Vollständige Version anzeigen : Religionszugehörigkeit und -test
Hank Rearden
24.11.2024, 20:54
Agnostizismus ist in obiger Liste als einzige "Religion" schräg gedruckt. Agnostizismus ist ja auch keine Religion: eine Religion erfordert zumindest einen festen Glauben: sogar Atheisten glauben fest und unumstößlich es gäbe keinen Gott.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Aber Agnostiker sind gott- und glaubens-los.
Wer "gottlos" ist, ist ein starker Atheist, wer "glaubenslos" ist, ist ein schwacher Atheist.
Agnostiker sind der Meinung, dass die Frage nach der Existenz eines Gottes nicht zu entscheiden ist, sind also unentschieden.
Irgendwie ist die Liste zum anklicken nicht ausgereift.
Wer "gottlos" ist, ist ein starker Atheist, wer "glaubenslos" ist, ist ein schwacher Atheist. Agnostiker sind der Meinung, dass die Frage nach der Existenz eines Gottes nicht zu entscheiden ist, sind also unentschieden.Atheisten sind nicht glaubenslos: sie glauben ja fest und unumstößlich Gott oder Götter gäb es nicht. Alle Atheisten sind starke Atheisten, zumindest bis
sie schwach werden und eine Religion annehmen und üblicherweise aus Angst vor dem Tod Weicheier werden.
https://media.istockphoto.com/id/1149239798/id/foto/telur-pecah-di-lantai-dapur-kayu-fokus-selektif-close-up.jpg?s=170667a&w=0&k=20&c=1XlZWTmcLyyZjxQZ-1CmaPNZkGC0d6CoMzTXLjY_ruk=
Hinfallen ist keine Schande, aber Weicheier bleiben liegen.
Da ich keine Angst vor dem Tod habe aber sehr neugierig bin, interessiert mich sehr, ob es eine göttliche Macht gibt, die meinen Geist, Religiöse sagen Seele,
so steuert wie nun schon 81 Jahre meine körperlichen und geistigen Aktionen.
In meinem Leben gab es nur wenig Zufall. Rückblickend war Einiges eher von oben gesteuert, und offensichtlich hatte ich auch immer gute Schutzengel, die mich vor den Folgen meiner Torheiten schützten, spätestens ...
... wenn ich dem Tod mal wieder ins Auge sah.
Hank Rearden
26.11.2024, 19:16
Alle Atheisten sind starke Atheisten, zumindest bis
sie schwach werden und eine Religion annehmen und üblicherweise aus Angst vor dem Tod Weicheier werden.
Religionen bestehen ausschließlich deshalb, weil die Gläubigen Angst vor dem Tod haben.
Also sind die Gläubigen immer Weicheier, Atheisten nur vor dem Sterben!
Religionen bestehen ausschließlich deshalb, weil die Gläubigen Angst vor dem Tod haben.
Angst vor dem Sterben habe ich als Christ auch, allein schon deshalb weil das sehr schmerzhaft sein kann, da hilft mir mein Glaube wenig, aber ich weiß das mit dem Tod nicht alles zu Ende ist und das unterscheidet uns, du gehst mit jedem Tag deinem Ende entgegen und mit dem Tod ist dann End of Mission.
Das wäre mir zu wenig.
Hank Rearden
03.12.2024, 18:17
Angst vor dem Sterben habe ich als Christ auch, allein schon deshalb weil das sehr schmerzhaft sein kann, da hilft mir mein Glaube wenig, aber ich weiß das mit dem Tod nicht alles zu Ende ist und das unterscheidet uns, du gehst mit jedem Tag deinem Ende entgegen und mit dem Tod ist dann End of Mission.
Das wäre mir zu wenig.
Ja, mir auch! Aber so ist die Realität, leider!
Deine Realität und damit schießt du dich selber ins AUS.
weil die Gläubigen Angst vor dem Tod haben.
Wenn die Gläubigen Angst vor einem schmerzhaften Tod haben kann ich das verstehen – aber Angst vor dem Tod? es geht doch danach in Ewigkeit weiter an der Seite ihres Gottes
Nein, ist sie nicht. Dein Weltbild basiert auf den Lügen der Mächtigen (dazu gehören allerdings auch die Kirchenbosse). Du lebst nach dem Tod immer weiter und reinkarnierst
weil die Gläubigen Angst vor dem Tod haben.
Wenn die Gläubigen Angst vor einem schmerzhaften Tod haben kann ich das verstehen – aber Angst vor dem Tod? es geht doch danach in Ewigkeit weiter an der Seite ihres Gottes
Einen ewigen Himmel oder eine Hölle gibt es auch nicht. Da ändert sich viel und es bleibt interessant. Zum Glück! Wer will schon in Ewigkeit in einer freien evangelischen Gemeinde hocken oder sowas? Das klingt für mich eher wie Hölle.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.