PDA

Vollständige Version anzeigen : Hingerichtete KL-Kommandanten



Irmingsul
24.04.2007, 23:05
Wer kennt die KL- Kommandanten namentlich, die wegen der Misshandlung von Gefangenen und Korruption hingerichtet worden sein sollen? Gibt es dazu glaubwürdige Quellen?

Wie kam es dazu, wenn der "NS- Terrorstaat" so bestialisch war, zu solchen Urteilen?

Biskra
24.04.2007, 23:34
In Dachau hat's ein paar erwischt, die wurden von ihren Opfern gerichtet. Leider waren die Seniormörderkumpanen vorher abgehauen.

Irmingsul
25.04.2007, 00:45
Das war was anderes, ich meine nicht die Lynch- und Rachejustiz der Häftlinge, sondern die KL- Kommandanten, welche von der Gestapo verhaftet wurden und von einem anständigen Gericht zu Tode verurteilt wurden. Die SS war dann die vollstreckende Organisation.

Biskra
25.04.2007, 00:48
Das war was anderes, ich meine nicht die Lynch- und Rachejustiz der Häftlinge, sondern die KL- Kommandanten, welche von der Gestapo verhaftet wurden und von einem anständigen Gericht zu Tode verurteilt wurden.

Wer von der Gestapo verhaftet wurde, der wurde in der Folge nicht von einem anständigen Gericht verurteilt.

klartext
25.04.2007, 00:52
Das war was anderes, ich meine nicht die Lynch- und Rachejustiz der Häftlinge, sondern die KL- Kommandanten, welche von der Gestapo verhaftet wurden und von einem anständigen Gericht zu Tode verurteilt wurden. Die SS war dann die vollstreckende Organisation.

Es gab Fälle, bei denen sich KL`s persönlich bereichert haben und entsprechend belangt wurden. Ein vollstrecktes Todesurteil an einem KL gab es nicht.

Irmingsul
25.04.2007, 00:54
Es gab Fälle, bei denen sich KL`s persönlich bereichert haben und entsprechend belangt wurden. Ein vollstrecktes Todesurteil an einem KL gab es nicht.

An einem KL nicht, aber an dessen Kommandanten. Mir geht es darüber hnaus auch darum, daß das Urteil wegen der unmenschlichen Behandlung von Häftlingen begründet wurde.

Irmingsul
25.04.2007, 00:55
Wer von der Gestapo verhaftet wurde, der wurde in der Folge nicht von einem anständigen Gericht verurteilt.

Doch, gerade!!!!

WesternCato
25.04.2007, 01:45
In Dachau hat's ein paar erwischt, die wurden von ihren Opfern gerichtet

Soweit ich weiß, verlief es ganz anders. Die SS Leute hatten reguläre Soldaten der Wehrmach für die Bewachung "bestellt" und abgehauen. Wenn die Amerikaner ankamen, waren diese armen Kerle da; die Amerikaner dachten, dass diese die Verantwortlichen gewesen wären und haben die (einige Hundert Soldaten) einfach hingerichtet.

Es war ein Massenmord, ein Kriegsverbrechen, genau solcher, mit dem u.A. die SS-Mitglieder beschuldigt waren. Wie hat Göring dies formuliert? Die Sieger werden die Richter, die Verlierer die Angeklagten.

Biskra
25.04.2007, 02:18
[Revisionistenmüll gekürzt]

Längst widerlegter Unfug aus der Fuchtel eines Typen der damals aufgrund der Vorfälle wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt war und diesen Mist als Rechtfertigung verfasst hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dachau-Massaker


Den SS-Fuzzis die da gerichtet wurden weine ich keine Träne nach. :]

Ausonius
25.04.2007, 02:24
Der bekannteste während des Dritten Reichs hingerichtete Kommandeur war Karl Otto Koch, Buchenwald:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Otto_Koch

In seinem Falle ist anzunehmen, dass er - wie es auch Oppositionellen in dieser Zeit häufig erging - kurz vor Kriegsende umgebracht wurde, weil er Zeuge für so dies und das geworden ist.

WesternCato
25.04.2007, 02:26
Wer kennt die KL- Kommandanten namentlich, die wegen der Misshandlung von Gefangenen und Korruption hingerichtet worden sein sollen?

Lesen Sie folgendes von BBC (ich kenne dies nur in Englisch; ich gehe davon aus, dass Sie mit dem Namen "Konrad Morgen" auch deutschsprachige Seiten finden werden):

http://www.bbc.co.uk/dna/h2g2/A592931

(Ich habe eine mögliche Ungenauigkeit gesehen: Konrad Morgen soll Rudolf Höss' Tätigkeiten in Auschwitz Anfang 1944 gestartet haben - aber Höss war dort nur bis Ende 1943.)

Ein besonders interessantes Detail ist der Name Ilse Koch. Sie war die Frau von Karl Koch, der Kommandant von Buchenwald. Karl Koch war angeklagt, verurteilt und hingerichtet wg. Ermordung von mehreren Inhaftierten und Unterschlag.

Ilse Koch wurde in Nurnberg u.A. damit beschuldigt, dass sie Lampenschirme aus der Haut von Juden hatte anfertigen lassen. Die Untersuchung hat bewiesen, dass sie einen aus Haut angefertigten Lampenschirm besaß, aber die Haut war von einer Ziege.

Das machte doch nichts aus, die Geschichte mit dem Judenhaut-Lampenschirm hat sich in die Bücher von "ernsthaften" Historikern gefunden. Die Ironie ist, dass der Koch-Fall gerade das Gegenteil beweist, was diese Lügner Ilse Koch anhängen wollten, nähmlich dass Himmler es ernst gemeint hatte, in den Lagern keine Willkürlichkeit zu dulden.

WesternCato
25.04.2007, 02:39
Längst widerlegter Unfug aus der Fuchtel eines Typen der damals aufgrund der Vorfälle wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt war und diesen Mist als Rechtfertigung verfasst hat.

Totaler Blödsinn. Über die Zahl der ermordeten Leute kann ich sicherlich nicht diskutieren, aber der ganze Artikel in Wiki ist Dreck; er ist darauf ausgelegt, die Angelegenheit als "natürlich" erscheinen zu lassen - eine typische Reaktion der Sieger, die in vielen Fällen kein bißchen besser waren, als die Deutschen.

Man braucht nur dies

Gleichwohl ist festzuhalten, dass ein systematisches Massaker nicht stattgefunden hat, es handelte sich hierbei ausnahmslos um Vergeltungsakte einzelner Soldaten

mit folgenden zu vergleichen:

Laut einem Untersuchungsbericht machte die Parole Hier machen wir keine Gefangenen! unter den Soldaten die Runde.

Ein Maschinengewehr wurde aufgebaut, der Kompaniechef ordnete die Vorbereitung der Exekution an

herberger
25.04.2007, 05:51
Wie schon gesagt der Kommandant von Buchenwald wurde 1943 vor den angetretenen Internierten im Lager hingerichtet.Interessant ist dabei das er vor den Internierten hingerichtet wurde,das widerspricht der These ein KL Komandant wäre Gottähnlich Herr über Leben und Tod.Denn wer einen Kommandanten vor den Augen der Internierten hinrichtet der beschädigt auch das Amt eines KL Kommandanten.Ich glaube es sind noch 2 weitere KL Komandanten hingerichtet worden.1944 wurd der SS-General Kaminsky hingerichtet wegen Kriegsverbrechen,Kaminsky war ein Ukrainer polnischer Volkszugehörigkeit,er wurde nach der Niederschlagung des Warschauer Aufstandes 1944 wegen seiner Grausamkeit hingerichtet,da Kaminsky ab 1942 ständig Kriegsverbrechen im Partisanenkampf in Weißrussland beging war es nur eine Frage der Zeit das er vor einem deutschen Kriegsgericht zum Tode verurteilt wurde.

Schlumpf
25.04.2007, 07:28
Ich habe irgendwo gelesen, dass etwa 700 SS-Angehörige der Wachmannschaften von KZs wegen Fehlverhaltens verurteil worden sind. Allerdings habe ich keine Ahnung ob 1.) Kommandanten darunter waren und 2.) ob alles Todesurteile waren.

roxelena
25.04.2007, 07:34
Ich habe irgendwo gelesen, dass etwa 700 SS-Angehörige der Wachmannschaften von KZs wegen Fehlverhaltens verurteil worden sind. Allerdings habe ich keine Ahnung ob 1.) Kommandanten darunter waren und 2.) ob alles Todesurteile waren.


Meint ihr lieben Forumsbraunen nicht, das es äusserst lächerlich wirkt, wenn ihr versucht die KZ als harte aber gerechte Anstalten aufzubauen in denen ein Justiz gewaltet hat?

herberger
25.04.2007, 08:23
Noch eine Anmerkung,scheinbar aus Wut das die Nazis Karl Koch schon hingerichtet hatten,machten die Amerikaner seine Ehefrau Ilse Koch zur "KZ Kommandeuse".Ilse Koch kam 1946 vor ein US Militärgericht und ihr wurde vorgeworfen das sie aus Häftlingsköpfe "Schrumpfköpfe machen ließ,oder aus Menschenhaut Lampenschirme".Aber ihr einziges Verbrechen bestand darin das sie mit den Kommandanten von Buchenwald Karl Koch verheiratet war.Ilse Koch wurde im Gefängniss von einem US Aufseher vergewaltigt und wurde schwanger,darauf hin entließen die Amis Ilse Koch stillschweigend aus der Haft.Nach 1949 mußte sie sich erneut vor einem BRD Gericht verantworten und bekam erneut Lebenslänglich,Anfang der 60ziger Jahre erhängte sich Ilse Koch in ihrer Gefängnisszelle.Ihren Sohn aus der Vergewaltigung weigerte sie sich bis zum Lebensende ihn zu sehen.Da kann man nur sagen wenn Ilse Koch ein Tagebuch geführt hätte so wäre es erschütternd und dramatischer als manch andere Tagebücher die aus dieser Zeit stammen.

roxelena
25.04.2007, 08:25
Die arme Ilse Koch. ich bin für heute vollkommen deprimiert

herberger
25.04.2007, 08:31
Die arme Ilse Koch. ich bin für heute vollkommen deprimiert

Das kann ich verstehen,mir geht es genauso wenn ich an Anne Frank denke oder an die Mussolini Geliebte(Name entfallen) die Kopfüber an einer Mailänder Tankstelle hing

Ausonius
25.04.2007, 09:07
Wie schon gesagt der Kommandant von Buchenwald wurde 1943 vor den angetretenen Internierten im Lager hingerichtet.

Karl Koch wurde erst im April 1945 hingerichtet. Es ist anzunehmen, dass mit ihm anders verfahren worden wäre, wäre das Kriegsende nicht absehbar gewesen.



1944 wurd der SS-General Kaminsky hingerichtet wegen Kriegsverbrechen,Kaminsky war ein Ukrainer polnischer Volkszugehörigkeit,er wurde nach der Niederschlagung des Warschauer Aufstandes 1944 wegen seiner Grausamkeit hingerichtet,da Kaminsky ab 1942 ständig Kriegsverbrechen im Partisanenkampf in Weißrussland beging war es nur eine Frage der Zeit das er vor einem deutschen Kriegsgericht zum Tode verurteilt wurde.

Das Problem im Falle Kaminsky war für ihn, dass er Ukrainer war. Sein deutscher Mordpartner Oskar Dirlewanger, der mit der Brigade Kaminsky auch beim Warschauer Aufstand zusammen arbeitete, erhielt für die gleichen Schandtaten das Ritterkreuz.

klartext
25.04.2007, 09:07
Immer wieder erstaunlich, wie Ganzrechtsaussen immer wieder versucht, die KZ-Verbrechen zu relativieren.

herberger
25.04.2007, 09:35
Karl Koch wurde erst im April 1945 hingerichtet. Es ist anzunehmen, dass mit ihm anders verfahren worden wäre, wäre das Kriegsende nicht absehbar gewesen.



Das Problem im Falle Kaminsky war für ihn, dass er Ukrainer war. Sein deutscher Mordpartner Oskar Dirlewanger, der mit der Brigade Kaminsky auch beim Warschauer Aufstand zusammen arbeitete, erhielt für die gleichen Schandtaten das Ritterkreuz.

Auf keinen Fall 1945 hingerichtet.
Dirlewanger war bei der Niederschlagung des Warschauer Aufstandes beteiligt.
Aber in Weißrussland im Partisanenkampf da operierte Kaminsky autonom.

Ausonius
25.04.2007, 09:38
Auf keinen Fall 1945 hingerichtet.

Natürlich 45', willst du mich verscheissern?


Dirlewanger war bei der Niederschlagung des Warschauer Aufstandes beteiligt.
Aber in Weißrussland im Partisanenkampf da operierte Kaminsky autonom.

Auch in Weißrussland haben Dirlewanger und Kaminsky schon sporadisch zusammen gearbeitet. Die Hinrichtung erfolgte aber ohnehin im Anschluss an die Geschehnisse während des Warschauer Aufstandes.

herberger
25.04.2007, 09:46
Karl Koch wurde erst im April 1945 hingerichtet. Es ist anzunehmen, dass mit ihm anders verfahren worden wäre, wäre das Kriegsende nicht absehbar gewesen.



Das Problem im Falle Kaminsky war für ihn, dass er Ukrainer war. Sein deutscher Mordpartner Oskar Dirlewanger, der mit der Brigade Kaminsky auch beim Warschauer Aufstand zusammen arbeitete, erhielt für die gleichen Schandtaten das Ritterkreuz.


Anne Frank mit der Mussolinihure in einen Topf zu werfen zeigt, dass du ein unreifer NS-rabauke bist

Was heißt in einem Topf?Beide waren weiblich,beide haben nichts verbrochen oder es sei das Geliebte von Mussolini schon ein Verbrechen darstellt.Ob diese Frau eine Hure war das weiß ich nicht, und ob sie bei Mussolini unterm Schreibtisch saß und den Duce ein geblasen hat weiß ich auch nicht,oder ob sie sich Zigarren in die Vagina geschoben hat und sie anschließend mit dem Bill OH ein Fehler ich meinte mit dem Duce geraucht hat weiß ich auch nicht.Das mit dem Bill das ist ja eine andere Geschichte ausserdem hieß ja den seine Hure?Monica,aber umgebracht wurde sie deswegen nicht im Gegenteil durch ihre Bücher ist sie stinkereich geworden.

herberger
25.04.2007, 11:13
Natürlich 45', willst du mich verscheissern?



Auch in Weißrussland haben Dirlewanger und Kaminsky schon sporadisch zusammen gearbeitet. Die Hinrichtung erfolgte aber ohnehin im Anschluss an die Geschehnisse während des Warschauer Aufstandes.

Berichtigung Karl Koch wurde 1943 zum Tode verurteilt und 1945 hingerichtet.

Biskra
25.04.2007, 12:36
Totaler Blödsinn. Über die Zahl der ermordeten Leute kann ich sicherlich nicht diskutieren, aber der ganze Artikel in Wiki ist Dreck; er ist darauf ausgelegt, die Angelegenheit als "natürlich" erscheinen zu lassen -

War ja auch natürlich. Verdient haben es diese SS-Schergen allemal. :]

Irmingsul
25.04.2007, 12:47
Wir haben gelernt, daß es also auch Gerechtigkeit gegeben hat. Ich danke Euch. Meine Frage ist nun, ob es dafür auch seriöse Quellen gibt, wobei man streiten kann, was seriös ist.

Biskra
25.04.2007, 12:56
Karl Koch war angeklagt, verurteilt und hingerichtet wg. Ermordung von mehreren Inhaftierten und Unterschlag.

Koch wurde exemplarisch für seine ausufernde Korruption verurteilt und weil er den damaligen Lagerarzt und seinen Assistenten umbringen ließ, um zu vertuschen, daß er Syphilis hatte.


Das machte doch nichts aus, die Geschichte mit dem Judenhaut-Lampenschirm hat sich in die Bücher von "ernsthaften" Historikern gefunden. Die Ironie ist, dass der Koch-Fall gerade das Gegenteil beweist, was diese Lügner Ilse Koch anhängen wollten, nähmlich dass Himmler es ernst gemeint hatte, in den Lagern keine Willkürlichkeit zu dulden.

Willkürlichkeit insofern er Korruption und Selbstbereicherung verhindern wollte. Und was die Lampenschirme angeht, auch da bist du auf den Revisionisten auf den Leim gegangen:

http://www.nizkor.org/features/techniques-of-denial/clay-koch-01.html

Biskra
25.04.2007, 12:57
Wir haben gelernt, daß es also auch Gerechtigkeit gegeben hat.

Ja, allerdings hätten noch viel mehr SS-Männer das Schicksal ihrer Kameraden in Dachau teilen sollen. :]

Biskra
25.04.2007, 13:02
Aber ihr einziges Verbrechen bestand darin das sie mit den Kommandanten von Buchenwald Karl Koch verheiratet war.

Du tickst ja wohl nicht richtig. Ilse Koch, die "Hexe von Buchenwald", war eine Verbrecherin und wurde auch zweimal deshalb entsprechend verurteilt, einmal wegen Verbrechen gegen Nichtdeutsche, ein zweites Mal wegen Verbrechen gegen Deutsche, für letzteres bekam sie lebenslänglich.

herberger
25.04.2007, 13:04
Mir ist aufgefallen bei Wiki wird verschwiegen das Ilse Koch in US Haft vergewaltigt wurde,auch kann man nicht richtig nachvollziehen warum die Amis sie freiließen,und warum sie später vor einem BRD Gericht mußte und lebenslänglich bekam,jedenfalls gibt Wiki keine Auskunft darüber welche Verbrechen diese Frau konkret begangen hat,ausser das sie nackend auf einem Pferd durch das KL Buchenwald geritten ist.

Biskra
25.04.2007, 13:11
Mir ist aufgefallen bei Wiki wird verschwiegen das Ilse Koch in US Haft vergewaltigt wurde,auch kann man nicht richtig nachvollziehen warum die Amis sie freiließen,und warum sie später vor einem BRD Gericht mußte und lebenslänglich bekam,jedenfalls gibt Wiki keine Auskunft darüber welche Verbrechen diese Frau konkret begangen hat,ausser das sie nackend auf einem Pferd durch das KL Buchenwald geritten ist.

Vielleicht stimmt das mit der Vergewaltigung ja auch einfach nicht, schon mal überlegt?

Ansonsten:

http://www.nizkor.org/features/techniques-of-denial/clay-koch-01.html

herberger
25.04.2007, 14:08
Vielleicht stimmt das mit der Vergewaltigung ja auch einfach nicht, schon mal überlegt?

Ansonsten:

http://www.nizkor.org/features/techniques-of-denial/clay-koch-01.html

Ich habe irgendwo gelesen das sie ihren Sohn aus dieser Vergewaltigung bis zu ihrem Lebensende nicht sehen wollte,sie hatte ausserdem noch 2 Kinder mit denen sie Kontakt hatte.

Biskra
25.04.2007, 15:51
Ich habe irgendwo gelesen das sie ihren Sohn aus dieser Vergewaltigung bis zu ihrem Lebensende nicht sehen wollte,sie hatte ausserdem noch 2 Kinder mit denen sie Kontakt hatte.

Tja, dann erklär mal, wie sie vor der Befreiung Deutschlands von den Amerikanern vergewaltigt wurde, schließlich hatte sie drei Kinder schon in Buchenwald.

WesternCato
25.04.2007, 16:30
Koch wurde exemplarisch für seine ausufernde Korruption verurteilt und weil er den damaligen Lagerarzt und seinen Assistenten umbringen ließ, um zu vertuschen, daß er Syphilis hatte


Das mag Ihre Meinung sein, und die von Nizkor.


was die Lampenschirme angeht, auch da bist du auf den Revisionisten auf den Leim gegangen:

http://www.nizkor.org/features/techniques-of-denial/clay-koch-01.html

Wäre das Thema nicht todernst, könnte man darüber gut lachen (vieleicht tun Sie gerade das).

Biskra
25.04.2007, 16:33
Das mag Ihre Meinung sein, und die von Nizkor.



Wäre das Thema nicht todernst, könnte man darüber gut lachen (vieleicht tun Sie gerade das).

Was willst du eigentlich ausdrücken?

Biskra
25.04.2007, 16:52
Typisch Soze - dumm und ungebildet.

Hast du auch was inhaltliches zu sagen Russenknecht?

Volyn
25.04.2007, 16:53
Längst widerlegter Unfug aus der Fuchtel eines Typen der damals aufgrund der Vorfälle wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt war und diesen Mist als Rechtfertigung verfasst hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dachau-Massaker


Den SS-Fuzzis die da gerichtet wurden weine ich keine Träne nach. :]



Das war nicht in Dachau.

Biskra
25.04.2007, 16:55
Das war nicht in Dachau.

Klar, das Dachau-Massaker war nicht in Dachau. Trink nicht zuviel, das bekommt dir nicht.

WesternCato
25.04.2007, 16:57
Was willst du eigentlich ausdrücken?

Was Sie als "Beweis" (mit Nizkor) gefunden haben ist lächerlich.

Volyn
25.04.2007, 17:00
Meint ihr lieben Forumsbraunen nicht, das es äusserst lächerlich wirkt, wenn ihr versucht die KZ als harte aber gerechte Anstalten aufzubauen in denen ein Justiz gewaltet hat?

Das tun wir nicht. Wir versuchen nur der Debatte wenigstens den Hauch von Seriosität zu verleihen.

Volyn
25.04.2007, 17:02
Hast du auch was inhaltliches zu sagen Russenknecht?

Hab grade die Lust verloren. Ichhabe schon etliche Seiten inhaltlicher Beiträge verfaßt und lasse grade mal "die Seele baumeln", wie deinesgleichen zu sagen pflegt.

Volyn
25.04.2007, 17:05
Ich glaube auch, man sollte den KL Kommandanten keine Träne nachweinen. Übrigens ist es interessant, dass in den KL die Wachmannschaften zu einem prozentual sehr grossen Teil aus Österreichern bestanden.

Von Dachau und den irrtümlichen Erschiessungen der Übergabemannschaften durch die Amis habe ich allerdings auch gehört.

Etwas anderes, viel interessanteres ist die Nichtverurteilung dieses Schweins:

Des polnischen KL Kommandanten von Schwientochlowitz:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Salomon_Morel.jpg/180px-Salomon_Morel.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel




Zu spät. Nun ist er von alleine abgenippelt.

Volyn
25.04.2007, 17:11
Immer wieder erstaunlich, wie Ganzrechtsaussen immer wieder versucht, die KZ-Verbrechen zu relativieren.

Irgendeiner soll mal gesagt haben es sei wohl alles relativ.

Biskra
25.04.2007, 17:13
Was Sie als "Beweis" (mit Nizkor) gefunden haben ist lächerlich.

Wieso? Irgendwelche argumentativen Einwände?

Volyn
25.04.2007, 17:20
Klar, das Dachau-Massaker war nicht in Dachau. Trink nicht zuviel, das bekommt dir nicht.

Solange ich mich mit Leuten wie dir unterhalte kann ich trinken soviel ich will.

Biskra
25.04.2007, 17:24
Solange ich mich mit Leuten wie dir unterhalte kann ich trinken soviel ich will.

Viel Spaß, dann sollte dieser Thread allerdings in den SPAM-Bereich gelegt werden. Vielleicht könnten die Mods ja ein Nazi-Spam-Unterforum dort einrichten, dann kannst du dich dort mit deinen Kumpels im Suff unterhalten. Ich schau dann auch ab und zu rein, versprochen. :]

herberger
25.04.2007, 18:46
Tja, dann erklär mal, wie sie vor der Befreiung Deutschlands von den Amerikanern vergewaltigt wurde, schließlich hatte sie drei Kinder schon in Buchenwald.

Na gut dann waren es insgesammt 4 Kinder,auch egal.Denn Ilse Koch wurde ja wegen der Vergewaltigung klammheimlich aus der US Haft entlassen um die Vergewaltigung zu vertuschen.Wenn man den Wiki Beitrag ließt der ist ohne die Vergewaltigung zu erwähnen eigentlich ziemlich merkwürdig und bizarr,erst mit der Vergewaltigung würde der Wiki Text etwas Sinn machen.

Biskra
25.04.2007, 18:52
Na gut dann waren es insgesammt 4 Kinder,auch egal.Denn Ilse Koch wurde ja wegen der Vergewaltigung klammheimlich aus der US Haft entlassen um die Vergewaltigung zu vertuschen.Wenn man den Wiki Beitrag ließt der ist ohne die Vergewaltigung zu erwähnen eigentlich ziemlich merkwürdig und bizarr,erst mit der Vergewaltigung würde der Wiki Text etwas Sinn machen.

Wer hat denn überhaupt von Vergewaltigung geredet, nicht mal das Nazifrauchen machte dieses.

herberger
25.04.2007, 19:31
Wer hat denn überhaupt von Vergewaltigung geredet, nicht mal das Nazifrauchen machte dieses.

Das Volk darf alles essen aber nicht alles wissen.

Biskra
25.04.2007, 22:47
Das Volk darf alles essen aber nicht alles wissen.

Ach so, erst fehlten dir die Belege und jetzt ist's was ganz geheimnisvolles, das nur einem auserwählten Kreise bekannt ist, verstehe. :muah:

Irmingsul
26.04.2007, 11:50
Ja, allerdings hätten noch viel mehr SS-Männer das Schicksal ihrer Kameraden in Dachau teilen sollen. :]

Der Onkel meines Vaters war ein anständiger SS- Mann, wie die überwältigende Mehrheit der anderen SS- Leute auch. Ab und an waren aber auch Sünder unter ihnen.

Biskra
26.04.2007, 12:19
Der Onkel meines Vaters war ein anständiger SS- Mann, wie die überwältigende Mehrheit der anderen SS- Leute auch. Ab und an waren aber auch Sünder unter ihnen.

Wer in den Konzentrationslagern eingesetzt war, war nicht mehr anständig.

Zecke
26.04.2007, 12:29
Der Onkel meines Vaters war ein anständiger SS- Mann, wie die überwältigende Mehrheit der anderen SS- Leute auch. Ab und an waren aber auch Sünder unter ihnen.

Anständige Menschen waren im Widerstand, und nicht in der SS.

Schlumpf
26.04.2007, 12:32
Anständige Menschen waren im Widerstand, und nicht in der SS.
Was für eine schwachsinnige Aussage.
Willst Du behaupten, dass hunderttausende zwangseingezogener Volksdeutscher unanständig waren?

herberger
26.04.2007, 15:15
Ach so, erst fehlten dir die Belege und jetzt ist's was ganz geheimnisvolles, das nur einem auserwählten Kreise bekannt ist, verstehe. :muah:

Tut mir leid wenn ich nicht alles in meiner Hosentasche habe,aber das mit der Vergewaltigung stimmt 100% und wer den Beitrag bei Wiki ließt der müßte eigentlich merken das der Beitrag über Ilse Koch ziemlich konfus wirkt.Freilassen und anschließend lebenslänglich und Wiki kann noch nicht mal konkrete Verbrechen der Ilse Koch benennen ausser halt die Lampenschirme und die Schrumpfköpfe.

Ausserdem es ist ja auch in Deutschland üblich das die Ehefrau eines Finanzamts Chef in das Finanzamt kommt und wahllos in Steuerakten mit Kugelschreiber rumkritzelt.

isnichwahr
26.04.2007, 15:43
Was für eine schwachsinnige Aussage.
Willst Du behaupten, dass hunderttausende zwangseingezogener Volksdeutscher unanständig waren?

Wer in nem KZ eingesetzt war, war dann, wenn abkommandiert, wohl gezwungenermaßen unanständig. Ändert nichts daran, dass er dann in einem KZ Dienst tat.

herberger
26.04.2007, 16:03
Der letzte KL Kommandant(Name entfallen)von Dachau,trat den Dienst 4 Wochen in sein Amt an bevor das Lager von den Amerikanern eingenommen wurde.Dieser Kommandant wurde 1944 in der Normandie schwer verwundet und verlor ein Bein, nach seiner Genesung wurde er wieder Dienstverpflichtet als Lagerkommandant von Dachau,in amerikanischer Gefangenschaft wurde er gehängt.Das nennt man dumm gelaufen "zur falschen Zeit am falschen Ort"

Biskra
26.04.2007, 16:43
Der letzte KL Kommandant(Name entfallen)von Dachau,trat den Dienst 4 Wochen in sein Amt an bevor das Lager von den Amerikanern eingenommen wurde.Dieser Kommandant wurde 1944 in der Normandie schwer verwundet und verlor ein Bein, nach seiner Genesung wurde er wieder Dienstverpflichtet als Lagerkommandant von Dachau,in amerikanischer Gefangenschaft wurde er gehängt.Das nennt man dumm gelaufen "zur falschen Zeit am falschen Ort"

Falsch, wie so vieles was du schreibst, der letzte reguläre Kommandant war Eduard Weiter, der erschoss sich auf der Flucht.

Biskra
26.04.2007, 16:57
Tut mir leid wenn ich nicht alles in meiner Hosentasche habe,aber das mit der Vergewaltigung stimmt 100% und wer den Beitrag bei Wiki ließt der müßte eigentlich merken das der Beitrag über Ilse Koch ziemlich konfus wirkt.Freilassen und anschließend lebenslänglich und Wiki kann noch nicht mal konkrete Verbrechen der Ilse Koch benennen ausser halt die Lampenschirme und die Schrumpfköpfe.

Ausserdem es ist ja auch in Deutschland üblich das die Ehefrau eines Finanzamts Chef in das Finanzamt kommt und wahllos in Steuerakten mit Kugelschreiber rumkritzelt.

1. Vergewaltigung stimmt nicht, sonst hätte die Frau das ja angesprochen (woher soll sonst diese Feststellung kommen, vom Täter, von Zeugen???)
2. Der Beitrag auf wiki wirkt wirklich etwas konfus, ich schätze, daß das damit zusammenhängt, daß dort eigentlich nur eine Art Rezension des Buchs von Arthur Smith drin ist, der Ilse Koch als Justizopfer sieht.
3. Das ist sicher nicht üblich.

herberger
26.04.2007, 17:51
1. Vergewaltigung stimmt nicht, sonst hätte die Frau das ja angesprochen (woher soll sonst diese Feststellung kommen, vom Täter, von Zeugen???)
2. Der Beitrag auf wiki wirkt wirklich etwas konfus, ich schätze, daß das damit zusammenhängt, daß dort eigentlich nur eine Art Rezension des Buchs von Arthur Smith drin ist, der Ilse Koch als Justizopfer sieht.
3. Das ist sicher nicht üblich.

Bei Wiki unter Ilse Koch steht das sie im Gefängniss schwanger wurde und deswegen aus der US Haft entlassen wurde.Ausserdem steht bei Wiki das dem Sohn Uwe Köhler staatlicher Seits der Kontakt zu seiner Mutter verboten wurde,den Namen des Vaters gab Ilse Koch nicht preis.So ungefähr steht es bei Wiki und wenn das kein Unsinn ist,aber ich glaube an das was ich gelesen habe "Ilse Koch weigerte bis zu ihrem Tod ihren Sohn Uwe Köhler zu sehen,warum wohl?

herberger
26.04.2007, 18:39
Falsch, wie so vieles was du schreibst, der letzte reguläre Kommandant war Eduard Weiter, der erschoss sich auf der Flucht.

Ist richtig komisch bei manchen Sachen bringt Wiki nur wirres Zeug zustande,die wissen ja noch nicht mal genau wer letzter Lagerkommandant von Dachau war.Das kann zusammen hängen mit dem Massenmord an dem vermeintlichen Wachpersonal.

Biskra
26.04.2007, 20:49
Ist richtig komisch bei manchen Sachen bringt Wiki nur wirres Zeug zustande,die wissen ja noch nicht mal genau wer letzter Lagerkommandant von Dachau war.Das kann zusammen hängen mit dem Massenmord an dem vermeintlichen Wachpersonal.

Das hängt wohl sicherlich eher damit zusammen, daß in den letzten Kriegstagen de facto keine staatliche Ordnung mehr existierte und gerade diejenigen, die wussten, daß sie mit ihren Taten nicht ungestraft davonkommen würden die Beine in die Hand nahmen. Weiter war wie gesagt der letzte Reguläre und der setzte sich kurz vor eintreffen der Amerikaner ab. Wer dann quasi inoffiziell nachrückte weiß ich nicht, es wird aber einer der anderen höheren Dienstgrade vom Wach- bzw. Ausbildungspersonal gewesen sein. Das spielt(e) aber eigentlich keine Rolle mehr.

P.S: Ab wie vielen Toten beginnt Massenmord?

Biskra
26.04.2007, 20:50
Bei Wiki unter Ilse Koch steht das sie im Gefängniss schwanger wurde und deswegen aus der US Haft entlassen wurde.Ausserdem steht bei Wiki das dem Sohn Uwe Köhler staatlicher Seits der Kontakt zu seiner Mutter verboten wurde,den Namen des Vaters gab Ilse Koch nicht preis.So ungefähr steht es bei Wiki und wenn das kein Unsinn ist,aber ich glaube an das was ich gelesen habe "Ilse Koch weigerte bis zu ihrem Tod ihren Sohn Uwe Köhler zu sehen,warum wohl?

Ja, ziemlich wirres Zeug bei diesem Wikipedia-Artikel, ich vermute, daß dies einer aus dem Dunstkreis der Braunbatzenopferhilfsorganisationen schrieb.

herberger
26.04.2007, 21:37
Ja, ziemlich wirres Zeug bei diesem Wikipedia-Artikel, ich vermute, daß dies einer aus dem Dunstkreis der Braunbatzenopferhilfsorganisationen schrieb.

Bestimmt nicht,denn der hätte keinen Grund solch ein Wirrwar zu schreiben.

Biskra
26.04.2007, 22:47
Bestimmt nicht,denn der hätte keinen Grund solch ein Wirrwar zu schreiben.

Gerade aus den Kreisen kommen die wirrsten Rechtfertigungsversuche.

Atheist
26.04.2007, 23:57
Wer kennt die KL- Kommandanten namentlich, die wegen der Misshandlung von Gefangenen und Korruption hingerichtet worden sein sollen? Gibt es dazu glaubwürdige Quellen?

Wie kam es dazu, wenn der "NS- Terrorstaat" so bestialisch war, zu solchen Urteilen?

Amon Göth z.b. - er wurde seines Amtes enthoben und am 13.09.1944 von der SS in Wien wegen Korruption und Unterschlagung von reichseigentuhm verhaftet. Eher er seinen Proezss bekam war der 2. Weltkrieg vorbei. Göth wurde aber 1946 wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt.


Der Prozess gegen Göth fand in Krakau vom 27. August bis zum 5. September 1945 im größten Schwurgerichtssaal des in der Senacka-Straße gelegenen polnischen Woiwodschaftgerichtes statt. Gerichtsvorsitzender war Dr. Alfred Eimer, der bereits vor dem Krieg als Richter tätig war. Angeklagt wurde Göth unter anderem wegen der Verantwortung für die Ermordung von mehr als 8.000 Menschen allein im Lager Płaszow, der Mitschuld am Tod weiterer 2.000 Menschen bei der Liquidierung des Ghettos in Krakau-Podgórze am 13. und 14. März 1943 sowie Hunderten von Morden bei der Auflösung der Ghettos in Tarnów und Szebnie. Beim Lesen der Zeugenliste in der Anklageschrift hat er nach Zitat des Chefanklägers Dr. Jan Sehn wörtlich ausgerufen: „Was? So viele Juden? Und uns hat man immer gesagt, da wird kein Schwanz übrigbleiben“.
Hermann Florstedt, Kommandant von Lublin, und Karl Otto Koch, Kommandant von Buchenwald, wurden wegen ähnlicher Delikte von der SS zum Tode verurteilt und hingerichtet.


Seinen Spitznamen Schlächter von Płaszow bekam Göth, der ca. 1,92 Meter groß und 120 kg schwer war, für seine Vorliebe, morgens mit einem Präzisionsgewehr auf KZ-Häftlinge zu schießen und sie von seinen beiden Doggen Rolf und Ralf zerfleischen zu lassen. Mindestens 500 Menschen brachte er eigenhändig um. Nachdem er einen Menschen exekutiert hatte, forderte er die Karteikarte des Ermordeten an, um dessen Verwandte schließlich auch zu ermorden, da er keine „unzufriedenen Leute” im Lager haben wollte.

herberger
27.04.2007, 08:47
Ist Göth die Person die von seinem Balkon Juden erschossen haben soll und die kleine Tochter stand mit ihm auf dem Balkon und hüpfte vor Freude und rief "Bravo Pappi und noch einmal"?

Es gab auch einen Fall wo ein US Vernehmer den Sohn eines Lagerkommandanten dazu zwang auszusagen "Sein Vater habe ihm zu Weihnachten ein Gewehr geschenkt und Weihnachtsmorgen mußten Häftlinge antreten damit er(der Sohn)sein Gewehr ausprobieren konnte."Dieser US Vernehmer der diese Aussage erzwungen hatte war vor einigen Jahren Ehrengast in Berlin.Ich bitte um Verständnis das ich keine Quellen habe,da ich spontan schreibe ohne vorher zu Googeln.

FranzKonz
27.04.2007, 08:50
Gerade aus den Kreisen kommen die wirrsten Rechtfertigungsversuche.

Stimmt. Das kann man wunderbar im Filbinger-Strang nachlesen.

Wahabiten Fan
27.04.2007, 10:00
Gerade aus den Kreisen kommen die wirrsten Rechtfertigungsversuche.

Veranstalten die nicht oft diese paramilitärischen "Spiele" in der "freien Natur"!

Ich mein ja nur wegen der allseits bekannten Folgen von Zeckenbissen!:cool2:

Biskra
27.04.2007, 11:09
Ich bitte um Verständnis das ich keine Quellen habe,da ich spontan schreibe ohne vorher zu Googeln.

Macht ja nix, bei dir dürfte ja eh klar geworden sein, woher der Wind weht. Märchen aus dem 1001-jährigen Reich.

herberger
27.04.2007, 11:23
Macht ja nix, bei dir dürfte ja eh klar geworden sein, woher der Wind weht. Märchen aus dem 1001-jährigen Reich.

1001jährigen Reich der Ausdruck ist gut und treffend.

Schlumpf
27.04.2007, 11:48
Wer in nem KZ eingesetzt war, war dann, wenn abkommandiert, wohl gezwungenermaßen unanständig. Ändert nichts daran, dass er dann in einem KZ Dienst tat.

Und wie viele SS Männer taten Dienst in KZs?

Schlumpf
27.04.2007, 11:51
Macht ja nix, bei dir dürfte ja eh klar geworden sein, woher der Wind weht. Märchen aus dem 1001-jährigen Reich.

Mensch, das war der Kerl, der durch das Nachbarhaus gucken konnte um mit seiner Strahlenwaffe die Häftlinge auf dem Antreteplatz eindampfen zu können.

Irmingsul
29.04.2007, 04:05
Anständige Menschen waren im Widerstand, und nicht in der SS.

Da verwechselst Du was, im Widerstand waren eher Verräter, Zionsknechte und Rote. Mit Anstand haben die sehr wenig, bis nichts zu tun.

WesternCato
29.04.2007, 04:54
im Widerstand waren eher Verräter, Zionsknechte und Rote. Mit Anstand haben die sehr wenig, bis nichts zu tun.

Dies ist eine heiße Angelegenheit. Würden Sie den Widerstand gegen eine Kommunistische Machtübernahme als "Verrat" bezeichnen?

Ich denke, wir sollten "Widerstand" und "Verräter" vergessen. Der gemeinsame Nenner ist "Patriotismus".

So, wer ist ein Patriot?

blues
29.04.2007, 15:34
Da verwechselst Du was, im Widerstand waren eher Verräter, Zionsknechte und Rote. Mit Anstand haben die sehr wenig, bis nichts zu tun.

gehts noch ... ?


was sind "Zionsknechte"?


ein Patriot


.

WesternCato
29.04.2007, 16:21
ein Patriot


Gerade das habe ich gemeint. Jetzt kann Irmingsul sehen, welche Verwirrung um den Patriotismus besteht, wenn einer wie blues sich als Patriot kennzeichnet.

blues
07.05.2007, 21:37
wieso denn nicht ?

malnachdenken
08.05.2007, 16:29
Da verwechselst Du was, im Widerstand waren eher Verräter,


Und die begingen Verrat an was genau?