PDA

Vollständige Version anzeigen : Religiöser Fundamentalismus



Alevi_Playa
20.04.2007, 17:23
Der Allmächtige hat sogar eine ganze Bewegung in den USA, His Own Country, ins Leben gerufen, die der "Evangelikalen", und sie inzwischen zu einer Anhängerschaft von 80 Millionen US-Bürgern und *Bürgerinnen anschwellen lassen, Tendenz steigend. Weltweit soll es bereits 250 Millionen Evangelikale geben. Diesen von "Gott Erleuchteten" ist Jesus in einem bestimmten Augenblick ihres Lebens leibhaftig erschienen und hat sie nach ihrem bisher sündigen Lebenslauf erweckt, zu höherer Moral geführt und somit wiedergeboren, so wie Er Bush jun. vom Alkoholiker und gescheiterten Geschäftsmann zum Präsidenten der einzigen Weltmacht auf Erden werden ließ.

Nun ist Bush wie alle Wiedergeborenen berufen, als Werkzeug des Allmächtigen die Welt politisch in Seinem Sinne zu gestalten. Denn nichts ist dringlicher, als die Prophezeiungen und Wünsche des Allmächtigen zu erfüllen, wie sie in der Bibel nachzulesen sind und wie viele der Erweckten sie in ihrer Begeisterung auswendig gelernt haben. Wortwörtlich, ohne jegliche Auslegung sollen sie nach Überzeugung und Willen dieser Wiedergeborenen in die Tat umgesetzt werden.

So wird am nicht mehr fernen Weltenende Jesus in der Schlacht von Armageddon mit dem Satan ringen. "Sobald der letzte Baum gefällt ist, wird Christus wiederkehren", verkündete Minister Watt vor aller Öffentlichkeit, nachdem er zuvor schon im Plenum des US-Kongresses den "Schutz der natürlichen Recourcen ... angesichts der unmittelbar bevorstehenden Wiederkunft Jesu Christi" für "unwichtig" erklärt hatte.

Das lesen wir bei Barbara Victor, die zahlreiche Interviews mit vielen Führungspersönlichkeiten des In- und Auslandes geführt und umfangreiches Schrifttum herangezogen hat zu ihrem Buch Beten im Oval Office.

Wie sich wirklich schon jetzt alles erfüllt, ist am Kampf Israels mit dem Bösen, den Palästinensern und anderen moslemischen Völkern, ersichtlich, die um den Judenstaat herum leben und ihn bedrohen. Denn das auserwählte Volk des Allmächtigen ist dabei, das im Alten Testament ihm zugewiesene Land einzunehmen.

Wenn es das mit Hilfe all der evangelikalen und der anderen Christen, auch der den Holocaust sühnenden, vor allem mit deren Milliardenspenden an Geld und Waffen geschafft haben wird, werden "die Legionen des Antichristen angreifen, und die letzte Schlacht im Tal von Armageddon beginnt. Die Juden, die bis dahin noch nicht zum Christentum übergetreten sind, werden grauenvoll umkommen, wohingegen die wahren Gläubigen in den Himmel auffahren und in alle Ewigkeit an der Seite Jesu Christi sitzen werden." (3)

So war des US-Präsidenten Bush "Einmarsch in den Irak nur der Beginn eines in der Bibel prophezeiten Krieges gegen den Islam und damit ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur Erlösung." - "Jesus Christus lebt, weil Er von den Toten auferstanden ist", sprach im Jahr 2003 der Sohn des weltweit bekannten Massenpredigers Billy Graham, Franklin Graham, als Ehrengast beim Freitagsgottesdienst im Pentagon zu Soldaten und Zivilangestellten. Der amerikanischen Journalistin Barbara Victor erklärte er: "Die Operation Iraqi Freedom ist ein Glückstreffer für Jesus. Wir gehen dorthin, um den Irakern in Liebe unsere Hand zu reichen und sie zu erretten."

Als am 13.12.2003 Saddam Hussein in Tigris festgenommen war, soll George W. Bush nach Benachrichtigung seiner engsten Berater die ersten fünf Anrufe an seinen Vater, Billy und Franklin Graham, Justizminister John Ashcroft und seinen Gemeindevorsteher von der United Methodist Church in Dallas gerichtet haben. Zwanzig Minuten später rief er mit "Ashcroft an seiner Seite und den drei Predigern in einer Konferenzschaltung seine Eltern erneut an. Als alle zugeschaltet waren, bat Präsident George W. Bush Reverend Franklin Graham, als Vorbeter zu agieren.

Der Präsident und der Justizminister knieten im Oval Office nieder und senkten den Kopf, während Graham betete: "Jesus, diese Mission trägt Deine Handschrift, und es ist Dein Werk, o Herr, daß das Böse, das Saddam Hussein verkörpert, der Gerechtigkeit zugeführt wird. Im Namen Jesu Christi danken wir Dir für dieses großartige Geschenk, das Du dem rechtschaffenen Volk der gesegneten Vereinigten Staaten von Amerika gemacht hast."

(...) (http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/418/)


Anderer Fundamentalismus ist die Propaganda und Ideologie von Al Qaida und anderen extremistischen Organisation, die eine ähnliche Argumentationsweise haben wie sie auch oben zutrifft.


Das Al Qaida eine Terrororganisation ist, die von dem meisten islamischen Staaten abgelehnt wird sollte kein Geheimnis sein. Man denke nur an die Anschläge in Algerien und der Türkei.

Nur was viel interessanter ist. Der religiöse Fanatismus der USA hat ja wohl wie oben beschrieben "Einfluss". Die Regierungen der Welt unterstützen die USA im Kampf gegen den Irak etc... Besonders unsere liebe Frau Merkel hat ja schon vor längerer Zeit ihren Knicks gemacht, wie gut dass damals noch ein richtiger Kanzler an der Macht war. Aber worauf ich hinauswill.

Bushs religiöser Fanatismus zeigt sich u.a. im Irakkrieg ---> unsere regierungen unterstützen ihn ---> wir sind die Wähler unserer Regierungen

Folglich unterstützen die Wähler diesen religiösen Fundamentalismus

Oder nicht???

---------------------------------
Mir wird kotzübel wenn ich sowas lese, genauso wie diese Al-Qaida Propaganda. Ich denke wir sollten alle hoffen, dass es Fundamentalisten und Extremisten niemals soweit schaffen, dass sie noch mehr Macht an sich reißen können

Efna
20.04.2007, 17:31
Fundamentalismus ist immer schlecht egal ob islamisch,christlich, jüdisch oder sonst. Wenn man sieht was die veerschieden Arten des Fundamentalismus fordern spo stehen sich viele ziemlich nahe, zumindestens vom Ideologischen Standpunkt.

Achsel-des-Bloeden
20.04.2007, 17:31
Religöse Fundamentalisten gibt es so gar manche aber nur die Fundamentalisten der beduinisch- archaischen Religionsideologie sind weltweit von Bedeutung!

Achsel-des-Bloeden
20.04.2007, 17:34
Fundamentalismus ist immer schlecht egal ob islamisch,christlich, jüdisch oder sonst. ...
Die übliche Relativiererei. Ermüdent.

Warum ist "Fundamentalismus" per se "immer schlecht"?
Magst Du keine Fundamente in dem von Dir bewohnten Haus?

Efna
20.04.2007, 18:02
Die übliche Relativiererei. Ermüdent.

Warum ist "Fundamentalismus" per se "immer schlecht"?
Magst Du keine Fundamente in dem von Dir bewohnten Haus?

Weil dann bei einen Individum Gott wichtiger wird als ein Menschenleben und was Gott will ist wichtiger als alles andere.
Fundamentalismus ist eine Art Extremismus, der nichts anderes zulässt ausser sich selbst.

kritiker_34
20.04.2007, 18:06
Weil dann bei einen Individum Gott wichtiger wird als ein Menschenleben und was Gott will ist wichtiger als alles andere.
Fundamentalismus ist eine Art Extremismus, der nichts anderes zulässt ausser sich selbst.

meint eine fundamentale atheistin...

Efna
20.04.2007, 18:10
meint eine fundamentale atheistin...

Ich bin gar nicht Atheistisch.....

kritiker_34
20.04.2007, 18:12
Folglich unterstützen die Wähler diesen religiösen Fundamentalismus

Oder nicht???

---------------------------------
der Nachschub für den Irak Krieg läuft grossteils über die Türkei, oder etwa nicht?

Warum also diese gewundenen Fragen?

Sowohl D wie auch die TR sind Mitglied der Nato und erfüllen ihre jeweilige Bündnispflicht. Wir können in D, OHNE Friedensvertrag und innenpolitisch nur bedingt souverän, eben NICHT nur nach eigenen nationalen Aspekten Politik betreiben.

Wie "frei" ist dagegen die TR mit ihrem Bündnis zu Isarel in Bezug auf die Situation der Palästinenser?

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür!

ansonsten ist bekannt, dass es in den USA gaanz unterschiedliche Strömungen gibt, welche sich christlich usw. nennen, aber oftmals reine Wirtschaftsunternehmen sind.

ps: erkundige dich einmal in Afghanistan, welcher "fundamentaler" Unterschied zwischen der Talibahn und der jetzigen Situation besteht.

kritiker_34
20.04.2007, 18:13
Ich bin gar nicht Atheistisch.....

wonach richtet sich dein Weltbild denn aus?

Efna
20.04.2007, 18:15
wonach richtet sich dein Weltbild denn aus?

Ich bin Natureligiös(wiccanisch/Dianisch ausgerichtet) und Pantheistisch. Ich glaube das das das Universum eine Göttin ist.

kritiker_34
20.04.2007, 18:26
Ich bin Natureligiös(wiccanisch/Dianisch ausgerichtet) und Pantheistisch. Ich glaube das das das Universum eine Göttin ist.

dann hast du doch auch "Fundamental Werte" oder nicht?

Efna
20.04.2007, 18:28
dann hast du doch auch "Fundamental Werte" oder nicht?

Eigentlich steklle ich die Freiheit des Individuums über irgendwelche religiöse Werte. Es gibt nur ein paar religiöse Werte die mir wichtig sind.

Der Patriot
20.04.2007, 18:29
Du kannst hier noch soviel Mist schreiben. Jeder Weiß, daß es einen gewaltigen Unterschied zwischen fundamentalistischen Christen und fundamentalistischen Moslems, nämlich daß erstere ungefährlich sind und letztere kamelfickende Verbrecher.

Nachtfalke
20.04.2007, 18:31
Religiöse Fundamentalisten halten sich Wort für Wort an ihre "heilige Schrift".
Ohne wenn und aber.
Auf wen trifft das wohl zu?

Efna
20.04.2007, 18:34
Du kannst hier noch soviel Mist schreiben. Jeder Weiß, daß es einen gewaltigen Unterschied zwischen fundamentalistischen Christen und fundamentalistischen Moslems, nämlich daß erstere ungefährlich sind und letztere kamelfickende Verbrecher.

Ungefährlich das sieht man im Falle Franco, Pinochet, Irgendwelche Abtreibungsgegner, Europäisches Mittelalter.....

quinchu
22.04.2007, 23:02
Ungefährlich das sieht man im Falle Franco, Pinochet, Irgendwelche Abtreibungsgegner, Europäisches Mittelalter.....


Alle Fanatiker sind immer gefährlich und pervertieren die Ideen denen sie zu dienen vorgeben. DAS ist ja grade Fanatismus.

Felixhenn
22.04.2007, 23:10
Und wie viel Selbstmordattentate haben diese 250 Millionen „Evangelikale“ schon durchgeführt? Wie viel unschuldige Frauen und Kinder haben die umgebracht? 250 Millionen wären ca. 1/5 der Anzahl der Muslime, also auf fünf Muslime kommt ein Evangelikaler. Warum kenne ich keinen?

quinchu
22.04.2007, 23:15
Und wie viel Selbstmordattentate haben diese 250 Millionen „Evangelikale“ schon durchgeführt? Wie viel unschuldige Frauen und Kinder haben die umgebracht? 250 Millionen wären ca. 1/5 der Anzahl der Muslime, also auf fünf Muslime kommt ein Evangelikaler. Warum kenne ich keinen?


es gibt halt zur Zeit nicht wirklich viele christliche Fanatiker........

aber z.B. die amerikanischen Kreationisten sind auf dem besten Weg.

AUßERDEM gibt es die Musel Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürteln nur, weil die keine anderen Mittel haben. WENN die andere Mittel haben, werden diese bedenkenlos eingesetzt (in Memoriam WTC)

Christliche Fanatiker hätten andere Mittel und Methoden - die müssten sich nicht selber in die Luft sprengen - diese Selbstmordattentate sind mit wenigen Ausnahmen eine muslimische Spezialität.

Felixhenn
22.04.2007, 23:30
es gibt halt zur Zeit nicht wirklich viele christliche Fanatiker........

aber z.B. die amerikanischen Kreationisten sind auf dem besten Weg.

AUßERDEM gibt es die Musel Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürteln nur, weil die keine anderen Mittel haben. WENN die andere Mittel haben, werden diese bedenkenlos eingesetzt (in Memoriam WTC)

Christliche Fanatiker hätten andere Mittel und Methoden - die müssten sich nicht selber in die Luft sprengen - diese Selbstmordattentate sind mit wenigen Ausnahmen eine muslimische Spezialität.

Ich denke diese Evangelikalen sind mal wieder eine Erfindung von Muslimen um vom eigenen Mist abzulenken. Eine Gefahr für die Welt sind die nun mal wirklich nicht. Wenn die echt so verrückt wie die Muslime wären, und es wirklich 250 Millionen davon geben würde, und Bush dazugehört (den traue ich übrigens noch mehr zu), dann wäre es echt ein Leichtes, die Welt innerhalb von ein paar Monaten gleichzuschalten.

dr-esperanto
23.04.2007, 06:10
Religöse Fundamentalisten gibt es so gar manche aber nur die Fundamentalisten der beduinisch- archaischen Religionsideologie sind weltweit von Bedeutung!



Also noch haben die Amerikaner mehr Tote auf dem Gewissen als die Muslime (denke an die US-Invasion im Irak, wo bisher bis zu 600 000 Tote zu beklagen sind). Aber wenn man die Muslime reizt, dann schlagen sie natürlich zurück. Von daher wird es sicher ganz furchtbar für uns werden.

dr-esperanto
23.04.2007, 06:13
Ich denke diese Evangelikalen sind mal wieder eine Erfindung von Muslimen um vom eigenen Mist abzulenken. Eine Gefahr für die Welt sind die nun mal wirklich nicht. Wenn die echt so verrückt wie die Muslime wären, und es wirklich 250 Millionen davon geben würde, und Bush dazugehört (den traue ich übrigens noch mehr zu), dann wäre es echt ein Leichtes, die Welt innerhalb von ein paar Monaten gleichzuschalten.


Also in den USA ist bestimmt mal 1/3 der Bevölkerung evangelikal, das wären dann schonmal 100 Mio. Dann kommen aber auch noch die ganzen Evangelikalen in Südamerika, Afrika und Asien hinzu. Sie sind alle proisraelisch und proamerikanisch und eben antiislamisch.

Felixhenn
23.04.2007, 09:01
Also in den USA ist bestimmt mal 1/3 der Bevölkerung evangelikal, das wären dann schonmal 100 Mio. Dann kommen aber auch noch die ganzen Evangelikalen in Südamerika, Afrika und Asien hinzu. Sie sind alle proisraelisch und proamerikanisch und eben antiislamisch.

Wenn das wirklich so ist, gibt das doch mal Hoffnung.

Felixhenn
23.04.2007, 09:07
Also die schreiben von 20 Millionen in den USA:

http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelikal

Und 250 Millionen weltweit kommen da nicht zusammen, schade.

kgyul
24.04.2007, 16:30
@Felixhenn
also bitte, wer glaubt denn heute noch wikipedia?

Evangelikal ist beiweitem keine Idee muslimischer Fundamentalisten. Es gibt sie wirklich, irgendwo unter uns. Man hört sie nicht, man sieht sie nicht. Sie haben auch keinen besonderen Geruch. Sie stören nur meist den Bio-Unterricht ...

kgyul
24.04.2007, 16:39
ach so, noch was:

lieber einen Evangelikalen, der naiv aber friedlich seinen Glauben lebt (wenn auch manchmal sehr eigenartig), als irgendeinen Rechtsextremen, der sich einen Christen schimpft.

Efna
24.04.2007, 16:43
Also die schreiben von 20 Millionen in den USA:

http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelikal

Und 250 Millionen weltweit kommen da nicht zusammen, schade.

Warum schade?

Hrafnaguð
24.04.2007, 16:51
naj, das übliche relativieren.
klar sind die religiösen extremen unter den evangelisten amerikas unappetittlich und ebenso übel wie die muchels.
aber bush hier indirekt einen kreuzzug zu unterstellen.
ein echter kreuzzügler würde sich mit sicherheit anders aufführen als bush.
wie wärs mit ner nuke auf mekka und anderen scherzen - das wäre das handeln eines echten apokalyptikers.
wobei die nuke auf mekka ein interessantes ding ist.
was würde wohl passieren wenn man eine wasserstoffbombe mit zusätzlichem plutonium mantel per bodendetonation genau auf die kaaba zielt und diese dort explodiert? die ganze große moschee samt schwarzem meteor verdampft und die gegend in sagen wir mal 200km radius durch das plutonium so dermaßen verseucht wird das an die hadsch für die nächsten 500.000 jahre nicht mehr ansatzweise zu denken ist.
welche konsequenz hätte diese tat für den islam, wenn ein mensch aus seinem willen heraus einen knopf drückt und eine bombe losschickt die mal eben eine der 5 säulen des islamischen glaubens wegkickt - eine sache die laut jedem islamischen theologen völlig unmöglich wäre, da der mensch nicht in dem ausmaße gegen allahs willen und schutz verstoßen kann.
von moslems kommt auf diese frage immer nur "das wird nicht gehen, allah schützt mekka, siehe diese und jene ereignisse", wobei vergessen wurde das die kaaba selber mehrfach in kriegen und unruhen zerstört und wiederaufgebaut wurde und einmal sogar der meteor stibitzt wurde.
was also wäre die konsequenz der vernichtung mekkas mitsamt kaaba und meteor und das nichtmehr möglichsein der hadsch durch extreme strahlung?
logisch betrachtet wäre dies DER beweis für die unwahrheit des islams an sich, wenn es frechen menschen mal eben so möglich wäre eine säule des glaubens wegzutreten und eine direkte anweisung allahs auf ewigkeiten unmöglich zu machen.
was würde auf die tat folgen? massenunruhen, offener krieg oder völlige depression und auflösung des islams als religion?

kgyul
24.04.2007, 16:52
@Efna,

ich denke die Frage beantwortet sich doch von selbst, oder?

Efna
24.04.2007, 16:59
@Efna,

ich denke die Frage beantwortet sich doch von selbst, oder?

Ich möchte weder Fundamentalistische Moslems noch irgendwelche Evangelikale. Von beiden halte ich viel und zwar Abstand. Sicherlich sind die Evangelikalen friedlicher in ihrer vorgehensweise (ich denke eher aus strategischen Kalkül als aus friedfertigkeit), letztendlich haben sie das selbe Ziel wie fanatische Moslems. Die vernichtung des Säkulären staat. Jesus Camps sagen über den Charakter Fundamentalistischer Christen viel aus.

kgyul
24.04.2007, 17:10
@Erich von Stahlhelm:
Sag mir, ist es der Zustand vollkommener Gehirnlosigkeit oder doch nur die Anzeichen temporärer Nervenbetäubung deinerseits, welche dich veranlasst haben solchen exorbitant schwachsinnigen Müll von dir zu geben? Sag mir?

Bist du dir im klaren, dass durch deine kleinen Bobenspielchen du nicht nur muslimisch-gläubige menschen gefährdest? Nee, ne? dies bezüglich hast du gar keine Ahnung. Natürlich, sonst würdest du echt hier nicht solch einen Dünnschiss fabrizieren.
In den von dir gern bebombten Gebieten leben rein zufällig auch jede Menge Christen. Dort leben koptische Christen, Christen der syrisch und assyrischen Kirche, dort leben nestorianische Christen und auch wenige Westler. Das die dabei umkommen stört dich nicht, ne? Nee, ach und die Moslems, die dabei ihr Leben lassen, die stören dich auch nicht, haben halt Pech gehabt, was sind sie auch Moslems geworden...

Hrafnaguð
24.04.2007, 19:54
@Erich von Stahlhelm:
Sag mir, ist es der Zustand vollkommener Gehirnlosigkeit oder doch nur die Anzeichen temporärer Nervenbetäubung deinerseits, welche dich veranlasst haben solchen exorbitant schwachsinnigen Müll von dir zu geben? Sag mir?

Bist du dir im klaren, dass durch deine kleinen Bobenspielchen du nicht nur muslimisch-gläubige menschen gefährdest? Nee, ne? dies bezüglich hast du gar keine Ahnung. Natürlich, sonst würdest du echt hier nicht solch einen Dünnschiss fabrizieren.
In den von dir gern bebombten Gebieten leben rein zufällig auch jede Menge Christen. Dort leben koptische Christen, Christen der syrisch und assyrischen Kirche, dort leben nestorianische Christen und auch wenige Westler. Das die dabei umkommen stört dich nicht, ne? Nee, ach und die Moslems, die dabei ihr Leben lassen, die stören dich auch nicht, haben halt Pech gehabt, was sind sie auch Moslems geworden...

sorry, es geht nicht um die tat, sondern um ein rein fiktionales gedankenspiel um die theologische konsequenz dieser tat. ich würde ein real machen nicht befürworten, das hätte ich vieleicht hinzufügen sollen.
diese frage ist rein spekulativ gesehen recht interessant.

Felixhenn
24.04.2007, 22:00
naj, das übliche relativieren.
klar sind die religiösen extremen unter den evangelisten amerikas unappetittlich und ebenso übel wie die muchels.
aber bush hier indirekt einen kreuzzug zu unterstellen.
ein echter kreuzzügler würde sich mit sicherheit anders aufführen als bush.
wie wärs mit ner nuke auf mekka und anderen scherzen - das wäre das handeln eines echten apokalyptikers.





@Erich von Stahlhelm:
Sag mir, ist es der Zustand vollkommener Gehirnlosigkeit oder doch nur die Anzeichen temporärer Nervenbetäubung deinerseits, welche dich veranlasst haben solchen exorbitant schwachsinnigen Müll von dir zu geben? Sag mir?

Bist du dir im klaren, dass durch deine kleinen Bobenspielchen du nicht nur muslimisch-gläubige menschen gefährdest? Nee, ne? dies bezüglich hast du gar keine Ahnung. Natürlich, sonst würdest du echt hier nicht solch einen Dünnschiss fabrizieren.
In den von dir gern bebombten Gebieten leben rein zufällig auch jede Menge Christen. Dort leben koptische Christen, Christen der syrisch und assyrischen Kirche, dort leben nestorianische Christen und auch wenige Westler. Das die dabei umkommen stört dich nicht, ne? Nee, ach und die Moslems, die dabei ihr Leben lassen, die stören dich auch nicht, haben halt Pech gehabt, was sind sie auch Moslems geworden...

Wusste gar nicht, dass Mekka und Umgebung voll von Christen ist. Man lernt doch nie aus.

Er hat doch nur einen fiktiven Gedanken gesponnen, mehr nicht. Du solltest da mal mehr Angst vor Islamischen Nuklearbomben haben. Der fiktive Gedanke den der Erich gesponnen hat, könnte leicht von Iranern in die Realität umgesetzt werden, sollten die mal dazu in der Lage sein. Dem Saddam Hussein hätte ich das auch zugetraut wenn er gekonnt hätte.

Hrafnaguð
24.04.2007, 23:18
in mekka selber ist der aufenthalt für JEGLICHE nichtmuselmanen strengstens verboten. das steht sogar auf saudischen autobahnwegweisern. kurz vor mekka gibts ein schild mit hinweis zur letzten ausfahrt - "non muslims".

aber die theologische frage was mit dem islam nach einer (natürlich rein virtuellen) vernichtung und verseuchung mekkas auf jahrhundertausende passiert, welche konsequenz diese machtdemonstration des menschen über den willen "allahs" für den islam und seine gläubigen bedeutet, ist interessant.
was passiert mit dem islam, wenn es menschen gelingt nicht nur allahs willen zu brechen, sondern es auch auf nahezu ewig unmöglich macht eine direkte anweisung allahs zu befolgen?
was würde das für die gläubigen bedeuten?
kriegserklärung auf die geantwortet wird, oder nachhaltiger schock über die tatsache der bloßen möglichkeit der tat und daraus folgend völlige entäuschung und massenapostasie? letzteres währe bei einem denkendem wesen sicherlich die einzig mögliche konsequenz, da dies der sehr handfeste beweis nicht nur für die ohnmacht allahs wäre, sondern auch dafür das mohammed die gläubigen in seiner hybris nur genarrt hat.

dr-esperanto
25.04.2007, 01:11
@Felixhenn
also bitte, wer glaubt denn heute noch wikipedia?

Evangelikal ist beiweitem keine Idee muslimischer Fundamentalisten. Es gibt sie wirklich, irgendwo unter uns. Man hört sie nicht, man sieht sie nicht. Sie haben auch keinen besonderen Geruch. Sie stören nur meist den Bio-Unterricht ...


Also unter der evangelischen Jugend ist der Evangelikalismus sehr verbreitet. Ihr kennt ja vielleicht Redlabor und seine Politikstube: das ist auch so einer. Es sind sicher nicht die schlechtesten Christen, allerdings stört mich ihre Nähe zum Judentum und ihr Islamhass. Man kann unbesehen auch alle Erweckungssender im Satellitenfernsehen zu der Szene rechnen, auch Bibel TV und den Evangeliumsrundfunk. Ist halt alles sehr US-lastig.

dr-esperanto
25.04.2007, 01:14
naj, das übliche relativieren.
klar sind die religiösen extremen unter den evangelisten amerikas unappetittlich und ebenso übel wie die muchels.
aber bush hier indirekt einen kreuzzug zu unterstellen.
ein echter kreuzzügler würde sich mit sicherheit anders aufführen als bush.
wie wärs mit ner nuke auf mekka und anderen scherzen - das wäre das handeln eines echten apokalyptikers.
wobei die nuke auf mekka ein interessantes ding ist.
was würde wohl passieren wenn man eine wasserstoffbombe mit zusätzlichem plutonium mantel per bodendetonation genau auf die kaaba zielt und diese dort explodiert? die ganze große moschee samt schwarzem meteor verdampft und die gegend in sagen wir mal 200km radius durch das plutonium so dermaßen verseucht wird das an die hadsch für die nächsten 500.000 jahre nicht mehr ansatzweise zu denken ist.
welche konsequenz hätte diese tat für den islam, wenn ein mensch aus seinem willen heraus einen knopf drückt und eine bombe losschickt die mal eben eine der 5 säulen des islamischen glaubens wegkickt - eine sache die laut jedem islamischen theologen völlig unmöglich wäre, da der mensch nicht in dem ausmaße gegen allahs willen und schutz verstoßen kann.
von moslems kommt auf diese frage immer nur "das wird nicht gehen, allah schützt mekka, siehe diese und jene ereignisse", wobei vergessen wurde das die kaaba selber mehrfach in kriegen und unruhen zerstört und wiederaufgebaut wurde und einmal sogar der meteor stibitzt wurde.
was also wäre die konsequenz der vernichtung mekkas mitsamt kaaba und meteor und das nichtmehr möglichsein der hadsch durch extreme strahlung?
logisch betrachtet wäre dies DER beweis für die unwahrheit des islams an sich, wenn es frechen menschen mal eben so möglich wäre eine säule des glaubens wegzutreten und eine direkte anweisung allahs auf ewigkeiten unmöglich zu machen.
was würde auf die tat folgen? massenunruhen, offener krieg oder völlige depression und auflösung des islams als religion?


Der hl. Bonifaz hat ja ganz ähnlich die Donnereiche der Deutschen gefällt - und das Ergebnis war, dass die deutschen Heiden resigniert das stärkere Christentum angenommen haben!

Efna
25.04.2007, 11:12
Der hl. Bonifaz hat ja ganz ähnlich die Donnereiche der Deutschen gefällt - und das Ergebnis war, dass die deutschen Heiden resigniert das stärkere Christentum angenommen haben!

Bonifatius war einen Fanaziker und hatt seinen Lohn dafür bekommen indem er zurecht ermordet wurde.....

dr-esperanto
26.04.2007, 01:02
Bonifatius war einen Fanaziker und hatt seinen Lohn dafür bekommen indem er zurecht ermordet wurde.....

Und für uns ist er dafür ein Märtyrer, ätsch!

Skaramanga
26.04.2007, 17:03
...
In den von dir gern bebombten Gebieten leben rein zufällig auch jede Menge Christen. Dort leben koptische Christen, Christen der syrisch und assyrischen Kirche, dort leben nestorianische Christen und auch wenige Westler.
...

Nicht-Moslems (sprich UNGLÄUBIGEN) ist das Betreten Mekkas seit jeher strengstens verboten. Selbst das Bereisen des restlichen Saudi-Arabien und der Aufenthalt dort ist für nicht-Moslems nur ausnahmsweise, aus triftigem Grund und unter strengen Auflagen erlaubt. Bei einer Atombombe auf Mekka dürfte die Anzahl getöteter Christen gegen Null tendieren.

Aber a propos Atombombe, wenden wir uns mal Pakistan zu, was dort im Moment abgeht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,479230,00.html

Weibliche Gotteskrieger im Anmarsch

6500 Koranschülerinnen in schwarzen Burkas verängstigen die Bewohner der pakistanischen Hauptstadt Islamabad. Die Studentinnen einer großen, radikalislamischen Moschee wachen über die Sitten - und drohen sogar Selbstmordanschläge an.
...hier, nicht weit vom Regierungsviertel und dem schneeweißen Parlament des Halbmondlands, ist ein religiöser Staat im Staat entstanden, der mit einem Scharia-Gericht und Kampagnen gegen Laster wie Pornographie und Alkohol eine bizarre Sonderwelt geschaffen hat.

Ihre Wächter sind vollbärtige Koranschüler und eine Armee von 6500 Koranschülerinnen, die pechschwarze Burkas vom Kopf bis hinab zu den Zehen tragen.


Und das in einem Land, das bereits die Atombombe und Trägerraketen hat. Was sagt ihr dazu?

Kommt jetzt wieder ein Musel und erklärt uns, "das sind keine echten Moslems..."?

Don
26.04.2007, 17:32
Und für uns ist er dafür ein Märtyrer, ätsch!

Es gibt keine Märtyrer. Es gibt nur abgedrehte masochistische Irre.

Felixhenn
27.04.2007, 07:47
Nicht-Moslems (sprich UNGLÄUBIGEN) ist das Betreten Mekkas seit jeher strengstens verboten. Selbst das Bereisen des restlichen Saudi-Arabien und der Aufenthalt dort ist für nicht-Moslems nur ausnahmsweise, aus triftigem Grund und unter strengen Auflagen erlaubt. Bei einer Atombombe auf Mekka dürfte die Anzahl getöteter Christen gegen Null tendieren.

Aber a propos Atombombe, wenden wir uns mal Pakistan zu, was dort im Moment abgeht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,479230,00.html


Und das in einem Land, das bereits die Atombombe und Trägerraketen hat. Was sagt ihr dazu?

Kommt jetzt wieder ein Musel und erklärt uns, "das sind keine echten Moslems..."?

Natürlich hat das nichts mit dem Islam zu tun, die tragen die Burka nur zur Tarnung und weil es doch so kalt in Pakistan ist. Also ich denke, dass Moslems ihre Probleme alle selbst lösen wenn man die nur lässt, gleichzeitig wird dabei auch noch das Problem der Überbevölkerung gelöst. Was die wohl auf die Idee mit den Selbstmordattentaten bringt?

Ich denke fast, wenn die dort ein geregeltes Sexleben hätten, würden die alles ein wenig lockerer sehen. Man sollte mal untersuchen, ob die sexuelle Befreiung durch die Verdrängung der Kirche aus dem Alltagsleben entstanden ist oder ob die Kirche aus dem Alltagsleben entfernt wurde, weil sich die Menschen hier sexuell befreit haben. Wenn man mal mit Muslimen Männern redet, bringen die immer ganz schnell Sex in die Unterhaltung ein. Ich habe das Gefühl, dass die alle unterversorgt sind.

Wahabiten Fan
27.04.2007, 08:16
Es gibt keine Märtyrer. Es gibt nur abgedrehte masochistische Irre.

Nun darfst du 3 x raten, von wem die Musels das "Märtyrertum" abgekupfert haben!:D

Efna
27.04.2007, 08:38
Nun darfst du 3 x raten, von wem die Musels das "Märtyrertum" abgekupfert haben!:D

Vom Christentum....

Don
27.04.2007, 09:23
Nun darfst du 3 x raten, von wem die Musels das "Märtyrertum" abgekupfert haben!:D

Schwierigkeiten mit gedanklicher Konsistenz?

Zur Reihenfolge:



Zitat von Efna http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1293294#post1293294)
Bonifatius war einen Fanaziker und hatt seinen Lohn dafür bekommen indem er zurecht ermordet wurde.....


Und für uns ist er dafür ein Märtyrer, ätsch!


Es gibt keine Märtyrer. Es gibt nur abgedrehte masochistische Irre.

Der Bezug war also völlig klar zu den christlichen "Märtyrern".

Das Moslems auf jedem Gebiet nur abkupfern, bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Efna
27.04.2007, 09:35
Schwierigkeiten mit gedanklicher Konsistenz?

Zur Reihenfolge:







Der Bezug war also völlig klar zu den christlichen "Märtyrern".

Das Moslems auf jedem Gebiet nur abkupfern, bedarf keiner weiteren Erwähnung.


Aber dieser ganze Märtyrer halte ich im Christentum wie im Islam für eine ziemlich Perverse Idee.

Wahabiten Fan
27.04.2007, 09:45
Schwierigkeiten mit gedanklicher Konsistenz?

Ich glaube noch nicht!

Aber selbst merkt man es ja zuletzt oder meistens garnicht!

haihunter
27.04.2007, 11:25
Man kann den frommen Bush nicht mit einem islamischen Fundamentalisten vergleichen. Bush ist der demokratisch gewählte Präsident der USA, der das beste für sein Land und den Westen versucht. Klar, er macht Fehler, aber er ist sicherlich kein Extremist im Sinne der Terrorbestie Osama bin Laden und seinen selbstmörderischen, auf geile Jungfrauen hoffende Idioten!

Islamistische Fanatiker begründen sich in der Ideologie des Islam. Deshalb muß man den Expansionsdrang des Islam in den westlichen Ländern aggressiv bekämpfen. Und das darf man nicht nur auf den Schultern unserer anglo-amerikanischen Freunde abladen!

Skaramanga
27.04.2007, 12:40
Aber dieser ganze Märtyrer halte ich im Christentum wie im Islam für eine ziemlich Perverse Idee.

Die christlichen Märtyrer waren aber in aller Regel gewaltfrei. Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.

Wahabiten Fan
27.04.2007, 17:53
Die christlichen Märtyrer waren aber in aller Regel gewaltfrei. Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.

Naja , Sprengstoffe waren zu deren Zeiten auch noch nicht "up-to-date"!

Efna
27.04.2007, 18:05
Die christlichen Märtyrer waren aber in aller Regel gewaltfrei. Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.

Aber swelbst die die Gewaltfrei waren, waren in meinen augen verachtenswerte Personen.

Offenheit
26.11.2007, 19:34
(...) (http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/418/)


Bushs religiöser Fanatismus zeigt sich u.a. im Irakkrieg ---> unsere regierungen unterstützen ihn ---> wir sind die Wähler unserer Regierungen

Folglich unterstützen die Wähler diesen religiösen Fundamentalismus

Oder nicht???

---------------------------------
Mir wird kotzübel wenn ich sowas lese, genauso wie diese Al-Qaida Propaganda. Ich denke wir sollten alle hoffen, dass es Fundamentalisten und Extremisten niemals soweit schaffen, dass sie noch mehr Macht an sich reißen können

Leider haben wir Wähler nur die Wahl zwischen Strick oder Galgen und nicht jeder Wähler hat so viel Hintergrundwissen wie Du. Also, was tun sprach Zeus??? ?(

Drache
27.11.2007, 12:45
Religöse Führer zeichnen sich durch Intelligenz, Bildung, Beredsamkeit, und Bösartigkeit aus.
Ihre Anhänger durch grenzenlose Dummheit und Naivität.

Prinz Eugen
27.11.2007, 16:46
Religöse Führer zeichnen sich durch Intelligenz, Bildung, Beredsamkeit, und Bösartigkeit aus.
Ihre Anhänger durch grenzenlose Dummheit und Naivität.

Bei einem Kameltreiber stimmt aber ersteres nicht ganz oder ?(

Drache
27.11.2007, 19:03
Bei einem Kameltreiber stimmt aber ersteres nicht ganz oder ?(

Die religiösen Führer der Moslems sind häufig studierte aber machtbesessene Leute. Oder aber sie haben sich in Kriegen, durch geschicktes Taktieren, als geborene Anführer herauskristalisiert, wie z.B. Osama Bin Laden in Afghanistan. Ich glaube nicht, das Bin Laden auch nur annähernd so dumm ist, wie diejenigen, welche ihm hinterherlaufen bzw. sich auf sein Befehl hin für Allah in die Luft sprengen...
Die religiösen Führer würden sich vermutlich eher mit dem Koran den Arsch abwischen, als sich in die Luft zu sprengen. Dafür gibt es nämlich weder Geld noch Macht...

Prinz Eugen
27.11.2007, 19:26
Die religiösen Führer der Moslems sind häufig studierte aber machtbesessene Leute. Oder aber sie haben sich in Kriegen, durch geschicktes Taktieren, als geborene Anführer herauskristalisiert, wie z.B. Osama Bin Laden in Afghanistan. Ich glaube nicht, das Bin Laden auch nur annähernd so dumm ist, wie diejenigen, welche ihm hinterherlaufen bzw. sich auf sein Befehl hin für Allah in die Luft sprengen...
Die religiösen Führer würden sich vermutlich eher mit dem Koran den Arsch abwischen, als sich in die Luft zu sprengen. Dafür gibt es nämlich weder Geld noch Macht...

Sorry, habe "religiösen Führer" mit "Religionserfinder" verwechselt ! :]

EUROFREUND
27.11.2007, 20:26
Bushs religiöser Fanatismus zeigt sich u.a. im Irakkrieg ---> unsere regierungen unterstützen ihn ---> wir sind die Wähler unserer Regierungen

Folglich unterstützen die Wähler diesen religiösen Fundamentalismus

Oder nicht???

---------------------------------
Mir wird kotzübel wenn ich sowas lese, genauso wie diese Al-Qaida Propaganda. Ich denke wir sollten alle hoffen, dass es Fundamentalisten und Extremisten niemals soweit schaffen, dass sie noch mehr Macht an sich reißen können[/QUOTE]

Klar, es sind Deppen, aber wie viele von denen haben sich
in der letzten Zeit in die Luft gesprengt oder ihre Ehefrau abgefackelt.

Mir wird übrigens kotzübel wenn ich eine verschleierte Frau sehe.

Prinz Eugen
28.11.2007, 07:42
Bushs religiöser Fanatismus zeigt sich u.a. im Irakkrieg ---> unsere regierungen unterstützen ihn ---> wir sind die Wähler unserer Regierungen

Folglich unterstützen die Wähler diesen religiösen Fundamentalismus

Oder nicht???

---------------------------------
Mir wird kotzübel wenn ich sowas lese, genauso wie diese Al-Qaida Propaganda. Ich denke wir sollten alle hoffen, dass es Fundamentalisten und Extremisten niemals soweit schaffen, dass sie noch mehr Macht an sich reißen können

Klar, es sind Deppen, aber wie viele von denen haben sich
in der letzten Zeit in die Luft gesprengt oder ihre Ehefrau abgefackelt.[/QUOTE]

Bis zur Linie Quatsch mit Soße ! sorry

Dieser :zens: Busch ist in Wirklichkeit in Hampelmann der Rüstungsindustrie, er zettelt einen Krieg an, damit die Rüstungsindustrie Milliarden verdient. Auch wenn die Demokraten diesen Krieg schnell beenden, hat die Industrie für weitere 10 Jahre Aufträge.

Das war der ganz Sinn des Krieges - weder ging es um Öl, noch ging es um Religion, und schon gar nicht um Demokratie ! Aber den Leuten muß man doch irgendetwas erzählen!

Das ganze ist eigentlich ein Verbrechen gegen die amerikanische Bevölkerung ... X(