PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wie umgehen mit den Neonazis?" - orwellianische Visionen



Eris
24.04.2007, 02:42
Wer etwas Zeit und Lust hat, der führe sich im Forum des allgemein bekannten und beliebten "Nachrichtenmagazins" SPIEGEL ONLINE folgenden Strang zu Gemüte:

"Wie umgehen mit den Neonazis?"

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1459

Zu Anfang postuliert und fragt der "sysop":

Verfassungsschützer beobachten eine neue Strategie der Neonazis: Vor allem in Ostdeutschland bedrohen sie gezielt Politiker, die Rechtsextreme bekämpfen. Vor den Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt nehmen die Einschüchterungsversuche drastisch zu. Wie umgehen mit den Neonazis?
Nun scheinen diese Kommunalwahlen aber, mal wieder, zwar keinen alten Hund hinter dem Ofen hervorgelockt zu haben, wie man an anderer Stelle erfährt:

Parteien schockiert über niedrige Wahlbeteiligung (http://www.mdr.de/nachrichten/3/4397658.html)

Die Wahlbeteiligung sackte auf den historischen Tiefststand von 36,5 Prozent ab.
Hintergrund des Stranges im Forum von SPIEGEL ONLINE ist, daß irgendwelche NPD-Krakeler ihrem Unmut vor dem Haus eines Politikers der üblichen Verdächtigen "Volksparteien" lautstark Luft gemacht haben. Das machen Linke die in Köln gegen den "pro Köln e.V" zu Felde ziehen zwar auch, und sie zünden einem CDU Politiker (René Stadtkewitz) auch mal zu nächtlicher Zeit das Haus über dem Kopf an, aber es geht ja hier um die Rechten.

Soweit die Einleitung. Der SPIEGEL fragt seine besorgte, zutiefst demokratische, intellektuelle und gebildete Leserschaft nach Lösungen.

Eris
24.04.2007, 03:37
Und hier einige der Highlights, der orwellianischen Visionen der SPIEGEL ONLINE Leser (teilweise gekürzt):

Azrael

Ich fühle mich zunehmend an die Praxis der SA in der Weimarer Republik erinnert. Man sollte diesen militanten Antidemokraten mit aller härte des Gesetzes begegnen.

Shual

Es müßte zuerst ein speziell auf die Neonaziszene zugeschnittenes Gesetz entworfen werden. Das heißt man müsse das Neonazitum selbst unter Strafe stellen ...

harry81

Jup! Das kommt mir auch alles bekannt vor! Genauso hat es damals auch angefangen! Mal schauen ob wir aus Geschichte gelernt haben?

Goohr

Aus der Geschichte könnte man viel lernen. Glaubt denn wirklich jemand, dass das deutsche Volk nach Ende des zweiten Weltkrieges durch eine Art kollektiven Erkenntnisprozess zu mehr oder weniger harmlosen Demokraten wurden? Wer das glaubt hat nichts begriffen.

maxwell0007

Ich stamme aus Ostdeutschland und bin vor 2 Jahren nach München gezogen. Nicht weil ich "daheim" keinen Job bekommen hätte, sondern weil ich als Halbspanier ständige Probleme im Altag hatte. Kein Politiker oder Journalist kann mir erzählen, dass es sich bei dem "Rechten Problem" im Osten um einzelne gewaltbereite Verrückte handelt. Fremdenfeindlichkeit und Rassendiskrimminirung sind im Osten an der Tagesordnung.

tomrobert

Hier nutzt nur eines: herzitieren und einen Eid auf die Verfassung ablegen lassen.
Wer sich weigert soll speziell überwacht werden. Wer den Eid bricht, soll nach der Strenge des Gesetzes (Meineid) belangt werden.

wwwilly

Ich frage mich eh warum Leute die offen zur Schau stellen das sie rechtsradikal sind nicht in irgendeiner Art bestraft oder sanktioniert werden. (..)
Imho hilft da nur eins: Nazis ignorieren und aus der Gesellschaft ausschließen.

yk_inc

Legt eine Anti-Nazi-Datei an

Shual

Was sie meinen ist wohl Praktiken der Polizei ["Vorbeugende Verhaftung"]. Da haben Sie recht. Die Neonazis dürfen sich treffen und werden nicht vorbeugend verhaftet. Die Gegener hingegen des öfteren.

Keram

Was gegen Extremisten zu tun ist, wurde schon angesprochen: Brot und Spiele.

castrobaer

Genau daran hapert es allerdings, denn das Gedankengut dieser Menschen ist hierzulande und beileibe nicht nur im östlichen Teil des Landes noch weit verbreitet. Es entstammt nämlich nicht nur der Geschichte ab 1933, sondern hat sehr viel tiefer liegende Wurzeln.

baiatul

Man muss solchen Leuten drastisch vermitteln, dass sie auf dem falschen Weg sind. Wenn ich zehn solche Aufprotzer auf die richtige Spur bringen müßte, würde ich sie als Erntehelfer auf dem Feld arbeiten lassen. Zusammen mit fünfzig Rumänen.
Gemeinsames Schlafen, gemeinsames Essen....
Da würden die schnell lernen, was im Leben wichtig ist.

DorolllrollL

ich denke es is langsam höchste Zeit ein Gesetz zu entwerfen, dass den Rechtsextremismus als Straftat ansieht und nicht mehr nur als irgendeine Denkrichtung und Einstellung.

hessiejames

Auf dem Rechten Auge hat Deutschland eine Sehschwäche.
Warum werden Personen angegriffen die sich gegen die rechte Szene einsetzten. Weil sie in der Minderheit sind.

Linguist

Wenn es nötig ist, die Verfassung zu ändern, um das glatzköpfige Dumpfbackenpack wegzusperren, dann setzt euch gefälligst dafür ein!

Wuddi

Ich wohne in der Pfalz und man kann beobachten, dass die Neofaschisten immer mehr Zulauf bekommen. Die Polizei hat tatsächlich Angst gegen diese Gruppierungen vorzugehen, weil sie im höchsten Maß unterbesetzt ist. (..)

Die Jugend wird von den "Faschos" unterwandert.

Eris
24.04.2007, 03:42
Am Schluß noch mein Favorit :D


Claudia_D

Denke ich auch. Hier könnte man jedoch einmal einen schönen Abenteuerurlaub für solche Individuen veranstalten. "4 Wochen leben wie in Auschwitz". Schlafen auf Pritschen ohne Matratzen (jeder bekommt leider einen Schlafplatz, die Internierten damals hatten das Glück nicht unbedingt).
Zu essen: historisch inspirierte Mahlzeiten, Leitungswasser reichlich (anders als bei den wirklichen Häftlingen), jedoch kein Mineralwasser geschweige andere Erfrischungsgetränke. Zu erwägen wären darüber hinaus auch Stuntshows, die realistische Erschießungen/Ermordungen vorspielen. Die Kandidaten sehen das. Es gibt eingeweihte "Mithäftlinge", Schauspieler. Es geht zur "Kollektivdusche", Alle müssen sich nackt ausziehen, vorher werden die Schädel rasiert. Dann alle in die Gaskammer. Man hört etwas zischen. Die eingeweihten Schauspieler geben vor zu sterben... Oh, that would be fun!

WesternCato
24.04.2007, 06:10
Unter den Deutschen gibt es überdurchschnittlich viele Leute (im Vergleich zu anderen Völker), die Andersdenkenden nicht ertragen können. Dies scheint von der jeweiligen Position unabhängig zu sein. Man findet die gleiche Einstellung auch hier in sehr vielen Beiträgen; Andersdenkende sollen aus Deutschland entfernt werden, etc.

Hinzu kommt die Rückgratlosigkeit von vielen, besonders von Politikern. Anstelle sachliche, öffentliche Debatte über strittige Themen zu führen werden die Oppnenten mundtot gemacht. Das ist der sichere Weg, Schurken in Helden umzuwandeln.

Vril
24.04.2007, 06:25
Am Schluß noch mein Favorit :D




Claudia_D

Denke ich auch. Hier könnte man jedoch einmal einen schönen Abenteuerurlaub für solche Individuen veranstalten. "4 Wochen leben wie in Auschwitz". Schlafen auf Pritschen ohne Matratzen (jeder bekommt leider einen Schlafplatz, die Internierten damals hatten das Glück nicht unbedingt).
Zu essen: historisch inspirierte Mahlzeiten, Leitungswasser reichlich (anders als bei den wirklichen Häftlingen), jedoch kein Mineralwasser geschweige andere Erfrischungsgetränke. Zu erwägen wären darüber hinaus auch Stuntshows, die realistische Erschießungen/Ermordungen vorspielen. Die Kandidaten sehen das. Es gibt eingeweihte "Mithäftlinge", Schauspieler. Es geht zur "Kollektivdusche", Alle müssen sich nackt ausziehen, vorher werden die Schädel rasiert. Dann alle in die Gaskammer. Man hört etwas zischen. Die eingeweihten Schauspieler geben vor zu sterben... Oh, that would be fun!


Warum die Rechten nicht gleich echt erschiessen und vergasen ?

Gleiches mit gleichem Vergelten , natürlich nicht nur alle Neonazis sondern generell alle Rechte oder Politisch Rechts stehende Leute , Konservative genauso , Demokraten , Christen .... ach was sag ich , am besten das ganze Deutsche Tätervolk ausser den Linken bzw. Linksextremisten nur wer Kommunist - Sozialist ist darf (über) leben.

Dann aber bitte die KZs in Gulags umbenennen , und den Spruch " Arbeit macht Frei " in " Kommunismus mach Frei " ändern.

Gottkaiser
24.04.2007, 14:12
Es müßte zuerst ein speziell auf die Neonaziszene zugeschnittenes Gesetz entworfen werden. Das heißt man müsse das Neonazitum selbst unter Strafe stellen ...



Ich frage mich eh warum Leute die offen zur Schau stellen das sie rechtsradikal sind nicht in irgendeiner Art bestraft oder sanktioniert werden.
Und Menschen die offen zur Schau stellen, dass sie Mulsime, Christen, Punks, Satanisten, Kommunisten [kann beliebig fortgesetzt werden] sind, gleich dazu. Ach was... nehmn wir doch noch das zur Schau stellen ganz normal zu sein mit dazu.

Ich frage mich, wie Leute die sowas von sich geben, sich einreden können, dass sie kein bisschen faschistisch seien.

Frei-denker
24.04.2007, 14:19
Da juckt es mich ja in den Fingern, mal in das Spiegelforum zu gehen und den dortigen Pseudo-Rechtschaffenen die Ideale eines Rousseau oder unserer Verfassung um die Ohren zu hauen.

Weiß jemand, ob beim Spiegel zensiert wird? Werden die Postings direkt angezeigt, oder vorher erst vom Spiegel durchgelesen und zensiert?

Mauser98K
24.04.2007, 14:52
Das sind ja wahrhaft demokratische Beiträge!

Der Terror und die Kriminalität von links wird ignoriert aber gegen "Rechts" sollen verfassungsmäßige Grundsätzlichkeiten nicht mehr gelten.

So sind halt, die "Aufrechten".

kritiker_34
24.04.2007, 14:56
Das sind ja wahrhaft demokratische Beiträge!

Der Terror und die Kriminalität von links wird ignoriert aber gegen "Rechts" sollen verfassungsmäßige Grundsätzlichkeiten nicht mehr gelten.

So sind halt, die "Aufrechten".

Was würde denn der Vs zu solchen Beiträgen sagen? Oder ist die Hetze von links schon soweit etabliert, dass da geschwiegen wird? Wo bleibt denn der Aufschrei unserer sonst so fleissigen Liberal-Demokraten?

Biskra
24.04.2007, 14:57
Oh je, jetzt werden hier schon Beiträge aus anderen Foren diskutiert, schmoret schön im eigenen Saft.

kritiker_34
24.04.2007, 15:00
Da juckt es mich ja in den Fingern, mal in das Spiegelforum zu gehen und den dortigen Pseudo-Rechtschaffenen die Ideale eines Rousseau oder unserer Verfassung um die Ohren zu hauen.

Weiß jemand, ob beim Spiegel zensiert wird? Werden die Postings direkt angezeigt, oder vorher erst vom Spiegel durchgelesen und zensiert?

keine Ahnung, aber es spricht ja Bände, wenn solche Hetze im Spiegel Forum geduldet wird von gerade denjenigen, welche die russischen Gulags leugnen oder beschönigen.

Ich wiederhole mich: Der bolschwistische Terror war der Vorläufer der NS Zeit und diese LINKS-FASCHISTISCHEN DENKMUSTER werden auch heutzutage wieder höffähig gemacht, ohne konsequent dagegen anzugehen.

FranzKonz
24.04.2007, 15:03
Unter den Deutschen gibt es überdurchschnittlich viele Leute (im Vergleich zu anderen Völker), die Andersdenkenden nicht ertragen können. Dies scheint von der jeweiligen Position unabhängig zu sein. Man findet die gleiche Einstellung auch hier in sehr vielen Beiträgen; Andersdenkende sollen aus Deutschland entfernt werden, etc.

Hinzu kommt die Rückgratlosigkeit von vielen, besonders von Politikern. Anstelle sachliche, öffentliche Debatte über strittige Themen zu führen werden die Oppnenten mundtot gemacht. Das ist der sichere Weg, Schurken in Helden umzuwandeln.

:top:
Ich bin zwar nicht sicher, daß Deutschland hier eine Sonderstellung besitzt, aber ganz besonders der zweite Absatz beschreibt die hiesigen Zustände sehr schön.

Volyn
24.04.2007, 15:05
Am Schluß noch mein Favorit :D



Das sind ja Zustände wie im Bolschewismus! :=

ppp
24.04.2007, 15:05
mit neonazis gehe ich in der regel so um, daß ich sie auslache.

Frei-denker
24.04.2007, 15:43
mit neonazis gehe ich in der regel so um, daß ich sie auslache.
Erzähl nicht. Du beschimpfst doch selbst halblinke mit der Antisemitismus- oder Rassismuskeule. :rolleyes:

Wenn es nach dir gehen würde, würden alle, die nicht so denken wie du, gesperrt und exkommuniziert.

Westfalen
24.04.2007, 15:48
Ist doch immer das selbe.
"Wir wollen das jede Person egal welcher Einstellung gleich behandelt wird", nur die Rechten werden unterdrückt und sehr sehr undemokratisch behandelt. Schön war auch mal jemand der in einem Forum schrieb: "Ich hasse alle Nazis für die schrecklichen Taten die sie begangen haben, wir sollten sie alle an die Wand stellen, sie begreifen nicht das ihre Einstellung hier nicht erwünscht ist!":))

Erkennt ihr den Wiederspruch und die Parallelen zu den Nazis?!

ppp
24.04.2007, 16:06
Erzähl nicht. Du beschimpfst doch selbst halblinke mit der Antisemitismus- oder Rassismuskeule. :rolleyes:

Wenn es nach dir gehen würde, würden alle, die nicht so denken wie du, gesperrt und exkommuniziert.

du kannst halt nicht differenzieren, daher immer deine fehleinschätzungen. ich geb dir mal ein beispiel für eine differenzierte sichtweise, also:

"freidenker ist zwar ein antisemit und ein hohlschädel, mag gerne bier saufen, ist aber kein neonazi."

siehst du freidenker, ich schere gar nicht alles, was mir nicht paßt über einen kamm. ich differenziere.

William
24.04.2007, 17:07
keine Ahnung, aber es spricht ja Bände, wenn solche Hetze im Spiegel Forum geduldet wird von gerade denjenigen, welche die russischen Gulags leugnen oder beschönigen.

Ich wiederhole mich: Der bolschwistische Terror war der Vorläufer der NS Zeit und diese LINKS-FASCHISTISCHEN DENKMUSTER werden auch heutzutage wieder höffähig gemacht, ohne konsequent dagegen anzugehen.


Der grösste Schwachsinn und die grösste Geschichtsglitterung die man in diesem braunen Forum lesen musste bis jetzt.

Jetzt erzählen Sie am besten noch das die Nazi-Brut in Wahrheit alles nur Patrioten und Freiheitskämpfer waren.

Vril
24.04.2007, 17:13
Der grösste Schwachsinn und die grösste Geschichtsglitterung die man in diesem braunen Forum lesen musste bis jetzt.

Jetzt erzählen Sie am besten noch das die Nazi-Brut in Wahrheit alles nur Patrioten und Freiheitskämpfer waren.

-----------------------------

Am 6. Dezember beauftragte die bolschewistische Regierung unter dem Vorsitz Lenins das Mitglied des Militärrevolutionären Komitees von Petrograd (MRKP) Felix Dserschinski mit der Bildung einer Spezialkommission zur Bekämpfung des Streiks der Petrograder Beamten, welcher schon wenige Tage nach der Oktoberrevolution begonnen hatte. Felix Dserschinski, der im MRKP Erfahrungen gesammelt hatte, wurde zum ersten Leiter der Tscheka bestimmt.

Die Tscheka, welche die Bolschewisten selbst als 'der bewaffnete Arm der Diktatur des Proletariats' bezeichneten, wurde hauptsächlich zur Bekämpfung von streikenden Arbeitern, Oppositionellen, Deserteuren und den Beschlagnahmungen sich widersetzenden Bauern eingesetzt. Die Berichte der im Juni 1919 von General Denikin, dem Oberbefehlshaber der antibolschewistischen Streitkräfte des russischen Südens, eingesetzten 'Untersuchungskommission für bolschewistische Verbrechen' enthalten Darstellungen zu zahlreichen in der Ukraine, im Kuban-Gebiet, am Don und auf der Krim teilweise schon im Januar 1918 von Roten Garden und Tscheka-Einheiten verübten Grausamkeiten. Ab August 1918 erfolgte auf Anweisung Lenins die Einrichtung der ersten Gefangenenlager - sie wurden offiziell Konzentrationslager genannt [1] - in der Provinz Pensa zur Unterbringung von Häftlingen. Die Zahl der in Lagern Festgehaltenen betrug im Mai 1921 ca. 16.000 Personen und stieg bis September 1921 auf über 70.000.

Erzähl du nichts hier über Geschichtsglitterung ,

1918-1921 waren die Nazis noch ne kleine unbedeutende Partei in München während die Roten Kommunistischen Verbrecher unter Lenin schon Tausende Leute ermordeten und verfolgten.

Lenin war der erste Kommunistische Verbrecher
Stalin sein würdiger Nachfolger .....
Es folgten noch viele Rote Massenmörder ... Mao , Pol Pot , Ceauşescu ...

kritiker_34
24.04.2007, 17:29
Der grösste Schwachsinn und die grösste Geschichtsglitterung die man in diesem braunen Forum lesen musste bis jetzt.

Jetzt erzählen Sie am besten noch das die Nazi-Brut in Wahrheit alles nur Patrioten und Freiheitskämpfer waren.

schon klar. alles was nicht in das murxistisch-leninistische-kommunistische Propaganda Bild passt wird als "braun" oder ähnlich bezeichnet während die Verbrechen der Bolschewisten geleugnet werden.

WesternCato
24.04.2007, 17:56
es spricht ja Bände, wenn solche Hetze im Spiegel Forum geduldet wird von gerade denjenigen, welche die russischen Gulags leugnen oder beschönigen

Es spricht schon Bände, wenn jeman über "Duldung" von Meinungsäußerung spricht.

Das Problem mit den Spiegel Foren ist nicht, dass dort solche Meinungen erscheinen dürfen, sondern dass die eine selektive Zensierung betreiben.

ppp
24.04.2007, 18:06
also kritiker_34, der terror im revolutionäerem und nachrevolutionärem russland wird kein vernünftiger mensch leugnen, auch kein vernünftiger linker. aber deine behauptung, dieser terror sei vorläufer des naziterors gewesen, eine behauptung, mit der nolte seinerzeit den historikerstreit entfacht hatte, ist grotesk.

blues
24.04.2007, 18:19
also kritiker_34, der terror im revolutionäerem und nachrevolutionärem russland wird kein vernünftiger mensch leugnen, auch kein vernünftiger linker. aber deine behauptung, dieser terror sei vorläufer des naziterors gewesen, eine behauptung, mit der nolte seinerzeit den historikerstreit entfacht hatte, ist grotesk.

stimmt -

- die Legitimationssuche des Naziterrors ist eine hilflose Form des "Schönredens" der

Geschichte -

und eben nicht haltbar

derNeue
24.04.2007, 18:19
Weiß jemand, ob beim Spiegel zensiert wird? Werden die Postings direkt angezeigt, oder vorher erst vom Spiegel durchgelesen und zensiert?
Mit Sicherheit wird da zensiert. Schreib doch mal ne andere Meinung, mal sehen, wieviel davon noch übrig bleibt. Aber darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen, daß Beiträge von Mitarbeitern einfach erfunden werden.

Salazar
24.04.2007, 18:22
Die ganzen Nullen bei Spiegel-online (sowohl in der Redaktion, als auch im Forum) bilden sich viel zu viel darauf ein, dass sie zu spät geboren wurden um im Naziregime richtig mitmachen zu können. Ein paar Jährchen früher und diese Hetzer wären die besten Untertanen des Führers geworden.

Eris
24.04.2007, 18:29
Ich habe das aus dem SPIEGEL ONLINE Forum zitiert, weil mich diese außerordentlich "demokratischen", menschenfreundlichen "Lösungsmöglichkeiten" der linksliberalen SPIEGEL Leser irgendwie überrascht haben.

Da findet sich wahrhaft die ganze Bandbreite zutiefst demokratisch-freiheitlicher "Lösungen". Einsperren, Gedanken und Meinungen zur Straftat erheben, ins Arbeitslager, ins Umerziehungslager, Umsiedeln ins Ausländer-Ghetto, Grundgesetz ändern usw.

Das sind also die herangezüchteten Vorzeigedemokraten.

WesternCato
24.04.2007, 18:32
Ich habe das aus dem SPIEGEL ONLINE Forum zitiert, weil mich diese außerordentlich "demokratischen", menschenfreundlichen "Lösungsmöglichkeiten" der linksliberalen SPIEGEL Leser irgendwie überrascht haben.

Da findet sich wahrhaft die ganze Bandbreite zutiefst demokratisch-freiheitlicher "Lösungen". Einsperren, Gedanken und Meinungen zur Straftat erheben, ins Arbeitslager, ins Umerziehungslager, Umsiedeln ins Ausländer-Ghetto, Grundgesetz ändern usw.

Das sind also die herangezüchteten Vorzeigedemokraten.

Man braucht nicht so weit gehen das zu finden; diese Foren bieten all das an, von beiden Seiten.

Eris
24.04.2007, 18:38
Man braucht nicht so weit gehen das zu finden; diese Foren bieten all das an, von beiden Seiten.
Sicher, aber es geht speziell um den SPIEGEL, der ja eine bestimmte Leserschaft anspricht und eine linksliberale Linie vertritt. Wenn dann im SPIEGEL Forum solche Äußerungen fallen fragt man sich schon, was eigentlich in den Köpfen einiger seiner Leser vor sich geht.

kritiker_34
24.04.2007, 18:40
also kritiker_34, der terror im revolutionäerem und nachrevolutionärem russland wird kein vernünftiger mensch leugnen, auch kein vernünftiger linker. aber deine behauptung, dieser terror sei vorläufer des naziterors gewesen, eine behauptung, mit der nolte seinerzeit den historikerstreit entfacht hatte, ist grotesk.

zu JEDEM THEMA kann ich eine CHRONOLOGISCHE BETRACHTUNG machen!

Wenn ich eine technische Entwicklung verstehen will, dann fängt mit den Ursprüngen an.

Wenn ich etwas über ein anderes Land lernen will, dann lerne ich über Geographie aber eben auch über die Geschichte des jeweiligen Landes.

Nun passierten die Greul der bolschewistischen Revolution eben ab 1917! Daran gibt wohl nix zu deuteln!

Neben der chronologischen Betrachtung kommt nun hinzu, welche INHALTLICHEN ÄHNLICHKEITEN existierten:

EIN PARTEIEN SYSTEM! Absolute MAcht der jeweiligen Partei! Pompöse Aufmärsche! Bespitzelung der Bevölkerung!Führerprinzip!

Aber von euch Linken wird all dies einfach unter den Teppich gekehrt.

kritiker_34
24.04.2007, 18:42
Ich habe das aus dem SPIEGEL ONLINE Forum zitiert, weil mich diese außerordentlich "demokratischen", menschenfreundlichen "Lösungsmöglichkeiten" der linksliberalen SPIEGEL Leser irgendwie überrascht haben.

Da findet sich wahrhaft die ganze Bandbreite zutiefst demokratisch-freiheitlicher "Lösungen". Einsperren, Gedanken und Meinungen zur Straftat erheben, ins Arbeitslager, ins Umerziehungslager, Umsiedeln ins Ausländer-Ghetto, Grundgesetz ändern usw.

Das sind also die herangezüchteten Vorzeigedemokraten.

aber wehe, wenn du Paralellen aufzeigst in der historischen wie auch aktuellen Betrachtung!

kritiker_34
24.04.2007, 18:47
Es spricht schon Bände, wenn jeman über "Duldung" von Meinungsäußerung spricht.

Das Problem mit den Spiegel Foren ist nicht, dass dort solche Meinungen erscheinen dürfen, sondern dass die eine selektive Zensierung betreiben.

jedes Forum ist ZENSIERT weil sonst die Betreiber in rechtliche Schwierigkeiten kommen könnten!

Auch hier werden Beiträge gelöscht, wenn dies den Moderatoren legitim erscheint. DAS meinte ich mit "Duldung"

Falls dir der Begriff "Meinungsäusserung" nicht klar sein sollte, dann sind Aufrufe zu Gewalt, usw. grundsätzlich rechtswierig. Aber Hetze so wie in diesem Spiegel Forum scheint toleriert zu werden.

Geh mal vom RECHTSGRUNDSATZ aus und nicht von links-rechts Schemata!

Kaiser
24.04.2007, 18:48
Ist doch schön zu sehen, was sich hinter den BRD-Demokraten verbirgt, wenn sie ihre Maske abnehmen.

FranzKonz
24.04.2007, 18:49
Es spricht schon Bände, wenn jeman über "Duldung" von Meinungsäußerung spricht.

Das Problem mit den Spiegel Foren ist nicht, dass dort solche Meinungen erscheinen dürfen, sondern dass die eine selektive Zensierung betreiben.

:top:

kritiker_34
24.04.2007, 18:51
Ist doch schön zu sehen, was sich hinter den BRD-Demokraten verbirgt, wenn sie ihre Maske abnehmen.

NICHT ALLE! es bringt nix, im Gegenteil!
Es sind eben NICHT ALLE MENSCHEN gleicher Meinung.

Das der SPIEGEL sowas toleriert DAS ist allerdings schon seeehr bezeichned.

Rowlf
24.04.2007, 18:52
Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,
erschreckt sie nicht - sie sind so zart!
Ihr müßt wie Palmen sie umwandeln,
getreulich ihrer Eigenart!
Pfeift eierm Hunde, wenn er sie ankläfft:
küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!
Wenn sie in ihren Sälen hetzen,
sagt, "Ja und Amen - aber gern!
Hier habt ihr mich - schlagt mich in Fetzen!"
Und prügeln sie, so lobt den Herrn.
Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

Und schießen sie: du lieber Himmel,
schätzt ihr das Leben so hoch ein?
Das ist ein Pazifisten-Fimmel!
Wer möchte nicht gern Opfer sein?
Und spürt ihr auch in euerm Bauch
den Hitlerdolch, tief, bis zum Heft:
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

Kurt Tucholsky

Stuttgart25
24.04.2007, 18:53
Also meine Meinung über den Umgang mit Neonazis ist, daß man sie nicht so beschimpfen sollte, weil sie ja sowieso schon an Komplexen und Wahnvorstellungen leiden. Das könnte dann dazu führen, daß sie noch bescheuerter werden, wenn das überhaupt möglich ist. Deshalb einfach nicht beachten. Füttern sollte man sie auch nicht habe ich gehört. Biologen sagen, daß das ungesund für sie ist. :)) :))

FranzKonz
24.04.2007, 18:53
EIN PARTEIEN SYSTEM! Absolute MAcht der jeweiligen Partei! Pompöse Aufmärsche! Bespitzelung der Bevölkerung!Führerprinzip!

Aber von euch Linken wird all dies einfach unter den Teppich gekehrt.

Ich bin absolut dagegen, das unter den Teppich zu kehren. Nur wenn laut darüber nachgedacht wird, kann daraus gelernt werden. Dieses Lernen ist der wichtigste Aspekt der Geschichte.

William
24.04.2007, 18:54
schon klar. alles was nicht in das murxistisch-leninistische-kommunistische Propaganda Bild passt wird als "braun" oder ähnlich bezeichnet während die Verbrechen der Bolschewisten geleugnet werden.


Ich bin kein Kommunist, der Grossteil der Bevökerung wird auch nicht kommunistisch geprägt sein .. muss man auch nicht um diesen erbärmlichen Versuch der Geschichtsglitterung 2 Meilen gegen den Wind zu riechen.

Den Boden für diese Revolution und der Suche nach alternativen Gesellschaftsformen hat der Terror, das Leid, das Elend, die Unterdrückung .. oder grob gesagt das ganze menschliche Versagen früherer Herrscher und Herrschaftsformen gelegt.

In Europa ging der *Bär* ebenfalls los, nicht weil es den Leuten so prächtig ging sondern weil das was vorher war nichts getaugt hat.

Hitler hat genau solch Bestrebungen des Wandels im Keim erstickt und auch ersticken sollen mit Absegnungen div. ausländischer Mächte die natürlich kein Interesse daran hatten irgendwas an den Verhältnissen zu ändern.

Ich leugne keine Verbrechen, schon garnicht die irgendwelcher Despoten und Diktatoren die über oder neben sich niemanden duldeten und dabei über Leichen gingen.

Volyn
24.04.2007, 19:00
du kannst halt nicht differenzieren, daher immer deine fehleinschätzungen. ich geb dir mal ein beispiel für eine differenzierte sichtweise, also:

"freidenker ist zwar ein antisemit und ein hohlschädel, mag gerne bier saufen, ist aber kein neonazi."

siehst du freidenker, ich schere gar nicht alles, was mir nicht paßt über einen kamm. ich differenziere.

:musik: :dumbo: :musik:

Und ich?

:musik: :dumbo: :musik:

Vril
24.04.2007, 20:05
:musik: :dumbo: :musik:

Und ich?

:musik: :dumbo: :musik:

Hmm ... Rosa Elefanten die Musik hören ?

Du nimmst irgendwelche seltsamen Drogen ... http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/47.gif (http://www.kaffee-plantage.de)

http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/44.gif (http://www.kaffee-plantage.de)

WesternCato
24.04.2007, 20:13
jedes Forum ist ZENSIERT weil sonst die Betreiber in rechtliche Schwierigkeiten kommen könnten!

Auch hier werden Beiträge gelöscht, wenn dies den Moderatoren legitim erscheint. DAS meinte ich mit "Duldung"

Vielleicht wußten Sie nicht, dass die Zensoren des Spiegel-Forums nur solche die Beiträge erschienen lassen, die sie "richtig", "gut", was auch immer, finden; sie werden nicht nach rechtlichen, sondern nach politischen Gesichtspunkten gewertet. Ein Beitrag erscheint nicht direkt, nachdem man ihn abgeschickt hat; er muß zuerst "gutgeheißen" werden.

kritiker_34
24.04.2007, 20:24
Vielleicht wußten Sie nicht, dass die Zensoren des Spiegel-Forums nur solche die Beiträge erschienen lassen, die sie "richtig", "gut", was auch immer, finden; sie werden nicht nach rechtlichen, sondern nach politischen Gesichtspunkten gewertet. Ein Beitrag erscheint nicht direkt, nachdem man ihn abgeschickt hat; er muß zuerst "gutgeheißen" werden.

ich lese Spiegel nur sporadisch zu gewissen Themen oder so. Aber wenn dies so ist, dann müssen die Spiegel Zensoren ja Gründe haben. Wäre einmal interessant zu wissen, was ein WIRKLICH UNABHÄNGIGER Rechtsanwalt oder Jurist dazu sagen würde.

ps: ansonsten hoffe ich das meine Wortwahl bezüglich "Duldung" zumindest nachvollzogen werden kann. In einem "online Forum" können Missverständnisse auftreten, weil nicht immer der Bezug sofort vermittelt wird.

Welchen Begriff hättest du denn verwendet?

(sorry, ich bleibe bei "du" weil ich nicht jedesmal umschalten will von "du" auf "sie" deshalb NICHT als Unfreundlichkeit oder Unhöflichkeit definieren, sondern als Pragmatismus meinerseits verstehen.)

WesternCato
24.04.2007, 20:52
Aber wenn dies so ist, dann müssen die Spiegel Zensoren ja Gründe haben

Gründe schon, aber welche?

Ich habe einmal einen Beitrag geschrieben bzgl. Terrorismus im Nahen Osten. Darin habe ich erwähnt, dass z.B. Ariel Sharon selbst ein Terrorist gewesen war. Mein Beitrag erschien nie ("natürlich" habe ich nie mitbekommen, was, warum...). Alle Beiträge, die ich gesehen habe, beschäftigten sich nur mit palestinischem Terrorismus.

Ein anderes Mal habe ich etwas noch weniger Auffälliges geschrieben; ich weiß nicht mehr, was, aber auch das war gegen die gängigen Meinungen; auch das erschien nicht. Dann habe ich aufgehört, die Spiegel Foren zu besuchen.


ansonsten hoffe ich das meine Wortwahl bezüglich "Duldung" zumindest nachvollzogen werden kann

Ich nehme an, dass wir uns jetzt gegenseitig verstehen.

Heinrich_Kraemer
24.04.2007, 21:47
Zu den Eingangsbeiträgen: Sehr schön. Daß gerade der SPIEGEL Hetze und faschistisches Gebahren an den Tag legt und diesem eine Plattform bietet verwundert einen nicht. Denn gerade der SPIEGEL selbst lügt z.T. bewußt, um eine antideutsche Wahrnehmung zu erzeugen und poltisches Handeln gegen die Interessen uns Deutscher zu legitimieren.

- Ich habe hier schon mehrere z.T. in Strangthemen dokumentiert. -