PDA

Vollständige Version anzeigen : Bier oder Sprit.



Mark Mallokent
22.04.2007, 17:28
Eine Katastophe steht bevor. Weil immer mehr Gerste in Biosprit umgewandelt wird, werden bald die Bierpreise steigen. Ade Frühschoppen. :(
http://www.lr-online.de/wirtschaft/wirtschaft/art1067,1610542.html?fCMS=15e8287026aff7f13843dc1e f7c7122a

Frei-denker
22.04.2007, 17:38
Da bleibt immer noch als Alternative das gute Hansa-Pils! Der Kasten für 5 €! :]

Mark Mallokent
22.04.2007, 17:39
Da bleibt immer noch als Alternative das gute Hansa-Pils! Der Kasten für 5 €! :]

Wird das ohne Gerste hergestellt? ?(

Mauser98K
22.04.2007, 17:53
Nun, dann muß man auf Wein umsteigen.
Millionen Franzosen, Italiener usw. können sich doch nicht irren.

wtf
22.04.2007, 17:56
Eine Katastophe steht bevor. Weil immer mehr Gerste in Biosprit umgewandelt wird, werden bald die Bierpreise steigen.

Das ist ein Grund, zur Waffe zu greifen.

Salazar
22.04.2007, 17:58
Nun, dann muß man auf Wein umsteigen.
Millionen Franzosen, Italiener usw. können sich doch nicht irren.

Für die ganz Harten könnte es auch Vodka tun.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 18:04
Das kommt davon, wenn man keine All-Energie will.
Bald gibts wohl Biosprit, der sich saufen läßt ;-)

Odin
22.04.2007, 18:30
Diese Tiere.


Und die Bienen haben sie auch auf dem Gewissen. Happen um Happen drehen die Verschwörer den Hahn zu.


Sie wissen, daß der Mensch im Rausch den Ruf der Fryheit am lautesten erschallen läßt.

Ausonius
22.04.2007, 18:35
Bier lässt sich übrigens auch aus Mais herstellen, habe ich mal bei einem Afrika-Urlaub getrunken. Fragt aber nicht nach, wie die Brühe schmeckt...

Mauser98K
22.04.2007, 18:44
Für die ganz Harten könnte es auch Vodka tun.

Der wird doch auch aus Weizen gemacht, oder?

Es soll aber auch Wodka aus Kartoffeln geben.

Don
22.04.2007, 19:18
Das ist ein Grund, zur Waffe zu greifen.

Ist in Bayern schon mal passiert. Aus exakt diesem Grund.

viator
22.04.2007, 19:25
Das ist ein Grund, zur Waffe zu greifen.

Genau!

:] Biertrinker haben kein Vaterland! Vereinigt euch ihr Biertrinker aller Welt! Hier können die Interessen nur noch militant verteidigt werden.

Ich wundere mich nur, dass sich erst so spät Widerstand gegen die Versprittung von Lebensmitteln regt. Die Preise für Pflanzenöl sind im Supermarkt z.B. schon innerhalb von 10 Jahren um 100 -200 % gestiegen.

Auch die Fleischpreise werden explodieren, da hier ein Vielfaches an pflanzlicher Energie eingesetzt werden muss, um eine Energieeinheit Fleisch zu gewinnen. Bei Rindfleisch liegt der Faktor sogar bei 10!

Eddie Meduza
22.04.2007, 19:26
Ja Wein. Nun, für meine 15 Jahre ist es vielleicht ungewöhnlich aber ich trinke gerne Wein. Aber selbst bei steigenden Bierpreisen wird Wein immer noch teurer sein(sofern man guten nimmt und nciht irgendeerine San Gria oder so).

Reichsadler
22.04.2007, 19:40
BITTE WAS???????? Jetzt spinnen die Deppen aber wirklich! Sollen sie die Leute lieber zu Fuß gehen lassen, als ihnen ihr Weihwasser zu rauben! Schweinebande, elende!

Achsel-des-Bloeden
22.04.2007, 19:45
Brau- Gesrte soll für Sprit taugen?
Wahscheinlich nur, wenn EU- Subventionen entsprechend fliessen.

Ein weiterer Dolchstoß der antiabendländischen Jakobiner gegen die mitteleuropäische Kultur!

Ruepel
22.04.2007, 21:53
Das ist ein Grund, zur Waffe zu greifen.



Bin dabei :D

Mark Mallokent
23.04.2007, 06:37
Brau- Gesrte soll für Sprit taugen?
Wahscheinlich nur, wenn EU- Subventionen entsprechend fliessen.

Ein weiterer Dolchstoß der antiabendländischen Jakobiner gegen die mitteleuropäische Kultur!

GEnau so ist es. Mit meinen Steuergeldern wird subventioniert, daß das Bier teurer wird. :bat: :motz: :vogel: :wand: :2up: :isok:

Don
23.04.2007, 10:32
Auch die Fleischpreise werden explodieren, da hier ein Vielfaches an pflanzlicher Energie eingesetzt werden muss, um eine Energieeinheit Fleisch zu gewinnen. Bei Rindfleisch liegt der Faktor sogar bei 10!


Das wäre schon aus vielfältigen anderen Gründen erstrebenswert.
Vergleicht man die Fleischpreise von ca 1970 mit heute, müßten die Preise so ungefähr beim 6-fachen liegen.
Das befürworte ich uneingeschränkt.

politisch Verfolgter
23.04.2007, 17:12
Preise setzen über den Währungsraum Privatvermögen zueinander in Relation.
Wer das 1000fache eines sog. "Normalarbeitnehmers" hat - das wäre ein "Normalo" jener 3 %, die in D 70 % des Privatvermögens eignen - den kostet alles nur 1/1000stel.
Ein Auto von z.B. schlappen 50 T€ kostet so Einem dann eben das, was 50 € einem "Normalarbeitnehmer" bedeuten.

Man teile mal alle Preise durch 1000 und stelle sich vor, wie damit zu leben wäre.

Niemand darf also für Inhaber verantwortlich gemacht werden.

viator
23.04.2007, 17:58
Das wäre schon aus vielfältigen anderen Gründen erstrebenswert.
Vergleicht man die Fleischpreise von ca 1970 mit heute, müßten die Preise so ungefähr beim 6-fachen liegen.
Das befürworte ich uneingeschränkt.

???

?( Wieso sollten die Preise 6* höher liegen? Sonst ist aber noch alles in Ordnung, oder?

;) Ich bin der Meinung, dass man die Rechenleistung von PC zum C64-Preis verkaufen sollte. Dann lägen die PReise ca. 1 Mio mal höher als heute.

viator
23.04.2007, 18:00
Das wäre schon aus vielfältigen anderen Gründen erstrebenswert.
Vergleicht man die Fleischpreise von ca 1970 mit heute, müßten die Preise so ungefähr beim 6-fachen liegen.
Das befürworte ich uneingeschränkt.

???

?( Wieso sollten die Preise 6* höher liegen? Sonst ist aber noch alles in Ordnung, oder? Wieso ist das erstrebenswert. Damit alle Geringverdiener Müsli essen und die Agro-Kapitalisten sich scheckig lachen?

;) Ich bin der Meinung, dass man die Rechenleistung von PC zum C64-Preis verkaufen sollte. Dann lägen die PReise ca. 1 Mio mal höher als heute.

Don
24.04.2007, 10:49
Uquote=viator;1289228]???

?( Wieso sollten die Preise 6* höher liegen? Sonst ist aber noch alles in Ordnung, oder? Wieso ist das erstrebenswert. Damit alle Geringverdiener Müsli essen und die Agro-Kapitalisten sich scheckig lachen?[/QUOTE]

Ja. Weil das der tatsächlichen Geldwertentwicklung in etwa entsprechen würde.
Und die wochenendlichen Grillfeste in den Stadtparks würden entfallen.
Eine Wohltat.
Außerdem ists gesünder.

Uquote=viator]
;) Ich bin der Meinung, dass man die Rechenleistung von PC zum C64-Preis verkaufen sollte. Dann lägen die PReise ca. 1 Mio mal höher als heute.[/quote]

Und die Schnitzel wären 1 Mio mal kleiner. Nur um bei linker Logik zu bleiben.

politisch Verfolgter
24.04.2007, 11:31
Die kriminelle "Arbeitsgesetzgebungs"-"Logik" sieht so aus:
ein "Durchschnittsverdiener" möge die PREISE durch 1000 teilen und doch nicht das, was er sich damit kaufen könnte ;-)
DAS ist linke "Logik", daß "Normalarbeitnehmer" also 1000mal mehr bezahlen sollen.