PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer von euch hat schon einmal ein Paranormales Erlebniss gehabt (Ernsthafter Strang)



ciasteczko
20.04.2007, 11:46
Hi,

Wer von euch hat schon einmal ein Paranormales Erlebniss gehabt? Bitte nur ernsthaftes. Glaubt ihr an sowas?

Ich habe schonmal ufos gesehen.

roxelena
20.04.2007, 11:51
Ich glaube die merkel ist eine ausserirdische. Ernsthafte Wischenschaftler haben beweismaterial dafür, aber der Mossad, CIA verweigern die Veröffentlichung

ciasteczko
20.04.2007, 11:57
Ich glaube die merkel ist eine ausserirdische. Ernsthafte Wischenschaftler haben beweismaterial dafür, aber der Mossad, CIA verweigern die Veröffentlichung

spamtroll.

harlekina
20.04.2007, 12:02
Ich denke eher, es gibt nichts Übersinnliches, sondern nur unsere Wissenschaft ist noch nicht soweit.

wtf
20.04.2007, 12:07
ciasteczko

Wer von euch hat schon einmal ein Paranormales Erlebniss gehabt (Ernsthafter Strang)

Wer erkennt den Widerspruch?

harlekina
20.04.2007, 12:28
Wer erkennt den Widerspruch?

Keksi und ernsthaft?

wtf
20.04.2007, 12:36
Gewonnen. Eigentlich waren Motze von der Teilnahme ausgeschlossen.

ciasteczko
20.04.2007, 12:37
Ich habe das Thema aufgemacht weil es mich interessiert danke das ihr mir alles kaputtmacht

Klopperhorst
20.04.2007, 12:44
Eigentlich nur Wahrträume, die sich auf den Tod von Familienangehörigen bezogen. Auch habe ich manchmal die Erlebnisse, an jemanden zu denken, kurz bevor ich ihn zufällig sehe. Mag sein, daß dies nur statistische Chimären sind. Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht verstehen kann.


---

roxelena
20.04.2007, 12:44
Ich hab wirklich schon Ufos gesehen. aber leider hats keiner geglaubt.
ich wurde sogar der Trunksucht beschuldigt.

Ignoranten !!!!

Kenshin-Himura
20.04.2007, 12:49
Hi,

Wer von euch hat schon einmal ein Paranormales Erlebniss gehabt? Bitte nur ernsthaftes. Glaubt ihr an sowas?

Ich habe schonmal ufos gesehen.

Schon öfters. Ich hab mal vor einer Hausecke aus dem Augenwinkel eine Frau wegrennen sehen, und als ich das Ende der Haus-Seite erreicht hatte, war sie plötzlich weg. ?(

Oft höre ich auch hinter mir Menschen, und wenn ich mich umdrehe, war Keiner zu sehen.

roxelena
20.04.2007, 12:52
Schon öfters. Ich hab mal vor einer Hausecke aus dem Augenwinkel eine Frau wegrennen sehen, und als ich das Ende der Haus-Seite erreicht hatte, war sie plötzlich weg. ?(

Oft höre ich auch hinter mir Menschen, und wenn ich mich umdrehe, war Keiner zu sehen.


Hörst auch Stimmen?

Das Ende
20.04.2007, 12:55
Als ich 8 oder so war habe ich auch mal ein Ufo gesehen. War ganz nett. Vor allem da es sehr gut zu erkennen war.

Als ich des dann in der Klasse erzählt habe, haben sie mich für verückt gehalten.


Ich habe auch ne "Fähigkeit" insinktiv zu wissen, was glcih passieren wird. Ist machmal sehr komisch.

Aber ich denke das geht jedem mal so.

Wahabiten Fan
20.04.2007, 12:57
Hörst auch Stimmen?

Bestimmt!

Vielleicht ist es sogar der "Djibril", jener welcher schon dem "Propheten" ins Ohr geflüstert hat!

Volyn
20.04.2007, 12:58
Diverse Deja-vu-erlebnisse.

Helga
20.04.2007, 12:59
Diverse Deja-vu-erlebnisse.

Hatte ich eben auch eines!

Irgendwie überkam mich das Gefühl, ich hätte früher in diesem Forum auch schon mal gescchrieben!

:))

roxelena
20.04.2007, 12:59
ist jemand hier der die morgigen Lottozahlen bereits kennT?

Bitte vertrauliche PN...aber nur an mich !!!!!!!

Volyn
20.04.2007, 13:00
Es ist auch seltsam, daß man bestimmte Personen extrem häufig inder Stadt trifft, und andere, die in der selben Stadt leben, praktisch nie.

Das ist zwar nicht paranormal, aber irgendwie schon seltsam.

Das Ende
20.04.2007, 13:02
ist jemand hier der die morgigen Lottozahlen bereits kennT?

Bitte vertrauliche PN...aber nur an mich !!!!!!!

ja wart:

88 18 19 192 28 33 Zusatzzahl 39 (Ich hoffe mal die Anzahl stimmt)

Edit: Ach ja superzahl..... natürlich die 8.

Frei-denker
20.04.2007, 13:02
Habe manchmal folgendes erlebt: Man hat jahrelang keinen Kontakt mit einem früheren Bekannten gehabt, denkt irgendwann zufällig an den und plötzlich begegnet ausgerechnet der einem auf der Straße oder in einem Lokal.

Oder man denkt an einen Verwandten und prompt klingelt das Telefon und wer ist dran? Grad dieser Verwandte.

Ob es irgendwelche telepathischen Verbindungen gibt, die noch nicht erforscht sind?

---------------

Anderes Beispiel:

Starr mal jemandem in den Rücken. Der wird plötzlich nervös und dreht sich unwillkürlich in deine Richtung um.

Man hat mal versucht, diesen Effekt im Labor zu reproduzieren. Funktionierte aber nicht.

Das erste Mal ist mir der Effekt als Kind aufgefallen, als wir verstecken gespielt haben. Wenn man den Fänger aus dem Versteck angestarrt hat, kam der garantiert in die eigene Richtung. Hat man jedoch die Augen nur einen ganz kleinen Spalt geöffnet, trat dieser Effekt nicht auf.

Das Erlebnis habe ich damals so häufig gehabt, daß ich da einen Zusammenhang erkennen und reproduzieren konnte.

Es muß da auch irgendeinen noch nicht erforschten Zusammenhang geben.

Klopperhorst
20.04.2007, 13:03
Es ist auch seltsam, daß man bestimmte Personen extrem häufig inder Stadt trifft, und andere, die in der selben Stadt leben, praktisch nie.

Das ist zwar nicht paranormal, aber irgendwie schon seltsam.

Wir sollten uns von dem Begriff paranormal lösen. Was letztenlich passiert, ist normal! Und das normalste der Welt, also das alltäglichste, ist oft das wundersamste. Z.B., daß er losgelassene Stein zur Erde fällt. Aber diese Dinge sehen wir gar nicht mehr, also müssen wir uns auf Phänomene stürzen, die viel seltener sind. Dabei gibt es gar nichts paranormales.


---

Kenshin-Himura
20.04.2007, 13:12
Es ist auch seltsam, daß man bestimmte Personen extrem häufig inder Stadt trifft, und andere, die in der selben Stadt leben, praktisch nie.

Das ist zwar nicht paranormal, aber irgendwie schon seltsam.

Solche merkwürdigen Zufälle sind mir auch schon aufgefallen. Beispielsweise denke ich manchmal über irgendwas nach, während nebenbei der Fernseher läuft, und kurz nachdem ich das Wort gedacht habe, wird im Fernsehen / in der Zeitung / etc. , genau dieses Wort gesagt.

Volyn
20.04.2007, 13:16
Letztlich ist es das Außergewöhnliceh, das Seltsame, das uns am Leben hält.

Und das Ausgefallene und Komische natürlich.

Alles Ewiggleiche, beispielsweise das immergleiche rot-grüne Umweltgequake, hat so etwas morbides an sich. Wenn man sich mit einem unjterhält, und man immer schon die Antwort im Voraus weiß, wenn täglich das Murmeltier grüßt, dann nimmt man es nicht mehr zur Kenntnis.

Das linke Gesocks blendet man darum aus und sieht es gar nicht mehr.

Man sieht dann immer nur das was irgendwie interessant ist. So foppt uns dann aber auch unsere Wahrnehmung.

roxelena
20.04.2007, 13:19
die Angie ist schon als weisse frau auf Burg Drachenfels den Besuchern erschienen

Das Ende
20.04.2007, 13:19
die Angie ist schon als weisse frau auf Burg Drachenfels den Besuchern erschienen

Vor was hast du Angst?

valentin
20.04.2007, 13:22
Hi,

Wer von euch hat schon einmal ein Paranormales Erlebniss gehabt? Bitte nur ernsthaftes. Glaubt ihr an sowas?

Ich habe schonmal ufos gesehen.


Hallo zusammen,

1992 hatte ich ein absolut unglaubliches Erlebnis: Ich ging Freitag morgens zur Bank, um Kontoauszüge (ich war damals für die Buchhaltung zuständig) zu holen. Auf dem Rückweg zum Büro musste ich über einen großen Platz, in dessen Mitte eine Mariensäule stand/steht. Fast an der Ampel angelangt, bemerkte ich plötzlich, wie alles um mich herum völlig still und bewegungslos wurde. Alle Autos, Passanten, ein Radfahrer und auch ich selbst waren plötzlich wie eingefroren. Auch ein Mann, der an der Ampel stand und im Begriff war, die Straße bei grün zu überqueren, hielt mehrere Sekunden lang inne und stand völlig unnatürlich auf einem Bein. Sein Körpergewicht war in Richtung Straße verlagert. So stand er da, völlig irreal. "Warum fällt der nicht nach vorne um?", dachte ich mir. Plötzlich schoss, als einziges bewegliches Objekt, ein Auto die Straße entlang, über die rote Ampel direkt an der Fußspitze des Mannes vorbei.

Ich dachte mir noch, dass der jetzt riesig Glück gehabt hätte und wunderte mich über die unwirkliche Situation. Doch jetzt kommts: Von der Marienfigur in der Säule ging für ein par Sekunden lang ein Licht aus, das ich bis heute nicht richtig beschreiben kann. Es strahlte in allen Farben und ich bemerkte, dass aus den Strahlen ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit ausging.

Scheinbar hatte nur ich von diesen Dingen etwas mitbekommen, auch von den Strahlen. Möglicherweise hat es auch nur in meinem Kopf stattgefunden, ich wusste jedenfalls nicht, was ich damit anfangen sollte. Weder vorher noch nachher hatte ich Ähnliches erlebt. Auf jeden Fall brauchte ich das ganze Wochenende, um es zu verarbeiten.

Es hat sich tief in mein Gedächtnis gegraben. Die Bedeutung dieses Erlebnisses ist mir bis heute nicht klar. Wenn ich über den Platz gehe, bekomme ich auch jetzt noch eine Gänsehaut, obwohl das Erlebnis schon 15 Jahre zurück liegt.

Valentin

Volyn
20.04.2007, 13:28
Bei solchen Erlebnissen bleibt aber die Zeit in Wahrheit nicht stehen, sie erscheint uns nur länger.

Dasselbe passiert auch wenn wir uns in Extremsituationen, etwa Unfällen befinden.

Da wir dann auf einmal extrem wach sind, nehmen wir in derselben Zeit viel mehr wahr. Das Zeitgefühl bemißt sich aber nach der Summe der gemachten Erfahrungen, und so denken wir, daß Dinge, die sich innerhalb kurzer Zeit abspielen, aber intensiver von uns wahrgenommen werden, weil unser Geist in dem Moment wacher ist, einen längeren Zeitraum einnehmen würden.

Westfalen
20.04.2007, 13:44
Hallo zusammen,

1992 hatte ich ein absolut unglaubliches Erlebnis: Ich ging Freitag morgens zur Bank, um Kontoauszüge (ich war damals für die Buchhaltung zuständig) zu holen. Auf dem Rückweg zum Büro musste ich über einen großen Platz, in dessen Mitte eine Mariensäule stand/steht. Fast an der Ampel angelangt, bemerkte ich plötzlich, wie alles um mich herum völlig still und bewegungslos wurde. Alle Autos, Passanten, ein Radfahrer und auch ich selbst waren plötzlich wie eingefroren. Auch ein Mann, der an der Ampel stand und im Begriff war, die Straße bei grün zu überqueren, hielt mehrere Sekunden lang inne und stand völlig unnatürlich auf einem Bein. Sein Körpergewicht war in Richtung Straße verlagert. So stand er da, völlig irreal. "Warum fällt der nicht nach vorne um?", dachte ich mir. Plötzlich schoss, als einziges bewegliches Objekt, ein Auto die Straße entlang, über die rote Ampel direkt an der Fußspitze des Mannes vorbei.

Ich dachte mir noch, dass der jetzt riesig Glück gehabt hätte und wunderte mich über die unwirkliche Situation. Doch jetzt kommts: Von der Marienfigur in der Säule ging für ein par Sekunden lang ein Licht aus, das ich bis heute nicht richtig beschreiben kann. Es strahlte in allen Farben und ich bemerkte, dass aus den Strahlen ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit ausging.

Scheinbar hatte nur ich von diesen Dingen etwas mitbekommen, auch von den Strahlen. Möglicherweise hat es auch nur in meinem Kopf stattgefunden, ich wusste jedenfalls nicht, was ich damit anfangen sollte. Weder vorher noch nachher hatte ich Ähnliches erlebt. Auf jeden Fall brauchte ich das ganze Wochenende, um es zu verarbeiten.

Es hat sich tief in mein Gedächtnis gegraben. Die Bedeutung dieses Erlebnisses ist mir bis heute nicht klar. Wenn ich über den Platz gehe, bekomme ich auch jetzt noch eine Gänsehaut, obwohl das Erlebnis schon 15 Jahre zurück liegt.

Valentin

Hör auf zu saufen!

Klopperhorst
20.04.2007, 13:45
Ja, aber warum hat sie dann das Licht von der Marienstatue gesehen? Vielleicht ein unbewusstes Hinzufügen aufgrund religiöser Einstellung. Viele Leute haben ja auch Nahtoterfahrungen bei Unfällen, die von ihrer religiösen Prägung abhängen. Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit dieser Behauptung.

Wenn man stürzt, einen Unfall hat bzw. dann läuft in der Tat alles langsamer ab, die Konzentration ist enorm erhöht, so daß man in der kürzesten Zeit noch notwendige Abwehrmaßnahmen herbeiführen kann. Obiges Erlebnis kann man als Schreck werten, bei dem dann die Aufmerksamkeit enorm fokussiert wurde und das Unterbewusstsein den Rest hinzufügte. Das ist die rationalistische Erklärung des ganzen Vorganges, die jedoch nicht stimmen muss!


---

valentin
20.04.2007, 13:51
Danke für die Unterstützung und die tollen Tipps :rolleyes:

Ich habe ohne igendwelche Interpretation bzw. Wertung beschrieben, was ich aus meiner Sicht erlebt habe. Im Übrigen bin ich weder Alkoholiker noch psychisch krank. Und zur damaligen Zeit war meine Einstellung zur Religion neutral bis negativ. Mit Maria hatte ich nix am Hut, ich bin evangelisch...

Valentin
(ist ein Männername)

wtf
20.04.2007, 13:54
Ich habe ohne igendwelche Interpretation bzw. Wertung beschrieben, was ich aus meiner Sicht erlebt habe.

Könnte ein kleiner Schlaganfall gewesen sein.

wtf
20.04.2007, 13:54
Als ich 8 oder so war habe ich auch mal ein Ufo gesehen. War ganz nett. Vor allem da es sehr gut zu erkennen war.

Als ich des dann in der Klasse erzählt habe, haben sie mich für verückt gehalten.


Ich habe auch ne "Fähigkeit" insinktiv zu wissen, was glcih passieren wird. Ist machmal sehr komisch.

Aber ich denke das geht jedem mal so.

Das sind Deja-vu-erfahrungen und eine Sinnestäuschung. Man meint, im Nachhinein, es vorher gewußt zu haben, was aber nicht stimmt.

valentin
20.04.2007, 13:59
Find ich schon amüsant, dass diejenigen, die noch nie mit so etwas konfrontiert waren, am meisten dazu zu sagen haben. Sind auch ganz schnell mit Erklärungsversuchen bei der Hand - im Gegensatz zu denen, die schon mal was "Paranormales" erlebt haben...

Valentin

Klopperhorst
20.04.2007, 14:03
Find ich schon amüsant, dass diejenigen, die noch nie mit so etwas konfrontiert waren, am meisten dazu zu sagen haben. Sind auch ganz schnell mit Erklärungsversuchen bei der Hand - im Gegensatz zu denen, die schon mal was "Paranormales" erlebt haben...

Schepsei

Eben, das ist immer so. Da die Welt subjektiv gefärbt ist, gibt jeder seinen Senf dazu ab. Jeder meint, Recht zu haben.



---

Krabat
20.04.2007, 14:04
Find ich schon amüsant, dass diejenigen, die noch nie mit so etwas konfrontiert waren, am meisten dazu zu sagen haben. Sind auch ganz schnell mit Erklärungsversuchen bei der Hand - im Gegensatz zu denen, die schon mal was "Paranormales" erlebt haben...

Schepsei

Freu Dich über dein Erlebnis. Wenn Du es nicht begreifst, mach Dir vielleicht ein paar Gedanken über Maria.

Solche Erlebnisse sind nicht selten. Ich habe persönlich nicht nur davon gehört. Aber in einem normalen Politikforum würde ich davon nichts erzählen.

valentin
20.04.2007, 14:09
Freu Dich über dein Erlebnis. Wenn Du es nicht begreifst, mach Dir vielleicht ein paar Gedanken über Maria.

Solche Erlebnisse sind nicht selten. Ich habe persönlich nicht nur davon gehört. Aber in einem normalen Politikforum würde ich davon nichts erzählen.

Ich habe schon selbst die Erfahrung gemacht, dass man sowas nicht jedem erzählen darf, weil man für irre gehalten wird. Anfangs habe ich es jedem erzählt, du kannst dir vorstellen, welche Reaktionen ich damit ausgelöst habe.

Ich kann dazu nur sagen, dass es für mich ein äußest angenehmes (ob real oder nciht) Erlebnis war. Außerdem hat es mich der Religion nähergebracht.

Valentin

ciasteczko
20.04.2007, 14:20
Es gibt ja auch sowas wie sense of presents das sind magnetfelder die auf die gehirnlappen einfluss nehmen und das gehirn dann rumphantasiert aber ich glaube an geister,aliens usw...

Bayer
20.04.2007, 14:28
Ein paarmal hatte ich bereits ein seltsames Erlebnis.

Ich hab geschlafen, oder zumindest so halb auf der Couch gedöst und träumte, dass ich eine SMS auf das Handy bekommen hätte. Im selben Augenblick wachte ich auf und es dauerte keine 2 Sekunden, dan kam auch eine SMS. Das war seltsam. Warum hab ich das vorher geträumt? Es kann eigentlich nicht sein, dass das Handy bereits vorher geläutet hat, denn bei einer SMS kommt immer nur einmal ein Ton.

Das habe ich in den letzten 2 Jahren ungefähr 3-4 mal erlebt.

harlekina
20.04.2007, 14:34
Solche merkwürdigen Zufälle sind mir auch schon aufgefallen. Beispielsweise denke ich manchmal über irgendwas nach, während nebenbei der Fernseher läuft, und kurz nachdem ich das Wort gedacht habe, wird im Fernsehen / in der Zeitung / etc. , genau dieses Wort gesagt.

Koninzidenz, der subjektive Eindruck des mehrfachen Auftretens eines Merkmals.
Man denkt an ein Lied, schaltet den Radio ein und es läuft. Man denkt an einen Film, den man seit Urzeiten nicht mehr gesehen hat, schlägt die Programmzeitung auf und er wird gesendet.

harlekina
20.04.2007, 14:36
Danke für die Unterstützung und die tollen Tipps :rolleyes:

Ich habe ohne igendwelche Interpretation bzw. Wertung beschrieben, was ich aus meiner Sicht erlebt habe. Im Übrigen bin ich weder Alkoholiker noch psychisch krank. Und zur damaligen Zeit war meine Einstellung zur Religion neutral bis negativ. Mit Maria hatte ich nix am Hut, ich bin evangelisch...

Valentin
(ist ein Männername)

Ich wollte dich gerade fragen, ob du extrem gläubig bist, aber das hat sich nun auch erledigt.

harlekina
20.04.2007, 14:37
Das sind Deja-vu-erfahrungen und eine Sinnestäuschung. Man meint, im Nachhinein, es vorher gewußt zu haben, was aber nicht stimmt.

Das hängt mit den falsch verknüpften Erinnerungen im Langzeitgedächtnis zusammen, die eigentlich ins Kurzzeitgedächtnis gehören. Oder so.
Die Matrix halt.

Ruepel
20.04.2007, 14:52
Hi,

Wer von euch hat schon einmal ein Paranormales Erlebniss gehabt? Bitte nur ernsthaftes. Glaubt ihr an sowas?

Ich habe schonmal ufos gesehen.


Ich habe schonmal ufos gesehen.


Sauerstoffmangel ?

Westfalen
20.04.2007, 15:16
Neuschwabenland!

Das ist alles eine Verschwörung! :]

Das Ende
20.04.2007, 15:46
Das sind Deja-vu-erfahrungen und eine Sinnestäuschung. Man meint, im Nachhinein, es vorher gewußt zu haben, was aber nicht stimmt.

Ui. die Sinnestäuschung muss aber gewaltig gewesen sein.Des Ding war größer und ca. 500m über mir. Aber warum eigentlich nicht. Ich glaube es war Dorffest und ich hab ein bischen Bier genascht. Mit 8 könnte das solche Auswirkungen haben.

Mhhh wenn ich es aber im Vorhinein schon weiß? Gut es sind halt Ahnungen. Vielleicht habe ich ja meist nur mit der 50/50 Chance Glück gehabt. Möglich ist alles.

Obwohl, so wie ich dich kennen gelernt habe, bist du ja recht "resistent" was solche Dinge angeht.

Frei-denker
20.04.2007, 16:51
Ein paarmal hatte ich bereits ein seltsames Erlebnis.

Ich hab geschlafen, oder zumindest so halb auf der Couch gedöst und träumte, dass ich eine SMS auf das Handy bekommen hätte. Im selben Augenblick wachte ich auf und es dauerte keine 2 Sekunden, dan kam auch eine SMS. Das war seltsam. Warum hab ich das vorher geträumt? Es kann eigentlich nicht sein, dass das Handy bereits vorher geläutet hat, denn bei einer SMS kommt immer nur einmal ein Ton.

Das habe ich in den letzten 2 Jahren ungefähr 3-4 mal erlebt.

So ähnlich habe ich das auch schon erlebt. Nur daß ich träumte, daß eine Tür zugeschlagen würde und wenige Sekunden später wurde das tatsächlich draußen auf der Straße.

Im TV wurde mal erklärt, wieso das passiert.
Unser Gehirn verarbeitet dabei die Reize so, daß sie im Schlaf zeitversetzt wahrgenommen werden. Dadurch haben wir die Illusion, daß zwischen Signal und wahrnehmung eine Zeitdifferenz wäre.

Biskra
21.04.2007, 02:32
Hatte ich eben auch eines!

Irgendwie überkam mich das Gefühl, ich hätte früher in diesem Forum auch schon mal gescchrieben!

:))

Das ist durchaus im Rahmen des Wahrscheinlichen. :D Ein potentieller Punkt für Praetorianer im großen Forenspiel. :]

Der Gerechte
22.04.2007, 10:09
Schon öfters. Ich hab mal vor einer Hausecke aus dem Augenwinkel eine Frau wegrennen sehen, und als ich das Ende der Haus-Seite erreicht hatte, war sie plötzlich weg. ?(

Oft höre ich auch hinter mir Menschen, und wenn ich mich umdrehe, war Keiner zu sehen.

Das sind bestimmt die Überlappungen mit einem Paralleluniversum.
Es können aber auch Zeitreisende sein.

Efna
22.04.2007, 10:55
Ich hatte auch schon einige Erlebisse in Sachen Geister und Spuk die teilweise bis in meine Kindheit. Aber erzählen tue ich darüber ganz sicher nicht.....

Efna
22.04.2007, 12:43
Hi,

Wer von euch hat schon einmal ein Paranormales Erlebniss gehabt? Bitte nur ernsthaftes. Glaubt ihr an sowas?

Ich habe schonmal ufos gesehen.

Endlich mal ein Thema was wir hier noch nicht hatte, "Paranormales und alles was damit zusammen hängt ist ein sehr intressantes Thema.

Der Gerechte
22.04.2007, 12:59
Es gibt übrigens ein Forschungsinstitut, dass 1 Million Dollar ausgesetzt hat, für denjenigen,
der seine paranormalen Fähigkeiten im Labor unter Beweis stellen kann.
Das ist bis jetzt noch keinem gelungen.
Auch nicht diesen Wünschelrutengängern. Das sind Scharlartane.
http://www.quarks.de/pdf/Q_Psi.pdf

Efna
22.04.2007, 13:01
Es gibt übrigens ein Forschungsinstitut, dass 1 Million Dollar ausgesetzt hat, für denjenigen,
der seine paranormalen Fähigkeiten im Labor unter Beweis stellen kann.
Das ist bis jetzt noch keinem gelungen.
Auch nicht diesen Wünschelrutengängern. Das sind Scharlartane.


Naja dieses Projekt war abgezielt auf bestimmte Medien die sich verkauffen aber nicht auf Paranormale Phänomene allgemein.

lexiphon
22.04.2007, 13:36
... jedes Mal, wenn ich dieses Forum betrete.

dr-esperanto
23.04.2007, 06:26
Hallo zusammen,

1992 hatte ich ein absolut unglaubliches Erlebnis: Ich ging Freitag morgens zur Bank, um Kontoauszüge (ich war damals für die Buchhaltung zuständig) zu holen. Auf dem Rückweg zum Büro musste ich über einen großen Platz, in dessen Mitte eine Mariensäule stand/steht. Fast an der Ampel angelangt, bemerkte ich plötzlich, wie alles um mich herum völlig still und bewegungslos wurde. Alle Autos, Passanten, ein Radfahrer und auch ich selbst waren plötzlich wie eingefroren. Auch ein Mann, der an der Ampel stand und im Begriff war, die Straße bei grün zu überqueren, hielt mehrere Sekunden lang inne und stand völlig unnatürlich auf einem Bein. Sein Körpergewicht war in Richtung Straße verlagert. So stand er da, völlig irreal. "Warum fällt der nicht nach vorne um?", dachte ich mir. Plötzlich schoss, als einziges bewegliches Objekt, ein Auto die Straße entlang, über die rote Ampel direkt an der Fußspitze des Mannes vorbei.

Ich dachte mir noch, dass der jetzt riesig Glück gehabt hätte und wunderte mich über die unwirkliche Situation. Doch jetzt kommts: Von der Marienfigur in der Säule ging für ein par Sekunden lang ein Licht aus, das ich bis heute nicht richtig beschreiben kann. Es strahlte in allen Farben und ich bemerkte, dass aus den Strahlen ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit ausging.

Scheinbar hatte nur ich von diesen Dingen etwas mitbekommen, auch von den Strahlen. Möglicherweise hat es auch nur in meinem Kopf stattgefunden, ich wusste jedenfalls nicht, was ich damit anfangen sollte. Weder vorher noch nachher hatte ich Ähnliches erlebt. Auf jeden Fall brauchte ich das ganze Wochenende, um es zu verarbeiten.

Es hat sich tief in mein Gedächtnis gegraben. Die Bedeutung dieses Erlebnisses ist mir bis heute nicht klar. Wenn ich über den Platz gehe, bekomme ich auch jetzt noch eine Gänsehaut, obwohl das Erlebnis schon 15 Jahre zurück liegt.

Valentin



Wird wohl wieder die Muttergottes gewesen sein, die wieder neue Anhänger für ihren Sohn gewinnen will. Lass dich darauf ein, es ist der wahre Weg.

esperan
23.04.2007, 07:37
Übersinnliches nicht, aber phänomenale Zufälligkeiten. Ich denke gerade an ein gewisses Thema beim Autofahren, dann kommt genau das in den Nachrichten oder eine Moderation über das Thema - wobei so ein Thema nur alle Jahre mal kommt. Das find ich schon krass.

valentin
27.04.2007, 22:08
Wird wohl wieder die Muttergottes gewesen sein, die wieder neue Anhänger für ihren Sohn gewinnen will. Lass dich darauf ein, es ist der wahre Weg.

Hab ich schon. Bin 1995 (mit 28 Jahren) gefirmt worden.

dr-esperanto
29.04.2007, 06:45
Hab ich schon. Bin 1995 (mit 28 Jahren) gefirmt worden.


Dann schau doch mal in unser Religionsforum.....wir können Katholiken gebrauchen....

Schwarzer Rabe
30.04.2007, 11:52
Ich hatte 1990 so ein mir bis heute nicht erklärbares Erlebnis!

Meine Großeltern fuhren jeden Donnerstag nach Hessen zum Einkaufen, sie nahmen mich jedes Mal ohne Unterbrechung dahin mit, über Monate! Am Donnerstag den 31.05.1990 kamen meine Großeltern am Nachmittag wieder vorbei, um mich mitzunehmen. Ich wollte aber nicht....warum, das weiß ich bis heute nicht! An diesem Tag hatten sie einen Verkehrsunfall und kamen beide dabei ums Leben!

Seit dem frage ich mich, war dies Schicksal? Sollte ich nicht sterben? Wären meine Großeltern nicht gestorben, wäre ich mitgefahren (evtl. Zeitverzögerung)?

harlekina
30.04.2007, 12:40
Ich hatte 1990 so ein mir bis heute nicht erklärbares Erlebnis!

Meine Großeltern fuhren jeden Donnerstag nach Hessen zum Einkaufen, sie nahmen mich jedes Mal ohne Unterbrechung dahin mit, über Monate! Am Donnerstag den 31.05.1990 kamen meine Großeltern am Nachmittag wieder vorbei, um mich mitzunehmen. Ich wollte aber nicht....warum, das weiß ich bis heute nicht! An diesem Tag hatten sie einen Verkehrsunfall und kamen beide dabei ums Leben!

Seit dem frage ich mich, war dies Schicksal? Sollte ich nicht sterben? Wären meine Großeltern nicht gestorben, wäre ich mitgefahren (evtl. Zeitverzögerung)?

Das sind Fragen, die keiner beantworten kann, aber der Zufall, dass sie dich nicht abholten, läßt einen aufhorchen.

Schwarzer Rabe
30.04.2007, 12:56
Das sind Fragen, die keiner beantworten kann, aber der Zufall, dass sie dich nicht abholten, läßt einen aufhorchen.
Doch, sie waren da um mich abzuholen - ich wollte aber nicht mit!

Der Gerechte
30.04.2007, 13:01
Übersinnliches nicht, aber phänomenale Zufälligkeiten. Ich denke gerade an ein gewisses Thema beim Autofahren, dann kommt genau das in den Nachrichten oder eine Moderation über das Thema - wobei so ein Thema nur alle Jahre mal kommt. Das find ich schon krass.

Man denkt tagsüber an sehr viele gewisse Themen, welche dann nicht in den Nachrichten kommen. Daran ist auch nichts ungewöhnlich.
Wird dann mal zufällig eines dieser vielen Themen an die man tagsüber gedacht hat in den Nachrichten gebracht, dann erinnert man sich wieder dran. Nichts Ungewöhnliches.
Man denkt tagsüber an sehr Vieles. Das Meiste vergisst man jedoch wieder.

Der Gerechte
30.04.2007, 13:04
Ich hatte 1990 so ein mir bis heute nicht erklärbares Erlebnis!

Meine Großeltern fuhren jeden Donnerstag nach Hessen zum Einkaufen, sie nahmen mich jedes Mal ohne Unterbrechung dahin mit, über Monate! Am Donnerstag den 31.05.1990 kamen meine Großeltern am Nachmittag wieder vorbei, um mich mitzunehmen. Ich wollte aber nicht....warum, das weiß ich bis heute nicht! An diesem Tag hatten sie einen Verkehrsunfall und kamen beide dabei ums Leben!

Seit dem frage ich mich, war dies Schicksal? Sollte ich nicht sterben? Wären meine Großeltern nicht gestorben, wäre ich mitgefahren (evtl. Zeitverzögerung)?

Deine Großeltern wollten Dich bestimmt öfters schonmal wohin mitnehmen, wo Du aber
nicht mitgekommen bist. (auch wenn es Dir vielleicht jetzt nicht mehr einfällt)

Der Gerechte
30.04.2007, 13:08
Ich habe schonmal ufos gesehen.


Sauerstoffmangel ?

UFO`s sind nichts Ungewöhnliches.
UFO heißt nichts weiter als: Unbekanntes Flugobjekt.
Oder hast Du Außerirdische mit einem Raumschiff gesehen?

ciasteczko
30.04.2007, 13:09
UFO`s sind nichts Ungewöhnliches.
UFO heißt nichts weiter als: Unbekanntes Flugobjekt.
Oder hast Du Außerirdische mit einem Raumschiff gesehen?

nein hab ich nicht! Es waren nur Objekte die ich nicht identifizieren konnte!

Schwarzer Rabe
30.04.2007, 13:09
Deine Großeltern wollten Dich bestimmt öfters schonmal wohin mitnehmen, wo Du aber
nicht mitgekommen bist. (auch wenn es Dir vielleicht jetzt nicht mehr einfällt)

Das Phänomen dabei ist aber, dass ich jeden Donnerstag mitgenommen wurde - regelmäßig also, über Monate! Bis auf den Donnerstag, als dies passierte...

Der Gerechte
30.04.2007, 13:19
Es gibt ja auch sowas wie sense of presents das sind magnetfelder die auf die gehirnlappen einfluss nehmen und das gehirn dann rumphantasiert aber ich glaube an geister,aliens usw...

Ja, das hat man sogar mit Personen getestet. Habe ich mal im TV gesehen.
Da sollte sich jemand in einen dunklen Raum setzen, allerdings erzählte man dem Probanten vorher, dass es hier Geister gibt. Man konnte ihn aber mit Infrarot-Kamera aus
dem Nachbarraum beobachten. In dem Raum wurde auch ein leichtes Magnetfeld erzeugt.
Der Probant wurde mit allerlei medizinisch-technischen Messinstrumenten versehen.
Nach etwa 10 Minuten bekam der Probant Herzrasen und Schweißausbrüche. Das wurde
nach 20 Minuten so schlimm, dass er den dunklen Raum verlassen musste.
Er glaubte wirklich, dass er nicht allein im dunklen Raum war, und dass er noch jemand Anderen in dem Raum Atmen hörte.
Das war natürlich alles Unsinn und reine Einbildung, wie man auch auf den
Infrarot-Überwachungskameras sehen konnte.

harlekina
30.04.2007, 13:21
Doch, sie waren da um mich abzuholen - ich wollte aber nicht mit!

Sorry, habe zu fix gelesen.

Der Gerechte
30.04.2007, 13:24
Das Phänomen dabei ist aber, dass ich jeden Donnerstag mitgenommen wurde - regelmäßig also, über Monate! Bis auf den Donnerstag, als dies passierte...

Zugegeben, da hast Du Glück gehabt.
Aber einen 6er im Lotto zu haben ist unwahrscheinlicher und da redet auch niemand
von paranormal.

Walter Hofer
30.04.2007, 14:07
Zugegeben, da hast Du Glück gehabt.
Aber einen 6er im Lotto zu haben ist unwahrscheinlicher und da redet auch niemand
von paranormal.


6er im Lotto Chance bei 1 : 14 Mio
Tod durch Blitzschlag 1 : 20 Mio
6er im Lotto mit Superzahl: Chance bei 1 : 140 Mio
= 7 facher Tod durch Blitzschlag :eek:

Der Gerechte
30.04.2007, 14:29
6er im Lotto Chance bei 1 : 14 Mio
Tod durch Blitzschlag 1 : 20 Mio
6er im Lotto mit Superzahl: Chance bei 1 : 140 Mio
= 7 facher Tod durch Blitzschlag :eek:

Fazit: Wer vom Blitz erschlagen wurde, braucht kein Lotto mehr spielen.

Schwarzer Rabe
30.04.2007, 14:34
Fazit: Wer vom Blitz erschlagen wurde, braucht kein Lotto mehr spielen.

Oder: Wer im Lotto gewinnt, lebt bei Gewitter gefährlich!!! :D

esperan
30.04.2007, 18:03
Man denkt tagsüber an sehr viele gewisse Themen, welche dann nicht in den Nachrichten kommen. Daran ist auch nichts ungewöhnlich.
Wird dann mal zufällig eines dieser vielen Themen an die man tagsüber gedacht hat in den Nachrichten gebracht, dann erinnert man sich wieder dran. Nichts Ungewöhnliches.
Man denkt tagsüber an sehr Vieles. Das Meiste vergisst man jedoch wieder.

Ja, schon. Aber es war etwa zur gleichen zeit als ich gerade dran gedacht habe. Das war halt krass.

dr-esperanto
01.05.2007, 19:07
Ich hatte 1990 so ein mir bis heute nicht erklärbares Erlebnis!

Meine Großeltern fuhren jeden Donnerstag nach Hessen zum Einkaufen, sie nahmen mich jedes Mal ohne Unterbrechung dahin mit, über Monate! Am Donnerstag den 31.05.1990 kamen meine Großeltern am Nachmittag wieder vorbei, um mich mitzunehmen. Ich wollte aber nicht....warum, das weiß ich bis heute nicht! An diesem Tag hatten sie einen Verkehrsunfall und kamen beide dabei ums Leben!

Seit dem frage ich mich, war dies Schicksal? Sollte ich nicht sterben? Wären meine Großeltern nicht gestorben, wäre ich mitgefahren (evtl. Zeitverzögerung)?


Das ist dein Schutzengel gewesen, der dir die Unlust eingegeben hat. Genauso können uns aber auch böse Geister geistig beeinflussen. Wir sind ja nicht allein im Universum, sondern um uns herum sind Milliarden von Engeln und Dämonen (letztere stecken meiner Meinung nach ja auch hinter den UFO-Sichtungen, wenn es denn nicht einfach russische oder chinesische Geheimflieger sind, die natürlich niemand kennen darf).

Silvester
01.05.2007, 21:46
vor einigen jahren fuhr ich mit meinem auto wie jeden tag zur arbeit. es war ein abschüßiges straßenstück mit einer unübersichtlichen rechtskurve. normalerweise fuhr ich immer mit dem 3. gang recht flott hinunter. an dem bestimmten tag jedoch schaltete ich aus unerklärlichen gründen auf den 2. gang zurück und siehe da, mitten in der kurve stand ein pkw. wäre ich wie sonst mit dem 3. gang hinuntergebrettert, hätte es ordentlich gekracht; so aber ging es sich haarscharf aus.
einige jahre später, auf einer anderen straße, jedoch wieder unübersichtliche rechtskurve, erging es mir ebenso. nur diesmal lag da ein besoffener mopedfahrer. wieder hatte ich glück und es passierte nichts.

Pluto
13.02.2008, 17:18
Koninzidenz, der subjektive Eindruck des mehrfachen Auftretens eines Merkmals.
Man denkt an ein Lied, schaltet den Radio ein und es läuft. Man denkt an einen Film, den man seit Urzeiten nicht mehr gesehen hat, schlägt die Programmzeitung auf und er wird gesendet.

Nein, das ist etwas anderes.

In der Psychologie bezeichnet Koinzidenz den subjektiven Eindruck des mehrfachen Auftretens eines Merkmals.

In der physiologischen Wahrnehmung werden zwei Signale als koinzident bzw. als gleichzeitig im engeren Sinn bewertet, wenn ihr zeitlicher Unterschied geringer ist als eine vom Sinnesorgan abhängige Zeitspanne. [...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Koinzidenz#Psychologie

harlekina
13.02.2008, 17:29
Dann war ich irgendwie falsch.

ursula
13.02.2008, 20:49
ich habe auf dem abschlusszeugnis eine 2 in mathematik erhalten. das war echt paranormal.:] :] :]

dr-esperanto
14.02.2008, 23:21
vor einigen jahren fuhr ich mit meinem auto wie jeden tag zur arbeit. es war ein abschüßiges straßenstück mit einer unübersichtlichen rechtskurve. normalerweise fuhr ich immer mit dem 3. gang recht flott hinunter. an dem bestimmten tag jedoch schaltete ich aus unerklärlichen gründen auf den 2. gang zurück und siehe da, mitten in der kurve stand ein pkw. wäre ich wie sonst mit dem 3. gang hinuntergebrettert, hätte es ordentlich gekracht; so aber ging es sich haarscharf aus.
einige jahre später, auf einer anderen straße, jedoch wieder unübersichtliche rechtskurve, erging es mir ebenso. nur diesmal lag da ein besoffener mopedfahrer. wieder hatte ich glück und es passierte nichts.

Siehst du, es gibt doch Engel, die uns beeinflussen!

Mondgoettin
20.02.2008, 10:19
Hi,

Wer von euch hat schon einmal ein Paranormales Erlebniss gehabt? Bitte nur ernsthaftes. Glaubt ihr an sowas?

Ich habe schonmal ufos gesehen.ich habe sogar schon ein paar gehabt.lange gescchichten.....

dr-esperanto
20.02.2008, 23:17
Ja gut, Ufos können Geheimflieger der Russen sein oder dämonische Trugbilder. Dass Außerirdische aus anderen Galaxien zu uns kommen können, dürfen wir glaube ich ausschließen.

Psyche
28.10.2008, 15:21
Ich hab mal ein Regal gesegnet. Kurze Zeit spät als ich in einem anderem Raum war hört ich ein rumpfen. Ich ging in den anderen Raum wieder und sah das Regal halb auf dem Boden liegen. Wahrlich wahr.

Eridani
28.10.2008, 19:20
Vor ein paar Jahren träumte ich vor dem Aufwachen von meiner Cousine aus Seattle. Wir hatten schon seit Jahren keinen Brief, -oder Telefonkontakt mehr gehabt…..

Ich träumte, dass sie ganz in Rot auf einem Bild war…….ich sah aber nicht sie direkt, sondern jemand, der ihr sehr ähnlich war: „Anne Murray“, die kanadische Country-Western Sängerin. Sah sie sehr deutlich, der Traum war fast schon luzid (Wahrtraum).

Am selben Tag, nachdem ich aufgestanden war, lag im Briefkasten ein großer Brief (DIN A4). Er kam aus den USA!

Von meiner Cousine!
Inhalt: Eine fotoverfremdete Graphik in einem rostbräunlichen bis rötlichen Ton, der sie abbildete.
Sie arbeitet neben ihrer Arbeit als Ärztin erfolgreich als Künstlerin (Malerin)

Ich war völlig baff! Wie ist so was möglich?

10856
Country Sängerin
Anne Murray (Kanada)

http://www.youtube.com/watch?v=X1LnlJnX6IE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8JMNqQj6eb4&feature=related
(Leider fehlt hier die Bass-Gitarre; ein Muss bei diesem Evergreen aus den späten 50zigern)

ε