PDA

Vollständige Version anzeigen : Populäre Irrtümer



Nichtraucher
23.05.2004, 15:00
In diesem Faden möchte ich populäre Irrtümer auflisten (lassen).

Ich möchte mal mit ein paar Falschaussagen beginnen:

"Der Hund ist der beste Freund des Menschen!"

"Wer keine Hunde mag, der mag auch keine Menschen!"

"Hundehasser haben einen schlechten Charakter!"

Widerlegen kann ich die Aussagen, indem ich mich auf meine Person beziehe.

Welche Irrtümer sind euch bekannt?

Konfuzius_sagt
23.05.2004, 15:03
bier macht dick!
dies ist falsch, nur der alkohol ist appetitanregend!

Schwartzer Rab
23.05.2004, 15:12
"Der Hund ist der beste Freund des Menschen!"

"Wer keine Hunde mag, der mag auch keine Menschen!"

"Hundehasser haben einen schlechten Charakter!"

Widerlegen kann ich die Aussagen, indem ich mich auf meine Person beziehe.

Wie darf man das denn jetzt verstehen? ?(

Siran
23.05.2004, 15:15
bier macht dick!
dies ist falsch, nur der alkohol ist appetitanregend!

Bier hat jede Menge Kalorien, selbstverständlich macht das bei übermäßigem Genuß dick.

N*E*R*D
23.05.2004, 15:31
Ich finds scheiße, dass Skinheads für Nazis gehalten werden oder als solche beschimpft werden...........

Nichtraucher
23.05.2004, 15:33
Wie darf man das denn jetzt verstehen? ?(

Ganz einfach: Der Hund kann nicht der beste Freud des Menschen sein, da ich keine Hunde mag und trotzdem Mensch bin. Anstatt Hunden mag ich aber Menschen und habe auch keinen schlechten Charakter.

Btw, eine empfehlenswerte Seite:

www.hundefeind.de

Konfuzius_sagt
23.05.2004, 20:59
Ich finds scheiße, dass Skinheads für Nazis gehalten werden oder als solche beschimpft werden...........
ja stimmt, keine haare aufm kopp heißt ja nicht gleich das auch nix im kopf drin is! :D :D :D

netmoses
24.05.2004, 16:27
Großer Irrtum:

"Abends soll man nix essen, weil es dann eher ansetzt."

Blödsinn, es kommt drauf an, wieviel man den Tag über ißt. Davon abgesehen verdaut der Körper nachts sogar besser, als tagsüber. :]

Nichtraucher
24.05.2004, 18:39
Stimmt, durch den Schlaf nimmt man ab. Ich kenne einen, der mal ziemlich mollig war. Dann fing er an, ziemlich viel zu schlafen. Nach einem halben Jahr war er dann deutlich schlanker. Heute ist er mehr oder weniger ein Strich in der Landschaft.

Halteverbot
24.05.2004, 19:30
Stimmt, durch den Schlaf nimmt man ab. Ich kenne einen, der mal ziemlich mollig war. Dann fing er an, ziemlich viel zu schlafen. Nach einem halben Jahr war er dann deutlich schlanker. Heute ist er mehr oder weniger ein Strich in der Landschaft.

Ich kann dir versichern, dass dies rein gar nichts mit dem Schlafen zu tun hat!
Natürlich zählt in gewisser Hinsicht nur die Kalorienzunahme am Tag, überschreitet diese den Verbrauch wird entweder Fett angesetzt, oder es werden an den vorigen Tagen wirkende Impulse in den Muskelzellenk, gefüllt, was ein Wachstum nach sich zieht. So oberflächlich betrachtet macht es tatsächlich keinen Unterschied ob am Abend gegessen wird, oder am Nachmittag. Nun ist es aber nunmal so, dass sich der Kalorienverbrauch nach der Tätigkeit richtet, dh ob man nur sitzt, sich im Freien befindet, oder viel Sport treibt. Wer will kann sogar dadurch seinen Kalorienverbrauch bestimmen, wobei die Veranlagung nicht außer Acht gelassen werden sollte, da der Unterschied zwischen Ektomorphen und Endomorphen doch beträchtlich ist.
Nimmt man am Tag kurzkettige Kohlenhydrate (unter anderem Cellulose) zu sich werden diese nicht direkt gespeichert, sondern sofort in Energie umgewandelt.
Dadurch werden diese Kalorien wieder verbraucht, da der Körper wegen eben dieser Tätigkeit benötigt. Benötigt er sie aber nicht, dies ist der Fall wenn er schläft, sind vor dem Schlafen aufgenommene Nahrung, besonders langkettige Fettsäuren und Kohlenhydrate weniger günstig für den Verbrennungsmotor Körper, der nicht arbeitet, aber mit Kraftstoff gefüllt ist. Den überflüssigen Kraftstoff wandelt er nun in Reserven, für schlechte Zeiten um, was bei uns auch unter Fettpolster bekannt ist.
Wer sich fit halten und nicht zunehmen will, sollte nach 19:00 Uhr keine schwer zu verdauende Nahrung mehr zu sich nehmen.


bier macht dick!
dies ist falsch, nur der alkohol ist appetitanregend!

Falsch!
Alkohol ist sehr Kalorienreich (7 Kcal/g) und hydritisiert gleichzeitig!
Beste Voraussetzungen für Fettanbau, bei Männern meißt der Bauch (Bierbauch), geplatzte Äderchen etc.

DichterDenker
24.05.2004, 19:35
>Wer sich fit halten und nicht zunehmen will, sollte nach 19:00 Uhr keine
>schwer zu verdauende Nahrung mehr zu sich nehmen.

Ähm, das ist garantiert ein Irrtum, ich esse fast jeden Tag nach 19:00 was und meistens auch ziemlich viel (auch schwer verdaubares...). Bin trotzdem ein Strich in der Landschaft... ;)

Halteverbot
24.05.2004, 19:38
Ähm, das ist garantiert ein Irrtum, ich esse fast jeden Tag nach 19:00 was und meistens auch ziemlich viel (auch schwer verdaubares...). Bin trotzdem ein Strich in der Landschaft...

Hups, hat da einer nicht richtig gelesen?!?! :)
Ich sagte: Die Veranlagung wird meiner Meinung nach bei solchen Tests arg vernachlässigt. Eventuell bist du eher ektomorphen Types und kannst fressen wie ein Mähdrescher, oder du isst am Tag wenig und nur am Abend die nötigen Kalorien.

mike
25.05.2004, 14:30
Also wenn man die richtigen Alkis auf der Straße sieht, dann sind die meist spindeldürre. Zum einem reicht das Geld kaum noch für Lebensmittel, zum anderen ist der Magen schon so kaputt, daß sie sowieso alles wieder ausk....... würden.

Halteverbot
25.05.2004, 19:37
Also wenn man die richtigen Alkis auf der Straße sieht, dann sind die meist spindeldürre. Zum einem reicht das Geld kaum noch für Lebensmittel, zum anderen ist der Magen schon so kaputt, daß sie sowieso alles wieder ausk....... würden.

Mit Alkohol kann sich niemand ernähren...

Amida Temudschin
25.05.2004, 19:39
Eine zeitlang schon, sind ja Kalorien drin.

Irratio
25.05.2004, 19:40
Ähm... das ist noch ein Irrtum. Ich glaube, es war Weizenbier, von dem man leben kann. Drei Flaschen am Tag reichen...

Irratio, Antialkoholiker.

Amida Temudschin
25.05.2004, 19:44
Ich hab' ja nicht gesagt, daß man besonders alt wird, aber man verhungert auch nicht.

Siran
25.05.2004, 19:44
Bier enthält sicherlich genug Kalorien, um davon zu leben, aber der Körper benötigt ja auch Vitamine und sowas. Für eine langandauernde Ernährung ist Bier, mal ganz abgesehen vom Alkoholgehalt, sicherlich auch zu einseitig.

DichterDenker
25.05.2004, 19:46
>Ähm... das ist noch ein Irrtum. Ich glaube, es war Weizenbier, von dem man
>leben kann. Drei Flaschen am Tag reichen...

Hmm, ich glaub im Mittelalter haben sich die Mönche während der Fastenzeit nur von Bier aus den Klosterbrauereien ernährt... :D

Amida Temudschin
25.05.2004, 19:48
"Unser täglich flüssig Brot gib uns heute"

Halteverbot
25.05.2004, 20:10
Eine zeitlang schon, sind ja Kalorien drin.

Kannst ja mal ausrechnen: 7 Kcal/g
Wieviel Alkohol musst du dazu am Tag trinken und wieviel Promille hat anschließend der Körper :)
Wer sich so ernährt lebt nicht mehr lange...


Ähm... das ist noch ein Irrtum. Ich glaube, es war Weizenbier, von dem man leben kann. Drei Flaschen am Tag reichen...

Irratio, Antialkoholiker.

Wow, dass ich auch noch auf jugendliche Analkoholiker stoße hätte ich nicht gedacht.
Sehr erfreut! :)

Irratio
25.05.2004, 20:48
... ich verstehe mich selbst als Antialkoholiker, bin de fakto keiner. Ich trinke nur nicht, um Alkohol zu trinken - gegen gute Weine habe ich nichts, die gehören bei mir nicht in dieselbe Kategorie wie der Rest...
Und sind zudem noch auf die eine oder andere Weise Gesund, wenn in Maßen (nicht massen) konsumiert. (Das nur zum Thema populäre Irrtümer...)

Irratio.

Nichtraucher
25.05.2004, 20:52
"Hunde stinken nicht!"

"Hunde sind intelligenter als Menschen!"

"Hunde sind die besseren Menschen!"

springtoifel
09.12.2004, 19:33
Ich finds scheiße, dass Skinheads für Nazis gehalten werden oder als solche beschimpft werden...........
ja!!! alle loite sollten darüber erfahren!!
skinheads sind nicht in den 80er enstanden, sondern 69 und damals waren sie keine nazis!!!

tabasco
09.12.2004, 20:33
Bier hat jede Menge Kalorien, selbstverständlich macht das bei übermäßigem Genuß dick.
nein....
200 ml je:
Bier (Voll- oder weisbier) - 80 kkal
Apfeldaft - 96 kklal
Milch - 136 kklal
Rotwein 148 kklal.....

tabasco
09.12.2004, 20:35
Es gibt ein Delikt wie "Beamtenbeleidignun" oder "Polizistenmord"

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 07:53
"Hunde stinken nicht!"

"Hunde sind intelligenter als Menschen!"

"Hunde sind die besseren Menschen!"

Hunde stinken nicht? Dann laß den Hund mal naß werden...

Hunde sind intelligenter? "Guten Tag Hund, wie gehts so?" Antwort Hund: "Sehr gut!"

Hunde sind die besseren Menschen? Lol, dann lasse mal 2 Rüden 5 min alleine...

MorganLeFay
10.12.2004, 11:12
>Ähm... das ist noch ein Irrtum. Ich glaube, es war Weizenbier, von dem man
>leben kann. Drei Flaschen am Tag reichen...

Hmm, ich glaub im Mittelalter haben sich die Mönche während der Fastenzeit nur von Bier aus den Klosterbrauereien ernährt... :D
Wobei man hier anmerken sollte, dass Bier im Mittelalter etwas war, was wir heute nur unter grossen Gsundheitsrisiken trinken koennten und das in der Regel nicht mehr als 2,5% Alkohol hatte.

Morgan (trinkt gerne mal)

Roberto Blanko
10.12.2004, 11:13
Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln...

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 11:15
Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln...

Gruß
Roberto

... und nach 5min fertig sein!!! :D

Gärtner
10.12.2004, 13:10
Wobei man hier anmerken sollte, dass Bier im Mittelalter etwas war, was wir heute nur unter grossen Gsundheitsrisiken trinken koennten und das in der Regel nicht mehr als 2,5% Alkohol hatte.
Wie auch der Bierkonsum in alten Zeiten viel höher war als heute. Noch im 17. Jhdt. waren drei Liter / Tag normaler Durchschnitt, ähnlich hohe Zahlen gab´s auch beim Wein.

Sehr nachvollziehbar, da die meisten Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser hatten.

Roberto Blanko
10.12.2004, 13:22
Wie auch der Bierkonsum in alten Zeiten viel höher war als heute. Noch im 17. Jhdt. waren drei Liter / Tag normaler Durchschnitt, ähnlich hohe Zahlen gab´s auch beim Wein.

Da halte ich locker mit...

Gruß
Roberto

Nichtraucher
10.12.2004, 13:45
Hunde stinken nicht? Dann laß den Hund mal naß werden...

Hunde sind intelligenter? "Guten Tag Hund, wie gehts so?" Antwort Hund: "Sehr gut!"

Hunde sind die besseren Menschen? Lol, dann lasse mal 2 Rüden 5 min alleine...

Ich habe diese Aussagen doch als IRRTÜMER gekennzeichnet! Natürlich sind Hunde dumm und stinken, das weiß jeder, insofern er kein Tierfreund ist. (Ich mag keine Viecher!)

Manfred_g
10.12.2004, 14:00
In diesem Faden möchte ich populäre Irrtümer auflisten (lassen).

Ich möchte mal mit ein paar Falschaussagen beginnen:

"Der Hund ist der beste Freund des Menschen!"

"Wer keine Hunde mag, der mag auch keine Menschen!"

"Hundehasser haben einen schlechten Charakter!"

Widerlegen kann ich die Aussagen, indem ich mich auf meine Person beziehe.

Welche Irrtümer sind euch bekannt?


Mit solcherlei "Spezialwissen" kann man auch von Zeit zu Zeit immer mal beeindrucken :)

Z.B. glauben viele, Einstein habe den Nobelpreis für die Relativitätstheorie bekommen.

Stimmt aber nicht, es ging dabei um den Photoeffekt.


Oder: was mich z.B. verblüfft hat war die Tatsache, daß das Land, das die meisten Spielfilme dreht nicht etwa die USA sind, sondern Indien.

MorganLeFay
10.12.2004, 14:20
Wie auch der Bierkonsum in alten Zeiten viel höher war als heute. Noch im 17. Jhdt. waren drei Liter / Tag normaler Durchschnitt, ähnlich hohe Zahlen gab´s auch beim Wein.

Das heisst, die Weihnachtszeit ist ein alljaehrlicher Rueckfall ins Mittelalter.

Morgan (momentan mittelalterlich)

ahaha
10.12.2004, 14:24
In diesem Faden möchte ich populäre Irrtümer auflisten (lassen).

Ich möchte mal mit ein paar Falschaussagen beginnen:

"Der Hund ist der beste Freund des Menschen!"

"Wer keine Hunde mag, der mag auch keine Menschen!"

"Hundehasser haben einen schlechten Charakter!"

Widerlegen kann ich die Aussagen, indem ich mich auf meine Person beziehe.

Welche Irrtümer sind euch bekannt?Bordell macht glücklich, das bestätigen pro Nacht über zwei Millionen Deutsche.

HeilsbringeR
10.12.2004, 17:08
nein....
200 ml je:
Bier (Voll- oder weisbier) - 80 kkal
Apfeldaft - 96 kklal
Milch - 136 kklal
Rotwein 148 kklal..... :]
Seit ich denken kann trink ich ungefähr zwei Liter Milch pro Tag und esse auch sehr gut.....bin aber trotzdem nicht fett. Und wenn Milch mehr Kalorien hat als Bier, kann Bier ja wohl kaum fett machen.

ichbrauchedrogen
11.12.2004, 10:01
wurde der spinatirrtum hier schon genannt?

beim eisengehalt hat sich ein wissenschaftler einfach nur um eine 0 vertan und seitdem werden seit generationen über generationen über generationen arme kinder von ihren müttern mit spinat terrorisiert

diesen typen sollte man echt mal 3 nächte lang auf einen friedhof sperren; aber wahrscheinlich ist er inzwischen eh schon da gelandet, und seine seele schmort hoffentlich in der spinat-hölle X(

kein irrtum ist, dass hundebesitzer korkenzieherseelen sind, mit denen irgend was nicht stimmt! :P

Crusher
11.12.2004, 13:09
....

Schwind
11.12.2004, 13:13
Die Lehre von Darwin ist ein Irrtum.

? Ahja? Inwiefern? ?(

MfG
Eneb

Nissen76
11.12.2004, 13:25
:]
Seit ich denken kann trink ich ungefähr zwei Liter Milch pro Tag und esse auch sehr gut.....bin aber trotzdem nicht fett. Und wenn Milch mehr Kalorien hat als Bier, kann Bier ja wohl kaum fett machen.

1. Es ist abhängig davon, welchem Stoffwechseltyp man angehört, ob man davon fett wird oder nicht.
2. Man wird von Bier deshalb dick, weil es Auswirkungen auf den Hormonspiegel hat.

Nissen76
11.12.2004, 13:26
Ich finds scheiße, dass Skinheads für Nazis gehalten werden oder als solche beschimpft werden...........

Finde ich auch! Aber dagegen könnte sich was machen lassen durch Öffentlichkeitsarbeit o.ä.

Nissen76
11.12.2004, 13:31
Bier enthält sicherlich genug Kalorien, um davon zu leben, aber der Körper benötigt ja auch Vitamine und sowas. Für eine langandauernde Ernährung ist Bier, mal ganz abgesehen vom Alkoholgehalt, sicherlich auch zu einseitig.

Ich arbeite in einer Notübernachtung für Obdachlose und spreche aus Erfahrung: Ein Mensch kann sich sehr lange nur von Bier ernähren, aber irgendwann wird er sterben; es dauert nur unterschiedlich lange.

Nissen76
11.12.2004, 14:27
Ein weit verbreiteter Irrtum:


Die Bundesrepublik ist eine Demokratie.


Grund: Wenn man sich die Zusammensetzung des Bundestags ansieht, wird einem ziemlich schnell klar, dass die politische Macht immer an einen höheren sozialen Stand gebunden ist. Fast alle haben studiert und entstammen dem bürgerlichen Stand. Witzigerweise wird im Politikunterricht an den Schulen immer die wenig repräsentative Zusammensetzung des Frankfurter Parlaments kritisiert, aber nie die des Bundestages.

Aristotels verwandte den Begriff "Demokratie" für eine direkte Volksherrschaft, wenn auch im abwertendem Sinne. D. h., dass das Volk über die Gesetze und Politik diskutiert und abstimmt. Was jetzt als Demokratie bezeichnet wird, ist im Grunde ein Etikettenschwindel. Es gibt keine "repräsentative Demokratie", das ist ein Widerspruch in sich. Die alten Griechen hätten dies hier allenfalls als "Oligarchie" bezeichnet, ihre Staatsform würde man heute, ebenso abfällig, als "Radikaldemokratie" bezeichnen.

Scotty
11.12.2004, 14:29
Die Lehre von Darwin ist ein Irrtum.
So? Und nur die Bibel hat recht????

T.I.M
11.12.2004, 15:58
In diesem Faden möchte ich populäre Irrtümer auflisten (lassen).

Ich möchte mal mit ein paar Falschaussagen beginnen:

"Der Hund ist der beste Freund des Menschen!"

"Wer keine Hunde mag, der mag auch keine Menschen!"

"Hundehasser haben einen schlechten Charakter!"

Widerlegen kann ich die Aussagen, indem ich mich auf meine Person beziehe.

Welche Irrtümer sind euch bekannt?

"Die irakischen Soldaten haben Die Kinder aus den Brutkästen genommen und auf den boden geworfen"

oder

"In Irak gibt es massenvernichtungswaffen"

oder

"Sadamm könnte innerhalb von 45 min Europa angreiffen"

Roberto Blanko
11.12.2004, 19:09
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...

Gruß
Roberto

Ratte
11.12.2004, 19:36
Zuwanderung schafft Arbeitsplätze und sichert die Renten. :)) :)) :))

Roberto Blanko
11.12.2004, 19:42
Ratte (n) ist/sind intelligent...

Gruß
Roberto

Schwind
11.12.2004, 19:44
Irrtümer:
- die Blindschleiche ist eine Schlange
- die Erdbeere ist eine Beere
- die Erdnuss ist eine Nuss
- Paprika ist eine Schote
- schwarze Löcher sind "Löcher"

MfG
Eneb

Crusher
12.12.2004, 22:15
....

JeanBatten
01.06.2005, 14:12
Ganz einfach: Der Hund kann nicht der beste Freud des Menschen sein, da ich keine Hunde mag und trotzdem Mensch bin. Anstatt Hunden mag ich aber Menschen und habe auch keinen schlechten Charakter.

Btw, eine empfehlenswerte Seite:

www.hundefeind.de

Irrtum, Nichtraucher. Völlig unlogisch. Es heißt ja "Der Hund ist der beste Freund es Menschen" und nicht "Der Mensch ist der beste Freund des Hundes).

~laura~
01.06.2005, 15:27
Stimmt, durch den Schlaf nimmt man ab. Ich kenne einen, der mal ziemlich mollig war. Dann fing er an, ziemlich viel zu schlafen. Nach einem halben Jahr war er dann deutlich schlanker. Heute ist er mehr oder weniger ein Strich in der Landschaft.

:))
das glaubt doch kein mensch... na klar.. ich mein, wenn er den ganzen tag nur schläft und keine nahrung mehr zu sich nimmt, nimmt er schon ab. aber sport tut da doch einiges mehr als schlafen wenn man pfunde loswerden will

JeanBatten
01.06.2005, 15:27
:))
das glaubt doch kein mensch... na klar.. ich mein, wenn er den ganzen tag nur schläft und keine nahrung mehr zu sich nimmt, nimmt er schon ab. aber sport tut da doch einiges mehr als schlafen wenn man pfunde loswerden will

Ist nicht der Stoffwechsel während des Schlafes am aktivsten?

na?

sunbeam
01.06.2005, 15:30
Welche Irrtümer sind euch bekannt?

1. Laute Fürze stinken nicht!
2. Ein "Nein" bei Frauen bedeutet ein "Ja"!
3. Auf die Länge kommt`s nicht an!
4. Clement:" Im Jahr 2010 wird in Deutschland Vollbeschäftigung herrschen!"!

buckeye
01.06.2005, 15:46
In diesem Faden möchte ich populäre Irrtümer auflisten (lassen).

Ich möchte mal mit ein paar Falschaussagen beginnen:

"Der Hund ist der beste Freund des Menschen!"

"Wer keine Hunde mag, der mag auch keine Menschen!"

"Hundehasser haben einen schlechten Charakter!"

Widerlegen kann ich die Aussagen, indem ich mich auf meine Person beziehe.

Welche Irrtümer sind euch bekannt?

was hast du gegen hunde ?( ;)

Mohammed
01.06.2005, 15:47
- Der Mensch stammt nicht vom Affen ab

Nichtraucher
01.06.2005, 19:58
Irrtum, Nichtraucher. Völlig unlogisch. Es heißt ja "Der Hund ist der beste Freund es Menschen" und nicht "Der Mensch ist der beste Freund des Hundes).


Das was du sagst, ist auch völlig unlogisch. Schließlich war bis jetzt noch kein einziger Hund zu mir in irgendeiner Weise freundlich.

Nichtraucher
01.06.2005, 20:00
was hast du gegen hunde ?( ;)

Bis jetzt leider noch nichts. Werde mir aber eine dieser Hundepfeifen kaufen, die für den Menschen nicht hörbar sind, den Hund aber unglaubliche Schmerzen zufügen werden. Dann habe ich etwas gegen diese aggressive Köter.

Manfred_g
02.06.2005, 01:37
- Der Mensch stammt nicht vom Affen ab

Vom Vogel? :))

Manfred_g
02.06.2005, 01:46
Wobei man hier anmerken sollte, dass Bier im Mittelalter etwas war, was wir heute nur unter grossen Gsundheitsrisiken trinken koennten und das in der Regel nicht mehr als 2,5% Alkohol hatte.

Morgan (trinkt gerne mal)

2,5 % ?? So wenig Alkohol muß ja gesundheitsschädlich sein. :))

Manfred_g
02.06.2005, 01:50
Beliebter Irrtum:

Einstein hat den Nobelpreis für seine berühmte "Relativitätstheorie" erhalten.

Er hat zwar die Relativitätstheorie erdacht, den Nobelpreis hat er aber für Arbeiten um den Fotoeffekt erhalten. Ein von der RT recht unterschiedliches Kapitel.

Manfred_g
02.06.2005, 01:54
Beliebter Irrtum:

"Das neue Windows ist besser als seine Vorläufer" :))