PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsschutz überprüft Volksmusik auf Rechtsradikalismus



Guilelmus
18.04.2007, 15:32
Staatsschutz überprüft Volksmusik auf Rechtsradikalismus

"Diese Musik hat in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert. 10 Millionen Menschen - so hat die Demoskopie ganz seriös errechnet - lieben diese Musik!" Im Interview in der Reportage von Annette Hopfenmüller "Hans R. Beierlein - Der Mann der sich selbst erfand" (ausgestrahlt einen Tag nach dem Eröffnungscasting zum Superstar der Volksmusik in Frankfurt am 11. Februar 07 in der ARD) ist dies die Aussage von Hans R. Beierlein zum Thema Volksmusik.

Doch der Staat denkt anscheinend anders. Fällt ein Event des Schlagers und der Volksmusik zufällig auf einen Geburtstag eines der Begründer des Nationalsozialsmus am 20. April gerät die Volksmusik gleich in den Ruf einer „Rechtsradikalen Veranstaltung".

Ob Lionel Richie oder Ludwig Hirsch selbst oder gar Konzerte mit Werken von Mozart oder Beethoven von namhaften Orchestern. Konzertevents gibt es am 20. April 2007 genug. Die Stadtverwaltung Erzhausen bei Darmstadt jedoch witterte nichts Gutes, als die Castingshow "Superstars der Volksmusik" für die Regionalausscheidung Hessen Süd ihr Bürgerhaus mieten wollten, wurde die Veranstaltung umgehend der Kripo gemeldet!

Gestern standen dann zwei Kripobeamte vor der Tür von hr-topevent, dem Veranstalter des Superstars der Volksmusik. Als jedoch die Inhaber nicht angetroffen wurden, wurde telefonischer Kontakt aufgenommen. Die Angelegenheit sei so wichtig, das man sich auf einem Autohof treffen müsse, denn Heiko Rübsamen war gerade auf dem Weg zu Anita Burck, einem der Jurymitglieder der Show.

"Um was geht's denn überhaupt?", war die erste Frage. "Bei der Antwort 'Um den Geburtstag von Hitler'" dachte ich, ich bin im falschen Film und vermutete eine versteckte Kamera", so Heiko Rübsamen. Doch die Beamten der Kripo Giessen, Kommissariat Staatsschutz, zeigten Ihre Marke und versicherten, dass sie ernsthaft recherchierten, denn es handele sich schließlich um eine volkstümliche Veranstaltung an eben jenem Geburtstag. (...)


ganzer Text (http://www.hochrhein-zeitung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4415&Itemid=328)


Immerhin ist die Paranoia der Herrschenden und ihrer Organe ein Indiz dafür dass sie nicht mehr zu 100% die Meinungshoheit besitzen...

Atheist
18.04.2007, 15:34
einsperren und Rente einkassieren:)) :)) :)) :)) :)) :)) ^^

schon erbährmluch wie der Stat krampfhaft evrsucht böse klapprige Renter als Nazis hinstellen die ihren karl Moik hören wollen - :D:D wenns keine Nazis zu finden sind dann sucht man und macht man sich halt welche^^

lupus_maximus
18.04.2007, 15:39
einsperren und Rente einkassieren:)) :)) :)) :)) :)) :)) ^^

schon erbährmluch wie der Stat krampfhaft evrsucht böse klapprige Renter als Nazis hinstellen die ihren karl Moik hören wollen - :D:D wenns keine Nazis zu finden sind dann sucht man und macht man sich halt welche^^
Die 68er in der Regierung sehen schon ihr Ende nahen und wollen vorbeugen, wissen aber nicht genau wie, also holen sie zum Rundumschlag aus!

herberger
18.04.2007, 15:46
Es gab doch mal ein Brimborium um ein Fußballländerspiel zwichen Deutschland und England im Berliner Olympiastadion das zufällig auf den Geburtstag von Rudolf Heß fiel.Wie die Sache ausging kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern ist schon eine Weile her.

Kaiser
18.04.2007, 19:28
Immerhin ist die Paranoia der Herrschenden und ihrer Organe ein Indiz dafür dass sie nicht mehr zu 100% die Meinungshoheit besitzen...

Ja, allmählich machen die BRD-Schlaphütte der Stasi noch ernsthaft Konkurrenz. Nur das die Stasi sich nicht um solche Lächerlichkeiten gekümmert hat.

harlekina
18.04.2007, 19:58
Es gab doch mal ein Brimborium um ein Fußballländerspiel zwichen Deutschland und England im Berliner Olympiastadion das zufällig auf den Geburtstag von Rudolf Heß fiel.Wie die Sache ausging kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern ist schon eine Weile her.

Das Spiel fiel aus. Oder? Es war, glaube ich, Adis Geburtstag.
Das Witzige an der Sache war: hätte im Vorfeld es nicht irgendjemand erwähnt, hätte kein Schwein an den 20. April gedacht.

Badener3000
18.04.2007, 21:30
Würd mich nur noch interessieren, wer diesen Volksmusikveranstaltern die Kripo an den Hals gehetzt hat, die kommen ja nicht einfach so???

Jedenfalls zeigt das, wie weit fortgeschritten die Schuld- Paranoia ist.

Skaramanga
19.04.2007, 00:48
Überprüfen sie auch die Hetz- und Djihad-CDs, die in Moscheen und "Kulturvereinen" ausliegen?

Gehirnnutzer
19.04.2007, 02:09
Würd mich nur noch interessieren, wer diesen Volksmusikveranstaltern die Kripo an den Hals gehetzt hat, die kommen ja nicht einfach so???

Jedenfalls zeigt das, wie weit fortgeschritten die Schuld- Paranoia ist.


Geht doch aus dem Text hervor, die Stadtverwaltung Erzhausen, also irgendein übereifriger Kommunaltrottel.
Und die Sensibilitätsaussage der Beamten ist eine typische Antwort für die Presse, denn egal was sie sagen würden, sie sind so oder so die Gelackmeierten.
Sagen sie nämlich die Wahrheit, das die Bestimmungen und Vorschriften rund um den § 130 StGB sie dazu zwingen, wegen jedem lächerlichen Pfurz von Verdachtsmoment, Ermittlungen durchzuführen, hat das zur Folge

- das sie sich noch lächerlicher machen, als das schon durch die ganze Sache geschehen ist (Dienst nach Vorschrift, Paragraphenreiter etc.)

- gewisse Leute ,die Sachlage ignorierend ,ihnen pauschal mangelnde Sensibilität hinsichtlich der Bedeutung des § 130 vorwerfen.

- Leute aus der gleichen Klientel, sie dem rechten Lager zu ordnen.

Führen die Beamten aber kein bestimmtes Maß an Ermittlungen durch, selbst wenn die Sache so klar ist wie hier, kriegen sie bei der nächsten internen Revision einen auf den Deckel, weil den Prüfern die tatsächliche Lage auch egal ist.

McDuff
19.04.2007, 06:13
Was für eine absurde Hexenjagd. Warum hat man in gewissen Kreisen nur solche Angst? Ob die da eine Wiederauferstehung befürchten? Oder sucht man da an zentraler Stelle neue Geldquellen? Rätsel über Rätsel... ?( ?( ?(

Helga
19.04.2007, 06:13
ganzer Text (http://www.hochrhein-zeitung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4415&Itemid=328)


Immerhin ist die Paranoia der Herrschenden und ihrer Organe ein Indiz dafür dass sie nicht mehr zu 100% die Meinungshoheit besitzen...

Wie wäre es eigentlich, wenn man den 20. April aus dem Kalender streichen würde?

:))

herberger
19.04.2007, 06:28
Zitat Harald Schmidt(TV Unterhalter)"Oettinger kann nicht nach Rom zum Papst fahren,da er noch an seiner Rede zum 20.April arbeitet".

Helga
19.04.2007, 06:31
Warum hat man in gewissen Kreisen nur solche Angst?

In Abwandlung eines Rosa Luxemburg-Zitats möchte man da ausrufen:


In diesem letzten Kampf der Weltgeschichte um die höchsten Ziele der Menschheit gilt "jenen interessierten Kreisen" das Wort:

Daumen aufs Auge und Knie auf die Brust.“


Hier das Original:


In diesem letzten Klassenkampf der Weltgeschichte um die höchsten Ziele der Menschheit gilt dem Feinde das Wort: Daumen aufs Auge und Knie auf die Brust.“ („Was will der Spartakusbund?“, l4. Dezember 1918).

harlekina
19.04.2007, 06:48
Seit ich gehört habe, dass die Naddel jetzt Volksmusik macht, wundert mich nichts mehr!!:))

lupus_maximus
19.04.2007, 07:23
Seit ich gehört habe, dass die Naddel jetzt Volksmusik macht, wundert mich nichts mehr!!:))
Die will wohl die weibliche Version von Roberto Blanko werden!

Badener3000
19.04.2007, 07:38
Geht doch aus dem Text hervor, die Stadtverwaltung Erzhausen, also irgendein übereifriger Kommunaltrottel.
-------------------------------------------------


Ich glaube dann sollten wir an diese Stadtverwaltung Erzhausen (man kann sich ja denken aus was für Personal die besteht) mal ein paar mails loslassen.....:D

lupus_maximus
19.04.2007, 07:46
Geht doch aus dem Text hervor, die Stadtverwaltung Erzhausen, also irgendein übereifriger Kommunaltrottel.
-------------------------------------------------


Ich glaube dann sollten wir an diese Stadtverwaltung Erzhausen (man kann sich ja denken aus was für Personal die besteht) mal ein paar mails loslassen.....:D
Diese kleinen Wichtigtuer aus den unteren Verwaltungen sind die gefährlichsten!

Helga
19.04.2007, 17:09
Diese kleinen Wichtigtuer aus den unteren Verwaltungen sind die gefährlichsten!

Richtig!

Menschen diesen Schlages hätte auch in Adis Reich, wie auch im ersten - und hoffentlich letzten - deutschen Arbeiter- und Bauernstaat, prächtig 'funkioniert'!

Krabat
19.04.2007, 17:37
So was lächerliches liest man selten. Unmittelbar südlich der Ortschaft Erzhausen befindet sich übrigens die Ortschaft Wixhausen.

Vielleicht kamen die Beamten ja von dort?

Sterntaler
19.04.2007, 17:48
mal sehen wenn der Staatsschutz ermittelt, das in der brD deutsch gesprochen wird.

Ragtimer
20.04.2007, 09:34
Überprüfen sie auch die Hetz- und Djihad-CDs, die in Moscheen und "Kulturvereinen" ausliegen?

Nicht doch. Das ist schließlich eine hochwillkommene exotische Bereicherung unserer spießigen Gartenzwerg- und Schrebergartenkultur. :D

harlekina
20.04.2007, 09:40
Nicht doch. Das ist schließlich eine hochwillkommene exotische Bereicherung unserer spießigen Gartenzwerg- und Schrebergartenkultur. :D

Mir ist zwar Florian Silbereisen mehr als suspekt, aber unlautere Absichten außer Verbreitung von Ohrenkrebs würde ich ihm doch nicht zumuten.

Ebbelwoi
20.04.2007, 13:59
Haha lächerliche Aktion sondergleichen. Hoffentlich werd ich nicht eingesperrt, wenn ich am 20. April in der Öffentlichkeit ein Bierchen trinke...
"Trinken sie etwa auf den Führer? Umdrehen, Hände an die Wand!"

Man denke nur an die Nazischweine, die ebenfalls am 20. April Geburtstag haben!!!!!! Herr Staatsanwalt übernehmen sie!

lupus_maximus
20.04.2007, 18:11
Haha lächerliche Aktion sondergleichen. Hoffentlich werd ich nicht eingesperrt, wenn ich am 20. April in der Öffentlichkeit ein Bierchen trinke...
"Trinken sie etwa auf den Führer? Umdrehen, Hände an die Wand!"

Man denke nur an die Nazischweine, die ebenfalls am 20. April Geburtstag haben!!!!!! Herr Staatsanwalt übernehmen sie!

Die Linken und der daraus gebildete Staat haben einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Wir haben früher über Sozis immer gesagt:
Bei denen haben sie eingebrochen und vergessen zu klauen!