PDA

Vollständige Version anzeigen : Forumspräsidentenwahl:Stichwahl



Götz
23.04.2007, 08:08
Le Pen oder Sarkozy, wen würde dieses Forum Frankreich als Präsidenten vorsetzen ?

Götz
23.04.2007, 08:25
Le Pen und Sarkozy gehen nach den Vorwahlen, in diesem Forum, als die Kandidaten mit den meisten Stimmen in die Forumsstichwahl. Wen wählt ihr ?

Mark Mallokent
23.04.2007, 08:32
Mit "Stichwahl" meinst du vermutlich, wer von den beiden erstochen werden sollte. :engel:

Götz
23.04.2007, 08:34
Mit "Stichwahl" meinst du vermutlich, wer von den beiden erstochen werden sollte. :engel:

Dies ist keine Multiple Choice Umfrage !:cool:

giggi
23.04.2007, 15:42
Votez Sarkozy

erwin r analyst
23.04.2007, 16:11
Sarkozy!

Preuße
23.04.2007, 19:23
Bis auf einen Punkt sagt mir Sarkozy zu!

Gruß Preuße

roxelena
23.04.2007, 19:27
bei einer Stichwahl würde wohl der Ex-legionär den Osteuropäer erstechen

Walter Hofer
23.04.2007, 19:35
Le Pen und Sarkozy gehen nach den Vorwahlen, in diesem Forum, als die Kandidaten mit den meisten Stimmen in die Forumsstichwahl. Wen wählt ihr ?

keine Frage: Royal :) - Tote wie Le Pen soll man ruhenlassen.

erwin r analyst
24.04.2007, 13:12
keine Frage: Royal :) - Tote wie Le Pen soll man ruhenlassen.

:lach:

Kaiser
24.04.2007, 19:00
Le Pen oder Sarkozy, wen würde dieses Forum Frankreich als Präsidenten vorsetzen ?

Im Zweifel stets für ein schwächeres Frankreich, also Sarkozy. :]

erwin r analyst
24.04.2007, 19:28
Im Zweifel stets für ein schwächeres Frankreich, also Sarkozy. :]

Dann wählst du aber falsch, denn Sarkos Wirtschaftspolitik schlägt Le Pen.

Kaiser
24.04.2007, 19:50
Dann wählst du aber falsch, denn Sarkos Wirtschaftspolitik schlägt Le Pen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Doch das Zentrale für Frankreichs nachhaltige Stärke ist der Umgang mit den Minderheiten, seine Rolle in Europa und sein Verhältnis zu den USA. In all diesen Punkten schlägt Le Pen Sarkorzy deutlich

erwin r analyst
25.04.2007, 16:05
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Doch das Zentrale für Frankreichs nachhaltige Stärke ist der Umgang mit den Minderheiten, seine Rolle in Europa und sein Verhältnis zu den USA. In all diesen Punkten schlägt Le Pen Sarkorzy deutlich

Klar. Nur, Le Pen weiss auch, dass man nur mit Wirtschaftsliberalismus Erfolg hat. Dazu solltet ihr euch auch bekennen.

Nein. Sarko ist für ein starkes Bündniss mit Amerika. Das reicht schon aus, um Le Pen in den Schatten zu stellen.

Kaiser
25.04.2007, 19:16
Klar. Nur, Le Pen weiss auch, dass man nur mit Wirtschaftsliberalismus Erfolg hat. Dazu solltet ihr euch auch bekennen.


Erfolge? Was für Erfolge? Hast du die letzten 4 Jahrzehnte verschlafen? :)

Da Le Pen ein ausgesprochener Gegner der EU und des Euros ist, nehme ich mal an, dass er ein Verfechter des Protektionismus ist.



Nein. Sarko ist für ein starkes Bündniss mit Amerika. Das reicht schon aus, um Le Pen in den Schatten zu stellen.

Wer hat in einem "starken Bündnis" mit den USA die Hosen an? Nicht die USA? Oder kann Frankreich von sich behaupten auf Augenhöhe mit den USA sprechen zu können? Wohl kaum.

Es mag manchen erstrebenswert erscheinen, sein Land zum Juniorpartner zu degradieren. Mir nicht. Le Pen wohl auch nicht.

erwin r analyst
25.04.2007, 19:43
Erfolge? Was für Erfolge? Hast du die letzten 4 Jahrzehnte verschlafen? :)

Da Le Pen ein ausgesprochener Gegner der EU und des Euros ist, nehme ich mal an, dass er ein Verfechter des Protektionismus ist.



Wer hat in einem "starken Bündnis" mit den USA die Hosen an? Nicht die USA? Oder kann Frankreich von sich behaupten auf Augenhöhe mit den USA sprechen zu können? Wohl kaum.

Es mag manchen erstrebenswert erscheinen, sein Land zum Juniorpartner zu degradieren. Mir nicht. Le Pen wohl auch nicht.

Nein. In den letzten 4 Jahrzehnten ist der Sozialismus zusamengebrochen und der Kapitalismus hat gewonnen. Ich weiss, für euch ist der an allem Schuld, doch gut begründen könnt ihr es nicht.
Er ist für den Schutz der Landwirtschaft, aber auch für einen klaren wirtschaftsliberalen Kurs.

Kann man von sich behaupten, ohne die USA leben zu können? Nein. So ist es eben, ob es dir passt oder nicht.

Götz
25.04.2007, 20:38
Im Zweifel stets für ein schwächeres Frankreich, also Sarkozy. :]

Daür wäre eine Stärkung der französischen Grünen sicher das erfolgsversprechendste Rezept.

Aber im Zusammenang mit dem Thema, glaube ich nicht, dass Sarkozy Frankreich
mehr schwächen würde als Le Pen. Frankreich würde, unter Le Pen, massiv an
Ansehen ,innerhalb der EU und der westlichen Welt allgemein, verlieren und
damt auch an Einfluss und Macht.

Kaiser
25.04.2007, 20:42
Nein. In den letzten 4 Jahrzehnten ist der Sozialismus zusamengebrochen und der Kapitalismus hat gewonnen.


Der Kommunismus russischer Machart interessert mich herzlich wenig. Allerdings ist er nicht am Kapitalismus gescheitert. Und du solltest nicht vergessen, dass die soziale Marktwirtschaft nicht der Neoliberalismus die Antwort auf die kommunistischen Verlockungen waren



Ich weiss, für euch ist der an allem Schuld, doch gut begründen könnt ihr es nicht.
Er ist für den Schutz der Landwirtschaft, aber auch für einen klaren wirtschaftsliberalen Kurs.


Kann man nicht? Sind seit dem Untergang des Ostblocks in Deutschland nicht im Trend:

- die Arbeitslosigkeit stark gestiegen
- die Staatsschulden explodiert
- die Reallöhne gesunken
- die realen Sozialhilfen gesunken
- die realen Renten gesunken

aber dafür

- die Unternehmensgewinne explodiert
- die Bonzengehälter explodiert
- die Politikergehälter explodiert

Gewiss hat der Wirtschaftsliberalismus Vorteile. Bedauerlicherweise profiteren von diesen "Vorteilen" nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung, während der Großteil der Bevölkerung und der Staat das nachsehen haben. Manche finden es toll. Ich finde es nicht.



Kann man von sich behaupten, ohne die USA leben zu können? Nein. So ist es eben, ob es dir passt oder nicht.

Das kann man. Das Leben geht so oder so weiter. Weltmächte kamen und gingen. Die Welt drehte sich dennoch weiter. Bei den USA ist es nicht anders.

Kaiser
25.04.2007, 20:44
Daür wäre eine Stärkung der französischen Grünen sicher das erfolgsversprechendste Rezept.


Die standen hier nicht zur Wahl.



Aber im Zusammenang mit dem Thema, glaube ich nicht, dass Sarkozy Frankreich
mehr schwächen würde als Le Pen. Frankreich würde, unter Le Pen, massiv an
Ansehen ,innerhalb der EU und der westlichen Welt allgemein, verlieren und
damt auch an Einfluss und Macht.

Ansehen und Macht eines Landes basiert nicht auf der Farbe des Parteibuches des regierenden Präsidenten.

Götz
25.04.2007, 20:52
Ansehen und Macht eines Landes basiert nicht auf der Farbe des Parteibuches des regierenden Präsidenten.

Nicht ausschließlich, aber sie spielen dennoch eine Rolle.

Man erinnere sich zum Beispiel an die internationalen Reaktionen, als in Österreich
die FPÖ an der Regierung beteiligt wurde, man konnte diese nur hysterisch nennen.
Wenn gar ein Präsident als rechtsextrem gilt, dürften die Raktionen noch heftiger
ausfallen.

Kaiser
25.04.2007, 21:03
Nicht ausschließlich, aber sie spielen dennoch eine Rolle.

Man erinnere sich zum Beispiel an die internationalen Reaktionen, als in Österreich
die FPÖ an der Regierung beteiligt wurde, man konnte diese nur hysterisch nennen.
Wenn gar ein Präsident als rechtsextrem gilt, dürften die Raktionen noch heftiger
ausfallen.

Ich erinnere mich auch an die Reaktion als Neofaschisten mit Berlusconi in Italiens eine Regierungs gebildet haben. Es passierte nichts. Österreich ist klein. Mit Italien konnte man sich nicht so anlegen. Mit Frankreich geht das erst recht nicht.

Und auch sonst ist man ja nicht empfindlich, wenn man man mit blutrünstigen Diktatoren, religiösen Fanatikern und selbstherrlichen Königen zu tun hat. Was ist da schon ein le Pen?

Götz
25.04.2007, 21:09
Ich erinnere mich auch an die Reaktion als Neofaschisten mit Berlusconi in Italiens eine Regierungs gebildet haben. Es passierte nichts. Österreich ist klein. Mit Italien konnte man sich nicht so anlegen. Mit Frankreich geht das erst recht nicht.

Die Gefahr, die man von italienischen Neofaschisten erwartete, war wohl an
der italienischen Kampfkraft wähend des 2. Weltkriegs bemessen.;)




Und auch sonst ist man ja nicht empfindlich, wenn man man mit blutrünstigen Diktatoren, religiösen Fanatikern und selbstherrlichen Königen zu tun hat. Was ist da schon ein le Pen?

Aber es ist schon was dran, als besonders anstössig gilt international bislang nur der "Rechtsextremismus" im deutschsprachigen Raum.

Roter Sturm
26.04.2007, 18:38
Mit "Stichwahl" meinst du vermutlich, wer von den beiden erstochen werden sollte. :engel:

Was denn sonst ?(

erwin r analyst
02.05.2007, 19:42
Heute könnte sich einiges entscheiden.

Iricien
02.05.2007, 22:00
Royal...

Die anderen beiden sollte man mit einem Hochdruckreiniger... unsoweiter, unsofort... ;P

Götz
02.05.2007, 22:18
Diese Umfrage bezieht sich nicht auf die reale Ausscheidung zwischen Royal
und Sarkozy, sondern ist die Fortsetzung einer foreninternen Wahl, wobei
Le Pen und Sarkozy das Finale bestreiten.Nur mal zur Klarstellung.

Iricien
02.05.2007, 22:30
Diese Umfrage bezieht sich nicht auf die reale Ausscheidung zwischen Royal
und Sarkozy, sondern ist die Fortsetzung einer foreninternen Wahl, wobei
Le Pen und Sarkozy das Finale bestreiten.Nur mal zur Klarstellung.

Richtig..

Deswegen hab ich auch nicht abgestimmt, sondern mich enthalten... ^^

erwin r analyst
02.05.2007, 22:33
Richtig..

Deswegen hab ich auch nicht abgestimmt, sondern mich enthalten... ^^

Dann sag dies aber auch.

haihunter
03.05.2007, 10:47
Für mich ist das recht schwer! Als Franzose würde ich Le Pen wählen, als Deutscher wünsche ich mir Sarkozy! Da ich nun mal Deutscher bin, wähle ich hier im Forum Sarkozy!

Haloperidol
03.05.2007, 13:50
Wow - selbst die Franzosen waren nur einmal verrückt genug LePen in eine Stichwahl zu bringen. Das Politforum schafft das natürlich auf Anhieb. Dafür erinnert das Ergebnis der Stichwahl erstaunlich an jenes der letzten französischen. Bevor man LePen wählt, nimmt man das geringe Übel, und die, die LePen wählen, sind entweder blind oder einfach nur verantwortungslos.

erwin r analyst
03.05.2007, 16:36
Wow - selbst die Franzosen waren nur einmal verrückt genug LePen in eine Stichwahl zu bringen. Das Politforum schafft das natürlich auf Anhieb. Dafür erinnert das Ergebnis der Stichwahl erstaunlich an jenes der letzten französischen. Bevor man LePen wählt, nimmt man das geringe Übel, und die, die LePen wählen, sind entweder blind oder einfach nur verantwortungslos.

und was trifft auf die linken Wähler zu? Total benebelt, dumm oder doch nur primitiv? :))

haihunter
04.05.2007, 08:54
Wow - selbst die Franzosen waren nur einmal verrückt genug LePen in eine Stichwahl zu bringen. Das Politforum schafft das natürlich auf Anhieb. Dafür erinnert das Ergebnis der Stichwahl erstaunlich an jenes der letzten französischen. Bevor man LePen wählt, nimmt man das geringe Übel, und die, die LePen wählen, sind entweder blind oder einfach nur verantwortungslos.

Verantwortungslos sind immer solche, die Sozialisten wählen. Schließlich hat der Sozialismus immer wieder sehr eindrucksvoll bewiesen, daß er nicht funktioniert und nur immer mehr gefährlichen und volkszersetzenden Multi-Kulti mit sich bringt.

Götz
06.05.2007, 19:03
Endergebnis: Sarkozy gewinnt die forumsinterne Ausscheidung.