PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsgründung Israel



Seiten : [1] 2

kritiker_34
24.04.2007, 14:43
habe im Radio gehört dass heute der offizielle Tag ist, an welchem der Staat Israel 1948 gegründet wurde. Stimmt dies?

Mark Mallokent
24.04.2007, 14:47
Heute ist in der Tat der israelische Unabhängigkeitstag. :] :regionen0545:

dimu
24.04.2007, 14:56
.
dazu gibt es ein sehr, sehr aufschlußreiches buch:

"Die Geburt Israels" Mytos und Wirklichkeit, von Simcha Flapans. (19.95 euronen)

die brisanz des buches liegt darin, daß erstmals ein insider
über die wahren motive der zionistischen eliten berichtet.
.

kritiker_34
24.04.2007, 15:01
Heute ist in der Tat der israelische Unabhängigkeitstag. :] :regionen0545:

bezogen auf das Datum 24. April 1948?

Biskra
24.04.2007, 15:13
Der 14. Mai ist der Gründungstag Israels (Yom Ha'atzma'ut). Nach hebräischem Kalender fällt der Gründungstag allerdings dieses Jahr auf gestern, wegen anderen Feiertagen wurde er auf heute verlegt...

kritiker_34
24.04.2007, 15:13
.
dazu gibt es ein sehr, sehr aufschlußreiches buch:

"Die Geburt Israels" Mytos und Wirklichkeit, von Simcha Flapans. (19.95 euronen)

die brisanz des buches liegt darin, daß erstmals ein insider
über die wahren motive der zionistischen eliten berichtet.
.

habe online was gefunden >>

"Israel feiert am 24. April seinen 59. Unabhängigkeitstag (nach dem jüdischen Kalender). David Ben Gurion hatte mit Ablauf des britischen Mandates für Palästina am 15. Mai 1948 den neuen Staat Israel ausgerufen.

Er berief sich dabei auf den Beschluss der Vereinten Nationen vom 29. November 1947, der die Teilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat vorsah. Unmittelbar darauf fielen die Armeen der arabischen Nachbarn in Israel ein, um den neugegründeten Staat sofort wieder auszulöschen."

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=3&Param_RB=33&Param_Red=7678

dimu
24.04.2007, 15:22
habe online was gefunden >>

"Israel feiert am 24. April seinen 59. Unabhängigkeitstag (nach dem jüdischen Kalender). David Ben Gurion hatte mit Ablauf des britischen Mandates für Palästina am 15. Mai 1948 den neuen Staat Israel ausgerufen.

Er berief sich dabei auf den Beschluss der Vereinten Nationen vom 29. November 1947, der die Teilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat vorsah. Unmittelbar darauf fielen die Armeen der arabischen Nachbarn in Israel ein, um den neugegründeten Staat sofort wieder auszulöschen."

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=3&Param_RB=33&Param_Red=7678
beachtenswert ist, wie es möglich war und welche zugeständnisse dazu führten, diesen staat zu gründen.
das ist schon ein ganz hundsgemeiner vorgang. die briten sind dazu erpresst, bzw. motiviert worden. es passte haargenau in ihre deutschlandliebe. daß wussten die "guten", so betrieben sie ihre hässliche politik zu unserem verderben.

alles ist dazu zu recherchieren.
.

blues
24.04.2007, 15:30
habe online was gefunden >>

"Israel feiert am 24. April seinen 59. Unabhängigkeitstag (nach dem jüdischen Kalender). David Ben Gurion hatte mit Ablauf des britischen Mandates für Palästina am 15. Mai 1948 den neuen Staat Israel ausgerufen.

Er berief sich dabei auf den Beschluss der Vereinten Nationen vom 29. November 1947, der die Teilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat vorsah. Unmittelbar darauf fielen die Armeen der arabischen Nachbarn in Israel ein, um den neugegründeten Staat sofort wieder auszulöschen."

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=3&Param_RB=33&Param_Red=7678



Genau !

Zweistaatenlösung,

war geplant: ohne Anerkennung des Exsistenzrechts Israels

seitens der arab. Liga und der palestinensischen Vertretungen

schwierig zu realisieren.



.

kritiker_34
24.04.2007, 15:31
Der 14. Mai ist der Gründungstag Israels (Yom Ha'atzma'ut). Nach hebräischem Kalender fällt der Gründungstag allerdings dieses Jahr auf gestern, wegen anderen Feiertagen wurde er auf heute verlegt...

gibt es eine vergleichstabelle von hebräischem zu unserem kalender?

wo liegt der Unterschied? wo Gemeinsamkeiten?

Stuttgart25
24.04.2007, 15:32
Übrigens: Wusstet ihr, daß der wichtigste Jude der Neuzeit, Staatsgünder und langjähriger Präsident Israels David Ben Gurion versucht hat türkischer Staatsbürger zu werden und in Istanbul Jura studiert hat?

http://www.jafi.org.il/education/100...en_Gurion.html

"Waehrend des Ersten Weltkrieges favorisierte er zuerst die Tuerkei, wo er seit 1912 an der Universitaet von Istanbul Rechtswissenschaft studierte, und strebte die Erlangung der tuerkischen Staatsbuergerschaft an. "

kritiker_34
24.04.2007, 15:36
Genau !

Zweistaatenlösung,

war geplant: ohne Anerkennung des Exsistenzrechts Israels

seitens der arab. Liga und der palestinensischen Vertretungen

schwierig zu realisieren.
.

ich hinterfrage auch, warum sich Juden nicht mit den Palästinensern das Land teilten, so wie es in anderen Ländern Michvölker gibt. Bin allerdings über die historischen Details nur wenig informiert.

dimu
24.04.2007, 15:38
Übrigens: Wusstet ihr, daß der wichtigste Jude der Neuzeit, Staatsgünder und langjähriger Präsident Israels David Ben Gurion versucht hat türkischer Staatsbürger zu werden und in Istanbul Jura studiert hat?

http://www.jafi.org.il/education/100...en_Gurion.html

"Waehrend des Ersten Weltkrieges favorisierte er zuerst die Tuerkei, wo er seit 1912 an der Universitaet von Istanbul Rechtswissenschaft studierte, und strebte die Erlangung der tuerkischen Staatsbuergerschaft an. "
solche geister suchen sich immer für ihre aktivitäten die geeignete nation, bzw. volk aus.
also, darüber würde ich an deiner stelle, lieber die schnauze halten.
.

tabasco
24.04.2007, 15:42
gibt es eine vergleichstabelle von hebräischem zu unserem kalender?

wo liegt der Unterschied? wo Gemeinsamkeiten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebräischer_Kalender

Kalendar online

http://www.hagalil.com/kalender/monate.htm

blues
24.04.2007, 15:43
ich hinterfrage auch, warum sich Juden nicht mit den Palästinensern das Land teilten, so wie es in anderen Ländern Michvölker gibt. Bin allerdings über die historischen Details nur wenig informiert.


seit der Staatsgründung richteten die Regierungsvertreter Israels

Verhandlungsangebote

an die Palestinenser, um über eine gerechtere Teilung zu debattieren, nur verhandelt

es sich schlecht, wenn man beschossen wird und wenn man sich im Befreiungskrieg

47/48 erstmal gegen einen weit überlegenen Feind zu behaupten hatte.

zudem lehnten die Palestinenser und die staaten der arabischen Liga, Israel als Staat

ab.

Die arabische Liga kannte den demokratischen Willensbildungsprozeß der UN nicht

oder lehnte ihn rigoros ab.

Israel und Palestina wurden durch Mehrheitsbeschluß der UN gegründet und sehr

schnell von den damiligen Supermächten anerkannt.

kritiker_34
24.04.2007, 15:49
http://de.wikipedia.org/wiki/Hebräischer_Kalender

Kalendar online

http://www.hagalil.com/kalender/monate.htm

"Ein Tag wird in 24 Stunden = 24 H (Sha'a) geteilt und jede Stunde in 1080 Teile = 1080 P (Halakim). Ein Teil (1 P) entspricht daher 1/18 Minute bzw. 3 1/3 Sekunden und entspricht der kürzesten babylonischen Zeiteinheit, die 1/72 eines Grades eines Sonnenumlaufs dauert. Jeder Teil wird außerdem noch in 76 „Augenblicke“ (Regaim) unterteilt, die daher 1/1368 Minuten bzw. 5/114 Sekunden (etwa 44 ms) dauern.

Da der Sonnenuntergang als Tagesanfang gilt, beginnt die Stundenzählung um 18 Uhr mit 0 H. 10:30 Uhr vormittags entspricht daher 16 H 540 P. Aus dieser Stundenzählung ergibt sich auch, dass ein Tag nach jüdischer Zeiteinteilung von 18 Uhr bis 18 Uhr des nächsten Tages dauert.

Das ist bei der Angabe jüdischer Feiertage zu beachten, weshalb jeder Feiertag auch einen "Vorabend" hat, der der eigentliche Beginn des Feiertages ist, z. B. der Sederabend des Pesach."

wieso beginnt der "TAG" mit dem Sonnenuntergang um 18:00 Uhr?

Westfalen
24.04.2007, 15:54
Wenn die Israelis den Palästinensern jetzt noch das Land zurückgeben was ihnen die Uno zugesichert hat kann auch bald wieder etwas Frieden da unten herrschen.

tabasco
24.04.2007, 15:56
(...) wieso beginnt der "TAG" mit dem Sonnenuntergang um 18:00 Uhr?
Ah Mööööönsch. Woher soll ich das wissen ... Wie die Schwaben sagen - is halt so.

kritiker_34
24.04.2007, 16:01
Ah Mööööönsch. Woher soll ich das wissen ... Wie die Schwaben sagen - is halt so.

du bist doch sonst so kundig und es muss ja eine Logik dahinterstehen aus hebräischer Sicht, oder nicht?

Stuttgart25
24.04.2007, 16:06
Wenn die Israelis den Palästinensern jetzt noch das Land zurückgeben was ihnen die Uno zugesichert hat kann auch bald wieder etwas Frieden da unten herrschen.

Der Satz ist wahr, aber passt nicht zu einer erbärmlichen Person, die die NPD wählt und diese Kritik nur deshalb bringt, weil er Antisemit ist.

tabasco
24.04.2007, 16:09
du bist doch sonst so kundig und es muss ja eine Logik dahinterstehen aus hebräischer Sicht, oder nicht?

Steckt bestimmt welche dahinter :( ... ich finde das Systhem für den Alltag sehr umständlich, die Orthodoxen mögen es doch nutzen...

kritiker_34
24.04.2007, 16:10
Der Satz ist wahr, aber passt nicht zu einer erbärmlichen Person, die die NPD wählt und diese Kritik nur deshalb bringt, weil er Antisemit ist.

du und andere Türken habt doch auch oft genug Israel kritisiert wegen der Palästinenser oder nicht?

Ihr Türken dürft dies, obwohl weder das Armenier oder das Kurden Problem dazu angetan sind euch als mustergültige Demokraten zu bezeichnen.

aber wenn ein Deutscher kritisiert wird dieser - auch von euch - als anti-semit bezeichnet.

Super Logik der Einseitigkeit würde ich sagen!

Westfalen
24.04.2007, 16:12
Der Satz ist wahr, aber passt nicht zu einer erbärmlichen Person, die die NPD wählt und diese Kritik nur deshalb bringt, weil er Antisemit ist.

Antisemit?
Nein ich mag Juden nicht mehr und nicht weniger als Muslime. Solange die mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruhe.
Was ich sagte war durchaus ernst gemeint.

kritiker_34
24.04.2007, 16:14
Steckt bestimmt welche dahinter :( ... ich finde das Systhem für den Alltag sehr umständlich, die Orthodoxen mögen es doch nutzen...

naja, irgendwo wird schon eine Erklärung dafür zu lesen sein. Es gibt ja auch soviele "experten" zum Thema.

Nach welchem Kalender gehen die Uhren dann in Israel selber. Nach "unserem" ( ich glaube der offizielle Name ist "gregorianischer kalender") oder nach der hebräischen Zeitrechnung?

Stuttgart25
24.04.2007, 16:18
du und andere Türken habt doch auch oft genug Israel kritisiert wegen der Palästinenser oder nicht?


Israel Kritik ist nur für Leute zugelassen, die keine Antisemiten sind, weil Antisemiten Israel nur deshalb kritisieren, weil Israel jüdisch ist.
Jemand, der nix gegen Juden hat darf Israels Politik kritisieren.



aber wenn ein Deutscher kritisiert wird dieser - auch von euch - als anti-semit bezeichnet.

Super Logik der Einseitigkeit würde ich sagen!

Ich rede hier von NPD-Anhängern und nicht allgemein von Deutschen. Deutsche allgemein dürfen kritisieren, aber nicht die erbärmlichen und kranken Rechtsradikalen, weil sie eine Doppalmoral betreiben und jeder weiß warum sie kritisieren.

Mark Mallokent
24.04.2007, 16:18
Übrigens: Wusstet ihr, daß der wichtigste Jude der Neuzeit, Staatsgünder und langjähriger Präsident Israels David Ben Gurion versucht hat türkischer Staatsbürger zu werden und in Istanbul Jura studiert hat?

http://www.jafi.org.il/education/100...en_Gurion.html

"Waehrend des Ersten Weltkrieges favorisierte er zuerst die Tuerkei, wo er seit 1912 an der Universitaet von Istanbul Rechtswissenschaft studierte, und strebte die Erlangung der tuerkischen Staatsbuergerschaft an. "

Es hatte auch in der Türkei und in Deutschland Überlegungen gegeben, einen jüdischen Staat in Palästina zu gründen.:]

Stuttgart25
24.04.2007, 16:20
Antisemit?
Nein ich mag Juden nicht mehr und nicht weniger als Muslime. Solange die mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruhe.
Was ich sagte war durchaus ernst gemeint.

Glaube ich einem NPD-Anhänger nicht. Ihr seid erbärmlich. Nicht mehr und nicht weniger. Von internationaler Politik solltet ihr euch raushalten, weil das zu hoch für eure Intelligenz ist und nur von objektiven Menschen betrieben werden sollte.

Westfalen
24.04.2007, 16:21
Ich rede hier von NPD-Anhängern und nicht allgemein von Deutschen. Deutsche allgemein dürfen kritisieren, aber nicht die erbärmlichen und kranken Rechtsradikalen, weil sie eine Doppalmoral betreiben und jeder weiß warum sie kritisieren.

Herzlichen Glückwunsch

Du bist einer von vielen der sich die Meinungsfreiheit so auslegt wie sie ihm passt.

"Jeder darf sagen und denken was er will, außer dieser Gruppe weil ihre Meinung nicht ins Gesellschaftsbild passt und mich sowieso nervt. Diese Gruppe darf ausgeschlossen und verachtet werden" :rolleyes:

Stuttgart25
24.04.2007, 16:26
Herzlichen Glückwunsch

Du bist einer von vielen der sich die Meinungsfreiheit so auslegt wie sie ihm passt.

"Jeder darf sagen und denken was er will, außer dieser Gruppe weil ihre Meinung nicht ins gesellschaftsbild passt. Diese Gruppe darf ausgeschlossen und verachtet werden" :rolleyes:

Beantworte meine Frage bitte ehrlich: Sind NPD-Anhänger Antisemiten und moslemfeindlich?

Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann zieht ihr mit eurer "Verteidigung" der Palästinenser die Palästinenser nur runter. Euer einziges Ziel ist die Juden fertig zu machen und nicht die Palästinenser zu beschützen, oder??

kritiker_34
24.04.2007, 16:27
Israel Kritik ist nur für Leute zugelassen, die keine Antisemiten sind, weil Antisemiten Israel nur deshalb kritisieren, weil Israel jüdisch ist.
Jemand, der nix gegen Juden hat darf Israels Politik kritisieren.

Ich rede hier von NPD-Anhängern und nicht allgemein von Deutschen. Deutsche allgemein dürfen kritisieren, aber nicht die erbärmlichen und kranken Rechtsradikalen, weil sie eine Doppalmoral betreiben und jeder weiß warum sie kritisieren.

und DU willst bestimmen wann und wer was sagen darf und zu welchem Thema und mit welchem Inhalt? Wenns um islamische Themen oder die Türkei geht, dann wird immerwieder auf das Recht der freien Meinungsäusserung gepocht. Aber wehe wenn dir eine Meinung nicht passt.

soviel Arroganz hätte ich dir an sich nicht zugetraut. Ich glaube das Kugelfisch noch nicht mal versucht zu "zensieren" obwohl sie dazu sicherlich mehr persönliche Gründe hätte bei diesem Strangthema.

in der Summe bestätigt sich meine Meinung, dass ich mit liberalen Juden teils besser zurechtkomme wie mit islamisch geprägten Türken.

tabasco
24.04.2007, 16:28
(...) Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann zieht ihr mit eurer "Verteidigung" der Palästinenser die Palästinenser nur runter. Euer einziges Ziel ist die Juden fertig zu machen und nicht die Palästinenser zu beschützen, oder??

Natürlich, Stuttgart. Hast Du das erst jetzt verstanden?

Westfalen
24.04.2007, 16:29
Beantworte meine Frage bitte ehrlich: Sind NPD-Anhänger Antisemiten und moslemfeindlich?

Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann zieht ihr mit eurer "Verteidigung" der Palästinenser die Palästinenser nur runter. Euer einziges Ziel ist die Juden fertig zu machen und nicht die Palästinenser zu beschützen, oder??

Gibt bestimmt einige bis viele. Die Führung der NPD ist aber hauptsächlich Amerikafeindlich.
Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage das mir beide Gruppen recht egal sind. Trotzdem wurden die Palästinenser vertrieben was nicht in Ordnung ist, ihnen sollte ein Teil des Landes zugesprochen werden wie es bei der Uno vorgesehen war als man Israel gründete.

dimu
24.04.2007, 16:31
Israel Kritik ist nur für Leute zugelassen, die keine Antisemiten sind, weil Antisemiten Israel nur deshalb kritisieren, weil Israel jüdisch ist.
Jemand, der nix gegen Juden hat darf Israels Politik kritisieren.



Ich rede hier von NPD-Anhängern und nicht allgemein von Deutschen. Deutsche allgemein dürfen kritisieren, aber nicht die erbärmlichen und kranken Rechtsradikalen, weil sie eine Doppalmoral betreiben und jeder weiß warum sie kritisieren.
deine schüssel hat tatsächlich einen sprung.
da ist auch nichts mehr zu kitten.

wie doch ideologie (auch der hassislam) einen menschen blind macht!
.

Hofer
24.04.2007, 16:36
Übrigens: Wusstet ihr, daß der wichtigste Jude der Neuzeit, Staatsgünder und langjähriger Präsident Israels David Ben Gurion versucht hat türkischer Staatsbürger zu werden und in Istanbul Jura studiert hat?

http://www.jafi.org.il/education/100...en_Gurion.html

"Waehrend des Ersten Weltkrieges favorisierte er zuerst die Tuerkei, wo er seit 1912 an der Universitaet von Istanbul Rechtswissenschaft studierte, und strebte die Erlangung der tuerkischen Staatsbuergerschaft an. "

Da kann man doch anknüpfen , Israel gibt das jetzige Gebiet wieder zurück und in der Türkei wird ein neuer Staat Israel gegründet. Dann ist Ruhe in Nahost und die Türken sind beschäftigt.

Stuttgart25
24.04.2007, 16:37
Gibt bestimmt einige bis viele. Die Führung der NPD ist aber hauptsächlich Amerikafeindlich.


Warum das Wort "aber"? Du tust so als würde für die NPD amerikafeindlichkeit den Antisemitismus ausschließen,



Trotzdem wurden die Palästinenser vertrieben was nicht in Ordnung ist, ihnen sollte ein Teil des Landes zugesprochen werden wie es bei der Uno vorgesehen war als man Israel gründete.

Ich gebe dir Recht, aber halte dich da lieber mal raus. Das würde ja bedeuten, daß ich mit dem Mitglied der Tiergattung NPD einer Meinung bin und das ist mir und vielen anderen Demokraten unangenehm.

Stuttgart25
24.04.2007, 16:39
deine schüssel hat tatsächlich einen sprung.
da ist auch nichts mehr zu kitten.

wie doch ideologie (auch der hassislam) einen menschen blind macht!
.

Hallo!! Ist dir bewusst, daß du gerade einen NPDler verteidigst. Weißt du nicht, daß diese Spezies nur Müll im Kopf hat?

Hofer
24.04.2007, 16:40
Israel Kritik ist nur für Leute zugelassen, die keine Antisemiten sind, weil Antisemiten Israel nur deshalb kritisieren, weil Israel jüdisch ist.
Jemand, der nix gegen Juden hat darf Israels Politik kritisieren.



Ich rede hier von NPD-Anhängern und nicht allgemein von Deutschen. Deutsche allgemein dürfen kritisieren, aber nicht die erbärmlichen und kranken Rechtsradikalen, weil sie eine Doppalmoral betreiben und jeder weiß warum sie kritisieren.



Israel Kritik ist nur für Leute zugelassen, die keine Antisemiten sind, weil Antisemiten Israel nur deshalb kritisieren, weil Israel jüdisch ist.
Jemand, der nix gegen Juden hat darf Israels Politik kritisieren.


So was hab ich ja noch nie gelesen , hast Du Alkohol getrunken oder Drogen genommen??

tabasco
24.04.2007, 16:41
(...) Nach welchem Kalender gehen die Uhren dann in Israel selber. Nach "unserem" ( ich glaube der offizielle Name ist "gregorianischer kalender") oder nach der hebräischen Zeitrechnung?
Ofizielle Zeitrechnung ist die "westliche", also "gregorianischer kalender" (in der Tat) . Bei den religiösen Feiertagen und sonstigen "Tram-Tararam"-Anlässen taucht die jüdische Rechnung immer wieder auf. Die Orthodoxen nutzen sie.

Stuttgart25
24.04.2007, 16:41
Da kann man doch anknüpfen , Israel gibt das jetzige Gebiet wieder zurück und in der Türkei wird ein neuer Staat Israel gegründet. Dann ist Ruhe in Nahost und die Türken sind beschäftigt.

Ich denke Österreich oder Deutschland könnten mit dem gleichen Schritt vielleicht ein Teil ihrer Schuld wieder gut machen

tabasco
24.04.2007, 16:41
So was hab ich ja noch nie gelesen , hast Du Alkohol getrunken oder Drogen genommen??

Kannst Du eine andere Meinung einfach mal ertragen, wenn sie Dir nicht passt?

blues
24.04.2007, 16:45
Wenn die Israelis den Palästinensern jetzt noch das Land zurückgeben was ihnen die Uno zugesichert hat kann auch bald wieder etwas Frieden da unten herrschen.


absolut richtig ! @Westfalen !

es erfordert aber die Annerkennung des Teilungsplans und damit die Anerkennung

des Exsistensrechts Israels und da tun sich Hamas und Hisbollah mächtig schwer ...

und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte (Rabin damals) die Arbeitspartei,

eine Debatte über die (notwendige u. eiin paar wurden mit militär. Gewalt als Geste

zum Friedenswunsch geräumt) Räumung der Siedlungen in Aussischt gestellt,

wäre alles sehr einfach, wenns von Hamas und Hisbollah Seite einwenig einsichtiger

zuginge - aber so ist das eben mit mittelalterlichm Denken der Hamas u. Hisbollah


hatte die (zugegebenermaßen koruppte) PLO das Exsistensrecht nicht anerkannt ?

Stuttgart25
24.04.2007, 16:47
Israel tut Unrecht und muss das wieder gut machen. Nazis ziehen die berechtigte Kritik an Israels Politik nur runter. Also sucht euch eine andere Stelle wo ihr diskutieren könnt.
Jürgen Möllemann wurde beschuldigt, Wahlfang bei den Rechtsextremen zu machen und konnte somit seine Israelkritik, die in einem Punkt zu weit ging, aber ansonsten berechtigt war, nicht weiterführen.

Westfalen
24.04.2007, 16:47
Ich gebe dir Recht, aber halte dich da lieber mal raus.

Deine Sorge um mich rührt mich, aber ich kann gerade noch selbst entscheiden wo ich mich raushalte und wo nicht.




Das würde ja bedeuten, daß ich mit dem Mitglied der Tiergattung NPD einer Meinung bin und das ist mir und vielen anderen Demokraten unangenehm.

Vorurteile hast du ja gar nicht ?! :rolleyes:

kritiker_34
24.04.2007, 16:51
Ich denke Österreich oder Deutschland könnten mit dem gleichen Schritt vielleicht ein Teil ihrer Schuld wieder gut machen

ah sieh an: die propaganda des iran! einerseits alle VORTEILE in D geniessen aber ansonsten stramm auf der Linie des Iran. Super!

nur zu deiner Info: WilhelmII stand der Gründung eines Staates Israel positiv gegenüber. Aber auf die Verflechtungen, sowohl zu Israel wie auch zwischen den europäischen Ländern will ich hier nicht näher eingehen.

Stuttgart25
24.04.2007, 16:52
absolut richtig ! @Westfalen !

es erfordert aber die Annerkennung des Teilungsplans und damit die Anerkennung

des Exsistensrechts Israels und da tun sich Hamas und Hisbollah mächtig schwer ...

und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte (Rabin damals) die Arbeitspartei,

eine Debatte über die (notwendige u. eiin paar wurden mit militär. Gewalt als Geste

zum Friedenswunsch geräumt) Räumung der Siedlungen in Aussischt gestellt,

wäre alles sehr einfach, wenns von Hamas und Hisbollah Seite einwenig einsichtiger

zuginge - aber so ist das eben mit mittelalterlichm Denken der Hamas u. Hisbollah


hatte die (zugegebenermaßen koruppte) PLO das Exsistensrecht nicht anerkannt ?


Du vergisst, daß dieser Plan nur deshalb rückganig gemacht wurde, weil die Radikalen unter den Israelis Rabin ermordet haben und an die Macht gekommen sind. Wenn Rabin noch länger an der Macht geblieben wäre, dann sehe es dort unten anders aus. Nach Rabin wurde auch die illegale Besiedlung des Westjordanlandes wieder begonnen und die Siedler wurden mit Steuererleichterungen unterstützt.
Ab dem Tod Rabins und der Machterlangung der Ultrarechten ging es dann nur nach abwärts.

blues
24.04.2007, 16:58
Du vergisst, daß dieser Plan nur deshalb rückganig gemacht wurde, weil die Radikalen unter den Israelis Rabin ermordet haben und an die Macht gekommen sind. Wenn Rabin noch länger an der Macht geblieben wäre, dann sehe es dort unten anders aus. Nach Rabin wurde auch die illegale Besiedlung des Westjordanlandes wieder begonnen und die Siedler wurden mit Steuererleichterungen unterstützt.
Ab dem Tod Rabins und der Machterlangung der Ultrarechten ging es dann nur nach abwärts.


das ist ja gerade der unsägliche Teufelskreis, wenn im Friedensprozeß seitens der

Hamas und Hisbollah weiter gebombt wird, erstarkt Israels Rechte, wenn diese aber

mal einem Gewaltverzicht zustimmten und keine Schulbusse mehr in die Luft jagten

sieht die demokratische Rechte wieder eine Grundlage für Verhandlungen !

(Die eierköpfigen erzkonservativen Siedlermal ausgenommen, genauso wie die

mittelalterlichen, moslemischen Fundamentalisten)

Stuttgart25
24.04.2007, 17:00
das ist ja gerade der unsägliche Teufelskreis, wenn im Friedensprozeß seitens der

Hamas und Hisbollah weiter gebombt wird, erstarkt Israels Rechte, wenn diese aber

mal einem Gewaltverzicht zustimmten und keine Schulbusse mehr in die Luft jagten

sieht die demokratische Rechte wieder eine Grundlage für Verhandlungen !

(Die eierköpfigen erzkonservativen Siedlermal ausgenommen, genauso wie die

mittelalterlichen, moslemischen Fundamentalisten)

Stimmt. Dennoch sollte ein demokratisches Land wie Israel fähig sein, die illegale Besiedlung zu stoppen. Das kann man mit der Gewalt der Palästinenser auch nicht legitimieren.

blues
24.04.2007, 17:06
Stimmt. Dennoch sollte ein demokratisches Land wie Israel fähig sein, die illegale Besiedlung zu stoppen. Das kann man mit der Gewalt der Palästinenser auch nicht legitimieren.



Eigentlich ja - aber solange die Lobby der "Wehrdörfer" noch ihre Begründung in

Hamas u. Hisbollah Terror findet, tun sich die demkratischen Parteien schwer

(mir fällt gerade ein, wurden nicht auch Siedlungen als Geste zum Friedenswillen vor ein, zwei Jahren geräumt - ich bin mir fast sicher...)

Stuttgart25
24.04.2007, 17:09
Eigentlich ja - aber solange die Lobby der "Wehrdörfer" noch ihre Begründung in

Hamas u. Hisbollah Terror findet, tun sich die demkratischen Parteien schwer

(mir fällt gerade ein, wurden nicht auch Siedlungen als Geste zum Friedenswillen vor ein, zwei Jahren geräumt - ich bin mir fast sicher...)

Das sollte man nicht als Geste des guten Willens sehen, sondern mehr als zu späte Wiedergutmachung. Ist so als würde ein Dieb einen kleinen Teil seiner geklauten Ware wieder zurück tun und dann noch von einer Geste zum Friedenswillen reden.

Westfalen
24.04.2007, 17:14
Das sollte man nicht als Geste des guten Willens sehen, sondern mehr als zu späte Wiedergutmachung. Ist so als würde ein Dieb einen kleinen Teil seiner geklauten Ware wieder zurück tun und dann noch von einer Geste zum Friedenswillen reden.

Nur das regelmäßig mit Panzern in das zurückgegebene Gebiet eingefallen wird um ein wenig "Frieden zu schaffen"

Mark Mallokent
24.04.2007, 17:23
Nur das regelmäßig mit Panzern in das zurückgegebene Gebiet eingefallen wird um ein wenig "Frieden zu schaffen"

Sollen die Palis halt aufhören, mit Raketen zu schießen. So einfach ist das. :]

blues
24.04.2007, 17:28
Nur das regelmäßig mit Panzern in das zurückgegebene Gebiet eingefallen wird um ein wenig "Frieden zu schaffen"


was würdest du denn machen wenn täglich das Rurgebiet beschossen würde ... mh?

blues
24.04.2007, 17:31
Das sollte man nicht als Geste des guten Willens sehen, sondern mehr als zu späte Wiedergutmachung. Ist so als würde ein Dieb einen kleinen Teil seiner geklauten Ware wieder zurück tun und dann noch von einer Geste zum Friedenswillen reden.

dann solltest du dich fragen, wieso es überhaupt eine Lobby der "Wehrdörfer" gab

dimu
24.04.2007, 17:31
Hallo!! Ist dir bewusst, daß du gerade einen NPDler verteidigst. Weißt du nicht, daß diese Spezies nur Müll im Kopf hat?
so, so meinst du.

gut wenn du denkst, dass es so sei, dann verteidige ich lieber einen npdler als einen korangläubigen. denn ein korangläubiger hat weniger verstand als ein npdler.
das programm der npd ist mir lieber, als der gesamte islam in seinem hass und mord weltweit.
.

blues
24.04.2007, 17:39
so, so meinst du.

gut wenn du denkst, dass es so sei, dann verteidige ich lieber eine npdler als einen korangläubigen. denn ein korangläubiger hat weniger verstand als ein npdler.
das programm der npd ist mir lieber, als der gesamte islam in seinem hass und mord weltweit.
.

von mittelalterlichen Terroristen, islamischen Fundamentalisten, geht Gefahr aus

aber du willst doch nicht behaupten, das alle Moslems potentielle Terroristen sind

- das meinst du doch nur provokativ -

klar soweit

Mark Mallokent
24.04.2007, 17:59
von mittelalterlichen Terroristen, islamischen Fundamentalisten, geht Gefahr aus

aber du willst doch nicht behaupten, das alle Moslems potentielle Terroristen sind

- das meinst du doch nur provokativ -

klar soweit

Alle nicht. Nach langer eingehender Suche wird man sicher einige finden, die es nicht sind. :smoke:

dimu
24.04.2007, 18:03
Alle nicht. Nach langer eingehender Suche wird man sicher einige finden, die es nicht sind. :smoke:
genau so ist es.
es sind wirklich nur wenige. die sollten wir nicht vergessen.
.

Westfalen
24.04.2007, 18:15
was würdest du denn machen wenn täglich das Rurgebiet beschossen würde ... mh?

Verhandeln, wenn das nicht klappt, mit gleicher Kraft zurückschießen, wenn auch das nicht geht, aufgeben.

faker
24.04.2007, 18:27
Sollen die Palis halt aufhören, mit Raketen zu schießen. So einfach ist das. :]

sollen die israelis halt aufhören dauernd mit panzern in palästinensischen vorgärten und häusern rumzukrebsen, so einfach ist das :]. und so dreht man sich die ganze zeit im kreis ;).
ich halte dich eigentlich für intelligent genug einzusehen, dass man mit derartigen sprüchen und schuldzuweisungen diesen konflikt nie lösen können wird.

Stuttgart25
24.04.2007, 18:44
was würdest du denn machen wenn täglich das Rurgebiet beschossen würde ... mh?

Wenn das Ruhrgebiet völkerrechtlich nicht deutsches Territorium ist und völkerrechtswidrig illegal besiedelt wurde, dann müßte man es räumen. Ohne wenn und aber. Mit beschießung kann man keine illegale Besiedlung rechtfertigen. Die USA besiedelt den Irak ja auch nicht, weil im Irak auf sie geschossen wird. Genau die gleiche Situation ist auch in Israel vorhanden.

Mark Mallokent
24.04.2007, 18:44
sollen die israelis halt aufhören dauernd mit panzern in palästinensischen vorgärten und häusern rumzukrebsen, so einfach ist das :]. und so dreht man sich die ganze zeit im kreis ;).
ich halte dich eigentlich für intelligent genug einzusehen, dass man mit derartigen sprüchen und schuldzuweisungen diesen konflikt nie lösen können wird.

Die Araber haben angefangen. Ergo ist es ihre Sache, mit dem Aufhören anzufangen. :] :]

Stuttgart25
24.04.2007, 18:48
Alle nicht. Nach langer eingehender Suche wird man sicher einige finden, die es nicht sind. :smoke:

Nochmal meine Frage an Moslemfeinde wie dich. Ist eure Tiergattung nun verwandt mit Nagetieren oder nicht. Ist das ein Irrglaube der Biologen? Die Sache ist umstritten unter Wissenschaftlern. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen.
Wieviele Mischlinge gibt es eigentlich bei euch mit der Tiergattung der Antisemiten?:] :)) :)) :hihi: :)) :)) :hihi: :hihi: :D

Hofer
24.04.2007, 18:53
Ich denke Österreich oder Deutschland könnten mit dem gleichen Schritt vielleicht ein Teil ihrer Schuld wieder gut machen

Schuld ?????? ich hab nix ausgefressen und meine Kinder auch nicht

is nix mit Schuld!!!!! Aber man kann es ja mal versuchen mit ein wenig Erpressung

blues
24.04.2007, 18:54
Wenn das Ruhrgebiet völkerrechtlich nicht deutsches Territorium ist und völkerrechtswidrig illegal besiedelt wurde, dann müßte man es räumen. Ohne wenn und aber. Mit beschießung kann man keine illegale Besiedlung rechtfertigen. Die USA besiedelt den Irak ja auch nicht, weil im Irak auf sie geschossen wird. Genau die gleiche Situation ist auch in Israel vorhanden.

schade:

der Norden Israels ist souveränes Staatsgebiet des souveränen Staates Israel

genauso wie das Grenzgebiet zu Gaza und das Gebiet westl der Golanhöhen,

diese Regionen sind nicht völkerrechtswiedrig

besiedelt, sondern seit dem demokratischen Beschluß der UN Israel zugesprochen -

diese Regionen werden aber beschossen - auch während Verhandlungen geführt

wurden -

nicht gerade ein Aushängeschild für palestinensische Vertreter

bei den Siedlungen siehts anders aus

Stuttgart25
24.04.2007, 18:56
Schuld ?????? ich hab nix ausgefressen und meine Kinder auch nicht

is nix mit Schuld!!!!! Aber man kann es ja mal versuchen mit ein wenig Erpressung

Und was war die Schuld der Palästinenser. Warum müssen die Ausbaden was die Deutschen verbrochen haben. Wenn es den Holocaust nicht gegeben hätte, hätte man Israel in der heutigen Form nicht gründen können und wenn man Israel gegründet hätte ohne den Holocaust, dann hätte sich Israel danach nicht soviel erlauben können.

Hofer
24.04.2007, 19:02
Nochmal meine Frage an Moslemfeinde wie dich. Ist eure Tiergattung nun verwandt mit Nagetieren oder nicht. Ist das ein Irrglaube der Biologen? Die Sache ist umstritten unter Wissenschaftlern. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen.
Wieviele Mischlinge gibt es eigentlich bei euch mit der Tiergattung der Antisemiten?:] :)) :)) :hihi: :)) :)) :hihi: :hihi: :D

Diese Täter gehören wohl eher zur Tiergattung

http://img47.imageshack.us/img47/9534/kopfabchristenphillipindy9.jpg


Moslems schneiden Christen Kopf ab und das sind deine Freunde ??

Hofer
24.04.2007, 19:04
Und was war die Schuld der Palästinenser. Warum müssen die Ausbaden was die Deutschen verbrochen haben. Wenn es den Holocaust nicht gegeben hätte, hätte man Israel in der heutigen Form nicht gründen können und wenn man Israel gegründet hätte ohne den Holocaust, dann hätte sich Israel danach nicht soviel erlauben können.

Wir haben bestimmt auch Schuld am 3.Weltkrieg

blues
24.04.2007, 19:07
Und was war die Schuld der Palästinenser. Warum müssen die Ausbaden was die Deutschen verbrochen haben. Wenn es den Holocaust nicht gegeben hätte, hätte man Israel in der heutigen Form nicht gründen können und wenn man Israel gegründet hätte ohne den Holocaust, dann hätte sich Israel danach nicht soviel erlauben können.

zu Ende des erstwn WK bündelten sich die Vorschläge (bedingt durch hunderte

Pogrome) zur Schaffung eines jüdischen Staates -

siehe: die Balfour Deklaration 1917, schlage es doch bitte nach

klar soweit

Stuttgart25
24.04.2007, 19:09
schade:

der Norden Israels ist souveränes Staatsgebiet des souveränen Staates Israel

genauso wie das Grenzgebiet zu Gaza und das Gebiet westl der Golanhöhen,

diese Regionen sind nicht völkerrechtswiedrig

besiedelt, sondern seit dem demokratischen Beschluß der UN Israel zugesprochen -

diese Regionen werden aber beschossen - auch während Verhandlungen geführt

wurden -

nicht gerade ein Aushängeschild für palestinensische Vertreter

bei den Siedlungen siehts anders aus


Ich verteidige die palästinensischen Vertreter nicht und die Beschießungen egal welcher Seite schon gar nicht, aber es liegt doch auf der Hand, daß die illegale Besiedlung zu dieser Situation und auch zur Beschießung des Kernlandes Israels beigetragen hat. Außerdem wurde bei der Teilung Palästinas eine Fläche von 56% den Israelis zugesprochen 1948. Selbst das war schon zuviel, wenn man bedenkt, daß die Juden erst einige Jahrzehnte vorher begonnen haben Palästina zu besiedeln (zu einem großen Teil durch illegale Einwanderung, die die Osmanen und Briten nicht unterbinden konnten). Heute sind es nicht mehr 56% sondern 78% und wenn man die illegalen Siedlungen mitzählt sogar 87%. Das heißt: Den Palästinensern bleiben nur noch 13%. Selbst auf diesen 13% werden sie von Israelis an unzähligen Checkpoints kontrolliert und dürfen einige Straßen nicht befahren, weil sie für Juden bebaut wurden und das in ihrem eigenen Land. Das ist ja schon fast Apartheid. Sieh dir mal die Karte an unten.
Israel kriegt nie genung:

Stuttgart25
24.04.2007, 19:13
zu Ende des erstwn WK bündelten sich die Vorschläge (bedingt durch hunderte

Pogrome) zur Schaffung eines jüdischen Staates -

siehe: die Balfour Deklaration 1917, schlage es doch bitte nach

klar soweit

Schon klar, aber du darfst nicht vergessen, daß die Balfour Dekleration nur von GB unterzeichnet wurde. Für die Gründung von Israel mussten 1948 aber die Mehrheit der UN-Mitglieder abstimmen. Der Holocaust, der nur 3 Jahre zurücklag hat die Wahl bestimmt beeinflusst.

Biskra
24.04.2007, 19:17
wieso beginnt der "TAG" mit dem Sonnenuntergang um 18:00 Uhr?

Weil's so in der Bibel steht (Genesis).

blues
24.04.2007, 19:23
Schon klar, aber du darfst nicht vergessen, daß die Balfour Dekleration nur von GB unterzeichnet wurde. Für die Gründung von Israel mussten 1948 aber die Mehrheit der UN-Mitglieder abstimmen. Der Holocaust, der nur 3 Jahre zurücklag hat die Wahl bestimmt beeinflusst.


natürlich hat der Holocaust die Abstimmung beeinflußt, auch die jüdische Einwanderung, immerhin, begannen die Briten jüdische Flüchtlinge auf Zypern
erneut in Lagern zusammenzupferchen.

Aber auch du hast Recht, was die "Besiedlung", der den Palestinensern zugesprochenen Regionen anbelangt,

da hilft nur eins, Verzicht auf Gewalt, Anerkennen des Staates Israels und Verhandeln über die Aufteilung des Landes,

vielleicht geben die Jordanier noch ein Stückchen Wüste hinzu was Palestinenser und

Israelis gemeinsam urbar machen können - sind die Israelis ja Meister drin

(ist übrigens keine Idee von mir, sondern der UN, die zugegebenermaßen einwenig naiv klingt, aber manchmal sind die einfachsten Lösungen ja die besten)

faker
24.04.2007, 19:31
Die Araber haben angefangen. Ergo ist es ihre Sache, mit dem Aufhören anzufangen. :] :]

schwarz-weiss denken ist heute wieder gross in mode? ;)
wer angefangen hat, kann heute niemand mehr sagen. du ziehst anscheinend den zeitpunkt der staatsgründung als startpunkt in betracht, die geschichte des konflikts geht aber etwas über den zeitpunkt der staatsgründung hinaus. dass die araber angefangen haben ist eine meinung, andere denken dass israel mit der staatsgründung den ersten schritt getan haben. bevor du jetzt mit der uno kommst ;), die hatte sicherlich die vertraglichen möglichkeit so zu entscheiden, aber so eine entscheidung über die köpfe der betroffenen hinweg zu entscheiden ist nunmal ein grosser fehler gewesen.

kritiker_34
24.04.2007, 19:38
Weil's so in der Bibel steht (Genesis).

welche Bibel? AT, NT oder Thora?

Biskra
24.04.2007, 19:40
welche Bibel? AT, NT oder Thora?

Genesis?! Ganz am Anfang, erstes Buch. Altes Testament. Nie gelesen?

kritiker_34
24.04.2007, 19:43
Genesis?! Ganz am Anfang, erstes Buch. Altes Testament. Nie gelesen?

nein.

tabasco
24.04.2007, 19:47
nein.

Warum?

kritiker_34
24.04.2007, 19:47
Hallo!

Ich bin keineswegs Experte, darf aber den biblischen Hintergrund anmerken (vgl. z.B. Rabbi A.J. Kolatch).

Man vgl. in Gen 1:
>>G..tt sah. daß es gut war. Es wurde Abend, und es wurde Morgen ... <<

vgl. Lev 23,32 (hier bzgl. Versöhnungstag):
>>Vom Abend ... bis zum folgenden Abend sollt ihr Ruhetag halten.<<

(Hervorhebung von mir)

Mit freundlichen Grüßen

stummer

ok. als literarische Quelle. Aber trotzdem verstehe ich nicht die LOGIK dahinter. In einem natürlichen TagesRhythnus fängt der Tag am Morgen an, wenn die Sonne aufgeht.

Nicht abends, wenn die Sonne runter geht. Ich versuche, diese Logik zu verstehen?

kritiker_34
24.04.2007, 19:52
Warum?

ich habe auch die Bibel nur als Kind/Jugendlicher vermittelt bekommen in der Schule usw.

Meine Überzeugungen entstammen weniger irgendwelchen Büchern, sondern haben sich grossteils aus Lebenserfahrungen und Diskussionen mit NATÜRLICHEN MENSCHEN entwickelt.

So wie ich auch hier permanent dazulerne.

ansonsten werde ich mich eventuell irgendwann mal zum Bücherwurm entwickeln, wenn ich im Rollstuhl sitze und keinen Bock mehr auf das Internet habe ;)

dann werde ich aber womöglich zu einem BUCH-KRITIKER, aber NUR Buchstaben und dann oftmals so gewundene Wörter wo man oftmals einLexikon braucht um den Sinn zu verstehen usw. manchmal sind viele Texte zuuu lang in Büchern.

Aber Comix mag ich sehr gerne z.B. Asterix und Obelix.

Dayan
24.04.2007, 19:52
Übrigens: Wusstet ihr, daß der wichtigste Jude der Neuzeit, Staatsgünder und langjähriger Präsident Israels David Ben Gurion versucht hat türkischer Staatsbürger zu werden und in Istanbul Jura studiert hat?

http://www.jafi.org.il/education/100...en_Gurion.html

"Waehrend des Ersten Weltkrieges favorisierte er zuerst die Tuerkei, wo er seit 1912 an der Universitaet von Istanbul Rechtswissenschaft studierte, und strebte die Erlangung der tuerkischen Staatsbuergerschaft an. "
Und die Türkeei zu den ersten gehört hat die Israel anerkannten?Wegen den Massakern an Türken duch die Palis .

Mark Mallokent
24.04.2007, 20:04
schwarz-weiss denken ist heute wieder gross in mode? ;)
wer angefangen hat, kann heute niemand mehr sagen. du ziehst anscheinend den zeitpunkt der staatsgründung als startpunkt in betracht, die geschichte des konflikts geht aber etwas über den zeitpunkt der staatsgründung hinaus. dass die araber angefangen haben ist eine meinung, andere denken dass israel mit der staatsgründung den ersten schritt getan haben. bevor du jetzt mit der uno kommst ;), die hatte sicherlich die vertraglichen möglichkeit so zu entscheiden, aber so eine entscheidung über die köpfe der betroffenen hinweg zu entscheiden ist nunmal ein grosser fehler gewesen.

Manchmal sind Dinge eben schwarz oder weiß. Daß der Konflikt älter als die Staatsgründung ist, bestreite ich ja gar nicht. Aber auch dann gilt mein Statement, daß die Araber mit den Feindseeligkeiten begonnen haben. :]

Mark Mallokent
24.04.2007, 20:08
Nochmal meine Frage an Moslemfeinde wie dich. Ist eure Tiergattung nun verwandt mit Nagetieren oder nicht. Ist das ein Irrglaube der Biologen? Die Sache ist umstritten unter Wissenschaftlern. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen.
Wieviele Mischlinge gibt es eigentlich bei euch mit der Tiergattung der Antisemiten?:] :)) :)) :hihi: :)) :)) :hihi: :hihi: :D

Wenn ihr Muslime mal aufhören würdet, jeden Witz und jede Ironie gleich übel zu nehmen, dann kämen wir schon weit besser mitenander aus. :]

Cicero1
24.04.2007, 20:10
schade:

der Norden Israels ist souveränes Staatsgebiet des souveränen Staates Israel

genauso wie das Grenzgebiet zu Gaza und das Gebiet westl der Golanhöhen,

diese Regionen sind nicht völkerrechtswiedrig

besiedelt, sondern seit dem demokratischen Beschluß der UN Israel zugesprochen -


Falsch, auch die UN kann völkerrechtswidrige Beschlüsse verabschieden. Im übrigen war man schlecht beraten über die Nachbarstaaten hinweg einen Beschluss zu fassen, ohne deren Meinung zu berücksichtigen. Hinter vorgehaltener Hand bezeichnen hohe UN-Beamte heute die Gründung Israels für einen Fehler. Deshalb gibt man auch schon seit Jahren dem Kosovo nicht die Unabhängigkeit, will man den selben Fehler nicht noch einmal begehen, ohne die Meinung der Nachbarn einen Staat zu gründen.

FranzKonz
24.04.2007, 20:15
nein.

Das wäre aber außerordentlich hilfreich, wenn man sich zu Themen wie Leitkultur im Zusammenhang mit den christlichen Parteien äußert. ;)

Biskra
24.04.2007, 20:30
ok. als literarische Quelle. Aber trotzdem verstehe ich nicht die LOGIK dahinter. In einem natürlichen TagesRhythnus fängt der Tag am Morgen an, wenn die Sonne aufgeht.

Menschen betreiben im Allgemeinen keine Photosynthese. Wenn der Tag anfängt nachdem es dunkel ist, bedeutet das auch im Umkehrschluss, daß er aufhört wenn es dunkel wird. Ist es nicht viel logischer, das Tagesende durch den Untergang der Sonne zu definieren?

kritiker_34
24.04.2007, 20:33
Das wäre aber außerordentlich hilfreich, wenn man sich zu Themen wie Leitkultur im Zusammenhang mit den christlichen Parteien äußert. ;)

wieso denn? erstens bin ich hier NICHT als DOZENT welcher alles vorkaut, sondern bilde mich autodidaktisch weiter. Wenn du genau liest, sind viele meiner Beiträge in Frageform.

Nun habe ich aber geadre DAS BUCH nicht zur Hand um dir zeigen zu können, dass dies auf Seite xyz schon beschrieben wird.

Ansonsten sehe ich ja das Resultat (1,5 Billionen Staatsverschuldung) was aus der angeblich soooooooooooooooooooooooooooo intelligenten deutschen akademischen Mittel- und Oberschicht als Ergebnis rauskommt.

soll ich deshalb JEDE STUDIE lesen, welche diesen Sachverhalt eher "umschreibt" statt BEbeschreibt?

Aber um dir zu zeigen was ich sonst AUCH nicht gelesen habe: Weder den Koran noch jenes Buch welches als "Mein Kampf" bekannt ist.

Ich bin eben ein Literatur Muffel. Ja ich weiss schon, auch deshalb darf ja gesagt werden, dass man sich doch bitte an Vorschriften halten sollte statt selber zu denken.

kritiker_34
24.04.2007, 20:38
Menschen betreiben im Allgemeinen keine Photosynthese. Wenn der Tag anfängt nachdem es dunkel ist, bedeutet das auch im Umkehrschluss, daß er aufhört wenn es dunkel wird. Ist es nicht viel logischer, das Tagesende durch den Untergang der Sonne zu definieren?

Nun in meiner Erziehung wurde mir vermittelt, das der TAG die Phase ist wo es HELL ist! Und dann komt der Abend, welcher zur Nacht wird.

DAS empfinde ich im Rhythmus der Zeit. Eine umgekehrte Betrachtung dass es abends, wenn es dunkel wird, der Tag beginnt ist mir neu.

Frag doch die vielfach versammelten Schriftgelehrten hier, schliesslich gibt es genügend besserwisser die all die Bücher gelesen haben.

Ich bin ja nur neugierig.

Biskra
24.04.2007, 20:49
Nun in meiner Erziehung wurde mir vermittelt, das der TAG die Phase ist wo es HELL ist! Und dann komt der Abend, welcher zur Nacht wird.

DAS empfinde ich im Rhythmus der Zeit. Eine umgekehrte Betrachtung dass es abends, wenn es dunkel wird, der Tag beginnt ist mir neu.

Frag doch die vielfach versammelten Schriftgelehrten hier, schliesslich gibt es genügend besserwisser die all die Bücher gelesen haben.

Ich bin ja nur neugierig.

Das liegt nur daran, daß du Tag=hell assoziierst und gelernt hast. Der Tag um den es hier geht hat allerdings 24 Stunden. Warum sollte es logischer sein, daß der 24h-Tag um Mitternacht beginnt, da scheint die Sonne definitiv nicht?

kritiker_34
24.04.2007, 21:35
Das liegt nur daran, daß du Tag=hell assoziierst und gelernt hast. Der Tag um den es hier geht hat allerdings 24 Stunden. Warum sollte es logischer sein, daß der 24h-Tag um Mitternacht beginnt, da scheint die Sonne definitiv nicht?

stimmt auch. ich hinterfrage, mehr nicht.

Ferner kann ich zusätzlich fragen, warum es diesen Unterschied zwischen "christlichem" und "hebräischem" Kalender gibt, wenn doch die ersten Christen Juden waren, welche - aus welchen Gründen auch immer - eine andere "Religion" entwickelten oder zumindest sehr stark beeinflussten?

Wenn Alle den gleichen Kalender haben, ist schon mal ein Streitpunkt weniger.

Viele Sttreiterein sind kulturell bedingt und die jeweilige Kultur basiert entweder auf Überlieferungen oder Sitten und Gebräuchen, welche irgendwo einen Ursprung haben.

EUROFREUND
24.04.2007, 22:02
habe im Radio gehört dass heute der offizielle Tag ist, an welchem der Staat Israel 1948 gegründet wurde. Stimmt dies?


Herzlichen Glückwunsch Israel, es ist gut daß es dich gibt!

EUROFREUND
24.04.2007, 22:05
Israel tut Unrecht und muss das wieder gut machen. Nazis ziehen die berechtigte Kritik an Israels Politik nur runter. Also sucht euch eine andere Stelle wo ihr diskutieren könnt.
Jürgen Möllemann wurde beschuldigt, Wahlfang bei den Rechtsextremen zu machen und konnte somit seine Israelkritik, die in einem Punkt zu weit ging, aber ansonsten berechtigt war, nicht weiterführen.


Möllemann war nicht ganz richtig im Kopf, das erkärt einiges.

Odin
24.04.2007, 22:11
Der 14. Mai ist der Gründungstag Israels (Yom Ha'atzma'ut). Nach hebräischem Kalender fällt der Gründungstag allerdings dieses Jahr auf gestern, wegen anderen Feiertagen wurde er auf heute verlegt...

:vogel: :vogel: :vogel:

houndstooth
24.04.2007, 22:14
Es hatte auch in der Türkei und in Deutschland Überlegungen gegeben, einen jüdischen Staat in Palästina zu gründen.:]
Wohl , und...

....Britain hatte Herzl Uganda fuer diesen Zweck offeriert .
Herzl war ganz dafuer und drueckte die Akzeptanz sogar auf einem Basler Congress gegen starken Widerstand durch.
Mit dem fruehen Tod Herzls war Uganda kein Thema mehr.
Mit freundlichem Gruss ... Heinz

FranzKonz
24.04.2007, 22:17
Ich bin eben ein Literatur Muffel. Ja ich weiss schon, auch deshalb darf ja gesagt werden, dass man sich doch bitte an Vorschriften halten sollte statt selber zu denken.
Wie Du weißt, ist mir das Selberdenken höchstes Gut. Allerdings hilfts manchmal, wenn man ein paar Grundlagen dazu hat. :]

FranzKonz
24.04.2007, 22:21
stimmt auch. ich hinterfrage, mehr nicht.

Ferner kann ich zusätzlich fragen, warum es diesen Unterschied zwischen "christlichem" und "hebräischem" Kalender gibt, wenn doch die ersten Christen Juden waren, welche - aus welchen Gründen auch immer - eine andere "Religion" entwickelten oder zumindest sehr stark beeinflussten?

Wenn Alle den gleichen Kalender haben, ist schon mal ein Streitpunkt weniger.

Viele Sttreiterein sind kulturell bedingt und die jeweilige Kultur basiert entweder auf Überlieferungen oder Sitten und Gebräuchen, welche irgendwo einen Ursprung haben.

Wenn niemand hergeht und den bestehenden Kalender eigenmächtig und ohne sich mit den anderen Betroffenen abzustimmen ändert, dann klappt das auch.

Der Patriot
24.04.2007, 22:22
Es lebe Israel.

Und natürlich der deutsche Österreicher Dr. Theodor Herzl. :)

kritiker_34
24.04.2007, 22:24
Wie Du weißt, ist mir das Selberdenken höchstes Gut. Allerdings hilfts manchmal, wenn man ein paar Grundlagen dazu hat. :]

zeige mir doch, wo genau ich dieses "zitat" von mir gepostet habe?

Ich stehe nicht drauf, wenn du eigenmächtig MEINE ZITATE manipulierst!

Stechlin
24.04.2007, 22:26
solche geister suchen sich immer für ihre aktivitäten die geeignete nation, bzw. volk aus.
also, darüber würde ich an deiner stelle, lieber die schnauze halten.
.

Ich kündige unseren gemeinsamen Friedensvertrag. Du solltest wirklich an Deinen Manieren feilen!

Not amused,
NITUP.

kritiker_34
24.04.2007, 22:27
Wenn niemand hergeht und den bestehenden Kalender eigenmächtig und ohne sich mit den anderen Betroffenen abzustimmen ändert, dann klappt das auch.

Was klappt dann schon?

Ich habe nach URSACHEN gefragt. Aber du hast ja sehr viel Talent, Dinge vom Zusammenhang her umzudrehen. Warum wohl?

FranzKonz
24.04.2007, 22:33
zeige mir doch, wo genau ich dieses "zitat" von mir gepostet habe?

Ich stehe nicht drauf, wenn du eigenmächtig MEINE ZITATE manipulierst!

Sollte ich mich vertan haben, tut es mir leid. Du findest ganz leicht zum Ursprung zurück, wenn Du auf das kleine blaue Quadrat neben Deinem Namen im Zitat klickst.

FranzKonz
24.04.2007, 22:40
Was klappt dann schon?

Ich habe nach URSACHEN gefragt. Aber du hast ja sehr viel Talent, Dinge vom Zusammenhang her umzudrehen. Warum wohl?

Du bist aber heute wieder schlecht gelaunt. X(

Da der jüdische Kalender älter ist als die diversen christlichen Varianten und auch älter als die Zeitrechnung des Islams, müßten wir eigentlich alle nur den jüdischen Kalender verwenden und hätten die Rechnerei nur noch im fernen Osten.

Geändert werden die Kalender entweder deshalb, weil irgendeine Knalltüte auf die Idee kommt, damit müsse ein Datum verherrlicht werden, wie z. B. Jesus Geburt oder Mohammeds Auszug aus Mekka, oder um eine Korrektur des Mondjahres in Relation zum Sonnenjahr durchzuführen.

Biskra
24.04.2007, 22:43
stimmt auch. ich hinterfrage, mehr nicht.

Ferner kann ich zusätzlich fragen, warum es diesen Unterschied zwischen "christlichem" und "hebräischem" Kalender gibt, wenn doch die ersten Christen Juden waren, welche - aus welchen Gründen auch immer - eine andere "Religion" entwickelten oder zumindest sehr stark beeinflussten?

Wenn Alle den gleichen Kalender haben, ist schon mal ein Streitpunkt weniger.

Viele Sttreiterein sind kulturell bedingt und die jeweilige Kultur basiert entweder auf Überlieferungen oder Sitten und Gebräuchen, welche irgendwo einen Ursprung haben.

Die Juden hatten ihren Kalender großteils von den Babyloniern übernommen, die Christen von den Römern, die Jahreszählung nach Christi Geburt kam erst im Mittelalter auf. Die Christen waren übrigens nicht viel mehr als eine kleine jüdische Sekte und wurden erst im Laufe der Zeit eine größere Religionsgemeinschaft. Da waren sie aber auch schon weit entfernt davon nur aus Juden zu bestehen.

kritiker_34
24.04.2007, 22:49
Du bist aber heute wieder schlecht gelaunt. X(

ja, ich verbringe zuuviel Zeit hier! Das wird sich bald ändern, da es für mich auch andere Formen der Weiterbildung gibt.

kritiker_34
24.04.2007, 23:04
Die Juden hatten ihren Kalender großteils von den Babyloniern übernommen,
hatten denn die Juden nicht ihren eigenen Kalender?


die Christen von den Römern,
also ursprünglich wurde der Kalender der Römer von den Ur-Christen übernommen?


die Jahreszählung nach Christi Geburt kam erst im Mittelalter auf.
ab welchem Jahr?


Die Christen waren übrigens nicht viel mehr als eine kleine jüdische Sekte und wurden erst im Laufe der Zeit eine größere Religionsgemeinschaft. Da waren sie aber auch schon weit entfernt davon nur aus Juden zu bestehen.

Churchill sagte mal, das man das "Christentum auch als Judentum für NICHT-Juden" verstehen kann. Was mir allerdings nicht ganz verständlich ist, warum die ursprünglichen Juden ein Konzept entwickelten für "Nicht-Juden".

Vereinfachend würde doch auch kein Christ hergehen, um z.B. eine andere Konzeption unter die Leute zu bringen. Immerhin basieren ja auch Luther´s reformerische Arbeiten auf dem Christentum.

FranzKonz
24.04.2007, 23:06
hatten denn die Juden nicht ihren eigenen Kalender?

Sach mal, meinst Du hier müßten alle Deine Privadozenten spielen? /:(

kritiker_34
24.04.2007, 23:23
Sach mal, meinst Du hier müßten alle Deine Privadozenten spielen? /:(

werden Fragen jetzt schon zensiert? Ich habe schiesslich NICHT DICH gefragt?

Biskra
24.04.2007, 23:28
Sach mal, meinst Du hier müßten alle Deine Privadozenten spielen? /:(


werden Fragen jetzt schon zensiert? Ich habe schiesslich NICHT DICH gefragt?

In einem gewissen Punkt hat er allerdings schon recht. Informiere dich doch einfach mal z.B. bei wikipedia (Gregorianischer Kalender, Hebräischer Kalender, Julianischer Kalender).

kritiker_34
24.04.2007, 23:37
In einem gewissen Punkt hat er allerdings schon recht. Informiere dich doch einfach mal z.B. bei wikipedia (Gregorianischer Kalender, Hebräischer Kalender, Julianischer Kalender).

der Vorteil von "Rede" und "Antwort" liegt dain, dass sich ein Dialog entwickeln kann.

Finde es schon komisch. Mir würde NIE in den Sinn kommen jemanden hier zu gängeln. Egal ob ich eine Frage oder Antwort als richtig, wesentlich oder unwesentlich betrachte.

Wenn es den Rahmen des Forums sprengt, dann löschen die Mods entsprechend, was ich grundsätzlich ok finde.

Typisch deutsch! Verbote! Gängelung! Vorschriften! immer wieder sich gegenseitig einengen, statt Dinge einfach laufen zu lassen, solange die Forenregeln eingehalten werden.

kritiker_34
24.04.2007, 23:41
In einem gewissen Punkt hat er allerdings schon recht. Informiere dich doch einfach mal z.B. bei wikipedia (Gregorianischer Kalender, Hebräischer Kalender, Julianischer Kalender).

einer deiner Links >>

"Die Systematik des jüdischen Kalenders beruht im Wesentlichen auf Festlegungen des Patriarchen Hillel II. aus dem Jahr 359. Der Kalender kombiniert das Mond- mit dem Sonnenjahr. Daher werden die einzelnen Feiertage zwar immer in der gleichen Jahreszeit begangen. Die konkreten Tage ändern sich von Jahr zu Jahr nur bezogen auf den gregorianischen Kalender, im jüdischen Kalender haben sie in der Regel feste Daten."

Wie erklärt sich nun das Jahr 359 zur babylonischen Zeit?

Biskra
24.04.2007, 23:43
der Vorteil von "Rede" und "Antwort" liegt dain, dass sich ein Dialog entwickeln kann.

Finde es schon komisch.Mir würde NIE in den Sinn kommen jemanden hier zu gänglen. Egal ob ich eine Frage oder Antwort als richtig, wesentlich oder unwesentlich betrachte.

Wenn es den Rahmen des Forums sprengt, dann löschen die Mods entsprechend, was ich grundsätzlich ok finde.

Typisch deutsch! Verbote! Gängelung! Vorschriften! immer wieder sich gegenseitig einengen, statt Dinge einfach laufen zu lassen, solange die Forenregeln eingehalten werden.

Wenn dich was interessiert, dann lese doch einfach wenigstens einen Lexikonartikel dazu. Der kann das meist besser erklären als das Gros der Forenfrequentierenden. Es geht nicht um gängeln etc.pp. Ich bin halt hier um zu diskutieren, nicht um Frage-Antwort-Spiele zu spielen.

Stuttgart25
24.04.2007, 23:51
Wenn ihr Muslime mal aufhören würdet, jeden Witz und jede Ironie gleich übel zu nehmen, dann kämen wir schon weit besser mitenander aus. :]

Ach komm. Das war doch wohl nicht Ironisch gemeint von dir, oder?

Biskra
25.04.2007, 00:00
Wie erklärt sich nun das Jahr 359 zur babylonischen Zeit?

http://en.wikipedia.org/wiki/Hebrew_calendar#Babylonian_exile

Die Einteilung in Monate, wie auch die Einteilung der Stunden beruht auf dem babylonischen Vorbild.

Mark Mallokent
25.04.2007, 07:05
Ach komm. Das war doch wohl nicht Ironisch gemeint von dir, oder?

Doch. Ehrlich. :]

Mark Mallokent
25.04.2007, 07:09
Es lebe Israel.

Und natürlich der deutsche Österreicher Dr. Theodor Herzl. :)

Im Grunde ist Israel eine österreichische Erfindung. Wie die Mozartkugel. :engel:

Biskra
25.04.2007, 12:05
Im Grunde ist Israel eine österreichische Erfindung. Wie die Mozartkugel. :engel:

Die Bibel also auch?

Mark Mallokent
25.04.2007, 12:35
Die Bibel also auch?

Wieso die Bibel? Waren die Evangelisten Österreicher? ?(

Biskra
25.04.2007, 13:06
Wieso die Bibel? Waren die Evangelisten Österreicher? ?(

Ich meinte das AT. Da findet sich einiges zum Staat Israel. ;)

giggi
25.04.2007, 14:13
ich hinterfrage auch, warum sich Juden nicht mit den Palästinensern das Land teilten, so wie es in anderen Ländern Michvölker gibt. Bin allerdings über die historischen Details nur wenig informiert.

Ist quasi ein Religionskrieg.Für die Araber ist Palästina ein heiliges Land,dass niemals in die Hände Andersgläubigen fallen darf.Jerusalem, wo der Prophet Mohammed gelebt hat, spielt dabei eine sehr große Rolle.Die Juden wollen diese Stadt für sich ganz alleine und lehnen jede Teilunh wehement ab.Die Palästinenser sind also nicht ganz alleine Schuld.

Mark Mallokent
25.04.2007, 14:47
Ich meinte das AT. Da findet sich einiges zum Staat Israel. ;)

Ach so. Das hatte ich vergessen. :]

Biskra
25.04.2007, 16:07
Ist quasi ein Religionskrieg.Für die Araber ist Palästina ein heiliges Land,dass niemals in die Hände Andersgläubigen fallen darf.Jerusalem, wo der Prophet Mohammed gelebt hat, spielt dabei eine sehr große Rolle.Die Juden wollen diese Stadt für sich ganz alleine und lehnen jede Teilunh wehement ab.Die Palästinenser sind also nicht ganz alleine Schuld.

Gelebt hat er dort selbst nach Hadithenversion nicht, vielmehr ist er dort mit Angel Gabriel Airlines in einer Nacht hingeflogen zu einem dringenden Meeting mit Moses, den anderen Propheten und Allah, dann hat er noch schnell Himmel und Hölle besucht und ist in der selben Nacht zurückgeflogen (wieder Air Gabriel).

Tiqvah
25.04.2007, 17:11
Ich meinte das AT. Da findet sich einiges zum Staat Israel. ;)


Ich verrate doch etwas! Sogar d Evangelien fanden in Israel und nicht in Rom statt!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Biskra
25.04.2007, 18:50
Ich verrate doch etwas! Sogar d Evangelien fanden in Israel und nicht in Rom statt!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


Ja, stimmt allerdings, Jesus war ja der letzte König von Israel, hatte aber Legitimationsprobleme.

Glaubenskrieger
29.04.2007, 00:20
Palestine - Arab and Free
from the river to the sea!
One Arab Nation - United and Free!
Death to the zionist entity!

Mark Mallokent
29.04.2007, 07:16
Palestine - Arab and Free
from the river to the sea!
One Arab Nation - United and Free!
Death to the zionist entity!


Aber sich beschweren, wenn er eine Bombe auf den Kopf kriegt. Palis und Logik - das paßt einfach nicht zusammen. :rolleyes:

tabasco
29.04.2007, 10:22
[B ][SIZ E=5][COLOR=Red]Palestine - Arab and Free[/COL OR][/SIZ E][SIZE =5] [/S IZE] [SI Z E=5][ COLOR=White] from the river to the sea![/CO LOR][/SIZ E][SIZE =5][/SIZ E][SIZE= 5][COLO R=Black] One Arab Nation -[/COL OR ][/SIZ E][CO LOR= Black][SI ZE=5] United and Free![/SIZ E][SIZE= 5][COL OR=Lime]Death to the zionist entity![/CO LOR][/SI ZE]
[/COL OR][/ B]Träumst Du gerade? Wach auf, das sind nur Albträume :).

Dayan
29.04.2007, 10:42
Palestine - Arab and Free
from the river to the sea!
One Arab Nation - United and Free!
Death to the zionist entity!

In Guantanamo sind noch Plätze frei.Oder möchtest du Sadam folgen?Das war nur eine Frage.http://www.directupload.net/images/070429/temp/MqVjKs4n.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1047/MqVjKs4n_jpg.htm)

Biskra
29.04.2007, 11:12
[B]Palestine - Arab and Free[SIZE=5]

Na wenigstens hast du verstanden, daß Palästinenser als Volk nur eine Erfindung sind.

kritiker_34
29.04.2007, 12:00
Träumst Du gerade? Wach auf, das sind nur Albträume :).

erkläre mir einmal den GRAVIERENDEN WIRDERSPRUCH warum zionistische Kreise (bekannt für MultiKulti, usw) die ISLAMISIERUNG Europas unterstützen?

Biskra
29.04.2007, 12:14
erkläre mir einmal den GRAVIERENDEN WIRDERSPRUCH warum zionistische Kreise (bekannt für MultiKulti, usw) die ISLAMISIERUNG Europas unterstützen?

Welcher Zionist ist denn für die Islamisierung Europas? Belege bitte.

Stuttgart25
29.04.2007, 12:21
Die Palästinenser sind also nicht ganz alleine Schuld.

Guter Witz. Hört sich ja so an als seien die Palästinenser zu 99% und Israel zu 1% Schuld an dem Konflikt.

kritiker_34
29.04.2007, 12:22
Welcher Zionist ist denn für die Islamisierung Europas? Belege bitte.

von welcher Ecke wird denn der "Kampf gegen Rechts" am lautesten gefordert?

Jeder der sich gegen die überzogene Verfremdung wendet wird als "rechts" usw tituliert.

Es ist dieses MischMasch des MultiKulti welche zur Zerstörung einer deutschen, christlichen oder europäischen Identität geführt hat, mit wachsenden volkswirtschaftlichen Problemen.

Stuttgart25
29.04.2007, 12:26
Israelis würden sich selbst ein Gefallen tun, wenn sie den Palästinensern ein lebenswertes Leben ermöglichen würden.

Biskra
29.04.2007, 12:28
von welcher Ecke wird denn der "Kampf gegen Rechts" am lautesten gefordert?

Jeder der sich gegen die überzogene Verfremdung wendet wird als "rechts" usw tituliert.

Es ist dieses MischMasch des MultiKulti welche zur Zerstörung einer deutschen, christlichen oder europäischen Identität geführt hat, mit wachsenden volkswirtschaftlichen Problemen.

Gegen Neonazis zu sein bedeutet nicht, daß man für Multikulti ist, Multikulti bedeutet nicht, daß man für Islamisierung ist.

kritiker_34
29.04.2007, 12:38
Gegen Neonazis zu sein bedeutet nicht, daß man für Multikulti ist, Multikulti bedeutet nicht, daß man für Islamisierung ist.

schon wieder dieses links-intellektuelle Kauderwelsch.

Ich bin FÜR DEN ERHALT der DEUTSCHEN KULTUR! MultiKulti wird je nach Thema einmal so, einmal anders definiert. Immer aber wird die DEUTSCHE KULTUR in Frage gestellt. DAS ist das Endergebnis, mit wachsenden Problemen, wie auch dir bekannt ist.

Wenn einerseits Unterstützung FÜR ISRAEL (als Land) gefordert wird, dann sollte es im Gegenzug selbstverständlich sein, dass hier lebende Juden sich FÜR die DEUTSCHE KULTUR einsetzen. Das ist aber nur bedingt der Fall.

Biskra
29.04.2007, 13:02
Ich bin FÜR DEN ERHALT der DEUTSCHEN KULTUR! MultiKulti wird je nach Thema einmal so, einmal anders definiert. Immer aber wird die DEUTSCHE KULTUR in Frage gestellt. DAS ist das Endergebnis, mit wachsenden Problemen, wie auch dir bekannt ist.

Wie denn das? Multi-Kulti bedeutet doch das gleichwertige Nebeneinanderleben unterschiedlicher Kulturen? Kommt von dir auch noch was substantielles, insbesondere zu deinen haltlosen Vorwürfen gegen den "Zionismus"? Ich vermute mal, da kommt nichts mehr.

Mark Mallokent
29.04.2007, 13:10
Israelis würden sich selbst ein Gefallen tun, wenn sie den Palästinensern ein lebenswertes Leben ermöglichen würden.

Wenn die Palis keine lebenswertes Leben leben, dann liegt dies an ihnen selbst. Auch die Israelis können sie nicht zu ihrem Glück zwingen. :]

kritiker_34
29.04.2007, 13:28
Wie denn das? Multi-Kulti bedeutet doch das gleichwertige Nebeneinanderleben unterschiedlicher Kulturen?

so wie in Berlin und anderswo zu beobachten ist. NeuKölln, Kreuzberg, usw. Speziell die Rütli Schule ist ein besonderes Beispiel von einer wahllos zusammengewürfelter Gesellschaft.

oder hier >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41306


Kommt von dir auch noch was substantielles, insbesondere zu deinen haltlosen Vorwürfen gegen den "Zionismus"? Ich vermute mal, da kommt nichts mehr.

dann lies mal hier >>

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich dafür ausgesprochen, in Schulen im gesamten Bundesgebiet islamischen Religionsunterricht einzuführen. «Die Politik sollte ihre Pläne für einen flächendeckenden Islam-Unterricht an deutschen Schulen verwirklichen», sagte die Zentralratspräsidentin Charlotte Knobloch der Netzeitung. «Wenn kontrolliert wird, was muslimische Kinder lernen, dann ist die Gefahr gering, dass sie von Hasspredigern indoktriniert werden.»

http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/418295.html

Alles scheint dem ZdJ Recht zu sein, was NICHT-DEUTSCH ist.

Biskra
29.04.2007, 13:37
Fördert christlicher Religionsunterricht die Christianisierung?

kritiker_34
29.04.2007, 13:44
Fördert christlicher Religionsunterricht die Christianisierung?

Das christliche Weltbild ist UNSERE TRADITION und wurde im Laufe der Geschichte mit humanitären, liberalen Aspekten verknüpft. Aber du weisst ja genau wie es geht, um vom Thema abzulenken.

viator
29.04.2007, 13:45
Fördert christlicher Religionsunterricht die Christianisierung?

Was denn sonst? Etwa atheistische Vernunft?

Der Musel-Terror-Unterricht wird allerdings deutlich radikalisiert: ihnen wird verdeutlicht, dass der Koran von einem höheren Wesen diktiert wurde. Mit keiner Silbe wird dort erwähnt, dass Mohammed sich das alles aus den Fingern gesogen hat. Auch erzählt man den Musels, dass sie höhere Wesen seien und die Welt regieren und terrorisieren müssen, da es schließlich im Koran steht.

Im heutigen christlichen Religionsunterricht, der auch abgeschafft gehört, würde kein Lehrer mehr behaupten, dass die Bibel von höheren Wesen diktiert wurde oder geschrieben wurde. Die Christen können sich also an gewisse zivilisatorische Verhaltens- und Denknormen anpassen - DIE MUSELS NICHT!

Biskra
29.04.2007, 13:46
Das christliche Weltbild ist UNSERE TRADITION und wurde im Laufe der Geschichte mit humanitären, liberalen Aspekten verknüpft. Aber du weisst ja genau wie es geht, um vom Thema abzulenken.

Nochmal: Fördert christlicher Religionsunterricht die Christianisierung?

kritiker_34
29.04.2007, 13:56
Nochmal: Fördert christlicher Religionsunterricht die Christianisierung?

ich lebe im christlich-liberalen Süden Deutschlands und weiss, dass es auch moderaten Moslems wie Juden hier besser geht als in eurem rot/links/grün verseuchten Berlin.

Ergebnisse zählen und nicht eure hinterfotzigen Spekulationen.

Glaubenskrieger
29.04.2007, 15:33
von welcher Ecke wird denn der "Kampf gegen Rechts" am lautesten gefordert?

Jeder der sich gegen die überzogene Verfremdung wendet wird als "rechts" usw tituliert.

Es ist dieses MischMasch des MultiKulti welche zur Zerstörung einer deutschen, christlichen oder europäischen Identität geführt hat, mit wachsenden volkswirtschaftlichen Problemen.


WEnn zionisten Gegen Rechts scheien ist das so als würde es der Schickelgruber mit dem lustigen Bart selbst tun. Nur zwei ideologsiche SChulen sehen die Juden als Volk, nicht als Religionsgemeischaft: Die NAzis und die Zionisten

Biskra
29.04.2007, 15:45
ich lebe im christlich-liberalen Süden Deutschlands und weiss, dass es auch moderaten Moslems wie Juden hier besser geht als in eurem rot/links/grün verseuchten Berlin.

Ergebnisse zählen und nicht eure hinterfotzigen Spekulationen.

Nur weil du unfähig bist eine einfache Frage zu beantworten musst du nicht gleich ausfallend werden, "Kritiker".

kritiker_34
29.04.2007, 17:13
Nur weil du unfähig bist eine einfache Frage zu beantworten musst du nicht gleich ausfallend werden, "Kritiker".

sei froh, dass es hier Regeln gibt was Sprachregelung betrifft, aber der Berliner Saustall wird schon noch ausgemistet.

blues
29.04.2007, 18:02
erkläre mir einmal den GRAVIERENDEN WIRDERSPRUCH warum zionistische Kreise (bekannt für MultiKulti, usw) die ISLAMISIERUNG Europas unterstützen?


befürwortet doch niemand


klar soweit

Biskra
29.04.2007, 18:22
sei froh, dass es hier Regeln gibt was Sprachregelung betrifft, aber der Berliner Saustall wird schon noch ausgemistet.

Du bist mit verlaub ein ganz schön dummes Exemplar.

yomuz
30.04.2007, 00:17
also mir erscheinst eher du so, wenn du nicht weisst dass wir schon lange christlich sind und somit nicht christianisiert werden können.

Biskra
30.04.2007, 01:34
also mir erscheinst eher du so, wenn du nicht weisst dass wir schon lange christlich sind und somit nicht christianisiert werden können.

Du vielleicht Dummerchen, die größte Gruppe in Deutschland stellen allerdings die Konfessionslosen.

Freikorps
30.04.2007, 07:38
sei froh, dass es hier Regeln gibt was Sprachregelung betrifft, aber der Berliner Saustall wird schon noch ausgemistet.

Na hoffentlich!

viator
30.04.2007, 10:16
Du vielleicht Dummerchen, die größte Gruppe in Deutschland stellen allerdings die Konfessionslosen.

Und das ist auch gut so!

Diese Wahrheit ändert aber nichts daran, dass die Musels die Laizistische (in Deutschland wenigstens ein bisschen Laizistische) Gesellschaft vernichten wollen?

In der Türkei muss das Militär sogar wieder die Freiheit vor dem Islam verteidigen. Bald könnten auch dahingehend in Europa die Verfassungen geändert werden müssen.

Wieso versuchen eigentlich selbsternannte "Linke" stets auch den dümmsten Nazi antisemitisch zu übertreffen. Treu nach dem Motto: Wir wollen aber auch unterm Hakenkreuz marschieren - nur bunt muss es sein!

Liegnitz
30.04.2007, 12:18
Ein undemokratischer , eigensinniger, verlogener Staat.

http://de.news.yahoo.com/30042007/12/israelischer-atomspion-moeglicherweise-gefaengnis.html

Blutkehle666
30.04.2007, 12:45
Wer Israel als demokratischen, ehrlichen oder gar legalen und existenzberechtigten Staat ansieht, der leidet wohl an irgendeiner Krankheit.

Mark Mallokent
30.04.2007, 12:55
Wer Israel als demokratischen, ehrlichen oder gar legalen und existenzberechtigten Staat ansieht, der leidet wohl an irgendeiner Krankheit.

Hallo, Lindenwirth. :smoke:

Blutkehle666
30.04.2007, 12:58
Bitte wer?

Mark Mallokent
30.04.2007, 13:17
Bitte wer?

Lindenwirth. :]

Blutkehle666
30.04.2007, 13:28
Und das wäre wer?

Mark Mallokent
30.04.2007, 13:31
Und das wäre wer?

Na du. :]

Blutkehle666
30.04.2007, 13:35
Na wenn Du das sagst :rolleyes:
Für mich ist das Thema beendet. Kein Plan, wovon Du redest, also ists mir auch egal. Trottel.

Mark Mallokent
30.04.2007, 14:05
Na wenn Du das sagst :rolleyes:
Für mich ist das Thema beendet. Kein Plan, wovon Du redest, also ists mir auch egal. Trottel.

So kennen wir unseren Lindenwirth. Immer für ein kleines Späßchen zu haben. :smoke:

Tiqvah
30.04.2007, 14:19
Ich habe keine Ahnung mit welchem Recht über Israel der Stab gebrochen wird von irgendwelchem Möchtegern Alleswisser die als einzige Informationsquelle die Medien haben, der wohl alles anderes als Unparteiisch ist!

In Deutschland haben die Leute der Hose voll weil sie sich vor Anschläge fürchten! Anschläge, die bei uns zu Normalität gehörten! Jetzt aber dass Israel sich dagegen wärt, ist Israel natürlich schuld! Zu vor deshalb, weil dieselbe Terroristen die im Ausland Terrorisieren und als Terroristen genant werden, werden dann wen sie Israel angreifen zum Helden gemacht als Befreiungskämpfer!

Eigentlich wenn man richtig bedenkt kann man wohl wünschen dass die, die den Mund zu sehr aufreisen irgendwann auch selber diese harmloser Helder zu spüren bekommen… doch erwarte ich keine Änderung… da sie eben dann damit kommen werden, dass Israel hat sie aus der Land getrieben, und sie deshalb etwas abbekommen…

Egal! Ich weis dass keinen es ohne Lohn sich erlauben kann Israel durch dem Kakao zu ziehen! G"TT selbst sagte: 5 Mose 32 : "35 Die Rache ist mein, ich will vergelten zur Zeit, da ihr Fuß gleitet; denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu.36 Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen. Denn er wird sehen, dass ihre Macht dahin ist und es aus ist mit ihnen ganz und gar. 37 Und er wird sagen: Wo sind ihre Götter, ihr Fels, auf den sie trauten, 38 die das Fett ihrer Schlachtopfer essen sollten und trinken den Wein ihrer Trankopfer? Lasst sie aufstehen und euch helfen und euch schützen! 39 Sehet nun, dass ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet. 40 Denn ich will meine Hand zum Himmel heben und will sagen: So wahr ich ewig lebe: 41 Wenn ich mein blitzendes Schwert schärfe und meine Hand zur Strafe greift, so will ich mich rächen an meinen Feinden und denen, die mich hassen, vergelten. 42 Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde! 43 Preiset, ihr Heiden, sein Volk; denn er wird das Blut seiner Knechte rächen und wird an seinen Feinden Rache nehmen und entsühnen das Land seines Volks!"

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

viator
30.04.2007, 14:46
[COLOR="Blue"]

Eigentlich wenn man richtig bedenkt kann man wohl wünschen dass die, die den Mund zu sehr aufreisen irgendwann auch selber diese harmloser Helder zu spüren bekommen… doch erwarte ich keine Änderung… da sie eben dann damit kommen werden, dass Israel hat sie aus der Land getrieben, und sie deshalb etwas abbekommen…



Das ist doch schon passiert: Die Musel haben doch in NRW-Zügen Bomben deponiert. Diese Bomben sind nur aufgrund der schlechten Ausbildung und Blödheit der Muselterroristen nicht explodiert.

Um das in Zukunft zu verhindern, werden die Terroristen doch an deutschen Unis ausgebildet. Gerne sind die Musels auch einmal "traditionell" gekleidet in den Fachbereichen der Chemie, um sich umfassender zu informieren wie man Bomben baut, die auch wirklich tödlich sind!

blues
30.04.2007, 16:50
Israelis würden sich selbst ein Gefallen tun, wenn sie den Palästinensern ein lebenswertes Leben ermöglichen würden.


Stimmt,

und den Gefallen könnte es leichter geben, als gedacht

wenn Hamas und Hisbollah das jahrzehntelange - in die Luft jagen - von

Schulbussen, Kaffees, Marktplätzen einfach mal einstellen würden

zudem würde sich das palestinensische Leben lebenswerter gestalten, wenn

die Hilfsgelder der EU bei den Bedürftigen auch ankommen würden und nicht

in den "Gremien" versickerte (Arafats Vetternwirtschaft und jetzt die

Vetternwirtschaft seiner Nachfolger ...)

.

Biskra
30.04.2007, 17:24
wenn

die Hilfsgelder der EU bei den Bedürftigen auch ankommen würden und nicht

in den "Gremien" versickerte

Inzwischen werden die EU-Gelder ja direkt an die korrupten Stellen geliefert. Ohne Umweg über das Parlament oder die Autonomiebehörde. Sehr erfolgsversprechend.

yomuz
30.04.2007, 17:58
[COLOR="Blue"]
In Deutschland haben die Leute der Hose voll weil sie sich vor Anschläge fürchten! Anschläge, die bei uns zu Normalität gehörten! Jetzt aber dass Israel sich dagegen wärt, ist Israel natürlich schuld!

und was denkst du woher diese anschläge kommen bzw warum sie überhaupt vorkommen? hätten zionisten sich nciht das land rausgepresst und einfach mitten im kulturfremnden nahen osten einen judenstaat eröffnet, gäbe es diese probleme nicht. kein land darf über fremdes territorium entscheiden, und einem dritten dieses land versprechen. auch nicht england. tja ob es das damals wert war, darf bezweifelt werden.

kritiker_34
30.04.2007, 18:23
Inzwischen werden die EU-Gelder ja direkt an die korrupten Stellen geliefert. Ohne Umweg über das Parlament oder die Autonomiebehörde. Sehr erfolgsversprechend.

Da stimme ich dir mal zu! EU Gelder sollten unter der Kontrolle der EU nur noch zweckgebunden verwendet werden und zwar so, dass auch eine langfriste wirtschaftliche Rückkoppelung in die EU erfolgt.

Das Mitleidsgedusel vieler korrupter Politiker sollte ignorierd werden, und Platz machen für STRATEGISCHE INVESTITIONEN seitens der EU.

Katasthrophenhilfe ausgenommen.

Zuerst muss aber INNERHALB der EU mit eisernem Besen aufgeräumt werden. DA sitzen die Verantwortlichen für SteuerVerschwendung!

blues
30.04.2007, 18:43
warum denn in die Ferne schweifen ...


www.Berliner-Bankenskandal.de

um nur mal einen hübschen Fall des Versickerns innländischer Steuermillionen

zu nennen ...

klar soweit

blues
30.04.2007, 19:00
und was denkst du woher diese anschläge kommen bzw warum sie überhaupt vorkommen? hätten zionisten sich nciht das land rausgepresst und einfach mitten im kulturfremnden nahen osten einen judenstaat eröffnet, gäbe es diese probleme nicht. kein land darf über fremdes territorium entscheiden, und einem dritten dieses land versprechen. auch nicht england. tja ob es das damals wert war, darf bezweifelt werden.


Die Realität, kann man nicht wegbomben.

Sondern, man sollte über vernünftige Lösungen verhandeln,

das ist im demokratischen Kontext so üblich;

dies ist die einzige Möglichkeit der Zweistaatenlösung näher zu kommen.

viator
30.04.2007, 19:47
Die Faktenlage ist doch recht einfach: Die Musel wollen die Juden ermorden und machen dies auch. Israel baut eine Antiterror-Mauer und der Terror schwindet massiv. Bisher war es so, dass die Terroristen stets aktiver wurden, wenn Israel übermäßige Zugeständnisse gemacht hat.

Der Konflikt lässt sich lösen - die Palästinenser müssen weg! Sie können ja nach Ägypten oder in einen anderen Musel-Staat und sich da weiter vermehren. Vorerst sollte die Abriegelungspolitik verschärft werden. Kein Musel sollte nach Israel kommen, um dort wieder morden zu können. Sie sollten im Gaza-Streifen versauern.

viator
30.04.2007, 19:49
Die Musel müssen lernen, dass man für Nahrungsmittel und andere Güter ARBEITEN muss. Sie sind aber faul und arbeitsscheu! Sie lassen sich von den EU-Steuerzahlern ihr Lotter-Terrorleben finanzieren.

Tiqvah
30.04.2007, 21:09
..... die einzige Möglichkeit der Zweistaatenlösung näher zu kommen.

Hast wirklich bedacht was diese mit sich bringt????

Sicherlich nicht! Dass sie frei über Waffen verfüggen könen, udn sogar die andere Terroristen in "Ihrem" Land ansammeln könne, daran denken die Humanistisch denkende am alle wenigsten! Es ist so wie wenn du sagst: Ihc benötige d Schlafzimmer, und Bad... aber Salon, Flur, Balkon, Küche und Gästezimmer kann ich abgeben... aber denkst nicht daran d wenn du d Flur mit d Eingangstür udn d Balkon zu eventuelle Notzutritt abgibst, dann hast alles abgegeben! Du hast keinne ein und ausgang mehr!

Hinzu kommt dass man bedenken sollte welche Raumverhältnisse herrschen! Wie groß die arabisch/islamische Terratorium und wie klein d jüdisch/israelische ist! udn davon noch weiter abgeben??? Sicherlich kann man auch leichter, wenn man nicht hier lebt und nicht einem gehört groß´zügigkeit üben......

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

kritiker_34
30.04.2007, 21:32
Der Konflikt lässt sich lösen - die Palästinenser müssen weg! Sie können ja nach Ägypten oder in einen anderen Musel-Staat und sich da weiter vermehren. Vorerst sollte die Abriegelungspolitik verschärft werden. Kein Musel sollte nach Israel kommen, um dort wieder morden zu können. Sie sollten im Gaza-Streifen versauern.

das entspricht der stalinistischen vertreibungspolitik. das "recht" des stärkeren... aber von euch doppelzüngigen kommunisten kann ja nichts anders erwartet werden.

viator
01.05.2007, 00:27
das entspricht der stalinistischen vertreibungspolitik. das "recht" des stärkeren... aber von euch doppelzüngigen kommunisten kann ja nichts anders erwartet werden.

Genau! Du nennst es Vertreibungspolitik und du hast vollkommen Recht. Derjenige, der keinen Frieden will und Hass sowie Terror stiftet, der muss verschwinden. Anders geht es in einer Zivilisation nicht.

Glaubenskrieger
01.05.2007, 01:03
das entspricht der stalinistischen vertreibungspolitik. das "recht" des stärkeren... aber von euch doppelzüngigen kommunisten kann ja nichts anders erwartet werden.


Das ist mal wieder extremes bullshitting. Die Regierung Stalin hat für Juden eine eigene ASSR (Autonome Sozialistsiche Sowhetrepubilk) geschaffen. Das ist aber nicht angenommen worden. Ist ja nicht heiliges Land. Und man kriegt dafgür auch kein Geld von den westlichen Imperailisten in den Arsch geblasen

Tiqvah
01.05.2007, 02:57
Das ist mal wieder extremes bullshitting. Die Regierung Stalin hat für Juden eine eigene ASSR (Autonome Sozialistsiche Sowhetrepubilk) geschaffen. Das ist aber nicht angenommen worden. Ist ja nicht heiliges Land. Und man kriegt dafgür auch kein Geld von den westlichen Imperailisten in den Arsch geblasen

Woher manche das Recht nehmen so zu reden wie hier oben, dass weis ich nicht! Nur dass man solche die so reden wohl kaum bedenken dass Juden NIE Verwöhnt wurden... Juden NIE etwas bekamen oder verlangten was ihnen nicht gehört hat... (Und wenn man geraubte Fabriken, Häuser. Boden und sonstige Haben entschädigt bekommt, dass müsste wohl normal sein...,

Solche also bedenken vieles in ihre Hass nicht.... nicht mal dass sie eines Tages dafür verantworten müssen wie sei empfunden, gedacht, geredet und getan haben!

Es könnte wohl ein Trost sein für solche so denken, dass sie nicht alleine sein werden die verurteilt werden da siel Unmengen "Kameraden" schon vor ihnen waren/ haben sie einen menge/ und werden sie noch hinzubekommen je mehr sich ihre zeit endet und die Zeit in der G"TT SEIN Volk und Land erlösen wird von alle Hassern naht!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Blutkehle666
01.05.2007, 05:37
Die Musel müssen lernen, dass man für Nahrungsmittel und andere Güter ARBEITEN muss. Sie sind aber faul und arbeitsscheu! Sie lassen sich von den EU-Steuerzahlern ihr Lotter-Terrorleben finanzieren.

Das kenne ich nur von den Juden, die gerne von den Entschädigungskosten leben und uns ausnehmen.

blues
01.05.2007, 10:48
Hast wirklich bedacht was diese mit sich bringt????

Sicherlich nicht! Dass sie frei über Waffen verfüggen könen, udn sogar die andere Terroristen in "Ihrem" Land ansammeln könne, daran denken die Humanistisch denkende am alle wenigsten! Es ist so wie wenn du sagst: Ihc benötige d Schlafzimmer, und Bad... aber Salon, Flur, Balkon, Küche und Gästezimmer kann ich abgeben... aber denkst nicht daran d wenn du d Flur mit d Eingangstür udn d Balkon zu eventuelle Notzutritt abgibst, dann hast alles abgegeben! Du hast keinne ein und ausgang mehr!
Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net



es wird ohne Komprisse keinen Frieden geben können

die geographischen Verhältnisse sind mir bewußt;

vielleicht ergibt sich noch Spielraum in der Verhandlung über eine Zweistaatenlösung

zum Grenzgebiet Jordaniens z.B.

auch die Gefahr in der sich Israel befindet -

aber,

es gibt internationale politische Mittel, die einen Frieden mit

stabilisieren helfen könnten - wenn ein beidseitiger Wunsch zum Frieden

realisiert werden soll.

kritiker_34
01.05.2007, 12:22
Woher manche das Recht nehmen so zu reden wie hier oben, dass weis ich nicht! Nur dass man solche die so reden wohl kaum bedenken dass Juden NIE Verwöhnt wurden... Juden NIE etwas bekamen oder verlangten was ihnen nicht gehört hat... (Und wenn man geraubte Fabriken, Häuser. Boden und sonstige Haben entschädigt bekommt, dass müsste wohl normal sein...,

Solche also bedenken vieles in ihre Hass nicht.... nicht mal dass sie eines Tages dafür verantworten müssen wie sei empfunden, gedacht, geredet und getan haben!

Es könnte wohl ein Trost sein für solche so denken, dass sie nicht alleine sein werden die verurteilt werden da siel Unmengen "Kameraden" schon vor ihnen waren/ haben sie einen menge/ und werden sie noch hinzubekommen je mehr sich ihre zeit endet und die Zeit in der G"TT SEIN Volk und Land erlösen wird von alle Hassern naht!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

meinst du wirklich, der Gott wird ein Nachfolger von Beresowski sein, welcher das russische Volk um Miiliarden betrogen hat? Oder wird dein Gott an den Börsenkursen bestimmt?

Dein allgemeiner Stuss, welcher davon ausgeht, dass IHR mehr Recht habt als andere Völker ist einer DER Gründe, warum ihr teilweise sooo verhasst seit. Ihr produziert geradezu eure eigenen Feinde, mangels Vermögen zu differenzieren!

Zitat:

"Die Plünderung des Autokonzern Avtovaz

Avtovaz produzierte u.a. das Lada-Auto und war der grösste Autoproduzent der Sowjetunion. Unzählige Avtovaz-Manager zweigten Gelder des Konzern ab und mit den Zusammenbruch des alten Vertriebssystems entbrannten blutige Kämpfe. Zahlreiche Händler und Kriminelle nahmen Autos auf Kommission und bezahlten erst viel später oder nie.

Beresowski dachte in größeren Dimensionen als seinen Konkurrenten. Er beteiligte die obersten Avtovaz-Manager an seiner Logovaz-Firma und baute das größte Autohändlernetz in Russland auf. Grundlage dafür waren spezielle Verträge mit Avtovaz.

Mit einem 5 Mio $ Kredit von Avtovaz importierte er in einem riskanten Manöver 846 Fiat Autos von Logosystem. Durch dieses Manöver gewann er das Vertauen des Managements. LOGOVAZ nahm Avtovaz die größten Mengen Autos ab. 10 000ende Autos wurden auf Kommission übernommen: 10% Anzahlung und der Rest musste erst 2 ½ Jahre später zurückgezahlt werden. Durch die Hyperinflation waren die Autos für Logovaz fast geschenkt, denn in der Zwischenzeit war der Wert des Rubel gegenüber dem Dollar fast um das Zehnfache gesunken. Von dieser sehr günstigen Regelung profitierten nicht nur Beresowski, sondern auch die Avtovaz-Manager, die die eigentlichen Gewinne des Konzerns in die eigenen Hände privatisierten."

http://www.netstudien.de/Russland/beresowski.htm
--------------------------------------------------------------------------------------------------
nur eins von vielen Beispielen, wie Zionisten wirklich sein können. Schade nur, das auch der ehrlich, kleine Jude davon in Mitleidenschaft gezogen wird.

ps: erkläre einmal wieso ein Milliardär, die Kommunisten finanziert?
--------------------------------------------------------------------------------------------------

"Von seinem Londoner Exil versucht Beresowski weiterhin, Einfluss in Russland zu nehmen. In altem Stile versuchte er eine einheitliche Opposition gegen Putin aufzubauen. Mit der "Liberalen Partei" schuf er seine eigene Partei, deren Mitgründer Wladimir Golowljew und Sergej Juschenkow allerdings ermordet wurden. Schließlich unterstützte er sogar die kommunistische Partei mit Millionen $.
Mitte 2005 verkündete er, dass er mit dem ebenfalls exilierten Tycoon und ehemaligen Erzfeind Gussinski sowie dem geflüchteten Yukos-Miteigentümer Newslin die Anti-Putin Kräfte bündeln möchte."

http://www.netstudien.de/Russland/beresowski.htm

Efna
01.05.2007, 14:38
Woher manche das Recht nehmen so zu reden wie hier oben, dass weis ich nicht! Nur dass man solche die so reden wohl kaum bedenken dass Juden NIE Verwöhnt wurden... Juden NIE etwas bekamen oder verlangten was ihnen nicht gehört hat... (Und wenn man geraubte Fabriken, Häuser. Boden und sonstige Haben entschädigt bekommt, dass müsste wohl normal sein...,

Solche also bedenken vieles in ihre Hass nicht.... nicht mal dass sie eines Tages dafür verantworten müssen wie sei empfunden, gedacht, geredet und getan haben!

Es könnte wohl ein Trost sein für solche so denken, dass sie nicht alleine sein werden die verurteilt werden da siel Unmengen "Kameraden" schon vor ihnen waren/ haben sie einen menge/ und werden sie noch hinzubekommen je mehr sich ihre zeit endet und die Zeit in der G"TT SEIN Volk und Land erlösen wird von alle Hassern naht!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Die Göttin kennt keine Völker, Vor einer Gottheit sind alle lebewesen gleich!

Efna
01.05.2007, 14:47
meinst du wirklich, der Gott wird ein Nachfolger von Beresowski sein, welcher das russische Volk um Miiliarden betrogen hat? Oder wird dein Gott an den Börsenkursen bestimmt?

Dein allgemeiner Stuss, welcher davon ausgeht, dass IHR mehr Recht habt als andere Völker ist einer DER Gründe, warum ihr teilweise sooo verhasst seit. Ihr produziert geradezu eure eigenen Feinde, mangels Vermögen zu differenzieren!

Zitat:

"Die Plünderung des Autokonzern Avtovaz

Avtovaz produzierte u.a. das Lada-Auto und war der grösste Autoproduzent der Sowjetunion. Unzählige Avtovaz-Manager zweigten Gelder des Konzern ab und mit den Zusammenbruch des alten Vertriebssystems entbrannten blutige Kämpfe. Zahlreiche Händler und Kriminelle nahmen Autos auf Kommission und bezahlten erst viel später oder nie.

Beresowski dachte in größeren Dimensionen als seinen Konkurrenten. Er beteiligte die obersten Avtovaz-Manager an seiner Logovaz-Firma und baute das größte Autohändlernetz in Russland auf. Grundlage dafür waren spezielle Verträge mit Avtovaz.

Mit einem 5 Mio $ Kredit von Avtovaz importierte er in einem riskanten Manöver 846 Fiat Autos von Logosystem. Durch dieses Manöver gewann er das Vertauen des Managements. LOGOVAZ nahm Avtovaz die größten Mengen Autos ab. 10 000ende Autos wurden auf Kommission übernommen: 10% Anzahlung und der Rest musste erst 2 ½ Jahre später zurückgezahlt werden. Durch die Hyperinflation waren die Autos für Logovaz fast geschenkt, denn in der Zwischenzeit war der Wert des Rubel gegenüber dem Dollar fast um das Zehnfache gesunken. Von dieser sehr günstigen Regelung profitierten nicht nur Beresowski, sondern auch die Avtovaz-Manager, die die eigentlichen Gewinne des Konzerns in die eigenen Hände privatisierten."

http://www.netstudien.de/Russland/beresowski.htm
--------------------------------------------------------------------------------------------------
nur eins von vielen Beispielen, wie Zionisten wirklich sein können. Schade nur, das auch der ehrlich, kleine Jude davon in Mitleidenschaft gezogen wird.

ps: erkläre einmal wieso ein Milliardär, die Kommunisten finanziert?
--------------------------------------------------------------------------------------------------

"Von seinem Londoner Exil versucht Beresowski weiterhin, Einfluss in Russland zu nehmen. In altem Stile versuchte er eine einheitliche Opposition gegen Putin aufzubauen. Mit der "Liberalen Partei" schuf er seine eigene Partei, deren Mitgründer Wladimir Golowljew und Sergej Juschenkow allerdings ermordet wurden. Schließlich unterstützte er sogar die kommunistische Partei mit Millionen $.
Mitte 2005 verkündete er, dass er mit dem ebenfalls exilierten Tycoon und ehemaligen Erzfeind Gussinski sowie dem geflüchteten Yukos-Miteigentümer Newslin die Anti-Putin Kräfte bündeln möchte."

http://www.netstudien.de/Russland/beresowski.htm


Diese Tatsache das sich einige Israelis als hochwertigstes Volk sehen rücvkt sie ziemlich nah am Nationalsozialismus die ja ähnliche Ansichten hatten nur das sie diese auf das Deutsche Volk übertrugen.

yomuz
01.05.2007, 19:06
@tiqvah:
natürlich solltet ihr noch mehr land an die palis abgeben, um nicht zu sagen ihr solltet alles abgeben und den unrechtmäßig geschaffenen staat israel auflösen. das klingt vielleicht hart für dich, aber nur weil ihr vor 2000 jahren diese gegend bevölkert habt, habt ihr kein recht euch da einfach nen staat reinzusetzen, und die einheimischen zu unterdrücken und in ghettos zu pferchen! ich heiße keinesweges den bombenterror gut, aber man muss auch verstehen woher er kommt. vor der staatsgründung von israel hatten wir keine feinde im nahen osten, jetzt schon! wobei, wenn mans genau nimmt sinds eigentlich auch gar nicht unsere feinde, sondern eure. nur wird die restliche welt immer zu zugeständnissen und hilfe gezwungen.
deshalb kann ich keinesweges gutheißen was die israelische regierung da unten veranstaltet.
is nunmal tatsache dass niemand außer israel den nahost konflikt am anfang proviziert hat ( später auch die palis und andere arabische länder), sowie england, die ja in dieser, ich nenns mal "affäre" drinstecken.
(stichwort balfour erklärung)

Tiqvah
01.05.2007, 19:28
@tiqvah:
natürlich solltet ihr noch mehr land an die palis abgeben, um nicht zu sagen ihr solltet alles abgeben und den unrechtmäßig geschaffenen staat israel auflösen. das klingt vielleicht hart für dich, aber nur weil ihr vor 2000 jahren diese gegend bevölkert habt, habt ihr kein recht euch da einfach nen staat reinzusetzen, und die einheimischen zu unterdrücken und in ghettos zu pferchen! ich heiße keinesweges den bombenterror gut, aber man muss auch verstehen woher er kommt. vor der staatsgründung von israel hatten wir keine feinde im nahen osten, jetzt schon! wobei, wenn mans genau nimmt sinds eigentlich auch gar nicht unsere feinde, sondern eure. nur wird die restliche welt immer zu zugeständnissen und hilfe gezwungen.
deshalb kann ich keinesweges gutheißen was die israelische regierung da unten veranstaltet.
is nunmal tatsache dass niemand außer israel den nahost konflikt am anfang proviziert hat ( später auch die palis und andere arabische länder), sowie england, die ja in dieser, ich nenns mal "affäre" drinstecken.
(stichwort balfour erklärung)


Deiner Schreiben möchte ich nicht beantworten! Doch wünsche dir, dass der EWIGE, der G"TT ISRAELS es tut!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

yomuz
01.05.2007, 23:36
jetzt hab ich mcih schon beherrscht und versucht das ganze sorgfältig zu formulieren, und du magst nichtmal darauf antworten?
bitte tu das, es interessiert mich wirklich wie du darüber denkst.
noch eine kleine anmerkung zu deiner sig:
antisemitismus bezieht sich nicht ausschließilch auf juden/israelis.
araber sind auch semiten!

tabasco
01.05.2007, 23:50
Du, ich bin die letzte, die über die Grammatik moniert, aber Dein Deutsch ist echt eine Zumutung, ein zeichen des Mangels an Respekt allen gegenüber, die dies Lesen sollen. Eine Schande für alle "Dichter und Denker" ...

PS: Und falls Dir der Begriff Antisemitismus nicht klar ist, mache Dich vorher schlau, bevor Du hier noch mal die Sprüche bringst, die schon langsam durch ihre Banalität und Dämmlichkeit die Magenkrämpfe hervorrufen ... Du bist doch im Internet, nicht wahr?

Dayan
02.05.2007, 00:36
jetzt hab ich mcih schon beherrscht und versucht das ganze sorgfältig zu formulieren, und du magst nichtmal darauf antworten?
bitte tu das, es interessiert mich wirklich wie du darüber denkst.
noch eine kleine anmerkung zu deiner sig:
antisemitismus bezieht sich nicht ausschließilch auf juden/israelis.
araber sind auch semiten!
Juden sind ein Volk aber keine rasse.Ein teil sind semiten ein teil sind Europäern ein Teil sind Turkmongolen(Chasaren) wichtig ist nur,das sie Juden sind und nicht Anhänger des Pädphilen schwuchtels aus Arabien.hätte Attatürk noch 20 Jahren gelbet hätten die Türken ihren wahren türkischen religion wieder angenomen.(Tengrismus)

viator
02.05.2007, 00:37
Juden sind ein Volk aber keine rasse.Ein teil sind semiten ein teil sind Europäern ein Teil sind Turkmongolen(Chasaren) wichtig ist nur,das sie Juden sind und nicht Anhänger des Pädphilen schwuchtels aus Arabien.hätte Attatürk noch 20 Jahren gelbet hätten die Türken ihren wahren türkischen religion wieder angenomen.(Tengrismus)

Bist du noch ganz dicht? Die Musels ermorden Schwule - ich dachte, dass dir das bekannt ist. Sicher ist dir auch bekannt, dass Mohammed nach dem einzigen Buch der Musels 9-Jährige Mädchen dauervergewaltigt hat, oder?

Stuttgart25
02.05.2007, 09:00
Bist du noch ganz dicht? Die Musels ermorden Schwule - ich dachte, dass dir das bekannt ist. Sicher ist dir auch bekannt, dass Mohammed nach dem einzigen Buch der Musels 9-Jährige Mädchen dauervergewaltigt hat, oder?

Wie oft sollen wir diese Thema eigentlich noch bereden? Dein Hass ist erbärmlich.

Es gibt nur eine schwache Quelle (soll bedeuten, daß nur eine Person das behauptet hat oder aufgeschrieben hat) die behauptet Aischa sei 9 gewesen. Alle anderen Quellen gehen davon aus, daß sie erwachsen war beim Vollzug der Ehe (nicht zu verwechseln mit der Versprechung, die 3 Jahre früher war) . Also komm mir nicht mit höchst unwahrscheinlichen Anschuldigungen. Im Koran ist so was strengstens verboten und wird in den Hadisen auch bestätigt.

"Laut ‘Abd al-Rahmān ibn abī Zinād war Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asmā'.[4] Ibn Kathîr[5] und praktisch alle anderen historischen Quellen bestätigen das. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asmā' den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (die Hadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100 Jahren[6]. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-‘Asqalānī bestätigt, der das gleiche Alter und das Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt.[7]. Damit war Asmā' 27 oder 28 Jahre alt im Jahre 622 n. Chr., dem Jahr 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 oder sogar 20.
Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte. Sowohl in der Schlacht von Badr als auch in der Schlacht von Uhud. Viele Hadīth bestätigen das. Bukhārī schreibt außerdem[8], dass der Prophet 14-Jährigen verbot, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, aber an deren 15. Geburtstag die Erlaubnis gab.
In einem Hadīth von Bukhārī sagt Aischa: „Ich war ein junges Mädchen (djāriya) als Sura al-Qamar offenbart wurde“[9]. Diese Sura wurde acht Jahre vor der Hidschra verfasst, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort djāriya wird gewöhnlich für sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 hindeuten würde.
Es besteht Übereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, als die Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat.[10].
Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“, ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewußter Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa

Stuttgart25
02.05.2007, 09:10
Juden sind ein Volk aber keine rasse.Ein teil sind semiten ein teil sind Europäern ein Teil sind Turkmongolen(Chasaren) wichtig ist nur,das sie Juden sind und nicht Anhänger des Pädphilen schwuchtels aus Arabien.hätte Attatürk noch 20 Jahren gelbet hätten die Türken ihren wahren türkischen religion wieder angenomen.(Tengrismus)

Sag mal was erlaubst du dir eigentlich? Ohne die Moslems hättet ihr im Mittelalter und in der frühen Neuzeit nicht so unbeschwert leben können. Die Osmanen, Seldschuken und Omajjaden haben euch im Vergleich zu Europa ein super Leben ermöglicht und haben euch immer wo ihr in Europa ausgerottet wurdet in ihren Ländern aufgenommen. Lass deine billigen Beleidigungen sein. Die nerven und passen nicht in dieses Forum und werden nächstesmal von mir gemeldet. Es gibt keinen Unterschied zwischen dir und den Antisemiten.

Ein Beispiel von unzähligen für judenfreundlichen Aktionen der Osmanen:
"(...)Mit dem Fall Granadas war 1492 die Reconquista der Iberischen Halbinsel vollendet, der eine Vertreibung der Juden aus Spanien folgte. Am glücklichsten waren die schätzungsweise 100.000 „sephardischen“ (oder „spaniolischen“) Juden, die den Weg ins Osmanische Imperium fanden. (...) Diese Toleranz kam auch den Juden zugute: Der Sultan hatte seinen Statthaltern auf dem Balkan befohlen, den Juden „freundlichste Aufnahme“ zu gewähren. So geschah es auch: Die Juden kam zuerst nach Thessaloniki und Istanbul, dann nach Makedonien und Bosnien, schließlich ans rechte Donau-Ufer und vor allem nach Belgrad und Umgebung.(...)"
http://www.shoa.de/content/view/218/230/


Es gab viele Juden die hohe Stellungen bei den Osmanen hatten:

"Sie genossen das Wohlwollen der Sultane, die vielfach Juden zu ihren Ärzten wählten, jüdischen Ratgeber, Gelehrte und Minister ernannten, in denen die jüdischen Bevölkerung immer ihre Verteidiger am kaiserlichen Hofe hatte; überdies war das Verhältnis zwischen Islam und Judentum äußerst friedlich."
http://www.juedisches-archiv-chfrank...ei/ty-jews.htm

Das heißt es gab auch viele jüdische Minister bei den Osmanen!!!!


"(...) Die Juden, die viel unter dem byzantinischen Kreuz zu leiden gehabt hatten, atmeten unter dem *Islam auf. Die Türken ließen ihnen *Religionsfreiheit und belästigten sie nicht, so dass sie in völliger Sicherheit lebten. In dieser Zeit begann für die Juden des nahen Orients eine lange Periode der Ruhe, die sie für die Leiden im Abendlande entschädigte(...)"
http://www.juedisches-archiv-chfrank...ei/ty-jews.htm


Hier noch ein Beispiel wie die Juden im 15. Jahrhundert sogar offiziell als jüdische Repräsentanten am Divan teilnahmen. Es ging sogar so weit daß Juden aus der Türkei die Juden in Europa aufforderten ins Osmanische Reich zu kommen um da in Frieden zu leben:

"1453 nahmen die Türken *Konstantinopel ein. Der Eroberer Mohammed II. war den Juden sehr wohlgesinnt. Die große Gemeinde von Konstantinopel wurde nunmehr der politische und kulturelle Mittelpunkt der türkischen Juden. Unter Mohammed II. nahm der große Gelehrte und erste *Chachambaschi Rabbi Moses *Capsali am Staatsrat (Divan) als Repräsentant des türkischen Judentums teil. Die Lage der Juden erschien nach den byzantinischen und abendländischen Verfolgungen so friedlich, dass der in der Türkei wohnende Rabbiner Isaak *Zarfati um 1470 ein hebräisches Rundschreiben an alle jüdischen Gemeinden in Deutschland und Ungarn richtete, worin er die Glaubensgenossen aufforderte, ihre Länder zu verlassen und sich in der neuen Heimat anzusiedeln. In der Tat nahmen die Sultane die Opfer der grausamen Austreibungen aus den christlichen Ländern *Spanien und *Portugal mit rührender Gastfreundschaft auf."
http://www.juedisches-archiv-chfrank...ei/ty-jews.htm

Weiteres Beispiel:

"Unter Suleiman dem Prächtigen (1520-66) und Selim II. (1566-74) gelangten die Juden zu größtem Ansehen. Suleiman setzte einen Juden, Schalti’el, unter dem Titel Kachjia (auxq) als politischen Verteidiger der jüdischen Nation ein, der wie alle Hofleute freien Zutritt zum Palast hatte. Als unter der Regierung Suleimans das Ritualmordmärchen (s. Blutbeschuldigung) auch in der Türkei aufkam, erließ dieser ein Edikt, auf Grund dessen in Zukunft über jede Anschuldigung gegen die Juden, dass sie Menschenblut zur Herstellung von ungesäuerten Broten (*Mazzot) verwendeten, nicht durch die gewöhnlichen Gerichte, sondern im kaiserlichen Palast in Gegenwart des Herrschers selbst verhandelt und geurteilt werden sollte. Die Beliebtheit dieses Sultans unter den Juden der ganzen Welt war so groß, dass ihm bei seinem Einzug in Budapest ein Juden, Josef ben Salomo, an der Spitze einer Deputation entgegenkam, um ihm die Schlüssel der Stadt zu überreichen"

http://www.juedisches-archiv-chfrank...ei/ty-jews.htm

kritiker_34
02.05.2007, 09:34
Juden sind ein Volk aber keine rasse.Ein teil sind semiten ein teil sind Europäern ein Teil sind Turkmongolen(Chasaren)

und wo bleiben US-Amerikaner, Russen, und dann Äthiopier, usw?

Was genau definiert eigentlich, jüdisch zu sein? Wenn eine Familie - egal welcher Herkunft - jahrzehntelang in einem bestimmten Land wohnt, dann entwickelt sich normalerweise eine Zugehörigkeit - steigend von Generation zu Generation - zum jeweiligen Land.

In den USA fühlt sich jemand als US Amerikaner und nicht als Engländer, Ungar, Deutscher oder Franzose. Bei euch scheint diese Zugehörigkeit aber anders verstanden zu werden.

Worauf ist dieser Unterschied wirklich zurückzuführen?

kritiker_34
02.05.2007, 09:37
Du, ich bin die letzte, die über die Grammatik moniert, aber Dein Deutsch ist echt eine Zumutung, ein zeichen des Mangels an Respekt allen gegenüber, die dies Lesen sollen. Eine Schande für alle "Dichter und Denker" ...


"yomus" ist nicht gerade ein urdeutscher Name. DAS sollte dir schon klar sein, oder?

Tiqvah
02.05.2007, 09:40
und wo bleiben US-Amerikaner, Russen, und dann Äthiopier, usw?

Was genau definiert eigentlich, jüdisch zu sein? Wenn eine Familie - egal welcher Herkunft - jahrzehntelang in einem bestimmten Land wohnt, dann entwickelt sich normalerweise eine Zugehörigkeit - steigend von Generation zu Generation - zum jeweiligen Land.

In den USA fühlt sich jemand als US Amerikaner und nicht als Engländer, Ungar, Deutscher oder Franzose. Bei euch scheint diese Zugehörigkeit aber anders verstanden zu werden.

Worauf ist dieser Unterschied wirklich zurückzuführen?

Um sich zu informieren muss man sich nichtmeinmal sehr viele Mühe geben! Mit wenige Klick bekommt man d gesuchte Antworten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Juden

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Efna
02.05.2007, 09:51
Um sich zu informieren muss man sich nichtmeinmal sehr viele Mühe geben! Mit wenige Klick bekommt man d gesuchte Antworten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Juden

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Es gibt auch Juden die sehen sich selber nur als Glaubensgemeinschaft.....

Tiqvah
02.05.2007, 09:59
Es gibt auch Juden die sehen sich selber nur als Glaubensgemeinschaft.....

Es gibts auch zahlreiche Juden die sehr Unjüdisch verhalten, weil sie erhoffen dass sie dann bei Euch als Menschen angenommen werden! Doch dass ist Irrelevant was einzelne um ihre ansehen oder Bleiberecht bereit sind zu opfern!

Doch sie verkaufen sie sich um sonst...... Weder sie werden eine von ihnen sein.. noch werdet Ihr sie so sehen dass sie dazu die Berechtigung haben... auch wenn Juden in d. Orten denen Ihr zu eigen gemacht habt - NATÜRLICH MIT EROBERUNGEN!!!!!!!!! - schon dort gewesen waren, bevor euere Vorväter diese Plätze mit viel Blutvergiessen eingenommen haben!

Doch auch dass ist alles "Normal" -... zu mindest denen, die die Bibel kennen...

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

kritiker_34
02.05.2007, 10:00
Um sich zu informieren muss man sich nichtmeinmal sehr viele Mühe geben! Mit wenige Klick bekommt man d gesuchte Antworten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Juden

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Wenn ich diese Darstellung einmal GAAANZ WERTFREI lese, dann bleibt bei mir nur ein Eindruck bestehen. VÖLLIG UNKLAR!
----------------------------------------------------------------

Entstehung des Judentums

"Als Urväter der Juden gelten Abraham, Isaak und Jakob, die westsemitische Nomadenstämme anführten, die irgendwo zwischen dem Mittelmeer und Mesopotamien lebten. Historische Belege für ihre Existenz gibt es keine. Wenn, dann lebten sie wahrscheinlich während der Zeit der Sesshaftwerdung der Nomaden zu Beginn der Bronzezeit, also zwischen 1900 und 1500 v. Chr. Als Stifter der jüdischen Religion gilt Mose (daher auch „mosaische Religion“). Er ist im Judentum der höchste Prophet aller Zeiten, der Gott so nah kam, wie sonst kein Mensch vorher oder seitdem. Historische Belege für die Existenz Mose fehlen jedoch. In der Bibel führt Mose den Auszug des hebräischen Volkes aus Ägypten an. Wann und ob dieser historisch stattgefunden ist jedoch ebenfalls unklar. Als eigentlicher Begründer des heutigen Judentums gilt Esra (um 440 v. Chr.), der in der Zeit der Babylonischen Gefangenschaft Hohepriester war und mit seinem verschleppten israelischen Volk (vermutlich ca. 20.000) auf Erlass des Perserkönigs Artaxerxes zurück nach Jerusalem durfte und dort Tempeldienst und Priestertum neu ordnete und Ehen von Juden mit heidnischen Frauen scheiden ließ. Die religiöse Identität ist seitdem für das Judentum von ähnlicher Bedeutung wie die der Herkunft."

http://de.wikipedia.org/wiki/Juden

Efna
02.05.2007, 10:10
Es gibts auch zahlreiche Juden die sehr Unjüdisch verhalten, weil sie erhoffen dass sie dann bei Euch als Menschen angenommen werden! Doch dass ist Irrelevant was einzelne um ihre ansehen oder Bleiberecht bereit sind zu opfern!

Doch sie verkaufen sie sich um sonst...... Weder sie werden eine von ihnen sein.. noch werdet Ihr sie so sehen dass sie dazu die Berechtigung haben... auch wenn Juden in d. Orten denen Ihr zu eigen gemacht habt - NATÜRLICH MIT EROBERUNGEN!!!!!!!!! - schon dort gewesen waren, bevor euere Vorväter diese Plätze mit viel Blutvergiessen eingenommen haben!

Doch auch dass ist alles "Normal" -... zu mindest denen, die die Bibel kennen...

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net



Welche Orte haben wir erobert die den Juden gehörten?
Und bei uns wird jeder als Mensch angenommen auch Juden, Ich selber kenne eine Jüdin die betrachtet sich als Deutsche mit jüdischen Glauben.

Mark Mallokent
02.05.2007, 10:12
Ich finde es immer lustig, wenn die Deutschen sich abmühen, den Juden zu erklären, was Juden sind. :smoke:

Efna
02.05.2007, 10:13
Ich finde es immer lustig, wenn die Deutschen sich abmühen, den Juden zu erklären, was Juden sind. :smoke:

Vieleicht weil ich eine Jüdin kenne die seltsamerweise ganz anders denkt wie tiqvah.....

Tiqvah
02.05.2007, 10:14
Welche Orte haben wir erobert die den Juden gehörten?
Und bei uns wird jeder als Mensch angenommen auch Juden, Ich selber kenne eine Jüdin die betrachtet sich als Deutsche mit jüdischen Glauben.



Wie gesagt! Nichts verstanden! ich ahbe NICHT gesagt dass Juden eine Anspruch auf diese Orte erhoben haben! Sondern dass sie schon dort waren als die Germanen z.B. kamen... doch dennoch werden die Juden als hinzugekomene Fremdlinge betrachtet, die scheinbar für sie das Land Streitig machen wollten...

Sich kund zu machen wo Juden schon waren als die germanen kamen, möchte ich wegen zeitmangel nicht abnehmen... doch googeln hilft......


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Mark Mallokent
02.05.2007, 10:15
Vieleicht weil ich eine Jüdin kenne die seltsamerweise ganz anders denkt wie tiqvah.....

Warum sollten auch alle Juden gleich denken? :whis:

kritiker_34
02.05.2007, 10:22
Sondern dass sie schon dort waren als die Germanen z.B. kamen... doch dennoch werden die Juden als hinzugekomene Fremdlinge betrachtet, die scheinbar für sie das Land Streitig machen wollten...


jetzt wird es aber interessant!

Du glaubst doch wohl selber nicht im Ernst, dass "ihr" schon immer dort gelebt habt, wo Germanen, Russen, Chinesen oder Japaner ihre jeweilige angestammte Heimat haben?

Du solltest sehr aufpassen mit dieser Art von Darstellung, weil es sicherlich genügend angestammte Völker gibt, welche sich nicht wie die Palästineser vertreiben lassen, nur weil es so in eurer Thora steht.

Mit einer solch verzerrten Darstellung historischer Zusammenhänge, erreichst du genau das Gegenteil von dem, was gefordert wird.

Statt Solidarität mit Israel (als Land) steigerst du die Ablehnung des Zionismus. In der Sprache des Fussballs: Du hast ein EigenTHORA geschossen.

kritiker_34
02.05.2007, 10:23
Ich finde es immer lustig, wenn die Deutschen sich abmühen, den Juden zu erklären, was Juden sind. :smoke:

Hinterfragen dürfte wohl noch erlaubt sein, oder nicht?

Mark Mallokent
02.05.2007, 10:25
Hinterfragen dürfte wohl noch erlaubt sein, oder nicht?

Klar ist das erlaubt. Sich lächerlich machen, ist auch erlaubt. :]

kritiker_34
02.05.2007, 10:27
Klar ist das erlaubt. Sich lächerlich machen, ist auch erlaubt. :]

wem bist du denn zugehörig?

EUROFREUND
03.05.2007, 15:00
Israel tut Unrecht und muss das wieder gut machen. Nazis ziehen die berechtigte Kritik an Israels Politik nur runter. Also sucht euch eine andere Stelle wo ihr diskutieren könnt.
Jürgen Möllemann wurde beschuldigt, Wahlfang bei den Rechtsextremen zu machen und konnte somit seine Israelkritik, die in einem Punkt zu weit ging, aber ansonsten berechtigt war, nicht weiterführen.


Ich stelle das Existenzrecht der Türkei in Frage.

Dayan
03.05.2007, 15:02
Ich stelle das Existenzrecht der Türkei in Frage.Gibt es die Türkei?Gruss

EUROFREUND
03.05.2007, 15:08
Palestine - Arab and Free
from the river to the sea!
One Arab Nation - United and Free!
Death to the zionist entity!


Ich finde, die Israelis sind ein echtes Vorbild. Eine Kugel ins Hirn und dann ist Ruhe.

EUROFREUND
03.05.2007, 15:09
Gibt es die Türkei?Gruss


Ja, leider, leider.......

EUROFREUND
03.05.2007, 15:19
Israelis würden sich selbst ein Gefallen tun, wenn sie den Palästinensern ein lebenswertes Leben ermöglichen würden.

Die Palästinenser würden sich (und der zivilisierten Welt) einen Gefallen tun,
wenn sie kollektiven Selbstmord begehen würden.
:D

Blutkehle666
03.05.2007, 16:00
Da sieht man, wer wirklich rassistisch denkt.

Mark Mallokent
03.05.2007, 16:25
Da sieht man, wer wirklich rassistisch denkt.

Das sieht man bei dir in der Tat. :]

Blutkehle666
03.05.2007, 16:43
Habe ich jemals zur Auslöschung eines ganzen Volkes aufgerufen?

Stuttgart25
03.05.2007, 16:43
Die Palästinenser würden sich (und der zivilisierten Welt) einen Gefallen tun,
wenn sie kollektiven Selbstmord begehen würden.
:D
Aus dem Kindergartenalter solltest du doch schon raus sein, oder?

yomuz
03.05.2007, 20:52
was ist das nur wieder für eine hetzerei geworden hier?
wie kann man nur so einen pauschalisierten hass auf türken, palis, juden oder moslems allgemein haben? auch wenn es manche nicht glauben wollen, es sind nicht alle immer gleich ;)
es gibt zwar viele, zugegeben in manchen gruppen ziemlich viele fanatiker, aber das heist noch lang nicht dass alle so sind.
das nächste:
aha, den juden gehört das land also weil sie vor 2000 jahren da gelebt haben? so, dann frage ich dich, welches volk hat denn vor 10000 jahren dort gelebt? hatte es kein recht dieses land weiter zu besiedeln? wie kritiker schon sagte, mit so einer argumentation muss man sehr vorsichtig sein, da kann man sich schnell ins eigene bein schiessen.
und noch kurz zum abschluss, ganz allgemein:
ich finde es nicht gut, dass moslems damals das 'jüdische' land erobert haben.
genausowenig finde ich es gut dass sie es sich vor 60 jahren gewaltsam zurückgeholt haben. wollte das nur mal gesagt haben, anscheinend denken hier manche ich wär irgendein verblendeter musel oder sonst ein fanatiker, der total ideologie bzw meinungsbefangen schreibt.

gruß
ps: kugelfisch, du hast also ein problem damit dass ich "nicht so gebildet" bin in sachen sprache und sprachstil, ich kann nichts dafür und du willst es mir jetzt vorwerfen? also ich finde immer, solange absätze drin sind und man den sinn des postings rauslesen kann, ist doch egal wie man schreibt.
pps: hast du jetzt eigentlich konkret was an der groß und kleinschreibung oder eher an der grammatik und wortwahl auszusetzen? das mit der kleinschreibung is gewollt so, sonst bekomm ich kein gscheites posting hin, weil ich immer den faden beim schreiben verliere wenn ich mich mit solchen "lappalien" wie groß und kleinschreibung befasse ;-)

Dayan
03.05.2007, 21:41
was ist das nur wieder für eine hetzerei geworden hier?
wie kann man nur so einen pauschalisierten hass auf türken, palis, juden oder moslems allgemein haben? auch wenn es manche nicht glauben wollen, es sind nicht alle immer gleich ;)
es gibt zwar viele, zugegeben in manchen gruppen ziemlich viele fanatiker, aber das heist noch lang nicht dass alle so sind.
das nächste:
aha, den juden gehört das land also weil sie vor 2000 jahren da gelebt haben? so, dann frage ich dich, welches volk hat denn vor 10000 jahren dort gelebt? hatte es kein recht dieses land weiter zu besiedeln? wie kritiker schon sagte, mit so einer argumentation muss man sehr vorsichtig sein, da kann man sich schnell ins eigene bein schiessen.
und noch kurz zum abschluss, ganz allgemein:
ich finde es nicht gut, dass moslems damals das 'jüdische' land erobert haben.
genausowenig finde ich es gut dass sie es sich vor 60 jahren gewaltsam zurückgeholt haben. wollte das nur mal gesagt haben, anscheinend denken hier manche ich wär irgendein verblendeter musel oder sonst ein fanatiker, der total ideologie bzw meinungsbefangen schreibt.

gruß
ps: kugelfisch, du hast also ein problem damit dass ich "nicht so gebildet" bin in sachen sprache und sprachstil, ich kann nichts dafür und du willst es mir jetzt vorwerfen? also ich finde immer, solange absätze drin sind und man den sinn des postings rauslesen kann, ist doch egal wie man schreibt.
pps: hast du jetzt eigentlich konkret was an der groß und kleinschreibung oder eher an der grammatik und wortwahl auszusetzen? das mit der kleinschreibung is gewollt so, sonst bekomm ich kein gscheites posting hin, weil ich immer den faden beim schreiben verliere wenn ich mich mit solchen "lappalien" wie groß und kleinschreibung befasse ;-)
Kurz und Gut Juden sollen kein Staat haben aber die Moslems ca 120?Das kannst du vergessen.gruss.

Blutkehle666
04.05.2007, 06:58
Wenn die Israelis das Recht hätten, Palästina zu besetzen, da sie vor vielen Jahren dort lebten, hätten wir dann nicht auch das Recht Danzig zu besetzen? Immerhin war Danzig auch Deutsch, genau wie Elsas-Lothringen.

Mark Mallokent
04.05.2007, 09:10
was ist das nur wieder für eine hetzerei geworden hier?
wie kann man nur so einen pauschalisierten hass auf türken, palis, juden oder moslems allgemein haben? auch wenn es manche nicht glauben wollen, es sind nicht alle immer gleich ;)
es gibt zwar viele, zugegeben in manchen gruppen ziemlich viele fanatiker, aber das heist noch lang nicht dass alle so sind.
das nächste:
aha, den juden gehört das land also weil sie vor 2000 jahren da gelebt haben? so, dann frage ich dich, welches volk hat denn vor 10000 jahren dort gelebt? hatte es kein recht dieses land weiter zu besiedeln? wie kritiker schon sagte, mit so einer argumentation muss man sehr vorsichtig sein, da kann man sich schnell ins eigene bein schiessen.
und noch kurz zum abschluss, ganz allgemein:
ich finde es nicht gut, dass moslems damals das 'jüdische' land erobert haben.
genausowenig finde ich es gut dass sie es sich vor 60 jahren gewaltsam zurückgeholt haben. wollte das nur mal gesagt haben, anscheinend denken hier manche ich wär irgendein verblendeter musel oder sonst ein fanatiker, der total ideologie bzw meinungsbefangen schreibt.

gruß
ps: kugelfisch, du hast also ein problem damit dass ich "nicht so gebildet" bin in sachen sprache und sprachstil, ich kann nichts dafür und du willst es mir jetzt vorwerfen? also ich finde immer, solange absätze drin sind und man den sinn des postings rauslesen kann, ist doch egal wie man schreibt.
pps: hast du jetzt eigentlich konkret was an der groß und kleinschreibung oder eher an der grammatik und wortwahl auszusetzen? das mit der kleinschreibung is gewollt so, sonst bekomm ich kein gscheites posting hin, weil ich immer den faden beim schreiben verliere wenn ich mich mit solchen "lappalien" wie groß und kleinschreibung befasse ;-)

Den Juden gehört das Land, weil sie heute dort leben, sie es kultiviert haben. :]

EUROFREUND
04.05.2007, 11:09
Aus dem Kindergartenalter solltest du doch schon raus sein, oder?


Was bedeutet eigentlich das Rot in der Türkenflagge,
ist das Schweineblut?

Wahabiten Fan
04.05.2007, 11:15
dann frage ich dich, welches volk hat denn vor 10000 jahren dort gelebt?

das kann ich dir sagen.

Mit Sicherheit KEINE Mohammedaner!

Vor 1400 Jahren mit Sicherheit AUCH KEINE Mohammedaner!

yomuz
04.05.2007, 11:22
ja so ungefähr sollte man das verstehen. die juden müssen ja nicht unbedingt wieder aus israel abschwirren, dafür ists mittlerweile zu spät, aber sie könnten das land entweder gerecht aufteilen auf 2 länder für die 2 parteien oder unter einem land bleiben, dann aber mit angleichung der palästinenser und ihre rechte.
warum fängst du so nen vergleich mit 120 musel staaten an? das hat damit nichts zu tun, denn es geht nicht um die religion, sondern um das volk.
und die 120 muslimischen länder werden seit jeher von moslems bevölkert, die tatsache dass sie muslimisch sind ist da nur nebensache..
die juden allerdings haben ihr land nicht rechtmäßig bekommen, da es ihnen gar nicht zustünde. warum hat denn der alte zustand nicht gereicht, vor 1948? also dass israel noch palästina war und zwar viele juden dort lebten ( die jüdische einwanderung setzte ja schon ca. 1800 ein), aber das land nicht gleich umbenannt wird, juden die regierung und somit den staat bekommen und das angestammte volk unterdrücken? sowas ist doch nicht gerecht.
zu mark mallokent:
ja, das land war früher nicht kultiviert, und heute fließt dort milch und honig wie die juden immer so schön sagen. ohne die krasse hilfe von außen hätte sich israel aber nichtmal 1 jahr da unten gehalten, also wessen verdienst ist das bitte, dass das land heute aufblüht (relativ gesehen, es gibt ja immer noch massig innenpolitische und wirtsch. probleme) ? vielleicht zum teil ein verdienst der juden, aber ganz sicher nicht hauptsächlich.

gruß




Was bedeutet eigentlich das Rot in der Türkenflagge,
ist das Schweineblut?

hetzer.

yomuz
04.05.2007, 11:23
das kann ich dir sagen.

Mit Sicherheit KEINE Mohammedaner!

Vor 1400 Jahren mit Sicherheit AUCH KEINE Mohammedaner!

stimmt damals gabs diese religionen gar nicht.
das heisst aber nicht dass man das volk dann vertreiben darf.
(mir ist durchaus klar dass im 7. jhd die moslems die juden dort vertrieben haben, aber das land war danach soo lange in moslemischer hand dass eine rückforderung schlicht übertrieben und unsinn wäre.)
gruß

Stuttgart25
04.05.2007, 12:08
Was bedeutet eigentlich das Rot in der Türkenflagge,
ist das Schweineblut?

Oh nein, wie böse von dir. :)) :)) :)) :))
Wie gesagt: Kindergarten

Stuttgart25
04.05.2007, 12:11
Kurz und Gut Juden sollen kein Staat haben aber die Moslems ca 120?Das kannst du vergessen.gruss.

87% der ehemals Palästinensergebiete (illegale Siedlungen mitgezählt) sind ein bisschen zu viel für die Juden. 13% sind etwas zu wenig für die Palästinenser, wenn man bedenkt, daß vor 100 Jahren noch 99% von den Palis besiedelt wurden und die Juden erst später gekommen sind.

yomuz
04.05.2007, 12:13
87% der ehemals Palästinensergebiete (illegale Siedlungen mitgezählt) sind ein bisschen zu viel für die Juden. 13% sind etwas zu wenig für die Palästinenser, wenn man bedenkt, daß vor 100 Jahren noch 99% von den Palis besiedelt wurden und die Juden erst später gekommen sind.

soviel zu den fakten, ich dachte nicht dass es SO krass ist.

gruß

Stuttgart25
04.05.2007, 12:20
soviel zu den fakten, ich dachte nicht dass es SO krass ist.

gruß

http://static.twoday.net/KarlWeiss/images/Palestina-land-loss.jpg

Diese Karte ist genügend, um das Unrecht in aller Offenheit darzustellen:

yomuz
04.05.2007, 12:23
krass. echt ne richtig krasse vertreibung. und die weltöffentlichkeit schaut zu, unterstützt sogar, und alles nur weils ja "juden" sind und die unantastbar sind... tzzz
da muss was getan werden!
gruß

max1
04.05.2007, 17:09
Du,ich bin die letzte,die über die Grammatik moniert, aber Dein Deutsch ist echt eine Zumutung, ein zeichen des Mangels an Respekt allen gegenüber, die dies Lesen sollen. Eine Schande für alle "Dichter und Denker" ...

PS: Und falls Dir der Begriff Antisemitismus nicht klar ist, mache Dich vorher schlau, bevor Du hier noch mal die Sprüche bringst, die schon langsam durch ihre Banalität und Dämmlichkeit die Magenkrämpfe hervorrufen ... Du bist doch im Internet, nicht wahr?

:gute_be: Deine Beschwerde bezüglich Grammatik,Deutsch richtet sich nicht zufällig an Tiqvah oder Dayan?Übrigens,fehlt oben ein sich zwischen die und über.

Hopsi Jones
04.05.2007, 17:15
87% der ehemals Palästinensergebiete (illegale Siedlungen mitgezählt) sind ein bisschen zu viel für die Juden. 13% sind etwas zu wenig für die Palästinenser, wenn man bedenkt, daß vor 100 Jahren noch 99% von den Palis besiedelt wurden und die Juden erst später gekommen sind.

Seit wann leben in Israel nur Juden?

viator
04.05.2007, 17:18
87% der ehemals Palästinensergebiete (illegale Siedlungen mitgezählt) sind ein bisschen zu viel für die Juden. 13% sind etwas zu wenig für die Palästinenser, wenn man bedenkt, daß vor 100 Jahren noch 99% von den Palis besiedelt wurden und die Juden erst später gekommen sind.

Lieber Musel: Auch du müsstest wissen, dass die Teilungsverträge von den Palästinensern nicht unterschrieben wurden. Die Palästinenser wollten stets das gesamte Land und haben bei der Gründung des Staates und Jahre später auch nie auf ihre Forderung, den Staat Israel zu vernichten, verzichtet.

Warum haben sie dem UN-Teilungsplan nicht zugestimmt? Wieso vermehrern sie sich mit EU-Kindergeld so abnorm schnell, dass sie in 100 Jahren immerhin 400 Mio Einwohner in "ihren" Gebieten hätten. Das wird natürlich irgendwann für die EU sehr teuer, sodass sie auch die Zahlungen wohl bald einstellen dürfte.

Die Pali-Musels verdoppeln beim derzeitigen Wachstum ihre Bevölkerung alle 15 Jahre dann verhundertfachen sie ihre Bevölkerung innerhalb von hundert Jahren.

Bisher haben die Palästinenser nie irgendeinen Friedensplan akzeptiert - sie werden wahrscheinlich auch nie einen akzeptieren. Da wird es dann wohl auch nie einen palästinensischen Staat geben, der bei dieser Vermehrungsquote, Gewaltkriminalität, Terror und veritablen Arbeitsscheue ohnehin zum Untergang verurteilt wäre.

max1
04.05.2007, 17:27
Lieber Musel: Auch du müsstest wissen, dass die Teilungsverträge von den Palästinensern nicht unterschrieben wurden. Die Palästinenser wollten stets das gesamte Land und haben bei der Gründung des Staates und Jahre später auch nie auf ihre Forderung, den Staat Israel zu vernichten, verzichtet.

Warum haben sie dem UN-Teilungsplan nicht zugestimmt? Wieso vermehrern sie sich mit EU-Kindergeld so abnorm schnell, dass sie in 100 Jahren immerhin 400 Mio Einwohner in "ihren" Gebieten hätten. Das wird natürlich irgendwann für die EU sehr teuer, sodass sie auch die Zahlungen wohl bald einstellen dürfte.

Die Pali-Musels verdoppeln beim derzeitigen Wachstum ihre Bevölkerung alle 15 Jahre dann verhundertfachen sie ihre Bevölkerung innerhalb von hundert Jahren.

Bisher haben die Palästinenser nie irgendeinen Friedensplan akzeptiert - sie werden wahrscheinlich auch nie einen akzeptieren. Da wird es dann wohl auch nie einen palästinensischen Staat geben, der bei dieser Vermehrungsquote, Gewaltkriminalität, Terror und veritablen Arbeitsscheue ohnehin zum Untergang verurteilt wäre.

Schön,dass auch du dich gegen Rassismus bekennst.

Efna
04.05.2007, 17:39
was ist das nur wieder für eine hetzerei geworden hier?
wie kann man nur so einen pauschalisierten hass auf türken, palis, juden oder moslems allgemein haben? auch wenn es manche nicht glauben wollen, es sind nicht alle immer gleich ;)
es gibt zwar viele, zugegeben in manchen gruppen ziemlich viele fanatiker, aber das heist noch lang nicht dass alle so sind.
das nächste:
aha, den juden gehört das land also weil sie vor 2000 jahren da gelebt haben? so, dann frage ich dich, welches volk hat denn vor 10000 jahren dort gelebt? hatte es kein recht dieses land weiter zu besiedeln? wie kritiker schon sagte, mit so einer argumentation muss man sehr vorsichtig sein, da kann man sich schnell ins eigene bein schiessen.
und noch kurz zum abschluss, ganz allgemein:
ich finde es nicht gut, dass moslems damals das 'jüdische' land erobert haben.
genausowenig finde ich es gut dass sie es sich vor 60 jahren gewaltsam zurückgeholt haben. wollte das nur mal gesagt haben, anscheinend denken hier manche ich wär irgendein verblendeter musel oder sonst ein fanatiker, der total ideologie bzw meinungsbefangen schreibt.

gruß
ps: kugelfisch, du hast also ein problem damit dass ich "nicht so gebildet" bin in sachen sprache und sprachstil, ich kann nichts dafür und du willst es mir jetzt vorwerfen? also ich finde immer, solange absätze drin sind und man den sinn des postings rauslesen kann, ist doch egal wie man schreibt.
pps: hast du jetzt eigentlich konkret was an der groß und kleinschreibung oder eher an der grammatik und wortwahl auszusetzen? das mit der kleinschreibung is gewollt so, sonst bekomm ich kein gscheites posting hin, weil ich immer den faden beim schreiben verliere wenn ich mich mit solchen "lappalien" wie groß und kleinschreibung befasse ;-)

Ich muss doch mal berichtigen, nicht die Moslem haben den Jüdischen Staat vor 2000 Jahre ein Ende gemacht sondern die Römer.

Hopsi Jones
04.05.2007, 17:49
http://static.twoday.net/KarlWeiss/images/Palestina-land-loss.jpg

Diese Karte ist genügend, um das Unrecht in aller Offenheit darzustellen:

Unabhängig ob die 87 % nun stimmen oder nicht, hier sehen Sie nicht mehr so "gigantisch" aus:

http://img252.imageshack.us/img252/629/israelep5.jpg

Efna
04.05.2007, 17:51
Ich muss doch mal berichtigen, nicht die Moslem haben den Jüdischen Staat vor 2000 Jahre ein Ende gemacht sondern die Römer.

Hier noch die Quellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Bar-Kochba-Aufstand

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Krieg

yomuz
04.05.2007, 17:52
Lieber Musel: Auch du müsstest wissen, dass die Teilungsverträge von den Palästinensern nicht unterschrieben wurden. Die Palästinenser wollten stets das gesamte Land und haben bei der Gründung des Staates und Jahre später auch nie auf ihre Forderung, den Staat Israel zu vernichten, verzichtet.

Warum haben sie dem UN-Teilungsplan nicht zugestimmt? Wieso vermehrern sie sich mit EU-Kindergeld so abnorm schnell, dass sie in 100 Jahren immerhin 400 Mio Einwohner in "ihren" Gebieten hätten. Das wird natürlich irgendwann für die EU sehr teuer, sodass sie auch die Zahlungen wohl bald einstellen dürfte.

Die Pali-Musels verdoppeln beim derzeitigen Wachstum ihre Bevölkerung alle 15 Jahre dann verhundertfachen sie ihre Bevölkerung innerhalb von hundert Jahren.

Bisher haben die Palästinenser nie irgendeinen Friedensplan akzeptiert - sie werden wahrscheinlich auch nie einen akzeptieren. Da wird es dann wohl auch nie einen palästinensischen Staat geben, der bei dieser Vermehrungsquote, Gewaltkriminalität, Terror und veritablen Arbeitsscheue ohnehin zum Untergang verurteilt wäre.

allgemein betrachtet, würde ich auch keine angebote von dritten akzeptieren, die mir mein land wegnehmen und damit handeln als ob es in ihrem besitz wäre, und ich im recht wäre.
speziell betrachtet, kommt noch hinzu dass die palis eine ganz anders geprägte mentalität als wir haben. die sind in ihrem denken viel radikaler, das ist natürliclh nicht besonders förderlich für den frieden dort unten.
gegenbeispiel, ich behaupte einfach mal dass anstelle der palis, mit einem europäischen volk ein teilungsplan wesentlich mehr erfolgsausichten hätte!
andere mentalität einfach!
zusammengefasst:
die eine seite macht den fehler und klaut land, und die andere setzt sich auch net besonders für den frieden ein, als mit bomben zu werfen..ist natürlich beides nicht gut, aber trotzdem würds das problem gar nicht geben wenn die juden sich da nicht so reingedrängt hätten.

ps: das bevölkerungswachstum der palis ist so hoch, weil viele andere arabische länder teilweise ihre utnerschichten dorthinschicken und diese dann als palästinenser ausgeben, damit die radikalen bombenleger wieder genug menschlichen nachschub haben, den sie in form von selbstmordattentätern verheizen können.

efna: danke für die ergänzung, aber ich meinte die eroberung jerusalems und der umgebung durch mohammed im 7. jhd

Stuttgart25
04.05.2007, 17:57
Lieber Musel: Auch du müsstest wissen, dass die Teilungsverträge von den Palästinensern nicht unterschrieben wurden. Die Palästinenser wollten stets das gesamte Land und haben bei der Gründung des Staates und Jahre später auch nie auf ihre Forderung, den Staat Israel zu vernichten, verzichtet.

Du vergisst, daß die Teilung in dieser Form ungerecht war. Die Juden haben ein Gebiet von 56% bekommen, obwohl sie klar in der Minderheit waren und 40 Jahre vorher nur 1% der Bevölkerung ausgemacht haben. Ohne den Holocaust hätte es 3 Jahre später nicht dieses Abstimmungsergebnis gegeben. Die meisten Juden waren übrigens illegale Einwanderer die von den Briten bei der Einwanderung nicht gestoppt werden konnten. Andere Frage: Warum geben die Deutschen Kreuzberg nicht den Moslems oder Frankfurt nicht den Juden, wenn das doch so normal ist Einwanderern mal den Großteil des Landes zu schenken?




Warum haben sie dem UN-Teilungsplan nicht zugestimmt?


Hättest du zugestimmt, daß D in 10 Teile geteilt wird? Ein Deutschpolen, ein Deutschserbien, eine Deutschtürkei, ein Deutschisrael....
Die Leute mussten 56% ihres Landes an eine Minderheit abgeben die es vor 40 bis 50 Jahren dort nicht gegeben hat und sie mussten den Holocaust wiedergutmachen.
Findest du es gerecht, daß ein Jude aus Russland, dessen Vorfahren vor 2000 Jahren aus Israel ausgewandert sind, das Recht hat direkt nach Israel zu kommen und in den besetzten Palästinensergebieten völkerrechtswidrig von Israel subventioniert Siedlungen zu bauen, während ein Palästinenser, der vor 40 Jahren in Palästina gelebt hatte und vertrieben wurde nicht mal sein von der UN zugesichertes Land im Westjordanland besuchen darf, weil Israel das nicht will?




Wieso vermehrern sie sich mit EU-Kindergeld so abnorm schnell, dass sie in 100 Jahren immerhin 400 Mio Einwohner in "ihren" Gebieten hätten. Das wird natürlich irgendwann für die EU sehr teuer, sodass sie auch die Zahlungen wohl bald einstellen dürfte.


Der Großteil der Palästinenser ist arbeitslos, weil sie ca einen halben Tag brauchen um 30 Km voranzukommen wegen den Checkpoints. Die Wasserquellen die im Westjordanland sind und laut UN Palästinensereigentum sind werden von den Israelis kontrolliert, die viel viel mehr Wasser verbrauchen. Somit leiden die Palis an Wassernot.
Von irgendwelchen Geldern müssen sie ja leben.




Bisher haben die Palästinenser nie irgendeinen Friedensplan akzeptiert

Ich verteidige die palästinensische Führung nicht, aber deine Ausführungen sind nicht korrekt. Israel hat immer wieder die Verhandlungen vermasselt mit dem illegalen Siedlungsbau und dem Staatsterror.

viator
04.05.2007, 17:59
allgemein betrachtet, würde ich auch keine angebote von dritten akzeptieren, die mir mein land wegnehmen und damit handeln als ob es in ihrem besitz wäre, und ich im recht wäre.
speziell betrachtet, kommt noch hinzu dass die palis eine ganz anders geprägte mentalität als wir haben. die sind in ihrem denken viel radikaler, das ist natürliclh nicht besonders förderlich für den frieden dort unten.
gegenbeispiel, ich behaupte einfach mal dass anstelle der palis, mit einem europäischen volk ein teilungsplan wesentlich mehr erfolgsausichten hätte!
andere mentalität einfach!
zusammengefasst:
die eine seite macht den fehler und klaut land, und die andere setzt sich auch net besonders für den frieden ein, als mit bomben zu werfen..ist natürlich beides nicht gut, aber trotzdem würds das problem gar nicht geben wenn die juden sich da nicht so reingedrängt hätten.

ps: das bevölkerungswachstum der palis ist so hoch, weil viele andere arabische länder teilweise ihre utnerschichten dorthinschicken und diese dann als palästinenser ausgeben, damit die radikalen bombenleger wieder genug menschlichen nachschub haben, den sie in form von selbstmordattentätern verheizen können.

efna: danke für die ergänzung, aber ich meinte die eroberung jerusalems und der umgebung durch mohammed im 7. jhd

Dass die Israelis Land "klauen" ist unrichtig. Die Musels wollten nie mit ihnen zusammenleben und haben schon vor der Staatsgründung mit Hitler paktiert und die Juden terrorisiert. Wer nicht in Frieden mit anderen Leben kann, der muss eben gehen.

Was heißt hier "andere Mentalität"? Ist es dann doch die spezifische islamische Mentalität, Schulkinder in die Luft zu jagen? Sonst behaupten die Musels doch immer das Gegenteil.

Wenn nun immer wieder Araber in die Palästinensergebiete einsickern, um Mord und Schrecken zu verbreiten, dann dürften doch die Palästinenser nur froh darüber sein, dass Israel die Grenzen kontrolliert.

Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass es dort nicht auch ein paar Menschen gibt, die von den Terroristen nicht behelligt werden wollen. Immerhin ermorden die Terroristen bei ihren Straßenkämpfen in Gaza und Co. doch größtenteils Palästinenser.

Wieso bekommen eigentlich schwule Palästinenser in Israel Asyl, wenn doch die Palästinenser so friedlich sind? Wieso bringen die jedweden Bürger um, der vermeintlich andersartig oder sogar demokratisch und friedlich gesinnt ist?

viator
04.05.2007, 18:10
Hättest du zugestimmt, daß D in 10 Teile geteilt wird? Ein Deutschpolen, ein Deutschserbien, eine Deutschtürkei, ein Deutschisrael....


Sicher! Das würde die Bevölkerung endlich vom Großmachtswahn befreien und würde der politischen Konkurrenz nur zuträglich sein. Nur wieso eine Deutschtürkei? Man hätte die BRD in ihre Bundesländer zerteilen sollen. Heute in Zeiten der EU ist der Bundesstaat BRD ohnehin überkommen. Kleinstaaten in der EU sind erfolgreicher.





Der Großteil der Palästinenser ist arbeitslos, weil sie ca einen halben Tag brauchen um 30 Km voranzukommen wegen den Checkpoints. Die Wasserquellen die im Westjordanland sind und laut UN Palästinensereigentum sind werden von den Israelis kontrolliert, die viel viel mehr Wasser verbrauchen. Somit leiden die Palis an Wassernot.
Von irgendwelchen Geldern müssen sie ja leben.


Diejenigen, die Arbeit in Israel gefunden haben, wurden von den anderen Terror-Palästinensern stets angegriffen. Die Grenzübergänge gleichen nicht ohne Grund militärischen Festungsanlagen. Das Wasser ist nicht zu knapp. Die Palästinenser sind nur ungebildet und uninnovativ, da sie keine modernen Bewässerungsmethoden anwenden wollen. Wieso müssen denn immer mehr Palästinenser von meinen Steuergeldern leben? Die sollen sich nicht so intensiv vermehren - wer kein Geld für sich und seine Kinder hat, der sollte auch keine in die Welt setzen.



Ich verteidige die palästinensische Führung nicht, aber deine Ausführungen sind nicht korrekt. Israel hat immer wieder die Verhandlungen vermasselt mit dem illegalen Siedlungsbau und dem Staatsterror.

Staatsterror gibt es von Seiten Israels nicht. Es ist der einzige demokratische Rechtsstaat des Nahen Ostens. Wer terrorisiert, sind die Palästinenser - die ermorden schließlich am intensivsten ihre eigenen Einwohner wie z.B. Schwule.

Die Siedlungen sind ebensowenig illegal. Die Gebiete gehören zum souveränen Staat Israel und können somit auch von Staatsbürgern bewohnt werden. Die Palästinenser haben keinen Staat, da sie die UN-Teilungserklärung, die ihnen 40 % des Staatsgebietes zugesprochen hat, nicht unterzeichnen wollten. Sie haben auf alles gespielt und fast alles verloren. Das ist eben palästinensisches Roulett.

Hat der Rückzug aus dem Gaza-Streifen die Situation befriedet? Die Siedlungen wurden ausnahmslos aufgegeben und die Musels sind zu faul und doof, die durch harte Arbeit aufgebauten Strukturen wirtschaftlich zu nutzen.

Jede Bevölkerung der Welt muss sich selbst ernähren - nur die Palästinenser nicht. In Paraguay sind die Menschen sogar durchschnittlich mehrfach ärmer und müssen trotzdem dafür arbeiten - hart arbeiten.

yomuz
04.05.2007, 18:10
Dass die Israelis Land "klauen" ist unrichtig. Die Musels wollten nie mit ihnen zusammenleben und haben schon vor der Staatsgründung mit Hitler paktiert und die Juden terrorisiert.


ob das land "geklaut" ist, kann man diskutieren, jedenfalls ist es nicht rechtmäßig erworben (hört sich das komisch an ;) ). ich verweise hier zu auf die rede von benjamin freedman, dort wird die enstehung israels ausführlich erklärt.


Wer nicht in Frieden mit anderen Leben kann, der muss eben gehen.
und deswegen darf man ihnen ihr über 1300 jahre angestammes land nehmen?



Was heißt hier "andere Mentalität"? Ist es dann doch die spezifische islamische Mentalität, Schulkinder in die Luft zu jagen? Sonst behaupten die Musels doch immer das Gegenteil.


nein nicht die muslimische mentalität, sondern die arabische. was darauf zurückzuführen ist, dasss im großteil der arabischen länder katastrophale zustände herrschen, und dass ein volk, welches jahrelang unterschlechten umständen lebt und mit ihnen fertig wird, irgendwann abhärtet magst du doch nciht bestreiten oder? je höher der wohlstand, desto verweichlichter das volk!



Wenn nun immer wieder Araber in die Palästinensergebiete einsickern, um Mord und Schrecken zu verbreiten, dann dürften doch die Palästinenser nur froh darüber sein, dass Israel die Grenzen kontrolliert.


unter den speziellen umständen, wird auch irgendwann der bravste und netteste bürger radikal, kein wunder, die israelis fassen die palis ja auch nicht gerade mit samthandschuhen an. deswegen ist der großteil so radikal dort.



Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass es dort nicht auch ein paar Menschen gibt, die von den Terroristen nicht behelligt werden wollen. Immerhin ermorden die Terroristen bei ihren Straßenkämpfen in Gaza und Co. doch größtenteils Palästinenser.

es gibt mit sicherheit auch normale, oder gemäßigt denkende bürger da. man kann nie alle über einen kam scheren.



Wieso bekommen eigentlich schwule Palästinenser in Israel Asyl, wenn doch die Palästinenser so friedlich sind? Wieso bringen die jedweden Bürger um, der vermeintlich andersartig oder sogar demokratisch und friedlich gesinnt ist?
weiss ich auch nicht, was du jetzt damit sagen willst, vielleicht etwas zu viel polemik für mich?

gruß

yomuz
04.05.2007, 18:15
zu deinem letzten beitrag viator:
würdest du ein bisschen für D empfinden, würdest du auch nicht die teilung in die bundesländer befürworten, denn nur ein geeintes deutschland ist stark ( wenn man von bayern und bw mal absieht ;) ). mal echt, ich wollts mir eig verkneifen ideolog. phrasen reinzubringen, aber das was du da sagst ist echt mal wieder typisch links-deutschfeindlich..
nochwas:
das wasser dort ist sehr wohl zu knapp, sonst würde israel nicht die golan höhen seit jahren besetzt halten, das ist auch wieder so ne sache, das land und das wasser gehört ihnen nicht, aber trotzdem nehmen sie es sich einfach! hauptsache israel gehts gut, der rest ist ja egal, sind eh nur musel, und die sind alle gleich, gell?
so kommt mir das israelische denken vor..

max1
04.05.2007, 19:15
Sicher! Das würde die Bevölkerung endlich vom Großmachtswahn befreien und würde der politischen Konkurrenz nur zuträglich sein. Nur wieso eine Deutschtürkei? Man hätte die BRD in ihre Bundesländer zerteilen sollen. Heute in Zeiten der EU ist der Bundesstaat BRD ohnehin überkommen. Kleinstaaten in der EU sind erfolgreicher.





Diejenigen, die Arbeit in Israel gefunden haben, wurden von den anderen Terror-Palästinensern stets angegriffen. Die Grenzübergänge gleichen nicht ohne Grund militärischen Festungsanlagen. Das Wasser ist nicht zu knapp. Die Palästinenser sind nur ungebildet und uninnovativ, da sie keine modernen Bewässerungsmethoden anwenden wollen. Wieso müssen denn immer mehr Palästinenser von meinen Steuergeldern leben? Die sollen sich nicht so intensiv vermehren - wer kein Geld für sich und seine Kinder hat, der sollte auch keine in die Welt setzen.



Staatsterror gibt es von Seiten Israels nicht. Es ist der einzige demokratische Rechtsstaat des Nahen Ostens. Wer terrorisiert, sind die Palästinenser - die ermorden schließlich am intensivsten ihre eigenen Einwohner wie z.B. Schwule.

Die Siedlungen sind ebensowenig illegal. Die Gebiete gehören zum souveränen Staat Israel und können somit auch von Staatsbürgern bewohnt werden. Die Palästinenser haben keinen Staat, da sie die UN-Teilungserklärung, die ihnen 40 % des Staatsgebietes zugesprochen hat, nicht unterzeichnen wollten. Sie haben auf alles gespielt und fast alles verloren. Das ist eben palästinensisches Roulett.

Hat der Rückzug aus dem Gaza-Streifen die Situation befriedet? Die Siedlungen wurden ausnahmslos aufgegeben und die Musels sind zu faul und doof, die durch harte Arbeit aufgebauten Strukturen wirtschaftlich zu nutzen.

Jede Bevölkerung der Welt muss sich selbst ernähren - nur die Palästinenser nicht. In Paraguay sind die Menschen sogar durchschnittlich mehrfach ärmer und müssen trotzdem dafür arbeiten - hart arbeiten.

Oje :depp:. Kommunisten.Wusste noch gar nicht das sich euer "Verein"zu irgendeiner Zeit derart für Juden im allgemeinen und Israel im besonderen eingesetzt hätte. "Jede Bevölkerung der Welt muss sich selbst ernähren können".Genau.Deshalb Schluss mit der Alimentierung Israels!

Dayan
04.05.2007, 19:27
Oje :depp:. Kommunisten.Wusste noch gar nicht das sich euer "Verein"zu irgendeiner Zeit derart für Juden im allgemeinen und Israel im besonderen eingesetzt hätte. "Jede Bevölkerung der Welt muss sich selbst ernähren können".Genau.Deshalb Schluss mit der Alimentierung Israels!
maxi lass die Finger von den drogen und Alkohol!Diese Rat ist Kostenlos!

Liegnitz
04.05.2007, 19:30
Krieselt ganz schön im "Wunderland" Israel.
Jeder bekommt irgenwann seine gerechte Strafe.
Gottes Mühlen mahlen langsam aber gründlich.

Stuttgart25
04.05.2007, 19:45
Die Siedlungen sind ebensowenig illegal. Die Gebiete gehören zum souveränen Staat Israel und können somit auch von Staatsbürgern bewohnt werden.


Du hast keine Ahnung. Die besetzten Gebiete gehören völkerrechtlich nicht zu Israel und die UN hat mehrfach Israel dazu aufgefordert die Besetzung und Besiedlung rückgängig zu machen. Schau mal auf eine Atlaskarte. Da sind die besetzen Gebiete nicht als Teil von Israel gekennzeichnet. Offiziell gehören diese Länder dem palästinensischen Volk.



Amnesty International Deutschland:
"Israel muss Siedlungs- und Abriegelungspolitik beenden
Berlin, 8. September 2003 - Israel muss den Bau neuer Siedlungen im Westjordanland und im Gaza-Streifen sofort stoppen. Bestehende Siedlungen müssen so schnell wie möglich geräumt werden, forderte amnesty international. Ein heute veröffentlichter Bericht der Menschenrechtsorganisation legt dar, dass die Siedlungen völkerrechtswidrig sind und ihre Existenz zu verbreiteten Menschenrechtsverletzungen an der örtlichen palästinensischen Bevölkerung geführt hat. Ebenfalls völkerrechtswidrig sind ai zufolge die verbreiteten Einschränkungen für die palästinensische Bevölkerung."
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/a84cdf6aafa24c3ec1256da2004014dd?OpenDocument


Forderung der UN in der Resolution 242:
"Rückzug der israelischen Streitkräfte aus (den)* Gebieten, die während des
jüngsten Konflikts besetzt wurden"
http://www.un.org/depts/german/sr/sr_67u73/sr242-67.pdf


UN Resolution 478:
Am 30. Juli 1980 erließ Israel ein Grundgesetz (Basic Law), mit dem es Jerusalem zur „vollständigen und vereinigten“ (complete and united) Hauptstadt Israels machte. Der UNO-Sicherheitsrat verurteilte das Gesetz mit seiner Resolution 478 (1980) am 20. August 1980 als eine Verletzung des Internationalen Rechts und fügte hinzu, „that all legislative and administrative measures and actions taken by Israel, the occupying Power, which have altered or purport to alter the character and status of the Holy City of Jerusalem ... are null and void.” Er forderte die anderen Staaten auf, “not to recognize the ‘basic law’ and such other actions by Israel that, as a result of this law, seek to alter the character and status of Jerusalem.”
http://daccessdds.un.org/doc/RESOLUTION/GEN/NR0/399/71/IMG/NR039971.pdf?OpenElement



Hat der Rückzug aus dem Gaza-Streifen die Situation befriedet? Die Siedlungen wurden ausnahmslos aufgegeben und die Musels sind zu faul und doof, die durch harte Arbeit aufgebauten Strukturen wirtschaftlich zu nutzen.

Der Rückzug aus Gaza ist so wie, wenn ein Dieb ein Teil der geklauten Ware zurückgibt und dafür noch gelobt werden will. Die Besiedlung des Gazastreifens war illegal und ist ein Verbrechen.


Jede Bevölkerung der Welt muss sich selbst ernähren - nur die Palästinenser nicht. In Paraguay sind die Menschen sogar durchschnittlich mehrfach ärmer und müssen trotzdem dafür arbeiten - hart arbeiten.

Witzbold. Rate mal warum die palästinensische Wirtschaft im Eimer ist. Hat bestimmt gar nix mit Israel und der illegalen Besiedlung und Enteignung, den 100.000 Checkpoints und der ständigen Ausgangssperre zu tun.

Quo vadis
04.05.2007, 20:44
Gegen Neonazis zu sein bedeutet nicht, daß man für Multikulti ist, Multikulti bedeutet nicht, daß man für Islamisierung ist.

haha, du hast sogar Humor, wenn auch einen total Schrägen......:rofl: :rofl:

Dayan
04.05.2007, 21:06
Alle Frauenverachter sind für die Palis.Wie kommt es nur?

viator
04.05.2007, 21:10
haha, du hast sogar Humor, wenn auch einen total Schrägen......:rofl: :rofl:

Und du bist nicht in der Lage, Kultur von Anti-Kultur zu unterscheiden. Multikulti schließt z.B. Nazi-Unkultur genausowenig ein wie Islamische Unkultur.

viator
04.05.2007, 21:12
Der Rückzug aus Gaza ist so wie, wenn ein Dieb ein Teil der geklauten Ware zurückgibt und dafür noch gelobt werden will. Die Besiedlung des Gazastreifens war illegal und ist ein Verbrechen.


Witzbold. Rate mal warum die palästinensische Wirtschaft im Eimer ist. Hat bestimmt gar nix mit Israel und der illegalen Besiedlung und Enteignung, den 100.000 Checkpoints und der ständigen Ausgangssperre zu tun.

Wieso ist denn dann die Lage mit dem Rückzug aus dem Gaza-Streifen nicht besser geworden? Die Palästinenser sind doch ihren Zielen näher gekommen und müssten doch die gute Geste Israels erkennen.

Die Musels sind faul und zwar überall. Auch in den erdölreichen Musel-Staaten ist die Wirtschaft "im Eimer". Aber wie erklärst du dir, dass selbst flächenreiche Länder wie Paraguay viel ärmer sind? Darauf konntest du bisher noch keine Antwort liefern.

Efna
04.05.2007, 21:23
Wieso ist denn dann die Lage mit dem Rückzug aus dem Gaza-Streifen nicht besser geworden? Die Palästinenser sind doch ihren Zielen näher gekommen und müssten doch die gute Geste Israels erkennen.

Die Musels sind faul und zwar überall. Auch in den erdölreichen Musel-Staaten ist die Wirtschaft "im Eimer". Aber wie erklärst du dir, dass selbst flächenreiche Länder wie Paraguay viel ärmer sind? Darauf konntest du bisher noch keine Antwort liefern.

In den Erdölreichenstaaten wie Dubhai ist die Wirtschaft im Eimer?

Quo vadis
04.05.2007, 21:30
Und du bist nicht in der Lage, Kultur von Anti-Kultur zu unterscheiden. Multikulti schließt z.B. Nazi-Unkultur genausowenig ein wie Islamische Unkultur.

Soso islamische Unkultur.Darf ich euch 2 Supernasen (Biskra+ Dich) mal fragen, ob ihr für die sofortige Abschiebung der Moslems aus Deutschland seid, so wie ich, z.B.?Für einen sofortigen Aufnahme und Zuzugsstopp?Für sofortigen Moscheenaustopp und Abriss bestehender Hasshütten?
Na ihr 2 Gutmenschen erster Kajüte, jetzt mal ne Antwort ohne Windungen, dass Islam doch eigentlich Frieden bedeudet.........:rolleyes:

tabasco
04.05.2007, 21:31
:gut e_be: Deine Beschwerde bezüglich Grammatik,Deutsch richtet sich nicht zufällig an Tiqvah oder Dayan?Nein. Beide sind keine Deutsch-Muttersprachler.


Übrigens,fehlt oben ein sich zwischen die und über.Wau. Das hat Dir vermutlich das Lesen und Verstehen erheblich erschwert. Ich ersuche hiermit ergebenst um Vergebung.

max1
04.05.2007, 21:38
maxi lass die Finger von den drogen und Alkohol!Diese Rat ist Kostenlos!

:trost: Oh.Was'n Glück aber auch.Wenn wir uns darauf verständigen könnten dass Du aufhörst hier "Beiträge"einzustellen,lass ich die Finger von den Sachen. :] Da Verständigung mit anderen in deinem Kulturkreis aber ein Fremdwort ist,sehe ich dafür keine Chance.So denn :prost:

Stuttgart25
04.05.2007, 21:42
Wieso ist denn dann die Lage mit dem Rückzug aus dem Gaza-Streifen nicht besser geworden? Die Palästinenser sind doch ihren Zielen näher gekommen und müssten doch die gute Geste Israels erkennen.


Würdest du es als gute Geste verstehen, wenn dich jemand zusammenschlägt und 100 Euro stiehlt und dann später sagt: Hey ich möchte mich mit dir vertragen und gebe dir jetzt 1 Euro zurück. Die Siedlungen müssen alle direkt geräumt werden im Westjordanland.


Die Musels sind faul und zwar überall. Auch in den erdölreichen Musel-Staaten ist die Wirtschaft "im Eimer". Aber wie erklärst du dir, dass selbst flächenreiche Länder wie Paraguay viel ärmer sind? Darauf konntest du bisher noch keine Antwort liefern.

Die Türken haben in den letzten Jahren ihren BIP mehr als verdoppelt und ihren Export verdreifacht. Bei der Gesamtwirtschaft haben sie Belgien, Schweden und Polen überholt. Außerdem sind die muslimischen Länder weltweit durchschnittlich in der Wirtschaft, wenn man die 10% der Weltbevölkerung der Industrieländer nicht mitzählt. Die Chinesen haben ein pro Kopf Einkommen von 1500 Dollar, die Inder 700 Dollar, der christliche Teile von Afrika müssten auch bei einigen hundert Euro liegen. Das macht schon die Hälfte der Weltbevölkerung aus. Ländern wie Kolumbien, Bolivien, Chile, Vietnam, Philippinen, Nepal, Georgien, Armenien etc geht aus auch nicht besser. Die Türkei hat ein pro Kopf Einkommen von 5500 Dollar.