Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der neue "Kalte Krieg" wird warm

Seiten : 1 [2]

Jura
24.04.2007, 10:40
Ein Pole hat gesprochen.

was suchst du bolschewik in europa? genossen nach russland und musels in der wüste soll man schicken. V russische kolonne in deutschland, schrecklich. wir Polen brauchen unbedingt atomwaffen:] :] :]

Grüß Gott

Jura

Justas
24.04.2007, 10:53
was suchst du bolschewik in europa? genossen nach russland und musels in der wüste soll man schicken. V russische kolonne in deutschland, schrecklich. wir Polen brauchen unbedingt atomwaffen:] :] :] Was du unbedingt braucht, ist, dein Rausch auzuschlafen.

carlson.vom.dach
24.04.2007, 11:24
Beim Raketenschild in Polen handelt es sich um die Interessen der USA. Eine Bedrohung Polens und der Tschechei durch Iran scheint mir frei erfunden.

Ist eine feine Sache Verbuendete zu haben.
Das sich Warschau nicht mehr an Moskau kuschelt sollten allen klar sein.

wir Polen brauchen unbedingt atomwaffen:] :] :]

Haben euch die Russen beim Abzug nichts dagelassen? die Ukraine bemueht sich um die Anerkennung als Atommacht, so viel Raketen haben die noch aus dem Kalten Krieg. :D

Justas
24.04.2007, 11:30
Haben euch die Russen beim Abzug nichts dagelassen? die Ukraine bemueht sich um die Anerkennung als Atommacht, so viel Raketen haben die noch aus dem Kalten Krieg. :DDu hast wohl keine Ahnung von nichts. :rolleyes:

carlson.vom.dach
24.04.2007, 14:27
Du hast wohl keine Ahnung von nichts. :rolleyes:

stimmt,zum Glueck gibt es Leute wie dich die mich [und die vielen anderen] darueber aufklaeren, der Satz hat dich sicher viel Muehe gekostet. :respekt:

Diese ehemaligen sowjetischen Republiken sind nach der Auflösung der Sowjetunion atomwaffenfrei geworden. Alle Atomwaffen wurden bis 1996 nach Russland abgezogen und die drei Staaten haben sowohl den Atomwaffensperrvertrag als auch den Atomteststoppvertrag unterzeichnet und ratifiziert.

meine Infos sind schon etwas alt gewesen :D

in Zukunft wuensche ich mir etwas mehr Anstrengung von dir.
Kommst du aus der Ecke? die Leute meinen dann immer automatisch das Wissen zu haben :hihi: passt aber gut zu jmd anderem der hier viel postet...
btw,deine Aussage war sehr verhalten,ich haette ein deiner Stelle das Wort "wohl" weggelassen, das waere wesentlich entschiedener ruebergekommen. :D

GrafZahl
24.04.2007, 14:32
das beste was die amis tun können um den frieden zu sichern ist es , wenn sie sich in ihre heimatländer zurückbegeben.

die USA machen uns zu ihrer Kolonie, da es in Polen keinen politischen Widerstand vom Volk gibt, macht man es ja wohl.

Stechlin
24.04.2007, 14:42
Es reicht ja wohl, daß Polen und die Tscheichei sich bedroht fühlen. Und ebenso hat die amerikanische, die polnische und die tschechische Regierung nie einen Zweifel daran gelassen, daß diese Raketen zur Abwehr von iranischen Raketen dienen sollen. Manche Leute sollten gelegentlich mal die Zeitung lesen. :rolleyes:

Polen und Teschechien fühlen sich vom Iran bedroht? Ach herje, Deine Argumentation wird ja immer lächerlicher. Bisher wolltest Du mir immer weiß machen, daß dieses Abwehrsystem dazu dient, iranische Raketen auf ihrem Weg in die USA abzufangen, und so argumentieren übrigens auch Deine Stichwortgeber im Weißen Haus. Nun auf einmal wollen sie gar nicht so weit fliegen?

Zeiger er mir bitte auch nur eine einzige Aussage Ahmadenidschads, in der er durchklingen läßt, beide Länder atomar verwüsten zu wollen.

Herrschaftszeiten, Du lügst ja noch besser als Goebbels.

Mark Mallokent
24.04.2007, 14:51
Polen und Teschechien fühlen sich vom Iran bedroht? Ach herje, Deine Argumentation wird ja immer lächerlicher. Bisher wolltest Du mir immer weiß machen, daß dieses Abwehrsystem dazu dient, iranische Raketen auf ihrem Weg in die USA abzufangen, und so argumentieren übrigens auch Deine Stichwortgeber im Weißen Haus. Nun auf einmal wollen sie gar nicht so weit fliegen?

Zeiger er mir bitte auch nur eine einzige Aussage Ahmadenidschads, in der er durchklingen läßt, beide Länder atomar verwüsten zu wollen.

Herrschaftszeiten, Du lügst ja noch besser als Goebbels.

Ich habe schon mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Abwehrraketen dazu dienen sollen, iranische Raketen auf ihrem Weg nach Europa abzufangen. :rolleyes:
Weiterhin interessiert es mich nur am Rande, was ein verrückter Kameltreiber sagt. Mich interessiert lediglich, was er tut.

FranzKonz
24.04.2007, 14:56
Ich habe schon mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Abwehrraketen dazu dienen sollen, iranische Raketen auf ihrem Weg nach Europa abzufangen. :rolleyes:
Weiterhin interessiert es mich nur am Rande, was ein verrückter Kameltreiber sagt. Mich interessiert lediglich, was er tut.

Das ist ja bekannt Mark. Ich habe aber inzwischen auch schon mehrfach darauf hingewiesen, daß dann Polen der falsche Ort für die Stationierung ist, denn dann sind die anfliegenden iranischen Raketen ja schon fast an Europa vorbei.

Das ist nichts anderes, als ein leicht zu durchschauender Vorwand. Du bist doch nun wahrlich nicht blöde. Ich verstehe wirklich nicht, warum ausgerechnet Du so dümmliche Propagandasprüche nachbetest.

Stechlin
24.04.2007, 16:21

Nein, auch das interessiert Dich herzlich wenig, wie Dein Beitrag ja unterstreicht. Das einzige, was Dich interessiert, ist die "Nationale Sicherheit" der USA. Und wie wir ja nun mittlerweise wissen, gefährdet im Prinzip die ganze restliche Welt die "Nationale Sicherheit" Deines heißgeliebten Landes. :D

Stuttgart25
24.04.2007, 16:29
Die Amis machen den Kalten Krieg wieder warm und nicht die Russen. Das sollte bei der agressiven Angriffspolitik Bushs doch klar sein.

carlson.vom.dach
24.04.2007, 16:54
Die Amis machen den Kalten Krieg wieder warm und nicht die Russen. Das sollte bei der agressiven Angriffspolitik Bushs doch klar sein.

wie auch, koennten sich das gar nicht leisten :D

Stuttgart25
24.04.2007, 16:57
wie auch, koennten sich das gar nicht leisten :D

Ich glaube inzwischen schon. Die russische Wirtschaft ist extrem gewachsen.

carlson.vom.dach
24.04.2007, 17:08
Ein Wachstum von ~6-7% jaehrlich, massgeblich aber durch den Oelpreis herbeigefuehrt. Somit starken Schwankungen unterlegen ,auch wenn der Preis in Zukunft eher steigen wird, Russland fehlt aber eine breite Aufstellung der Wirtschaft - Klein/Mittel stand sind nicht wirklich existent,jedenfalls nicht so wie in der EU/USA

http://img131.imageshack.us/img131/6306/russiawirtschaftnw8.jpg

stellt sich also die Frage wann Russland den naechsten Schritt geht und seine Wirtschaft breit faechert um ein nachhaltiges Wachstum zu ermoeglichen, wie die Staaten im Nahen Osten.
Leider kommen aber noch weitere Probleme hinzu wie der Demographische Wandel

http://img462.imageshack.us/img462/6109/russiademoii9.jpg

Standen 1989 noch 2,16 Millionen Geburten 1,53 Millionen Todesfällen gegenüber, so waren es zehn Jahre später nur 1,28 Millionen Geburten gegenüber 1,99 Millionen Todesfällen. Sollte sich der Bevölkerungsschwund fortsetzen, so gehen demographische Schätzungen davon aus, daß innerhalb der nächsten 15 Jahre die Einwohnerzahl Rußlands von derzeit rund 145 Millionen um 9 bis 17 Millionen zurückgeht; bis zum Jahr 2050 wird ein Rückgang um bis zu 60 Millionen für möglich gehalten.

usw usw.

Demographie in Russland (http://www.weltpolitik.net/Regionen/Russland%20und%20Zentralasien/Russische%20F%F6deration/Grundlagen/Demographische%20Probleme%20in%20der%20Russischen% 20F%F6deration.html)

Moskau sollte sein Geld besser in die Infrastruktur stecken,denn die Lebenserwartung sinkt in Russland seit Jahren, als das sie sich auf ein zweites Wettruesten einlassen,das sie nicht gewinnen koennen

Stuttgart25
24.04.2007, 17:26
Ein Wachstum von ~6-7% jaehrlich, massgeblich aber durch den Oelpreis herbeigefuehrt. Somit starken Schwankungen unterlegen ,auch wenn der Preis in Zukunft eher steigen wird, Russland fehlt aber eine breite Aufstellung der Wirtschaft - Klein/Mittel stand sind nicht wirklich existent,jedenfalls nicht so wie in der EU/USA

http://img131.imageshack.us/img131/6306/russiawirtschaftnw8.jpg

Die Statistik ist schon sieben Jahre alt. Was glaubst du was seit dem schon passiert ist?

carlson.vom.dach
24.04.2007, 17:28
Die Statistik ist schon sieben Jahre alt. Was glaubst du was seit dem schon passiert ist?

Mir war schon klar das sowas kommt aber hast du dir mal die Zahlen angesehen?
Wie bereits beschrieben beruht die Wirtschaft auf dem Export von Rohstoffen,also was glaubst du hat sich bisher getan? genau,sehr wenig...
diese Struktur ist in Europa/USA ueber Jahrzente gewachsen,das holt kein Staat in 7 Jahren auf

Stuttgart25
24.04.2007, 17:36
Mir war schon klar das sowas kommt aber hast du dir mal die Zahlen angesehen?
Wie bereits beschrieben beruht die Wirtschaft auf dem Export von Rohstoffen,also was glaubst du hat sich bisher getan? genau,sehr wenig...
diese Struktur ist in Europa/USA ueber Jahrzente gewachsen,das holt kein Staat in 7 Jahren auf

Kann schon sein. Fakt ist aber, daß Russland in die richtige Richtung geht. So oder so ist der Lebensstandart in Russland gestiegen. Schau dir mal Dubai an. Die haben mit Öl angefangen und brauchen heute das Öl gar nicht mehr, um weiter zu wachsen. So kann es auch in Russland kommen. Mal schauen.

Justas
24.04.2007, 17:42
Standen 1989 noch 2,16 Millionen Geburten 1,53 Millionen Todesfällen gegenüber, so waren es zehn Jahre später nur 1,28 Millionen Geburten gegenüber 1,99 Millionen Todesfällen. Sollte sich der Bevölkerungsschwund fortsetzen, so gehen demographische Schätzungen davon aus, daß innerhalb der nächsten 15 Jahre die Einwohnerzahl Rußlands von derzeit rund 145 Millionen um 9 bis 17 Millionen zurückgeht; bis zum Jahr 2050 wird ein Rückgang um bis zu 60 Millionen für möglich gehalten.Der Hauptverantwortliche dafür wird morgen feierlich verschart. :cool2:

The Dude
24.04.2007, 18:30
Abseits aller diplomatischen Wortschieberein deutet alles darauf hin, daß sich die Sicherheitslage hier in Europa dramatisch zu verschlechtern droht. Die europäischen Länder sollten sich ernsthaft die Frage stellen, ob sich eine Konfrontation mit Rußland, die allein einer zweifelhaften Sicherheitsstrategie der USA Rechnung trägt, wirklich positiv für die weitere Zukunft unseres Kontinents auswirkt. Denn von Souveränitat in Sachen Sicherheitspolitik Europas kann hier schon lange nicht mehr gesprochen werden. Und der Sinn eines solchen Schirmes, der angeblich vor einer atomaren Bedrohung Irans und anderer soganannter Schurkenstaaten schützen soll, kann sich niemand erschließen. Und was die US-amerikanische Sicherheit mit diesem Schirm zu tun hat, weiß wohl auch nur allein das Oval-Office.

Zustimmung! Es geht um Geopolitik und um die Eindämmung des Energieriesen Russland - das Oval Office steckt überall seine Claims ab.

Gruß,

The Dude

carlson.vom.dach
24.04.2007, 20:30
Zustimmung! Es geht um Geopolitik und um die Eindämmung des Energieriesen Russland - das Oval Office steckt überall seine Claims ab.

Gruß,

The Dude

nun,die Russen betreiben die Geopolitik mit Rohstoffen,die USA mit Bilateralen Abkommen,Wirtschaftshilfe und Truppen, Unterschied?

carlson.vom.dach
24.04.2007, 20:36
Der Hauptverantwortliche dafür wird morgen feierlich verschart. :cool2:

Dabei bleibt es leider nicht, ob Aids,Syphilis,Tuberkolose - all diese Krankheiten verbreiten sich immer staerker [steht auch in der angegebenen Quelle iirc] und scheinbar findet der Kreml kaum ein Gegenmittel,da hilft es wenig die Schuld am Niedergang Jelzin in die Schuhe zu schieben. Wenn Putin & Co nicht gegensteuern kann der Traum von einer erneuten Weltmacht schnell platzen.

Justas
24.04.2007, 20:52
[steht auch in der angegebenen Quelle iirc] Quelle?

carlson.vom.dach
24.04.2007, 21:26
Quelle?

war weiter oben
Demographische Probleme in der Russischen Föderation (http://www.weltpolitik.net/Regionen/Russland%20und%20Zentralasien/Russische%20F%F6deration/Grundlagen/Demographische%20Probleme%20in%20der%20Russischen% 20F%F6deration.html)

Justas
24.04.2007, 21:33
war weiter oben
Demographische Probleme in der Russischen Föderation (http://www.weltpolitik.net/Regionen/Russland%20und%20Zentralasien/Russische%20F%F6deration/Grundlagen/Demographische%20Probleme%20in%20der%20Russischen% 20F%F6deration.html)Du sollst noch vieles lernen. Richtiges zitieren und korrekte Quellenangaben gehören dazu.

Was ist iirc? Wo ist das?

carlson.vom.dach
24.04.2007, 21:39
Du sollst noch vieles lernen. Richtiges zitieren und korrekte Quellenangaben gehören dazu.

Was ist iirc? Wo ist das?

aeh,du haettest dir den Link auch einfach selbst suchen koennen,
iirc = if I remember correctly

Justas
25.04.2007, 07:23
aeh,du haettest dir den Link auch einfach selbst suchen koennen,
iirc = if I remember correctlyUnd du hättest die Klappe halten können, denn entweder zitierst du richtig oder du lässt es ganz sein.

Dein Spruch "scheinbar findet der Kreml kaum ein Gegenmittel" mit dem Verweis auf den Artikel ist nur heisse Luft, denn der Artikel erfasst die Zeiten des jetzigen Kremlherrn noch gar nicht: "Stand: September 2001".

Gehe mal "ukrainische Atomraketen" suchen. Damit wirst du mehr Erfolg haben. :hihi:

carlson.vom.dach
25.04.2007, 11:21
Und du hättest die Klappe halten können, denn entweder zitierst du richtig oder du lässt es ganz sein.

fuehlst du dich schon ueberfordert einfach eine Seite zu 'blaettern' ? ich werde ich Zukunft an dich denken und fuer dich alles genau aufschreiben,konnte nicht ahnen das es dir so schwer faellt..... oder ne,so wichtig bist du dann doch nicht :D

Dein Spruch "scheinbar findet der Kreml kaum ein Gegenmittel" mit dem Verweis auf den Artikel ist nur heisse Luft, denn der Artikel erfasst die Zeiten des jetzigen Kremlherrn noch gar nicht: "Stand: September 2001".

Das uebliche Gebrabbel, die Quelle ist soooooooooooo ALT,mitlerweile sind in Russland sicher wieder alle gesund. :kranke_09: Die Praevention von Krankheiten hat hoffentlich wenig mit Putin zu tun, es dient dem Volk,wen interessiert dabei der Praesident?

Anfang 2004 waren in Russland 940.000 Menschen HIV-infiziert; 80 % davon waren zwischen 15 und 29 Jahre alt, ein Drittel waren Frauen.

HIV - Russland 2004 (http://www.hiv.net/2010/buch/epidem2.htm)

Aids breitet sich in Russland rasant aus. Mit drastischen Worten haben die Vereinten Nationen nun Russland aufgefordert, mehr gegen die Ausbreitung der HIV-Infektionen zu tun.

HIV - Russland - 2005 (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1745120,00.html)

ah Mist,die ist schon 2 Jahre alt,wird dir sicher zu alt sein

Das russische Ministerium für Gesundheit und Soziales hat gestern die jährlich veröffentlichte Liste der vergünstigten Medikamente für das Jahr 2007 vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahr wurden rund 100 Medikamente gestrichen. Darunter auch Mittel gegen die Immunschwächekrankheit Aids und gegen Tuberkulose.

Aidsmedikamente 2006 (http://www.aktuell.ru/russland/news/aids_medikamente_in_russland_nicht_mehr_verguensti gt_15996.html)

schon wieder zu alt? was mach ich nur?

Der Krankenstand stabilisiert sich allmählich, dabei breitet sich die extrem resistente Tuberkulose (XDR-Tb) aus, die sich noch nicht behandeln lässt. Diese Situation haben Experten kurz vor dem Tuberkulose-Welttag, der am 24. März begangen wird, geschildert.
Russlands 82,4 neue Erkrankungsfälle je 100 000 Einwohner(die entsprechende Kennziffer in den USA beträgt fünf). Zwar geht diese Kennziffer in Russland zurück, aber die Gesamtzahl der Neuerkrankungen im vergangenen Jahr ist mit 118 000 noch sehr hoch gewesen.

Tuberkulose. Neue Gefahren? - 2007 (http://de.rian.ru/analysis/20070327/62665408.html)
der Artikel zeigt auch einen positiven Trend,zur Praevention/Behandlung

auch zu alt?

Gehe mal "ukrainische Atomraketen" suchen. Damit wirst du mehr Erfolg haben. :hihi:

s.o. :D

GrafZahl
25.04.2007, 11:49
Das beste was die Amerikaner tun können um Frieden zu realisieren, ist es wenn Sie sich schleunist in die ihre Heimatländer zurückbegeben.

Ich bin überrascht wie dummdreist die Bevölkerung die Amerikanisierung und den Imperialismus hinnehmen , ist man schon von Mc.Donalds und CocaCola so verblödet ???

carlson.vom.dach
25.04.2007, 12:06
Ja sind wir, Studien haben belegt das der Konsum von Burgern und Softdrinks im Gehirn dazu fuehren eine pro- us/israel - Position einzunehmen. :usa: :regionen0545:

Doch Rettung naht, DEUTSCHES Essen von DEUTSCHEN Bauern ,zubereitet von DEUTSCHEN blonden,blauaeugigen jungen Maedchen ist in der Lage dieser Entwicklung entgegenzuwirken, sagte ich schon das es DEUTSCH sein muss? :deutschla

:yip:

Justas
25.04.2007, 12:14
Das uebliche Gebrabbel, die Quelle ist soooooooooooo ALTIch sagte ja nur: Du sollst richtig zitieren und die Quellen angeben.

Stechlin
25.04.2007, 14:33
Und du hättest die Klappe halten können, denn entweder zitierst du richtig oder du lässt es ganz sein.

Nicht doch, zerstöre ihm doch nicht sein mühsam zusammengeschustertes Weltbild. :))

The Dude
25.04.2007, 23:37
nun,die Russen betreiben die Geopolitik mit Rohstoffen,die USA mit Bilateralen Abkommen,Wirtschaftshilfe und Truppen, Unterschied?

Ich bin weder Russe noch Amerikaner, auch kein Marsmännchen, sondern Europäer und Deutscher, und daher heißt für mich die Frage: Was ist für uns nützlich, was ist in unserem eigenen Interesse.
Innereuropäische Spaltung und Zwietracht mit unseren nahen, osteuropäischen Nachbarn ist es nicht.

Gruß,

The Dude

carlson.vom.dach
26.04.2007, 09:29
Ich bin weder Russe noch Amerikaner, auch kein Marsmännchen, sondern Europäer und Deutscher, und daher heißt für mich die Frage: Was ist für uns nützlich, was ist in unserem eigenen Interesse.
Innereuropäische Spaltung und Zwietracht mit unseren nahen, osteuropäischen Nachbarn ist es nicht.

Gruß,

The Dude

Dann muesste dich aber unsere wirtschaftliche Verbundenheit mit den USA interessieren,mit denen verdienen wir mehr Geld als mit ein paar Staaten in Osteuropa.
Zumal die USA sicher auch kein Interesse daran hat Europa ohne Oel zu sehen,das schadet ihnen selbst enorm.

Europa schaft es auch ohne Einfluesse von aussen sich selbst zu blockieren, ueberall die USA zu sehen finde ich paranoid.

GrafZahl
26.04.2007, 13:10
Die USA haben mit ihrem Weltimperialismus das Klima vergiftet, warum lassen wir uns von den USA so politisch einnullen, es gibt nichts schlimmeres als Vaterlands und Hochverrat in den eigenen Reihen.

Jura
26.04.2007, 16:50
Die USA haben mit ihrem Weltimperialismus das Klima vergiftet, warum lassen wir uns von den USA so politisch einnullen, es gibt nichts schlimmeres als Vaterlands und Hochverrat in den eigenen Reihen.

geh freiwillig nach russland bolschewik. lieber amerikanische imperialisten als sovjetische demokraten. :]

Grüß Gott

Jura

Mark Mallokent
26.04.2007, 17:31
geh freiwillig nach russland bolschewik. lieber amerikanische imperialisten als sovjetische demokraten. :]

Grüß Gott

Jura

Die Sowjets haben ein geringfügig anderes Demokratieverständnis wie unsereins. :engel:

kritiker_34
26.04.2007, 17:37

Gruß,

The Dude

Zustimmung!

Stechlin
26.04.2007, 20:40
Die Sowjets haben ein geringfügig anderes Demokratieverständnis wie unsereins. :engel:

Wer sind die Sowjets?

PS: Du sprachest im Präsens.

Stuttgart25
26.04.2007, 20:43
Die USA darf sich jeden Mist erlauben und wenn Russland sich zu einem kleinen Schritt entschließt kommt direkt von überall Kritik. Die USA ist hier die Gefahr für den Weltfrieden mit ihren unzähligen Angriffskriegen. Wie kann man in Europa nur so blind sein.

Mark Mallokent
26.04.2007, 20:50
Wer sind die Sowjets?

PS: Du sprachest im Präsens.

Stimmt. Ich hätte schreiben sollen: "Die Sowjets und ihre Nachfolger" :smoke:

Stechlin
26.04.2007, 20:55
Stimmt. Ich hätte schreiben sollen: "Die Sowjets und ihre Nachfolger" :smoke:

Also Beresowski, Chordorkowski und Co.? Einer wurde gestern zu Grabe getragen.

Mark Mallokent
26.04.2007, 20:59

Da kommen noch mehr. Denk mal scharf nach. :chee:

basti
26.04.2007, 21:32
Das geplante US-Raketenabwehrsystem gefährdet das
strategische Gleichgewicht Europas

Nach den Worten des Ersten Vizeregierungschef Sergej Borissowitsch Iwanow ist eine weitere Zusammenarbeit zwischen Rußland und den USA im Bereich einer strategischen Abwehr sinnlos geworden. "Wir sind der Ansicht, dass dieses ABM-System der USA einen gewissen chimärischen Charakter hat", sagte Iwanow am Donnerstag vor der Presse in Moskau. "Dieses System könnte mit einem billigeren und effektiveren Gegensystem ausgeglichen werden."

Die Tatsache, daß Rußalnd bereits heute durch sein TOPOL-M-System in der Lage ist, alle bis Dato existierenden Raketenabwehrsysteme - auch auf die nächsten zwei Jahrzehnte hinaus - erfolgreich zu umgehen. Zumal es ein leichtes wäre, die in Polen und Tschechien demnächst installierten Systeme binnen kürzester Zeit unschädlich zu machen, wie russische Militärs bereits verlautbaren ließen.

Desweiteren brachte Minister Iwanow seine Bedenken über die Sinnhaftigkeit eines solchen Abwehrsystems in den genannten Ländern zum Ausdruck: "Wir sind über dieses Thema besorgt. Wir verstehen nicht, warum gerade Osteuropa - Polen und Tschechien - ein solches Raketenabwehrsystem braucht."

Quellen: RIA Nowosti, heute journal

na und warum jammern die russen dann überhaupt über das abwehrsystem, wenn es doch gar keine bedrohung ist?
ist doch mal wieder nur wortgeklingel, nichts von belang.
man muss das umdrehen, denn dann gefährden inzwischen die russen europas sicherheit und nicht das abwehrsystem, denn es steht noch nicht einmal und die drohen uns schon mit ihren nuklearwaffen.

Stuttgart25
26.04.2007, 21:34
na und warum jammern die russen dann überhaupt über das abwehrsystem, wenn es doch gar keine bedrohung ist?
man muss das umdrehen, denn dann gefährden inzwischen die russen europas sicherheit und nicht das abwehrsystem, denn es steht noch nicht einmal und die drohen uns schon mit ihren nuklearwaffen.

Die Russen haben keine Angst vor den USA oder Europa, sondern die wehren sich dagegen das so viele Staaten Schritt für Schritt angegriffen und erobert werden.

Stechlin
26.04.2007, 21:59

Siehe hier: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1297040&postcount=13

basti
26.04.2007, 22:13
Die Russen haben keine Angst vor den USA oder Europa, sondern die wehren sich dagegen das so viele Staaten Schritt für Schritt angegriffen und erobert werden.

so wie ich das sehe sind der irak und afghanistan weit entfernt vor einer eroberung. jedenfalls was man traditionell darunter verstehen könnte :))
über beide länder haben weder die usa noch ihre alliierten vollständige kontrolle. in afghanistan sind nur einige provinzen unter kontrolle und im irak müssen sich die alliierten hinter festungsähnlichen bauwerken verschanzen. als erobert kann man diese länder nicht bezeichnen.

Biskra
26.04.2007, 22:55

Beresowski, das ist doch der, der Putin an die Macht brachte?! Was hast du denn gegen den, dem müsstest du doch dreimal täglich die Füße küssen?

Justas
27.04.2007, 23:47
Beresowski, das ist doch der, der Putin an die Macht brachte?! Was hast du denn gegen den, dem müsstest du doch dreimal täglich die Füße küssen?Hättest du das auch getan, wenn du von Putin angetan wärest? :rolleyes:

Justas
27.04.2007, 23:50

Grüß Gott

JuraDie Imperialisten zahlen mehr an Herrn Waschlappski und das auch noch in Dollar. :))

Justas
27.04.2007, 23:53
na und warum jammern die russen dann überhaupt über das abwehrsystem, wenn es doch gar keine bedrohung ist?Die tschechische Radaranlage wird als Lauschangriff empfunden.

arnd
28.04.2007, 00:00
Die tschechische Radaranlage wird als Laufangriff empfunden.
Meinst du wirklich Laufangriff? Wenn ja ,was ist das?

arnd
28.04.2007, 00:47
Na, wieder Sport treiben, wie unterbiete ich jedes Niveau?

Mann, mann, mann! :rolleyes:

Ich dich nix verstehen.Ich glaube Justas meinte Lauschangriff.Und jetzt hat er es schon dahingehend geändert--

Stechlin
28.04.2007, 01:07
Ich dich nix verstehen.Ich glaube Justas meinte Lauschangriff.Und jetzt hat er es schon dahingehend geändert--

Gut, ich hatte nur Justas Beitrag gelesen und dann Deine Reaktion. Wer ist darauf schon gefaßt, daß das diesesmal ernst gemeint war.

Mark Mallokent
28.04.2007, 07:30
Die tschechische Radaranlage wird als Lauschangriff empfunden.

Wie überaus empfindsam Putin doch ist. :engel:

Justas
28.04.2007, 09:45
Wie überaus empfindsam Putin doch ist. :engel:Ja,ja, wer ehrlich ist, hast nichts zu verbergen. Also dann weg mit Gardinen, Briefumschlägen und https.

Mark Mallokent
28.04.2007, 17:52
Hier ein kluges Interview zur Frage der Raketenabwehr. :smoke:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/952/111841/

Teamchef
28.04.2007, 20:27
Hier ein kluges Interview zur Frage der Raketenabwehr. :smoke:
Das einzig Kluge in deinem Link sind die Reaktionen der Leser.

Mark Mallokent
28.04.2007, 20:38

Deine scheint mir nicht sehr klug. :]

Stechlin
28.04.2007, 20:41

An dieser Klugheit wollen wir teilhaben:

Das Interview spiegelt die Sicht eines verknöcherten, alten Mannes wider, der nicht mehr aus seinen überkommenen Denkmustern von vor 20 Jahren heraus kann, nichts dazu gelernt hat, rückständig und opportunistisch ist.

Zudem ist er unehrlich, wenn er nicht zugibt, dass er mit seiner Einschätzung des Irak-Kriegs vollkommen daneben lag, wie die Tatsachen nunmehr zeigen.

Seine Kritiklosigkeit und Naivität ist erschreckend.

Ich lebe jetzt schon 10 Jahre in dem Land und kann aus Zeitungsberichten und persönlichen Gesprächen entnehmen, dass sich dieser Mensch total diskreditiert hat. Durch seine Ausdrücke wie „humanistisches Bombardieren“ (von Jugoslawien) und seiner – entschuldigen Sie – Arschkriecherei bei Herrn Bush nimmt ihn hier niemand mehr ernst, außer einer Schicht, die wie er 89 gegen die Mauer anrannten, aber dort stehen geblieben sind. übrigens wie auch die gesamte Spitze der hiesigen Grünen, die durchweg FüR (!) dieses wahnsinnige Projekt stimmen. Natürlich gab sich VH als „Grünenwähler“ aus...
Schade, dass die SZ mit diesem alten Trottel noch Interviews führt.

Es sind genau diese Europäer eine Gefahr für die Einheit des Kontinents, die den vermeintlich guten Hegemon USA implantieren wollen und die Spaltung der EU betreiben wie Havel. Dahinter stehen die Wahrnehmeinungsmuster aus der Nachkriegszeit und aus dem Kalten Krieg, die in Tschechien und Polen anscheinend noch nicht überwunden sind. Havel träumt vom guten Hegemon, in dessen globaler Strategie er sich gerne und demütig einbinden lässt. Dabei haben die ‚alten’ Europäer im Westen längst eine gefestigte Tradition der Kooperation und des Ausgleichs entwickelt, die den Polen und auch den Tschechen noch völlig fehlt. Hier rangieren noch die rückwärtsgewandten Leitbilder aus der Zwischenkriegszeit.

Ganz wesentlich für die weitere Entwicklung ist aber im Gegenteil eine Emanzipierung der Europäer von den USA- auch damit sie nicht auf die eine oder andere Art in die imperialen Kriege um Rohstoffe hineingezogen werden und eine eigenständige internationale Politik betreiben. Die Römer hatten einen Begriff für solche Leistungen kontrollierter Völker: Auxiliae- Hilfstruppen, die man taktisch für dieses und jenes verwenden konnte, wenn man sich an die Unterwerfung neuer Landstriche machte.

Es ist gelungen Deutschland aus dem Schlamassel am Euphrat herauszuhalten, ein Feldzug, über den Havel wohl abgewägt kein Wort verliert. Der von den USA dominierte Feldzug in Afghanistan droht leider auch wegen des arroganten und militärisch insensiblen Auftretens der US-Armee zu Fiasko zu werden. Iran steht auf der Agenda. Putins Machtstrukturen und seine politischen Aktionen und Reaktionen mögen nicht immer nachvollziehbar sein. Die US-amerikanischen Aktionen mit imperialistischem Gebaren sind aber sehr eindeutig im kolonialen Kampf um die Rohstoffreserven der Zukunft.

@Mark: Deine Verbannung auf meine Ignorierliste ist echt enspannend. Du teilst selbige übrigens gerade mit klartext.

Aber diesen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: Da haste ja eine schöne Steilvorlage geliefert. Scheiße, wenn man seine eigene Ignoranz so auf dem Präsentierteller feil bietet! :))

Mark Mallokent
28.04.2007, 20:47
An dieser Klugheit wollen wir teilhaben:

@Mark: Deine Verbannung auf meine Ignorierliste ist echt enspannend. Du teilst selbige übrigens gerade mit klartext. Na dann entspann dich mal in aller Ruhe.

Aber diesen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: Da haste ja eine schöne Steilvorlage geliefert. Scheiße, wenn man seine eigene Ignoranz so auf dem Präsentierteller feil bietet! :))Du solltest nicht von dir auf andere schließen. :]

Teamchef
28.04.2007, 20:57
Na dann entspann dich mal in aller Ruhe.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. :]
Oh Mann, wie schwach. Wie alt bist du denn, Kindchen?
Wer erbarmt sich und gibt dir mal eine Rhetorikstunde?

Mark Mallokent
28.04.2007, 21:10
Oh Mann, wie schwach. Wie alt bist du denn, Kindchen?
Wer erbarmt sich und gibt dir mal eine Rhetorikstunde?

Spielst du hier Ausputzer für NITUP? :rolleyes: Lern erst mal argumentieren, bevor du bei den Erwachsenen mitredest. :]

Volkov
01.05.2007, 19:56
Hm, das ist wirklich eigenartig. Warum braucht jetzt Polen und Tschechien gezwungenermaßen und auf Teufel komm raus ein Topol-M (SA-23 ?) System ?
Wozu ? Können sich diese Länder überhaupt leisten ?
Wozu zum Kuckuck ?
Der kalte Krieg ist vorbei ? Strategisches Gleichgewicht gegenüber NMD ?

Sinnlos, sinnlos und nochmal sinnlos...:flop:

Ka0sGiRL
01.05.2007, 20:01
Da widersprechen sich die beiden Herren aber ganz krass.

Natürlich ist das nicht wirklich ein Widerspruch. Die erste Äußerung ist für das Inland bestimmt und die zweite für Trottel wie Kurt Beck.

Schön analysiert. ;)

FranzKonz
01.05.2007, 20:06
Die Sicherheitslage in Europa verschärft sich in der Tat, da man damit rechnen muß, daß in einigen Jahren ein verrückter Kameltreiber über Atomraketen verfügen wird, welche Europa insbesondere Deutschland erreichen können. Wieso nun 2 Dutzned Abwehrraketen in Polen und Tschechien ausgerechnet Rußland bedrohen, haben bisher weder Putin noch Beck erklären können. :rolleyes:

Was 2 Dutzend Abwehrraketen an diesem Standort gegen iranische Raketen bringen sollen, hat mir bisher auch keiner erklären können. Mark, wir werden angelogen, und zwar satt!

Ka0sGiRL
01.05.2007, 20:09
Ist schon interessant was da abläuft. Es gibt keinen Zweifel darüber, dass auch Europa im Visir von Islam-Despoten ist. Ahmadinejad macht keinen Hehl daraus und hat Europa bereits mehrfach gedroht. Momentan lässt man ihm ja auch genug Spielraum um seine A-Bombe zu bauen, und die Russen sind daran auch nicht unbeteiligt - immerhin bauten sie für den Despoten ja ein "Atomkraftwerk", trotz dem Einspruch der Staaten, die sich jetzt aus vernünftigen und legitimen Gründen, vor einem Angriff aus Nahost schützen wollen. Und da will der lupenreine Demokrat und Ahmadinjad-Freund intervenieren?
Es stimmt. Der kalte Krieg ist längst vorbei, Russland ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und es gibt eben wichtiger Themen als die Beziehungspflege mit Putin, der gut daran täte ein wenig bescheidener aufzutreten.

Volkov
01.05.2007, 20:11
Franz, nix neues unter der Sonne.
Iranische Raketen hab ich nicht bedacht. Davon sollen ja auch welche auf Europa gehen. Das wäre eine neue Form des Kalten Krieges, nur mit anderen Parteien,, mein Post bezog sich ja auf USA vs. Russland.

Mark Mallokent
02.05.2007, 08:05
Was 2 Dutzend Abwehrraketen an diesem Standort gegen iranische Raketen bringen sollen, hat mir bisher auch keiner erklären können. Mark, wir werden angelogen, und zwar satt!

Gut, ich erkläre es dir. Besagte Abwehrraketen sollen anfliegende iranische Atomraketen abschíeßen. :rolleyes: Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

FranzKonz
02.05.2007, 08:32
Gut, ich erkläre es dir. Besagte Abwehrraketen sollen anfliegende iranische Atomraketen abschíeßen. :rolleyes: Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Aus welcher Richtung erwartest Du denn die nicht vorhandenen Atomraketen?

Mark Mallokent
02.05.2007, 08:34
Aus welcher Richtung erwartest Du denn die nicht vorhandenen Atomraketen?

Aus Richtung Südosten. Kleiner Tipp am Rande. Da gibt es so Dinger, die "Globus" heißen. :]

FranzKonz
02.05.2007, 08:45
Aus Richtung Südosten. Kleiner Tipp am Rande. Da gibt es so Dinger, die "Globus" heißen. :]

Dann beschützen die Abwehrrakten in Polen noch am ehesten Schweden.

Mark Mallokent
02.05.2007, 09:29
Dann beschützen die Abwehrrakten in Polen noch am ehesten Schweden.

Der Abwehrradius von Raketen, die in Polen stationiert sind, ist ausreichend, um auch auf Deutschland gezielte Raketen abzufangen. Allerdings hast du insofern Recht, daß ergänzend auch Abwehrraketen in Deutschland stationiert werden sollten. :]

FranzKonz
02.05.2007, 10:41
Der Abwehrradius von Raketen, die in Polen stationiert sind, ist ausreichend, um auch auf Deutschland gezielte Raketen abzufangen. Allerdings hast du insofern Recht, daß ergänzend auch Abwehrraketen in Deutschland stationiert werden sollten. :]

Der Radius ist vieleicht noch ausreichend und die Trefferquote erheblich reduziert. Wir werden also belogen. Woraus sich wiederum die Frage ergibt: Wem nützt es?

kritiker_34
02.05.2007, 10:58
Der Radius ist vieleicht noch ausreichend und die Trefferquote erheblich reduziert. Wir werden also belogen. Woraus sich wiederum die Frage ergibt: Wem nützt es?

Diese 10 Raketen sind das Produkt der kranken US Zionisten, welche Polen aufrüsten wollen, sodass dann Polen auch Druck auf D ausüben kann.

Angesichts des Waffenarsenals von Russland, sind diese 10 Raketen lächerlich, um von einer wirklichen Bedrohung gegen Russland zu sprechen. Aber 10 Raketen in polnischer Hand, könnten (theoretisch betrachtet bei einem Kurswechsel der polnischen Regierung) dann auch gegen D gerichtet werden.

Wir sollten strategisch = langfristig denken und immer ALLE KONSEQUENZEN durchdenken.

Mark Mallokent
02.05.2007, 11:06
Der Radius ist vieleicht noch ausreichend und die Trefferquote erheblich reduziert. Das ist ein guter Grund endlich auch in Deutschland solche Raketen zu stationieren. Schön, daß du es endlich einsiehst. :]

Wir werden also belogen. Woraus sich wiederum die Frage ergibt: Wem nützt es?Wer hat dich denn belogen, du Ärmster? Also noch mal ganz langsam. Die amerikanische Regierung schlägt Polen und der Tschechei die Errichtung eines Raktenabwehrsystems vor, zum Schutz vor iranischen Raketen, worauf beide gerne eingehen. Dann macht - aus ziemlich durchsichtigen Gründen - Rußland ein Mordstheater, ebenso aber - aus völlig unsinnigen Gründen - die alteuropäischen Staaten. Das ist der Stand der Dinge, den wir heute haben.
"Belogen" hat lediglich die russische Regierung die Weltöffentlichkeit mit ihrer Behauptung, diese Abwehrraketen würden Rußland bedrohen, sowie diverse SPD-Politiker, welche diese Behauptung ebenfalls verbreitet haben. :smoke:

FranzKonz
02.05.2007, 11:25
Das ist ein guter Grund endlich auch in Deutschland solche Raketen zu stationieren. Schön, daß du es endlich einsiehst. :]

Wer hat dich denn belogen, du Ärmster? Also noch mal ganz langsam. Die amerikanische Regierung schlägt Polen und der Tschechei die Errichtung eines Raktenabwehrsystems vor, zum Schutz vor iranischen Raketen, worauf beide gerne eingehen. Dann macht - aus ziemlich durchsichtigen Gründen - Rußland ein Mordstheater, ebenso aber - aus völlig unsinnigen Gründen - die alteuropäischen Staaten. Das ist der Stand der Dinge, den wir heute haben.
"Belogen" hat lediglich die russische Regierung die Weltöffentlichkeit mit ihrer Behauptung, diese Abwehrraketen würden Rußland bedrohen, sowie diverse SPD-Politiker, welche diese Behauptung ebenfalls verbreitet haben. :smoke:

Rußland macht mit Recht Theater, weil mit diesem Unfug eine neue Runde des Wettrüstens eingeleitet wird.

Alle anderen sagen "Nein, das ist eine reine Defensiv-Waffe".

Ich bin dafür, daß wir uns so ein Weltvernichtungsmaschinchen als ultimative Abschreckung basteln, so wie es Kubrick in seinem Film (Dr. Seltsam) zeigte.

Stechlin
02.05.2007, 11:33
Ist schon interessant was da abläuft. Es gibt keinen Zweifel darüber, dass auch Europa im Visir von Islam-Despoten ist. Ahmadinejad macht keinen Hehl daraus und hat Europa bereits mehrfach gedroht. Momentan lässt man ihm ja auch genug Spielraum um seine A-Bombe zu bauen, und die Russen sind daran auch nicht unbeteiligt - immerhin bauten sie für den Despoten ja ein "Atomkraftwerk", trotz dem Einspruch der Staaten, die sich jetzt aus vernünftigen und legitimen Gründen, vor einem Angriff aus Nahost schützen wollen. Und da will der lupenreine Demokrat und Ahmadinjad-Freund intervenieren?
Es stimmt. Der kalte Krieg ist längst vorbei, Russland ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und es gibt eben wichtiger Themen als die Beziehungspflege mit Putin, der gut daran täte ein wenig bescheidener aufzutreten.

Wann und wo? Bitte mit Quellenangaben!

Mark Mallokent
02.05.2007, 11:49
Rußland macht mit Recht Theater, weil mit diesem Unfug eine neue Runde des Wettrüstens eingeleitet wird. Wieso das? Rußland hat ja längst Abwehrraketen stationiert, um sich selbst vor iranischen Raketen zu schützen. Habe ich mich darüber beklagt? :rolleyes:

Alle anderen sagen "Nein, das ist eine reine Defensiv-Waffe".Eben.

Ich bin dafür, daß wir uns so ein Weltvernichtungsmaschinchen als ultimative Abschreckung basteln, so wie es Kubrick in seinem Film (Dr. Seltsam) zeigte.Ich fürchte, Kubrick entspricht nicht mehr ganz dem Stand der Dinge.

FranzKonz
02.05.2007, 12:03
Wieso das? Rußland hat ja längst Abwehrraketen stationiert, um sich selbst vor iranischen Raketen zu schützen. Habe ich mich darüber beklagt? :rolleyes:
Rußland bastelt nicht an einem weltumspannenden Schirm. Das ist eine völlig andere Größenordnung.

Ich fürchte, Kubrick entspricht nicht mehr ganz dem Stand der Dinge.
Ich fürchte, genau das tut er.

Mark Mallokent
02.05.2007, 12:05
Rußland bastelt nicht an einem weltumspannenden Schirm. Das ist eine völlig andere Größenordnung.

Rußland versucht Rußland zu schützen, Polen und die Tschechei sich ebenfalls. Was dem einen Recht ist, ist dem andern billig. :]

FranzKonz
02.05.2007, 12:13
Rußland versucht Rußland zu schützen, Polen und die Tschechei sich ebenfalls. Was dem einen Recht ist, ist dem andern billig. :]
Nein, die Amerikaner versuchen die USA zu schützen und zwar ohne Rücksicht auf den Rest der Welt. Da wir nun mal Rest der Welt sind, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Mark Mallokent
02.05.2007, 12:19
Nein, die Amerikaner versuchen die USA zu schützen Warum auch nicht?:]

und zwar ohne Rücksicht auf den Rest der Welt. Offenbar weil sie in Polen Abwehrraketen stationieren wollen. Du warst auch schon mal logischer. :rolleyes:

Da wir nun mal Rest der Welt sind, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.Daß du nun gleich begeistert sein sollst, verlangt ja niemand.

FranzKonz
02.05.2007, 12:54
Warum auch nicht?:]

Offenbar weil sie in Polen Abwehrraketen stationieren wollen. Du warst auch schon mal logischer. :rolleyes:

Daß du nun gleich begeistert sein sollst, verlangt ja niemand.

Ich sach doch die ganze Zeit, daß das alles unlogisch ist. :D

Volkov
02.05.2007, 16:28
Das ist es ja was ich mit meinen ganzen Gefrage weiter vorne im Thread bezwecken wollte.
Das ist recht unlogisch, Dito @ Franz.

Aber um dem ganzen eine Logik zu geben (zumindest versuchsweise): Der Iran ist im stillen Kämmerchen viiiieeeellll weiter als wir alle denken. Die Amis und die Russen wissen Bescheid, machen um die Bevölkerung ruhig zu halten ein recht unlogisches Spiel daraus und schon sind wir verwirrt um nicht in Massenpanik zu verfallen. Aber Verwirrung ist die Vorstufe von Panik, also haben die Amis und Russen es irgendwo ziemlich ungheschickt eingefädelt.

RavenMG
02.05.2007, 16:48
Das ist es ja was ich mit meinen ganzen Gefrage weiter vorne im Thread bezwecken wollte.
Das ist recht unlogisch, Dito @ Franz.

Aber um dem ganzen eine Logik zu geben (zumindest versuchsweise): Der Iran ist im stillen Kämmerchen viiiieeeellll weiter als wir alle denken. Die Amis und die Russen wissen Bescheid, machen um die Bevölkerung ruhig zu halten ein recht unlogisches Spiel daraus und schon sind wir verwirrt um nicht in Massenpanik zu verfallen. Aber Verwirrung ist die Vorstufe von Panik, also haben die Amis und Russen es irgendwo ziemlich ungheschickt eingefädelt.

Das wundert mich nicht dass das ganze relativ ungeschickt gehandhabt wurde.
Ich hab das Gefühl das es bald einen neuen Krieg geben wird so wie ich die Amis kenne. Wenn der Iran allrings wirklich einen Krieg anzettelt könnte das durchaus einen Konflikt geben den wir alle nicht überleben könnten. Hoffen wir das ich unrecht habe.

leuchtender Phönix
02.05.2007, 18:21

Ich fürchte, genau das tut er.

Egal an was für einem Schirm gebastelt wird. Gegen einen ernsthaften nuklearen Angriff, wird das nichts nützen.

Volkov
02.05.2007, 22:21
Egal an was für einem Schirm gebastelt wird. Gegen einen ernsthaften nuklearen Angriff, wird das nichts nützen.

Kann sein, muss aber nicht.

Stechlin
02.05.2007, 22:29

Darum geht´s ja auch gar nicht.