PDA

Vollständige Version anzeigen : Skype



Mark Mallokent
24.04.2007, 16:10
Hi folks, ich versuche gerade mit meiner Freundin in China mich über Skype zu unterhalten. Ich kann sie gut hören, aber sie mich nur ganz schwach. Kann es daran liegen, daß sie nur über Modem verbunden ist? Oder taugt mein Headset nichts? Außerdem ist seit 3 Minuten die Verbindung völlig abgerissen. Was ist da los? ?(

FranzKonz
24.04.2007, 16:18
Hi folks, ich versuche gerade mit meiner Freundin in China mich über Skype zu unterhalten. Ich kann sie gut hören, aber sie mich nur ganz schwach. Kann es daran liegen, daß sie nur über Modem verbunden ist? Oder taugt mein Headset nichts? Außerdem ist seit 3 Minuten die Verbindung völlig abgerissen. Was ist da los? ?(

Mit Modem wird die Bandbreite nicht ausreichen. Selbst bei einer sehr guten Modemverbindung kommt es schon zu Störungen.

Tralala
24.04.2007, 16:36
Probier mal im Skype in die Optionen zu gehen, dort auf Mikrofon und nun die Sensibiität auf 100% regeln.

Mauser98K
24.04.2007, 16:38
Hmmm.

Ich nutze Skype und so etwas nicht, weil ich keine Chinesen kenne.

Tralala
24.04.2007, 16:46
Zitat von Mauser98K

Hmmm.

Ich nutze Skype und so etwas nicht, weil ich keine Chinesen kenne.
Ich nehme normalerweise ICQ,also nur fürs schreiben. Für bestimmte Bekannte benutz ich aber auch Skype.
Ich hab auch schon mit einem Argentinier, einem Russen und 2 Amerikanern geredet die ich alle nicht gekannt hab. War aber interessant...

Mauser98K
24.04.2007, 16:53
Ich weiß gar nicht, wie so etwas funktioniert.

Wie gesagt, ich brauche es nicht, vielleicht ändert es sich ja irgendwann.

Bis jetzt habe ich meine Auslandskontakte per E-Mail und Telefon erledigt.

Mark Mallokent
24.04.2007, 17:17
Ich weiß gar nicht, wie so etwas funktioniert.

Wie gesagt, ich brauche es nicht, vielleicht ändert es sich ja irgendwann.

Bis jetzt habe ich meine Auslandskontakte per E-Mail und Telefon erledigt.

Skype ist praktisch, wenn du ins entfernte Ausland telefonieren willst, da es umsonst ist. Die Handhabung ist einfach. Einfach downloaden. Du brauchst aber so ein Headset. Es soll aber auch schon mit manchen Telefonen funktionieren. :smoke:

wtf
24.04.2007, 17:54
Skype braucht ziemlich viel Bandbreite, weswegen ein 56k-Modem wohl nicht reicht.

Achsel-des-Bloeden
25.04.2007, 19:16
Taugt Skyp auch für Video- Telefonie?
Klar, daß da die Teilnehmer DSL haben müssen ...

SteveFrontera
25.04.2007, 20:14
Vielleicht liegt es auch am Router. Verwendest Du WLAN? Mein alter Telekomrouter läßt keine Internettelefonie über WLAN zu. Ich bekomme aber in den nächsten Tagen den Telekom Speedport.

politisch Verfolgter
25.04.2007, 20:35
Gibtsn Bild von der Süßen? ;-)
Gratuliere übrigens dazu!
Ich hab mal im Internt mit einer Australierin geflirtet, die im outback vereinsamt.
Unbemannte Farmerin.
Ein Bildchen hat mich dann eines Besseren belehrt ;-)

Blocksberg
25.04.2007, 23:38
Das sie doch an gewissen Stellen ,,bemannt" war? :)) Skype habe ich zwar, nutze es aber nicht. Nur Teamspeak MSN für Videounterhaltungen oder ICQ zum Schreiben.

politisch Verfolgter
26.04.2007, 10:06
hahahaha, köstlich ;-)