PDA

Vollständige Version anzeigen : kleines Klima-Apercu



Don
22.04.2007, 19:15
Grade gefunden, war ursprünglich auf news.yahoo.com, ist aber bereits gelöscht.

Deshalb hier nahezu die Vollversion:


Der Bancroft-Arnesen Teck muß aufgeben - wegen Kälte.
Minneapolis - Eine Nordpol-Expedition, die dazu gedacht war, mehr Aufmerksamkeit auf die globale Erwärmung zu lenken, mußte aufgeben, weil eines der Mitglieder Erfrierungen erlitten hatte. Die beiden Forschungsreisenden, Ann Bancroft und Liv Arnesen, brachen ihre 950-km-Tour über die arktische See letzten Samstag ab, nachdem Arnesen schwere Erfrierungen an drei ihrer Zehen davongetragen hatte und extreme Kälte in Teilen ihrer elektronischen Ausrüstung die Batterien erschöpft hatte.
"Ann sagte, daß der Verlust von Zehen und das Weiter-um-jeden-Preis niemals Teil der Reise werden sollte", sagte Ann Atwood, die die Expedition organisatorisch unterstützte.
(...)
.................................

Dann war da die Kälte - deutlich kälter, wie Atwood bemerkte, als die beiden erwartet hatten. In einer Nacht maßen sie im Zelt eine Temperatur von -14°C, bei Außentemperaturen von zeitweise unter -37°C.
"Als die beiden anriefen, um den Abbruch der Expedition durchzugeben, war meine erster Gedanke, daß sie sich so anhörten, als wäre ihnen wirklich sehr, sehr kalt.", so Atwood.
Sie berichtete, daß Bancroft und Arnesen Nacht für Nacht Wärmflaschen an Arnesens Fuß legten, sich aber regelmäßig wieder aufwecken mußten, weil die Flaschen einfroren.
Die Forscher(:lach:so nennt man das jetzt?) hatten geplant, sich regelmäßig über Satellitentelephon bei Schulklassen (klar, man will ja niemand beeinflussen der einem vielleicht den Vogel zeigen könnte) zu melden, und online Beiträge zu posten, die die globale Erwärmung belegen sollten. Im Gegensatz zu Bancrofts Tour im Jahre 1986, die sie mit ihrem Partner Will Steger aus Minnesota durchführte, wollten die beiden Frauen diesmal in Badeanzügen durch Bereiche schwimmen, in denen das polare Eis geschmolzen sei.:lol:
Atwood sagte, daß es nicht einer gewissen Ironie entbehre, daß eine Reise, die das Bewußtsein für die globale Erwärmung erhöhen sollte, an extrem kalten Temperaturen scheiterte.
"Sie erlebten Temperaturen, die sie bei der globalen Erwärmung nicht erwartet hatten," meinte Atwood. "aber eines der Dinge, die wir bei der globalen Erwärmung erleben, ist ihre Unvorhersagbarkeit."

Na sowas aber auch. Hat sich die böse, böse Arktis doch wirklich nicht nach den lautstarken Forderungen unserer geliebten Klimahysteriker gerichtet.:cool:

viator
22.04.2007, 21:44
Grade gefunden, war ursprünglich auf news.yahoo.com, ist aber bereits gelöscht.

Deshalb hier nahezu die Vollversion:



Na sowas aber auch. Hat sich die böse, böse Arktis doch wirklich nicht nach den lautstarken Forderungen unserer geliebten Klimahysteriker gerichtet.:cool:

;) Stirb du Klimaleugner! Ich nehme an, dass die Expediteure nun nicht von ihrer Mission ablassen werden. Sie werden nun erklären, dass das Klima durch die Erwärmung kälter wird. Ist doch ur-kom.. ur-logisch, oder? Oder vielleicht haben auch die bösen Ölkonzerne einfach das GPS manipuliert und sie waren gar nicht in der Nähe des Nordpols sondern auf dem Mars.

kotzfisch
23.04.2007, 11:57
Das arktische Meereseis schmilzt und dadurch wird es logischerweise kälter.
Physik 7 Jahrgangsstufe.

Interessant die Einlassung,die unerwartetet Kälte (sic!)würde beweisen wie wenig kalkulierbar der Klimawandel sei, belegt aufs trefflichste den wahnhaften Charakter der Klimahysteriker.

Ein Schizophrener,dem du vorhältst,es würde ihn doch offensichtlich niemand verfolgen, wird dir auch sagen:"siehst du,sie verbergen sich so gut, dass man sie nicht sieht-nur ich merke es-Der Beweis!"

Ist zwar voll krank aber inhärent logisch, wenn auch in einem völlig pathologischen Kontext.

So läufts auch bei der IPCC!

Walter Hofer
23.04.2007, 13:22
Das arktische Meereseis schmilzt und dadurch wird es logischerweise kälter.
Physik 7 Jahrgangsstufe.



Das mag thematisch für den Physik-Unterricht in den USA und Dänemark gelten.
In den deutschen Lehrplänen wird der Themenblock "Wetter, Klima" in den Klassen 5/6 (Naturkunde) und 8/11 - Fach Erdkunde - und nicht im Fach Physik unterrichtet.

Skaramanga
23.04.2007, 14:17
Sie hätten vielleicht bis Juli warten sollen. Im April ist es in der Arktis noch ein bisschen frisch... :))

Walter Hofer
23.04.2007, 14:22
Sie hätten vielleicht bis Juli warten sollen. Im April ist es in der Arktis noch ein bisschen frisch... :))

:rofl: :rofl:

--- oder mal mit einem Robbenjäger eine SMS ausgetauscht.

politisch Verfolgter
23.04.2007, 16:02
Erinnert mich an die IT-Experten, die wegen erwartetem Totalzusammenbruch der Zivilisation zum Jahrtausendwechsel mit Sack und Pack in die Prärie abgedüst sind, um dort überleben zu können.

Wobei CO2-Zunahme Temperaturdifferenzen zw. nahen Regionen begünstigt.
Zudem kanns dabei nachts kälter und tagsüber wärmer werden.
Gradientenerhöhung.

kotzfisch
24.04.2007, 10:43
Quatsch

CO2 ist unerheblich.

Die IPCC gibt es indirekt auch zu.(AR 3)

Don
24.04.2007, 10:51
Das mag thematisch für den Physik-Unterricht in den USA und Dänemark gelten.
In den deutschen Lehrplänen wird der Themenblock "Wetter, Klima" in den Klassen 5/6 (Naturkunde) und 8/11 - Fach Erdkunde - und nicht im Fach Physik unterrichtet.

Da sind die PISA Ergebnisse dann nicht weiter erstaunlich.
(Ich erinnere mich vage an meinen Erdkundelehrer.)

politisch Verfolgter
24.04.2007, 13:48
kotzfisch, hab ich ja nur vom Hörensagen - kinetische Gastheorie oder so, der träge Kohlenstoff ;-)
Luftmoleküle sausen demnach mit Überschallgeschwindigkeit in einem räumlichen Billardtisch, wobei sie immer wieder zusammenstoßen.
Was da an molkülspezifischen Kräften wirken mag, könnte ja in die angesprochene Richtung gehen.

kotzfisch
25.04.2007, 09:23
Aha: Überschallgeschwindigkeit-angetrieben von der Schellnhuber/Rahmsdorf Kraft, die noch nie jemand zu Gesicht bekam,klar!

Mehr Sonnenaktivität-erhöhtes Magnetfeld der Sonne- weniger Kondensationsteilchen-weniger Wolken-tendenzielle Erderwärmung.

Svensmark,Veizer,Shaviv,Christensen et al.

So geht das.

Kurzform.

Freut Euch auf 2020.

Bibber.