PDA

Vollständige Version anzeigen : "Linke" & "Pragmatiker" in der SPD



kritiker_34
24.04.2007, 11:01
Wenn ich von den "Linken" schreibe meine ich damit primär jene Nachfolger von Murx, Lenin, Stalin, usw. welche scheinbar nichts hinzugelernt haben und immer noch daran glauben, dass eine allgemeine Verstaatlichung inkl. der dann aufgeblasenen Bürokratie das einzige Allheilmittel für bestehende Probleme sei.

Auf der anderen Seite des Spektrums gibt es jedoch etliche Pragmatiker innerhalb der SPD, welche wie z.B. "Münte" schon treffend vor den "Heuschrecken" warnen, aber doch realistisch genug sind, die "soziale Marktiwirtschaft" als Basis unserer Wirtschaft zu akzeptieren.

Wie verhält sich dies innerhalb der SPD?

Wo liegen grundsätzliche Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zur CDU?

erwin r analyst
24.04.2007, 12:57
Der Hauptunterschied ist, dass die SPD nichts kann, die Union aber ihre Länder super regiert.

Volkov
24.04.2007, 15:51
So, die CDU ist also ein Alleskönner ? Bei uns im Osten, was war denn mit blühenden Landschaften nach 5 Jahren Einheit ? Nix und wieder nix ! Ok, da gab es auch zig Ungereimtheiten dazumal, aber die CDU war in dem Irrglauben alles mit Geld lösen zu können, aber das war ein Griffins Klo, die SPD verfolgte andere Pläne, auch wenn es heute wayne ist, aber vllt. hätten die mehr geholfen. Wer weiß...

kritiker_34
24.04.2007, 15:56
Der Hauptunterschied ist, dass die SPD nichts kann, die Union aber ihre Länder super regiert.

vom wirtschaftlichen her sind die langjährig cdu regierten länder sich erfolgreicher wie die langjährig spd regierten. aber super würde ich das ergebnis insgesamt nicht nennen.

hinzu kommt, dass in den neuen bl´s eben andere faktoren gelten, welche historisch bedingt sind.

kritiker_34
24.04.2007, 15:59
So, die CDU ist also ein Alleskönner ? Bei uns im Osten, was war denn mit blühenden Landschaften nach 5 Jahren Einheit ? Nix und wieder nix ! Ok, da gab es auch zig Ungereimtheiten dazumal, aber die CDU war in dem Irrglauben alles mit Geld lösen zu können, aber das war ein Griffins Klo, die SPD verfolgte andere Pläne, auch wenn es heute wayne ist, aber vllt. hätten die mehr geholfen. Wer weiß...

dass die ddr pleite war, berücksichtigst du hoffentlich. Also es bringt nix, die sed parolen zu wiederholen.

das es andererseits probleme mit der treuhand oder anderweitig gab und gibt ist bekannt. was ich nicht nachvollziehen kann, wieso versucht wird, quasi die alten ddr verhältnisse wieder herbeizuführen? bin echt überfordert das nachzuvollziehen.

dimu
24.04.2007, 16:15
So, die CDU ist also ein Alleskönner ? Bei uns im Osten, was war denn mit blühenden Landschaften nach 5 Jahren Einheit ? Nix und wieder nix ! Ok, da gab es auch zig Ungereimtheiten dazumal, aber die CDU war in dem Irrglauben alles mit Geld lösen zu können, aber das war ein Griffins Klo, die SPD verfolgte andere Pläne, auch wenn es heute wayne ist, aber vllt. hätten die mehr geholfen. Wer weiß...
sehr geehrter herr #Volkov,

sie scheinen noch immer im trauma des verlustes ihres DDR-staates zu stehen.

wie es immer bei linken ist, von ihrer ideologie besessen und ihr verpflichtet, bemerken sie nicht, dass sich die welt weiter entwickelt hat, natürlich nicht in ihrem sinne, welches entsetzlich wäre.

ein karl murx, der angebliche erfinder dieser hirnverformung, ist ins nirwana geraten, dank der gewalttätigkeit der ausführenden seiner ideologie. diese erkenntnisse sind weltoffen. nur noch traumtänzer und verbissene ideologen hoffen auf ein wunder.
.

ppp
24.04.2007, 16:25
es ist wohl so, daß es innerhalb der spd heute leute gibt, die das von der cdu mittlerweile weitestgehend vergessene und veratene konzept der sozialen marktwirtschaft wiederbeleben wollen.

ich finde es sowieso sehr lustig, daß eintreten für die sozialmarktwirtschaft und eintreten für die kernelemente unserer verfassung mittlerweile rein linke projekte sind.

Volkov
24.04.2007, 16:31
@ Kritiker & Dimu: Die DDR ist nicht mehr und ich weiß dass sie pleite war, nur hätte man nicht mehr uns Schritt für Schritt an den Westen heranführen können statt mit der Tür ins Haus zu fallen ?
Nicht nur ich habe das Trauma, sondern auch min. 10 Mio. andere Ostdeutsche, hab erts heute wieder mit meinen Kollegen diskutiert. Wir sind uns einig: Der Westen hat vom Osten keine Ahnung, bis heute teilweise nicht. Das einzige was uns verinigt ist Hartz-IV...na wahnsinn, welch wiederverinigtes Deutschland.

Nicht nur ich will wieder nen Teil der alten Verhältnisse wieder, sondern noch viele viele andere, nein...keine Mauer, keine SED, keine Stasi...es ist diese Nähe zueinander die uns heute fehlt, der relativ sichere Arbeitsplatz, das relativ gute Sozial und Bildungssystem (Finnland hat das Schulsystem der DDR und ist bei PISA Numero Uno :] )
Man muss hier gelebt haben, nur dann kann man es nachvollziehen. Wenn man drüben nur lebt kann man das nur sehr sehr schwer, einfach weil drüben diese Ellbogengesellschaft sofort gelehrt wurde, ganz einfach. Und nach der Wende hat sich das alles noch verschlimmert. Ich weiß das von Leuten von hier, die wiederkamen.


Und eins zum Abschluss: Ich bin zwar links weiß aber sehr wohl was passiert ist. Es gilt und zählt das hier und heute, auch für mich als Linken !

Und bitte: Nennt Stalin nicht Sozialisten und alle die ihn nachmachten (Tschervenkov (BG), Kim-Il-Jong (DRK), Maos Nachfolger...) Das sind Zumutungen keine Sozialisten.

dimu
24.04.2007, 16:53
@ Kritiker & Dimu: Die DDR ist nicht mehr und ich weiß dass sie pleite war, nur hätte man nicht mehr uns Schritt für Schritt an den Westen heranführen können statt mit der Tür ins Haus zu fallen ?
Nicht nur ich habe das Trauma, sondern auch min. 10 Mio. andere Ostdeutsche, hab erts heute wieder mit meinen Kollegen diskutiert. Wir sind uns einig: Der Westen hat vom Osten keine Ahnung, bis heute teilweise nicht. Das einzige was uns verinigt ist Hartz-IV...na wahnsinn, welch wiederverinigtes Deutschland.

Nicht nur ich will wieder nen Teil der alten Verhältnisse wieder, sondern noch viele viele andere, nein...keine Mauer, keine SED, keine Stasi...es ist diese Nähe zueinander die uns heute fehlt, der relativ sichere Arbeitsplatz, das relativ gute Sozial und Bildungssystem (Finnland hat das Schulsystem der DDR und ist bei PISA Numero Uno :] )
Man muss hier gelebt haben, nur dann kann man es nachvollziehen. Wenn man drüben nur lebt kann man das nur sehr sehr schwer, einfach weil drüben diese Ellbogengesellschaft sofort gelehrt wurde, ganz einfach. Und nach der Wende hat sich das alles noch verschlimmert. Ich weiß das von Leuten von hier, die wiederkamen.


Und eins zum Abschluss: Ich bin zwar links weiß aber sehr wohl was passiert ist. Es gilt und zählt das hier und heute, auch für mich als Linken !

Und bitte: Nennt Stalin nicht Sozialisten und alle die ihn nachmachten (Tschervenkov (BG), Kim-Il-Jong (DRK), Maos Nachfolger...) Das sind Zumutungen keine Sozialisten.
gut, ich gebe dir in einigem recht, zumal ich ja auch ein "ostler" bin ohne dabei in nostalgie zu verfallen.

stimmt, die ostdeutschen haben bestimmte werte ihres zusammenlebens verloren.
es stimmt auch, dass wessis den ostdeutschen das fell über die ohren gestülpt haben auf schändlichster weise. sie haben dafür meine höchste verachtung, um ihres hundsgemeinen und menschenverachtenden egos willen. diese sorte "deutscher" hasse ich bis zum umfallen. sie sind das eklige abfallprodukt der marktwirtschaft. schandbar ist dabei, dass das denen glatt am arsch vorbei geht. ihr ego ist ein reines hässliches ego.

was hilft's. wir müssen den gegebenheiten ins auge schauen und die herausforderung annehmen. nicht auge um auge,- was ja eine freude wäre, sondern diesem system und deren nutznießern durch kühle überlegungen den boden ihres standes zu entziehen. das geht nicht mit dem herrn murx.

glasharte vorgehensweisen, gegen diesen egozentrischen kapitalismus in person, muss ihrer tätigkeit enge grenzen setzen.
leider, leider ist in dieser gesellschaft für die aktivitäten dieser raubtiere tor und tür geöffnet.

ich befürworte in keinster weise das gehabte, jedoch verachte ich zu tiefst das gegenwärtige. raubtiere übelster und verderblichster art.

wer dieses system glorifiziert, hat die gleiche üble menschenverachtende gesinnung. sie sind zum ausspeien.
.

FranzKonz
24.04.2007, 17:12
was ich nicht nachvollziehen kann, wieso versucht wird, quasi die alten ddr verhältnisse wieder herbeizuführen? bin echt überfordert das nachzuvollziehen.

Das versteht wahrscheinlich keiner. Möglicherweise hängt es mit einer Hirnfunktion zusammen, die Vergangenheit immer verklärt darstellt.

Ostalgie halt. :))

FranzKonz
24.04.2007, 17:28
stimmt, die ostdeutschen haben bestimmte werte ihres zusammenlebens verloren.

Wenn Ihr das meint, was ich unmittelbar nach der Grenzöffnung im Osten erleben durfte, dann war das kein ostdeutsches Phänomen, sondern der normale Zusammenhalt einer "Notgemeinschaft". Ich habe das Wort in Anführungszeichen gesetzt, weil ich es selbst nicht passend finde, mir fällt leider nichts passenderes ein. Ich will es aber nachfolgend erläutern.

Vor 30 bis 40 Jahren war auch im Westen zumindest auf dem Land noch ein ähnlicher Zusammenhalt vorhanden. Die Menschen haben sich gegenseitig unterstützt, weil sie nur so über die Runden kommen konnten. Man hatte sein Gemüse im eigenen Garten, man ging zusammen in den Wald um Brennholz zu schlagen, und viele dieser Tätigkeiten waren mit Gerätschaften verbunden, die sich nicht jeder leisten konnte. Man war also aufeinander angewiesen.

Der heute herrschende Wohlstand erlaubt es auch Menschen, die von ALG II leben, sich selbstständig über Wasser zu halten. Man hilft sich nicht mehr, sonder man versucht sich durch Statussymbole zu übertrumpfen.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie an meinem Haus das Dach gedeckt wurde. Es gehörte damals noch meiner Oma, ich war damals ca. 10 Jahre alt. Es gab keinen Aufzug und kein Gerüst. Statt dessen gab es so ungefähr 20 Nachbarn. Die Ziegel wurden von Hand zu Hand durch das Treppenhaus nach oben durchgereicht und zu einem ordentlichen Teil sofort aufgelegt.

Eine Baustelle in dieser Art wäre heute, rund 40 Jahre später völlig undenkbar.

Volkov
24.04.2007, 17:31
gut, ich gebe dir in einigem recht, zumal ich ja auch ein "ostler" bin ohne dabei in nostalgie zu verfallen.

stimmt, die ostdeutschen haben bestimmte werte ihres zusammenlebens verloren.
es stimmt auch, dass wessis den ostdeutschen das fell über die ohren gestülpt haben auf schändlichster weise. sie haben dafür meine höchste verachtung, um ihres hundsgemeinen und menschenverachtenden egos willen. diese sorte "deutscher" hasse ich bis zum umfallen. sie sind das eklige abfallprodukt der marktwirtschaft. schandbar ist dabei, dass das denen glatt am arsch vorbei geht. ihr ego ist ein reines hässliches ego.

Richtig erkannt, Gefahr gebannt ! (naja, du weißt wie ich das meine)


was hilft's. wir müssen den gegebenheiten ins auge schauen und die herausforderung annehmen. nicht auge um auge,- was ja eine freude wäre, sondern diesem system und deren nutznießern durch kühle überlegungen den boden ihres standes zu entziehen. das geht nicht mit dem herrn murx.

glasharte vorgehensweisen, gegen diesen egozentrischen kapitalismus in person, muss ihrer tätigkeit enge grenzen setzen.
leider, leider ist in dieser gesellschaft für die aktivitäten dieser raubtiere tor und tür geöffnet.

Natürlich, bei denen helfen nur harte Bandagen, was kann härter gegen solche sein als Leute die sich gegenseitig helfen ? Natürlich, man muss wissen wo das Geld derer liegt und daraus Nutzen ziehen soweit es geht. Wenn man dann mit etwas modernem Linkssein kontert sind die ziemlich am Doof-aus.der-Wäsch schauen.

Herr Murx, wie er hier gern genannt wird, lebte im 19. Jahrhundert, jetzt ist das 21. Jahrhundert und die Sachlage ist eine andere. Wahrscheinlich bin ich einer von wenigen Linken (wenn ich mir die allgemeine Meinung über Linke hier so anschaue) der nicht ewiggestrig ist. Ja, ich habe gesagt ich wünsche mir einen Teil unserer DDR-Verhältnisse wieder, aber es ist und bleibt halt nur ein Teil. Da waren wir uns einig.
Aber es ist und bleibt ein Satz von mir stehen: ich lebe hier und jetzt ! Heute und morgen zählt. Das gestern kann ich net ändern.


ich befürworte in keinster weise das gehabte, jedoch verachte ich zu tiefst das gegenwärtige. raubtiere übelster und verderblichster art.

wer dieses system glorifiziert, hat die gleiche üble menschenverachtende gesinnung. sie sind zum ausspeien.
.

Jap, und diese Sache ist ja leider immer mehr die Realität.
Brauche nicht mal weit weg gehen: Nämlich auf meine Arbeit: Ok, unser Unternehmen ist an die IG Metall gekoppelt, ABER: Es geht ums Prinzip.
Wenn ich höre, dass es Aufschwung gibt, fordert die IGM natürlich mehr Lohn, aber ob es auch die geforderten 6,5 % werden...das wage ich zu bezweifeln.
Und: Ich bin zwar kein Mann dieser Firma, aber ich bin ibn einer überbetrieblichen Ausbildung dort und habe was zu finanzieren: Wohnung, Inetz und den Alltag (Luxus...pfff...brauch ich net). Und bei Aufschwung möchte ich natürlich was vom Kuchen, da können für uns doch locker mehr rumkommen bei Ausbildungsvergütung und bei BAB. Aber bitte, es ist Aufschwung...:]

Ausonius
24.04.2007, 17:39
vom wirtschaftlichen her sind die langjährig cdu regierten länder sich erfolgreicher wie die langjährig spd regierten. aber super würde ich das ergebnis insgesamt nicht nennen.


Ach na ja, man sollte das nicht so absolut sehen. Das Saarland ist eines der strukturschwächsten Länder, war lange von der SPD regiert, heute CDU. Hessen ist so vorne bis im oberen Mittelfeld, war meist SPD-regiert, heute CDU. Rheinland-Pfalz schaffte den Aufschwung in den 70ern, ist immer noch recht gut dabei, war lange CDU-regiert, ist heute seit über 10 Jahren SPD-regiert.
Die Finanzmisere in Berlin wurde damals vor allem durch die CDU angekurbelt, die rot-rote Regierung macht es bisher auch nicht besser.

kritiker_34
24.04.2007, 18:21
Das versteht wahrscheinlich keiner. Möglicherweise hängt es mit einer Hirnfunktion zusammen, die Vergangenheit immer verklärt darstellt.

Ostalgie halt. :))

kanntest du die ehemalige DDR persönlich aus Besuchen?

Es kann doch nicht sein, dass in Westdeutschland ca 15 Jahre nach Gründung der BRD (1948 + 15 Jahre = 1963) die Wirtschaft brummte und sogar Gastarbeiter angeworben wurden.

Während (1990 + 17 Jahre = 2007) mehr Probleme als Erfolge (rein wirtschaftlich betrachtet) zu verbuchen sind.

Eine wirkliche Erklärung habe ich noch nirgendwo lesen können. Dafür jede Menge Parolen.

kritiker_34
24.04.2007, 18:23
Ach na ja, man sollte das nicht so absolut sehen. Das Saarland ist eines der strukturschwächsten Länder, war lange von der SPD regiert, heute CDU. Hessen ist so vorne bis im oberen Mittelfeld, war meist SPD-regiert, heute CDU. Rheinland-Pfalz schaffte den Aufschwung in den 70ern, ist immer noch recht gut dabei, war lange CDU-regiert, ist heute seit über 10 Jahren SPD-regiert.
Die Finanzmisere in Berlin wurde damals vor allem durch die CDU angekurbelt, die rot-rote Regierung macht es bisher auch nicht besser.

das es Länder gibt welche wechseln in den Farben ist bekannt.

Wenn ich Bayern und Baden Württenberg mit CSU bzw. CDU Länderregierung als Masstab nehme, dann stimmt meine Annahme.

Volkov
24.04.2007, 18:32
Nur leider sind Bayern und Baden-Würtemberg die Ausnahmen, nicht das Maß aller Dinge. Wenn wir alle ihren Standart hätten wäre deren Statuts weg. Dann wäre es Normalität und es wäre nicht auffällig.

Kann es sein, dass das die reichen Bundesländer nicht wollen, denn 11 (auch westdeutsche) arme Bundesländer "schnorren" bei 5 Reichen. Hm, irgendwas stimmt nicht in der Mechanik. Obwohl doch...die oberen 10000 haben ihren Platz an der Sonne, was der Rest macht ist Bockwurst.

Es sollen doch alle Bundesländer was vom Erfolg haben, was natürlich auch in der Hand der Landesväter liegt, denn die bauen zum Teil ja den Bockmist.

dimu
24.04.2007, 18:41
Richtig erkannt, Gefahr gebannt ! (naja, du weißt wie ich das meine)



Natürlich, bei denen helfen nur harte Bandagen, was kann härter gegen solche sein als Leute die sich gegenseitig helfen ? Natürlich, man muss wissen wo das Geld derer liegt und daraus Nutzen ziehen soweit es geht. Wenn man dann mit etwas modernem Linkssein kontert sind die ziemlich am Doof-aus.der-Wäsch schauen.

Herr Murx, wie er hier gern genannt wird, lebte im 19. Jahrhundert, jetzt ist das 21. Jahrhundert und die Sachlage ist eine andere. Wahrscheinlich bin ich einer von wenigen Linken (wenn ich mir die allgemeine Meinung über Linke hier so anschaue) der nicht ewiggestrig ist. Ja, ich habe gesagt ich wünsche mir einen Teil unserer DDR-Verhältnisse wieder, aber es ist und bleibt halt nur ein Teil. Da waren wir uns einig.
Aber es ist und bleibt ein Satz von mir stehen: ich lebe hier und jetzt ! Heute und morgen zählt. Das gestern kann ich net ändern.



Jap, und diese Sache ist ja leider immer mehr die Realität.
Brauche nicht mal weit weg gehen: Nämlich auf meine Arbeit: Ok, unser Unternehmen ist an die IG Metall gekoppelt, ABER: Es geht ums Prinzip.
Wenn ich höre, dass es Aufschwung gibt, fordert die IGM natürlich mehr Lohn, aber ob es auch die geforderten 6,5 % werden...das wage ich zu bezweifeln.
Und: Ich bin zwar kein Mann dieser Firma, aber ich bin ibn einer überbetrieblichen Ausbildung dort und habe was zu finanzieren: Wohnung, Inetz und den Alltag (Luxus...pfff...brauch ich net). Und bei Aufschwung möchte ich natürlich was vom Kuchen, da können für uns doch locker mehr rumkommen bei Ausbildungsvergütung und bei BAB. Aber bitte, es ist Aufschwung...:]
insoweit es dir möglich ist, dich aus ideolgie zu befreien, ist dir geholfen.
nichts ist verhängsvoller als sich einer ideologie anzuschließen und nachzufolgen.

erinner dich an vor 1945, da haben viele deutsche sich dieser NS-ideologie angeschlossen und haben eine bittere quittung davon erhalten.

die freiheit des geistes und des gemütes ist a und o der eigenen persönlichkeit.
alles andere führt in geistige gefangenschaft, knechtschaft.

sieh sie dir an, die sich darin befinden. verbissenheit, polemik, lüge, hass, verrat und verachtung ist ihr wesen geworden. sie loben auch noch den "strick" an den man sie hängen wird. arme wichte, die.
blindheit, aufgrund ihrer ideologie, ist ihr verhängnis.
.

Kaiser
24.04.2007, 18:58
Der Hauptunterschied ist, dass die SPD nichts kann, die Union aber ihre Länder super regiert.

Davon habe ich in Berlin und Brandenburg noch nichts gemerkt.

Doch es ist interessant, dass selbst dir als CDUler keine relevanten inhaltlichen Unterschiede einfallen.

AlexW
24.04.2007, 19:20
Woliegen grundsätzliche Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zur CDU?

Keine Ahnung, von meiner Warte aus betrachtet sind das alles Befürworter eines autoritären Neosozialistischen Staates.

kritiker_34
24.04.2007, 19:21
Nur leider sind Bayern und Baden-Würtemberg die Ausnahmen, nicht das Maß aller Dinge. Wenn wir alle ihren Standart hätten wäre deren Statuts weg. Dann wäre es Normalität und es wäre nicht auffällig.

Kann es sein, dass das die reichen Bundesländer nicht wollen, denn 11 (auch westdeutsche) arme Bundesländer "schnorren" bei 5 Reichen. Hm, irgendwas stimmt nicht in der Mechanik. Obwohl doch...die oberen 10000 haben ihren Platz an der Sonne, was der Rest macht ist Bockwurst.

Es sollen doch alle Bundesländer was vom Erfolg haben, was natürlich auch in der Hand der Landesväter liegt, denn die bauen zum Teil ja den Bockmist.

du versuchst die Ursache im Leistungsgefälle bei den südlichen Ländern zu sehen.

Nun, im Süden wurde jahrzehntelang nach konservativen Gesichtspunkten sozialePolitik und WirtschaftsPolitik gemacht.

Wenn nun das GESAMTERGEBNIS besser ist, als in anderen BL´s welche entweder oftmals oder sporadisch wechselten zwischen CDU und SPD (mit jeweiligen Koalition) bzw. den mehrheitlich SPD regierten Ländern, dann müssen doch die Ursachen (sowohl für Erfolg wie für Misserfolg) in der jeweiligen Ausrichtung der Politik zu suchen sein. oder etwa nicht?

Oder willst du Bayern, Baden Würtenberg für die Ergebnisse der anderen Länder verantwortlich machen oder umgekehrt?

Das die neuen BL´s wiederum andere Vorausetzungen hatten und haben lass ich jetzt in dem Vergleich innerhalb der alten BL´s einmal raus.

Aber warum ist Sachsen relativ erfolgreicher im Vergleich zu den anderen neuen BL´s? Liegt das möglicherweise daran, dass insgesamt betrachtet konservative HaushaltsPolitik vernüftiger ist als sozialistische oder auch sozialdemokratische über einen längeren Zeitraum betrachtet?

Versuch einfach mal zu differenzieren, statt immer nur vom "Alle sind gleich" oder "alle sollen gleich sein" Standpunkt aus in eine Diskussion einzusteigen.

erwin r analyst
24.04.2007, 19:27
Davon habe ich in Berlin und Brandenburg noch nichts gemerkt.

Doch es ist interessant, dass selbst dir als CDUler keine relevanten inhaltlichen Unterschiede einfallen.

Hier haben wir auch nie alleine regiert.

Sag mir ein Gebiet und ich nenne dir einige.

So, die CDU ist also ein Alleskönner ? Bei uns im Osten, was war denn mit blühenden Landschaften nach 5 Jahren Einheit ? Nix und wieder nix ! Ok, da gab es auch zig Ungereimtheiten dazumal, aber die CDU war in dem Irrglauben alles mit Geld lösen zu können, aber das war ein Griffins Klo, die SPD verfolgte andere Pläne, auch wenn es heute wayne ist, aber vllt. hätten die mehr geholfen. Wer weiß...

Mittlerweile blüht der Osten doch. Ich rede vielmehr natürlich von dem schönen Süden.
Warum sind Sachsen und Thüringen die besten Ostländer? ;)

kritiker_34
24.04.2007, 19:33
Keine Ahnung, von meiner Warte aus betrachtet sind das alles Befürworter eines autoritären Neosozialistischen Staates.

Soweit ich die Münchner Verhältnisse kenne, ist der SPD Oberbürgermeister Christan Ude GEGEN eine Veräusserung komunalen Eigentums (E-werk, Wasserwaer, soziale Wohnungen, usw) weil er gegen die MARKTRADIKALEN KRÄFTE ist, während in Dresden die Wohnungen verkauft wurden. (weiss jedoch nicht genau, welcher Stadtrat in Dresden ist)

Ich halte dies für richtig, obwohl ich Bayernweit eher der CSU in ihren Positionen nahe stehe.

Also mit solch Allgemeinplätzen kommen wir nicht weiter. NUR Pauschalierungen ohne Option der Differenzierung halte ich für Unsinn.

AlexW
24.04.2007, 19:41
Wenn nun das GESAMTERGEBNIS besser ist, als in anderen BL´s welche entweder oftmals oder sporadisch wechselten zwischen CDU und SPD (mit jeweiligen Koalition) bzw. den mehrheitlich SPD regierten Ländern, dann müssen doch die Ursachen (sowohl für Erfolg wie für Misserfolg) in der jeweiligen Ausrichtung der Politik zu suchen sein. oder etwa nicht?

Oder willst du Bayern, Baden Würtenberg für die Ergebnisse der anderen Länder verantwortlich machen oder umgekehrt?


Es gibt viel wesentlichere Faktoren wie etwa die Mentalität der Süddeutschen, als die Politik in Stuttgart oder München.
Da müsste Deutschland im internationalen Vergleich ja super regiert sein, wo wir doch in allen Bereichen so weit vorne sind.
Ist alles Quatsch, die fleissigeren Menschen werden sich auch dann durchsetzen, wenn sie schlechter regiert werden.

Kaiser
24.04.2007, 19:48
Hier haben wir auch nie alleine regiert.

Also sind die FDP und später SPD schuld daran, dass die Zeit unter Diepgen recht erbärmlich ausschaute? :)



Sag mir ein Gebiet und ich nenne dir einige.


Auch für die "Realpolitik"? :)



Mittlerweile blüht der Osten doch. Ich rede vielmehr natürlich von dem schönen Süden.
Warum sind Sachsen und Thüringen die besten Ostländer? ;)

Weil sie die am stärksten industrialisiertesten und urbanisierten Länder im Osten sind. :)

AlexW
24.04.2007, 19:49
Soweit ich die Münchner Verhältnisse kenne, ist der SPD Oberbürgermeister Christan Ude GEGEN eine Veräusserung komunalen Eigentums (E-werk, Wasserwaer, soziale Wohnungen, usw) weil er gegen die MARKTRADIKALEN KRÄFTE ist, während in Dresden die Wohnungen verkauft wurden. (weiss jedoch nicht genau, welcher Stadtrat in Dresden ist)

Ich halte dies für richtig, obwohl ich Bayernweit eher der CSU in ihren Positionen nahe stehe.

Also mit solch Allgemeinplätzen kommen wir nicht weiter. NUR Pauschalierungen ohne Option der Differenzierung halte ich für Unsinn.

Die ursprüngliche Frage war, wo die Unterschiede zwischen Union und SPD sind. Und da gibts von meinem Standpunkt aus betrachtet nunmal fast keine, beide sind für umlagefinanzierte Renten, gesetzliche Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, den regulierten Arbeitsmarkt.......

Ob Sie der CSU oder der SPD nahestehen macht für mich als Neoliberalen echt keinen Unterschied. Beide sind wirtschaftlich gesehen in der linken steinzeitlichen Ecke.

kritiker_34
24.04.2007, 21:07
Es gibt viel wesentlichere Faktoren wie etwa die Mentalität der Süddeutschen, als die Politik in Stuttgart oder München.
Da müsste Deutschland im internationalen Vergleich ja super regiert sein, wo wir doch in allen Bereichen so weit vorne sind.
Ist alles Quatsch, die fleissigeren Menschen werden sich auch dann durchsetzen, wenn sie schlechter regiert werden.

die Mentalität der Süddeutschen reflektiert die Politik und umgekehrt.
Deshalb verstehen viele nicht warum in Bayern "die Uhren anders gehen" wie dies oftmals beschrieben wird.

In welchem BL lebst du?

kritiker_34
24.04.2007, 21:15
Die ursprüngliche Frage war, wo die Unterschiede zwischen Union und SPD sind. Und da gibts von meinem Standpunkt aus betrachtet nunmal fast keine, beide sind für umlagefinanzierte Renten, gesetzliche Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, den regulierten Arbeitsmarkt.......

Ob Sie der CSU oder der SPD nahestehen macht für mich als Neoliberalen echt keinen Unterschied. Beide sind wirtschaftlich gesehen in der linken steinzeitlichen Ecke.

dann zeige mir eine Quelle, wo ich das "neoliberale Konzept" nachlesen kann.

Also vom Ergebnis her, kann es nicht als leuchtendes Beispiel z.B. von Siemens angesehen werden, wenn die Handysparte an einen Konzern in Taiwan verkauft wird und dann 1 Jahr später dieser Konzern pleite macht. Nun sitzen ca. 3000 Mitarbeiter auf der Strasse.

Ich weiss das dies bei etlichen anderen Investitionen seitens Siemens so nicht gelaufen ist. Also es kann eine "Betriebspanne" sein. Als Ergebnis muss jedoch jetzt für diese ca 3000 ehemaligen Mitarbeiter eine Lösung gefunden werden.

Wie siehst du aus "neoliberaler Sicht" speziell dieses Beispiel? Meinst du, die jetzt arbeitslos gewordenen Arbeiter sind schuld? zu faul? unfähig?

Ähnliches könnte man bezüglich der ehemaligen Mitarbeiter von AEG, GRUNDIG und anderer ehemals namhafter Firmen fragen.

Deshalb lehne ich ein starres links-rechts Denken ab!
Es hängt von der jeweiligen KONKRETEN SITUATION ab!

Volkov
24.04.2007, 21:30
insoweit es dir möglich ist, dich aus ideolgie zu befreien, ist dir geholfen.
nichts ist verhängsvoller als sich einer ideologie anzuschließen und nachzufolgen.

erinner dich an vor 1945, da haben viele deutsche sich dieser NS-ideologie angeschlossen und haben eine bittere quittung davon erhalten.

die freiheit des geistes und des gemütes ist a und o der eigenen persönlichkeit.
alles andere führt in geistige gefangenschaft, knechtschaft.

sieh sie dir an, die sich darin befinden. verbissenheit, polemik, lüge, hass, verrat und verachtung ist ihr wesen geworden. sie loben auch noch den "strick" an den man sie hängen wird. arme wichte, die.
blindheit, aufgrund ihrer ideologie, ist ihr verhängnis.
.

Sicher, das Beispiel mit den Nazis ist korrekt und man hat gesehen was bei raus kam.

Freiheit des Geistes und des Individuums ist auch meine Ansicht des Lebens. Aber ich sags gern nochmal: Der Bürger soll seinen Teil beitragen, das sollen nicht nur das Kreuz alle 4 Jahre sein. Er muss gefordert, gefragt und vor allem gehört werden (Schweiz sag ich nur).

Ideologie und ihre Gefahren...natürlich, nicht zu vergessen. Ich habe meine Richtung gefunden, aber die Dinge die du aufzäghlst sind hauptsächlich Verstrickungen der Großen. Denn da oben werden teilweise Spielchen gespielt, die wollen wir nichtmal Alpträumen...das macht dann das schlechte Bild auf alle anderen, egal ob links, rechts, liberal, demokratisch, etc.pp. Denn es ist immer so gewesen: 1000 Mann machen gute Arbeit, kommt irgendsoein dahergelaufener schlechtgelauneter Wicht daher und macht das, was 1000 Mann mit der Hand aufgebaut haben, reißt der eine schlechtgelaunte mit dem Arsch wieder um. Plötzlich warens 1000 schlechte Arbeiter....hm...aber erst hochgelobt...merkwürdig.

@ erwin r analyst: Warum sitzen die Hälfe der Jugendlichen trotzdem auf der Straße ohne Lehre ? Weils hier so blüht ? Warum sitzen viele Leute die ich kenn hier ohne Job rum ? Weils hier so blüht ? Naja, ich weiß ja nicht.
Und nein: Ossis sind keine Faulen Säcke. Thüringen zählt mit zu den Bundesländern die am schlechtesetn bezahlt sind, und keinen Deut billiger als meinetwegen NRW...(Oh-oh) ?

@ Kritiker: Nein, ich mache nicht die Südlichen BLs für unsere Lage verantwortlich. Es geht halt nur darum, dass es leider nunmal so ist, dass 11 arme bei 5 Reichen schnorren....das finden die Reichen Länder nicht so toll, da kannst du versichert sein. Und wie ich schon sagte: Es liegt immer in den Händen der Landesväter.
Es geht nicht um "Alle sind gleich"...hab schonmal gesagt, Mixtur machts. Wenn es sag ich mal 8 zu 8 oder 9 zu 7 oder so stehen würde, da würde ich vllt. sagen: hm...Pattsituation, aber nein es steht 11 zu 5. Man könnte ja folgendes machen: Die Reichen geben den Armen BLs Geld auf Pump, sobald es vorwärts geht kommen schrittweise Gelder zurück, wird in der Praxis zur Genüge ausgeführt denk ich mal. Nur leider lässt man bei einem BL das nie bei einer Sache festlegen, dafür haben die zuviel zu tun. Einem ehrlich hart arbeitenden Minister würde die Arbeit bestimmt bis über beide Ohren stehen, klar tut sie das dem Ottonormalminister auch, aber wer weiß was da läuft hinter den zuen Türen für mitbestimmende Bürger...

FranzKonz
24.04.2007, 22:45
Nur leider sind Bayern und Baden-Würtemberg die Ausnahmen, nicht das Maß aller Dinge. Wenn wir alle ihren Standart hätten wäre deren Statuts weg. Dann wäre es Normalität und es wäre nicht auffällig.

Kann es sein, dass das die reichen Bundesländer nicht wollen, denn 11 (auch westdeutsche) arme Bundesländer "schnorren" bei 5 Reichen. Hm, irgendwas stimmt nicht in der Mechanik. Obwohl doch...die oberen 10000 haben ihren Platz an der Sonne, was der Rest macht ist Bockwurst.

Es sollen doch alle Bundesländer was vom Erfolg haben, was natürlich auch in der Hand der Landesväter liegt, denn die bauen zum Teil ja den Bockmist.

Bayern war einst eines der ärmsten Bundesländer. Allerdings haben unsere Landesväter Hans Seidel und Alfons Goppel klug gewirtschaftet. Deshalb ist in Bayern vieles besser und deshalb haben die Bayern auch allen Grund, diesen Männern dankbar zu sein.

FranzKonz
24.04.2007, 22:48
Hier haben wir auch nie alleine regiert.
In Berlin hat die Union einen Schuldenberg produziert, der seinesgleichen sucht. Diepgen und Landowsky waren ein wirklich einzigartiges Gespann.

Sitzen übrigens auch nicht, während Klar immer noch brummt, weil er angeblich einen alten Nazi umgelegt hat.

ppp
25.04.2007, 00:21
zum thema zurück:

hat denn jemand im diesen jahrtausend aus dem bereich der sozialdemokratie schon was substantiell linkes vernommen?

Ausonius
25.04.2007, 09:54
hat denn jemand im diesen jahrtausend aus dem bereich der sozialdemokratie schon was substantiell linkes vernommen?

Boah... wirklich schwierig. In der Bildungspolitik wird wieder verstärkt nach Gesamtschulen gerufen... das wärs dann aber auch, was mir spontan so einfällt. Ansonsten sind SPD und CDU wirkliche Mitte-Parteien geworden und beide machen bei Gesetzen auch Abstecher in Regionen, die dem politischen Gegner vorbehalten waren.

AlexW
25.04.2007, 12:33
die Mentalität der Süddeutschen reflektiert die Politik und umgekehrt.
Deshalb verstehen viele nicht warum in Bayern "die Uhren anders gehen" wie dies oftmals beschrieben wird.

In welchem BL lebst du?

BW. Das die Politik die Mentalität reflektiert, streite ich ja nicht ab. Nur bezweifle ich, dass ein anderes Wahlergebnis etwa in Berlin sich unmittelbar auf die Mentalität der Berliner auswirken würde.

AlexW
25.04.2007, 12:43
dann zeige mir eine Quelle, wo ich das "neoliberale Konzept" nachlesen kann.

Also vom Ergebnis her, kann es nicht als leuchtendes Beispiel z.B. von Siemens angesehen werden, wenn die Handysparte an einen Konzern in Taiwan verkauft wird und dann 1 Jahr später dieser Konzern pleite macht. Nun sitzen ca. 3000 Mitarbeiter auf der Strasse.

Ich weiss das dies bei etlichen anderen Investitionen seitens Siemens so nicht gelaufen ist. Also es kann eine "Betriebspanne" sein. Als Ergebnis muss jedoch jetzt für diese ca 3000 ehemaligen Mitarbeiter eine Lösung gefunden werden.

Wie siehst du aus "neoliberaler Sicht" speziell dieses Beispiel? Meinst du, die jetzt arbeitslos gewordenen Arbeiter sind schuld? zu faul? unfähig?

Ähnliches könnte man bezüglich der ehemaligen Mitarbeiter von AEG, GRUNDIG und anderer ehemals namhafter Firmen fragen.

Deshalb lehne ich ein starres links-rechts Denken ab!
Es hängt von der jeweiligen KONKRETEN SITUATION ab!

Was hat das agieren einer Firma wie Siemens mit Politik zu tun? Gar nichts. Letztlich bezahlen die Aktionäre schlechtes Management und sind somit auch selbst verantwortlich für ihren Saftladen. Wobei hier wohl der taiwanesiche Konzern BenQ die Rechnung bezahlt hat und nicht Siemens.
Was die Arbeiter angeht, die können sich in der Folge fleissig und fähig darin zeigen, einen neuen Arbeuitsplatz zu finden.

Wer denkt denn starr Links-Rechts? Liberale sicher nicht, die sind im Regelfall nur wirtschafts/steuerpolitisch Rechts.

alberich1
25.04.2007, 14:15
Keine Panik!
In der SPD gibt es lange keine Linken mehr.Die sind naemlich,wenn sie von ihrer Sache ueberzeugt sind,laengst zur Linkspartei uebergelaufen.

Das,was sich heute in der SPD links nennt,ist nichts als ein Haufen Alibi-Lieferer,die bevorzugt vor den Wahlen aus ihren Loechern geholt werden,um bei den linken Waehlern den Eindruck zu vermitteln,die SPD wuerde noch linke Politik betreiben.

Tatsaechlich wird die SPD vom von der CDU kaum zu unterscheidenden Seeheimer Kreis geleitet,dem die meisten SPD-Funktionaere hoerig sind.

Volkov
25.04.2007, 15:27
@ Alberich: Ja, das stimmt wohl zum großen Teil schon. Die SPD hat wirklich ihre Wurzeln vergessen un das ist sehr sehr schade, denn mittlerweile machen CDU und SPD kaum noch Unterschiede, es wird nicht nur 2 mal bei einer großen Koalition bleiben, das kannst du mir glauben.

erwin r analyst
25.04.2007, 16:15
Also sind die FDP und später SPD schuld daran, dass die Zeit unter Diepgen recht erbärmlich ausschaute? :)



Auch für die "Realpolitik"? :)



Weil sie die am stärksten industrialisiertesten und urbanisierten Länder im Osten sind. :)

Diepgen hat nie mit der FDP regiert. Aber wenn man eine linke Parlamentsmehrheit hat, dann passiert zwangsläufig Müll.

Sag ein Themenfeld und ich nenne dir Unterschiede.

Nein. Weil dort eben viele Subventionen hingehen. Wobei Sachsen die ja auch richtig einsetzt, nicht für Parties des regierenden Partymeisters.

erwin r analyst
25.04.2007, 16:16
Bayern war einst eines der ärmsten Bundesländer. Allerdings haben unsere Landesväter Hans Seidel und Alfons Goppel klug gewirtschaftet. Deshalb ist in Bayern vieles besser und deshalb haben die Bayern auch allen Grund, diesen Männern dankbar zu sein.

Und vergess mal nicht den Übervater, welcher den High-Tech-Standort einführte und dann die 2 Folgenden, die es perfektionnierten. ;)

FranzKonz
25.04.2007, 16:44
Und vergess mal nicht den Übervater, welcher den High-Tech-Standort einführte und dann die 2 Folgenden, die es perfektionnierten. ;)

Mit dem Übervater meinst Du wahrscheinlich den Oberamigo, der eigentlich in Alaska Ananas züchten wollte, bevor er Ministerpräsident in Bayern wird, und dann den anderen Spezl, der wegen der Deals mit dem Bäderkönig recht schnell weg vom Fenster war.

Es hat eben alles seine Schattenseiten. Erst Stoiber sagte mir wieder zu. Allerdings wüßte ich gern, wie die Leiche in seinem Keller heist. Wegen nichts konnte ihn das Merkel nicht so saublöd nach Hause schicken.

erwin r analyst
25.04.2007, 16:53
Mit dem Übervater meinst Du wahrscheinlich den Oberamigo, der eigentlich in Alaska Ananas züchten wollte, bevor er Ministerpräsident in Bayern wird, und dann den anderen Spezl, der wegen der Deals mit dem Bäderkönig recht schnell weg vom Fenster war.

Es hat eben alles seine Schattenseiten. Erst Stoiber sagte mir wieder zu. Allerdings wüßte ich gern, wie die Leiche in seinem Keller heist. Wegen nichts konnte ihn das Merkel nicht so saublöd nach Hause schicken.

Deine Hasstiraden, welche ohne jegliche Substanz sind, sind einfach nur lächerlich.
Strauß war es, der Bayern zum High-Tech-Staat gemachthat. Ohne den hättest du Wurm kein so schönes Leben.

FranzKonz
25.04.2007, 17:43
Deine Hasstiraden, welche ohne jegliche Substanz sind, sind einfach nur lächerlich.
Strauß war es, der Bayern zum High-Tech-Staat gemachthat. Ohne den hättest du Wurm kein so schönes Leben.

Der Strauß hat wahrscheinlich mehr Schmiergeld eingesackt, wie jeder andere deutsche Politiker. Denk an Lockheed, denk an Zwickl, an Fritz Ries und Schleyer, an Schalck-Golodkowski, ...

Das erzählen Dir natürlich Deine Parteifreunde nicht. :D

Hier in Bayern wären wir auch gut ohne ihn ausgekommen, obwohl er als Volksschauspieler auf jeden Fall eine größere Nummer war, als der schöne Edmund.

erwin r analyst
25.04.2007, 19:12
Der Strauß hat wahrscheinlich mehr Schmiergeld eingesackt, wie jeder andere deutsche Politiker. Denk an Lockheed, denk an Zwickl, an Fritz Ries und Schleyer, an Schalck-Golodkowski, ...

Das erzählen Dir natürlich Deine Parteifreunde nicht. :D

Hier in Bayern wären wir auch gut ohne ihn ausgekommen, obwohl er als Volksschauspieler auf jeden Fall eine größere Nummer war, als der schöne Edmund.

Alles nur dumpfe, polemische, haltlose Vorwürfe. :rolleyes:
Du versuchst die Erfolge zu vertuschen und (in Linksfraktionsmanier) die Fakten zu glätten. Traurig, aber eben links.

Mir erzählt man die Wahrheit, deine Kollegen dir wohl (aus Scham ;) ) nur diese Lügen.

Das hast doch schon lange du übernommen, du Lachnummer.

Na, wo bleiben die Argumente? Ach so, du kannst ja nur Pöbeln. :))

FranzKonz
25.04.2007, 19:21
Alles nur dumpfe, polemische, haltlose Vorwürfe. :rolleyes:
Du versuchst die Erfolge zu vertuschen und (in Linksfraktionsmanier) die Fakten zu glätten. Traurig, aber eben links.

Mir erzählt man die Wahrheit, deine Kollegen dir wohl (aus Scham ;) ) nur diese Lügen.

Das hast doch schon lange du übernommen, du Lachnummer.

Na, wo bleiben die Argumente? Ach so, du kannst ja nur Pöbeln. :))

Hör doch endlich auf, Dich zum Deppen zu machen. Es ist ja schon peinlich. :smoke:

erwin r analyst
25.04.2007, 19:48
Hör doch endlich auf, Dich zum Deppen zu machen. Es ist ja schon peinlich. :smoke:

aber nur für dich!

Ich kenne mich aus, du nicht. Du lügst und pöbelst, ich versuche zu diskutieren. Nur leider kommt mir dir und Co. nie was zustande!

Ihr solltet euch schämen.

FranzKonz
25.04.2007, 19:50
aber nur für dich!

Ich kenne mich aus, du nicht. Du lügst und pöbelst, ich versuche zu diskutieren. Nur leider kommt mir dir und Co. nie was zustande!

Ihr solltet euch schämen.



:isok:

·

erwin r analyst
25.04.2007, 19:57
:spam:

·

Wow. Schon wieder musst du aufgeben.

FranzKonz
25.04.2007, 21:26
Wow. Schon wieder musst du aufgeben.

Davon träumst Du gelegentlich, mein Scheißerle. :lach:

Volkov
26.04.2007, 04:30
Ja, wie FranzKonz mir schon sagte, es ist nicht alleine der Franz Josef gewesen der Bayern hochbrachte, das passierte lange vorher.

Eine Feststellung bringt dich gleich zur Weißglut Erwin ? Aber der Linke pöbelt...jaja

erwin r analyst
26.04.2007, 15:26
Davon träumst Du gelegentlich, mein Scheißerle. :lach:

Außer Pöbeln und Lügen kannst du nichts. :]

erwin r analyst
26.04.2007, 15:28
Ja, wie FranzKonz mir schon sagte, es ist nicht alleine der Franz Josef gewesen der Bayern hochbrachte, das passierte lange vorher.

Eine Feststellung bringt dich gleich zur Weißglut Erwin ? Aber der Linke pöbelt...jaja

Bitte bring doch das Zitat, indem ich bezweifle, dass auch z.B. Alfons Goppel und Edmund Stoiber damit viel zu tun haben.

Richtig, es gibt kein solches "erwinsches" Zitat. Aber einfach mal jemanden unter den Tisch fallen zu lassen, warum auch immer, und dann mit Vorwürfen und Pöbeleien zu kommen, das geht einfach nicht.

FranzKonz
26.04.2007, 16:27
Außer Pöbeln und Lügen kannst du nichts. :]

Ich schon. Aber Du nicht. Deshalb reagierst Du ja auch immer so säuerlich. Macht aber nix. Als putziges kleines Scheißerle muß man ja nicht viel wissen. Hauptsache immer schön brav dem großen Vorsitzenden hinterherdackeln, dann wird das schon. ;)

erwin r analyst
26.04.2007, 16:29
Ich schon. Aber Du nicht. Deshalb reagierst Du ja auch immer so säuerlich. Macht aber nix. Als putziges kleines Scheißerle muß man ja nicht viel wissen. Hauptsache immer schön brav dem großen Vorsitzenden hinterherdackeln, dann wird das schon. ;)

Bla bla bla... Lüge ... Bla bla bla.

Ist schon gut. Wir wissen es langsam, dass du nicht ganz auf der Höhe bist, du Hosenscheißer. :rolleyes:

Volkov
26.04.2007, 19:22
Ach Erwin tststs...wer pöbelt denn immer zuerst, irgend wie ist es egal was ich lese, aber immer du reagierst auf linke Posts gereizt, kein anderer...ok Vril-Pril vllt. noch.

Rechte Pöbeleien sind noch schlimmer, die gehen unter die Menschenwürde !
Und jetztkomm mir nicht mit Altabckenem Stalingesülze !


Und nebenbei: Vote fot Thread close ! Nicht wegen Zensur, sondern weil wir vom Topic immer weiter abkommen und es somit in gespamme ausartet. Damit die Rechten auch wissen was ich meine.

erwin r analyst
27.04.2007, 12:21
Ach Erwin tststs...wer pöbelt denn immer zuerst, irgend wie ist es egal was ich lese, aber immer du reagierst auf linke Posts gereizt, kein anderer...ok Vril-Pril vllt. noch.

Rechte Pöbeleien sind noch schlimmer, die gehen unter die Menschenwürde !
Und jetztkomm mir nicht mit Altabckenem Stalingesülze !


Und nebenbei: Vote fot Thread close ! Nicht wegen Zensur, sondern weil wir vom Topic immer weiter abkommen und es somit in gespamme ausartet. Damit die Rechten auch wissen was ich meine.

Dann ließ mal richtig.

Ja genau. Nicht existierende Pöbeleien sind sehr schlimm. :rolleyes: :lach:

Spam ist in diesem Forum allgegenwärtig, seit wir hier so viele Linke haben.

FranzKonz
27.04.2007, 12:25
Erwins gestammelter Spam aus nur einem Strang:


#15
Patrioten sind sicher nicht die Nazis!

Ein guter erster Schritt, aber die Medien werden es zu verhindern wissen. Wenn nicht die, dann die 5. Gewalt: Der ZDJ.
------------------------
#16
Laschet ist es Idiot, welcher vielleicht für pseudoCDUler wie "Der Gelehrte" spricht, aber sicher nicht für die Partei.
------------------------
#18
Die CDU hat zur Zeit das Problem, dass Haufenweise liberale Schnösel, welche den ganzen Tag nur auf dem Golfplatz stehen, anstatt an der Basis zu sein, den Laden kontrollieren.
------------------------
#19
Es gibt noch Haufenweise Konservative. Schau mich an.

PS: Hast du Interesse an einer Fraktionsmitgliedschaft im Forum?
------------------------
#23
Ach NITUP,
du bist doch eh nicht ernstzunehmen. Du hast einfach zu viele Defizite. Jetzt huldige deinen Vorbildern Stalin, Mao und Putin.
------------------------
#26
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo wird beim Thema Türkei gelogen? Wir sind dagegen, haben aber keine abs. Mehrheit. Also, wo?

Und was soll die NPD bringen?
------------------------
#27
Die kommen wieder mit irgendeiner hanebüchenden Anschuldigung und man muss sich wieder unter dem Mediendruck zurückziehen.
------------------------
#29
Dies wird definitert.

Wie wäre es mit dem Rechtsstaat?

Dann liegt du genauso falsch und bist genauso primitiv. Pleiten Pech und Pannen?
------------------------
#31
Ich pöble nicht. Ich habe Argumente.

Man sollte mit Unterstellungen vorsichtig sein.
------------------------
#35
Nun, du scheinst kein Gespür für Beiträge zu haben. Aber mir ist gleich, was ein paar durchgeknallte Linke von mir denken.
------------------------
#39
Nein. Es kommen die Werte dazu.

Schwer tun sich vor allem die Linken damit, weil es ihr Wunschbild von einem zerstörten Deutschland nicht wiederspiegelt.
------------------------
#50
Die schärfste Waffe ist der Wahlzettel auf den Parteitagen, die haben wir! Und darüber sind schon einige gestolpert. Aber die Macht ist natürlich klein.
Das Problem sind die Medien, welche dauern Hetzkampagnen "gegen rechts" veranstalten. Wenn man nicht nachgibt, dann wird man fertig gemacht. Ich gebe dir aber Recht.

Es gibt verschiedene Fraktionen im Forum. Man hat jeder Nach- noch Vorteile, aber es ist lustig. Man hat ein eigenes Unterforum, es gibt Posten, man bekommt ständig Unterstützung etc. Ist wirklich empfehlenswert.
------------------------
#60
Ja, stimmt.

Im Gegensatz zu den Linken, welche nur im Wahlkampf mit dem Sozialpopulismus kommen und dann auch noch Glück haben, bringt die Union ihre Überzeugungen auch zwischen durch mal klar!
Populismus heißt übrigens, wenn man das Fähnchen nach dem Wiind hängt, aber wo ist der Patriotismus-Wind momentan?
------------------------
#62
Merz ist einer der besten Politiker, der wusste was er da sagt. Dir wurde es hier auch schon erklärt, nur wenn du es nicht in dein Spatzenhirn reinkriegst, dann ist das dein Problem, lieber Pleiten, Pech und Pannen PPP.
------------------------
#65
Pöbeln ist ein linkes Prädikat, du Proll.


Quatsch. Merz hat es klar definiert. Und was soll man sonst sagen, ohne gleich von den Medien kaputt gemacht zu werden?

Also, ich weiss sicher mehr als du. Leitkultur bedeutet die Anerkennung der deutschen Lebensweise, der deutschen Ordnung und des deutschen Wertesystems.
------------------------
#67
Merkel halt, aber auf die bin ich eh nicht gut zu sprechen.
------------------------
#73
Am besten ist immer noch der dummschwätzende Lügner Konz.
------------------------
#77
Gegen einen Lügner wie dich, falllen mir immer Argumente ein, nur du bist so weit unten, dass du selbst dafür zu blöd bist. Du gehörst zu den Usern hier, die nie sachlich sind, es aber bei anderen anmahnen.


Und an die Kollege ppp, welche ebenfalls nur durch unsachliche Polemik auffällt, lies dir mal alles durch. Dann findest du Antworten.
------------------------
#79
Hast du Tomaten auf den Augen??
------------------------
#92
Ich habe dich bislang immer widerlegt, nur das Schlimme ist, dass du es nicht einsehen willst. Deshalb stammelst du ja auch immer den selben Müll. Ohne Substanz...
Warum laufen unsere Auseinandersetzungen immer darauf hinaus? Weil du immer lügst. So einfach ist das.
-----
Wenn die SPD-Versager nicht zustimmen?? Die haben immer ne andere Alternative als mit uns zu regieren. Zwar zum Schaden des Landes, aber das wollen die Linken ja.
-----
Wenn sie mit ihrem Lieblingspartner regieren (oder alleine), wie in B-W oder Bayern, dann kommt ja auch was tolles raus. Nur mit der SPD ist eben nichts zu machen.
-----
Die NPD ist sicher nicht konservativ. Sie hat ja auch nur "Konfessionslose" in ihren Reihen.
Quatsch! Nimm nicht Merkel als Vergleich.
-----
Stimme ich dir voll zu. Besorg uns ne absolute Mehrheit ohne liberales Anhängsel (welche für Zuwanderung z.B. sind) und dies wird sicher gemacht. Aber bitte sorge dann auch dafür, dass die Medien nicht schon wieder ne Hetzkampagne veranstalten.
-----
Das stimmt so nicht. Mit Protektionismus kann sich ein Exportland nicht verteidigen, da es darauf hoffen muss, dass die anderen dies nicht dann auch machen, was aber passieren würde.
Das ist Voodoo-Wirtschaftspolitik.
-----
Beckstein und Huber sind sehr gute Politiker. Die Union macht auch eine gute Politik.
------------------------
#93
Lächerlich sind hier nur die Linken. Ihr schafft es nicht etwas richtiges zu schreiben. Traurig, aber wahr.
------------------------
#96
Lies alle meine Beiträge durch. Bei dir muss man ewig suchen, du Lachnummer!
------------------------
#97
Denk du lieber nicht nach, sonst bekommst du noch Kopfweh!
------------------------
#100
Weisst du was Konz:

Diesesmal darfst du ganz alleine in diesem Thread (vll kommt ein Gesinnungsgenosse der Linksfraktion ja) rumspinnen und spamen.

Ich gebe mich mit dir GESINDEL! nicht weiter ab, nur noch, wenn ich mich amüsieren will.
------------------------
#103
Ihr braucht euch nicht zu ändern: Einfach weiterpöbeln, was anderes könnt ihr 2 Lacnummern nicht.

PS: Kannst du lesen, lieber PPP?
------------------------
#105
Realitätsleugner.


Du Volldepp bist nicht mal fähig Beiträge zu lesen (vom Verstehen fangen wir lieber nicht an). Tja, du bist einfach nur dumm. Aber das schöne ist, dass du dir das Gegenteil einbildest. Aber wer keine Bildung besitzst.
------------------------
#107
Über Linke wird gelacht, weil sie einfach zu blöd sind um etwas zu kapieren. Ich habe es hier schon erklärt, informiere dich, bevor du rumspammst!

Und jetzt zisch ab, du bist weit unter meinem hohen Niveau. Und nimm dein Anhängsel Pleiten Pech Pannen gleich mit.
------------------------
#110
Das versuche ich ihm seit Langem zu vermitteln - leider erfolglos.
------------------------
#111
Wie üblich leugnest du die Realität. Aber wer so weit unten ist wie du, noch nie einen richtigen Beitrag geschrieben hat und gegen mich und Co. einfach total unterlegen ist, der kann sich eben nicht anders helfen.

Ein Tipp, damit du dich nicht noch lächerlicher machst, als du sowieso schon bist:
------------------------
#113
Ach Konz du alter Pöbler.

Deine Ablenkungen haben in der primitiven Linksfraktion oder bei deinen Verwandten Erfolg, aber nicht bei mir, du Schnarchzapfen!
------------------------
#115
Außer Dummheit, Ignoranz und Lügen ist bei den Linken nichts zu finden.
------------------------
#117
Lern lesen, du Lachnummer.
Quelle: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40863

Noch irgendwelche Fragen zum Top-Spammer?

erwin r analyst
27.04.2007, 12:27
Erwins gestammelter Spam aus nur einem Strang:


Quelle: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40863

Noch irgendwelche Fragen zum Top-Spammer?

Zu dir? :lach: ;)

Da war kein Spam dabei, dies ist alles korrekt.

Bei dir muss man nur auf "Alle Beiträge von FranzKonz" gehen und dann sieht man einen Spam nach dem anderen.

:isok:

FranzKonz
27.04.2007, 12:30
Zu dir? :lach: ;)

Da war kein Spam dabei, dies ist alles korrekt.

Bei dir muss man nur auf "Alle Beiträge von FranzKonz" gehen und dann sieht man einen Spam nach dem anderen.

:isok:

:gute_be:

erwin r analyst
27.04.2007, 12:32
:spam:

:troll:

Tja Konz, wie üblich: Du unterliegst mit deinen faschoiden Spam-Beiträgen.

FranzKonz
27.04.2007, 12:37
:troll:

Tja Konz, wie üblich: Du unterliegst mit deinen faschoiden Spam-Beiträgen.

Ach Scheisserle, wie üblich habe ich einen Beleg gebracht und Du versuchst Dich rauszuschwätzen. Häng Dich an den Rockzipfel Deines großen Vorsitzenden und laß mir meine königlich bairische Ruhe!

erwin r analyst
27.04.2007, 12:43
Ach Scheisserle, wie üblich habe ich einen Beleg gebracht und Du versuchst Dich rauszuschwätzen. Häng Dich an den Rockzipfel Deines großen Vorsitzenden und laß mir meine königlich bairische Ruhe!

Wie üblich: Konz phantasiert. :))

FranzKonz
27.04.2007, 12:56
Wie üblich: Konz phantasiert. :))




:trost:




·

erwin r analyst
27.04.2007, 13:01
:spam:
·

:shutup:

FranzKonz
27.04.2007, 13:10
:bah: :bah: :bah: :bah:


·

erwin r analyst
27.04.2007, 13:14
Konz ist wieder auf Kindergartenniveau angelangt... :rolleyes:

FranzKonz
27.04.2007, 13:15
Konz ist wieder auf Kindergartenniveau angelangt... :rolleyes:

Um Himmels willen, da müßte ich am Ende mit Dir spielen. :motz:

erwin r analyst
27.04.2007, 13:15
Um Himmels willen, da müßte ich am Ende mit Dir spielen. :motz:

und wieder mal verlieren.

Volkov
27.04.2007, 14:09
Der Franz hat doch mal zusammengesammelt was du so redest.
Mensch Erwin, alles was Linke sagen pöbelst du gleich an, weils dein Gegensatz ist. Du kannst doch nix dafür kleiner rechter CDU-Mann, es liegt in der Natur der Sache, das du linke Aussagen gleich als Pöbel siehst, egal wie sachlich sie sind oder nicht. :]

kritiker_34
27.04.2007, 17:49
Der Franz hat doch mal zusammengesammelt was du so redest.
Mensch Erwin, alles was Linke sagen pöbelst du gleich an, weils dein Gegensatz ist. Du kannst doch nix dafür kleiner rechter CDU-Mann, es liegt in der Natur der Sache, das du linke Aussagen gleich als Pöbel siehst, egal wie sachlich sie sind oder nicht. :]

wenn ich mir deinen Avatar ansehe, und bedenke, dass die CDU massgeblich beteiligt war und ist, was wir an wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Leistungen in D haben, dann taucht schon die Frage auf, ob der Soli nicht kurzfristig abgeschafft werden sollte.

erwin r analyst
27.04.2007, 18:00
Der Franz hat doch mal zusammengesammelt was du so redest.
Mensch Erwin, alles was Linke sagen pöbelst du gleich an, weils dein Gegensatz ist. Du kannst doch nix dafür kleiner rechter CDU-Mann, es liegt in der Natur der Sache, das du linke Aussagen gleich als Pöbel siehst, egal wie sachlich sie sind oder nicht. :]

Links und sachlich? Ein Widespruch in sich. Ich muss nicht pöbeln, ich habe Argumente, bislang hat mir noch niemand das Wasser gereicht.

FranzKonz
27.04.2007, 18:12
Links und sachlich? Ein Widespruch in sich. Ich muss nicht pöbeln, ich habe Argumente, bislang hat mir noch niemand das Wasser gereicht.

Das Wasser, daß dir hier im Forum gereicht wurde, genügt locker um Dich zu ersäufen. :lach:

erwin r analyst
27.04.2007, 18:30
Das Wasser, daß dir hier im Forum gereicht wurde, genügt locker um Dich zu ersäufen. :spam:

Schon wieder beim Realitätsleugnen, Konzlein. :))

Volkov
27.04.2007, 20:01
@ Kritiker: Mein Avatar ist eine Computerspielfigur.

@ Erwin: Ja, links und sachlich geht, ich will mich ja mit dir sachlich unterhalten, nur wie gesagt, du kannst nix dafür du musst es als Pöbel sehen alles andere würde mich ja positiv überraschen, und das willst du doch nicht oder ?

erwin r analyst
28.04.2007, 11:13
@ Erwin: Ja, links und sachlich geht, ich will mich ja mit dir sachlich unterhalten, nur wie gesagt, du kannst nix dafür du musst es als Pöbel sehen alles andere würde mich ja positiv überraschen, und das willst du doch nicht oder ?

Meinst du, mich interessiert deine Meinung?

Herbert Wehner
28.04.2007, 18:50
mao und stalin waren rechtsextreme unter dem banner des sozialismus genauso wie hitler und seine Anhaenger sich auch sozialisten (nat. soz.) nannten.

beide haben die gewerkschaften unterdrueckt und arbeiterrechte mit fuessen getreten genauso wie rechte es tun.

kritiker_34
28.04.2007, 20:16
mao und stalin waren rechtsextreme unter dem banner des sozialismus

DAS ist genau DIE verlogene Terminologie der SPD! MAO & STALIN benutzten den Murxismus-Leninimus zur Durchsetzung ihrer Ziele. Es waren LINKS DIKTATOREN!


genauso wie hitler und seine Anhaenger sich auch sozialisten (nat. soz.) nannten.

Wie schon öfters bemerkt: Der Bolschewismus (internationaler Sozialismus) war der ideologische Vorläufer des (national Sozialismus)



beide haben die gewerkschaften unterdrueckt und arbeiterrechte mit fuessen getreten genauso wie rechte es tun.

LINKSEXTREME DIKTATOREN geben dabei aber noch vor, angeblich alles im Dienste der "ArbeiterKlasse" zu tun.

Die SPD tut sich schwer, sich von der Ideologie und Terminologie der Sozialisten zu trennen. Deshalb kommt es ja auch zu Koalitionen wie in Berlin mit rot/rot!

kritiker_34
28.04.2007, 20:17
@ Kritiker: Mein Avatar ist eine Computerspielfigur.


na klar doch! Stalins Verbrechen interessieren ja nicht.

kritiker_34
28.04.2007, 20:21
Das versteht wahrscheinlich keiner. Möglicherweise hängt es mit einer Hirnfunktion zusammen, die Vergangenheit immer verklärt darstellt.

Ostalgie halt. :))

Es scheint wirklich eine verklemmte Hirnfunktion zu sein. Obwohl inzwischen etliches über die Verbrechen der Bolschewisten und auch der in diesem Geiste handelden Honäcker Funktionäre bekannt ist, bleiben etliche stehen, so als ob die Schalllatte einen Sprung hätte.

FranzKonz
28.04.2007, 21:11
DAS ist genau DIE verlogene Terminologie der SPD! MAO & STALIN benutzten den Murxismus-Leninimus zur Durchsetzung ihrer Ziele. Es waren LINKS DIKTATOREN!
Das ist genauso verlogen, wie das, was die katholische Kirche mit der Lehre Christi veranstaltet hat.

Marx war ein reiner Theoretiker, eher Philosoph als Politiker. Wer ihm Stalins Opfer in die Schuhe schiebt, hat überhaupt nichts begriffen.

FranzKonz
28.04.2007, 21:13
Es scheint wirklich eine verklemmte Hirnfunktion zu sein. Obwohl inzwischen etliches über die Verbrechen der Bolschewisten und auch der in diesem Geiste handelden Honäcker Funktionäre bekannt ist, bleiben etliche stehen, so als ob die Schalllatte einen Sprung hätte.

Du darfst mal nicht vergessen, daß die meisten Menschen überhaupt kein Problem mit dieser Seite der Medaille hatten.

Manfred_g
29.04.2007, 00:36
@ Kritiker & Dimu: Die DDR ist nicht mehr und ich weiß dass sie pleite war, nur hätte man nicht mehr uns Schritt für Schritt an den Westen heranführen können statt mit der Tür ins Haus zu fallen ?

Erzähl keine Märchen. Es waren im wesentlichen die DDR Bürger, die in Richtung Westen die Mauer aufgebrochen haben. Also wenn schon unbedingt die Rede sein muß vom "mit der Tür ins Haus fallen", wollen wir doch wenigstens nicht die Himmelsrichtungen vertauschen.



Nicht nur ich habe das Trauma, sondern auch min. 10 Mio. andere Ostdeutsche, hab erts heute wieder mit meinen Kollegen diskutiert. Wir sind uns einig: Der Westen hat vom Osten keine Ahnung, bis heute teilweise nicht. Das einzige was uns verinigt ist Hartz-IV...na wahnsinn, welch wiederverinigtes Deutschland.

Kein Mensch und kein Schwein konnte damals ahnen, daß man die Widervereinigung
gegen den Willen von 35% SED anhängenden Ex DDR-ler würde durchdrücken müssen, die aus ihrer Traumatisierung längst ihre Existenzberechtigung ableiten.



Nicht nur ich will wieder nen Teil der alten Verhältnisse wieder, sondern noch viele viele andere, nein...keine Mauer, keine SED, keine Stasi...es ist diese Nähe zueinander die uns heute fehlt, der relativ sichere Arbeitsplatz, das relativ gute Sozial und Bildungssystem (Finnland hat das Schulsystem der DDR und ist bei PISA Numero Uno :] )
Man muss hier gelebt haben, nur dann kann man es nachvollziehen. Wenn man drüben nur lebt kann man das nur sehr sehr schwer, einfach weil drüben diese Ellbogengesellschaft sofort gelehrt wurde, ganz einfach. Und nach der Wende hat sich das alles noch verschlimmert. Ich weiß das von Leuten von hier, die wiederkamen.


Und eins zum Abschluss: Ich bin zwar links weiß aber sehr wohl was passiert ist. Es gilt und zählt das hier und heute, auch für mich als Linken !

Bei allem Verständnis, aber es gibt auch noch andere Leute, die 18 Jahre nach dem Mauerfall sowas wie Sorgen und Befindlichkeitsstörungen haben, obwohl sie seither mit weit weniger Geld zugeschissen wurden als die neuen Bundesländer.
Es gab vorher nunmal noch keine Wiedervereinigung - sorry also, daß nicht besser geübt werden konnte. Aber machs vielleicht wie NITUP und suche Trost darin, die Ex-Besatzungsmacht anzubeten.



Und bitte: Nennt Stalin nicht Sozialisten und alle die ihn nachmachten (Tschervenkov (BG), Kim-Il-Jong (DRK), Maos Nachfolger...) Das sind Zumutungen keine Sozialisten.

Das ist kein Widerspruch, der Sozialismus ist eine Zumutung. Meine Überzeugung ist die, wer morgen noch einmal ein sozialistisches Experiment anleiern möchte, sollte sich heute nicht über die hach so unbequem verlaufende Wiedervereinigung aufregen. Die bisherig aufsummierte Billion an Kosten ist kein Pappenstil, aber ich bezweifle mit Nachdruck, daß es noch einmal so billig abgehen wird, bzw. daß es beim nächstenmal überhaupt noch eine Frage des Geldes sein würde.

Das eigentliche Verbrechen des Sozialismus liegt wohl darin, was er aus vielen Menschen macht, gruselig...

Walter Hofer
29.04.2007, 07:26
Und bitte: Nennt Stalin nicht Sozialisten und alle die ihn nachmachten (Tschervenkov (BG), Kim-Il-Jong (DRK), Maos Nachfolger...) Das sind Zumutungen keine Sozialisten.




Das ist kein Widerspruch, der Sozialismus ist eine Zumutung. Meine Überzeugung ist die, ****

Den Wunsch einer genaueren Differenzierung zwischen Sozialismus (in Theorie und Praxis), Stalinismus, Maoismus, Titoismus und Euro-Kommunismus, solltest du ruhig erfüllen, dann wirkt deine Überzeugung gleich viel besser.

Manfred_g
29.04.2007, 11:15
Den Wunsch einer genaueren Differenzierung zwischen Sozialismus (in Theorie und Praxis), Stalinismus, Maoismus, Titoismus und Euro-Kommunismus, solltest du ruhig erfüllen, dann wirkt deine Überzeugung gleich viel besser.

Ein theoretischer Kommunismus oder Sozialismus interessiert mich an dieser Stelle nicht Bohne. Der reale Sozialismus hat Millionen Menschen auf dem Gewissen und nur der zählt in der Politik.

Das, was einige zur gesellschaftlichen Aufwertung ihres eigenen Ichs (und in dem unermüdlichen Irrglauben, so auf simple Weise intellektuelle Anerkennung gezollt zu bekommen) gerne als "theoretischen Kommunismus" vor sich her tragen, gehört eher in die Psychiatrie, denn in die Politik, denn es ist nichts weiter, als ein krudes Sammelsurium aus optimal öffentlichkeitswirksamen Lügengebäuden, persönlichen Wünschen und Neidpropaganda.

Bereits der Umstand, das "Allgemeinwohls" als beliebig mißbrauchbaren Kampfbegriff über alles zu stellen, beweist die grundsätzliche Ausrichtung dieser Ideologie auf Konflikt und Mißgunst.

erwin r analyst
29.04.2007, 12:59
Das ist genauso verlogen, wie das, was die katholische Kirche mit der Lehre Christi veranstaltet hat.

Marx war ein reiner Theoretiker, eher Philosoph als Politiker. Wer ihm Stalins Opfer in die Schuhe schiebt, hat überhaupt nichts begriffen.

Völliger Quatsch.

Murx kann man nicht mal als Philosoph bezeichnen, sondern als asoziales, leistungsverweigerndes Wesen.

FranzKonz
29.04.2007, 13:44
Völliger Quatsch.

Murx kann man nicht mal als Philosoph bezeichnen, sondern als asoziales, leistungsverweigerndes Wesen.

Da verwechselst Du was. Du hast Marx nicht gelesen, deshalb bist Du ein asoziales, leistungsverweigerndes Wesen.

erwin r analyst
29.04.2007, 14:00
Da verwechselst Du was. Du hast Marx nicht gelesen, deshalb bist Du ein asoziales, leistungsverweigerndes Wesen.

http://www.politikforen.de/forumdisplay.php?f=56

Hier bist du besser aufgehoben.#

Im Übrigen bin ich kein Linker. Deshalb kenne ich mich aus, du Scheißbobbel.

FranzKonz
29.04.2007, 14:18
http://www.politikforen.de/forumdisplay.php?f=56

Hier bist du besser aufgehoben.#

Im Übrigen bin ich kein Linker. Deshalb kenne ich mich aus, du Scheißbobbel.

Danke Erwin.

Deine erbaulichen, sachlichen und hochwohllöblichen Beiträge tragen doch immer wieder zu meiner Erbauung bei.

FranzKonz
29.04.2007, 14:21
Ein theoretischer Kommunismus oder Sozialismus interessiert mich an dieser Stelle nicht Bohne. Der reale Sozialismus hat Millionen Menschen auf dem Gewissen und nur der zählt in der Politik.

Nein Manfred. Reale Menschen haben Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Ich bin sicher, daß sowohl Marx als auch Jesus in ihren Gräbern rotieren würden, wenn sie wüßten was für ein Unrecht in ihrem Namen auf der Welt produziert wurde.

blues
29.04.2007, 14:32
Nein Manfred. Reale Menschen haben Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Ich bin sicher, daß sowohl Marx als auch Jesus in ihren Gräbern rotieren würden, wenn sie wüßten was für ein Unrecht in ihrem Namen auf der Welt produziert wurde.


das allerdings den Menschen klarzumachen, erfordert sehr viel Geduld

kritiker_34
29.04.2007, 17:25
Nein Manfred. Reale Menschen haben Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Ich bin sicher, daß sowohl Marx als auch Jesus in ihren Gräbern rotieren würden, wenn sie wüßten was für ein Unrecht in ihrem Namen auf der Welt produziert wurde.

du machst einen gravierenden Denkfehler: (unbewusst oder beabsichtigt)

Murx propagierte AUSDRÜCKLICH die Anwendung von Gewalt, deshalb fühlen sich die Linken ja auch berechtigt diese anzuwenden und selbst die Verbrechen Stalins werden schön geredet.

Hast du schon einmal lesen können, wo ein überzeugter Murxist sich für diese Verbrechen entschuldigt? Selbst hier im Forum kannst du genügend Beiträge lesen, welche grundsätzlich Gewaltanwendung "legimitieren" wollen.

Das Christentum basiert jedoch auf anderen Werten und z.B. wurde die Phase des europäischen Kolonialismus NICHt im Namen Jesu gemacht, sondern es war die Expansion auf Grund von technologischer Überlegenheit.

Die NS Zeit basierte auch NICHT auf der christlichen Lehre.

Im Irak Krieg haben sowohl der Pabst, wie auch evangelische Bischöfe zum Frieden gemahnt und waren NICHT in der Front der Kriegstreiber.

Das es im Laufe von 1700 Jahren zu Missbrauch des Christentums gekommen ist, wird nicht bestritten. Darüber gibt es genügend inner-religiöse Diskussionen.

Insofern versuchst du, die Verbrechen der Bolschewisten durch diesen Vergleich zu rechtfertigen.

kritiker_34
29.04.2007, 17:33
Den Wunsch einer genaueren Differenzierung zwischen Sozialismus (in Theorie und Praxis), Stalinismus, Maoismus, Titoismus und Euro-Kommunismus, solltest du ruhig erfüllen, dann wirkt deine Überzeugung gleich viel besser.

wh als "Ober Kommisar" des Euro-Komunismus! Super! Ein Grund mehr den sogenannten "Ethik Unterricht" abzulehnen, wo solche Thesen ungestraft vertreten werden.

Unsere SPD tut sich deshalb so schwer mit der Vermittlung wirklicher Werte, weil es eben soooooooooooooooooo schwammig ist, was als Leitwert gelten soll. ALLE MURXISTEN nehmen für sich in Anspruch, Gewalt als Mittel anzuwenden. Die Wiederbelebung der RAF Ideologie beweist dies. Nun wundert euch nicht, wenn es Leute gibt, die das RECHT auf SELBSTVERTEIDIGUNG ausüben. Mit oder ohne Uniform.

PSI
29.04.2007, 17:36
Wenn man Leute wie dich hört muss man sich schon zu verteidigen wissen.

Volkov
29.04.2007, 17:52
@ Kritiker: Tststs....nur weil mein Ava ne PC-Spielfigur ist...in diesem Spiel wo es Volkov gibt bin ich auf Seite der Allianz....der Anti-Stalin-Front. Nur mal so am Rande...


@ Erwin: Wenn dich meine Meinung ja wie du sagst, nicht interessiert. Das zeigt mir wie demokratisch du bist, als Demokraten müsste sie dich doch interessieren...
Und noch etwas Erwin: Einer deiner CDU Genossen mit dem ich mich gestern unterhielt hat gemeint solche Leute wie du in der Partei sind unterste Schublade...:hihi:

@ Erwin & Kritiker: Von Marx habt ihr beide keine Ahnung. Ihr beiden seid so arm...

@ Manfred: Ok, da hab ich jetzt hab ich teilweise wirklich was falsch interpretiert bezogen auf damals, aber meine Aussagen betrafen das hier und heute. Den Leuten ist es doch Boogie was mit diesen SED-Freaks ist, sie sehen nur was bei Ihnen abgeht im Portmonee und das ist der ganze Grund für diesen nicht mehr machbaren Wunsches das Rad der Zeit zurückzudrehen und es so zu machen wie ich es gesagt hab.

FranzKonz
29.04.2007, 18:20
du machst einen gravierenden Denkfehler: (unbewusst oder beabsichtigt)

Murx propagierte AUSDRÜCKLICH die Anwendung von Gewalt, deshalb fühlen sich die Linken ja auch berechtigt diese anzuwenden und selbst die Verbrechen Stalins werden schön geredet.

Hast du schon einmal lesen können, wo ein überzeugter Murxist sich für diese Verbrechen entschuldigt? Selbst hier im Forum kannst du genügend Beiträge lesen, welche grundsätzlich Gewaltanwendung "legimitieren" wollen.

Das Christentum basiert jedoch auf anderen Werten und z.B. wurde die Phase des europäischen Kolonialismus NICHt im Namen Jesu gemacht, sondern es war die Expansion auf Grund von technologischer Überlegenheit.

Die NS Zeit basierte auch NICHT auf der christlichen Lehre.

Im Irak Krieg haben sowohl der Pabst, wie auch evangelische Bischöfe zum Frieden gemahnt und waren NICHT in der Front der Kriegstreiber.

Das es im Laufe von 1700 Jahren zu Missbrauch des Christentums gekommen ist, wird nicht bestritten. Darüber gibt es genügend inner-religiöse Diskussionen.

Insofern versuchst du, die Verbrechen der Bolschewisten durch diesen Vergleich zu rechtfertigen.

Was Murx meinte, weiß ich nicht. Marx war der Ansicht, daß die existierende Monarchie den berechtigten Interessen der Bevölkerung nicht nachgeben würde und sah daher Gewalt als legitimes Mittel zum Sturz der Herrschenden. Die Verbrechen Stalins sind dadurch definitiv nicht abgedeckt, sondern beruhen, wenn wir den Vergleich mit der katholischen Kirche aufrechterhalten wollen, auf einer falschen Auslegung der Schrift.

Dem folgenden Zitat kannst Du entnehmen, daß Marx eine dauerhafte Gewaltanwendung entschieden ablehnte.


„Da das Proletariat während der Periode des Kampfs zum Umsturz der alten Gesellschaft noch auf der Basis der alten Gesellschaft agiert und daher auch noch in politischen Formen sich bewegt, die ihr mehr oder minder angehören, hat es seine schließliche Konstitution noch nicht erreicht während dieser Kampfperiode und wendet Mittel zur Befreiung an, die nach der Befreiung wegfallen; ...“ K. Marx, Konspekt zu Bakunin, MEW 18, 636.
Quelle: http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_d/diktatur.html

FranzKonz
29.04.2007, 18:22
wh als "Ober Kommisar" des Euro-Komunismus! Super! Ein Grund mehr den sogenannten "Ethik Unterricht" abzulehnen, wo solche Thesen ungestraft vertreten werden.

Unsere SPD tut sich deshalb so schwer mit der Vermittlung wirklicher Werte, weil es eben soooooooooooooooooo schwammig ist, was als Leitwert gelten soll. ALLE MURXISTEN nehmen für sich in Anspruch, Gewalt als Mittel anzuwenden. Die Wiederbelebung der RAF Ideologie beweist dies. Nun wundert euch nicht, wenn es Leute gibt, die das RECHT auf SELBSTVERTEIDIGUNG ausüben. Mit oder ohne Uniform.

Zu Deinen eigenen Leitwerten habe ich leider auch noch nichts vernünftiges gehört. Da kommt ähnlich lauwarme Luft wie vom Erwin.

Volkov
29.04.2007, 18:26
Franz, was wollen wir erwarten, von denen kann nur lauwarme Luft kommen :))

erwin r analyst
29.04.2007, 19:05
@ Erwin: Wenn dich meine Meinung ja wie du sagst, nicht interessiert. Das zeigt mir wie demokratisch du bist, als Demokraten müsste sie dich doch interessieren...
Und noch etwas Erwin: Einer deiner CDU Genossen mit dem ich mich gestern unterhielt hat gemeint solche Leute wie du in der Partei sind unterste Schublade...:hihi:

@ Erwin & Kritiker: Von Marx habt ihr beide keine Ahnung. Ihr beiden seid so arm...


Ich bin untröstlich. :lach: :rofl:

Du meinst sicher den Verräter "Der Gelehrte"... :D Da hast du gerade den richtigen befragt.

Klar. ;) Wir wissen ja, wie es ist.

erwin r analyst
29.04.2007, 19:05
Franz, was wollen wir erwarten, von denen kann nur lauwarme Luft kommen :))

lieber lauwarm als laukalt.

FranzKonz
29.04.2007, 19:23
Ich bin untröstlich. :lach: :rofl:

Du meinst sicher den Verräter "Der Gelehrte"... :D Da hast du gerade den richtigen befragt.

Klar. ;) Wir wissen ja, wie es ist.

Ach erwin, wenn der Gelehrte eine Fliege verschluckt, ist er im Bauch klüger als Du im Kopf.

erwin r analyst
29.04.2007, 19:49
Ach erwin, wenn der Gelehrte eine Fliege verschluckt, ist er im Bauch klüger als Du im Kopf.

Und da du von uns allen am Dümmsten bist, weiss man, was man von diesem Beitrag wieder mal zu halten hat.

:shutup:

Husch husch, isn Spam-Forum. Da gehörst du Leichtgewicht hin.

Volkov
29.04.2007, 19:53
Nein, ich habe mich nicht mit dem Gelehrten unterhalten

bei dir antarktisch

erwin r analyst
29.04.2007, 19:55
Nein, ich habe mich nicht mit dem Gelehrten unterhalten

bei dir antarktisch

Weisst du: Wer sich mit dir ernsthaft unterhält, der kann schon nicht ganz dicht sein. Also wird er dich eben verarscht haben.

Bei dir die Eiszeit. ;)

Volkov
29.04.2007, 20:01
Ne, hat er nicht...

Kennst du uns ? Glaube ich nicht.

kritiker_34
29.04.2007, 20:03
Was Murx meinte, weiß ich nicht. Marx war der Ansicht, daß die existierende Monarchie den berechtigten Interessen der Bevölkerung nicht nachgeben würde und sah daher Gewalt als legitimes Mittel zum Sturz der Herrschenden. Die Verbrechen Stalins sind dadurch definitiv nicht abgedeckt, sondern beruhen, wenn wir den Vergleich mit der katholischen Kirche aufrechterhalten wollen, auf einer falschen Auslegung der Schrift.

Dem folgenden Zitat kannst Du entnehmen, daß Marx eine dauerhafte Gewaltanwendung entschieden ablehnte.


Quelle: http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_d/diktatur.html

1. Der 1.WK wurde geführt, wegen Machtansprüchen innerhalb Europas, NICHT im Namen der Kirchen.

2. Der 2.WK wurde NICHT im Namen des Kirchen geführt. In der NS Zeit wurden auch etliche Priester verhaftet, falls dir dies nicht bekannt sein sollte.

3. Murx ging von einem abstrakten Begriff von "Kapital" aus, welcher von dir und anderen nachgebetet wird.

Glaubst du denn wirklich, dass die Gelder welche folgenden Staaten zur Verfügung stehen, alle von EINER GRUPPE von Grosskapitalisten verwaltet und kontrolliert wird.

Liste der Staaten zum Vergleich: USA, Russland, Iran, Saudi Arabien, China, Indien, Brasilien, Venezuela,

Es ist dieser abstrakte Begriff vom "Kapital" welcher dann noch ergänzt wird durch abstrakte Begriffe wie "Klasse" oder "Klassenfeind" usw.

Nun wird eine riesige Schwadronie entwickelt, um diese Begriffe als PR Instrumente an den Mann zu bringen. Nur glaubt das in D im wesentlichen nur noch diejenigen, welche in der DDR indoktriniert wurden.

Ansonsten beende ich hiermit - bis auf weiteres - meine Diskussion diesbezüglich, weil mir meine Zeit zu schade ist, immer wieder über Dinge zu diskutieren, ohne das auch nur im geringsten die Bereitschaft existiert einen gemeinsamen Nenner zufinden.

Eine Diskussion bringt nur dann etwas, wenn gewisse BASIS WERTE vorhanden sind, und zumindest die Begrifflichkeiten geklärt sind. Mit dir und anderen geht das aber nicht, weil du ja nicht unabhängig bist wie ich, sondern du als Mitglied der Linken ja das gesamte Spektrum der LINKEN FRAKTION vertritts, inkl. Redwing, Meyer, usw.

Also spare dir eine Antwort, ich habe echt keinen Bock mehr.

erwin r analyst
29.04.2007, 20:06
Ne, hat er nicht...

Kennst du uns ? Glaube ich nicht.

Ich würde mich schämen euch zu kennen.

FranzKonz
29.04.2007, 20:10
1. Der 1.WK wurde geführt, wegen Machtansprüchen innerhalb Europas, NICHT im Namen der Kirchen.

2. Der 2.WK wurde NICHT im Namen des Kirchen geführt. In der NS Zeit wurden auch etliche Priester verhaftet, falls dir dies nicht bekannt sein sollte.

3. Murx ging von einem abstrakten Begriff von "Kapital" aus, welcher von dir und anderen nachgebetet wird.

Glaubst du denn wirklich, dass die Gelder welche folgenden Staaten zur Verfügung stehen, alle von EINER GRUPPE von Grosskapitalisten verwaltet und kontrolliert wird.

Liste der Staaten zum Vergleich: USA, Russland, Iran, Saudi Arabien, China, Indien, Brasilien, Venezuela,

Es ist dieser abstrakte Begriff vom "Kapital" welcher dann noch ergänzt wird durch abstrakte Begriffe wie "Klasse" oder "Klassenfeind" usw.

Nun wird eine riesige Schwadronie entwickelt, um diese Begriffe als PR Instrumente an den Mann zu bringen. Nur glaubt das in D im wesentlichen nur noch diejenigen, welche in der DDR indoktriniert wurden.

Ansonsten beende ich hiermit - bis auf weiteres - meine Diskussion diesbezüglich, weil mir meine Zeit zu schade ist, immer wieder über Dinge zu diskutieren, ohne das auch nur im geringsten die Bereitschaft existiert einen gemeinsamen Nenner zufinden.

Eine Diskussion bringt nur dann etwas, wenn gewisse BASIS WERTE vorhanden sind, und zumindest die Begrifflichkeiten geklärt sind. Mit dir und anderen geht das aber nicht, weil du ja nicht unabhängig bist wie ich, sondern du als Mitglied der Linken ja das gesamte Spektrum der LINKEN FRAKTION vertritts, inkl. Redwing, Meyer, usw.

Also spare dir eine Antwort, ich habe echt keinen Bock mehr.

Wenn Du meine Beiträge lesen und verstehen würdest, dann würdest Du vielleicht auch auf meine Beiträge antworten, und nicht auf irgendwelche wirren Gedankengänge.

FranzKonz
29.04.2007, 20:11
Ich würde mich schämen euch zu kennen.

Schäm Dich erst mal für Dich selbst. Da bist Du auf Jahre hinaus voll ausgelastet. :cool2:

erwin r analyst
29.04.2007, 20:15
Schäm Dich erst mal für Dich selbst. Da bist Du auf Jahre hinaus voll ausgelastet. :spam:

Bei dir würde es gegen unendlich gehen.

Aber immer wieder lustig, wie du jeder Diskussion ausweichst und auf Spam umschaltest.

FranzKonz
29.04.2007, 20:24
Bei dir würde es gegen unendlich gehen.

Aber immer wieder lustig, wie du jeder Diskussion ausweichst und auf Spam umschaltest.

Welcher Diskussion soll ich den ausweichen, Du Tranfunzel?

Volkov
29.04.2007, 20:28
Franz, der Junge hat sich selber schon längst ins Aus geschossen. Er ist wirklich verblendet, hat nen Horizont von einem Quadratcentimeter undder typische Arschschleimer, der schön brav und bieder nicht über den Tellerrand blickt weil er nicht will und nie wollen wird. Davor hat er Angst, lassen wir Sie ihm doch.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:17
Franz, der Junge hat sich selber schon längst ins Aus geschossen. Er ist wirklich verblendet, hat nen Horizont von einem Quadratcentimeter undder typische Arschschleimer, der schön brav und bieder nicht über den Tellerrand blickt weil er nicht will und nie wollen wird. Davor hat er Angst, lassen wir Sie ihm doch.

:lach:

Realitätsleugner.


Welcher Diskussion soll ich den ausweichen, Du Tranfunzel?

Da du noch nie eine geführt hast, nehme ich dir das nicht übel. :))

RavenMG
30.04.2007, 21:22
:lach:

Realitätsleugner.



Da du noch nie eine geführt hast, nehme ich dir das nicht übel. :))

Du musst dich gerade aufregen. Als ob du in diesem Thread schon irgendetwas auf Diskussionsbasis gepostet hättest. Würdest du also vielleicht mal wieder was zum Topic posten oder fällt dir nichts mehr ein.

Volkov hat mehr Realitätssinn im kleinen Zeh als du im ganzen Körper.

viator
30.04.2007, 21:25
Volkov hat mehr Realitätssinn im kleinen Zeh als du im ganzen Körper.

:)) Das hat ja inzwischen Boxbuden-Niveau, weiter so!

erwin r analyst
01.05.2007, 15:09
Du musst dich gerade aufregen. Als ob du in diesem Thread schon irgendetwas auf Diskussionsbasis gepostet hättest. Würdest du also vielleicht mal wieder was zum Topic posten oder fällt dir nichts mehr ein.

Volkov hat mehr Realitätssinn im kleinen Zeh als du im ganzen Körper.

:isok:

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. :))
Linksfraktion eben: :shutup:

Volkov
01.05.2007, 17:53
@ Erwin: :shutup: Warum hältst du dich da nicht dran ?

erwin r analyst
01.05.2007, 19:03
@ Erwin: :spam: Warum hältst du dich da nicht dran ?

Weil es nur auf euch zutrifft. :))

:shutup:

RavenMG
01.05.2007, 19:04
Weil es nur auf euch zutrifft. :))

:shutup:

Mit wem redest du?

Sitzt du vorm Spiegel?;)

Volkov
01.05.2007, 19:07
@ RavenMG: Der führt Selbstgespräche. Da bin ich mir sicher.

erwin r analyst
01.05.2007, 19:11
Wenn sich Linke sicher sind, dann ist es sehr sicher, dass nichts sicher ist.

Könnt ihr Lachnummern dem folgen?

RavenMG
01.05.2007, 19:22
Wenn sich Linke sicher sind, dann ist es sehr sicher, dass nichts sicher ist.

Könnt ihr Lachnummern dem folgen?

Wenn Rechte meinen das sie recht haben, kann man mit recht sagen das ihnen nichts recht ist.

Kannst DU Lachnummer DEM folgen?;)

erwin r analyst
01.05.2007, 19:22
Wenn Rechte meinen das sie recht haben, kann man mit recht sagen das ihnen nichts recht ist.

Kannst DU Lachnummer DEM folgen?;)

Jetzt führst du aber Selbstgespräche, denn nur Linke sind Lachnummern.

Volkov
01.05.2007, 19:26
Nur Rechte sind Lachnummern. Ihren Möchtegerndeutschnationalen Scheiß kann man sich nur bepissen vor lachen...

erwin r analyst
01.05.2007, 19:27
Nur Rechte sind Lachnummern. Ihren Möchtegerndeutschnationalen Scheiß kann man sich nur bepissen vor lachen...

Dann tu es doch.
Aber mit der Realität haben es linke ja nicht so.

RavenMG
01.05.2007, 19:29
Jetzt führst du aber Selbstgespräche, denn nur Linke sind Lachnummern.

Dein Rang Linkenfresser?
Igitt. Ich hasse Kannibalen. Obwohl. Das wäre eine gute Beschreibung der CDU/CSU für Aussenstehende.
Welche Leistungen hat eure Partei denn erbracht.
Das Schönreden der Arbeitslosenzahlen?

erwin r analyst
01.05.2007, 21:53
Dein Rang Linkenfresser?
Igitt. Ich hasse Kannibalen. Obwohl. Das wäre eine gute Beschreibung der CDU/CSU für Aussenstehende.
Welche Leistungen hat eure Partei denn erbracht.
Das Schönreden der Arbeitslosenzahlen?

Du erwartest jetzt aber nicht, dass ich alle Erfolge von dem Wiederaufbau bis zum Aufschwung und der damit verbundenen Rießensenkung der Arbeitslosenzahlen, bis hin zu den erfolgreichsten Bundesländern, darlege?

RavenMG
02.05.2007, 10:38
Du erwartest jetzt aber nicht, dass ich alle Erfolge von dem Wiederaufbau bis zum Aufschwung und der damit verbundenen Rießensenkung der Arbeitslosenzahlen, bis hin zu den erfolgreichsten Bundesländern, darlege?

Doch !

Die Senkung der Arbeitslosenzahlen ist nur Schöngerede. Da werden 1-Euro-Jobber, Maßnahmen-Teilnehmer (ABM usw.), Schulungen und Lehrgänge von den Arbeitslosenzahlen abgezogen. Im Grunde bleiben Sie aber arbeitslos.

Du sagst du hast immer die besten Beweise und Statistiken.
Warum postest du sie dann nie?;)
Ich hab bis jetzt noch nicht eine gesehen in deinen Beiträgen.
Oder wissen nur die Altposter was du meinst?

btw. Marx war ja kein Philosoph. Nein, nur nicht. Wäre Blödsinn.*Ironie*
Karl Marx (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx)

erwin r analyst
02.05.2007, 16:22
Doch !

Die Senkung der Arbeitslosenzahlen ist nur Schöngerede. Da werden 1-Euro-Jobber, Maßnahmen-Teilnehmer (ABM usw.), Schulungen und Lehrgänge von den Arbeitslosenzahlen abgezogen. Im Grunde bleiben Sie aber arbeitslos.

Du sagst du hast immer die besten Beweise und Statistiken.
Warum postest du sie dann nie?;)
Ich hab bis jetzt noch nicht eine gesehen in deinen Beiträgen.
Oder wissen nur die Altposter was du meinst?

btw. Marx war ja kein Philosoph. Nein, nur nicht. Wäre Blödsinn.*Ironie*
Karl Marx (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx)

1. Wikipedia ist nicht faktensicher. Dort kann jeder das posten, was er will.

2. Zu den Arbeitslosenzahlen muss ich kaum ne Statistik bringen, das übernimmt das TV.

viator
02.05.2007, 16:26
Dein Rang Linkenfresser?
Igitt. Ich hasse Kannibalen. Obwohl. Das wäre eine gute Beschreibung der CDU/CSU für Aussenstehende.
Welche Leistungen hat eure Partei denn erbracht.
Das Schönreden der Arbeitslosenzahlen?

Wenn du mal als Prolet in einem Entwicklungsland leben würdest, dann kämest du sicher nicht mehr auf solch absurde Konstruktionen. Sozialkahlschlag ist keine Menschenvernichtung oder sogar Kannibalismus - es dient der Kapitalverwertung. Da Arbeitslose noch verwertet werden sollen, dürfen sie ja gerade nicht sterben. Ansonsten würde das Kapital die Sozialhilfe etc. einfach abschaffen und dann die betreffenden Bürger ermorden lassen.

RavenMG
02.05.2007, 16:29
1. Wikipedia ist nicht faktensicher. Dort kann jeder das posten, was er will.

2. Zu den Arbeitslosenzahlen muss ich kaum ne Statistik bringen, das übernimmt das TV.

1. Das was Wikipedia über Karl Marx schreibt enthält mehr Wahrheit als das Gesülze das hier bisher gepostet wurde. Karl Marx war ein Philosoph und ein politischer Journalist. Das kannst du noch so oft abstreiten, du machst dich bloß lächerlich.

2. Siehe mein letzten Post

erwin r analyst
02.05.2007, 16:32
1. Das was Wikipedia über Karl Marx schreibt enthält mehr Wahrheit als das Gesülze das hier bisher gepostet wurde. Karl Marx war ein Philosoph und ein politischer Journalist. Das kannst du noch so oft abstreiten, du machst dich bloß lächerlich.

2. Siehe mein letzten Post

1. Und die Erde ist eine Scheibe! :hihi:
2. Geh auf http://www.n-tv.de/797062.html oder willst du was anderes?

FranzKonz
02.05.2007, 16:33
1. Wikipedia ist nicht faktensicher. Dort kann jeder das posten, was er will.

2. Zu den Arbeitslosenzahlen muss ich kaum ne Statistik bringen, das übernimmt das TV.

1.:
http://www.raffiniert.ch/smarx.html
http://eva.juni.com/eva/details.php/p_id/62?ojid=c5b724ba62e97be722704537506d64f0
http://www.uni-kassel.de/~schmiedk/Marx.htm
http://www.geocities.com/capitolhill/lobby/2554/karlmarx.html
http://www.buber.de/christl/unterrichtsmaterialien/marx.html

2.:
Nein, Du mußt niemals irgendwelche Fakten bringen, den Du bist unendlich klug, weise, und noch viel unfehlbarer als der Papst. Außerdem hast Du noch nie gelogen. :lach:

RavenMG
02.05.2007, 16:39
1. Und die Erde ist eine Scheibe! :hihi:
2. Geh auf http://www.n-tv.de/797062.html oder willst du was anderes?

1. Was? So sehr zurückgeblieben bist du? Das überrascht mich(Aber nicht wirklich;) ).

2. Ist ja wohl klar das die Medien brav all das Nachplappern was die großen Leute ausspucken. Mensch CDU you rule us (into Chaos;) )!!

erwin r analyst
02.05.2007, 16:49
1. Was? So sehr zurückgeblieben bist du? Das überrascht mich(Aber nicht wirklich;) ).

2. Ist ja wohl klar das die Medien brav all das Nachplappern was die großen Leute ausspucken. Mensch CDU you rule us (into Chaos;) )!!

1. Ich habe nur deine Sichtweise über den Massenmördern Murx mit dem verglichen. Es passt.

2. Wird sind nicht links. :))

RavenMG
02.05.2007, 17:01
1. Ich habe nur deine Sichtweise über den Massenmördern Murx mit dem verglichen. Es passt.

2. Wird sind nicht links. :))

1. Massenmörder?:))
Merkst du eigentlich dass du dich lächerlich machst?
Wenn du so einen Nonsense schreibst nimmt dich doch keiner mehr für Voll.
Lern erstmal die Realität um dich rundrum zu akzeptieren dann reden wir weiter.

2. Gott sei dank nicht. Sonst würden doch alle zu den rechten überlaufen.
Deine Weltsicht ist zu eingeschränkt um ein Sozialist zu werden.
Außerdem lebst du mir was der Sozialismus betrifft zu sehr in der Vergangenheit.

erwin r analyst
02.05.2007, 17:06
1. Massenmörder?:))
Merkst du eigentlich dass du dich lächerlich machst?
Wenn du so einen Nonsense schreibst nimmt dich doch keiner mehr für Voll.
Lern erstmal die Realität um dich rundrum zu akzeptieren dann reden wir weiter.

2. Gott sei dank nicht. Sonst würden doch alle zu den rechten überlaufen.
Deine Weltsicht ist zu eingeschränkt um ein Sozialist zu werden.
Außerdem lebst du mir was der Sozialismus betrifft zu sehr in der Vergangenheit.

1. Als Linker muss man die Realität leugnen, das gehört dazu.

2. Ein Linker spricht über Gott?
Ich bin gegen diese menschenverachtende Spezie!

FranzKonz
02.05.2007, 17:15
1. Als Linker muss man die Realität leugnen, das gehört dazu.

2. Ein Linker spricht über Gott?
Ich bin gegen diese menschenverachtende Spezie!

1. Bist Du der Realitätslose des Forums.

2. War nun mal Jesus der erste Sozialist.

erwin r analyst
02.05.2007, 17:17
1. Bist Du der Realitätslose des Forums.

2. War nun mal Jesus der erste Sozialist.

1. Nein. Ich bin der Realist des Forum, du dagegen der Pöbler und Spamer.

2. Als Linker würde ich es nicht mal wagen den Namen des Herrn in den Mund zu nehmen, ihr Schandflecken!

FranzKonz
02.05.2007, 17:21
1. Nein. Ich bin der Realist des Forum, du dagegen der Pöbler und Spamer.

2. Als Linker würde ich es nicht mal wagen den Namen des Herrn in den Mund zu nehmen, ihr Schandflecken!

1. Wenn Du das Beibringen von Fakten und Dokumenten mit pöbeln und spammen gleichsetzt, dann stimmt das.

2. Du hast wieder Deine Bibel nicht ordentlich gelernt und willst hier über Marx mitreden. So wird das nichts, Erwin, mein Scheißerle. Du mußt schön brav Deine Hausaufgaben machen. :old:

RavenMG
02.05.2007, 17:21
1. Als Linker muss man die Realität leugnen, das gehört dazu.

2. Ein Linker spricht über Gott?
Ich bin gegen diese menschenverachtende Spezie!

1. Du lebst es uns doch beispielhaft vor.;)

2. Zum ersten heisst das Spezies und nicht Spezie. Änder das.
Und zum zweiten gehört das glauben auf das du ansprichst für jeden einzelnen Menschen zu seinen eigenen Entscheidungen. (P.S. ich bin "Heide").
Wie schon erwähnt du hast ein zu eingeschränktes Weltbild. Das es dir nicht erlaubt Wahrheiten zu akzeptieren oder andere Meinungen neben deiner Eigenen existieren zu lassen. Versuch`s ruhig aber du wirst uns niemals von unserer Linken politischen Richtung abbringen. Alles was du gegen uns tust, gegen uns postest trägt nur deiner eigenen Abwertung bei. Oder für dich übersetzt ( zum dritten oder vierten Mal): Du machst dich lächerlich.

erwin r analyst
02.05.2007, 18:54
1. Wenn Du das Beibringen von Fakten und Dokumenten mit pöbeln und spammen gleichsetzt, dann stimmt das.

2. Du hast wieder Deine Bibel nicht ordentlich gelernt und willst hier über Marx mitreden. So wird das nichts, Erwin, mein Scheißerle. Du mußt schön brav Deine Hausaufgaben machen. :old:

1. Was auf dich alles andere als zutrifft. :)) Du Spamer.

2. Murx ist ein Lehrer einer verblendeten Ideologie. Mehr nicht.
Ich muss nichts mehr machen, für dich Lachnummer reicht es, Konzi, mein Depperle.

erwin r analyst
02.05.2007, 18:56
1. Du lebst es uns doch beispielhaft vor.;)

2. Zum ersten heisst das Spezies und nicht Spezie. Änder das.
Und zum zweiten gehört das glauben auf das du ansprichst für jeden einzelnen Menschen zu seinen eigenen Entscheidungen. (P.S. ich bin "Heide").
Wie schon erwähnt du hast ein zu eingeschränktes Weltbild. Das es dir nicht erlaubt Wahrheiten zu akzeptieren oder andere Meinungen neben deiner Eigenen existieren zu lassen. Versuch`s ruhig aber du wirst uns niemals von unserer Linken politischen Richtung abbringen. Alles was du gegen uns tust, gegen uns postest trägt nur deiner eigenen Abwertung bei. Oder für dich übersetzt ( zum dritten oder vierten Mal): Du machst dich lächerlich.

1. Nun, ich lege nicht viel Wert auf Ansehen bei den Linken. Auf Ansehen schon, aber bei den Linken nicht.

2. Mach keine Aufstand.

Wie gesagt: Linke sind Realitätsverweigerer und nehmen die Wahrheit eben nciht zur Kenntnis. :]

FranzKonz
02.05.2007, 19:00
1. Was auf dich alles andere als zutrifft. :)) Du Spamer.

2. Murx ist ein Lehrer einer verblendeten Ideologie. Mehr nicht.
Ich muss nichts mehr machen, für dich Lachnummer reicht es, Konzi, mein Depperle.

1. Zumindest habe ich Dir eine ganze Serie von Dokumenten beigebracht, die Marx einen Philosophen nennen. Du hingegen bleibst wieder mal jeden Beleg für Dein konfuses Gelaber schuldig.

2. Und weil Du meinst, daß Du nichts mehr machen mußt, springst Du über jedes Stöckchen. Von wem stammt der Ausspruch:

Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.
Und wo steht das?

erwin r analyst
02.05.2007, 19:07
1. Zumindest habe ich Dir eine ganze Serie von Dokumenten beigebracht, die Marx einen Philosophen nennen. Du hingegen bleibst wieder mal jeden Beleg für Dein konfuses Gelaber schuldig.

2. Und weil Du meinst, daß Du nichts mehr machen mußt, springst Du über jedes Stöckchen. Von wem stammt der Ausspruch:

Und wo steht das?

1. Du meinst wikipedia? :lach: Du bist ein Anhänger des Vollversagers Schröder, des Massenmörders Murx und der Linksfraktion. Das sagt alles über dich aus.

2. Du gehst hier doch ständig über Stöckchen. Nur du begreifst es nicht, dass hier die meisten nur über dich lachen.

FranzKonz
02.05.2007, 19:27
1. Du meinst wikipedia? :lach: Du bist ein Anhänger des Vollversagers Schröder, des Massenmörders Murx und der Linksfraktion. Das sagt alles über dich aus.

2. Du gehst hier doch ständig über Stöckchen. Nur du begreifst es nicht, dass hier die meisten nur über dich lachen.

Es war nicht Wikipedia, sondern eine Serie von 5 Links auf #130.

Schröder ist ein Genie,

Marx war ein Philosoph,

und ich könnte Dir jetzt noch erzählen, was Du bist. Aber ich mag nicht. :cool2:

Volkov
02.05.2007, 19:27
Ach Erwin, du bist doch einfach nur dumm kleiner rechter CDU-Gemüsebäcker.

Würdest du mal auf die Fragen antworten die dir gestellt werden.

Lern deutsch du Lusche ! (Preisfrage: Von wem ist das ? Tipp: Nicht von mir )

RavenMG
02.05.2007, 19:28
1. Du meinst wikipedia? :lach: Du bist ein Anhänger des Vollversagers Schröder, des Massenmörders Murx und der Linksfraktion. Das sagt alles über dich aus.

2. Du gehst hier doch ständig über Stöckchen. Nur du begreifst es nicht, dass hier die meisten nur über dich lachen.

Würdest du vielleicht mal endlich faktlich auf die fragen antworten?
Und lern endlich richtig deutsch zu schreiben.
Siehe Spezie.
Siehe Spamer.

erwin r analyst
02.05.2007, 19:31
Es war nicht Wikipedia, sondern eine Serie von 5 Links auf #130.

Schröder ist ein Genie,

Marx war ein Philosoph,

und ich könnte Dir jetzt noch erzählen, was Du bist. Aber ich mag nicht. :cool2:

:lach: :rofl:

Du bist so komisch, du Pfeife!

Du bist wahrscheinlich genauso ein Versager wie Schröder und Murx.

Und jetzt lasse ich die primitive Linksfraktion alleine toben.

Volkov
02.05.2007, 19:38
Da war die Luft raus, du Schnitzelförster. Dein Luft-Gehirnwirsing kannst du alleine essen.

Dir gehen eindeutig die Argumente aus

FranzKonz
02.05.2007, 19:38
:lach: :rofl:

Du bist so komisch, du Pfeife!

Du bist wahrscheinlich genauso ein Versager wie Schröder und Murx.

Und jetzt lasse ich die primitive Linksfraktion alleine toben.

:)) :)) :))

Filbinger war ein alter Nazi,

Oettinger hat vorm Merkel den Schwanz eingekniffen

Schäuble ist ein korrupter Spießer

:)) :)) :))

alberich1
03.05.2007, 09:09
:)) :)) :))

Filbinger war ein alter Nazi,

Oettinger hat vorm Merkel den Schwanz eingekniffen

Schäuble ist ein korrupter Spießer

:)) :)) :))

Schaeuble ist als Gefahr nicht unterzubewerten!
Man hat diesem unberechenbaren Gesellen,der sich fuer seine Behinderung an den Deutschen raechen will, den Posten des Innenministers uebertragen,was ihn dazu bringt,zu versuchen,die Menschenrechte nach und nach ausser Kraft zu setzen.
Einerseits durch verstaerkte Kamera-ueberwachung,durch Telefonabhoeraktionen,Internetspionage und last not least durch die Verwendung unter Folter erlangter Aussagen.Jeder wuerde unter Folter alles moegliche aussagen.Daher sind solche Gestaendnisse voellig wertlos.
Es kommt noch soweit,dass Schaeuble demnaechst noch selber foltern laesst.
Da muss ich den Gruenen mal recht geben,die Schaeuble als Sicherheitsrisiko bezeichnen.

FranzKonz
03.05.2007, 09:34
Schaeuble ist als Gefahr nicht unterzubewerten!
Man hat diesem unberechenbaren Gesellen,der sich fuer seine Behinderung an den Deutschen raechen will, den Posten des Innenministers uebertragen,was ihn dazu bringt,zu versuchen,die Menschenrechte nach und nach ausser Kraft zu setzen.
Einerseits durch verstaerkte Kamera-ueberwachung,durch Telefonabhoeraktionen,Internetspionage und last not least durch die Verwendung unter Folter erlangter Aussagen.Jeder wuerde unter Folter alles moegliche aussagen.Daher sind solche Gestaendnisse voellig wertlos.
Es kommt noch soweit,dass Schaeuble demnaechst noch selber foltern laesst.
Da muss ich den Gruenen mal recht geben,die Schaeuble als Sicherheitsrisiko bezeichnen.

Da ist richtig. Schäuble ist eine der Gestalten, die mich in Versuchung bringen, meine Einstellung zur Folter zu relativieren. Ein verschärftes Verhör zu seinen Beziehungen mit dem Waffenhändler Schreiber und die damit zusammenhängenden Ereignisse würde sicherlich interessante Ergebnisse erbringen. :D

Volkov
03.05.2007, 09:38
Vorallem diese Einschränkung der Privatsphäre die jetzt von Schäuble vorgeschlagen wird....ich sag nur Terrorphobie....