PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontraste enthüllt erneut: Viele Bundestagsabgeordnete aus CDU/SPD sind Lobbyisten!



Daniel3
23.04.2007, 03:40
In der letzten ARD-Sendung "Kontraste" vom vorherigen Donnerstag (19.04.2007) wurde erneut enthüllt,
wie korrumpiert unsere führenden Politiker aus CDU und SPD sind:

Kontraste enthüllt, dass sehr viele CDU und SPD Politiker sog. "Nebenjobs" bei Energiekonzernen haben und daher eine Klimaschutz-Politik behindern!

Schlimm ist auch, dass diese Nebenjobs nach wie vor verschleiert werden, obwohl sie eigentlich nach dem neugefassten Abgeordnetengesetz offen gelegt werden müssten....!

Unter diesem Link

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_5762693.html

ist der Kontraste-Bericht auch als sehenswerte Videodatei enthalten!

Ich empfehle jedem, diesen Link anzuklicken und sich den Videostream anzuschauen...!

Damit jeder mal sieht, was für korrumpierte klimaschutz-behindernde Politiker er wählt, wenn er CDU oder SPD wählt...

Kontraste schreibt zu diesem Thema:


Volksvertreter sollen das Volk vertreten. Das Gemeinwohl ist die Sache der Politiker. So die Theorie. In der Praxis arbeiten auffällig viele Politiker für große Energiekonzerne. Ihre Aufgabe dort: Beihilfe zur Gewinnmaximierung. Wer aber Konzernen dabei helfen muss, möglichst viel Geld zu verdienen, dem fällt es schwer, in den Parlamenten für Gesetze zu stimmen, die dem Volke dienen, den Umsatz der Energiekonzerne aber schmälern. Schlimm genug! Seit über einem Jahr aber darf der Bürger nicht einmal mehr wissen, welcher Politiker von wem bezahlt wird. Der Bundestagspräsident verhindert diese Transparenz. Steffen Mayer und Susanne Opalka fassen zusammen.




Unter anderem folgende Politiker werden von Kontraste als Lobbyisten benannt, die einen Posten bei einem Energiekonzern haben:

- Erich Fritz, von der CDU. (Stellvertretendes Mitglied im Bundestagswirtschaftsausschuss und im Aufsichtsrat bei einer Tochterfirma der Deutschen Steinkohle, DSK.)
- Rolf Hempelmann, SPD (beim Kraftwerksbauer Hitachi Power)
- Joachim Pfeiffer, CDU. (Hitachi).
- Reinhard Schultz, SPD. (Vattenfall).
- Joachim Poß, SPD (DSK)
- Klaus Brandner, SPD. (RAG)
- Gerald Weiß, CDU. (RAG)
- Lothar Hegemann, CDU. (RAG)
- Thomas Oppermann, SPD. (EnBW)
- Gerhard Stratthaus, CDU. (EnBW)
- Edgar Moron, SPD. (RWE)
- Helmut Stahl, CDU. (RWE)
- Klaus Meiser, CDU. (DSK)



Quelle:
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_5762693.html


Wen wundert es angesichts dieser Vielzahl an korrumpierten Politikern aus CDU und SPD, dass in der BRD seit Jahren überwiegend Politik zugunsten der Konzerne/Reichen und zulasten des Volkes gemacht wird....?

Dieser Fall von Lobbyismus beweist erneut, wie das dt. Volk von führenden SPD und CDU Politikern für dumm verkauft und verarscht wird...!!

Und was machen die verarschten deutschen Wähler...?

Wählen weiter fleißig die Lobbyisten-Parteien CDU und SPD......!

McDuff
23.04.2007, 06:00
Die Lobbyistenseuche beschränkt sich gewiss nicht nur auf CDU und SPD. Ich denke da ist jede im Bundestag vertretene Partei betroffen.
Die Demokratie ist, zumindest für gewisse Kreise, eine käufliche Ware.
Dies ist natürlich besonders Interessant im Zusammenhang mit dem stetig vorangetriebenen Abbau der Bürgerrechte und der Entwertung des Grundgesetzes.

Joseph
23.04.2007, 08:29
Dass sich die Politik nicht nach dem Volk richtet erkennt man auch ohne Fernsehsendungen.

Frei-denker
23.04.2007, 08:36
Ich ergänze:

Künast - über Lobbymakler Hunziger geschmiert
Scharping SPD - ebenfalls über Hunziger
Arent CDU - RWE
Laurent Meyer CDU - RWE
Müller SPD - Ruhrgas/EON
Andrea Müller CDU - Dresdner Bank
Schäuble Geldkoffer von unbekannt
Koch - illegale Wahlhilfe von unbekannt
Kohl- Geldkoffer
Baumann CDU - Geldkoffer
Leisner-Kniep CDU - ca. 1 Mio. von unbekannt

to be continued...


Langsam sollte auch der letzten Schlafmütze dämmern, daß die etablierten Parteien samt und sonders vom Kapital aufgekauft wurden. Das sind keine Volksvertreter, das sind Kapitalvertreter.

senchi
23.04.2007, 11:57
Ich ergänze:

Künast - über Lobbymakler Hunziger geschmiert
Scharping SPD - ebenfalls über Hunziger
Arent CDU - RWE
Laurent Meyer CDU - RWE
Müller SPD - Ruhrgas/EON
Andrea Müller CDU - Dresdner Bank
Schäuble Geldkoffer von unbekannt
Koch - illegale Wahlhilfe von unbekannt
Kohl- Geldkoffer
Baumann CDU - Geldkoffer
Leisner-Kniep CDU - ca. 1 Mio. von unbekannt

to be continued...


Langsam sollte auch der letzten Schlafmütze dämmern, daß die etablierten Parteien samt und sonders vom Kapital aufgekauft wurden. Das sind keine Volksvertreter, das sind Kapitalvertreter.

Bei Künast hast Du natürlich wohlweislich das - GRÜNE - vergessen. Bist Du wirklich so blauäugig zu glauben, dass die Anderen von PDS, Linke und Grünen sich nicht genauso bedienen???
Bestes Beispiel: Der aufrechte Friedenskämpfer Fischer ist heute Professor beim Erzfeind und Ex-Kanzler Schröder war der aller coolste Abzocker. Erst den Vertrag unter Dach und Fach bringen und dann einen Vorstandsposten bei den Russen abfassen.?(

bernhard44
23.04.2007, 12:04
das hätte ich jetzt aber nicht gedacht!
Ich glaubte immer das sind unsere freigewählten, nur ihrem Gewissen verantwortlichen Interessenvertreter des deutschen Volkes!
So steht es doch auch am Reichstag aussen dran.....................:rolleyes:
Sollte ich mich so geirrt haben? Da werde ich mich aber beschweren, aber wie...das kann ich denen sagen................!X(

Frei-denker
23.04.2007, 12:06
Bei Künast hast Du natürlich wohlweislich das - GRÜNE - vergessen. Bist Du wirklich so blauäugig zu glauben, dass die Anderen von PDS, Linke und Grünen sich nicht genauso bedienen???
Bestes Beispiel: Der aufrechte Friedenskämpfer Fischer ist heute Professor beim Erzfeind und Ex-Kanzler Schröder war der aller coolste Abzocker. Erst den Vertrag unter Dach und Fach bringen und dann einen Vorstandsposten bei den Russen abfassen.?(

Du hälst dich damit auf, offene Türen einzurennen und übersiehst dabei das Wesentliche.

Die Tatsache, daß bei dem jetzigen System Konzerne und Kapitalisten mit ihrem Kapital die "Demokratie" aufkaufen und zu ihrer persönlichen Bereicherung pervertieren, zeigt, daß dieses System nichts taugt.

Es bedarf Kontrollinstanzen, die Interessenkonflikte bei Politikern von vorneherein unterbinden. Eine Kontrollinstanz kann und sollte Direktdemokratie sein, welche die effektivste Form der Kontrolle sein dürfte.

Der Begriff "Demokratie" wird spätestens in dem Augenblick negiert, wenn die absolute Mehrheit gegen einen Einsatz in Afghanistan ist, jedoch die Politiker die Bevölkerung zu einem solchen Einsatz zwingen.

Drosselbart
23.04.2007, 12:10
Du hälst dich damit auf, offene Türen einzurennen und übersiehst dabei das Wesentliche.

Die Tatsache, daß bei dem jetzigen System Konzerne und Kapitalisten mit ihrem Kapital die "Demokratie" aufkaufen und zu ihrer persönlichen Bereicherung pervertieren, zeigt, daß dieses System nichts taugt.

Es bedarf Kontrollinstanzen, die Interessenkonflikte bei Politikern von vorneherein unterbinden. Eine Kontrollinstanz kann und sollte Direktdemokratie sein, welche die effektivste Form der Kontrolle sein dürfte.

Der Begriff "Demokratie" wird spätestens in dem Augenblick negiert, wenn die absolute Mehrheit gegen einen Einsatz in Afghanistan ist, jedoch die Politiker die Bevölkerung zu einem solchen Einsatz zwingen.


Im Zusammenhang mit dem Staatssystem der BRD habe ich mal den Begriff "Ochlokratie" gehört. Wer weiß dazu näheres?

Heinrich_Kraemer
23.04.2007, 12:27
In der letzten ARD-Sendung "Kontraste" vom vorherigen Donnerstag (19.04.2007) wurde erneut enthüllt,
wie korrumpiert unsere führenden Politiker aus CDU und SPD sind:

Kontraste enthüllt, dass sehr viele CDU und SPD Politiker sog. "Nebenjobs" bei Energiekonzernen haben und daher eine Klimaschutz-Politik behindern!

Schlimm ist auch, dass diese Nebenjobs nach wie vor verschleiert werden, obwohl sie eigentlich nach dem neugefassten Abgeordnetengesetz offen gelegt werden müssten....!

Unter diesem Link

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_5762693.html

ist der Kontraste-Bericht auch als sehenswerte Videodatei enthalten!

Ich empfehle jedem, diesen Link anzuklicken und sich den Videostream anzuschauen...!

Damit jeder mal sieht, was für korrumpierte klimaschutz-behindernde Politiker er wählt, wenn er CDU oder SPD wählt...

Kontraste schreibt zu diesem Thema:




Unter anderem folgende Politiker werden von Kontraste als Lobbyisten benannt, die einen Posten bei einem Energiekonzern haben:

- Erich Fritz, von der CDU. (Stellvertretendes Mitglied im Bundestagswirtschaftsausschuss und im Aufsichtsrat bei einer Tochterfirma der Deutschen Steinkohle, DSK.)
- Rolf Hempelmann, SPD (beim Kraftwerksbauer Hitachi Power)
- Joachim Pfeiffer, CDU. (Hitachi).
- Reinhard Schultz, SPD. (Vattenfall).
- Joachim Poß, SPD (DSK)
- Klaus Brandner, SPD. (RAG)
- Gerald Weiß, CDU. (RAG)
- Lothar Hegemann, CDU. (RAG)
- Thomas Oppermann, SPD. (EnBW)
- Gerhard Stratthaus, CDU. (EnBW)
- Edgar Moron, SPD. (RWE)
- Helmut Stahl, CDU. (RWE)
- Klaus Meiser, CDU. (DSK)



Quelle:
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_5762693.html


Wen wundert es angesichts dieser Vielzahl an korrumpierten Politikern aus CDU und SPD, dass in der BRD seit Jahren überwiegend Politik zugunsten der Konzerne/Reichen und zulasten des Volkes gemacht wird....?

Dieser Fall von Lobbyismus beweist erneut, wie das dt. Volk von führenden SPD und CDU Politikern für dumm verkauft und verarscht wird...!!

Und was machen die verarschten deutschen Wähler...?

Wählen weiter fleißig die Lobbyisten-Parteien CDU und SPD......!


Ich würde die Frage ganz anders stellen: "Gibt es überhaupt noch einen Nichtlobbyisten in der oberen Politkaste?"

Soweit ich weiß, war Martin Hohmann der letzte, der nicht zusätzlich auf einer Gehaltsliste des internationalen Kapitals/ Wirtschaft stand. Daß man sojemanden aufrichtig Nicht-Bestechlichen nicht brauchen kann ist klar. Auch deshalb mußte er rausgelogen werden.

William
23.04.2007, 12:29
Bei Künast hast Du natürlich wohlweislich das - GRÜNE - vergessen. Bist Du wirklich so blauäugig zu glauben, dass die Anderen von PDS, Linke und Grünen sich nicht genauso bedienen???
Bestes Beispiel: Der aufrechte Friedenskämpfer Fischer ist heute Professor beim Erzfeind und Ex-Kanzler Schröder war der aller coolste Abzocker. Erst den Vertrag unter Dach und Fach bringen und dann einen Vorstandsposten bei den Russen abfassen.?(


Fischer und Schröder haben mit der Linken/PDS/WASG nichts zu tun.

Bitte Beispiele speziell zur PDS wo diese *geschmiert* wird bzw. Wirtschafts/Kapitallobbyismus betreibt wie oben aufgeführt.

Heinrich_Kraemer
23.04.2007, 12:33
Du hälst dich damit auf, offene Türen einzurennen und übersiehst dabei das Wesentliche.

Die Tatsache, daß bei dem jetzigen System Konzerne und Kapitalisten mit ihrem Kapital die "Demokratie" aufkaufen und zu ihrer persönlichen Bereicherung pervertieren, zeigt, daß dieses System nichts taugt.

Es bedarf Kontrollinstanzen, die Interessenkonflikte bei Politikern von vorneherein unterbinden. Eine Kontrollinstanz kann und sollte Direktdemokratie sein, welche die effektivste Form der Kontrolle sein dürfte.

Der Begriff "Demokratie" wird spätestens in dem Augenblick negiert, wenn die absolute Mehrheit gegen einen Einsatz in Afghanistan ist, jedoch die Politiker die Bevölkerung zu einem solchen Einsatz zwingen.

Sehe ich ähnlich. Es muß Politikern grundsätzlich verboten werden, mit dem internationalen Kapital und der Wirtschaft zu klüngeln. Denn im Interesse des deutschen Volks ist das sicher nicht, dessen Interessen es zu vertreten gilt und nicht die - der wenigen international Superreichen. Neben Befangenheit ist auch nicht einzusehen, inwiefern denn die ganze Arbeitsleistung im Dienste des Volks aufgebracht werden kann, dient man zusätzlich dem Kapital.

Korruptes Absurdistan.

klartext
23.04.2007, 12:41
Ich bitte doch zu unterscheiden zwischen einem Posten in einem Privatunternehmen oder einem staatseigenen Unternehmen. RWE gehört zur WestLB und damit dem Land NRW.
Das grundsätzliche Problem ist, dass ein Mandat nach vier Jahren endet und kaum jemand seinen Job vier Jahre an den Nagel hängen kann.
Übrigens, der überwiegende Teil der Abgeordneten hat keine Nebenjobs. Auch hier gilt, dass Verallgemeinerungen nicht der Wahrheit dienen.
Ob ideologiegesteuerte Abgeordnete einen besseren Job machen, darf bezweifelt werden. Geld kann blind machen, Ideologie allerdings weit mehr.

Walter Hofer
23.04.2007, 12:43
@all,

leider daneben, wirklich gute Lobbyarbeit erkennt man daran, wer EU-Beamte auf der payroll hat, verabschiedet euch von den wenigen Lobbyisten in D, und kümmert auch um die fetten EU-Lobbyisten:

absolute Lobby-Kaiser sind

1. Merz
2. Graf Lambsdorff

dann kommen weitere echte Profis, mit besserem Zubrot:

- Lobbyisten der Pharma-Industrie
- Lobbyisten der Chemie-Industrie
- Lobbyisten der Auto-Industrie

und die stillen Profis, mit wahrem Zubrot :

- Lobbyisten der Versicherungen
- Lobbyisten der Agrar-Industrie

RDX
23.04.2007, 12:47
Die Budesrepublik ist einfach eine Bananenrepublik geworden.

Die Mächtigen versuchen mit allen Mitteln ihre Vorhaben in der Politik durchzusetzen.
Dieser unsägliche Friedrich Merz z.B. war doch sage und schreibe der Lobbyist von 11 Interessengruppen.

Das sind keine Volksvertreter mehr sondern Interessenvertreter!!!!!

Ihr Bundestagsmandat ist nur noch Mittel zum Zweck.

Aber in den Medien sieht es auch nicht besser aus.
Beispiel Fernsehen:
Ich habe mir eine Zeit lang diese, wie Pilze aus dem Boden schießenden Polit-Talk-Shows angesehen, in denen zu den entsprechenden Themen immer irgendwelche Professoren als Experten auftreten.
Ich habe mich gewundert warum diese Professoren- bei aller getarnter Kritik- sich immer auf die Seite einer Interessenvertretung schlugen, bis ich anfing im Internet zu recherchieren und wie Wunder herausfand, dass eben diese "unabhängigen" Professoren bei der entprechenden Lobby in Lohn und Brot standen und wahrscheinlich immer noch stehen.
Da ist mir ein Licht aufgegangen.
Alles intressengesteuerte Meinungsmache im Fernsehen.
Seit dem nutze ich verstärkt das Internet, um mich zu informieren.

alberich1
23.04.2007, 12:52
Bist Du wirklich so blauäugig zu glauben, dass die Anderen von PDS, Linke und Grünen sich nicht genauso bedienen???
Bestes Beispiel: Der aufrechte Friedenskämpfer Fischer ist heute Professor beim Erzfeind und Ex-Kanzler Schröder war der aller coolste Abzocker. Erst den Vertrag unter Dach und Fach bringen und dann einen Vorstandsposten bei den Russen abfassen.?(

Nun,das Schoeder geschmiert war,wie ein Kugellager,ist ja bekannt.
Und auch die Gruenen haben mittlerweile ihren Dreck an Stecken.
Wer aber bitteschoen,schmiert wen von der Linken?
Es waere ja auch sinnlos,jemanden zu schmieren,der den volksfeindlichen Interessen der Wirtschaft entgegensteht.

klartext
23.04.2007, 12:56
Die Budesrepublik ist einfach eine Bananenrepublik geworden.

Die Mächtigen versuchen mit allen Mitteln ihre Vorhaben in der Politik durchzusetzen.
Dieser unsägliche Friedrich Merz z.B. war doch sage und schreibe der Lobbyist von 11 Interessengruppen.

Das sind keine Volksvertreter mehr sondern Interessenvertreter!!!!!

Ihr Bundestagsmandat ist nur noch Mittel zum Zweck.

Aber in den Medien sieht es auch nicht besser aus.
Beispiel Fernsehen:
Ich habe mir eine Zeit lang diese, wie Pilze aus dem Boden schießenden Polit-Talk-Shows angesehen, in denen zu den entsprechenden Themen immer irgendwelche Professoren als Experten auftreten.
Ich habe mich gewundert warum diese Professoren- bei aller getarnter Kritik- sich immer auf die Seite einer Interessenvertretung schlugen, bis ich anfing im Internet zu recherchieren und wie Wunder herausfand, dass eben diese "unabhängigen" Professoren bei der entprechenden Lobby in Lohn und Brot standen und wahrscheinlich immer noch stehen.
Da ist mir ein Licht aufgegangen.
Alles intressengesteuerte Meinungsmache im Fernsehen.
Seit dem nutze ich verstärkt das Internet, um mich zu informieren.

Merz war und ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt, der als solcher einige Firmen vertritt, es es Teil seines Berufs. Menschen, die aus der Praxis kommen wie Merz sehe ich lieber als theorieschwangere Linke, die selbst nie in der Wirtschaft tätig waren und wie ein Blinder von Farben reden.
Wer finanziell unabhängige Abgeordnete will, muss sie entsprechend ausstatten, auch nach Mandatsende.

alberich1
23.04.2007, 13:12
Merz war und ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt, der als solcher einige Firmen vertritt, es es Teil seines Berufs. Menschen, die aus der Praxis kommen wie Merz sehe ich lieber als theorieschwangere Linke, die selbst nie in der Wirtschaft tätig waren und wie ein Blinder von Farben reden.
Wer finanziell unabhängige Abgeordnete will, muss sie entsprechend ausstatten, auch nach Mandatsende.

Linke haben deshalb noch nicht in der Wirtschaft gearbeitet,weil das volksfeindliche Gehabe letzterer ihnen gegen den Strich geht.
Wenn hingegen jemand aus der Wirtschaft stammt und auch weiterhin von ihr protegiert wird,kann man davon aufgehen,dass er lediglich ihre Interessen vertritt.
Er handelt also weder im Auftrage noch zum Wohl des Volkes,sondern verraet dessen Interessen zugunsten derer,die ihm an den Wohlstand und an den Geldbeutel wollen.
Wer solche offenbare Bosheiten vermeiden will,der sollte lieber die ehrlichen und unbestechlichen Linken waehlen,anstatt sich jene in den Bundestag zu holen,die er eigentlich kontrollieren sollte,damit sie das Volk nicht uebervorteilen koennen.

GrafZahl
23.04.2007, 13:14
In der letzten ARD-Sendung "Kontraste" vom vorherigen Donnerstag (19.04.2007) wurde erneut enthüllt,
wie korrumpiert unsere führenden Politiker aus CDU und SPD sind:

Kontraste enthüllt, dass sehr viele CDU und SPD Politiker sog. "Nebenjobs" bei Energiekonzernen haben und daher eine Klimaschutz-Politik behindern!

Schlimm ist auch, dass diese Nebenjobs nach wie vor verschleiert werden, obwohl sie eigentlich nach dem neugefassten Abgeordnetengesetz offen gelegt werden müssten....!

Unter diesem Link

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_5762693.html

ist der Kontraste-Bericht auch als sehenswerte Videodatei enthalten!

Ich empfehle jedem, diesen Link anzuklicken und sich den Videostream anzuschauen...!

Damit jeder mal sieht, was für korrumpierte klimaschutz-behindernde Politiker er wählt, wenn er CDU oder SPD wählt...

Kontraste schreibt zu diesem Thema:




Unter anderem folgende Politiker werden von Kontraste als Lobbyisten benannt, die einen Posten bei einem Energiekonzern haben:

- Erich Fritz, von der CDU. (Stellvertretendes Mitglied im Bundestagswirtschaftsausschuss und im Aufsichtsrat bei einer Tochterfirma der Deutschen Steinkohle, DSK.)
- Rolf Hempelmann, SPD (beim Kraftwerksbauer Hitachi Power)
- Joachim Pfeiffer, CDU. (Hitachi).
- Reinhard Schultz, SPD. (Vattenfall).
- Joachim Poß, SPD (DSK)
- Klaus Brandner, SPD. (RAG)
- Gerald Weiß, CDU. (RAG)
- Lothar Hegemann, CDU. (RAG)
- Thomas Oppermann, SPD. (EnBW)
- Gerhard Stratthaus, CDU. (EnBW)
- Edgar Moron, SPD. (RWE)
- Helmut Stahl, CDU. (RWE)
- Klaus Meiser, CDU. (DSK)



Quelle:
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_5762693.html


Wen wundert es angesichts dieser Vielzahl an korrumpierten Politikern aus CDU und SPD, dass in der BRD seit Jahren überwiegend Politik zugunsten der Konzerne/Reichen und zulasten des Volkes gemacht wird....?

Dieser Fall von Lobbyismus beweist erneut, wie das dt. Volk von führenden SPD und CDU Politikern für dumm verkauft und verarscht wird...!!

Und was machen die verarschten deutschen Wähler...?

Wählen weiter fleißig die Lobbyisten-Parteien CDU und SPD......!

so muss die demokratie so refomiert werden, auf dass die konzerne keine bestechungen mehr leisten können, die konzerne gehören für mich enteigenet.

klartext
23.04.2007, 13:16
Linke haben deshalb noch nicht in der Wirtschaft gearbeitet,weil das volksfeindliche Gehabe letzterer ihnen gegen den Strich geht.
Wenn hingegen jemand aus der Wirtschaft stammt und auch weiterhin von ihr protegiert wird,kann man davon aufgehen,dass er lediglich ihre Interessen vertritt.
Er handelt also weder im Auftrage noch zum Wohl des Volkes,sondern verraet dessen Interessen zugunsten derer,die ihm an den Wohlstand und an den Geldbeutel wollen.
Wer solche offenbare Bosheiten vermeiden will,der sollte lieber die ehrlichen und unbestechlichen Linken waehlen,anstatt sich jene in den Bundestag zu holen,die er eigentlich kontrollieren sollte,damit sie das Volk nicht uebervorteilen koennen.

Ich wähle lieber Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es können.
Theorieverblendete Linke, die immerzu das Rad neu erfinden wollen, aber praktisch von nichts eine Ahnung haben, sind Amateure, die in der Profiliga nichts zu suchen haben.

luis_m
23.04.2007, 13:21
Fischer und Schröder haben mit der Linken/PDS/WASG nichts zu tun.

Bitte Beispiele speziell zur PDS wo diese *geschmiert* wird bzw. Wirtschafts/Kapitallobbyismus betreibt wie oben aufgeführt.

Nun diese Verbrecherpartei braucht nicht geschmiert werden, die schmiert selbst noch aus dem ehem. DDR Volksvermögen, wenn das aufgebraucht ist könnte man nochmal nachfragen.

William
23.04.2007, 13:23
Ich wähle lieber Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es können.
Theorieverblendete Linke, die immerzu das Rad neu erfinden wollen, aber praktisch von nichts eine Ahnung haben, sind Amateure, die in der Profiliga nichts zu suchen haben.


Zeig mir einen Linken der keine Ausbildung hat, kein Studium hat, generell aus schlechtem Hause kommt oder noch nie arbeitete .. gerade jetzt auf Linke in der Politik bezogen.


Dämliches Vorurteil.


In der Profiliga der Tasche-Vollstopfer sind jene sicher sehr selten zu finden, das wird auch seinen Grund haben.

klartext
23.04.2007, 13:26
Fischer und Schröder haben mit der Linken/PDS/WASG nichts zu tun.

Bitte Beispiele speziell zur PDS wo diese *geschmiert* wird bzw. Wirtschafts/Kapitallobbyismus betreibt wie oben aufgeführt.

Bisky verweigert bis heute die Auskunft darüber, wo die 50 Mio. geblieben sind, die er nachweislich aus SED-Vermögen in die Schweiz geschafft hat.
Schon vergessen ?

alberich1
23.04.2007, 13:30
Ich wähle lieber Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es können.
Theorieverblendete Linke, die immerzu das Rad neu erfinden wollen, aber praktisch von nichts eine Ahnung haben, sind Amateure, die in der Profiliga nichts zu suchen haben.


Nun,wa haben sie denn schon gezeigt?
Sie haben die Arbeitslosigkeit nicht bekaempft,ermoeglichen den Managern und Aktionaeren Spitzeneinkuenfte auf Kosten der Belegschaften,haben das Sozialsystem zugunsten der Wirtschaft beinahe voellig nihiliert,stemmen sich gegen die Erforschung und einsetzung erneuerbarer Energien zugunsten ihrer Postchen bei den Lobbyisten und haben im Grossen und Ganzen nicht viel mehr,als Schaden angerichtet.
Haetten sie sich wirklich fuer das Volk eingesetzt,haetten wir heute Vollbeschaeftigung,ein gutes Sozialsystem und gerechte Loehne.

Die einzige Kompetenz,die Deine sogenannte "Profiliga" bisher an den Tag gelegt hat,ist die,dem Volke den Volksvertreter fuer den Wirtschaftsvertreter vorzugaukeln.

Sepp
23.04.2007, 13:36
Grundsätzlich sollte man darüber nachdenken, auf den Wahlzetteln den Konzern zu vermerken, der sich den zu wählenden Politiker eingespannt hat.

Dann weiß man wenigstens, welche Marke man wählt ... :rolleyes:

klartext
23.04.2007, 13:59
Zeig mir einen Linken der keine Ausbildung hat, kein Studium hat, generell aus schlechtem Hause kommt oder noch nie arbeitete .. gerade jetzt auf Linke in der Politik bezogen.


Dämliches Vorurteil.


In der Profiliga der Tasche-Vollstopfer sind jene sicher sehr selten zu finden, das wird auch seinen Grund haben.

Du solltest dir einfach mal die vita der PDS-Bundestagsabgeordneten ansehen. Das lese ich so illustre Fachleute wie " Hausfrau, arbeitslos " und ähnliche Spezialisten.
Wenn ich dann noch die Beiträge der Linken hier im Forum lese, weiss ich, dass es an Hirn und Fachwissen fehlt, einfach nicht wählbar.
Gewisse Grundskenntisse von Gesamtzusammenhängen sollte doch wenigstens vorhanden sein.
Aber du kannst mir sicher einen erfolgreichen linken Unternehmer zeigen, der deine Vorgaben bereits verwirklicht hat. Ich kenne keinen.

Sepp
23.04.2007, 14:02
[...]Aber du kannst mir sicher einen erfolgreichen linken Unternehmer zeigen, der deine Vorgaben bereits verwirklicht hat. Ich kenne keinen.

Nun, da fällt mir ohne langes Nachdenken beispielsweise Klaus Zapf ein. ;)

alberich1
23.04.2007, 14:07
Du solltest dir einfach mal die vita der PDS-Bundestagsabgeordneten ansehen. Das lese ich so illustre Fachleute wie " Hausfrau, arbeitslos " und ähnliche Spezialisten.
Wenn ich dann noch die Beiträge der Linken hier im Forum lese, weiss ich, dass es an Hirn und Fachwissen fehlt, einfach nicht wählbar.
Gewisse Grundskenntisse von Gesamtzusammenhängen sollte doch wenigstens vorhanden sein.
Aber du kannst mir sicher einen erfolgreichen linken Unternehmer zeigen, der deine Vorgaben bereits verwirklicht hat. Ich kenne keinen.


Nun,die widmen sich wenigstens voll ihrer Aufgabe als Abgeordnete.
Gesamtzasammenhaenge kann man aendern,sofern sie menschgemacht sind.

Walter Hofer
23.04.2007, 14:19
Grundsätzlich sollte man darüber nachdenken, auf den Wahlzetteln den Konzern zu vermerken, der sich den zu wählenden Politiker eingespannt hat.

Dann weiß man wenigstens, welche Marke man wählt ...

genau, das ist auch bürgernäher, wenn du sagen kannst
ich habe Herrn Nokia (dein eigenes Handy) statt Herrn Ben Que von Siemens gewählt.

oder die aufgeschlossene Wählerin

macht ihr Kreuzchen lieber beim deutschen Antibabypillen Hersteller Bernd Schering statt bei einem "Unabhängigen", Mr. Lin Chi, der gefälschte, billige Taiwan-Produkte anbietet.

alberich1
23.04.2007, 14:28
Grundsätzlich sollte man darüber nachdenken, auf den Wahlzetteln den Konzern zu vermerken, der sich den zu wählenden Politiker eingespannt hat.

Dann weiß man wenigstens, welche Marke man wählt ... :rolleyes:


Meineserachtens verdienen die Abgeordneten soviel,dass man Nebenpoestchen getrost verbieten koennte.

politisch Verfolgter
23.04.2007, 16:58
Solange Gesetzgeber sog. "Arbeitnehmer"-Zuweisungen erzwingen, sind sie Verbrecher.
Dieses Verbrecherunwesen kann man als "Lobbyarbeit" verharmlosen, was es aber bei Weitem nicht trifft.

spartakus
23.04.2007, 17:56
eine sauerei ganz klar. da ist mir eine arbeitslose hausfrau 100 mal lieber als die ganzen cdu/csu/spd/grüne verbrecher.... (so populistisch ausgedrückt)...

zu der frage mit dem erfolgreichen linken unternehmer - hannes androsch (ehemaliger spö-minister unter kreisky)... aber links und unternehmer zu sein ist ja nicht unbedingt intelligent, nich? lg

klartext
23.04.2007, 18:12
Nun, da fällt mir ohne langes Nachdenken beispielsweise Klaus Zapf ein. ;)

Und das war schon alles ? Wenn du die Internas dieses Herrn kennen würdest, würdest du zu einem anderen Urteil kommen.

quinchu
23.04.2007, 18:13
AW: Kontraste enthüllt erneut: Viele Bundestagsabgeordnete aus CDU/SPD sind Lobbiisten



Enthüllt? ? Ach....

klartext
23.04.2007, 18:14
eine sauerei ganz klar. da ist mir eine arbeitslose hausfrau 100 mal lieber als die ganzen cdu/csu/spd/grüne verbrecher.... (so populistisch ausgedrückt)...

zu der frage mit dem erfolgreichen linken unternehmer - hannes androsch (ehemaliger spö-minister unter kreisky)... aber links und unternehmer zu sein ist ja nicht unbedingt intelligent, nich? lg

Du meinst also, eine Hausfrau ohne fundierte Ausbildung, die nicht einmal für sich selbst einen Job besorgen kann, schafft Arbeitsplätze in Deutschland und versteht kompelexe Aufgaben.
Guter Wille alleine genügt nicht im realen Leben. Die Linke mag sich damit begnügen. Ich erwarte von einem Abgeordneten etwas mehr.

klartext
23.04.2007, 18:16
Nun,wa haben sie denn schon gezeigt?
Sie haben die Arbeitslosigkeit nicht bekaempft,ermoeglichen den Managern und Aktionaeren Spitzeneinkuenfte auf Kosten der Belegschaften,haben das Sozialsystem zugunsten der Wirtschaft beinahe voellig nihiliert,stemmen sich gegen die Erforschung und einsetzung erneuerbarer Energien zugunsten ihrer Postchen bei den Lobbyisten und haben im Grossen und Ganzen nicht viel mehr,als Schaden angerichtet.
Haetten sie sich wirklich fuer das Volk eingesetzt,haetten wir heute Vollbeschaeftigung,ein gutes Sozialsystem und gerechte Loehne.

Die einzige Kompetenz,die Deine sogenannte "Profiliga" bisher an den Tag gelegt hat,ist die,dem Volke den Volksvertreter fuer den Wirtschaftsvertreter vorzugaukeln.

Du kannst Energie erneuern ? Scheint, die Linke hat sogar das perpetuum mobile erfunden. Schon mal was von Physik gehört ?

spartakus
23.04.2007, 18:21
Du meinst also, eine Hausfrau ohne fundierte Ausbildung, die nicht einmal für sich selbst einen Job besorgen kann, schafft Arbeitsplätze in Deutschland und versteht kompelexe Aufgaben.
Guter Wille alleine genügt nicht im realen Leben. Die Linke mag sich damit begnügen. Ich erwarte von einem Abgeordneten etwas mehr.

du kannst nicht alle hausfrauen für dumm erklären... außerdem stehen auch viele maturanten und hochschulabgänger auf der straße... arbeitslosigkeit ist kein zeichen von dummheit!! ich find auf jedenfall das solche praktiken verboten gehören!! lg

politisch Verfolgter
23.04.2007, 18:26
Für sog. "Arbeitsplätze" werden keine menschl. Inhaber benötigt, sondern zielführende Managements, betriebslose Anbieter und kaufkräftige Nachfrager.

Dazu darf niemand per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden.

Sog. "Arbeitslosigkeit" ist Inhabern gesetzl. garantierte und öffentl. finanzierte Wertschöpfungsabschottung politisch Verfolgter, die damit grundrechtswidrig zu potenziellen Inhaberinstrumenten erklärt werden.

Die Linken schmarotzen zuhälterisch geiselnehmend von ihrem verbrecherischen marxistischen Klassenantagonismus, womit sie Kapital gegenüber seinen Erwirtschaftern enteignen und verteufeln.

klartext
23.04.2007, 18:28
du kannst nicht alle hausfrauen für dumm erklären... außerdem stehen auch viele maturanten und hochschulabgänger auf der straße... arbeitslosigkeit ist kein zeichen von dummheit!! ich find auf jedenfall das solche praktiken verboten gehören!! lg

Weiche doch nicht aus. ich schrieb von konkreten Personen. Mangel an Ausblidung und Wissen hat mit Dummheit nichts zu tun. Aber an einen Bundestagsabgeordneten stelle ich ähnliche qualitative Anforderungen wie an einen Abteilungsleiter eines mittleren Unternehmens. Schliesslich muss er in der Lage sein, zu wissen, worüber er abstimmt.
Der Bundestag ist keine Grabbelgruppe und eignet sich nicht für learning by doing.

politisch Verfolgter
23.04.2007, 18:31
klartext, ja, die performance dieser Bande ist für Betriebslose katastrophal.
Weil sie sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik verweigern und keinerlei Wertschöpfungskompetenz an den Tag legen.
Keiner dieser schmarotzerischen Kerle macht sich Gedanken über Userprofit.

klartext
23.04.2007, 18:32
Meineserachtens verdienen die Abgeordneten soviel,dass man Nebenpoestchen getrost verbieten koennte.

Im Vergelich zur Privatwirtschaft ist dieser Job schlecht bezahlt und hat fast nur Nachteile. Ein Privatleben gibt es praktisch nicht mehr und wie es nach vier Jahren Legislaturperiode weitergeht, weiss keiner.
Dafür einen guten Job in der Wirtschaft aufzugeben, erfordert Idealismus.

politisch Verfolgter
23.04.2007, 18:35
Die haben einen guten Job zu machen, weil "die Wirtschaft" die Anbieter sind - das sind zu über 90 % Betriebslose.
Da siehts vernichtend aus.
Die Bande tut nix sondern schmarotzt von politischer Verfolgung.

Kaiser
23.04.2007, 20:08
Wer diese "Enthüllungen" überraschend findet, zeigt nur, dass ihn Politik nicht wirklich interessiert. :(

Heinrich_Kraemer
23.04.2007, 20:23
Zeig mir einen Linken der keine Ausbildung hat, kein Studium hat, generell aus schlechtem Hause kommt oder noch nie arbeitete .. gerade jetzt auf Linke in der Politik bezogen.


Dämliches Vorurteil.


In der Profiliga der Tasche-Vollstopfer sind jene sicher sehr selten zu finden, das wird auch seinen Grund haben.

Sie schreiben von Liga: Hauptschüler Münti wäre ja beinahe Fußballprofi geworden. Hat den Ball aber wohl zu oft an den Kopf bekommenh, daß er für die SPD taugt.

HAHAHAHAHAHAHA

Doch, doch die sind da eben oft zu finden, weil besonders dumm und Parteischlürferkarriere.

Frank
23.04.2007, 20:26
Diese "Enthüllung" beruhigt mich.

Diese Politiker sind also nicht dumm, sondern nur korrupt.

Daniel3
24.04.2007, 06:33
Du solltest dir einfach mal die vita der PDS-Bundestagsabgeordneten ansehen. Das lese ich so illustre Fachleute wie " Hausfrau, arbeitslos " und ähnliche Spezialisten.
Wenn ich dann noch die Beiträge der Linken hier im Forum lese, weiss ich, dass es an Hirn und Fachwissen fehlt, einfach nicht wählbar.
Gewisse Grundskenntisse von Gesamtzusammenhängen sollte doch wenigstens vorhanden sein.
Aber du kannst mir sicher einen erfolgreichen linken Unternehmer zeigen, der deine Vorgaben bereits verwirklicht hat. Ich kenne keinen.



Merz war und ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt, der als solcher einige Firmen vertritt, es es Teil seines Berufs. Menschen, die aus der Praxis kommen wie Merz sehe ich lieber als theorieschwangere Linke, die selbst nie in der Wirtschaft tätig waren und wie ein Blinder von Farben reden.
Wer finanziell unabhängige Abgeordnete will, muss sie entsprechend ausstatten, auch nach Mandatsende.




Erstens ist das ein gutes Beispiel, dass es unter PDS-Abgeordneten auch arbeitslose Menschen aus dem VOLK gibt, denn die Arbeitslosen und sozial Abgehängten/Verarmten machen mittlerweile einen Großteil der Bevölkerung aus.....!

Insofern kennen einzelne PDS-Abgeordnete das Leid des verarmten Volkes hautnah, was sie mitunter zu qualifizierten Volksvertretern macht....

In der CDU sind dagegen ganz überwiegend korrumpierte oder weltfremde reiche Söhnchen, die in ihrem Leben nie Armut erlebt haben und keinen Schimmer davon haben, welche Sorgen und Nöte die Bevölkerung hat.............Menschen aus dem Volk sucht man bei der CDU vergebens!

Zweitens gibt es auch bei der PDS Politiker mit Ausbildung, wie zB Gysi, der Rechtsanwalt ist.

Drittens ist es ein ganz übler Witz, dass du den Vorzeige-Korrupti Merz hier als Vorbild darstellst....!

Merz hat 19 Nebenjobs neben seiner Tätigkeit als Abgeordneter gehabt!!!!

NEUNZEHN....! Das dürfte ein Rekord sein!

Im Bundestag hat Merz nur noch deswegen gesessen, um seine Politiker-Gehaltsschecks mit anschließender Luxus-Rente abzuholen und um bei sozialstaats-feindlichen Gesetzen mitzustimmen....!

Zeit, um als Volksvertreter zu arbeiten, hatte Merz keine mehr neben seinen 19 Nebenjobs.....vor allem aber hatte Korrupti-Merz den Willen dazu überhaupt nicht, seinen Pflichten als Volksvertreter nachzukommen.

Und so einen Korrupti bzw. Gauner würdest du auch noch wählen....???

Vertreten hat Merz ausschließlich die sozialstaats-feindlichen Unternehmen und Unternehmer, die ihm die 19 Nebenjobs verschafft haben.

Schließlich ist Merz vor paar Monaten zurückgetreten, weil er es unverschämt findet, dass er in Zukunft gemäß dem neuen Abgeordnetengesetz all seine 19 Nebenjobs und Nebeneinkünfte offenlegen muss......!

Korrupter als Merz geht kaum noch!


P.S.
Da es bei der PDS keine korrumpierten Leute gibt, die zig Nebenjobs haben, ist das der beste Beweis, dass die PDS viel besser qualifiziert ist, das Volk zu vertreten...................Jeder nicht korrumpierte Politiker ist besser als diese Lobbyisten-Gauner aus CDU, SPD, FDP, Grünen.

alberich1
24.04.2007, 10:36
Du kannst Energie erneuern ? Scheint, die Linke hat sogar das perpetuum mobile erfunden. Schon mal was von Physik gehört ?


Ich kann Energie nicht erneuern.Aber die Sonne schickt z.B. immer neue Energie zur Erde.Somit erneuert man die Energie mit Hilfe der Sonne,der Erdwaerme,der Gezeiten etc.

alberich1
24.04.2007, 10:38
Diese "Enthüllung" beruhigt mich.

Diese Politiker sind also nicht dumm, sondern nur korrupt.

Fuer das Volk kommt das im Endeffekt auf das Gleiche heraus.

Schlumpf
24.04.2007, 11:17
[B]Erstens ist das ein gutes Beispiel, dass es bei PDS-Abgeordneten auch arbeitslose Menschen aus dem VOLK gibt, denn die Arbeitslosen und sozial Abgehängten/Verarmten machen mittlerweile einen Großteil der Bevölkerung aus.....!



Ach ja?

Ich hätte schwören können der Mehrheit der Bevölkerung geht es recht gut.

Daniel3
24.04.2007, 12:22
Ach ja?

Ich hätte schwören können der Mehrheit der Bevölkerung geht es recht gut.


Tja, da hast du wohl falsch geschwört....

Wir haben zur Zeit insgesamt ca. 7 Millionen Menschen, die Hartz4 oder Sozialgeld beziehen....(kann man auf der website der Arbeitsagentur nachlesen)

Hinzu kommen, die ca. 2 Millionen Kinder, die ebenfalls in einer Hartz4-Bedarfsgemeinschaft und damit in Armut leben.

Das sind schon mal ca. 9 Millionen Menschen, denen es finanziell sehr schlecht geht.

Hinzu kommen noch ca. 4 Millionen Menschen, die sog. Armutslöhne/Niedriglöhne beziehen, d.h. weniger als 50% des Durchschnittseinkommens verdienen....

Somit kommen wir schon auf ca. 13 Millionen Menschen, denen es ziemlich dreckig geht....bzw. die in Armut leben.

Und das ist noch eine milde Rechnung, weil arme Rentner und Studenten sowie solche Arbeitnehmer nicht einbezogen sind, die knapp über dem Armutslohn liegen. Ferner geht es dem Durchschnittsverdiener auch nicht gerade prächtig, weil sein Real-Einkommen in den letzten Jahren faktisch gschrumpft ist.

Insofern kann man mit Fug und Recht davon sprechen, dass es einem Großteil der Bevölkerung "schlecht" geht.......!

Und wie alle Armuts- und Reichtumsberichte zeigen, verstärkt sicher dieser Armuts-Trend in der BRD auch weiterhin....

Sepp
24.04.2007, 12:29
Und das war schon alles ? Wenn du die Internas dieses Herrn kennen würdest, würdest du zu einem anderen Urteil kommen.

Nein, du Elefant, das war noch nicht alles! :D

Du hattest geschrieben, du würdest keinen einzigen erfolgreichen linken Unternehmer kennen - jetzt kennst du einen. Sonst noch Fragen? :rolleyes:

Im übrigen kenne ich Zapf besser als du denkst ... ;)

politisch Verfolgter
24.04.2007, 12:36
Brüssel ist ein Bordell für Lobbyisten.

GmbH
24.04.2007, 12:39
@all,

leider daneben, wirklich gute Lobbyarbeit erkennt man daran, wer EU-Beamte auf der payroll hat, verabschiedet euch von den wenigen Lobbyisten in D, und kümmert auch um die fetten EU-Lobbyisten:

absolute Lobby-Kaiser sind

1. Merz
2. Graf Lambsdorff

dann kommen weitere echte Profis, mit besserem Zubrot:

- Lobbyisten der Pharma-Industrie
- Lobbyisten der Chemie-Industrie
- Lobbyisten der Auto-Industrie

und die stillen Profis, mit wahrem Zubrot :

- Lobbyisten der Versicherungen
- Lobbyisten der Agrar-Industrie






nichts als "wisch-waschi" ... lenk nicht ab !

Hier wurden die Politiker selbst unter die Lupe genommen - befleißige dich, die Deinen aufzulisten oder könnte man sich zu sehr mit deinen Gesinnungsgenossen beschäftigen ?


Gruß

Walter Hofer
24.04.2007, 12:43
nichts als "wisch-waschi" ... lenk nicht von den eigentlichen Tätern ab !

Gruß

Das sind die wahren Täter! Wer hat den vor dem BVG geklagt gegen die Offenwegung seiner Einkünfte? Heuschrecke Merz.

Graf Otto saß in 36 !! Aufsichtsräten als FDP-Abgeordneter, bis dann die Zahl auf 11 begrenzt wurde, was ihn sehr erregte.


_____________________
Ströbele legte seine Nebeneinkünfte offen:

http://www.stroebele-online.de/person/mein_einkommen/index.html

esperan
24.04.2007, 12:59
In der letzten ARD-Sendung "Kontraste" vom vorherigen Donnerstag (19.04.2007) wurde erneut enthüllt,
wie korrumpiert unsere führenden Politiker aus CDU und SPD sind:

Kontraste enthüllt, dass sehr viele CDU und SPD Politiker sog. "Nebenjobs" bei Energiekonzernen haben und daher eine Klimaschutz-Politik behindern!

Schlimm ist auch, dass diese Nebenjobs nach wie vor verschleiert werden, obwohl sie eigentlich nach dem neugefassten Abgeordnetengesetz offen gelegt werden müssten....!

Unter diesem Link

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_5762693.html

ist der Kontraste-Bericht auch als sehenswerte Videodatei enthalten!

Ich empfehle jedem, diesen Link anzuklicken und sich den Videostream anzuschauen...!

Damit jeder mal sieht, was für korrumpierte klimaschutz-behindernde Politiker er wählt, wenn er CDU oder SPD wählt...

Kontraste schreibt zu diesem Thema:




Unter anderem folgende Politiker werden von Kontraste als Lobbyisten benannt, die einen Posten bei einem Energiekonzern haben:

- Erich Fritz, von der CDU. (Stellvertretendes Mitglied im Bundestagswirtschaftsausschuss und im Aufsichtsrat bei einer Tochterfirma der Deutschen Steinkohle, DSK.)
- Rolf Hempelmann, SPD (beim Kraftwerksbauer Hitachi Power)
- Joachim Pfeiffer, CDU. (Hitachi).
- Reinhard Schultz, SPD. (Vattenfall).
- Joachim Poß, SPD (DSK)
- Klaus Brandner, SPD. (RAG)
- Gerald Weiß, CDU. (RAG)
- Lothar Hegemann, CDU. (RAG)
- Thomas Oppermann, SPD. (EnBW)
- Gerhard Stratthaus, CDU. (EnBW)
- Edgar Moron, SPD. (RWE)
- Helmut Stahl, CDU. (RWE)
- Klaus Meiser, CDU. (DSK)



Quelle:
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_5762693.html


Wen wundert es angesichts dieser Vielzahl an korrumpierten Politikern aus CDU und SPD, dass in der BRD seit Jahren überwiegend Politik zugunsten der Konzerne/Reichen und zulasten des Volkes gemacht wird....?

Dieser Fall von Lobbyismus beweist erneut, wie das dt. Volk von führenden SPD und CDU Politikern für dumm verkauft und verarscht wird...!!

Und was machen die verarschten deutschen Wähler...?

Wählen weiter fleißig die Lobbyisten-Parteien CDU und SPD......!

ja, und der Hammer ist, dass ein Politiker durch aufgedeckt Korruption nicht mal bestraft wird, obwohl es die BRD in Brüssel unterzeichnet hat. Kriminelle Organisation?