PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreichs Präsident



Eddie Meduza
22.04.2007, 19:27
Also nach dem heutigen Wahlgang gibt es nur noch 2 Kndidaten. Doch wer macht das Rennen?

erwin r analyst
22.04.2007, 19:33
Sarkozy!

Ka0sGiRL
22.04.2007, 19:36
Sieht doch gar nicht übel aus

http://www.faz.net/m/{A18DCB71-5881-4B38-94B4-FA61E6AF33C9}picture.jpeg

Kenshin-Himura
22.04.2007, 19:57
Sarkozy. Es deutet nichts darauf hin, dass die 4% aufgeholt werden sollten.

Mark Mallokent
22.04.2007, 19:58
Es wird jetzt viel darauf ankommen, welche Wahlempfehlung Bayrou gibt. :]

erwin r analyst
22.04.2007, 19:59
Es wird jetzt viel darauf ankommen, welche Wahlempfehlung Bayrou gibt. :]

Klar. Warten wir mal ab.

Kenshin-Himura
22.04.2007, 20:34
Es wird jetzt viel darauf ankommen, welche Wahlempfehlung Bayrou gibt. :]

Interessant wäre ja jetzt: Wen wählst du denn im zweiten Wahlgang? Soweit ich weiß bist du doch Franzose, ich nehme an du wählst Sarko?

erwin r analyst
22.04.2007, 20:36
Interessant wäre ja jetzt: Wen wählst du denn im zweiten Wahlgang? Soweit ich weiß bist du doch Franzose, ich nehme an du wählst Sarko?

Er hat für Sarko gestimmt. Die Umfrage ist ja öffentlich.

Kenshin-Himura
22.04.2007, 20:38
Er hat für Sarko gestimmt. Die Umfrage ist ja öffentlich.

Da steht aber nur, dass er glaubt dass Sarko gewinnt, und nicht, dass er ihn auch wählt.

roxelena
22.04.2007, 20:39
Madame Royal wird das Rennen machen. Sie vertritt das linke wie das rechte Lager. Ihr Vater war immerhin Kolonialoffizier.
Also ist sie auch für die Rechten wählbar

erwin r analyst
22.04.2007, 20:39
Da steht aber nur, dass er glaubt dass Sarko gewinnt, und nicht, dass er ihn auch wählt.

Ich denke das kommt auf das selbe hin.

erwin r analyst
22.04.2007, 20:40
Madame Royal wird das Rennen machen. Sie vertritt das linke wie das rechte Lager. Ihr Vater war immerhin Kolonialoffizier.
Also ist sie auch für die Rechten wählbar

Ja, dann hat sie ihren Vater verklagt und verleugnet. :rolleyes:

Das ist wirklich abenteuerlich. :rolleyes:

Mark Mallokent
22.04.2007, 20:43
Interessant wäre ja jetzt: Wen wählst du denn im zweiten Wahlgang? Soweit ich weiß bist du doch Franzose, ich nehme an du wählst Sarko?

Ich bin Gastarbeiter in Frankreich, habe kein Wahlrecht. Allerdings würde ich, wenn ich könnte, Sarko wählen, da Bayrou ja nicht mehr zur Verfügung steht. :]

ochmensch
22.04.2007, 20:58
Jetzt hat Sarko schon einen Vorsprung von 5,4 %.

roxelena
22.04.2007, 21:03
Sarko ist ein aalglatter Karrierist.
gegen die charaktervolle Madame Royal wird ernicht ankommen, zumal Madame Royal einer erzkonservativen französischen Familie entstammt.
Sarko ist doch ein Osteuropäer, vielleicht sogar ein Kommunist

Volyn
22.04.2007, 21:07
Es sieht schlechter für die Konservativen aus, als ich dachte.

Die Bayrouwähler könnten zu einem Großteil die Royal wählen.

Wenn wir Pech haben, muß in Frankreichein Militärputsch durchgeführt werden.

Volyn
22.04.2007, 21:09
Sarko ist ein aalglatter Karrierist.
gegen die charaktervolle Madame Royal wird ernicht ankommen, zumal Madame Royal einer erzkonservativen französischen Familie entstammt.
Sarko ist doch ein Osteuropäer, vielleicht sogar ein Kommunist

Das ist scheißegal, was er ist.

Er ist unser Mann, und wenn ihm das nicht mehr paßt, dann muß er trotzdem weitermachen.

So einfach ist das.

Volyn
22.04.2007, 21:11
Hoffentlich verliert die Royal von sich aus.

Einen Militärputsch möchte ich unbedingt vermeiden.

Die Demokratie ist mir persönlich sehr wichtig.

Walter Hofer
22.04.2007, 21:57
Es sieht schlechter für die Konservativen aus, als ich dachte.

Das denken hier viele Tagträumer, die sich der Realität verweigern


Die Bayrouwähler könnten zu einem Großteil die Royal wählen.

Es kommt darauf an, ob Bayrou eine Wahlempfehlung für Royal ausspricht. Bayrou ist ein bodenständiger Typ, ähnlich wie Royal, die mit der Bahn schon mal in der zweiten Klasse fährt. Die Sozialistin und der Zentrumsliberale sind eher Politiker, die bei den einfachen Leuten ankommen.

Bekannt ist auch, dass Sarkozy und Bayrou sich nicht mögen und zwischen ihnen seit Mai 2005 Funkstille herrscht.



Wenn wir Pech haben, muß in Frankreichein Militärputsch durchgeführt werden.

Nimm nicht so viele Pillen!
----------------------------------------------

Bisher gab es keinerlei TV-Debatten zwischen den Kandidaten, nun aber könnte es zu einem direkten Duell der Worte zwischen den beiden Kontrahenten kommen - besonders pikant, weil sich schließlich erstmals ein Franzose und eine Französin gegenüberstehen.

Volyn
22.04.2007, 22:27
Ich bin Gastarbeiter in Frankreich, habe kein Wahlrecht. Allerdings würde ich, wenn ich könnte, Sarko wählen, da Bayrou ja nicht mehr zur Verfügung steht. :]

Kannst du als EU - Bürger dort nicht wählen?

Oder kommst du bspw. aus der Schweiz?

Mark Mallokent
23.04.2007, 07:03
Kannst du als EU - Bürger dort nicht wählen?

Oder kommst du bspw. aus der Schweiz?

Nein. Nein. :(

erwin r analyst
23.04.2007, 16:13
Leute, nicht verraten, aber Bayrous UDF sitzt mit Sarkos UMP in der Nationalversammlung zusammen.

erwin r analyst
23.04.2007, 16:30
http://www.n-tv.de/793706.html

Bayrou will sich mit den Abgeordneten beraten und dann eine Empfehlung geben. Le Pen will auch eine Empfehlung abgeben, sein Vize Gollnisch ist für Royal....

spartakus
23.04.2007, 16:48
laut text haben sich die kleinen linksparteien schon für sego ausgesprochen (welch wunder), und le pen wähler würd ich 50/50 schätzen.. wenn nicht eher vorteil für sego (arbeiter)...

alles ist möglich

erwin r analyst
23.04.2007, 16:54
laut text haben sich die kleinen linksparteien schon für sego ausgesprochen (welch wunder), und le pen wähler würd ich 50/50 schätzen.. wenn nicht eher vorteil für sego (arbeiter)...

alles ist möglich

Nein. http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0@2-823448,36-900774,0.html

Ich hoffe du kannst französisch, sonst übersetze ich es dir gerne.

spartakus
23.04.2007, 17:12
mhm... kann ich. sieht wohl doch nicht so rosig aus für sego. ich hätte die le pen wähler eher sego zugerechnet.. vom schätzen her. aber warten wirs ab. lg

carlson.vom.dach
23.04.2007, 17:17
Es wird jetzt viel darauf ankommen, welche Wahlempfehlung Bayrou gibt. :]

die Stimmen von Le Pen werden wohl zu 100% an Sarkozy gehen, Royal wird fuer Waehler von rechtsaussen keine Alternative darstellen ,bekommt Sarkozy nur 50% der Stimmen Bayrous [selbst wenn er eine Empfehlung fuer Royal abgibt ist das noch ein machbarer Wert] ist das Ding gelaufen

erwin r analyst
23.04.2007, 17:19
mhm... kann ich. sieht wohl doch nicht so rosig aus für sego. ich hätte die le pen wähler eher sego zugerechnet.. vom schätzen her. aber warten wirs ab. lg

Nun natürlich müssen wir abwarten, die Kaffeesatzleserei bringt ja nichts. Wobei es schon interessant ist, wenn man die Ergebnisse der vergangenen Wahlen mal heranzieht....

Aber Le Pen haben viele Arbeiter gewählt, die könnte Sego sicher gewinnen... wobei Sarko ihnen auch nicht fern stehen dürfte.

Salazar
23.04.2007, 17:20
Es sieht schlechter für die Konservativen aus, als ich dachte.

Die Bayrouwähler könnten zu einem Großteil die Royal wählen.

Wenn wir Pech haben, muß in Frankreichein Militärputsch durchgeführt werden.

Gestern abend hat auf France 2 (glaube es war der Sender) bereits eine von Bayrous Parteifreunden, Gilles de Robien, dazu aufgerufen für Sarkozy zu wählen, während die offizielle Parteilinie bislang noch neutral ist. Ich glaube, dass die Bayrou-Wähler instinktiv eher Sarko wählen würden, vor allem, da er seine scharfen Reden in der Zeit vor dem zweiten Wahlgang mässigen wird.

Das mit dem Putsch bleibt natürlich trotzdem eine nette Idee.:D

carlson.vom.dach
23.04.2007, 17:21
Das mit dem Putsch bleibt natürlich trotzdem eine nette Idee.:D

deutsche Truppen in Paris? das hatten wir doch schon mal :D

erwin r analyst
23.04.2007, 17:21
die Stimmen von Le Pen werden wohl zu 100% an Sarkozy gehen, Royal wird fuer Waehler von rechtsaussen keine Alternative darstellen ,bekommt Sarkozy nur 50% der Stimmen Bayrous [selbst wenn er eine Empfehlung fuer Royal abgibt ist das noch ein machbarer Wert] ist das Ding gelaufen

Lies meinen Link 2 Beiträge weiter über deinem.

erwin r analyst
23.04.2007, 17:26
Vorläufiges amtliches Endergebnis der 1. Runde:

1er tour - résultats définitifs
SARKOZY Nicolas : 31.18%
ROYAL Ségolène : 25.87%
BAYROU François : 18.57%
LE PEN Jean-Marie : 10.44%
BESANCENOT Olivier : 4.08%
DE VILLIERS Philippe : 2.23%
BUFFET Marie-George : 1.93%
VOYNET Dominique : 1.57%
LAGUILLER Arlette : 1.33%
BOVÉ José : 1.32%
NIHOUS Frédéric : 1.15%
SCHIVARDI Gérard : 0.34%
Résultats du premier tour de l'élection présidentielle (source : Ministère de l'intérieur)

Also:
Konservative: 31,18
Linke: 25,87
Liberale: 18,57
Rechtsextreme/rechts der Kons: 13,82
Linksextreme/Trotzkisten/Grüne: 10,57

Salazar
23.04.2007, 17:31
mhm... kann ich. sieht wohl doch nicht so rosig aus für sego. ich hätte die le pen wähler eher sego zugerechnet.. vom schätzen her. aber warten wirs ab. lg

Es stimmt zwar, dass Le Pen von vielen Arbeitern gewählt wurde, sein Wirtschaftsprogramm ist aber alles andere als sozialistisch.

Da Bayrou die Antisystem-Stimmen Le Pens für sich verbucht hat und Sarko Le Pen die law and order Stimmen weggenommen hat sind die 11 % die ihn nun gewählt haben so etwas wie der harte Kern. Und die werden entweder niemanden oder Sarkozy wählen. Die paar Protestwähler die noch darunter sind werden ebenfalls eher zuhause bleiben als Ségo-Sarko zu wählen. Ich tippe also, dass die Le Pen Stimmen allergrösstenteils Sarkozy zufallen werden, da dieser noch dazu einen für die UMP verhältnismässig rechten Kandidaten darstellt.

spartakus
23.04.2007, 17:37
klingt plausibel salazar. ist mir aber eig. egal *g* ich kenn die programme der kanditaten gar nicht *schäm*, ich darf dort ja eh nicht wählen.

kennt ihr eig. die programme? lg

Salazar
23.04.2007, 17:42
klingt plausibel salazar. ist mir aber eig. egal *g* ich kenn die programme der kanditaten gar nicht *schäm*, ich darf dort ja eh nicht wählen.

kennt ihr eig. die programme? lg

Naja, die Programme kenne ich meist nur oberflächlich, aber das muss man, um einen heutigen Politiker einschätzen zu können, ja sowieso nicht wirklich.

spartakus
23.04.2007, 17:45
wie versprochen so gebrochen.... jaja ich sag nur spö, övp österreich *g*

erwin r analyst
23.04.2007, 17:50
klingt plausibel salazar. ist mir aber eig. egal *g* ich kenn die programme der kanditaten gar nicht *schäm*, ich darf dort ja eh nicht wählen.

kennt ihr eig. die programme? lg

Also ich kenne sie nur so vom Hören Sagen, sowie eben von den Zeitungen (Junge Freiheit, Regionalzeitungen, Internetportale)

erwin r analyst
23.04.2007, 18:50
http://www.focus.de/politik/ausland/jean-marie-le-pen_aid_54295.html
Lest euch mal die Hetze gegen Le Pen durch. Das ist doch peinlich.

Preuße
23.04.2007, 18:59
Ich hab letztens nen Beitrag auf ARD oder ZDF gesehen, da wurde auf übelste Art und Weise über Le Pen hergezogen, ich fand es nur peinlich. Im Bericht wurde sich selber widersprochen, die Wähler Le Pens als Idioten dargestellt etc. Aber hier ist es man ja schon fast nicht mehr anders gewohnt!

Gruß Preuße

spartakus
23.04.2007, 19:02
hm...... das die untere bildungsschicht ihn wählt eher wählt als die obere ist doch wohl klar?

erwin r analyst
23.04.2007, 19:04
hm...... das die untere bildungsschicht ihn wählt eher wählt als die obere ist doch wohl klar?

Hallo???

Arbeiter sind die Hauptwähler der Sozialisten, des Front National und der Kommunistenabteiilung.
Diese Leute sind deshalb aber nicht blöder als andere!!

PS: Die oberen Schichten wählen übrigens konservativ oder liberal.

erwin r analyst
23.04.2007, 19:05
Ich hab letztens nen Beitrag auf ARD oder ZDF gesehen, da wurde auf übelste Art und Weise über Le Pen hergezogen, ich fand es nur peinlich. Im Bericht wurde sich selber widersprochen, die Wähler Le Pens als Idioten dargestellt etc. Aber hier ist es man ja schon fast nicht mehr anders gewohnt!

Gruß Preuße

Ist immer das gleiche. In meiner Regionalzeitung gibt es immer auf der Titelseite ein Kommentar "am rechten Rand" (der Zeitung). Dort wurde heute natürlich die Wahl thematisiert und mindestens die Hälfte war dem 4. Platzierten Le Pen gewidmet. :rolleyes:

Preuße
23.04.2007, 19:15
Bei Verlaub, der scheiß Situation in Frankreich ist es nur zu verständlich, dass so gewählt wird, ich will nicht sagen, Le Pen sei ein rechtsextremer Politiker, dazu kenne ich zu wenig Reden von ihm, aber ich würde wenn es mir so ginge auch nicht anders wählen. Ich als Außenstehender erkenne zur Zeit keine einheitliche franz. Kultur wahrnehmen. Deswegen verstehe ich bspw. Sarkozy nicht, dass er die Verfassung gegen den Willen des Volkes mithilfe des Parlaments durchbringen will! Aufgrund der Überfremdung in Frankreich, wollen viele die EU nicht mehr, ist auch nur zu verständlich! Ich hoffe, dass Deutsche Volk nimmt sich an Frankreich ein Beispiel, wie weit es mit der Überfremdung gehen kann!

Gruß Preuße

erwin r analyst
23.04.2007, 19:17
Bei Verlaub, der scheiß Situation in Frankreich ist es nur zu verständlich, dass so gewählt wird, ich will nicht sagen, Le Pen sei ein rechtsextremer Politiker, dazu kenne ich zu wenig Reden von ihm, aber ich würde wenn es mir so ginge auch nicht anders wählen. Ich als Außenstehender erkenne zur Zeit keine einheitliche franz. Kultur wahrnehmen. Deswegen verstehe ich bspw. Sarkozy nicht, dass er die Verfassung gegen den Willen des Volkes mithilfe des Parlaments durchbringen will! Aufgrund der Überfremdung in Frankreich, wollen viele die EU nicht mehr, ist auch nur zu verständlich! Ich hoffe, dass Deutsche Volk nimmt sich an Frankreich ein Beispiel, wie weit es mit der Überfremdung gehen kann!

Gruß Preuße

Nun, Sarkozy ist natürlich schon besser als Le Pen, da Le Pen nur dieses eine Thema wirklich ernsthaft besetzt hat. Man hat in Frankreich da schon eine Alternative, die Frage ist nur, wie viel dass man umsetzen kann.

Kaiser
23.04.2007, 20:19
Wenn Bayrou sowie die linken Sektierer Madame Royal unterstützen, wird sie wohl das Rennen machen.

Auch persönlich hoffe ich, dass sie gewinnt. Eine unfähige und wankelmütige Sozialistin, die Frankreichs wirtschaftlichen Niedergang und Überfremdung tatkräftig vorantreiben wird, ist mir die liebste Präsidentin. :]

erwin r analyst
23.04.2007, 20:21
Ja ganz toll... Du bist doch echt ganz unten.

Kaiser
23.04.2007, 20:53
Ja ganz toll... Du bist doch echt ganz unten.

Ich habe kein Interesse an einem starken Frankreich. Das solltest du auch nicht. Trotz aller geheuchelten Freundschaft war, ist und wird Frankreich kein Freund Deutschlands sein.

Entsprechend finde ich es sehr komisch, dass die selbsternannte Grande Nation Stück für Stück an Massen von Muslimen und Afrikanern zu Grunde geht. Wenn inkompetente Sozialisten noch ihren Beitrag in der Wirtschaft leisten, kann das für Deutschland nur von Vorteil sein.

Cicero1
23.04.2007, 20:58
Ich habe kein Interesse an einem starken Frankreich. Das solltest du auch nicht. Trotz aller geheuchelten Freundschaft war, ist und wird Frankreich kein Freund Deutschlands sein.


Zitat Bismarck: Staaten haben keine Freunde, sie haben nur Interessen.

Walter Hofer
23.04.2007, 21:00
Ich habe kein Interesse an einem starken Frankreich. Das solltest du auch nicht. Trotz aller geheuchelten Freundschaft war, ist und wird Frankreich kein Freund Deutschlands sein.



das ihr antideutschen und antieuropäischen braunen Nassgurken nur in alten Freund-Feind-Kategorien der berühmten 12 Jahre denkt, macht euch umso lächerlicher. Ihr werdet den Weg des Grufties Le Penner gehen. :)

Kaiser
23.04.2007, 21:03
das ihr antideutschen und antieuropäischen braunen Nassgurken nur in alten Freund-Feind-Kategorien der berühmten 12 Jahre denkt, macht euch umso lächerlicher. Ihr werdet den Weg des Grufties Le Penner gehen. :)

Vielleicht solltest du Pseudo-Vergangenheitsbewältiger deinen Blick über die deutsch-französischen Beziehungen etwas weiter als von 1933-1945 schweifen lassen. Und zwar von der Teilung des Frankenreichs bis heute. :)

Auch weiß ich nicht, was du Steckrübe von mir willst. Schließlich bin ich für Royal. Freu dich. :]

Walter Hofer
23.04.2007, 21:08
Vielleicht solltest du Pseudo-Vergangenheitsbewältiger deinen Blick über die deutsch-französischen Beziehungen etwas weiter als von 1933-1945 schweifen lassen. Und zwar von der Teilung des Frankenreichs bis heute.


Das wäre eine lohnende Weiterbildung für dich und deine Volksgenossen;
das frühneuzeitliche Denken in Nationalstaaten ist längst überholt.

Brutus
23.04.2007, 21:09
Entsprechend finde ich es sehr komisch, dass die selbsternannte Grande Nation Stück für Stück an Massen von Muslimen und Afrikanern zu Grunde geht. Wenn inkompetente Sozialisten noch ihren Beitrag in der Wirtschaft leisten, kann das für Deutschland nur von Vorteil sein.

Falsches Feindbild! Die französ. Eliten haben es verstanden, dem Volk einzutrichern, Deutschland sei sein Erbfeind. Die Rechnung für diese Dummheit wird gerade geschrieben. Der russ. Zar hat sie bereits erhalten.

Kaiser
23.04.2007, 21:10
Das wäre eine lohnende Weiterbildung für dich und deine Volksgenossen;
das frühneuzeitliche Denken in Nationalstaaten ist längst überholt.

Arbeite lieber an deiner Bildung, Genosse Hofer. Da hast du mehr als genug zu tun. :)

Walter Hofer
23.04.2007, 21:12
Arbeite lieber an deiner Bildung, Genosse Hofer. Da hast du mehr als genug zu tun.


mit reicht's : auf eure braune Sch**** kann ich locker verzichten. :)

Kaiser
23.04.2007, 21:12
Falsches Feindbild!

Nun, wenn der importierte Abschaum Frankreich fest in der Hand hat, könnte man ja frz. Flüchtlinge aufnehmen und eindeutschen wie einst die Hugenotten. Großzügigkeit gehört bekanntlich zum deutschen Wesen. :)

Salazar
23.04.2007, 22:03
http://www.focus.de/politik/ausland/jean-marie-le-pen_aid_54295.html
Lest euch mal die Hetze gegen Le Pen durch. Das ist doch peinlich.

Von wegen verbittert. :)) :)). Da können die Tölpel vom Focus aber lange warten bis sie nochmal einen finden, der wie er 2002 das ganze französische System so ziemlich überrumpelt hat. Das ist schon (und gerade angesichts der ewigen Hetze gegen ihn) eine richtig gute Leistung.

Salazar
23.04.2007, 22:13
Ich habe kein Interesse an einem starken Frankreich. Das solltest du auch nicht. Trotz aller geheuchelten Freundschaft war, ist und wird Frankreich kein Freund Deutschlands sein.

Entsprechend finde ich es sehr komisch, dass die selbsternannte Grande Nation Stück für Stück an Massen von Muslimen und Afrikanern zu Grunde geht. Wenn inkompetente Sozialisten noch ihren Beitrag in der Wirtschaft leisten, kann das für Deutschland nur von Vorteil sein.

100% richtig erkannt. Ähnlich verhält es sich im übrigen mit den meisten anderen heutigen "Allierten und Freunden" der BRD auch innerhalb der EU. Das sieht man auch gerade daran, dass ein Kandidat wie Sarkozy, den ich für einen fähigen Politiker und Reformer halte, noch einmal kurz vor der Wahl auf Deutschland einschlägt. Diese alte Nummer zieht nämlich im Zweifel immer noch bei fast jedem unserer Nachbarn.

Allerdings bin ich deswegen nicht der Meinung, dass Frankreich zu Grunde gehen sollte. Mir gefallen Land und (bedingt) Leute und ich hoffe, dass eine grosse Kultur wie die französische nicht die Schwäche besitzt sich von Muselmanen und Afros zersetzten zu lassen. Schliesslich ist es trotz einer vielleicht heuchlerischen Freundschaft in unserem Interesse wenn die Europäer um uns überleben.

Kaiser
23.04.2007, 22:23
Schliesslich ist es trotz einer vielleicht heuchlerischen Freundschaft in unserem Interesse wenn die Europäer um uns überleben.

Kommt darauf an, welche Staaten. Frankreich wäre für uns in keinerei Hinsicht eine Herausforderung, wenn es von Muslimen und Afros zersetzt wäre. Diese Leute können bei sich keinen blühenden Staat hervorbringen und sie werden auch Frankreich nicht voranbringen. Das Einzige was von ihnen mehrheitlich zu erwarten ist, ist das sie von einer abnehmenden französischen BEvölkerung alimentiert werden wollen. Wenn das aufgrund der Größenverhältnisse nicht mehr geht, wird Frankreich in Flammen aufgehen.

Brutus
24.04.2007, 09:34
Kommt darauf an, welche Staaten. Frankreich wäre für uns in keinerei Hinsicht eine Herausforderung, wenn es von Muslimen und Afros zersetzt wäre. (...) Das Einzige was von ihnen mehrheitlich zu erwarten ist, ist das sie von einer abnehmenden französischen BEvölkerung alimentiert werden wollen. Wenn das aufgrund der Größenverhältnisse nicht mehr geht, wird Frankreich in Flammen aufgehen.

So sehe ich es auch. Wenn Wohlstand und Sozialsysteme in die Knie gehen, werden Zuwanderung und Multi-Kulti zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen. Die Krawalle in den französischen Vorstädten haben darauf einen Vorgeschmack gegeben.

Das Wahnsinnige an der Sache ist doch, was kein deutscher Staat und kein deutscher Herrscher je gewollt und auch nicht getan haben - nicht einmal Hitler -,
erledigen die Franzosen jetzt selbst: daß ihr schönes Land vor die Hunde geht und eines Tages vielleicht Paris brennt, das Bismarcks Belagerung und zwei Weltkriege unbeschadet überstanden hat.

Die Adolf- und Holo-Keule richtet nicht nur in Deutschland grenzenlose seelische und in der Folge materielle Schäden an.

erwin r analyst
24.04.2007, 12:46
Ich habe kein Interesse an einem starken Frankreich. Das solltest du auch nicht. Trotz aller geheuchelten Freundschaft war, ist und wird Frankreich kein Freund Deutschlands sein.

Entsprechend finde ich es sehr komisch, dass die selbsternannte Grande Nation Stück für Stück an Massen von Muslimen und Afrikanern zu Grunde geht. Wenn inkompetente Sozialisten noch ihren Beitrag in der Wirtschaft leisten, kann das für Deutschland nur von Vorteil sein.

Doch. Warum sollen wir uns mit kulturell Gleichgesinnten streiten?

Es geht schon lange nicht mehr nur um Deutschland, sondern um Europa.

Kazuya
24.04.2007, 12:55
Also nach dem heutigen Wahlgang gibt es nur noch 2 Kndidaten. Doch wer macht das Rennen?

In dieser speziellen Frage bin ich ausnahmsweise mal Royalist! :D

Kaiser
24.04.2007, 18:29
Doch. Warum sollen wir uns mit kulturell Gleichgesinnten streiten?


Weil kulturelle Ähnlichkeit keine Interessengleichheit bedingt. Insbesondere wenn es um Macht, Land und Geld geht.



Es geht schon lange nicht mehr nur um Deutschland, sondern um Europa.

Ja, Europa ist als Ganzes von der nicht-europäischen Überfremdung bedroht.

Doch das Problem kann nur von jedem einzelnen Staat für sich gelöst werden. Ein Frankreich mit Sarkozy oder gar Le Pen an der Spitze wird kaum die Überfremdung in deutschen Städten stoppen. Wie auch? Das kann nur die deutsche Politik. Umgekehrt würde selbst ein NPD-Deutschland kaum einen Beitrag leisten können, um die frz. Vorstädte auszumisten. Von den Etablierten ganz zu schweigen. Das kann nur die französische Politik.

Wie stets gilt es auf Deutschlands eigene Stärke und Willen zu setzen. Andere werden und können uns nicht helfen.

erwin r analyst
24.04.2007, 19:24
Weil kulturelle Ähnlichkeit keine Interessengleichheit bedingt. Insbesondere wenn es um Macht, Land und Geld geht.


Ich verstehe dich schon, doch ich will ein starkes Europa, mit einem starken Frankreich!


Ja, Europa ist als Ganzes von der nicht-europäischen Überfremdung bedroht. .

Sag ich doch.


Doch das Problem kann nur von jedem einzelnen Staat für sich gelöst werden. Ein Frankreich mit Sarkozy oder gar Le Pen an der Spitze wird kaum die Überfremdung in deutschen Städten stoppen. Wie auch? Das kann nur die deutsche Politik. Umgekehrt würde selbst ein NPD-Deutschland kaum einen Beitrag leisten können, um die frz. Vorstädte auszumisten. Von den Etablierten ganz zu schweigen. Das kann nur die französische Politik.

Wie stets gilt es auf Deutschlands eigene Stärke und Willen zu setzen. Andere werden und können uns nicht helfen.

Man kann es nicht mehr "ausmisten", du weisst, was da sofort wieder gesagt werden würde. ;)

Kaiser
24.04.2007, 19:42
Ich verstehe dich schon, doch ich will ein starkes Europa, mit einem starken Frankreich!


Das impliziert ein schwaches Deutschlands.



Man kann es nicht mehr "ausmisten", du weisst, was da sofort wieder gesagt werden würde. ;)

Man kann und man muss, wenn die einzelnen europäischen Länder eine Zukunft haben wollen. Das ist eben der zentrale Unterschied zwischen dir und mir. Du willst deine Meinung nicht offenbaren und für das Einstehen was nötig ist, aus Angst von Linken, Vergangenheitsbewältiger und selbsternannten Moralisten mit der Nazi-Keule eins verpaßt zu bekommen. Ich dagegen kenne diese Angst nicht. Nazi-Keulen hin oder her. Ich lasse mir von Feinden Deutschlands nicht diktieren, was ich zu denken, sagen und anzustreben habe.

Das solltest du auch nicht.

Frag dich doch selbst, ob du in dem Deutschland leben willst, dass in 30-40 Jahren entstehen wird, wenn alles politisch so bleibt wie es ist. Wenn die Antwort Nein lautet, so bist du in der falschen Partei.

giggi
25.04.2007, 14:33
Sarko ist ein aalglatter Karrierist.
gegen die charaktervolle Madame Royal wird ernicht ankommen, zumal Madame Royal einer erzkonservativen französischen Familie entstammt.
Sarko ist doch ein Osteuropäer, vielleicht sogar ein Kommunist

Man wie alt bist du denn?Erstens musste seine Familie aufgrund der Kommunisten flüchten und zweitens, nur weil sein Vater aus O-Europa
stammt, heißt das noch lange nicht dass ein wenig sozialistische Gedanken ihn ihm fließen.

VOTEZ SARKOZY

giggi
25.04.2007, 14:39
Ich habe kein Interesse an einem starken Frankreich. Das solltest du auch nicht. Trotz aller geheuchelten Freundschaft war, ist und wird Frankreich kein Freund Deutschlands sein.


Jedes Land Europas sollte ein starkes Land sein.

erwin r analyst
25.04.2007, 16:08
Das impliziert ein schwaches Deutschlands.

Nein. Es ging immer beides.


Man kann und man muss, wenn die einzelnen europäischen Länder eine Zukunft haben wollen. Das ist eben der zentrale Unterschied zwischen dir und mir. Du willst deine Meinung nicht offenbaren und für das Einstehen was nötig ist, aus Angst von Linken, Vergangenheitsbewältiger und selbsternannten Moralisten mit der Nazi-Keule eins verpaßt zu bekommen. Ich dagegen kenne diese Angst nicht. Nazi-Keulen hin oder her. Ich lasse mir von Feinden Deutschlands nicht diktieren, was ich zu denken, sagen und anzustreben habe..
Das solltest du auch nicht.


Sehe ich doch genauso. Aber dennoch kann man einfach nicht alle abschieben.


Frag dich doch selbst, ob du in dem Deutschland leben willst, dass in 30-40 Jahren entstehen wird, wenn alles politisch so bleibt wie es ist. Wenn die Antwort Nein lautet, so bist du in der falschen Partei.

Das sehe ich eben anders. Mit Sozialisten mache ich keine gemeinsame Sache.

spartakus
25.04.2007, 18:31
http://www.orf.at/070425-11654/index.html

erwin r analyst
25.04.2007, 18:50
Vor ein paar Tagen haben die Zeitungen noch andere Dinge veröffentlicht. Naja, ich habe aber eine Frage: Hat Sarkozy ein Medienunternehmen?

spartakus
25.04.2007, 18:53
nö, noch nicht *g*. aber seine partnerin ist journalistin. lg

Walter Hofer
25.04.2007, 18:56
Bayrou lehnt Wahlempfehlung für Royal oder Sarkozy ab

Für die Stichwahl um die französische Präsidentschaft buhlen Nicolas Sarkozy und Ségolène Royal um die Anhänger des ausgeschiedenen Kandidaten Bayrou. Aber der Chef der Zentrumspartei UDF lehnt eine Wahlempfehlung ab. Sarkozy und Royal hätten keine geeigneten Konzepte. :))

Die Programme beider Rivalen würden die Verschuldung auf "aberwitzige Weise" noch weiter erhöhen. Er werde keine "Unterwerfung unter eines der beiden anderen Lager akzeptieren".

Bayrou kündigte die Gründung einer Sammlungsbewegung namens Parti Démocrate ("Demokratische Partei") an. Diese Partei werde bereits bei den Wahlen zur französischen Nationalversammlung am 10. und 17. Juni in Frankreich antreten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,479448,00.html

:respekt:

erwin r analyst
25.04.2007, 18:56
nö, noch nicht *g*. aber seine partnerin ist journalistin. lg

Wie kommen die dann auf den Berlusconi-Vergleich? :rolleyes:


Ach ja:
Hier gibt es ganz andere Zahlen....

ipsos 25.04. (Veränderungen zu gestern 24.04.)

Ségolène ROYAL 46,5 + 0,5
Nicolas SARKOZY 53,5 - 0,5

1.Bayrou-Wähler 2. Le Pen Wähler:

Intention de vote S. Royal 39 + 1, 10 + 1
Intention de vote N. Sarkozy 35, 71 - 8
Abstention / Non exprimés 26 - 1, 19 + 7

http://www.ipsos.fr/presidentielle-2007/pdf/250407.pdf


Einigen wir uns auf: Sarkozy führt, aber viele Wähler sind noch unentschlossen? ;)

Kaiser
25.04.2007, 19:27
Nein. Es ging immer beides.


Wann war das je der Fall gewesen?



Sehe ich doch genauso. Aber dennoch kann man einfach nicht alle abschieben.


Richtig, man sollte nicht alle abschieben. Das will auch die NPD nicht.

Doch die CDU weigert sich sogar kriminelle Ausländer rigeros abzuschieben, wirtschaftlich nicht benötigte Ausländer heimzuführen und eine weitere Masseneinwanderung zu unterbinden

Worauf sollte man also da hoffen?



Das sehe ich eben anders. Mit Sozialisten mache ich keine gemeinsame Sache.

Wenn du der Meinung bist in der falschen Partei zu sein, mußt du nicht der NPD beitreten. Es beginnt damit einen klaren Schnitt zu ziehen. Viele Union-Parteigänger haben es getan. Du solltest es auch tun. Parteien gibt es genug.

erwin r analyst
25.04.2007, 19:47
Wann war das je der Fall gewesen?

Natürlich. In Europa haben immer Deutschland und Frankreich (zusammen mit Östereich-Ungar ganz früher, und natürlich GB) dominiert. Frankreich war immer stark.


Richtig, man sollte nicht alle abschieben. Das will auch die NPD nicht..

Will ich ja die ganze Zeit sagen.


Doch die CDU weigert sich sogar kriminelle Ausländer rigeros abzuschieben, wirtschaftlich nicht benötigte Ausländer heimzuführen und eine weitere Masseneinwanderung zu unterbinden.

Dafür ist sie schon, nur durchsetzen kann man es nicht. Leider sind wir natürlich auch von Liberalen unterwandert.


Worauf sollte man also da hoffen?.

"Da"?


Wenn du der Meinung bist in der falschen Partei zu sein, mußt du nicht der NPD beitreten. Es beginnt damit einen klaren Schnitt zu ziehen. Viele Union-Parteigänger haben es getan. Du solltest es auch tun. Parteien gibt es genug.

Es gibt keine Alternative und ich kann mit 90% der CDU-Politik leben, vor allem in B-W! Viele sind gegangen, klar. Doch nicht zu euch, sondern ins Nichtwählerlager oder eben zu ganz kleinen Parteien. Wow, echt klasse. :rolleyes:

Kaiser
25.04.2007, 19:56
Natürlich. In Europa haben immer Deutschland und Frankreich (zusammen mit Östereich-Ungar ganz früher, und natürlich GB) dominiert. Frankreich war immer stark.


Wenn Frankreich UND Deutschland stark waren, so waren sie stets erbittert verfeindet.



Dafür ist sie schon, nur durchsetzen kann man es nicht. Leider sind wir natürlich auch von Liberalen unterwandert.


Derartige Forderungen stellt sie ja nicht einmal in ihrem Parteiprogramm auf. ;)

Die CDU ist nicht nur nicht in der Lage, sondern auch nicht Willens Deutschland vor der Überfremdung zu bewahren.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass die kleine FDP der Union stets ihren Willen aufgezwungen hat.



"Da"?


Die CDU in Punkto Ausländerpolitik.



Es gibt keine Alternative und ich kann mit 90% der CDU-Politik leben, vor allem in B-W! Viele sind gegangen, klar. Doch nicht zu euch, sondern ins Nichtwählerlager oder eben zu ganz kleinen Parteien. Wow, echt klasse. :rolleyes:

Im Zweifel ist es besser nicht in einer Partei zu sein als eine Partei zu unterstützen, die nichts anderes als die Überfremung Deutschlands in die Wege leitet. Damit kann die NPD leben.

erwin r analyst
25.04.2007, 20:05
Wenn Frankreich UND Deutschland stark waren, so waren sie stets erbittert verfeindet. .

Ja, ich kenne die Erbfeindschaft. Aber mittlerweile sind wir auch stark und befreundet.


Derartige Forderungen stellt sie ja nicht einmal in ihrem Parteiprogramm auf. ;) .

Die Union widmet sich meistens der Finanz- oder der Wirtschaftspolitik. Aber die Forderung nach Abschiebungen ist deutsches Recht.


Die CDU ist nicht nur nicht in der Lage, sondern auch nicht Willens Deutschland vor der Überfremdung zu bewahren. .

Übertreibe es nicht. Die NPD redet auch viel, aber wie es dann weitergeht, das ist mir klar (dir ´leider immer noch nicht). Es geht um die Medienmacht, welche von den Linken dominiert werden.


Und du kannst mir nicht erzählen, dass die kleine FDP der Union stets ihren Willen aufgezwungen hat..

Ohne Mehrheit im Bundesrat kann man auch nicht solche Dinge machen. Dazu kommt die FDP und die Medien.


Die CDU in Punkto Ausländerpolitik..

Auf eine abs. Mehrheit.


Im Zweifel ist es besser nicht in einer Partei zu sein als eine Partei zu unterstützen, die nichts anderes als die Überfremung Deutschlands in die Wege leitet. Damit kann die NPD leben.

Das stimmt doch nicht. Aber es wird langsam ätzend, dass man dir immer wieder dies erklären muss. Kapier es, oder bleib eben auf dem dummen Stand.

Kaiser
25.04.2007, 20:32
Ja, ich kenne die Erbfeindschaft. Aber mittlerweile sind wir auch stark und befreundet.


BRD-Deutschland ist stark? Seit wann das?



Die Union widmet sich meistens der Finanz- oder der Wirtschaftspolitik. Aber die Forderung nach Abschiebungen ist deutsches Recht.


Euer Grundsatzprogramm ist 76 Seiten lang. Und da passen keine drei Sätze zu einer diesbezüglichen Ausländerpolitik rein? Erwin, belügst du dich nicht selbst? :)



Übertreibe es nicht. Die NPD redet auch viel, aber wie es dann weitergeht, das ist mir klar (dir ´leider immer noch nicht). Es geht um die Medienmacht, welche von den Linken dominiert werden.


Wir sind in der Opposition. Den Unterschied zwischen Opposition und Regierung muss ich dir bestimmt nicht erklären.

Doch die linke Medienmacht ist uns egal. Wir machen keine Politik nach dem linken Stirnrunzeln. Wir scheuen keinen harten Gegenwind und keine feindselige Medienhetze. Wir bleiben unseren Positionen treu und verkaufen uns nicht.



Ohne Mehrheit im Bundesrat kann man auch nicht solche Dinge machen. Dazu kommt die FDP und die Medien.

Auf eine abs. Mehrheit.


Benötigte die FDP zur verwirklichung ihrer Vorschläge etwa nicht die Unterstützung der CDU? Hängt die FDP etwa so sehr an kriminellen und arbeitslosen Ausländern, dass sie euch dahingehend ständig blockiert hat? Oder ist es so, dass die Union es einfach nicht versteht ihre Machtposition auszuspielen und permanent von Juniorpartnern wie der FDP über den Tisch gezogen wird?

Oder machst du dir nur etwas vor? Schließlich suchst du überall die Schuld nur nicht bei deiner Partei.



Das stimmt doch nicht. Aber es wird langsam ätzend, dass man dir immer wieder dies erklären muss. Kapier es, oder bleib eben auf dem dummen Stand.

Ich habe dir alles in dem anderen Thread vorgerechnet. Du mußt nur den amtlichen Quellen und deinem eigenen Taschenrechner trauen.

Volkov
26.04.2007, 22:06
Ich denke Chirac wäre über einen Sieg Sarkozys sehr glücklich, aber es geht nicht darum was er will, es geht darum wen die Franzosen wählen.

Ich würde für Sarkozy stimmen, da er den Kurs von Chirac weiterführen will und dieser sehr gut war. Zum Beispiel fand ich es gut, das Chirac sich gesagt hat: "Bin doch nicht so blöd und gehe in den Irak". Ist nur ein Beispiel.

Also: Sarkozy

erwin r analyst
27.04.2007, 12:16
BRD-Deutschland ist stark? Seit wann das?

Seit Adenauer. Ach so, ich vergas: Du hast ja einen "BRD-Komplex"...:rolleyes:


Euer Grundsatzprogramm ist 76 Seiten lang. Und da passen keine drei Sätze zu einer diesbezüglichen Ausländerpolitik rein? Erwin, belügst du dich nicht selbst? :)

Muss man da viel schreiben? Wir haben noch andere Felder, ob Wirtschaft, Arbeit, Steuern, Gesundheit, Innere Sicherheit, Außenpolitik, Umwelt oder Landwirtschaft etc., wir sind nicht nur eine Klientelpartei.


Wir sind in der Opposition. Den Unterschied zwischen Opposition und Regierung muss ich dir bestimmt nicht erklären..

Ihr seid nicht mal das.


Doch die linke Medienmacht ist uns egal. Wir machen keine Politik nach dem linken Stirnrunzeln. Wir scheuen keinen harten Gegenwind und keine feindselige Medienhetze. Wir bleiben unseren Positionen treu und verkaufen uns nicht.

und haben auch keinen Erfolg. Ich will ja nicht für ein "Fahne nach dem Wind hängen"-Prinzip werben, aber die Union, Deutschlands stärkste und mächtigste Partei braucht einen guten Medienbezug.


Benötigte die FDP zur verwirklichung ihrer Vorschläge etwa nicht die Unterstützung der CDU? Hängt die FDP etwa so sehr an kriminellen und arbeitslosen Ausländern, dass sie euch dahingehend ständig blockiert hat? Oder ist es so, dass die Union es einfach nicht versteht ihre Machtposition auszuspielen und permanent von Juniorpartnern wie der FDP über den Tisch gezogen wird?.

Deren maßgebliche Vorschläge sind mit uns sehr oft zu 90% gleich. Nur das heikle Thema Zuwanderung sehen die anders. Wirtschaftsplitisch eben.
Damals war es noch nicht so schlimm. Seit 1994 waren wir eh gelähmt.


Oder machst du dir nur etwas vor? Schließlich suchst du überall die Schuld nur nicht bei deiner Partei..

Es gibt viele Fehler, so war auch die Zuwanderung einer. Nur ich gebe nicht nur stur der CDU die Schuld, sondern betrachte die Realität. Und die heißt, dass die Union gegen maßlose Zuwanderung ist.


Ich habe dir alles in dem anderen Thread vorgerechnet. Du mußt nur den amtlichen Quellen und deinem eigenen Taschenrechner trauen.

amtliche Zahlen. :rolleyes:
Wer wird denn da hineingerechnet?