PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt



Liegnitz
23.04.2007, 11:57
http://www.landkreis-wittenberg.de/aktuell/kommunalwahl/pdf/2007/KT2250.pdf
Meine Wahlpartei NPD war nicht mal dabei , so mußte ich auf DP und Offensive D ausweichen.
Aber kaum gepunktetet.

erwin r analyst
23.04.2007, 18:36
Hast du ein Ergebnis für das ganze Land? Stimmen die Zahlen auf www.election.de?
Hast du ne Sitzverteilung?

Kaiser
23.04.2007, 19:36
http://www.landkreis-wittenberg.de/aktuell/kommunalwahl/pdf/2007/KT2250.pdf
Meine Wahlpartei NPD war nicht mal dabei , so mußte ich auf DP und Offensive D ausweichen.
Aber kaum gepunktetet.

Tja, leider konnten wir nicht überall antreten, aber unter dem Strich konnten wir trotz massivster Medienhetze und Wahlkampfbehinderung unser Ergebnis von 0,7 % im Jahr 2004 auf 2 % im Jahr 2007 mehr als verdoppeln. Unsere Kreistagssitze haben sich sogar von 3 auf 13 mehr als vervierfacht.

Da es mit Sachsen-Anhalt auch in den nächsten Jahren unter den bunten Rattenfängern tüchtig abwärts gehen wird, wird das erst der Anfang sein. Gewonnen haben in dieser Kommunalwahl eigentlich nur die NPD, die Wählergemeinschaften und die Nichtwähler.

:):):)

Walter Hofer
23.04.2007, 19:47
Meine Wahlpartei NPD war nicht mal dabei , so mußte ich auf DP und Offensive D ausweichen.
Aber kaum gepunktetet.

Man kann im Leben nicht alles haben!
Die DP hat sich mit 1,45% zwischen BBP (1,21%) und Offensive D (2,68) stabilisiert und den wichtigen Gegner, W. Melzer (0,53%), deutlich geschlagen.

:respekt:

roxelena
23.04.2007, 19:53
Man kann im Leben nicht alles haben!
Die DP hat sich mit 1,45% zwischen BBP (1,21%) und Offensive D (2,68) stabilisiert und den wichtigen Gegner, W. Melzer (0,53%), deutlich geschlagen.

:respekt:


Diese Zahlen werden den Linken schlaflose Nächte bereiten. Die Machtübernahme steht kurz bevor

Alle Warnungen vor der braunen Gefahr waren vergeblich

Kaiser
23.04.2007, 19:58
Man kann im Leben nicht alles haben!
Die DP hat sich mit 1,45% zwischen BBP (1,21%) und Offensive D (2,68) stabilisiert und den wichtigen Gegner, W. Melzer (0,53%), deutlich geschlagen.

:respekt:

Zusammen mit der NPD haben sich damit knapp 10 % für nationale Parteien ausgesprochen. Das ist mehr als Grüne oder FDP aufbieten können.

Man sieht, das Potential ist vorhanden. Die Frage zur Ausschöpfung dessen ist die Reorganisation der nationalen Parteien zu einer Partei.

Walter Hofer
23.04.2007, 20:02
Diese Zahlen werden den Linken schlaflose Nächte bereiten. Die Machtübernahme steht kurz bevor

Alle Warnungen vor der braunen Gefahr waren vergeblich

Man sollte sie zwar ernst nehmen, aber nicht überschätzen,
weil sie im Wahlgebiet Wittenberg weit hinter den kleineren Demokraten liegen:


Grüne : 2,74%
FDP: 4,84 %%
FWW: 9,92%

Liegnitz
23.04.2007, 20:31
Zusammen mit der NPD haben sich damit knapp 10 % für nationale Parteien ausgesprochen. Das ist mehr als Grüne oder FDP aufbieten können.

Man sieht, das Potential ist vorhanden. Die Frage zur Ausschöpfung dessen ist die Reorganisation der nationalen Parteien zu einer Partei.

Gute Hoffnung . Der Silberstreif am Horizont.

Die Kommunalwahlen wurden durch die Neuordnung der Kreise in Sachsen-Anhalt nötig. Gewählt wurden in elf neuen Kreise jeweils Kreistag und Landrat, in der neu gebildeten Stadt Dessau-Rosslau wurden Rat und Oberbürgermeister gewählt. Die CDU erhielt landesweit mit 33,6 Prozent die meisten Stimmen, vor SPD (20,2 Prozent), Linkspartei (19,2 Prozent), FDP (8,4 Prozent) und Grünen (3,2 Prozent). Die rechtsextreme NPD kam auf 2,5 Prozent und stellt nun 13 statt bisher drei Mandatsträger.

Walter Hofer
23.04.2007, 20:37
Gute Hoffnung . Der Silberstreif am Horizont.

vergiss es :


Nach dem vorläufigen Endergebnis kam die Union bei den Kreistagswahlen auf 33,6 Prozent der Stimmen, gefolgt von der SPD mit 20,2 und der Linkspartei mit 19,2 Prozent. Die FDP kam demnach auf 8,4 Prozent, die Grünen auf 3,2 Prozent. Bei den Kommunalwahlen 2004 hatte die CDU - bezogen auf die Regionen, in denen am Sonntag gewählt wurde - 37,2 Prozent erreicht. Auch die Linkspartei büßte am Sonntag ein, die SPD wiederholte ihr Ergebnis von 2004. Die FDP verlor leicht an Boden, die Grünen legten leicht zu. Die NPD, die in sieben der neun Kreise antrat, kam auf 2,5 Prozent und stellt in den Kreistagen jetzt 13 statt bisher 3 Mandatsträger.

http://forwardme.de/63ee13.go

Die deutschen Neger bleiben trotz des massiven Materialeinsatzes im 3% Getto. :)

Kaiser
23.04.2007, 20:48
Verzeihung, unser Wahlergebnis hat sich mehr als verdreifacht. :]

Kaiser
23.04.2007, 20:50
Die deutschen Neger bleiben trotz des massiven Materialeinsatzes im 3% Getto. :)

Massiver Materialeinsatz? Wo denkst du hin?

:D :D :D

Unsere Finanzen sind derzeit etwas äh... angespannt. Und Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt betrachten wir nicht als prestigeträchtiges Schwerpunktgebiet. Unser Mittelaufwand war entsprechend recht gering. Dafür haben wir ein ausgezeichnetes Ergebnis bekommen.

Walter Hofer
23.04.2007, 21:21
Verzeihung, unser Wahlergebnis hat sich mehr als verdreifacht. :]

Das Wahlergebnis ist mit der Wahl 2004 kaum vergleichbar, weil nur in Teilen des Landes gewählt wurde, und Getto bleibt Getto für euch ! :)

Kaiser
23.04.2007, 21:22
Das Wahlergebnis ist mit der Wahl 2004 kaum vergleichbar, weil nur in Teilen des Landes gewählt wurde, und Getto bleibt Getto für euch ! :)

Tatsächlich? Wie war es denn davor? :)

blues
23.04.2007, 21:22
@kaiser

... Wahlkostenerstattung ... von der Partei an den Bund ... ?

Walter Hofer
23.04.2007, 21:31
Tatsächlich? Wie war es denn davor?

Lügt euch doch einen in die Tasche, die beiden Großstädte MD und HAL fehlten bei der Wahl. Eine geringe Wahlbeteiligung stärkt - scheinbar - deine Neger-Partei,
weil eure Wähler geschlossen zur Wahlurne gehen. Schau dir die absoluten Zahlen an, dein weißt du mehr. Es ist umgekehrt zu den Wahlen in Frankreich:

eine hohe Wahlbeteiligung schickte Le Pen in den Keller, weil der mobilisierte Nichtwähler in Frankreich wie in Deutschland nicht die Links- oder Rechtsextremen wählt.

Deswegen sind deine sog. "relativen prozentualen" Steigerungen reine Augenwischerei und Placebos für eure braunen Bonzen.

Walter Hofer
23.04.2007, 21:43
Deswegen sind deine sog. "relativen prozentualen" Steigerungen reine Augenwischerei und Placebos für eure braunen Bonzen.

Beispiel :

Burgenlandkreis:

NPD 2004 : 11.683 Stimmen
NPD 2007: 9.008 Stimmen

Noch Fragen ?

Kaiser
23.04.2007, 21:44
Lügt euch doch einen in die Tasche, die beiden Großstädte MD und HAL fehlten bei der Wahl.


Deswegen fragte ich auch wie es davor war.



Eine geringe Wahlbeteiligung stärkt - scheinbar - deine Neger-Partei,
weil eure Wähler geschlossen zur Wahlurne gehen. Schau dir die absoluten Zahlen an, dein weißt du mehr.


Das solltest du vielleicht auch mal tun, um dich vom Gegenteil zu überzeugen. Der politisch verlässliche Kern der etablierten Wählerschaft geht schließlich ebenso zur Urne wie unsere Wähler. Der Großteil der Wähler ist allerdings politisch nicht fest gebunden.



Es ist umgekehrt zu den Wahlen in Frankreich: eine hohe Wahlbeteiligung schickte Le Pen in den Keller, weil der mobilisierte Nichtwähler in Frankreich wie in Deutschland nicht die Links- oder Rechtsextremen wählt.


Das ist ein etabliertes Märchen. Mobilisierte Nichtwähler zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie keine feste politische Präferenz haben.



Deswegen sind deine sog. "relativen prozentualen" Steigerungen reine Augenwischerei und Placebos für eure braunen Bonzen.

Oder du redest dir das Ergebnis schön um nicht eingestehen zu müssen, dass die Bürger von Sachsen-Anhalt mehr und mehr genug von den bunten Rattenfängern haben. Denn das ist sowohl der Grund für die niedrige Wahlbeteiligung als auch für das bessere Abschneiden der NPD.

:D :D :D

Kaiser
23.04.2007, 21:47
Beispiel :

Burgenlandkreis:

NPD 2004 : 11.683 Stimmen
NPD 2007: 9.008 Stimmen

Noch Fragen ?

Ja, pack dazu mal die absoluten Zahlen der bunten Rattenfänger. :D

Walter Hofer
23.04.2007, 21:50
Denn das ist sowohl der Grund für die niedrige Wahlbeteiligung als auch für das bessere Abschneiden der NPD.



klar habt ihr gewonnen, im Vergleich zur Europawahl im Jahre x und zur LTW im Jahre y, wie alle Parteien es nachher sagen, willkommen bei den Politlaberern. :))

Kaiser
23.04.2007, 21:54
klar habt ihr gewonnen, im Vergleich zur Europawahl im Jahre x und zur LTW im Jahre y, wie alle Parteien es nachher sagen, willkommen bei den Politlaberern. :))

Wir haben prozentuall verglichen zur letzten Kommunalwahl mit minimalen Geldeinsatz stark dazugewonnen. Das ist ein Fakt, Genosse Hofer. Dazu brauche ich kein x und kein y.

Und wo bleiben die absoluten Zahlen der bunten Rattenfänger?

Ka0sGiRL
23.04.2007, 21:58
Das übelste an dem Ergebnis ist die Wahlbeteiligung. Das ist das Grundrecht und das wichtigste Privileg eines jeden Bürgers demokratischer Staaten. Im Osten, scheint man darauf keinen Wert zu legen.

Walter Hofer
23.04.2007, 21:58
Und wo bleiben die absoluten Zahlen der bunten Rattenfänger?


Burgenlandkreis:

NPD 2004 : 11.683 Stimmen
NPD 2007 : 9.008 Stimmen


Beispiel :

Burgenlandkreis:

Grüne 2004 : 7071 Stimmen
Grüne 2007 : 8075 Stimmen

Ich packe mal wunschgemäß die Wählerstimmen der Grünen hinzu. :)
Noch Fragen, Kaiser ?

Kaiser
23.04.2007, 22:01
Beispiel :

Burgenlandkreis:

Grüne 2004 : 7071 Stimmen
Grüne 2007 : 8075 Stimmen

Noch Fragen, Kaiser ?

Ja, trat von den bunten Rattenfängern im Burgenland nur die Grünen an? :D

Und ist es so, dass die grünen Rattenfänger von einer niedrigen Wahlbeteiligung profitieren, weil die Öko-Fanatiker immer zur Wahl gehen?

Und offenbar ist dort die NPD weit stärker als die Grünen. :)

Walter Hofer
23.04.2007, 22:24
Und offenbar ist dort die NPD weit stärker als die Grünen.

ich sagte doch: ihr habt haushoch die Wahl in der Gruppe bis 3% gewonnen. :cool2:

Erstaunlich, wie ihr Braunen


Burgenlandkreis:

NPD 2004 : 11.683 Stimmen
NPD 2007 : 9.008 Stimmen

einen Stimmenverlust von 2.675 Stimmen = 23 % als Sieg feiert !

sauft euch in Siegerlaune ! http://www.apathisch.de/images/smiles/pint.gif

Kaiser
23.04.2007, 22:26
ich sagte doch: ihr habt haushoch die Wahl in der Gruppe bis 3% gewonnen. :cool2:

Scheint ja für dich ein echtes Problem zu sein die Zahlen aller bunten Rattenfänger aufzutreiben. Oder sind die Zahlen nur so mißerabel? :D

Quo vadis
23.04.2007, 22:31
Tja, leider konnten wir nicht überall antreten, aber unter dem Strich konnten wir trotz massivster Medienhetze und Wahlkampfbehinderung unser Ergebnis von 0,7 % im Jahr 2004 auf 2 % im Jahr 2007 mehr als verdoppeln. Unsere Kreistagssitze haben sich sogar von 3 auf 13 mehr als vervierfacht.

Da es mit Sachsen-Anhalt auch in den nächsten Jahren unter den bunten Rattenfängern tüchtig abwärts gehen wird, wird das erst der Anfang sein. Gewonnen haben in dieser Kommunalwahl eigentlich nur die NPD, die Wählergemeinschaften und die Nichtwähler.

:):):)

stimmt schon, dennoch halte ich es für einen Treppenwitz, dass ausgrechnet die etablierte Medienhetze immer wieder auf das etablierte Musterländle Sachsen Anhalt abzielt.Ich halte S.Anhalt für den größten nationalen Rohrkrepierer in den neuen BL.Weiß nicht was mit den Leuten dort los ist, totale Wendeverlierer aber kräftig Etabliert wählen, oder gar nicht (was ja für´n Arsch ist, wie man selbst bei den 36% Wahlbeteiligung gesehen hat)

Walter Hofer
23.04.2007, 22:36
Das übelste an dem Ergebnis ist die Wahlbeteiligung. Das ist das Grundrecht und das wichtigste Privileg eines jeden Bürgers demokratischer Staaten. Im Osten, scheint man darauf keinen Wert zu legen.

ja, leider, auch bei den Kommunalwahlen im Westen nähern wir und rapide der 50% Marke. Dabei ist Stadt- und Kommunalpolitik für mich wichtiger wegen der bürgernahen Gestaltung als Bundes- oder Landespolitik.

erwin r analyst
24.04.2007, 13:14
Ach Walterchen. Deine absoluten Zahlen sind ja schön, nur es ist letztendlich egal, ob man Stimmen gewonnen oder verloren hat. Das Ergebnis zählt.

Amigo
24.04.2007, 13:57
Ach Walterchen. Deine absoluten Zahlen sind ja schön, nur es ist letztendlich egal, ob man Stimmen gewonnen oder verloren hat. Das Ergebnis zählt.

Dieser Satz ist so wunderbar primitiv, das man nur lachen kann!
Übrigens die Wähler der Glatzen kenne ich. Habe jeden tag mit ihnen zu tun!
Der überwiegende Teil kann nicht einmal einen Dreisatz lösen! Und Geschichtskenntnisse haben sie auch keine! Zwei Sätze kennen sie!

erwin r analyst
24.04.2007, 14:00
Dieser Satz ist so wunderbar primitiv, das man nur lachen kann!
Übrigens die Wähler der Glatzen kenne ich. Habe jeden tag mit ihnen zu tun!
Der überwiegende Teil kann nicht einmal einen Dreisatz lösen! Und Geschichtskenntnisse haben sie auch keine! Zwei Sätze kennen sie!

Linke lachen gerne über die Realität.

Na und? Ist das bei den Linken anders? Nur die Grünen und die FDP haben hochgebildete Wähler, die der Union sind oft auch gut situiert. Willst du jetzt aber allen "Ungebildeten" das Wahlrecht aberkennen?

dimu
24.04.2007, 14:13
ja, leider, auch bei den Kommunalwahlen im Westen nähern wir und rapide der 50% Marke. Dabei ist Stadt- und Kommunalpolitik für mich wichtiger wegen der bürgernahen Gestaltung als Bundes- oder Landespolitik.
ihr dummdödel ignoriert das wahlvolk in seiner aussage des nichtwählens.
dämlicher kanns wohl bei euch nicht gehen.
der ganze saftladen an etablierten hat eine blamable schlappe hinnehmen müssen und du quarkst hier von erfolg.

die einzige partei, die NPD, hat trotz dieser blamage für euch, hinzugewonnen.

eiere nicht schon wieder hier rum und erzähl nicht deinen unsinn hier im forum.
greif dir lieber mal an deinen kopf.
wenn ihr so weiter macht, wie bisher, werdet ihr weitere verherende niederlagen hinnehmen müssen.
und das zu recht!

es wird höchste zeit, euch realitätsverweigerer und volksfeinde den boden unter den füßen wegzuziehen.
.

Amigo
24.04.2007, 15:09
ihr dummdödel ignoriert das wahlvolk in seiner aussage des nichtwählens.
dämlicher kanns wohl bei euch nicht gehen.
der ganze saftladen an etablierten hat eine blamable schlappe hinnehmen müssen und du quarkst hier von erfolg.

die einzige partei, die NPD, hat trotz dieser blamage für euch, hinzugewonnen.

eiere nicht schon wieder hier rum und erzähl nicht deinen unsinn hier im forum.
greif dir lieber mal an deinen kopf.
wenn ihr so weiter macht, wie bisher, werdet ihr weitere verherende niederlagen hinnehmen müssen.
und das zu recht!

es wird höchste zeit, euch realitätsverweigerer und volksfeinde den boden unter den füßen wegzuziehen.
.


es wird höchste zeit, euch realitätsverweigerer und volksfeinde den boden unter den füßen wegzuziehen.


Das ist immer so lustig! ,wenn die Realitätsverweigerer andere Als Dieses beschimpfen!!!
Du leidest wirklich an Realitätsverlust!
Merkst du nicht, das 95% der Deutschen nichts von solchen leuten wie dich wissen wollen??
Du ewig Gestriger, der gesellschaftliche Zusammehänge nicht erkennt, ist eine Schande für Deutschland!
Auf deine Zeit wirst du dein ganzes Leben warten müssen, denn nochmals wird das deutsche Volk den Rattenfängern auf den Leim zu gehen!
Den Schaden,das Elend , den deine geistigen " Brüder " in den 12 Jahren ihrer Macht angerichtet haben, werden die Deutschen so schnell nicht vergessen!!!!

Sollte es nicht ein 1000-jähriges Reich werden????

kritiker_34
24.04.2007, 15:25
Das übelste an dem Ergebnis ist die Wahlbeteiligung. Das ist das Grundrecht und das wichtigste Privileg eines jeden Bürgers demokratischer Staaten. Im Osten, scheint man darauf keinen Wert zu legen.

oder der frust ist inzwischen sooo gross...

kritiker_34
24.04.2007, 15:27
ja, leider, auch bei den Kommunalwahlen im Westen nähern wir und rapide der 50% Marke. Dabei ist Stadt- und Kommunalpolitik für mich wichtiger wegen der bürgernahen Gestaltung als Bundes- oder Landespolitik.

deshalb fordert ihr auch das wahlrecht für ausländer, oder?

Liegnitz
24.04.2007, 15:40
Schlimm finde ich schon , das im Osten immer noch sehr viele ihre Stimme der LInken/ PDS geben, obwohl sie sehen wie eine Rot -Rote Regierung in Berlin versagt.
Ich hatte mehr Stimmen für rechte Parteien erwartet.
Wann endlich schlafen die letzten Michels aus?

Mauser98K
24.04.2007, 16:13
Tja, leider konnten wir nicht überall antreten, aber unter dem Strich konnten wir trotz massivster Medienhetze und Wahlkampfbehinderung unser Ergebnis von 0,7 % im Jahr 2004 auf 2 % im Jahr 2007 mehr als verdoppeln. Unsere Kreistagssitze haben sich sogar von 3 auf 13 mehr als vervierfacht.

Da es mit Sachsen-Anhalt auch in den nächsten Jahren unter den bunten Rattenfängern tüchtig abwärts gehen wird, wird das erst der Anfang sein. Gewonnen haben in dieser Kommunalwahl eigentlich nur die NPD, die Wählergemeinschaften und die Nichtwähler.

:):):)

Es bleibt abzuwarten, was passiert, wenn die NPD in immer mehr Parlamente einzieht.

Ich vermute, daß es eine Verstärkung der Hetze geben wird.

Dann werden sich Parteien, die politisch eigentlich gar nichts verbindet, zu "Koalitionen der Anständigen" oder derartigem zusammenschließen und sich nur noch um die "Bekämpfung der Nazis" aber noch weniger um die wirklichen Probleme in Deutschland kümmern.

Hoffentlich hat das zur Folge, daß noch mehr Menschen rechts wählen und die rechten Parteien so die "Etablierten" zu einer volksfreundlichen Politik zwingen.

Mauser98K
24.04.2007, 16:15
Schlimm finde ich schon , das im Osten immer noch sehr viele ihre Stimme der LInken/ PDS geben, obwohl sie sehen wie eine Rot -Rote Regierung in Berlin versagt.
Ich hatte mehr Stimmen für rechte Parteien erwartet.
Wann endlich schlafen die letzten Michels aus?

Viele Wendeverlierer und Arbeitslose wenden sich PDS / SED und Co. zu.

ochmensch
24.04.2007, 16:21
Das ist immer so lustig! ,wenn die Realitätsverweigerer andere Als Dieses beschimpfen!!!
Du leidest wirklich an Realitätsverlust!
Merkst du nicht, das 95% der Deutschen nichts von solchen leuten wie dich wissen wollen??
Du ewig Gestriger, der gesellschaftliche Zusammehänge nicht erkennt, ist eine Schande für Deutschland!
Auf deine Zeit wirst du dein ganzes Leben warten müssen, denn nochmals wird das deutsche Volk den Rattenfängern auf den Leim zu gehen!
Den Schaden,das Elend , den deine geistigen " Brüder " in den 12 Jahren ihrer Macht angerichtet haben, werden die Deutschen so schnell nicht vergessen!!!!

Sollte es nicht ein 1000-jähriges Reich werden????
:)) :)) :))

Zu geil... bitte sag, dass du Ausländer bist, dann entschuldige ich mich aufrichtig.

Kaiser
24.04.2007, 18:16
Dieser Satz ist so wunderbar primitiv, das man nur lachen kann!
Übrigens die Wähler der Glatzen kenne ich. Habe jeden tag mit ihnen zu tun!
Der überwiegende Teil kann nicht einmal einen Dreisatz lösen! Und Geschichtskenntnisse haben sie auch keine! Zwei Sätze kennen sie!

Wählt deswegen der Großteil der Schul- und Arbeitsversager etabliert?

:D :D :D

Kaiser
24.04.2007, 18:17
Es bleibt abzuwarten, was passiert, wenn die NPD in immer mehr Parlamente einzieht.

Ich vermute, daß es eine Verstärkung der Hetze geben wird.

Dann werden sich Parteien, die politisch eigentlich gar nichts verbindet, zu "Koalitionen der Anständigen" oder derartigem zusammenschließen und sich nur noch um die "Bekämpfung der Nazis" aber noch weniger um die wirklichen Probleme in Deutschland kümmern.

Hoffentlich hat das zur Folge, daß noch mehr Menschen rechts wählen und die rechten Parteien so die "Etablierten" zu einer volksfreundlichen Politik zwingen.

Das würde uns nur noch mehr stärken.

dimu
24.04.2007, 18:24
Das ist immer so lustig! ,wenn die Realitätsverweigerer andere Als Dieses beschimpfen!!!
Du leidest wirklich an Realitätsverlust!
Merkst du nicht, das 95% der Deutschen nichts von solchen leuten wie dich wissen wollen??
Du ewig Gestriger, der gesellschaftliche Zusammehänge nicht erkennt, ist eine Schande für Deutschland!
Auf deine Zeit wirst du dein ganzes Leben warten müssen, denn nochmals wird das deutsche Volk den Rattenfängern auf den Leim zu gehen!
Den Schaden,das Elend , den deine geistigen " Brüder " in den 12 Jahren ihrer Macht angerichtet haben, werden die Deutschen so schnell nicht vergessen!!!!

Sollte es nicht ein 1000-jähriges Reich werden????
weißt du, du bist weiter nichts, als eine armselige linke dampfnudel.

dein verständnis ist total von ideologie zerfressen. deshalb sollte man sich von deiner person distanzieren, um der eigenen gesundheit willen.

solche trübe typen, wie du einer bist, gabs schon zu DDR-zeiten. welch ein glück, dass wir derartige trauergestalten in die versenkung geschickt haben.

jedoch, noch immer kriechen diese finsteren gestalten aus einem schoß, der künstlich am leben erhalten wird.
hier ist "abtreibung" einfach eine unbedingte notwendigkeit.
.

blues
24.04.2007, 18:33
weißt du, du bist weiter nichts, als eine armselige linke dampfnudel.

dein verständnis ist total von ideologie zerfressen. deshalb sollte man sich von deiner person distanzieren, um der eigenen gesundheit willen.

solche trübe typen, wie du einer bist, gabs schon zu DDR-zeiten. welch ein glück, dass wir derartige trauergestalten in die versenkung geschickt haben.

jedoch, noch immer kriechen diese finsteren gestalten aus einem schoß, der künstlich am leben erhalten wird.
hier ist "abtreibung" einfach eine unbedingte notwendigkeit.
.


Wuppdich !

"Abtreibung ... notwendig" soso ...

... dieses Geschimpfe und verbitterte Rumgemeckere iss schon ziemlich ... zweck

und niveaulos ... aber auch

frei von jedweder Argumentation ...


klar soweit



!

erwin r analyst
05.05.2007, 12:19
morgen sind doch die stichwahlen, oder?

Liegnitz
05.05.2007, 12:20
morgen sind doch die stichwahlen, oder?

Nur in bestimmten Wahlkreisen oder Wahlbezirken. Ja

erwin r analyst
05.05.2007, 12:36
Nur in bestimmten Wahlkreisen oder Wahlbezirken. Ja

wo es eben keine abs. mehrheit gab.

Haloperidol
06.05.2007, 14:49
Zusammen mit der NPD haben sich damit knapp 10 % für nationale Parteien ausgesprochen. Das ist mehr als Grüne oder FDP aufbieten können.

Man sieht, das Potential ist vorhanden. Die Frage zur Ausschöpfung dessen ist die Reorganisation der nationalen Parteien zu einer Partei.

Ja, ein eindeutiger Rechtsrutsch geht dort durch die Gesamtbevölkerung - immerhin war die Wahlbeteilung auch knapp über 36%, und die NPD ist gar nicht erst angetreten, also weiß ich nicht, wie du eine Zahl für sie dort einrechnen willst.

Wenn du die FDP als Linke bezeichnest und die Grünen miteinrechnest, hast du übersehen, dass die zweitstärkste gewählte Kraft die "Die Linke" mit 21.04 ist - und damit selbst bei deiner Phantomkalkulation noch wesentlich mehr bekommen hat, als der ganze rechtsextreme Block zusammen.

Liegnitz
07.05.2007, 10:27
wo es eben keine abs. mehrheit gab.
Verdammt , bei uns waren doch StichWahlen.
Warum hatte aber keine Einladung bekommen und die Zeitung nicht gelesen.

So hat bei uns ein Linker das Renen gemacht. Verdammt , verdammt.

Don
07.05.2007, 10:47
Grüne : 2,74%


Eine schöne Zahl. Gefällt mir. :cool:

tommy3333
07.05.2007, 11:38
Eine derart niedrige Wahlbeteiligung (36,5%) lässt zwei theoretisch mögliche Schlüsse zu. Entweder, den Wählern in Sachsen-Anhalt geht es zu gut, dass denen gleichgültig ist, wer die Kommunen in Zukunft regiert - bei der dortigen Arbeitslosenquote ist das aber praktisch ausgeschlossen (bis auf den Teil an Wahlberechtigten, denen Politik generell gleichgültig ist). Oder die Wähler (knapp 2/3 der Wahlberechtigten, die sich für 'Nichtwahl' entschieden haben) sehen gar keine Partei mehr als "wählbar" an.

Kaiser
07.05.2007, 19:44
Ja, ein eindeutiger Rechtsrutsch geht dort durch die Gesamtbevölkerung - immerhin war die Wahlbeteilung auch knapp über 36%, und die NPD ist gar nicht erst angetreten, also weiß ich nicht, wie du eine Zahl für sie dort einrechnen willst.


Das impliziert, dass man die Nichtwähler den Etablierten anrechnen sollte. Doch wären sie Etabliertenfans hätten sie auch etabliert gewählt.



Wenn du die FDP als Linke bezeichnest und die Grünen miteinrechnest, hast du übersehen, dass die zweitstärkste gewählte Kraft die "Die Linke" mit 21.04 ist - und damit selbst bei deiner Phantomkalkulation noch wesentlich mehr bekommen hat, als der ganze rechtsextreme Block zusammen.

Ich bezeichne aber die FDP nicht als "Linke".

Haloperidol
07.05.2007, 19:49
Das impliziert, dass man die Nichtwähler den Etablierten anrechnen sollte. Doch wären sie Etabliertenfans hätten sie auch etabliert gewählt.

Ich bezeichne aber die FDP nicht als "Linke".

Das ändert aber nichts daran, dass in dieser PDF die NPD oder auch eine andere rechtsextreme Gruppe eingezogen ist, aber dafür die Linke - PDS/WASAG - für langsame mehr als 21% bekommen hat und zweitstärkste Gruppe war. Im besten Fall zeigt sich damit eine Linkslastigkeit. Von den Rechten ist weit und breit nichts zu sehen.

Die Nichtwähler werden im Endeffekt proportional auf die gewählten aufgeteilt, egal wen sie gewählt hätten, weil sie darauf verzichtet haben und dies einfach nicht verifizierbar ist. Du füllst wegen geringer Wahlbeteiligung auch nicht weniger Sitze ein, oder verteilst du eigentlich nicht gewählten auf freie Mandatare. Wer nicht wählt, zeigt damit rein gar nichts, auch nicht, dass er sonst die NPD gewählt hätte.

Mauser98K
07.05.2007, 19:50
Man sieht, das Potential ist vorhanden. Die Frage zur Ausschöpfung dessen ist die Reorganisation der nationalen Parteien zu einer Partei.

Das wäre sehr wünschenswert!