PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfaffen am glücklichsten



Odin
19.04.2007, 22:24
Kein Wunder, können den ganzen Tag Späße mit ihren Schäfchen treiben, haben noch die größten Häuser und laufen in schwarzen und braunen Uniformen rum.




Berufsleben
Niemand ist glücklicher als Pfarrer
Wer nach Erfüllung im Arbeitsleben strebt, sollte am besten Pfarrer werden. Einer US-Studie zufolge gehören Geistliche zu den zufriedensten Berufsgruppen.


Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität von Chicago, für die mehr als 27 000 Frauen und Männer aus allen Berufsgruppen befragt wurden. Demnach sind diejenigen am zufriedensten, die in ihrem Beruf anderen Menschen helfen oder sie pflegen. Auch lehrende oder kreative Tätigkeiten tragen den Angaben zufolge zur Zufriedenheit im Job bei.


http://www.focus.de/jobs/berufsalltag/berufsleben_aid_53999.html

George Rico
19.04.2007, 22:58
Wie kann ich glücklich sein, wenn mein Berufethos mir jedwede körperliche Freude untersagt? Da bin ich lieber Seemann. Da gehört saufen und vö**** noch dazu.

Odin
19.04.2007, 23:01
Wie kann ich glücklich sein, wenn mein Berufethos mir jedwede körperliche Freude untersagt? Da bin ich lieber Seemann. Da gehört saufen und vö**** noch dazu.

Kann man ja trotzdem machen.

politisch Verfolgter
19.04.2007, 23:09
Ich nehme an, in D haben evang. Pfarrfamilien weit überdurchschnittl. viel Nachwuchs.
Lehrer gehen doch aber wohl wegen psychischem Verschleiß massenhaft viel zu früh in Rente.

marc
20.04.2007, 09:41
pfarrer werden vermutlich auch nur leute, die voller gottvertrauen sind und sich von den flügeln eines erzengels beschützt fühlen, die auf das himmelsreich warten und vertrauen und ... wenn man sowas wirklich glauben kann , dann ist das bestimmt schon an sich beruhigend.

edit: ausserdem fand die umfrage wohl in den usa statt, wo es mehr christen gibt und der pfarrer einen höheren stellenwert hat als in deutschland.

harlekina
20.04.2007, 09:44
Wahrscheinlich handelt es sich bei den Pfarrern um diejenigen, die ihren Berufswunsch erfüllen konnten und deswegen überwiegend zufriedener sind.

Kenshin-Himura
20.04.2007, 10:46
Tja, so ist das. Kenshin wird ja auch von Tag zu Tag glücklicher.:cool:

Don Pacifico
20.04.2007, 11:08
Wie kann ich glücklich sein, wenn mein Berufethos mir jedwede körperliche Freude untersagt? Da bin ich lieber Seemann. Da gehört saufen und vö**** noch dazu.

Du denkst an Priester. Nun ja, es gibt ja noch die Alternative:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang."
(Martin Luther)

Don Pacifico
20.04.2007, 11:19
edit: ausserdem fand die umfrage wohl in den usa statt, wo es mehr christen gibt und der pfarrer einen höheren stellenwert hat als in deutschland.

In der Tat, das dürfte so sein: Pfarrer/innen erleben dort eine andere Art von Akzeptanz. War selbst noch nicht dort, aber ich hörte davon und las darüber.
Hierzulande macht sich in beiden großen Kirchen immer mehr Frust breit, weil das Interesse abnimmt. Allerdingst werden auf Geistliche aller Konfessionen oft falsche Vorstellungen projiziert.
Zugegebenermaßen kommen andererseits auch Fehler vor. Beispielsweise ist der Vorwurf, die evangelischen Kirchen rennen jedem Zeitgeist hinterher, nicht ganz aus der Luft gegriffen.

kritiker_34
20.04.2007, 17:03
Ich nehme an, in D haben evang. Pfarrfamilien weit überdurchschnittl. viel Nachwuchs.

eventuell sollte das Zölibat bei katholiken Pfarrern FREIWILLIG sein, weil dann auch Nachwuchs kommen würde und das relativ verklemmte Bild zur Sexualität weg wäre.



Lehrer gehen doch aber wohl wegen psychischem Verschleiß massenhaft viel zu früh in Rente.

Warum wohl?

marc
20.04.2007, 17:29
Zugegebenermaßen kommen andererseits auch Fehler vor. Beispielsweise ist der Vorwurf, die evangelischen Kirchen rennen jedem Zeitgeist hinterher, nicht ganz aus der Luft gegriffen.

das stimmt. ich zb bin mitglieder evangelischen kirche und bekomme regelmäßig diese kirchen-zeitung ("echt") und dort gibt es dann artikel wie "ja zur homo-ehe, denn nur auf die LIEBE kommt es an!" oder "gottesdienst für rocker - hey, alle sind willkommen, egal ob mit piercing oder im punkeroutfit" - ganz zu schweigen von der "bibel in gerechter sprache"

ob man das alles gut findet odet net, sei ma dahingestellt, aber ... es stimmt schon und ... es zeigt auch, dass es nix bringt, dem zeitgeist immer nur hinterherzuhecheln, denn es ist ja nicht gerade so, dass die evangelische kirche in einem tollen zustand wäre (auch: trotz schwulen-frauen-priestern-usw)

Odin
13.05.2007, 20:26
das stimmt. ich zb bin mitglieder evangelischen kirche und bekomme regelmäßig diese kirchen-zeitung ("echt") und dort gibt es dann artikel wie "ja zur homo-ehe, denn nur auf die LIEBE kommt es an!" oder "gottesdienst für rocker - hey, alle sind willkommen, egal ob mit piercing oder im punkeroutfit" - ganz zu schweigen von der "bibel in gerechter sprache"

ob man das alles gut findet odet net, sei ma dahingestellt, aber ... es stimmt schon und ... es zeigt auch, dass es nix bringt, dem zeitgeist immer nur hinterherzuhecheln, denn es ist ja nicht gerade so, dass die evangelische kirche in einem tollen zustand wäre (auch: trotz schwulen-frauen-priestern-usw)

Ja, sie haben ihren Lohn bereits erhalten.

spartakus
14.05.2007, 21:43
hm... die haben sooooooo viele kinder zum vergewaltigen, klar das die glücklich sind.. wer braucht schon frauen wenn es kinder gibt *ironie rulez* lg

Ruepel
14.05.2007, 22:02
Kein Wunder, können den ganzen Tag Späße mit ihren Schäfchen treiben, haben noch die größten Häuser und laufen in schwarzen und braunen Uniformen rum.




http://www.focus.de/jobs/berufsalltag/berufsleben_aid_53999.html


Wie, Pädophile am glücklichsten? Glaub ich gern !

Bettmaen
01.11.2009, 17:14
Götter sind ja auch glücklich, besonders germanische Götter. Was sind schon Pfaffen und Pharisäerchristen dagegen?

Heil Odin!

carpe diem
01.11.2009, 22:09
Bei den Katholischen laufen nur mehr die Erzkonservativen in Berufskleidung herum.
Alle anderen tragen ganz normale Kleidung.
Viele haben Gefährtin und Kinder, heimlich geduldet.
Nur öffentlich darf es nicht werden.
Ob es glücklicher und zufriedener macht mit einer Lüge zu leben, wage ich zu bezweifeln.
Oder sie sind schon so abgebrüht, dass sie es gar nicht mehr merken, dass sie ihr Gelübde nicht mehr halten?