PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU: Rückkehr der "Leitkultur"



lexiphon
21.04.2007, 14:09
http://www.ntv-nachrichten.de/793344.html

Kaiser
21.04.2007, 14:32
http://www.ntv-nachrichten.de/793344.html

Glauben die schwarzen Rattenfänger denn wirklich, dass ihnen noch ein Patriot das Leitkultur-Gefasel abnimmt? Tss...

:)) :)) :))

lexiphon
21.04.2007, 14:40
Glauben die schwarzen Rattenfänger denn wirklich, dass ihnen noch ein Patriot das Leitkultur-Gefasel abnimmt? Tss...

:)) :)) :))

Die CDU merkt selbst, dass es höchste Eisenbahn ist, wieder etwas für ihre Konservativen zu tun.

WIR müssen noch lange nicht alles gut finden, was die oberste Parteizentrale vorhat.

Praetorianer
21.04.2007, 14:44
Ich glaube nicht daran und wähle die höchstens noch in Ausnahmefällen.

Kaiser
21.04.2007, 15:02
Die CDU merkt selbst, dass es höchste Eisenbahn ist, wieder etwas für ihre Konservativen zu tun.

WIR müssen noch lange nicht alles gut finden, was die oberste Parteizentrale vorhat.

Du meinst, es ist höchste Eisenbahn wieder VORZUGEBEN etwas für die Konservativen zu tun. Vielleicht sollte die CDU z.B. erst einmal aufhören bundesweit den Islam-Unterricht zu fördern bevor sie etwas von Leitkultur schwatzt.

Sterntaler
21.04.2007, 15:03
@Kaiser so ist es, wahrscheinlich meinen die aber, das die Ausländer (speziell Türken und Araber) den Deutschen die / ihre "Leitkultur" vorgeben.

Hubba Bubba
21.04.2007, 15:05
Du meinst, es ist höchste Eisenbahn wieder VORZUGEBEN etwas für die Konservativen zu tun. Vielleicht sollte die CDU z.B. erst einmal aufhören bundesweit den Islam-Unterricht zu fördern bevor sie etwas von Leitkultur schwatzt.

Das sehe ich genauso...sie vertreten in keinster Weise die Ansichten der Konservativen...alles nur schwarzes geheuchel.
Ich hoffe es fällt keiner mehr auf sowas rein.

Hubba Bubba
21.04.2007, 15:06
Ich finde es schon bezeichnent für eine "konservative" Partei überhaupt Debatten über eine deutsche Leitkultur zu halten.
Sowas sollte selbstverständlich sein.

Sterntaler
21.04.2007, 15:08
hier gibt jemand anderes seinen Takt zur Leitkultur vor:

http://www.mopo.de/2007/20070421/hamburg/panorama/moslems_gegen_schwule.html

Heinrich_Kraemer
21.04.2007, 15:36
Ja glaubt man's denn?! Eine neue LeiDkulturdebatte. Anstatt in der Quasselbude zu schwafeln wie denn deutsche Kultur aussehen könnte und an was sich Ausländer genau anpassen könnten, sollte man ganz einfach danach handeln, anstatt darüber zu schwafeln.

Es muß doch selbstverständlich klar sein, daß sich Ausländer hier anzupassen haben und in dem Moment zurückreisen, wenn sie hier zur Belastung werden (finanziell, kulturell, kriminell usw.). Denn jeder einzelne Ausländer ist freiwillig hier, um die Vorteile zu genießen, die dessen Heimat nicht bietet.

yomuz
21.04.2007, 15:41
das steht schwarz auf weiß drin deutschland is für die ein integrationsland.
warum? ich frage mich WARUM zum teufel wir?

in der heutigen zeit kann man wirklich auf manch anderes land neidisch sein, da gibts wenigstens noch patrioten in der politik.

die cdu wird für mich immer unwählbarer, aber zum glück wohn ich ja in bayern und kann die csu wählen. is eh viel besser. aber die cdu hat ja wohl gar nix mehr mit konservativ zu tun, dabei geben sie aber gerne nach außen hin genau dieses bild ab um stimmen zu fangen ( vermutung ).

bitte gib jemand der interna von der cdu ist oder sich sonstwie gut mit der partei auskennt, eine erklärung ab.

wie kann so ein parteiprogramm durchgehen? sind die konservativin in der cdu in der minderheit oder gibt es sie überhaupt noch??

gruß

Sterntaler
21.04.2007, 16:25
hier ist das ,was die Antideutsche "C"du will, billige und willige AK,

http://img156.imageshack.us/img156/889/screenshot0512200619113ir4.png

Helga
21.04.2007, 16:28
hier ist das ,was die Antideutsche "C"du will, billige und willige AK,

http://img156.imageshack.us/img156/889/screenshot0512200619113ir4.png

Der Kerl gehört, vom Fleck weg, eingesperrt!

Sterntaler
21.04.2007, 16:30
sehe ich auch so.

erwin r analyst
21.04.2007, 17:51
Patrioten sind sicher nicht die Nazis!

Ein guter erster Schritt, aber die Medien werden es zu verhindern wissen. Wenn nicht die, dann die 5. Gewalt: Der ZDJ.

erwin r analyst
21.04.2007, 17:52
Laschet ist es Idiot, welcher vielleicht für pseudoCDUler wie "Der Gelehrte" spricht, aber sicher nicht für die Partei.

Sterntaler
21.04.2007, 17:54
...andere "C"du Leute stoßen ins gleiche Horn, ich habe Gegenteiliges nicht gehört.

erwin r analyst
21.04.2007, 18:07
...andere "C"du Leute stoßen ins gleiche Horn, ich habe Gegenteiliges nicht gehört.

Die CDU hat zur Zeit das Problem, dass Haufenweise liberale Schnösel, welche den ganzen Tag nur auf dem Golfplatz stehen, anstatt an der Basis zu sein, den Laden kontrollieren.

erwin r analyst
21.04.2007, 18:08
das steht schwarz auf weiß drin deutschland is für die ein integrationsland.
warum? ich frage mich WARUM zum teufel wir?

in der heutigen zeit kann man wirklich auf manch anderes land neidisch sein, da gibts wenigstens noch patrioten in der politik.

die cdu wird für mich immer unwählbarer, aber zum glück wohn ich ja in bayern und kann die csu wählen. is eh viel besser. aber die cdu hat ja wohl gar nix mehr mit konservativ zu tun, dabei geben sie aber gerne nach außen hin genau dieses bild ab um stimmen zu fangen ( vermutung ).

bitte gib jemand der interna von der cdu ist oder sich sonstwie gut mit der partei auskennt, eine erklärung ab.

wie kann so ein parteiprogramm durchgehen? sind die konservativin in der cdu in der minderheit oder gibt es sie überhaupt noch??

gruß

Es gibt noch Haufenweise Konservative. Schau mich an.

PS: Hast du Interesse an einer Fraktionsmitgliedschaft im Forum?

Stechlin
21.04.2007, 18:44
Es gibt noch Haufenweise Konservative. Schau mich an.

PS: Hast du Interesse an einer Fraktionsmitgliedschaft im Forum?

Du bist konservativ? Braunes Gedankentum konservierst Du, und entläßt ab und zu mal was von diesem verstaubten Dreck.

Na, die Trauerzeit für den Antifaschisten* Filbinger rum?

*= Quelle: Günther Öttinger

Helga
21.04.2007, 18:49
Du bist konservativ? Braunes Gedankentum konservierst Du, und entläßt ab und zu mal was von diesem verstaubten Dreck.

Na, die Trauerzeit für den Antifaschisten* Filbinger rum?

*= Quelle: Günther Öttinger

Na, NITUP, wenn Erwin schon ein Brauner ist, OK, dann bin ich eine NAZISSE!

:)) :)) :))

Mein Gott, Junge, wie verdreht sind Sie eigentlich wirklich?

lexiphon
21.04.2007, 18:51
Du bist konservativ? Braunes Gedankentum konservierst Du, und entläßt ab und zu mal was von diesem verstaubten Dreck.

Na, die Trauerzeit für den Antifaschisten* Filbinger rum?

*= Quelle: Günther Öttinger

NITUP, sei nicht so garstig zum Erwin!


Findest du niemand, der mit dir spielen will ?

erwin r analyst
21.04.2007, 18:53
Du bist konservativ? Braunes Gedankentum konservierst Du, und entläßt ab und zu mal was von diesem verstaubten Dreck.

Na, die Trauerzeit für den Antifaschisten* Filbinger rum?

*= Quelle: Günther Öttinger

:lach:

Ach NITUP,
du bist doch eh nicht ernstzunehmen. Du hast einfach zu viele Defizite. Jetzt huldige deinen Vorbildern Stalin, Mao und Putin. :))

Heinrich_Kraemer
21.04.2007, 20:18
Die CDU hat zur Zeit das Problem, dass Haufenweise liberale Schnösel, welche den ganzen Tag nur auf dem Golfplatz stehen, anstatt an der Basis zu sein, den Laden kontrollieren.

Nur leider machen diese "Schnösel" die Politik der CDU/CSU aus. Es wird gelogen und Wahlkampfversprechen gegeben (vgl. privilegierte Partnerschaft der Türkei, statt Beitritt), wobei danach das genaue Gegenteil dessen gemacht wird.

Die CDU/ CSU braucht eine derartige Wahlklatsche zugunsten z.B. der NPD, daß weiteres solches Verhalten das endgültige Aus bedeuten würde. Das sage ich als Ex-CSUler.

blues
21.04.2007, 20:25
Patrioten sind sicher nicht die Nazis!

Ein guter erster Schritt, aber die Medien werden es zu verhindern wissen. Wenn nicht die, dann die 5. Gewalt: Der ZDJ.

... "der gefährliche Zentralrat" ...

wieso ... ?

erwin r analyst
21.04.2007, 20:49
Nur leider machen diese "Schnösel" die Politik der CDU/CSU aus. Es wird gelogen und Wahlkampfversprechen gegeben (vgl. privilegierte Partnerschaft der Türkei, statt Beitritt), wobei danach das genaue Gegenteil dessen gemacht wird.

Die CDU/ CSU braucht eine derartige Wahlklatsche zugunsten z.B. der NPD, daß weiteres solches Verhalten das endgültige Aus bedeuten würde. Das sage ich als Ex-CSUler.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo wird beim Thema Türkei gelogen? Wir sind dagegen, haben aber keine abs. Mehrheit. Also, wo?

Und was soll die NPD bringen? :rolleyes:

erwin r analyst
21.04.2007, 20:50
... "der gefährliche Zentralrat" ...

wieso ... ?

Die kommen wieder mit irgendeiner hanebüchenden Anschuldigung und man muss sich wieder unter dem Mediendruck zurückziehen.

ppp
21.04.2007, 21:04
und weiß man schon genaues, was bitte sehr "deutsche leitkultur" sein soll?

ich denke, wer hier heimisch werden soll, muß gefälligst die altenburger skatregeln pauken. hat sonst nochw er konkrete vorschläge, was "deutsche leitkultur" sein soll?


p.s.
was die einordnung von erwintrallala angeht, schließe ich mich der einschätzung meines politischen gegners nitup an.

erwin r analyst
21.04.2007, 21:24
und weiß man schon genaues, was bitte sehr "deutsche leitkultur" sein soll?

ich denke, wer hier heimisch werden soll, muß gefälligst die altenburger skatregeln pauken. hat sonst nochw er konkrete vorschläge, was "deutsche leitkultur" sein soll?


p.s.
was die einordnung von erwintrallala angeht, schließe ich mich der einschätzung meines politischen gegners nitup an.

Dies wird definitert.

Wie wäre es mit dem Rechtsstaat?

Dann liegt du genauso falsch und bist genauso primitiv. Pleiten Pech und Pannen?

ppp
21.04.2007, 21:28
rechtsstaatlichkeit als grundlage einer leitkultur finde ich in ordnung, du pöbelkind. also annerkennung von gg1 ff sowie gg20. aber damit würdest du ja schon schwierigkeiten haben.

erwin r analyst
21.04.2007, 21:32
rechtsstaatlichkeit als grundlage einer leitkultur finde ich in ordnung, du pöbelkind. also annerkennung von gg1 ff sowie gg20. aber damit würdest du ja schon schwierigkeiten haben.

Ich pöble nicht. Ich habe Argumente.

Man sollte mit Unterstellungen vorsichtig sein.

Vril
21.04.2007, 21:46
und weiß man schon genaues, was bitte sehr "deutsche leitkultur" sein soll?

ich denke, wer hier heimisch werden soll, muß gefälligst die altenburger skatregeln pauken. hat sonst nochw er konkrete vorschläge, was "deutsche leitkultur" sein soll?



Ich denke so einer wie du hat überhaupt keine Kultur und weiß so oder so mit dem Begriff nichts anzufangen.

Das einzige was solche Leute wie du jeden Tag fabrizieren ist Kulturzerstörung , aber auch du wirst eines Tages eine neue Kultur bekommen --> :bow: :bow: :bow: :osama:

ppp
21.04.2007, 21:46
es ist gut möglich, daß du schon nicht einmal mehr merkst, wenn du rumpöbelst. das ist normal, wenn einem die pöbelei zur natur geworden ist.

o-ton erwin-tralala:

"Dann liegt du genauso falsch und bist genauso primitiv. Pleiten Pech und Pannen?"

ppp
21.04.2007, 21:47
aha, pöbelkind vril: dann erklär mir mal, was leitkultur konkret sein soll.

erwin r analyst
21.04.2007, 21:50
es ist gut möglich, daß du schon nicht einmal mehr merkst, wenn du rumpöbelst. das ist normal, wenn einem die pöbelei zur natur geworden ist.

o-ton erwin-tralala:

"Dann liegt du genauso falsch und bist genauso primitiv. Pleiten Pech und Pannen?"

Nun, du scheinst kein Gespür für Beiträge zu haben. Aber mir ist gleich, was ein paar durchgeknallte Linke von mir denken.

Vril
21.04.2007, 21:52
Deinem defizit an (Leit) Kultur kann geholfen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitkultur

ppp
21.04.2007, 21:54
siehst du, genau wie ich sagte: leitkultur ist anerkennung von gg1 ff und gg20, sonst nix. einverstanden. die einzigen die sich damit schwer tun sind religiöse fanatiker und das rechtsextreme gesocks.

Kaiser
21.04.2007, 21:57
Dann liegt du genauso falsch und bist genauso primitiv. Pleiten Pech und Pannen?

Ja, dafür steht das Kürzel ppp. :]

erwin r analyst
21.04.2007, 21:59
siehst du, genau wie ich sagte: leitkultur ist anerkennung von gg1 ff und gg20, sonst nix. einverstanden. die einzigen die sich damit schwer tun sind religiöse fanatiker und das rechtsextreme gesocks.

Nein. Es kommen die Werte dazu.

Schwer tun sich vor allem die Linken damit, weil es ihr Wunschbild von einem zerstörten Deutschland nicht wiederspiegelt.

Vril
21.04.2007, 21:59
siehst du, genau wie ich sagte: leitkultur ist anerkennung von gg1 ff und gg20, sonst nix. einverstanden. die einzigen die sich damit schwer tun sind religiöse fanatiker und das rechtsextreme gesocks.

Und das Linksextreme Gesocks nicht vergessen , die sind ja als Kulturzerstörer bekannt.

Nur werden die von den Linken so begeistert gefeierten Kulturbereicherer eines Tages unsere Kultur zerstören.

ppp
21.04.2007, 22:00
Nein. Es kommen die Werte dazu.
...



na dann mal los. welche weitere werte sind das.

Vril
21.04.2007, 22:02
Dann liegt du genauso falsch und bist genauso primitiv. Pleiten Pech und Pannen?



Ja, dafür steht das Kürzel ppp. :]

Plump , Primitiv und Peinlich ....

ppp
21.04.2007, 22:10
die wiederholte absonderung solcher kindischen pöbeleien ist also deine leitkultur, vrilleken.

Kaiser
21.04.2007, 22:16
die wiederholte absonderung solcher kindischen pöbeleien ist also deine leitkultur, vrilleken.

Tja, deine Leitkultur scheint es zu sein, faustdicke Geschichtslügen zu servieren. :(

ppp
21.04.2007, 22:18
du bist ein schlechter verlierer, kaiser und das ist hier der falsche thread. aber wo du schon mal hier bist könntest du anstatt rumzuspamen ja mal mitteilen, was deiner meinung nach deutsche leitkultur sein könnte.

Kaiser
21.04.2007, 22:36
du bist ein schlechter verlierer, kaiser und das ist hier der falsche thread. aber wo du schon mal hier bist könntest du anstatt rumzuspamen ja mal mitteilen, was deiner meinung nach deutsche leitkultur sein könnte.

Verloren? Soweit ich weiß, warst du es der behauptet hat, dass es innerhalb europas im ausgehenden 19. bzw. beginnendem 20. jahrhundert kein anderes land gab, das expandierte außer preussen-deutschland". Und das obwohl im selben Zeitraum 6 nichtdeutsche Angriffskriege durchgeführt und noch mehr nichtdeutsche Expansionsvorhaben umgesetzt wurden. Von deinen lächerlichen Einstufungsmethoden zur Abschätzung der Aggressivität und friedensfertigkeit eines Landes ganz zu schweigen.

:D :D :D

Wenn du daraufhin abtauchst, weil ich dich ob deiner Verlogenheit entlarvt habe, so ist das nicht mein Problem. Ich lasse Lügner nicht so leicht davonkommen.

Zur Leitkultur. Wie du gelesen haben solltest, kann ich mit dem CDU-Murks nichts anfangen. Frag also Erwin oder den Gelehrten, damit sie dich über CDU-Begriffe aufklären können.

ppp
22.04.2007, 10:02
aha, du bist also nur zum spamen in diesem thread hier.

Kaiser
22.04.2007, 11:25
aha, du bist also nur zum spamen in diesem thread hier.

Nein, ich drücke meinen Unglauben über die schwarze Ernsthaftigkeit der Leitkultur aus. Dazu muss man sich nur das Hüh und Hott der vergangenen Jahren um diesen Begriff bei den schwarzen Rattenfängern betrachten. Von der schwarzen "Realpolitik" ganz zu schweigen.

Doch das wüßtest du, wenn du meine Posts hier gelesen hättest.

yomuz
22.04.2007, 20:46
Es gibt noch Haufenweise Konservative. Schau mich an.

PS: Hast du Interesse an einer Fraktionsmitgliedschaft im Forum?

ja, gut, aber hast du auch genug einfluß als parteimitglied diesen ungeist der derzeit in der union überhand nimmt zu unterbinden?
ich finde es wirklich schlimm, wenn das eigene land so verkauft wird.
von richtigen rechten erwarte ich mehr, dazu gehört aufrichtigkeit und ehrlichkeit.
warum beugt sich die cdu (und leider auch die csu inklusive ede) immer wieder dem zdj?
so viele stimmen gehen dadurch nciht verloren, wenn sie einmal zeigen dass sie sich nicht von ein paar dahergelaufenen nicht-repräsentativen jüdischen minderheiten rumschubsen lassen. ich denke eher dass sie ingesamt gesehen einen großen zuwachs an wähler bekommen würden!
(ich persönlich glaube viele npd wähler wählen die npd, nur weils nix anderes rechtes gibt, und nicht weil sie sich frei für die npd entschieden haben. genau solche gruppen könnten dann an die union zuwandern!)

gruß
ps: ich bin nicht so der forenschreiber. was ist eine forenmitgliedschaft und was bringt das?

erwin r analyst
22.04.2007, 20:50
ja, gut, aber hast du auch genug einfluß als parteimitglied diesen ungeist der derzeit in der union überhand nimmt zu unterbinden?
ich finde es wirklich schlimm, wenn das eigene land so verkauft wird.
von richtigen rechten erwarte ich mehr, dazu gehört aufrichtigkeit und ehrlichkeit.
warum beugt sich die cdu (und leider auch die csu inklusive ede) immer wieder dem zdj?
so viele stimmen gehen dadurch nciht verloren, wenn sie einmal zeigen dass sie sich nicht von ein paar dahergelaufenen nicht-repräsentativen jüdischen minderheiten rumschubsen lassen. ich denke eher dass sie ingesamt gesehen einen großen zuwachs an wähler bekommen würden!
(ich persönlich glaube viele npd wähler wählen die npd, nur weils nix anderes rechtes gibt, und nicht weil sie sich frei für die npd entschieden haben. genau solche gruppen könnten dann an die union zuwandern!)

gruß
ps: ich bin nicht so der forenschreiber. was ist eine forenmitgliedschaft und was bringt das?

Die schärfste Waffe ist der Wahlzettel auf den Parteitagen, die haben wir! Und darüber sind schon einige gestolpert. Aber die Macht ist natürlich klein.
Das Problem sind die Medien, welche dauern Hetzkampagnen "gegen rechts" veranstalten. Wenn man nicht nachgibt, dann wird man fertig gemacht. Ich gebe dir aber Recht.

Es gibt verschiedene Fraktionen im Forum. Man hat jeder Nach- noch Vorteile, aber es ist lustig. Man hat ein eigenes Unterforum, es gibt Posten, man bekommt ständig Unterstützung etc. Ist wirklich empfehlenswert.

roxelena
22.04.2007, 20:53
Immer, wenn die Umfragewerte der Union in den Keller gehen, packt sie scheinbare nationale Themen aus...Türken, Leitkultur mit populistischer aber vollkommen wertloser Phrasendrescherei versucht sie die Lufthoheit über Deutschlands Stammtischen zu erreichen

yomuz
22.04.2007, 21:06
natürlich ist der wahlzettel unsere waffe, aber sonderlich effektiv ist er nicht, finde ich. die zu wählenden sind vorgegeben, und meist wird das volk gerade im wahlkampf von vorn bis hinten nur angelogen.
bei den hetzkampagnen geb ich dir auch recht, das hab ich ja schonmal geschrieben, die müssten eigentlich alle umbenannt werden in ".. gegen rechtsextremismus/radikalismus", da andernfalls, so wie es derzeit passiert in der bevölkerung das bild rechts = schlecht etabliert wird. gesinnungsdiktatur halt.
@roxelena:
und ich dachte, es geht ein patriotischer ruck durch die bevölkerung, aber so wie es aussieht hat die cdu nich gerade vor diesen "ruck" zu nutzen und wieder einen ordentlich kurs zu fahren, nicht dieses undurchsichtige mitte-rechts was die uns derzeit bieten.

und was ist das für eine fraktion von der du sprichst? wo kann man sich da informieren?

ps: dieser eine kerl von der cdu, ein paar seiten weiter oben der doch tatsächlich behauptet: "einwanderer - ihr seid willkommen, wir brauchen euch", erinnert mich doch glatt an meinen fachoberschullehrer (klassenlehrer), der hat uns die gleiche meinung reingehämmert. von wegen deutschland bräuchte ausländer, ohne diese kann es nicht überleben uswusf..
schlimm schlimm

valentin
23.04.2007, 10:08
Als geborener Bayer bin ich sowieso gegen die "Deutsche Leitkultur".

kritiker_34
23.04.2007, 10:18
http://www.ntv-nachrichten.de/793344.html

"Die CDU will Deutschland nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" laut Entwurf für das neue Grundsatzprogramm als "Integrationsland" definieren."

Die Linken in der CDU spinnen!

Wir sind KEIN "integrationsland" sondern dies ist UNSERE DEUTSCHE HEIMAT!!!!

Das ist UNSER DEUTSCHES VATERLAND!!!!

manchmal finde ich Teile der CDU wirklich zum k.....

kritiker_34
23.04.2007, 10:21
Als geborener Bayer bin ich sowieso gegen die "Deutsche Leitkultur".

deutsche Leitkultur ist richtig, weil die NICHT-BAYERN scheinbar eine Betriebsanleitung brauchen um zumindest eine kleine Portion Lokal Patriotismus entwickeln zu können.

Aber selbst in der CDU ist es ja inzwischen so, dass der Moscheenbau noch gefördert, statt abgebremst wird.

siehe >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40338

valentin
23.04.2007, 10:27
deutsche Leitkultur ist richtig, weil die NICHT-BAYERN scheinbar eine Betriebsanleitung brauchen um zumindest eine kleine Portion Lokal Patriotismus entwickeln zu können.

Aber selbst in der CDU ist es ja inzwischen so, dass der Moscheenbau noch gefördert, statt abgebremst wird.

siehe >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40338


Die Nicht-Bayern hier (in Bayern) haben ihre Leitkultur mitgebracht. Sie haben ihre Sprache mitgebracht.

Bayern ist Einwanderungsland. Von Lokalpatriotismus findet sich hier fast keine Spur mehr. Leider.

kritiker_34
23.04.2007, 10:35
Die Nicht-Bayern hier (in Bayern) haben ihre Leitkultur mitgebracht. Sie haben ihre Sprache mitgebracht.

die sudeten-deutschen sind inzwischen als der 4. Stamm Bayerns bestens Teil von Bayerb geworden, sogar Stoiber´s frau stammt aus einer sudeten-deutschen Familie. In den Jahren nach dem Krieg gab es auch Schwierigkeiten, was aus gesamthistorischer und auch wirtschaftlicher Sicht heraus verständlich ist.

NEUGABLONZ (in der Nähe von Kaufbeuren) wurde quasi aus dem Boden gestampft und zählt inzwischen zu einer führenden Gemeinden in Bezug auf wirtschaftliche Gesamtdaten. Es spielt also sehr wohl eine Rolle, welche Herkunft ein "Zug´roaster" hat.

http://www.neugablonz.info/


Bayern ist Einwanderungsland. Von Lokalpatriotismus findet sich hier fast keine Spur mehr. Leider. Das wir auch in Bayern zuuuuuuviele KULTURFREMDE AUSLÄNDER haben ist bekannt, und man sollte sich wünschen, dass diesbezüglich die entsprechende richtlinien strenger gehandhabt werden. Es sollte sich auch innerhalb der SPD rumgesprochen haben, dass die Überfremdung zu teils unlösbaren Problemen führt.

Aber insgesamt geht es in Bayern noch zigmal besser, als z.B. im rot/roten Berlin.

valentin
23.04.2007, 10:55
Ich meinte auch nicht die Vertriebenen. Vielmehr sind es die "Ausländer" von nördlich der Mainlinie, die meinen, uns die Segnungen der deutschen Leitkultur angedeihen lassen zu müssen. Deren Kinder lernen meinen Kindern gerade, dass man "Tschüß" beim Abschied sagt. Außerdem ist man zur Pause keine Semmel sondern ein "Brötchen". Sie schauen auch nicht zur Tafel, sie "kucken". Meine Kinder kucken mittlerweile auch nur noch.

Dass es Bayern besser geht als den meisten anderen Bundesländern, ist sicher richtig. Meiner Meinung nach ginge es Bayern als eigenständigem Staat noch besser...

yomuz
23.04.2007, 15:43
@kritiker:
wer sagt, dass das nur die linken in der csu sind, die spinnen?
ich meine, man kann ja nicht in die partei reinschauen, so transparent sind die auch nicht und ich könnte es mir gut vorstellen dass auch einige ehemals konservative einknicken und diesen schwachsinn befürworten. ganz in typischer und zur zeit recht aktueller brd manier.

die stigmatisierung des rechten politischen spektrums trägt erste früchte.


noch ein kleiner ausflug ins off-topic:
meine meinung, immer diese breissisierung :-)

einem unabhängigen bayern ginge es natürlich viel besser, aber das wollen die breissn nicht, da sie dann keinen zahlesel mehr haben, den sie ausschlachten können. die bessere lösung, für ein starkes deutschland wäre aber:
sie sollten stattdessen endlich anerkennen dass in bayern gute politik gemacht wird und diese auf sich selbst adaptieren.

erwin r analyst
23.04.2007, 16:16
natürlich ist der wahlzettel unsere waffe, aber sonderlich effektiv ist er nicht, finde ich. die zu wählenden sind vorgegeben, und meist wird das volk gerade im wahlkampf von vorn bis hinten nur angelogen.
bei den hetzkampagnen geb ich dir auch recht, das hab ich ja schonmal geschrieben, die müssten eigentlich alle umbenannt werden in ".. gegen rechtsextremismus/radikalismus", da andernfalls, so wie es derzeit passiert in der bevölkerung das bild rechts = schlecht etabliert wird. gesinnungsdiktatur halt.
@roxelena:
und ich dachte, es geht ein patriotischer ruck durch die bevölkerung, aber so wie es aussieht hat die cdu nich gerade vor diesen "ruck" zu nutzen und wieder einen ordentlich kurs zu fahren, nicht dieses undurchsichtige mitte-rechts was die uns derzeit bieten.

und was ist das für eine fraktion von der du sprichst? wo kann man sich da informieren?

ps: dieser eine kerl von der cdu, ein paar seiten weiter oben der doch tatsächlich behauptet: "einwanderer - ihr seid willkommen, wir brauchen euch", erinnert mich doch glatt an meinen fachoberschullehrer (klassenlehrer), der hat uns die gleiche meinung reingehämmert. von wegen deutschland bräuchte ausländer, ohne diese kann es nicht überleben uswusf..
schlimm schlimm

Ja, stimmt.


Immer, wenn die Umfragewerte der Union in den Keller gehen, packt sie scheinbare nationale Themen aus...Türken, Leitkultur mit populistischer aber vollkommen wertloser Phrasendrescherei versucht sie die Lufthoheit über Deutschlands Stammtischen zu erreichen

Im Gegensatz zu den Linken, welche nur im Wahlkampf mit dem Sozialpopulismus kommen und dann auch noch Glück haben, bringt die Union ihre Überzeugungen auch zwischen durch mal klar!
Populismus heißt übrigens, wenn man das Fähnchen nach dem Wiind hängt, aber wo ist der Patriotismus-Wind momentan? :rolleyes:

ppp
23.04.2007, 16:24
ich finde die idee, einwanderern nahezulegen, sich einer deutschen leitkultur anzuschließen im grundsatz gar nicht schlecht. allerdings warte ich immer nochdarauf, daß mitr irgendjemand erklärt, was denn konkret gegenstand der leitkultur sein soll. dem fritze märz ist seinerzeit ja auch nichts grefbares dazu eingefallen, was inhaltlich über den von z.b. habermas eingeforderten und von merz zunächst verteufelten verfassungspatriotismus hinausgeht. na gut, dem fritze märz ist eh selten was eingefallen. aber vielleicht weiß ja von den forumskonservativen etwas genaueres.

erwin r analyst
23.04.2007, 16:31
Merz ist einer der besten Politiker, der wusste was er da sagt. Dir wurde es hier auch schon erklärt, nur wenn du es nicht in dein Spatzenhirn reinkriegst, dann ist das dein Problem, lieber Pleiten, Pech und Pannen PPP.

valentin
23.04.2007, 16:31
@kritiker:
wer sagt, dass das nur die linken in der csu sind, die spinnen?
ich meine, man kann ja nicht in die partei reinschauen, so transparent sind die auch nicht und ich könnte es mir gut vorstellen dass auch einige ehemals konservative einknicken und diesen schwachsinn befürworten. ganz in typischer und zur zeit recht aktueller brd manier.

die stigmatisierung des rechten politischen spektrums trägt erste früchte.


noch ein kleiner ausflug ins off-topic:
meine meinung, immer diese breissisierung :-)

einem unabhängigen bayern ginge es natürlich viel besser, aber das wollen die breissn nicht, da sie dann keinen zahlesel mehr haben, den sie ausschlachten können. die bessere lösung, für ein starkes deutschland wäre aber:
sie sollten stattdessen endlich anerkennen dass in bayern gute politik gemacht wird und diese auf sich selbst adaptieren.

Jawoll, aber mit unseren Chimärischen Sozialunionisten (kurz CSU) werden wir das nicht hinkriegen. Die werden in Berlin, Hamburg und anderswo im südschwedischen Raum bloß ausglacht. Von adaptieren kann da keine Rede sein. Da bin ich doch eher für die "BBF" (Bayerische Befreiungs Front) ;)

ppp
23.04.2007, 17:55
also pöbel erwin, dem merz fiel auf nachfrage nichts ein und stammelte dann verlegen was von deutscher sprache und anerkennung der rechtsordung unserer verfassung. ok, damit bin ich gerne einverstanden, entspricht es doch im wesentlich der vorzzüglichen idee des verfassungspatriotismuses. aber, was außer deustch als umgangssprache und anerkennung unserer rechtsordnung soll es sonst noch sein, diese tolle leitkultur? nein, darüber hinausgehendes hat noch keiner konkret genannt. streng dich an, wenn du mehr weißt. mehr zu wissen als moped-fritze dürfte doch nicht schwer sein, oder?

erwin r analyst
23.04.2007, 18:35
also pöbel erwin, dem merz fiel auf nachfrage nichts ein und stammelte dann verlegen was von deutscher sprache und anerkennung der rechtsordung unserer verfassung. ok, damit bin ich gerne einverstanden, entspricht es doch im wesentlich der vorzzüglichen idee des verfassungspatriotismuses. aber, was außer deustch als umgangssprache und anerkennung unserer rechtsordnung soll es sonst noch sein, diese tolle leitkultur? nein, darüber hinausgehendes hat noch keiner konkret genannt. streng dich an, wenn du mehr weißt. mehr zu wissen als moped-fritze dürfte doch nicht schwer sein, oder?

Pöbeln ist ein linkes Prädikat, du Proll.


Quatsch. Merz hat es klar definiert. Und was soll man sonst sagen, ohne gleich von den Medien kaputt gemacht zu werden? ;)

Also, ich weiss sicher mehr als du. Leitkultur bedeutet die Anerkennung der deutschen Lebensweise, der deutschen Ordnung und des deutschen Wertesystems.

Kaiser
23.04.2007, 19:39
Merz ist einer der besten Politiker, der wusste was er da sagt. Dir wurde es hier auch schon erklärt, nur wenn du es nicht in dein Spatzenhirn reinkriegst, dann ist das dein Problem, lieber Pleiten, Pech und Pannen PPP.

Nicht ist, sondern war einer eurer besten Politiker. Und eure eigene Partei hat ihn schmählich im Stich gelassen, demontiert und aus der Politik getrieben. War es nicht so? :(

erwin r analyst
23.04.2007, 19:47
Nicht ist, sondern war einer eurer besten Politiker. Und eure eigene Partei hat ihn schmählich im Stich gelassen, demontiert und aus der Politik getrieben. War es nicht so? :(

Merkel halt, aber auf die bin ich eh nicht gut zu sprechen.

cajadeahorros
23.04.2007, 19:54
Gehört es auch zur toitschen Leitkultur, dass der heilige Herr Merz in seiner Eigenschaft als Vertreter (und inzwischen Aufsichtsrat) international operierender Kapitalanleger strategisch richtige Entscheidungen eines deutschen Unternehmens blockiert und stattdessen die Kriegskasse des Unternehmens plündert.

Kaiser
23.04.2007, 19:59
Merkel halt, aber auf die bin ich eh nicht gut zu sprechen.

Merkel steht kaum im politischen CDU-Vakuum. ;)

ppp
23.04.2007, 20:03
Pöbeln ist ein linkes Prädikat, du Proll.


Quatsch. Merz hat es klar definiert. Und was soll man sonst sagen, ohne gleich von den Medien kaputt gemacht zu werden? ;)

Also, ich weiss sicher mehr als du. Leitkultur bedeutet die Anerkennung der deutschen Lebensweise, der deutschen Ordnung und des deutschen Wertesystems.


was ist deutsche lebensweise? beherrschung der altenburger skatregel?

deutsche ordnung, was soll das heißen? bügelfalten oder meinst du damit die rechtsordnung?
und was bitte sehr ist konkreter inhalt des "deutschen wertesystems"?

also, moped fritze konnte zu all den worthülsen nichts konkretes sagen. kannst du sagen,was du mit dem ganzen denn konkret meinst?

ppp
23.04.2007, 20:04
Gehört es auch zur toitschen Leitkultur, dass der heilige Herr Merz in seiner Eigenschaft als Vertreter (und inzwischen Aufsichtsrat) international operierender Kapitalanleger strategisch richtige Entscheidungen eines deutschen Unternehmens blockiert und stattdessen die Kriegskasse des Unternehmens plündert.

plündern gehörte immer zur leitkultur, daß taten die kimbern und vandalen schon.

FranzKonz
23.04.2007, 20:07
Glauben die schwarzen Rattenfänger denn wirklich, dass ihnen noch ein Patriot das Leitkultur-Gefasel abnimmt? Tss...

:)) :)) :))

Also ich glaube an die Leitkultur der Union. Was kann schöner sein, als eine christliche Partei, deren schwarze Kassen von einem Mann namens Weyrauch verwaltet werden?

Wo die Spitzbuben nicht gefeuert werden, sondern mit Ministerposten belohnt, so wie aktuell Schäuble und Jung?

Wo die Aufklärer der Affairen die Haupttäter sind, so wie Roland Pinocchio Koch?

Wo Festplatten verschwinden und Kohls Ehrenwort über jedem Gesetz steht?

Die wunderschöne Leitkultur einer Bananenrepublik hat die Union. Kein Wunder, es sind ja lauter Schwarze drin. :D

erwin r analyst
23.04.2007, 20:18
Also ich glaube an die Leitkultur der Union. Was kann schöner sein, als eine christliche Partei, deren schwarze Kassen von einem Mann namens Weyrauch verwaltet werden?

Wo die Spitzbuben nicht gefeuert werden, sondern mit Ministerposten belohnt, so wie aktuell Schäuble und Jung?

Wo die Aufklärer der Affairen die Haupttäter sind, so wie Roland Pinocchio Koch?

Wo Festplatten verschwinden und Kohls Ehrenwort über jedem Gesetz steht?

Die wunderschöne Leitkultur einer Bananenrepublik hat die Union. Kein Wunder, es sind ja lauter Schwarze drin. :D

Am besten ist immer noch der dummschwätzende Lügner Konz. :]

Kaiser
23.04.2007, 20:20
Am besten ist immer noch der dummschwätzende Lügner Konz. :]

Wobei hat er denn in seinem Post gelogen? :)

FranzKonz
23.04.2007, 20:21
Am besten ist immer noch der dummschwätzende Lügner Konz. :]

Na Erwin, Du schwarzer Sack! Hab ich wieder mal so ins Schwarze getroffen, daß Dir kein Argument mehr einfällt?

ppp
23.04.2007, 20:24
wir sollten uns ganz gelassen zurücklehnen, werter kollege konz, und uns anschauen, welchen konkreten inhalte der cdu-leitkultur uns der großexperte erwin r analyst nennen kann. wäre doch prima, wenn es sowas wie eine leitkultur wirklich gäbe, oder?

erwin r analyst
23.04.2007, 20:31
Na Erwin, Du schwarzer Sack! Hab ich wieder mal so ins Schwarze getroffen, daß Dir kein Argument mehr einfällt?

Gegen einen Lügner wie dich, falllen mir immer Argumente ein, nur du bist so weit unten, dass du selbst dafür zu blöd bist. Du gehörst zu den Usern hier, die nie sachlich sind, es aber bei anderen anmahnen.


Und an die Kollege ppp, welche ebenfalls nur durch unsachliche Polemik auffällt, lies dir mal alles durch. Dann findest du Antworten.

Skorpion968
23.04.2007, 20:38
wir sollten uns ganz gelassen zurücklehnen, werter kollege konz, und uns anschauen, welchen konkreten inhalte der cdu-leitkultur uns der großexperte erwin r analyst nennen kann. wäre doch prima, wenn es sowas wie eine leitkultur wirklich gäbe, oder?

Wenn erwin uns in seiner unendlichen Kenntnis keine Antwort geben möchte, können wir uns ja mal einige aktuelle Programme der Union anschauen. Vielleicht kommen wir dann auf die Aspekte der Leitkultur.

Spontan fallen mir da ein:

1. Von der Leyens Krippenplätze:
Leitsatz: Gebt eure kleinen Kinder der fremden Tante und geht gefälligst arbeiten!

2. Schäubles Initiative zur Bespitzelung (Stichwort: Bei Terrorgefahr gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr")
Leitsatz: Jeder ist ein potenzieller Terrorist und hat daher stets alle Türen und Fenster offen zu lassen, damit der Staat jederzeit in die Terrorzelle schauen kann.

erwin r analyst
23.04.2007, 20:39
Wenn erwin uns in seiner unendlichen Kenntnis keine Antwort geben möchte, können wir uns ja mal einige aktuelle Programme der Union anschauen. Vielleicht kommen wir dann auf die Aspekte der Leitkultur.

Spontan fallen mir da ein:

1. Von der Leyens Krippenplätze:
Leitsatz: Gebt eure kleinen Kinder der fremden Tante und geht gefälligst arbeiten!

2. Schäubles Initiative zur Bespitzelung (Stichwort: Bei Terrorgefahr gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr")
Leitsatz: Jeder ist ein potenzieller Terrorist und hat daher stets alle Türen und Fenster offen zu lassen, damit der Staat jederzeit in die Terrorzelle schauen kann.

Hast du Tomaten auf den Augen??

Skorpion968
23.04.2007, 20:44
Hast du Tomaten auf den Augen??

Wie meinen?

FranzKonz
23.04.2007, 20:46
Gegen einen Lügner wie dich, falllen mir immer Argumente ein, nur du bist so weit unten, dass du selbst dafür zu blöd bist. Du gehörst zu den Usern hier, die nie sachlich sind, es aber bei anderen anmahnen.


Und an die Kollege ppp, welche ebenfalls nur durch unsachliche Polemik auffällt, lies dir mal alles durch. Dann findest du Antworten.

Mein lieber Erwin,

immer, wenn Du mich nicht widerlegen kannst, wenn Dir kein Argument mehr einfällt, nennst Du mich einen Lügner. Fast jeder unserer Dispute läuft darauf hinaus.

Wenn Du wirklich auch nur annähernd so überlegen wärst, wie Du Dich selbst gerne darstellst, müßtest Du eigentlich wissen, daß nichts so leicht zu widerlegen ist, wie eine Lüge.

Die Tatsache, daß es Dir noch nie gelang, spricht Bände.

Mach Dich ruhig weiter zum Deppen, und wo ich kann, helfe ich Dir auch weiterhin gern dabei.

Liebe Grüße,

Franz

Heinrich_Kraemer
23.04.2007, 20:48
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo wird beim Thema Türkei gelogen? Wir sind dagegen, haben aber keine abs. Mehrheit. Also, wo?

Und was soll die NPD bringen? :rolleyes:

Naja, die Verantwortung jetzt auf die große Koalition abzuwälzen halte ich für eine solche Methode. Man hätte es z.B. an den Koaltitonsvertrag binden können.

CDU Taktik hin oder her. Man erkennt die Parteien am Handeln und nicht an ihren Reden und Wahlversprechen.

Die NPD hätte den Vorteil, daß endlich wieder konservative Werte vertreten werden, die vom linksliberalen CDU/CSU Multikultizeugs bis auf's letzte verhöhnt werden. Auch dieses jämmerliche Zelebrieren der angeblichen deutschen Geschichte, von CDU/CSU, stinkt zum Himmel.

Und nicht zu vergessen der endlich notwendige Einwanderungsstopp und die Rückführung der Ausländer (die übrigens bis 82 noch fester Bestandteil der CDU/CSU Tages- Politik waren - hier wurde allerdings auch nur geschwafelt und nicht gehandelt) im Sozialssystem, sowie von Straftätern. Auch ist die Homsexuellenehe abzuschaffen. Das Strafrecht bei Gewalttaten, organisierter Kriminaltität, Raub und Wirtschaftskriminalität etc. gehört drastisch verschärft. Mehr Polizei, um der international organisierten Krininalität einhalt zu gebieten, anstatt Knöllchenschreiben und anständige deutsche Bürger zu schikanieren und abzuzocken.

Wirtschaftspolitisch ist protektionistisch zu verfahren, das ist nämlich tatsächlich deutscher Konservatismus und nicht Liberalismus nach UK und USA, sofern regionales Handwerk durch den Staat geschützt wird. Der Mittelstand ist nämlich die politisch zu vertretende Gruppe und nicht das dahergelaufene Lumpenproletariat aus aller Welt, sowie auch nicht das internationale Großkapital.

Muß hier abbrechen, List würde in's Uferlose reichen.

Abschließend: CDU/ CSU sind zu liberalistischen Parteien, im US-amerikanischen Sinne geworden, wobei diese zusätzlich noch durch eine linke "humane" Gesinnungsdiktatur als Weltanschauung untermauert wird.

Der Druck muß von rechts kommen, bzw. besser die CDU wird zerrieben. DIe CSU könnte noch die Kurve kriegen, wenn sie endlich sowas wie Pauli, Beckstein, Huber usw. entfernt.

ppp
23.04.2007, 20:52
sei nicht so streng mit dem erwin, wie geagt, moped-fritze konnte auf nachfragen zu seiner leitkultur auch nichts nennen und musste ausgerechnet beim verfassungspatriotismus nach habermas zuflucht suchen indem er das klare bekenntnis zu den grundsätzen unserer verfassung zur leitkultur erklärte. aber das wird schwierig für die union. parteifreunde wie erwin_r_analyst sehen sich dann nämlich ganz schnell außerhalb der deutschen leitkultur. peng!

viator
23.04.2007, 23:05
Gehört Krieg auch zur Leitkultur?
Können denn auch positive Aspekte islamischer Kultur (Mord, Terror...), an denen insbesondere Nazis Gefallen finden zur Leitkultur gerechnet werden?

Wenn die CDU doch auf die Verfassung scheißt (Angriffskriege, Spitzelstaat, Asylrechtsabschaffung, Förderung des Islams, Abschaffung des Sozialstaats), dann müsste doch die Abschaffung derselben auch dazu gehören, oder?

FranzKonz
24.04.2007, 08:59
Fundsache aus der Süddeutschen:


In einem Land in dem Mittäter der Nazizeit von Politikern zu Antifaschisten gemacht werden, Ex-Kanzler ihr Ehrenwort über die Verfassung stellen und damit die Aufklärung einer Straftat behindern und zum Lohn zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden. In einem Land, wo Beweismittel von Amtswegen unterschlagen, dafür aber Daten für zukünftige Rasterfahndungen online gestellt werden. In einem Land, in dem Journalisten illegal überwacht und tausende Telefongespräche illegal abgehört werden. In solch einem Land sollte doch ein wenig Satire, die meiner Meinung nach wenig Anderes als Hilflosigkeit ausdrückt, erlaubt sein.
Die täglichen Rufmorde des anderen großen Medienkonzerns sind da von ganz anderer Qualität.

kritiker_34
24.04.2007, 11:36
Also ich glaube an die Leitkultur der Union. Was kann schöner sein, als eine christliche Partei, deren schwarze Kassen von einem Mann namens Weyrauch verwaltet werden?

Wo die Spitzbuben nicht gefeuert werden, sondern mit Ministerposten belohnt, so wie aktuell Schäuble und Jung?

Wo die Aufklärer der Affairen die Haupttäter sind, so wie Roland Pinocchio Koch?

Wo Festplatten verschwinden und Kohls Ehrenwort über jedem Gesetz steht?

Die wunderschöne Leitkultur einer Bananenrepublik hat die Union. Kein Wunder, es sind ja lauter Schwarze drin. :D

rein literarisch betrachtet nicht schlecht in Teilbereichen, aber wo bleibt deine ausgleichende Beschreibung:

- vom Pässe verschenkenden Ex-Aussenminister Fischer

- dem gutverdienenden Ex-Kanzler Schröder in Solde von Gazprom & Rothschild

- dem in den USA dozierenden Ex-Verteidigungsminister Scharping

- die volksvernichtenden Befürworter von Pille und Abtreibung

- und all der anderen Themen der Selbstverleugung im Namen einer abstrakten Ideologie?

ppp
24.04.2007, 11:45
darum geht es nicht, aufzurechnen, welche parteien welche skandälchen in ihrem poesiealbum hat.

es geht darum, daß es innerhalb der cdu die forderung gibt, eine sogeannte leitkultur zu etablieren. da möchte man doch wissen, was ggf. inhalt der leitkultur ist, oder ob es sich wieder mal um eine völlig hohle worthülse handelt, wie z.b. bei der sogenannten "geistig morlaischen erneuerung", die kohl uns ja versprochen hatte.

kritiker_34
24.04.2007, 12:06
darum geht es nicht, aufzurechnen, welche parteien welche skandälchen in ihrem poesiealbum hat.

es geht darum, daß es innerhalb der cdu die forderung gibt, eine sogeannte leitkultur zu etablieren. da möchte man doch wissen, was ggf. inhalt der leitkultur ist, oder ob es sich wieder mal um eine völlig hohle worthülse handelt, wie z.b. bei der sogenannten "geistig morlaischen erneuerung", die kohl uns ja versprochen hatte.

es gibt konservative Grundpositionen, welche den meisten allerdings so nicht bewusst sind:

- deutsch in der Schule bzw. vom Kindergarten an

- Erhalt und Förderung der deutschen Sprache. (sowohl im internen wie auch durch Förderung im Ausland)

- die natürliche Familie (bestehend aus Mann, Frau & kinder) als KERNZELLE der Gesellschaft mit entsprechender Förderung

nun gibt es sichlich noch etliche andere Themen, welche als Orientierung dienen könnten. Darum geht es wohl im Allgemeinen.

ppp
24.04.2007, 12:27
deutsch als die verkehrssprache, da bin ich auch dafür, folglich auch für die förderung der sprachkompetenz aller hier dauerhaft lebenden.

was die sogenannte "natürliche" familie angeht, will ich die auch nicht abgeschafft wissen und vermute, daß gerade viele der migranten genau diese position sogar sehr entscheiden vertreten.

naja, mal abwarten, was so alles als konkreter gegenstand von "deutscher leitkultur" in den "katalog" kommt.

FranzKonz
24.04.2007, 12:32
rein literarisch betrachtet nicht schlecht in Teilbereichen, aber wo bleibt deine ausgleichende Beschreibung:

- vom Pässe verschenkenden Ex-Aussenminister Fischer

- dem gutverdienenden Ex-Kanzler Schröder in Solde von Gazprom & Rothschild

- dem in den USA dozierenden Ex-Verteidigungsminister Scharping

- die volksvernichtenden Befürworter von Pille und Abtreibung

- und all der anderen Themen der Selbstverleugung im Namen einer abstrakten Ideologie?

Auch den oben Genannten könnte man sicherlich am Zeug flicken. Da sie aber keine Leitkultur verkünden, ist es schwierig, sie an einer solchen zu messen.

FranzKonz
24.04.2007, 12:37
es gibt konservative Grundpositionen, welche den meisten allerdings so nicht bewusst sind:

- deutsch in der Schule bzw. vom Kindergarten an
Wo hat nur unser Wirtschaftsminister diese Sprache erlernt?


- Erhalt und Förderung der deutschen Sprache. (sowohl im internen wie auch durch Förderung im Ausland)
Das macht der Wirtschaftsminister. Leider kann ich seine vorbildliche Aussprache noch immer nicht hinreichend nachvollziehen.


- die natürliche Familie (bestehend aus Mann, Frau & kinder) als KERNZELLE der Gesellschaft mit entsprechender Förderung
So wie das zum Beispiel unser potentieller neuer CSU-Vorsitzender überzeugend vorlebt.


nun gibt es sichlich noch etliche andere Themen, welche als Orientierung dienen könnten. Darum geht es wohl im Allgemeinen.
Sicher, nur an den Vorbildern mangelt es.

erwin r analyst
24.04.2007, 12:55
Mein lieber Erwin,

immer, wenn Du mich nicht widerlegen kannst, wenn Dir kein Argument mehr einfällt, nennst Du mich einen Lügner. Fast jeder unserer Dispute läuft darauf hinaus.

Wenn Du wirklich auch nur annähernd so überlegen wärst, wie Du Dich selbst gerne darstellst, müßtest Du eigentlich wissen, daß nichts so leicht zu widerlegen ist, wie eine Lüge.

Die Tatsache, daß es Dir noch nie gelang, spricht Bände.

Mach Dich ruhig weiter zum Deppen, und wo ich kann, helfe ich Dir auch weiterhin gern dabei.

Liebe Grüße,

Franz

Ich habe dich bislang immer widerlegt, nur das Schlimme ist, dass du es nicht einsehen willst. Deshalb stammelst du ja auch immer den selben Müll. Ohne Substanz...:rolleyes:
Warum laufen unsere Auseinandersetzungen immer darauf hinaus? Weil du immer lügst. So einfach ist das. :isok:


Naja, die Verantwortung jetzt auf die große Koalition abzuwälzen halte ich für eine solche Methode. Man hätte es z.B. an den Koaltitonsvertrag binden können. .

Wenn die SPD-Versager nicht zustimmen?? Die haben immer ne andere Alternative als mit uns zu regieren. Zwar zum Schaden des Landes, aber das wollen die Linken ja.


CDU Taktik hin oder her. Man erkennt die Parteien am Handeln und nicht an ihren Reden und Wahlversprechen.


Wenn sie mit ihrem Lieblingspartner regieren (oder alleine), wie in B-W oder Bayern, dann kommt ja auch was tolles raus. Nur mit der SPD ist eben nichts zu machen.


Die NPD hätte den Vorteil, daß endlich wieder konservative Werte vertreten werden, die vom linksliberalen CDU/CSU Multikultizeugs bis auf's letzte verhöhnt werden. Auch dieses jämmerliche Zelebrieren der angeblichen deutschen Geschichte, von CDU/CSU, stinkt zum Himmel.

Die NPD ist sicher nicht konservativ. Sie hat ja auch nur "Konfessionslose" in ihren Reihen.
Quatsch! Nimm nicht Merkel als Vergleich.


Und nicht zu vergessen der endlich notwendige Einwanderungsstopp und die Rückführung der Ausländer (die übrigens bis 82 noch fester Bestandteil der CDU/CSU Tages- Politik waren - hier wurde allerdings auch nur geschwafelt und nicht gehandelt) im Sozialssystem, sowie von Straftätern. Auch ist die Homsexuellenehe abzuschaffen. Das Strafrecht bei Gewalttaten, organisierter Kriminaltität, Raub und Wirtschaftskriminalität etc. gehört drastisch verschärft. Mehr Polizei, um der international organisierten Krininalität einhalt zu gebieten, anstatt Knöllchenschreiben und anständige deutsche Bürger zu schikanieren und abzuzocken..

Stimme ich dir voll zu. Besorg uns ne absolute Mehrheit ohne liberales Anhängsel (welche für Zuwanderung z.B. sind) und dies wird sicher gemacht. Aber bitte sorge dann auch dafür, dass die Medien nicht schon wieder ne Hetzkampagne veranstalten.


Wirtschaftspolitisch ist protektionistisch zu verfahren, das ist nämlich tatsächlich deutscher Konservatismus und nicht Liberalismus nach UK und USA, sofern regionales Handwerk durch den Staat geschützt wird. Der Mittelstand ist nämlich die politisch zu vertretende Gruppe und nicht das dahergelaufene Lumpenproletariat aus aller Welt, sowie auch nicht das internationale Großkapital.

Das stimmt so nicht. Mit Protektionismus kann sich ein Exportland nicht verteidigen, da es darauf hoffen muss, dass die anderen dies nicht dann auch machen, was aber passieren würde.
Das ist Voodoo-Wirtschaftspolitik.


Muß hier abbrechen, List würde in's Uferlose reichen.

Abschließend: CDU/ CSU sind zu liberalistischen Parteien, im US-amerikanischen Sinne geworden, wobei diese zusätzlich noch durch eine linke "humane" Gesinnungsdiktatur als Weltanschauung untermauert wird.

Der Druck muß von rechts kommen, bzw. besser die CDU wird zerrieben. DIe CSU könnte noch die Kurve kriegen, wenn sie endlich sowas wie Pauli, Beckstein, Huber usw. entfernt.

Beckstein und Huber sind sehr gute Politiker. Die Union macht auch eine gute Politik.

erwin r analyst
24.04.2007, 12:56
Lächerlich sind hier nur die Linken. Ihr schafft es nicht etwas richtiges zu schreiben. Traurig, aber wahr.

FranzKonz
24.04.2007, 12:59
Ich habe dich bislang immer widerlegt, nur das Schlimme ist, dass du es nicht einsehen willst.

Zeig doch mal Erwin. Ein paar kleine Links, die beweisen, daß Du mehr als eine Luftnummer bist. :hihi:

FranzKonz
24.04.2007, 13:01
Lächerlich sind hier nur die Linken. Ihr schafft es nicht etwas richtiges zu schreiben. Traurig, aber wahr.

Sag mal Erwin, wieso fährt eigentlich Dein Zug, der sicherlich die Zukunft symbolisieren soll, nach links?

erwin r analyst
24.04.2007, 13:03
Zeig doch mal Erwin. Ein paar kleine Links, die beweisen, daß Du mehr als eine Luftnummer bist. :spamer:

Lies alle meine Beiträge durch. Bei dir muss man ewig suchen, du Lachnummer! :))

erwin r analyst
24.04.2007, 13:04
Sag mal Erwin, wieso fährt eigentlich Dein Zug, der sicherlich die Zukunft symbolisieren soll, nach links?

Denk du lieber nicht nach, sonst bekommst du noch Kopfweh! :))

FranzKonz
24.04.2007, 13:06
Lies alle meine Beiträge durch. Bei dir muss man ewig suchen, du Lachnummer! :))

Vielleicht sollt ich mal einen neuen Strang aufmachen mit dem Titel "Erwins gestammelte Werke", frei nach der SPON-Serie über Deinen Freund Stoiber. :D

FranzKonz
24.04.2007, 13:09
Lies alle meine Beiträge durch.
Eher gehe ich barfuß nach Canossa. :lach:

erwin r analyst
24.04.2007, 13:09
Weisst du was Konz:

Diesesmal darfst du ganz alleine in diesem Thread (vll kommt ein Gesinnungsgenosse der Linksfraktion ja) rumspinnen und spamen.

Ich gebe mich mit dir GESINDEL! nicht weiter ab, nur noch, wenn ich mich amüsieren will.

FranzKonz
24.04.2007, 13:10
Weisst du was Konz:

Diesesmal darfst du ganz alleine in diesem Thread (vll kommt ein Gesinnungsgenosse der Linksfraktion ja) rumspinnen und spamen.

Ich gebe mich mit dir GESINDEL! nicht weiter ab, nur noch, wenn ich mich amüsieren will.

Für heute hast Du Dich ja auch wieder genug blamiert.

:isok:

ppp
24.04.2007, 14:09
ach, werter genosse konz, ich schlage vor, wir ignorieren den kleinen armen erwin mal und gucken, ob es hier vielleicht ernsthafte diskussionsteilnehmer gibt. wir wollen schließlich was zur leitkultur erfahren. unwahrscheinlich, daß so ein kläfferchen was zu fragen der kultur mitzuteilen hat.

erwin r analyst
24.04.2007, 14:10
Ihr braucht euch nicht zu ändern: Einfach weiterpöbeln, was anderes könnt ihr 2 Lacnummern nicht.

PS: Kannst du lesen, lieber PPP?

FranzKonz
24.04.2007, 14:12
ach, werter genosse konz, ich schlage vor, wir ignorieren den kleinen armen erwin mal und gucken, ob es hier vielleicht ernsthafte diskussionsteilnehmer gibt. wir wollen schließlich was zur leitkultur erfahren. unwahrscheinlich, daß so ein kläfferchen was zu fragen der kultur mitzuteilen hat.

Stimmt schon, aber wer will uns was zur Leitkultur der Union sagen, wenn nicht die Mitglieder der Union?

Von Erwin ist allerdings wirklich nichts zu erwarten.

erwin r analyst
24.04.2007, 14:12
Realitätsleugner.


Du Volldepp bist nicht mal fähig Beiträge zu lesen (vom Verstehen fangen wir lieber nicht an). Tja, du bist einfach nur dumm. Aber das schöne ist, dass du dir das Gegenteil einbildest. Aber wer keine Bildung besitzst.

FranzKonz
24.04.2007, 14:16
Realitätsleugner.


Du Volldepp bist nicht mal fähig Beiträge zu lesen (vom Verstehen fangen wir lieber nicht an). Tja, du bist einfach nur dumm. Aber das schöne ist, dass du dir das Gegenteil einbildest. Aber wer keine Bildung besitzst.

Hallo Scheißerle,

sag uns dochmal was über die Leitkultur. Du bist doch so klug und steckst alle in den Sack. Erzähl uns was, damit wir was zu lachen haben.

erwin r analyst
24.04.2007, 14:19
Hallo Scheißerle,

sag uns dochmal was über die Leitkultur. Du bist doch so klug und steckst alle in den Sack. Erzähl uns was, damit wir was zu lachen haben.

Über Linke wird gelacht, weil sie einfach zu blöd sind um etwas zu kapieren. Ich habe es hier schon erklärt, informiere dich, bevor du rumspammst!

Und jetzt zisch ab, du bist weit unter meinem hohen Niveau. Und nimm dein Anhängsel Pleiten Pech Pannen gleich mit.

Krabat
24.04.2007, 14:20
Hallo Scheißerle,

sag uns dochmal was über die Leitkultur. Du bist doch so klug und steckst alle in den Sack. Erzähl uns was, damit wir was zu lachen haben.

Du müßtest erst einmal verstehen können, was Kultur ist. Erst dann kann man mit Dir über Leitkultur reden.

FranzKonz
24.04.2007, 14:21
Über Linke wird gelacht, weil sie einfach zu blöd sind um etwas zu kapieren. Ich habe es hier schon erklärt, informiere dich, bevor du rumspammst!

Und jetzt zisch ab, du bist weit unter meinem hohen Niveau. Und nimm dein Anhängsel Pleiten Pech Pannen gleich mit.

Wenn ich auf Dein Niveau kommen wollte, müßte ich einen Brunnen graben, Du armes kleines Scheißerle.


:trost:

erwin r analyst
24.04.2007, 14:26
Du müßtest erst einmal verstehen können, was Kultur ist. Erst dann kann man mit Dir über Leitkultur reden.

Das versuche ich ihm seit Langem zu vermitteln - leider erfolglos.

erwin r analyst
24.04.2007, 14:28
Wenn ich auf Dein Niveau kommen wollte, müßte ich einen Brunnen graben, Du armes kleines Scheißerle.


:spam:

Wie üblich leugnest du die Realität. Aber wer so weit unten ist wie du, noch nie einen richtigen Beitrag geschrieben hat und gegen mich und Co. einfach total unterlegen ist, der kann sich eben nicht anders helfen. :]

Ein Tipp, damit du dich nicht noch lächerlicher machst, als du sowieso schon bist: :shutup:

FranzKonz
24.04.2007, 14:39
Ach Scheißerle, reg' Dich doch nicht so künstlich auf. Du erinnerst mich immer irgendwie an das Lied vom Huber.


jetzt kimmt a liad, des hoaßt: "der huaba"..äh.. und..also bei uns in bayern haß`n wohnsinnig vui leit, huaba. hob i füan huaba a liad g`schrieb`n, und zwar behandelt es den werdegang, den werdegang von an huaba, der oiweil a kloana dorfdepp woar, zu an riesengroß´n vollidiot`n..... pssssst...is er do, da huaba?
Quelle: http://www.lyricsandsongs.com/song/596072.html
Du siehst Erwin, Du kannst schon noch was werden.

erwin r analyst
24.04.2007, 14:44
Ach Konz du alter Pöbler.

Deine Ablenkungen haben in der primitiven Linksfraktion oder bei deinen Verwandten Erfolg, aber nicht bei mir, du Schnarchzapfen!

FranzKonz
24.04.2007, 14:47
Ach Konz du alter Pöbler.

Deine Ablenkungen haben in der primitiven Linksfraktion oder bei deinen Verwandten Erfolg, aber nicht bei mir, du Schnarchzapfen!

Die Leitkultur der Union: Außer ein paar phantasielosen Schimpfworten ist absolut nichts dahinter.


:gute_be:

erwin r analyst
24.04.2007, 14:49
Die Leitkultur der Union: Außer ein paar phantasielosen Schimpfworten ist absolut nichts dahinter.


:spam:

Außer Dummheit, Ignoranz und Lügen ist bei den Linken nichts zu finden. :]

ppp
24.04.2007, 14:50
mh, es scheint nicht viel inhalt zum thema "deustche leitkultur" in der version der cdu zu geben.

erwin r analyst
24.04.2007, 14:52
mh, es scheint nicht viel inhalt zum thema "deustche leitkultur" in der version der cdu zu geben.

Lern lesen, du Lachnummer.

FranzKonz
24.04.2007, 15:46
Lern lesen, du Lachnummer.

Der Erwin und seine zusammengestammelten Aussagen zur Leitkultur der Union: :lach:

Quelle: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40863


#15
Patrioten sind sicher nicht die Nazis!

Ein guter erster Schritt, aber die Medien werden es zu verhindern wissen. Wenn nicht die, dann die 5. Gewalt: Der ZDJ.
------------------------
#16
Laschet ist es Idiot, welcher vielleicht für pseudoCDUler wie "Der Gelehrte" spricht, aber sicher nicht für die Partei.
------------------------
#18
Die CDU hat zur Zeit das Problem, dass Haufenweise liberale Schnösel, welche den ganzen Tag nur auf dem Golfplatz stehen, anstatt an der Basis zu sein, den Laden kontrollieren.
------------------------
#19
Es gibt noch Haufenweise Konservative. Schau mich an.

PS: Hast du Interesse an einer Fraktionsmitgliedschaft im Forum?
------------------------
#23
Ach NITUP,
du bist doch eh nicht ernstzunehmen. Du hast einfach zu viele Defizite. Jetzt huldige deinen Vorbildern Stalin, Mao und Putin.
------------------------
#26
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo wird beim Thema Türkei gelogen? Wir sind dagegen, haben aber keine abs. Mehrheit. Also, wo?

Und was soll die NPD bringen?
------------------------
#27
Die kommen wieder mit irgendeiner hanebüchenden Anschuldigung und man muss sich wieder unter dem Mediendruck zurückziehen.
------------------------
#29
Dies wird definitert.

Wie wäre es mit dem Rechtsstaat?

Dann liegt du genauso falsch und bist genauso primitiv. Pleiten Pech und Pannen?
------------------------
#31
Ich pöble nicht. Ich habe Argumente.

Man sollte mit Unterstellungen vorsichtig sein.
------------------------
#35
Nun, du scheinst kein Gespür für Beiträge zu haben. Aber mir ist gleich, was ein paar durchgeknallte Linke von mir denken.
------------------------
#39
Nein. Es kommen die Werte dazu.

Schwer tun sich vor allem die Linken damit, weil es ihr Wunschbild von einem zerstörten Deutschland nicht wiederspiegelt.
------------------------
#50
Die schärfste Waffe ist der Wahlzettel auf den Parteitagen, die haben wir! Und darüber sind schon einige gestolpert. Aber die Macht ist natürlich klein.
Das Problem sind die Medien, welche dauern Hetzkampagnen "gegen rechts" veranstalten. Wenn man nicht nachgibt, dann wird man fertig gemacht. Ich gebe dir aber Recht.

Es gibt verschiedene Fraktionen im Forum. Man hat jeder Nach- noch Vorteile, aber es ist lustig. Man hat ein eigenes Unterforum, es gibt Posten, man bekommt ständig Unterstützung etc. Ist wirklich empfehlenswert.
------------------------
#60
Ja, stimmt.

Im Gegensatz zu den Linken, welche nur im Wahlkampf mit dem Sozialpopulismus kommen und dann auch noch Glück haben, bringt die Union ihre Überzeugungen auch zwischen durch mal klar!
Populismus heißt übrigens, wenn man das Fähnchen nach dem Wiind hängt, aber wo ist der Patriotismus-Wind momentan?
------------------------
#62
Merz ist einer der besten Politiker, der wusste was er da sagt. Dir wurde es hier auch schon erklärt, nur wenn du es nicht in dein Spatzenhirn reinkriegst, dann ist das dein Problem, lieber Pleiten, Pech und Pannen PPP.
------------------------
#65
Pöbeln ist ein linkes Prädikat, du Proll.


Quatsch. Merz hat es klar definiert. Und was soll man sonst sagen, ohne gleich von den Medien kaputt gemacht zu werden?

Also, ich weiss sicher mehr als du. Leitkultur bedeutet die Anerkennung der deutschen Lebensweise, der deutschen Ordnung und des deutschen Wertesystems.
------------------------
#67
Merkel halt, aber auf die bin ich eh nicht gut zu sprechen.
------------------------
#73
Am besten ist immer noch der dummschwätzende Lügner Konz.
------------------------
#77
Gegen einen Lügner wie dich, falllen mir immer Argumente ein, nur du bist so weit unten, dass du selbst dafür zu blöd bist. Du gehörst zu den Usern hier, die nie sachlich sind, es aber bei anderen anmahnen.


Und an die Kollege ppp, welche ebenfalls nur durch unsachliche Polemik auffällt, lies dir mal alles durch. Dann findest du Antworten.
------------------------
#79
Hast du Tomaten auf den Augen??
------------------------
#92
Ich habe dich bislang immer widerlegt, nur das Schlimme ist, dass du es nicht einsehen willst. Deshalb stammelst du ja auch immer den selben Müll. Ohne Substanz...
Warum laufen unsere Auseinandersetzungen immer darauf hinaus? Weil du immer lügst. So einfach ist das.
-----
Wenn die SPD-Versager nicht zustimmen?? Die haben immer ne andere Alternative als mit uns zu regieren. Zwar zum Schaden des Landes, aber das wollen die Linken ja.
-----
Wenn sie mit ihrem Lieblingspartner regieren (oder alleine), wie in B-W oder Bayern, dann kommt ja auch was tolles raus. Nur mit der SPD ist eben nichts zu machen.
-----
Die NPD ist sicher nicht konservativ. Sie hat ja auch nur "Konfessionslose" in ihren Reihen.
Quatsch! Nimm nicht Merkel als Vergleich.
-----
Stimme ich dir voll zu. Besorg uns ne absolute Mehrheit ohne liberales Anhängsel (welche für Zuwanderung z.B. sind) und dies wird sicher gemacht. Aber bitte sorge dann auch dafür, dass die Medien nicht schon wieder ne Hetzkampagne veranstalten.
-----
Das stimmt so nicht. Mit Protektionismus kann sich ein Exportland nicht verteidigen, da es darauf hoffen muss, dass die anderen dies nicht dann auch machen, was aber passieren würde.
Das ist Voodoo-Wirtschaftspolitik.
-----
Beckstein und Huber sind sehr gute Politiker. Die Union macht auch eine gute Politik.
------------------------
#93
Lächerlich sind hier nur die Linken. Ihr schafft es nicht etwas richtiges zu schreiben. Traurig, aber wahr.
------------------------
#96
Lies alle meine Beiträge durch. Bei dir muss man ewig suchen, du Lachnummer!
------------------------
#97
Denk du lieber nicht nach, sonst bekommst du noch Kopfweh!
------------------------
#100
Weisst du was Konz:

Diesesmal darfst du ganz alleine in diesem Thread (vll kommt ein Gesinnungsgenosse der Linksfraktion ja) rumspinnen und spamen.

Ich gebe mich mit dir GESINDEL! nicht weiter ab, nur noch, wenn ich mich amüsieren will.
------------------------
#103
Ihr braucht euch nicht zu ändern: Einfach weiterpöbeln, was anderes könnt ihr 2 Lacnummern nicht.

PS: Kannst du lesen, lieber PPP?
------------------------
#105
Realitätsleugner.


Du Volldepp bist nicht mal fähig Beiträge zu lesen (vom Verstehen fangen wir lieber nicht an). Tja, du bist einfach nur dumm. Aber das schöne ist, dass du dir das Gegenteil einbildest. Aber wer keine Bildung besitzst.
------------------------
#107
Über Linke wird gelacht, weil sie einfach zu blöd sind um etwas zu kapieren. Ich habe es hier schon erklärt, informiere dich, bevor du rumspammst!

Und jetzt zisch ab, du bist weit unter meinem hohen Niveau. Und nimm dein Anhängsel Pleiten Pech Pannen gleich mit.
------------------------
#110
Das versuche ich ihm seit Langem zu vermitteln - leider erfolglos.
------------------------
#111
Wie üblich leugnest du die Realität. Aber wer so weit unten ist wie du, noch nie einen richtigen Beitrag geschrieben hat und gegen mich und Co. einfach total unterlegen ist, der kann sich eben nicht anders helfen.

Ein Tipp, damit du dich nicht noch lächerlicher machst, als du sowieso schon bist:
------------------------
#113
Ach Konz du alter Pöbler.

Deine Ablenkungen haben in der primitiven Linksfraktion oder bei deinen Verwandten Erfolg, aber nicht bei mir, du Schnarchzapfen!
------------------------
#115
Außer Dummheit, Ignoranz und Lügen ist bei den Linken nichts zu finden.
------------------------
#117
Lern lesen, du Lachnummer.

ppp
24.04.2007, 16:00
danke kollege konz. deine fleißarbeit, die "sach"beiträge des erwin zusammenzufassen war erwartungsgemäß nicht erkenntnisfördernd. also wenden wir uns leuten zu, die was mitzuteilen haben.

das einzig konkrete, was wir zum thema "leitkultur" bisher erfahren konnten verdanken wir dem kritiker_34. und das was wir da erfahren ist auch nicht viel, aber immerhin:


es gibt konservative Grundpositionen, welche den meisten allerdings so nicht bewusst sind:

- deutsch in der Schule bzw. vom Kindergarten an

- Erhalt und Förderung der deutschen Sprache. (sowohl im internen wie auch durch Förderung im Ausland)

- die natürliche Familie (bestehend aus Mann, Frau & kinder) als KERNZELLE der Gesellschaft mit entsprechender Förderung

nun gibt es sichlich noch etliche andere Themen, welche als Orientierung dienen könnten. Darum geht es wohl im Allgemeinen.

also: deustch sprechen und die "natürliche" familie hochhalten. sonst noch was? hat kritiker _34 vielleicht was vergessen?

Liegnitz
24.04.2007, 16:01
Glauben die schwarzen Rattenfänger denn wirklich, dass ihnen noch ein Patriot das Leitkultur-Gefasel abnimmt? Tss...

:)) :)) :))

Richtig , Merz der das damals in die Gänge bringen wollte haben diese linksliberalen CDUler gemaßregelt und vergrault .
Jetzt sind sie damit unglaubwürdig.

Stuttgart25
24.04.2007, 16:03
Wenn Leitkultur dazu führt, daß man so wird wie Stoiber und Roland Koch, dann sage ich: Nein danke

FranzKonz
24.04.2007, 16:38
Richtig , Merz der das damals in die Gänge bringen wollte haben diese linksliberalen CDUler gemaßregelt und vergrault .
Jetzt sind sie damit unglaubwürdig.

Wie soll ich jemandem eine Leitkultur abnehmen, der neben seinem Bundestagsmandat 15 Nebenjobs wahrnimmt?

Meiner Ansicht nach ist die Union spätestens unter Kohl zu einer korrupten Bande verkommen, die sich einen Teufel um irgendwelche Werte schert. Uns predigen sie Wasser und selbst besaufen sie sich bis zur Gesinnungslosigkeit.

FranzKonz
24.04.2007, 16:40
Wenn Leitkultur dazu führt, daß man so wird wie Stoiber und Roland Koch, dann sage ich: Nein danke

Stoiber und Beckstein gehören noch zu den Besten. Koch allerdings ist einer der Schlimmsten.

FranzKonz
24.04.2007, 16:43
danke kollege konz. deine fleißarbeit, die "sach"beiträge des erwin zusammenzufassen war erwartungsgemäß nicht erkenntnisfördernd. also wenden wir uns leuten zu, die was mitzuteilen haben.

das einzig konkrete, was wir zum thema "leitkultur" bisher erfahren konnten verdanken wir dem kritiker_34. und das was wir da erfahren ist auch nicht viel, aber immerhin:



also: deustch sprechen und die "natürliche" familie hochhalten. sonst noch was? hat kritiker _34 vielleicht was vergessen?

Ich habe an irgendeiner Stelle mal die "Preußischen Tugenden" angesprochen, mit Demokratie verknüpft, könnte das ein Ansatz sein.

Allerdings würde das voraussetzen, daß viele der aktuellen Berufspolitiker sofort ihren Hut nehmen, sonst wird es unglaubwürdig.

ppp
24.04.2007, 16:45
Richtig , Merz der das damals in die Gänge bringen wollte haben diese linksliberalen CDUler gemaßregelt und vergrault .
Jetzt sind sie damit unglaubwürdig.

moped-fritze, der das thema angestossen hat, war auf nachfrage, was seine "leitkultur" konkret sein soll unfähig, die worthülse mit irgendwelchem inhalt zu füllen.

ppp
24.04.2007, 16:47
preussische tugenden, das ist ein sehr unklarer begriff, da versteht jeder darunter,w as er will. das müsste man schon im einzelnen benennen.

sach mal konz, ist schon lustig, wenn wir uns den kopf zerbrechen, was leitkultur sein soll, nur weil merz und konsorten das selber nicht auf die kette kriegen. müssen wir denen wirklich so den arsch hinterhertragen?

FranzKonz
24.04.2007, 16:49
moped-fritze, der das thema angestossen hat, war auf nachfrage, was seine "leitkultur" konkret sein soll unfähig, die worthülse mit irgendwelchem inhalt zu füllen.

Ich habe im Ulfkotte-Strang, in dem es um eine "jüdisch-christliche Kultur" ging, mal nachgefragt, was das sein soll.

Auch da beschränkte sich das Ergebnis auf lauwarme Luft.

klartext
24.04.2007, 17:12
Ich habe im Ulfkotte-Strang, in dem es um eine "jüdisch-christliche Kultur" ging, mal nachgefragt, was das sein soll.

Auch da beschränkte sich das Ergebnis auf lauwarme Luft.

Du hast also keine Leitkultur ? Und wonach orientierst du dich im Leben ?

FranzKonz
24.04.2007, 17:35
Du hast also keine Leitkultur ? Und wonach orientierst du dich im Leben ?

Du solltest wenigsten ein paar Beiträge weiter zurückgehen, bevor Du kommentierst.

FranzKonz
24.04.2007, 17:38
preussische tugenden, das ist ein sehr unklarer begriff, da versteht jeder darunter,w as er will. das müsste man schon im einzelnen benennen.
Frag' mal Wikipedia, da findest Du eine recht brauchbare Definition.


sach mal konz, ist schon lustig, wenn wir uns den kopf zerbrechen, was leitkultur sein soll, nur weil merz und konsorten das selber nicht auf die kette kriegen. müssen wir denen wirklich so den arsch hinterhertragen?

Es scheint so. Der Merz hat zuviele Nebenjobs, der kann sich um solche Nebensächlichkeiten nicht kümmern, andere (wie Erwin) sind einfach zu dämlich, und wieder andere meinen, sie müßten das ja wohl nicht wissen, schließlich sollen wir uns ja daran halten.:D

kritiker_34
24.04.2007, 18:07
das einzig konkrete, was wir zum thema "leitkultur" bisher erfahren konnten verdanken wir dem kritiker_34. und das was wir da erfahren ist auch nicht viel, aber immerhin:

also: deustch sprechen und die "natürliche" familie hochhalten. sonst noch was? hat kritiker _34 vielleicht was vergessen?

ich wollte nur eine Richtung andeuten. Mehr nicht. Eine detailierte Diskussion würde ich wohl kaum in diesem Forum führen, oder?

Meine Begeisterung für dieses Forum hält sich in Grenzen.

Am Zerfall der Familie kannst du ja sehen, welche Resultate (demographisch wie auch volkswirtschaftlich) sich ergeben durch jahrzehntelange Zersetzungspropaganda diesbezüglich.

Schon einmal nachgerechnet, welche TATSÄCHLICHEN volkwirtschaftlichen KOSTEN durch die Vereinzellung entstanden sind? von der emotionalen Seite ganz zu schweigen.

Aber immer weiter so in der links-liberal-grünen "Single Spass Gesellschaft"

Liegnitz
24.04.2007, 19:08
Das hätte die CDU/CSU als Leitprogramm nehmen sollen.
http://www.die-wende.de/downloads/kuennethpatriotismus.pdf

erwin r analyst
24.04.2007, 19:31
Unsere LInken sind schon amüsant. Keine Ahnung und die Antworten auf ihren Müll ziehen sie dann auch noch als einzige Aussagen her.

Tja, wer sich nicht anders helfen kann...

erwin r analyst
24.04.2007, 19:32
Wenn Leitkultur dazu führt, daß man so wird wie Stoiber und Roland Koch, dann sage ich: Nein danke

Beide sind sehr gute MPs. Die besten in Deutschland.

Dass du sie nicht willst ist klar, die sind nämlich gegen euch.

AlexW
24.04.2007, 20:03
Ich kann nicht erkennen, inwieweit "die deutsche Leitkultur" mehr als Unions-Geschwafel sein soll.

Netter Text, aber ich vermisse praktische Umsetzungen in zumindest angedachten Gesetzen und/oder Verordnungen. Labern kann schließlich jeder, dafür braucht man net mal im Bundestag hocken.

valentin
27.04.2007, 15:32
Die Kinder heißen heute Chantal, Finn oder auch Kevin. Zusammen mit einem richtig deutschen (noch besser bayerischen!) Namen könnte eine Leitkultur draus werden: Chantal Obermaier z. B. oder Finn Huber...:D

Ansonsten weiß ich mit dem Begriff auch nix anzufangen...Gehören Schiffermützen dazu? Oder Friesennerze? Nee, die sicher nicht, das wär ja Friesische Leitkultur ;) Aber Grünkohl mit Pinkel vielleicht?

roxelena
27.04.2007, 15:45
CDU: Rückkehr der "Leitkultur" , ich konstatiere: Niemand weiss was die leitkultur sein soll. Auch die Unionsparteien nicht.
Vielleicht weiss es de NPD...spielen wir Krimhild und siegfried

erwin r analyst
27.04.2007, 17:56
CDU: Rückkehr der "Leitkultur" , ich konstatiere: Niemand weiss was die leitkultur sein soll. Auch die Unionsparteien nicht.
Vielleicht weiss es de NPD...spielen wir Krimhild und siegfried

Da konstatierst du mal wieder was falsches.

Leitkultur heißt kurz und knapp, dass sich alle in Deutschland (leider) lebenden Menschen nach der deutschen Kultur, den Gesetzen und den Umgangsformen richten müssen. Extrawürste im Privaten, aber eben nicht staatl. unterstütze bzw. verordnet.

Sterntaler
27.04.2007, 17:59
Unsere LInken sind schon amüsant. Keine Ahnung und die Antworten auf ihren Müll ziehen sie dann auch noch als einzige Aussagen her.

Tja, wer sich nicht anders helfen kann...

....die Linken reden über Kultur ,wie der Blinde über die Farbe. :)) Wo nichts ist, da kann man auch nichts erwarten. :))

erwin r analyst
27.04.2007, 18:17
....die Linken reden über Kultur ,wie der Blinde über die Farbe. :)) Wo nichts ist, da kann man auch nichts erwarten. :))

Stimmt genau. Aber ihre Scheinheiligkeiten muss man schon offenlegen.

Württemberger2
27.04.2007, 21:11
Stimmt genau. Aber ihre Scheinheiligkeiten muss man schon offenlegen.

Die viele Linke haben keine Kultur und keine Religion! Eigentlich sind das ganz arme Menschen; sie können nicht's dafür, dass sie geisteskrank sind! :)) :)) :))

FranzKonz
27.04.2007, 21:14
Die viele Linke haben keine Kultur und keine Religion! Eigentlich sind das ganz arme Menschen; sie können nicht's dafür, dass sie geisteskrank sind! :)) :)) :))

Kultur und Intelligenz sind nun mal besser als Kultur und Religion. Warum sollte ich die größten Denker des Abendlandes ignorieren wegen dieser weltfremden Kuttenträger?

valentin
27.04.2007, 21:20
....die Linken reden über Kultur ,wie der Blinde über die Farbe. :)) Wo nichts ist, da kann man auch nichts erwarten. :))

Bevor Du mich hier in Deine "Links"-Schublade steckst, hier eins zur Klarstellung: Ich würde mich eher als bayerisch-konservativ bezeichnen (nicht CSU). Ich bin bayerischer Patriot. Von daher ist mir die "deutsche" Leitkultur sowieso suspekt. Davon gibts mir hier schon viel zuviel X(

ppp
27.04.2007, 21:31
Da konstatierst du mal wieder was falsches.

Leitkultur heißt kurz und knapp, dass sich alle in Deutschland (leider) lebenden Menschen nach der deutschen Kultur, den Gesetzen und den Umgangsformen richten müssen. Extrawürste im Privaten, aber eben nicht staatl. unterstütze bzw. verordnet.

schmeißmichwegvorlachen: leitkultur ist also deutsche kultur. wer hätte das gedacht. deutsche umgangsformen, daß es sowas gibt wäre mir allerdings neu.

Glaubenskrieger
28.04.2007, 01:48
also, nun spaß beiseite, ihr rechtsaußen. Schwanzvergleich! Was ist denn deutsch und könnt ihr dies irgendwie beweisen, welche umgangsform, welcher wert denn nun deutschen ursprungs ist. Euer christliches abendland? Armseelig. Euer Jesus ein Jude. Abraham aus dem Irak. Humanismus deutsch? Ich lach mich tot. Der Koran kam 1000 Jahre vor der Aufklärung. Der Rechtsstaat deutsch? Oder in welchem Land war die französische Revolution? OK Es gibt eine große deutsche Tradition, die von den Völkern als segen begriffen wird: Schiller, Marx, Engels, Lasalle, Bebel, Bernstein (der frühe), Liebknecht.... Ja genau: der moderne Sozialismus. Dank Ayatollah Khomeini gibts Thomas Müntzer auch auf Arabisch und Persisch. Was wieder ein (früher und religiös fundierter) Sozialist! Na so ein Pech für die Großdeutschland-Bande von der Fraktion des quadratischen Kreises, äh... Demokratische Rechte

Tonsetzer
28.04.2007, 11:12
Der Koran kam 1000 Jahre vor der Aufklärung. Der Rechtsstaat deutsch?

Welche Relevanz soll diese Aussage haben ? Oder denkst Du der Koran hat irgendwas mit der Aufklärung bzw. dem humanistischen Gedankengut zu tun ?

erwin r analyst
28.04.2007, 11:28
schmeißmichwegvorlachen: leitkultur ist also deutsche kultur. wer hätte das gedacht. deutsche umgangsformen, daß es sowas gibt wäre mir allerdings neu.

:rolleyes:

Man erklärt es dir und dann kommt wieder so ein Spam-Beitrag. Oh mann...


Kultur und Intelligenz sind nun mal besser als Kultur und Religion. Warum sollte ich die größten Denker des Abendlandes ignorieren wegen dieser weltfremden Kuttenträger?

Ihr habt weder das eine, noch das andere

FranzKonz
28.04.2007, 12:01
:rolleyes:

Man erklärt es dir und dann kommt wieder so ein Spam-Beitrag. Oh mann...



Ihr habt weder das eine, noch das andere


:isok:

Lauf' nur weiter Deinem Vorsitzenden und den Kuttenträgern hinterher. :))

ppp
28.04.2007, 12:01
wenn du schreibst, deutsche kultur sei inhalt der deutsche leitkultur erklärt das gar nichts, außer, daß du zu einer inhaltlichen auseinandersetzung unfähig und/oder unwillig bist, erwineken!


da die rechten offensichtlich nicht in der lage sind konkret zu benennen, was deutsche leitkultur ist und sich bisher auf das herumwerfen von worthülsen beschränkt haben also nochmal ein vorschlag.

deutsche leitkultur ist:

- deutsch als die verbindliche umgangs-, verkehrs- und geschäftssprache innerhalb deutschlands (im privaten mag jeder reden wie er will, bayerisch, niederdeustsch oder kisuaheli), im gesellschaftlichem verkehr redet man i.d.r. DEUTSCH.

- anerkennung der in gg1 bis gg20 niedergelegten grundätze hinsichtlich menschen- und bürgerrechte sowie hinsichtlich demokratie, sozial- und rechtsstaatsgebot.


ich hätte persönlich noch gerne festlegen wollen, daß null ouvert nur hand gespielt werden kann. aber zu enge festlegungen der leitkultur wie diese sind der sache nicht dienlich und deshalb muß auch ich -wie z.b. in diesem punkt- toleranz üben.

erwin r analyst
28.04.2007, 12:07
:spam:

Lauf' nur weiter Deinem Vorsitzenden und den Kuttenträgern hinterher. :))

Na, wieder beim Spamen?

erwin r analyst
28.04.2007, 12:09
wenn du schreibst, deutsche kultur sei inhalt der deutsche leitkultur erklärt das gar nichts, außer, daß du zu einer inhaltlichen auseinandersetzung unfähig und/oder unwillig bist, erwineken!

Es zeigt, dass du nur auf Spam aus bist und nicht auf eine Diskussion. Geh spielen Kleiner.


da die rechten offensichtlich nicht in der lage sind konkret zu benennen, was deutsche leitkultur ist und sich bisher auf das herumwerfen von worthülsen beschränkt haben also nochmal ein vorschlag.

deutsche leitkultur ist:

- deutsch als die verbindliche umgangs-, verkehrs- und geschäftssprache innerhalb deutschlands (im privaten mag jeder reden wie er will, bayerisch, niederdeustsch oder kisuaheli), im gesellschaftlichem verkehr redet man i.d.r. DEUTSCH.

- anerkennung der in gg1 bis gg20 niedergelegten grundätze hinsichtlich menschen- und bürgerrechte sowie hinsichtlich demokratie, sozial- und rechtsstaatsgebot..

U.a.


ich hätte persönlich noch gerne festlegen wollen, daß null ouvert nur hand gespielt werden kann. aber zu enge festlegungen der leitkultur wie diese sind der sache nicht dienlich und deshalb muß auch ich -wie z.b. in diesem punkt- toleranz üben.

Soso.

FranzKonz
28.04.2007, 12:16
Na, wieder beim Spamen?

Was erwartest Du denn auf Deine hirnlosen Kommentare? Da ist es doch schon fast ein Lob, wenn ich Dir nur den Kopf tätschle.

erwin r analyst
28.04.2007, 12:18
Was erwartest Du denn auf Deine hirnlosen Kommentare? Da ist es doch schon fast ein Lob, wenn ich Dir nur den Kopf tätschle.

Realitätsleugung muss bei dir jeden Tag kommen. ;)

ppp
28.04.2007, 12:23
erwineken tut die inhalte von gg1 bis gg20 als gegenstand deutsche leitkultur als spam ab, weil er mit gg1 bis gg20 nichts anfangen kann. er ist halt ein vertreter der rechten, aber leider kein vertreter der demokratischen rechten.

noch fragen, konz?

erwin r analyst
28.04.2007, 12:24
erwineken tut die festleggugen von gg1 bis gg20 als gegenstand deutsche leitkultur als spam ab, weil er mit gg1 bis gg20 nichts anfangen kann. er ist halt ein vertreter der rechten, aber leider kein vertreter der demokratischen rechten.

noch fragen, konz?

Du bist selbst zu blöd um einen Beitrag richtig zu lesen! :lach:
U.a. heißt "unter anderem". Ich habe nämlich noch mehr geschrieben, nur du bist eben nicht in der Lage dies zu verstehen.

Tja, Pleiten Pech und Pannen.

haihunter
28.04.2007, 14:53
Die NPD hätte den Vorteil, daß endlich wieder konservative Werte vertreten werden, die vom linksliberalen CDU/CSU Multikultizeugs bis auf's letzte verhöhnt werden.

Falsch! Die NPD vertritt mitnichten konservative Werte sondern sozialistische! Kannst auch noch ein „national“ davor setzen. Mit „konservativ“ haben die nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun!

FranzKonz
28.04.2007, 15:05
Die Leitkultur der Union kenne ich zur Genüge von Koch, Jung, Schäuble, Leisler-Kiep und Weyrauch.

Glaubenskrieger
28.04.2007, 15:10
Im Koran sind das erste mal juristische Mindeststandards festgelgt worden. WEr lesen kann ist im Vorteil. Also schnell zur Bücherei und Koran ausleihen! Und bitte in historischen Kontext stellen zur Zeit von 600-700 nach Chr. und wie es damals zuging. Als der Koran erstmals Frauenrechte etablierte, war man sich im christlichen Abendland noch nicht mal sicher, daß Frauen vollwertige Menschen sind

haihunter
28.04.2007, 15:11
Sag mal Erwin, wieso fährt eigentlich Dein Zug, der sicherlich die Zukunft symbolisieren soll, nach links?

Das ist doch ganz einfach: von beiden großen Volksparteien, also von SPD und Union wenden sich die Wähler immer mehr ab. Der linksextreme Populist Lafontaine, der mit waschechtem Nazi-Slang auf linken Rattenfang geht (unglaublich, wie viele linke Trottel sich von dem fangen lassen!), gräbt der SPD ganz schön das Wasser ab.
Als weitere Konkurrenz kommen noch die sogenannten Grünen dazu, die an sich ja tiefrot und auf allen Ebenen von Kommunisten durchsetzt sind. Das alles kostet in erster Linie die SPD Mitglieder und Wählerstimmen.
Auf dem rechten Rand muß sich erst noch eine konservative Alternative etablieren, was aber früher oder später der Fall sein wird, denn durch den Linksruck der Union gehen auch hier langsam aber sicher Wähler und Mitglieder verloren. Hat sich dann eine neue konservative Kraft etabliert, wird das dann die Union erst recht Wählerstimmen kosten und der Mitgliederschwund wird sich stark beschleunigen. Logische Folge zwecks Machterhalt der beiden großen „Volksparteien“: immer größere Annäherung. Das bedeutet für die SPD: man rückt ein kleines Stückchen von links her an die Mitte heran, während die Union einen großen Linksruck vollzieht und sich so der SPD annähern will. Ich kann mir gut vorstellen, daß in 20 oder 30 Jahren beide Parteien fusionieren! Bis es so weit ist, versucht man krampfhaft sein eigenes Profil zu schärfen und diffamiert die aufkommende konservative Konkurrenz mit allen Mitteln.

FranzKonz
28.04.2007, 15:13
Im Koran sind das erste mal juristische Mindeststandards festgelgt worden. WEr lesen kann ist im Vorteil. Also schnell zur Bücherei und Koran ausleihen! Und bitte in historischen Kontext stellen zur Zeit von 600-700 nach Chr. und wie es damals zuging. Als der Koran erstmals Frauenrechte etablierte, war man sich im christlichen Abendland noch nicht mal sicher, daß Frauen vollwertige Menschen sind

Das ist zwar richtig, aber die Weiterentwicklung wurde nun mal versäumt. Das ist leider bei Religionen mehr oder weniger eingebaut, da sie auf unveränderbaren heiligen Schriften aufbauen.

FranzKonz
28.04.2007, 15:15
Das ist doch ganz einfach: von beiden großen Volksparteien, also von SPD und Union wenden sich die Wähler immer mehr ab. Der linksextreme Populist Lafontaine, der mit waschechtem Nazi-Slang auf linken Rattenfang geht (unglaublich, wie viele linke Trottel sich von dem fangen lassen!), gräbt der SPD ganz schön das Wasser ab.
Als weitere Konkurrenz kommen noch die sogenannten Grünen dazu, die an sich ja tiefrot und auf allen Ebenen von Kommunisten durchsetzt sind. Das alles kostet in erster Linie die SPD Mitglieder und Wählerstimmen.
Auf dem rechten Rand muß sich erst noch eine konservative Alternative etablieren, was aber früher oder später der Fall sein wird, denn durch den Linksruck der Union gehen auch hier langsam aber sicher Wähler und Mitglieder verloren. Hat sich dann eine neue konservative Kraft etabliert, wird das dann die Union erst recht Wählerstimmen kosten und der Mitgliederschwund wird sich stark beschleunigen. Logische Folge zwecks Machterhalt der beiden großen „Volksparteien“: immer größere Annäherung. Das bedeutet für die SPD: man rückt ein kleines Stückchen von links her an die Mitte heran, während die Union einen großen Linksruck vollzieht und sich so der SPD annähern will. Ich kann mir gut vorstellen, daß in 20 oder 30 Jahren beide Parteien fusionieren! Bis es so weit ist, versucht man krampfhaft sein eigenes Profil zu schärfen und diffamiert die aufkommende konservative Konkurrenz mit allen Mitteln.


:top: :rofl: :top:

haihunter
28.04.2007, 15:22
Du bist selbst zu blöd um einen Beitrag richtig zu lesen! :lach:
U.a. heißt "unter anderem". Ich habe nämlich noch mehr geschrieben, nur du bist eben nicht in der Lage dies zu verstehen.

Tja, Pleiten Pech und Pannen.

Nur ruhig, Erwin! Jeder, der lesen kann und ein Hirn besitzt, weiß, was er von den linken Vaterlandsverrätern zu halten hat, die hier ihren linksextremen Wahnvorstellungen huldigen. Typen wie "ppp" disqualifizieren sich doch immer wieder selbst. Oder schau Dir den User “Jürgen Meyer” an, der hält den Musel-Gangster Mohamed Ata für einen CIA-Agenten! :hihi: :hihi:
Das sagt doch alles über deren Geisteszustand aus! Ich jedenfalls amüsiere mich prächtig über diese Verschwörungstheoretiker, Wortverdreher und Nestbeschmutzer.

haihunter
28.04.2007, 15:23
:top: :rofl: :top:

Hat's Dir die Sprache verschlagen? Soll das Zustimmung bedeuten oder was?

FranzKonz
28.04.2007, 15:50
Hat's Dir die Sprache verschlagen? Soll das Zustimmung bedeuten oder was?

Was sonst?

Bei der Kackpolitik, die besonders mein spezieller Liebling, das Merkel, produziert, ist das von Dir prophezeite Ergebnis durchaus wahrscheinlich.

In dieser großen Koalition ist das vereinigt, was mich an den beiden großen Parteien am meisten ankotzt. Die verlogene Zypries, die vertrottelte Schmidt, die Parteispendengangster Jung und Schäuble und als Sahnehäubchen obendrauf das Merkel, FDJ-Sekretärin und Kohls Mädchen.

Sowas kriegt man dann als Leitkultur verkauft. :kotz:

Jetzt hör ich auf, sonst kommt es mir schon wieder hoch.

erwin r analyst
29.04.2007, 13:01
Nur ruhig, Erwin! Jeder, der lesen kann und ein Hirn besitzt, weiß, was er von den linken Vaterlandsverrätern zu halten hat, die hier ihren linksextremen Wahnvorstellungen huldigen. Typen wie "ppp" disqualifizieren sich doch immer wieder selbst. Oder schau Dir den User “Jürgen Meyer” an, der hält den Musel-Gangster Mohamed Ata für einen CIA-Agenten! :hihi: :hihi:
Das sagt doch alles über deren Geisteszustand aus! Ich jedenfalls amüsiere mich prächtig über diese Verschwörungstheoretiker, Wortverdreher und Nestbeschmutzer.

Ich amüsiere mich über diese Brut. Mehr nicht. ;)



:top: :rofl: :top:

Wow. Du bist aber wieder sehr sachlich. :rolleyes:

erwin r analyst
29.04.2007, 13:01
Was sonst?

Bei der Kackpolitik, die besonders mein spezieller Liebling, das Merkel, produziert, ist das von Dir prophezeite Ergebnis durchaus wahrscheinlich.

In dieser großen Koalition ist das vereinigt, was mich an den beiden großen Parteien am meisten ankotzt. Die verlogene Zypries, die vertrottelte Schmidt, die Parteispendengangster Jung und Schäuble und als Sahnehäubchen obendrauf das Merkel, FDJ-Sekretärin und Kohls Mädchen.

Sowas kriegt man dann als Leitkultur verkauft. :kotz:

Jetzt hör ich auf, sonst kommt es mir schon wieder hoch.

und der Sozialismus funktionniert. :lach:

FranzKonz
29.04.2007, 13:49
und der Sozialismus funktionniert. :lach:

Hab' ich das jemals behauptet?

erwin r analyst
29.04.2007, 13:51
Hab' ich das jemals behauptet?

Dein(e) Beitr(a/ä)g(e) ist/sind von derselben Komik!

Kaiser
29.04.2007, 19:38
Ich kann mir gut vorstellen, daß in 20 oder 30 Jahren beide Parteien fusionieren!

Vermutlich wird das schon vorher der Fall sein. Abgesehen von den gelegentlichen rethorischen Schaumschlägereien weist die Realpolitik beider Parteien ohnehin kaum noch Unterschiede auf. Und gerade in Hinblick auf die Mitgliederentwicklung wäre das wohl die einzige Möglichkeit den Anspruch eine Volkspartei zu sein zu wahren.

erwin r analyst
29.04.2007, 19:42
Vermutlich wird das schon vorher der Fall sein. Abgesehen von den gelegentlichen rethorischen Schaumschlägereien weist die Realpolitik beider Parteien ohnehin kaum noch Unterschiede auf. Und gerade in Hinblick auf die Mitgliederentwicklung wäre das wohl die einzige Möglichkeit den Anspruch eine Volkspartei zu sein zu wahren.

Wow. In einer Koalition ist also die Realpolitik ähnlich. Welch Feststellung.

Oh Kaiser... :rolleyes:

FranzKonz
29.04.2007, 19:46
Wow. In einer Koalition ist also die Realpolitik ähnlich. Welch Feststellung.

Oh Kaiser... :rolleyes:

Statt die Augen zu rollen, solltest Du Dir lieber ein Beispiel an Kaiser nehmen. Im Gegensatz zu Dir vertritt er nämlich seine Partei auf eine äußerst positive Art und Weise. Ruhig und gelassen trägt er seine Positionen vor, bringt Belege für seine Ansichten und hat einen Diskussionsstil, der einem Demokraten angemessen ist.

Du dagegen führst Dich auf wie der hinterletzte Proll und bist somit eine Schande für Deinen Verein.

Kaiser
29.04.2007, 19:48
Wow. In einer Koalition ist also die Realpolitik ähnlich. Welch Feststellung.

Oh Kaiser... :rolleyes:

Wüßte nicht, dass ich diese Feststellung auf die Große Koalition beschränkt habe. Gerade als regelmäßiger Leser meiner Posts müßtest du es ohnehin besser wissen.

Die Realpolitik beider Parteien ist so gut wie austauschbar, egal ob sie nun miteinander koalieren oder nicht. Oder wo siehst du die elementaren Unterschiede zwischen der Kohl-, Schröder- und Merkel-Regierung?

Nun Erwin? :)

erwin r analyst
29.04.2007, 19:51
Statt die Augen zu rollen, solltest Du Dir lieber ein Beispiel an Kaiser nehmen. Im Gegensatz zu Dir vertritt er nämlich seine Partei auf eine äußerst positive Art und Weise. Ruhig und gelassen trägt er seine Positionen vor, bringt Belege für seine Ansichten und hat einen Diskussionsstil, der einem Demokraten angemessen ist.

Du dagegen führst Dich auf wie der hinterletzte Proll und bist somit eine Schande für Deinen Verein.

Wenn du das sagst, dann weiss ich, dass es gerade anders rum ist. :))

erwin r analyst
29.04.2007, 19:53
Wüßte nicht, dass ich diese Feststellung auf die Große Koalition beschränkt habe. Gerade als regelmäßiger Leser meiner Posts müßtest du es ohnehin besser wissen.

Die Realpolitik beider Parteien ist so gut wie austauschbar, egal ob sie nun miteinander koalieren oder nicht. Oder wo siehst du die elementaren Unterschiede zwischen der Kohl-, Schröder- und Merkel-Regierung?

Nun Erwin? :)

Da wir aber im Moment die GK haben, ist es nun mal so.

Ja klar. Bei Kohl war zuerst (bis zur Wiederver.) Erfolg da, dann Kontinuität, bei Schröder Gedöns und Versagen und bei Merkel der Erfolg.

Willst du ein bestimmtes Feld?

Kaiser
29.04.2007, 20:35
Da wir aber im Moment die GK haben, ist es nun mal so.


Offenbar behindert diese große programmatische Unterschiedlichkeit ja nicht die Arbeit der großen Koalition.



Ja klar. Bei Kohl war zuerst (bis zur Wiederver.) Erfolg da, dann Kontinuität, bei Schröder Gedöns und Versagen und bei Merkel der Erfolg.


Unter Schmidt gab es 1981 ca. 1,2 Mio. Arbeitslose vor der Wende im Jahr 1989 waren es unter Kohls erfolgreicher etwas über 2 Mio. Arbeitslose. Ich möchte nicht wissen, was ihr unter Mißerfolg versteht, wenn ihr den Anstieg der Arbeitslosigkeit um 67 % als Erfolg anseht.

Dann zur kohlschen Kontinuität. Ein Jahr nach der Wende gab es in ganz Deutschland ca. 2,6 Mio. Arbeitslose. Im Jahr vor dem Wechsel hat die kompetente CDU-Politik fast 4,4 Mio. Arbeitslose hervorgebracht. Eine Steigerung von fast 70 %. Eben genau das, was man unter "Kontinuität" versteht.

Schröder dagegen hat die Arbeitslosigkeit auf einem hohen Niveau gehalten. Man kann ihm dies gewiss ankreiden. Allerdings ist er nicht der Vater der Massenarbeitslosigkeit.

Wie MErkels Bilanz aussieht, wird sich noch zeigen. Doch dieses primär auf Mini-Jobs basierende "Jobwunder" fällt beim ersten konjunkturellen Lüftchen wieder zusammen. Darauf gebe ich dir eine Garantie.

Die Zahlen stammen übrigens vom statistischen Bundesamt.

http://www.destatis.de/indicators/d/lrarb01ad.htm

Doch die haben genausowenig Ahnung wie das Bundesverwaltungsamt. Stimmts? :) Vermutlich hast du auch dahingehend anderes gehört, was du uns aber leider nicht belegen kannst.

Übrigens unter Kohl haben sich bereits VOR der Wende sowohl die Bundes- als auch die Landesschulden nahezu verdoppelt. Eben was man von einer erfolgreichen Politik erwartet. Müßig zu sagen, dass während der Phase der Kontinuit nach der Wende die Schulden noch einmal ordentlich zugelegt haben. ´

Auch hier die Zahlen vom statistischen Bundesamt.

http://www.destatis.de/indicators/d/lrfin03ad.htm




Willst du ein bestimmtes Feld?

Ich will fair sein. Also darfst du dir 4 politische Felder aussuchen. Würde ich die Auswahl treffen, so würden mir ziemlich viele Felder einfallen, wo du nichts tun könntest außer mir Recht zu geben. Wäre ja langweilig.

Doch vergiß nicht, es geht um die Realpolitik nicht die frommen und unerfüllten Wünsche aus Parteiprogrammen. Auch keine Nebensächlichkeiten.

Also nur zu. :)

Kaiser
29.04.2007, 20:36
Wenn du das sagst, dann weiss ich, dass es gerade anders rum ist. :))

Dazu müßtest du aber schon unter einer gehörigen Portion Realitätsverlust leiden. Das nehme ich mal nicht an. :)

haihunter
30.04.2007, 09:01
Was sonst?

Bei der Kackpolitik, die besonders mein spezieller Liebling, das Merkel, produziert, ist das von Dir prophezeite Ergebnis durchaus wahrscheinlich.

In dieser großen Koalition ist das vereinigt, was mich an den beiden großen Parteien am meisten ankotzt. Die verlogene Zypries, die vertrottelte Schmidt, die Parteispendengangster Jung und Schäuble und als Sahnehäubchen obendrauf das Merkel, FDJ-Sekretärin und Kohls Mädchen.

Sowas kriegt man dann als Leitkultur verkauft. :kotz:

Jetzt hör ich auf, sonst kommt es mir schon wieder hoch.

Schön, daß wir da übereinstimmen. Nur, einen Fehler machst Du: die Regierungspolitik der GK hat nichts mit Leitkultur zu tun. "Leitkultur" ist die Summe aller deutschen Werte und Traditionen, die es zu bewahren gilt. Leitkultur definiert sich deshalb nicht aus der gegenwärtigen Politik heraus, sondern aus der langen Geschichte unseres Landes. Die Regierungspolitik hat da ja eher etwas mit "Leidkultur" zu tun!

haihunter
30.04.2007, 09:04
Vermutlich wird das schon vorher der Fall sein.


Nein, das glaube ich nicht. Es wird lange dauern, denn beide großen Volksaparteien sind natürlich immer noch sehr mitgliederstark. Es braucht da schon seine Zeit, bis das soweit ist, daß es zu einer Fusion kommt. Die ersten Schritte allerdings sind gemacht.

futuere
30.04.2007, 11:22
http://www.ntv-nachrichten.de/793344.html
Großartig.

Laut aktuellem Grundsatzprogramm ist die SPD auch für die 30-Stunden-Woche und gegen Bürokratie.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:08
Dazu müßtest du aber schon unter einer gehörigen Portion Realitätsverlust leiden. Das nehme ich mal nicht an. :)

Nein. Weder noch. Nur Konz hat die Angewohnheit mal gerne die Realität zu leugnen.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:12
Offenbar behindert diese große programmatische Unterschiedlichkeit ja nicht die Arbeit der großen Koalition.

Anscheinend kracht es aber ziemlich.


Unter Schmidt gab es 1981 ca. 1,2 Mio. Arbeitslose vor der Wende im Jahr 1989 waren es unter Kohls erfolgreicher etwas über 2 Mio. Arbeitslose. Ich möchte nicht wissen, was ihr unter Mißerfolg versteht, wenn ihr den Anstieg der Arbeitslosigkeit um 67 % als Erfolg anseht.

Dann zur kohlschen Kontinuität. Ein Jahr nach der Wende gab es in ganz Deutschland ca. 2,6 Mio. Arbeitslose. Im Jahr vor dem Wechsel hat die kompetente CDU-Politik fast 4,4 Mio. Arbeitslose hervorgebracht. Eine Steigerung von fast 70 %. Eben genau das, was man unter "Kontinuität" versteht.

Schröder dagegen hat die Arbeitslosigkeit auf einem hohen Niveau gehalten. Man kann ihm dies gewiss ankreiden. Allerdings ist er nicht der Vater der Massenarbeitslosigkeit.

Wie MErkels Bilanz aussieht, wird sich noch zeigen. Doch dieses primär auf Mini-Jobs basierende "Jobwunder" fällt beim ersten konjunkturellen Lüftchen wieder zusammen. Darauf gebe ich dir eine Garantie.

Die Zahlen stammen übrigens vom statistischen Bundesamt.

http://www.destatis.de/indicators/d/lrarb01ad.htm

Doch die haben genausowenig Ahnung wie das Bundesverwaltungsamt. Stimmts? :) Vermutlich hast du auch dahingehend anderes gehört, was du uns aber leider nicht belegen kannst.

Übrigens unter Kohl haben sich bereits VOR der Wende sowohl die Bundes- als auch die Landesschulden nahezu verdoppelt. Eben was man von einer erfolgreichen Politik erwartet. Müßig zu sagen, dass während der Phase der Kontinuit nach der Wende die Schulden noch einmal ordentlich zugelegt haben. ´

Auch hier die Zahlen vom statistischen Bundesamt.

http://www.destatis.de/indicators/d/lrfin03ad.htm




Ich will fair sein. Also darfst du dir 4 politische Felder aussuchen. Würde ich die Auswahl treffen, so würden mir ziemlich viele Felder einfallen, wo du nichts tun könntest außer mir Recht zu geben. Wäre ja langweilig.

Doch vergiß nicht, es geht um die Realpolitik nicht die frommen und unerfüllten Wünsche aus Parteiprogrammen. Auch keine Nebensächlichkeiten.

Also nur zu. :)

Das ist gelogen und wurde von mir schon so oft richtig gestellt. Schmidt übergab 1983 (vorher regierte Kohl ja nicht, sondern er wurde Kanzler um gleich Neuwahlen zu wollen) 2,2 Millionen Arbeitslose, welche Kohl auf unter 2 Millionen 1989 drückte. Das ist die Wahrheit.

Dann kamen die Ostdeutschen eben dazu. Jedoch schaffte es K. ohne Ich-AGs, Ein-Euro-Jobs etc. weit unter 5 Millionen zu bleiben. Auch hatten wir mehr sozialversicherungspflichtige Jobs.

Kaiser
30.04.2007, 17:32
Anscheinend kracht es aber ziemlich.


Nimmst du diese politischer Schaumschlägerei ernst? Bei diesem Laientheater zwecks "Profilschärfung" kracht gar nichts. Jede Neuwahl würde zu einer neuen Großen Koalition mit kleinerer Mehrheit führen. Das wissen diese Politclowns ebenfalls.



Das ist gelogen und wurde von mir schon so oft richtig gestellt. Schmidt übergab 1983 (vorher regierte Kohl ja nicht, sondern er wurde Kanzler um gleich Neuwahlen zu wollen) 2,2 Millionen Arbeitslose, welche Kohl auf unter 2 Millionen 1989 drückte. Das ist die Wahrheit.


Deine Art der "Richtigstellung" ist es laut gelogen zu rufen, alles (selbst amtliche Zahlen) in Frage zu stellen und nichts als Gegenbeweis anzubieten. Auch hier tust du das.

Jeder kann beim statistischen Bundesamt alles schwarz auf weiß nachlesen. Und ich garantiere dir, dass es mit im Dienste der NPD steht.



Dann kamen die Ostdeutschen eben dazu. Jedoch schaffte es K. ohne Ich-AGs, Ein-Euro-Jobs etc. weit unter 5 Millionen zu bleiben. Auch hatten wir mehr sozialversicherungspflichtige Jobs.

Schön, dass sie unter 5 Millionen blieb. Jedoch steigerte sich die gesamtdeutsche Arbeitslosigkeit unter Kohl um 1,7 Mio. Mio. Und zwar ohne Ich-AGs, Ein-Euro-Jobs etc.

Ich weiß gar nicht, warum du hier die User für derart dumm hältst, wo doch jeder klar nachlesen kann wie es sich entwickelt hat. Das war weder ein Erfolg noch Kontinuität. :(

Und offenbar fällt selbst dir NICHT EIN EINZIGES politisches Feld ein, wo es nennenswerte Unterschiede zwischen schwarzer und roter Realpolitik gibt. Das sollte dich bedenklich stimmen.

Kaiser
30.04.2007, 17:34
Nein, das glaube ich nicht. Es wird lange dauern, denn beide großen Volksaparteien sind natürlich immer noch sehr mitgliederstark. Es braucht da schon seine Zeit, bis das soweit ist, daß es zu einer Fusion kommt. Die ersten Schritte allerdings sind gemacht.

Ich schätze mal, dass nach einer Legislaturperiode nicht einmal Union und SPD zusammen auf über eine Million Mitglieder kommen. :D

erwin r analyst
30.04.2007, 18:46
Nimmst du diese politischer Schaumschlägerei ernst? Bei diesem Laientheater zwecks "Profilschärfung" kracht gar nichts. Jede Neuwahl würde zu einer neuen Großen Koalition mit kleinerer Mehrheit führen. Das wissen diese Politclowns ebenfalls..

Glaubst du? ;)


Deine Art der "Richtigstellung" ist es laut gelogen zu rufen, alles (selbst amtliche Zahlen) in Frage zu stellen und nichts als Gegenbeweis anzubieten. Auch hier tust du das..

Du biegst dir deine Zahlen so zurecht, wie du sie willst.


Jeder kann beim statistischen Bundesamt alles schwarz auf weiß nachlesen. Und ich garantiere dir, dass es mit im Dienste der NPD steht.
.

Dann lies es mal nach.


Schön, dass sie unter 5 Millionen blieb. Jedoch steigerte sich die gesamtdeutsche Arbeitslosigkeit unter Kohl um 1,7 Mio. Mio. Und zwar ohne Ich-AGs, Ein-Euro-Jobs etc..

:lach:
So viel Dummheit hätte ich dir gar nicht zugetraut.
1983: Westdeutschland
1998: Gesamtdeutschland
Welch Wunder also...:rolleyes:


Ich weiß gar nicht, warum du hier die User für derart dumm hältst, wo doch jeder klar nachlesen kann wie es sich entwickelt hat. Das war weder ein Erfolg noch Kontinuität. :(

Und offenbar fällt selbst dir NICHT EIN EINZIGES politisches Feld ein, wo es nennenswerte Unterschiede zwischen schwarzer und roter Realpolitik gibt. Das sollte dich bedenklich stimmen.

Dies ist die Wahrheit Kaiser. Akzeptier es.

Quatsch. Ich sage nur Energiepolitik, ich sage nur Arbeitsmarktpolitik, ich sage nur Innere Sicherheit, ich sage nur Integration, ich sage nur Wirtschaft.

Kaiser
30.04.2007, 19:30
Glaubst du? ;)


Ja.



Du biegst dir deine Zahlen so zurecht, wie du sie willst.


Ich zitiere sie aus amtlichen Quellen. Du dagegen bietest nichts an.




Dann lies es mal nach.

:lach:
So viel Dummheit hätte ich dir gar nicht zugetraut.
1983: Westdeutschland
1998: Gesamtdeutschland
Welch Wunder also...:rolleyes:


Vielleicht solltest du deine eigenen Ratschläge beherzigen

1991: 2.602.203 (Gesamtdeutschland)
1998: 4.280.630 (Gesamtdeutschland)

http://www.destatis.de/indicators/d/lrarb01ad.htm

Differenz: 1.678.427

Dein Unverständnis selbst einfachste Statistiken lesen zu können, ist wirklich erschreckend. Das ist wohl ein Beispiel für dein "volkswirtschaftliches Verständnis".

:D :D :D



Dies ist die Wahrheit Kaiser. Akzeptier es.


Die offenkundige Wahrheit ist, dass du offenbar recht wenig Ahnung hast.



Quatsch. Ich sage nur Energiepolitik, ich sage nur Arbeitsmarktpolitik, ich sage nur Innere Sicherheit, ich sage nur Integration, ich sage nur Wirtschaft.

Ich sagte Realpolitik nicht papierene Luftschlösser im Wahlprogramm oder konsequenzlose "Profilschärfung" auf dem Titelblatt. Wo liegen da die Unterschiede? Werde konkret.

Praetorianer
30.04.2007, 19:33
Ich sagte Realpolitik nicht papierene Luftschlösser im Wahlprogramm oder konsequenzlose "Profilschärfung" auf dem Titelblatt. Wo liegen da die Unterschiede? Werde konkret.

In Sachen Energiepolitik hält die Union an der Atomenergie fest, die SPD plädiert für den Ausstieg, was auf dem Feld Energiepolitik schonmal einen erheblichen Unterschied ausmacht!

Kaiser
30.04.2007, 19:38
In Sachen Energiepolitik hält die Union an der Atomenergie fest, die SPD plädiert für den Ausstieg, was auf dem Feld Energiepolitik schonmal einen erheblichen Unterschied ausmacht!

Die schwarze Realpolitik ist, dass die Union den Atomausstieg im Koalitionsvertrag akzeptiert hat. Wie ich schon sagte, Luftschlösser und leeres Geschwätz sind irrelevant.

Nächstes politisches Feld.

erwin r analyst
30.04.2007, 19:40
Ja.
Ich zitiere sie aus amtlichen Quellen. Du dagegen bietest nichts an.


Deine Meinung. Ich sehe dies anders.


Vielleicht solltest du deine eigenen Ratschläge beherzigen

1991: 2.602.203 (Gesamtdeutschland)
1998: 4.280.630 (Gesamtdeutschland)

http://www.destatis.de/indicators/d/lrarb01ad.htm

Differenz: 1.678.427

Dein Unverständnis selbst einfachste Statistiken lesen zu können, ist wirklich erschreckend. Das ist wohl ein Beispiel für dein "volkswirtschaftliches Verständnis".

Dieser Vergleich kann nur von Deppen herangeführt werden, da die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 1991 anders waren als 1998. Das müsstest du wissen.

Ich erschrecke an deinen Unterstellungen, welche alle samt nicht wahr sind.


Die offenkundige Wahrheit ist, dass du offenbar recht wenig Ahnung hast.
Ich sagte Realpolitik nicht papierene Luftschlösser im Wahlprogramm oder konsequenzlose "Profilschärfung" auf dem Titelblatt. Wo liegen da die Unterschiede? Werde konkret.

Und genau das denke ich über dich. Was machen wir jetzt? Ich denke wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Kaiser. Jetzt reicht es wirklich. Du bist so primitiv, dass du nicht mal kapierst, dass man in einer Koalition gemeinsame Dinge macht. Dir fehlt das Demokratieverständniss.
Du kommst immer mit dem selben Müll. Ich widerlege ihn und du bringst ihn wieder. Das ist wie mit Borus (der dir sicher ein Begriff sein müsste). :rolleyes:

erwin r analyst
30.04.2007, 19:41
Die schwarze Realpolitik ist, dass die Union den Atomausstieg im Koalitionsvertrag akzeptiert hat. Wie ich schon sagte, Luftschlösser und leeres Geschwätz sind irrelevant.

Nächstes politisches Feld.

:lach:

Klar. Die Union hat auch ohne die SPD im Bundestag dafür eine Mehrheit.

Oh Kaiser. In deinem Wahn, der Union irgendwas unterstellen zu wollen, stellst du dich nur ins Abseits.

Kaiser
30.04.2007, 19:56
Deine Meinung. Ich sehe dies anders.
:

Du mußt nur deine Posts lesen. Siehst du da detailierte Erklärungen, Zahlen, Fakten und Quellen? Ne, oder? :D



Dieser Vergleich kann nur von Deppen herangeführt werden, da die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 1991 anders waren als 1998. Das müsstest du wissen.

Ich erschrecke an deinen Unterstellungen, welche alle samt nicht wahr sind.


Wer von uns beiden der Depp ist, hast du schon mehrmals bewiesen. Du bist doch noch nicht einmal in der Lage eine Statistik zu lesen. Geschweige denn die wirtschaftlichen Hintergründe zu bewerten.

Hast du einige Seiten vorher nicht noch vollmundig erzählt, dass Kohl vor der Wende wirtschaftlich erfolgreich war und nach der Wende eine Kontinuität hervorgebracht hat? 1,7 Mio. mehr Arbeitslose sind sind vieles nur kein Ausdruck von Kontinuität. Und falls du es vergessen hast. Der Zusammenbruch des Neuen Marktes, der 11. September , der Irakkrieg usw. fielen alle in die Regierungszeit von Schröder. Welche Ausreden hast du für Kohls Versagen anzubieten? Abgesehen, dass du Mißerfolg als Erfolg und Kontinuität umdichtest.



Und genau das denke ich über dich. Was machen wir jetzt? Ich denke wir kommen auf keinen grünen Zweig.


Was du über mich denkst, ist irrelevant für die Frage inwiefern sich die Realpolitik von Union und SPD unterscheidet.



Kaiser. Jetzt reicht es wirklich. Du bist so primitiv, dass du nicht mal kapierst, dass man in einer Koalition gemeinsame Dinge macht. Dir fehlt das Demokratieverständniss.
Du kommst immer mit dem selben Müll. Ich widerlege ihn und du bringst ihn wieder. Das ist wie mit Borus (der dir sicher ein Begriff sein müsste). :rolleyes:

Du wiederlegst überhaupt nichts. Dazu müßtest du schon detailierte Erklärungen, Zahlen, Fakten und Quellen bringen. Keine lächerlichen dahingerotzten Einzeiler, die allem auch amtlichen Statistiken und Ministerien widersprechen, wenn die Inhalte nicht zu deiner Traumwelt paßt.

Du bist ja nicht einmal in der Lage einen zentralen Unterschied in der Realpolitik zwischen SPD und CDU zu konkretisieren, obwohl ich dir die freie Auswahl des Politikfeldes angeboten habe.

Wenn du das permanente Umkippen und die Prinzipienlosigkeit der CDU als Demokratieverständniss verkaufen möchtest, kannst du das gerne tun. Ich bin froh darüber, dass du den User in aller Offenheit vermittelst, dass man sich auf die Versprechungen der Union in keinster Weise verlassen kann und keine Ausrede zu schäbig ist das als Tugend zu verkaufen.

Also Danke Erwin.

FranzKonz
30.04.2007, 19:58
Deine Meinung. Ich sehe dies anders.



Dieser Vergleich kann nur von Deppen herangeführt werden, da die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 1991 anders waren als 1998. Das müsstest du wissen.

Ich erschrecke an deinen Unterstellungen, welche alle samt nicht wahr sind.



Und genau das denke ich über dich. Was machen wir jetzt? Ich denke wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Kaiser. Jetzt reicht es wirklich. Du bist so primitiv, dass du nicht mal kapierst, dass man in einer Koalition gemeinsame Dinge macht. Dir fehlt das Demokratieverständniss.
Du kommst immer mit dem selben Müll. Ich widerlege ihn und du bringst ihn wieder. Das ist wie mit Borus (der dir sicher ein Begriff sein müsste). :rolleyes:

:lach:

Der Erwin, immer wenn er eine Diskussion mangels Argument verloren hat, wird er ausfällig.

:rofl:

erwin r analyst
30.04.2007, 20:00
:spam:

Der Erwin, immer wenn er eine Diskussion mangels Argument verloren hat, wird er ausfällig.

:spam:

:lach: :shutup:

Was nie eintritt.

Aber der Dauer-Verliere Konz nimmt es eben nicht so ernst mit der Wahrheit.

Kaiser
30.04.2007, 20:02
:lach:

Klar. Die Union hat auch ohne die SPD im Bundestag dafür eine Mehrheit.

Oh Kaiser. In deinem Wahn, der Union irgendwas unterstellen zu wollen, stellst du dich nur ins Abseits.

Super Erklärung. Hat denn die SPD ohne die Union im Bundestag eine Mehrheit? Nein, oder? :))

Woran liegt es also, dass die Union, obgleich sie der stärkere Partner ist und die Kanzlerin stellt, wieder einmal umgekippt ist? :)

Schickt sie zu Koalitionsverhandlungen nur inkompetente Idioten? Läßt sie sich von der SPD gerne über den Tisch ziehen? Oder hatte das schwarze "Bekenntnis" zur Atomkraft so wenig politische Substanz, dass man es leicht "opfern" konnte?

Erklär es uns Erwin. Falls du es kannst, was ich aber nicht glaube.

:D :D :D

erwin r analyst
30.04.2007, 20:07
Du mußt nur deine Posts lesen. Siehst du da detailierte Erklärungen, Zahlen, Fakten und Quellen? Ne, oder? :D

Kauf dir mal ne Brille. ;)


Wer von uns beiden der Depp ist, hast du schon mehrmals bewiesen. Du bist doch noch nicht einmal in der Lage eine Statistik zu lesen. Geschweige denn die wirtschaftlichen Hintergründe zu bewerten.
.

Und dazu kenne ich mich eben aus und weiss, wie es aussieht. Tja Kaiser, du dagegen leidest unter paranoider Anstrengung die Union zu diskreditieren. Warum auch immer.


Hast du einige Seiten vorher nicht noch vollmundig erzählt, dass Kohl vor der Wende wirtschaftlich erfolgreich war und nach der Wende eine Kontinuität hervorgebracht hat? 1,7 Mio. mehr Arbeitslose sind sind vieles nur kein Ausdruck von Kontinuität. Und falls du es vergessen hast. Der Zusammenbruch des Neuen Marktes, der 11. September , der Irakkrieg usw. fielen alle in die Regierungszeit von Schröder. Welche Ausreden hast du für Kohls Versagen anzubieten? Abgesehen, dass du Mißerfolg als Erfolg und Kontinuität umdichtest.

Moment. jetzt begibst du dich auf unterstes Konz-Niveau.

Kohls Amtszeit war durch die Anstrengungen einen desolaten Staat, die DDR, einzuglieder, geprägt. Sozialistische Misswirtschaft ist eben nicht leicht zu korrigieren.
Schröder bekam von Kohl einen Aufschwung, welcher nicht (wie bei Schröder) nach der Abwahl anfing, sondern schon weit davor. Ab 2003 ging es in der Weltwirtschaft auch wieder bergauf, bei uns aber bergab.

Vergleichen wir mal die Länder. Wer liegt vorne? Die Unionsländer. Seit der Machtübernahme in Nieders. und NRW geht es auch wieder aufwärts z.B.


Was du über mich denkst, ist irrelevant für die Frage inwiefern sich die Realpolitik von Union und SPD unterscheidet..

Deine Umdichtung auf eine nicht vorhandene Gleichheit ist aber fehl geschlagen.


Du wiederlegst überhaupt nichts. Dazu müßtest du schon detailierte Erklärungen, Zahlen, Fakten und Quellen bringen. Keine lächerlichen dahingerotzten Einzeiler.

Warum sollte ich mir die Mühe machen, deine Nullnummer detailiert zu widerlegen. ich sage kurz, wie es war und gut ist. Ob du es glaubst ist mir egal.


Du bist ja nicht einmal in der Lage einen zentralen Unterschied in der Realpolitik zwischen SPD und CDU zu konkretisieren, obwohl ich dir die freie Auswahl des Politikfeldes angeboten habe. .

Falls du lesen kannst, dann weisst du, dass du mal wieder lügst. Ebenfalls Konz-Niveau.


Wenn du das permanente Umkippen und die Prinzipienlosigkeit der CDU als Demokratieverständniss verkaufen möchtest, kannst du das gerne tun. Ich bin froh darüber, dass du den User in aller Offenheit vermittelst, dass man sich auf die Versprechungen der Union in keinster Weise verlassen kann und keine Ausrede zu schäbig ist das als Tugend zu verkaufen.

Also Danke Erwin.

Jeder vernünftige hier kann sehen, dass ich Recht habe. Du hast die Unterstützung der Wadenbeiser, der Linken und der Nazis. Auf die kann ich aber verzichten. Auch belegst du das Klischee, dass NPDler nicht sehr gute Verlierer sind.

erwin r analyst
30.04.2007, 20:12
Super Erklärung. Hat denn die SPD ohne die Union im Bundestag eine Mehrheit? Nein, oder? :))

Woran liegt es also, dass die Union, obgleich sie der stärkere Partner ist und die Kanzlerin stellt, wieder einmal umgekippt ist? :)

Schickt sie zu Koalitionsverhandlungen nur inkompetente Idioten? Läßt sie sich von der SPD gerne über den Tisch ziehen? Oder hatte das schwarze "Bekenntnis" zur Atomkraft so wenig politische Substanz, dass man es leicht "opfern" konnte?

Erklär es uns Erwin. Falls du es kannst, was ich aber nicht glaube.

:D :D :D

Die Grünen und die PDS sind dir ein Begriff? Die sind ebenfalls für den Atomausstieg. Psst nicht weitersagen. :rolleyes:

An der Mehrheit?? :rolleyes:

Tja, Kaiser. Wieder mal nicht kapiert?

Kaiser
30.04.2007, 20:54
Kauf dir mal ne Brille. ;)


Durch eine Brille erscheinen Zahlen, Fakten und Quellen, die bislang nur in deiner Phantasie aber nicht in Posts zu finden sind? Interessant.



Und dazu kenne ich mich eben aus und weiss, wie es aussieht. Tja Kaiser, du dagegen leidest unter paranoider Anstrengung die Union zu diskreditieren. Warum auch immer.


Ich vertraue eher dem statistischen Bundesamt, der Bundeszentrale für politische Bildung, dem Bundesamt für Verwaltung usw. als dir.



Moment. jetzt begibst du dich auf unterstes Konz-Niveau.


Solange es nicht das Erwin-Niveau ist, bin ich beruhigt.



Kohls Amtszeit war durch die Anstrengungen einen desolaten Staat, die DDR, einzuglieder, geprägt. Sozialistische Misswirtschaft ist eben nicht leicht zu korrigieren.


Wie die Statistiken klar zeigen, zeigte sich Kohls wirtschaftliche Unfähigkeit schon lange vor der Wiedervereinigung und setzte sich danach nur fort.



Schröder bekam von Kohl einen Aufschwung, welcher nicht (wie bei Schröder) nach der Abwahl anfing, sondern schon weit davor. Ab 2003 ging es in der Weltwirtschaft auch wieder bergauf, bei uns aber bergab.


Das behauptet auch die SPD bezüglich des "Aufschwungs" für die Merkel-Regierung. Ich finde es faszinierend, dass die Aufschwünge bei den Etablierten immer von abgewählten Regierungen beansprucht werden. Waren 16 Jahre nicht genug um einen Aufschwung zustande zu bringen?



Vergleichen wir mal die Länder. Wer liegt vorne? Die Unionsländer. Seit der Machtübernahme in Nieders. und NRW geht es auch wieder aufwärts z.B.


Das hatten wir schon einmal. Ich habe dir für jedes deiner schwarzen "Erfolgsländer" bewiesen, dass die Arbeitslosigkeit und Schulden im Trend massiv gestiegen sind.

Und von der schwarzen Inkompentenz hat sich meine schöne Heimatstadt Berlin bis heute nicht erholt.



Deine Umdichtung auf eine nicht vorhandene Gleichheit ist aber fehl geschlagen.

Warum sollte ich mir die Mühe machen, deine Nullnummer detailiert zu widerlegen. ich sage kurz, wie es war und gut ist. Ob du es glaubst ist mir egal.


Du meinst, weil deine Weigerung irgendwo konkret zu werden, mich widerlegt?

:D :D :D



Falls du lesen kannst, dann weisst du, dass du mal wieder lügst. Ebenfalls Konz-Niveau.


Ich lüge? Ein Absatz weiter oben schreibst du doch selbst, dass du keine Lust hast konkret zu werden.

Du bist wirklich ein Meister darin, dich selbst zu wiederlegen.

:D :D :D



Jeder vernünftige hier kann sehen, dass ich Recht habe. Du hast die Unterstützung der Wadenbeiser, der Linken und der Nazis. Auf die kann ich aber verzichten. Auch belegst du das Klischee, dass NPDler nicht sehr gute Verlierer sind.

Wie ich schon sagte. Das zu beurteilen, überlasse ich voller Vertrauen allen Lesern.


Die Grünen und die PDS sind dir ein Begriff? Die sind ebenfalls für den Atomausstieg. Psst nicht weitersagen. :rolleyes:

An der Mehrheit?? :rolleyes:

Tja, Kaiser. Wieder mal nicht kapiert?

Ach Erwin, ich finde es sehr unsportlich von dir, dass du mir immer solche Steilvorlagen gibst dich vorzuführen. Das nimmt der Diskussion Würze und Reiz.

Sind die Grünen und die PDS Teil der Regierung? Nein, sie sind Oppositionsparteien.

Hätte Schröder mit Grünen und PDS statt der Union eine Regierung bilden können? Ja, das wäre mathematisch möglich gewesen.

War dies sinnvoll und wahrscheinlich? Nein, denn die CDU-Mehrheit im Bundesrat hätte jede wichtige Reform wie schon unter Rot-Grün kippen können. Zudem stand eine Koalition mit der PDS wegen Lafontaine nicht zur Debatte.

Wie also die Grünen und die PDS die Frage des Atomausstieges für die Große Koalition beeinflussen konnten, bleibt daher dein kleines Geheimnis. Ein Geheimnis, das wohl seine Lösung in deinem poliotischen Unverständnis findet.

haihunter
01.05.2007, 01:03
Ich schätze mal, dass nach einer Legislaturperiode nicht einmal Union und SPD zusammen auf über eine Million Mitglieder kommen. :D

Das sind immer noch sehr, sehr viele!!!! Es WIRD lange dauern, bis es wirklich soweit ist, dass beide Parteien fusionieren. Die Trägheit des deutschen Michel trägt das Seine dazu bei.

Praetorianer
01.05.2007, 10:08
Die schwarze Realpolitik ist, dass die Union den Atomausstieg im Koalitionsvertrag akzeptiert hat. Wie ich schon sagte, Luftschlösser und leeres Geschwätz sind irrelevant.

Nächstes politisches Feld.

Kannst du mir eine Passage zeigen, in der die Union im Koalitionsvertrag einem Atomausstieg zugestimmt hat?

Sogar Rot-Grün wollten 2009, also bei Ende der Legislaturperiode nicht ausgestiegen sein, aber du wirst mir bestimmt im Koalitionsvertrag nachweisen, dass Union und SPD ausgehandelt haben, bis 2009 kein Kraftwerk mehr amNetz zu haben.

Das Luftschloss ist der Ausstieg und ich zumindest habe keinen Zweifel daran, dass die Union den Bau neuer Atomkraftwerke beschlösse, wenn sie ihn politisch durchsetzen könnte.

Dabei kann ich mich auf Realpolitik berufen und nicht auf leeres Geschwätz, denn genau das geschah bei der letzten Machtübernahme durch Schwarz-Gelb auf Bundesebene. Der Ausstieg aus dem Ausstieg!

Praetorianer
01.05.2007, 10:19
Super Erklärung. Hat denn die SPD ohne die Union im Bundestag eine Mehrheit? Nein, oder? :))

Woran liegt es also, dass die Union, obgleich sie der stärkere Partner ist und die Kanzlerin stellt, wieder einmal umgekippt ist? :)

Schickt sie zu Koalitionsverhandlungen nur inkompetente Idioten? Läßt sie sich von der SPD gerne über den Tisch ziehen? Oder hatte das schwarze "Bekenntnis" zur Atomkraft so wenig politische Substanz, dass man es leicht "opfern" konnte?

Erklär es uns Erwin. Falls du es kannst, was ich aber nicht glaube.

:D :D :D

Das liegt schlichtweg daran, dass die SPD einfach den Joker eines rot-rot-grünen Bündnisses in der Hinterhand hat. Die SPD hätte nie einem Vertrag zugestimmt, der den Bau neuer Atomkraftwerke vorsieht und das hätte sie sich auch nicht leisten müssen. Und um den Neubau geht es gerade. Dass Atomkraftwerke irgendwann mal nicht mehr dem neuesten Stand der Technik und SIcherheit genügen, ist keine Erfindung der Grünen und unvermeidbar.

Notwendig wäre ein sukzessiver Neubau. Die Union weiß genau, dass die Atomenergie nicht am Ende ist, wenn jetzt in einer Legislaturperiode keine neuen Atomkraftwerke gebaut werden (auch wenn das natürlich durchaus nachteilhaft ist).

erwin r analyst
01.05.2007, 15:05
Solange es nicht das Erwin-Niveau ist, bin ich beruhigt.
.

So hoch kommen Linke und Rechtsextreme nie. Du willst dich also auf die Stufe mit den Forenclowns der Linksfraktion stellen. Interessant.


Wie die Statistiken klar zeigen, zeigte sich Kohls wirtschaftliche Unfähigkeit schon lange vor der Wiedervereinigung und setzte sich danach nur fort..

Jaja. Hier hast du nen Lolli. :rolleyes:


Das behauptet auch die SPD bezüglich des "Aufschwungs" für die Merkel-Regierung. Ich finde es faszinierend, dass die Aufschwünge bei den Etablierten immer von abgewählten Regierungen beansprucht werden. Waren 16 Jahre nicht genug um einen Aufschwung zustande zu bringen?

Wurde von mir bereits erklärt.


Das hatten wir schon einmal. Ich habe dir für jedes deiner schwarzen "Erfolgsländer" bewiesen, dass die Arbeitslosigkeit und Schulden im Trend massiv gestiegen sind..

Nein. Du hast mal wieder versucht die Union zu diskreditieren, aber bist gegen mich mal wieder nicht angekommen.


Und von der schwarzen Inkompentenz hat sich meine schöne Heimatstadt Berlin bis heute nicht erholt..

Sie wurden von den SPD-Pflaumen angesteckt, welche die Hauptschuld zu verantworten haben, denn der Bankenskandal machte nur 1/3 der Schulden aus.


Sind die Grünen und die PDS Teil der Regierung? Nein, sie sind Oppositionsparteien..

Oh mann.. :lach:
Wo habe ich dies behauptet? Phantasierst du schon wieder? Ich schrieb von der Möglichkeit des rot-rot-grünen Bündnisses.


Hätte Schröder mit Grünen und PDS statt der Union eine Regierung bilden können? Ja, das wäre mathematisch möglich gewesen.

War dies sinnvoll und wahrscheinlich? Nein, denn die CDU-Mehrheit im Bundesrat hätte jede wichtige Reform wie schon unter Rot-Grün kippen können. Zudem stand eine Koalition mit der PDS wegen Lafontaine nicht zur Debatte.

Wie also die Grünen und die PDS die Frage des Atomausstieges für die Große Koalition beeinflussen konnten, bleibt daher dein kleines Geheimnis. Ein Geheimnis, das wohl seine Lösung in deinem poliotischen Unverständnis findet.

Moment mal. Welche Reform hat die Union denn gekippt? Du verwechselst mal wieder die SPD-Blockade bis 1998 mit der konstruktiven Unionslinie, wofür sich Schröder gar bedankte.

:lach:
Nochmal für dich: Ohne die Stimmen der SPD hat die Union keine Mehrheit und Grüne wie PDS sind gegen den Atomausstieg, also musste die SPD nur den Status quo verteidigen und fertig-

Kaiser
01.05.2007, 18:46
Nun Erwin, wenn du zur Abwechslung mal Zahlen, Fakten und Quellen statt immerzu kurzzeilige Behauptungen, Mutmaßungen und Beleidigungen anzubieten hast, können wir die Diskussion gerne fortsetzen.

Den Leser habe ich bereits ausführlich gezeigt, dass ich Recht habe. Das es viele Menschen gibt, die deinen wirren Posts mehr Glauben schenken als amtlichen Zahlen, glaubst du wohl selbst nicht. :D

Aber Konz bleibt dir ja für Forenprügeleien in diesem Thread erhalten.

erwin r analyst
01.05.2007, 19:01
Das ist aber jetzt fast ein Doppelposting.