PDA

Vollständige Version anzeigen : HC Strache will Waffengesetze lockern im Angesicht des Massakers an der Virginia Tech



Haloperidol
22.04.2007, 16:52
Das selbsternannte Gewissen des 3ten Lagers in Österreich fordert im Angesicht des Schulmassakers an der VA Tech (http://www.vt.edu/)

19. April 2007 15:30
Strache will liberaleres Waffenrecht: Besitz zu Hause soll erleichtert werden (http://derstandard.at/?url=/?id=2847221)


Wien - Trotz des Massakers an der Technischen Universität von Virginia schwebt FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache eine Liberalisierung des Waffenrechts vor...
Derzeit würden die Behörden großteils nur Jägern und Sportschützen eine Waffenbesitzkarte ausstellen. Für Strache ein zu restriktives Vorgehen...
Vorbilder in Sachen Waffenrecht sind für Strache etwa Italien und teilweise auch die USA. Das Massaker in Virginia ist für den FPÖ-Chef kein Argument gegen freizügigere Regelungen: "Dieser Amokläufer und viele Verbrecher und Kriminelle kommen immer zu Waffen", argumentierte er. Nun solle man die "rechtschaffenen Bürger" nicht schutzlos lassen. Und auf die Nachfrage, ob es ihm wirklich damit ernst sei: "Das habe ich nicht zum Spaß gesagt."


19. April 2007 - 16:15
Österreich: Neues Waffengesetz senkte Waffen-Suizide und -Morde deutlich (http://derstandard.at/?url=/?id=2849427)

Rückgang der Selbstmorde mit Schusswaffen seit 1997 um 26 Prozent und der Morde um 67 Prozent...
Wien - Seit Inkrafttreten des strengeren Waffengesetzes 1997 ist die Zahl der Waffen-Suizide und -Morde in Österreich deutlich zurückgegangen. Dies zeigt eine Studie österreichischer Wissenschafter, die sich derzeit im renommierten "British Journal of Psychiatry" in Druck befindet. Demnach ist die Zahl der Waffenpässe, -scheine und -besitzkarten zwischen 1997 und 2005 um 24 Prozent zurückgegangen. Im selben Zeitraum sank die Zahl der Selbstmorde mit Schusswaffen um mehr als 26 Prozent, die Zahl der Waffenmorde sogar um über 67 Prozent, wie Studienautor Nestor Kapusta von der Medizinischen Universität Wien am Donnerstag im Gespräch mit der APA erklärte....
Doch die Tendenz ist eindeutig: "Die statistischen Ergebnisse weisen eine signifikante Trendänderung der Waffen-Suizide und Waffen-Morde auf", so die Wissenschafter. Entgegen häufig geäußerter Vermutungen kam es durch die Verschärfung des Waffengesetzes zu keiner Erhöhung anderer Suizid-Methoden...
"Beide Studien liefern nun harte Daten für Österreich bzw. Europa, wonach Waffenprävention tatsächlich die von der Waffenlobby häufig geleugnete positive Wirkung zeigt", so die Wissenschafter. "Die höhere Verfügbarkeit von Waffen erhöht das Risiko für Waffen-Suizide und -Morde."

Württemberger2
22.04.2007, 17:07
Das selbsternannte Gewissen des 3ten Lagers in Österreich fordert im Angesicht des Schulmassakers an der VA Tech (http://www.vt.edu/)

19. April 2007 15:30
Strache will liberaleres Waffenrecht: Besitz zu Hause soll erleichtert werden (http://derstandard.at/?url=/?id=2847221)


19. April 2007 - 16:15
Österreich: Neues Waffengesetz senkte Waffen-Suizide und -Morde deutlich (http://derstandard.at/?url=/?id=2849427)

Strache hat doch vollkommen recht! Kriminelle kommen immer an Waffen, wenn sie wollen. Man muss sich doch als Privatperson gegen solche schützen dürfen!

Außerdem: Waffen töten keine Menschen! Das Problem liegt bei der Krankheit im Gehirn mancher Menschen!

Sterntaler
22.04.2007, 17:08
Lockerung des Waffengesetz ist zu befürworten, allerding nur für Einheimischen, für Kulturfremde /Ausländer sollte andererseits bei Waffenfund die sofortige Abschiebung zur Folge haben.

Württemberger2
22.04.2007, 17:09
Lockerung des waffengesetz ist zu befürworten, allerding nur für Einheimischen, für Kulturfremde sollte andererseits bei Waffenfund die sofortige Abschiebung zur Folge haben.

Da sind wir einer Meinung...

Haloperidol
22.04.2007, 17:17
Oh Jachwe, wenn ich nur so viel fressen könnte, wie ich auf euch kotzen möchte, wenn ich dieses bizarre Gewäsch aus Fremdenhass und Vorurteilen lese, besonders angesichts eines Massakers mit 33 Toten und einer aktuellen Studie, die belegt, dass striktere Waffengesetze zu einer sichtlichen besserung von Schusswaffendelikten sprich Mord und Suzid geführt haben.

Württemberger2
22.04.2007, 17:24
Oh Jachwe, wenn ich nur so viel fressen könnte, wie ich auf euch kotzen möchte, wenn ich dieses bizarre Gewäsch aus Fremdenhass und Vorurteilen lese, besonders angesichts eines Massakers mit 33 Toten und einer aktuellen Studie, die belegt, dass striktere Waffengesetze zu einer sichtlichen besserung von Schusswaffendelikten sprich Mord und Suzid geführt haben.

1. Wenn sich jemand selbst umbringen will, hat er viele Methoden zur Auswahl. Was bringt es, wenn Waffen verboten sind? Strick, Rasierklingen, Messer, Hochhäuser, Gewässer...usw...sind doch auch noch da! (Enschuldigung, die Aufzählung ist natürlich etwas geschmacklos, aber sie trägt zu Diskussion bei. Bitte keine der hier aufgezählten Methoden nachmachen...DANKE)

2. Wenn jemand eine Person umbringen will, dann gibt es auch viele andere Methoden, als nur das Erschießen...denk doch bitte mal darüber nach...

Haloperidol
22.04.2007, 17:43
1. Wenn sich jemand selbst umbringen will, hat er viele Methoden zur Auswahl. Was bringt es, wenn Waffen verboten sind? Strick, Rasierklingen, Messer, Hochhäuser, Gewässer...usw...sind doch auch noch da! (Enschuldigung, die Aufzählung ist natürlich etwas geschmacklos, aber sie trägt zu Diskussion bei. Bitte keine der hier aufgezählten Methoden nachmachen...DANKE)

Wenn du den Artikel gelesen hättest und nicht einfach deinen hasserfüllten Sermon abgegeben hättest, würdest du auch gelesen haben, dass damit die Anzahl der Selbstmorde zurück gegangen ist. Offensichtlich haben die potentiellen selbstmordgefährdeten Personen bei fehlendem Zugang zu Schusswaffen auch gar nicht nach anderen möglichen Methoden ausschau gehalten oder mit Hilfe deren sich versucht das Leben zu nehmen.
Wer lesen kann ist also wieder einmal klar im Vorteil.


2. Wenn jemand eine Person umbringen will, dann gibt es auch viele andere Methoden, als nur das Erschießen...denk doch bitte mal darüber nach...
Nichts desto trotz ist die Anzahl der Morde im generellen auch zurück gegangen. Die Studie belegte eindeutig, dass es sich hierbei nicht um eine zufällige Korrelation handelt. Wieder einmal gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Der Patriot
22.04.2007, 17:46
Wenn Waffen illegal sind, haben nur Verbrecher Waffen. HC Strache zeigt wieder einmal, daß die FPÖ die einzige Partei ist, welcher die Sicherheit der Österreicher am Herzen liegt. Jeder Österreich sollte in der Lage sein seinen Besitz und sein Leben gegen das Pack das hier klaut und schmarotzt zu verteidigen.

Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch. Und wenn jemand keine Schußwaffe hat, tötet er mit einer anderen (zB Messer, Schaufel,...), insofern er jemanden töten will. Der Standard-Artikel soll absichtlich verwirren.

Der Patriot
22.04.2007, 17:47
Lockerung des Waffengesetz ist zu befürworten, allerding nur für Einheimischen, für Kulturfremde /Ausländer sollte andererseits bei Waffenfund die sofortige Abschiebung zur Folge haben.

Waffenbesitz nur für Staatsbürger.

Der Patriot
22.04.2007, 17:52
Oh Jachwe, wenn ich nur so viel fressen könnte, wie ich auf euch kotzen möchte, wenn ich dieses bizarre Gewäsch aus Fremdenhass und Vorurteilen lese, besonders angesichts eines Massakers mit 33 Toten und einer aktuellen Studie, die belegt, dass striktere Waffengesetze zu einer sichtlichen besserung von Schusswaffendelikten sprich Mord und Suzid geführt haben.

Solche Massaker gibt es traurigerweise immer wieder und ich finde es immer wieder abartig wie solche linken Personen wie du das ausschlachten. Der Täter war übrigens kein Weißer.

Es hat nicht im Geringsten die Mord- und Suizidrate gesenkt, sondern es wurden lediglich andere Mittel verwendet. Die Verbrechensrate steigt stetig, paralell zum Ausländeranteil.

Haloperidol
22.04.2007, 17:59
Wenn Waffen illegal sind, haben nur Verbrecher Waffen. HC Strache zeigt wieder einmal, daß die FPÖ die einzige Partei ist, welcher die Sicherheit der Österreicher am Herzen liegt.

Und die Studie belegt eindeutig, dass Österreicher durch strengere Waffengesetze sicherer geworden ist, also genau das Gegenteil von HC Straches aussagen.


Solche Massaker gibt es traurigerweise immer wieder und ich finde es immer wieder abartig wie solche linken Personen wie du das ausschlachten.
Ein Mensch bringt mit Waffen, die er einfach ohne weiters im nächsten Store kaufen konnte, 32 Menschen und sich selbst um. Gerade in solchen Situationen, wenn die Menschen für dieses Thema auch empfänglich uns sensibilisiert sind, sollte man über genau solche Themen wie Waffenbesitz und -Zugang sprechen, denn genau dieser trägt auch erheblich zu Massakern wie diesem bei


Der Täter war übrigens kein Weißer.
Südkoreaner. Wenn du auch wie schon deine Vorredner einfach die Artikel nicht gelesen hast, oder deren Wissen einfach ausblendest, weil es nicht in dein beschränktes Weltbild passt, würdest du auch wissen, was die Studie zu Waffenbesitz und Selbstmord bzw. Mord sagt. Asiaten sind übrigens - im Unterschied zu den Hispanics und Afroamerikanern so gut in die US Gesellschaft integriert, dass zwischen ihren Daten und denen der Caucasians kein Unterschied mehr besteht.
Oder überlese ich eine versteckte Botschaft über die Mörderischen Südkoraner, die du nicht adequat zum Ausdruck bringst?


Es hat nicht im Geringsten die Mord- und Suizidrate gesenkt, sondern es wurden lediglich andere Mittel verwendet. Die Verbrechensrate steigt stetig, paralell zum Ausländeranteil.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht solltest du den Satz bedenken und anschließend den Artikel über die Studie auch wirklich lesen, denn damit wäre dir klar, wie ich zum wiederholten Male hier richtig stelle, dass die Schlüsse der Studie in Belang auf Selbstmord- und Mordraten sehr eindeutig sind, und dass bei fehlenden Schusswaffen NICHT wie von dir behauptet, vermehrt zu anderne Mitteln gegeriffen wird.

klartext
22.04.2007, 18:17
Oh Jachwe, wenn ich nur so viel fressen könnte, wie ich auf euch kotzen möchte, wenn ich dieses bizarre Gewäsch aus Fremdenhass und Vorurteilen lese, besonders angesichts eines Massakers mit 33 Toten und einer aktuellen Studie, die belegt, dass striktere Waffengesetze zu einer sichtlichen besserung von Schusswaffendelikten sprich Mord und Suzid geführt haben.

Einfach mal genau lesen. Die Zahl der Morde ist nicht zurückgegangen, nur die Art der verwendeten Mordwerkzeuge.
Wenn du heute Küchenmesser verbietest und einziehst, wird natürlich auch die Mordrate, die mit diesen Messern gegangen wird, zurückgehen und mehr Knüppel verwendet werden.
Wie man täglich aus den öffentlichen Medien entnehmen kann, gehört eine Knarre offensichtlich zur Grundausstattung bestimmter Zuwandererkreise, ganz ohne Besitzkarte. Da fühlt man sich als Deutscher echt benachteiligt.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 18:22
Haloperidol, dort gab es doch ansonsten gar keine Waffen - nur beim Täter.
Wenn kriminell Veranlagte Waffen wollen, dann kommen die auch trotz Verbot ran.
Will meinen, daß es in dem Fall vermutl. gar keine Rolle spielt, ob nun Waffen erlaubt sind oder nicht.
Er hatte Wut auf den Lebensstil der Sprößlinge Reicher.
Man sollte also besser drüber nachdenken, wie Alle möglichst begütert werden können, damit derartige Konstellationen erst gar nicht mehr entstehen.

Der Patriot
22.04.2007, 18:22
Einfach mal genau lesen. Die Zahl der Morde ist nicht zurückgegangen, nur die Art der verwendeten Mordwerkzeuge.

Lass es, er kapiert es nicht.

Haloperidol
22.04.2007, 18:23
Einfach mal genau lesen. Die Zahl der Morde ist nicht zurückgegangen, nur die Art der verwendeten Mordwerkzeuge.
Wenn du heute Küchenmesser verbietest und einziehst, wird natürlich auch die Mordrate, die mit diesen Messern gegangen wird, zurückgehen und mehr Knüppel verwendet werden.
Wie man täglich aus den öffentlichen Medien entnehmen kann, gehört eine Knarre offensichtlich zur Grundausstattung bestimmter Zuwandererkreise, ganz ohne Besitzkarte. Da fühlt man sich als Deutscher echt benachteiligt.

Dann versuche mit einem Messer 32 Menschen und anschließend dich selbst umzubringen.

Ich weiß zwar nicht welche Medien du zu dir nimmst - vielleicht solltest du deine Medizin statt diesen Medien zu dir nehmen - aber in meinen, und ich lese ein durchaus gutes Tagesblatt, kommt das einfach nicht vor. Könnte es daher sein, dass du nur deinen eigenen Voruruteilen aufsitzt, die du auf biegen und brechen beweisen willst?

politisch Verfolgter
22.04.2007, 18:26
Lass es, er kapiert es nicht.
Unsere Ahnen kämpften für unsere Freiheit, nun sind wir an der Reihe!


Na also, dann ran an den user value ;-)

Haloperidol
22.04.2007, 18:29
Na also, dann ran an den user value ;-)

Kann irgendein Mod bitte den Kasperl abdrehen, der die Themen zumüllt?

klartext
22.04.2007, 18:30
Dann versuche mit einem Messer 32 Menschen und anschließend dich selbst umzubringen.

Ich weiß zwar nicht welche Medien du zu dir nimmst - vielleicht solltest du deine Medizin statt diesen Medien zu dir nehmen - aber in meinen, und ich lese ein durchaus gutes Tagesblatt, kommt das einfach nicht vor. Könnte es daher sein, dass du nur deinen eigenen Voruruteilen aufsitzt, die du auf biegen und brechen beweisen willst?

Dass Kriminelle andere erschiessen, kommt bei dir nicht vor ? Du scheinst in einem anderen Landzu leben. Wo ist denn diese Insel der Seligen ? Das wüssten viele sicher gerne.
Vor zwei Jahren wurden in Berlin 12 Vietnamesen regelrecht hingerichtet, hatte was mit der Zigarettenmafia zu tun.
Über die Grundausstattung Kanrre sind wir längst hinweg. Die Herren Gangster gehen heutzutage mit Panzerfaust gegen Geldtransporter vor, nicht in deiner Welt versteht sich.
Du scheinst mir wirklich Medizin bitter nötig zu haben.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 18:31
Haloperidol, was Sie nur immer wieder gegen den Zugang zu Privatkapital haben!
Wenn Sie Kapital nicht mögen, dann kümmernse sich halt einfach nicht drum.

politisch Verfolgter
22.04.2007, 18:33
klartext, er glaubt, was verboten ist, sei damit nicht zugänglich.
Deswegen will er z.B. mich verboten sehen, damit Betriebslosen kein Kapital zugänglich ist ;-)