PDA

Vollständige Version anzeigen : ungetaufte Kinder dürfen doch ins Paradies



Hofer
21.04.2007, 17:36
Vatikan schafft die Vorhölle ab

Nach jahrelangen Beratungen hat der Vatikan beschlossen, dass ungetaufte Kinder doch ins Paradies dürfen.


Ohne Teufel und Höllenqualen, aber auch kein Himmel: So sah das Schicksal aus, das die katholische Kirchenlehre für Kinder, die ohne Taufe starben, vorsah. In alle Ewigkeiten gehörten deren Seelen dem limbus infantium oder puerorum, der Vorhölle, an

Nach dreijährigen intensiven Beratungen ????einer internationalen Vatikan-Theologenkommission hat sich das nun geändert. Es gebe nach Abwägung aller Argumente Grund zur Hoffnung, „dass ungetauft gestorbene Kinder gerettet werden“, heißt es in der Schrift der Kommission. Papst Benedikt XVI. stimmte dem Dokument mit dem Titel „Die Hoffnung auf Heil für ungetauft gestorbene Kinder“ zu.

Zitat 21.04.2007

http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html

Also irgendwie haben die auch nicht alle Sinne beisammen

Wahrscheinlich haben diese Herren statt Weihrauch Hanf benutzt

Sterntaler
21.04.2007, 17:37
seit wann entscheidet das der Vatikan, das ist einzig und allein Gottes Wille und Entscheidung.

Ja, kommt mir auch manchmal so vor. (Weihrauch/Hanf) vieleicht Restbestände vom Türkei Besuch?

dimu
21.04.2007, 17:43
seit wann entscheidet das der Vatikan, das ist einzig und allein Gottes Wille und Entscheidung.

Ja, kommt mir auch manchmal so vor. (Weihrauch/Hanf) vieleicht Restbestände vom Türkei Besuch?
das weißt du, ich und viele andere. so ist es auch.
jedoch der vatikan nicht. er meint, er sei die stellvertretung christi und habe das monopol.
.

tabasco
21.04.2007, 17:50
ungetaufte Kinder dürfen doch ins ParadiesEndlich kann ich in Ruhe sterben :rolleyes:

Sterntaler
21.04.2007, 17:50
bist du katholisch?

tabasco
21.04.2007, 17:51
Wer ?

Sterntaler
21.04.2007, 17:52
du. wenn nein ist der Papst nicht für dich zuständig.

tabasco
21.04.2007, 17:54
du. wenn nein ist der Papst nicht für dich zuständig.

Sind die ungetauften Kinder katholisch?

Sterntaler
21.04.2007, 17:55
...ja, wenn die Eltern es sind. Die Kinder werden in der Regel im ersten Lebensjahr getauft, oder vor dem Tod notgetauft.

Hofer
21.04.2007, 17:58
seit wann entscheidet das der Vatikan, das ist einzig und allein Gottes Wille und Entscheidung.

Ja, kommt mir auch manchmal so vor. (Weihrauch/Hanf) vieleicht Restbestände vom Türkei Besuch?

War bestimmt ein Gastgeschenk von Erdogan an den Vatikan , als Heilkräuter deklariert und nun lacht sich Erdogan kaputt:hihi: :hihi: :hihi: