PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinatown in Brandenburg



Efna
21.04.2007, 11:09
http://www.welt.de/wirtschaft/article808187/Eine_Chinesische_Mauer_fuer_Brandenburg.html

Was denkt ihr darüber?

Sterntaler
21.04.2007, 11:12
....ganz Brandenburg ein Disneyland, gibt es da nicht schon eine Schwimmhalle mit südländischen Flair.

Der Patriot
21.04.2007, 11:14
Überfremdung bis zum geht nicht mehr... X(

Efna
21.04.2007, 11:35
Überfremdung bis zum geht nicht mehr... X(

aber Ostasiatinnen sind hübsch:D

Salazar
21.04.2007, 11:50
Ich finde die Idee ganz lustig. Im Osten kann es nach langen Jahren sozialistischer "Architektur" ja wirklich nur noch besser werden. Notfalls muss da auch ein Chinese ran.

ciasteczko
21.04.2007, 11:54
Hihihi ihr werdet kolonisiert :hihi:

Efna
21.04.2007, 12:14
Hihihi ihr werdet kolonisiert :hihi:

Wie nur Salazar hier noch erkannt hatt, geht es hier nicht so sehr um Einwanderung, den dieses China muss nicht unbedingt ein Ausländerviertel den dort kann jeder wohnen. Ich glaube sogar das die Mehrheit in diesen Viertel Deutsch sein wird(im Osten gibt es nicht viele Ausländer) aber eben in einer typischen Chinesischen Architektur.

Der Patriot
21.04.2007, 13:02
aber Ostasiatinnen sind hübsch:D

Es gibt schon ganz hübsche (zB meine Ex-Freundin war ganz süß, ist aber Jahre her). Aber hier geht es um eine chinesische Stadt auf Deutschem Boden und dabei stört mich weniger das dort auch Chinesen wohnen würden.

Efna
21.04.2007, 13:05
Es gibt schon ganz hübsche (zB meine Ex-Freundin war ganz süß, ist aber Jahre her). Aber hier geht es um eine chinesische Stadt auf Deutschem Boden und dabei stört mich weniger das dort auch Chinesen wohnen würden.

Die steht doch auf Deutschen Boden und unterliegt auch Deutschland, ist allerdings Architektonisch Chinesisch. Ich glaube noch nicht mal das dort viele Chinesen wohnen werden. Den Ausländer gibt es in der Gegend sehr wenig.

GrafZahl
21.04.2007, 20:59
http://www.welt.de/wirtschaft/article808187/Eine_Chinesische_Mauer_fuer_Brandenburg.html

Was denkt ihr darüber?

müssen wir dann jeden mist, der vom westen kommt also hier importierte asiatisierung auf amerikanisch, weil es ja aus amerika kommt dieses chinatown, kopieren ??

nein nein nein leute mit dieser amerikanisierung europas muss nun endlich schluss sein !!!!!!!!!!!

Verrari
21.04.2007, 21:10
Hihihi ihr werdet kolonisiert :hihi:

Es muß kolonialisiert heißen! X(

Klopperhorst
21.04.2007, 21:11
Bin nicht wirklich gegen Schlitzis, weil sie einer intelligenten Rasse angehören. Aber diese Schlitzi-Stadt tut nicht Not.


---

Vril
21.04.2007, 21:15
Bin nicht wirklich gegen Schlitzis, weil sie einer intelligenten Rasse angehören. Aber diese Schlitzi-Stadt tut nicht Not.


---

Genau lieber ne Muselstadt mit Moscheen und Minaretten. :bow: :bow: :bow: :bow: :osama:

Klopperhorst
21.04.2007, 21:17
Genau lieber ne Muselstadt mit Moscheen und Minaretten. :bow: :bow: :bow: :bow: :osama:

Wir brauchen gar keine ausländische Städte auf deutschem Boden!

Repartierung jetzt!


----

Aldebaran
21.04.2007, 21:18
http://www.welt.de/wirtschaft/article808187/Eine_Chinesische_Mauer_fuer_Brandenburg.html

Was denkt ihr darüber?

Nicht ungefährlich. In letzter Zeit legen es "die Chinesen" darauf an, den Weg ihrer Waren bis zum Endverbraucher in die Hand zu bekommen. Vor allem in Italien sind sie schon sehr weit damit gekommen (s. u.). Auf die Dauer wird das ein Problem für den einheimischen Einzelhandel.

http://daserste.ndr.de/weltspiegel/2006/t_cid-2801916_.html

Aldebaran
21.04.2007, 21:19
Genau lieber ne Muselstadt mit Moscheen und Minaretten. :bow: :bow: :bow: :bow: :osama:

Wollte nicht mal irgendein Moslem-Verein so etwas in Thüringen machen?

GmbH
21.04.2007, 21:32
müssen wir dann jeden mist, der vom westen kommt also hier importierte asiatisierung auf amerikanisch, weil es ja aus amerika kommt dieses chinatown, kopieren ??

nein nein nein leute mit dieser amerikanisierung europas muss nun endlich schluss sein !!!!!!!!!!!




Nun sei doch nicht so ängstlich,

habt doch schließlich mit hohen Mauern Erfahrung ... :hihi:


u. was die gemischte Bewohnung angeht ... glaube kaum, daß sich Deutsche unter Chinesen auf die Dauer glücklich fühlen !

Chinesen vermehren sich nämlich gewaltiger als Turkmenen, 5 u. mehr Kinder sind da an der Tagesordnung ...

da kommste vor lauter Geschreie u. Abrissorgien nicht in den Mittagsschlaf ...

abgeseh'n davon, daß die chinesischen Kleinkinder keine Windeln umgebunden bekommen, sie haben 'nen Schlitz hinten in der Hose u. bescheißen alle Wege u. Treppenhäuser ... nicht zu vergessen ihr Rumgerotze wo sie geh'n u. steh'n ...

Wenn du einmal in China warst, kannste 'n Lied davon singen.

Aber die Ossis waren mit "Plagen" ja auch gut gesegnet, ihr werdet das schon in den Griff bekommen ... :hihi:
:))

Sterntaler
22.04.2007, 07:19
gegen hübsche Asiatinnen ist nichts einzuwenden.

Felixhenn
22.04.2007, 07:24
Alles was Investitionen vom Ausland bringt ist gut. Und Chinesen sind immer angenehme, intelligente und fleißige Artgenossen gewesen und für mich herzlich willkommen in unserem Land. Schickt dafür ein paar Moslems nach Hause und ich werde mich gerne an dem Projekt beteiligen.

lupus_maximus
22.04.2007, 07:37
aber Ostasiatinnen sind hübsch:D
Aber Ostasiatinnen und deshalb für mich in der Körpergröße winzig!
Da sieht man ja als Paar aus wie Pat und Patachon!

Kaiser
22.04.2007, 07:54
http://www.welt.de/wirtschaft/article808187/Eine_Chinesische_Mauer_fuer_Brandenburg.html

Was denkt ihr darüber?

Die Überfremdung Deutschlands ist das politische Ziel der Etablierten. Was sollte also daran überraschen, wenn sie ein Projekt forcieren, dass einer chinesischen bzw. ostaisatischen Parallelgesellschaft zu Gute kommt?

Sterntaler
22.04.2007, 08:14
Aber Ostasiatinnen und deshalb für mich in der Körpergröße winzig!
Da sieht man ja als Paar aus wie Pat und Patachon!

Lupus, vielleicht sollten wir in China eine deutsche Region aufbauen. :]

alberich1
22.04.2007, 08:16
Och,gegen ein paar huebsche Ostasiatinnen haette ich nichts einzuwenden.
Und die Chinesen wissen sich,im Gegensatz zu den Muselmaennern,wenigstens zu benehmen.

lupus_maximus
22.04.2007, 08:25
Lupus, vielleicht sollten wir in China eine deutsche Region aufbauen. :]
Nein, solange wir nicht uneingeschränkt ein ganzes abgegrenztes Land zur Verfügung haben, hat dies keinen Sinn!
MülliGülli funktioniert nirgends!
Wir haben zwei Alternativen:
Wir schmeißen alle Unerwünschten aus Deutschland raus, sind damit wieder unter uns, oder wir schicken alle Musel aus Mauretanien nach Deutschland, übernehmen dann Mauretanien und taufen es um in Neugermanien.
Die Idee mit einer kompletten Mauer drumherum haben ja auch die Chinesen mit der Chinatown in Brandenburg, darauf scheint man automatisch zu kommen, wenn man unter sich bleiben will!
Es ist einfach das Beste für alle, Dumme für sich und Intelligenz auch!

romeo1
22.04.2007, 08:29
Hätten wie an stelle der sozialschmarotzenden Musels Chinesen im Land, würde es nur einen kleinen Teil der derzeitigen Probleme haben. Besonders die Sozialkassen wären gewaltig entlastet.
Große chines. Minderheiten gibt es z.B. im Malaysia und Indonesien. Aufgrund ihrer Tüchtigkeit beherrschen sie dort das Wirtschaftsleben, sehr zum Mißfallen der unfähigen moslem. Mehrheitsgesellschaften.

lupus_maximus
22.04.2007, 08:34
Hätten wie an stelle der sozialschmarotzenden Musels Chinesen im Land, würde es nur einen kleinen Teil der derzeitigen Probleme haben. Besonders die Sozialkassen wären gewaltig entlastet.
Große chines. Minderheiten gibt es z.B. im Malaysia und Indonesien. Aufgrund ihrer Tüchtigkeit beherrschen sie dort das Wirtschaftsleben, sehr zum Mißfallen der unfähigen moslem. Mehrheitsgesellschaften.

Wenn man fünfmal am Tag den Hintern in die Luft streckt kann ja auch keine Wirtschaft funktionieren.
Dies muß man sich einmal vorstellen, alle 1,5 Stunden stelle ich eine Drehbank ab und fahre sie wieder an. Das Werkstück ist nur noch zum Fortschmeißen geeignet!

romeo1
22.04.2007, 08:46
Wenn man fünfmal am Tag den Hintern in die Luft streckt kann ja auch keine Wirtschaft funktionieren.
Dies muß man sich einmal vorstellen, alle 1,5 Stunden stelle ich eine Drehbank ab und fahre sie wieder an. Das Werkstück ist nur noch zum Fortschmeißen geeignet!

Der Islam ist nun mal eine Intelligenzbremse, wo bis zum betreten eines Klo's alles vorgeschrieben wird. Das fördert nun mal nicht eigenständiges Denken.
Trotz erheblicher kultureller Unterschiede sind Chinesen wesentlich offener und praktisch veranlagt. Ich habe auch noch von keinem Chinatown gehört, von dem aus Gefahren für das Umfeld bestehen, wie aus den entsprechenden Muselghettos.

Walter Hofer
22.04.2007, 09:06
Trotz erheblicher kultureller Unterschiede sind Chinesen wesentlich offener und praktisch veranlagt. Ich habe auch noch von keinem Chinatown gehört, von dem aus Gefahren für das Umfeld bestehen, wie aus den entsprechenden Muselghettos.

Das kannst du auch nicht wissen, die chinesischen Triaden arbeiten lautlos, aber äußerst effektiv, besser und wirkungsvoller als die Russen oder Albaner:



Die Triaden sind weltweit operierende, organisierte, kriminelle chinesische Gruppen. Nach verschiedenen Schätzungen gibt es zur Zeit mindestens 50 verschiedene Triaden mit 100.000 - 300.000 Mitgliedern.

Sie sind eine der ältesten Verbrecherorganisationen. Sie entstanden im China des 2. Jahrhundert nach Christus aus Geheimbünden. Zu Beginn waren sie eine Art Zufluchtsstätte für Unterdrückte des herrschenden Systems. Sie wandelten sich bis zu unserem Jahrhundert in eine Verbrecherorganisation.

In ihren Strukturen ähneln sie der italienischen Mafia.

Ihre Hochburgen sind Shanghai und Hongkong. Des Weiteren chinesische Viertel in den USA (New York, San Francisco), Kanada (Vancouver), England (London), Niederlande (Amsterdam).

Ab den 1990er-Jahren treten sie auch in Deutschland in Erscheinung. Unter anderem im Bereich der Schutzgelderpressung von Besitzern von China-Restaurants.


http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/triaden.html

BranVan_NL
22.04.2007, 11:38
Ich würde mich über so einen Tourismusmagneten sehr freuen. Das bündelt ne Menge Kaufkraft und schafft Arbeitsplätze.

Großes Interesse werden auch die kulturellen Möglichkeiten wecken, bei denen sich Chinesische Künstler dort in angemessenem Rahmen präsentieren können.

Alles in allem ein sicherlich sehr wertvolles Projekt für die Region und bestimmt sinnvoller als die Steuergeldervernichtungssüdseehalle bei Berlin.

quinchu
22.04.2007, 11:40
Wenn man fünfmal am Tag den Hintern in die Luft streckt kann ja auch keine Wirtschaft funktionieren.
Dies muß man sich einmal vorstellen, alle 1,5 Stunden stelle ich eine Drehbank ab und fahre sie wieder an. Das Werkstück ist nur noch zum Fortschmeißen geeignet!


Drehbänke in Moslemistan? Wo? Maschinenbau gibt es da allenfalls von "Gastarbeitern" bedient......

Salazar
22.04.2007, 12:09
Lupus, vielleicht sollten wir in China eine deutsche Region aufbauen. :]

Ihr könnt ja Tsingtao einfach wieder eindeutschen.

lupus_maximus
22.04.2007, 12:24
Drehbänke in Moslemistan? Wo? Maschinenbau gibt es da allenfalls von "Gastarbeitern" bedient......
Sage ich doch, mit so einer Religion kann doch kein moderner Staat etwas anfangen!

romeo1
22.04.2007, 13:54
Ihr könnt ja Tsingtao einfach wieder eindeutschen.

Qingdao ist in China inzw. ein beliebter Ferienort. Das dt. Erbe wurde dort umfangreich restauriert. In der Vergangenheit war der dt. Ortskern Sperrgebiet und diente zur Erholung von Mao und seiner Bande.

Tosca
22.04.2007, 14:03
Aber Ostasiatinnen und deshalb für mich in der Körpergröße winzig!
Da sieht man ja als Paar aus wie Pat und Patachon!

erstens: Große Männer stehen (meist) auf kleine Frauen.

zweitens: Wie groß bist du denn?

lupus_maximus
22.04.2007, 14:10
erstens: Große Männer stehen (meist) auf kleine Frauen.

zweitens: Wie groß bist du denn?
Riesige 1,85 m und einen Brustkorb wie ein Preisboxer!

Kaiser
23.04.2007, 21:06
Hätten wie an stelle der sozialschmarotzenden Musels Chinesen im Land, würde es nur einen kleinen Teil der derzeitigen Probleme haben. Besonders die Sozialkassen wären gewaltig entlastet.
Große chines. Minderheiten gibt es z.B. im Malaysia und Indonesien. Aufgrund ihrer Tüchtigkeit beherrschen sie dort das Wirtschaftsleben, sehr zum Mißfallen der unfähigen moslem. Mehrheitsgesellschaften.

Nur das Chinesen noch unintegrierbarer sind als Muslime. Sehr gut zu sehen an den Beispielen in Malaysia und Indonesien. Die leben dort schon seit Jahrhunderten.

romeo1
23.04.2007, 21:19
Nur das Chinesen noch unintegrierbarer sind als Muslime. Sehr gut zu sehen an den Beispielen in Malaysia und Indonesien. Die leben dort schon seit Jahrhunderten.

Davon hast du also auch keine Ahnung! :vogel: Kriech den Musels auch weiterhin schön in den Allerwertesten.

lupus_maximus
23.04.2007, 21:24
Lupus, vielleicht sollten wir in China eine deutsche Region aufbauen. :]
Habe übers Wochende eine Reportage über ein deutsches Dorf in Südkorea gesehen. Da latschen die Koreaner ganz ungehindert durch das Dorf und schon gibt es Knatch zwischen Deutschen und Koreanern.
Die Deutschen bezeichnen ihr Dorf als deutsch und die Koreaner sagen es ist koreanisches Gebiet.
Schon schaukelt sich dies hoch.

Es gibt einfach nur eine Möglichkeit, eine Volksgruppe hat ein Revier für sich, daß den anderen nichts angeht und das ganze Gefasel, das es keine Nationalstaaten mehr gibt, wird nur von MülliGülli-Spinnern in die Welt gesetzt.

carlson.vom.dach
24.04.2007, 09:14
diese Reportage war laecherlich und hat lediglich gezeigt was die Deutschen dort fuer Kleingeister sind, deutsche Haeuser deuschtes Essen, was machen die in Suedkorea wenn ihnen das alles nicht passt?

lupus_maximus
24.04.2007, 09:45
diese Reportage war laecherlich und hat lediglich gezeigt was die Deutschen dort fuer Kleingeister sind, deutsche Haeuser deuschtes Essen, was machen die in Suedkorea wenn ihnen das alles nicht passt?
Ich habe nur Teile davon gesehen!
Ich will eigentlich nur aufzeigen, das es nichts bringt, wenn man als Deutscher in ein fremdes Land geht und dieses Gebiet dann als Deutsch definiert. Analog dazu machen es die Türken und die Araber in Deutschland genauso, die ernennen es einfach einfach zu türkischen oder arabischen Gebiet.

Es ist also eine einfache Feststellung, wenn man sagt, alle Volksgruppen haben das Bestreben sich zu separieren.

Efna
24.04.2007, 10:40
Ihr könnt ja Tsingtao einfach wieder eindeutschen.

es gibt übrigens Deutsche Viertel in Chjina, da habe ich mal eine Reportage darüber gesehen.

ochmensch
24.04.2007, 10:48
Tolle Sache. Da würde ich sofort hinfahren.

romeo1
24.04.2007, 21:06
es gibt übrigens Deutsche Viertel in Chjina, da habe ich mal eine Reportage darüber gesehen.

Blödsinn, es gibt Wohnlagen in denen überwiegend Ausländer wohnen, aber rein dt. Siedlungen in China existieren nicht. Der einzige Ort mit dt. Einfluß ist die ehem. Kolonie Qingdao, dort sieht es im ehem. dt. Siedlungskern wie in einer dt. Kleinstadt aus, so mit Fachwerkhäusern u.ä..