PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei will Zusage für Beitritt bis spätestens 2015



Tratschtante
20.04.2007, 16:03
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/298107/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Auch noch Ansprüche stellen. Sämtliche europ. Länder sind gegen einen Beitritt der Türkei. Privilegierte Partnerschaft reicht vollkommen aus. Bitte nicht noch ein Land, das nur an den Futtertrog will.

klartext
20.04.2007, 16:12
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/298107/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Auch noch Ansprüche stellen. Sämtliche europ. Länder sind gegen einen Beitritt der Türkei. Privilegierte Partnerschaft reicht vollkommen aus. Bitte nicht noch ein Land, das nur an den Futtertrog will.

Immer wieder erheiternd, was die Türken so alles wollen. Aber wen interessiert das schon.

Tratschtante
20.04.2007, 17:06
Immer wieder erheiternd, was die Türken so alles wollen. Aber wen interessiert das schon.

Ich hoffe, daß das niemand interessiert. Aber wer weiß das schon so genau? Bis jetzt sind die mit ihren Forderungen immer durchgekommen.

Tonsetzer
20.04.2007, 17:42
Sämtliche europ. Länder sind gegen einen Beitritt der Türkei.

Das halte ich für ein Gerücht. Fast alle Länder wollen die Türkei um jeden Preis in der EU haben, das ist bei den ganzen Vorverhandlungen klar geworden, da haben mehr als ein Mal die Türken gesagt wo es lang geht und nicht die EU.

Und Volksentscheide zum EU-Beitritt der Türkei werden wir auch nicht sehen, in der BRD sowieso nicht und in Österreich und Frankreich vermute ich auch nicht. Da wird den EU-Granden dann schon eine Begründung zu einfallen.

Sterntaler
20.04.2007, 17:44
was dich nicht alles so wollen, die können bei Bush anfragen ,ob die nicht an USA angegliedert werden könnten.

Vril
20.04.2007, 17:45
Hinter verschlossenen Türen und ohne die Öffentlichkeit ist doch schon längst der EU Beitritt der Türkei beschlossen worden.

Die Frage ist nicht ob sondern nur noch ab wann ......

leuchtender Phönix
20.04.2007, 19:06
Immer wieder erheiternd, was die Türken so alles wollen. Aber wen interessiert das schon.

Ein versprechen für den Beitritt kann man nicht geben. Noch muss jedes EU-Land zustimmen und in einigen wird abgestimmt (was uns leider verwehrt bleibt).

Ich finde das der Sankt Nimmerleinstag ein viel besseres Datum ist.

Tratschtante
20.04.2007, 19:09
Das halte ich für ein Gerücht. Fast alle Länder wollen die Türkei um jeden Preis in der EU haben, das ist bei den ganzen Vorverhandlungen klar geworden, da haben mehr als ein Mal die Türken gesagt wo es lang geht und nicht die EU.
Und Volksentscheide zum EU-Beitritt der Türkei werden wir auch nicht sehen, in der BRD sowieso nicht und in Österreich und Frankreich vermute ich auch nicht. Da wird den EU-Granden dann schon eine Begründung zu einfallen.

Die Regierungen wollen das, die Bevölkerung nicht.

Nachtfalke
20.04.2007, 19:52
Juhu endlich kommen sie 2015 in Massen und können den braven Michel auf der Strasse mit ihren Klappmessern terrorisieren.
Der ersehnte Grünen-Traum wird endlich wahr.

Götz
20.04.2007, 21:16
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/298107/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Auch noch Ansprüche stellen. Sämtliche europ. Länder sind gegen einen Beitritt der Türkei. Privilegierte Partnerschaft reicht vollkommen aus. Bitte nicht noch ein Land, das nur an den Futtertrog will.


Das fehlte noch, der Türkei ein verbindliches Beitrittsdatum zu nennen, Erdogan
scheint uns Europäer für komplette Idioten zu halten.:rolleyes:

Tratschtante
20.04.2007, 22:06
Das fehlte noch, der Türkei ein verbindliches Beitrittsdatum zu nennen, Erdogan
scheint uns Europäer für komplette Idioten zu halten.:rolleyes:

Womit er ja eigentlich nicht ganz Unrecht hätte. EU ist schon ein Idiotenverein.

Helga
20.04.2007, 22:08
Womit er ja eigentlich nicht ganz Unrecht hätte. EU ist schon ein Idiotenverein.

Ihre so heiß geliebte USA, liebe Tratschtante, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Türkei in der EU aufgenommen zu wissen!

:))

Götz
20.04.2007, 22:20
Ihre so heiß geliebte USA, liebe Tratschtante, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Türkei in der EU aufgenommen zu wissen!

:))

Nach dem Motto: "Ein potentieller Konkurent weniger."

Helga
20.04.2007, 22:26
Nach dem Motto: "Ein potentieller Konkurent weniger."

Darum geht es!

Und man erreicht dieses Ziel, indem mann Menschen auf Menschen hetzt, Völker auf Völker und Staaten auf Staaten!

Tratschtante
21.04.2007, 12:44
Ihre so heiß geliebte USA, liebe Tratschtante, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Türkei in der EU aufgenommen zu wissen!

:))

Wo hab ich geschrieben, daß ich die USA heiß liebe? Ich beteilige mich nur nicht an dieser blödsinnigen Ami-Hetze. Die USA hat nicht zu bestimmen, ob ein Land in die EU kommt oder nicht. Übrigens D allein auch nicht. Da haben alle EU-Länder mitzuentscheiden. Hier in D dürfen wir eben leider nicht darüber abstimmen. Aber das Ergebnis würde so ausfallen wie in F und NL. GB hat gerade entschieden, daß das Volk über die EU-Verfassung auch nicht abstimmen darf. Aber Blair machts sowieso nicht mehr lange.