PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Gesinnungsterror nimmt kein Ende



ErhardWittek
19.04.2007, 11:26
http://www.phoenix.de/phoenix_runde/2007/04/19/0/129888.1.htm

PHOENIX Runde
Do, 19.04.07, 22.15 Uhr

PHOENIX RundeVon der Trauerrede zum Trauerspiel - Der Fall Oettinger und die Folgen
Vom Fall Filbinger zum Fall Oettinger. Ministerpräsident Günther Oettinger hat mit seiner Trauerrede für den verstorbenen CDU-Politiker Hans Filbinger eine heftige Debatte ausgelöst. Filbinger war 1978 von seinem Amt zurückgetreten, als bekannt wurde, dass dieser am Ende des Zweiten Weltkriegs in seiner Funktion als Marinerichter an der Verhängung und Vollstreckung von Todesurteilen mitgewirkt hatte. Oettinger nannte Filbinger in seiner Rede einen "Gegner des Nationalsozialismus".
SENDETERMINE
Do, 19.05.07, 22.15 Uhr
Fr, 20.05.07, 00.00 Uhr
Fr, 20.05.07, 09.15 Uhr
Der Zentralrat der Juden mahnt, dass auch nach Öttingers Entschuldigung für seine Formulierungen kein Schlussstrich gezogen werden dürfe und fordert die Schließung des von Filbinger gegründeten Studienzentrums Weikersheim.
Welche Konsequenzen müssen jetzt gezogen werden? Anke Plättner diskutiert darüber in der PHOENIX Runde mit Prof. Bernhard Friedmann (CDU, Präsident Studienzentrum Weikersheim), Prof. Gerd Langguth (Politikwissenschaftler), Bettina Gaus (taz) und Helmut Kramer (Richter a.D., Forum Justizgeschichte).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer noch den Gesinnungsterror im Dritten Reich anprangert, braucht sich doch nur die Zustände in unserer Republik ansehen, um hoffentlich endgültig zu verstummen. Allmählich läßt sich wohl erahnen, was da (wieder) auf uns zukommt.

wtf
19.04.2007, 11:34
Ich kann nicht verstehen, was der ZdJ mit dieser Geschichte zu tun hat, außer daß es um die Zeit des Dritten Reichs ging.

Zu Oettinger: Das ist ein Idiot, der wissentlich Bullshit erzählt hat und jetzt - völlig unglaubwürdig - versucht, seinen Kopf zu retten.

pavelito
19.04.2007, 11:40
Ich kann nicht verstehen, was der ZdJ mit dieser Geschichte zu tun hat, außer daß es um die Zeit des Dritten Reichs ging.



Der ZdJ, lieber wtf, ob es Dir oder mir gefällt, betrachtet sich als Nachfolger der Menschen, die am meisten von der Nazizeit betroffen waren.
Wenn ein Idiot (Oettinger - Deine Bezeichnung), sogar ein Idiot in herausgehobener öffentlicher Position, eine Aussage bezüglich dieser Zeit macht, kann diese Organisation Stellung dazu beziehen.

Misteredd
19.04.2007, 11:42
Schnee von gestern! Der Streit ist beigelegt!

http://www.focus.de/politik/deutschland/filbinger-affaere_aid_53977.html

wtf
19.04.2007, 11:42
Natürlich kann sie das; Funktionäre eben (Deine Worte), mithin grundsätzlich unsympathisch.

Mark Mallokent
19.04.2007, 11:42
Die einen versuchen, aus Filbinger einen Nazi, die anderen einen Nazi-Gegner zu machen. Dabei war er weder das eine noch das andere, vielmehr ein kleiner Mitläufer, der sich weder für die Rolle des Schurken, noch des Helden eignet. :rolleyes:

wtf
19.04.2007, 11:43
Schnee von gestern! Der Streit ist beigelegt!

http://www.focus.de/politik/deutschland/filbinger-affaere_aid_53977.html

Naja, Oettinger behauptet heute schlicht das Gegenteil dessen, was er vor einer Woche gesagt hat. Entweder heute oder letzte Woche erzählt er Bullshit. Das ist untragbar.

pavelito
19.04.2007, 11:43
Wer immer noch den Gesinnungsterror im Dritten Reich anprangert, braucht sich doch nur die Zustände in unserer Republik ansehen, um hoffentlich endgültig zu verstummen. Allmählich läßt sich wohl erahnen, was da (wieder) auf uns zukommt.

Was kommt auf Dich zu?

Enteignung?
Arbeitsdienst
KZ?
Gaskammer?
Werden deine Goldzähne auf schweizer Banken deponiert?

ErhardWittek
19.04.2007, 11:48
Ich kann nicht verstehen, was der ZdJ mit dieser Geschichte zu tun hat, außer daß es um die Zeit des Dritten Reichs ging.

Zu Oettinger: Das ist ein Idiot, der wissentlich Bullshit erzählt hat und jetzt - völlig unglaubwürdig - versucht, seinen Kopf zu retten.
Stimmt genau.

Oettinger ist bedauerlicherweise kein brillianter Denker. Hätte er es bei seiner Trauerrede dabei bewenden lassen, die Verdienste Filbingers als Politiker und Ministerpräsident von BW zu würdigen, hätte die CDU ein blamables Thema weniger am Hals.

Der ZdJ scheint sich zunehmend auf die letzten Konservativen einschießen zu wollen. Diese Leute mischen sich wahrhaftig in jedes innerdeutsche Thema ein und das nervt ungemein. Ob sie sich damit nicht irgendwann einen Bärendienst erweisen. Oder ist es gewollt, Unmut zu schüren und uns endlich den uns zu Unrecht nachgesagten Antisemitismus einzubleuen?

wtf
19.04.2007, 11:55
Der ZdJ scheint sich zunehmend auf die letzten Konservativen einschießen zu wollen. Diese Leute mischen sich wahrhaftig in jedes innerdeutsche Thema ein und das nervt ungemein. Ob sie sich damit nicht irgendwann einen Bärendienst erweisen. Oder ist es gewollt, Unmut zu schüren und uns endlich den uns zu Unrecht nachgesagten Antisemitismus einzubleuen?

Ich halte das eher für Funktionärsreflexe. Daß damit eher die wahren Antisemiten, nämlich die Anhänger der Haßreligion und ihre linken Unterstützer befördert werden, kommt ihnen nicht in den Sinn.

Kronauer
19.04.2007, 11:56
Seit der ZdJ wieder ungefragt seine mahnenden Gichtgriffel erhoben hat,
bestätigt es sich umso mehr, von wem wir eigentlich regiert werden!
In der Sache Filbinger/Öttinger geht es nicht um Gerichtsurteile, welche Juden
betrafen, und doch hat der ZdJ offenbar die alleinige Lizenz auf die Zeit
des III. Reiches und aller Geschehnisse von einst. Mich kotzt deser Tauchsieder-
verein derart an! /:(

Frei-denker
19.04.2007, 11:57
Ich denke, daß Oettingers Rede sehr nützlich war.

Denn sie führt der Bevölkerung folgendes vor Augen:

1. Menschen werden in unserem Land gezwungen, entgegen ihrer Meinung und ihres Gewissens zu widerrufen. Erinnern wir uns an die Zeiten von "Hier stehe ich, ich kann nicht anders..."?

2. Die mediale Macht des ZDJ ist in unserem Land derart stark, daß selbst unsere Bundeskanzlerin ihrem Parteikollegen öffentlich in den Rücken fällt, um nicht selber ins Schußfeld zu kommen.

3. Unsere Bundeskanzlerin hat kein Rückrat und ist eine charakterlose Opportunistin, die ihre eigene Karriere über einen erforderlichen Widerstand gegen Unterdrückung der freien Rede gemäß unseres GG stellt.

ErhardWittek
19.04.2007, 11:58
Was kommt auf Dich zu?

Enteignung?
Arbeitsdienst
KZ?
Gaskammer?
Werden deine Goldzähne auf schweizer Banken deponiert?
Während Du noch immer in der Vergangenheit lebst, mit der ich selbst aufgrund späterer Geburt nichts zu tun habe, mache ich mir lieber Gedanken über die Zukunft.

Ohne unhöflich sein zu wollen, teile ich Dir mit, daß ich auf eine Kommunikation mit Dir gerne verzichte, da Du in Deinem unstillbaren Haß auf alle Deutschen zumindest eines gewissen Mindestmaßes an Objektivität nicht verdächtig erscheinst.

Walter Hofer
19.04.2007, 11:58
Naja, Oettinger behauptet heute schlicht das Gegenteil dessen, was er vor einer Woche gesagt hat. Entweder heute oder letzte Woche erzählt er Bullshit. Das ist untragbar.

egal, im Osten gibt es dafür den Begriff: Wendehals

pavelito
19.04.2007, 12:02
Ich halte das eher für Funktionärsreflexe. Daß damit eher die wahren Antisemiten, nämlich die Anhänger der Haßreligion und ihre linken Unterstützer befördert werden, kommt ihnen nicht in den Sinn.

Es ist auch nicht deren Aufgabe.
Es wäre die Aufgabe der Mehrheit der Gesellschaft.

Es ist eine sehr fragwürdige Logik:

1) Die Rede Oettingers war objektiv Scheiße
2)Sie war kritikwürdig
3) das Schlechteste an der Geschichte ist aber, dass die Falschen dies kritisieren.
4) Diese Falschen sollen lieber in Zukunft besser das Maul halten.
5) Wenn nicht, dann sind sie selber Schuld.

Walter Hofer
19.04.2007, 12:05
3. Unsere Bundeskanzlerin hat kein Rückrat und ist eine charakterlose Opportunistin, die ihre eigene Karriere über einen erforderlichen Widerstand gegen Unterdrückung der freien Rede gemäß unseres GG stellt.

Du verwechselst Merkel mit Oettinger, einen lokalen MP, der sich als charakterloser Opportunist geoutet hat. Frau Merkel ist zu klug, als dass sie die Rede so gehalten hätte. Im Gegensatz zu Oettinger hört sie auf ihre Beraterin.

Quakel hier nicht von den Inhalten der Freien Rede. Die Rede war fürn Arsch; nur der Penner ist so beschränkt, dass er es nicht vorher bemerkt hat.

pavelito
19.04.2007, 12:06
Während Du noch immer in der Vergangenheit lebst, mit der ich selbst aufgrund späterer Geburt nichts zu tun habe, mache ich mir lieber Gedanken über die Zukunft.

Ohne unhöflich sein zu wollen, teile ich Dir mit, daß ich auf eine Kommunikation mit Dir gerne verzichte, da Du in Deinem unstillbaren Haß auf alle Deutschen zumindest eines gewissen Mindestmaßes an Objektivität nicht verdächtig erscheinst.

Du kannst gerne auf eine Kommunikation mit mir verzichten.
Deine Beiträge sind aber öffentliches Gut und damit kritisierbar.

Deine Aussage:
Während Du noch immer in der Vergangenheit lebst, mit der ich selbst aufgrund späterer Geburt nichts zu tun habe, mache ich mir lieber Gedanken über die Zukunft.
ist Stuss.

Du hast vom dritten Reich, Gesinnungsterror und das Damals mit dem Heute verglichen.
Also, denke bevor du etwas schreibst. Es kann nützlich sein.

ErhardWittek
19.04.2007, 12:07
Ich halte das eher für Funktionärsreflexe. Daß damit eher die wahren Antisemiten, nämlich die Anhänger der Haßreligion und ihre linken Unterstützer befördert werden, kommt ihnen nicht in den Sinn.
Das Personal, das wir uns da gewählt haben, scheint seiner Aufgabe immer weniger gewachsen zu sein. Auch die Vertreter diverser Organisationen sind, bei aller ihnen nachgesagten Intelligenz, offensichtlich nicht mehr in der Lage, die Gefährlichkeit ihres Treibens realistisch einzuschätzen. Die einfache Formel: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte" sollte ihnen einer mal freundlich erklären.

Ausonius
19.04.2007, 12:09
Quakel hier nicht von den Inhalten der Freien Rede. Die Rede war fürn Arsch; nur der Penner ist so beschränkt, dass er es nicht vorher bemerkt hat.

Eben. Das Recht der freien Rede schließt im übrigen nicht aus, dass man mal einen Rüffel bekommt, besonders als Parteipolitiker.

ErhardWittek
19.04.2007, 12:23
Eben. Das Recht der freien Rede schließt im übrigen nicht aus, dass man mal einen Rüffel bekommt, besonders als Parteipolitiker.
Ich möchte daran erinnern, warum ich diesen Strang eröffnet habe:


Der Zentralrat der Juden mahnt, dass auch nach Öttingers Entschuldigung für seine Formulierungen kein Schlussstrich gezogen werden dürfe und fordert die Schließung des von Filbinger gegründeten Studienzentrums Weikersheim.


Ob einer nun eine politisch korrekte Rede gehalten hat oder nicht, ist angesichts dieses neuerlichen Demontageversuchs unserer ohnehin recht wackeligen Demokratie und Meinungsfreiheit eher unerheblich. Sie wird aber zum Anlaß genommen, sich wieder mal in unsere Angelegenheiten einzumischen. Diese Anmaßung ist einfach unerträglich.

Frei-denker
19.04.2007, 12:30
Quakel hier nicht von den Inhalten der Freien Rede. Die Rede war fürn Arsch; nur der Penner ist so beschränkt, dass er es nicht vorher bemerkt hat.

Wie du persönlich die Rede Oettinges einschätzt, ist irrelevant. Nicht nur "richtige" Meinungen sind durch das Grundgesetz geschützt, sondern grade die "Falschen".

Sinn dieses Gesetzes ist es, Andersdenkende vor Hexenjagden zu schützen.

Und hier haben wir gerade das Gegenteil beobachten können. Ein Mensch wurde gegen seine Meinung und sein Gewissen durch öffentlichen Druck zum Widerrufen gezwungen.

Das ist genau das, was die Schreiber des GG verhindern wollten.

pavelito
19.04.2007, 12:35
Und hier haben wir gerade das Gegenteil beobachten können. Ein Mensch wurde gegen seine Meinung und sein Gewissen durch öffentlichen Druck zum Widerrufen gezwungen.

Das ist genau das, was die Schreiber des GG verhindern wollten.

Er wurde nicht gezwungen, er hat das Gut (sein Job) höher als seine mögliche Überzeugung gesetzt.

Frei-denker
19.04.2007, 12:40
Er wurde nicht gezwungen, er hat das Gut (sein Job) höher als seine mögliche Überzeugung gesetzt.

Du räumst also ein, daß es ihn seinen Job gekostet hätte, wenn er nicht widerrufen hätte?

wtf
19.04.2007, 12:41
Das hätte es ganz sicher.

senchi
19.04.2007, 12:42
Stimmt genau.

Oettinger ist bedauerlicherweise kein brillianter Denker. Hätte er es bei seiner Trauerrede dabei bewenden lassen, die Verdienste Filbingers als Politiker und Ministerpräsident von BW zu würdigen, hätte die CDU ein blamables Thema weniger am Hals.

Der ZdJ scheint sich zunehmend auf die letzten Konservativen einschießen zu wollen. Diese Leute mischen sich wahrhaftig in jedes innerdeutsche Thema ein und das nervt ungemein. Ob sie sich damit nicht irgendwann einen Bärendienst erweisen. Oder ist es gewollt, Unmut zu schüren und uns endlich den uns zu Unrecht nachgesagten Antisemitismus einzubleuen?

Das ist eine interessante Antwort und trifft den Kern der Umfrage.
Die selbsternannten Tugendwächter dürfen dank oettinger wieder jubeln.
Von einem Ministerpräsidenten sollte man eigentlich erwarten können, dass er seinen Verstand vor dem Sprechen einschaltet.

FranzKonz
19.04.2007, 12:43
Wie du persönlich die Rede Oettinges einschätzt, ist irrelevant. Nicht nur "richtige" Meinungen sind durch das Grundgesetz geschützt, sondern grade die "Falschen".

Sinn dieses Gesetzes ist es, Andersdenkende vor Hexenjagden zu schützen.

Und hier haben wir gerade das Gegenteil beobachten können. Ein Mensch wurde gegen seine Meinung und sein Gewissen durch öffentlichen Druck zum Widerrufen gezwungen.

Das ist genau das, was die Schreiber des GG verhindern wollten.

Du mußt unterscheiden zwischen dem Menschen Oettinger und dem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg. Die Meinung des Menschen Oettinger ist selbstverständlich vom Grundgesetz geschützt.

Vom Ministerpräsidenten erwarte ich, daß er einen gewissen Standard einhält. Wer aus einem Nazi einen passiven Widerstandskämpfer macht, hat diesen Standard verletzt.

Dennoch bleibt Oettinger natürlich vom Grundgesetz geschützt. Er hat die freie Wahl, ob er weiterhin Ministerpräsident bleiben will und den Standard einhält, oder ob er sich ins Privatleben zurückziehen und seine Privatmeinung verkünden will.

pavelito
19.04.2007, 12:43
Du räumst also ein, daß es ihn seinen Job gekostet hätte, wenn er nicht widerrufen hätte?

Mit welcher Drohung soll er sonst gezwungen worden sein, wie du so vollmundig schreibst?

Haftstrafe?

Walter Hofer
19.04.2007, 12:47
Wie du persönlich die Rede Oettinges einschätzt, ist irrelevant. Nicht nur "richtige" Meinungen sind durch das Grundgesetz geschützt, sondern grade die "Falschen".

Es geht hier nicht um meine oder deine Meinung, sondern um vorsätzliche Geschichtsfälschung, den Filbinger posthum zum Widerstandskämpfer umzurubeln. Das ist hat mit falschen Meinungen nichts zu tun.




Sinn dieses Gesetzes ist es, Andersdenkende vor Hexenjagden zu schützen.

Niemand hat den Gutmenschen Oettinger gezwungen, den Filbi umzuwidmen.




Und hier haben wir gerade das Gegenteil beobachten können. Ein Mensch wurde gegen seine Meinung und sein Gewissen durch öffentlichen Druck zum Widerrufen gezwungen.

Wenn das Oettis Meinung war, und nicht die seines Redenscheibers, dann war er für die Trauerrede eine glatte Fehlbesetzung.

senchi
19.04.2007, 12:49
Du räumst also ein, daß es ihn seinen Job gekostet hätte, wenn er nicht widerrufen hätte?

Ihr habt ja Vorstellungen von Demokratie. Wer hätte ihm seinen Job wegnehmen wollen?
So einfach geht das nun auch nicht.
Er hat sich einfach nur der Parteidisziplin unterworfen.

derNeue
19.04.2007, 13:03
Zeit für eine abschließende Bewertung der ganzen Angelegenheit.
Es hat sich mal wieder bewahrheitet: Die Charakterschweine sitzen in der ersten Reihe. Sie werden Ministerpräsident oder Bundeskanzlerin und kriechen zu Kreuze, wenn es nötig ist. Deswegen bleiben sie in ihren Ämtern. Natürlich stehen sie nicht zu ihrer eigenen Vergangenheit, ihrem eigenen Opportunismus in der Diktatur, wíe etwa Merkel. Das sind genau die Charaktere, die es heute in der Politk zu etwas bringen.
Die anderen, die Aufrechten, heißen Hohmann oder Filbinger. Entweder bleiben sie Hinterbänkler oder/und sie werden gleich gefeuert, weil sie sich weigern, sich dem Diktat der "Anständigen" Schwarzweißmaler und ihrer Lobbygruppen zu beugen.
Das alles ist mal eine Bestätigung dafür, daß die CDU in ihrer heutigen Form absolut unwählbar geworden ist.

Frei-denker
19.04.2007, 13:11
Mit welcher Drohung soll er sonst gezwungen worden sein, wie du so vollmundig schreibst?

Haftstrafe?

Ein elementarer Grundsatz unserer Verfassung ist, daß niemand mit politischer Verfolgung durch berufliche- oder persönliche Nachteile zum Widerrufen seiner Meinungsäußerung gezwungen werden darf.

Folglich war die Hexenjagd, die der ZDJ im Verband mit den Medien auf Oettinger initiierte, ein klassischer Fall von Bruch unserer Verfassung.

An diesem Punkt wird auch deutlich, daß es kritisch sein kann, wenn ein großer deutscher Medienblock wie die Pro7Sat1-Gruppe in jüdischer Hand ist.

wtf
19.04.2007, 13:12
An diesem Punkt wird auch deutlich, daß es kritisch sein kann, wenn ein großer deutscher Medienblock wie die Pro7Sat1-Gruppe in jüdischer Hand ist.

Das wurde genau woran deutlich?

Frei-denker
19.04.2007, 13:14
Es geht hier nicht um meine oder deine Meinung, sondern um vorsätzliche Geschichtsfälschung, den Filbinger posthum zum Widerstandskämpfer umzurubeln. Das ist hat mit falschen Meinungen nichts zu tun..
Über die Bewertung der Geschichte kann man unterschiedlicher Meinung sein. Gerade im Fall Filbinger.

Dieses vermeintliche "die Wahrheit kennen" darf nicht zur Legitimation gemacht werden, die elemtaren, von der Verfassung verbrieften Grundrechte eines Menschen zu demontieren und ihn gegen seinen Willen zum Widerrufen seiner Meinung zu zwingen.

senchi
19.04.2007, 13:16
Über die Bewertung der Geschichte kann man unterschiedlicher Meinung sein. Gerade im Fall Filbinger.

Dieses vermeintliche "die Wahrheit kennen" darf nicht zur Legitimation gemacht werden, die elemtaren, von der Verfassung verbrieften Grundrechte eines Menschen zu demontieren und ihn gegen seinen Willen zum Widerrufen seiner Meinung zu zwingen.

Ich bin nicht all zu oft Deiner Meinung aber in diesem Fall stimme ich Dir zu 100% zu

Frei-denker
19.04.2007, 13:17
Das wurde genau woran deutlich?

Daran, daß es keinen Medien-Block gab, der die Hexenjagd kritisierte, hinterfragte, verurteilte. Statt dessen wurde die Hetze von diesem Block nur gepuscht.

Wenn alle Medien eine verfassungswidrige Hexenjagd unterstützen, muß von einer Gleichschaltung ausgegangen werden.

Liegnitz
19.04.2007, 13:21
Seit der ZdJ wieder ungefragt seine mahnenden Gichtgriffel erhoben hat,
bestätigt es sich umso mehr, von wem wir eigentlich regiert werden!
In der Sache Filbinger/Öttinger geht es nicht um Gerichtsurteile, welche Juden
betrafen, und doch hat der ZdJ offenbar die alleinige Lizenz auf die Zeit
des III. Reiches und aller Geschehnisse von einst. Mich kotzt deser Tauchsieder-
verein derart an! /:(

Genau. Deutschland kann sich nicht allein aus diesen Würgegriff befreien.
Und ihre Handlanger Medien und Gutmenschen Linksliberalen mischen feste mit , damit der rechte Flügel des Bundesadlers wieder gesund wird und fliegen lernte.

Walter Hofer
19.04.2007, 13:21
Über die Bewertung der Geschichte kann man unterschiedlicher Meinung sein. Gerade im Fall Filbinger.

Filbinger wurde von keinem Historiker als NS-Widerstandskämpfer bis heute erwähnt; darin besteht 100% Einigkeit.



Dieses vermeintliche "die Wahrheit kennen" darf nicht zur Legitimation gemacht werden, die elemtaren, von der Verfassung verbrieften Grundrechte eines Menschen zu demontieren und ihn gegen seinen Willen zum Widerrufen seiner Meinung zu zwingen.

Niemand hat MP Oetti gezwungen gegen seinen Willen seine Meinung zu widerrufen. Er hätte ja standhaft sein können, wie die Kollegen Hohmann und Günzel und seinen Hut nehmen können. Nein, er möchte am politischen Futtertrog der B-Besoldung angeschlossen bleiben. So geht er als Opportunist in die Landesgeschichte ein.

pavelito
19.04.2007, 13:23
Ein elementarer Grundsatz unserer Verfassung ist, daß niemand mit politischer Verfolgung durch berufliche- oder persönliche Nachteile zum Widerrufen seiner Meinungsäußerung gezwungen werden darf.

Folglich war die Hexenjagd, die der ZDJ im Verband mit den Medien auf Oettinger initiierte, ein klassischer Fall von Bruch unserer Verfassung.

An diesem Punkt wird auch deutlich, daß es kritisch sein kann, wenn ein großer deutscher Medienblock wie die Pro7Sat1-Gruppe in jüdischer Hand ist.

Eine sehr eigenartige Interpretation des Grundgesetzes (Verfassung gibt es nicht);
1)politische Verfolgung =- schon eine Kritik an einer Rede eines Politikers
2)Das Grundgesetz muss jetzt auch eine Berufsgarantie für einen Ministerpräsidenten geben.
3)Demnächst wird, nach Interpretation des Beitragsverfassers, ein Bundesligavereinstrainer sich mit dem Grundgesetz in der Hand, gegen der berufsschädlichen Kritik eines Sportkomentators verteidigen können.
4) Hat Saban die Pro77Sat1-Aktien nicht schon verkauft?
5) Jüdische Hand ist selbstverständlich eine berechtigte Kritik an einzelnen Juden oder an Israel, oder an Zionisten, oder bla, bla bla, die durch das Grundgesetz und das Recht aug freie Meinungsäußerung gedeckt ist.

FranzKonz
19.04.2007, 13:28
Eine sehr eigenartige Interpretation des Grundgesetzes (Verfassung gibt es nicht);
1)politische Verfolgung =- schon eine Kritik an einer Rede eines Politikers
2)Das Grundgesetz muss jetzt auch eine Berufsgarantie für einen Ministerpräsidenten geben.
3)Demnächst wird, nach Interpretation des Beitragsverfassers, ein Bundesligavereinstrainer sich mit dem Grundgesetz in der Hand, gegen der berufsschädlichen Kritik eines Sportkomentators verteidigen können.
4) Hat Saban die Pro77Sat1-Aktien nicht schon verkauft?
5) Jüdische Hand ist selbstverständlich eine berechtigte Kritik an einzelnen Juden oder an Israel, oder an Zionisten, oder bla, bla bla, die durch das Grundgesetz und das Recht aug freie Meinungsäußerung gedeckt ist.

Kurz gesagt, darf hier jeder Depp seine Meinung sagen. Aber Amtsinhaber müssen die Aufgaben, Pflichten und die Würde ihres Amtes berücksichtigen.

derNeue
19.04.2007, 13:31
[B][COLOR="Red"]

Niemand hat MP Oetti gezwungen gegen seinen Willen seine Meinung zu widerrufen. Er hätte ja standhaft sein können, wie die Kollegen Hohmann und Günzel und seinen Hut nehmen können. Nein, er möchte am politischen Futtertrog der B-Besoldung angeschlossen bleiben. So geht er als Opportunist in die Landesgeschichte ein.

ich bin selten Deiner Meinung, aber hier hast Du mal recht.

Frei-denker
19.04.2007, 13:31
Filbinger wurde von keinem Historiker als NS-Widerstandskämpfer bis heute erwähnt; darin besteht 100% Einigkeit.

Wie ich schon sagte, kann man die Geschichte unterschiedlich bewerten. Nur soviel: Die Nazis sahen die Organisation in der er vor seinem Eintritt in die Partei war sehr wohl als Nazi-Gegner an - deshalb verboten sie sie. Also die Nazis schätzten diese politische Strömung schonmal anders ein als deine Historiker.

Doch darum geht es nicht. Selbst wenn Oettinger in diesem Punkt komplett irrte oder nur den Angehörigen am Grab etwas nettes sagen wollte, so ist dies keinerlei Legitimation ihm seine Grundrechte aus der Verfassung abzusprechen.



Niemand hat MP Oetti gezwungen gegen seinen Willen seine Meinung zu widerrufen. Er hätte ja standhaft sein können, wie die Kollegen Hohmann und Günzel und seinen Hut nehmen können. Nein, er möchte am politischen Futtertrog der B-Besoldung angeschlossen bleiben. So geht er als Opportunist in die Landesgeschichte ein.
Ähem, was sagst du da?

Willst du mir erzählen, daß du es für legitim hälst, wenn ein Mensch wegen seiner politischen Meinung seine Arbeitsstelle verliert? Ist dir überhaupt klar, was du da sagst? Du legitimierst gerade ein Paradebeispiel politischer Verfolgung!

senchi
19.04.2007, 13:33
Kurz gesagt, darf hier jeder Depp seine Meinung sagen. Aber Amtsinhaber müssen die Aufgaben, Pflichten und die Würde ihres Amtes berücksichtigen.

Ich stimme dem Deppen zu.:))

Rowlf
19.04.2007, 13:33
Daran, daß es keinen Medien-Block gab, der die Hexenjagd kritisierte, hinterfragte, verurteilte. Statt dessen wurde die Hetze von diesem Block nur gepuscht.

Wenn alle Medien eine verfassungswidrige Hexenjagd unterstützen, muß von einer Gleichschaltung ausgegangen werden.

Was für eine Milchmädchenrechnung. Warum sprichst du von Hexenjagd?Oettinger hat versucht die Geschichte nach seinen Vorstellungen umzudeuten und keiner spendet jubelnd Beifall. Ergo: Das sind alles Juden.

Geht's noch?

derNeue
19.04.2007, 13:34
Willst du mir erzählen, daß du es für legitim hälst, wenn ein Mensch wegen seiner politischen Meinung seine Arbeitsstelle verliert? Ist dir überhaupt klar, was du da sagst? Du legitimierst gerade ein Paradebeispiel politischer Verfolgung!

Ich schätze, Hofer sieht das so: hätte Oetti nicht abgeschworen, wäre er der "Nazi" geblieben, wie Filbinger. Wenn er aber abschwört, ist er der Opportunist. Die Linken profitieren von beidem. Die Kampagne hat sich für sie in jedem Fall gelohnt.

senchi
19.04.2007, 13:36
Was für eine Milchmädchenrechnung. Warum sprichst du von Hexenjagd?Oettinger hat versucht die Geschichte nach seinen Vorstellungen umzudeuten und keiner spendet jubelnd Beifall. Ergo: Das sind alles Juden.

Geht's noch?

Interessante Interpretation. Wollte er bestimmt nicht so ausdrücken, bringt mich allerdings auf neue Ideen.

Walter Hofer
19.04.2007, 13:36
Ähem, was sagst du da?

Willst du mir erzählen, daß du es für legitim hälst, wenn ein Mensch wegen seiner politischen Meinung seine Arbeitsstelle verliert? Ist dir überhaupt klar, was du da sagst? Du legitimierst gerade ein Paradebeispiel politischer Verfolgung!

aber sicher ist mir das klar; Oetti ist kein aber Gabelstabler-Fahrer !

Willst du ihn jetzt zum Märtyrer hochstilisieren, so wie er Filbi umgebettet hatte? Sag mal läufst du noch ganz rund? Soll Ratzinger ihn schon auf der Liste vormerken für eine spätere Seligsprechung?

Sepp
19.04.2007, 13:37
Ich schätze, Hofer sieht das so: hätte Oetti nicht abgeschworen, wäre er der "Nazi" geblieben, wie Filbinger. Wenn er aber abschwört, ist er der Opportunist. Die Linken profitieren von beidem. Die Kampagne hat sich für sie in jedem Fall gelohnt.

Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass Oettinger solch' einen Blödsinn gar nicht erst hätte verzapfen müssen? Oder haben ihn die "Linken" dazu auch gezwungen? :rolleyes:

Manchmal zweifle ich ehrlich am Fortbestand der Menschheit ... X(

senchi
19.04.2007, 13:40
Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass Oettinger solch' einen Blödsinn gar nicht erst hätte verzapfen müssen? Oder haben ihn die "Linken" dazu auch gezwungen? :rolleyes:

Manchmal zweifle ich ehrlich am Fortbestand der Menschheit ... X(

Keine Angst. Deine Zweifel sind völlig unberechtigt. Wir werden schon aufpassen, dass sich die linke Brut nicht zu sehr vermehrt.:]

Frei-denker
19.04.2007, 13:41
Was für eine Milchmädchenrechnung. Warum sprichst du von Hexenjagd?Oettinger hat versucht die Geschichte nach seinen Vorstellungen umzudeuten und keiner spendet jubelnd Beifall. Ergo: Das sind alles Juden.

Geht's noch?

Allein um des von der Verfassung verbrieften Rechts, eine "falsche" Meinung haben zu dürfen, würde es ein unabhängiger Medienblock schon für notwendig ansehen, sich gegen eine Hexenjagd zu stellen.

Ebenso würde ein unabhängiger Medienblock im TV eine sachliche Untersuchung des Falles Filbinger vornehmen, um den Dingen auf den Grund zu gehen.

Und bereits auf Wikipedia kann man nachlesen, dass Filbinger versucht hat, Angeklagte entgegen dem Willen der Nazis vor einem Todesurteil zu retten. Bei einigen, die auf Wiki auch mit Namen genannt werden, ist es ihm sogar gelungen. Doch davon kein Wort in den Medien - die "zufällig" in jüdischer Hand sind.

Filbingers Verdienst ist es, daß er sich, im Gegensatz zu unserer Bundeskanzlerin, die opportunistisch genug war, um damals für das Mauerschützen-Regime Propaganda zu machen, für Regimegegner eingesetzt hat, die mit dem Tode bedroht waren.

Das Filbinger als Nazi beschimpft, Merkel jedoch zur Bundeskanzlerin gemacht wird, ist haarsträubend.

pavelito
19.04.2007, 13:42
Manchmal zweifle ich ehrlich am Fortbestand der Menschheit ... X(

Der ganzen Menschheit?
:cool2:

FranzKonz
19.04.2007, 13:42
Willst du mir erzählen, daß du es für legitim hälst, wenn ein Mensch wegen seiner politischen Meinung seine Arbeitsstelle verliert? Ist dir überhaupt klar, was du da sagst? Du legitimierst gerade ein Paradebeispiel politischer Verfolgung!
Der Oettinger hat keine normale Arbeitsstelle, sondern ein hohes politisches Amt.

Damit ist nunmal auch ein moralischer Anspruch verbunden, der an einen Müllkutscher nicht gestellt wird.

wtf
19.04.2007, 13:44
Und bereits auf Wikipedia kann man nachlesen, dass Filbinger versucht hat, Angeklagte entgegen dem Willen der Nazis vor einem Todesurteil zu retten. Bei einigen, die auf Wiki auch mit Namen genannt werden, ist es ihm sogar gelungen. Doch davon kein Wort in den Medien - die "zufällig" in jüdischer Hand sind.


Ich glaube, Du leidest unter einer kleinen Phobie. Die Medien sind in jüdischer Hand und nur Wiki ist die letzte Fackel der Meinungsfreiheit?

Sepp
19.04.2007, 13:44
Der ganzen Menschheit?
:cool2:

Naja, irgendwie vermehren sich Deppen schneller als man "Fi**en" sagen kann. Da wird mir manchmal schon Angst und Bange ... ;)

Frei-denker
19.04.2007, 13:45
aber sicher ist mir das klar; Oetti ist kein aber Gabelstabler-Fahrer !

Willst du ihn jetzt zum Märtyrer hochstilisieren, so wie er Filbi umgebettet hatte? Sag mal läufst du noch ganz rund? Soll Ratzinger ihn schon auf der Liste vormerken für eine spätere Seligsprechung?

Es geht darum, ob das Recht auf "falsche" Meinung gemäß unserer Verfassung in unserem Land gilt oder jüdischer Hexenjagd zum Opfer gefallen ist. Ob der Angeklagte im Irrtum ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Unser Recht auf freie Rede und Meinung ist zu wertvoll, als das wir es zulassen, dass es um einer "falschen" Meinung willen zerstört wird.

Frei-denker
19.04.2007, 13:46
Ich glaube, Du leidest unter einer kleinen Phobie. Die Medien sind in jüdischer Hand und nur Wiki ist die letzte Fackel der Meinungsfreiheit?

Das ist mir jetzt zu platt. :rolleyes:

pavelito
19.04.2007, 13:47
Willst du mir erzählen, daß du es für legitim hälst, wenn ein Mensch (Eugen Roth spricht)wegen seiner politischen Meinung seine Arbeitsstelle verliert? Ist dir überhaupt klar, was du da sagst? Du legitimierst gerade ein Paradebeispiel politischer Verfolgung!


Dieses ist reif für die Comedy-Nacht des Freitag-Fernsehmedienblocks;

Ein Politiker sollte wegen seiner politischen Meinung politisch so verfolgt werden, dass er womöglich sein politisches Amt verlieren könnte.

:hihi:

Kronauer
19.04.2007, 13:51
Wenn Filbinger nachweislich von Männern des "20. Juli 1944" (Dr. Karl Sack, General Paul von Hase) zur Verwendung - nach einem erfolgreichen Attentat auf Hitler - vorgesehen wurde, stellt sich mir die Frage, inwieweit Öttinger falsch interpretiert hat oder wurde.
Das dieser Fakt nie Bestandteil in der Berichterstattung der Hetzpresse war und ist, wundert mich in diesem Sozen-Land überhaupt nicht.

Walter Hofer
19.04.2007, 13:54
Ich schätze, Hofer sieht das so: hätte Oetti nicht abgeschworen, wäre er der "Nazi" geblieben, wie Filbinger. ****

Quatsch, nie und nimmer würde ich den echten Gutmenschen Oettinger als "Nazi" bezeichnen, aber als politisch zu dumm, um das Amt eines MP auszufüllen; ein Versager im Amt sozusagen.

FranzKonz
19.04.2007, 14:11
Quatsch, nie und nimmer würde ich den echten Gutmenschen Oettinger als "Nazi" bezeichnen, aber als politisch zu dumm, um das Amt eines MP auszufüllen; ein Versager im Amt sozusagen.

Wahrscheinlich hat das Merkel Oettingers Ghostwriter bestochen. Der hat dem armen Oettinger dann die strittigen Formulierungen in die Rede gebastelt, und der hat sie vorgelesen und hats nicht gemerkt.

Als dann die Kritik kam, hatte er das Manuskript schon weggeschmissen und wußte nicht mal, was er dementieren sollte, der arme Kerl.

Walter Hofer
19.04.2007, 14:13
Wahrscheinlich hat das Merkel Oettingers Ghostwriter bestochen. Der hat dem armen Oettinger dann die strittigen Formulierungen in die Rede gebastelt, und der hat sie vorgelesen und hats nicht gemerkt.

Als dann die Kritik kam, hatte er das Manuskript schon weggeschmissen und wußte nicht mal, was er dementieren sollte, der arme Kerl.

so wird es abgelaufen sein............. ! :]
- ein günstiger Termin, kurz nach Ostern, den Oetti zum CDU-Zwerg herabzustufen

pavelito
19.04.2007, 14:15
so wird es abgelaufen sein............. ! :]
- ein günstiger Termin, kurz nach Ostern, den Oetti zum CDU-Zwerg herabzustufen

Nicht wegen Ostern.
Der war schon auf dem Weg nach Rom. :cool2: , wo alle Wege hinführen.

FranzKonz
19.04.2007, 14:17
so wird es abgelaufen sein............. ! :]
- ein günstiger Termin, kurz nach Ostern, den Oetti zum CDU-Zwerg herabzustufen

Wenn das der Erwin sieht, schimpft er wieder mit uns. :smoke:

FranzKonz
19.04.2007, 14:18
Ich glaube, Du leidest unter einer kleinen Phobie. Die Medien sind in jüdischer Hand und nur Wiki ist die letzte Fackel der Meinungsfreiheit?

Eine?

Hunderte!

Walter Hofer
19.04.2007, 14:18
Dann wird sich es Merkel jetzt den Schäuble zur Brust nehmen; war der nicht auch mit von der Partie in Sachen Filbinger?

Walter Hofer
19.04.2007, 14:21
Der war schon auf dem Weg nach Rom. :cool2: , wo alle Wege hinführen.

Das ist ne bittere Pille, wenn eine Frau, noch dazu eine Protestantin, den großen gestandenen Oetti an der Pilgerfahrt zum Ratzinger gehindert hat. Sauerei ! :))

ErhardWittek
19.04.2007, 14:21
Wenn Filbinger nachweislich von Männern des "20. Juli 1944" (Dr. Karl Sack, General Paul von Hase) zur Verwendung - nach einem erfolgreichen Attentat auf Hitler - vorgesehen wurde, stellt sich mir die Frage, inwieweit Öttinger falsch interpretiert hat oder wurde.
Das dieser Fakt nie Bestandteil in der Berichterstattung der Hetzpresse war und ist, wundert mich in diesem Sozen-Land überhaupt nicht.
Oettinger hat dennoch den Fehler begangen, der linken Kamarilla leichtfertig in die Hände zu spielen. Soviel politisches Gespür hätte er haben müssen, nachdem die Stimmung schon derart aufgeheizt ist, weil die Linken nach und nach ihre Träume beerdigen müssen. DDR, Multikulti, antiautoritäre Erziehung - alles Rohrkrepierer. Was liegt da also näher, als beim Klassenfeind Fehler zu suchen, die der Ablenkung vom eigenen Unvermögen dienen können.

Da sich diese Linken mit Hilfe ihrer Medienpräsenz und dank der Naivität und Passivität der Konservativen die Meinungs- und Deutungshoheit gesichert haben, ist es ihnen natürlich ein Leichtes, durch Überbetonung oder Weglassung von Fakten weiterhin Stimmung in ihrem Sinn zu machen. Daß die Linken die Meister der Demagogie und Indoktrination sind, steht außer Zweifel. Nur die Unionsparteien haben das noch immer nicht begriffen.

GrafZahl
19.04.2007, 16:25
warum sollte man einen altnazi ehren ??

ErhardWittek
19.04.2007, 16:27
warum sollte man einen altnazi ehren ??
Ich weiß jetzt einfach gar nicht, ob Du verstanden hast, worum es hier ursprünglich gehen sollte. Um die Ehrung von Filbinger jedenfalls nicht.

Walter Hofer
19.04.2007, 16:42
Was liegt da also näher, als beim Klassenfeind Fehler zu suchen, die der Ablenkung vom eigenen Unvermögen dienen können.

Die eigenen christlichen Parteigenossen haben ihn - bis auf zwei Rufer, Brunnendings und Schöhnbohm - im heftigen Merkel-Ostwind alleine gelassen. Wo bliebt der Schwur des Andenpaktes : "Alle für einen, Einer für alle ?"


Da sich diese Linken mit Hilfe ihrer Medienpräsenz und dank der Naivität und Passivität der Konservativen die Meinungs- und Deutungshoheit gesichert haben,** :trost:




Daß die Linken die Meister der Demagogie und Indoktrination sind, steht außer Zweifel. Nur die Unionsparteien haben das noch immer nicht begriffen.

Die letzten Mohikaner um den tapferen Oetti haben noch nicht begriffen :

- dass sich die Gefügekoordinaten der Union Richtung Norden verschoben haben
- dass die katholische Liga innerhalb der Union nicht mehr automatisch den Kanzler (West) stellt

Liegnitz
19.04.2007, 17:07
Fall Oettinger
Zentralrat der Juden fordert Konsequenzen
Der Zentralrat der Juden in Deutschland warnt nach dem Eklat über die Trauerrede des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger (CDU) vor einem Schlussstrich.

Günther Oettinger
Es könne nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergegangen werden, sagte der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, der Chemnitzer „Freien Presse“ vom Mittwoch. So sei die Frage zu klären, wie Oettinger zur Beseitigung des entstandenen „Flurschaden“ beitragen könne. Auf keinen Fall dürfe er dem rechten Spektrum als Märtyrer dienen, mahnte Kramer.

Es würden bereits Biografien der Opfer des früheren NS-Marinerichters verfälscht, um eine Verschwörungstheorie gegen den Stuttgarter Landeschef zu konstruieren. Die Nationalkonservativen in der Union täten sich keinen Gefallen, wenn sie sich in revisionistischen Geschichtsbildern bewegten und die Nazi-Geschichte umschrieben. ZUM THEMA
Ex-OB Rommel:
„Filbinger war ein Demokrat“
Filbinger-Affäre:
Merkel wegen Oettinger-Schelte in der Kritik
Filbinger-Eklat:
Schönbohm rüffelt Merkel
Berlin:
Oettinger distanziert sich von Filbinger-RedeKramer forderte als Konsequenz der Debatte, das von Filbinger gegründete Studienzentrum in Weikersheim zu schließen. Es sei nicht länger zu tolerieren, dass eine Einrichtung weiter bestehe, in der Auffassungen vertreten würden, die deutlich über nationalkonservative Ansichten hinausgingen und bereits im rechtsextremen Spektrum anzusiedeln seien.



http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-oettinger_aid_53856.html (http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-oettinger_aid_53856.html)
Studienzentrum in Weikersheim (http://www.studienzentrum-weikersheim.de/index.php?kat=START)
Auf der Seite werde ich jetzt erst recht mal öfters vorbei schauen.

erwin r analyst
19.04.2007, 17:13
Über eure Realitätsleugnungen lache ich nur und bete für euch!

erwin r analyst
19.04.2007, 17:16
Oettinger bleibt MP. Wo liegt das Problem?

Es ist doch klar, dass er jetzt erstmal beäugt wird, die Umfragen runter gehen und dies immer wieder wiederholt wird. Das Schlimme ist nur, dass die Meisten auf die Hetzkampagne reingefallen sind.

basti
19.04.2007, 17:18
der koch hat sich auch nicht geäußert und von beckstein war auch nix zu hören oder es war so minimal, daß es im rummel einfach unterging.

erwin r analyst
19.04.2007, 17:19
der koch hat sich auch nicht geäußert und von beckstein war auch nix zu hören oder es war so minimal, daß es im rummel einfach unterging.

Kein CSUler hat was gesagt.

FranzKonz
19.04.2007, 17:23
Kein CSUler hat was gesagt.

Das Merkel war's. Wann feuert Ihr die FDJ-Sekretärin endlich?

Kaiser
19.04.2007, 17:26
Schnee von gestern! Der Streit ist beigelegt!

http://www.focus.de/politik/deutschland/filbinger-affaere_aid_53977.html

Du meinst, Oettinger ist in bester christdemokratischer Tradition umgefallen... :D

Mecker
19.04.2007, 17:31
Naja, Oettinger behauptet heute schlicht das Gegenteil dessen, was er vor einer Woche gesagt hat. Entweder heute oder letzte Woche erzählt er Bullshit. Das ist untragbar.

Aber nur, weil der übermächtige ZdJ ihn unter Druck gesetzt hat

Helga
19.04.2007, 17:32
Du meinst, Oettinger ist in bester christdemokratischer Tradition umgefallen... :D

Ich denke, es ist ihm nicht leichtgefallen, das Umfallen!

Doch an diesem Fall erkennen wir, welche Macht der Rat der jüdischen Zentralratsjodler in Deutschland hat.

In diesen Sinne sollte uns der Umfaller Oettingers Warnung sein und Aufforderung zugleich, uns dem Treiben dieses Vereins verstärkt beobachtend und berichtetend zuzuwenden!

Mecker
19.04.2007, 17:35
Oettinger hat sich wohl an Möllemann erinnert!
Man lebt nur einmal.

Liegnitz
19.04.2007, 17:35
Aber nur, weil der übermächtige ZdJ ihn unter Druck gesetzt hat

Genau.
Schon wer mit den Rep. z.b nur spricht oder gar mal einlädlt gilt ans rechtsextremer Nazi.
Beispiel Studienzentrum Weikersheim

Mecker
19.04.2007, 17:39
Wer regiert die Deutschen? CDU/SPD oder der ...?

Helga
19.04.2007, 17:47
Wir sollten auch bedenken, dass die Zentralratsjodler de jure nur etwa 40.000 der in Deutschland lebenden Juden vertreten - Oettinger aber ein "Volk" von knapp 11 Millionen Menschen!

Der "Regierungschef" eines "Volkes", das, seiner Zahl nach, fast so groß ist, wie das weltweit verteilte 'jüdische Volk', dieser "Regierungchef" wird, von den Vertretern einer Minderheit, die, gemessen an der Bevölkerung des Landes Baden-Württemberg, 0,3636% ausmacht, mithin der 275te Teil, vom geplanten Besuch des Papstes in Rom abgehalten, damit er sich vor den Zentralratsjodlern in Frankfurt in den Staub werfen kann.

Man glaubt es gar nicht, was so einer Knobloch, so einem Kramer, gestattet wird zu tun!

Meine Meinung:

Die beiden gehören, wie jeder Islamist, ins nächste Flugzeug gesetzt und in jenes Land verfrachtet, das Jahwe ihnen angeblich zum Geschenk gemacht hat!

quinchu
19.04.2007, 17:53
Wer regiert die Deutschen? CDU/SPD oder der ...?


Paranoia ist behandelbar!:] :] :]


Spendiert eurem Superoetti doch ein Erholungwochenende in der Schweiz - im Beau Rivage ist eine Suite mit Bad frei - dann hat das Elend ein Ende.

Und am Ende ist dieser "liberalste aller Neokonservativen" doch sowieso.

Ein Mann ein Wort - Ein Ministerpräsident ein Wortbruch....... Auch das ist alte christdemokratische Tradition.


Und am Ende kann alles notdürftig schwarz getünchte wieder gegen den ZdJ hetzen.

Liegnitz
19.04.2007, 17:53
Wir sollten auch bedenken, dass die Zentralratsjodler de jure nur etwa 40.000 der in Deutschland lebenden Juden vertreten - Oettinger aber ein "Volk" von knapp 11 Millionen Menschen!

Der "Regierungschef" eines "Volkes", das, seiner Zahl nach, fast so groß ist, wie das weltweit verteilte 'jüdische Volk', dieser "Regierungchef" wird, von den Vertretern einer Minderheit, die, gemessen an der Bevölkerung des Landes Baden-Württemberg, 0,3636% ausmacht, mithin der 275te Teil, vom geplanten Besuch des Papstes in Rom abgehalten, damit er sich vor den Zentralratsjodlern in Frankfurt in den Staub werfen kann.

Man glaubt es gar nicht, was so einer Knobloch, so einem Kramer, gestattet wird zu tun!

Meine Meinung:

Die beiden gehören, wie jeder Islamist, ins nächste Flugzeug gesetzt und in jenes Land verfrachtet, das Jahwe ihnen angeblich zum Geschenk gemacht hat!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

FranzKonz
19.04.2007, 17:58
Wir sollten auch bedenken, dass die Zentralratsjodler de jure nur etwa 40.000 der in Deutschland lebenden Juden vertreten - Oettinger aber ein "Volk" von knapp 11 Millionen Menschen!

Der "Regierungschef" eines "Volkes", das, seiner Zahl nach, fast so groß ist, wie das weltweit verteilte 'jüdische Volk', dieser "Regierungchef" wird, von den Vertretern einer Minderheit, die, gemessen an der Bevölkerung des Landes Baden-Württemberg, 0,3636% ausmacht, mithin der 275te Teil, vom geplanten Besuch des Papstes in Rom abgehalten, damit er sich vor den Zentralratsjodlern in Frankfurt in den Staub werfen kann.

Man glaubt es gar nicht, was so einer Knobloch, so einem Kramer, gestattet wird zu tun!

Meine Meinung:

Die beiden gehören, wie jeder Islamist, ins nächste Flugzeug gesetzt und in jenes Land verfrachtet, das Jahwe ihnen angeblich zum Geschenk gemacht hat!

Kann man bitte das Merkel mitschicken?

quinchu
19.04.2007, 18:00
Kann man bitte das Merkel mitschicken?


und wenn wir dabei sind . kennt nicht einer einen Platz für Beckenstein und Stöhnbohm?:rolleyes:

Helga
19.04.2007, 18:01
Kann man bitte das Merkel mitschicken?

Weshalb nicht?

Geht alles in einem Aufwasch!

erwin r analyst
19.04.2007, 18:03
Das Merkel war's. Wann feuert Ihr die FDJ-Sekretärin endlich?

Schon wieder beim Spamen? :rolleyes:

ErhardWittek
19.04.2007, 18:24
Genau.
Schon wer mit den Rep. z.b nur spricht oder gar mal einlädlt gilt ans rechtsextremer Nazi.
Beispiel Studienzentrum Weikersheim
Die Demontagewelle rollt. Alles was nach deutscher Tradition klingt, soll diskreditiert werden. Die Umerziehung der Deutschen ist beinahe abgeschlossen. Jetzt wird endgültig tabula rasa gemacht.

Liegnitz
19.04.2007, 18:33
Die Demontagewelle rollt. Alles was nach deutscher Tradition klingt, soll diskreditiert werden. Die Umerziehung der Deutschen ist beinahe abgeschlossen. Jetzt wird endgültig tabula rasa gemacht.
Alles Konservative,Tradtionelle soll ausgelöscht werden. Und alle werden auf den Schuldtkult und Multikulti eingeschossen. So ist es.

Die treiben es auf die Spitze. Und ich glaube nicht das sich dass das Volk auf Dauer gefallen läßt.

Helga
19.04.2007, 18:42
Die treiben es auf die Spitze.

Und denjenigen, die es nun auf die Spitze treiben, wird das alles noch ganz furchtbar auf die Füße fallen!

Das steht fest!

FranzKonz
19.04.2007, 18:49
Schon wieder beim Spamen? :rolleyes:

Nein, ich will nur wissen, ob sich die Union mal irgendwann auf die konservativen Tugenden besinnt, und die Frau hinter ihren Herd schickt.

Bei der Gelegenheit kannst Du mir vielleicht auch sagen, wann Ihr diese Kofferträger endlich aus der Partei werft. Man könnte ja fast zu dem Schluß kommen, die Union sei eine kriminelle Vereinigung, die solche Täter mit Ministerposten honoriert.

FranzKonz
19.04.2007, 18:50
Und denjenigen, die es nun auf die Spitze treiben, wird das alles noch ganz furchtbar auf die Füße fallen!

Das steht fest!

Das glaube ich noch lange nicht. In der Regel hat diese Saubande ihre Schäfchen im Trockenen bevor es kracht.

erwin r analyst
19.04.2007, 18:59
Nein, ich will nur wissen, ob sich die Union mal irgendwann auf die konservativen Tugenden besinnt, und die Frau hinter ihren Herd schickt.

Bei der Gelegenheit kannst Du mir vielleicht auch sagen, wann Ihr diese Kofferträger endlich aus der Partei werft. Man könnte ja fast zu dem Schluß kommen, die Union sei eine kriminelle Vereinigung, die solche Täter mit Ministerposten honoriert.

Nerv nicht Konz. :rolleyes: Dein Gelaber war am Anfang lustig, jetzt aber ist es normal.

erwin r analyst
19.04.2007, 19:00
und wenn wir dabei sind . kennt nicht einer einen Platz für Beckenstein und Stöhnbohm?:rolleyes:

Klar: Ihre Posten. Die sind dafür sehr gut!

erwin r analyst
19.04.2007, 19:01
Ein Mann ein Wort - Ein Ministerpräsident ein Wortbruch....... Auch das ist alte christdemokratische Tradition.
.

Ein Linker, eine Realitätsleugung. Hat auch Tradition.

PS: Wohin mit den Grünen? Wie wäre Iran? :))

Walter Hofer
19.04.2007, 19:06
Die treiben es auf die Spitze. Und ich glaube nicht das sich dass das Volk auf Dauer gefallen läßt.

Richtig, so wird das nicht weitergehen :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,850761,00.jpg

Verfassungsschützer beobachten eine neue Strategie der Neonazis: Vor allem in Ostdeutschland bedrohen sie gezielt Politiker, die Rechtsextreme bekämpfen. Vor den Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt nehmen die Einschüchterungsversuche drastisch zu.

Magdeburg - Sie standen da, wo er sie nie und nimmer erwartet hatte, direkt vor der Tür seines Wohnhauses. "Trümper und deine Bande, ihr seid für Deutschland eine Schande", schrieen die rund 30 Demonstranten. Sie meinten Lutz Trümper (SPD), den Oberbürgermeister von Magdeburg. Eine gute Stunde belagerten die Rechtsextremisten das Reihenhaus in Magdeburgs Stadtteil Alt-Olvenstedt. Dann rückte die Polizei an und erteilte Platzverweise.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478221,00.html

Dies ist kein Einzelfall !

Das wird für die Volksgenossen auf Dauer nicht gut enden!

Helga
19.04.2007, 19:08
Richtig, so wird das nicht weitergehen :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,850761,00.jpg

Verfassungsschützer beobachten eine neue Strategie der Neonazis: Vor allem in Ostdeutschland bedrohen sie gezielt Politiker, die Rechtsextreme bekämpfen. Vor den Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt nehmen die Einschüchterungsversuche drastisch zu.

Magdeburg - Sie standen da, wo er sie nie und nimmer erwartet hatte, direkt vor der Tür seines Wohnhauses. "Trümper und deine Bande, ihr seid für Deutschland eine Schande", schrieen die rund 30 Demonstranten. Sie meinten Lutz Trümper (SPD), den Oberbürgermeister von Magdeburg. Eine gute Stunde belagerten die Rechtsextremisten das Reihenhaus in Magdeburgs Stadtteil Alt-Olvenstedt. Dann rückte die Polizei an und erteilte Platzverweise.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478221,00.html

Dies ist kein Einzelfall !

Das wird für die Volksgenossen auf Dauer nicht gut enden!

Da kann man mal sehen, wie intelligent und geistig beweglich die 'NAZIS' sind.

Sie haben schnell gelernt - von der LINKEN!

:]

Volyn
19.04.2007, 19:14
Richtig, so wird das nicht weitergehen :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,850761,00.jpg

Verfassungsschützer beobachten eine neue Strategie der Neonazis: Vor allem in Ostdeutschland bedrohen sie gezielt Politiker, die Rechtsextreme bekämpfen. Vor den Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt nehmen die Einschüchterungsversuche drastisch zu.

Magdeburg - Sie standen da, wo er sie nie und nimmer erwartet hatte, direkt vor der Tür seines Wohnhauses. "Trümper und deine Bande, ihr seid für Deutschland eine Schande", schrieen die rund 30 Demonstranten. Sie meinten Lutz Trümper (SPD), den Oberbürgermeister von Magdeburg. Eine gute Stunde belagerten die Rechtsextremisten das Reihenhaus in Magdeburgs Stadtteil Alt-Olvenstedt. Dann rückte die Polizei an und erteilte Platzverweise.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478221,00.html

Dies ist kein Einzelfall !

Das wird für die Volksgenossen auf Dauer nicht gut enden!



Was ist denn? Es war doch nichts weiter als eine friedliche Demonstration.

Im Gegensatz zu den linken Demos, die meistens gewalttätig sind.

FranzKonz
19.04.2007, 19:15
Nerv nicht Konz. :rolleyes: Dein Gelaber war am Anfang lustig, jetzt aber ist es normal.

Hätte ich mir ja denken können, daß ich wieder keine Antwort kriege.

Mit konservativen Tugenden ist eben in der Union nicht weit her.

erwin r analyst
19.04.2007, 19:18
Hätte ich mir ja denken können, daß ich wieder keine Antwort kriege.

Mit konservativen Tugenden ist eben in der Union nicht weit her.

Du verstehst eiinfachste Zusammenhänge nicht. Wieso also, soll ich meine Zeit mit dir Realitätsverweigerer abgeben? Ich habe mich lange genug amüsiert. Jetzt lasse ich dich erholen.

Liegnitz
19.04.2007, 19:31
Die Versammlungsfreiheit soll wohl auch (an bestimmten Orten , wie Denkmähler) eingeschränkt werden.
http://www.wsws.org/de/2005/mar2005/vers-m15.shtml

http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/fileadmin/Elementbibliothek/Bibliothek_Politik_und_Verwaltung/Politik+Verwaltung/Presse/Artikel1904.pdf

Helga
19.04.2007, 19:34
Die Versammlungsfreiheit soll wohl auch (an bestimmten Orten , wie Denkmähler) eingeschränkt werden.

Schade!

Und ich hatte schon vor, kollektive Selbstkasteiungen mit Umkreisung des ICHDENKJAGARNICHTDRAN in Berlin zu organisieren!

:))

Liegnitz
19.04.2007, 19:45
Schade!

Und ich hatte schon vor, kollektive Selbstkasteiungen mit Umkreisung des ICHDENKJAGARNICHTDRAN in Berlin zu organisieren!

:))

In Berlin wohl noch möglich
Aber Sachsen-Anhalt hat schon verschärft.

Die werden immer schärfer . Als nächstes werden sie dann den Schießbefehl auf solche Demonstranten legalisieren. Für sind das ja alles Nazis und Terroristen.

quinchu
19.04.2007, 19:48
Ein Linker, eine Realitätsleugung. Hat auch Tradition.

PS: Wohin mit den Grünen? Wie wäre Iran? :))

ein so eindimensionaler Hansel mit dermaßen beschränkter Weltsicht sollte Andere nicht in jedem dritten Post mit dem konfrontieren, was er selber für die Realität hält.

Dieses tumbe "Realitätsverweigerer" das du da ständig wie den hl. Gral vor die herschiebst, soll doch sowieso nur deine Minderwertigkeitskomplexe kaschieren - ebenso wie dein rupiges und Sinnfreies Auftreten hier.

DAS wird dir so ziemlich jeder Psychologe und Psychiater gerne bestätigen.


Ähnliches würde man wohl auch in der Akte dieser kleinen amerikanischen Amokschwuchtel lesen können.

Selbst dir sollte bekannt sein, das Schwätzer im Allgemeinen am meisten genau darüber reden, was ihnen am dringendsten fehlt.

Musels faseln ständig von Ehre und Respekt - Politiker von Wahrheit - Verblendete von Realität usw. usw.

quinchu
19.04.2007, 19:55
Ein Linker, eine Realitätsleugung. Hat auch Tradition.

PS: Wohin mit den Grünen? Wie wäre Iran? :))


btw im Vergleich zu dir, ist eigentlich sowieso jeder "links" - das soll kein Kompliment sein.:bounce:

Wenn DU neokonservativ schreibst, dann schreibe ich eben grün hin - ham wir beide gelogen - OK?

Odin
19.04.2007, 20:01
Was für eine Milchmädchenrechnung. Warum sprichst du von Hexenjagd?Oettinger hat versucht die Geschichte nach seinen Vorstellungen umzudeuten und keiner spendet jubelnd Beifall. Ergo: Das sind alles Juden.

Geht's noch?

Gut erkannt.

Helga
19.04.2007, 20:15
In Berlin wohl noch möglich
Aber Sachsen-Anhalt hat schon verschärft.

Die werden immer schärfer . Als nächstes werden sie dann den Schießbefehl auf solche Demonstranten legalisieren. Für sind das ja alles Nazis und Terroristen.

Und doch reizt nmich der Gedanke, öffentliche Selbstkasteiung von tausenden Deuschen im Angesicht des Wahnmals in Berlin.


Ich stelle mir das so vor:

Busweise Anlieferung der Sühnebereiten

Aushändigung der Mittel zur Selbstkasteiung, hier en detail:

- Neunschwänzige Katze
- sackweise Asche
- Büßergewand
- Tränengas zur Erzeugung ganzer Bäche von Tränen
- Schminkzeug --> kalkweiß
- Sanitätertrage zum Weitertransport der Erschöpften


Im Vorfeld ist zu erledigen:

Einladung aller internationalen Fernsehgesellschaften, insbesonders der israelischen und us-amerikalischen.

Einladung der Zeitungsmacher aus aller Welt

Ehrentribühne für Frau Knobloch

Ehrentribüne für Herrn Kramer

Vor diesen Ehrentribünen staubige Flächen zum Niederwerfen vor den Herrschern

Scheiterhaufen zwecks symbolischer Verbrennung des "Deutschen Michels"


Nicht zu vergessen:

Beantragung öffentlicher Mittel bei der Bundesregierung

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 20:20
Wir sollten auch bedenken, dass die Zentralratsjodler de jure nur etwa 40.000 der in Deutschland lebenden Juden vertreten - Oettinger aber ein "Volk" von knapp 11 Millionen Menschen!

Der "Regierungschef" eines "Volkes", das, seiner Zahl nach, fast so groß ist, wie das weltweit verteilte 'jüdische Volk', ...
Ach ja, @helga und die Juden ...

Ist das @helga?

http://www.gungfu.de/facts/uploads/dr_strangelove_frame.gif

Warum riecht es aus meinem PC nach Gas, wenn ich Beiträge von @helga öffne?

Helga
19.04.2007, 20:21
Ach ja, @helga und die Juden ...

Und doch, Guter!

Sie haben mal eben keine anderen Fakten zur Hand?

:))

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 20:23
Und doch, Guter!

Sie haben mal eben keine anderen Fakten zur Hand?

Wenn ich mit meiner Hand durch meinen Hintern fahren würde hätte ich diesbezügliche "Fakten" reichlich ...

Walter Hofer
19.04.2007, 20:25
Ich stelle mir das so vor:

Busweise Anlieferung der Sühnebereiten

Aushändigung der Mittel zur Selbstkasteiung, hier en detail:

- Neunschwänzige Katze
- sackweise Asche
- Büßergewand
- Tränengas zur Erzeugung ganzer Bäche von Tränen
- Schminkzeug --> kalkweiß
- Sanitätertrage zum Weitertransport der Erschöpften



eine sinnvolle Sache und Superabwechselung für die kleinen, enttäuschten JungFaschos, statt jährlich durch Dresden zu wandern oder die langweiligen Kranzniederlegungen auf Friedhöfen, wo überhaupt keine Angehörige von ihnen ruhen.

Helga
19.04.2007, 20:26
Wenn ich mit meiner Hand durch meinen Hintern fahren würde hätte ich diesbezügliche "Fakten" reichlich ...

Immer nach dem Prinzip:

"Mein Herz ist Schwein, mein Verstand ist klein, mein Popo ist schmutzich!

Ist das nicht putzich?"

Meinten Sie das so, auf Sie selbst bezogen?

:))

Helga
19.04.2007, 20:27
eine sinnvolle Sache und Superabwechselung für die kleinen, enttäuschten JungFaschos, statt jährlich durch Dresden zu wandern oder die langweiligen Kranzniederlegungen auf Friedhöfen, wo überhaupt keine Angehörige von ihnen ruhen.

Ja, Hofer, sicher!

Aber meinen Sie, ich krieg die Bundeszuschüsse?

:)) :)) :))

FranzKonz
19.04.2007, 20:28
Und doch reizt nmich der Gedanke, öffentliche Selbstkasteiung
...
Beantragung öffentlicher Mittel bei der Bundesregierung

Das erinnert mich an einen Kommentar, den ich vor einiger Zeit zum Besten gab:


Wo sonst? Ist irgendein Volk bekannt, das bessere und schönere Betroffenheitsriten hätte, als eben das Deutsche?

Das könnte ein hervorragender Wirtschaftsfaktor werden. Ich stelle mir das so vor: Jeder der Dreck am Stecken hat, meldet sich beim neu zu schaffenden Bundesamt für Betroffenheit und Gedenken. Dort wird je nach Größe des Drecks und Intensität der gewünschten Betroffenheit ein Angebot über eine Gedenkstätte erstellt, inkl. Einweihungszeremonie, Demo, Gegendemo und Schweigemarsch. Auch Lichterketten könnten angeboten werden.

Wenn dazu noch ein jährlicher Gedenkmarsch kommt, etwa in Form eines Wartungsvertrags für langfristige Betroffenheit, werden wir wieder Gastarbeiter anwerben müssen.

Liegnitz
19.04.2007, 20:30
:))

Hoffentlich werden die letzten wach , wenn es wirklich die ersten Toten bei Demos von Rechtsextremen gibt?

Walter Hofer
19.04.2007, 20:31
Ja, Hofer, sicher!

Aber meinen Sie, ich krieg die Bundeszuschüsse?

:)) :)) :))

bitte es dem Raab als Unterhaltungssendung an :)

Helga
19.04.2007, 20:31
Das erinnert mich an einen Kommentar, den ich vor einiger Zeit zum Besten gab:


Einfach Spitze, Konz, das muß ich Ihnen lassen!

:))

Walter Hofer
19.04.2007, 20:42
Hoffentlich werden die letzten wach , wenn es wirklich die ersten Toten bei Demos von Rechtsextremen gibt?


dann gibt es die üblichen Lichterketten und Mahnwachen.

derNeue
19.04.2007, 20:47
Quatsch, nie und nimmer würde ich den echten Gutmenschen Oettinger als "Nazi" bezeichnen, aber als politisch zu dumm, um das Amt eines MP auszufüllen; ein Versager im Amt sozusagen.

Das, lieber Hofer, glaube ich Dir nicht. Wenn Oetti standhaft geblieben wäre, so wie seinerzeit Filbinger, dann wären Deinesgleichen die ersten gewesen, die "Nazi" geschrien hätten und von der "Nichtaufarbeitung", "Verharmlosung" oder "Umdeutung der Geschichte" schwadroniert hätten. Das Vokabular ist ja schon zur täglichen Verwendung griffbereit. Merkel z.B. benutzt es jeden Tag.
"Versager im Amt" reicht da nicht. Das hätte kein linker Gutmensch öffentlich gesagt. Der Grund ist einfach: "Versager" reicht nicht, "Nazi" reicht, um jemanden abzusägen.
Dabei hat Oetti schlicht die Wahrheit gesagt: Filbinger war kein Nazi. Er war es nur in den Hirnen derjenigen, die die Welt in Schwarz und Weiß einteilen, für die es keine Graustufen gibt. Aber alle, die in diesem Land die Wahrheit sagen, müssen gehen.

Walter Hofer
19.04.2007, 20:59
Das, lieber Hofer, glaube ich Dir nicht. Wenn Oetti standhaft geblieben wäre, so wie seinerzeit Filbinger, dann wären Deinesgleichen die ersten gewesen, die "Nazi" geschrien hätten *********


schließ nicht von deinem deutlich einfacher strukurierten Kleinhirn auf meine Denkart.
Demokratische Politiker tituliere ich nicht als Nazi, du Forenneger!

Mcp
20.04.2007, 06:51
Oettinger ist Mitglied in rechtem Studienzentrum

Neue Aufregung über Günther Oettinger: Er sitzt im Kuratorium des "Studienzentrums Weikersheim" - einer rechtskonservativen Denkfabrik seines verstorbenen Vorgängers Filbinger. Die CDU-Regierungszentrale bestätigt: Traditionell sei der Ministerpräsident Mitglied des Vereins.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478361,00.html)

Das Objekt der Juden-Schelte: Studienzentrum Weikersheim (http://www.studienzentrum-weikersheim.de/index.php?kat=START) und der Text ihrer Pressemitteilung zur Forderung des ZDJ:


Das Studienzentrum Weikersheim hat eine durch und durch demokratische Grundausrichtung. Dieses kann ich aufgrund der Tatsache, dass ich seit dem Jahre 2003 im Amt des Präsidenten des Studienzentrums stehe, bezeugen.

Es ist nicht zu bestreiten, dass es in der Anfangszeit , - vor 15 bis 20 Jahren, -
den einen oder anderen bedauersnwerten Vorfall gegeben hat, der auf die damals emotional angeheizte Atmosphäre zurückzuführen ist und unter dem Gesichtspunkt der damaligen Zeitumstände gesehen werden muß. Gleichzeitig muß jedoch auch immer wieder auf die Freiheit der wissenschaftlichen Diskussion hingewiesen werden.

Es ist unverständlich, dass sich in unserer parlamentarischen Demokratie das Studienzentrum Weikersheim, trotz im Grundgesetz garantierter Presse- und Meinungsfreiheit, nicht aus seiner Sicht zu politischen Fragen äußern dürfen soll.

Wir erarbeiten auf der Grundlage des christlich-abendländischen Menschenbildes Lösungsvorschläge für aktuelle Probleme in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

In unseren Stuttgarter Wirtschaftsgesprächen, die großen Zuspruch finden, beschäftigen wir uns mit aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Fragen. Dabei kommen renommierte Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu Wort.

In den Berliner Kaminabenden geht es verstärkt um gesellschaftspolitische Fragestellungen vor stets großem Zuhörerkreis, verbunden mit intensiver Aussprache zu den Themen.

Unsere Jahreskongresse haben durchweg den europäischen Integrationsprozess zum Thema, zumal davon auch die Situation in Deutschland stark beeinflusst wird.

In unserer Unterorganisation Jung-Weikersheim wächst eine Generation heran, die sich mit Begeisterung für Themen jenseits des Tellererandes ihres fachspezifischen Wissens befasst und mit Freude Dinge diskutiert, die im gesellschaftlichen und politischen Raum zu kurz kommen.

Unser Programm ist jederzeit im Internet nachlesbar. Alle Veranstaltungen sind öffentlich.

Für konservative Politik und konservative Politiker scheint in dieser Republik der selbsternannten Wächter von Demokratie und Freiheit kein Platz mehr zu sein. Man lese sich in Ziele des Vereins ein, werfe einen Blick auf die Aktivitäten, Vorträge und Schriften und lasse sich Forderung des ZDJ nach Schließung eines privaten Vereins auf der Zunge zergehen, um das Ausmaß dieser Denunziation zu begreifen.

derNeue
20.04.2007, 10:16
schließ nicht von deinem deutlich einfacher strukurierten Kleinhirn auf meine Denkart.
Demokratische Politiker tituliere ich nicht als Nazi, du Forenneger!

Über Dinge, von denen Du nichts verstehts, solltest Du lieber schweigen. Z.B. über das Wort "demokratisch". Das ist Dir wesensfremd.

ErhardWittek
20.04.2007, 10:35
...
Für konservative Politik und konservative Politiker scheint in dieser Republik der selbsternannten Wächter von Demokratie und Freiheit kein Platz mehr zu sein. Man lese sich in Ziele des Vereins ein, werfe einen Blick auf die Aktivitäten, Vorträge und Schriften und lasse sich Forderung des ZDJ nach Schließung eines privaten Vereins auf der Zunge zergehen, um das Ausmaß dieser Denunziation zu begreifen.
Die ganze Aufregung um Oettingers Rede ist natürlich nur gespielt. Sie war der willkommene Anlaß, um endlich die Jagd auf Personen eröffnen zu können, die sich einer vorgeschriebenen Gesinnung widersetzen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Union in die Nähe des Rechtsradikalimus gerückt werden würde. Das Ziel der Linken war das schließlich immer gewesen. Und die Union hat brav mitgespielt, indem sie es versäumt hat, diesem Ungeist beizeiten entschieden entgegenzutreten.

Da kommt noch einiges auf uns zu. Wer sich heutzutage eine eigene Meinung erlaubt, steht schon mit einem Fuß im Gefängnis. Die NS- und die Stasi-Diktatur lassen grüßen.

Mcp
20.04.2007, 11:04
Die ganze Aufregung um Oettingers Rede ist natürlich nur gespielt. Sie war der willkommene Anlaß, um endlich die Jagd auf Personen eröffnen zu können, die sich einer vorgeschriebenen Gesinnung widersetzen.

Ich hoffe das die CDU nur ihre letzten Konservativen über diese "Diskussion" entsorgen will. In diesem Fall wäre der Schaden begrenzt, da man die Merkel-CDU sowieso nicht wählen kann.

politisch Verfolgter
20.04.2007, 11:04
Und wer jede "Arbeitnehmer"-Zuweisung als grundrechtswidrig ablehnt, wird politisch verfolgt.
Dazu machen die Behörden Jagd auf diese Personen.
Das Ziel der Linken ist es, von sog. "Arbeitnehmern" zuhälterisch geiselnehmend marxistisch klassenantagonistisch schmarotzen zu können.
Marx läßt grüßen.

Dem entziehen sich immer Mehr durch Nachwuchsverweigerung.

Ich habe den Gesinnungsterror feudalmarxistischer Behörden bis zum Entkleiden auf die Unterwäsche und bis zum mentalen screening kennengelernt.

Kronauer
20.04.2007, 11:09
Die NS- und die Stasi-Diktatur lassen grüßen.

Die Asozialdemokraten haben von beiden Systemen sehr gut gelernt.

politisch Verfolgter
20.04.2007, 11:15
Kronauer, so isses!
Der "Sozial"begriff will Feudalmarxismus zuweisen und rechtfertigen.
Deswegen sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.
Damit Anbieter zu Weltbürgern werden können.

Bis dahin haben wir einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.

Helga
20.04.2007, 11:21
Oettinger ist Mitglied in rechtem Studienzentrum

Neue Aufregung über Günther Oettinger: Er sitzt im Kuratorium des "Studienzentrums Weikersheim" - einer rechtskonservativen Denkfabrik seines verstorbenen Vorgängers Filbinger. Die CDU-Regierungszentrale bestätigt: Traditionell sei der Ministerpräsident Mitglied des Vereins.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478361,00.html)

Das Objekt der Juden-Schelte: Studienzentrum Weikersheim (http://www.studienzentrum-weikersheim.de/index.php?kat=START) und der Text ihrer Pressemitteilung zur Forderung des ZDJ:



Für konservative Politik und konservative Politiker scheint in dieser Republik der selbsternannten Wächter von Demokratie und Freiheit kein Platz mehr zu sein. Man lese sich in Ziele des Vereins ein, werfe einen Blick auf die Aktivitäten, Vorträge und Schriften und lasse sich Forderung des ZDJ nach Schließung eines privaten Vereins auf der Zunge zergehen, um das Ausmaß dieser Denunziation zu begreifen.

Ich finde, diesen jüdischen Zentralratsjodlern gehört endlich das Maul gestopft - in bildlichem Sinne.

Jeden Tag muß man es ihnen ins Gesicht sagen:

Geht heim, ins Land eurer Väter, geht heim - in die Steppen, in welchen die Turkmongolen zuhause sind!

Verpißt euch, wenn euch unsere Demokratie nicht paßt!

Wir haben genug von euch!

Und vergeßt nicht das Wahnmal mitzunehmen - damit Platz wird, für nützlichere Bauwerke!

Joseph
20.04.2007, 11:25
In der dämlichen Runde gestern wurde es als Kapitalverbrechen dargestellt Hohmann einzuladen. Erinnerung: Hohmann hat festgestellt, dass kein Volk ein Tätervolk sein kann.

Helga
20.04.2007, 11:25
In der dämlichen Runde gestern wurde es als Kapitalverbrechen dargestellt Hohmann einzuladen. Erinnerung: Hohmann hat festgestellt, dass kein Volk ein Tätervolk sein kann.

Man sollte das ganze Deutsche hassende Gesoxe hinter Schloß und Riegel bringen!

erwin r analyst
20.04.2007, 11:26
Weikersheim wird nicht mal vom Verfassungsschutz beobachtet. Es ist eine gute Denkfabrik. Und ich wäre stolz, dort Mitglied zu sein!

roxelena
20.04.2007, 11:27
In der dämlichen Runde gestern wurde es als Kapitalverbrechen dargestellt Hohmann einzuladen. Erinnerung: Hohmann hat festgestellt, dass kein Volk ein Tätervolk sein kann.

Ötti und hohmann wurden von der CDU-Domina abgewatscht....nicht vergessen

Kronauer
20.04.2007, 11:28
In der dämlichen Runde gestern wurde es als Kapitalverbrechen dargestellt Hohmann einzuladen. Erinnerung: Hohmann hat festgestellt, dass kein Volk ein Tätervolk sein kann.

In welcher Runde? Bei der A.. ähhh Knobloch?

Hohmann, der rasende Hesse aus Fulda :deutschla

schmooch
20.04.2007, 11:29
Der ZdJ, lieber wtf, ob es Dir oder mir gefällt, betrachtet sich als Nachfolger der Menschen, die am meisten von der Nazizeit betroffen waren.
Wenn ein Idiot (Oettinger - Deine Bezeichnung), sogar ein Idiot in herausgehobener öffentlicher Position, eine Aussage bezüglich dieser Zeit macht, kann diese Organisation Stellung dazu beziehen.

Der Zentralrat hätte den Mund aufmachen sollen als Filbinger MP von BW war. Im übrigen sind wir Manns genug, um mit solchen Flöten wie Oettinger eine ist, fertig zu werden, da brauchen wir keinen ZRJ.

erwin r analyst
20.04.2007, 11:29
btw im Vergleich zu dir, ist eigentlich sowieso jeder "links" - das soll kein Kompliment sein.:bounce:

Wenn DU neokonservativ schreibst, dann schreibe ich eben grün hin - ham wir beide gelogen - OK?

:lach: Realitätsleugung....


ein so eindimensionaler Hansel mit dermaßen beschränkter Weltsicht sollte Andere nicht in jedem dritten Post mit dem konfrontieren, was er selber für die Realität hält.

Dieses tumbe "Realitätsverweigerer" das du da ständig wie den hl. Gral vor die herschiebst, soll doch sowieso nur deine Minderwertigkeitskomplexe kaschieren - ebenso wie dein rupiges und Sinnfreies Auftreten hier.

DAS wird dir so ziemlich jeder Psychologe und Psychiater gerne bestätigen.


Ähnliches würde man wohl auch in der Akte dieser kleinen amerikanischen Amokschwuchtel lesen können.

Selbst dir sollte bekannt sein, das Schwätzer im Allgemeinen am meisten genau darüber reden, was ihnen am dringendsten fehlt.

Musels faseln ständig von Ehre und Respekt - Politiker von Wahrheit - Verblendete von Realität usw. usw.

:lach:
Da hat wohl jemand sehr wenig Ahnung: Nämlich du! Volksverräter sage ich da nur.

William
20.04.2007, 11:47
Es gibt ein Antragsformular in dem Filbinger den Beitritt zur NSDAP beantragte, wurde sogar veröffentlicht.

Also ein Beitritt zur NSDAP auf eigenem Wunsch hin.

Damit wurde die Rede Oettingers als Nonsens entlarvt und völlig legitim kritisiert.


Jede Diskussion eigentlich sinnlos.

Helga
20.04.2007, 11:53
Es gibt ein Antragsformular in dem Filbinger den Beitritt zur NSDAP beantragte, wurde sogar veröffentlicht.

Also ein Beitritt zur NSDAP auf eigenem Wunsch hin.

Damit wurde die Rede Oettingers als Nonsens entlarvt und völlig legitim kritisiert.


Jede Diskussion eigentlich sinnlos.

Man hätte ja gar nichts gegen "Kritik"!

Hier geht es aber um mehr!

Hier geht es um Zerstörung einer politischen Karriere, vor allem betrieben von jüdischen Zentralratsjodlern, mit dem erwünschten Nebeneffekt, mal wieder richtig Stimmung gegen uns Deutsche insgesamt machen zu können.

Wie gesagt:

Sie sollten sich langsam verpissen, diese Zentralrats-Turkmongolen, zurück in die Steppen, aus denen sie stammen. Und für den ersten Neubau einer Synagoge dort dürfen sie gerne das Wahnmal mitnehmen - geschenkt, inkl. Transportkosten!

Alles für lau!

Ist das nicht ein Angebot?

:))

ErhardWittek
20.04.2007, 12:00
In welcher Runde? Bei der A.. ähhh Knobloch?

Hohmann, der rasende Hesse aus Fulda :deutschla
Bei der Phoenix-Runde.

Das lief im üblichen Stil ab. Die Linken obenauf und durch und durch moralisch betroffen und ganz wahnsinnig "gut", die Konservativen in der Verteidigungs- und Rechtfertigungsposition - ohne Chance, versteht sich.

Dem Studienzentrum Weikersheim eine rechtsradikale Gesinnung zu unterstellen, war das Hauptanliegen der ultralinksradikalen B. Gaus, der der Jagdeifer förmlich anzusehen war. Eine Frage, die sie immer wieder an Prof. Bernhard Friedmann (Präsident Studienzentrum Weikersheim) stellte, galt seiner Einstellung zur Rede Oettingers. Weil er nicht "zufriedenstellend" antwortete, hakte sie eifrig nach.

Mich hat auch fast der Schlag getroffen, als die Gaus unterstellte, daß das Studienzentrum Weikersheim auch deshalb verdächtig sei, weil dort auch Martin Hohmann, der bekanntlich antisemitische Äußerungen gemacht habe, aufgetreten sei. Leider hat sich Herr Friedmann zu der Rechtfertigung hinreißen lassen, Martin Hohmann sei zwar erschienen, hätte aber keine Rede gehalten.

Man konnte also erfahren, daß Martin Hohmann ein Rechtsradikaler ist, den man zu meiden hat, um sich nicht in den Verdacht der "Demokratiefeindlichkeit" zu bringen.

Wir sind wohl schon wieder soweit. Die Zustände, vor denen wir immer gewarnt wurden, sind durchaus wieder vorstellbar.

wtf
20.04.2007, 12:08
Dem Studienzentrum Weikersheim eine rechtsradikale Gesinnung zu unterstellen, war das Hauptanliegen der ultralinksradikalen B. Gaus, der der Jagdeifer förmlich anzusehen war.

Ich fand sie ziemlich schmuddelig.

Helga
20.04.2007, 12:09
Wir sind wohl schon wieder soweit. Die Zustände, vor denen wir immer gewarnt wurden, sind durchaus wieder vorstellbar.

So ist es!

Nur ist es so, dass die heutigen "NAZIS" rot und grün und blau-weiß lackiert sind und teils Käppis tragen!

Filofax
20.04.2007, 12:24
Wir sind wohl schon wieder soweit. Die Zustände, vor denen wir immer gewarnt wurden, sind durchaus wieder vorstellbar.


Die gleiche Leute, die heute den "Kampf gegen Rechts" betreiben, wurden zu Zeiten der DDR von der Stasi in der BRD für ihre Zersetzungsarbeit bezahlt. Ich nenne nur Wallraff, die Liste wäre beliebig fortführbar.

Angst mobilisiert die Massen. So wurde das Phantom "Rechtsextremismus" erschaffen. Einen Extremismus, der praktisch nicht existent ist, aber von linken Ideologen dringend benötigt wird um politische Gegner zu beseitigen.

Die Geneinsamkeiten zu 1933 und der DDR sind erschreckend:
Der Jude als meuchelnder und parasitär lebender Geldverleiher wird heute durch den "Rechten" ersetzt, der jede Minute friedliebende Asylbewerber töten könnte oder zumindest dazu aufstachelt. Ebenso wie Juden anfangs der 30er, verhalten sich heute die meisten Konservativen: Ja nicht anecken, das Problem kleinreden, sich distanzieren.

Der Gesinnungsterror beginnt zu greifen...

roxelena
20.04.2007, 12:26
Ich nenne nur Wallraff, die Liste wäre beliebig fortführbar.

...


Deine Liste ist aber sehr lang.....

Helga
20.04.2007, 12:29
Deine Liste ist aber sehr lang.....


Nun, er könnte sie leicht verlängern:

Egon Bahr
Willy Brandt
Herbert Wehner
Horst Ehmke

und dann die komplette

RAF I (RAF II war eine Erfindung der CIA)

Kronauer
20.04.2007, 12:33
Ich warte nur auf die passende Retourkutsche a´la Kindersex-verherrlichenden Banditen; Koks und Nutten-verschlingender Zentralratsvorsitzenden oder SED-Spitzelsekretärinnen aus der Uckermark....
Irgendwann.....seid auch ihr (wieder) dran!!!

ErhardWittek
20.04.2007, 14:18
Nun, er könnte sie leicht verlängern:

Egon Bahr
Willy Brandt
Herbert Wehner
Horst Ehmke

und dann die komplette

RAF I (RAF II war eine Erfindung der CIA)
Und ab 1989 wurden wir von der Stasi offiziell übernommen. Nur daß es damals noch nicht so offensichtlich war wie heute.

castro
20.04.2007, 14:43
Stimmt genau.

Oettinger ist bedauerlicherweise kein brillianter Denker.


Dafür aber standhaft und prinzipientreu.
Ein Mann nach meinem Geschmack.


"Rasanter Rückzug des baden-württembergischen Regierungschefs: Günther Oettinger lässt seine Mitgliedschaft in der rechten Denkfabrik Weikersheim ruhen - obwohl er sie gestern noch verteidigt hat. Der CDU-Politiker will von der Ideenschmiede seines Vorgängers Filbinger plötzlich nichts mehr wissen."

Spiegel

Gärtner
20.04.2007, 14:52
Wer immer noch den Gesinnungsterror im Dritten Reich anprangert, braucht sich doch nur die Zustände in unserer Republik ansehen, um hoffentlich endgültig zu verstummen. Allmählich läßt sich wohl erahnen, was da (wieder) auf uns zukommt.

Mir ist nicht bekannt, daß in diesem Land Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Bevölkerungsgruppe entrechtet, enteignet oder ermordet werden. Weiter ist mir nicht bekannt, daß die Polizei oder Schlägerbanden im polizeilichen Auftrag Menschen ohne Haftbefehl oder ordentliches Verfahren inkl. Urteil ins Gefängnis sperrt und dort foltert oder gar ermordet. Mit ist auch nicht bekannt, daß derlei Maßnahmen in der Planung sind.

Also hör auf, deinen paranoiden Stuß zu verzapfen, der überdies eine üble Beleidigung all derer ist, denen es unter der braunen Verbrecherbande an Leib & Leben ging.

Helga
20.04.2007, 14:58
Mit ist auch nicht bekannt, daß derlei Maßnahmen in der Planung sind.

Mag ja sein, Gärtner, dass Sie nicht richtig hinhören, wenn was gesagt wird, aber es steht doch fest, dass bei Wegfall der Unschuldsvermutung totalitäre, also recjtstaatswidrige, Verhältnisse Platz greifen?

Sind Sie irgendwie "gelähmt", dass Sie das nicht begreifen können? Verdienen Sie etwa Ihr Geld mit politkorrekter Meinungsmache?

senchi
20.04.2007, 15:02
Mir ist nicht bekannt, daß in diesem Land Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Bevölkerungsgruppe entrechtet, enteignet oder ermordet werden. Weiter ist mir nicht bekannt, daß die Polizei oder Schlägerbanden im polizeilichen Auftrag Menschen ohne Haftbefehl oder ordentliches Verfahren inkl. Urteil ins Gefängnis sperrt und dort foltert oder gar ermordet. Mit ist auch nicht bekannt, daß derlei Maßnahmen in der Planung sind.

Also hör auf, deinen paranoiden Stuß zu verzapfen, der überdies eine üble Beleidigung all derer ist, denen es unter der braunen Verbrecherbande an Leib & Leben ging.

Im Prinzip magst Du recht haben - aber - auch bei den Braunen hat es mal klein angefangen und deshalb müssen wir nicht warten bis es soweit ist sondern heute handeln.
"Wehret den Anfängen"
Deine politische verklärtheit scheint Dir leider etwas den Blick für die Realität zu vernebeln.:]

castro
20.04.2007, 15:04
Sind Sie irgendwie "gelähmt", dass Sie das nicht begreifen können? Verdienen Sie etwa Ihr Geld mit politkorrekter Meinungsmache?

Sehen Sie, Gelehrter?

"Helga" zeigt Ihnen, wie der angesprochene Gesinnungsterror aussieht.

Sind Sie nicht ihrer Meinung, dann sind Sie ein bezahlter Gelähmter.

Frau Helga:
Wo haben Sie diesen Rethorikkursus belegt?

castro
20.04.2007, 15:06
So ist es!

Nur ist es so, dass die heutigen "NAZIS" rot und grün und blau-weiß lackiert sind und teils Käppis tragen!


Ach so, Frau Helga.
Von dieser Richtung weht der Wind.
Verstanden.

Gärtner
20.04.2007, 15:06
Mag ja sein, Gärtner, dass Sie nicht richtig hinhören, wenn was gesagt wird, aber es steht doch fest, dass bei Wegfall der Unschuldsvermutung totalitäre, also recjtstaatswidrige, Verhältnisse Platz greifen?

Sind Sie irgendwie "gelähmt", dass Sie das nicht begreifen können? Verdienen Sie etwa Ihr Geld mit politkorrekter Meinungsmache?

Mädel, ich muß mich von dir ganz sicher nich anpupen lassen, was die Pläne des durchgeknallten Rollstuhl-Mielke angeht. Ich hab schon gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung usw usw angeschrieben, als diese Begriffe den meisten noch völlig unbekannt waren.

Nur: zum einen muß Schäuble erst mal eine Mehrheit bekommen und selbst wenn ihm das gelingen sollte, wird das Verfassungsgericht diese Sache wieder einkassieren (das BVerG ist mittlerweile sowieso die bessere Regierung). Und der öffentliche Gegendruck nimmt im Moment jeden Tag zu.

Von diesem ganzen rechtstaatlichen Procedere (auch & gerade zu seiner Verteidigung) kann mit Blick aufs Dritte Reich nun wirklich nicht die Rede sein. Damals herrschte die braune Verbrecherbande völlig willkürlich und hat das Land mit Mord & Totschlag überzogen. Wer diese Zustände mit der Gegenwart gleichsetzt, hat schicht und einfach schwer einen an der Waffel. Als ernstzunehmender Gesprächspartner wirkt man mit derlei Geschwurbel jedenfalls nicht.

Helga
20.04.2007, 15:07
Ach so, Frau Helga.
Von dieser Richtung weht der Wind.
Verstanden.

Deshalb schreibe ich das doch so - damit es auch wirklich jeder verstehen kann!

castro
20.04.2007, 15:10
Deshalb schreibe ich das doch so - damit es auch wirklich jeder verstehen kann!

Sie brauchen gar nicht zu schreien. Der Gestank reicht.

Helga
20.04.2007, 15:10
Mädel, ich muß mich von dir ganz sicher nich anpupen lassen, was die Pläne des durchgeknallten Rollstuhl-Mielke angeht. Ich hab schon gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung usw usw angeschrieben, als diese Begriffe den meisten noch völlig unbekannt waren.

Nur: zum einen muß Schäuble erst mal eine Mehrheit bekommen und selbst wenn ihm das gelingen sollte, wird das Verfassungsgericht diese Sache wieder einkassieren (das BVerG ist mittlerweile sowieso die bessere Regierung). Und der öffentliche Gegendruck nimmt im Moment jeden Tag zu.

Von diesem ganzen rechtstaatlichen Procedere (auch & gerade zu seiner Verteidigung) kann mit Blick aufs Dritte Reich nun wirklich nicht die Rede sein. Damals herrschte die braune Verbrecherbande völlig willkürlich und hat das Land mit Mord & Totschlag überzogen. Wer diese Zustände mit der Gegenwart gleichsetzt, hat schicht und einfach schwer einen an der Waffel. Als ernstzunehmender Gesprächspartner wirkt man mit derlei Geschwurbel jedenfalls nicht.

Die Richtung ist doch unübersehbar!

Und wenn auch der AOK-Shopperfahrer, dieser Psycho aus Baden, sein Vorhaben nicht durchbringen wird, so zeigt das Vorhaben selbst dessen "braune" Richtung an!

Mithin: Schäuble ist, seinen Vorhaben nach, ein verkappter "NAZI" oder ein verkappter "Stalinist", oder er steht einfach auf der Lohnliste von Leuten, die schon immer alles beide waren!

Siehe USA!

Gärtner
20.04.2007, 15:10
Deine politische verklärtheit scheint Dir leider etwas den Blick für die Realität zu vernebeln.

Törichtes Geschwätz. Lies erst mal, was ich zum Thema § 130 StGB, Überwachung usw z.B. hier im Forum geschrieben habe. Und bis dahin mach den Kopf zu. X(

~~~


Sehen Sie, Gelehrter?

"Helga" zeigt Ihnen, wie der angesprochene Gesinnungsterror aussieht.

Sind Sie nicht ihrer Meinung, dann sind Sie ein bezahlter Gelähmter.

Ich weiß ja, von wem es kommt. Solche Einschätzungen von politischen Geisterfahrern und Narrensaumbewohnern beeidrucken mich nicht sonderlich.

Helga
20.04.2007, 15:11
Sie brauchen gar nicht zu schreien. Der Gestank reicht.

Castro - wer schreit hier denn?

Ich mache Ihnen mal einen Vorschlag, Kleiner:

Schreiben Sie erst mal einen Beitrag, der > 2 Zeilen ist - und dann legen Sie sich mit mir wieder an!

OK, Schnuckelchen?

castro
20.04.2007, 15:13
Kleiner:

Schnuckelchen?

Jamais couché avec vous, madame.

Gärtner
20.04.2007, 15:15
Die Richtung ist doch unübersehbar!

Und wenn auch der AOK-Shopperfahrer, dieser Psycho aus Baden, sein Vorhaben nicht durchbringen wird, so zeigt das Vorhaben selbst dessen "braune" Richtung an
Das mag man so sehen. Er wird damit keinen Erfog haben, und bereits die Debatte, die wir gerade führen, daß die Lage nicht mit der im Dritten Reich vergleichbar ist.


Mithin: Schäuble ist, seinen Vorhaben nach, ein verkappter "NAZI" oder ein verkappter "Stalinist", oder er steht einfach auf der Lohnliste von Leuten, die schon immer alles beide waren!

Siehe USA!
In den USA regieren Nazis oder Stalinisten? Mit Verlaub, das ist höherer Blödsinn.

Helga
20.04.2007, 15:22
Das mag man so sehen. Er wird damit keinen Erfog haben, und bereits die Debatte, die wir gerade führen, daß die Lage nicht mit der im Dritten Reich vergleichbar ist.

Lieber Gärtner!

Die momentane Lage sit sicher nicht mit der Lage in Adolfs Reich zu vergleichen und auch noch nicht mit der Lage in der ehemaligen "DDR"!

Ich weiß nicht, wer anderes behauptet hat - ich war es auf jeden Fall nicht!

Doch die Tendenz Meinungen zu unterdrücken, Menschen zu ängstigen ihre Meinung offen zu bekennen, ist ganz und gar offenkundig. Sie werden sich erinnern, Gärtner, dass vor einigen Jahren noch bestritten wurde, es gebe die so genannten "politische Korrektheit"! Heute fragen sich Journalisten vor laufenden Kameras ob diese oder jene Meinung denn "politisch korrekt" sei! Ist Ihnen das noch nicht aufgefallen? Mtihin: Früher nannte man uns RECHTE auch in dieser Sache "Verschwörungschwurbler", heute ist klar: es gibt sie, die "politische Korrektheit"!


In den USA regieren Nazis oder Stalinisten? Mit Verlaub, das ist höherer Blödsinn.

Nein, diese Leute, die ich meine, regieren - bisher - in den wenigsten Fällen selbst, sie lassen regieren!

senchi
20.04.2007, 15:23
Mädel, ich muß mich von dir ganz sicher nich anpupen lassen, was die Pläne des durchgeknallten Rollstuhl-Mielke angeht. Ich hab schon gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung usw usw angeschrieben, als diese Begriffe den meisten noch völlig unbekannt waren.

Nur: zum einen muß Schäuble erst mal eine Mehrheit bekommen und selbst wenn ihm das gelingen sollte, wird das Verfassungsgericht diese Sache wieder einkassieren (das BVerG ist mittlerweile sowieso die bessere Regierung). Und der öffentliche Gegendruck nimmt im Moment jeden Tag zu.

Von diesem ganzen rechtstaatlichen Procedere (auch & gerade zu seiner Verteidigung) kann mit Blick aufs Dritte Reich nun wirklich nicht die Rede sein. Damals herrschte die braune Verbrecherbande völlig willkürlich und hat das Land mit Mord & Totschlag überzogen. Wer diese Zustände mit der Gegenwart gleichsetzt, hat schicht und einfach schwer einen an der Waffel. Als ernstzunehmender Gesprächspartner wirkt man mit derlei Geschwurbel jedenfalls nicht.

Aha, der "öffentliche Gegendruck" nimmt zu. Bist jetzt also auch unter die Physiker gegangen. Hast ja nicht Unrecht, so ein Gelehrter kann natürlich alles, oder????

Übrigens ein Verfassungsgericht kann nichts einkassieren sondern höchstens ein Gesetz "kassieren". Solch trivialen Tand muß man als Gelehrter natürlich nicht beherrschen.

Das Du gegen die Überwachung und Vorratsdatenspeicherung angeschrieben hast (so Deine eigene semantische Meisterleistung), passt ins Raster derjenigen, die etwas zu verbergen haben. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet diejenigen dann alle Möglichkeiten des rechtsstaatlichen Procederes nutzen um sich aus der Verantwortung für eigenen Mist zu stehlen.;(

Sepp
20.04.2007, 15:33
[...]Das Du gegen die Überwachung und Vorratsdatenspeicherung angeschrieben hast (so Deine eigene semantische Meisterleistung), passt ins Raster derjenigen, die etwas zu verbergen haben. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet diejenigen dann alle Möglichkeiten des rechtsstaatlichen Procederes nutzen um sich aus der Verantwortung für eigenen Mist zu stehlen.;(

Nur Menschen mit weniger Weitblick als ein Maulwurf würden den jetzt angestrebten Einschränkungen der Grundrechte unter dem Hinweis: "Ich habe ja nichts zu verbergen!" zustimmen. Solchen empfehle ich, sich auch gleich noch einen entsprechenden Chip implantieren zu lassen, wie er heute schon bei Hunden eingepflanzt wird. Da stehen dann alle relevanten Daten inklusive DNA-Code, Fingerabdruck etc. drauf und können von jedem jederzeit ausgelesen werden. Coole Sache, das ... :rolleyes:

Gerade weil man nichts zu verbergen hat sollte man sich gegen einen derartigen Generalverdacht wehren! /:(

Helga
20.04.2007, 15:37
Aha, der "öffentliche Gegendruck" nimmt zu. Bist jetzt also auch unter die Physiker gegangen. Hast ja nicht Unrecht, so ein Gelehrter kann natürlich alles, oder????

Übrigens ein Verfassungsgericht kann nichts einkassieren sondern höchstens ein Gesetz "kassieren". Solch trivialen Tand muß man als Gelehrter natürlich nicht beherrschen.

Das Du gegen die Überwachung und Vorratsdatenspeicherung angeschrieben hast (so Deine eigene semantische Meisterleistung), passt ins Raster derjenigen, die etwas zu verbergen haben. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet diejenigen dann alle Möglichkeiten des rechtsstaatlichen Procederes nutzen um sich aus der Verantwortung für eigenen Mist zu stehlen.;(

Vor allem würde mich mal interessieren, was denn das gärtner'sche Verfassungsgericht "einkassieren" soll, wenn entsprechende Änderungen des GG mit 2/3-Mehrheit im Bundestag beschlossen sein sollten?

Helga
20.04.2007, 15:43
Gerade weil man nichts zu verbergen hat sollte man sich gegen einen derartigen Generalverdacht wehren! /:(

Wirklich unerhört, was dieser AOK-Shopper-Fahrer, dieser Psycho aus der Ortenau, da vorhat. Übrigens: diese seine Vorhaben würden die Wahrnehmung des Art. 20.4 GG praktisch verunmöglichen, denn schon der Hinweis darauf, dass es diesen Artikel gibt, könnte als Anstiftung betrachtet und verfolgt werden.

Ich meine fast, dass man diesem Irren schon heute den 20.4 zeigen müßte - und zwar in der Form von Äxten, Kettensägen, Dachlatten, Steinen, Vorschlaghämmern und Mistgabeln!

Don Pacifico
20.04.2007, 17:47
Vor allem würde mich mal interessieren, was denn das gärtner'sche Verfassungsgericht "einkassieren" soll, wenn entsprechende Änderungen des GG mit 2/3-Mehrheit im Bundestag beschlossen sein sollten?

Selbst wenn ein Gesetz mit Zweidrittelmehrheit vom Bundestag verabschiedet wird, aber eine Oppositions-Partei oder einzelne Abgeordnete dagegen klagen, anschließend das BVerG feststellt: Gesetz X ist verfassungswidrig, dann wird es durch den Urteilsspruch selbstverständlich ungültig, also "kassiert".

http://de.wikipedia.org/wiki/Kassation Zitate: (Kassation ist: )

"in der Rechtswissenschaft die Aufhebung einer Entscheidung ohne eine neue Sachentscheidung des Kassationsorgans ähnlich der Revision, meist ein Gericht, daher Kassationsgericht; ..." (...)

"umgangssprachlich im weiteren Sinne etwas zurückziehen oder verbieten"

Helga
20.04.2007, 17:55
Selbst wenn ein Gesetz mit Zweidrittelmehrheit vom Bundestag verabschiedet wird, aber eine Oppositions-Partei oder einzelne Abgeordnete dagegen klagen, anschließend das BVerG feststellt: Gesetz X ist verfassungswidrig, dann wird es durch den Urteilsspruch selbstverständlich ungültig, also "kassiert".

http://de.wikipedia.org/wiki/Kassation Zitate: (Kassation ist: )

"in der Rechtswissenschaft die Aufhebung einer Entscheidung ohne eine neue Sachentscheidung des Kassationsorgans ähnlich der Revision, meist ein Gericht, daher Kassationsgericht; ..." (...)

"umgangssprachlich im weiteren Sinne etwas zurückziehen oder verbieten"

Es ging mir nicht um ein Gesetz, es ging mir darum, dass Schäuble vorhat entsprechende Artikel im GG zu verändern oder abzuschaffen.

Sind Sie sicher, dass das Verfassungsgericht eine solche Grundgesetzänderung "kassieren" kann?

ErhardWittek
20.04.2007, 18:03
Mir ist nicht bekannt, daß in diesem Land Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Bevölkerungsgruppe entrechtet, enteignet oder ermordet werden. Weiter ist mir nicht bekannt, daß die Polizei oder Schlägerbanden im polizeilichen Auftrag Menschen ohne Haftbefehl oder ordentliches Verfahren inkl. Urteil ins Gefängnis sperrt und dort foltert oder gar ermordet. Mit ist auch nicht bekannt, daß derlei Maßnahmen in der Planung sind.

Also hör auf, deinen paranoiden Stuß zu verzapfen, der überdies eine üble Beleidigung all derer ist, denen es unter der braunen Verbrecherbande an Leib & Leben ging.
Du vergißt die Antifa und deren Mordversuch an Rene Stadtkewitz und seiner Familie, um nur ein Beispiel für solche Anzeichen zu nennen, was auf da uns zukommt. Die Antifa ist ein Produkt der linken Kamarilla hier im Land. Oder siehst Du das etwa anders.

Don Pacifico
20.04.2007, 18:07
Bin kein Jurist, doch von der Idee der Verfassungsgerichtsbarkeit her muß jede gesetzgeberische Aktivität von der "Dritten Gewalt" überprüfbar sein. Demnach auch eine Änderung des Grundgesetzes bzw. eines seiner Artikel.

Der Haken an der Sache: Ich weiß nicht, ob eine Privatperson dagegen klagen könnte. Denn normalerweise muß man vor dem Verfassungsgericht genau wie vor einem Verwaltungsgericht beweisen, daß man durch einen bestimmten gesetzgeberischen Akt in seinen eigenen Rechten verletzt ist. Dann wird es schwierig. Vielleicht könnte hier ein/e fachkundige/r Forist/in etwas dazu schreiben.
Klagen müßte also m.M.n. mindestens ein Mitglied des Parlaments (Exekutive) oder aber ein Gericht legt in einem konkreten Fall die Frage nach der Verfassungsmäßiigkeit eines Gesetzes dem BverG vor. Also erst dann, wenn das Gesetz bzw. die Verfassungsänderung in Kraft ist.

Helga
20.04.2007, 18:13
Bin kein Jurist, doch von der Idee der Verfassungsgerichtsbarkeit her muß jede gesetzgeberische Aktivität von der "Dritten Gewalt" überprüfbar sein. Demnach auch eine Anderung des Grundgesetzes bzw. eines seiner Artikel.

Der Haken an der Sache: Ich weiß nicht, ob eine Privatperson dagegen klagen könnte. Denn normalerweise muß man vor dem Verfassungsgericht genau wie vor einem Verwaltungsgericht beweisen, daß man durch einen bestimmten gesetzgeberischen Akt in seinen eigenen Rechten verletzt ist. Dann wird es schwierig. Vielleicht könnte hier ein/e fachkundige/r Forist/in etwas dazu schreiben.
Klagen müßte also m.M.n. mindestens ein Mitglied des Parlaments (Exekutive) oder aber ein Gericht legt in einem konkreten Fall die Frage nach der Verfassungsmäßiigkeit eines Gesetzes dem BverG vor. Also erst dann, wenn das Gesetz bzw. die Verfassungsänderung in Kraft ist.

Noch mal:

Ich rede nicht von irgendeinem Gesetz - ich Rede vom GG!

Und m. E. hat das Bundesverfassungsgericht die Aufgabe über die Einhaltung des GG zu wachen. Es kommt ihm m. E. nicht zu, einen von einer 2/3-Mehrheit des Bundestages geänderten Artikel des GG, wieder in seinen alten Stand zu versetzen.

Vielleicht ist ein Jurist anwesend, der uns das mal erklären kann?

Don Pacifico
20.04.2007, 18:17
Ein Selbstzitat :

Bin kein Jurist, doch von der Idee der Verfassungsgerichtsbarkeit her muß jede gesetzgeberische Aktivität von der "Dritten Gewalt" überprüfbar sein. Demnach auch eine Änderung des Grundgesetzes bzw. eines seiner Artikel.
.

erwin r analyst
20.04.2007, 18:18
Nur Menschen mit weniger Weitblick als ein Maulwurf würden den jetzt angestrebten Einschränkungen der Grundrechte unter dem Hinweis: "Ich habe ja nichts zu verbergen!" zustimmen. Solchen empfehle ich, sich auch gleich noch einen entsprechenden Chip implantieren zu lassen, wie er heute schon bei Hunden eingepflanzt wird. Da stehen dann alle relevanten Daten inklusive DNA-Code, Fingerabdruck etc. drauf und können von jedem jederzeit ausgelesen werden. Coole Sache, das ... :rolleyes:

Gerade weil man nichts zu verbergen hat sollte man sich gegen einen derartigen Generalverdacht wehren! /:(

Jaja, und wenn ein Terroranschöag kommt, dann bist du der Erste, der die Untätigkeit geiselt. Doppelmoral, aber wer eben was zu verbergen hat...;)

Helga
20.04.2007, 18:23
Jaja, und wenn ein Terroranschöag kommt, dann bist du der Erste, der die Untätigkeit geiselt. Doppelmoral, aber wer eben was zu verbergen hat...;)

Wir RECHTEn prangern diese "Untätigkeit" seit mehr als 20 Jahren an, dies allerdings mit dem Ergebnis, dass man aus uns faschistoide Fremdenfeinde machte.

Gärtner
20.04.2007, 23:39
Die momentane Lage sit sicher nicht mit der Lage in Adolfs Reich zu vergleichen und auch noch nicht mit der Lage in der ehemaligen "DDR"!
Gut. Da sind wir dann schon einmal d'accord.


Ich weiß nicht, wer anderes behauptet hat
Da empfehle ich die Lektüre des Startbeitrages in diesem Strang.


Doch die Tendenz Meinungen zu unterdrücken, Menschen zu ängstigen ihre Meinung offen zu bekennen, ist ganz und gar offenkundig. Sie werden sich erinnern, Gärtner, dass vor einigen Jahren noch bestritten wurde, es gebe die so genannten "politische Korrektheit"! Heute fragen sich Journalisten vor laufenden Kameras ob diese oder jene Meinung denn "politisch korrekt" sei! Ist Ihnen das noch nicht aufgefallen? Mtihin: Früher nannte man uns RECHTE auch in dieser Sache "Verschwörungschwurbler", heute ist klar: es gibt sie, die "politische Korrektheit"!
Ja, und? Zweifellos ist PC ohne Ende nervtötend, aber: Stirbst du oder irgend jemand sonst daran?

Na also.


Nein, diese Leute, die ich meine, regieren - bisher - in den wenigsten Fällen selbst, sie lassen regieren!
Warum nur habe ich gerade den dringenden Eindruck, du trügest einen Hut aus Alufolie?

Gärtner
20.04.2007, 23:51
Aha, der "öffentliche Gegendruck" nimmt zu. Bist jetzt also auch unter die Physiker gegangen. Hast ja nicht Unrecht, so ein Gelehrter kann natürlich alles, oder????
Du bist nicht nur ein Schwätzer, du bist sogar ein uninformierter Schwätzer. Wenn du deine Nase nicht nur in dieses Forum, sondern in die Tagespresse stecktest, würde auch dir klar, daß Schäuble mit seinen Stasi 2.0-Plänen auf erheblichen Widerstand trifft. Gottseidank, übrigens.


Übrigens ein Verfassungsgericht kann nichts einkassieren sondern höchstens ein Gesetz "kassieren". Solch trivialen Tand muß man als Gelehrter natürlich nicht beherrschen.
Ich sprach von "dieser Sache" (=Schäubles Überwachungspläne), PISA-Opfer. Wenn du nicht fähig bist, Verweise oder Implikationen korrekt aufzufassen, beschwer dich bei deinem Deutschlehrer, aber geh mir vom Bein.


Das Du gegen die Überwachung und Vorratsdatenspeicherung angeschrieben hast (so Deine eigene semantische Meisterleistung), passt ins Raster derjenigen, die etwas zu verbergen haben.
Was sagt dir der Begriff "Beweislastumkehr" oder "Unschuldsvermutung" oder "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" oder schlicht "Datenschutz"? Offensichtlich nichts.

Du bist auch nur wieder einer der Idioten, die nackt über die Straße laufen, weil sie ja "nichts zu verbergen haben".


Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet diejenigen dann alle Möglichkeiten des rechtsstaatlichen Procederes nutzen um sich aus der Verantwortung für eigenen Mist zu stehlen.
Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung hat so ziemlich gar nichts mit "aus der Verantwortung stehlen" zu tun. Im Gegenteil, es ist Voraussetzung, diese eigene Verantwortung überhaupt erst wahrzunehmen.

Überdies bedeutet Rechtsstaatlichkeit, daß sogar jene in den Genuß ihrer Vorteile gelangen, die tatsächlich "eigenen Mist" zu verantworten haben. Aber immer erst nach einem ordentlichen Verfahren.

Selbst rechtsstaatliche Analphabeten wie du können davon profitieren.

Gärtner
20.04.2007, 23:52
Vor allem würde mich mal interessieren, was denn das gärtner'sche Verfassungsgericht "einkassieren" soll, wenn entsprechende Änderungen des GG mit 2/3-Mehrheit im Bundestag beschlossen sein sollten?
Vorbehaltlich einer u.U. die Ewigkeitsgarantien berührenden Verfassungswidrigkeit, wo siehst du diese Mehrheit, außer in deiner Phantasie?

Gärtner
20.04.2007, 23:57
Du vergißt die Antifa und deren Mordversuch an Rene Stadtkewitz und seiner Familie, um nur ein Beispiel für solche Anzeichen zu nennen, was auf da uns zukommt. Die Antifa ist ein Produkt der linken Kamarilla hier im Land. Oder siehst Du das etwa anders.

Ich verabscheue alle Mittel der Gewalt in der politischen Auseinandersetzung, weil sie den Mangel an Argumenten durch das primitive Faustrecht zu ersetzen suchen.

Aber was meinst du mit "linker Kamarilla"? Willst du mir ernsthaft erzählen, der ungekrönte König im Küssen von Weinköniginnen Beck würde heimlich den verlausten & vermummten roten Schlägerpöbel von der Antifa finanzieren/unterstützen?

Sepp
23.04.2007, 09:55
Jaja, und wenn ein Terroranschöag kommt, dann bist du der Erste, der die Untätigkeit geiselt. Doppelmoral, aber wer eben was zu verbergen hat...;)

Jaja, der Erwin ... :rolleyes:

Und wenn ich dir verspreche, nicht über die Untätigkeit zu schimpfen, darf ich dann gegen Vorratsdatenspeicherung, Lauschangriff, biometrische Daten in Pässen usw. sein, ja? :D

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides!

senchi
23.04.2007, 11:31
Du bist nicht nur ein Schwätzer, du bist sogar ein uninformierter Schwätzer. Wenn du deine Nase nicht nur in dieses Forum, sondern in die Tagespresse stecktest, würde auch dir klar, daß Schäuble mit seinen Stasi 2.0-Plänen auf erheblichen Widerstand trifft. Gottseidank, übrigens.


Ich sprach von "dieser Sache" (=Schäubles Überwachungspläne), PISA-Opfer. Wenn du nicht fähig bist, Verweise oder Implikationen korrekt aufzufassen, beschwer dich bei deinem Deutschlehrer, aber geh mir vom Bein.


Was sagt dir der Begriff "Beweislastumkehr" oder "Unschuldsvermutung" oder "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" oder schlicht "Datenschutz"? Offensichtlich nichts.

Du bist auch nur wieder einer der Idioten, die nackt über die Straße laufen, weil sie ja "nichts zu verbergen haben".


Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung hat so ziemlich gar nichts mit "aus der Verantwortung stehlen" zu tun. Im Gegenteil, es ist Voraussetzung, diese eigene Verantwortung überhaupt erst wahrzunehmen.

Überdies bedeutet Rechtsstaatlichkeit, daß sogar jene in den Genuß ihrer Vorteile gelangen, die tatsächlich "eigenen Mist" zu verantworten haben. Aber immer erst nach einem ordentlichen Verfahren.

Selbst rechtsstaatliche Analphabeten wie du können davon profitieren.

Interessant, dass ausgerechnet diejenigen, die nicht Deiner anmaßenden Meinung sind, Schwätzer, respektive uninformierte Schwätzer, Idioten bzw. Analphabeten sind. Für jemanden der von sich behauptet Gewalt zu verabscheuen und eher die verbale Auseinandersetzung zu suchen, ist das schon starker Tobak.
Wie sagte C.G. Jung doch so schön:
"Wo verbale Argumente die niedrigste Trivialitätsstufe erreichen und in wüsten Schimpfworten enden, ist der Schritt zur Gewalt fast getan":cool2:

senchi
23.04.2007, 11:34
Jaja, der Erwin ... :rolleyes:

Und wenn ich dir verspreche, nicht über die Untätigkeit zu schimpfen, darf ich dann gegen Vorratsdatenspeicherung, Lauschangriff, biometrische Daten in Pässen usw. sein, ja? :D

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides!

Ja, ja der Depp..............
Ohne Deinen wertvollen Beitrag, wären wir um vieles ärmer.:hihi:

Sepp
23.04.2007, 12:15
Kleiner Vorschlag zu Güte:

Di schickst mir all deine persönlichen Daten oder machst sie hier im Forum öffentlich. Da du ja nichts zu verbergen hast, düfte dich das kaum mehr als ein Lächeln kosten. Na? :D