PDA

Vollständige Version anzeigen : Hakenkreuze erlauben ?



beta
24.04.2007, 22:46
Hallo

Wäre es 60 Jahre nach der NS - Zeit nicht mal angebracht einige Tabus und Verbote über Bord zu werfen. Im meine damit speziell das Verbot von Hakenkreuzen.

Wenn bald alle die zu der Zeit gelebt haben tot sind hat das ganze eh nur noch historischen Charakter.

Ich meine, wenn jemand meint er müsse in seinem Schrebergarten die historische Hakenkreuzflagge hießen, dann sollte er es tun dürfen.

Spätestens nach 2 oder 3 Jahren ist es so uninteressant geworden das nicht mal mehr einer hinguckt.

Symbole können sich zudem auch wandeln und mit der Zeit eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Man sollte das arme Hakenkreuz laufen lassen und es nicht einsperren.

Das Hakenkreuz kann doch auch nichts dafür !

Biskra
24.04.2007, 22:54
Nein danke.

Das Ende
24.04.2007, 22:58
IM Prinzip habe ich nichts dagegen, aber wenn dann jemand (und ja das passiert dann sicher) vor ner Synagoge mit ner Hakenkreuzfahne rumlaufen würde, fände ich dann doch etwas geschmacklos.

"Holocaustindustrie" hin oder her.

beta
24.04.2007, 23:11
IM Prinzip habe ich nichts dagegen, aber wenn dann jemand (und ja das passiert dann sicher) vor ner Synagoge mit ner Hakenkreuzfahne rumlaufen würde, fände ich dann doch etwas geschmacklos.

"Holocaustindustrie" hin oder her.


Man kann sowieso nicht alle Symbole und alles verbieten. Es könnte ja auch jemand mit anderen Dingen davor aufmarschieren, die demselben Zweck dienen.

Protest lässt sich also grundsätzlich nicht verhindern.

Im Fall der Hakenkreuzfahne wäre es aber doch schnell kontraproduktiv für das Anliegen des Protestanten.

Also wo ist das Problem ?

ppp
24.04.2007, 23:13
auf keinen fall. das hakenkreuz ist das logo einer mördeerbande. reklame für mord gehört verboten.

beta
24.04.2007, 23:14
Nein danke.

Ich akzeptiere das, dass Sie in ihrem Schrebergarten keine historische Hakenkreuzfahne möchten.

Kein Problem.

beta
24.04.2007, 23:30
auf keinen fall. das hakenkreuz ist das logo einer mördeerbande. reklame für mord gehört verboten.

Das ist falsch, Sie müssten zumindest das - ist - durch ein - war - ersetzen.

Zudem ist es keine Vorschrift mit zwangsläufigen Assoziationen zu denken.

Für Sie ist es eventuell das Logo einer Mörderbande also gehört es für Sie verboten.

Andererseits sind Sie sicherlich der Meinung das es für Sie persönlich nicht verboten sein müsste, weil Sie es ja als Logo einer Mörderbande schon selbst geächtet haben.

Wiederum ist bei anderen Leuten die Assoziation von Hakenkreuz und Mord einfach nicht mehr in der Tiefe und Schärfe wie bei Ihnen vorhanden.

So das sich dann eigentlich ein Verbot auch erübrigt, wenn der Betrachter dieses nicht als ein "böses" Symbol erkennt.

Biskra
24.04.2007, 23:30
Ich akzeptiere das, dass Sie in ihrem Schrebergarten keine historische Hakenkreuzfahne möchten.

Kein Problem.

Ich möchte auch nicht im öffentlichen Raum damit konfrontiert werden Helga.

beta
24.04.2007, 23:36
Also, wollen Sie letztendlich das es verboten wird damit Sie sich nicht über das ärgern was andere gar nicht merken.

Biskra
24.04.2007, 23:40
Also, wollen Sie letztendlich das es verboten wird damit Sie sich nicht über das ärgern was andere gar nicht merken.

Das öffentliche Herumzeigen von Hakenkreuzen ist schon verboten, in deinem ersten Beitrag wusstest du das noch. Erstaunlich kurzes Gedächtnis.

beta
24.04.2007, 23:47
Die Aspekte des Historischen und des Bedeutungswandels sollte man dabei wirklich nicht unterschätzen.

Wenn das Hakenkreuz heute gezeigt würde, dann würde es für den der es zeigt eine andere Bedeutung haben als wie vor 60 Jahren.

Ich habe auch irgendwie so das Gefühl, dass sich geschichtliche Wahrheit und Darstellung von dem was vor 60 Jahren betstand immer mehr auseinander entwickeln.

buddy72
24.04.2007, 23:49
Erzählt das mal in Indien!!! Dort ist es ein heiliges Symbol.
Eigentlich werden mit dem Verbot doch hier die hier lebenden Inder diskriminiert. Ob da das ADG greift???

beta
24.04.2007, 23:50
Das öffentliche Herumzeigen von Hakenkreuzen ist schon verboten, in deinem ersten Beitrag wusstest du das noch. Erstaunlich kurzes Gedächtnis.


Na ja, aber auch nicht überall. Stimmt aber, es ist in Deutschland verboten.

Roter Sturm
25.04.2007, 00:22
Das Hakenkreuz, auch Swastika oder Sonnenrad, ist ein jahrtausendealtes Symbol, welches auf der ganzen Welt verbreitet ist. Unter anderem im Hinduismus und im Buddhismus. Die Nazis benutzten es mit Vorliebe mit einer 45 Grad Drehung, ansonsten wurde es meist ungedreht verwendet.

Politisch gesehen wurde dieses Symbol natürlich ganz klar von Hitler und der NSDAP vereinnahmt. Jede politische Vereinigung, die keine hitleristischen Standpunkte vertritt, sollte sich also hüten, dieses Symbol zu verwenden.

Das Verbot von Symbolen ist natürlich ausgemachter Schwachsinn und alles andere als freiheitlich oder demokratisch. Gesellschaftliche Verbesserungen lassen sich nicht durch plumpe Verbote herbeiführen!!!
Außerdem finde ich es krank, dass die Nazis dazu gezwungen werden, ihre eigentlichen politischen Standpunkte zu verschleiern. Die sollen doch sagen können, was sie denken, dann weiß auch jeder gleich woran er ist. Und wenn es erlaubt wäre mit Hakenkreuz-Sturmbinden und Flaggen rumzulaufen, würde das auch bedeutend helfen, Nazis zu erkennen.
Symbole wie 88 tun natürlich auch ihren Zweck :cool:

ppp
25.04.2007, 00:28
ich finde grundsätzlich das verbot von bestimmten symbolen auch nicht besonders elegant. allerdings kann ich in diesem konkreten fall die beweggründe für das verbot sehr gut nachvollziehen. die nazis haben deuschland in einem ausmaß verdorben und ruiniert, daß das schiere zeigen dieses mördersmbols den fireden der deutschen gesellschafft (wer will darf hier volk denken) stört.
im übrigen ist es auch ohne hakenkreuz nicht schwer, das erbärmliche nazigesindel zu erkennen. einfach an dem, was sie so sagen, z.b. hier in diesem forum.

Frei-denker
25.04.2007, 08:26
Machen wir uns nichts vor. Das Hakenkreuz steht für eine Idee, die so faschistisch ist wie annähernd der Zionismus oder der britische Kolonialismus des 19ten Jahrhunderts.

Nur kann man keine Idee dadurch aus der Welt schaffen, daß man tote Symbole verbietet. Auch das primitive Schwingen von Rassismus- und Antisemitismuskeulen ist kontraproduktiv. Man muß sie hingegen öffentlich widerlegen und ihre schädliche Wirkung für die Menschheit aufdecken.

Die bloße Sanktionierung einer Idee macht sie lediglich zum Märtyrer und wertet sie so eher auf.

In den USA ist das Hakenkreuz m.W. erlaubt. Geht deswegen die Welt unter? Nein. Die meißten US-Bürger halten es für bescheuert, weil sie die Auswirkungen dieser Idee kennen. Allerdings hält sie das nicht davon ab, faschistische Angriffskriege zur eigenen Bereicherung im Irak zu führen.

Also, das Hakenkreuz sollte nicht verboten werden, vielmehr sollten faschistische Verhaltensweisen wie Angriffskriege, Vertreibungen von Palis und ähnliches geächtet und als dem Wohl der Menschheit abträglich aufgezeigt werden.

beta
25.04.2007, 09:10
Die Schuldkultur lechzt nach dem was sie braucht und nicht nach Wahrheit.

Die Schuldkultur braucht auch Symbole - Symbole der Schuld.

Es wäre also ein begrüßenswerter Sinneswandel wenn man in Zukunft das Hakenkreuz als historiches Symbol betrachtet und nicht als Symbol der Schuld.

Frei-denker
25.04.2007, 10:10
Die Schuldkultur lechzt nach dem was sie braucht und nicht nach Wahrheit.

Die Schuldkultur braucht auch Symbole - Symbole der Schuld.

Es wäre also ein begrüßenswerter Sinneswandel wenn man in Zukunft das Hakenkreuz als historiches Symbol betrachtet und nicht als Symbol der Schuld.

Das ist so, als wollte man das Kreuz vom Christentum trennen. Abwegiger Differenzierungsversuch.

Da wäre es eher sinnvoll zwischen Schuldkult und Verbrechen unterm Hakenkreuz zu differenzieren.

Der Schuldkult ist ein Verbrechen, mit dem jüdische Organisationen (ZDJ) versuchen Geld und Privilegien aus einer unschuldigen heutigen deutschen Generation zu erpressen. Dies ist genauso zu verurteilen, wie die Verbrechen unterm Hakenkreuz.

Dass der Schuldkult jedoch das Hakenkreuz und dass, was es symbolisiert legitimieren würde, ist eine Illusion.

ppp
25.04.2007, 10:35
Machen wir uns nichts vor. Das Hakenkreuz steht für eine Idee, die so faschistisch ist wie annähernd der Zionismus oder der britische Kolonialismus des 19ten Jahrhunderts.

...



man ist von dir ja starken und dümmlich rassistischen, insebsondere antisemitischen tobak gewöhnt. vor allem ist man von dir auch gewöhnt, daß du stets aufs neue beweist, daß die skale für blödheit nach oben offen ist.
wie dir schon jemand anderes hier gesagt hat, gendankenfreier, was du absonderst ist eines freidenkers unwürdig!

Jürgen Meyer
25.04.2007, 10:45
Das ist falsch, Sie müssten zumindest das - ist - durch ein - war - ersetzen.

Zudem ist es keine Vorschrift mit zwangsläufigen Assoziationen zu denken.

Für Sie ist es eventuell das Logo einer Mörderbande also gehört es für Sie verboten.

Andererseits sind Sie sicherlich der Meinung das es für Sie persönlich nicht verboten sein müsste, weil Sie es ja als Logo einer Mörderbande schon selbst geächtet haben.

Wiederum ist bei anderen Leuten die Assoziation von Hakenkreuz und Mord einfach nicht mehr in der Tiefe und Schärfe wie bei Ihnen vorhanden.

So das sich dann eigentlich ein Verbot auch erübrigt, wenn der Betrachter dieses nicht als ein "böses" Symbol erkennt.

Warum machen sie sich kein Hakenkreuz in ihren Avatar

Dann würden wir hier klarer sehen und bestimme User noch viel besser erkennen ?!

Jürgen

Ausonius
25.04.2007, 10:52
Der Schuldkult ist ein Verbrechen, mit dem jüdische Organisationen (ZDJ) versuchen Geld und Privilegien aus einer unschuldigen heutigen deutschen Generation zu erpressen. Dies ist genauso zu verurteilen, wie die Verbrechen unterm Hakenkreuz.

@ Freidenker: wenn du es 1000mal wiederholst, wird es immer noch nicht richtiger. Die Wiedergutmachungszahlungen sind praktisch abgeleistet, da wirds nicht mehr viel geben; im übrigen war es richtig, sie zu leisten. Man kann streiten, ob Synagogenbau förderungswürdig ist, aber auch die Kirchen genießen da mitunter Zuschüsse. Und was die Privilegien betrifft: Beschwer dich auch hier lieber bei der christlichen Kirche, die hat da nämlich ein ganz dickes. Was die "Verbrechen unterm Hakenkreuz" betrift: man kann - m.E. auch zu Recht - geteilter Meinung über den Zentralrat sein. Aber das auch nur in einen Kontext zu stellen, zeugt schon von einer merkwürdigen Geistesauffassung. Mir wäre neu, dass der ZdJ Mordpläne an Bevölkerungsgruppen hegt.

Frei-denker
25.04.2007, 11:03
@ Freidenker: wenn du es 1000mal wiederholst, wird es immer noch nicht richtiger. Die Wiedergutmachungszahlungen sind praktisch abgeleistet, da wirds nicht mehr viel geben; im übrigen war es richtig, sie zu leisten. Man kann streiten, ob Synagogenbau förderungswürdig ist, aber auch die Kirchen genießen da mitunter Zuschüsse. Und was die Privilegien betrifft: Beschwer dich auch hier lieber bei der christlichen Kirche, die hat da nämlich ein ganz dickes. Was die "Verbrechen unterm Hakenkreuz" betrift: man kann - m.E. auch zu Recht - geteilter Meinung über den Zentralrat sein. Aber das auch nur in einen Kontext zu stellen, zeugt schon von einer merkwürdigen Geistesauffassung. Mir wäre neu, dass der ZdJ Mordpläne an Bevölkerungsgruppen hegt.

Zunächst mal habe ich einen Zusammenhang zwischen Zionismus und Faschismus hergestellt. Und deren Parallele liegt in der Höherbewertung einer "Rasse" bzw. eines Volkes. Der Zionismus sieht die Juden als höherwertig als andere Völker an - ganz im Stile eines Joseph Goebbels. Und genau wie Goebels leitet der Zionismus aus dieser vermeintlichen Höherwertigkeit die Legitimation für Völkerrechtsbruch ab. Dies entspricht exakt der Definition von Rassismus bei Wikipedia. That´s it!

Falls du Zweifel daran hast, lies dir einfach mal durch, mit was für Argumenten jüdische Foristen wie Tiqvah die Vertreibung der Palis legitimieren.

Und Beispiele dafür, daß der ZDJ, der Staat Israel bzw. die jüdische Gesellschaft immer neue Zahlungen/Geschenke aus Deutschland rauspresst, wurden hier im Forum schon etliche Male genannt und nachgewiesen. Ob du dich dieser Realität stellst oder nicht, ist deine freie Entscheidung. Sie jetzt also erneut zu posten wäre sinnlos - inwieweit du bereit bist deine Meinung den Fakten anzupassen, ist eine Sache, die du mit dir selber abmachen mußt.

Biskra
25.04.2007, 12:20
Der Schuldkult ist ein Verbrechen

Definiere Verbrechen!

Biskra
25.04.2007, 12:21
Zunächst mal habe ich einen Zusammenhang zwischen Zionismus und Faschismus hergestellt. Und deren Parallele liegt in der Höherbewertung einer "Rasse" bzw. eines Volkes.

Inwiefern wird das jüdische Volk höher bewertet?

Volyn
25.04.2007, 12:34
Die Mongolen werben ja auch mit ihrem Dshighis Khan um Touristen.

Warum sollten wir Deutschen dann nicht auch mit unserem Adolf Hitler Reklame machen dürfen?

Volyn
25.04.2007, 12:39
Selbst die Abessinier haben ihre Felskirchen in Lalibela mit Hakenkreuzen geschmückt.

Warum dürfen wir das dann nicht auch?

blues
25.04.2007, 13:39
jaja

der lustige Volyn übt Selbstzensur

üben übt, ungemein



!

blues
25.04.2007, 13:40
Die Mongolen werben ja auch mit ihrem Dshighis Khan um Touristen.

Warum sollten wir Deutschen dann nicht auch mit unserem Adolf Hitler Reklame machen dürfen?


nicht "unserem"




klar soweit



!

Volyn
25.04.2007, 13:57
jaja

der lustige Volyn übt Selbstzensur

üben übt, ungemein



!


Die Stasi ist pleite, du Möchtegernspitzel.X(

Volyn
25.04.2007, 15:03
nicht "unserem"




klar soweit



!

Na gut, dann halt "meinem".

Volyn
25.04.2007, 15:11
jaja

der lustige Volyn übt Selbstzensur

üben übt, ungemein



!

Ist es dir eigentlich nicht peinlich, daß aus deinem Beitrag hervorgeht, daß es dich stört daß ich als Nazi gute Laune habe?

So krank waren die Nazis in all ihrer Grausamkeit nicht.

Leute wie du haben dafür gesorgt, daß dieses Land - was die deutsche Gesellschaft betrifft - so eine verbissene, für normale Menschen auf die Dauer nur schwer erträgliche Atmosphäre hat.

Es ist wirklich krank, sich daran zu stoßen, wenn ein politisch andersdenkender - besser gesagt ehrlicherer - Mensch gute Laune hat.

Wenns nach dir ginge, dürfte ich also keine gute Laune haben.

Dummerweise kümmere ich mich nicht um deine Meinung und lasse mir auch nicht meine Laune verderben.

Das versucht ihr schon seit Jahrzehnten, und es ist euch nicht gelungen. Warum läßt du es denn nicht einfach irgendwann mal sein?

Du bist doch wirklich krank. Würdest du nicht den Menschen in diesem Lande schaden, so hätte ich sicher Mitleid mit Dir.

quinchu
26.04.2007, 20:35
---------

Leute wie du haben dafür gesorgt, daß dieses Land - was die deutsche Gesellschaft betrifft - so eine verbissene, für normale Menschen auf die Dauer nur schwer erträgliche Atmosphäre hat.

.........


DU hälst DICH für einen normalen Menschen? :lach: Interessant.

Volyn
26.04.2007, 22:16
DU hälst DICH für einen normalen Menschen? :lach: Interessant.

Die meisten von euch sind auch nicht normal. Ihr seid größtenteils eine Mischung aus jungem Mönch und Pastorensohn.

Daß das nicht jedermanns Geschmack ist solltest du ruhig auch mal verstehen.

Mit eurer Verbissenheit und eurem "Politisch Korrekt" nervt ihr halt.

Normal waren die Deutschen in den 30er, 40er und 50er Jahren.
Da waren sie noch genau so wie alle anderen Europäer. Oder wie heutzutage die Südamerikaner der besseren Katgorie.

Jetzt seid ihr dermaßen bräsig geworden, daß man sich vor euch schon bald ekelt.

Zumindest was die Umerziehungsopfer unter euch betrifft.

malnachdenken
26.04.2007, 22:32
Man sollte das arme Hakenkreuz laufen lassen und es nicht einsperren.

Das Hakenkreuz kann doch auch nichts dafür !


Jaja... das arme Hakenkreuz. Das ist jetzt ganz doll traurig.

Reiß Dich mal zusammen. Ist es so schwer bestimmt Gesetze einzuhalten?

Volyn
26.04.2007, 22:49
Jaja... das arme Hakenkreuz. Das ist jetzt ganz doll traurig.

Reiß Dich mal zusammen. Ist es so schwer bestimmt Gesetze einzuhalten?


Die Gedanken sind frei.

Wie kann sich eine Soze nur auf Recht und Gesetz berufen?

Was für "Gesetze" habt ihr denn über Europa und viele andere Teile der Welt gebracht?

Volyn
26.04.2007, 23:17
Jaja... das arme Hakenkreuz. Das ist jetzt ganz doll traurig.

Reiß Dich mal zusammen. Ist es so schwer bestimmt Gesetze einzuhalten?

Da steckt ein wenig mehr hinter.

Ich ekle mich regelrecht vor Leuten wie Dir.

Das habe ich mit all jenen gemeinsam die dich gewähren lassen weil du für sie ein nützlicher Idiot bist.


Man könnte Leute wie Dich auch als unendlich tantenhaft bezeichen.

Genauso quinchu.


Ihr seid Tanten.


Umgang mit Euch im RL ist mir nicht angenehm. Ihr seid mir normalerweise einfach zu faul und zu bräsig.


Euer einziger "Vorteil" ist: Ihr seid gegen Judenvergasen.

Das sind 99% aller Nazis aber auch.

Darum habt ihr gar keine Vorteile mehr.

Dafür habt ihr eigentlich sämtliche schlechten Eigenschaften die ein Mensch so haben kann.

arnd
26.04.2007, 23:39
Die Mongolen werben ja auch mit ihrem Dshighis Khan um Touristen.

Warum sollten wir Deutschen dann nicht auch mit unserem Adolf Hitler Reklame machen dürfen?

Zwischen Dshinghis Khan und heute liegen einige hundert Jahre.Zwischen dem Ende des Dritten Reichs und heute noch keine siebzig Jahre.
Dies würde ich zu bedenken geben.

klartext
27.04.2007, 00:19
Die Aspekte des Historischen und des Bedeutungswandels sollte man dabei wirklich nicht unterschätzen.

Wenn das Hakenkreuz heute gezeigt würde, dann würde es für den der es zeigt eine andere Bedeutung haben als wie vor 60 Jahren.

Ich habe auch irgendwie so das Gefühl, dass sich geschichtliche Wahrheit und Darstellung von dem was vor 60 Jahren betstand immer mehr auseinander entwickeln.

Nur Neonazis würden mit diesem Dreckszeichen herumlaufen. Sie sollen sich ein anderes Spielzeug suchen. Die Mehrehit der Mitbürger will solchen Unfug nicht im öffentlichen Raum sehen.
Man stelle sich vor, an Hitlers Geburtstag hängen die Neonazis die Fahnen aus dem Fenster und man müsste das auch noch hinnehmen.

Odin
27.04.2007, 00:41
Nur Neonazis würden mit diesem Dreckszeichen herumlaufen. Sie sollen sich ein anderes Spielzeug suchen. Die Mehrehit der Mitbürger will solchen Unfug nicht im öffentlichen Raum sehen.
Man stelle sich vor, an Hitlers Geburtstag hängen die Neonazis die Fahnen aus dem Fenster und man müsste das auch noch hinnehmen.

Ja, das stelle man sich mal vor.

Volyn
27.04.2007, 09:26
Nur Neonazis würden mit diesem Dreckszeichen herumlaufen. Sie sollen sich ein anderes Spielzeug suchen. Die Mehrehit der Mitbürger will solchen Unfug nicht im öffentlichen Raum sehen.
Man stelle sich vor, an Hitlers Geburtstag hängen die Neonazis die Fahnen aus dem Fenster und man müsste das auch noch hinnehmen.



Man stelle sich mal vor, wenn von Staats wegen an sämtlichen Gebäuden und Plätzen viele große Hakenkreuzfahnen angebracht werden würden.

Wie schön dann unsere Städte wieder aussehen würden!

Vor allem könnte man hinter solchen Fahnen so manche Bausünde der 70er Jahre verstecken.

mastermind
27.04.2007, 16:30
Hallo

Wäre es 60 Jahre nach der NS - Zeit nicht mal angebracht einige Tabus und Verbote über Bord zu werfen. Im meine damit speziell das Verbot von Hakenkreuzen.

Wenn bald alle die zu der Zeit gelebt haben tot sind hat das ganze eh nur noch historischen Charakter.

Ich meine, wenn jemand meint er müsse in seinem Schrebergarten die historische Hakenkreuzflagge hießen, dann sollte er es tun dürfen.

Spätestens nach 2 oder 3 Jahren ist es so uninteressant geworden das nicht mal mehr einer hinguckt.

Symbole können sich zudem auch wandeln und mit der Zeit eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Man sollte das arme Hakenkreuz laufen lassen und es nicht einsperren.

Das Hakenkreuz kann doch auch nichts dafür !

Politische Symbole egal welcher Art sollten nicht verboten werden. Ihr Zeigen kann man in keiner Weise als Verbrechen ansehen, nur als Ausdruck der politischen Gesinnung. Und die ist frei.

Außerdem ist das Hakenkreuz nicht nur ein Symbol der Nazis, sondern ursprünglich ein religiöses indisches Zeichen. Das ist noch ein Grund, es zu erlauben.

Sterntaler
27.04.2007, 16:39
außer in der brD oder Österreich , und noch einige Handvoll Länder interessiert das keinen, da ist alles erlaubt.

Biskra
28.04.2007, 10:11
Außerdem ist das Hakenkreuz nicht nur ein Symbol der Nazis, sondern ursprünglich ein religiöses indisches Zeichen. Das ist noch ein Grund, es zu erlauben.

:)) Ja, das erscheint in Deutschland ja auch überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich stell mir schon die Debatte im Bundestag vor. :)) Was für echte politische Märtyrer.

Mark Mallokent
28.04.2007, 10:19
Darf ich Bilder der finnischen Luftwaffe posten? :engel:

Biskra
28.04.2007, 11:01
Darf ich Bilder der finnischen Luftwaffe posten? :engel:

Kommt ganz auf das Jahr an. ;)

Roter Sturm
28.04.2007, 11:39
Skandal, Buddhas rechtsextreme Vergangenheit enthüllt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Lightmatter_buddha_with_swastika.jpg

Roter Sturm
28.04.2007, 11:41
Man stelle sich mal vor, wenn von Staats wegen an sämtlichen Gebäuden und Plätzen viele große Hakenkreuzfahnen angebracht werden würden.

Wie schön dann unsere Städte wieder aussehen würden!

Vor allem könnte man hinter solchen Fahnen so manche Bausünde der 70er Jahre verstecken.

Also bitte!

Dieses Rot mit weißem Kreis. Und dann auch noch eine Swastika darin. Sieht doch mal sowas von fernöstlich aus. So eine Flagge passt zu Indien oder zu Japan, aber nicht zu Deutschland. Sowas konnte sich nur ein Antideutscher wie Hitler ausdenken.

mastermind
29.04.2007, 07:53
Skandal, Buddhas rechtsextreme Vergangenheit enthüllt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Lightmatter_buddha_with_swastika.jpg

Sag ich doch ...

Insofern: Es gibt deutlich mehr Gründe gegen das Verbot von Hakenkreuzen, als dafür.

Aber der Hauptgrund ist natürlich nicht der 'rechtsextreme' Buddha, sondern die Freiheit der politischen Gesinnung und somit auch ihrer Symbole.

luftpost
28.05.2007, 04:33
In Nachkriegsjahren nachvollziehbar NS Symbole zu verbieten - man kann keinen Staat auf einem anderen Bilden wennman den alten nicht unterdrueckt
Grundsaetzlich sind Verbote eher 'unschoen'
Die Frage stellt sich jetzt nur wie man derartige Verbote aufhebt, ab 1.1.2008 ist das "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" wieder erlaubt... ?
Man koennte natuerlich auch sagen dass es keine 'verfassungswidrigen Organisationen' mehr gibt
Wuerd allerdings ne recht grosse Umstrukturierung dieset Staates mit sich ziehn ...

futuere
28.05.2007, 08:56
Selbstverständlich sollte das Hakenkreuz erlaubt werden. Wenn jemand auf der Straße mit einem Hakenkreuz herumläuft weiß man wenigstens, dass das vermutlich ein Nazi ist. Hammer und Sichel sind nicht verboten, das ist auch gut so, aber dann sollte auch das Hakenkreuz erlaubt sein.

Hexenhammer
28.05.2007, 11:03
Natürlich sollte man Hakenkreuze erlauben. Man soll aus der Geschichte lernen und das geht wohl kaum, wenn man sie stillschweigt, verdeckt und verteufelt.

Außerdem bezweifle ich mal, das der Anblick eines Hakenkreuzes einen Menschen zum Nazi machen kann.

Volkov
28.05.2007, 21:13
Das Hakenkreuz hat ursprünglich mal den Einklang der Natur bedeutet. Es hieß Sonnenrad in der Mythologie Zentralasiens (Ausgrabungen haben auf Fundstücken im ehemligen Baktrien /Heute Kasachstan Hakenkreuze zu Tage gefördert). Die Flügel zeigten ob die Natur im Einklang war oder nicht.

Naja, heute weiß das aber kaum einer noch und es wird immer mit den Nazis verbunden bleiben. Man kann sie zwar in den WW-2-Shootern ruhig drin lassen, da ich net auf rumgeschnibbelte Kacke stehe, aber in der Öffentlichkeit...ne, da muss des net sein.

Volyn
28.05.2007, 21:17
Das Hakenkreuz hat ursprünglich mal den Einklang der Natur bedeutet. Es hieß Sonnenrad in der Mythologie Zentralasiens (Ausgrabungen haben auf Fundstücken im ehemligen Baktrien /Heute Kasachstan Hakenkreuze zu Tage gefördert). Die Flügel zeigten ob die Natur im Einklang war oder nicht.

Naja, heute weiß das aber kaum einer noch und es wird immer mit den Nazis verbunden bleiben. Man kann sie zwar in den WW-2-Shootern ruhig drin lassen, da ich net auf rumgeschnibbelte Kacke stehe, aber in der Öffentlichkeit...ne, da muss des net sein.

Und mit Hakenkreuzfahnen?

Wie wärs damit?

Wenn man alle öffentlichen Plätze und alle breiteren Straßen mit Hakenkreuzfahnen schmückt?

Das wär doch was!

Übrigens könnte man so auch manche Bausünde der 70er Jahre verstecken, und man würde den fehlenden Stuck der 50er Jahre - Bauten ersetzen.

Das wäre wirklich ein Gewinn für unsere Städte.:) :) :)

Volkov
28.05.2007, 21:27
Und mit Hakenkreuzfahnen?

Wie gesagt, in WW-2-Ego-Shootern ist mir das egal, das sie damals Gang und gebe waren und ich nicht auf Cut-Müll stehe.




Wenn man alle öffentlichen Plätze und alle breiteren Straßen mit Hakenkreuzfahnen schmückt?

Ne, was sollen denn die Ausländischen Gäste von uns denken...


Übrigens könnte man so auch manche Bausünde der 70er Jahre verstecken, und man würde den fehlenden Stuck der 50er Jahre - Bauten ersetzen.

Das wäre wirklich ein Gewinn für unsere Städte.:) :) :)

Wenns der der 50er Jahre ist kann mans machen.

Volyn
28.05.2007, 21:30
Ne, was sollen denn die Ausländischen Gäste von uns denken...





Heutzutage freuen sich ausländische Touristen wie Schneekönige, wenn sie unter all den Sozen und Umerziehungsopfern und Pullipapas mal doch noch einen echten Nazi finden.

Dasselbe gilt auch für Hakenkreuze.

In den letzten Jahren haben wir die Touristen allzusehr enttäuscht.

Wir sollten uns in dieser Hinsicht bessern!

spartakus
28.05.2007, 21:44
du hast einen schuss volyn!!

trotzdem: erlauben, damit man deppen noch schneller erkennt, ich würds verpflichtend einführen für leute wie volyn :). lg

Roter Sturm
28.05.2007, 23:50
du hast einen schuss volyn!!

trotzdem: erlauben, damit man deppen noch schneller erkennt, ich würds verpflichtend einführen für leute wie volyn :). lg

Volyn erkennst du schon an dem Patientenkittel und den Männern in den weißen Kitteln um ihn rum:D

Eridani
29.05.2007, 11:26
Hallo

Wäre es 60 Jahre nach der NS - Zeit nicht mal angebracht einige Tabus und Verbote über Bord zu werfen. Im meine damit speziell das Verbot von Hakenkreuzen.
Wenn bald alle die zu der Zeit gelebt haben tot sind hat das ganze eh nur noch historischen Charakter.
Das Hakenkreuz kann doch auch nichts dafür !
-----------------------------------------------
Nein - die Wunden bei vielen sind noch nicht verheilt.

Andere wiederum reiten geradezu auf solchen Symbolen -
Erst müssen all die Generationen, die noch direkt und indirekt Berührungen mit dieser Zeit haben, gestorben sein - dann könnte man nochmals auf dieses Thema zurückkommen.

Auch diese Wunden wird einst die Zeit heilen.

E:

Stuttgart25
29.05.2007, 11:28
Ich habe einen Hakenkreuz auf meinen Arm tätoviert. Wie kann man das wieder wegmachen? :))

Hexenhammer
29.05.2007, 13:02
Ich habe einen Hakenkreuz auf meinen Arm tätoviert. Wie kann man das wieder wegmachen? :))

Lass dir einfach einen roten Kreis drum herum und einen Strich durch tätowieren, dann ist es erlaubt. Oder lass dir von deinem Tätowierer die Balken verbinden, es bunt ausfüllen und "Windows" drunter tätowieren. Kommt alles billiger als eine Entfernung. *gg*

Volkov
29.05.2007, 18:01
@ Volyn : Hast du nen Hammer ? Aber du kannst es gerne machen, was denkst du wie schnell ausländische Touristen und vernünftige Deutsche verschwinden !
Die Braunen Kackhaufen fühlen sich bei dir dann natürlich wie zu Hause.

Volyn
29.05.2007, 21:44
Ich habe einen Hakenkreuz auf meinen Arm tätoviert. Wie kann man das wieder wegmachen? :))

Das Entfernen von Tätowierungen verursacht Hautkebs, ich würde dir daher dringend raten die Tätowierung zu behalten.:] :] :]