PDA

Vollständige Version anzeigen : Die 68er Veteranen haben ausgedient



Grotzenbauer
21.04.2007, 09:56
Haben Sie weiterhin Geduld. So richtig aufblühen tut ein Achtundsechziger eben erst, wenn er auch wirklich achtundsechzig geworden ist, und die Pensionsgelder in Millionenhöhe richtig zu sprudeln beginnen!?(

Amigo
21.04.2007, 10:58
Haben Sie weiterhin Geduld. So richtig aufblühen tut ein Achtundsechziger eben erst, wenn er auch wirklich achtundsechzig geworden ist, und die Pensionsgelder in Millionenhöhe richtig zu sprudeln beginnen!?(

Was soll diese unqualifizierte Feststellung?
Haben die 68 ......!!!!
Das zeugt, das du ein psychisches Problem hast! Du hast dir einen Popanz aufgebaut, weil du selbst ein Loser bist!
Es gibt die 68 ger nicht!Es gibt Menschen, die verschiedene Anschauungen haben!!!
Außerdem kommen die sogenannten" 68" in das Pensionsalter! Die meisten haben eine gehobene Position, weil diese Generation, die damals auf die Straße ging, in der Mehrzahl Studenten waren und damit später höher qualifizierte Positionen bekleideten!

lupus_maximus
21.04.2007, 11:11
Was soll diese unqualifizierte Feststellung?
Haben die 68 ......!!!!
Das zeugt, das du ein psychisches Problem hast! Du hast dir einen Popanz aufgebaut, weil du selbst ein Loser bist!
Es gibt die 68 ger nicht!Es gibt Menschen, die verschiedene Anschauungen haben!!!
Außerdem kommen die sogenannten" 68" in das Pensionsalter! Die meisten haben eine gehobene Position, weil diese Generation, die damals auf die Straße ging, in der Mehrzahl Studenten waren und damit später höher qualifizierte Positionen bekleideten!
Richtig, deren Dummheit war von da an der Maßstab in der Regierung!

Tratschtante
21.04.2007, 11:28
Was soll diese unqualifizierte Feststellung?
Haben die 68 ......!!!!
Das zeugt, das du ein psychisches Problem hast! Du hast dir einen Popanz aufgebaut, weil du selbst ein Loser bist!
Es gibt die 68 ger nicht!Es gibt Menschen, die verschiedene Anschauungen haben!!!
Außerdem kommen die sogenannten" 68" in das Pensionsalter! Die meisten haben eine gehobene Position, weil diese Generation, die damals auf die Straße ging, in der Mehrzahl Studenten waren und damit später höher qualifizierte Positionen bekleideten!


Leider haben sie diese Positionen gehabt. Beim Staat schafft man sich eben nicht zu Tode. Grünen-Wähler arbeiten beim Staat oder sie leben vom Staat.

lupus_maximus
21.04.2007, 11:50
Was soll diese unqualifizierte Feststellung?
Haben die 68 ......!!!!
Das zeugt, das du ein psychisches Problem hast! Du hast dir einen Popanz aufgebaut, weil du selbst ein Loser bist!
Es gibt die 68 ger nicht!Es gibt Menschen, die verschiedene Anschauungen haben!!!
Außerdem kommen die sogenannten" 68" in das Pensionsalter! Die meisten haben eine gehobene Position, weil diese Generation, die damals auf die Straße ging, in der Mehrzahl Studenten waren und damit später höher qualifizierte Positionen bekleideten!


Leider haben sie diese Positionen gehabt. Beim Staat schafft man sich eben nicht zu Tode. Grünen-Wähler arbeiten beim Staat oder sie leben vom Staat.
Gott sei Dank, aber nicht mehr lange!

Skaramanga
21.04.2007, 11:59
Ja, man merkts. Das Immobilienangebot in der Toscana und auf Gomera verknappt sich drastisch.

lupus_maximus
21.04.2007, 12:17
Ja, man merkts. Das Immobilienangebot in der Toscana und auf Gomera verknappt sich drastisch.

Die merken schon daß das Schiff sinkt!

Volyn
21.04.2007, 12:35
Hoffentlich geht dieser Staat pünktlich pleite, wenn die in Pensin gehen.

Tratschtante
21.04.2007, 13:01
Hoffentlich geht dieser Staat pünktlich pleite, wenn die in Pensin gehen.

Für die wird immer Geld dasein. Sie nehmen sich einfach, was sie brauchen.

Amigo
21.04.2007, 13:58
Was soll diese unqualifizierte Feststellung?
Haben die 68 ......!!!!
Das zeugt, das du ein psychisches Problem hast! Du hast dir einen Popanz aufgebaut, weil du selbst ein Loser bist!
Es gibt die 68 ger nicht!Es gibt Menschen, die verschiedene Anschauungen haben!!!
Außerdem kommen die sogenannten" 68" in das Pensionsalter! Die meisten haben eine gehobene Position, weil diese Generation, die damals auf die Straße ging, in der Mehrzahl Studenten waren und damit später höher qualifizierte Positionen bekleideten!


Leider haben sie diese Positionen gehabt. Beim Staat schafft man sich eben nicht zu Tode. Grünen-Wähler arbeiten beim Staat oder sie leben vom Staat.

Solch einen Unsinn! Diese waren doch nicht nur im Staat angestellt. Sie sind ein Querschnitt dern gesamten Wirtschaft!
Diese Blindheit deinerseits macht nur die vielen Ungerechtigkeiten in diesem lande möglich!!
Der Name Tratschtante spricht für deine Qualitäten!

Praetorianer
21.04.2007, 14:30
Außerdem kommen die sogenannten" 68" in das Pensionsalter! Die meisten haben eine gehobene Position, weil diese Generation, die damals auf die Straße ging, in der Mehrzahl Studenten waren und damit später höher qualifizierte Positionen bekleideten!

Achwas, irgendwelche Soziologie- und Politiklaberfächer, niemand braucht sowas.

Das waren weithin Asoziale, die es zu nichts gebracht haben, einige weil sie zu blöd waren, andere, weil sie obwohl sie klug waren zuviel Drogen genommen haben.

Diejenigen, auf die beides nicht zutrifft waren entweder Gemäßigte, die ein paar Ziele ganz nett fanden und ansonsten mal ordentlich was erleben wollten (gelle Walter, das waren noch Zeiten, LSD-Synthese im organischen Praktikum, yummie), irgendwelche Improvisationskünstler wie uns Joschka oder irgendwelche Psycho-Kacker, die damals sich geil vorkamen andere an die Wand zu stellen und heute winselnd vor Köhler auf den Knien rutschen und flehen, ihm den Arsch lecken zu dürfen, damit sie endlich raus dürfen.

Alles andere waren eher harmlose Jugendliche, die einfach mal Gruppensex ausprobieren wollten und die im Fernsehen keine Bilder von Brandbomben sehen wollten.

Praetorianer
21.04.2007, 14:34
Solch einen Unsinn! Diese waren doch nicht nur im Staat angestellt. Sie sind ein Querschnitt dern gesamten Wirtschaft!
Diese Blindheit deinerseits macht nur die vielen Ungerechtigkeiten in diesem lande möglich!!
Der Name Tratschtante spricht für deine Qualitäten!

Welche Alt-68er haben es in der Wirtschaft zu etwas gebracht?

Horst Mahler (zwischenzeitlich als Wirtschaftsanwalt sehr erfolgreich) und irgendein cleverer Körnerfresser fallen mir ein, der mit seinem Know-How irgendso ein Biogas Unternehmen betreibt (der war damals aber keine große Nummer).

Dagegen fielen mir sehr viele beim Staat ein, welche kennst du noch aus der Wirtschaft?

meckerle
21.04.2007, 15:30
Was soll diese unqualifizierte Feststellung?
Haben die 68 ......!!!!
Das zeugt, das du ein psychisches Problem hast! Du hast dir einen Popanz aufgebaut, weil du selbst ein Loser bist!
Es gibt die 68 ger nicht!Es gibt Menschen, die verschiedene Anschauungen haben!!!
Außerdem kommen die sogenannten" 68" in das Pensionsalter! Die meisten haben eine gehobene Position, weil diese Generation, die damals auf die Straße ging, in der Mehrzahl Studenten waren und damit später höher qualifizierte Positionen bekleideten!
Jawoll ja, unter anderem als Knasti und der "Oberstudent" wurde sogar Aussenminister. Das sind Karrieren ! Donnerlittchen.

William
21.04.2007, 18:06
Richtig, deren Dummheit war von da an der Maßstab in der Regierung!


Und manche sind so dumm die kennen nicht mal die Gründe und Ziele der 68er aber reissen das Maul auf um jene zu diffamieren.

viator
21.04.2007, 18:49
Jawoll ja, unter anderem als Knasti und der "Oberstudent" wurde sogar Aussenminister. Das sind Karrieren ! Donnerlittchen.

Im Kapitalismus ist fast jeder käuflich. Aber einen antisemitischen Dumm-Hetzer und Frauenschläger wie Fischer musste gar nicht erst gekauft werden. Der war schon immer irre und stets ein Feind des Fortschritts.

Die fortschrittlichen 68er, denen der Hetzer Fischer nicht zuzurechnen ist, haben insgesamt viel erreicht - hier nur einige Beispiele:

- eine Humanisierung der Arbeitswelt
- die Mit-Verhinderung von Angriffskriegen gegen die sozialistische Welt, die unweigerlich in einen verheerenden Atomkrieg gemündet hätten
- die Abschaffung der Schwulenverfolgung
- die Schulreform, die nun wieder rückabgewickelt wird (siehe PISA !)
- eine Verbesserung und Humanisierung des Gesundheitssystem (Stichwort Zwangspsychatrie für nicht-Straftäter)
- die Aufklärung über den Holocaust und die Aufklärung über die personelle Kontinuität des NS in der BRD
- Zurückdrängen des Anti-Kinderterrorismus in der Familie (früher war das Schlagen von wehrlosen Kindern ERLAUBT)
- Verbot von Vergewaltigung in der Ehe
....

Volyn
21.04.2007, 19:34
[QUOTE=Tratschtante;1283045]

Solch einen Unsinn! Diese waren doch nicht nur im Staat angestellt. Sie sind ein Querschnitt dern gesamten Wirtschaft!
Diese Blindheit deinerseits macht nur die vielen Ungerechtigkeiten in diesem lande möglich!!
Der Name Tratschtante spricht für deine Qualitäten!

Geh doch mal in irgendein größeres Unternehmen. Da fällt dir auf, daß sämtliche Macher so zwischen 30 und 40 Jahre alt sind.

Vor wenigen Jahren hast du darüberhinaus beiden Managern noch viele der heute über 60jährigen gesehen.

Diese haben ihre Funktion direkt an die unter 40järigen weitergegeben. Die Achtundsechzigergeneration ist in den Wirtschaftsunternehmen völlig übergangen worden. Sie haben die minderwichtigen Stellen inne und bangen um ihren Arbeitsplatz. Sie sind auf dem Arbeitsmarkt praktisch nicht vermittelbar.

Gott sei dank.



Im öffentlichen Dienst dagegen haben sie jetzt die Macht.

Und das ist natürlich scheiße.

erwin r analyst
21.04.2007, 19:44
Diese Idioten interessieren doch schon lange nicht mehr. Aber ihr Ziel haben sie erreicht: Deutschland geht unter.

Walter Hofer
21.04.2007, 19:45
[QUOTE=Amigo;1283429]

Geh doch mal in irgendein größeres Unternehmen. Da fällt dir auf, daß sämtliche Macher so zwischen 30 und 40 Jahre alt sind.



:lach: du bist Hartz IVler, man merkt es!

Schau dir mal, die Vorstände und die AR der Dax-Unternehmen an !

Die Macher der Schröderseilschaft waren alle 68er. :)

Volyn
21.04.2007, 19:59
[QUOTE=Volyn;1284390]

:lach: du bist Hartz IVler, man merkt es!

Schau dir mal, die Vorstände und die AR der Dax-Unternehmen an !

Die Macher der Schröderseilschaft waren alle 68er. :)



Die Daxunternehmen kenne ich nicht. Ich kenne aus der letzten Zeit nur Viessmann, Wilo, die LBS Hannover und Vaillant. Das sind wohl eher Mittelständler.

Zu den Dax Unternehmen kann ich nihcts sagen.

Schön, daß du offen zugibst, daß Schröder die Sau Seilschaften gebildet hat.


Daß du dir auf soetwas noch etwas einbildest sagt alles über deinen Charakter aus.


Daß du praktisch ständig im Forum rumhängst zeigt bei dir daß du wirklich nicht viel zu tun hast.

Wahrscheinlich warst du mal als DiplIng tätig.

Walter Hofer
21.04.2007, 20:01
Schön, daß du offen zugibst, daß Schröder die Sau Seilschaften gebildet hat.



Das ist genauso bekannt wie die Amigoseilschaften der CDU. alte Hüte

Volyn
21.04.2007, 20:05
Das ist genauso bekannt wie die Amigoseilschaften der CDU. alte Hüte

Darauf bilde ich mir aber nichts ein. Es ist mir peinlich.

Das ist der feine Unterschied zwischen dir und mir, elender Linker.

Walter Hofer
21.04.2007, 20:07
Zitat von Walter Hofer
Das ist genauso bekannt wie die Amigoseilschaften der CDU. alte Hüte


Darauf bilde ich mir aber nichts ein. Es ist mir peinlich.

Das ist der feine Unterschied zwischen dir und mir, elender Linker.

Der echte, wahre Amigo in der CSU ist stolz, dabei zu sein. :)

erwin r analyst
21.04.2007, 20:23
[QUOTE=Volyn;1284390]

:lach: du bist Hartz IVler, man merkt es!

Schau dir mal, die Vorstände und die AR der Dax-Unternehmen an !

Die Macher der Schröderseilschaft waren alle 68er. :)

Du doch auch.

Und?

Deshalb ging auch alles in die Hosen.

Grotzenbauer
22.04.2007, 09:06
Nicht zu unterschätzen ist der Milliarden-Schaden der in den Schulen von den 68er Hippi-Generatiönler mit ihrer antiautoritären Behandlung renitenten Schüler angerichtet wurde, europaweit! Die Völker bluten heute mit hohen Steuern dafür! Danke, rote Socken!/:(

lupus_maximus
22.04.2007, 09:33
Nicht zu unterschätzen ist der Milliarden-Schaden der in den Schulen von den 68er Hippi-Generatiönler mit ihrer antiautoritären Behandlung renitenten Schüler angerichtet wurde, europaweit! Die Völker bluten heute mit hohen Steuern dafür! Danke, rote Socken!/:(
Richtig, nur ein 68er mit Pension auf Sozialhilfe-Niveau, ist ein guter 68er!

Tratschtante
22.04.2007, 10:06
[QUOTE=Tratschtante;1283045]

Solch einen Unsinn! Diese waren doch nicht nur im Staat angestellt. Sie sind ein Querschnitt dern gesamten Wirtschaft!
Diese Blindheit deinerseits macht nur die vielen Ungerechtigkeiten in diesem lande möglich!!
Der Name Tratschtante spricht für deine Qualitäten!

Dann nenn mir doch ein paar, die in der freien Wirtschaft Karriere gemacht haben. Glaub mir, ich war über 40 Jahre in der freien Wirtschaft und hab keinen einzigen Linken kennengelernt. Die haben sich immer die sicheren Pöstchen gesucht. Dafür wollten sie auch in die Politik. Da kann man sich anschließend die Posten aussuchen.
Denk nur an den Obergrünen Schlauch. Ist in einer Partei, die gegen AKW ist, und läßt sich von einem Energieriesen anheuern, der selbst AKWs betreibt. Heuchlerischer gehts nimmer. Aber die Anwaltspraxis hats wohl nicht gebracht. Man will ja schließlich auf nichts verzichten. Freiflüge geht auch nicht mehr. Da ist doch so ein Job grade richtig.

Praetorianer
22.04.2007, 22:12
[QUOTE=Volyn;1284390]

:lach: du bist Hartz IVler, man merkt es!

Schau dir mal, die Vorstände und die AR der Dax-Unternehmen an !

Die Macher der Schröderseilschaft waren alle 68er. :)


Bitte mal an konkreten Beispielen, welche Top-Manager in D sind Alt-68er?

Tratschtante
23.04.2007, 09:13
[QUOTE=Walter Hofer;1284429]


Bitte mal an konkreten Beispielen, welche Top-Manager in D sind Alt-68er?

Das würd ich auch gern wissen. Mir ist noch keiner begegnet. Sie hätten in der freien Wirtschaft alle nicht überlebt.

William
23.04.2007, 12:11
Nicht zu unterschätzen ist der Milliarden-Schaden der in den Schulen von den 68er Hippi-Generatiönler mit ihrer antiautoritären Behandlung renitenten Schüler angerichtet wurde, europaweit! Die Völker bluten heute mit hohen Steuern dafür! Danke, rote Socken!/:(

Danke Euch für den unbezahlbaren Schaden von 50mio Kriegstoten und mehr, Elend und Unterdrückung aber alles zumindest schön mit Zucht und Ordnung.

Das Untertanen-Dasein hat man ja prima in den Familien mitbekommen wenn der alte Patriarch so herrlich durchregieren konnte.


Spätestens als die Frauen während und nach dem Krieg vieles alleine tun mussten hat dieser erzkonservative Patriarchismus ausgeschissen, der Diktatur folgten Freiheit, Selbstverwirklichung, Gerechtigkeit und über 60 Jahre Frieden.


Geld ist Nichts... lieber im Heute als im Damals .. lieber rote Socken als braune Scheisse !

Walter Hofer
23.04.2007, 12:31
[QUOTE=Walter Hofer;1284429]


Bitte mal an konkreten Beispielen, welche Top-Manager in D sind Alt-68er?

mein Gott, Präti, du warst hier doch mal Haupt-Mod, las ich mal randlich.

Fischer (früher Neubert) WestLB
Wedekind (Porsche)
Reuters (früher Daimler)
Zumwinkel (Post)
Bernatat (EON)
Roels (RWE)
Wennemer (Conti)

Nehmt die Mehrheit der Topmanager im ex-Rau und ex-Schröderland !
oder denkt ihr wirklich, nur CDU und Neoliberale FDPler wären Deutschlands TOP Wirtschaftslenker?

Volyn
23.04.2007, 15:03
Wennemer ist nur ein Wirtschaftszerstörer.

Er hat unter dem Beifall der Sozen angekündigt, daß in ganz Deutschland mehr keine Reifen vom Contikonzern gebaut werden sollen.

Räudiges Sozengesindel, wegen denen geht es Deutschland so schlecht.

Sie sind es, die unsere Industrie ins Ausland verlegt haben. Der Verlust an Industrien ist viel größer als durch den Zweiten Weltkrieg.

Praetorianer
23.04.2007, 18:32
[QUOTE=Praetorianer;1287624]

mein Gott, Präti, du warst hier doch mal Haupt-Mod, las ich mal randlich.

Fischer (früher Neubert) WestLB
Wedekind (Porsche)
Reuters (früher Daimler)
Zumwinkel (Post)
Bernatat (EON)
Roels (RWE)
Wennemer (Conti)

Nehmt die Mehrheit der Topmanager im ex-Rau und ex-Schröderland !
oder denkt ihr wirklich, nur CDU und Neoliberale FDPler wären Deutschlands TOP Wirtschaftslenker?

Nö, ich halte es ehrlich gesagt für ausgeschlossen, dass die lächerliche Zahl der Figuren, die bei den damaligen Studentenrevolten voll mitgemischt hat, die Mehrheit der Topmanager stellt.

Wenn sie etwa 1% stellten, wären sie überrepräsentiert.

Was für eine 68er-Vergangenheit haben denn die von dir Genannten?

Praetorianer
23.04.2007, 18:35
Ich habe mir mal nur einen der Genannten rausgesucht, komische 68er-Biographie! :)

http://www.westlb.de/cms/sitecontent/westlb/ui/de/wir_ueber_uns/vorstand/dr_thomas_r_fischer_111074.standard.gid-N2FkNDZmMzU4OWFmYTIyMWM3N2Q2N2Q0YmU1NmI0OGU_.html

Also, ich nehme an, als der Herr bei der Bundeswehr Dienst an der Waffe geschoben hat, befand er sich in geistiger Solidarität mit den revoltierenden Studenten! :)

Lioba
24.04.2007, 21:29
Au Mann,

Looser, Looser, Looser . . .

nix auf die Beine stellen, Kopf einziehen, Schnautze halten - die drei Affen als Vorbild und großüber die "68er tönen . . . die damals noch für ihre Ziele auf die Straße gegangen sind.

Und heute?

Siehe oben.

Looser, Looser, Looser oder Kanaker