PDA

Vollständige Version anzeigen : Judaphobie



carlson.vom.dach
25.04.2007, 12:01
deutsche Politikwissenschaftler Mathias Küntzel in Leeds einen Vortrag über islamischen Antisemitismus halten. Es kam nicht dazu. Die Leitung der Universität setzte den Vortrag kurzerhand ab, aus Sicherheitsgründen. Das Thema galt als zu „kontrovers“, weil sich muslimische Studenten im Vorfeld beschwert hatten. Das reichte.




Die Leserin hatte gefragt, warum liberale Zeitgenossen Israel unaufhörlich mit den schärfsten Vorwürfen attackierten, aber extremistische Muslime unterstützten, die homophobisch, frauenfeindlich und intolerant gegenüber anderen Religionen seien. Davies hatte Israel zuvor beschuldigt, als „Opfer zu posieren“, während es „rassistische Politik der Apartheid“ praktiziere.



hier der ganze Artikel -
Zeit.de - Judaphobie - 24.4.2007 (http://www.zeit.de/online/2007/17/antisemitismus?page=1)

Frei-denker
25.04.2007, 12:10
Das typische Merkmal derartiger Antisemitismusvorwürfe ist, daß sie behaupten es würde Antisemitismus vorliegen, ohne auch nur ansatzweise den Nachweis dafür zu erbringen, daß es sicn nicht um ganz normale Reaktion auf Fehlverhalten der jüdischen Organisationen oder des israelischen Staates handelt.

Allein der Vorwurf soll hinreichend sein, um sich um einen Nachweis drücken zu können.

So wenig, wie die Inquisition den Nachweis von Hexerei erbrachte, so wenig erbringen die Antisemitismuskeulen-Schwinger den Ihrigen. Beide wohlwissend, daß sie dazu außerstande sind.

Der denkende Mensch wird sich von derartiger Inquisition nicht beeindrucken lassen und sich dieser neuzeitlicher Hexenjagd entledigen.

Heinrich_Kraemer
25.04.2007, 12:11
Tja, welch' tückische Situation. Da hat man Europa nun massenhaft mit Orientalen - jüdischer und v.a. muslimischer Herkunft - überfremdet und nun führen diese ihre mitgebrachten Streitigkeiten hier einfach so weiter.

Und das ewig schuldige und gutmenschlich empörte Absurdistan will's ja doch jedem von denen recht machen. Läuft international darauf hinaus: Waffenlieferungen und Maschinen für Israel, daß die den Palästinensern deren Land zusammenhauen könne. Im Gegenzug dann Aufbau des kaputten Palästinenserlandes.

Aber national in Multikultistan?! Da darf sich Absurdistan aber nicht auf irgendeine Seite schlagen, gar handeln, sonst kommt die Antisemitismuskeule und der böse böse Adi zusammen mit dem Holocaust auf den Tisch?! :D

Aber selbst bei neutralem Verhalten hat den schwarzen Peter wieder Absurdistan, wegen seiner besonderen Kollektivverantwortung gegenüber bestimmten Opfergruppen, die eben die Einmischung erfordert.

Ganz schön deppert für Absurdistan.

Heinrich_Kraemer
25.04.2007, 12:19
Das typische Merkmal derartiger Antisemitismusvorwürfe ist, daß sie behaupten es würde Antisemitismus vorliegen, ohne auch nur ansatzweise den Nachweis dafür zu erbringen, daß es sicn nicht um ganz normale Reaktion auf Fehlverhalten der jüdischen Organisationen oder des israelischen Staates handelt.

Allein der Vorwurf soll hinreichend sein, um sich um einen Nachweis drücken zu können.

So wenig, wie die Inquisition den Nachweis von Hexerei erbrachte, so wenig erbringen die Antisemitismuskeulen-Schwinger den Ihrigen. Beide wohlwissend, daß sie dazu außerstande sind.

Der denkende Mensch wird sich von derartiger Inquisition nicht beeindrucken lassen und sich dieser neuzeitlicher Hexenjagd entledigen.

Also, also Herr Langohr so ist das ja nicht ganz richtig. Denn immerhin hat die heilige Inquisition ein ganzes Regelwerk und Methodenbuch zur Verfügung gehabt, in welchem genau beschrieben wurde, an was und wie man Hexen erkennen kann. Nennt sich "Malleus Maleficarum" von H. Kramer und liegt im Museum Schloß Tirol, in Dorf Tirol, hinter Glas.

Stuttgart25
25.04.2007, 12:19
Israels Politik ist perfekt. Wusstet ihr das nicht? Jeder der das bezweifelt ist ein potentieller Antisemit. Ist doch logisch.

Mark Mallokent
25.04.2007, 12:23
hier der ganze Artikel -
Zeit.de - Judaphobie - 24.4.2007 (http://www.zeit.de/online/2007/17/antisemitismus?page=1)

Prima Artikel. :top:

Frei-denker
25.04.2007, 12:23
Also, also Herr Langohr so ist das ja nicht ganz richtig. Denn immerhin hat die heilige Inquisition ein ganzes Regelwerk und Methodenbuch zur Verfügung gehabt, in welchem genau beschrieben wurde, an was und wie man Hexen erkennen kann. Nennt sich "malleus malificarum" von H. Kramer und liegt im Museum Schloß Tirol, in Dorf Tirol, hinter Glas.

He, he, auch die Herren A-Keulenschwinger haben da ihre ganz spezielle Art der Beweisführung, wie Möllemann und Oettinger mittlerweile wissen.

Heinrich_Kraemer
25.04.2007, 12:37
He, he, auch die Herren A-Keulenschwinger haben da ihre ganz spezielle Art der Beweisführung, wie Möllemann und Oettinger mittlerweile wissen.

Es fehlt aber nur noch das Lehrbuch dazu, daß dann aus den geheimen Archiven auf den Tisch der Anklage kommt, um dem Deliquenten auch richtig den Prozeß machen zu können. :D

Misteredd
25.04.2007, 12:55
Israels Politik ist perfekt. Wusstet ihr das nicht? Jeder der das bezweifelt ist ein potentieller Antisemit. Ist doch logisch.

Komischerweise besitzt Israel 20% loyale islamische Bürger, es hat ismalische Minister und es versucht mit den kranken Nachbarn Frieden zu erreichen.

Warst Du schon einmal in Israel oder übernimmst Du diese Karikaturen ungeprüft?

Frei-denker
25.04.2007, 13:17
Es gehört zweifellos eine gewisse Dreistigkeit dazu, von Loyalität islamischer Bürger zu sprechen, die aus der Jersusalemer Innenstadt nach und nach rausgemobbt werden, indem ihnen die israelische Regierung Baugenehmigungen für deren eigenes Grundstück verweigert und dann deren "illegal" errichteten Häuser mit Bulldozern einreißt.

Die 400.000 israelischen Siedler in der Westbank halten sich zweifellos auch nur dort auf, um mit ihrem "kranken Nachbarn Frieden zu erreichen".

Aber um das zu erkennen, muß man natürlich erst selber nach Israel gereist sein!

Misteredd
25.04.2007, 14:02
Es gehört zweifellos eine gewisse Dreistigkeit dazu, von Loyalität islamischer Bürger zu sprechen, die aus der Jersusalemer Innenstadt nach und nach rausgemobbt werden, indem ihnen die israelische Regierung Baugenehmigungen für deren eigenes Grundstück verweigert und dann deren "illegal" errichteten Häuser mit Bulldozern einreißt.

Die 400.000 israelischen Siedler in der Westbank halten sich zweifellos auch nur dort auf, um mit ihrem "kranken Nachbarn Frieden zu erreichen".

Aber um das zu erkennen, muß man natürlich erst selber nach Israel gereist sein!

Dann hättest Du einen tieferen Einblick und würdest das vielleicht aus einer anderen besseren Perspektive wahrnehmen.

blues
25.04.2007, 14:04
jaja die Briten und ihr Zweiklassen Bildungssystem (da tendiert man hier auch hin)

auf den privaten Oberschulen wirde der Holocaust selbstverständlich behandelt

... da gibts nämlich wenig islamische Fundamentalisten ...

aber das "Einknicken" ist schon bezeichnend - erinnert irgendwie an die Debatte über

Mohamed-Karrikaturenund die war schon peinlich ... Aufgabe der Meinungsfreiheit ...

oooh jehmine !!

Eris
25.04.2007, 14:07
Ja, Juden, Man muß sie einfach mögen oder ........

Frei-denker
25.04.2007, 14:25
Dann hättest Du einen tieferen Einblick und würdest das vielleicht aus einer anderen besseren Perspektive wahrnehmen.

Ich habe mich mal in einem anderem Forum mit einer unterhalten, die sich eine zeitlang in den Palästinensergebieten aufgehalten hat. Ihre Schilderungen bzgl. der Lebensbedingungen der Palis erinnern stark an das Warschauer Ghetto. Die verhungern da zwar nicht, doch der Rest ist verglichbar.

Ich kann dir versichern, sie prangert die Verbrechen der Israelis noch ganz anders an als ich.

Soviel zum Thema "tieferen Einblick".

tabasco
25.04.2007, 15:02
Das glaube ich Dir. Leider sind ja hier die Gesetze so gestrickt, daß Du im Zweifelsfall immer recht hast. Erstes Axoim der BRD: der Jude hat immer recht, auch wenn er nicht recht hat. Insofern, liebe Jüdin, mußt Du Dich wohl mit Dir selber unterhalten, weil Du ja, staatlich und vermeintlich moralisch gesichert, sowiso immer recht hast. Eine Unterhaltung mit dem Juden ist sinnlos, denn er hat immer recht - falls er mal nicht recht hat, greift der Staat ein. Dann hat er wieder recht.
Komisch. Es würde eigentlich für eine spannende Diskussion nur ausreichen, die Shoa nicht zu leugnen ... aber faszinierend ist, dass manche Menschen wie Du zum Beispiel, daran sich in ihrer freien Entfaltung so sehr begrenzt fühlen, dass sie lieber generell auf alle "Unterhaltungen" mit den Juden verzichten. Hast Du sonst andere Gesprächsthemen, die Du womöglich besprechen willst :lach: ?

Misteredd
25.04.2007, 15:31
Ich habe mich mal in einem anderem Forum mit einer unterhalten, die sich eine zeitlang in den Palästinensergebieten aufgehalten hat. Ihre Schilderungen bzgl. der Lebensbedingungen der Palis erinnern stark an das Warschauer Ghetto. Die verhungern da zwar nicht, doch der Rest ist verglichbar.

Ich kann dir versichern, sie prangert die Verbrechen der Israelis noch ganz anders an als ich.

Soviel zum Thema "tieferen Einblick".

Siehst Du, das ist eine Quelle, die man sich noch detailiert ansehen sollte, bevor man ihr zu viel Glauben schenkt. Weshalb war die Dame in Palästina? Das wäre ein erster Schritt.

Ich konnte sowohl einige Israelis als auch Palästinenser kennenlernen und habe von denen auch immer unterschiedliche Meinungen gehört.

Ein Beispiel gefällig?
Die Palästinenser führen immer an, dass ihnen das Bohren von Brunnen verboten wird und dass die Israelis dies tun dürften, um dann in ihren Swimming Pools zu planschen.

Es ist jedoch beiden verboten, weil die übertriebene Brunnenanlage das letzte bisschen Grundwasser verschwenden würde. Das Wasser in den Pools der Israelis stammt zumeist von der Küste aus grossen Meerwasserentsalzungsanlagen. Dieses Wasser wird von den Israelis auch teuer bezahlt.

Wusstest Du, dass die Palestinenser gar keine Wassergebühren oder gar ihren Strom bezahlen müssen?

Mark Mallokent
25.04.2007, 15:33
Das wäre eine unerträgliche Diskriminierung, wenn die Palis was bezahlen müßten. :]

Volyn
25.04.2007, 15:36
Israels Politik ist perfekt. Wusstet ihr das nicht? Jeder der das bezweifelt ist ein potentieller Antisemit. Ist doch logisch.

Jedes Volk soll sein Land haben, in dem es selbst bestimmt wo es lang geht.

Tiqvah
25.04.2007, 15:37
Komischerweise besitzt Israel 20% loyale islamische Bürger, es hat ismalische Minister und es versucht mit den kranken Nachbarn Frieden zu erreichen.

Warst Du schon einmal in Israel oder übernimmst Du diese Karikaturen ungeprüft?

Ich denke nicht dass er hier war, und wenn schon, dann hatte er gewiss nur beweise für seiner "Spezielle Gedankenreichtum" gesucht...

Doch ich zeige ein Anderen........


http://www.israel-shalom.net/galerie/anschlag/photos/jerusalem%2011%20juni%202003%20bild9.jpg


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Frei-denker
25.04.2007, 15:40
Siehst Du, das ist eine Quelle, die man sich noch detailiert ansehen sollte, bevor man ihr zu viel Glauben schenkt. Weshalb war die Dame in Palästina? Das wäre ein erster Schritt.

Ich konnte sowohl einige Israelis als auch Palästinenser kennenlernen und habe von denen auch immer unterschiedliche Meinungen gehört.

Ein Beispiel gefällig?
Die Palästinenser führen immer an, dass ihnen das Bohren von Brunnen verboten wird und dass die Israelis dies tun dürften, um dann in ihren Swimming Pools zu planschen.

Es ist jedoch beiden verboten, weil die übertriebene Brunnenanlage das letzte bisschen Grundwasser verschwenden würde. Das Wasser in den Pools der Israelis stammt zumeist von der Küste aus grossen Meerwasserentsalzungsanlagen. Dieses Wasser wird von den Israelis auch teuer bezahlt.

Wusstest Du, dass die Palestinenser gar keine Wassergebühren oder gar ihren Strom bezahlen müssen?

Tja, mit den Informationen ist das immer so eine Sache.

Ich las im Web eine Studie, die darlegte, daß die Palis überhöhte Preise für Wasser zahlen müssen. Für ihr eigenes Wasser, versteht sich!

Ebenso kam im TV eine Doku, wo gezeigt wurde, daß israelische Bulldozer die Zisternen zerstörten, mit denen die Palis wenigstens das Regenwasser auffangen wollten. Wohlgemerkt, auf palästinensischem Boden! Dabei war ein israelischer Friedensaktivist der seine Abscheu darüber ausdrückte, was seine Landsleute da machen würden.

Dass die Palis nichts für Strom bezahlen ist deshalb unwahrscheinlich, da die Israelis neulich noch im Gazastreifen ein E-Werk zerbombt haben. Wenn das nicht das der Palis war, dann hätten die Israelis ihr eigenes Werk zerbombt. Glaubst du das?

Wenn du Interesse hast, können wir beide jeweils eine Recherche im Web über die Lebensverhältnisse der Palis in der Westbank durchführen und dann unserer gegensätzlichen Meinungen zu untermauern suchen.

Misteredd
25.04.2007, 15:43
Ich denke nicht dass er hier war, und wenn schon, dann hatte er gewiss nur beweise für seiner "Spezielle Gedankenreichtum" gesucht...

Doch ich zeige ein Anderen........

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


Deshalb lasse ich das von ihm auch nicht unwidersprochen stehen.

Bitte entferne das Bild wieder. Ich finde es pietäts- und geschmacklos das Bild von Anschlagsopfern zu zeigen. Damit begibst Du Dich fast auf die gleiche niedrige Eben wie diverse Sensationsbildervorzeiger. Wir können hier fast alle denken und wissen - wenn wir von einem Anschlag lesen, wie das aussieht. Bitte fasse das nicht als einen persönlichen Angriff auf. Wenn ich selbst Anschlagsopfer wäre, würde ich nicht wollen, dass man mit meinen Bildern durch die Welt geht.

Ich verstehe es, wenn man hier eine andere Auffassung hat, jedoch behalte ich da meine andere Meinung.

Misteredd
25.04.2007, 15:46
Tja, mit den Informationen ist das immer so eine Sache.

Ich las im Web eine Studie, die darlegte, daß die Palis überhöhte Preise für Wasser zahlen müssen. Für ihr eigenes Wasser, versteht sich!

Bitte verlinke Deine Quellen, damit alle sie lesen und prüfen können. Lass uns darüber diskutieren.

Ebenso kam im TV eine Doku, wo gezeigt wurde, daß israelische Bulldozer die Zisternen zerstörten, mit denen die Palis wenigstens das Regenwasser auffangen wollten. Wohlgemerkt, auf palästinensischem Boden! Dabei war ein israelischer Friedensaktivist der seine Abscheu darüber ausdrückte, was seine Landsleute da machen würden.

Dass die Palis nichts für Strom bezahlen ist deshalb unwahrscheinlich, da die Israelis neulich noch im Gazastreifen ein E-Werk zerbombt haben. Wenn das nicht das der Palis war, dann hätten die Israelis ihr eigenes Werk zerbombt. Glaubst du das?

Diese Elektrizätswerk wurde von der EU bezahlt. Sogar der Betriebsdiesel wurde von der EU bezahlt - das hatten wir hier bereits woanders diskutiert, da der Literpreis mit 7 € sehr hoch war.

Wenn du Interesse hast, können wir beide jeweils eine Recherche im Web über die Lebensverhältnisse der Palis in der Westbank durchführen und dann unserer gegensätzlichen Meinungen zu untermauern suchen.

Das ist ein sehr vernünftiger Vorschlag. Am Wochenende habe ich Zeit, dann werde ich mich daran beteiligen. Dann stellen wir die Diskussion auf ein neues Fundament.

Frei-denker
25.04.2007, 15:50
Das ist ein sehr vernünftiger Vorschlag. Am Wochenende habe ich Zeit, dann werde ich mich daran beteiligen. Dann stellen wir die Diskussion auf ein neues Fundament.

Ok, dann können wir ja am Wochenende dafür einen eigenen Thread aufmachen, der ausschließlich dem Herausbekommen der Faktenlage dient.

Das die EU das E-Werk finanziert, habe ich auch vermutet. Den Link der Studie muß ich erst noch suchen, da ich sie vor ein paar Jahren las.

Tiqvah
25.04.2007, 16:01
Deshalb lasse ich das von ihm auch nicht unwidersprochen stehen.

Bitte entferne das Bild wieder. Ich finde es pietäts- und geschmacklos das Bild von Anschlagsopfern zu zeigen.


Ich habe das Bild auch nur kurz zeigen wollen... und mit eine "Harmloseren" ersetzt... wo nur ein Verletzte zu sehen ist...

Bei uns werden solche Bilder nie gezeigt, um d Opfer und dessen angehörige willlen... doch denke ich dass kaum jemand in diese Forum von ihnen sich begibt...

Wie auf mein HP zusehen ist, sind Polizeifotos, die eben als Dokumente sonst gemacht werden... Ich würde niemals ein solche Bild hier zeigen, doch denke ich dass manche Großmäuler die nichts anderes als Idrael/Juden durch dem "Kakao" ziehen können, die sollten dadurch eventuell nachsinnen, da die denen sie Füttern, könnten ihre Hände auch mal abbeissen... und könnten manche Attentate auch bei denen stattfinden, die ihnen d Hof machen!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Skaramanga
25.04.2007, 16:06
Ja, Juden, Man muß sie einfach mögen oder ........

... oder was ? Fürchtest Du, ein Jude könnte dir den Kopf abschneiden? Ich kann Dich beruhigen, kein Jude wird Dir was tun. Pass lieber mal auf, dass Du keinem Musel in die Augen schaust, das kann nämlich wirklich bös ausgehen.

Misteredd
25.04.2007, 16:07
Ich habe das Bild auch nur kurz zeigen wollen... und mit eine "Harmloseren" ersetzt... wo nur ein Verletzte zu sehen ist...

Bei uns werden solche Bilder nie gezeigt, um d Opfer und dessen angehörige willlen... doch denke ich dass kaum jemand in diese Forum von ihnen sich begibt...

Wie auf mein HP zusehen ist, sind Polizeifotos, die eben als Dokumente sonst gemacht werden... Ich würde niemals ein solche Bild hier zeigen, doch denke ich dass manche Großmäuler die nichts anderes als Idrael/Juden durch dem "Kakao" ziehen können, die sollten dadurch eventuell nachsinnen, da die denen sie Füttern, könnten ihre Hände auch mal abbeissen... und könnten manche Attentate auch bei denen stattfinden, die ihnen d Hof machen!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Ich danke Dir.

Ich halte das Zeigen dieser schockierenden Bilder für schädlich - wenn man zu viele davon sieht, dann stumpft man ab. Hier sind auch genügend Leute unterwegs, die an solchen Opferbildern ihre höchsteigenen Freude haben.

Ich war gezwungen beruflich an Sektionen in der Pathologie teilzunehmen. So fachlich interessant das auch sein mag, für die Öffentlichkeit ist das nicht geeignet. Ich empfinde gerade auch die Bilder der Hizbollah - so entlarvend sie auch oft sind - nur als Äusserungen einer menschenverachtenden Einstellung und ebenfalls nicht für die Öffentlichkeit geeignet.

Misteredd
25.04.2007, 16:07
Ok, dann können wir ja am Wochenende dafür einen eigenen Thread aufmachen, der ausschließlich dem Herausbekommen der Faktenlage dient.

Das die EU das E-Werk finanziert, habe ich auch vermutet. Den Link der Studie muß ich erst noch suchen, da ich sie vor ein paar Jahren las.

Ich finde das gut und bin dabei.

Achsel-des-Bloeden
25.04.2007, 16:15
"... Wohlgemerkt: Kritik an der Politik Israels gegenüber den Palästinensern ist legitim und nötig. Dazu gehört auch, die Neigung mancher jüdischer Kreise zu benennen, den Holocaust zu instrumentalisieren, um unliebsame Kritiker zum Schweigen zu bringen. Doch eines sollte man nicht übersehen: Kritik an der Politik Israels dient oftmals als Vorwand für eine generelle Abrechnung mit dem angeblich ach so starken Einfluss der Juden. Harte Linke und extreme Islamisten haben längst eine Allianz geschmiedet, ..."

1) Die erste Fettstellung sollte sich der hiesige Zentralrat i.a. und ölhaarige Journalisten i.b. mit Permanentschreiber wohin notieren!

2) Nicht nur die "harte" Linke schmiedet Allianzen. Die GrünInnen gesellen sich dazu und die liberalere Linke unterstützt das Ganze doch Vernebelung und Relativierung.

Tiqvah
25.04.2007, 16:16
Ich danke Dir.

Ich halte das Zeigen dieser schockierenden Bilder für schädlich - wenn man zu viele davon sieht, dann stumpft man ab. Hier sind auch genügend Leute unterwegs, die an solchen Opferbildern ihre höchsteigenen Freude haben.



Wie gesagt, in Israel werden KEINE solche Bilder gezeigt... und ich habe nach lange Überlegung einige auf mein HP gesetzt für eine gewisse Zeit, wobei bei diese Bilder keine zerrissene Körper zu sehen sind, wie auch kaum Blut...

Die israelische Medien stehen solche Bilder nicht zu Verfügung, und wenn jemand welche erhält, darf man nicht verwenden, und vor allem keine Geld damit machen... Ich habe auch mich erkundigt da ich auch Beruflich damit zu tun habe, und auch meine Bedenken gehabt… doch aus bestimmtem Grund denen ich nicht hier nicht mitteilen mag, habe mich dazu entschlossen doch zu zeigen…


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Achsel-des-Bloeden
25.04.2007, 16:22
...
Ich halte das Zeigen dieser schockierenden Bilder für schädlich - wenn man zu viele davon sieht, dann stumpft man ab. ...
Abgeschlagene Köpfe, Steinigungen, zerfetzte Leiber durch Sprengstoffselbstmörder usw usw zu Hunderten, zu Tausenden ...

Das ist der REAL EXISTIERENDE Islam.

Warum ihn nicht zeigen?
Ein Bilderverbot ist höchtst islamisch ...

Misteredd
25.04.2007, 16:27
Abgeschlagene Köpfe, Steinigungen, zerfetzte Leiber durch Sprengstoffselbstmörder usw usw zu Hunderten, zu Tausenden ...

Das ist der REAL EXISTIERENDE Islam.

Warum ihn nicht zeigen?
Ein Bilderverbot ist höchtst islamisch ...

Weil es geschmacklos ist und abstumpft. Weil es zumeist respektlos gegenüber den Opfern ist.

Wieviele dieser Bilder hast Du Dir schon angesehen? Als Nick Berg geköpft wurde, habe ich mir den Film im Internet angesehen, weil ich nicht glauben wollte, was da passiert sein sollte.

Irgendwann fängt man an, diese Bilder miteinander zu vergleichen. Aber wohin ist man dann gekommen?

Du und ich sowie viele andere Informierte wissen, wie so etwas aussieht. Ich brauche mir das nicht mehr ansehen.

Es ist auch keineswegs ein Verbot. Bitte tu was Du willst!

Tiqvah
25.04.2007, 16:39
Nein, der Jude schneidet mir nicht den Kopf ab, denn er braucht ihn noch. Der Jude entscheidet lieber was ich in den Medien zu lesen habe, er entscheidet für was und warum icn einen Kredit bekomme, er entscheidet über Kunst, Musik, Film, Fernsehen, Zeitung und ihre grundsätzliche Linie. Er entscheideit über den phlisophisch- und kritischen Diskurs - gegen den Moslem.

Der s***** Jude steckt in jeder Entscheidung mit drin.

Aber ich mag den Juden, ich liebe ihn, ich verehre ihn und ich fall vor ihm auf die Knie - den wehe dem wer was anderes denkt oder sagt in diesem "freiesten Staat aller Deutschen".


Na endlich!!!!!!! Endlich weis ich wer ich bin! Ein mächtiger Sch... Jude! Super!


.........doch bedanken tue ich mich nicht für diese Wertung.... Hast vergessen zu schreiben dass die Juden Undankbar sind... und in diesem fall stimmt es aber auch!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Misteredd
25.04.2007, 16:39
Nein, der Jude schneidet mir nicht den Kopf ab, denn er braucht ihn noch. Der Jude entscheidet lieber was ich in den Medien zu lesen habe, er entscheidet für was und warum icn einen Kredit bekomme, er entscheidet über Kunst, Musik, Film, Fernsehen, Zeitung und ihre grundsätzliche Linie. Er entscheideit über den phlisophisch- und kritischen Diskurs - gegen den Moslem.

Der s***** Jude steckt in jeder Entscheidung mit drin.

Aber ich mag den Juden, ich liebe ihn, ich verehre ihn und ich fall vor ihm auf die Knie - den wehe dem wer was anderes denkt oder sagt in diesem "freiesten Staat aller Deutschen".

Das klingt verdammt nach einen uralten jüdischen Witz:

1936 sitzen zwei jüdische Immigranten/Asylanten in New York im Park. Der eine stellt fest, dass der andere der "Stürmer" liest und fragt: "Sag mal, warum tust DU dir das an? Stimmt Dich das nicht traurig? Wegen denen haben wir unsere Heimat und all unser Gut verloren!"

Entgegnet der andere:

"Ich lese diese Zeitung um wieder richtig gute Laune zu bekommen. Denn nach dieser Zeitung beherrschen wir Juden die Medien, besitzen die Banken und stellen die geheime Weltregierung. Das ist doch toll, oder etwa nicht?"

Mark Mallokent
25.04.2007, 16:45
Nein, der Jude schneidet mir nicht den Kopf ab, denn er braucht ihn noch. Der Jude entscheidet lieber was ich in den Medien zu lesen habe, er entscheidet für was und warum icn einen Kredit bekomme, er entscheidet über Kunst, Musik, Film, Fernsehen, Zeitung und ihre grundsätzliche Linie. Er entscheideit über den phlisophisch- und kritischen Diskurs - gegen den Moslem.

Der s***** Jude steckt in jeder Entscheidung mit drin.

Aber ich mag den Juden, ich liebe ihn, ich verehre ihn und ich fall vor ihm auf die Knie - den wehe dem wer was anderes denkt oder sagt in diesem "freiesten Staat aller Deutschen".

Lindenwirth hat Nachholbedarf. :]

Tiqvah
25.04.2007, 16:55
Also ich gebe zu dass ich manchmal schwer von Begriff bin… Ich begreife die kaum die nach der mit ah und krach beendete Hauptschule in der Arbeitslosigkeit fliehen und dann brüllen ihre Frust auf die raus die viele Jahre d. Schulbank(Stuhl) gedrückt haben, und hunderte Liter Kaffe tranken um zu lernen von einen Semester zu anderen, und dann wenn man ein Beruf hat was höher ist als ihre Status, und auch noch bereit ist morgens aufzustehen zu arbeiten, und dann die Frechheit besitzt Jude zu sein, dass ist alles verwerflich! Doch ich gebe zu, mit solche verwerfliche Mitteln (viel lernen, Kaffevergiftung usw.. ) haben wir viele erreicht dass uns solche Ungerechtigkeit widerfährt dass wir bei d. Medien, Banken, Kliniken, Gerichte usw. arbeiten, und sogar etwas zu sagen haben! JA! Es kommt vor dass solche wie Eris, behandeln, sein leben retten, verurteilen usw.. usf…

Ich weis! Das leben ist sooooo Ungerecht und wir Juden sind immer an der Sonnenseite! ?( ?( ?( ?(

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Skaramanga
25.04.2007, 17:04
... und dann brüllen ihre Frust auf die raus die viele Jahre d. Schulbank (Stuhl) gedrückt haben, und hunderte Liter Kaffe tranken um zu lernen von einen Semester zu anderen, ...
...[/url]


Ja, die drücken gar heftig, und wenn sie dann noch Verstopfung haben kommt der Stuhl zum Mund raus, das ist vielleicht eklig.

Achsel-des-Bloeden
25.04.2007, 17:05
...
Wieviele dieser Bilder hast Du Dir schon angesehen? Als Nick Berg geköpft wurde, habe ich mir den Film im Internet angesehen, weil ich nicht glauben wollte, was da passiert sein sollte.
...
Es ist auch keineswegs ein Verbot. Bitte tu was Du willst!
Ich versuche den Anblick zu vermeiden.

Angesehen habe ich mir im I-Net jedoch die mohammedanische Steinigung und das mohammedanische Pfählen eines Mannes.
Einmal reicht.

Man soll solche Bilder ja nicht in der BILD etc. präsentieren.
Jedoch auch nicht generell unter Verschluß halten.
Wir leben in einer bilderreichen Welt. Wer Bilder wegschließt kann auch sonst (Selbst-) Zensur üben. Siehe die britischen Hasenfüsse vor der Macht der Mohammedaner und ihrem ganz "speziellen" Geschichtsbild.

Mcp
25.04.2007, 17:11
Also, also Herr Langohr so ist das ja nicht ganz richtig. Denn immerhin hat die heilige Inquisition ein ganzes Regelwerk und Methodenbuch zur Verfügung gehabt, in welchem genau beschrieben wurde, an was und wie man Hexen erkennen kann. Nennt sich "Malleus Maleficarum" von H. Kramer und liegt im Museum Schloß Tirol, in Dorf Tirol, hinter Glas.

Ihr ironischer Einwurf trifft die Wahrheit besser, als sie vielleicht selber glauben. Was macht ein mittelalterlicher Bauer, dem die einzige Kuh an einer unbekannten Krankheit weggestorben ist? Er steckt des Abends in der Dorfschenke den Kopf mit anderen Bauern zusammen und zerreißt sich das Maul über den seltsamen Eigenbrötler von nebenan und sein immer finster dreinblickendes Weib. Nach drei Maß Dünnbier war die Schuldfrage geklärt und der Dorfmob zog los und übte Selbstjustiz. Wenn der Pfarrer noch rechtzeitig dahinterkam, versucht er in der Regel den dörflichen Frieden zu schlichten, konnte sich aber nicht immer gegen die Dorfgemeinschaft durchsetzen. Dann brannte halt der Scheiterhaufen. Das waren die Anfänge die Inquisition. Sie entstand eigentlich aus der Kanalisation eines sozialen Bedürfnisses.

Um die Verfahren zu vereinheitlichen, überall sollte nach gleichen Maßstäben „Recht“ gesprochen werden und nur von dazu qualifizierten und extra geschultem Personal, entstand irgendwann innerhalb der Kirche eine extra Abteilung, von kirchlichen Beamten geführt.

Was macht ein Beamter, wenn man ihm eine solche Aufgabe anvertraut? Richtig. Er perfektioniert, schematisiert und bürokratisiert diese und sorgt schließlich selber für steten Nachschub an Delinquenten und Delikten, weil er so sowohl seine Existenzberechtigung nachweisen, als auch seinen Einfluss durch erwiesene Wichtigkeit kräftig steigern kann. Irgendwann ist das ganze System so perfekt pervertiert, dass es sich durch seine bloße Existenz ad absurdum führt.

Wir erinnern uns, am Anfang war die Kuh, die nicht mehr muhte. Heute leben wir zwar nicht mehr im Mittelalter und es gibt auch keine Inquisition mehr, aber immer noch einen Schuldingen. Denn irgendjemand hat schließlich immer schuld. Und es ist immer besser, dass es ein Anderer ist, sonst könnte jemand auf die Idee kommen, man wäre selber der seltsame Eigenbrötler mit dem stets übel gelaunten Weib und ihrem bösen Blicken. Oder, frater Henricus Institor? :D

Eris
25.04.2007, 17:12
Wenn einer kein großer Fan vom Juden ist, dann gehen gleich die Diffamierungen los.

Da freut sich der aufgeklärte Demokrat.

"Wehe dem, der nicht des Juden Freund ..... die Holocaust-Verdammnins seiner Meinung zu Lebzeiten wird ihm im Ofen rösten ... "

tabasco
25.04.2007, 17:17
Heul doch.

Krabat
25.04.2007, 17:18
Also ich gebe zu dass ich manchmal schwer von Begriff bin… Ich begreife die kaum die nach der mit ah und krach beendete Hauptschule in der Arbeitslosigkeit fliehen und dann brüllen ihre Frust auf die raus die viele Jahre d. Schulbank(Stuhl) gedrückt haben, und hunderte Liter Kaffe tranken um zu lernen von einen Semester zu anderen, und dann wenn man ein Beruf hat was höher ist als ihre Status, und auch noch bereit ist morgens aufzustehen zu arbeiten, und dann die Frechheit besitzt Jude zu sein, dass ist alles verwerflich! Doch ich gebe zu, mit solche verwerfliche Mitteln (viel lernen, Kaffevergiftung usw.. ) haben wir viele erreicht dass uns solche Ungerechtigkeit widerfährt dass wir bei d. Medien, Banken, Kliniken, Gerichte usw. arbeiten, und sogar etwas zu sagen haben! JA! Es kommt vor dass solche wie Eris, behandeln, sein leben retten, verurteilen usw.. usf…

Ich weis! Das leben ist sooooo Ungerecht und wir Juden sind immer an der Sonnenseite! ?( ?( ?( ?(

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


Ja ja, das alte Märchen von der individuellen Leistung. Das stimmt hinten und vorne nicht und hat nie gestimmt.

blues
25.04.2007, 17:24
Ja ja, das alte Märchen von der individuellen Leistung. Das stimmt hinten und vorne nicht und hat nie gestimmt.

was erzählst du ?

tiqvah hat doch vollkommen Recht !


!

Mcp
25.04.2007, 17:26
Heul doch.

Aha, ein zänkisches Weib mit dem bösen Blick. Warum sie vorsichtig sein sollten, erfahren Sie: hier. (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1294148#poststop) Muh! :))

Warschau
25.04.2007, 17:52
Ja ja, das alte Märchen von der individuellen Leistung. Das stimmt hinten und vorne nicht und hat nie gestimmt.

..wenn jemand durch Leistung, schulisch und beruflich vorankommt, dann finde ich es toll.
DU mein Guter solltest wenn dein Berufsstatus z.Zt. Harz IV ist, ganz einfach keinen Sozialneid aufkommen lassen, gelle:D

Stuttgart25
25.04.2007, 18:09
Ich denke nicht dass er hier war, und wenn schon, dann hatte er gewiss nur beweise für seiner "Spezielle Gedankenreichtum" gesucht...

Doch ich zeige ein Anderen........


http://www.israel-shalom.net/galerie/anschlag/photos/jerusalem%2011%20juni%202003%20bild9.jpg


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


Frage an dich: Legitimieren Selbstmordattentate die völkerrechtswidrige Besiedlung des Westjordanlandes?? Wie stehst du zur Besiedlung? Ist das korrekt?Israel hat schon 87% von Palästina (Siedlungen in den Palästinensergebieten mitgezähl). Ist das fair? Wozu ist das Völkerrecht da?

blues
25.04.2007, 18:13
..wenn jemand durch Leistung, schulisch und beruflich vorankommt, dann finde ich es toll.
DU mein Guter solltest wenn dein Berufsstatus z.Zt. Harz IV ist, ganz einfach keinen Sozialneid aufkommen lassen, gelle:D


@krabat

zudem kann ALG II ja auch Zeit zum Lesen bringen


mach mal


klar soweit

blues
25.04.2007, 18:16
Frage an dich: Legitimieren Selbstmordattentate die völkerrechtswidrige Besiedlung des Westjordanlandes?? Wie stehst du zur Besiedlung? Ist das korrekt?Israel hat schon 87% von Palästina (Siedlungen in den Palästinensergebieten mitgezähl). Ist das fair? Wozu ist das Völkerrecht da?


Hamas und Hisbollah müssen aufhören Schulbusse und Kaffees in die Luft zu jagen

den Staat Israel anerkennen

dann gibt es eine Basis für Verhandlungen

Warschau
25.04.2007, 18:19
Frage an dich: Legitimieren Selbstmordattentate die völkerrechtswidrige Besiedlung des Westjordanlandes?? Wie stehst du zur Besiedlung? Ist das korrekt?Israel hat schon 87% von Palästina (Siedlungen in den Palästinensergebieten mitgezähl). Ist das fair? Wozu ist das Völkerrecht da?

Das Westjordanland befindet sich seit 39 Jahren unter israelischer Kontrolle.
Wie kann man etwas nehmen, das man schon hat?

Stuttgart25
25.04.2007, 18:22
Hamas und Hisbollah müssen aufhören Schubusse und Kaffees in die Luft zu jagen

den Staat Israel anerkennen

dann gibt es eine Basis für Verhandlungen

Mal von dem Staatsterrorismus Israels abgesehen rede ich hier von der illegalen Besiedlung. Nochmal meine Frage: Rechtfertigst du die völkerrechtswidrige Besiedlung?
Schau mal wie es inzwischen aussieht auf der Landkarte:

Wahabiten Fan
25.04.2007, 18:26
Wozu ist das Völkerrecht da?

Wann haben Mohammedaner je das Völkerrecht oder die Menschenrechtskonvention anerkannt!!

Erzähl hier nicht so einen Scheiss und seid endlich mal "echte Türken", ihr Heuchler und kündigt die Verträge mit Israel!

Stuttgart25
25.04.2007, 18:51
Wir haben kein Problem mit Israel selbst sondern mit der völkerrechtswidrigen Politik Israels

Tiqvah
25.04.2007, 19:01
Wir haben kein Problem mit Israel selbst sondern mit der völkerrechtswidrigen Politik Israels


Ich habe auch keinen Problem mit Unwissende Menschen, die sich wissend zeigen wollen... nur wenn sie dies offentlich kund tun.. da wird problematisch...

Auch mit Menschen die Kritisieren wollen, habe ich kein Problem! Nur wenn sie Dingen beanstanden wozu sie null ahnung haben, und ein Volk und Land in Frage stellen, der wohl mehr achtung und mehr beistand verdient wie manche anderen, die vond ganze Weltgemeinschaft gehuldigt werden... Wenn die "Palästinenser" uns nichts tun könnten, würden sie sooooo egal sein für d Weltgemeinschaft.. und dann würden die terroristen eben terroristen und nicht Freiheitskämpfer heissen... Doch die Weltgemeinschaft gibt reichlich denen Geld, da man eben die gelten wohl nur als gutbezahlte Killer! Mehr nicht!

Also es ist jetzt nich möglich ihr Hass heraus zu kotzen... diese beweist nur Ihr wesen, und Ihr Dummheit... Schaden können Sie also nur sich selbst....


Tiqvah Bat Shalom
http:`//www.israel-shalom.net

Krabat
25.04.2007, 19:08
..wenn jemand durch Leistung, schulisch und beruflich vorankommt, dann finde ich es toll.
DU mein Guter solltest wenn dein Berufsstatus z.Zt. Harz IV ist, ganz einfach keinen Sozialneid aufkommen lassen, gelle:D

Und Du solltest Dich mal mit der der deutschen Sprache auseinandersetzen, Du Quatschkopf mit Hut.

quinchu
25.04.2007, 19:11
Mal von dem Staatsterrorismus Israels abgesehen rede ich hier von der illegalen Besiedlung. Nochmal meine Frage: Rechtfertigst du die völkerrechtswidrige Besiedlung?
Schau mal wie es inzwischen aussieht auf der Landkarte:


........wenn man bedenkt was in der Türkei mit drei harmlosen Christen so geschieht, ohne das deswegen dort irgendwer sich besonders erregt, wäre es doch mal eine interessante Überlegung, was die Türkei denn mit einer Bevölkerungsgruppe alles anstellen würde, deren Mitglieder sich als Selbstmordattentäter betätigen und vorwiegend Schulbusse und Eisdielen bekämpfen.

Ihr liebt doch diese was-wäre-wenn Spielchen.

Krabat
25.04.2007, 19:14
@krabat

zudem kann ALG II ja auch Zeit zum Lesen bringen


mach mal


klar soweit

Auch Dir sei der Duden empfohlen.

Ich habe die Wahrheit gesagt. Darum schreien manche so.

Aber jeder weiß, daß die Chodorkowskis, die Abramowitschen und die Beresowskis gar nicht so viel Kaffee saufen konnten, um so intelligent zu werden, daß sie im postsowjetischen Rußland zu Multimilliardären wurden.

Das nur als Beispiel.

Krabat
25.04.2007, 19:16
[
Auch mit Menschen die Kritisieren wollen, habe ich kein Problem! Nur wenn sie Dingen beanstanden wozu sie null ahnung haben, und ein Volk und Land in Frage stellen, der wohl mehr achtung und mehr beistand verdient wie manche anderen...[/COLOR]

Warum sollten die Juden mehr Achtung verdienen als andere Völker?

Diese Logik erschließt sich mir nicht. Größenwahnsinnig?

Mark Mallokent
25.04.2007, 19:19
Wir haben kein Problem mit Israel selbst sondern mit der völkerrechtswidrigen Politik Israels

Eine solche existiert nicht. Ergo habt ihr kein Problem. :]

Tiqvah
25.04.2007, 19:19
Und Du solltest Dich mal mit der der deutschen Sprache auseinandersetzen, Du Quatschkopf mit Hut.


Wenn manche nicht mehr weiter kommen, dann sind solche idiotische aussagen eben an d Reihe was da zu lesen ist... doch gibt es einen menge davon: "Bevor dein Maul aufmachst, lerne erst richtig deutsch..:" Halte dein Klappe wenn nicht deutsch kannst..." , "Gehe erst in d. Kindergarten deutsch zu lernen bevor..... " usw. usf. ... und diese Schwachköpfe merken nicht dass sie wohl eventuell in d deutsche Grammatik besser da stehen, doch als Menschen bzw. Menschlichkeit betrachtet, sind sie unter alle Sau!

Ich besuchte keine deutsche Schulen, und meine deutschkenntnisse habe ich durch zuhören erworben... Wohl ist mein Wortschatz überdurchschnittlich, doch mein Grammatik und Satzbildung läßt einiges an Wünschen übrig... aber was kann man wohl bei hörenlernen erwarten? Da war wohl Grammatik nicht inbegriffen... Dennoch empfinde ich keineswegs dass man solche "Krabat'she" Klugmenschen unterlegen sein muss....


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Misteredd
25.04.2007, 19:22
Mal von dem Staatsterrorismus Israels abgesehen rede ich hier von der illegalen Besiedlung. Nochmal meine Frage: Rechtfertigst du die völkerrechtswidrige Besiedlung?
Schau mal wie es inzwischen aussieht auf der Landkarte:

20% der israelischen Bevölkerung sind Pallis, die musst einbeziehen.

Achsel-des-Bloeden
25.04.2007, 19:26
Ich halte den Begriff "Judaphobie" für nicht sehr zielführend.
Ich hätte unter diesem Begriff etwas anderes verstanden:
Die Ablehung der Juden als den Mördern Jesus!

Mithin eine bis weit ins 19. Jhdt. gepflegte Ablehnung der Christen, die nicht mit dem "Antisemitismus" der Neuzeit verwechselt werden sollte.
Der erzkatholische User @krabat scheint mit so ein "Judaphober" noch zu sein ...

Misteredd
25.04.2007, 19:31
Ich halte den Begriff "Judaphobie" für nicht sehr zielführend.
Ich hätte unter diesem Begriff etwas anderes verstanden:
Die Ablehung der Juden als den Mördern Jesus!

Mithin eine bis weit ins 19. Jhdt. gepflegte Ablehnung der Christen, die nicht mit dem "Antisemitismus" der Neuzeit verwechselt werden sollte.
Der erzkatholische User @krabat scheint mit so ein "Judaphober" noch zu sein ...

Diese Begrifflichkeit soll doch nur bewirken, dass man zwar die Juden hassen kann und sich selber als etwas anderes als einen Antisemiten bezeichnen kann. Für Pseudointellektuelle Kreise ist das akzeptabel. Antisemit geht nicht, Antizionist, Antijudaist etc. aber sehr wohl.

Ein Araber wäre über alle Masse bescheuert, wenn er sich als Antisemit bezeichnen würde, da er selbst ja ein Semit ist. Da bleibt dann nur der Ausweg über den Antijudaismus.

Bei diesen Begriffen kann man keine wirkliche Logik anwenden, denn dieser Hass ist sowieso bar jeder Vernunft.

Krabat
25.04.2007, 19:36
Ich halte den Begriff "Judaphobie" für nicht sehr zielführend.
Ich hätte unter diesem Begriff etwas anderes verstanden:
Die Ablehung der Juden als den Mördern Jesus!

Mithin eine bis weit ins 19. Jhdt. gepflegte Ablehnung der Christen, die nicht mit dem "Antisemitismus" der Neuzeit verwechselt werden sollte.
Der erzkatholische User @krabat scheint mit so ein "Judaphober" noch zu sein ...


Mit Judaphobismus wurde ein Neologismus geschaffen, Achsel des Blöden.

Ob ich in diese Schublade passe, weiß ich noch nicht.

Ich glaube aber auch nicht, daß sich dieses Wort durchsetzt. Ich denke es bleibt bei Antisemitismus. Dieser Begriff wurde bereits ausreichend durchgewissenschaftelt und kann heute alles bedeuten, was contra Juden ist.

quinchu
25.04.2007, 19:37
Ich halte den Begriff "Judaphobie" für nicht sehr zielführend.
Ich hätte unter diesem Begriff etwas anderes verstanden:
Die Ablehung der Juden als den Mördern Jesus!

Mithin eine bis weit ins 19. Jhdt. gepflegte Ablehnung der Christen, die nicht mit dem "Antisemitismus" der Neuzeit verwechselt werden sollte.
Der erzkatholische User @krabat scheint mit so ein "Judaphober" noch zu sein ...


da gebe ich dir Recht - ich lehne es auch ab, in den Juden den Mörder von Jesus zu sehen.


Jeder Vorwurf von "Kollektivschuld" ist dem Wesen nach schon Schwachsinn, in jedem Kontext.

Misteredd
25.04.2007, 19:41
Mit Judaphobismus wurde ein Neologismus geschaffen, Achsel des Blöden.

Ob ich in diese Schublade passe, weiß ich noch nicht.

Ich glaube aber auch nicht, daß sich dieses Wort durchsetzt. Ich denke es bleibt bei Antisemitismus. Dieser Begriff wurde bereits ausreichend durchgewissenschaftelt und kann heute alles bedeuten, was contra Juden ist.

Kein Araber kann Antisemit sein, oder suizidär veranlagt zu sein, Antijudaist aber sehr wohl. Das Gleiche gilt für die Linken.

Du kannst Antijudaismus auch mit Antizionismus gleichsetzen.

Krabat
25.04.2007, 19:44
[COLOR="Blue"]
Wenn manche nicht mehr weiter kommen, dann sind solche idiotische aussagen eben an d Reihe was da zu lesen ist... doch gibt es einen menge davon: "Bevor dein Maul aufmachst, lerne erst richtig deutsch..:"

Ja wer hat denn damit angefangen, anderen in gebrochenem Deutsch zu attestieren, sie seien Hartz4-Empfänger?

blues
25.04.2007, 19:46
Auch Dir sei der Duden empfohlen.

Ich habe die Wahrheit gesagt. Darum schreien manche so.

Aber jeder weiß, daß die Chodorkowskis, die Abramowitschen und die Beresowskis gar nicht so viel Kaffee saufen konnten, um so intelligent zu werden, daß sie im postsowjetischen Rußland zu Multimilliardären wurden.

Das nur als Beispiel.


bist du auch russe ?

Krabat
25.04.2007, 19:49
Kein Araber kann Antisemit sein, oder suizidär veranlagt zu sein, Antijudaist aber sehr wohl. Das Gleiche gilt für die Linken.

Du kannst Antijudaismus auch mit Antizionismus gleichsetzen.

Es geht nicht um den Begriff "Antijudaismus". Das ist der alte Begriff aus christlicher Sicht, vor dem Rassebegriff "Antisemitismus".

Es geht um den Begriff "Judaphobie".

Und bitte: Das toppt ja alles, was man heute in erfolgreichen PR-Agenturen erfinden kann.

Was ist denn eine Phobie? Spinnenphobie, Höhenphobie, jetzt Judenphobie, Judaphobie?

Also bitte!

Judaphobie heißt doch nichts anderes, als daß die Gegner irgenwelchen Handelns von Juden an einer Krankheit leiden, eben einer Phobie, einer behandlungsbedürftigen Krankheit.

Tiqvah
25.04.2007, 19:54
Ja wer hat denn damit angefangen, anderen in gebrochenem Deutsch zu attestieren, sie seien Hartz4-Empfänger?


Was hat d Sprache mit d Hartz4 zu tun? Manche leute sprechen meherer Sprachen! Wenn jemand nur einen spricht udn dies besser ald der andere einens einer Fremdsprachen weil diese einen nun seiner Muttersprache ist, weshalb muss also damit so angeben und dich soooo Toll finden???



Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Misteredd
25.04.2007, 19:54
Es geht nicht um den Begriff "Antijudaismus". Das ist der alte Begriff aus christlicher Sicht, vor dem Rassebegriff "Antisemitismus".

Es geht um den Begriff "Judaphobie".

Und bitte: Das toppt ja alles, was man heute in erfolgreichen PR-Agenturen erfinden kann.

Was ist denn eine Phobie? Spinnenphobie, Höhenphobie, jetzt Judenphobie, Judaphobie?

Also bitte!

Judaphobie heißt doch nichts anderes, als daß die Gegner irgenwelchen Handelns von Juden an einer Krankheit leiden, eben einer Phobie, einer behandlungsbedürftigen Krankheit.

Wenn man dem Begriff "Phobie" auf den Grund geht, kommt Interessantes heraus!

Eine Phobie (v. altgriech. φόβος [gesprochen fóbos] „Furcht“), auch phobische Störung, ist eine krankhafte, das heißt unbegründete und anhaltende Angst vor Situationen, Gegenständen, Tätigkeiten oder Personen, allgemein vor dem phobischen Stimulus. Sie äußert sich im übermäßigen, unangemessenen Wunsch, den Anlass der Angst zu vermeiden. Der Begriff Phobie wird jedoch auch im nichtmedizinischen Sinne für Abneigungen aller Art gebraucht.

Stuttgart25
25.04.2007, 20:29
Ich habe auch keinen Problem mit Unwissende Menschen, die sich wissend zeigen wollen... nur wenn sie dies offentlich kund tun.. da wird problematisch...

Du musst schon auf die Kritikpunkte eingehen damit dieses Gespräch fruchtet.
Ich behaupte von der Türkei auch nicht sich in jedem Punkt demokratisch zu verhalten. Da solltest du auch selbstkritischer werden, weil du ansonsten nur dich selbst reinlegst. Wenn Israel Fehler hat, dann sollte man das zugeben können.



Auch mit Menschen die Kritisieren wollen, habe ich kein Problem! Nur wenn sie Dingen beanstanden wozu sie null ahnung haben,

Da musst du dich präzisieren und genau die Punkte nennen in welchen du die fehlende Ahnung gesehen hast.


und ein Volk und Land in Frage stellen,

Zitiere die Stelle, wo ich das gemacht haben soll. Ich sehe diese haltlosen Anschuldigungen, die leider zu oft bei der Kritik der israelischen Politik gemacht werden, als Ausweichmanöver, um nicht auf die Fehler und Verbrechen Israels nicht eingehen zu müssen.
Die Türken sind in Israel sehr beliebt, weil Israel mit der Türkei verbündet ist und weil in der Vergangenheit und in der Gegenwart die Freundschaft gegenüber den Juden groß war. Das sind positive Dinge. Deshalb ist die Türkei mit jährlich 400.000 israelischen Touristen beliebtestes Touristenziel Israels. Unter Verbündeten sollte aber Kritik zugelassen sein. Nicht jede Kritik sollte bewußt als Angriff auf das Existenzrecht Israels angesehen werden. Israels Politik erzeugt nicht nur in Israel und Palästina für Unruhe sondern gefährdet den Weltfrieden. Viele Muslime radikalisieren sich, weil sie sehen wie Palästinenser in einem Apartheidsregime leben, wo auf dem Boden der Palästinenser (Westjordanland) Siedlungen und sogar Landstraßen völkerrechtswidrig gebaut werden, die nur von Juden betretet werden können. Das ist Diebstahl und wurde schon oft seitens der UN verurteilt. Israel wurde schon oft von der UN angewiesen die illegalen Siedlungen zu räumen und die Neubesiedlung zu stoppen. 4 Millionen Palästinenser leben in einem Territorium, das winzig ist, weil Israel Spaß am Diebstahl hat und dabei von den USA sogar gestärkt wird. Die Selbstmordattentate, die von fast allen Ländern zu Recht verurteilt werden und sowieso mit militärischer Härte zum Teil gegen Zivilisten beantwortet werden, sind keine Ausrede für die illegalen Enteignungen.



der wohl mehr achtung und mehr beistand verdient wie manche anderen, die vond ganze Weltgemeinschaft gehuldigt werden... Wenn die "Palästinenser" uns nichts tun könnten, würden sie sooooo egal sein für d Weltgemeinschaft

lächerliche Argumentierung


Doch die Weltgemeinschaft gibt reichlich denen Geld, da man eben die gelten wohl nur als gutbezahlte Killer! Mehr nicht!

Rate mal wieviel Hilfe Israel allein von den USA und Deutschland in den letzten 50 Jahren bekommen hat. Du wirst dich wundern, wenn du die Summe kennen würdest und sie mit den Hilfen für die Palästinenser vergleichen würdest.


Also es ist jetzt nich möglich ihr Hass heraus zu kotzen... diese beweist nur Ihr wesen, und Ihr Dummheit... Schaden können Sie also nur sich selbst....

Tiqvah Bat Shalom
http:`//www.israel-shalom.net [/COLOR]

Du bist von Objektivität leider weit entfernt!

Heinrich_Kraemer
25.04.2007, 21:46
Ihr ironischer Einwurf trifft die Wahrheit besser, als sie vielleicht selber glauben. Was macht ein mittelalterlicher Bauer, dem die einzige Kuh an einer unbekannten Krankheit weggestorben ist? Er steckt des Abends in der Dorfschenke den Kopf mit anderen Bauern zusammen und zerreißt sich das Maul über den seltsamen Eigenbrötler von nebenan und sein immer finster dreinblickendes Weib. Nach drei Maß Dünnbier war die Schuldfrage geklärt und der Dorfmob zog los und übte Selbstjustiz. Wenn der Pfarrer noch rechtzeitig dahinterkam, versucht er in der Regel den dörflichen Frieden zu schlichten, konnte sich aber nicht immer gegen die Dorfgemeinschaft durchsetzen. Dann brannte halt der Scheiterhaufen. Das waren die Anfänge die Inquisition. Sie entstand eigentlich aus der Kanalisation eines sozialen Bedürfnisses.

Um die Verfahren zu vereinheitlichen, überall sollte nach gleichen Maßstäben „Recht“ gesprochen werden und nur von dazu qualifizierten und extra geschultem Personal, entstand irgendwann innerhalb der Kirche eine extra Abteilung, von kirchlichen Beamten geführt.

Was macht ein Beamter, wenn man ihm eine solche Aufgabe anvertraut? Richtig. Er perfektioniert, schematisiert und bürokratisiert diese und sorgt schließlich selber für steten Nachschub an Delinquenten und Delikten, weil er so sowohl seine Existenzberechtigung nachweisen, als auch seinen Einfluss durch erwiesene Wichtigkeit kräftig steigern kann. Irgendwann ist das ganze System so perfekt pervertiert, dass es sich durch seine bloße Existenz ad absurdum führt.

Wir erinnern uns, am Anfang war die Kuh, die nicht mehr muhte. Heute leben wir zwar nicht mehr im Mittelalter und es gibt auch keine Inquisition mehr, aber immer noch einen Schuldingen. Denn irgendjemand hat schließlich immer schuld. Und es ist immer besser, dass es ein Anderer ist, sonst könnte jemand auf die Idee kommen, man wäre selber der seltsame Eigenbrötler mit dem stets übel gelaunten Weib und ihrem bösen Blicken. Oder, frater Henricus Institor? :D

Nicht schlecht. Sie kennen sich aus. Schöne, gehaltvolle Parabel. So ganz unbedacht war mein Geschreibsel nicht und geht in diese Richtung. Allerdings hatte ich den letzten - selbstreflexiven - Schluß nicht gezogen.

Klar ist, daß durch Systematisierung eine Rationalisierung Einzug erhält, die im Gegensatz zum anfänglichen Zweck steht. Ist übrigens noch eindrucksvoller nachzuvollziehen an dialektischen Systemen, die bei Reifung immer weiter im Widerspruch zu den gesetzen Vorannahmen stehen (Husserl war glaube ich der Erste, der diesen Effekt erkannte, dann bei Heidegger mehr) und sich selbst ad absurdum führen. ;) Die BRD ist das beste Beispiel: Demographieproblem, Abtreibungsmord bei moralischem Geheuchel zu unverhältnismäßigen Firlefanz; freiheitliche, tolerante Gesellschaft und Überwachungsstaat um diese Freiheit gewähren zu könne; Selbstverwirklichung der Frau im Beruf Kinder in subventionierte KITAS - fehlende Arbeitsplätze usw. usw.

Aber der H.c. hat eine, im Gegensatz zum Hexenhammer, ganz andere Qualität. Er wird eben nicht systematisiert, weil eine wissenschaftliche Herangehensweise bei Gefängnis aus moralischen Gründen verboten ist. Er ist eben auch ein echter unhinterfragbarer Mythos geworden. Deshalb ist er auch nicht materialisiert wahrzunehmen, wie bspw. die Hexe, obwohl er doch eine Tatsache darstellt.
Und genau diese "wissenschaftlich" moralische Denkweise und Heransgehensweise lehren "uns" bis heute die Reimmigranten aus USA Adorno, Marcuse und Horkheimer (die Frankfurter Schule), mit ihrer unhinterfragbaren H.c.axiomatik (Adorno) aus der sich alles herleitet. Denn rational fassen darf/ kann man Ausschwitz freilich nicht, nach diesen Herren. Vielmehr muß man es moralisch erfahren, gefühlsmäßig nachvollziehen, diesen Herren folgend. Eine H.c.-Kontemplation?

Ein ziemlich subversives System - im Gegensatz zum rammböckigen Vulgärmarxismus - dessen Erzeugnis u.a. die p.c. ist. Denn es gibt eine Tabuisierung, die jeden an's Messer liefern kann, der nicht legitimiert ist sich.

Anschaulich bei Herrn Hohmann: Aus dem gefolgerten Resümee "Die Juden sind kein Tätervolk" wurde Antisemitismus gemacht : "Hohmann sagt, auch die Juden seien ein Tätervolk". Ein Gericht erklärte Hohmanns Aussagen zwar für nicht antisemitisch, dennoch wurde er weder rehabilitiert (bei der CDU), noch wurde die Sache im Nachhinein anders in den Systemmedien dargestellt, ganz zu schweigen von einer Entschuldigung. (War aber eher viel viel wichtiger, daß Hohmann die Deutschen auch als Nicht-Tätervolk bezeichnete :D )

Naja warten wir es mal ab. Max Weber geht davon aus, daß in einem rationalen Zeitalter das Irrationale verschwindet. Schau'n wir mal dann sehen wir's schon.

Mcp
26.04.2007, 07:20
Naja warten wir es mal ab. Max Weber geht davon aus, daß in einem rationalen Zeitalter das Irrationale verschwindet. Schau'n wir mal dann sehen wir's schon.

Weber irrt. Es kann kein rationales Zeitalter geben, weil der Mensch kein rationales Wesen ist, wie ich Ihnen durch mich selbst sogleich beweisen werde:

Sie werden mich jetzt für reichlich verrückt halten, wenn ich nunmehr behaupte, dass es im Mittelalter tatsächlich Hexen gab und die Inquisition durchaus keinen Hirngespinsten nachjagte, sondern hoch realen Geschöpfen in einer wirklichen Welt.

Die Kuh des Bauern nämlich, starb nicht an einer unbekannten Krankheit, sondern am Verzehr einer giftigen Pflanze, die das böse blickende Weib des Nachbarn, dem Futtermittel beigemischt hatte. Die Weiber der umliegenden Dörfer trafen sich nächstens im nahen Auenwald um, berauscht vom Sud des Fliegenpilzes, nackt auf einem Reisigbesen reitend um das knisternde Lagerfeuer auf einer Waldlichtung zu tanzen. Nebenbei frönten sie der schwarzen Magie und schnöder Giftmischerei, bei der besprochen auch wurde, wem von den renitenten Bauern am nächsten ein unerklärliches Unglück blüht. Der Bauer aber hat die Weiber in heller Mondnacht aus sicherem Versteck beobachtet und ahnt nun, warum Kuh Mathilde keinen Muh mehr von sich gibt. Brennen sollen sie, die teuflischen Weiber!

Die hexenden Weiberbünde waren nicht Ausnahme sondern Regel in den abgelegenen Dörfern des bewaldeten Europa. Liest man die Akten der Inquisition, stellt man erstaunt fest, dass bei dem größten Teil der Prozesse schnöde Kriminaldelikte im Mittelpunkt standen, ausgeführt von Frauen, Mädchen und Männern, die sich selber, ganz ohne Folter, als Hexen oder Hexenmeister bekannten. Ob hier das Geschöpf den Mythos oder der Mythos seine Geschöpfe schuf, sein dahingestellt, doch Hexen und Hexenmeister bevölkerten sehr wohl die Wälder des alten Europa und die Jagt auf sie war eine höchst löbliche, wie notwendige Aufgabe zur Kriminalitätsbekämpfung durch die heilige Mutter Kirche. In mittelalterlichen Dörfern gab es keine Polizei, keine weltliche Macht die dazu sonst fähig gewesen wäre.

Nun also entsteht vor unseren Augen das Bild einer Behörde, die ein durch und durch logisches, wie rational handelndes, sogar notwendiges Glied der mittelalterlichen Gesellschaft war. Es hat eine organisierte, bürokratisierte und massenhafte Weibervernichtung per Brandopfer nach Aktenlage gar nicht gegeben. Nur Kriminalitätsbekämpfung, manchmal auch politische Justiz. Ups.

Dieses Bild der Inquisition will so gar nicht zum aufklärerischen Agitprop passen, die uns ein irrationales Zerrbild voller unbegreifbarer Widersinnigkeiten zeichnet. Dabei hatte die Dämonisierung der Inquisition einen ganz praktischen politischen Grund: Die weltliche Macht der aufstrebenden Nationalstaaten wollte die Jurisdiktion als Monopol und die Kirche störte den Machtanspruch. Die Dämonisierung der Institution durch Unbegreifbarmachung ihrer ursprünglichen, eigentlichen Funktion, ist probates Mittel revolutionärer Agitation und macht den massenhaften Einsatz der Guillotine zum rationalen Unterfangen, mit dem sich den jubelnden Massen trefflich zeigen lässt, wie vernünftig und aufgeklärt man selber ist, während der Pfaffe, welcher gerade seinen Kopf verliert, ein irrationaler, dem Aberglauben verhafteter Bösewicht ist.

Metaphern, Parabeln und Fabeln sind ein wirklich feines Mittel im Umgang der mittelalterlichen Zensur. Das wussten schon die unaufgeklärten und abergläubischen Ahnen. Es lässt sich mit ihnen auch heute noch mehr sagen, als manchem lieb sein dürfte. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0b/Fasching-maske-7.jpg/410px-Fasching-maske-7.jpg

Dieser Dame geht Mann in einer hellen Mondnacht am besten aus dem Wege. :D

quinchu
26.04.2007, 18:03
wie kann ein einzelner Mensch nur so einen Dünnpfiff verzapfen? Glaubst du
sowas wirklich?




........Die hexenden Weiberbünde waren nicht Ausnahme sondern Regel in den abgelegenen Dörfern des bewaldeten Europa. Liest man die Akten der Inquisition, stellt man erstaunt fest, dass bei dem größten Teil der Prozesse schnöde Kriminaldelikte im Mittelpunkt standen, ausgeführt von Frauen, Mädchen und Männern, die sich selber, ganz ohne Folter, als Hexen oder Hexenmeister bekannten. Ob hier das Geschöpf den Mythos oder der Mythos seine Geschöpfe schuf, sein dahingestellt, doch Hexen und Hexenmeister bevölkerten sehr wohl die Wälder des alten Europa und die Jagt auf sie war eine höchst löbliche, wie notwendige Aufgabe zur Kriminalitätsbekämpfung durch die heilige Mutter Kirche. In mittelalterlichen Dörfern gab es keine Polizei, keine weltliche Macht die dazu sonst fähig gewesen wäre...........



und dennoch denkst du von dir selber, das du ins 3 Jahrtausend passt?




Es lässt sich mit ihnen auch heute noch mehr sagen, als manchem lieb sein dürfte.

ja sicher tut es das, und im Übrigen auch das genaue Gegenteil deiner kruden Thesen und sogar mit dem gleichen Anspruch auf "Wahrheit"

Mcp
26.04.2007, 23:40
wie kann ein einzelner Mensch nur so einen Dünnpfiff verzapfen? Glaubst du
sowas wirklich?

und dennoch denkst du von dir selber, das du ins 3 Jahrtausend passt?

ja sicher tut es das, und im Übrigen auch das genaue Gegenteil deiner kruden Thesen und sogar mit dem gleichen Anspruch auf "Wahrheit"

Ich lese, Sie haben sie verstanden. Oder auch nicht. Die Wahrheit! :lach:

dr-esperanto
27.04.2007, 01:32
wie kann ein einzelner Mensch nur so einen Dünnpfiff verzapfen? Glaubst du
sowas wirklich?







und dennoch denkst du von dir selber, das du ins 3 Jahrtausend passt?




ja sicher tut es das, und im Übrigen auch das genaue Gegenteil deiner kruden Thesen und sogar mit dem gleichen Anspruch auf "Wahrheit"




Klar hat es in der Neuzeit Hexenbünde gegeben, nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und in der Gaskogne, wo sie sich nachts auf der Heide zum Hexensabbat getroffen haben. Hexen gibt es übrigens auch heute. Und das ist gar nicht so ungefährlich, was mit schwarzer Magie alles erreicht werden kann, ganz abgesehen von den okkulten Ritualen bei den Freimaurern. Man hat uns eingeredet, es gäbe keinen Teufel und er würde nicht wirken. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Mcp dürfte seine Informationen aus dem neuen Buch zum Lobe der Inquisition haben.

dr-esperanto
27.04.2007, 01:37
Warum sollten die Juden mehr Achtung verdienen als andere Völker?

Diese Logik erschließt sich mir nicht. Größenwahnsinnig?


Weil es König David schon in seinen Psalmen geschrieben hat: "Die Völker als Schemel zu Deinen Füßen". Bestimmte Juden wie Rothschild scheinen das ernstzunehmen...nicht alle, Gott sei Dank.

Mcp
27.04.2007, 06:36
Mcp dürfte seine Informationen aus dem neuen Buch zum Lobe der Inquisition haben.

Gibt es ein solches Buch? ISBN? :))

Misteredd
27.04.2007, 07:40
Weil es König David schon in seinen Psalmen geschrieben hat: "Die Völker als Schemel zu Deinen Füßen". Bestimmte Juden wie Rothschild scheinen das ernstzunehmen...nicht alle, Gott sei Dank.

Ihr wisst schon, dass die amerikanischen Juden regelmäßig zu über 80% die Demokraten wählen?

Heinrich_Kraemer
27.04.2007, 14:17
Weber irrt. Es kann kein rationales Zeitalter geben, weil der Mensch kein rationales Wesen ist, wie ich Ihnen durch mich selbst sogleich beweisen werde:

Sie werden mich jetzt für reichlich verrückt halten, wenn ich nunmehr behaupte, dass es im Mittelalter tatsächlich Hexen gab und die Inquisition durchaus keinen Hirngespinsten nachjagte, sondern hoch realen Geschöpfen in einer wirklichen Welt.

Die Kuh des Bauern nämlich, starb nicht an einer unbekannten Krankheit, sondern am Verzehr einer giftigen Pflanze, die das böse blickende Weib des Nachbarn, dem Futtermittel beigemischt hatte. Die Weiber der umliegenden Dörfer trafen sich nächstens im nahen Auenwald um, berauscht vom Sud des Fliegenpilzes, nackt auf einem Reisigbesen reitend um das knisternde Lagerfeuer auf einer Waldlichtung zu tanzen. Nebenbei frönten sie der schwarzen Magie und schnöder Giftmischerei, bei der besprochen auch wurde, wem von den renitenten Bauern am nächsten ein unerklärliches Unglück blüht. Der Bauer aber hat die Weiber in heller Mondnacht aus sicherem Versteck beobachtet und ahnt nun, warum Kuh Mathilde keinen Muh mehr von sich gibt. Brennen sollen sie, die teuflischen Weiber!

Die hexenden Weiberbünde waren nicht Ausnahme sondern Regel in den abgelegenen Dörfern des bewaldeten Europa. Liest man die Akten der Inquisition, stellt man erstaunt fest, dass bei dem größten Teil der Prozesse schnöde Kriminaldelikte im Mittelpunkt standen, ausgeführt von Frauen, Mädchen und Männern, die sich selber, ganz ohne Folter, als Hexen oder Hexenmeister bekannten. Ob hier das Geschöpf den Mythos oder der Mythos seine Geschöpfe schuf, sein dahingestellt, doch Hexen und Hexenmeister bevölkerten sehr wohl die Wälder des alten Europa und die Jagt auf sie war eine höchst löbliche, wie notwendige Aufgabe zur Kriminalitätsbekämpfung durch die heilige Mutter Kirche. In mittelalterlichen Dörfern gab es keine Polizei, keine weltliche Macht die dazu sonst fähig gewesen wäre.

Nun also entsteht vor unseren Augen das Bild einer Behörde, die ein durch und durch logisches, wie rational handelndes, sogar notwendiges Glied der mittelalterlichen Gesellschaft war. Es hat eine organisierte, bürokratisierte und massenhafte Weibervernichtung per Brandopfer nach Aktenlage gar nicht gegeben. Nur Kriminalitätsbekämpfung, manchmal auch politische Justiz. Ups.

Dieses Bild der Inquisition will so gar nicht zum aufklärerischen Agitprop passen, die uns ein irrationales Zerrbild voller unbegreifbarer Widersinnigkeiten zeichnet. Dabei hatte die Dämonisierung der Inquisition einen ganz praktischen politischen Grund: Die weltliche Macht der aufstrebenden Nationalstaaten wollte die Jurisdiktion als Monopol und die Kirche störte den Machtanspruch. Die Dämonisierung der Institution durch Unbegreifbarmachung ihrer ursprünglichen, eigentlichen Funktion, ist probates Mittel revolutionärer Agitation und macht den massenhaften Einsatz der Guillotine zum rationalen Unterfangen, mit dem sich den jubelnden Massen trefflich zeigen lässt, wie vernünftig und aufgeklärt man selber ist, während der Pfaffe, welcher gerade seinen Kopf verliert, ein irrationaler, dem Aberglauben verhafteter Bösewicht ist.

Metaphern, Parabeln und Fabeln sind ein wirklich feines Mittel im Umgang der mittelalterlichen Zensur. Das wussten schon die unaufgeklärten und abergläubischen Ahnen. Es lässt sich mit ihnen auch heute noch mehr sagen, als manchem lieb sein dürfte. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0b/Fasching-maske-7.jpg/410px-Fasching-maske-7.jpg

Dieser Dame geht Mann in einer hellen Mondnacht am besten aus dem Wege. :D

Sehr schön. Ich teile Ihre Ansicht, daß Herr Weber hier irrte, sofern die sog. "Rationalität", das Erzeugnis einer zugrundeliegenden Irrationalität ist, sofern der Mensch anthropologisch als triebgesteuertes Mängelwesen bezeichnet werden kann (Scheler, Plessner, Gehlen), dessen Existenz ein abstrahiertes Zeichensystem sichert (willkürlich entstanden). Dieses erzeugt dann eine gewisse Rationalität, die konsequent vorangetrieben zu widersprüchlichen Irrationalismen führt (o.g.). V.a. besonders schön zu beobachten, bei der Denkweise der Unterschicht, der Dialektik. Weber wurde zu recht der Vorwurf einer fehlenden Anthropologie gemacht.
Auch zu beobachten bei den Problemen des Dominikaners T.v.Aquin, der versuchte die Metaphysik für die Theologie fruchtbar zu machen. Und hier sind wir eben wieder beim Thema Hexenhammer, von dessen Ordensbruder H.K..:]

Klar ist, daß Mythen usw. auf irgendwelchen Erfahrungen gründen müssen, die dann weitervermittelt werden. Ergänzt man o.g. anthropologische Konstante z.B. um Nietzsches "Wille zur Macht, Moral als Ausdruck der Herrschaftsverhältnisse" wird eine solche Geschichtsschreibung durchsichtiger. - Eine Analogie zum H.C. verbietet sich freilich, nicht aufgrund einer Gesinnungsjustiz in Absurdistan, die falsche Meinungen mit bis zu 5 Jahren haft sanktionieren kann -.
Es fragt sich freilich aber, welche unterschiedlichen Qualitäten die Epochen unter anderen Herrschaftsbedingungen hatten. Hierbei denke ich an die Kirche, als Gnadenanstalt, die ja jeden erreichen will und Göttliches auf der Welt anerkennt. IGgs. dazu einen aufklärerischen "Rationalismus" der nationalstaatlich niemanden außerhalb der Nation erreichen will zwecks Gnadenvermittlung.

Ja es ist schon tückisch, daß gerade durch Mythen doch immer auch was durchscheinen kann, was aufgrund des Unbewußten nicht "rational" kontrolliert werden kann :D .

quinchu
27.04.2007, 14:52
Ich lese, Sie haben sie verstanden. Oder auch nicht. Die Wahrheit! :lach:



wer meint er kann ein oder zwei Bücher lesen, und habe dann "Geheimwissen" erworben, ist einfach nur dumm.

Wer sich aus immer nur aus den gleich obskuren Quellen bedient - wird auch immer nur die gleiche Art Informationen erhalten - das heißt weder, das diese Informationen richtig oder wahr sind, noch das es nicht andere richtige und wahre Informationen gibt.

Deduktiv ableiten muss man schon können. Was du da rausbläst ist nichts als billiger Laber.



Klar hat es in der Neuzeit Hexenbünde gegeben, nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und in der Gaskogne, wo sie sich nachts auf der Heide zum Hexensabbat getroffen haben. Hexen gibt es übrigens auch heute. Und das ist gar nicht so ungefährlich, was mit schwarzer Magie alles erreicht werden kann, ganz abgesehen von den okkulten Ritualen bei den Freimaurern. Man hat uns eingeredet, es gäbe keinen Teufel und er würde nicht wirken. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Mcp dürfte seine Informationen aus dem neuen Buch zum Lobe der Inquisition haben.


Klar gab und gibt es Hexenbünde und "Nackt im Mondschein Tanzer" Habe ich ja nicht bestritten. Aber ich bestreite das "schwarze Magie" mehr erreichen kann als ein herkömmlicher Giftmischer oder irgendwelche sektiererischen Hirnwascher - Also alles ziemlich regionale und somit unbedeutende Phänomene

Daraus abzuleiten die Inquisition habe einen "wahren, berechtigten" Kern - und zwar auch noch aus heutiger Sicht - ist so Grottendämlich - da helfen eigentlich nur noch Therapie und Medikamente gegen. Schulmedizinisch.

leuchtender Phönix
27.04.2007, 22:08
Klar hat es in der Neuzeit Hexenbünde gegeben, nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und in der Gaskogne, wo sie sich nachts auf der Heide zum Hexensabbat getroffen haben. Hexen gibt es übrigens auch heute. Und das ist gar nicht so ungefährlich, was mit schwarzer Magie alles erreicht werden kann, ganz abgesehen von den okkulten Ritualen bei den Freimaurern. Man hat uns eingeredet, es gäbe keinen Teufel und er würde nicht wirken. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Mcp dürfte seine Informationen aus dem neuen Buch zum Lobe der Inquisition haben.

Hat dir noch Niemand gesagt, das es so etwas wie Magie nicht gibt. Alle die als Magier herumlaufen können nicht zaubern, sondern nur gut tricksen. Das einzig gefährliche sind Spinner (wie die abergläubigen Mitglieder Inquisition) die anderen Spinner (die sich für Hexen oder ähnliches halten) töten.

dr-esperanto
28.04.2007, 02:00
Hat dir noch Niemand gesagt, das es so etwas wie Magie nicht gibt. Alle die als Magier herumlaufen können nicht zaubern, sondern nur gut tricksen. Das einzig gefährliche sind Spinner (wie die abergläubigen Mitglieder Inquisition) die anderen Spinner (die sich für Hexen oder ähnliches halten) töten.

Das ist alles Propaganda von Naturwissenschaftlern und Aufklärern. Esoteriker, aber auch christliche Fundamentalisten haben genug Beweise dafür, dass Zauberei wirklich funktionieren kann. Z.B. hören Poltergeistphänomene auf, wenn man für die armen Seelen im Fegefeuer betet.

Glaubenskrieger
28.04.2007, 02:54
Ich kann auch zaubern.... Ich kann machen, daß die Luft stinkt.

Mcp
28.04.2007, 11:11
wer meint er kann ein oder zwei Bücher lesen, und habe dann "Geheimwissen" erworben, ist einfach nur dumm.

Wer sich aus immer nur aus den gleich obskuren Quellen bedient - wird auch immer nur die gleiche Art Informationen erhalten - das heißt weder, das diese Informationen richtig oder wahr sind, noch das es nicht andere richtige und wahre Informationen gibt.

Deduktiv ableiten muss man schon können. Was du da rausbläst ist nichts als billiger Laber.


Sie werden mir auch gleich noch die zwei Bücher nennen, aus denen ich meinen „geistigen Dünnpfiff“ abgeschrieben habe. Zumindest scheinen sie wenigstens in die Hinsicht mehr zu wissen als ich. Also lassen sie mich teilhaben an Ihrem „Geheimwissen“ und überführen Sie mich so des „billigen Laber“.




Klar gab und gibt es Hexenbünde und "Nackt im Mondschein Tanzer" Habe ich ja nicht bestritten. Aber ich bestreite das "schwarze Magie" mehr erreichen kann als ein herkömmlicher Giftmischer oder irgendwelche sektiererischen Hirnwascher - Also alles ziemlich regionale und somit unbedeutende Phänomene

Daraus abzuleiten die Inquisition habe einen "wahren, berechtigten" Kern - und zwar auch noch aus heutiger Sicht - ist so Grottendämlich - da helfen eigentlich nur noch Therapie und Medikamente gegen. Schulmedizinisch.

Warum nur habe ich den Eindruck, dass hier jemand selbst „geistigen Dünnpfiff“ nicht versteht? Vermutlich weil er nicht um die Bedeutung von Parabeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Parabel_%28Sprache%29), Metaphern (http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher) und Fabeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel) weiß? Apropos Fabeln. Die vom Fuchs und den Weintrauben (http://gutenberg.spiegel.de/aesop/fuchtrau.htm) finde ich besonders gelungen, wenn es um Früchte geht, die zu hoch hängen. Hat unser Rüttli-Schüler mit Fäkaliensprache heute schon Früchte vom Baum der Erkenntnis (http://de.wikipedia.org/wiki/Baum_der_Erkenntnis) genascht? Oder hängen die wirklich so hoch?

quinchu
28.04.2007, 12:35
Sie werden mir auch gleich noch die zwei Bücher nennen, aus denen ich meinen „geistigen Dünnpfiff“ abgeschrieben habe. Zumindest scheinen sie wenigstens in die Hinsicht mehr zu wissen als ich. Also lassen sie mich teilhaben an Ihrem „Geheimwissen“ und überführen Sie mich so des „billigen Laber“.


machst du schon ganz gut selber -

Menschen die krude Thesen vertreten und an echtes Hexentum glauben werde ich doch nicht mit realen Argumenten adeln - du würdest sie doch sowieso nur leugnen.
Wenn du allerdings - wie hier geschehen - daraus ableitest, daher seien die Hexenverfolgungen der kath. Kirche irgenddwie zu rechtfertigen - sei es damals, sei es heute - dann muss man selbst dem Narren widersprechen, den man sonst in Ruhe liesse, weil er der Mühe nicht wert ist.




Warum nur habe ich den Eindruck, dass hier jemand selbst „geistigen Dünnpfiff“ nicht versteht? Vermutlich weil er nicht um die Bedeutung von Parabeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Parabel_%28Sprache%29), Metaphern (http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher) und Fabeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel) weiß? Apropos Fabeln. Die vom Fuchs und den Weintrauben (http://gutenberg.spiegel.de/aesop/fuchtrau.htm) finde ich besonders gelungen, wenn es um Früchte geht, die zu hoch hängen. Hat unser Rüttli-Schüler mit Fäkaliensprache heute schon Früchte vom Baum der Erkenntnis (http://de.wikipedia.org/wiki/Baum_der_Erkenntnis) genascht? Oder hängen die wirklich so hoch?


... ist da irgend ein Sinn im halbdeutsch enthalten? Ob hoch oder niedrig, wäre ganz egal. :]

An deiner Stelle würde ich da mal am Satzbau feilen. Vielleicht bekommst du dann da noch einen Sinn rein.

quinchu
28.04.2007, 12:44
Das ist alles Propaganda von Naturwissenschaftlern und Aufklärern. Esoteriker, aber auch christliche Fundamentalisten haben genug Beweise dafür, dass Zauberei wirklich funktionieren kann. Z.B. hören Poltergeistphänomene auf, wenn man für die armen Seelen im Fegefeuer betet.


Ja genau - und Elvis ist Hot-Dog Verkäufer in Wuppertal - Elberfeld.


Da sind weltweit massig Preise ausgesetzt, für den, der übersinnliche Phänomene oder Fähigkeiten beweist.

Warum hat da noch keiner was gewonnen?


Und sag jetzt nicht, den Geistern, Hexen und Zauberern ginge es nicht ums Geld.... Verschenken doch sonst auch nichts die falschen Fuffziger.

Ausnahmslos alle, die dort bisher ihre "übersinnlichen" Fähigkeiten beweisen wollten waren am Geld sehr wohl interessiert - wurden aber stets überführt.

dr-esperanto
29.04.2007, 01:11
machst du schon ganz gut selber -

Menschen die krude Thesen vertreten und an echtes Hexentum glauben werde ich doch nicht mit realen Argumenten adeln - du würdest sie doch sowieso nur leugnen.
Wenn du allerdings - wie hier geschehen - daraus ableitest, daher seien die Hexenverfolgungen der kath. Kirche irgenddwie zu rechtfertigen - sei es damals, sei es heute - dann muss man selbst dem Narren widersprechen, den man sonst in Ruhe liesse, weil er der Mühe nicht wert ist.





... ist da irgend ein Sinn im halbdeutsch enthalten? Ob hoch oder niedrig, wäre ganz egal. :]

An deiner Stelle würde ich da mal am Satzbau feilen. Vielleicht bekommst du dann da noch einen Sinn rein.



In jeder anständigen Gesellschaft ist Hexerei verboten. Im alten Rom hat man dazu sogar Gesetze erlassen (wie ja auch Karl der Große in seiner Capitulatio Saxonum), so verbreitet war das damals. Und man hätte sicher keine Gesetze erlassen, wenn Hexerei nicht funktionieren würde.

Odin
29.04.2007, 02:36
Ja ja, das alte Märchen von der individuellen Leistung. Das stimmt hinten und vorne nicht und hat nie gestimmt.

Richtig, ihr Gruppenverhalten hat er ja auch prächtig mit neuzeitlichen Methoden analysiert.


http://www.csulb.edu/~kmacd/index.html

leuchtender Phönix
29.04.2007, 17:05
Das ist alles Propaganda von Naturwissenschaftlern und Aufklärern. Esoteriker, aber auch christliche Fundamentalisten haben genug Beweise dafür, dass Zauberei wirklich funktionieren kann. Z.B. hören Poltergeistphänomene auf, wenn man für die armen Seelen im Fegefeuer betet.

Glaub du ruhig weiter an Hexen und Geister. Es würde sicherlich nichts an deinem Aberglauben ändern, egal was ich auch sagen würde. Stimmts?


In jeder anständigen Gesellschaft ist Hexerei verboten. Im alten Rom hat man dazu sogar Gesetze erlassen (wie ja auch Karl der Große in seiner Capitulatio Saxonum), so verbreitet war das damals. Und man hätte sicher keine Gesetze erlassen, wenn Hexerei nicht funktionieren würde.

Im Mittelalter konnte man als Ketzer verbrannt werden, wenn man sagt, die Erde wäre eine Kugel und würde sich um die Sonne drehen.

Ist die erde jetzt eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht.

quinchu
30.04.2007, 11:33
In jeder anständigen Gesellschaft ist Hexerei verboten. Im alten Rom hat man dazu sogar Gesetze erlassen (wie ja auch Karl der Große in seiner Capitulatio Saxonum), so verbreitet war das damals. Und man hätte sicher keine Gesetze erlassen, wenn Hexerei nicht funktionieren würde.


Sorry - lies dir das noch mal in Ruhe durch - vielleicht kommst du dann ganz von selbst auf den Fehler im Konstrukt.

Misteredd
30.04.2007, 11:39
Es ist wieder einmal erstaunlich, wie hier von Kuchenbacken auf Arschbacken gekommen wird und dann noch weiterdiskutiert wird.