PDA

Vollständige Version anzeigen : Judenfeinde im Gelobten Land



Topas
23.04.2007, 00:11
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/10/85/09/40/10850940.html

Dass im israelischen Gesetz Antisemitismus nicht verboten ist, habe ich nicht gewußt.

Mark Mallokent
23.04.2007, 06:57
In Isreal ist man eben liberal. :deutschla :usa: :regionen0545:

Frei-denker
23.04.2007, 07:22
Die werden da das gleiche Problem mit russischen Einwanderern haben wie wir hier: Asoziales, kriminelles Gesocks.

Wobei man dazu sagen muß, daß es auch etliche russische Einwanderer gibt, die nett sind. Wir haben ein paar nette und intelligente Russinnen bei uns in der Abendschule. Auf der anderen Seite wurde jemand aus der Bekanntschaft neulich von Russen mit ner Schußwaffe ausgeraubt - auf offener Straße. Und das Viertel, in dem die russischen Einwanderer wohnen, ist als unsicher und kriminell verschrien. Da geht man Nachts besser nicht lang.

Aber da sich der Jude ja bekanntlich gern als das Opfer von bööösen Antisemitisten darstellt, werden aus ein paar asozialen Russen mal eben böse Antisemitisten und Neonazis gemacht. Sehr medienwirksam!

Ausonius
23.04.2007, 08:49
Die werden da das gleiche Problem mit russischen Einwanderern haben wie wir hier: Asoziales, kriminelles Gesocks.

Und ohne dieses "Gesocks" aus Osteuropa wäre es heute wohl undenkbar, die Pflegebranche zu schmeißen. Bitte nicht so platt!

Frei-denker
23.04.2007, 08:55
Und ohne dieses "Gesocks" aus Osteuropa wäre es heute wohl undenkbar, die Pflegebranche zu schmeißen. Bitte nicht so platt!

Und du meinst also nicht, daß man das Geld, was man heute für die einwanderungsbedingte Arbeitslosigkeit aufwendet, für die Pflegebranche einsetzen könnte?

Der Gedanke, daß die Kürzungen im Gesundheitswesen elementar mit der einwanderungsbedingten Arbeitslosigkeit in einem direkten Zusammenhang stehen könnten, da mit der annähernd gleichen Zahl Werktätiger mehr Personen über die SV-Beiträge gesundheitlich versorgt werden müssen?

Das die Einwanderer aufgrund dieses Umstandes zu Einkommensverlusten des Pflegepersonals gesorgt haben, scheinst du dir auch noch nicht klar gemacht zu haben.

Ausonius
23.04.2007, 09:06
Das die Einwanderer aufgrund dieses Umstandes zu Einkommensverlusten des Pflegepersonals gesorgt haben, scheinst du dir auch noch nicht klar gemacht zu haben.

@ Frei-Denker: du gehst hier völlig am Problem vorbei. Tatsache ist, dass es in der Pflege - bedingt durch die Demografie - eine explosive Entwicklung gibt. Dafür braucht es Arbeitskräfte. Und die osteuropäischen Einwanderer wollen diese harte und viel zu schlecht bezahlte Arbeit eher machen als Deutsche.

Ich war nicht dafür, dass 1990 eine Rechtskonstruktion geschaffen wurde, durch die massenhaft Aussiedler nach Deutschland kamen. Es war der falsche Moment, und es gab keine besondere wirtschaftliche Notwendigkeit dafür.

Ich bin aber dagegen, wenn man die Leute pauschal als "Gesocks" bezeichnet. Gerade du setzt dich ja angeblich für eine Verbesserung der Diskussionskultur im Forum ein, dann halte dich auch selbst daran.

Frei-denker
23.04.2007, 09:31
@ Frei-Denker: du gehst hier völlig am Problem vorbei. Tatsache ist, dass es in der Pflege - bedingt durch die Demografie - eine explosive Entwicklung gibt. Dafür braucht es Arbeitskräfte. Und die osteuropäischen Einwanderer wollen diese harte und viel zu schlecht bezahlte Arbeit eher machen als Deutsche.

Ich war nicht dafür, dass 1990 eine Rechtskonstruktion geschaffen wurde, durch die massenhaft Aussiedler nach Deutschland kamen. Es war der falsche Moment, und es gab keine besondere wirtschaftliche Notwendigkeit dafür.

Ich bin aber dagegen, wenn man die Leute pauschal als "Gesocks" bezeichnet. Gerade du setzt dich ja angeblich für eine Verbesserung der Diskussionskultur im Forum ein, dann halte dich auch selbst daran.

Papperlapap, ich habe hier niemand persönlich als Gesocks bezeichnet, also kannst du deinen abenteuerlich konstruierten Vorwurf gleich wieder einpacken. Und kriminelle (und nur solche) Einwanderer als Gesocks zu bezeichnen geht schon in Ordnung.

Und was die schlecht bezahlte Arbeit anbetrifft, so war die früher besser bezahlt - bevor die Einwanderer kamen. Also erzähl hier nichts von einer Pseudo-Notwendigkeit von Billiglohnarbeitern. Die Einwanderung zersetzt erst unseren Arbeitsmarkt, unsere Löhne und unser Sozial- bzw. Gesundheitssystem.

Ausonius
23.04.2007, 10:15
Papperlapap, ich habe hier niemand persönlich als Gesocks bezeichnet, also kannst du deinen abenteuerlich konstruierten Vorwurf gleich wieder einpacken.

Na ja, ich denke, ich habe den ersten Satz von Beitrag 3 schon richtig interpretiert.


Und was die schlecht bezahlte Arbeit anbetrifft, so war die früher besser bezahlt - bevor die Einwanderer kamen. Also erzähl hier nichts von einer Pseudo-Notwendigkeit von Billiglohnarbeitern.

Nö, Pflegearbeit ist traditionell angesichts der Anforderungen der Arbeit schlecht bezahlt, und das war auch schon vor Billiglohnland. so. Ich hab das selbst jahrelang gemacht. Der Pflegesektor expandiert, und Frauen (oder auch Männer) deutscher Herkunft springen nicht auf den Zug auf.

Weyoun
23.04.2007, 10:36
Mehr als 300.000 Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion sind daher keine Juden und fühlen sich auch oftmals dem Judentum nicht verbunden. Nicht wenige von ihnen nutzten die großzügigen Einwanderungsgesetze Israels, um aus wirtschaftlichen Gründen aus Russland zu fliehen. In Israel angekommen, leben sie oft isoliert.

Dann bleibt den Israelis wohl nichts anderes übrig als den Kärcher anzuschmeißen und sich der Sache anzunehmen.

Weyoun

tabasco
23.04.2007, 10:48
Kurz zusammengefasst - Russen raus aus Israel :).

Weyoun
23.04.2007, 10:50
Diese Parole wird NITUP aufs Schärfste verurteilen.

Weyoun

Dayan
23.04.2007, 19:23
Kurz zusammengefasst - Russen raus aus Israel :).

Hi.Wir brauchen die Russen sowohl die Juden wie nichtjuden.Nazis sind in Israel ein Fremdkörper wie in Russland auch.

Justas
23.04.2007, 19:37
Kurz zusammengefasst - Russen raus aus Israel :).Es sind Jüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd en. :]

Die sind nicht russischer als duuuuuuuuuuuuuuu. :]

Justas
23.04.2007, 19:40
Hi.Wir brauchen die Russen sowohl die Juden wie nichtjuden.Nazis sind in Israel ein Fremdkörper wie in Russland auch.Die Unterscheidung zwischen Juden und Nichtjuden ist an sich rassisch, sprich dem Nazi-Gedankengut nahestehend. :]

Wer nach Israel einwandert, sind alles Jüüüüüüüüüüüüüüüüüden.

Justas
23.04.2007, 19:45
Mehr als 300.000 Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion sind daher keine Juden und fühlen sich auch oftmals dem Judentum nicht verbunden. Nicht wenige von ihnen nutzten die großzügigen Einwanderungsgesetze Israels, um aus wirtschaftlichen Gründen aus Russland zu fliehen. In Israel angekommen, leben sie oft isoliert.Dann bleibt den Israelis wohl nichts anderes übrig als den Kärcher anzuschmeißen und sich der Sache anzunehmen.

WeyounBitte richtig zitieren:

Das israelische Gesetz räumt ihnen das Recht auf "Rückkehr" ein, wenn sie selbst, ihre Eltern oder ihre Großeltern jüdisch sind, erklärt Gilitschinski.

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/10/85/09/40/10850940.htmlEs sind also doch Jüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüà ¼Ã¼den.

carlson.vom.dach
23.04.2007, 20:42
Hi.Wir brauchen die Russen sowohl die Juden wie nichtjuden.Nazis sind in Israel ein Fremdkörper wie in Russland auch.

keine Nazis in Russland? WoooooT? :shock:
das wird dort leider ein immer groesseres Problem



Von Januar bis Juni 2006 wurden rund 100 fremdenfeindliche Übergriffe registriert, bei denen 18 Personen getötet und ca. 160 verletzt wurden.

Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 2004 wurden 7 Personen aus getötet und etwa 100 verletzt.


http://www.igfm.de/index.php?id=542




St. Petersburg. Nach Ansicht von Amnesty International hat Russland das Anwachsen von Rassismus und Fremdenhass nicht mehr unter Kontrolle.


http://www.aktuell.ru/russland/panorama/amnesty_warnt_vor_rassismus_in_russland_2037.html



Unerwartet deutliche Worte fand der russische Präsident Wladimir Putin bei den Gedenkfeiern zum 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz. Selbst in Russland, dem Land, dass mehr als alle anderen zum Sieg über den Faschismus beigetragen habe, gebe es bis heute Antisemitismus, Nationalismus und Fremdenhass. „Ich schäme mich dafür“, sagte der Kreml-Chef.

http://www.aktuell.ru/russland/politik/antisemitismus_extremisten_im_nadelstreifenanzug_2 633.html



"Die Politik von Wladimir Putin, der zur Rechtfertigung seines brutalen Vorgehens in Tschetschenien massive anti- tschetschenische und anti-kaukasische Propaganda betrieben habe, hat die Fremdenfeindlichkeit in Russland verstärkt", wirft die Menschenrechtsorganisation dem russischen Präsidenten vor.
----
ine aktuelle Umfrage des renommierten Lewada-Zentrums habe ergeben, dass 57% der Befragten ein Aufenthaltsverbot für Menschen aus dem Kaukasus in ihrer Stadt befürworten würden. 53% würden einem solchen Verbot für Menschen aus Zentralasien zustimmen.


http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=567

tabasco
23.04.2007, 20:47
Es sind Jüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd en. :]
Sie sind Jüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd en, wie Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüürken in Stuttgart Schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaben sind.

Die sind nicht [B ][ I]russischer[/ I][/ B] als duuuuuuuuuuuuuuu. : ][/QUOTE]Werde komme ich aus Russland noch bin ich russischer Abstammung. Was ist an mir denn "russisch" , Du Türke?

Stechlin
23.04.2007, 20:55
Kurz zusammengefasst - Russen raus aus Israel :).

Beruhigend, daß auch ihr anfangt, Euch die Köpfe einzuschlagen.

Stechlin
23.04.2007, 20:58
Diese Parole wird NITUP aufs Schärfste verurteilen.

Weyoun

Die gute Dame ist Ukrainerin. Laß Dir das auf der Zunge zergehen.

Justas
23.04.2007, 21:00
Sie sind Jüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd en, wie Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüürken in Stuttgart Schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaben sind.


Die sind nicht russischer als duuuuuuuuuuuuuuu. : ]Weder komme ich aus Russland noch bin ich russischer Abstammung. Was ist an mir denn "russisch" , Du Türke?Bitte zuerst lesen, dann versuchen zu verstehen. Und erst dann schreiben. OK?

Habe ich denn behauptet, dass du russischer Abstammung bist? Ansonsten würde es eben doch heissen, sie seien russischer als du. Ein Jude ist nicht russisch, wenn er von Russland kommt. Er ist und bleibt jüüüüüüüüdisch. Das solltest du eigentlich wissen.

P.S. Aus den Trick "ich komme nicht aus Russland" falle ich nicht rein. :))

tabasco
23.04.2007, 21:01
Hi.Wir brauchen die Russen sowohl die Juden wie nichtjuden.Nazis sind in Israel ein Fremdkörper wie in Russland auch.

Nein. Russen brauchen wir nicht. Weiß Du, wie die sich gegenseitig Israel beschreiben? Sowjetunion mit Salami (Salami war in der UdSSR Mangelware) . Und da wollen wir nicht hin *auf Zustimmung hoffend*... Aber es gibt z.Z. andere Prioritäten.

Cicero1
23.04.2007, 21:01
Die gute Dame ist Ukrainerin. Laß Dir das auf der Zunge zergehen.

Wobei die Menschen im Osten der Ukraine mental eher Russen als Ukrainer sind.

Stechlin
23.04.2007, 21:03
Wobei die Menschen im Osten der Ukraine mental eher Russen als Ukrainer sind.

Das ist richtig. Aber die Westukrainer haben mit den Deutschen gerne gemeinsame Sache gemacht, als es darum ging, die Juden durch die Schornsteine Auschwitzs zu jagen.

PS: Juschtschenko ist Westukrainer!

Justas
23.04.2007, 21:06
Wobei die Menschen im Osten der Ukraine mental eher Russen als Ukrainer sind.Jaaaaaa, aber Kugelfisch ist jüdisch. Ich bitte euch! Welcher Jude würde sagen, er sei ein Deutscher? Höchstens, er sei ein deutscher Bürger. Welcher würde sagen, er sei ein Russe? KÄYNER! :))

Justas
23.04.2007, 21:06
PS: Juschtschenko ist Westukrainer!NEIN!

Justas
23.04.2007, 21:08
Nein. Russen brauchen wir nicht. Weiß Du, wie die sich gegenseitig Israel beschreiben? Sowjetunion mit Salami (Salami war in der UdSSR Mangelware) . Und da wollen wir nicht hin *auf Zustimmung hoffend*... Aber es gibt z.Z. andere Prioritäten.Welch' Kenntnis des Sachverhalts in der damaligen UdSSR. :))

tabasco
23.04.2007, 21:09
(...) P.S. Aus den Trick "ich komme nicht aus Russland" falle ich nicht rein. : ) )Es ist mir schnuppe, Justas, ehrlich. Ich habe geschrieben, ich komme nicht aus Russland, sondern aus der Ukraine, und wenn Du so dämmlich bist, sich mal kurz schlau zu machen, wo die Länder liegen und wodurch sie sich unterscheiden, könnstes Du Dir den Unterscheid auch von den Holländern bildlich erklären lassen - sage mal einem Holländer, er sei in der Wirklichkeit ein verkappter Deutscher .. und warte auf die Reaktion.

tabasco
23.04.2007, 21:11
Und ich habe geschrieben, Justas (das war ein guter Tipp von Dir, befolge doch selbst mal den Rat)


Bitte zuerst lesen, dann versuchen zu verstehen. Und erst dann schreiben. OK?(...)

Russen raus.

Soll ich l-a-n-g-s-a-m-e-r tippen?

Stechlin
23.04.2007, 21:11
NEIN!

Sondern?

tabasco
23.04.2007, 21:13
Welch' Kenntnis des Sachverhalts in der damaligen UdSSR.

Aha. Und Du kennst Dich mit dem Sachverhalt Deines Geburtslandes nicht aus? Wie schaffst Du das? Lernschwäche oder gezielte Amnesie?

tabasco
23.04.2007, 21:14
Sondern?

Nord-Ost-Ukrainer.

Justas
23.04.2007, 21:14
Sondern?Geboren in der Stadt Sumy sehr tief im Osten.

Justas
23.04.2007, 21:18
Es ist mir schnuppe, Justas, ehrlich. Ich habe geschrieben, ich komme nicht aus Russland, sondern aus der UkraineDu hast nicht geschrieben, dass du aus der Ukraine kommst. Auf jeden Fall nicht in den letzten 2 Tagen. :]

Guilelmus
23.04.2007, 21:20
Russen raus.

Soll ich l-a-n-g-s-a-m-e-r tippen?

Und wann wird der El Al Flug von Hamburg nach Tel Aviv gebucht?

Justas
23.04.2007, 21:22
Und ich habe geschrieben, Justas (das war ein guter Tipp von Dir, befolge doch selbst mal den Rat)

Russen raus.

Soll ich l-a-n-g-s-a-m-e-r tippen?Eben, lesen kann bilden. Schau, welche Beiträge sich worauf beziehen.

tabasco
23.04.2007, 21:23
Und wann wird der El Al Flug von Hamburg nach Tel Aviv gebucht?

Weiß ich doch nicht, wann Du hin willst ?(

Stechlin
23.04.2007, 21:25
Geboren in der Stadt Sumy sehr tief im Osten.

Hoppla. Naja, ein Versuch war es wert......:=

Justas
23.04.2007, 21:29
wenn Du so dämmlich bist, sich mal kurz schlau zu machen, wo die Länder liegen und wodurch sie sich unterscheiden, könnstes Du Dir den Unterscheid auch von den Holländern bildlich erklären lassen - sage mal einem Holländer, er sei in der Wirklichkeit ein verkappter Deutscher .. und warte auf die Reaktion.Ich habe ja nie behauptet, du seiest russisch. Ich sagte, sie (die Juden aus Russland) seien nicht russischer als du. Ich werde auch nicht behaupten, du seiest ukrainisch. Du bist jüdisch, und soweit ich es vernehmen konnte, bist du auch stolz darauf. Jene Juden aus Russland sind es weniger. :rolleyes: Dadurch werden sie aber nicht zu Russen. Niemals.

Jewisch forever.

Guilelmus
23.04.2007, 21:30
Weiß ich doch nicht, wann Du hin willst ?(

Ich habe nicht von mir gesprochen, Fugofisch.

tabasco
23.04.2007, 21:32
(...) Ich sagte, die Juden aus Russland seien nicht russischer als du. (...)

Justas.

Es. Ging. Mir. Aber. Um. Russen.

Die. Sich. Jüdische. Papiere. Erstunken. Haben.

Um Russen. Und nicht um Juden aus Russland. Und genau so habe ich mich auch ausgedrückt.

tabasco
23.04.2007, 21:33
Ich habe nicht von mir gesprochen, Fugofisch.

Ich gedenke nicht in dem nächsten Jahr einen Flug nach Israel zu buchen, da werde ich andere Sorgen haben. Wenn Du von mir gesprochen hast.

Stechlin
23.04.2007, 21:35
Justas.

Es. Ging. Mir. Aber. Um. Russen.

Die. Sich. Jüdische. Papiere. Erstunken. Haben.

Um Russen. Und nicht um Juden aus Russland. Und genau so habe ich mich auch ausgedrückt.

Aber moment mal, wie definierst Du denn einen Juden? Bisher dachte ich immer, das hängt von seinen Eltern ab, nicht vom Paß. Kläre mich auf!

Justas
23.04.2007, 21:35
Justas.

Es. Ging. Mir. Aber. Um. Russen.

Die. Sich. Jüdische. Papiere. Erstunken. Haben.

Um Russen. Und nicht um Juden aus Russland. Und genau so habe ich mich auch ausgedrückt.Wie bist du zu den deutschen Papieren gelangt? Stinken deutsche Steuergelder nicht?

Justas
23.04.2007, 21:37
Ich gedenke nicht in dem nächsten Jahr einen Flug nach Israel zu buchen, da werde ich andere Sorgen haben. Wenn Du von mir gesprochen hast. Überlass deine Sorgen dem deutschen Steuerzahler. :]

tabasco
23.04.2007, 21:40
Aber moment mal, wie definierst Du denn einen Juden? Bisher dachte ich immer, das hängt von seinen Eltern ab, nicht vom Paß. Kläre mich auf!
Ja. Nur wie kannst Du nachweißen, dass Deine Eltern Juden sind? Mittels Deiner Geburtsurkunde und - alten- sowjetischen Passes ...


Wie bist [B ]du[/B ] zu den deutschen Papieren gelangt? Auf dem legalen Wege, Justas. Mittels Einbürgrungsverfahren nach 7 Jahren Aufenthalt in Deutschland.


[ B]Stinken[/ B] deutsche Steuergelder nicht?
1. Wonach stinken Dir die deutschen Steuergelder?
2. Inwiefern habe ich etwas mit den deutschen Steuergeldern zu tun? Um Deine Methapher zu nutzen, verdünne ich mit meinen Abgaben ja gerade zu den "Gestank" :rolleyes: .

Guilelmus
23.04.2007, 21:41
Ich gedenke nicht in dem nächsten Jahr einen Flug nach Israel zu buchen, da werde ich andere Sorgen haben. Wenn Du von mir gesprochen hast.

Du gedenkst nicht in dein Heimatland umzusiedeln? Falls so, warum nicht?

tabasco
23.04.2007, 21:46
Du gedenkst nicht in dein Heimatland umzusiedeln? Falls so, warum nicht?Mein Heimatland ist nicht mehr auf der Weltkarte verzeichnet.

Aber ich werde mich bemühen, Deinen Vorstellungen zu entsprechen - weil ich viel lieber die "stinkenden deutschen Steuerzahler" aussauge. Hier.

Und was machst Du nun?

Justas
23.04.2007, 21:49
Auf dem legalen Wege, Justas. Mittels Einbürgrungsverfahren nach 7 Jahren Aufenthalt in Deutschland. << ist nur möglich, wenn du eingewandert bist. Sprichwort "Jüdische Immigration". Es geht auch als Flüchtling. Ich kenne solche Geschichten. Mit viel Fantasie zusammengereimt.

1. Wonach stinken Dir die deutschen Steuergelder?
2. Inwiefern habe ich etwas mit den deutschen Steuergeldern zu tun?Siehe oben.

tabasco
23.04.2007, 21:50
Ich sehe. Und ?(

Justas
23.04.2007, 21:52
Mein Heimatland ist nicht mehr auf der Weltkarte verzeichnet.Paperlapapp.

tabasco
23.04.2007, 21:53
Paperlapapp.

... gibts hier :

http://www.deko-buschmann.de/seiten/kuenstlerbedarf_paperlapapp.htm

Gute Nacht.

Guilelmus
23.04.2007, 21:54
Mein Heimatland ist nicht mehr auf der Weltkarte verzeichnet.
Israel ist untergegangen?


Aber ich werde mich bemühen, Deinen Vorstellungen zu entsprechen - weil ich viel lieber die "stinkenden deutschen Steuerzahler" aussauge. Hier.
Ich habe dir nie unterstellt du würdest deutsche Steuerzahler aussaugen - also fang dich wieder.


Und was machst Du nun?
Mich wundern.
Ich würde mich in einem Land in das ich nicht gehöre und in dem ich immer weniger willkommen bin nicht wohl fühlen.

Justas
23.04.2007, 21:57
Ich sehe. Und ?(Das war nur eine Feststellung. Deine Existenz in Deutschland ist gleichermassen erstunken wie jene von Juden aus Russland, die jetzt in Israel sind. Denn sie ist auf einem Märchen aufgebaut. Dem Mär über die Judenverfolgung in deinem Heimatland.

Justas
23.04.2007, 21:58
... gibts hier :

http://www.deko-buschmann.de/seiten/kuenstlerbedarf_paperlapapp.htm

Gute Nacht.Du konterst... ähm... ungeschickt. :rolleyes:

tabasco
23.04.2007, 21:59
(...) Mich wundern.
Ich würde mich in einem Land in das ich nicht gehöre und in dem ich immer weniger willkommen bin nicht wohl fühlen.
Ich gehöre nun nach Deutschland genau so wie Du ... lass Dir das auf der Zunge zergehen. Bei den Willkommensgrußen lege ich wert auf die Qualität und nicht auf die Quantität. Gute nacht Dir auch.

Justas
23.04.2007, 22:01
Ich habe dir nie unterstellt du würdest deutsche Steuerzahler aussaugen - also fang dich wieder.Das war früher, als sie sich als verfolgte Judin aus der Ukraine ausgab, und so mit einer Aufnahme in Deutschland rechnen konnte.

Justas
23.04.2007, 22:02
Ich gehöre nun nach Deutschland genau so wie Du ... lass Dir das auf der Zunge zergehen. Bei den Willkommensgrußen lege ich wert auf die Qualität und nicht auf die Quantität. Gute nacht Dir auch."Nun" ist gut. 7 Jahre "Flüchtlingselend" haben sich bezahlt gemacht. :))

Topas
23.04.2007, 22:49
Ich gehöre nun nach Deutschland genau so wie Du ... lass Dir das auf der Zunge zergehen. Bei den Willkommensgrußen lege ich wert auf die Qualität und nicht auf die Quantität. Gute nacht Dir auch.

Kugelfisch, Du gehörst nun zu Deutschland, beherrscht gut die deutsche Sprache und Schrift, was man von vielen Russland-Deutschen nicht sagen kann, hast die deutsche Staatsbürgerschaft, willst nicht nach Israel und ich hoffe, dass Du auch im Sinne von Deutschland denkst und handelst. Was soll eigentlich die israelische Fahne?

Justas
23.04.2007, 22:58
Kugelfisch, Du gehörst nun zu Deutschland, beherrscht gut die deutsche Sprache und Schrift, was man von vielen Russland-Deutschen nicht sagen kann, hast die deutsche Staatsbürgerschaft, willst nicht nach Israel und ich hoffe, dass Du auch im Sinne von Deutschland denkst und handelst. Was soll eigentlich die israelische Fahne?Du hast wohl den gesamten Strang verpasst: Ein Jude ist in alle Ewigkeit ein Jude. Auch wenn er/sie aus der Ukraine kommt und nun die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Das Jüdischsein ist gottgegeben.

Topas
23.04.2007, 23:38
Jude ist eine Religionszugehörigkeit wie Christ oder Moslem und Israeli ist eine Staatsangehörigkeit.

Ruepel
23.04.2007, 23:51
Es ist mir schnuppe, Justas, ehrlich. Ich habe geschrieben, ich komme nicht aus Russland, sondern aus der Ukraine, und wenn Du so dämmlich bist, sich mal kurz schlau zu machen, wo die Länder liegen und wodurch sie sich unterscheiden, könnstes Du Dir den Unterscheid auch von den Holländern bildlich erklären lassen - sage mal einem Holländer, er sei in der Wirklichkeit ein verkappter Deutscher .. und warte auf die Reaktion.



sage mal einem Holländer, er sei in der Wirklichkeit ein verkappter Deutscher ..




Was ist falsch daran ?

Justas
24.04.2007, 00:02
Jude ist eine Religionszugehörigkeit wie Christ oder Moslem und Israeli ist eine Staatsangehörigkeit.So einfach sehen es die Juden wohl auch nicht. Siehe Beiträge von Kugelfisch.

1. Die israelische Fahne trägt das Symbol einer Religion.
2. Als Jude gilt jene(r), wessen Mutter Judin war. Das heisst, die Oma war auch jüdisch, und die Urgrossmutter auch. Ein alter Trick aus der Sklavenzeit.
3. Für die bekennenden Juden (als Volksgruppe) aus der UdSSR galt zusätzlich, dass auch der jüdische Vater ausreichte, um als jüdisch zu gelten.
4. Der Bezug zur Religion spielt(e) keine Rolle, wenn es um die Einwanderung nach Israel geht, denn 99% Juden aus der UdSSR waren weltlich. Sie heirateten untereinander (und auch nicht immer), dennoch auch weltlich. Nix jewish wedding oder so.

Nun, worauf will ich hinaus. Je nach dem politischen Raison, ist das Jüdischsein mal eine Religionszugehörigkeit und mal die reine Blutsverwandtschaft ausgelegt.

Kugelfisch hat mit Sicherheit ein paar Ukrainer oder sogar Russen (Oh, Gott!) im Stammbaum.

tabasco
24.04.2007, 08:56
Paperlapapp.

Du konterst... ähm... ungeschickt. :rolleyes:
Justas, Justas, vorsicht, jetzt droht Dein Niveau abzusacken.


Das war früher, als sie sich als verfolgte Judin aus der Ukraine ausgab, und so mit einer Aufnahme in Deutschland rechnen konnte.Das war früher, in der tat - das war Ende 90es . Wie die Situation jetzt aussieht kann ich Dir nicht berichten. Seit dem die Nationalität nicht mehr in dem Pass steht ist es auf jedem Fall besser geworden.


Das war nur eine Feststellung. Deine Existenz in Deutschland ist gleichermassen erstunken wie jene von Juden aus Russland, die jetzt in Israel sind. Denn sie ist auf einem Märchen aufgebaut. Dem Mär über die Judenverfolgung in deinem Heimatland.
Du hast keine Ahnung wovor Du redest und machst Dich mit Deinen unqualifizierten Äußerungen nicht mal lächerlich - sie sind nicht mal einer Reaktion wert. Bis hierher ging es noch einigermaßen. Komisch.


[ B]"Nun"[/ B] ist gut. 7 Jahre "Flüchtlingselend" haben sich bezahlt gemacht. :) )Sag mal, wovon redest Du eigentlich? Welches "Flüchtlingelend"? "Flüchtlingselend" ist das, was auf Sardinien peranent ankommt - zusammengepfärchte abgemagerte Menschen - das ist Elend, Du sattes Geschöpf ! Denkst Du, ich bin in Deutschland weil Deutschland so gnädig war und als einziges Land auf der Welt der armen Kugelfisch Zuflucht gewährte? Ich hatte eine Wahl und ich habe mich entschieden, danach handle ich und dafür trage ich Verantwortung. Ich wünsche, alle würden nach diesem Muster verfahren, dann wäre die Erde ein wenig beser!


Kugelfisch, Du gehörst nun zu Deutschland, beherrscht gut die deutsche Sprache und Schrift, was man von vielen Russland-Deutschen nicht sagen kann, hast die deutsche Staatsbürgerschaft, willst nicht nach Israel und ich hoffe, dass Du auch im Sinne von Deutschland denkst und handelst. Was soll eigentlich die israelische Fahne?
Mit anderen Worten - es reicht Dir nicht, dass ich Deine Sprache gelernt, die Staatsbürgerschaft Deines Landes angenommen, mich dem deutschen Lebensstil angepasst habe, mich gesellschaftslich verhalte, indem ich für meinen Lebensunterhalt reichlich selbst aufkomme , mich auch noch dazu am dem "Kulturleben" Deutschlands beteilige und - wie Du sagst - im Sinne von Deutschlands und Demokratie denke und handele - neeeeein, Dir reicht das nicht, Du verlangst eine komplete Identitätsaufgabe :).

Mark Mallokent
24.04.2007, 09:03
Mit anderen Worten - es reicht Dir nicht, dass ich Deine Sprache gelernt, die Staatsbürgerschaft Deines Landes angenommen, mich dem deutschen Lebensstil angepasst habe, mich gesellschaftslich verhalte, indem ich für meinen Lebensunterhalt reichlich selbst aufkomme , mich auch noch dazu am dem "Kulturleben" Deutschlands beteilige und - wie Du sagst - im Sinne von Deutschlands und Demokratie denke und handele - neeeeein, Dir reicht das nicht, Du verlangst eine komplete Identitätsaufgabe :).

Herzlich Willkommen! :prost: :top:

Guilelmus
24.04.2007, 10:09
Warum bist du hierher gekommen anstatt nach Israel zu gehen?

Justas
24.04.2007, 10:15
Dreiste Unterstellung.Nein, eher wieder ein Volltreffer. :]

tabasco
24.04.2007, 10:16
Warum bist du hierher gekommen anstatt nach Israel zu gehen?Da ich dies bereits 10 mal gepostet habe und weder Lust auf Suchen noch auf "wieder alles von vorne eintippen" habe, antworte ich Dir mal einfach zu Abwechselung - geht Dich nicht an. Nimm das als gegeben.

tabasco
24.04.2007, 10:18
Nein, eher wieder ein Volltreffer. :]
Ich habe vorgewarnt und Dir ausreichend zeit gelassen.

Justas
24.04.2007, 10:24
Warum bist du hierher gekommen anstatt nach Israel zu gehen?Kein Krieg und eine gute Starthilfe. In Israel ist ein Einwanderer aus der Ukraine nur einer von vielen, und sogar schlimmer: Er gilt dort als Russe, Halbjude, Vierteljude usw (siehe Beiträge von Kugelfisch).

In Deutschland wird er dagegen in den Samthandschuhen angefasst. Die Geldsummen vom Bund für den Auf- und Ausbau jüdischer Gemeinden, wessen Kern die Zuwanderer aus der jemaligen UdSSR sind, gehen in die Millionen.

Justas
24.04.2007, 10:26
Ich habe vorgewarnt und Dir ausreichend zeit gelassen.Zwischen deiner "Vorwarnung" und meinem "Volltreffer"-Beitrag sind 3 Minuten vergangen.

Guilelmus
24.04.2007, 10:37
Ich gehöre nun nach Deutschland genau so wie Du ... lass Dir das auf der Zunge zergehen.
Du bist ethnisch deutsch?
Wieso haben Russen in Israel nichts zu suchen?


Bei den Willkommensgrußen lege ich wert auf die Qualität und nicht auf die Quantität. Gute nacht Dir auch.
Sicher, aber mansollte Heuchelei und PC nicht mit Qualität verwechseln.


Da ich dies bereits 10 mal gepostet habe und weder Lust auf Suchen noch auf "wieder alles von vorne eintippen" habe, antworte ich Dir mal einfach zu Abwechselung - geht Dich nicht an. Nimm das als gegeben.
Was sagst du zu dem Vorwurf Israels and die BRD und den Zentralrat d.J. sie würden absichtlich Juden aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland locken, u.a. mit der Zusage auf höhere Alimentation wie sie Israel Neuankömmlingen je zahlen könnte - und dies obwohl Israel Fachkräfte und Einwanderer braucht. Dass nicht jeder einfach nach Israel ziehen kann ist ja klar, da gibt es gewisse Hürden als da wären Abstammung und Religion.

tabasco
24.04.2007, 10:45
Du bist ethnisch deutsch?Nein.


Wieso haben Russen in Israel nichts zu suchen?Weil sie sich illegal dahin geschlichen haben.


Sicher, aber mansollte Heuchelei und PC nicht mit Qualität verwechseln.Tue ich nicht.


Was sagst du zu dem Vorwurf Israels and die BRD und den Zentralrat d.J. sie würden absichtlich Juden aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland locken, u.a. mit der Zusage auf höhere Alimentation wie sie Israel Neuankömmlingen je zahlen könnte - und dies obwohl Israel Fachkräfte und Einwanderer braucht. Märchen.



Dass nicht jeder einfach nach Israel ziehen kann ist ja klar, da gibt es gewisse Hürden als da wären Abstammung und Religion.In Deutschland sind die "Hürden" vieeel größer nd die Prüfung vieeeeel gründlicher.. Um nach Israel auszuwandern reicht leider mal einen Juden gesehen zu haben.

Guilelmus
24.04.2007, 11:22
Nein.
Weil sie sich illegal dahin geschlichen haben.
Wieso haben sich die Russen illegal da hingeschlichen und du dich nicht illegal hierhergeschlichen? Wieso missgönnst du es Russen in Israel zu leben, nimmst es aber als selbstvertändlich hin selbst in einem fremden Land zu leben?


Märchen.
So?
Das ist abgetippt, nicht vollständig, weiß leider die Edition nicht mehr:

"S" steht für "DER SPIEGEL", "P" für Paul Spiegel.

...
S: Um Geld geht es doch auch bei der Frage, wie viel Zuwanderung die Bundesländer sich noch leisten können. Die Innenminister sagen: Geschätzte 80% der jüdischen Immigranten sind auf Sozialleistungen angewiesen, so könne es nicht weitergehen.

P: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Seit 1989 sind rund 200 000 Menschen gekommen, 13 000 im Jahr. Sieht man, wie darum gerungen wird, hat man aber eher den Eindruck, als wären da Millionen Menschen plötzlich über Deutschland hergefallen und brächten nun den Sozialstaat zum Kollabieren. Wenn man nach dem Holocaust überhaupt von Wiedergutmachung sprechen will, dann ist die Aufnahme von Juden aus dem Osten ein Chance dafür. Es ist ein Möglichkeit, der Welt zu zeigen, dass Deutschland eine größere jüdische Gemeinschaft haben möchte und es auch wieder Juden gibt, die Vertrauen in das neue Deutschland haben.

S: Ist es denn gleich eine "Schande", wie die Grünen-Chefin Claudia Roth sagt, dass die Bundesländer an dieser Stelle sparen wollen?

P: Vor diesem historischen Hintergrund würde ich das durchaus so nennen. Dass zum Beispiel jetzt nur noch Menschen kommmen sollen, die keine Sozialhilfe brauchen, nur noch Menschen, die jung und stark sind für den Arbeitsmarkt, dass nun also wieder selektiert werden soll, das kann ich nicht akzeptieren.

S: Stephan Kramer, der Generalsekretär des Zentralrats, hat von einer Auswahl gesprochen, die ihn an die Rampe von Auschwitz erinnere. Sie benutzen das Wort "selektiert". Ist das nicht stark übertrieben?

P: Es bleibt nunmal nicht aus, das wir uns daran erinnert fühlen. Natürlich ist der unmittelbare Vergleich zwischen den Rampen und der jetzigen Frage unzulässig, aber das man in Deutschland wieder Juden in Kategorien einteilt, wer kommen darf und wer nicht, dafür habe ich kein Verständnis.

S: Es gibt aber auch Hinweise auf einen starken Missbrauch dieses Zuzugsprogramms. Sie selbst haben vor Jahren in einem Bericht für die Zuwanderungskommision der Bundesregierung geschrieben, dass es eine "zunehmende Zahl von Urkundenfälschungen und Falschbeurkundungen" gab.

P: Richtig, und wir haben immer gesagt, dass solche Leute, die sich ihre jüdischen Abstammungsbelege gekauft haben, hier nichts zu suchen haben- auch weil keiner von ihnen das jüdische Leben in Deutschland stärkt. Deswegen haben wir mitgeholfen, wo immer es ging, solche Falschpapiere zu entlarven. Der Zentralrat unterstützt jetzt auch eine wesentliche Forderung der Innenminister: Wir sind für eine Prüfkommision, die schon vor der Ausreise kontrolliert, ob die Bewerber Juden sind, und außerdem feststellt, ob eine jüdische Gemeinde in Deutschland sie aufnehmen kann.

S: Allerdings wollen Sie, anders als bisher, dann nur noch diejenigen aufnehmen, die nach dem jüdischen Religionsgesetz "Halacha" Juden sind, also von einer jüdischen Mutter abstammen. Wer einen jüdischen Vater hat, bleibt draußen. Selektion auf Jüdisch?

P: Langsam. Wir haben nichts dagegen, wenn der Staat mit diesem Programm weitermacht wie bisher. Soll er also auch künftig Menschen mit einem jüdischen Vater zuwandern lassen, obwohl jüdische Gemeinen sie gar nicht als Mitglieder aufnehmen können, weil sie eben keine Juden sind. Ich wehre mich dagegen, dass der Staat diese Leute bei uns abstellt und sagt :"Kümmert euch mal", ohne dasss die Gemeinden dafür Geld bekommen.

S: So wie bisher soll das Programm aber nicht bleiben; es soll gespart werden.

P: Und dann möchten wir uns doch wenigstens aussuchen können, wer kommt- Juden eben. Wir sind schließlich kein Verein, wo jeder ein- und wieder austreten kann.

S: Wie stark würde die "Halacha" Regelung den Zuzug verringern?

P: Von den 26 000 Menschen, die schon einen Antrag gestellt haben, aber noch keine Zusage bekommen haben, könnten grob geschätzt nur noch 20% kommen.

S: An der schwierigen Sozial- und Altersstruktur in Ihren Gemeinden würde sich so aber nicht ändern. Schon in den vergangenen Jahren kamen immer mehr Alte, oft ohne Kinder. Das bietet zwar den Zuwanderern, nicht aber den Gemeinden eine Perspektive- und spricht doch für eine Auswahl nach Alter.

P: Die es mit mir trotzdem nicht geben wird . Die Bundesregierung und die Innenminister sollen sagen: Wir wollen Juden, oder wir wollen keine Juden, ein Mittelding gibt es nicht.

S: Eine jüdische Gemeinde wie in Oldenburg mit 330 Mitgliedern hat gerade mal Geld für ein halbe Sozialarbeiterstelle. Da müssen sie doch geradezu froh sein, wenn die innenminister Ihnen jetzet weniger Immigranten schicken wollen.

P: Falsch. Bei durchschnittlich 13 000 Immigranten im Jahr haben wir nicht zu viele Immigranten, sondern zu wenig Geld. Für das, was unsere jüdischen Gemeinden an Integrationsarbeit leisten müssen, bekommen wir vom Staat wenig; deshalb sind die meisten damit inzwischen völlig übervordert. Viele Bundesländer haben zwar gesagt, sie hätten gerne wieder Juden. Aber sie waren nicht bereit, den Preis dafür zu zahlen. Und dan haben manche auch noch die Zuwanderer aufs platte Land geschickt, wo es vorher überhaupt keine jüdischen Gemeinden gab. Da musste dann mit hohem Aufwand alles aufgebaut werden. Diese Verteilungspolitik war ein krasser Fehler.

S: Sehen sie eine Perspektive für solche Gemeinden?

P: Für die meisten nicht.

S: Ihr Generalsekretär Kramer hat gesagt, man könne schon froh sein, wenn von den 89 Gemeinden des Zentralrats in 20 Jahren noch 40 übrig seien, realistischer sei eine Zahl von 10 bis 15, vor allem in Großstädten. Schwarzmalerei?

P: Nein. Wenn die Gemeinden allein gelassen werden, wenn es etwa aus dem Integrationstopf des Zuwnderergesetzes nicht wenigstens eine Million bis zwei Millionen Euro im Jahr gibt, dann sehe ich das auch so. Ohne massive Finanzhilfe können wir es nicht schaffen. Selbst in einer Großgemeinde wie Düsseldorf, die von 1500 auf 7400 Miglieder gewachsen ist, haben wir riesige Geldprobleme. Vor etwa anderthalb Jahren haben wir dort ein neues Jugendzentrum eröffnet, mit Schule, Kindergarten und so weiter, finanziert von der Stadt und Land, die Mehrzweckhalle benannt nach Johannes Rau. Doch die Unterhaltskosten fressen uns auf, und wir stehen kurz davor, das Zentrum wieder schließen zu müssen- die Banken drohen, die Kredite zu stoppen. Was uns dort vor allem kaputtmacht, sind die Kosten für das Sicherheitspersonal, die ersetzt uns keiner.

S: Hätten sie mehr Mitglieder, die arbeiten, hätten die Gemeinden auch höhere Einnahmen aus der Kultussteuer. Womit wir wieder bei bei den Vorteilen einer Sozialauswahl wären.

P: Mehr Arbeitnehmer, mehr Einnahmen, das ist richtig. Aber warum haben so so wenige jüdische Zuwanderer Arbeit? Weil ihre Berufsabschlüsse nicht anerkannt werden, weil sie sich, ander als Aussiedler, durch einen irren Wust bürokratischer Verordnungen winden müssen, bis sie endlich für den deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Wir haben hochqualifizierte Leute, viele Ingenieure und Ärzte - aber manchmal habe ich den Eindruck, der deutsche Staat stellt sie wie Kühe auf die Wiese, füttert sie mit Sozialhife, nur die Milch, die sie geben, die will keiner.

S: Zumindest der Staat Israel wird sich freuen, wenn Deutschland nun die Wiese kleiner machen will, um Sozialhilfe zu sparen.

P: Die israelische Regierung hat uns in der Vergangenheit klar gesagt: Wir können im Wettbewerb um Zuwanderer mit den sozialen Angeboten der deutschen Behörden nicht mithalten.

S: Kann es sein, dass israelischer Druck zum Vorstoß der deutschen Innenminister geführt hat?

P: Das kann nicht nur so sein, das ist auch so, das hat die israelische Regierung deutlich mitgeteilt. Ich verstehe Israel ja auch, aber als Zentralrat der Juden in Deutschland kann ich meinen Mitgliedern nun mal nicht vermitteln: Leute, geht nach Israel.

S: Herr Spiegel, wir danken Ihnen für das Gespräch.



In Deutschland sind die "Hürden" vieeel größer nd die Prüfung vieeeeel gründlicher.. Um nach Israel auszuwandern reicht leider mal einen Juden gesehen zu haben.
Sei froh das Deutschland nicht existiert sondern nur das BRD Monster, und wie groß die Hürden sind sehe ich ja wenn ich in die Innenstadt gehe...

tabasco
24.04.2007, 12:54
Wieso haben sich die Russen illegal da hingeschlichen und du dich nicht illegal hierhergeschlichen? Wieso missgönnst du es Russen in Israel zu leben, nimmst es aber als selbstvertändlich hin selbst in einem fremden Land zu leben? Erstens gibt es legale Möglichkeite für Russen auszuwandern - ohne Lug und Betrug. Diese sollen in Anspruch genommen werden. Sonst brauche ich in einem Laden nichts zu bezaheln, wenn ich die Ware auch stehlen kann, stimmt ;) ?

Zweitens brauche ich micht nicht illegal irgendwohin zu bewegen, wenn ich dies legal tun kann - nach Israel, USA, Canda, Deutschland oder Australien.


So?
Das ist abgetippt, nicht vollständig, weiß leider die Edition nicht mehr:(...)
Sei froh das Deutschland nicht existiert sondern nur das BRD Monster, und wie groß die Hürden sind sehe ich ja wenn ich in die Innenstadt gehe...
Die Problematik, die Du jetzt schilderst ist eine andere, als Du vorher genannt hast - "Zusage auf höhere Alimentation wie sie Israel Neuankömmlingen je zahlen könnte " - und das ist ein Märchen, wie ich dies auch vorher vermerkte.

Guilelmus
24.04.2007, 13:08
Erstens gibt es legale Möglichkeite für Russen auszuwandern - ohne Lug und Betrug. Diese sollen in Anspruch genommen werden. Sonst brauche ich in einem Laden nichts zu bezaheln, wenn ich die Ware auch stehlen kann, stimmt ;) ?
Nochmals: warum ist es falsch wenn Russen, warum auch immer, nach Israel gehen? Wenn Israel das Recht hat sich Einwanderer aufgrund ethnokultureller Kriterien auszusuchen, warum wird dann dieses Deutschland nicht zugestanden?


Zweitens brauche ich micht nicht illegal irgendwohin zu bewegen, wenn ich dies legal tun kann - nach Israel, USA, Canda, Deutschland oder Australien.
Legal, illegal - das sind momentan Interpretationen. Für dich ist es legal hier zu wohnen, ist ja auch kein Wunder, da die dich begünstigende Herrschaft es dir zugeseteht.
Ich hingegen fechte es als illegal an da ich als Deutscher nicht den geringsten Einfluß darauf habe, mehr noch, ich politisch verfolgt werde von einer Regierung die sich anmaßt im Namen der Deutschen zu sprechen.


Die Problematik, die Du jetzt schilderst ist eine andere, als Du vorher genannt hast - "Zusage auf höhere Alimentation wie sie Israel Neuankömmlingen je zahlen könnte " - und das ist ein Märchen, wie ich dies auch vorher vermerkte.
Nein meine Guteste, es ist exakt die Problematik die ich angesprochen habe.

Die israelische Regierung hat uns in der Vergangenheit klar gesagt: Wir können im Wettbewerb um Zuwanderer mit den sozialen Angeboten der deutschen Behörden nicht mithalten.
In Israel gibt es eine größere Armut als hier, Holocaust Überlebende müssen sich an privat finanzierte Essensausgaben weden usw. Vielleicht hältst du alle anderen für dumme Goym, mir egal, aber es wird Zeit dass ihr euren eigenen Saustall aufräumt und das Geld dass euch gezahlt wird gefälligts auch and diejenigen gegeben wird, die tatsächlich gelitten haben.
Was der Zentralrat der Juden hier betreibt ist Kolonialisierung meines Landes, ich sehe soetwas mit mißvergnügen, zumal ja jetzt Israel existiert und es keine Notwendigkeit für eine Diaspora mehr existiert.

tabasco
24.04.2007, 13:26
Nochmals: warum ist es falsch wenn Russen, warum auch immer, nach Israel gehen? Wenn Israel das Recht hat sich Einwanderer aufgrund ethnokultureller Kriterien auszusuchen, warum wird dann dieses Deutschland nicht zugestanden? Die Antwort habe ich Dir bereits gegeben und wenn sie Dir

1. nicht passt und

2. nicht verständlich ist

ist das nicht mein Problem.


Legal, illegal - das sind momentan Interpretationen.Nein, sind sie nicht. Und darum geht es auch.


Für dich ist es legal hier zu wohnen, ist ja auch kein Wunder, da die dich begünstigende Herrschaft es dir zugeseteht. Ich hingegen fechte es als illegal an da ich als Deutscher nicht den geringsten Einfluß darauf habe, mehr noch, ich politisch verfolgt werde von einer Regierung die sich anmaßt im Namen der Deutschen zu sprechen. Du lebst in einem Staat und unterliegst auch dessen Gesetzen. Deine Sicht der Welt sei Dir aber im Rahmen freier Meinungsäußerung gegebnen genau so wie die Möglichkeit auszuwandern, dahin, wo Dir das Verständnis von Legalität und Illegalität besser passt.


Nein meine GutesteNein. Nicht Deine Guteste. Aber Du kannst Dich schon mal in die Schlange einreihen.


In Israel gibt es eine größere Armut als hier, Holocaust Überlebende müssen sich an privat finanzierte Essensausgaben weden usw. Du hast keine Ahnung, wovon Du redest. Lass dich aber davon nicht abhalten ...


Vielleicht hältst du alle anderen für dumme GoymIch halte nur diejenigen für "dumme Gojim" die den Begriff von sich aus ins Gespräch bringen um dem Diskussionspartner eine Entwertende Haltung den anderen Välkern gegenüber in den Mund zu schieben - Dich also.


mir egal, aber es wird Zeit dass ihr euren eigenen Saustall aufräumt und das Geld dass euch gezahlt wird gefälligts auch and diejenigen gegeben wird, die tatsächlich gelitten haben Mir hat keiner was bezahlt, wenn du mir aber die Stelle nennst, würde ich gerne noch nachträglich meinen Part abholen.


Was der Zentralrat der Juden hier betreibt ist Kolonialisierung meines Landes, ich sehe soetwas mit mißvergnügen, zumal ja jetzt Israel existiert und es keine Notwendigkeit für eine Diaspora mehr existiert.Mir gehen die Zentralräte der Juden, Moslams, Buddhisten, Sinti, Roma und grüner Marsmennchen am Arsch vorbei - verstehst Du endlich die Wortwahl?

Efna
24.04.2007, 13:41
Nord-Ost-Ukrainer.

Du kannst ja gerne in die Ukraine gehen und den Leuten dort sagen das sie Russen sind.

Topas
24.04.2007, 13:43
Kugelfisch, wenn alle Einwanderer Deine Einstellung hätten, dann wäre ich zufrieden. Nur noch eine Frage bezüglich der Fahne von Israel: Hältst Du die Politik von Israel für ok? Siehe auch den Bericht von Frau Christiansen:

http://www.sabinechristiansen.de/106/teaser/99/index.html

tabasco
24.04.2007, 13:50
Kugelfisch, wenn alle Einwanderer Deine Einstellung hätten, dann wäre ich zufrieden. Nur noch eine Frage bezüglich der Fahne von Israel: Hältst Du die Politik von Israel für ok? Siehe auch den Bericht von Frau Christiansen:
http://www.sabinechristiansen.de/106/teaser/99/index.htmlIch finde die Politik Israels in Punkt der Araberproblematik zu milde. Es sind schon zu viele Israelis ums Leben gekommen, weil die Regierung zu zögerlich war. Das hätte nicht sein müssen. Ansonsten halte ich auch eine stärkere Trennung vom Staat und Religion für wünschenswert.


Du kannst ja gerne in die Ukraine gehen und den Leuten dort sagen das sie Russen sind. ?(

Stechlin
24.04.2007, 14:35
Ich finde die Politik Israels in Punkt der Araberproblematik zu milde. Es sind schon zu viele Israelis ums Leben gekommen, weil die Regierung zu zögerlich war. Das hätte nicht sein müssen. Ansonsten halte ich auch eine stärkere Trennung vom Staat und Religion für wünschenswert.

?(

Danke - bisher dachte ich ja, Du wärst gemäßigt. Doch jetzt zeigst auch Du, daß Du dem faschistoiden Zionismus genauso das Wort redest.

Wo sind nur die vernünftigen Juden hin? Warum müssen sich immer diese Extremisten so in den Vordergrund drängeln? Ihr seid die größten Antisemiten!

tabasco
24.04.2007, 14:39
Danke - bisher dachte ich ja, Du wärst gemäßigt. Doch jetzt zeigst auch Du, daß Du dem faschistoiden Zionismus genauso das Wort redest.

Wo sind nur die vernünftigen Juden hin? Warum müssen sich immer diese Extremisten so in den Vordergrund drängeln? Ihr seid die größten Antisemiten!

Schweig, Russenknecht.

Mark Mallokent
24.04.2007, 14:40
Danke - bisher dachte ich ja, Du wärst gemäßigt. Doch jetzt zeigst auch Du, daß Du dem faschistoiden Zionismus genauso das Wort redest.

Wo sind nur die vernünftigen Juden hin? Warum müssen sich immer diese Extremisten so in den Vordergrund drängeln? Ihr seid die größten Antisemiten!

Wenn es dir hier nicht paßt, kannst du ja in den Gazastreifen abhauen. :chee: :engel:

Biskra
24.04.2007, 14:44
Wenn es dir hier nicht paßt, kannst du ja in den Gazastreifen abhauen. :chee: :engel:

Nitup plant wahrscheinlich zunächst mal die brandenburgischen Baumwollpflücker zu einer Revolte gegen die feudalistischen Knechte des EU-Imperialismus zu führen.

Justas
24.04.2007, 14:44
Wo sind nur die vernünftigen Juden hin? Warum müssen sich immer diese Extremisten so in den Vordergrund drängeln? Ihr seid die größten Antisemiten!Sie sind in Israel und gelten dort als Russen. :)) :)) :))

tabasco
24.04.2007, 14:53
Sie sind in Israel und gelten dort als Russen. : )) : )) : ))Mangelhaft, setzen. Ãœbe weiter.

Justas
24.04.2007, 15:30
Mangelhaft, setzen. Ãœbe weiter.Es muss ja nicht immer ein Volltreffer sein wie mit deiner Abkunft, Fischlein. :))

tabasco
24.04.2007, 15:39
Es muss ja nicht immer ein Volltreffer sein wie mit deiner Abkunft, Fischlein. : ) )
Mein Nick lautet Kugelfisch.

Ist Dir der Ursprung Deines Nickes bekannt ?

Justas
24.04.2007, 15:41
Mein Nick lautet Kugelfisch.

Ist Dir der Ursprung Deines Nickes bekannt ?Konzentriere dich auf den Mann auf meinem Avatar.

tabasco
24.04.2007, 15:48
Konzentriere dich auf den Mann auf meinem Avatar.


Otto von Stirlitz (Russian: ???????, transcribed Shtirlits) is a hero of a popular Russian book series written by novelist Julian Semyonov and of television series Seventeen Moments of Spring and feature films, produced in the Soviet era.
The lead character SS-Standartenführer (Colonel) Max Otto von Stirlitz (possibly Stierlitz), while being an officer of Amt 6 (6th Department, foreign counterintelligence) of Nazist Germany Security Service (RSHA) and direct subordinate of Walter Schellenberg, is actually a Soviet secret agent (fictional), Colonel Maksim Maksimovich Isaev, who has been operating under deep cover in Paris and Shanghai before his infiltration of the SS security service (SD, Sicherheitsdienst).
Like Ian Fleming's James Bond novels, the books were based on actual scenarios (though often exaggerating Western Allied-Nazi cooperation for the aftermath while undermining similar parcticies by the Soviets (This is not to say that the former did not happen, but it was often exaggerated far beyond reality in the show)). For example, Stirlitz was able to stymie a US plan to collaborate with some supreme SS officials to make after-war Germany an anti-Soviet state. In the movie, Dulles has been talking of compromises, even of preserving intact certain Nazi institutions under differing names, though insisting in unconditional surrender of Nazi government. This particular scenario, and others similar to it, since it was made in the Cold War, was more propaganda than anything else, as though the Western Allies did allow some high-ranking Nazi members into the West, it should be noted that the Soviets did much the same thing to a greater extent, and the Allies were adament in destroying organizations fanatical to the Nazis.
Some speculate that the author Semyonov was a KGB agent himself, given the high quality of his insights into the agency and its methods of operating. When Semyonov was first published the Soviet regime was attempting to restore the tarnished reputation of the KGB which had suffered as it implemented the worst of Stalin's excesses. The popularity of Stirlitz is regarded to have helped the KGB's image within Russia to some extent and certainly glamorized its overseas service.
Stirlitz was regarded as the ideal KGB agent. Born in Russian heartland (a town of Gorokhovets mistakenly placed "on the Volga river" in the feature), he was a renaissance man who knew how to complete missions but was also familiar with high culture. He spoke all European languages except Irish and Albanian. He favored the intellectual approach over violence and is believed to have killed only one time in his fifty year career as an agent. Like James Bond, he had a favorite drink, cognac. He drove a Horch car and was not as taken by women as Bond, declining the offer of some supposedly attractive prostitutes with the rejoinder "I'd rather drink some coffee." During his constant travels, Stirlitz missed Russia and longed to return.

http://en.wikipedia.org/wiki/Stirlitz

Der Mann auf Deinem Ava ist der russische Schauspieler Vyacheslav Tikhonov in der Rolle des KGB-Spiztels Otto von Stirlitz. Sein Deckname für die Funkverbindung mit KGB lautete wenn ich mich nicht irre "Justas". Der Film hieß "17 Frühlingsmomente" und lief Wochenlang. Den habe ich Kind mindestens 10 mal angeschaut. Die Musikbegleitung zum Film war herzzerreisend schön.

Justas
24.04.2007, 15:57
http://en.wikipedia.org/wiki/Stirlitz

Der Mann auf Deinem Ava ist der russische Schauspieler Vyacheslav Tikhonov in der Rolle des KGB-Spiztels Otto von Stirlitz. Sein Deckname für die Funkverbindung mit KGB lautete wenn ich mich nicht irre "Justas". Der Film hieß "17 Frühlingsmomente" und lief Wochenlang. Den habe ich Kind mindestens 10 mal angeschaut. Die Musikbegleitung zum Film war herzzerreisend schön.Du vergasst zu erwähnen, dass die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht.

Justas
24.04.2007, 16:00
Andere Avatarvorschläge für dich
:lach: :lach: :lach:Du bist neu hier und konntest es noch nicht wissen, dass SS-Abzeichen hier verboten sind. :rolleyes:

Ich muss diesen Vorfall, wie leid es mir auch tut, melden. :]

tabasco
24.04.2007, 16:02
Neu bist hier Du.

Schaue mal bei meinem Redistrierdatum.


Du vergasst zu erwähnen, dass die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht.

Ich finde es gut, dass du sonst sprachlos geworden bist, Stirlitz :).


(...) Ich muss diesen Vorfall, wie leid es mir auch tut, melden. : ]:lach: hast du aber vorher die Bildchen Dir auf die Platte gezogen?

Stechlin
24.04.2007, 16:10
Schweig, Russenknecht.

Ah, unser Fischlein zeigt ihr wahres Gesicht!

Stechlin
24.04.2007, 16:14
http://en.wikipedia.org/wiki/Stirlitz

Der Mann auf Deinem Ava ist der russische Schauspieler Vyacheslav Tikhonov in der Rolle des KGB-Spiztels Otto von Stirlitz.

Also wirklich, wie verbrecherisch vom NKWD (nicht KGB), Faschisten "bespitzelt" zu haben.

PS: Kleiner Tip: Die Faschisten waren diejenigen, die Deine Glaubensbrüder-und Schwestern millionenfach durch die Gaskammern und Verbrennungsöfen gejagd haben. Die Befreiung Auschwitzs werdet Ihr den Russen wohl nie verzeihen!

Stechlin
24.04.2007, 16:15
Sie sind in Israel und gelten dort als Russen. :)) :)) :))

Womit sich der Argumentationskreis unseres Fischleins wieder schließt! :))

Justas
24.04.2007, 16:15
Ah, unser Fischlein zeigt ihr wahres Gesicht!
Hallo Nitup! Unsere Kollegin Kugelfisch hat den Mann auf meinem Avatar endlich erkannt! Kannst Du als kultivierte Person etwas dazu beitragen?

Stechlin
24.04.2007, 16:16
Hallo Nitup! Unsere Kollegin Kugelfisch hat den Mann auf meinem Avatar endlich erkannt!

Erkannt, aber nicht begriffen! Was erwartet man auch.

Stechlin
24.04.2007, 16:17
Hallo Nitup! Unsere Kollegin Kugelfisch hat den Mann auf meinem Avatar endlich erkannt! Kannst Du als kultivierte Person etwas dazu beitragen?

Siehe Beitrag #95!

Justas
24.04.2007, 16:21
Ich finde es gut, dass du sonst sprachlos geworden bist, Stirlitz :).Dieses Gesicht hängt in meinem Avatar, seit ich hier gemeldet bin. Frag mal Ka0sGiRL, sie wollte mich deswegen sperren!

tabasco
24.04.2007, 16:26
Erkannt habe ich den Tihonov vor einer Weile. Ich wollte Dir lediglich nicht weh tun - da mir Deine Motivation nicht klar war.

tabasco
24.04.2007, 16:35
Also wirklich, wie verbrecherisch vom NKWD (nicht KGB), Faschisten "bespitzelt" zu haben.(...) !
Verbrecherisch? Wer hat denn hier von "verbrecherisch" gesprochen ?(

Stechlin
24.04.2007, 16:39
Verbrecherisch? Wer hat denn hier von "verbrecherisch" gesprochen ?(

Dann lasse Dir die negativ wirkende Bedeutung des Wortes "Spitzel" noch einmal durch den Kopf gehen!

tabasco
24.04.2007, 16:44
Dann lasse Dir die negativ wirkende Bedeutung des Wortes "Spitzel" noch einmal durch den Kopf gehen!

Er war aber ein Spitzel. Oder sind die Guten "Undercover Agents" und die Schlechten Jungs "Spitzel" :rofl: ?

Stechlin
24.04.2007, 16:46
Er war aber ein Spitzel. Oder sind die Guten "Undercover Agents" und die Schlechten Jungs "Spitzel" :rofl: ?

Er war ein Kundschafter für den Frieden. Schon lange her, Deine Ausreise aus dem gelobten Land!

Justas
24.04.2007, 17:08
Also wirklich, wie verbrecherisch vom NKWD (nicht KGB), Faschisten "bespitzelt" zu haben.Das liegt am geringen Vokabular. Die Unterscheidung zwischen "Spitzel" (bekannt aus der TV-Sendungen zum Thema Stasi) und "Resident" bzw. "Spion" geht dann verloren.

Justas
24.04.2007, 17:14
Er war aber ein Spitzel. Oder sind die Guten "Undercover Agents" und die Schlechten Jungs "Spitzel" :rofl: ?Verstehst du den Unterschied zwischen "jmdn. bespitzeln" und "für jmdn. spionieren"? Was sagt dein Deutschlehrer dazu? Seine Meinung würde mich sehr interessieren.

Mark Mallokent
24.04.2007, 17:19
Nitup plant wahrscheinlich zunächst mal die brandenburgischen Baumwollpflücker zu einer Revolte gegen die feudalistischen Knechte des EU-Imperialismus zu führen.

Genosse NITUP ist dem kleinbürgerlichen Nationalismus anheimgefallen. Typischer Fall von Rechtsabweichung. Er muß dringend von einem höheren Kader auf Linie gebracht werden. :smoke:

tabasco
24.04.2007, 17:19
Verstehst du den Unterschied zwischen "jmdn. bespitzeln"[/ B] und [B ]"für jmdn. spionieren"[/ B]? Was sagt dein Deutschlehrer dazu? Seine Meinung würde mich sehr interessieren.
Danke Deinem Betreuer.

[B]Für KGB die Deutschen bespitzeln hat mein Deutschlehrer gesagt :).

Justas
24.04.2007, 17:20
Erkannt habe ich den Tihonov vor einer Weile. Ich wollte Dir lediglich nicht weh tun - da mir Deine Motivation nicht klar war.Meine Güte! Wozu hat man denn ein Avatar? Richtig! Um erkannt zu werden. Bloss dauert es bei manchen verdammt lange. :rolleyes:

tabasco
24.04.2007, 17:22
Meine Güte! Wozu hat man denn ein Avatar? Richtig! Um erkannt zu werden. Bloss dauert es bei manchen verdammt lange. :rolleyes:

Du hast mich zitiert, Newbie. Gibt es in Deinem Beitrag sonst noch irgendeinen Bezug zu meiner Aussage?

Justas
24.04.2007, 17:24
Danke Deinem Betreuer.

Für KGB die Deutschen bespitzeln hat mein Deutschlehrer gesagt :).Kommt dein Deutschlehrer auch aus der Ukraine?

Für den KGB bespitzelte die Stasi die Deutschen in der DDR. In der BRD spionierte die Stasi und der KGB für wen auch immer.

Toitschschprakschwerschprak, was, Fischlein? :))

tabasco
24.04.2007, 17:26
Kommt dein Deutschlehrer auch aus der Ukraine?Nein.


Für den KGB bespitzelte die Stasi die Deutschen in der DDR. In der BRD spionierte die Stasi und der KGB für wen auch immer.
Und wo ist der Widerspruch?


Toitschschprakschwerschprak, was, Fischlein? : ) )Wat wie meinen, Standartenführer ?

Justas
24.04.2007, 17:28
Für den KGB bespitzelte die Stasi die Deutschen in der DDR. In der BRD spionierte die Stasi und der KGB für wen auch immer.Und wo ist der Widerspruch?Es gibt keinen. :rolleyes:

Topas
24.04.2007, 18:30
Kugelfisch, Dein Satz: „Mir gehen die Zentralräte der Juden, Moslems, Buddhisten, Sinti, Roma und ....... am Arsch vorbei“, gefällt mir. Sicher hast Du auch für Paolo Pinkel nicht viel übrig – oder doch? Nicht gefällt mir, dass Du noch härter gegen die Palis vorgehen würdest. Was willst du damit sagen? Palästina platt machen? Du weißt doch: Aktio = Reaktio. Der Terror in der ganzen Welt würde weiter zunehmen. Was haben diese Menschen noch zu verlieren. Recht viel schlimmer kann es doch diesen Palis nicht mehr gehen. Ãœber dieses Thema zu diskutieren würde aber zu weit führen. Siehe auch:

http://www.taz.de/dx/2007/03/09.1/mondeText.artikel,a0049.idx,20

Mark Mallokent
24.04.2007, 18:43
Kugelfisch, Dein Satz: „Mir gehen die Zentralräte der Juden, Moslems, Buddhisten, Sinti, Roma und ....... am Arsch vorbei“, gefällt mir. Sicher hast Du auch für Paolo Pinkel nicht viel übrig – oder doch? Nicht gefällt mir, dass Du noch härter gegen die Palis vorgehen würdest. Was willst du damit sagen? Palästina platt machen? Du weißt doch: Aktio = Reaktio. Der Terror in der ganzen Welt würde weiter zunehmen. Was haben diese Menschen noch zu verlieren. Recht viel schlimmer kann es doch diesen Palis nicht mehr gehen. Über dieses Thema zu diskutieren würde aber zu weit führen. Siehe auch:

http://www.taz.de/dx/2007/03/09.1/mondeText.artikel,a0049.idx,20

Die Palis haben eine Menge zu verlieren. Z. B. die Subventionen, die ihnen die EU ständig in den Allerwertesten schiebt. :rolleyes:

Justas
24.04.2007, 19:45
Kugelfisch, Dein Satz: „Mir gehen die Zentralräte der Juden, Moslems, Buddhisten, Sinti, Roma und ....... am Arsch vorbei“, gefällt mir. Sicher hast Du auch für Paolo Pinkel nicht viel übrig – oder doch? Nicht gefällt mir, dass Du noch härter gegen die Palis vorgehen würdest. Was willst du damit sagen? Palästina platt machen? Du weißt doch: Aktio = Reaktio. Der Terror in der ganzen Welt würde weiter zunehmen. Was haben diese Menschen noch zu verlieren. Recht viel schlimmer kann es doch diesen Palis nicht mehr gehen. Ãœber dieses Thema zu diskutieren würde aber zu weit führen. Siehe auch:

http://www.taz.de/dx/2007/03/09.1/mondeText.artikel,a0049.idx,20Kugelfisch bei der Judenfrage ins Gewissen zu reden ist IMHO eine undankbare Aufgabe, die sich niemals bezahlt macht. Aber du kannst ja versuchen. :cool2:

Stechlin
24.04.2007, 20:53
Danke Deinem Betreuer.

Für KGB die Deutschen bespitzeln hat mein Deutschlehrer gesagt :).

NKWD! Den KGB gab es erst ab 1954, also neun Jahre nach dem GVK!

Biskra
24.04.2007, 20:54
NKWD! Den KGB gab es erst ab 1954, also neun Jahre nach dem GVK!

GVK? Bist du Russe?

Stechlin
24.04.2007, 20:54
Genosse NITUP ist dem kleinbürgerlichen Nationalismus anheimgefallen. Typischer Fall von Rechtsabweichung. Er muß dringend von einem höheren Kader auf Linie gebracht werden. :smoke:

Irgendwann wirst auch Du das verstehen - oder auch nicht. Mir egal.

Ruepel
26.04.2007, 22:04
Also wirklich, wie verbrecherisch vom NKWD (nicht KGB), Faschisten "bespitzelt" zu haben.

PS: Kleiner Tip: Die Faschisten waren diejenigen, die Deine Glaubensbrüder-und Schwestern millionenfach durch die Gaskammern und Verbrennungsöfen gejagd haben. Die Befreiung Auschwitzs werdet Ihr den Russen wohl nie verzeihen!



Auschwitz befreit ???? Bei Ankunft der Heldenhaften roten Horden befand sich
überhaupt keine Wachmanschaft im KZ.
Und laut Lev Kopelev (seinerzeit NKWD Offizier und Politkommisar)haben die Heldenhaften roten Horden den KZ Insassen auch noch vorhandenen Lebensmittel
geklaut.
Nicht zu vergessen,das dieses KZ Auschwitz unter Brutalsten bedingungen noch
5 weitere Jahre geführt wurde.

Tolle Befreier!!

Biskra
26.04.2007, 22:53
Auschwitz befreit ???? Bei Ankunft der Heldenhaften roten Horden befand sich
überhaupt keine Wachmanschaft im KZ.
Und laut Lev Kopelev (seinerzeit NKWD Offizier und Politkommisar)haben die Heldenhaften roten Horden den KZ Insassen auch noch vorhandenen Lebensmittel
geklaut.
Nicht zu vergessen,das dieses KZ Auschwitz unter Brutalsten bedingungen noch
5 weitere Jahre geführt wurde.

Tolle Befreier!!

Solch hahnebüchene Hirnpfürze hätte ich nicht mal den Miniformatspackos von ganz rechts außen zugetraut, aber du toppst das locker.