PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kann hier ein Instrument spielen?



ciasteczko
21.04.2007, 11:37
Wer kann hier ein Instrument spielen? Ich würde gerne Gitarre können.

Ausonius
21.04.2007, 11:54
E-Bass, bißchen Gitarre.

Frei-denker
21.04.2007, 12:08
Naja, hab als Jugendlicher etwas Konzertgitarre gespielt. Vorher Blockflöte (zwangsweise X( ) und später Mundharmonika.

Vril
21.04.2007, 12:17
Ich habe mal vor ca. 14 Jahren sogar in einer Band gespielt als Keyboarder (Synthesizer) , habe auch heute noch meinen alten Synthesizer (Roland D 50) bei mir im Zimmer stehen , allerdings schon Jahrelang nicht mehr gespielt und bin wohl ziemlich aus der Übung .... :rolleyes:

Manfred_g
21.04.2007, 14:39
Ich bin der Meinung, ein wenig Klavier spielen zu können. Manche sehen es anders. :))

ciasteczko
21.04.2007, 14:45
Ich bin der Meinung, ein wenig Klavier spielen zu können. Manche sehen es anders. :))

du kannst sowieso garnichts du hochstapler, geh lieber mit deinen imaginären promifreunden essen (z.B Harrison Ford)

Ich will Gitarre spielen können (aber normale Gitarre keine e gittare)

Liegnitz
21.04.2007, 15:01
Gitarre . Normale Wanderklampfe , als auch E Gitarre. Rhytmusgitarre und ein auch Liedgitarre. Ach so Fanfare konnte ich auch mal.
Aber lang lang ist s her.
Man muß anfags schon üben bis sich Hornhaut auf den Fingern bildet und es nicht mehr weh tut. Und sauber klingt.

Manfred_g
21.04.2007, 15:20
du kannst sowieso garnichts du hochstapler, geh lieber mit deinen imaginären promifreunden essen (z.B Harrison Ford)...


Bin ich enttarnt oder hast du nur mein Tagebuch in meinem Auto gefunden? X(

Schwip Schwap
21.04.2007, 15:21
Keyboard, Klavier, E-Bass ein bisschen ;)

Hubba Bubba
21.04.2007, 15:21
du kannst sowieso garnichts du hochstapler, geh lieber mit deinen imaginären promifreunden essen (z.B Harrison Ford)

Ich will Gitarre spielen können (aber normale Gitarre keine e gittare)

Hmm vielleicht solltest du das lernen was alle polnischen Frauen hier so lernen.......Fleischflöte.:)) :))

(Ui der war geschmacklos)

Schwip Schwap
21.04.2007, 15:22
Hmm vielleicht solltest du das lernen was alle Polnischen Frauen hier so lernen.......Fleischflöte.:)) :))

(Ui der war geschmacklos)


ja das kann man wohl sagen...sehr geschmacklos :rolleyes:

Sterntaler
21.04.2007, 15:23
soll ich dir nen Marsch blasen?

Schwip Schwap
21.04.2007, 15:27
Aber ich muss wohl oder übel zugeben das es doch irgendwie lustig ist..:)) :))

Hubba Bubba
21.04.2007, 15:27
soll ich dir nen Marsch blasen?

Das aus deinem Mund.....Hmm könnte man jetzt durchaus falsch verstehen...

Hubba Bubba
21.04.2007, 15:28
Aber ich muss wohl oder übel zugeben das es doch irgendwie lustig ist..:)) :))

Ich weiss doch das du Polenwitze magst:]

Schwip Schwap
21.04.2007, 15:34
Ich weiss doch das du Polenwitze magst:]


ja ok einige sind ja ganz witzig, aber ich habe immernoch unsere kleine Polin im hinterkopf^^

ciasteczko
21.04.2007, 17:42
Deutsches Niveau sag ich nur.

ciasteczko
21.04.2007, 17:43
Hmm vielleicht solltest du das lernen was alle polnischen Frauen hier so lernen.......Fleischflöte.:)) :))

(Ui der war geschmacklos)

Nur weil deine Mutter das so macht musst du nicht auf andere schließen.

Frei-denker
21.04.2007, 17:54
BTW: Hast du denn schon eine Gitarre?

ciasteczko
21.04.2007, 18:05
BTW: Hast du denn schon eine Gitarre?

nein will aber gitarre spielen können um große klassiker nachzuspielen.

http://www.youtube.com/watch?v=02lCSqCPsZ4

Frei-denker
21.04.2007, 18:15
nein will aber gitarre spielen können um große klassiker nachzuspielen.

http://www.youtube.com/watch?v=02lCSqCPsZ4

Auf diesem Video spielt der Sänger recht einfache Griffe wie D oder C.

Diese greifst du oben am Gitarrenhals und schlägst mit der rechten Hand über die Saiten. Ist im Grunde recht leicht.


Eine Anleitung, wie du die Griffe greifen mußt, findest du hier:

http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php


Und ein Notenbuch kannst du hier kaufen:
http://www.gitarrero-beginner.de/kultliederbuch/songbook_hits_1.htm


Jetzt brauchst du nur noch eine Gitarre.
Die Konzertgitarre von Yamaha hat einen recht schönen Klang. Wenn du wenig bezahlen willst, findest du bestimmt auch eine im Pfandleihhaus.

ciasteczko
21.04.2007, 18:16
Ja ich guck mal vielleicht hole ich mir wirklich eine Gitarre das wäre voll cool

Tralala
21.04.2007, 19:51
Ich spiel E-Gitarre.
Ein Rat an dich, falls du wirklich Klampfe lernen willst informier dich drüber welche eine gute Preis-Leistung haben, um nicht schnell den Spaß am Üben zu verlieren. Und kauf dir ggf. ein Buch wie "Gitarre für Dummies" (Nichts gegen dich!:) ), falls du dir keinen Lehrer zulegst.

Falls du Interesse hast, schau einfach mal hier:
http://www.musiker-board.de/vb/f43-gitarren/

politisch Verfolgter
21.04.2007, 21:49
Eben erklärt ein Wiss. in "Phoenix", der IQ einer Gruppe sei durch regelmäßiges Musizieren von 100 auf 111 gestiegen.
Das sei weit mehr gewesen, als es privilegierte Elternhäuser normaler Weise ihrem Nachwuchs ermöglichen.

Gehirnstrukturen verändern sich.
Andere Wiss. haben erklärt, durch z.B. Klavierspielen kommen graue Zellen hinzu, die sonst nicht existieren würden und ganz eigen diversif vernetzt und genutzt werden.

Eben ist dazu von "simultan aktiven" "funktionalen (miniatur)taktilen" Körperbewegungen die Rede, die das alles mit anlegen.

Vermutl. ists optimal, mit beiden Armen, Händen und Fingern gleichzeitig zu musizieren.
Beim Orgeln kämen dann nur noch die Beine und Füße hinzu ;-)

Das soll angebl. bis zu 21 Jahren wirksam sein.

Liegnitz
23.04.2007, 11:50
Ich spiel E-Gitarre.
Ein Rat an dich, falls du wirklich Klampfe lernen willst informier dich drüber welche eine gute Preis-Leistung haben, um nicht schnell den Spaß am Üben zu verlieren. Und kauf dir ggf. ein Buch wie "Gitarre für Dummies" (Nichts gegen dich!:) ), falls du dir keinen Lehrer zulegst.

Falls du Interesse hast, schau einfach mal hier:
http://www.musiker-board.de/vb/f43-gitarren/

Wichtig sind auch gute Saiten für Anfänger. Da gibts auch wesentliche Unterschiede.
Und natürlich die Stimmgabel für Kammerton A nicht vergessen.

HeXlein
23.04.2007, 13:30
Ich spiele etwas Keyboard(hatte sogar mal Unterricht) und etwas Blockflöte.Für zu Hause reicht es:)

Efna
23.04.2007, 13:43
Ich spiele etwas Keyboard(hatte sogar mal Unterricht) und etwas Blockflöte.Für zu Hause reicht es:)

Kann auch Keyboard, aber ist schon länger vielleicht sollte ich mich mal wieder drüber stürzen.

Salazar
23.04.2007, 18:04
Ich spiele mehr schlecht als recht seit 3 Jahren Klarinette. Mir gefallen sowohl Klarinettenjazz als auch Klezmer, aber das erlernen des Instruments hat sich doch schwieriger gestaltet als ich dachte.

Naja, ganz so übel bin ich vielleicht doch nicht :D.

Rowlf
23.04.2007, 18:05
E- und A-Gitarre und ein paar Schlagzeugkenntnisse. Aber mein Haupt-Instrument ist der unverwechselbare E-Bass :beerbang: :beerbang: :beerbang:

spartakus
23.04.2007, 18:17
e-gitarre (in band)
akustik gitarre (selten)
e-bass (daheim, zum spaß)
keyboard (vor 3 jahren aufgehört)
naja und blockflöte kann man sowiso *g*

@ciasteczko: kauf dir ne ibanez rg :D.. geile sache sag ich dir
lg

Liegnitz
23.04.2007, 20:20
Wir könnten ja im Forum ne richtige Forumband aufmachen.:D :))

Ruepel
23.04.2007, 20:35
Eben erklärt ein Wiss. in "Phoenix", der IQ einer Gruppe sei durch regelmäßiges Musizieren von 100 auf 111 gestiegen.
Das sei weit mehr gewesen, als es privilegierte Elternhäuser normaler Weise ihrem Nachwuchs ermöglichen.

Gehirnstrukturen verändern sich.
Andere Wiss. haben erklärt, durch z.B. Klavierspielen kommen graue Zellen hinzu, die sonst nicht existieren würden und ganz eigen diversif vernetzt und genutzt werden.

Eben ist dazu von "simultan aktiven" "funktionalen (miniatur)taktilen" Körperbewegungen die Rede, die das alles mit anlegen.

Vermutl. ists optimal, mit beiden Armen, Händen und Fingern gleichzeitig zu musizieren.
Beim Orgeln kämen dann nur noch die Beine und Füße hinzu ;-)

Das soll angebl. bis zu 21 Jahren wirksam sein.



Aus wie viel Personen besteht die Gruppe ?

spartakus
23.04.2007, 21:26
@ liegnitz, ja eine band die unserer beiden gedankengut zu gleichen teilen transportiert *fg* (ist dann ne instrumetal-band) :D. lg

latrop
23.04.2007, 22:04
Sowas ist mein Lieblingsinstrument. Und Klavier ist auch dabei. Bin allerdings nur Amateur.

Liegnitz
23.04.2007, 22:12
@ liegnitz, ja eine band die unserer beiden gedankengut zu gleichen teilen transportiert *fg* (ist dann ne instrumetal-band) :D. lg

Das stimmt allerdings, denn beim Text könnten wir uns bestimmt nicht einigen , als virtuelle Forumsband.
Es sei den der Text sei politisch neutral . Also Liebeslied. :D

politisch Verfolgter
24.04.2007, 06:33
Aus wie viel Personen besteht die Gruppe ?

Sowas istn multifunktionaler Solist mit diversif ausgebauten und vernetzten Gehirnarealen ;-)
latrop, der deutsche Dauerlutscher, zeigt ein Stimulationsgerät ;-)

Efna
24.04.2007, 10:38
Was ich gerne spielen würde wäre eine Harfe.

Tralala
24.04.2007, 15:14
Zitat von spartakus
kauf dir ne ibanez rg .. geile sache sag ich dir
Er sprach von einer Akustikklampfe. Aber bei E-Gitarren kann ich's bestätigen, ich hab nämlich eine rg. :cool2:

Rowlf
24.04.2007, 17:59
Er sprach von einer Akustikklampfe. Aber bei E-Gitarren kann ich's bestätigen, ich hab nämlich eine rg. :cool2:

Ibanez ist auch für Bässe ne super Wahl. Ich spiele einen BTB :)

spartakus
25.04.2007, 18:12
@tralala: was für eine rg spielst du denn?
@ rolf: wieviel kosten die btb ca? ich bräuchte nämlich nen neuen bass :D!
lg

Rowlf
25.04.2007, 18:46
@tralala: was für eine rg spielst du denn?
@ rolf: wieviel kosten die btb ca? ich bräuchte nämlich nen neuen bass :D!
lg

Ab 350 Euro bist du gut bedient. Kommt halt immer drauf an, ob du n 4 oder 5 Saiter willst usw.

Liegnitz
25.04.2007, 19:07
Ich kann außerdem noch Fanfare. Gutes Instrument für Kriegszeiten und Schlachten oder Aufmärsche.

Alienamazone
25.04.2007, 21:55
Hm. In meiner Schulzeit hatte ich Wahlpflichtfach Musik und durfte/mußte so in jegliche Instrumente rein schnuppern.

Gitarre und Bass lagen mir weniger bis garnicht... :rolleyes:

Blockflöte, Keyboard ging etwas besser... aber mein Herz schlug letztendlich für`s Schlagzeug.

Allerdings hatte sich das dann auch mit dem Ende der Schulzeit erledigt.

Tralala
27.04.2007, 13:59
Zitat von spartakus
@tralala: was für eine rg spielst du denn?
Eine RG EVSL 2570.

http://www.elton.com.ua/images/RG2570EXCPK.jpg

Liegnitz
27.04.2007, 19:44
Eine RG EVSL 2570.

http://www.elton.com.ua/images/RG2570EXCPK.jpg

Bestimmt nicht billig , dann dazu noch ein Verstärker und Boxen.
Kann ich mir als Alhi nicht mehr leisten nur so zum Spaß am spielen.

Ich hatte in der Band mal ne Jolana Brett -Gitarre und dann ne Halbresonaz E-Gitarre die sich schwerer greifen ließ aber runder weicher klang. Klangfarben waren außerdem noch etwas variabel einstellbar.
Dann hatte ich noch den Verzerrer und den V -Wau Effekt oder wie das Ding hieß.
Verstärker erst einen Reismann der mir leider gestohlen wurde , dann von einem Kumpel Marke Eigenbau.

Alles natürlich in der DDR Zeit.
Spielten damals die gängien 60 und 70 er Hits.
Was spielst du?

Mark Mallokent
27.04.2007, 19:56
Ich kann Trillerpfeife spielen. :chee:

stummer
27.04.2007, 22:06
Hallo!

... ein wenig Zither und Tuba;
... ein bisserl Klavier;
Absicherung: schalldichter Raum. :D

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Alienamazone
27.04.2007, 22:49
Hallo!

... ein wenig Zither und Tuba;
... ein bisserl Klavier;
Absicherung: schalldichter Raum. :D

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Ist ja auch mal ein nicht alltägliches Instrument, schön. :)

Efna
28.04.2007, 09:16
Kann jemand von euch harfe spielen.

Tralala
28.04.2007, 15:41
Zitat von Liegnitz
Was spielst du?
Alles mögliche was mit Rock und Metall zu tun hat... Ganz selten auch mal solche Akustiksachen, bei dem Stück bin ich grad am üben:
http://www.youtube.com/watch?v=VmKMQI9mbZ8

spartakus
30.04.2007, 14:22
sehr schönes teil Tralala. sieht die in echt besser aus wie auf den fotos? mir gefallen 90% der ibz in echt besser :D. hm. ich spiel nur ne rg321, aber sie tut brav ihren dienst! von e bis dropped c alles drin.
lg

Tralala
30.04.2007, 18:15
Zitat von spartakus
sehr schönes teil Tralala. sieht die in echt besser aus wie auf den fotos? mir gefallen 90% der ibz in echt besser
Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst fällt's mir auch auf! Sie sieht wirklich besser als auf dem Bild aus, dort wirkt sie so "langweilig" durch die triste hellgraue Farbe... Obwohl es eigentlich eine Silberlackierung ist... die übrigens die Farbe der Umwelt (teilweise) wiedergibt, sieht wirklich schick aus.. :) :)

Liegnitz
30.04.2007, 20:36
Alles mögliche was mit Rock und Metall zu tun hat... Ganz selten auch mal solche Akustiksachen, bei dem Stück bin ich grad am üben:
http://www.youtube.com/watch?v=VmKMQI9mbZ8

Kenne ich weniger. Aber der spielt ja mit Barreehilfe. Welche Dur kann ich schlecht erkennen?
Du spielst doch sicher aber auch Bareegriffe?

Tralala
30.04.2007, 22:03
Zita von Liegnitz
Du spielst doch sicher aber auch Bareegriffe?
Ja natürlich. Ich glaube aber die sollte jeder Gitarrist bringen... :D

Liegnitz
30.04.2007, 22:45
Ja natürlich. Ich glaube aber die sollte jeder Gitarrist bringen... :D

Richtig .

Patrik Marxyciel
03.05.2007, 11:05
Ich spiele Gitarre, lerne Klavier und bringe mir Schlagzeug bei. Musikalisch nicht?

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
06.05.2007, 16:21
ich kann klavier spielen(lerne gerade die mondscheinsonate)...brauche für meine band noch einen,der e-bass spielen kann und in hh(am besten im norden)und der so ca 16-20 jahre alt ist...

spartakus
06.05.2007, 16:51
was macht ihr denn für musik?

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
06.05.2007, 18:49
was macht ihr denn für musik?

rock und auch ein bidle metal:D

spartakus
06.05.2007, 19:45
aber keinen rac oder :D

Rowlf
06.05.2007, 21:43
was macht ihr denn für musik?

Mit meiner Band habe ich Metal gespielt (Melodic-Death). Ansonsten spiele ich sehr gerne Ska und Drum n Bass

spartakus
07.05.2007, 21:19
schööööööön :)

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
08.05.2007, 13:09
aber keinen rac oder :D

garantiert nicht...ich und meine freunde hassen RAP

spartakus
08.05.2007, 13:35
rac = rechtsrock ;)

Tralala
08.05.2007, 17:43
Zitat von Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
garantiert nicht...ich und meine freunde hassen RAP
Der Brüller des Tages!!! :hihi: Zum Glück hat dich Spartakus aufgeklärt.

Reichsadler
08.05.2007, 23:14
rac = rechtsrock ;)

Rock against Communism ;)
Nicht nur was für Rechte.

spartakus
09.05.2007, 13:02
naja rac verbindet man vorallem mit dem blood and honour netzwerk (ian stuart), und wenn das kein rechtsrock ist ;), da hilft wortklauberei auch nichts. lg

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
09.05.2007, 16:50
rac = rechtsrock ;)

aso...das wusste ich nicht...ich dachte du hast dich verschrieben und meintest Rap...naja...rechts rock?...nö...kp...was definierst du genau darunter?irgendwelche texte wie: ausländer raus! deutschland überalles! oder was meinst du genau damit?(kenne mich in der hinsicht nicht so jut aus)

spartakus
09.05.2007, 17:24
hm.. nordwind, landser, screwdriver, burzum, ein paar sachen von den onkelz, faktor deutschland, faktor widerstand... bla bla bla... lg

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
09.05.2007, 17:27
ja gut...die namen sagen mir nun nicht viel...definieren mit mal den RAC...ich kenne mich da nicht so aus...
(würde übrigens am liebsten e-bass spielen können,lieber als klavier/keyboard)

Engel
09.05.2007, 17:58
Jo also ich spiele "1" instrument! bzw. mehrere also:

Gitarre , Bass , Klavier , Schlagzeug , Geige

Und für die LEute die es jetzt stören wird spiele in einer relativ bekannten Linken-PUnk-Band
MFG

spartakus
09.05.2007, 18:56
@ das zu grunde gehende Land
rac ist meiner meinung nach gleichzustellen mit rechtsrock es ist nur eine andere bezeichnung die in den ohren von "den Rechsextremen" besser klingt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_against_Communism

okey hab geguckt es war also eig. ne Kampagne... naja, ich finds gut wenn dir diese erbärmlichen bands nichts sagen ;). lg

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
10.05.2007, 16:49
@ das zu grunde gehende Land
rac ist meiner meinung nach gleichzustellen mit rechtsrock es ist nur eine andere bezeichnung die in den ohren von "den Rechsextremen" besser klingt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_against_Communism

okey hab geguckt es war also eig. ne Kampagne... naja, ich finds gut wenn dir diese erbärmlichen bands nichts sagen ;). lg

also ihc höre bands wie Linkin Park,METALLICA,The Offspring,SOAD,Oasis,AC/DC,Nirvana,Toten Hosen,T(h)underbirds und sowas;)

Bruddler
10.05.2007, 16:54
Trompete ! (laut und durchdringend !)

latrop
10.05.2007, 22:10
Trompete ! (laut und durchdringend !)

Kann eine Seekuh überhaupt Trompete blasen ? :hihi: :hihi:

spartakus
10.05.2007, 22:45
^^ @ daszugrundegehende land: naja das würd ich rock und nu metal nennen... eh ganz oke.. aber irgendwann wirst nen anderen geschmack bekommen.. war bei mir auch so, ich hör den schrott fast gar nicht mehr... aber jetzt geh ich erstmal pennen. lg @braunesforum mit einer wunderschönen linksfraktion und ein paa r anderen intelligenten leuten

ppp
10.05.2007, 23:42
schlecht gitarre speilen kann ich -wie viele andere auch- sehr gut. wenn ich mal zeit dafür habe würde ich gerne triangel-unterricht nehmen.

spartakus
11.05.2007, 15:03
^^ naja singen und spielen gleichmäßig oder? laut, falsch und mit begeisterung :)

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
11.05.2007, 17:11
^^ @ daszugrundegehende land: naja das würd ich rock und nu metal nennen... eh ganz oke.. aber irgendwann wirst nen anderen geschmack bekommen.. war bei mir auch so, ich hör den schrott fast gar nicht mehr... aber jetzt geh ich erstmal pennen. lg @braunesforum mit einer wunderschönen linksfraktion und ein paa r anderen intelligenten leuten

muss nicht unbedingt sein...ich höre sowas,seitdem ich lebe...mein geschwister haben das gehört,als ihc kleine war(einer meiner brüder war 15,als ich geboren wurde)und der hat dann halt nirvana und metallica gehört...und jetzt bin ich 17 und finde die musik voll geil...und es zeichnet sich auhc kein wechsel ab...habe aber neben den rockliedern/(nu)metal auch 5 klassiklieder: die morgenstimmung(edvard grieg);Mondscheinsonate(die ich gerade auf´m klavier lerne(beethoven)),air(bach);in der halle des bergkönigs(edvard Grieg),winter(vivaldi):D

Ausonius
11.05.2007, 17:20
Mein allererstes Musikinstrument (im Alter von sieben) war übrigens sowas hier:

http://www.decmuzik.com/nefesliler/90022.jpg

Echt beknackt, wie jemand auf die Idee gekommen ist, so was zu bauen: eine Mischung aus Blasinstrument und Klavier, aus schön viel Plastik, dementsprechend klang das auch.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
11.05.2007, 19:23
Mein allererstes Musikinstrument (im Alter von sieben) war übrigens sowas hier:

http://www.decmuzik.com/nefesliler/90022.jpg

Echt beknackt, wie jemand auf die Idee gekommen ist, so was zu bauen: eine Mischung aus Blasinstrument und Klavier, aus schön viel Plastik, dementsprechend klang das auch.

sehe ich das richtig,dass man da luft reinpussten muss,damit da ein ton rauskommt(während dessen soll man auch noch die tasten runterdrücken^^)

wat für´n schrott:D

spartakus
11.05.2007, 22:49
ausi, das ist echt becknackt^^

Ausonius
12.05.2007, 12:04
sehe ich das richtig,dass man da luft reinpussten muss,damit da ein ton rauskommt(während dessen soll man auch noch die tasten runterdrücken^^)


So ist es. Im Gegensatz zum Hartplastikmundstück hier gibt es noch die Ausführung mit einer Art Schlauch, der war dann immer schön vollgesabbert, bis hin dazu, dass die Töne nicht mehr so sauber kamen. Eigentlich hätte ich auch als Kind lieber die gute alte Blockflöte spielen gelernt.

P.S.: gibts hier eigentlich auch Leute, die Klavier spielen können? Da sind mir die Grenzen gesetzt....

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
12.05.2007, 12:50
P.S.: gibts hier eigentlich auch Leute, die Klavier spielen können? Da sind mir die Grenzen gesetzt....[/QUOTE]

ich kann es^^:D :cool2:

Azrael
12.05.2007, 16:06
E-Gitarre, E-Bass, und Vocals.

Stilrichtung Rock, Metal und Blues.

Rowlf
12.05.2007, 16:41
E-Gitarre, E-Bass, und Vocals.

Stilrichtung Rock, Metal und Blues.

Blues-Bass ist wahnsinnig schwer. Respekt.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
13.05.2007, 22:13
was ist eurer meinung nach das schwerste instrument?ich glaube die orgel,weil klavier(was ihc ja spiele)schon so verdammt schwer ist...aber dann noch mit den füßen zu spielen...hmm das könnte ihc überhaupt nicht...

ppp
13.05.2007, 22:18
geige ist sehr schwer. kann jeder bestätigen, der beim geige spielen schon mal versucht hat, sein bier auf dem instrument abzustellen. beim klavier ist da ein klacks.

Doc Gyneco
13.05.2007, 22:19
Der Nebenjob des gutens Doc's ! :D

http://666kb.com/i/aobeuwwsmbrvyi3r6.gif

:cool2: :cool2: :cool2:

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
13.05.2007, 22:22
geige ist sehr schwer. kann jeder bestätigen, der beim geige spielen schon mal versucht hat, sein bier auf dem instrument abzustellen. beim klavier ist da ein klacks.

na gut,wenn man das so sieht,dann ist wohl eine blockflüte noch schwerer,oder:D

nordsider
14.05.2007, 19:42
ich kann beatbox...yeah!..man ist kein rassist, wenn man stolzer deutscher ist,sondern patriotisch(wenn überhaupt),seit 1982 bin ich stolzer deutscher,bin ich jetzt rassist? Nein..seit ich lebe, hat deutschland kein krieg gehabt,niemanden verletzt,im gegenteil: alles und jeden aufgenommen,und werden es wohl auch in zukunft tun,was ist daran rassistisch?,oder nazihaft? kann ich euch sagen: nichts,aber auch garnichts! leute die es behaupten, sollten lieber mal mit oma oder opa reden,denn die haben es erst ermöglicht,worüber heute gelabert wird.aber nimms denen nicht so übel, dumme menschen muss es geben.sonst stechen die schlauen nicht heraus.einfach taktisch ignorieren...:deutschla ist und bleibt:dr:
aber erstmal ohne gewalt:))

...@ "Das zugrundegehende Land"

Achsel-des-Bloeden
14.05.2007, 21:13
Auch wenn man sich gerne darüber lustig macht: Es ist gut, daß die Kinder in der Schule wenigsten ein bisschen Blockflöte üben.

Jedem Kind sollte von den Eltern angeboten werden, wenigsten einen Einstieg in ein weiteres Instrument zu finden.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
14.05.2007, 23:09
ich kann beatbox...yeah!..man ist kein rassist, wenn man stolzer deutscher ist,sondern patriotisch(wenn überhaupt),seit 1982 bin ich stolzer deutscher,bin ich jetzt rassist? Nein..seit ich lebe, hat deutschland kein krieg gehabt,niemanden verletzt,im gegenteil: alles und jeden aufgenommen,und werden es wohl auch in zukunft tun,was ist daran rassistisch?,oder nazihaft? kann ich euch sagen: nichts,aber auch garnichts!leute die es behaupten, sollten lieber mal mit oma oder opa reden,denn die haben es erst ermöglicht,worüber heute gelabert wird.aber nimms denen nicht so übel, dumme menschen muss es geben.sonst stechen die schlauen nicht heraus.einfach taktisch ignorieren...:deutschla ist und bleibt:dr:
aber erstmal ohne gewalt:))

...@ "Das zugrundegehende Land"

das sage ich ja nicht,dass behaupteten irgendwelche idioten aus meiner klasse...da haben mir andauernd schon welche gesagt,dass ihc ein nazi bzw rassist bin(ich habe deutschlandschweißbänder(trage die dann immer in sport)und haben einen bottom an meinem rucksack,wo ein deutschlandfahne drauf ist)...und mich hat schon einer gefragt,ob er nicht auf meinen bottom"deutschland ist scheiße" draufschreiben darf:rolleyes:

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
14.05.2007, 23:10
Auch wenn man sich gerne darüber lustig macht: Es ist gut, daß die Kinder in der Schule wenigsten ein bisschen Blockflöte üben.

Jedem Kind sollte von den Eltern angeboten werden, wenigsten einen Einstieg in ein weiteres Instrument zu finden.

ich sage ja gar nix gegen die blockflöte...das war nur eine antwort auf die aussage...ich finde es überhaupt nicht schlimm,wenn jmd blockflöte spielt...auch überhaupt nicht lustig...instrumente sind was jutes und jedes hat etwas an sich

Azrael
17.05.2007, 18:17
Blues-Bass ist wahnsinnig schwer. Respekt.

Ich muss fairerweise dazu sagen, Bass ist mehr so ein Nebeninstrument. Eigentlich komme ich von der E-Gitarre her (ca. 20 Jahre), ich kann mit ´nem Bass schon was anfangen, auch ohne Plektrum, aber ein "echter" guter Bassist grinst sich wahrscheinlich eins.

Stuttgart25
17.05.2007, 18:19
Flöte :) Soviel, daß ich im Musikunterricht eine 4 kriegen konnte

Achsel-des-Bloeden
17.05.2007, 20:43
Flöte :) Soviel, daß ich im Musikunterricht eine 4 kriegen konnte
Ich auch, ich auch!

Für Frauen ist das Flötenspiel natürlich nicht verkehrt in der Schule zu lernen.
Da haben sie auch später was davon!

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
17.05.2007, 21:12
Ich auch, ich auch!

Für Frauen ist das Flötenspiel natürlich nicht verkehrt in der Schule zu lernen.
Da haben sie auch später was davon!

das ist wohl war;) :D

Pascal
19.05.2007, 12:05
Posaune, Klarinette und Akkordeon

Stuttgart25
19.05.2007, 12:08
Schlagzeug am Schreibtisch mit den Fingern :))

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
19.05.2007, 13:15
Schlagzeug am Schreibtisch mit den Fingern :))

das mache ich auch gerne während besonders langweiliger std...die bassdrum ist der fuss...bist einen die lehrer ermahnen doch endlich mal ruhig zu sein...das verzichte ich auf die finger und versuche die bassdrum von "one" von metallica nach zu machen...was mir nicht ansatzweise gelingt:cool2:

Stuttgart25
19.05.2007, 13:19
das mache ich auch gerne während besonders langweiliger std...die bassdrum ist der fuss...bist einen die lehrer ermahnen doch endlich mal ruhig zu sein...das verzichte ich auf die finger und versuche die bassdrum von "one" von metallica nach zu machen...was mir nicht ansatzweise gelingt:cool2:

Genieß die Schulzeit. Ich fands toll damals

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
19.05.2007, 14:08
Genieß die Schulzeit. Ich fands toll damals


ab und zu ist es ja ganz nett...aber in der regel sitzt man nur da und fragt sich: wozu braucht ich sowas nochmal im leben...und dann will man das natürlich auch nicht lernen und fängt an sich zu langweilen...und dann macht die behörde in hamburg nur auch nicht den besten job,sondern eigentlich in der regel nur müll...

Stuttgart25
19.05.2007, 14:23
ab und zu ist es ja ganz nett...aber in der regel sitzt man nur da und fragt sich: wozu braucht ich sowas nochmal im leben...und dann will man das natürlich auch nicht lernen und fängt an sich zu langweilen...und dann macht die behörde in hamburg nur auch nicht den besten job,sondern eigentlich in der regel nur müll...

Du darst die Schule nicht so Ernst nehmen (lernen muss man natürlich) und viel Spaß im Unterricht machen. Außerdem musst du dir jeden Tag einreden, daß dich das alles interessiert. Bei mir hats geholfen.

franek
22.05.2007, 14:48
Wer kann hier ein Instrument spielen? Ich würde gerne Gitarre können.

Ich hab´in der Grundschule gern auf die Triangel eingeschlagen und mich zu gleicher Zeit gelegentlich der kultigen Bontempi-Orgel gewidmet. Später entdeckte ich dann mein Talent die Stimme in Wohlklang zu formen, was mir aber meine ingnorante Umwelt selten gebührend dankt.

franek
22.05.2007, 14:49
Du darst die Schule nicht so Ernst nehmen (lernen muss man natürlich) und viel Spaß im Unterricht machen. Außerdem musst du dir jeden Tag einreden, daß dich das alles interessiert. Bei mir hats geholfen.

Gehen Kalifen zur Schule? Ich meine ausser zur Koranschule...

Mahatma Germany
27.05.2007, 23:13
Wer kann hier ein Instrument spielen? Ich würde gerne Gitarre können.

Ich kann Arschgeige. Vorzüglich sogar:D :D :D

ciasteczko
27.05.2007, 23:46
Ich kann Arschgeige. Vorzüglich sogar:D :D :D

Ich weiss hab ich schon oft gesehen wie du die hier spielst :))

Danield
28.05.2007, 08:50
Ich spiele E-Gitarre, Querflöte ( :D ) und gelegentlich helfe ich am Bass und am Schlagzeug aus. Wobei ich am Schlagzeug wirklich schlecht bin :)

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
28.05.2007, 13:57
Ich spiele E-Gitarre, Querflöte ( :D ) und gelegentlich helfe ich am Bass und am Schlagzeug aus. Wobei ich am Schlagzeug wirklich schlecht bin :)

normale schlagzeuger machen ja 4 sachen gleichzeitig...ich war schon mit einer sache auf einmal vollkommen überfordert und habe das nicht ansatzweise im takt hingekriegt:cool2:

Freiherr
28.05.2007, 14:45
Ich spiel Gitarre (E- und klassik) und Klavier/Keyboard

Stuttgart25
28.05.2007, 15:22
Rassel :))

Crazyliza
28.05.2007, 21:38
Banjo und Saxophone und ganz wenig Piano. Es macht Spass, aber man muesste mehr Zeit dafuer haben.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
30.05.2007, 17:38
Banjo und Saxophone und ganz wenig Piano. Es macht Spass, aber man muesste mehr Zeit dafuer haben.

für was der drei oder meinst du alles? meiner meinung nach bringt es am meisten,wenn man sich nur auf eines konzentriert:rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 20:49
Rassel :))
Und Blockflöte dazu?!

Mach doch ein "Ein- Mann- Orchester" auf! :]

Stuttgart25
30.05.2007, 20:50
Und Blockflöte dazu?!

Mach doch ein "Ein- Mann- Orchester" auf! :]

Stimmt. Dazu kann ich noch meine geniale Stimme einsetzten (bin mehrfacher Grammygewinner).

Stuttgart25
30.05.2007, 20:51
Ich bin Dirigent ohne Orchester :))

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 21:26
Luftgitarre, aber nur die einfacheren Griffe ...

Hetty
04.06.2007, 18:12
Seit 3 Jahren Gitarre und somit a bissl Bass^^

spartakus
05.06.2007, 15:41
was spielst denn schönes?

erwin r analyst
05.06.2007, 16:02
Früher mal Gitarre und in der Schule haben wir alle Glockenspiel gelernt.

lexiphon
10.06.2007, 18:23
Klavier

kronkorken
10.06.2007, 19:14
ebenso. plus orgel, kontra- und e-bass

@erwin: meinst Du orff-schlagwerk, oder welches glockenspiel

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
12.06.2007, 18:55
Klavier

wie lange?

Hrafnaguð
13.06.2007, 21:50
gitarre, frettless-e-bass, ein wenig keyboard und ein wenig japanische shakuhachi, die aber leider nur autodidaktisch, da kein lehrer in meiner nähe. sobald ich genug geld habe kommt wohl noch ein kontrabass in meine sammlung.
stilistiken auf der e-gitarre hauptsächlich metal, auf dem bass jazz.
und mit meiner rechnerworkstation komponiere ich bisweilen auch klassik und produziere nebenbei hobbymäßig noch techno und elektro.

spartakus
13.06.2007, 22:04
bis auf die letzte Zeile echt gut :D.
lg

maloon
13.06.2007, 22:14
Gitarre (E- und A-Gitarre) und Schlagzeug, ein bisschen Bass und Keyboard

Hrafnaguð
15.06.2007, 00:47
bis auf die letzte Zeile echt gut :D.
lg

war das auf mich bezogen?
spricht doch nur für meine vielfalt.
techno und elektro hab ich lang ebenso verachtet. hab mich dann aber mal in die nicht so ausgetretenen pfade abseits des dumpfen kommerz-bumm-bumms reingehört und da echte perlen gefunden.
das hat sich inzwischen zu richtiger musik gemausert. vom anfänglichem techno war ich regelrecht geschockt und bin erst recht in den "analogen wiederstand" gegangen.
ich hab damals über nem punk-club gewohnt und dort die ersten techno parties erlebt. mit dem damaligem equipment wurde teils wirklich nur auf bumbum reduzierter lärm produziert, in der folge bin ich dann bei tekknoparties immer zu freunden emigriert.
viele von den leuten die heute elektro, house und techno produzieren haben, zumindest in der nichtkommerziellen szene, ein gespühr für schöne sounds und melodik bekommen.

spartakus
15.06.2007, 13:58
ja war auf dich bezogen, ich hab mir bisjetzt nicht die mühe gemacht techno besser kennen zu lernen als: scooter, groove coverage, rotterdam terror corps, infected mushroom, darude.... etc...

werd ich ws. aber auch nicht machen, ich steh mehr auf rauhen gitarrensound :).

lg

Hrafnaguð
15.06.2007, 14:24
"scooter, groove coverage, rotterdam terror corps, infected mushroom, darude."

das liest sich allerdings wie das who is who des grauens:)) :))
wenn du richtig abgedrehten elektro-punk hören magst, dann mal mit
T-Raumschmiere versuchen (der bei live gigs auch immer ne echte band dabei hat).

von Bingen
30.06.2007, 14:18
Akkordeon, Keyboard, Klavier

Ganjasmoker
30.06.2007, 20:30
Ich habe mal Piano gelernt, aber ich spiele nicht mehr.

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 21:20
Ich habe mal Piano gelernt, aber ich spiele nicht mehr.
Sitar? Tabla? Bansuri?

Bruddler
30.06.2007, 21:23
Ich habe mal Piano gelernt, aber ich spiele nicht mehr.

Der Piano-Spieler : :hihi:

http://www.punmaster.com/images/pho_snakecharmer_250.jpg

Ganjasmoker
30.06.2007, 22:48
Sitar? Tabla? Bansuri?

Tabla hab ich. Aber nur zur Dekoration. Getrommel mag ich auch gar nicht so gerne.

Piano hab ich gelernt, als einziges Instrument.

Iricien
02.07.2007, 21:01
E-Gitarre ;)

Brimborium
02.07.2007, 21:07
Schießbude - seit 30 Jahren