PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Massendelikte habt ihr schon begangen?



Nichtraucher
20.04.2007, 19:32
Die allermeisten Bundesbürger würden sich mit Sicherheit nicht als kriminell bezeichnen. Trotzdem gibt es Delikte, die von den "Nichtkriminellen" begangen werden. Die Büroangestellte, die im Laden Lippenstifte klaut, der Rechtsanwalt, der sturzbesoffen Auto fährt, der Lehrer, dessen PC ausschließlich mit raubkopierter Software arbeitet etc.
Wie schaut es bei euch aus? Welche der sog. "Massendelikte" habt ihr schon begangen? Natürlich ist die Umfrage anonym. Ob ihr dabei erwischt wurdet, ist egal.

lexiphon
20.04.2007, 20:37
Beamtenbeleidigung

Helga
20.04.2007, 20:44
Planung und Vorbereitung des Dritten Weltkrieges!

:))

Kenshin-Himura
20.04.2007, 20:53
Was ist denn ,,Leistungserschleichung" ?

@Nichtraucher:
Gute Bemerkung! :top: Deswegen sag ich ja immer, das Volk sich mal an die eigene Nase fassen.

tabasco
20.04.2007, 21:12
Oh, einiges.

Urkundenfälschung, Ladendiebstahl, Urheberrechtverletzung, Drogendelikte, Schmuggeln, Schwarzfahren, Körperverletzung und arglistige Täuschung :). Kommt mich bitte jemand abholen?

Klopperhorst
20.04.2007, 21:21
Nichts dergleichen.

Selbst kleine Verbrechen zeugen von einem moralisch verwerflichen Charakter. Es macht keinen Unterschied ob man etwas kleines oder großes stielt, ob man ein Tier oder einen Menschen quält.

Kriminelle sind Kriminelle, und sie gehören geächtet.


---

Mark Mallokent
20.04.2007, 21:21
Peccavi, peccavi, ich bin einmal schwarzgefahren. :(

Der Patriot
20.04.2007, 21:22
Ich wurde zweimal beim Ladendiebstahl erwischt und einmal war ich in das Anzünden eines öffentlichen WCs verwickelt. Ich wurde erwischt, war aber in allen Fällen noch nicht strafmündig, weil 13.

Ansonsten:
http://www.spokane7.com/images/2006/feb/24/sev_24marijuana_02-24-2006_U66T726.jpg

tabasco
20.04.2007, 21:23
(...)Ansonsten:
http://www.spokane7.com/images/2006/feb/24/sev_24marijuana_02-24-2006_U66T726.jpg

MMMM. Riecht schön. Reich mal rüber :).

Volyn
20.04.2007, 21:23
Irgendwie habe ich das Gefühl ich hab da noch was vergessen, aber ich kann mich partout nicht erinnern.

tabasco
20.04.2007, 21:24
Nichts dergleichen.(...)
---

Lebst Du überhaupt?

Klopperhorst
20.04.2007, 21:45
Lebst Du überhaupt?

Heisst Leben Klauen und Tiere quälen? Les mal, bevor du etwas antwortest!

Klauen ist allerunterste Schublade, wer klaut, dem traue ich schon mal gar nicht über den Weg. Geschwindigkeitsübertretung OK, kann passieren, Alkohol am Steuer OK verzeihbar. Aber Klauen: Niemals!


----

tabasco
20.04.2007, 21:48
Heisst Leben Klauen und Tiere quälen? Les mal, bevor du etwas antwortest!

Klauen ist allerunterste Schublade, wer klaut, dem traue ich schon mal gar nicht über den Weg. Geschwindigkeitsübertretung OK, kann passieren, Alkohol am Steuer OK verzeihbar. Aber Klauen: Niemals!


----

Ein betrunkener am Steuer und Raser gefährden das eigene und im schlimmsten Fall mehrere Leben, bei einem Dieb kann es auch mal um die Nachbars Äpfel handeln.

Klopperhorst
20.04.2007, 21:50
Ein betrunkener am Steuer und Raser gefährden das eigene und im schlimmsten Fall mehrere Leben, bei einem Dieb kann es auch mal um die Nachbars Äpfel handeln.

***So what? - wtf***

Alkohol am Steuer ist zwar durchaus gefährlicher, aber die Verantwortung ist ja auch eingeschränkt. Wer klaut, klaut in nüchternem Zustand, aus voller Verantwortung heraus. Und das zeugt von einem moralisch sehr verwerflichen Charakter.


---

tabasco
20.04.2007, 21:55
***

Alkohol am Steuer ist zwar durchaus gefährlicher, aber die Verantwortung ist ja auch eingeschränkt. Wer klaut, klaut in nüchternem Zustand, aus voller Verantwortung heraus. Und das zeugt von einem moralisch sehr verwerflichen Charakter.
---
Wer Alkohol trinkt und das Auto nicht stehen lässt, handelt auch aus voller Verantwortung und nimmt eben den Tot und die unbeteiligten Toten billigend im Kauf. Oder handelt es sich in Deinem Beispiel um die Menschen, denen Alkohol mit Gewalt eingeflossen wird und die dann an Steuer ihres Autos angekettet werden? Dann hast Du natürlich recht.

Klopperhorst
20.04.2007, 22:03
***

Es kommt darauf an, was der Mensch im Kern ist, nicht das, wozu ihn der Alkohol oder Drogen machen. Wenn ich nüchtern Menschen absichtlich über den Haufen fahre, ist das ja wohl ein Unterschied, als wenn ich betrunken fahre, obgleich es auch sehr schlimm ist und von Unverantwortung zeugt, aber nicht unbedingt von einem schlechten Charakter.

Beim Klauen ist es hingegen so, daß es keinen Unterschied macht, ob man kleine Dinge oder große Dinge stiehlt. Letztendlich handelt es sich dann nur um einen Gewöhnungseffekt, und man würde, wenn man könnte, auch größere Dinge stehlen.

Überhaupt fängt jede Diebeskarriere mit dem Ladendiebstahl im Kindesalter an. Der Charakter des Menschen wird sich in der späteren Zeit nicht mehr ändern. Einmal Dieb, immer Dieb (Da ist stehlen aus großer Not heraus auszunehmen).


---

lexiphon
20.04.2007, 22:04
@Patriot

Ich habe dich schon richtig eingeschätzt. Dein "Verpfeifen" von Odin vor einiger Zeit hat deinen moralisch verwerflichen Charakter offenbart. Daß du auch geklaut hast, unterstreicht nur, daß du ein *** edit *** bist und man dir nicht trauen sollte.

Nebenbeibemerkt erkennt man deinen moralisch verwerflichen Charakter schon an deiner Physiognomie, näheres wissen nur Insider.


---

weil er den scheinheiligen Odin nicht mag, ist er schlecht ?

lexiphon
20.04.2007, 22:42
Odin ist eine ehrhafte Person, darauf gebe ich Dir Brief und Siegel, Patriot ist ein *** edit *** So sehen die Verhältnisse aus.


---



so so, Odin ist also ehrenhaft....
Gehen wir einfach mal davon aus, dass du Recht hast.
Aber woran genau machst du deine These fest?

Klopperhorst
20.04.2007, 22:43
Aber woran genau machst du deine These fest?

Ich kenn ihn persönlich, sonst würde ich das nicht behaupten.


---

Biskra
21.04.2007, 02:38
MMMM. Riecht schön. Reich mal rüber :).

Die riecht noch nicht.

Biskra
21.04.2007, 02:40
Beamtenbeleidigung

Gibts nicht. :]

Der Patriot
21.04.2007, 07:54
@Patriot

Ich habe dich schon richtig eingeschätzt. Dein "Verpfeifen" von Odin vor einiger Zeit hat deinen moralisch verwerflichen Charakter offenbart. Daß du auch geklaut hast, unterstreicht nur, daß du ein Charakterschwein bist und man dir nicht trauen sollte.

Ich komme urspünglich aus einer sehr miesen Gegend. Auch war es damals in dem Alter üblich. Heute bin ich gläubiger Christ und klaue nichts mehr. Verwerflich wäre höchstens diesen Nazi Odin zu tolarieren.


Nebenbeibemerkt erkennt man deinen moralisch verwerflichen Charakter schon an deiner Physiognomie, näheres wissen nur Insider.

Oh, jetzt kommen wieder die Rassentheorien... :rolleyes: Bin ich dir nicht arisch genug?

Efna
21.04.2007, 08:42
Ladendiebstahl, Drogendelikte, Urheberechtsverletzungen, Körperverletzung....

wtf
21.04.2007, 09:11
Man sollte eine Promillegrenze bei der Benutzung des Forums festlegen.

Mark Mallokent
21.04.2007, 09:15
Ich wurde zweimal beim Ladendiebstahl erwischt und einmal war ich in das Anzünden eines öffentlichen WCs verwickelt. Ich wurde erwischt, war aber in allen Fällen noch nicht strafmündig, weil 13.

Ansonsten:
http://www.spokane7.com/images/2006/feb/24/sev_24marijuana_02-24-2006_U66T726.jpg

Wie zündet man ein WC an? ?(

wtf
21.04.2007, 09:21
Wie zündet man ein WC an? ?(

Streichholz an die Schüssel > BUMM

Efna
21.04.2007, 09:32
Man sollte eine Promillegrenze bei der Benutzung des Forums festlegen.


und wo wäre die?

Ekelbruehe
21.04.2007, 09:35
Ich habe mal bei Woolworth eine 3 Fragezeichen Kassette geklaut (war eine Mutprobe, ich war 10 Jahre alt) und wurde prompt erwischt, man, gab das einen Anschiss von meinen Eltern.

Besoffen gefahren bin ich auch schon mal, aber das war wirklich ein Ausrutscher, obwohl ich nicht weiß, ob ich die Promillegrenze überhaupt überschritten habe (rede ich mir zumindest ein), wurde aber nicht erwischt.

wtf
21.04.2007, 09:39
Bei mehr als 1.0 o/oo sollte man besser die Krallen von der Tastatur lassen. Gut, einige könnten gar nicht mehr schreiben, aber das sind Kollateralschäden.

Mauser98K
21.04.2007, 09:48
Beamtenbeleidigung

Gibt`s nicht!

Mauser98K
21.04.2007, 09:49
Beamtenbeleidigung

Was hat es Dich gekostet?

Mich hat eine besoffene Schlampe vor ein paar Monaten "Wichser" genannt, das hat sie 200 € gekostet.

Mauser98K
21.04.2007, 09:50
Was ist denn ,,Leistungserschleichung" ?

@Nichtraucher:
Gute Bemerkung! :top: Deswegen sag ich ja immer, das Volk sich mal an die eigene Nase fassen.

Schwarzfahren.

Ekelbruehe
21.04.2007, 09:51
Bei mehr als 1.0 o/oo sollte man besser die Krallen von der Tastatur lassen. Gut, einige könnten gar nicht mehr schreiben, aber das sind Kollateralschäden.


Gibt es eine Promillegrenze für User?

Normalerweise sitzen User alleine vor dem PC und wer sich alleine besäuft hat ein wirkliches Problem.

Ich trinke lieber mit RL Kumpels, als dass ich vor dem PC mich alleine besaufe, obwohl ich das auch schon ab und an getan habe, aber das hatte gewisse Gründe.

Alkoholismus ist wahrlich eine schlimme Sache, aber wenn man es aufs Wochenende beschränkt, sehe ich da keine Probleme.

Übrigens:
Die Leber ist ein sehr regenerationsfähiges Organ, sogar Leute die 20 Jahre gesoffen haben, können mit 1 monatiger Abstinenz wieder eine heile Leber haben; Larry Hagman (J.R. Ewing) hat es geschafft seine Leber und auch 2 Spenderlebern kaputtzusaufen.

Ein Hoch auf den Promibonus.

Mauser98K
21.04.2007, 09:54
Falschparken, kleiner Geschwindigkeitsüberschreitungen ( Ein Punkt in Flensburg, schäm! ) und Urheberrechtsverletzungen.

Letzteres bezeichne ich als strittig.
Vor etwa fünf Jahren war ich schwer aktiv bei Kazaa und habe massenhaft Musik getauscht.
Rechtlich war das damals eine Grauzone.
Als es offiziell als Urheberrechtsverletzung eingestuft wurde, habe ich damit aufgehört.

Mauser98K
21.04.2007, 09:57
Gibt es eine Promillegrenze für User?

Normalerweise sitzen User alleine vor dem PC und wer sich alleine besäuft hat ein wirkliches Problem.

Ich trinke lieber mit RL Kumpels, als dass ich vor dem PC mich alleine besaufe, obwohl ich das auch schon ab und an getan habe, aber das hatte gewisse Gründe.

Alkoholismus ist wahrlich eine schlimme Sache, aber wenn man es aufs Wochenende beschränkt, sehe ich da keine Probleme.

Übrigens:
Die Leber ist ein sehr regenerationsfähiges Organ, sogar Leute die 20 Jahre gesoffen haben, können mit 1 monatiger Abstinenz wieder eine heile Leber haben; Larry Hagman (J.R. Ewing) hat es geschafft seine Leber und auch 2 Spenderlebern kaputtzusaufen.

Ein Hoch auf den Promibonus.


Das ist richtig!

Alleine zu trinken ist nicht nur öde, sondern kann durchaus von Alkoholismus zeugen.

Wenn ich vor dem PC sitze, trinke ich Kaffee ( so wie jetzt ), Tee oder Mineralwasser.

Klopperhorst
21.04.2007, 09:59
Ich hatte mal einen Freund, der hatte ne Tafel Schokolade geklaut. Daraufhin haben meine Kumpels und ich ihn verdroschen.

Irgendwie hatte ich schon als Kind eine Aversion gegen Diebe und kriminelles Pack.


--

Biskra
21.04.2007, 12:25
Ich hatte mal einen Freund, der hatte ne Tafel Schokolade geklaut. Daraufhin haben meine Kumpels und ich ihn verdroschen.

Also Körperverletzung, na ist vielleicht noch kein Massendelikt.

Don Pacifico
21.04.2007, 12:39
(...)
Wenn ich vor dem PC sitze, trinke ich Kaffee ( so wie jetzt ), Tee oder Mineralwasser.

Aber unbedingt sicher hinstellen, vor allem bei Laptops. Schon das Keyboard dankt es Dir auch. Stell Dir vor, Du müsstest über ein Posting furchtbar lachen.. . Ich hatte einmal gerade noch Glück gehabt. :)

Biskra
21.04.2007, 12:49
Man sollte eine Promillegrenze bei der Benutzung des Forums festlegen.

Schwerlich kontrollierbar.

Der Patriot
21.04.2007, 13:08
Ich hatte mal einen Freund, der hatte ne Tafel Schokolade geklaut. Daraufhin haben meine Kumpels und ich ihn verdroschen.

Irgendwie hatte ich schon als Kind eine Aversion gegen Diebe und kriminelles Pack.


--

Du und deine Nazi-Freunde habt ja eine tolle Rechtsauffassung. :rolleyes: Klauen ist ein Verbrechen und Leute zusammenschlagen Sport?

Kenshin-Himura
21.04.2007, 14:19
***

Es kommt darauf an, was der Mensch im Kern ist, nicht das, wozu ihn der Alkohol oder Drogen machen. Wenn ich nüchtern Menschen absichtlich über den Haufen fahre, ist das ja wohl ein Unterschied, als wenn ich betrunken fahre, obgleich es auch sehr schlimm ist und von Unverantwortung zeugt, aber nicht unbedingt von einem schlechten Charakter.

Beim Klauen ist es hingegen so, daß es keinen Unterschied macht, ob man kleine Dinge oder große Dinge stiehlt. Letztendlich handelt es sich dann nur um einen Gewöhnungseffekt, und man würde, wenn man könnte, auch größere Dinge stehlen.

Überhaupt fängt jede Diebeskarriere mit dem Ladendiebstahl im Kindesalter an. Der Charakter des Menschen wird sich in der späteren Zeit nicht mehr ändern. Einmal Dieb, immer Dieb (Da ist stehlen aus großer Not heraus auszunehmen).


---

Volle Zustimmung. Ich finde es schon bezeichnend für die Gesselschaft, dass Diebstahl ja weit verbreitet als Kavaliersdelikt angesehen wird. Schläft jemand mit einer 13-Jährigen, gilt er hingegen ein Lump. :rolleyes:

tabasco
22.04.2007, 11:06
Also Körperverletzung, na ist vielleicht noch kein Massendelikt.

:lach: Huh, danke, ich dachte schon, hier gibt es Zombies ...

Blutkehle666
22.04.2007, 15:04
Gegen mich wurde das ein- oder andere Mal wegen Volksverhetzung ermittelt, es wurde jedoch jedes Mal fallen gelassen.
In diesem Sinne: http://i12.tinypic.com/2i06o35.gif

MorganLeFay
22.04.2007, 15:18
Normalerweise sitzen User alleine vor dem PC und wer sich alleine besäuft hat ein wirkliches Problem.

Also, ich wohne alleine, und trinke schon mal gerne ein Glas Rotwein oder das ein oder andere Bier... Und wuerde trotzdem nicht sagen, dass ich da ein ein Problem habe.

@ topic:

Ladendiebstahl (nicht erwischt), leichte Geschiwindigkeitueberschreitungen (nicht erwischt oder innerhalb der Toleranz geblitzt worden), in der Oeffentlichkeit Alkohol getrunken (nicht erwischt), Urheberrecht (nicht erwischt), und dann war da noch die lange Geschichte mit der hiesigen GEZ, wo ich cnihts verbrochen hatte, aber trotzdem erwischt wurde... :cool:

Biskra
22.04.2007, 15:26
Gegen mich wurde das ein- oder andere Mal wegen Volksverhetzung ermittelt, es wurde jedoch jedes Mal fallen gelassen.

Vermutlich Einstellung nach §20 StGB.

Klopperhorst
22.04.2007, 15:35
Du und deine Nazi-Freunde habt ja eine tolle Rechtsauffassung. :rolleyes: Klauen ist ein Verbrechen und Leute zusammenschlagen Sport?

Ah, hast dich als Kind nie geprügelt oder? Was hat das mit "Nazis" zu tun?

---

Blutkehle666
22.04.2007, 15:51
Vermutlich Einstellung nach §20 StGB.

Eher Widerlegung der Beschuldigungen und Beweise, dass meine Aussagen nicht volksverhetzend waren :)

Nichtraucher
22.04.2007, 22:18
Ansonsten:
http://www.spokane7.com/images/2006/feb/24/sev_24marijuana_02-24-2006_U66T726.jpg


In Deutschland wärst du dafür deinen Führerschein los.

Nichtraucher
22.04.2007, 22:24
Alkoholismus ist wahrlich eine schlimme Sache, aber wenn man es aufs Wochenende beschränkt, sehe ich da keine Probleme.



Alleine zu trinken ist nicht nur öde, sondern kann durchaus von Alkoholismus zeugen.


Auch wer jedes Wochenende trinkt, ist häufig schon ein Alkoholiker.




Übrigens:
Die Leber ist ein sehr regenerationsfähiges Organ, sogar Leute die 20 Jahre gesoffen haben, können mit 1 monatiger Abstinenz wieder eine heile Leber haben;

Das kann sein, muss aber nicht. Manche haben sich nach wenigen Jahren schon die Leber kaputtgesoffen.

Odin
22.04.2007, 22:48
Ich hatte mal einen Freund, der hatte ne Tafel Schokolade geklaut. Daraufhin haben meine Kumpels und ich ihn verdroschen.

Irgendwie hatte ich schon als Kind eine Aversion gegen Diebe und kriminelles Pack.


--

Sehr richtig.

Im Vergleich zum Diebstahl ist das Führen von Kraftfahrzeugen mit göttergetranklichem Beistand ja wohl kein Verbrechen.

Zumal bei solch willkürlichen Grenzwerten.

Erst der Personenschaden macht die Sache brenzlig.

Odin
22.04.2007, 22:49
Ah, hast dich als Kind nie geprügelt oder? Was hat das mit "Nazis" zu tun?

---

Es redet mal wieder seine andere Persönlichkeit.

Morgen kann der Arm wieder nicht weit genug hochgerissen werden.

Blocksberg
23.04.2007, 08:23
Ein Mann ohne Knast, ist wie ein Baum ohne Ast. Oder wie war das? :))