PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsruck Frankreich?



Liegnitz
19.04.2007, 20:26
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,5265954,00.html

Le Pen will in die zweite Runde der Präsidentenwahl

Er wird das "Gespenst von 2002" genannt, nachdem er nicht nur viele Franzosen bei der Präsidentschaftswahl vor fünf Jahren in Angst und Schrecken versetzte. In diesen Tagen geistert er wieder durch die Köpfe: Jean-Marie Le Pen, Chef der rechtsextremen Partei Front National

Und wie sie hier in den Medien kotzen.

Helga
19.04.2007, 20:29
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,5265954,00.html

Und wie sie hier in den Medien kotzen.

Wenn den deutschen Medien doch endlich das Gekröse auf die Schuhe fiele - vor lauter Kotzen!

:))

Kaiser
19.04.2007, 20:43
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,5265954,00.html

Und wie sie hier in den Medien kotzen.

So ist eben die etablierte Hetzpresse.

ochmensch
19.04.2007, 20:46
So ist eben die etablierte Hetzpresse.

Auf Phoenix kam vorhin ein Bericht mit dem äusserst neutralen Titel "Charme gegen Populismus" (Royal gegen Sarkozy).

Atheist
19.04.2007, 21:04
ich hab Befürhctungen das Royal gewinnt - das wäre demografisch unt integrationsmäßig der SUOERGAU für Frankreich (Einbürgerung für Ausländer wenn sie ihre schulfplfichtgen Kinder an eine französiche Schule schicken)

ochmensch
19.04.2007, 21:06
ich hab Befürhctungen das Royal gewinnt - das wäre demografisch unt integrationsmäßig der SUOERGAU für Frankreich (Einbürgerung für Ausländer wenn sie ihre schulfplfichtgen Kinder an eine französiche Schule schicken)

Royal macht sich eher Gedanken, wie 2002 nicht in den 2. Wahlgang zu kommen.:))
Ich bin zuversichtlich, dass Sarkozy gewinnt.

Atheist
19.04.2007, 21:22
Royal macht sich eher Gedanken, wie 2002 nicht in den 2. Wahlgang zu kommen.:))
Ich bin zuversichtlich, dass Sarkozy gewinnt.

das hoffe ich auch :) auch wenn aber 40% aller Franzosen noch uunentschlossen sind - aber ich fürchte wenn Sarkozy gewinnt dann kracht es gewaltig - schließlich haben sie ja schon "Krieg angekündigt" falls der "Jude" gewinnen sollte:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hexemer
19.04.2007, 21:29
Ich bin schon seit Jahren Anhänger von Sarkozy und habe mich sehr gefreut, dass er Kanidat geworden ist. Solche Leute bräuchte es auch in Deutschland!

Leider stellen ihn die deutsche Medien ihn in die nationalistische Ecke... Das deutsche Bild vom Gutmenschen macht dem Ausland fast genauso viel Angst wie Hitlers Bild vom Herrenmenschen...

carlson.vom.dach
19.04.2007, 21:30
das hoffe ich auch :) auch wenn aber 40% aller Franzosen noch uunentschlossen sind - aber ich fürchte wenn Sarkozy gewinnt dann kracht es gewaltig - schließlich haben sie ja schon "Krieg angekündigt" falls der "Jude" gewinnen sollte:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sarkozy wird ihn aber anders fuehren als sie sich das vielleicht wuenschen,der kann durchgreifen und die Nation steht dabei hinter ihm,ganz anders als in Dt.
Ein wichtiger Schritt damit anderen Nationen ebenfalls erwachen

Helga
19.04.2007, 21:34
Sarkozy wird ihn aber anders fuehren als sie sich das vielleicht wuenschen,der kann durchgreifen und die Nation steht dabei hinter ihm,ganz anders als in Dt.
Ein wichtiger Schritt damit anderen Nationen ebenfalls erwachen

Ich sage Ihnen voraus, Carslon:

Sarkozy, der ja in einen Korruptionsaffäre verstrickt ist, wird das Feuer ordentlich anfachen! Ein Feuer, das auf ganz Europa übergreifen wird - und genau das ist sein Auftrag!

Ich sage es noch einmal:

Menschen auf Menschen hetzen, Völker auf Völker!

Das war JEDERZEIT in gutes Geschäft!

ochmensch
19.04.2007, 21:37
das hoffe ich auch :) auch wenn aber 40% aller Franzosen noch uunentschlossen sind - aber ich fürchte wenn Sarkozy gewinnt dann kracht es gewaltig - schließlich haben sie ja schon "Krieg angekündigt" falls der "Jude" gewinnen sollte:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sarko ist praktizierender Katholik. Sollen sie´s doch krachen lassen, umso mehr wachen die Franzosen auf.

Salazar
19.04.2007, 21:49
Sarko ist praktizierender Katholik. Sollen sie´s doch krachen lassen, umso mehr wachen die Franzosen auf.

Seine Mutter war aber eine sephardische Jüdin, allerdings auch zum Katholizismus konvertiert.

Helga
19.04.2007, 21:55
Sarko ist praktizierender Katholik. Sollen sie´s doch krachen lassen, umso mehr wachen die Franzosen auf.

Praktizierende Katholiken sind nicht in Korruptionsaffären verstrickt!

:]

Helga
19.04.2007, 21:55
Seine Mutter war aber eine sephardische Jüdin, allerdings auch zum Katholizismus konvertiert.

Ja, ja, das Blut!

ochmensch
19.04.2007, 22:01
Seine Mutter war aber eine sephardische Jüdin, allerdings auch zum Katholizismus konvertiert.

Ich weiss. Ich will nur von der Idee weg, dass Sarkozy Jude ist, weil sein Opa vielleicht einer war. Das verzerrt auch die Diskussion, da immer irgendwelche Zusammenhänge zwischen seiner politischen Haltung und dem Judentum gesucht werden.
Sarko ist also Katholik.

carlson.vom.dach
19.04.2007, 22:02
Ich sage Ihnen voraus, Carslon:

Sarkozy, der ja in einen Korruptionsaffäre verstrickt ist, wird das Feuer ordentlich anfachen! Ein Feuer, das auf ganz Europa übergreifen wird - und genau das ist sein Auftrag!


Um so besser wenn er Praesident wird,da geniesst er politische Immunitaet gegenueber irgendwelchen Verfahren. Chiraque wollten sie wegen seiner Zeit als Pariser Buergermeister belangen[Schmiergeldern oder sowas war das] aber sie kamen nicht an ihn ran.

ErhardWittek
20.04.2007, 14:36
Auf Phoenix kam vorhin ein Bericht mit dem äusserst neutralen Titel "Charme gegen Populismus" (Royal gegen Sarkozy).
Ja, unsere Systemmedien sind immer ganz und gar unparteiisch und absolut objektiv!

Ich stelle auch seit Tagen fest, daß Royal über den grünen Klee gelobt wird, während Sarkozy nur am Rande Erwähnung findet. Immerhin hat sich noch keiner soweit verstiegen, ihn als Rechtsradikalen zu verfemen. Obwohl die Versuchung sicher sehr groß ist.

Gärtner
20.04.2007, 14:42
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,5265954,00.html

Und wie sie hier in den Medien kotzen.

Warum sollten sie? Glaubt man den aktuellen Umfragen (http://derstandard.at/?url=/?id=2845696), liegt Le Pen recht abgeschlagen hinten und hat kaum Chancen auf den Einzug in die Stichwahl:

Sarkozy 27 %
Royal 25%
Bayrou 19 %
Le Pen 15,5 %

Gärtner
20.04.2007, 14:44
Ich stelle auch seit Tagen fest, daß Royal über den grünen Klee gelobt wird, während Sarkozy nur am Rande Erwähnung findet. Immerhin hat sich noch keiner soweit verstiegen, ihn als Rechtsradikalen zu verfemen. Obwohl die Versuchung sicher sehr groß ist.

Nicht für Kenner der französischen Politik, die ist nämlich traditionell weiter links im Vergleich zur deutschen Parteienlandschaft verortet.

giggi
20.04.2007, 15:11
Royal macht sich eher Gedanken, wie 2002 nicht in den 2. Wahlgang zu kommen.:))
Ich bin zuversichtlich, dass Sarkozy gewinnt.

Hoffentlich! Der ist weder zu radikal noch weich!Obwohl Ungarnisches Blut in ihm fließt, vertretet er die Interessen der Franzosen und er nennt die Gründe für die Pariser-Aufstände beim Namen

ErhardWittek
20.04.2007, 16:24
Nicht für Kenner der französischen Politik, die ist nämlich traditionell weiter links im Vergleich zur deutschen Parteienlandschaft verortet.
Pardon, meine Schuld.
Ich meinte natürlich die Kommentare unserer Systemmedien zur Wahl in Frankreich.

Kaiser
20.04.2007, 16:28
Auf Phoenix kam vorhin ein Bericht mit dem äusserst neutralen Titel "Charme gegen Populismus" (Royal gegen Sarkozy).

Gerade wenn man daran denkt, dass sich Royal, so hübsch sie auch ist, insbesondere durch Inhaltlosigkeit auszeichnet.

Wenn es nur um Charme und ein hübsches Äußeres geht, dann hätten die Sozialisten lieber Laetitia Casta aufstellen sollen. Dann hätten sie heute auch bessere Chancen auf den Sieg.

Kaiser
20.04.2007, 16:30
Warum sollten sie? Glaubt man den aktuellen Umfragen (http://derstandard.at/?url=/?id=2845696), liegt Le Pen recht abgeschlagen hinten und hat kaum Chancen auf den Einzug in die Stichwahl:

Sarkozy 27 %
Royal 25%
Bayrou 19 %
Le Pen 15,5 %

Nur wie die Erfahrung zeigt, sollten man den aktuellen Umfragen besser keinen Glauben schenken. Insbesondere wenn es um das Abschneiden einer rechten Partei bzw. rechten Kandidaten geht.

Helga
20.04.2007, 16:36
Nur wie die Erfahrung zeigt, sollten man den aktuellen Umfragen besser keinen Glauben schenken. Insbesondere wenn es um das Abschneiden einer rechten Partei bzw. rechten Kandidaten geht.

Sonderbar ist, dass der Jude Sarkozy, der doch deutlich am "rechten Narrensaum" fischt, nicht vom Zentralrat der Juden in Frankreich, oder gar von Zentralrat der Juden in Europa, Letzterer meines Wissens mit Sitz in Paris, in der selben Weise angegriffen wird, wie das mit dem nun weichgewalkten Oettinger geschah?

Wird da irgendwie mit zweierlei Maß gemessen?

Soll Sarkozy Frankreich in den Abgrund stürzen, indem er den Krieg provoziert, den ihm die "Musels" Frankreichs - fast sämtlich französische Staatsbürger - schon angekündigt haben?

Salazar
20.04.2007, 17:30
Ich weiss. Ich will nur von der Idee weg, dass Sarkozy Jude ist, weil sein Opa vielleicht einer war. Das verzerrt auch die Diskussion, da immer irgendwelche Zusammenhänge zwischen seiner politischen Haltung und dem Judentum gesucht werden.
Sarko ist also Katholik.

Gut, verstehe ich. Halte es auch für lächerlich da vermeintliche Zusammenhänge erkennen zu wollen. Ich dachte nur, ich müsste mal erklären woher das, mit seiner jüdischen Abstammung kommt, aber da du es ehh schon weisst. ;)

Liegnitz
20.04.2007, 17:39
So ist eben die etablierte Hetzpresse.

ja . Ich könnte jedesmal auf die Typen Im Fernsehen einschlagen ,die solche Hetzkampanien von sich geben.


Sonderbar ist, dass der Jude Sarkozy, der doch deutlich am "rechten Narrensaum" fischt, nicht vom Zentralrat der Juden in Frankreich, oder gar von Zentralrat der Juden in Europa, Letzterer meines Wissens mit Sitz in Paris, in der selben Weise angegriffen wird, wie das mit dem nun weichgewalkten Oettinger geschah?

Wird da irgendwie mit zweierlei Maß gemessen?

Soll Sarkozy Frankreich in den Abgrund stürzen, indem er den Krieg provoziert, den ihm die "Musels" Frankreichs - fast sämtlich französische Staatsbürger - schon angekündigt haben?

Finde ich auch sehr rätselhaft diese Strategie. Was bezwecken die?
Hier haben sie alle Macht ZdJ , wegen dem Schuldkult und HC-Religion,
Dort sind sie nicht mehr, als eine der Zentralräte neben anderen.

ErhardWittek
20.04.2007, 17:57
Nur wie die Erfahrung zeigt, sollten man den aktuellen Umfragen besser keinen Glauben schenken. Insbesondere wenn es um das Abschneiden einer rechten Partei bzw. rechten Kandidaten geht.
Würde mich auch nicht wundern, wenn sie es mit demselben Trick versuchen würden, der 2005 bei uns auch geklappt hat.

carlson.vom.dach
20.04.2007, 18:02
Nur wie die Erfahrung zeigt, sollten man den aktuellen Umfragen besser keinen Glauben schenken. Insbesondere wenn es um das Abschneiden einer rechten Partei bzw. rechten Kandidaten geht.

fast 50% der Franzosen sind noch unentschlossen

Liegnitz
20.04.2007, 18:30
fast 50% der Franzosen sind noch unentschlossen
Eigentllich müssten die alle die Schnauze voll von den Kulturbereichern haben, als sie die Vorfälle der brennenden Autos , Busse, Schulen usw. und sogar des toten Einheimischen Franzosen miterlebt oder verfolgt haben.

Helga
20.04.2007, 18:33
Eigentllich müssten die alle die Schnauze voll von den Kulturbereichern haben, als sie die Vorfälle der brennenden Autos , Busse und sogar des toten Einheimischen Franzosen miterlebt oder verfolgt haben.

Wer die Herkunftsländer dieser "Kulturbereicherer" erst ausgebeutet und die entsprechenden Völker zu eigenen Staatsbürgern gemacht hat, trägt halt irgendwann mal die Last der "Bösen Tat"!

Und wieder muß ich es sagen:

Der Jude Sarkozy fischt doch am "rechten Narrensaum"?

Weshalb regt sich darüber kein Jude dieser Welt auf?

dimu
20.04.2007, 18:38
.
hitler hat die massen fanatisiert .......................
die mächtigen in F und weiteren eu-staaten sorgen für die verblödung der massen ...........
.

erwin r analyst
20.04.2007, 18:57
SArkozy gewinnt!

Gärtner
21.04.2007, 00:06
SArkozy gewinnt!

Mir persönlich wäre der bekennende und praktizierende Katholik Bayrou, ein Mann des Ausgleichs und der Mitte, viel lieber.

Sozialistische Experimente à la Royal würden für Frankreich sehr teuer werden. Und wie Sarkozy, der immerhin seit fünf Jahren Innenminister ist und damit einen gut Teil ebender Verhältnisse, die er jetzt so marktschreierisch kritisiert, selber zu verantworten hat, plötzlich den Wechsel ("rupture") verkaufen will, ist mir immer noch ein Rätsel.

dr-esperanto
21.04.2007, 00:31
Ich sage Ihnen voraus, Carslon:

Sarkozy, der ja in einen Korruptionsaffäre verstrickt ist, wird das Feuer ordentlich anfachen! Ein Feuer, das auf ganz Europa übergreifen wird - und genau das ist sein Auftrag!

Ich sage es noch einmal:

Menschen auf Menschen hetzen, Völker auf Völker!

Das war JEDERZEIT in gutes Geschäft!


Dieses Posting ist der Schlüssel zum Verständnis des Strangs. Sárközy ist jüdischer Neocon und Atlantiker. Seine Aufgabe wird sein, den europäischen Bürgerkrieg zu entfachen, den clash of civilizations, den die ex-trotzkistischen Neocons von Anfang an beabsichtigt haben. Es sind Divide-et-impera-Imperialisten. Henryk M. Broder gehört auch zu dieser Mischpoke. Bilden wir uns bloß nicht ein, dass Sárközy im Interesse des frz. Nationalstaates agiert! Im Gegenteil wollen die britisch-jüdischen Imperialisten die sozialen Nationalstaaten zerstören, u.a. durch Bürgerkriege.

dr-esperanto
21.04.2007, 00:33
Ich weiss. Ich will nur von der Idee weg, dass Sarkozy Jude ist, weil sein Opa vielleicht einer war. Das verzerrt auch die Diskussion, da immer irgendwelche Zusammenhänge zwischen seiner politischen Haltung und dem Judentum gesucht werden.
Sarko ist also Katholik.


Das ist nur Taktik. Sárközy hat engste Kontakte zu den cercles juifs in Paris und in aller Welt:


http://www.solidariteetprogres.org/spip/sp_article.php3?id_article=2400

dr-esperanto
21.04.2007, 00:41
(Aus dem obigen Link)

Lundi 11 septembre au soir, « dans un hôtel très chic » du chic Upper East Side, le Sarkozy candidat ne se gênait pas pour énoncer quelques aspects de son programme devant des Français de l’étranger. Dans la journée, il avait rencontré les associations juives de New-York pour leur expliquer la lutte contre l’antisémitisme en France (ce qui est tout à fait justifié, bien que rendre des comptes est toujours peu élégant), mais surtout, il a manifesté sa sympathie pour la politique du gouvernement israélien, en déplorant hypocritement les excès commis au Liban.

Dînant au domicile de son frère Olivier, le dimanche 10 septembre, il a rencontré l’ancien ambassadeur américain à Paris, Felix Rohatyn. Notons que ce dernier, dont on sait le rôle qu’il joue dans la politique de recartellisation et de privatisations financière systématique, est membre du Board de la French American Foundation, dont le vice-président est François Bujon de l’Estang, ancien ambassadeur de France aux Etats-Unis et actuel président de Citigroup en France, qui plaide pour la fusion entre Euronext (la fédération des bourses européennes de Paris, Amsterdam, Bruxelles et Lisbonne) et le New York Stocks Exchange, dans le Monde du 27 juin, pour faire de Paris « la capitale financière de l’Europe... comme le soulignait récemment Felix Rohatyn ». Parlant de satrapie, on ne saurait mieux dire : rappelons que Felix Rohatyn a joué un rôle essentiel dans la mise en place du régime Pinochet au Chili.

Qui se ressemble s’assemble. La French American Foundation est le nid du libéralisme financier anglo-américain, qui entend soumettre la France à un ordre d’austérité financière et de domination impériale. Pierre Lellouche, néo-conservateur français et proche conseiller de Sarkozy (il assistait au rendez-vous de celui-ci avec Bush) a d’ailleurs déclaré sans gêne : « Mais si on gagne la présidentielle le 6 mai, il sera temps de changer de politique étrangère le 7 ».


Also, bei seinem US-Besuch hat er sich mit der jüdischen Lobby getroffen, mit FELIX ROHATYN von der jüdischen Bank Lazard Frères und PIERRE LELLOUCHE, einem tunesischen Juden, der Sárközy berät und auch in der Trilateralen Kommission sitzt oder saß.

klartext
21.04.2007, 01:14
Dieses Posting ist der Schlüssel zum Verständnis des Strangs. Sárközy ist jüdischer Neocon und Atlantiker. Seine Aufgabe wird sein, den europäischen Bürgerkrieg zu entfachen, den clash of civilizations, den die ex-trotzkistischen Neocons von Anfang an beabsichtigt haben. Es sind Divide-et-impera-Imperialisten. Henryk M. Broder gehört auch zu dieser Mischpoke. Bilden wir uns bloß nicht ein, dass Sárközy im Interesse des frz. Nationalstaates agiert! Im Gegenteil wollen die britisch-jüdischen Imperialisten die sozialen Nationalstaaten zerstören, u.a. durch Bürgerkriege.

Du sonderst wieder einmal antisemitische Ausdünstungen ab, die mit der Realität nichts zu tun haben. Hältst du die Franzosen für Idioten, die allesamt dümmer als du sind ?

Liegnitz
23.04.2007, 11:41
Mist nur 11 % Nichts mit Rechtsruck!
Habe so viel Hoffnung auf Jean-Marie Le Pen, Chef der rechtsextremen Partei Front National gesetzt.

Anscheindend haben in Fr. noch nicht genug Autos gebrannt.
Die Mehrzahl scheint die Afrikaner zu mögen?

McDuff
23.04.2007, 15:54
Wenn Royal gewinnt, ist daß nicht nur der Untergang Frankreichs sondern der Europas. Denn dann würde die Islamisierung so rasant vorangetrieben, daß nur drastischste Maßnahmen sie stoppen könnten.

Walter Hofer
23.04.2007, 15:59
Mist nur 11 % Nichts mit Rechtsruck!
Habe so viel Hoffnung auf Jean-Marie Le Pen, Chef der rechtsextremen Partei Front National gesetzt.



Auch rechte antifranzösische braune Nassgurken sind schon lange out.
Wusstest du das nicht?

giggi
23.04.2007, 17:21
Jetzt heißt es Rechts gegen Links!Sarkozy gegen Royal.

Klopperhorst
23.04.2007, 17:39
Ja, toller "Rechtsruck"

Le Penner weit abgeschlagen und hat ein paar Stimmen an S. abgegeben. Dann hat diese Sozialistentussi auch noch kräftig zugelegt, Weiber verkaufen sich anscheinend doch besser.

Ja, was soll man davon halten. Wie schon gesagt. Wir sehen keine wirkliche, radikale Änderung der Politik. Die Mehrheit will Multikulti und alles, was dazu gehört.


---

Liegnitz
23.04.2007, 20:16
Ja, toller "Rechtsruck"

Le Penner weit abgeschlagen und hat ein paar Stimmen an S. abgegeben. Dann hat diese Sozialistentussi auch noch kräftig zugelegt, Weiber verkaufen sich anscheinend doch besser.

Ja, was soll man davon halten. Wie schon gesagt. Wir sehen keine wirkliche, radikale Änderung der Politik. Die Mehrheit will Multikulti und alles, was dazu gehört.


---

Sieht so aus. Wie können die meisten nur so blöd sein und sich die Butter vom Brot nehmen lassen?
Das verstehe wer will?X(

Walter Hofer
23.04.2007, 20:25
Sieht so aus. Wie können die meisten nur so blöd sein und sich die Butter vom Brot nehmen lassen?
Das verstehe wer will?X(

Der deutsche Neger versteht das nicht.

leuchtender Phönix
23.04.2007, 20:34
Mist nur 11 % Nichts mit Rechtsruck!
Habe so viel Hoffnung auf Jean-Marie Le Pen, Chef der rechtsextremen Partei Front National gesetzt.

Anscheindend haben in Fr. noch nicht genug Autos gebrannt.
Die Mehrzahl scheint die Afrikaner zu mögen?

Dieser Mangel wird bal beseitigt. Sarkozy ist bei denen ziemlich unbeliebt. Sobald der Präsident wird, könnte es bal wieder brennende Autos geben.

dr-esperanto
24.04.2007, 00:06
Mist nur 11 % Nichts mit Rechtsruck!
Habe so viel Hoffnung auf Jean-Marie Le Pen, Chef der rechtsextremen Partei Front National gesetzt.

Anscheindend haben in Fr. noch nicht genug Autos gebrannt.
Die Mehrzahl scheint die Afrikaner zu mögen?


Ach woher denn? Sie haben Sárközy ja gerade gewählt, weil er der bessere Le Pen ist! (im Sinne von staatsmännischer, gebildeter, dynamischer, jünger....halt einfach besser)

Gärtner
24.04.2007, 01:23
Nur wie die Erfahrung zeigt, sollten man den aktuellen Umfragen besser keinen Glauben schenken. Insbesondere wenn es um das Abschneiden einer rechten Partei bzw. rechten Kandidaten geht.

Wie recht du hattest. Le Pen hat - gemessen an den Ergebnissen vor fünf Jahren, selbst an den Umfragen kurz vor der Wahl - die Latte deutlich gerissen.

Selbst in Gebieten wie im Elsaß, wo er letztens noch an die 30% holen konnte, reichte es diesmal nicht einmal für die Hälfte.

Interessant auch dabei die hohe Wahlbeteiligung. Es scheint sich das alte Diktum zu bewahrheiten, daß Braunbatzen gerade in sochen Fällen nicht viel zu melden haben.

Drosselbart
24.04.2007, 09:05
Wenn man globalfire Glauben schenken will, dann ist Herr Sarkozy ja nicht gerade ein inniger Freund Deutschlands und der Deutschen:

http://globalfire.tv/nj/07de/juden/sarkozy.htm