Zuwanderungsgesetz die Einbürgerung erschweren werde, so Roth.

Laut Kenan Kolat, Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD), konterkariere eine Verschärfung des Zuwanderungsgesetzes die positiven Ergebnisse der Arbeitsgruppen zum Integrationsgipfel.

Denn der Gesetzentwurf enthalte drei Botschaften: "Nachzug stoppen, keine Einbürgerung mehr und entweder ihr integriert euch oder wir tun es", brachte es Kolat auf den Punkt.

Unverständnis äußerte er vor allem dafür, dass die Regelungen zur Einbürgerung junger Menschen verschärft werden sollen. Bisher können unter 23-jährige auch eingebürgert werden, wenn sie ihren Lebensunterhalt nicht selbst verdienen – beispielsweise weil sie sich in der Ausbildung befinden. Gerade junge, gut ausgebildete Migranten, so Kolat, seien ein wichtiges Kapital.

Quelle: buendnis90.de

Das Ende
25.04.2007, 13:20
Die Frau muss eingentlich als Erwerbsunfähig eingestuft werden.

So viel Hass wie diese Frau auf Deutschland hat, ist sie unwählbar.

Nephtys
25.04.2007, 13:24
Ich meine diese Worte ernst:

Sie hat einen Jungen Türkischen Lover und sieht momentan alles durch die Rosa Brille, warum dürfen solche Hormonbomber, deren körper noch auf eine verspätete Schwangerschaft hofft, Politik machen??

Es ist einfach Lachhaft heutzutage.....lachhaft....dazu dieser schon erwähnte Hass gegen sich selbst und Ihr persönliches Privates Versagen dass sie am Volk auslässt...

harlekina
25.04.2007, 13:27
Dazu muß man sich nicht mehr äußern. Einfach nur noch peinlich, wie fakten-resistent Politiker = Volksvertreter sein können.

ErhardWittek
25.04.2007, 13:32
Dazu muß man sich nicht mehr äußern. Einfach nur noch peinlich, wie fakten-resistent Politiker = Volksvertreter sein können.
Ich denke nicht, daß CR faktenresistent ist. Sie wünscht sich genau diese Entwicklung, wie sie sich seit Jahren abzeichnet.

Vielleicht ist die Dame längst zum Islam konvertiert. Wundern würde ich mich darüber nicht, so islamophil, wie sie ist.

Walter Hofer
25.04.2007, 13:32
Falls es der eine oder andere es noch nicht mitbekommen hat:

Es geht um die Gleichstellung von Einwanderern. Nur Türken und Neger müssen deutsche Sprachkenntnisse nachweisen, alle anderen Einwanderer z.B. aus Polen, Serbien und sonstwoher nicht.

Die nächste Klage vor dem EuGH dürfte somit vorprogrammiert sein,
entweder minimale Sprachkenntnisse für alle Einwanderer oder für keinen.

isnichwahr
25.04.2007, 13:45
Falls es der eine oder andere es noch nicht mitbekommen hat:

Es geht um die Gleichstellung von Einwanderern. Nur Türken und Neger müssen deutsche Sprachkenntnisse nachweisen, alle anderen Einwanderer z.B. aus Polen, Serbien und sonstwoher nicht.

Die nächste Klage vor dem EuGH dürfte somit vorprogrammiert sein,
entweder minimale Sprachkenntnisse für alle Einwanderer oder für keinen.

Jetz verhunz den armen Leutchen hier doch nich ihren Spaß an der Hetze über Claudia Roth...wer braucht schon die Wahrheit?

Walter Hofer
25.04.2007, 13:49
Jetz verhunz den armen Leutchen hier doch nich ihren Spaß an der Hetze über Claudia Roth...wer braucht schon die Wahrheit?

da hast du auch wiederum Recht, ein C. Roth Bashing im Forum war überfällig,

hallo Leutz, :wink: haut weiter rein! :)

ochmensch
25.04.2007, 13:57
Falls es der eine oder andere es noch nicht mitbekommen hat:

Es geht um die Gleichstellung von Einwanderern. Nur Türken und Neger müssen deutsche Sprachkenntnisse nachweisen, alle anderen Einwanderer z.B. aus Polen, Serbien und sonstwoher nicht.

Die nächste Klage vor dem EuGH dürfte somit vorprogrammiert sein,
entweder minimale Sprachkenntnisse für alle Einwanderer oder für keinen.

Frau Roth wünscht sich also auch verschärfte Zuwanderungsregelungen für Polen und Serben? Ich wusste ja immer, die ist eine Hardlinerin!
So einfach nicht Walterchen. :))

harlekina
25.04.2007, 13:57
Falls es der eine oder andere es noch nicht mitbekommen hat:

Es geht um die Gleichstellung von Einwanderern. Nur Türken und Neger müssen deutsche Sprachkenntnisse nachweisen, alle anderen Einwanderer z.B. aus Polen, Serbien und sonstwoher nicht.

Die nächste Klage vor dem EuGH dürfte somit vorprogrammiert sein,
entweder minimale Sprachkenntnisse für alle Einwanderer oder für keinen.

Die Sprachprobleme wird es überwiegend mit dieser Bevölkerungsgruppe geben, aber was kann man erwarten, wenn der Wunsch, die Sprache des Einwanderungslandes zu lernen, als Menschenrechtsverletzung abgetan wird.:rolleyes:

Heinrich_Kraemer
25.04.2007, 14:02
Das gute Fräulein Roth sollte mit gutem Beispiel vorangehen und gleich einen Teil der herbeigeholten multikulturellen Bereicherung bei sich selbst einquartieren, um auch stilecht Multikultizu zelebrieren und nicht nur beim 4 Sterne Inder. Als Single mit dem Einkommen dürfte da doch genug Wohnraum und sonstiges zur Verfügung stehen.

Man muß doch schließlich weg, vom deutschen Egoismus zur richtigen, gutmenschlichen Menschlichkeit, daß sich die armen Ausländer auch angenommen und verstanden fühlen.

Wie wäre es denn z.B. mit einem exotischen Negerstamm aus z.B. dem Kongo?! Oder aber vielleicht ein paar politisch Verfolgte aus Albanien oder Rumänien? Oder eine Eseltreibersippe aus Anatolien? Oder eine Zigeunerfamilie vom Ural?

Multikulti nicht nur beschwafeln, sondern selber leben und v.a. erleben!

Tonsetzer
25.04.2007, 14:04
entweder minimale Sprachkenntnisse für alle Einwanderer oder für keinen. [/B]

Das sehe ich wie Du. Nicht integrierbare Schweden und Australier müssen unbedingt von Deutschland fern gehalten werden.

Tonsetzer
25.04.2007, 14:07
Falls es der eine oder andere es noch nicht mitbekommen hat:

Es geht um die Gleichstellung von Einwanderern.

Es geht nicht nur darum, sondern auch und vor ALLEM:

Zitat:

"Unverständnis äußerte er vor allem dafür, dass die Regelungen zur Einbürgerung junger Menschen verschärft werden sollen. Bisher können unter 23-jährige auch eingebürgert werden, wenn sie ihren Lebensunterhalt nicht selbst verdienen – beispielsweise weil sie sich in der Ausbildung befinden."

Damit ist scheinbar endgültig Schluss und das passt einigen offenbar nicht.

Eris
25.04.2007, 14:17
Roth hat, wie immer, recht. Gut ausgebildete, moslemische Kopfabschneider und Anhänger der "trotzigen Selbstorientalisierung", sowie Schamlippen abschneidende Negerstämme müssen hier sofort integriert werden.

Walter Hofer
25.04.2007, 14:20
Die Sprachprobleme wird es überwiegend mit dieser Bevölkerungsgruppe geben, ****

also die anderen sprechen sehr gut deutsch, wenn sie hier anlanden :

Beispiel Hamburg :



Insgesamt lebten Ende 2004 in der Hansestadt 255 100 ausländische Staatsangehörige, 7 500 (drei Prozent) weniger als Ende 2003. Sie stellen einen Anteil von 15 Prozent an der Gesamtbevölkerung und verteilen sich auf 182 verschiedene Staatsangehörigkeiten. Knapp ein Viertel (59 600 Personen) von ihnen – und damit mit Abstand die größte Gruppe – sind Personen türkischer Nationalität. 18 600 Personen haben die serbisch- montenegrinische Staatsangehörigkeit gefolgt von 17 400 polnischen und 14 500 afghanischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern.


http://snipurl.com/1i1wv

Wennschon, dann sollten für alle Einwanderer, wie in Kanada, Australien, England, Schweden, Neu Seeland, usw. die gleichen Bedingungen für alle Ethnien gelten.

Feldherr
25.04.2007, 14:26
Frau Roth ist heute wieder aktiv:

http://www.gruene.de/cms/media/22/22951.roth_claudia.jpg

Das Weib ist ja so stockhässlich, der bleibt nicht mehr als Gift und Galle zu kotzen. http://img127.imageshack.us/img127/7206/078hs3.gif

Schlimm ist nur, dass sie jemand für voll nimmt. In die Burka einwickeln und irgendwo in Arabien aussetzen wäre die beste Lösung, dann kann sie noch ein paar Dromedare erschrecken.

Norman
25.04.2007, 14:27
also die anderen sprechen sehr gut deutsch, wenn sie hier anlanden :

Beispiel Hamburg :



http://snipurl.com/1i1wv

Wennschon, dann sollten für alle Einwanderer, wie in Kanada, Australien, England, Schweden, Neu Seeland, usw. die gleichen Bedingungen für alle Ethnien gelten.

Selbstverständlich gelten für Ausländer aus anderen EU Ländern andere Maßstäbe als für andere Ausländer und das ist auch gut so.

Nachtfalke
25.04.2007, 14:28
Ja liebe Claudi greine Dich nur um Deine Klappmesser-Orientalen aus.
Aber bitte heule nicht zu lange, denn ihn Alis Koran steht dass man eine zu emotionale Frau verdreschen kann, und dann wird Döner-Ali stinkig... :D

ochmensch
25.04.2007, 14:29
Das Weib ist ja so stockhässlich, der bleibt nicht mehr als Gift und Galle zu kotzen. http://img127.imageshack.us/img127/7206/078hs3.gif

Schlimm ist nur, dass sie jemand für voll nimmt. In die Burka einwickeln und irgendwo in Arabien aussetzen wäre die beste Lösung, dann kann sie noch ein paar Dromedare erschrecken.

Dürfte ja nicht so schwer sein, die einfach unter dem Vorwand der Erschließung neuer Einwandererquellen nach Nazideutschland in so ein Land zu locken. Da juckt es keinen, wenn die von der Straße geschnappt wird.

Walter Hofer
25.04.2007, 14:32
Selbstverständlich gelten für Ausländer aus anderen EU Ländern andere Maßstäbe als für andere Ausländer und das ist auch gut so.

Das ist richtig und auch gut so.
Aber weshalb müssen dann Leute aus der Nicht-EU (USA, Kanada, Serbien, Irak, Mazedonien, Afghanistan, Russland, Ukraine) keine Deutschkenntnisse vorweisen?



Zitat:
Insgesamt lebten Ende 2004 in der Hansestadt 255 100 ausländische Staatsangehörige, 7 500 (drei Prozent) weniger als Ende 2003. Sie stellen einen Anteil von 15 Prozent an der Gesamtbevölkerung und verteilen sich auf 182 verschiedene Staatsangehörigkeiten. Knapp ein Viertel (59 600 Personen) von ihnen – und damit mit Abstand die größte Gruppe – sind Personen türkischer Nationalität. 18 600 Personen haben die serbisch- montenegrinische Staatsangehörigkeit gefolgt von 17 400 polnischen und 14 500 afghanischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

McDuff
25.04.2007, 14:34
Sie verrät uns jeden Tag und läßt sich dafür von uns noch gut bezahlen. Beschämend ist das. /:(

RDX
25.04.2007, 14:35
Über diese Frau habe ich mich früher einmal aufgeregt, bis ich feststellen mußte, dass es keinen Sinn macht sich über Idioten oder Wahsinnige aufzuregen.

Die Grünen sind in vielen Bereichen- nicht in allen- die direkten Nachfolger dieser 68.iger-Spinner.

Die Grünen traten Anfang der 80.iger Jahre mit Parolen an wie: Bundeswehr abschaffen, Deutschland raus aus der Nato usw.
Wenn die ihren Willen bekommen hätten, dann hätten die Bolschewisten den Kalten Krieg gewonnen.

Jetzt wollen diese grünen Spinner Deutschland wieder verscherbeln, diesmal an die Muselmanen.

Die Frau hat einfach nur nen mächtigen Sockenschuss!

Mehr fällt mir zu der Tante nicht mehr ein.

Walter Hofer
25.04.2007, 14:37
Die Frau hat einfach nur nen mächtigen Sockenschuss!
Mehr fällt mir zu der Tante nicht mehr ein.

Fällt dir etwas zum Thema: "Gleichstellung aller Einwanderer" ein?

Eris
25.04.2007, 14:39
Ich bin für viel mehr Klappmesser-Kopfabschneider Orientalen.

Vor allem an den Privatschulen der rot-grünen Profiteure von Beamtentum und Studienrat-Philosophie. Die knallharten Koks-Nigger und Heroin-Moslems brauchen endlich Zugang zu den verträumten Siedlungen der Vorortsbonzen.

Jede winzige, dumme, verdeutsche Kleinstadt, jedes Dorf braucht ihre knallharte PKK-Dealer und Islamisten-Szene.

Nephtys
25.04.2007, 14:41
Das ist richtig und auch gut so.
Aber weshalb müssen dann Leute aus der Nicht-EU (USA, Kanada, Serbien, Irak, Mazedonien, Afghanistan, Russland, Ukraine) keine Deutschkenntnisse vorweisen?

Nun mir fällt da schon ein Grund ein, diese Menschen verlassen nach Studium etc unser Land wieder freiwillig.

Man muss auch beachten das dies Starke Bündnisspartner sind deren lebenstandards exakt unseren Entsprechen mitsamt der Kultur, touche. (Ausser Afghanistan etc. , jedoch sollte man beachten das dort Krieg herrscht)

latrop
25.04.2007, 14:45
Über diese Frau habe ich mich früher einmal aufgeregt, bis ich feststellen mußte, dass es keinen Sinn macht sich über Idioten oder Wahsinnige aufzuregen.

Die Grünen sind in vielen Bereichen- nicht in allen- die direkten Nachfolger dieser 68.iger-Spinner.

Die Grünen traten Anfang der 80.iger Jahre mit Parolen an wie: Bundeswehr abschaffen, Deutschland raus aus der Nato usw.
Wenn die ihren Willen bekommen hätten, dann hätten die Bolschewisten den Kalten Krieg gewonnen.

Jetzt wollen diese grünen Spinner Deutschland wieder verscherbeln, diesmal an die Muselmanen.

Die Frau hat einfach nur nen mächtigen Sockenschuss!

Mehr fällt mir zu der Tante nicht mehr ein.

Das siehst du doch schon an wh :hihi: :hihi:

Hofer
25.04.2007, 14:49
Das Programm der grünen

http://img186.imageshack.us/img186/8181/derdeutschevonheuteph7.jpg


Claudia Rot in einer Moschee in Ulm

http://img144.imageshack.us/img144/4791/claudiarinulmmoscheety3.jpg



Noch Fragen ??

klartext
25.04.2007, 14:50
Falls es der eine oder andere es noch nicht mitbekommen hat:

Es geht um die Gleichstellung von Einwanderern. Nur Türken und Neger müssen deutsche Sprachkenntnisse nachweisen, alle anderen Einwanderer z.B. aus Polen, Serbien und sonstwoher nicht.

Die nächste Klage vor dem EuGH dürfte somit vorprogrammiert sein,
entweder minimale Sprachkenntnisse für alle Einwanderer oder für keinen.

EU-Recht können nur EU-Bürger für sich in Anspruch nehmen und einklagen. Dazu gehört weder die Türkei noch Afrika.
Dass dieses neue Gesetz gute Gründe hat und das Resultat der vielen schlechten Erfahrungen der vergangenen Jahre ist, übergehst du locker.
Die Türken haben es ihrem eigenen Fehverhalten zuzuschreiben, dass neue Bestimmungen notwendig geworden sind.
Sprachunkundige und integrationsfeindliche Türken, Araber und Neger haben wir schon genug in D, dafür besteht kein weiterer Bedarf.

Walter Hofer
25.04.2007, 14:53
Zitat von Walter Hofer
Das ist richtig und auch gut so.
Aber weshalb müssen dann Leute aus der Nicht-EU (USA, Kanada, Serbien, Irak, Mazedonien, Afghanistan, Russland, Ukraine) keine Deutschkenntnisse vorweisen?


Nun mir fällt da schon ein Grund ein, diese Menschen verlassen nach Studium etc unser Land wieder freiwillig.

Man muss auch beachten das dies Starke Bündnisspartner sind deren lebenstandards exakt unseren Entsprechen mitsamt der Kultur, touche. (Ausser Afghanistan etc. , jedoch sollte man beachten das dort Krieg herrscht)

bla, bla, bla :

Gleichstellung aller Einwanderer ? ja oder nein?

Man kann ja auch Englisch, ausser Deutsch, als Mindeststandard festlegen.

Eris
25.04.2007, 14:54
bla, bla, bla :
Man kann ja auch Englisch, ausser Deutsch, als Mindeststandard festlegen.
Oder Suaheli ! :)

Sepp
25.04.2007, 14:56
Selbstverständlich gelten für Ausländer aus anderen EU Ländern andere Maßstäbe als für andere Ausländer und das ist auch gut so.

Immer sind's die anderen ... :hihi:


EU-Recht können nur EU-Bürger für sich in Anspruch nehmen und einklagen. Dazu gehört weder die Türkei noch Afrika.[...]

Das läßt sich aber durch eine Normenkontrollklage eines Afrikaners mit deutschem Paß ratzfatz überprüfen.

Im übrigen kann jeder Klage vor dem Europäischen Gerichtshof einreichen, der seine Rechte durch ein EU-Land beschnitten sieht.

ochmensch
25.04.2007, 14:56
bla, bla, bla :

Gleichstellung aller Einwanderer ? ja oder nein?

Man kann ja auch Englisch, ausser Deutsch, als Mindeststandard festlegen.

Walter, warum willst du den Leuten vorschreiben, wie sie sich zum Thema äussern sollen? Un warum äusserst du dich nicht mal zum Thema?

klartext
25.04.2007, 15:02
bla, bla, bla :

Gleichstellung aller Einwanderer ? ja oder nein?

Man kann ja auch Englisch, ausser Deutsch, als Mindeststandard festlegen.

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass es keine Gleichstellung von Zuwanderern geben kann. Sie müssen danach beurteilt werden, wieweit sie unserer Gesellschaft nützen oder ihr nur auf der Tasche liegen.
Die Interessen der bestehenden Gesellschaft gehen vor den Interessen der Zuwanderer.

RDX
25.04.2007, 15:03
Fällt dir etwas zum Thema: "Gleichstellung aller Einwanderer" ein?

Fangfrage mein Guter, um meine Gesinnung zu testen:

Ich unterscheide zwischen folgenden Arten von Einwanderern:

1.) Nordischer,Germanischer, Keltischer Herkunft
2.) Romanischer Herkunft
3.)Slawischer herkunft
4.)Asiatischer Herkunft , nicht Islamisch
5.)Asiatischer Herkunft, islamisch
6) Afrikanischer herkunft, nicht islamisch
7) Afrikanischer Herkunft, islamisch

Südamerikaner, Indianer aller Art und noch ganz andere ethnische Gruppen betrachte ich hier nicht, weil sie bis jetzt jedenfalls nicht in unser Land einwandern wollen.


1), 2) 3) Können ruhig in unser Land kommen.
Weil sie sich voll integrieren werden. Sie werden zu Deutschen in jeder Beziehung.

4) + 6) möchte möglichst nicht oder nur in kleinen Minderheiten als Einwanderer haben, weil sie immer, als von nichtdeutscher Herkunft erkennbar sein werden, kulturfremd sind und deshalb, gewollt oder ungewollt, Spannungen provozieren werden.

Und alles, was moslemischen Glaubens ist, will ich in diesem Land einfach nicht haben, weil diese Truppen ein Endziel haben, aus Deutschland ein Kalifat zu machen, und unsere Kultur und damit letztendlich unser Volk und unser Land zu zerstören. Ob es da brave Musels gibt oder nicht, interessiert mich nicht, da wie bei 9/11 gesehen, die braven Musels zumindest nichts gegen ihre radikalen Brüder unternehmen oder aber gar Beifall klatschen.

Walter Hofer
25.04.2007, 15:12
Dass dieses neue Gesetz gute Gründe hat und das Resultat der vielen schlechten Erfahrungen der vergangenen Jahre ist, übergehst du locker.
Sprachunkundige und integrationsfeindliche Türken, Araber und Neger haben wir schon genug in D, dafür besteht kein weiterer Bedarf.

aha, sprachunkundige Serben, Iraker und Afghanen haben wir noch nicht genug?
Tolle Logik!


Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass es keine Gleichstellung von Zuwanderern geben kann. Sie müssen danach beurteilt werden, wieweit sie unserer Gesellschaft nützen oder ihr nur auf der Tasche liegen.
Die Interessen der bestehenden Gesellschaft gehen vor den Interessen der Zuwanderer.

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass es eine Gleichstellung von Zuwanderern geben muss, ohne wenn und aber!
Gleiche Kriterien für alle Einwanderer - ausserhalb der EU.

Statt permanent rumzuheulen und zu jammern, weil er keine Bundeswehr im Innern einsetzen darf und auch nicht in alle PC schnüffeln darf, soll sich Christgenosse Schäuble aus den bisherigen Erfahrungen um ein klares, eindeutiges Einwanderungsgesetz bemühen, das den Namen "Gesetz" auch verdient.

Eris
25.04.2007, 15:16
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass es eine Gleichstellung von Zuwanderern geben muss, ohne wenn und aber!
Stimmt, so wie in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

Feldherr
25.04.2007, 15:20
Noch Fragen ??

Frau Roth korrekt gekleidet. :cool:

http://www.bundestag.de/bp/2000/bp0006/i07.jpg

klartext
25.04.2007, 15:25
Stimmt, so wie in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

Und du meinst wirklich, man könne in diese Länder ohne weiteres einreisen und das Sozi abgreifen ? Gegen das australsiche Modell hätte ich nichts, immerzu.

klartext
25.04.2007, 15:28
aha, sprachunkundige Serben, Iraker und Afghanen haben wir noch nicht genug?
Tolle Logik!



Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass es eine Gleichstellung von Zuwanderern geben muss, ohne wenn und aber!
Gleiche Kriterien für alle Einwanderer - ausserhalb der EU.

Statt permanent rumzuheulen und zu jammern, weil er keine Bundeswehr im Innern einsetzen darf und auch nicht in alle PC schnüffeln darf, soll sich Christgenosse Schäuble aus den bisherigen Erfahrungen um ein klares, eindeutiges Einwanderungsgesetz bemühen, das den Namen "Gesetz" auch verdient.

Du kannst soviele Zuwanderer aufnehmen, wie du willst, auf deine Kosten versteht sich. Aber erwarte es nicht von anderen.
Was wir brauchen, ist qualifizierte Zuwanderung und keine bildungsfernen Unterschichten aus Anatolien oder Afrika.

Eris
25.04.2007, 15:32
Gegen das australsiche Modell hätte ich nichts, immerzu.
Ich auch nicht, keineswegs.

Skaramanga
25.04.2007, 15:33
...
Gleichstellung aller Einwanderer ? ja oder nein?
...


Nein.

Walter Hofer
25.04.2007, 15:35
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
...
Gleichstellung aller Einwanderer ? ja oder nein?
...


Nein.

Du meinst, türkische Millionäre wie Schumi oder Boris könnten sich bei uns einkaufen?
Wo setzt du die Grenze an?

5 Mio oder 10 Mio € ?

klartext
25.04.2007, 15:52
...



Du meinst, türkische Millionäre wie Schumi oder Boris könnten sich bei uns einkaufen?
Wo setzt du die Grenze an?

5 Mio oder 10 Mio € ?

Lass doch diese billige Polemik. Es geht einfach darum, dass die Interessen der bestehenden Gesellschaft Vorrang haben, was dir egal zu sein scheint.
Oder sind dir die Getthos und slums oder die Transferleistungen, die sich aus der seit Jahren verfehlten Zuwanderungspolitik ergeben, immer noch nicht gross genug ?

Skaramanga
25.04.2007, 15:53
...
...
Wo setzt du die Grenze an?

5 Mio oder 10 Mio € ?

Na z.B. bei mir: Als ich nach Deutschland kam hatte ich bereits das deutsche Abitur in der Tasche, absolviert an einer deutschen Auslandsschule (altsprachlich-humanistisch). Es folgte ein Universitätsstudium in Deutschland, ohne BaFöG! Seit etwa 25 Jahren zahle ich hier Steuern, monatlich in fast 4-stelliger Höhe. Mich gleichzustellen mit dem anatolischen Gesocks das Ihr euch hier die letzten Jahren so reingeholt habt empfinde ich schon als ziemliche Zumutung.

AlexW
25.04.2007, 15:55
Ich kann gar nicht ausdrücken, was ich von Fraue Roth halte.

Das neue Zuwanderungsgesetz ist viel zu lasch, dagegen sollte man demonstrieren, gegen nix anderes.

Walter Hofer
25.04.2007, 16:02
Na z.B. bei mir: Als ich nach Deutschland kam hatte ich bereits das deutsche Abitur in der Tasche, absolviert an einer deutschen Auslandsschule (altsprachlich-humanistisch).

Dann sollen wir nur altsprachlich-humanistische Einwanderer mit Abitur einwandern lassen oder nur die 17.500 türkischen Studenten in Deutschland?
War das deine Botschaft?

Topas
25.04.2007, 16:06
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass es eine Gleichstellung von Zuwanderern geben muss, ohne wenn und aber!
Gleiche Kriterien für alle Einwanderer - ausserhalb der EU.



Wenn ich solche Sätze lese, dann kommt bei mir nur noch Wut und Zorn auf.

klartext
25.04.2007, 16:08
Dann sollen wir nur altsprachlich-humanistische Einwanderer mit Abitur einwandern lassen oder nur die 17.500 türkischen Studenten in Deutschland?
War das deine Botschaft?

Zuwanderung nur für Fachkräfte, die in der Wirtschaft gebraucht werden und sich damit auf Dauer selbst ernähren können. So einfach ist das.
Den Rest kannst du behalten und auf eigene Kosten durchfüttern.

Walter Hofer
25.04.2007, 16:08
Zitat von Walter Hofer

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass es eine Gleichstellung von Zuwanderern geben muss, ohne wenn und aber!
Gleiche Kriterien für alle Einwanderer - ausserhalb der EU.



Wenn ich solche Sätze lese, dann kommt bei mir nur noch Wut und Zorn auf.

Ja, wieso ? Hast etwas gegen unser Gleichheitsprinzip, wie es im GG verankert ist?

ochmensch
25.04.2007, 16:09
Leute, reagiert doch nicht immer auf Walters Gespamme. Schreibt lieber was zum Eingangsbeitrag (also dem eigentlichen Thema).

Walter Hofer
25.04.2007, 16:12
Zuwanderung nur für Fachkräfte, die in der Wirtschaft gebraucht werden und sich damit auf Dauer selbst ernähren können. So einfach ist das.



Sag das nicht mir, sondern dem Schäuble! Warum macht er das nicht ?

Walter Hofer
25.04.2007, 16:14
Leute, reagiert doch nicht immer auf Walters Gespamme. Schreibt lieber was zum Eingangsbeitrag (also dem eigentlichen Thema).

Wir sind beim Thema, auch wenn es bei dir vorbeiläuft!

Gleiche Auswahl und Bedingungen für alle Einwanderer, ja oder nein?

Sag was !

Skaramanga
25.04.2007, 16:14
Dann sollen wir nur altsprachlich-humanistische Einwanderer mit Abitur einwandern lassen oder nur die 17.500 türkischen Studenten in Deutschland?
War das deine Botschaft?

Neusprachlich geht auch. Und Studenten nur, soweit sie kein BaFöG beanspruchen und nach ihrem Examen - unter Einhaltung der Regelstudienzeit - eine Beschäftigung finden. Wenn sie diese Beschäftigung ein paar Jahre behalten haben, dann kann man mal das Thema Einbürgerung vorsichtig andenken.

Sepp
25.04.2007, 16:16
Leute, reagiert doch nicht immer auf Walters Gespamme. Schreibt lieber was zum Eingangsbeitrag (also dem eigentlichen Thema).

Ich verrate dir ein Geheimnis: Es geht die ganze Zeit ums Thema, nämlich Zuwanderung. :cool2:

Spam wäre, wenn Walter etwas über die Anzahl der Ammöben im schwarzen Meer schreiben würde - das wäre nämlich themenfremd. :]

Oder hattest du diesen Thread als "Claudia-Bashing-Thread" verstanden? Dann sind Walters Beiträge in der Tat themenfremd! :))

EDIT: Verdammt, der Walter hat's dir schon verraten ...

Tonsetzer
25.04.2007, 16:16
Das Argument von Walter, dass für alle Einwanderergruppen die gleichen Regeln gelten sollten, ist nachvollziehbar.

Das jetzt beschlossene Paket wird sonst nur wieder von den speziellen Migrantenlobbyisten als Klagegrund benutzt und am Ende steht dann statt einer Verschärfung die übliche Aufweichung (was wohl das Ziel der üblichen Verdächtigen ist, wie das Geheule beweist).

Tonsetzer
25.04.2007, 16:17
Wir sind beim Thema, auch wenn es bei dir vorbeiläuft!

Gleiche Auswahl und Bedingungen für alle Einwanderer, ja oder nein?

Sag was !

Wenn die jetzt beschlossene Verschärfung des Gesetzes für alle Zuwanderer gleichermaßen gilt, bist Du dann dafür ? Ja oder nein ?

Sag was !

erwin r analyst
25.04.2007, 16:17
Abschieben, ganz einfach!

Walter Hofer
25.04.2007, 16:19
Wenn die jetzt beschlossene Verschärfung des Gesetzes für alle Zuwanderer gleichermaßen gilt, bist Du dann dafür ? Ja oder nein ?



Natürlich wäre ein Verschärfung oder eine Erleichterung für alle immer zu begrüßen.
Du hast es erfasst, worum es geht. :)

Tonsetzer
25.04.2007, 16:20
Natürlich wäre ein Verschärfung oder eine Erleichterung für alle immer zu begrüßen.
Du hast es erfasst, worum es geht. :)


Bist Du für eine Verschärfung oder eine Erleichterung ?

ochmensch
25.04.2007, 16:20
Wir sind beim Thema, auch wenn es bei dir vorbeiläuft!

Gleiche Auswahl und Bedingungen für alle Einwanderer, ja oder nein?

Sag was !

Ich dachte, es um Roth´s Demonstration gegen die verschärften Zuwanderungsregelungen? Diese sind natürlich völlig berechtigt, wenn auch zu kurz gegriffen. Die Migranten in Frankreich sprechen auch alle französisch und zünden trotzdem Autos an. Der einzig nützige Effekt ist also eine Verringerung der Zuwanderung. Und das dürfte der Punkt sein, der die Claudi stört.

Eris
25.04.2007, 16:21
Dieser Herr Walter Hofer scheint drauf erpicht, jeden Asozialen aus jedem Teil der Welt einwandern zu lassen.

Deutschland als Weltsozialamt.

Nachtfalke
25.04.2007, 16:22
Frau Roth korrekt gekleidet. :cool:

http://www.bundestag.de/bp/2000/bp0006/i07.jpg

Ich glaube mir wird übel :kotzen:

ochmensch
25.04.2007, 16:23
Dieser Herr Walter Hofer scheint drauf erpicht, jeden Asozialen aus jedem Teil der Welt einwandern zu lassen.

Deutschland als Weltsozialamt.

Ich denke er würde eine Atombombe auf Deutschland favoritisieren, weiss aber nicht, wo er die her bekommt. Also Plan B.

Walter Hofer
25.04.2007, 16:37
Zitat von Walter Hofer
Dann sollen wir nur altsprachlich-humanistische Einwanderer mit Abitur einwandern lassen oder nur die 17.500 türkischen Studenten in Deutschland?
War das deine Botschaft?



Neusprachlich geht auch.

Wenigstens ein kleines Entgegenkommen. Leider können wir nach deiner Auffassung junge Leute mit einem mathe-nat Abitur dann nicht aufnehmen. Zum Glück gibt es von denen genug bei uns.



Und Studenten nur, soweit sie kein BaFöG beanspruchen ***

aha, Bafög nur für Deutsche !

klartext
25.04.2007, 16:41
Wenigstens ein kleines Entgegenkommen. Leider können wir nach deiner Auffassung junge Leute mit einem mathe-nat Abitur dann nicht aufnehmen. Zum Glück gibt es von denen genug bei uns.



aha, Bafög nur für Deutsche !

Bafög nur für Deutsche, eine Selbstverständlichkeit. Es wird von deutschen Steuergeldern bezahlt. Oder glaubst du, du könntest in Anakara auf Kosten des türkischen Staates studieren ?

Skaramanga
25.04.2007, 16:44
Wenigstens ein kleines Entgegenkommen. Leider können wir nach deiner Auffassung junge Leute mit einem mathe-nat Abitur dann nicht aufnehmen. Zum Glück gibt es von denen genug bei uns.

Richtig. Mein ältester Sohn z.B. ist Maschinenbauingenieur.



aha, Bafög nur für Deutsche !

Natürlich. Oder kennst Du einen anderen Staat, der ausländische Studenten durchfüttert und für lau studieren lässt?

Joseph
25.04.2007, 16:47
Moslemische Zuwanderung muss komplett beendet werden. Diese Leute schaden in ihrer Gesamtheit massiv unserem Land.

Walter Hofer
25.04.2007, 17:01
Natürlich. Oder kennst Du einen anderen Staat, der ausländische Studenten durchfüttert und für lau studieren lässt?

z.B. Stipendium, Schweiz, USA, aber das sagt dir nicht viel:


BAföG für AusländerInnen (§ 8)
Auch wer keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, aber in Deutschland lebt und ein Studium (oder eine andere BAföG-förderungsfähige Ausbildung) aufnehmen will, kann evt. BAföG bekommen.

Wenn eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt ist, besteht in jedem Fall Anrecht auf BAföG:

* Eltern(teil) oder Ehefrau/mann mit deutscher Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in Deutschland
* BAföG-BeantragerIn ist anerkannter Flüchtling bzw. AsylberechtigteR

Ansonsten wird es etwas komplizierter ...

Studierenden aus EU-Ländern
Es muss in Deutschland vor Beginn des Studiums gearbeitet worden sein. Zwischen der ausgeübten Arbeit und dem Studienfach muss ein grundsätzlicher inhaltlicher Zusammenhang bestehen. Achtung! Eine Überbrückungstätigkeit vor dem Studium oder ein für das spätere Studium benötigte Praktikum reichen nicht aus, damit diese Bedingung erfüllt ist.
Vom Zusammenhang zwischen der ausgeübten Arbeit und dem Studium kann ausnahmsweise entfallen, aber nur, wenn Arbeitslosigkeit zu befürchten oder eingetreten ist, ohne das der BAföG-Beantragende dafür etwas kann.

Oder es wird eine der Bedingungen für Studierende aus nicht-EU-Ländern erfüllt.

Studierende aus nicht-EU-Ländern
Eine der folgenden Bedingungen muss erfüllt sein und vor allem nachgewiesen werden:

* Vor Aufnahme des Studiums insgesamt (es kann sich auch um Teilzeiträume handeln) mind. fünf Jahre rechtmäßig in Deutschland erwerbstätig. Dabei zählen eine Berufsausbildung, Teilzeit- und Ferienarbeit nicht als Erwerbstätigkeit.

* Mutter und/oder Vater waren innerhalb der letzten sechs Jahre vor dem Beginn des Studiums zumindest drei Jahre innerhalb Deutschlands rechtmässig erwerbstätig gewesen. Als Erwerbstätig in diesem Sinne gelten auch Zeiten des Mutterschaftsurlaub, durch Krankheit verursachte Arbeitsunfähigkeit, Erwerbsunfähigkeit, Teilnahme an einer Fortbildung / an einer Massnahme zur beruflichen oder medizinischen Rehabilitation, Erreichen des Ruhestandsalters und Arbeitslosigkeit (sofern Anspruch auf Arbeitslosengeld oder -hilfe bestand). Diese Ersatzgründe werden aber für höchstens zweieinhalb Jahre berücksichtigt, d.h. es muss mindestens ein halbes Jahr wirklich gearbeitet worden sein.

http://forwardme.de/63ee2c.go

Zum Glück sieht die Realität anders aus, als ihr sie euch wünscht.

erwin r analyst
25.04.2007, 17:03
Tja, Deutschland das Sozialamt der Welt.

Atheist
25.04.2007, 17:06
Über diese Frau habe ich mich früher einmal aufgeregt, bis ich feststellen mußte, dass es keinen Sinn macht sich über Idioten oder Wahsinnige aufzuregen.

Die Grünen sind in vielen Bereichen- nicht in allen- die direkten Nachfolger dieser 68.iger-Spinner.

Die Grünen traten Anfang der 80.iger Jahre mit Parolen an wie: Bundeswehr abschaffen, Deutschland raus aus der Nato usw.
Wenn die ihren Willen bekommen hätten, dann hätten die Bolschewisten den Kalten Krieg gewonnen.

Jetzt wollen diese grünen Spinner Deutschland wieder verscherbeln, diesmal an die Muselmanen.

Die Frau hat einfach nur nen mächtigen Sockenschuss!

Mehr fällt mir zu der Tante nicht mehr ein.

"Macht kaputt - was euch kaputt macht! im Falle der Grünen und besonders von Claudia Roth - Deutschland - und für sie wohl deren "faschistische rechtsextreme DEUTSCHE Bevölkerung"

Atheist
25.04.2007, 17:12
Na z.B. bei mir: Als ich nach Deutschland kam hatte ich bereits das deutsche Abitur in der Tasche, absolviert an einer deutschen Auslandsschule (altsprachlich-humanistisch). Es folgte ein Universitätsstudium in Deutschland, ohne BaFöG! Seit etwa 25 Jahren zahle ich hier Steuern, monatlich in fast 4-stelliger Höhe. Mich gleichzustellen mit dem anatolischen Gesocks das Ihr euch hier die letzten Jahren so reingeholt habt empfinde ich schon als ziemliche Zumutung.

woher kommst du denn? :)

klartext
25.04.2007, 17:12
z.B. Stipendium, Schweiz, USA, aber das sagt dir nicht viel:



http://forwardme.de/63ee2c.go

Zum Glück sieht die Realität anders aus, als ihr sie euch wünscht.

Du verwechselst ein Stipendium mit BaFög. Stipendiaten werden besonders ausgesucht nach Können und Leistung, BaFög bekommt jeder nach Bedürftigkeit.
Hast du noch eine solche billige Nummer?

Atheist
25.04.2007, 17:15
Moslemische Zuwanderung muss komplett beendet werden. Diese Leute schaden in ihrer Gesamtheit massiv unserem Land.

nicht nur beendet sondern es muß eine Rückführung eingeleitet werden - Passdeutsche inbegriffen

basti
25.04.2007, 17:20
Denn der Gesetzentwurf enthalte drei Botschaften: "Nachzug stoppen, keine Einbürgerung mehr und entweder ihr integriert euch oder wir tun es", brachte es Kolat auf den Punkt.

sind doch super botschaften!
mehr davon :top:

Walter Hofer
25.04.2007, 17:22
Du verwechselst ein Stipendium mit BaFög. Stipendiaten werden besonders ausgesucht nach Können und Leistung, BaFög bekommt jeder nach Bedürftigkeit.
Hast du noch eine solche billige Nummer?

Es wurde nach kostemlosen Studium (=Stipendium) gefragt. Du musst uns nicht mit jedem fünften Beitrag mitteilen, dass du längerer Texte formal, inhaltlich nicht aufnehmen kannst.

ochmensch
25.04.2007, 17:23
sind doch super botschaften!
mehr davon :top:

Für die Claudi bedeutet sowas schweißgebadete Nächte! Das geht doch nicht.

basti
25.04.2007, 17:23
aha, Bafög nur für Deutsche !



Natürlich. Oder kennst Du einen anderen Staat, der ausländische Studenten durchfüttert und für lau studieren lässt?



z.B. Stipendium, Schweiz, USA, aber das sagt dir nicht viel:

http://forwardme.de/63ee2c.go

Zum Glück sieht die Realität anders aus, als ihr sie euch wünscht.

stipendium und bafög sind zwei unterschiedliche dinge.
bafög sollte es natürlich nur für personen mit deutscher staatsbürgerschaft geben.
stipendien können an sonstwen vergeben werden, da sind die stiftungen, unternehmen ... usw. frei in ihrer entscheidung.

klartext
25.04.2007, 17:24
Es wurde nach kostemlosen Studium (=Stipendium) gefragt. Du musst uns nicht mit jedem fünften Beitrag mitteilen, dass du längerer Texte formal, inhaltlich nicht aufnehmen kannst.

Du hast das BaFög angesprochen. Kennst du deine eigenen Texte nicht mehr ?

Walter Hofer
25.04.2007, 17:26
Denn der Gesetzentwurf enthalte drei Botschaften: "Nachzug stoppen, keine Einbürgerung mehr und entweder ihr integriert euch oder wir tun es", brachte es Kolat auf den Punkt.



sind doch super botschaften!
mehr davon :top:

Das ist einfach zu wenig, sagte Claudia Roth:


Die Argumentation, strengere Regeln zum Familiennachzug könnten Zwangsverheiratungen verhindern, nannte Roth "doppelbödig und reine Heuchelei". Denn ein wirksamer Schutz für die Opfer von Zwangsverheiratung – wie ein eigenständiges Aufenthalts- oder Rückkehrrecht - sei im neuen Gesetz nicht vorgesehen. Die Grünen-Vorsitzende forderte eine moderne Einwanderungspolitik mit einer Nachzugsregelung, die sich an EU-Vorgaben orientiert, sowie ein liberales Staatsbürgerschaftsrecht. (25.04.2007)

Sie bemängelt vor allem den zu geringen Opferschutz junger Türkinnen gegen Gewalt und Zwangsverheiratung, aber das wollen die Macho-User hier nicht hören.

Walter Hofer
25.04.2007, 17:27
Du hast das BaFög angesprochen. Kennst du deine eigenen Texte nicht mehr ?



Zitat von Skaramanga
Natürlich. Oder kennst Du einen anderen Staat, der ausländische Studenten durchfüttert und für lau studieren lässt?


Auf den Beitrag habe ich geantwortet, dass es auch Stipendien gibt.

Nachtfalke
25.04.2007, 17:28
Es wurde nach kostemlosen Studium (=Stipendium) gefragt. Du musst uns nicht mit jedem fünften Beitrag mitteilen, dass du längerer Texte formal, inhaltlich nicht aufnehmen kannst.

Soso nun sollen wir auch noch islamitische Chemiestudenten (=Bombenbastler) finanzieren, damit sowas wie Madrid oder London häufiger eintritt?
Die Linke ist immer wieder für einen Lacher gut.

basti
25.04.2007, 17:30
Das ist einfach zu wenig, sagte Claudia Roth:




Die Argumentation, strengere Regeln zum Familiennachzug könnten Zwangsverheiratungen verhindern, nannte Roth "doppelbödig und reine Heuchelei". Denn ein wirksamer Schutz für die Opfer von Zwangsverheiratung – wie ein eigenständiges Aufenthalts- oder Rückkehrrecht - sei im neuen Gesetz nicht vorgesehen. Die Grünen-Vorsitzende forderte eine moderne Einwanderungspolitik mit einer Nachzugsregelung, die sich an EU-Vorgaben orientiert, sowie ein liberales Staatsbürgerschaftsrecht. (25.04.2007)

Sie bemängelt vor allem den zu geringen Opferschutz junger Türkinnen gegen Gewalt und Zwangsverheiratung, aber das wollen die Macho-User hier nicht hören.

das sind doch inhaltsleere allgemeinplätze. wie immer nichts konkretes von der dicken.
wir brauchen noch nicht einmal familiennachzug aus irgendwelchen muslimischen staaten. der könnte ganz abgeschafft werden. das gesetz ist eher repressiver natur und von daher zu begrüßen.

wie immer illusorisches geschwätz, wenn die sich einbilden, mit einer neuen zuwanderungsgesetzgebung häusliche gewalt zu verhindern :D

Walter Hofer
25.04.2007, 17:33
Soso nun sollen wir auch noch islamitische Chemiestudenten (=Bombenbastler) finanzieren, damit sowas wie Madrid oder London häufiger eintritt?


nein, user Skaramanga will nur Ausländer mit sprachlichem Abitur nach Deutschland einwandern lassen, also keine zukünftigen Naturwissenschaftler.

Felixhenn
25.04.2007, 17:41

Familienangehörige aus bestimmten Ländern sollen dann nur noch nach Deutschland nachreisen dürfen, wenn sie bereits über Deutschkenntnisse verfügen. Nach Ansicht der Grünen ist dies ein "verfassungsfeindlicher Vorschlag, denn die Bundesrepublik kann nicht die Sprache vorschreiben", so Roth.


Laut Kenan Kolat, Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD), konterkariere eine Verschärfung des Zuwanderungsgesetzes die positiven Ergebnisse der Arbeitsgruppen zum Integrationsgipfel.

Denn der Gesetzentwurf enthalte drei Botschaften: "Nachzug stoppen, keine Einbürgerung mehr und entweder ihr integriert euch oder wir tun es", brachte es Kolat auf den Punkt.



Da hat die gute Frau Roth was missverstanden. Auch wenn im Grundgesetz (absichtlich oder unabsichtlich) keine Sprache festgelegt ist, steht in vielen anderen Gesetzbüchern: Die Amtssprache ist Deutsch.

„Das bedeutet nun keinesfalls, dass das Deutsche in Deutschland nicht gesetzlich verankert wäre. Eine Reihe von Gesetzen enthält explizite Hinweise auf das Deutsche als Amtssprache, etwa das Verwaltungsverfahrengesetz §23, Abs. 1: „Die Amtssprache ist deutsch“; die Abgabenordnung, §87, Abs. 1: „Die Amtssprache ist deutsch“; das Sozialgesetzbuch, zehntes Buch, $19, Abs. 1: „Die Amtssprache ist deutsch“; und das Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen, §93, Abs. 1: „Die Sprache vor dem Patentamt und vor dem Patentgericht ist deutsch“. Zahllose andere Gesetze enthalten Formulierungen wie diese aus der Zivilprozessordnung (§1075): „Aus dem Ausland eingehende Ersuchen auf Beweisaufnahme sowie Mitteilungen … müssen in deutscher Sprache abgefasst oder von einer Übersetzung in die deutsche Sprache begleitet sein.“ Nur im Grundgesetz steht eben nichts zu einer Amtssprache. Warum sollte man diesen Zustand ändern?

http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2007/03/23/alle-sprachgewalt-geht-vom-volke-aus/ „

Und ob es irgendjemand interessiert, was für einen Kommentar ein Herr Kolat abgibt, wage ich zu bezweifeln.

Topas
25.04.2007, 17:48
Ja, wieso ? Hast etwas gegen unser Gleichheitsprinzip, wie es im GG verankert ist?


Nur mal angenommen. Deutschland braucht 100000 Arbeitskräfte (Facharbeiter bis Akademiker)
Als Einwanderer melden sich aber:
700000 Ungelernte
200000 Hilfsarbeiter
100000 Facharbeiter bis Akademiker.
Das wären also 1 Mio. Menschen die einwandern möchten. Nach Walter Höfer müssen aber alle gleich behandelt werden, was bedeutet, dass keine Auswahl erfolgen darf. Da aber nur 100000 Einwanderer aufgenommen werden können, was 10% von 1 Mio. entspricht, dürfen also nur 10% von 700000 Ungelernten = 70000; 10% von 200000 Hilfsarbeiter = 20000 und nur 10% der 100000 Facharbeiter bis Akademiker = 10000 aufgenommen werden. Ist dieses Beispiel in Deinem Sinne, Walter Höfer?

Tonsetzer
25.04.2007, 17:52
Das ist einfach zu wenig, sagte Claudia Roth:


Sie bemängelt vor allem den zu geringen Opferschutz junger Türkinnen gegen Gewalt und Zwangsverheiratung, aber das wollen die Macho-User hier nicht hören.

Vor Allem würde ich gerne von Dir hören ob Du diese Verschärfungen der Zuwanderungsgesetze mittragen würdest wenn sie für alle gelten oder ob Du das nicht tun würdest. Die Antwort bist Du oben nämlich schuldig geblieben.

Atheist
25.04.2007, 17:55
Nur mal angenommen. Deutschland braucht 100000 Arbeitskräfte (Facharbeiter bis Akademiker)
Als Einwanderer melden sich aber:
700000 Ungelernte
200000 Hilfsarbeiter
100000 Facharbeiter bis Akademiker.
Das wären also 1 Mio. Menschen die einwandern möchten. Nach Walter Höfer müssen aber alle gleich behandelt werden, was bedeutet, dass keine Auswahl erfolgen darf. Da aber nur 100000 Einwanderer aufgenommen werden können, was 10% von 1 Mio. entspricht, dürfen also nur 10% von 700000 Ungelernten = 70000; 10% von 200000 Hilfsarbeiter = 20000 und nur 10% der 100000 Facharbeiter bis Akademiker = 10000 aufgenommen werden. Ist dieses Beispiel in Deinem Sinne, Walter Höfer?

um die Demografische Katastrophe abzuwenden meinen Bevölkerungswissenschaftler müsse Deutschland bis 2050 148 Millionen Zuwander anwerben^^;)

Walter Hofer
25.04.2007, 17:57
Nur mal angenommen. Deutschland braucht 100000 Arbeitskräfte (Facharbeiter bis Akademiker)
Als Einwanderer melden sich aber:
700000 Ungelernte
200000 Hilfsarbeiter
100000 Facharbeiter bis Akademiker.
Das wären also 1 Mio. Menschen die einwandern möchten. Nach Walter Höfer müssen aber alle gleich behandelt werden, was bedeutet, dass keine Auswahl erfolgen darf. Da aber nur 100000 Einwanderer aufgenommen werden können, was 10% von 1 Mio. entspricht, dürfen also nur 10% von 700000 Ungelernten = 70000; 10% von 200000 Hilfsarbeiter = 20000 und nur 10% der 100000 Facharbeiter bis Akademiker = 10000 aufgenommen werden. Ist dieses Beispiel in Deinem Sinne, Walter Höfer?

nein, falsch, schlaf' ne Runde drüber und poste morgen noch mal.
Überlege wo die zwei Hauptfehler zu suchen sind. Du darfst auch Hilfsmittel, wie Taschenrechner, benutzen. :)

basti
25.04.2007, 17:57
Da hat die gute Frau Roth was missverstanden. Auch wenn im Grundgesetz (absichtlich oder unabsichtlich) keine Sprache festgelegt ist, steht in vielen anderen Gesetzbüchern: Die Amtssprache ist Deutsch.

„Das bedeutet nun keinesfalls, dass das Deutsche in Deutschland nicht gesetzlich verankert wäre. Eine Reihe von Gesetzen enthält explizite Hinweise auf das Deutsche als Amtssprache, etwa das Verwaltungsverfahrengesetz §23, Abs. 1: „Die Amtssprache ist deutsch“; die Abgabenordnung, §87, Abs. 1: „Die Amtssprache ist deutsch“; das Sozialgesetzbuch, zehntes Buch, $19, Abs. 1: „Die Amtssprache ist deutsch“; und das Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen, §93, Abs. 1: „Die Sprache vor dem Patentamt und vor dem Patentgericht ist deutsch“. Zahllose andere Gesetze enthalten Formulierungen wie diese aus der Zivilprozessordnung (§1075): „Aus dem Ausland eingehende Ersuchen auf Beweisaufnahme sowie Mitteilungen … müssen in deutscher Sprache abgefasst oder von einer Übersetzung in die deutsche Sprache begleitet sein.“ Nur im Grundgesetz steht eben nichts zu einer Amtssprache. Warum sollte man diesen Zustand ändern?

http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2007/03/23/alle-sprachgewalt-geht-vom-volke-aus/ „

Und ob es irgendjemand interessiert, was für einen Kommentar ein Herr Kolat abgibt, wage ich zu bezweifeln.

amtssprache bedeutet zunächst nichts anderes, als das auf dem amt eben nur deutsch gesprochen werden darf. das hat ja den logischen sinn, die bürokratie zu erleichtern.
die amtssprache befiehlt aber niemanden, sich in deutschland nur auf deutsch zu unterhalten. als das grundgesetz festgeschrieben wurde, hat keiner der beteiligten daran gedacht, daß wir es einmal mit ca. 3 millionen türken zu tun haben werden, die in einer parallelgesellschaft leben und dort auch leben bleiben wollen. anders sind die aussagen von dem türkischen spinner im eingangsbeitrag nicht zu verstehen.

Felixhenn
25.04.2007, 18:05
Falls es der eine oder andere es noch nicht mitbekommen hat:

Es geht um die Gleichstellung von Einwanderern. Nur Türken und Neger müssen deutsche Sprachkenntnisse nachweisen, alle anderen Einwanderer z.B. aus Polen, Serbien und sonstwoher nicht.

Die nächste Klage vor dem EuGH dürfte somit vorprogrammiert sein,
entweder minimale Sprachkenntnisse für alle Einwanderer oder für keinen.

Dass dieses Gesetz wohl sehr schnell umgangen werden wird, sollte uns allen klar sein. Es ist lediglich als Zeichen zu verstehen, dass wir das Gesetz zur Familienzusammenführung nicht weiter missbrauchen lassen. Dann können ja wohl die EU-Freizügigkeit oder Gesetze die die Partnerschaft mit den USA regeln nicht infrage gestellt werden.

Es ist schon ziemlich schwierig so was zu formulieren, dass es nicht angegriffen werden kann. Und eine Klage vor dem EuGH stoppt das Gesetz ja nicht sofort, sondern lässt Zeit zur Nachbesserung. Dann kann man ja mal sehen ob das überhaupt was gebracht hat.

Früher oder später muss in ganz andere Richtungen gedacht werden. Und zwar in genau die Richtung, die immer als „Rechtes Gedankengut“ abgetan wurde. Obwohl ja Deutschland mit sehr großer Mehrheit gegen Neonazis ist, heißt das ja nicht, dass jeder Gedanke von dort von vornherein schlecht ist. Das muss dann eben Grundgesetzkonform gestaltet werden.

Und vergessen wir mal nicht, Politiker schwören immer, alles zu tun um Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Übermäßiger Nachzug von Türken, die Sozialkassen plündern und mittlerweile auch schon einen Rechtsanspruch dafür geltend machen wollen, ist nicht wirklich gut für das Deutsche Volk.

Walter Hofer
25.04.2007, 18:07
Vor Allem würde ich gerne von Dir hören ob Du diese Verschärfungen der Zuwanderungsgesetze mittragen würdest wenn sie für alle gelten oder ob Du das nicht tun würdest.

Insgesamt nein , wie es die FDP und die Grünen sehen. Es ist wieder mal ein Stückwerk, aber kein Einwanderungsgesetz und fördert Integration nicht.


Der am Mittwoch beschlossene Gesetzentwurf soll Frauen über eine erschwerte Nachzugsregelung vor Zwangsehen schützen.

einverstanden, aber leider zu wenig



Ausländer, die Integrationskurse verweigern, müssen danach mit einer empfindlichen Kürzung der Sozialleistungen rechnen.

zu löchrig in der praktischen Durchführung und Überwachung;
zur Not werden sie kriminell und tauchen unter



Zugleich eröffnet der Entwurf lange geduldeten Ausländern Chancen auf ein Bleiberecht: Wer bis Ende 2009 eine Arbeit findet und die Familie weitgehend ohne staatliche Hilfe ernähren kann, soll ein Aufenthaltsrecht bekommen.

Hier besteht die Gefahr der Lohndrückerei auf dem Arbeitsmarkt wie bei den illegalen Mexikanern in den USA.

Walter Hofer
25.04.2007, 18:11
Dass dieses Gesetz wohl sehr schnell umgangen werden wird, sollte uns allen klar sein.

So sehen das FDP und Grüne auch. Warum kann es man nicht richtig anpacken, länger warten, es dafür aber gründlicher machen.

Felixhenn
25.04.2007, 18:13
amtssprache bedeutet zunächst nichts anderes, als das auf dem amt eben nur deutsch gesprochen werden darf. das hat ja den logischen sinn, die bürokratie zu erleichtern.
die amtssprache befiehlt aber niemanden, sich in deutschland nur auf deutsch zu unterhalten. als das grundgesetz festgeschrieben wurde, hat keiner der beteiligten daran gedacht, daß wir es einmal mit ca. 3 millionen türken zu tun haben werden, die in einer parallelgesellschaft leben und dort auch leben bleiben wollen. anders sind die aussagen von dem türkischen spinner im eingangsbeitrag nicht zu verstehen.

Aber es kann ja wohl auch so argumentiert werden, dass nur der wirklich gleich sein kann, der auch seine Rechte verstehen kann und die sind eben in Deutsch verfasst und die Einforderung derselben müssen in Deutsch vorgetragen werden.

Und ich denke schon, dass der Hausherr das Recht hat bestimmte Kenntnisse zu fordern bevor er jemanden in sein Haus lässt. Was kann denn überhaupt falsch daran sein, wenn Familienangehörige erstmal einen Deutschkurs besuchen bevor die kommen? Jeder der dagegen ist, fordert doch indirekt das Recht, hier eine Parallelgesellschaft aufbauen zu wollen.

Felixhenn
25.04.2007, 18:20
Allerdings sollte auch über Schutz für zwangsverheiratete Frauen nachgedacht werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass man denen hilft, sich vom Partner zu trennen und die dann dorthin zurückschickt wo sie womöglich ermordet wird.

Walter Hofer
25.04.2007, 18:22
Allerdings sollte auch über Schutz für zwangsverheiratete Frauen nachgedacht werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass man denen hilft, sich vom Partner zu trennen und die dann dorthin zurückschickt wo sie womöglich ermordet wird.

Das ist z.B ein Punkt, wo intensiver hätte drüber nachgedacht werden können.

Klopperhorst
25.04.2007, 18:30
Frau Roth ist die Einzige mit einer konzequenten Haltung.

Das Zuwanderungsgesetz jedoch völliger Hohn. Die Leute kommen illegal als Familiennachzug oder mit einem Deutsch hierher, das im Ghetto ausreicht, aber ansonsten unsere Kultur mit Füßen tritt.

Roth ist wenigstens konsequent und sagt öffentlich, daß sie hier einen Vielvölkerstaat will.

---

klartext
25.04.2007, 18:30
Das ist z.B ein Punkt, wo intensiver hätte drüber nachgedacht werden können.

Nachgedacht ? Das Problem ist uralt und sattsam bekannt. Es muss gelöst werden. Das erhöhte Nachzugsalter ist eine der Möglichkeiten.
Roth sollte mal eine Demo gegen die Unterdrückung der Frauen durch die Musels in D veranstalten, mit diesem Türkenverein zusammen.

Walter Hofer
25.04.2007, 18:33
Frau Roth ist die Einzige mit einer konzequenten Haltung.

Roth ist wenigstens konsequent und sagt öffentlich, daß sie hier einen Vielvölkerstaat will.

---

Schäuble, traut sich sich!

Hofer
25.04.2007, 18:47
Ich denke er würde eine Atombombe auf Deutschland favoritisieren, weiss aber nicht, wo er die her bekommt. Also Plan B.


Plan B


http://img409.imageshack.us/img409/2586/afrikaboatpeoplejv3.jpg

klartext
25.04.2007, 18:57
Plan B


http://img409.imageshack.us/img409/2586/afrikaboatpeoplejv3.jpg

Kippe doch diese Leute unserem Hofer vor die Türe. Da kann er seine Begeisterung gleich persönlich austoben.

Liegnitz
25.04.2007, 19:01
Frau Roth ist die Einzige mit einer konzequenten Haltung.

Das Zuwanderungsgesetz jedoch völliger Hohn. Die Leute kommen illegal als Familiennachzug oder mit einem Deutsch hierher, das im Ghetto ausreicht, aber ansonsten unsere Kultur mit Füßen tritt.

Roth ist wenigstens konsequent und sagt öffentlich, daß sie hier einen Vielvölkerstaat will.

---

Diese Volksverräterin sollte gleich mit ihren Koffer packen und ab nach in die Türkei auswandern. Dann hätten wir endlich Ruhe vor dieser Furie .

Kaiser
25.04.2007, 19:01
Grüne Überfremdungspolitik in Reinkultur. Wen wundert es es?

Felixhenn
25.04.2007, 19:08


Roth ist wenigstens konsequent und sagt öffentlich, daß sie hier einen Vielvölkerstaat will.

---

Wenn sie auch noch sagt, wo wir den Platz und das Geld dafür hernehmen, können wir gerne darüber diskutieren.

Ragtimer
25.04.2007, 19:23
Die Sprachprobleme wird es überwiegend mit dieser Bevölkerungsgruppe geben, aber was kann man erwarten, wenn der Wunsch, die Sprache des Einwanderungslandes zu lernen, als Menschenrechtsverletzung abgetan wird.:rolleyes:

Und wenn jemand es wagen sollte, auf tatsächliche Menschenrechtsverletzungen hinzuweisen (Zwangsheirat, Frauen-Einsperren und -Prügeln, Schleierzwang u.a.), dann diffamiert Glubschaugen-Claudi dies als "gebetsmühlenartige Wiederholung von Klischees". X(

Diese Multikulti-Trine scheint innerlich vor ihrem Deutschsein geradezu panisch zu flüchten. Warum sonst lässt sie sich medienwirksam fotografieren bei Moscheebesuchen, beim Dönerfuttern, beim untergehakten Rumtanzen mit Musels, fordert "Respekt vorm Islam", und bekundet, sich in Krüzbürg viel freier zu fühlen als in Bayern?? Nach meinem Empfinden eine Verhöhnung der in Krüzbürg hinter Häuserwänden dahinschmachtenden muslimischen sowie der belästigten und bedrohten deutschen Mädchen und Frauen. Und wo ist dort Freiheit für von Musels bedrohte Schwule und Juden, bitteschön? Kann man in Krüzbürg unbehelligt mit einem Pro-Israel-T-Shirt rumlaufen? Nee? Aber Claudi fühlt sich dort frei. (Die wird bestimmt nicht belästigt.)

Ein Wunder fast, dass die ihr Pfannkuchengesicht nicht längst mit einem Kopftuch umhüllt hat. :rolleyes:

Nachtfalke
25.04.2007, 19:29
Warum sonst lässt sie sich medienwirksam fotografieren bei Moscheebesuchen, beim Dönerfuttern, beim untergehakten Rumtanzen mit Musels, fordert "Respekt vorm Islam", und bekundet, sich in Krüzbürg viel freier zu fühlen als in Bayern??

Sowas würde ich als Schaf-Schwärm-und-Schmusekurs mit dem Wolf bezeichnen.

Odin
25.04.2007, 19:33
Ich meine diese Worte ernst:

Sie hat einen Jungen Türkischen Lover und sieht momentan alles durch die Rosa Brille, warum dürfen solche Hormonbomber, deren körper noch auf eine verspätete Schwangerschaft hofft, Politik machen??

Es ist einfach Lachhaft heutzutage.....lachhaft....dazu dieser schon erwähnte Hass gegen sich selbst und Ihr persönliches Privates Versagen dass sie am Volk auslässt...


Das ist sie: die Demokrötie.

GrafZahl
25.04.2007, 19:47
Zu Claudia Roth ist zu sagen; Sie war mal FDP Mitglied als nie links gewesen, die FDP die sich die Legende einer Freiheitspartei anmaßt ist eine ArbeitgeberPartei oder sagen wir mal eine Partei der reichen Konzernbosse, dann die FDP hat kein Interesse an mittelständischer Konkurenz sonst würde Sie für einen Grundlohn eintreten nicht aus nächstenliebe sondern aus ökonomischer Vernunft heraus.

Darin beweisst die FDP dass Sie nur die Konzernaufträge verfolgt den Mittelstand zu zerschlagen.

Wie geht das ?? In dem die Kaufkraft ausbleibt, dass geht mit billiglohnkonkurenz, Personalabbau und Privatisierungen von öffentlichen Dienst und einigen Unternehmen wie die Bahn AG, Post und Telekom usw usw usw usw.

Damit aber die letzten sozialen Errungenschaften des Sozialstaates ausgerottet werden um somit die Konzerndiktatur zu perfektionieren, muss dieser unter diversen Lügen und Legenden künstlich überteuert werden und jetzt kommt wie darf man raten: Die Grünen als pseudo-Linke ins Spiel.

Angeblich für Pazifismus und Frieden und Umweltschutz usw hat sie sich von ihren Idealen getrennt und ist nur noch eine Migrationspartei, wer Sie wählt , will den Untergang Deutschlands oder der ist dümmer als ein Stück Vollkornbrot.

Also arbeiten die FDP und Grünen konspirativ zusammen, die Grünen die so tun als verteidigen sie den sozialstaat , sorgen für Migration und die FDP sieht sich später als Retter, weil Sie ja "Liberal" und sehr "Ökonomisch" ist.

Alles Lügenlegenden, FDP und Grüne sind wie siamesische Zwillinge die man aber auf den ersten Blick nicht, ich habe mal recherchiert und festgestellt, dass viele bei der FDP einen Deutsch-Albanischen und Deutsch-Islamischen FreundschaftsClub haben, dass heisst, Sie wollen den Untergang Europas, darin erklärt sich auch der Krieg gegen Serbien und darin erklärt sich auch die Islamisierung, ganz geschickt versucht man uns für blöd zu verkaufen.

Fazit: die FDP und Grüne sind beide die grössten VerbrecherVereine die jemals unsere Republik zu gesicht bekommen hat.

Felixhenn
25.04.2007, 19:50
Finger weg von den Drogen.

ErhardWittek
25.04.2007, 21:13
um die Demografische Katastrophe abzuwenden meinen Bevölkerungswissenschaftler müsse Deutschland bis 2050 148 Millionen Zuwander anwerben^^;)
Von solchen Masseneinwanderungswünschen seitens der sogenannten Bevölkerungswissenschaftler habe ich zu meinem allergrößten Erstaunen auch schon öfter gehört. Nur sagen uns diese Neunmalklugen nie, wo man erstens die alle unterbringen will, zweitens woher die dafür notwendigen Arbeitsplätze kommen sollen, drittens wie sich das mit unserer Restnatur verträgt und viertens, wozu der ganze Unfug gut sein soll.

Skaramanga
25.04.2007, 21:20
Plan B


http://img409.imageshack.us/img409/2586/afrikaboatpeoplejv3.jpg

Alles Naturwissenschaftler !

Blocksberg
25.04.2007, 21:45
also die anderen sprechen sehr gut deutsch, wenn sie hier anlanden :

Beispiel Hamburg :



http://snipurl.com/1i1wv

Wennschon, dann sollten für alle Einwanderer, wie in Kanada, Australien, England, Schweden, Neu Seeland, usw. die gleichen Bedingungen für alle Ethnien gelten.

Die Sache ist doch letztendlich die:

Jemand aus Australien ist letztendlich auf Grund seiner wenigen Volksgenossen innerhalb der BRD drauf angewiesen, unsere Sprache zu erlernen. Der weitere Pluspunkt ist auch noch jener, daß er Englisch sprechen kann und sich jedenfalls damit ausdrücken kann. Das brauchen Türken nicht, immerhin gibt es in allen Großstädten schon ganze Viertel von ihnen. Da braucht man doch gar nicht erst Deutsch lernen und selbst die die es gerne möchten, machen es sich dadurch nur noch schwerer, weil sie ständig dazu gezwungen sind, türkisch zu reden. Und für Leute die aus der Türkei einreisen möchten, können nichtmal Englisch. Bis auf größere Städte wie Ankara etc. wird denen doch keine andere Sprache beigebracht und wer dort wohnt ist auch nicht unbedingt daran interessiert woanders hinzuziehen. Anders sieht es natürlich auf dem Land aus. Darin liegt das Problem.

Von daher sehe ich darin überhaupt kein Problem, wieso es nur derlei Länder betrifft.

Tonsetzer
25.04.2007, 22:26
Die Sache ist doch letztendlich die:

Jemand aus Australien ist letztendlich auf Grund seiner wenigen Volksgenossen innerhalb der BRD drauf angewiesen, unsere Sprache zu erlernen. Der weitere Pluspunkt ist auch noch jener, daß er Englisch sprechen kann und sich jedenfalls damit ausdrücken kann. Das brauchen Türken nicht, immerhin gibt es in allen Großstädten schon ganze Viertel von ihnen. Da braucht man doch gar nicht erst Deutsch lernen und selbst die die es gerne möchten, machen es sich dadurch nur noch schwerer, weil sie ständig dazu gezwungen sind, türkisch zu reden. Und für Leute die aus der Türkei einreisen möchten, können nichtmal Englisch. Bis auf größere Städte wie Ankara etc. wird denen doch keine andere Sprache beigebracht und wer dort wohnt ist auch nicht unbedingt daran interessiert woanders hinzuziehen. Anders sieht es natürlich auf dem Land aus. Darin liegt das Problem.

Von daher sehe ich darin überhaupt kein Problem, wieso es nur derlei Länder betrifft.

Der Walter sieht halt die Benachteiligung auf dem Papier, während es in der Praxis natürlich jedem halbswegs mit Verstand Gesegnetem einleuchtet.

laurin
25.04.2007, 23:13
Diese Frau ist einfach nur irre. Der liebe Gott möge verhüten, daß sie mir einmal über den Weg läuft.

Selbst dem allerdümmsten Grünenwähler müßte allmählich mal dämmern, welche Wahnvorstellungen in den nicht vorhandenen Hirnen dieser Grünenpolitiker herumspuken.

Deutschland, eines der dichtbesiedelsten Länder in Europa, braucht überhaupt keine Zuwanderung! Im Gegenteil, die Rückführung aller uns hier auf der Tasche liegenden Ausländer ist angesagt, so wie es andere Länder selbstverständlich auch praktizieren. Wir brauchen hier ein Zuwanderungs- und Familiennachzugsgesetzt mindestens wie in Dänemark.

Alle Positionen, auch die 30.000 fehlenden Ingenieure, können durch Deutsche ausfüllt werden. Dann müssen die Firmen, die sich über Ingenieursmangel beklagen, eben auch mal über 45-jährige einstellen.

Auch das demografische "Problem" zieht nicht. Überbevölkerung ist sowieso das Problem Nr. 1 in der Welt und wenn deutsche Eltern hier wieder Chancen für ihren Nachwuchs sehen, setzen sie auch wieder Kinder in die Welt.

Japan z.B. ist noch viel mehr von Überalterung bedroht, zweimal haben die Kommissionen hierhergeschickt, um zu sehen, wie das hier mit der Zuwanderung klappt, mit dem Ergebnis "Multikulti nein danke".

Die Japaner haben uns Deutschen viel abgeguckt, aber dies zu übernehmen, dazu sind sie zu klug.

Man muß schon so blind sein wie die Roth und Konsorten, wenn man das nicht sieht:

Straßenbild: vorwiegend dunkle Köpfe, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, selbst in kleinen Orten.

Schulen: vorwiegend Kuffnucken
Kindergärten: vorwiegend dunkle Köpfe

Laurin

Muselrichter
26.04.2007, 01:58
wir haben schon viel zu viele zuwanderer in deutschland und dieses spiel muß endlich enden. es gibt in deutschland zu viele ausländer, so viele, dass deutsche bürger sich nicht mehr sicher fühlen. und das kann es nicht sein! einzig unternehmen
wollen noch mehr ausländer, um billig-kräfte zu bekommen, der deutsche bürger hat
die schnauze voll von ausländern, es sind bereits zu viele!!!! die ausländeranteile liegen in den deutschen großstädten bereits über 50%. fühlt sich da ein deutscher
noch wohl, ich glaube nicht! sollten diese auch noch die deutsche staatsbürgerschaft
erlangen, haben wir hier demnächst als staatsreligion den islam. Es reicht!!!X( X( X(

Bruddler
26.04.2007, 05:47
Falls es der eine oder andere es noch nicht mitbekommen hat:

Es geht um die Gleichstellung von Einwanderern. Nur Türken und Neger müssen deutsche Sprachkenntnisse nachweisen, alle anderen Einwanderer z.B. aus Polen, Serbien und sonstwoher nicht.

Die nächste Klage vor dem EuGH dürfte somit vorprogrammiert sein,
entweder minimale Sprachkenntnisse für alle Einwanderer oder für keinen.

Ich kenne keinen einzigen Polen oder Serben oder Italiener oder Spanier oder Franzosen oder Belgier......*der sich hier nicht integrieren will,......
Dafuer kenne ich einige Musels (Türken) die sich nicht integrieren wollen - darin liegt der feine Unterschied !

* damit ist auch das Bestreben, die deutsche Sprache zu erlernen inbegriffen !

Misteredd
26.04.2007, 08:09
Das ist richtig und auch gut so.
Aber weshalb müssen dann Leute aus der Nicht-EU (USA, Kanada, Serbien, Irak, Mazedonien, Afghanistan, Russland, Ukraine) keine Deutschkenntnisse vorweisen?

Die neuen Zuwanderungsbestimmungen gelten doch nur für Länder, für die keine Visumpflicht besteht.

Ein Visum indiziert immer Besucher, die wir so nicht hier haben wollen. Bei den von Dir genannten Ländern habe ich davon noch nie etwas vernommen.

Ich nehme an, dass es für Serbien, dem Irak etc auch eine Visumpflicht gibt.

Dass man die EU-Länder wegen des Grundsatzes der Freizügigkeit ganz anders behandelt, sollte selbst Dir klar sein.