Vollständige Version anzeigen : Erste Hungertote durch Arbeitslosigkeit!
Leo Navis
21.04.2007, 12:18
Tatsächlich sterben bei uns so gut wie gar keine Menschen aus Gründen von Hunger. Die, die es trotzdem tun, sind die, die es am wenigsten verdient haben, zu überleben. Wer heute in Deutschland zu blöd ist, sich Essen zu besorgen, der tut mir nicht leid, sollte er verhungern.
klartext
21.04.2007, 12:27
Das ist nochmals falsch.
Denn bei Hartz4 wird Geld automatisch gestrichen, wenn ein Jobangebot nicht angenommen wird....... das war vor Hartz 4 nicht möglich, dass man das Arbeitslosengeld wegen Ablehnung von Jobangeboten automatisch streicht!
Schon gar nicht bei psychisch Kranken!
Hätte es Hartz4 nicht gegeben, hätten der Junge und Mutter noch Geld vom Staat bekommen und die Mutter hätte weiterhin Lebensmittel eingekauft.....
Dies wird auch vom Stern-Artikel bestätigt:
http://www.stern.de/politik/panorama/:Kommentar-Der-Hungertod-Hartz-IV/587395.html
Fazit:
Ohne Hartz4 wäre der Junge heute noch am leben....! Und die Mutter wäre nicht unterernährt!
Hartz 4 zu streichen, wenn ein Jobangebot nicht angenommen wird, ist völlig richtig. Es kann dem deutschen Steuerzahler nicht zugemutet werden, für die Faulheit anderer mitzuarbeiten. Wer vom Staat Geld will, muss eine Gegenleistung erbringen, die oft nur im Ausfüllen eines Formulars liegt.
Was du willst, ist die Einführung des Bürgergelds durch die Hintertür, also Knete ohne Gegenleistung und Anspruchsprüfung. Soweit wird es hoffentlich nie kommen.
[B]Fazit:
Ohne Hartz4 wäre der Junge heute noch am leben....! Und die Mutter wäre nicht unterernährt!
Fazit:
1. Du kannst sie nicht alle im Oberstübchen haben
2. Wer nichts zusagen hat verschafft sich durch Fettschrift Aufmerksamkeit.
#####
Ekelbruehe
21.04.2007, 17:08
Ich wiederhole mich gerne:
Für einen Deutschen ist es ein Albtraum sich durch den Behördendschungel zu kämpfen (auch für mich, als normalen EU-Bürger), sowas kann zu Frustration und Lethargie führen, ähnlich wie bei Leuten in der Schuldenfalle, die gar nicht mehr in ihren Briefkasten schauen, nicht mehr ans Telefon gehen und nicht mehr die Tür aufmachen aus Angst.
Die meisten dieser Leute hatten einfach nur Pech und sind in das langsam aber steig mahlende Getriebe der Bürokratie gerutscht und werden langsam aber stetig gemahlen, daraus entwickeln sich entweder Depressionen oder Aggressionen, da die Deutschen eher nicht bereit sind für ihre Rechte zu kämpfen belassen sie es bei Depressionen, zumal bei Aggressionen sowieso Killerspiele oder Bush als Begründung angeführt werden.
Ich war vor ein 3 Jahren mal in so einer Falle, es war nur ein lapidarer Verkehrsunfall, bei dem ich unschuldig war, was auch bestätigt wurde, aber dieser Scheiß hat mich unglaublich viel Geld gekostet und totalen Stress und dazu bestimmt 100 Briefwechsel mit Behörden, Versicherungen und Anwaltskanzleien.
Der Streitwert betrug 500€, Schaden an meinem Wagen war 1600€.
Trotz Unschuld gab es ein 50:50 Urteil die Versicherungen beglichen den jeweiligen Schaden, um nicht hochgestuft zu werden beglich ich den Schaden des Gegners aus eigener Tasche, habe aber plus gemacht.
Dieser ganze lächerliche Vorgang hat sich über 2 Jahre hingezogen.
Wer mit Behörden oder der Justiz zu kämpfen hat, der kann ganz schnell mal resignieren und alles abnicken was ihm vorgeworfen wird, egal ob er Schuld hat oder nicht.
Der junge Mann, der gestorben ist und seine Mutter waren wohl gesellschaftlich isoliert, deshalb kümmerte sich keiner um sie und man kann keinen Beamten persönlich dafür verantwortlich machen, dass geschehen ist was geschah, aber man kann das System verantwortlich machen.
Anders sieht es hingegen bei unseren muslimischen Freunden aus, die werden hofiert wie kleine Prinzen und kriegen die Kohle in den Arsch gesteckt, ohne jemals eine Behörde aufgesucht zu haben.
Aldebaran
21.04.2007, 17:29
Tatsächlich sterben bei uns so gut wie gar keine Menschen aus Gründen von Hunger. Die, die es trotzdem tun, sind die, die es am wenigsten verdient haben, zu überleben. Wer heute in Deutschland zu blöd ist, sich Essen zu besorgen, der tut mir nicht leid, sollte er verhungern.
Völlig falsch. Die Menschen, die verhungern, sind meistens magersüchtige Mädchen und Frauen. Das hat überhaupt nichts mit Dummheit zu tun.
Im Gegenteil: Das Körpergewicht nimmt tendenziell zu, je weiter man in der sozialen Skala nach unten geht.
Jürgen Meyer
21.04.2007, 17:31
Auch vor der Hartzregelung gab es Sozialhilfeempfänger im Lande
Und selbstverständlich wurde auch psychisch Kranken oder Arbeitsverweigeren die Hilfe zum Lebensunterhalt bzw die Grundsicherung gewährleistet.
Sozialhilfeempfänger waren ohnehin in einem separaten Pool zu den
Arbeitslosen verwaltet worden
Die Existenzsicherung Arbeitsverweigerern oder Kranken grundsätzlich zu streichen ist problematisch und falsch
Der Arbeitsbegriff ist nämlich heute nicht mehr so zentral, wie infrüheren Gesellschaften. Stichwort Freizeitgesellschaft.
Wenn der Arbeitsbegriff weiterhin in einer Gesellschaft glorifiziert wird,
in der Massenarbeitslosigkeit herrscht und die Arbeit zusehend ausgeht ist das Beharren auf diesem Arbeitsethos problematisch .
Zumal prekäre Arbeitsverhältnisse und Billigjobs oftmals nicht mehr ausreichen, um die Existenzsicherung zu verwirklichen wir dieser Arbeitsbegriff ganz allgemein weiter entwertet
Wenn man jetzt Menschen sterben lässt und ihnen die Existenzsicherung gänzlich verweigert, kann das nicht richtig sein
Im Nazireich herrschte beispielsweise eine solche Einstellung zur Arbeit, die sich in folgenden Sprüchen manifetiert hatte
"Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen / leben" oder " Arbeit macht frei"
Diese Prinzipien galten sogar in Konzentrationslagern und der Arbeitsbegriff wurde auch hier pervertiert und gegen die Gesellschaftsmitglieder instrumentalisiert
Ich bin der Meinung, dass das ganze Ausdruck einer immer inhumaner werdenden Gesellschaft ist
Grüsse Jürgen
Aldebaran
21.04.2007, 17:35
Wie du selbst ausführst, hat er die Auflagen ohne Not nicht erfüllt, die einen Anspruch begründeten. Die Streichung der Bezüge war deshalb richtig und völlig in Ordnung.
Wäre er ALG 1-bezieher gewesen, wäre nicht anders gehandelt worden. Einen Zusammenhang mit Hartz 4 gibt es deshalb nicht.
Wer vom Staat Geld fordert, muss gewisse Auflagen erfüllen und millionen anderer tun es tagtäglich.
Du rufst wieder einmal auf dem falschen Fuss hurra und versuchst, aus diesem tragischen Schicksal eine ideologische Nummer zu basteln.
Der Mann ist verhungert, weil er psychisch gestört war und deshalb nicht mehr eigenverantwortlich handeln konnte, das ist alles.
Der Verhungerte konnte ja überhaupt nur dadurch zum ALG2-Empfänger werden, weil er für arbeitsfähig befunden worden ist. Die Sozialhilfe gibt es immer noch, das wird aber häufig vergessen.
Es ist kein Geheimnis, dass die Gemeinden, da sie bei ALG2-Empfängern nur die Unterbringungskosten zahlen müssen, den Begriff der "Arbeitsfähigkeit" sehr extensiv ausgelegt haben. Immerhin war der junge Mann ja ein Sonderschüler gewesen, was schon mal zu denken hätte geben müssen.
Die BA bearbeitet solche "Fälle" nur vom Schreibtisch aus, also kann man einen solchen Grenzfall nicht einfach der BA überlassen.
Aldebaran
21.04.2007, 17:42
Das ist nochmals falsch.
Denn bei Hartz4 wird Geld automatisch gestrichen, wenn ein Jobangebot nicht angenommen wird....... das war vor Hartz 4 nicht möglich, dass man das Arbeitslosengeld wegen Ablehnung von Jobangeboten automatisch streicht!
Ganz so ist es nicht:
http://www.arbeits-los.de/sperren.htm
Schon gar nicht bei psychisch Kranken!
Hätte es Hartz4 nicht gegeben, hätten der Junge und Mutter noch Geld vom Staat bekommen und die Mutter hätte weiterhin Lebensmittel eingekauft.....
Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Er hätte wahrschienlich gar nicht erst als arbeitsfähig eingestuft werden dürfen.
politisch Verfolgter
21.04.2007, 17:51
Betriebslose benötigen userzentrierte Wertschöpfung, damit sie zu möglichst viel Privatkapital kommen.
Denn genau das bezweckt ja die Marktwirtschaft.
Wer nicht wertschöpfen kann, für den arbeiten Maschinen mit - auch als Brücke zw. den Generationen.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.
Arbeit bezweckt Wertschöpfung - dazu haben Maschinen und zielführende Managements den Betriebslosen zu helfen, wofür zu bezahlen ist.
Die Verhungerten hätten einfach zum Fenster herausrufen können, daß sie Hilfe benötigen.
Oder sie hätten auf der Straße Leute ansprechen können, die ihnen problemlos zu Behördenpersonal verholfen hätten.
politisch Verfolgter
21.04.2007, 21:18
GrafZahl, nicht die Spur sind die von Ihnen Bezeichneten Schuld an irgendetwas!
Es sind vielmehr die grundrechtswidrigen Gesetze, womit Betriebslose zu sog. "Arbeitnehmern" deklariert werden.
"Löhne" sind Gift für den Zugang Betriebsloser zu Privatkapital.
Wir benötigen vielmehr eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Dazu haben immer mehr, immer bessere und billigere Maschinen, die sowieso zu 99,9 % von Betriebslosen stammen, von Betriebslosen gegen Bezahlung vernetzt und genutzt werden zu können.
Damit machen wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer und keineswegs Betriebslose Inhabern.
Es ist pure ökonomische Vernunft, absolut grundrechtskonform und marktwirtschaftlich.
Betriebslose benötigen also User-Kapitalismus: per Wertschöpfung optimierten Zugang zu Privatkapital.
politisch Verfolgter
21.04.2007, 21:18
Verrari, was verstehen sie unter sog. "sozialer Gerechtigkeit"?
Doch hoffentlich eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft?
GrafZahl
22.04.2007, 15:18
Verrari, was verstehen sie unter sog. "sozialer Gerechtigkeit"?
Doch hoffentlich eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft?
politisch verfolgter haben immer noch nicht erklärt, was mit leuten passiert die nicht user value sind ?
verhungern lassen ???
lupus_maximus
22.04.2007, 15:25
politisch verfolgter haben immer noch nicht erklärt, was mit leuten passiert die nicht user value sind ?
verhungern lassen ???
Nun, in Mitteldeutschland haben wir ein stillgelegtes Uranbergwerk, die Wismut.
Da ich ein Freund von AKWs bin, würde ich dort die Förderung wieder ankurbeln!
Anschließend würde ich kleinere Einheiten von HTRs bauen und den Wald von Hochspannungsmasten lichten.
Jede Stadt ein eigenes HTR und die Linken müßten ständig die Kügelchen nachfüllen!
politisch Verfolgter
22.04.2007, 15:28
GrafZahl, wer nicht oder nicht hinreichend wertschöpfungsfähig ist bzw. Maschinen betriebl. nicht nutzen kann, für den arbeiten Maschinen mit.
Erkläre ich ja aber auch laufend.
Maschinen werden damit nicht mehr bedient, sondern genutzt.
Schon alleine dieser Unterschied schafft gewaltige Möglichkeiten für Benachteiligte.
politisch Verfolgter
22.04.2007, 15:31
lupus_maximus, hahahaha, köstlich ;-)
Zwangsarbeits-Gesetzgeber und deren harter ÖD-Kern ab in Uranbergwerke und HTR-Kügelchen nachfüllen ;-)
Zwischendurch dürfen sie von jungen Ausländerinnen kräftig verprügelt werden, wozu mich ein Thema hier inspiriert.
schuld an diesen hartz iv asozialitäten sind doch diese neoliberalen wirtschaftsverbrecher und faschisten, auch hier im forum vertreten, geilen sich am elend anderer auf udn maßen sich an von leistung zu reden, jene personen die von ihren eltern alles bekommen was das söhnchen will, hier nenne ich sie mal auch bekannt im forum als Lupus_Maximus und wtf und klartext.
Das sind meistens eher die "Linken";)
GrafZahl
22.04.2007, 15:52
Das sind meistens eher die "Linken";)
Lupus Maxismus verbreiten antihumanistische und faschistische Hetzparolen, Herr Staatsanwalt bitte übernehmen Sie !!!!!!!!!!!!!!
Lupus Maximus ein operativer Vorgang ist vom Ministerium für Staatssicherheit über Sie eingeleitet worden:)
lupus_maximus
22.04.2007, 16:01
Lupus Maxismus verbreiten antihumanistische und faschistische Hetzparolen, Herr Staatsanwalt bitte übernehmen Sie !!!!!!!!!!!!!!
Lupus Maximus ein operativer Vorgang ist vom Ministerium für Staatssicherheit über Sie eingeleitet worden:)
Mein Gott,ich habe ja ganz vergessen, das in Deutschland schon Vorschläge für die Verwendung von Linken unter den § 130 fallen.
Dies ist ja auch völlig logisch, wenn die Linken daran denken was ihnen in Deutschland blühen kann, sogar AKWs auffüllen, dies ist einfach affenverachtend von mir!
Württemberger2
22.04.2007, 16:12
Mich erreichte gestern im Videotext die schockierende aber leider nicht überraschende Nachricht, daß ein junger Mann, der mit seiner Mudda in einer Bude wohnte, verhungert ist. Die Frau war verständlicherweise ziemlich verstört und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, weil auch sie offenbar stark unterernährt war. Sie haben nicht genug Geld für ausreichend Lebensmittel gehabt, sagte sie.
Tja, soweit kommt es zwangsläufig, wenn Arbeitslosen- Opfern der Fehlpolitik da oben- entweder von vorneherein nichts gezahlt, durch Fehlentscheidungen oder an den Haaren herbeigezogenen Kürzungs"gründen" zu wenig gezahlt oder die Kohle ganz gestrichen wird. Hungertote in den Industrienationen! Und daneben eine dekadente Minderheit, die nicht mehr weiß, wohin noch mit ihrem zusammengeklauten Geld! Oh, welch tolle, vorbildliche "Zivilisation"!X( Ich scheiß drauf und auf jeden, der sowas noch irgendwie rechtfertigt.
Ach, apropos drauf scheißen: Lupus Minimus sagt in WTFs arrogantem Hetzthread gegen Opfer, er würde doch angeblichen Zeiten hinterhertrauern, wo Arbeitslosen- und JEDER Arbeitslose ist bedürftig!- gar nichts gezahlt wird. Ich hab da nicht mehr reagiert, um WTF, auf den ich grad stinksauer bin (er rächte sich für meinen Volltreffer in dem Theread, indem er willkürlich löschte), keinen Gefallen zu tun, denn so würde der Text ja wieder hochgewürgt werden.
Aber wie krank dein Geseier ist, Lupus, muß ich dir auch sicher nicht noch sagen, oder? Es ist eine Frechheit, daß die reiche Minderheit und deren Politmarionetten massenhaft Opfer durch kapitalistisch-neoliberale Fehlpolitik verursachen und diese dann auch noch über die Klinge springen lassen wollen und ihnen die Schuld in die Schuhe schieben!X(
Revolution = Notwehr des Volkes!
Dummes Zeug! Harz 4 ist knapp bemessen bei der Bestreitung der Wohnkosten, aber verhungern muss noch längst keiner!
Ka0sGiRL
22.04.2007, 17:01
Für jeden Hilfebedürftigen in Deutschland gibt es die Möglichkeit, sich mit über Sozialtransfers seine Existenz zu sichern. Dass Sozialhilfeabhängige nicht pauschal vom Hungertod bedroht sind, zeigen auch Studien, bei denen gerade in den Unterschichten und bei Migranten die höchste Quote der Fettleibigkeit zu finden sind.
Das Problem ist also nicht, dass es keine Unterstützung gäbe, sondern dass diese durch die Mitwirkungspflicht nicht automatisch ins Portemonaie des Bittstellers fließt. Diejenigen, die genau wissen, wie man den Staat rupft, werden das auch trotz dieser Hürden tun. Auf der Strecke bleiben aber oftmals Menschen, die entweder mit dem bürokratischen Irrgarten überfordert sind, oder beispielsweise bettelarme (deutsche) Rentner, die sich einfach nicht vorstellen können auf den Taschen anderer zu leben.
Jede Stadt ein eigenes HTR und die Linken müßten ständig die Kügelchen nachfüllen!
Ich werde bald etwas ganz anderes mit Kügelchen füllen, wenn das mit dem Gangsterstaat und der Gangsterwirtschaft so weitergeht- eine 30mm-Gatling-Gun! Und dann wird sich munter im Kreise gedreht!:]
WTF hat hier wieder illegal einen sehr langen Text von mir gelöscht, und vielleicht gehofft, ich registriere das nicht, im Rahmen der Textfusion hier. Aber ich sehe alles! Und spätestens, wenn ich mein Profil anklicke und nochmal alle Texte von mir von der letzten Sitzung aufliste, dann fällt mir meist auf, wenn da wieder ein rotes Schäfchen dem ekelig gelbschwarzen Reißwolf zum Opfer gefallen ist!X(
Ich hab gestern schon mal kurz hier reingelugt und bin somit vorgewarnt. Den größten Wutanfall hab ich also schon hinter mir. So konnte ich auch in Ruhe über Konsequenzen nachdenken. Z.B. darüber, ob ich das Forum und den WTF mit einem mehrwöchigen bis endgültigen Abgang bestrafe! Oder aber ob ich mich von der Linksfraktion lossage, um mich ganz auf einen selbstzerstörerischen, schonungslosen Kamikazekrieg gegen das Forum einlassen zu können, ohne das ruhmreiche Bündnis zu schädigen!:] Oder aber, ob ich bei Profis in aller Welt nach Hackerattacken und Virenbomben nachfrage!:cool2: Das hätte natürlich den Overkill bedeutet, wonach auch Linke hier kein Forum mehr hätten und möglicherweise demolierte Einsatzzentralen zu beklagen hätten (Rechner). Nein, nein, das kann ich nicht verantworten.:D
Na ja, nun will ich noch mal gnädig sein. Die Löschung des kompletten Textes, an dem ich mit Herz und Verstand lange schrieb, war wieder eine der typischen Unverschämtheiten, die gewiß regelwidrig waren- zumindest aber moralisch absolut verwerflich.
Und dennoch beinhaltete er tatsächlich höchst offesives, zermürbendes Potential, denn ich habe wieder einmal geschickt mein psychologisches Talent gegen den Feind eingesetzt. Praetorianer, Lupus Minimus und die Unternehmerbrut generell wären nach dieser Behandlung nicht mehr dieselben gewesen.:)) WTF scheint sich dabei übrigens abermals selbst im Fadenkreuz gesehen zu haben. Ich vermute, der Text hat auch ihn wieder in seinen Grundfesten erschüttert. Ich kann mich gut in Menschen versetzen und Verständnis für sie aufbringen. Ich kann das aber auch dazu nutzen, sie auseinander zu nehmen. Und das Böse hat es verdient.:cool:
Na ja, letztlich hab ich den Leistungspsychos nur den Spiegel vorgehalten (nein, nicht dieses Käseblatt!).
Nun, was soll ich mich hier eigentlich noch groß mit Texten auseinandersetzen, wenn meine Antwort sowieso gelöscht wird? Unverschämtheit! Ich schreib jetzt wohl wieder eher tagsüber, damit noch mehr Leute meine Texte lesen können und WTF es nicht mehr so leicht hat, sie am morgen abzufangen. Außerdem kotzt mich diese nachtschwärmerfeindliche Speicher(halb)stunde um vier Uhr langsam an, die alles immer in die Länge zieht. Anstatt das endlich etwas nach hinten zu verlegen!
Allerdings stelle ich heute bereits wieder fest, daß das Forum am Nachmittag offenbar eher zu haken droht. Schlimm, schlimm.:hihi:
So ganz will ich Lupus Minimus, den ich ohnehin nicht ganz ernstnehmen kann, dann aber doch nicht davonkommen lassen.
Dein Satz: "Das Geld ist alle", kannst du vergessen! Das Geldbestand ist seit Dekaden in etwa (!) gleich; es hat sich lediglich sehr ungleich verteilt! Also tu nicht so, als ob sich das plötzlich aufgelöst hat. Wenn alles bei einer Reichen Minderheit zunehmend festklumpt und aus dem Geldkreislauf verschwindet, dann fehlt es eben unten und teilweise beim Staat immer mehr. Geld ist nicht unbegrenzt. Anstatt die Armen nun, durch Scheiße, wie Hartz4 und Dumpinglöhne, noch ärmer zu machen, und die Reichen, durch Steuererleichterungen und Subventionen, noch reicher, muß ganz klar der Reiche DEUTLICH stärker in die verdammte Pflicht gegenüber der Gesellschaft genommen und der Ärmere entlastet werden! Ansonsten kollabiert der ganze Mist umso schneller, denn ohne Massenkaufkraft läuft hier gar nichts. Und asozial sowie unverantwortlich ist es eh.
Nun noch zu der "seriösen Quelle", die hier jemand am Anfang verlinkte: Was mich da ankotzt, ist diese übliche Systempropaganda, den Hungertod des Mannes bloß nicht in Verbindung mit dem Ha(r)tz4-Verbrechen und diesem verfassungswidrigen SGB2-Schrott zu bringen! Das ist Unlernfähigkeit bzw. tödliche Propaganda pur! Man ist immer noch nicht bereit, diesen Murks als fehlerhaft, ungerecht und soziopathisch zu akzeptieren, obwohl nun schon der krasseste aller Fälle eingetroffen ist! Psychisch, körperlich und gesellschaftlich ist Hartz4 Gift pur, doch nun gab es den ersten (?) Toten. Man ist bereit, weitere Opfer zu akzeptieren, damit die Brut da oben nichts abgeben und ihre Herrschaft bnicht aufgeben muß!X( Pervers.
Und ich weise hier noch mal darauf hin, daß Hartz4 sehr wohl an diesem Verbrechen Schuld ist. Der Tod kam aufgrund der asozialen Kürzungen zustande! Beide hatten offenbar Leistungen beantragt, sonst hätten sie ja nicht verweigert oder gekürzt werden können. Zumindest ursprünglich, haben die Beiden also gemacht, was es braucht. Und, wenn dann schon auffällt, daß da was nicht stimmt, ist ebenfalls das Amt Schuld (bzw. diese Gesetze im Fall der Kürzungen).
Wer hier sagt, Verhungern oder Obdachlosigkeit wegen Hartz4 ist nicht möglich, der belügt sich in seinem spießigen Egowahn mal wieder selbst! Wenn die Kohle, egal aus welchen Gründen, bis auf null gekürzt werden kann- inkl. der Miete!-, dann ist das möglich! Von nichts kann man weder Essen noch Wohnung bezahlen! Und, mal davon abgesehen, daß es eine Frechheit ist, immer mehr Menschen hier am Hungertuch der öffentlichen Tafeln nagen lassen zu wollen, angesichts des Protzertums anderer, glaube ich nicht, daß diese dem Ansturm gerecht werden würden.
In dem gelöschten Text, schrieb ich, daß die Situation der Armut in den Ländern, wo eigentlich mehr als genug für alle da ist und manche dekadent im Überfluß schwelgen, noch asozialer und unmoralischer ist, als da, wo es wirklich nicht genug gibt. Soll heißen, die Situation in Deutschland, USA, England, etc. ist asozialer und unmoralischer als in diversen afrikanischen Staaten!
Es spielt für mich keine Rolle, ob sich jemand beim Versklavungsamt vor den Sachbearbeiter stellt, ihm grinsend ins Gesicht rülpst und sagt: "Ich werd nie Arbeiten, Alter!" Selbst dann wäre es pervers und gewiß verfassungswidrig, jemandem alles, inkl. Wohnung und Nahrung, zu kürzen, wenn eigentlich weit genug für alle da ist! Wenigstens Nahrung und Wohnung- wenigstens!- hat für jeden BEDINGUNGSLOS gewährleistet zu werden!
Alles andere verlangt leider nach dem Überlebenskrieg bis zum letzten Blutstropfen!:]
Eine reiche Minderheit weiß nicht mehr, wohin mit ihrem Geld und gibt z.B. 19 Mio für nen Flug ins Weltall aus, und hier werden die Arbeitslosen nach einem Jahr enteignet, schikaniert, billigst abgespeist und für den Markt versklavt! Die AN werden ihrerseits durch die entrechteten Arbeitslosen erpreßt und gezwungen, immer mehr für immer weniger, unter immer mieseren Umständen zu leisten. Ein Leben aus Scheiße für die Massen; ein Leben aus geklautem Zucker für eine Minderheit!X(
Wenn Kritik an solch Mißständen populistisch und polemisch als blanker "Neid" bezeichnet wird, dann strotze ich gerne vor Neid!:] Wer ist neidischer: Der, der extreme Gefälle ablehnt und verlangt, daß Reiche von nicht gebrauchtem Überfluß etwas abgeben, damit in breiten Massen keine Mängel entstehen, oder der, der armen Menschen nicht ihr bißchen zum Überleben und auch Leben gönnt und auch nicht ihre Freizeit- der einzige, kleine Vorteil, den sie noch haben (was sicher auch nicht jeder von denen so sieht)? Ich stehe auf der Seite der armen Opfer und nicht der reichen Täter!
Redwing- der Erzneider mit der Argumentationskanone!:]
PS: Franz Konz, wenn das so weitergeht, dann kriegen wir interne Probleme der ungemütlicheren Art...;) Wer ALG2 beklatscht und quasi Knast und Dauerüberwachung aller arbeitslosen Opfer dieses Systems, von dem du dich nicht lösen willst, fordert, der hat in einer seriösen Linksfraktion nichts zu suchen. Mann, Mann, Mann!
politisch Verfolgter
22.04.2007, 17:08
Wir benötigen eine grundrechtlich unabweisbare Mitwirkungspflicht aller Gesetzgeber zu einer aktiven Wertschöpfungspolitik und zu Gesetzen, die Betriebslosen profitmaximierende marktwirtschaftliche Wertschöpfung bezwecken.
Damit bekommt auch die deutsche Jugend eine Zukunft, also Zugang zu Privatkapital.
Leistung lohnt dann - und zwar nicht für Inhaber, sondern für bezahlende user.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.
politisch Verfolgter
22.04.2007, 17:10
Redwing, wer bewirkt denn diesen gewaltigen (was ja positiv ist), aber einseitig verteilten Reichtum?
Und auf welcher Grundlage?
Was verstehen Sie unter "Arbeiten"?
Der Kapitalismus und insbesondere die sozialdarwinistische, neoliberale Verschärfung bewirken es. Und unter Arbeit im Kapitalismus vestehe ich Slaverei, die das ganze Leben in Anspruch nimmt, und eine minimale Entlohnung dafür. Das Gros schöpft nämlich ein soziopathischer Schreihals an der Spitze des Betriebs ab, anstatt daß gerecht aufgeteilt wird.
Unter Arbeit im Sozialismus verstehe ich, daß jeder Arbeit hat, die allerdings nicht den ganzen Tag in Anspruch nimmt und bei der er angemessener entlohnt wird. Im Sozialismus ist der Arbeitende bzw. das Volk garantiert abgesichert und verfügt über ausreichen Geld/Wohlstand UND Freizeit, um sein Leben zu genießen.
Und nun laß mich in Ruhe mit deinem wirren Zeug. :D Wenn du den Sozialstaat, der eh schon unsozial und mangelhaft genug ist, abbaust, dann baust du auch gleich dich selbst ab.
Leute, lest besser den großen Text von mir auf dieser Tafel (eben noch mal überarbeitet). Der ist das, was ich hier heute zu sagen hab.;)
klartext
22.04.2007, 17:35
Der Kapitalismus und insbesondere die sozialdarwinistische, neoliberale Verschärfung bewirken es. Und unter Arbeit im Kapitalismus vestehe ich Slaverei, die das ganze Leben in Anspruch nimmt, und eine minimale Entlohnung dafür. Das Gros schöpft nämlich ein soziopathischer Schreihals an der Spitze des Betriebs ab, anstatt daß gerecht aufgeteilt wird.
Unter Arbeit im Sozialismus verstehe ich, daß jeder Arbeit hat, die allerdings nicht den ganzen Tag in Anspruch nimmt und bei der er angemessener entlohnt wird. Im Sozialismus ist der Arbeitende bzw. das Volk garantiert abgesichert und verfügt über ausreichen Geld/Wohlstand UND Freizeit, um sein Leben zu genießen.
Und nun laß mich in Ruhe mit deinem wirren Zeug. :D Wenn du den Sozialstaat, der eh schon unsozial und mangelhaft genug ist, abbaust, dann baust du auch gleich dich selbst ab.
Leute, lest besser den großen Text von mir auf dieser Tafel (eben noch mal überarbeitet). Der ist das, was ich hier heute zu sagen hab.;)
Das problem ist, dass deine Ausführungen derart wirr und weitab von dieser Welt sind, dass man deren ewige Wiederholungen durchaus halbieren kann, ohne irgendetwas inhaltlich zu schmälern.
Deine Gewaltphantasien sind ein medizinisches Problem. Du solltest dagegen etwas tun, bevor du dich in einer kleinen Zelle wiederfindest.
politisch Verfolgter
22.04.2007, 17:41
Redwing, Marx war es doch, der das von Betriebslosen erwirtschaftete Kapital mit Inhabern personalisierte und so gegenüber den Kapitalerwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelte.
Doch Betriebslose benötigen gar keine menschl. Inhaber.
Zudem sind in Großbetrieben gar keine Inhaber tätig.
Wäre also nett, wenn Sie sich endlich mal den Marxismus aus den Kopf schlügen.
Dann würden Sie auch nicht mehr auf dem elenden "Lohn"-Begriff herumreiten müssen.
Bezahlt wird von den Nachfragern, die in ihrer Erwerbsphase zugleich Anbieter sind.
Diese marktwirtschaftliche Doppelrolle ist zu optimieren.
Das hat weder was mit menschl. Inhabern, noch mit "Löhnen" zu tun.
Mag Ihnen ja noch als "wirres Zeug" erscheinen.
Aber nur, weil es völlig unmarxistisch, sondern marktwirtschaftlich ist.
Ich finde politisch Verfolgter wesentlich origineller als den sozialmarodierenden Spätaufsteher Red Tourette.
politisch Verfolgter
22.04.2007, 17:58
Och, nur nicht so unbescheiden: auch Ihre Beiträge sind doch recht originell ;-)
Mich erreichte gestern im Videotext die schockierende aber leider nicht überraschende Nachricht, daß ein junger Mann, der mit seiner Mudda in einer Bude wohnte, verhungert ist. Die Frau war verständlicherweise ziemlich verstört und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, weil auch sie offenbar stark unterernährt war. Sie haben nicht genug Geld für ausreichend Lebensmittel gehabt, sagte sie.
Tja, soweit kommt es zwangsläufig, wenn Arbeitslosen- Opfern der Fehlpolitik da oben- entweder von vorneherein nichts gezahlt, durch Fehlentscheidungen oder an den Haaren herbeigezogenen Kürzungs"gründen" zu wenig gezahlt oder die Kohle ganz gestrichen wird. Hungertote in den Industrienationen! Und daneben eine dekadente Minderheit, die nicht mehr weiß, wohin noch mit ihrem zusammengeklauten Geld! Oh, welch tolle, vorbildliche "Zivilisation"!X( Ich scheiß drauf und auf jeden, der sowas noch irgendwie rechtfertigt.
Ach, apropos drauf scheißen: Lupus Minimus sagt in WTFs arrogantem Hetzthread gegen Opfer, er würde doch angeblichen Zeiten hinterhertrauern, wo Arbeitslosen- und JEDER Arbeitslose ist bedürftig!- gar nichts gezahlt wird. Ich hab da nicht mehr reagiert, um WTF, auf den ich grad stinksauer bin (er rächte sich für meinen Volltreffer in dem Theread, indem er willkürlich löschte), keinen Gefallen zu tun, denn so würde der Text ja wieder hochgewürgt werden.
Aber wie krank dein Geseier ist, Lupus, muß ich dir auch sicher nicht noch sagen, oder? Es ist eine Frechheit, daß die reiche Minderheit und deren Politmarionetten massenhaft Opfer durch kapitalistisch-neoliberale Fehlpolitik verursachen und diese dann auch noch über die Klinge springen lassen wollen und ihnen die Schuld in die Schuhe schieben!X(
Schwachsinn. In Deutschland verhungert niemand. Ich hab von dem Fall keine Ahnung. Aber vermutlich hzat er sich zu Tode gesoffen oder war zu viel in der Spielhölle. Oder er konnte sich selbst nicht ernähren. Lebensmittel sind billiger denn je. Keiner verhungert in diesem Deutschland. Deshalb kommt auch jeder in dieses Land. Punkt.
Das Hartz4 angesichts der Lebenhaltungskosten zu niedrig ist, ist ja offensichtlich. Dass jedoch jemand deswegen verhungern muß, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da gibt es ja zur Not noch Caritas oder Bahnhofsmission, wo man sich vor dem Hungertod retten könnte.
Und was die Unternehmer anbetrifft, so ist dass, was die im Forum an Hetze ablassen nur billige Selbstgerechtigkeit nicht Betroffener. Wenn man selber wie die Made im Speck sitzt, ist es natürlich immer leicht, sich selbst auf die Schulter zu klopfen und sich am Schlechtreden anderer Menschen selbst zu beweihräuchern. Letzlich nur eine niedere Form der verbalen Selbstbefriedigung, welche man in erster Linie bei Menschen mit einem Defizit an Charakter und Idealen antrifft.
Die Lebenshaltungskosten ... naja. Wenn ich eine vom Staat finanzierte Bleibe habe und noch 345 Euro Kassire und Kleidegeld bekomme und und und, dann sind 345 Euro satt genug, um mir täglich den Magen vollzustopfen. Für einen Einkaufswagen voll zahl ich ca. 80 -100 Euro (da sind auch Schmankerl dabei). Der reicht mir als Einzelperson locker 2 Wochen. Erzähl mir doch nichts. Natürlich ist da keine Flasche lakoholisches für 15-12 Euro dabei. Zugegeben. Nochmals: In diesem Staat verhungert niemand. Vielleicht war der arme ja psychisch so weit drunten, dass er sich und seine Mutter nicht selbst versogen konnte. Das gibt es zuhauf.
lupus_maximus
22.04.2007, 22:19
Die Lebenshaltungskosten ... naja. Wenn ich eine vom Staat finanzierte Bleibe habe und noch 345 Euro Kassire und Kleidegeld bekomme und und und, dann sind 345 Euro satt genug, um mir täglich den Magen vollzustopfen. Für einen Einkaufswagen voll zahl ich ca. 80 -100 Euro (da sind auch Schmankerl dabei). Der reicht mir als Einzelperson locker 2 Wochen. Erzähl mir doch nichts. Natürlich ist da keine Flasche lakoholisches für 15-12 Euro dabei. Zugegeben. Nochmals: In diesem Staat verhungert niemand. Vielleicht war der arme ja psychisch so weit drunten, dass er sich und seine Mutter nicht selbst versogen konnte. Das gibt es zuhauf.
Wahrscheinlich ist ihre monatliche Handy-Rechnung höher als sie vom Staat bekommen, dann langt das Geld natürlich nicht zum Essen!
Jeder Hart4-Empfänger hat das Recht zu einer Tafel zu gehen. Und die haben auch Einkaufsläden. Da sind die Lebensmittel bis zu 80 Prozent billiger, als die, die man im offiziellen Handel kaufen kann. Ob Obst, Gemüse, Fleisch, Joghurt, etc. Alles, was das Herz begehrt. Wenn man da mal drinnen war ... 60 Prozent Kopftücher. Also soll mir niemand mehr sagen ... in Deutschland verhungert man. Also ehrlich!
lexiphon
23.04.2007, 14:03
hätten wir alle gleich viel bzw. wenig, dann würden wir ja früher oder später alle verhungern. Willst du das ?
Niemand wird daran gehindert arbeiten zu gehen.
In unserem Staat muss NIEMAND verhungern.
Pack.
lexiphon
23.04.2007, 14:04
Jeder Hart4-Empfänger hat das Recht zu einer Tafel zu gehen. Und die haben auch Einkaufsläden. Da sind die Lebensmittel bis zu 80 Prozent billiger, als die, die man im offiziellen Handel kaufen kann. Ob Obst, Gemüse, Fleisch, Joghurt, etc. Alles, was das Herz begehrt. Wenn man da mal drinnen war ... 60 Prozent Kopftücher. Also soll mir niemand mehr sagen ... in Deutschland verhungert man. Also ehrlich!
Bei den "Tafeln" und sonstigen Einrichtungen dieser Art gibt es öfters auch eine große, warme Mahlzeit zum Einnehmen. Dort werden dann kostenlose Sachen (wie Keldiung etc.) ausgelegt.
Mann müsste nur zugreifen ;)
Stuttgart25
23.04.2007, 14:06
IN DEUTSCHLAND GIBT ES KEINE ARMUT. Schaut euch mal den Rest der Welt an. Es sterben täglich 24.000 Kinder an Unterernährung einen qualvollen Tod. Das ist Armut. Vor lauter Reichtum weiß man in Mitteleuropa nicht mehr was richtige Armut ist.
Zum Glück sind die Türken die noch nie daheim waren gekommen um uns aufzuklären...Juhu
zitronenclan
23.04.2007, 14:54
Das Hartz4 angesichts der Lebenhaltungskosten zu niedrig ist, ist ja offensichtlich. Dass jedoch jemand deswegen verhungern muß, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da gibt es ja zur Not noch Caritas oder Bahnhofsmission, wo man sich vor dem Hungertod retten könnte.
Und was die Unternehmer anbetrifft, so ist dass, was die im Forum an Hetze ablassen nur billige Selbstgerechtigkeit nicht Betroffener. Wenn man selber wie die Made im Speck sitzt, ist es natürlich immer leicht, sich selbst auf die Schulter zu klopfen und sich am Schlechtreden anderer Menschen selbst zu beweihräuchern. Letztlich nur eine niedere Form der verbalen Selbstbefriedigung, welche man in erster Linie bei Menschen mit einem Defizit an Charakter und Idealen antrifft.
dem bleibt kaum mehr etwas hinzu zu fügen.
das selbstgerechte Gerede von lupus und wtf ist uns längst hinreichend bekannt.
zitronenclan
23.04.2007, 15:05
Wenn "Charakter und Ideale" oft genug ausgebeutet und mißbraucht wurden, dann sch... man irgendwann drauf und läßt sich nicht mehr so leicht betrügen.
Mit Heul-Arien und auf die Mitleidstour erreicht bei mir niemand mehr was, denn ich habe gelernt, daß Gutmenschen oft genug die allergrößten Lumpen sind.
wenn du als Unternehmer zu wenig Fantasie,Ideen, Startkapital oder einfach nur Pech hast darfst du nicht die Schuld nicht nur bei anderen suchen.
zitronenclan
23.04.2007, 15:11
Naja, was manche (Pseudo-) Unternehmer hier an charakterlichen Defiziten präsentieren hat ja nun nichts mit Gutmenschen zu tun, geschweige dass es durch deren Existenz auch nur irgendwie besser würde.
Charakter lernt man weder auf der Uni, noch durch Geld, den bildet das Leben - oder auch nicht.
... :]
IN DEUTSCHLAND GIBT ES KEINE ARMUT. Schaut euch mal den Rest der Welt an. Es sterben täglich 24.000 Kinder an Unterernährung einen qualvollen Tod. Das ist Armut. Vor lauter Reichtum weiß man in Mitteleuropa nicht mehr was richtige Armut ist.
Keine Bange, die Polit-Manager-Kaste arbeitet daran.
zitronenclan
23.04.2007, 15:33
Was Hartz 4 angeht, frage ich mich langsam was wirklich damit erreicht werden soll. In meinen Augen macht Hartz 4 nur eines, die Türen auf für Prostitution, Kriminalität und Schwarzarbeit.
Wer sich selbst mal ausrechnet, was er an Hartz 4 bekommen würde und dann seine Ausgaben vergleicht, der wird schnell merken, dass man selbst wenn man spart in den "roten Bereich" kommt.
Letztendlich sind heute Bewerbungen übers Internet aktuell und modern, wenn man sich allerdings kein Internet leisten kann, dann ist man doch wieder ein Schritt zurück...
Ich wünsche keinem, der ernsthaft arbeiten möchte, dass er jemals in diese Art Sozialbekämpfung rutscht.
Was die Unternehmer angeht (gehöre ich auch zu), so arbeiten die meist für einen Stundenlohn, für welchen kein Arbeiter was machen würde... Die Masse macht es!
Für selbstständige gibt es weder Wochenende, noch Feiertage, noch ein Feierabend.
Familie und Freunde müssen in der Anfangszeit sehr zurückstecken, deshalb wird der Unternehmer alles dafür tun dass er nicht wieder anfangen muss.
Trotzdem, wer gegen Hartz 4`ler hetzt, der müsste es mal echt selbst erleben. Es gibt sehr wohl viele Leute die Arbeiten wollen und eventuell trotz Qualifikationen keine Arbeitsstelle bekommen. Da auch kein Zahnersatz mehr bezahlt wird, können Hartz 4´ler nur hoffen, dass ihnen nie ein Zahn ausfällt. Wenn das passieren würde, dann müssten sie sich weiterbewerben mit ner Lücke im Mund! Ich versichere euch dass sowas die Chancen auf eine Arbeitsstelle nochmals um 50% senkt.
Beispiel:
Ein Bekannter ist jetzt nach 8 Jahren Arbeitslosigkeit rund 300KM weggezogen, dass er wieder als Industriemechaniker arbeiten darf (der hatte seine Lehre mit "GUT" abgeschlossen).
Unternehmer sind keinesfalls die Made im Speck, sie sind der Leitwolf eines Unternehmens und garantiert weniger krankgeschrieben als jeder Mitarbeiter (jedenfalls die, die alleine Leitwolf sein müssen)...
Danke für deinen Beitrag.
Deine Einlassungen in Bezug auf Unternehmer (und Selbständige ?) fand ich sehr interessant, realistisch und zutreffend.
Besonders dann wenn man sich nicht nur in das "gemachte Nest" des Erblassers setzt.
Stunden über Stunden und am Anfang bleibt kaum etwas hängen.
Trotzdem bist Du nicht blind gegenüber Anderen geworden z.B. jenen die meistens doch völlig unverschuldet Arbeitslos geworden sind.
Respekt!!!
Meine Meinung ist die: man "braucht" nicht nur, nur Lebensmittel, sondern muß auch Strom, Kleidung mit 345,00 € finanzieren.
Außerdem mindestens 30-50 Euro für Reparaturen, Haushaltsgeräte, Möbel etc. zurücklegen.
Versicherung, Telefon, Zeitung ist natürlich nicht "zwingend nötig" zum leben aber wer kann/will das?
zitronenclan
23.04.2007, 15:38
Es hängt aber alles mit zuviel Ausländern in diesem Land und zu spendablen 68ern zusammen daß kein Geld mehr im Lande ist!
Jetzt müßt ihr halt damit leben.
stöööhn, schon wieder die 68er!
Stuttgart25
23.04.2007, 15:40
Zum Glück sind die Türken die noch nie daheim waren gekommen um uns aufzuklären...Juhu
Wart mal ab wo die Türkei in 50 Jahren steht und wo Deutschland steht. Ein Land, wo eine Frau 1,3 Kinder kriegt wird jetzt schon von einer gigantischen Rentenlast erdrückt. Rate mal wie es nach 50 Jahren sein wird.
"Deutsche sterben schneller aus
Neue Studie
MÜNCHEN -
Die deutsche Bevölkerung schrumpft schneller als erwartet. Der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, sagte dem "Focus" als Mitautor einer Studie, in nur zwei Jahren sei die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 auf 1,36 Prozent gesunken. Gleichzeitig seien weniger Ausländer eingewandert: Im Jahr 2002 seien es noch 220 000 gewesen, 2005 nur noch 90 000. Laut Klingholz sei die Zahl der gewünschten Kinder von durchschnittlich zwei auf 1,6 pro Frau gesunken. Die Wirtschaftslage verunsichere die Deutschen."
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/13/542752.html
Frei-denker
23.04.2007, 15:41
Irgendwie hält sich in der Bevölkerung hartnäckig der Irrglaube, Arbeitslose bekämen Kleidergeld. Das stimmt überhaupt nicht.
von den 345 € muß Geld für Kleidung, Wohnungrenovierung, Möbel, Strom und Reparaturen von Haushaltsgeräten sowie deren Austausch finanziert werden. Und das haut schlicht und einfach nicht hin.
Letzlich muß man sich diese Ausgaben vom Mund absparen, indem man auf qualitativ niedrigere Lebensmittel zurückgreift.
Und man kann nicht als Arbeitsloser jahrelang nur zuhause sitzen und die Wand anstarren. Man muß auch mal rausgehen, unter Leute kommen, ein paar positive Akzente im Leben haben, sonst geht man seelisch vor die Hunde, fängt an zu saufen oder wird depressiv. Deshalb sollte jeder Arbeitslose in einen Sportverein gehen, damit er körperlich fit bleibt und mal unter Leute kommt. Aber auch das kostet Geld.
Also, 345 € sind definitiv zuwenig.
GrafZahl
23.04.2007, 15:41
das ist westliche dekadenz , ich habe ja immer gesagt dass die maueröffnung keine freiheit bringt sondern pseudofreiheiten, in unserem sozialsitischen staat der DDR hätte es sowas nicht gegeben und hungertode gab es bei uns auch nicht, wo doch alle neofaschos sagen, die ddr war arm und rückständig, dass ist glaube ich heute die brd.
klartext
23.04.2007, 15:49
Wart mal ab wo die Türkei in 50 Jahren steht und wo Deutschland steht. Ein Land, wo eine Frau 1,3 Kinder kriegt wird jetzt schon von einer gigantischen Rentenlast erdrückt. Rate mal wie es nach 50 Jahren sein wird.
"Deutsche sterben schneller aus
Neue Studie
MÜNCHEN -
Die deutsche Bevölkerung schrumpft schneller als erwartet. Der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, sagte dem "Focus" als Mitautor einer Studie, in nur zwei Jahren sei die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 auf 1,36 Prozent gesunken. Gleichzeitig seien weniger Ausländer eingewandert: Im Jahr 2002 seien es noch 220 000 gewesen, 2005 nur noch 90 000. Laut Klingholz sei die Zahl der gewünschten Kinder von durchschnittlich zwei auf 1,6 pro Frau gesunken. Die Wirtschaftslage verunsichere die Deutschen."
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/13/542752.html
Solange ihr zu Hause bleibt, könnt ihr euch vermehren wie die Karnickel, aber wie gesagt, bleibt mit euren produzierten Unterschichten in euren eigenen Grenzen und belästigt damit nicht andere Länder.
Stuttgart25
23.04.2007, 16:00
Solange ihr zu Hause bleibt, könnt ihr euch vermehren wie die Karnickel
Tja. Die Realität sieht anders aus.
Sollte kein Grund zum Weinen sein ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
zitronenclan
23.04.2007, 17:37
Wir Steuerzahler natürlich, weil wir einem Arbeitsverweigerer kein Geld fürs Essen mehr gegeben haben.
Schrecklich, diese Rücksichtslosigkeit von uns Steuerzahlern!
Du hast übersehen dass der Mann krank war.
zitronenclan
23.04.2007, 17:48
Dies ist richtig, aber diese Betriebe werden immer weniger, weil sich keine Nachfolger finden. Mir ist es doch selber so gegangen, meine Söhne sind keine Faulenzer, aber anscheinend fühlten sie sich für die Führung eines Betriebes nicht stark genug, sie haben sich im AN-Land einfach nicht dazu getraut.
Es kam wie es kommen mußte, der Betrieb wurde zugemacht mit jeder Menge Aufträge, die ich alle stornieren mußte.
Dies ist übrigens ein weiterer Grund warum ich noch nicht aufgemacht habe, ich hätte immer noch keinen Nachfolger und ich bin nicht mehr der Jüngste.
Früher hat man Betriebe für die Familie gemacht, heutzutage ist dies nicht mehr möglich, so stark hat sich das sozialistische Denken in diesem Land breitgemacht.
lupus ich glaube das ist ein bischen anders. Die großen ruinieren oder schlucken die Kleineren Betriebe.
Denke mal das war mit ein Grund warum deine Söhne nicht wollten.
zitronenclan
23.04.2007, 18:11
Ich würde niemals meinen Kragen ausleeren, bevor ich nicht mehr Informationen habe.
Alles was ich bisher weiß ist, dass ein HartzIV Empfänger verhungert ist. Seine Mutter war offenbar auch nicht in der Lage für Hilfe zu sorgen.
So, nun ergeben sich für mich ein paar Fragen:
Warum reichte HartzIV nicht aus?
Ich habe mal ein paar fiktive Zahlen eingegeben. und erhielt folgendes Ergebnis:
http://www.schreibtoscamal.de/tosca-tosca/hartz.jpg
Wie leicht zu sehen ist, wird die Miete und die Nebenkosten voll bezahlt. Ich setzte absichtlich 600 Euro für nur zwei Personen an, weil ich es wissen wollte.
Wenn ich nun bedenke, dass dieses Geld von der Allgemeinheit bezahlt wird und der Empfänger nichts dafür tun muss, dann empfinde ich den betrag durchaus als angemessen.
Natürlich, PC, Handy, Zigaretten Alkohol, das muss man sich alles abschminken, aber man versuchen Arbeit zu bekommen. Ach ja und eine Bewerbung übers Internet kann man durchaus via Internetcafe machen.
Und mir kommt das ganze ziemlich komisch vor. Im Spiegel habe ich das nicht gelesen. Auch die Dreckschleuder der Nation hat nichts drinne, da habe ich grade nochmal nachgeschaut. Warten wir mal ab, was da raus kommt.
Unser Sozialsystem ist in Ordnung. Oder was glaubt ihr, warum wir so viele Alsybewerber haben, weil man hier verhungert?
Diese Berechnung ist falsch.
Internetcafe koste übrigens 0,50 -1,00 € alle 10 Min.
zitronenclan
23.04.2007, 18:13
Den beiden wurde Schritt für Schritt die finanzielle Unterstützung gestrichen, da sie Termine nicht einhielten.
Also sie hatten einfach kein Geld um sich nahrung zu kaufen.
Was geschieht dann? Man verhungert, wie es auch geschah.
die zwei waren zu schwach um sich durchzusetzen.
Übrigens Dein Geschwätz trieft vor Arroganz und Blödheit
ähem :]
zitronenclan
23.04.2007, 18:14
Das halte ich für extrem übertrieben.
1. Wenn er nicht zum Psychologen gegangen ist, wurden ihm die Mittel zu Recht gestrichen.
2. Wenn die Lebensumstände des Mannes und seiner Mutter derart katastrofal sind, daß sie nicht in der Lage waren, sich selbst zu versorgen, ist das Sozial- oder Ordnungsamt in der Pflicht.
Mauser hätte sich wahrscheinlich mit ner Mauser gewehrt.:D
Solange ihr zu Hause bleibt, könnt ihr euch vermehren wie die Karnickel, aber wie gesagt, bleibt mit euren produzierten Unterschichten in euren eigenen Grenzen und belästigt damit nicht andere Länder.
Die deutschen Regierungen sind selbst Schuld am heutigen Ausländerproblem, das ist die eigentliche Tragik. :(
zitronenclan
23.04.2007, 18:17
Schmarrn, wenn Du annimmst dass es die Landesweit gibt, dann bist Du aber falsch informiert.
zitronenclan
23.04.2007, 18:21
hätten wir alle gleich viel bzw. wenig, dann würden wir ja früher oder später alle verhungern. Willst du das ?
Niemand wird daran gehindert arbeiten zu gehen.
In unserem Staat muss NIEMAND verhungern.
Pack.
Stimmt der Staat läßt (noch) niemanden ver-hungern, er kann dich aber hungern lassen ... bis jetzt.
Und Gott gebe dass es nicht noch schlimmer wird, denn dann wäre man außer in den Villenvierteln) am hellichten Tage seines Lebens nicht mehr sicher.
zitronenclan
23.04.2007, 18:29
das ist westliche dekadenz , ich habe ja immer gesagt dass die maueröffnung keine freiheit bringt sondern pseudofreiheiten, in unserem sozialsitischen staat der DDR hätte es sowas nicht gegeben und hungertode gab es bei uns auch nicht, wo doch alle neofaschos sagen, die ddr war arm und rückständig, dass ist glaube ich heute die brd.
Da ist was dran, auch in puncto Überwachungstaat.
Allerdings haben uns die neuen Länder bisher auch ein Schweinegeld gekostet. Wurde alles nach drüben geschafft, während im Westen nach und nach alles verrottete. In die Regensburger Uni regnet es rein...
klartext
23.04.2007, 18:42
Tja. Die Realität sieht anders aus.
Sollte kein Grund zum Weinen sein ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Du hast die Realität noch gar nicht kennengelernt. Diese Erfahrung steht dir noch bevor.
meckerle
23.04.2007, 22:19
Schmarrn, wenn Du annimmst dass es die Landesweit gibt, dann bist Du aber falsch informiert.
Aber in jeder Kleinstadt gibt es Tafeln, in den Grossstädten gibt es sie in allen Stadtteilen.
Energieversorger in Sömmerda stellt Strom ab: Neun Monate altes Baby verdurstet. HarzIV ist schuld Es wird immer schlimmer.
Liegnitz
23.04.2007, 22:29
So etwas darf nicht vorkommen , dass ein Mensch in Deutschland verhungern muß.
Die Alhi darf nicht so weit gestrichen werden, dass es an die Substanz geht und man zugrunde gehen kann.
Und nicht in jedem Dorf ist eine Tafelrunde oder mancher kann ,weil er krank ist nicht zu ihr gehen.
Solche Extreme gab es vor Jahren noch nicht. Harzt IV ist ein Schlag ins Gesicht der Menschenwürde eines Arbeitslosen.
Drosselbart
24.04.2007, 06:47
Zum Teil sind auch unsere übereifrigen Gutmenschen-Politiker schuld. Die wollen mit unserem Geld und zu unseren Lasten die Probleme des gesamten Universums lösen und da bleiben naturgemäß nicht genug Zeit und Finanzmittel übrig um sich um so nebensächliche und unwichtige Dinge wie das Wohl des deutschen Prekariats zu kümmern.
Bei den "Tafeln" und sonstigen Einrichtungen dieser Art gibt es öfters auch eine große, warme Mahlzeit zum Einnehmen. Dort werden dann kostenlose Sachen (wie Keldiung etc.) ausgelegt.
Mann müsste nur zugreifen ;)
Eben, deshalb ist davon auszugehen, dass dieser Mensch nicht mehr dazu in der Lage war sich selbst zu versorgen. Das müsste seine Umwelt erkennen und man hätte ihm jemanden vom Sozialamt zuweisen müssen, der sich um ihn kümmert oder ihn sogar in eine Einrichtung hätte einweisen lassen, falls das notwendig gewesen wäre. Ähm, das wäre es wohl gemäß Sachverhalt gewesen. Ich denke, der Mann hatte gewaltige psychische Probleme. Aber heutzutage sterben Menschen in ihren Wohnungen, die monatelang dahinvegitierten und kein Schwein interessiert es. Erst wenn die Leiche so zu stinken beginnt, dass man auf dem Flur eine Geruchsbelästigung hinnehmen muss, ruft man halt mal die Polizei. Das sind dann auch die, die dann vor der von der Polizei geöffnetten Haustüre stehen und rumgaffen, damit sie wieder was im Haus zu erzählen haben.
Dieser Sachverhalt zeigt nur mal wieder, wie weit unsere Gesellschaft heruntergekommen ist.
Naja, sagen wir mal, dass es diese Art der Armut nicht mehr gibt, dass wir verhungern müssen. Aber das Wort Armut ist ein weiter Begriff. 1,6 Millionen Kinder leben hier in Armut - nämlich, dass sie auf Fremde Hilfe angewiesen sind, um überleben zu können. Das heißt also - Nulll Luxus, sondern nur das nätisgte haben - also Essen. Ich definiere dies in einem Land wie Deutschland schon als Armut. Hartz4 ist schon Armut. Denn mit 345 Euro auskommen, das ist kein luxuriöses Leben. Das reicht für die Kippen, das Bier und das Essen (nette Reihenfolge, gell...:D ). Und vielleicht 1 mal im Monat ins Kino fahren.
Wie gesagt ... verhungern muss in Deutschland niemand.
Irgendwie hält sich in der Bevölkerung hartnäckig der Irrglaube, Arbeitslose bekämen Kleidergeld. Das stimmt überhaupt nicht.
von den 345 € muß Geld für Kleidung, Wohnungrenovierung, Möbel, Strom und Reparaturen von Haushaltsgeräten sowie deren Austausch finanziert werden. Und das haut schlicht und einfach nicht hin.
Letzlich muß man sich diese Ausgaben vom Mund absparen, indem man auf qualitativ niedrigere Lebensmittel zurückgreift.
Und man kann nicht als Arbeitsloser jahrelang nur zuhause sitzen und die Wand anstarren. Man muß auch mal rausgehen, unter Leute kommen, ein paar positive Akzente im Leben haben, sonst geht man seelisch vor die Hunde, fängt an zu saufen oder wird depressiv. Deshalb sollte jeder Arbeitslose in einen Sportverein gehen, damit er körperlich fit bleibt und mal unter Leute kommt. Aber auch das kostet Geld.
Also, 345 € sind definitiv zuwenig.
Gebe dir vollkommen Recht. Naja, qualitativ niedrige Lebensmittel. Die meisten essen heutzutage nur noch Dreck. Mich einbezogen. Ich schau zwar nicht imemr auf den Preis, doch kaufe auch in den großen Warenhäusern die alles immer billiger anbieten. Ob da immer hochqualifizierte Nahrungsmittel drunter sind, mag ich zu bezweifeln. Wenn alles immer billiger wird, oder nicht groß ansteigt, muss man sich nicht wudern, dass man nicht mehr wirklich weiß, was man isst. Die Eurounsinnsunion lässt das ganze nicht besser werden. Vor dieser Union waren unsere Grenzwerte für Giststoffe in den Nahrungsmitteln nach unten hin gesehen die besten weit und breit. Durch die Union wurde alles nach oben hin angehoben. Jetzt fressen alle miteinander den gleichen Mist. Doch die Kontrollen in anderen Ländern sind auch nicht mehr überschaubar. Also essen wir wohl häufig belastete Nahrungsmittel, die wir als Endkonsument wohl nicht zu testen wissen - uns dies nicht möglich ist. Aber wer im Winter Erdbeeren essen will ... der muss das halt auch in Kauf nehmen. Doch billige Nahrungsmittel kommen auch aus Deutschland (wo man sich doch etwas sicherer sein kann). Man muss sich nur die Mühe machen draufzugucken. Wer genügend Geld hat oder eher nicht die Masse in sich rein fressen will, sondern eher Qualität haben möchte, der gehe eben zum Metzger um die Ecke anstatt zum Supermarkt. Und da jetzt wieder mal festgestellt wurde, dass 3/4 der Menwschen in Deutschland zu fett sind (Hartz4-Genossen eingeschlossen), sollte man sich sowieso mal ne gesunde Diät verordnen und lieber weniger, aber dafür hochwertiger zu essen. Oder liege ich da falsch? Die Menschen sind nur zu faul dazu ... .
Eben! Dieser Staat versteht es uns zu ernähren, denkt aber nicht an psychosoziale Faktoren. Huch, nein - gelogen. Hartzs gliedert sich ja auf. Soviel für Nahrungsmittel, so viel für Genussmittel, so viel für Freizeitaktivitäten. Wenn Hartz4 teilweise gestrichen wird (wegen Arbveitsverweigerung), dann werden vermutlich die Freizeitaktivitäten gestrichen. So ähnlich wie im Knast die Strafe. Dann gibt es halt keine 10 Euro mehr für Kinobesuche ... .
Wer in Hartz4 lebt, nimmt in aller Regel nicht mehr am kulturellen gesellschaftlichen Leben teil. Das schafft Krankheiten, die dann wieder die Krankenkassen schädigen. Warum sitzen denn so viele Hartz4ler in der Psychiatrie? Natürlich gibt es auch die, die sich da durchfüttern lassen wollen. Sie brauchen ja nur zum Hausarzt zu gehen und zu sagen: "Also, Herr Doktor, ich überlege mir seit einer Woche, die ich mich am besten umbringe. Aufhängen? Pulsadern ... Zug ... ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich es machen werde). Schwupps 6 Wochen Psychiatrie mit freiem Essen, das gekocht und serviert wird. Aber es gibt auch die anderen (die meisten), die einfach aufgrund ihrer Lage so weit sind, dass sie eigentlich gar nicht mehr in diesem Leben leben wollen. Sie fühlen sich ausgestoßen von der Gesellschaft und minderwertig.
Anderseits die Frage: Wie soll dieser Staat das finanziell tragen können, jedem eine gesund ausgewogene Teilnahme am kulturellen oder gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen? Vielleicht Bonus-Programm der Krankenkassen an den Staat - sozusagen Präventivmaßnahmen. Wäre ja auch nicht schlecht :)
Oder eben doch das Bürgergeld?
FranzKonz
24.04.2007, 11:43
:top:
Allerdings werden das unsere Aktivisten nie begreifen. Für die ist dieser arme Irre ein Glücksfall, den man wunderbar propagandistisch auschlachten kann.
Die DDR hat Leute erzogen, denen das Wort Leistung nicht gerade anheim war. Oder sehe ich da was falsch?
Diese Berechnung ist falsch.
Internetcafe koste übrigens 0,50 -1,00 € alle 10 Min.
Okay ... 2 Personen ein Kind ... 1400 Eumels. Dann geht der Papa noch schwarz arbeiten ... 500 Eumels, die Mama putzt machmal auch noch nebenher für 200 Eumels. Dann sind wir bei etwa 2000 Eumels. Das reicht dann noch für den Computer und ab und zu mal am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Ich will gar nicht wissen, wie viele auf dieser Masche fahren ... . Diejenigen, die gar nicht zu faul zum Arbeiten sind, aber das System klammheimlich über Gebühr strapazieren, so dass irgend wann mal durch weitere Absenkungen alle drunter leiden müssen.
Da ist was dran, auch in puncto Überwachungstaat.
Allerdings haben uns die neuen Länder bisher auch ein Schweinegeld gekostet. Wurde alles nach drüben geschafft, während im Westen nach und nach alles verrottete. In die Regensburger Uni regnet es rein...
Die Neuen Länder haben das Sozial-/Rentensystem kaputt gemacht. Aber der Herr Kohl verdient dafür ja den Friedensnobellpreis. Kotz!
Energieversorger in Sömmerda stellt Strom ab: Neun Monate altes Baby verdurstet. HarzIV ist schuld Es wird immer schlimmer.
Das ist jetzt gemein, ich weiß ... aber besser ist es sein Kind vor dem Verdursten zum Arzt zu bringen und Schmerzensgeld zu verlangen. Das reicht dann ne Zeit lang.:hihi:
Zum Teil sind auch unsere übereifrigen Gutmenschen-Politiker schuld. Die wollen mit unserem Geld und zu unseren Lasten die Probleme des gesamten Universums lösen und da bleiben naturgemäß nicht genug Zeit und Finanzmittel übrig um sich um so nebensächliche und unwichtige Dinge wie das Wohl des deutschen Prekariats zu kümmern.
Guter Text.
zitronenclan
24.04.2007, 13:28
Okay ... 2 Personen ein Kind ... 1400 Eumels. Dann geht der Papa noch schwarz arbeiten ... 500 Eumels, die Mama putzt machmal auch noch nebenher für 200 Eumels. Dann sind wir bei etwa 2000 Eumels. Das reicht dann noch für den Computer und ab und zu mal am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Ich will gar nicht wissen, wie viele auf dieser Masche fahren ... . Diejenigen, die gar nicht zu faul zum Arbeiten sind, aber das System klammheimlich über Gebühr strapazieren, so dass irgend wann mal durch weitere Absenkungen alle drunter leiden müssen.
ich guck mal ob mir mein Untermieter seinen Bescheid "leiht". Moment bitte.
ich guck mal ob mir mein Untermieter seinen Bescheid "leiht". Moment bitte.
Jede Staatsform einschließlich der Demokratie, ist im Grunde unzureichend und birgt in sich die Illusion von Freiheit und Gerechtigkeit gegenüber jeden Menschen.
Stimmt - aber:
GrafZahl
24.04.2007, 13:46
schlimm ist dass Armut in einer reichen Gesellschaft üblich ist, es ist ne Schande dass überhaupt viele von der Sozialhilfe leben müssen, weil die Arbeit nach China importiert und die Löhne unmenschlich abgesenkt werden, dass der Straftatbestand des Sklavenhandels erfüllt sei.
Aus diesem Grund werde ich dieses neoliberale Faschistentum nicht unterstützen , was den Binnenmarkt betrifft, dürfen keine Chinessen Waren eingeführt werden, dann würde die Globalisierung auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verschwinden.
Stuttgart25
24.04.2007, 13:52
In Deutschland kann absolut jeder der Leistung bringt ein gutes Leben führen. Wir sind eine Leistungsgesellschaft in der die Armen, wenn man die überhaupt so nennen kann im internationalen Vergleich, die Möglichkeit haben aufzusteigen. Jedem ist die Möglichkeit geboten sich zu bilden und einen guten oder schlechten, vorrübergehenden oder festen Job zu kriegen. Die einen haben es schwerer, andere haben es einfacher. Dennoch ist niemand für immer dazu verdammt in der Unterschicht zu leben. Und für die, die absolut nix machen wollen oder können gibt es Sozialhilfe, was dem Lebensstandart eines durchschnittlichen Menschen auf der Welt entspricht. In einigen Ländern würde man mit dem Lebensstandart eines Soziempfängers sogar als reich durchgehen (zB Kongo oder Kenia). Die wirkliche Armut, aus der es auch schwierig ist rauszukommen wegen fehlenden Möglichkeiten, gibt es in der dritten bzw vierten Welt.
schlimm ist dass Armut in einer reichen Gesellschaft üblich ist, es ist ne Schande dass überhaupt viele von der Sozialhilfe leben müssen, weil die Arbeit nach China importiert und die Löhne unmenschlich abgesenkt werden, dass der Straftatbestand des Sklavenhandels erfüllt sei.
Aus diesem Grund werde ich dieses neoliberale Faschistentum nicht unterstützen , was den Binnenmarkt betrifft, dürfen keine Chinessen Waren eingeführt werden, dann würde die Globalisierung auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verschwinden.
Bevor die Arbeit nach China exportiert werden kann muß China die entsprechenden Aufträge haben.
Diese hat es dadurch dass jeder Dick, Tom und Harry nach dem biliigsten Produkt greift und nicht nach teuren deutschen "Wertprodukten".
Die Linksfraktion selbst ist es also welche die Verlagerung der Arbeitsplätze produziert.
Im Gegensatz dazu wird Porsche hier gekauft und produziert.
GrafZahl
24.04.2007, 14:02
Stuttgart du redest totalitären Müll , wenn ich elternlos in der Beufslehre gehe und das Jugendamt meine Berufsbildung nicht mehr unterstützt, dann habe ich nur AzubiGehalt das aber die Miete nicht decken kann, das JobCenter und das Sozialamt sind für sowas nicht zuständig , auch zahlen Sie keine anderen Gelder, das BaB verfahren kann sich jahrelang hin ziehen, in einem Fall aus Baden bekam ein Jugendlicher seine BaB nach 3 Jahren ausgezahlt und dass nur weil die Sachbearbeiter wollten, dass das neue Geld beim JobCenter nach der Berufslehre als Vermögen angerechnet wird.
Unabhängig davon hast du schonmal mit 345 euro leben müssen ??? da sagst du dass ist nicht arm ??? Überhaupt Deutschland mit Afrika zu vergleichen ist nicht nur eine Schande sondern eine Beleidigung gegen das Deutsche Volk, sowas wie dich hätte ich konspirativ bearbeitet.
Aber wer hier mit Türkye Fahne rumläuft , da braucht mich nix mehr zu wundern.
Ich habe das Abi gemacht aber im zweiten Bildungsweg und mit 240 € nach Abzug von Miete , Strom und Krankenkasse leben müssen, ein mensch will wenn der jung ist was vom Geld haben , mit 60 Jahren erst Wohlstand zu bekommen, wäre ein Spott, da ist das Leben sowieso vorbei.
Meine Freunde im Westen haben mit 16 ihre Lehre gemacht, das Sozialamt hat untersütztung problemlos gewährt und mit 19 war man ausgelernt und auch gleich im Job, nicht so wie heute, machmal ne Lehre und dann biste Arbeitslos, im übrigen haben Gesellen 35 DM Stundenlohn erhalten und sogar Leute ohne Lehre 23 DM Stundenlohn, nur durch die Einwanderung niedriger Fremdkulturen und des Verrates einiger AntiDeutscher Subjekte am eigenen Volk, die sich in akademischer Aroganz üben, ist es zu verdanken dass der deutsche Arbeiter in Armut leben muss.
In der DDR bekam zwar ein Arbeiter nur 1.200 Mark Ost, aber er zahlte nur 28 Mark für die Miete und die Lebensmittel waren billig wie auch Reisen in sozialistische Länder bzw an die Ostsee.
Ein fehlener Mindestlohn und die aroganz von Leuten wie Du ist es , dass wir diese Dekadenz haben, dich würde ich am liebsten nach den Kongo senden,damit wir von solchen Subjekten wie Dich verschont bleiben.
GrafZahl
24.04.2007, 14:03
Bevor die Arbeit nach China exportiert werden kann muß China die entsprechenden Aufträge haben.
Diese hat es dadurch dass jeder Dick, Tom und Harry nach dem biliigsten Produkt greift und nicht nach teuren deutschen "Wertprodukten".
Die Linksfraktion selbst ist es also welche die Verlagerung der Arbeitsplätze produziert.
Im Gegensatz dazu wird Porsche hier gekauft und produziert.
nein ich war immer gegen die globalisierung und für die zollgrenze, dann können erst gar nicht produkte hier eingeführt werden und der deutsche muss festpreise zahlen
FranzKonz
24.04.2007, 14:09
Mach Dir mal nichts draus, auch China ist irgendwann am Ende. Es geht schon los:
http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/04/16/108164.html
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1468756
http://german.china.org.cn/politics/china/txt/2007-04/17/content_8128560.htm
erwin r analyst
24.04.2007, 14:11
Beginnt die Revolution jetzt schon? Oder sind eiinfach ein paar lachhafte Forumslinke auf der Straße?? :lach:
In Deutschland kann absolut jeder der Leistung bringt ein gutes Leben führen. Wir sind eine Leistungsgesellschaft in der die Armen, wenn man die überhaupt so nennen kann im internationalen Vergleich, die Möglichkeit haben aufzusteigen. Jedem ist die Möglichkeit geboten sich zu bilden und einen guten oder schlechten, vorrübergehenden oder festen Job zu kriegen. Die einen haben es schwerer, andere haben es einfacher. Dennoch ist niemand für immer dazu verdammt in der Unterschicht zu leben. Und für die, die absolut nix machen wollen oder können gibt es Sozialhilfe, was dem Lebensstandart eines durchschnittlichen Menschen auf der Welt entspricht. In einigen Ländern würde man mit dem Lebensstandart eines Soziempfängers sogar als reich durchgehen (zB Kongo oder Kenia). Die wirkliche Armut, aus der es auch schwierig ist rauszukommen wegen fehlenden Möglichkeiten, gibt es in der dritten bzw vierten Welt.
Schon richtig. Aber jede Gesellschaft definiert das Wort arm selbst. Was im Kongo reich ist, ist bei uns arm. Wenn wir jetzt auf die emotlionale Ebene gehen - sind viele Deutsche ärmer, als andere, denen es essenstechni9sch schlechter geht.
zitronenclan
24.04.2007, 14:15
also,
Alleinstehender: 100% = 345,00 €
Partner:ab 19 J. 90% = 310,50 €
Kind: bis voll. des
14 L J 60% = 207.00 €
ergibt zus. 862,50€
dasselbe mit einem Kind
ab 15 J. 80% der RL = 276,00 €
wären zus. 931,50€
allerdings kam mal am Ferseher
bei Ehepaaren oder zwei Erwachsenen bekommt jeder nur jeweils nur 90%, wären also dann
jeweils: entweder 828,00€
oder 897,00€
rechne hier die "sichere Leistung" zum Leben, die aber wie wir wissen so sicher nicht ist und gekürzt werden kann.
Die (obige) Berechnung läßt die Leistung für Miete und Heizung außen vor.
Nimmt man sie dazu...
Das wären in diesen Fall (in unserer Stadt) 365,00€ per Monat einschließlich Nebenkosten.
Zusätzlich Heizung (richtet sich nach der qm-Größe die 3 Personen zustehen. Das wären pro qm 1,00€.
Es stehen 60qm zu , wären also 60,00€ per Monat.
Seit Hartz wird auch die Ehefrau oder Lebenspartnerin eines arbeitslosen Mannes gezwungen falls irgendwie möglich, arbeiten zu gehen.
Ich habe viele Diskussionen über Sozialhilfe und Arbeitlosengeld II gelesen und im Fernsehen verfolgt.
Nicht eine einzige war unmissverständlich.
Immer wurde ein krasser, Publikumswirksamer Fall vorgebracht.
Zum Beispiel jemand aus Frankfurt oder München wo die Mieten sowieso horrend sind.
Dann wurde immer der S....ssgesamtbetrag genannt, denn die Leute erhielten, wobei sogar noch die KK-Beiträge als Einkommen dazu gezählt wurden.
Das ist etwa so als würde mir jemand mein Bruttoeinkommen vorhalten und so tun, als hätte ich das in "echt" zur freien Verfügung.
Die allermeisten Zuschauer dachten natürlich (soweit sie überhaupt darüber nachdachten) wenn z.B. die Zahl 1000,00DM oder Euro viel, das ein Einzelner das (nur zum Leben) bekäme, alles Andere noch extra.
Stuttgart25
24.04.2007, 14:16
Schon richtig. Aber jede Gesellschaft definiert das Wort arm selbst. Was im Kongo reich ist, ist bei uns arm. Wenn wir jetzt auf die emotlionale Ebene gehen - sind viele Deutsche ärmer, als andere, denen es essenstechni9sch schlechter geht.
Du darfst nicht vergessen, daß zuviel Sozialhilfe, Arbeitslosengeld und Kündigungsschutz die Leute faul macht. Schau mal in die USA. Dort arbeiten viele in 2 Jobs gleichzeitig.
GrafZahl
24.04.2007, 14:21
Du darfst nicht vergessen, daß zuviel Sozialhilfe, Arbeitslosengeld und Kündigungsschutz die Leute faul macht. Schau mal in die USA. Dort arbeiten viele in 2 Jobs gleichzeitig.
sag mal alter kannst du deine spamscheisse nicht sein lassen, wenn du die USA so geil findest dann gehe mal dahin du penner /:(
Ich kenne die USA auch gut, und dass ist kein Maßstab für mich, da arbeiten Leute in zwei Jobs weil die Löhne auch für gelernte Leute sehr niedrig sind und viele Leute nichtmal das Geld haben sich ne Krankenversicherung zu leisten.
Tolle USA.
Es gibt Beispiele aus Dänemark dass es auch anders geht.
was wir brauchen sind Tariflöhne und keine Armutslöhne und mehr Mittelstand statt Konzerne, dann kann der selbstständige Bäcker auch Leute einstellen und weiss auch dass dank stabiler Einkommen die Kaufkraft gewährleistet ist.
Ein Bäckerfreund von mir merkt in der letzten Monats- Woche, wie die Umsätze unter 30% runter gehen, weil dank Hungerlöhne, Armut und Hartz IV viele Leute das Geld sparen müssen und kein Geld für Brötchen , Kuchen und Cafe da ist, er musste ja seine Brötchen auf 20 Cent erhöhen da noch die EnergieKonzerne abzocken usw usw, dass darf nicht so hingenommen werden.
STUTTGART DU BIST FÜR MICH AB HEUTE EIN OPERATIVER VORGANG !!!
Ja, ich finde es auch nicht horizonterweiternd, wenn macnhe ein Leben lang den gleichen Job haben. Da sind die Amis flexibler. Aber das ist halt auch ein ganz anderer Menschenschlag. Die Deutschen suchen schon immer nach Sicherheit ... auch im Arbeitsleben. Und das wird zur Zeit ziemlich über den Haufen gekehrt. Vielleicht in zwei Generationen ... haben wir das Denken wie die Amis. Ist wie mit vielem "neuen" halt.
Und wenn das Bürgergeld kommt, dann werden sicherlich einige noch fauler werden.
sag mal alter kannst du deine spamscheisse nicht sein lassen, wenn du die USA so geil findest dann gehe mal dahin du penner /:(
Ich kenne die USA auch gut, und dass ist kein Maßstab für mich, da arbeiten Leute in zwei Jobs weil die Löhne auch für gelernte Leute sehr niedrig sind und viele Leute nichtmal das Geld haben sich ne Krankenversicherung zu leisten.
Tolle USA.
was wir brauchen sind Tariflöhne und keine Armutslöhne und mehr Mittelstand statt Konzerne, dann kann der selbstständige Bäcker auch Leute einstellen und weiss auch dass dank stabiler Einkommen die Kaufkraft gewährleistet ist.
Ein Bäckerfreund von mir merkt in der letzten Monats- Woche, wie die Umsätze unter 30% runter gehen, weil dank Hungerlöhne, Armut und Hartz IV viele Leute das Geld sparen müssen und kein Geld für Brötchen , Kuchen und Cafe da ist, er musste ja seine Brötchen auf 20 Cent erhöhen da noch die EnergieKonzerne abzocken usw usw, dass darf nicht so hingenommen werden.
STUTTGART DU BIST FÜR MICH AB HEUTE EIN OPERATIVER VORGANG !!!
Kennst Du den schon: Geht eine Frau zum Bäcker und sagt: Ich hätte gerne 5 Brötchen". Darauf mein der Bäcker ganz verwundert: "Nehmen sie doch 7, dann haben sie doch 2 mehr ....". :rofl:
GrafZahl
24.04.2007, 14:33
Kennst Du den schon: Geht eine Frau zum Bäcker und sagt: Ich hätte gerne 5 Brötchen". Darauf mein der Bäcker ganz verwundert: "Nehmen sie doch 7, dann haben sie doch 2 mehr ....". :rofl:
schön, aber dass brötchen auch geld kosten, dass sollte dir ein begriff sein oder ? jeder inteligente Mensch wird wissen, was ich am Bäckerbeispiel zum Ausdruck bringen will, nicht die oberen 10tausend sichern den wohlstand in der gesellschaft, sondern das volk.
Stuttgart25
24.04.2007, 14:37
Ja, ich finde es auch nicht horizonterweiternd, wenn macnhe ein Leben lang den gleichen Job haben. Da sind die Amis flexibler. Aber das ist halt auch ein ganz anderer Menschenschlag. Die Deutschen suchen schon immer nach Sicherheit ... auch im Arbeitsleben. Und das wird zur Zeit ziemlich über den Haufen gekehrt. Vielleicht in zwei Generationen ... haben wir das Denken wie die Amis. Ist wie mit vielem "neuen" halt.
Und wenn das Bürgergeld kommt, dann werden sicherlich einige noch fauler werden.
Deutschland setzt viel zu viel auf Sicherheit (Deshalb ist D auch überversichert).
Das lähmt die Wirtschaft die ins Ausland ausweicht. So ist das leider. Die beste Lösung dagegen ist sich in Sachen Sicherheit dem Ausland anzugleichen, damit es die Investoren nicht abschreckt. Wenn mehr Investoren kommen dann werden die Deutschen auch automatisch reicher.
Wie gesagt. Zu viel Sicherheit macht faul. Man muss für sein Geld kämpfen und hart arbeiten.
In D gibt es ja kaum noch eine Motivation in einem schlecht bezahleten Job zu arbeiten. Da arbeitet man lieber gar nicht und wird vom Staat ernährt und bekommt dann nur etwas weniger als wenn man täglich in einem schlechtbezahlten Job arbeiten würde.
Deutschland muss umdenken aus zwei gründen.
1. Die hohe Rentenlast wird immer größer
2. Die anderen Länder haben aufgeholt. Deshalb kann sich D kein zu soziales System leisten.
Drosselbart
24.04.2007, 14:40
Aus diesem Grund werde ich dieses neoliberale Faschistentum nicht unterstützen ...
Du kannst nicht das Geringste tun. Du bist machtlos. "Deine" Politiker tun auch nichts für Dich. Du bist schutzlos. Die Parole heißt: Alles schlucken was Dir vorgesetzt wird. Alles tun was Dir befohlen wird. Auch für Deine Kinder und Enkel wird die Parole nicht viel anders lauten.
Die Alternative wäre einzig und allein zu verhungern.
GrafZahl
24.04.2007, 14:41
Deutschland setzt viel zu viel auf Sicherheit (Deshalb ist D auch überversichert).
Das lähmt die Wirtschaft die ins Ausland ausweicht. So ist das leider. Die beste Lösung dagegen ist sich in Sachen Sicherheit dem Ausland anzugleichen, damit es die Investoren nicht abschreckt. Wenn mehr Investoren kommen dann werden die Deutschen auch automatisch reicher.
Wie gesagt. Zu viel Sicherheit macht faul. Man muss für sein Geld kämpfen und hart arbeiten.
In D gibt es ja kaum noch eine Motivation in einem schlecht bezahleten Job zu arbeiten. Da arbeitet man lieber gar nicht und wird vom Staat ernährt und bekommt dann nur etwas weniger als wenn man täglich in einem schlechtbezahlten Job arbeiten würde.
2. Die anderen Länder haben aufgeholt. Deshalb kann sich D kein zu soziales System leisten.
du bist zu feige hier auf meinen beitrag zu antworten, sowas wie dich würde ich konspirativ entfernen lassen, bist du ein hans werner sinn anbeter oder was, die rentner haben beitrag geleistet für die rente, sich an der armut anderer zu bereichern ist ein verbrechen, deutschland ist schon vom grundgesetz her ein sozialer bundesstaat. Man muss hart arbeiten, ja hast du hart gearbeitet du muttersöhnchen mach mal nen eineurojob als spargelernter dann hast du auch andere realitätsbezogene gedanken.
man muss hart arbeiten, dass mussten auch die juden , arbeit macht frei gell ??
oder bist du so einer "Jedem das Seine" ??
erinnert mich an Buchenwald, bist du ein Faschist ???
GrafZahl
24.04.2007, 14:43
Du kannst nicht das Geringste tun. Du bist machtlos. "Deine" Politiker tun auch nichts für Dich. Du bist schutzlos. Die Parole heißt: Alles schlucken was Dir vorgesetzt wird. Alles tun was Dir befohlen wird. Auch für Deine Kinder und Enkel wird die Parole nicht viel anders lauten.
Die Alternative wäre einzig und allein zu verhungern.
oder mich politisch zu mobilisieren, da stehe ich nicht alleine da, viele genossen werden sich meinem kampf anschließen.
dann gibt es ja notfals die APO damit solche Verbrecher wie dich zur Strecke gebracht werden. Und da darf ich mich sogar auch auf das Grundgesetz berufen.
Ja, und das Problem ist eine Kettenreaktion. Und es wird damit nicht enden, dass das Sozialsystem zusammenbrechen, die Krminalität dadurch in ungeahnte Höhen steigen wird. Das ist erst wieder der Anfang von etwas neuem. Doch auf die nachfolgenden Erkenntnisse sollte man eigentlich verzichten können. Was weiß ich ... alles kommt eh, wie es kommt. Das zeigt doch die ganze Geschichte in unseren Schulbüchern. Wir als Einzelner sind nur ein kleiner Spielball im Ganzen.
du bist zu feige hier auf meinen beitrag zu antworten, sowas wie dich würde ich konspirativ entfernen lassen, bist du ein hans werner sinn anbeter oder was, die rentner haben beitrag geleistet für die rente, sich an der armut anderer zu bereichern ist ein verbrechen, deutschland ist schon vom grundgesetz her ein sozialer bundesstaat. Man muss hart arbeiten, ja hast du hart gearbeitet du muttersöhnchen mach mal nen eineurojob als spargelernter dann hast du auch andere realitätsbezogene gedanken.
Du kommst mir vor wie so ein alter böser verbitterter Rentner, der gerade das Internet entdeckt hat ...:rofl:
Stuttgart25
24.04.2007, 14:48
Nicht weinen. Alles wird gut. ;( ;( ;(
Jeder der arbeitet kann sich das leisten. Deshalb hat die USA auch ein großes Wirtschaftswachstum im Gegensatz zu D. Da sind Leute bereit 2 Jobs zu haben, weil sie müssen, anstatt sich auf die faule Haut zu legen und sich vom Staat ernähren zu lassen.
Tolle USA.
In diesem Punkt ist die USA toll. Da hast du Recht. :)) :)) :))
Die können sich das leisten, D aber nicht.
was wir brauchen sind Tariflöhne und keine Armutslöhne
Niemand lebt hier in Armut. Nenne es lieber ein Leben ohne Luxus.
Rate mal warum die ganzen Firmen keine Lust mehr auf D haben.
GrafZahl
24.04.2007, 14:52
Nicht weinen. Alles wird gut. ;( ;( ;(
Jeder der arbeitet kann sich das leisten. Deshalb hat die USA auch ein großes Wirtschaftswachstum im Gegensatz zu D. Da sind Leute bereit 2 Jobs zu haben, weil sie müssen, anstatt sich auf die faule Haut zu legen und sich vom Staat ernähren zu lassen.
In diesem Punkt ist die USA toll. Da hast du Recht. :)) :)) :))
Die können sich das leisten, D aber nicht.
Niemand lebt hier in Armut. Nenne es lieber ein Leben ohne Luxus.
Rate mal warum die ganzen Firmen keine Lust mehr auf D haben.
du widerholst dich und kannst keinen bezug zum thema bringen, du verbreitest werner sinn neoliberalismus total, wenn ich dich kennen würde und dich auf der straße sehen würde, wärst du das erste subjekt dass ich konspirativ entfernen würde.
deine USA Träume werden hier nicht fruchten, da wird Wideswtand kommen, und viele alte Genossen aus der DDR wollen jetzt schon den Sozialismus wieder haben und die Geschichte beweisst dass alles möglich ist.
dviele alte Genossen aus der DDR wollen jetzt schon den Sozialismus wieder haben
Gerne bekommen sie ihre DDR zurück. Dann aber erst wenn jede DM und jeder Euro aus dem Westen ZURÜCKGEZAHLT ist. Kein Kredit für diese verwixten Kommunisten. Danach schaun wir euch gern beim verhungern zu. Wo wirschon wieder beim Thema wären.......:D
Stuttgart25
24.04.2007, 15:13
du bist zu feige hier auf meinen beitrag zu antworten, sowas wie dich würde ich konspirativ entfernen lassen, bist du ein hans werner sinn anbeter oder was
Auf deine Beleidigungen kannst du verzichten. Ich habe keine Lust alles zu melden.
, die rentner haben beitrag geleistet für die rente, sich an der armut anderer zu bereichern ist ein verbrechen, deutschland ist schon vom grundgesetz her ein sozialer bundesstaat.
Dir ist glaube ich nicht bewusst was in den nächsten Jahren auf Deutschland zukommt.
Lies mal hier:
"Der unvermeidbare Kollaps des Rentensystems
(...)So wird bis zum Jahr 2050 die Zahl der über 60-Jährigen in Deutschland um 9,9 Millionen zunehmen, der Anteil der 20- bis 60-Jährigen jedoch um 16 Millionen zurückgehen. Damit steht aber schon heute fest, dass die vor knapp 150 Jahren zu Bismarcks Zeiten eingeführte Rentenversicherung faktisch tot ist.
(...)Während im Jahr 2000 auf 100 Menschen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren noch 43 zu Versorgende über 60 fielen, werden es in fünfzig Jahren über 90 sein."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,221456,00.html
Da kann im deutschen Grundgesetz stehen was will. Wenn D nicht sofort umdenkt und tiefgreifende Maßnahmen ergreift dann gute Nacht. Mit solchen Statistiken kann D nicht mehr so sozial bleiben. Ärgerlich aber wahr.
Man muss hart arbeiten, ja hast du hart gearbeitet du muttersöhnchen mach mal nen eineurojob als spargelernter dann hast du auch andere realitätsbezogene gedanken.
Ich muss nicht als Eineurojobber arbeiten, weil ich nicht wie ein Eineurojobber in meiner Kindheit und Jugend gefaulenzt habe, sondern 8 bis 10 Stunden am Tag hart gelernt habe. Das ist harte Arbeit.
Jetzt wird es zu billig um zu antworten
Stuttgart25
24.04.2007, 15:18
du widerholst dich und kannst keinen bezug zum thema bringen, du verbreitest werner sinn neoliberalismus total, wenn ich dich kennen würde und dich auf der straße sehen würde, wärst du das erste subjekt dass ich konspirativ entfernen würde.
deine USA Träume werden hier nicht fruchten, da wird Wideswtand kommen, und viele alte Genossen aus der DDR wollen jetzt schon den Sozialismus wieder haben und die Geschichte beweisst dass alles möglich ist.
Ach so. Du bist ein Ostalgiker. Damals war ja alles viel besser, nicht? Komm in die Realität zurück. Rate mal warum die Sowjetunion einen Kollaps hatte. Rate mal warum China während des strengen Kommunismus bis zum Tod Maos ein Pro Kopf Einkommen von 300 Dollar hatte und warum das jetzt nicht mehr so ist und China plötzlich ein Aufschwung hat.
Sag mal WTF, wie kommst du eigentlich darauf, daß es mich auch nur einen feuchten Furz interessiert, ob du mich oder Politisch Verwirrter für den originelleren hälst? Denkst du, daß ist hier ne Show, um dich zu unterhalten und deinen Kleingeist zu beleben?
Außerdem glaub ich dir nicht.:cool: ...Durchschaubarer, psychologischer Zug auf Elefantenbabyniveau.
Und nun zu diesem unerträglichen Liberalindoktrinator Stuttgart25: Deine menschenverachtende Stadardsülze aus dem Dunstkreis der wirtschaftsliberalen Soziopathie, kannst du getrost in der Psychiatrie oder so etwas ähnlichem- z.B. FDP-Parteitag- erzählen, aber nicht da, wo auch denkende Menschen weilen, OK? Es kotzt mich nämlich an, so eine gequirlte, realitätsresistente Scheiße zu lesen!X( Das kann kein Mensch mit Hirn und sozialer verantwortung ertragen! Nein, korrektur: Das kann kein MENSCH ertragen!;)
Ist es nicht jämmerlich, wie sie immer wieder Armut in Industrieländern rechtfertigen, mit dem Verweis auf Armut in Dritte-Welt-Nationen? "Super", erstens resultiert die Armut in besagten Dritte-Welt-Ländern ebenfalls aus dem kapitalistischen Raubtiersystem und zweitens werden wir solche Zstände hier auch bekommen, wenn wir, angesichts jedes Sozialabrißes dieser Wirtschaftsmafia und ihrer Politmarionetten, ja und amen sagen! Ich hab aber keinen Bock auf die Zustände! Es nützt keiner Sau was, wenn das Niveau der Massen (des Volkes) hier auf das beschissene Niveau in anderen Ländern abgesenkt wird! Da sehen wir nur, was passiert, wenn NICHT GENUG für Soziales und Ausgewogenheit getan wird! Da sollten wir lieber dafür sorgen, daß andere Niveaus angehoben werden, als das wir nachher alle in der Scheiße hängen, während eine globale Wirtschaftsmafia bzw. die globale, reiche Minderheit uns gegeneinander ausspielt, uns zur regelrechten Prostitution vor ihr zwingt und als einzige profitiert!
Ich werd das jetzt aber nicht schon wieder alles im Detail erklären- für Vorgestrige, die es nicht kapieren WOLLEN bzw. selber wissen, was sie fürn Dreck labern, dies, aus egoistischen Gründen, aber nie zugeben würden.
Zuguterletzt kann man die Armut, wie auch schon tausendmal erklärt, von reichen Nationen nicht mit der von armen vergleichen, denn die Kosten sind hier auch ganz anders und die Maßstäbe und Gefälle. Ich kann nur immer wieder wiedergholen, wie krank und pervers es ist, angesichts der Dekadenz und des überflüssigen Superreichtums Einiger hier, immer mehr Menschen um das Existenzminimum kriepeln zu lassen. Das ist moralisches Unrecht- auch wenn die verbrecherischen Gesetze des reichen Sackes das vielleicht erlauben. Und irgendwann wird es die gerechte Strafe für sowas geben!
Und ich hab auch keinen Bock auf Zustände, wie in den USA! Ich find das nicht positiv erwähnenswert und lebenswert, wenn ich zwei oder drei Drecksjobs pro Tag machen muß, nur um grad mal zu überleben! Ich find das krank und masakrierenswert asozial!X( Das sagen auch nur großkotzig die Asis, die meinen, sie betrifft das ganze Leiden und die Aufopferung der Massen nicht, weil sie ihre schwarzen Kohlen im Keller und ihre schwarzen Herzen in der Brust haben! Ich hassen und verachte solche Egoisten und trage diesen Haß kühn und stolz zur Schau! Ich weiß, diese Gefühle sind angebracht- und ihr seid der letzte...
Was zählt, ist, daß man ein möglichst angenehmes und erfülltes Leben hat- DAS zählt! Und jeder, der denkt, er kann damit anfangen, wenn er mit einem Bein im Grab steht, der wird sich noch bös umgucken. Wir leben nicht, nur um zu funktionieren, zu leisten, zu arbeiten! Wir leben auch nicht nur für das Anhäufen von Geld, was wir aus Zeitgründen nicht ausgeben können (wobei sich Arbeit für immer weniger Menschen lohnt, aufgrund der Gefälle). Wir wollen Zeit zum Leben haben, begrenzten Wohlstand und eine garantierte Absicherung, ohne vor des reichen Mannes Schloß verrecken zu müssen! DAS, und nicht dieses Ameisen-, Zombie- oder Roboterleben, nur um einer soziopathischen, egoistischen Minderheit ihren unnötigen Superlebensstandard zu schaffen und zu halten! Ich scheiß auf die Leistungsgesellschaft- und dann auch noch Leistung für eine Minderheit und noch nicht mal einen selber oder die Masse des Volkes!
Viele bilden sich natürlich nur ein, der Kollaps des Systems und der steigende Asozialisierungsgrad der Endstadiumsphase geht an ihnen vorüber. Sie denken, Andere werden sich in Scharen aufopfern und sie selbst werden zu den Wenigen gehören, die davon profitieren oder noch Glück haben. Das dachten vor zehn Jahren oder kürzer auch schon Viele, die jetzt in der Scheiße sitzen, für die plötzlich eine Welt zusammenbrach und die nun endlich erst begreifen, daß das System am Ende ist. Die Massen werden scheitern und davon wird sich das Gros von diesem teuflischen System angewidert abwenden. Deine US-amerikanischen Verhältnisse kannst du dir sonstwo hinstecken, Stuttgarter. Lieber sterbe ich ruhmreich im Kampf gegen diese Barbarei, als mich von der neoliberalen Geistesinfektion anstecken zu lassen. Selbst in den USA schnallen zunehmend Menschen, daß dieses System der letzte Dreck ist, denn auch dort scheitern immer mehr. Kein Wunder, bei dieser neoliberalen Gefällepolitik. Und es ist genauso Armut und Elend, wenn man sich den ganzen Tag über den Arsch für nichts und wieder nichts aufreißt (Dumpingjob), wie wenn man ganz arbeitslos ist.
Na ja, manche von euch haben ihre Kohlen vermutlich wirklich im Keller und verlangen von der Masse des Volkes die große Aufopferung, damit eine reiche Minderheit weiter nichts von ihrem Überfluß abgeben muß und sich Status und Macht wahrt. Aber euch wird dafür etwas ganz anderes ereilen, früher oder später- mein Wort drauf. Ihr werdet die Konsequenzen eurer Schreckensherrschaft auf ganz andere Art und Weise zu spüren bekommen- und dann gewinnt die Masse des Volkes, während ihr die großen Verlierer seid.:cool: Hier sagte jemand, die Villenviertel werden noch der einzig sichere Ort sein... Mitnichten....:cool: Sie werden die heißesten Pflaster sein!
Und zum Schluß frage ich NOCH einmal: Wenn die Kohle, inkl. Miete, um bis zu 100% gekürzt werden darf- ein verfassungswidriges Verbrechen von Soziopathen zweifelsohne-, wie soll es dann unmöglich sein, daß jemand verhungert oder obdachlos ist? Sollen nur die paar überforderten Tafeln alle ernähren? Lächerlich!
Und eure dreisten, realitätsfernen, selbstgerechten Sprüche von wegen: Ihr braucht doch nur arbeiten zu gehen, könnt ihr euch reinstecken. Für solch Polemik sollte man euch links und rechts eine scheuern. Klar, die Arbeit wächst ja auch, wo man nur hinguckt, auf Bäumen- insbesondere anständige, die auch noch Raum fürs Leben läßt und von der man überleben und leben kann. Baoh, wer sowas sagt, der kann nur strunzdumm oder arroganter Soziopath in Rein"kultur" sein. Er bedarf jedenfalls intensiverer Behandlung.:]
Apropos Behandlung: Du quatscht mich an, von wegen Gummizelle, Klartext? Nun, wer hier denken kann UND sozial ist, der muß einfach durchdrehen, dank der kranken Scheiße, die in Politik, Wirtschaft und Medien verzapft wird. Aber im Knast oder in der Klapse gibts wenigstens ein Dach über dem Kopf und eine ausreichende Ernährung, weißte? Das ist in der "freien Welt" leider nicht mehr selbstverständlich.:cool:
Krieg dem System!:su:
ortensia blu
24.04.2007, 21:25
Sag mal WTF, wie kommst du eigentlich darauf, daß es mich auch nur einen feuchten Furz interessiert, ob du mich oder Politisch Verwirrter für den originelleren hälst? Denkst du, daß ist hier ne Show, um dich zu unterhalten und deinen Kleingeist zu beleben?
Außerdem glaub ich dir nicht.:cool: ...Durchschaubarer, psychologischer Zug auf Elefantenbabyniveau.
Und nun zu diesem unerträglichen Liberalindoktrinator Stuttgart25: Deine menschenverachtende Stadardsülze aus dem Dunstkreis der wirtschaftsliberalen Soziopathie, kannst du getrost in der Psychiatrie oder so etwas ähnlichem- z.B. FDP-Parteitag- erzählen, aber nicht da, wo auch denkende Menschen weilen, OK? Es kotzt mich nämlich an, so eine gequirlte, realitätsresistente Scheiße zu lesen!X( Das kann kein Mensch mit Hirn und sozialer verantwortung ertragen! Nein, korrektur: Das kann kein MENSCH ertragen!;)
Ist es nicht jämmerlich, wie sie immer wieder Armut in Industrieländern rechtfertigen, mit dem Verweis auf Armut in Dritte-Welt-Nationen? "Super", erstens resultiert die Armut in besagten Dritte-Welt-Ländern ebenfalls aus dem kapitalistischen Raubtiersystem und zweitens werden wir solche Zstände hier auch bekommen, wenn wir, angesichts jedes Sozialabrißes dieser Wirtschaftsmafia und ihrer Politmarionetten, ja und amen sagen! Ich hab aber keinen Bock auf die Zustände! Es nützt keiner Sau was, wenn das Niveau der Massen (des Volkes) hier auf das beschissene Niveau in anderen Ländern abgesenkt wird! Da sehen wir nur, was passiert, wenn NICHT GENUG für Soziales und Ausgewogenheit getan wird! Da sollten wir lieber dafür sorgen, daß andere Niveaus angehoben werden, als das wir nachher alle in der Scheiße hängen, während eine globale Wirtschaftsmafia bzw. die globale, reiche Minderheit uns gegeneinander ausspielt, uns zur regelrechten Prostitution vor ihr zwingt und als einzige profitiert!
Ich werd das jetzt aber nicht schon wieder alles im Detail erklären- für Vorgestrige, die es nicht kapieren WOLLEN bzw. selber wissen, was sie fürn Dreck labern, dies, aus egoistischen Gründen, aber nie zugeben würden.
Zuguterletzt kann man die Armut, wie auch schon tausendmal erklärt, von reichen Nationen nicht mit der von armen vergleichen, denn die Kosten sind hier auch ganz anders und die Maßstäbe und Gefälle. Ich kann nur immer wieder wiedergholen, wie krank und pervers es ist, angesichts der Dekadenz und des überflüssigen Superreichtums Einiger hier, immer mehr Menschen um das Existenzminimum kriepeln zu lassen. Das ist moralisches Unrecht- auch wenn die verbrecherischen Gesetze des reichen Sackes das vielleicht erlauben. Und irgendwann wird es die gerechte Strafe für sowas geben!
Und ich hab auch keinen Bock auf Zustände, wie in den USA! Ich find das nicht positiv erwähnenswert und lebenswert, wenn ich zwei oder drei Drecksjobs pro Tag machen muß, nur um grad mal zu überleben! Ich find das krank und masakrierenswert asozial!X( Das sagen auch nur großkotzig die Asis, die meinen, sie betrifft das ganze Leiden und die Aufopferung der Massen nicht, weil sie ihre schwarzen Kohlen im Keller und ihre schwarzen Herzen in der Brust haben! Ich hassen und verachte solche Egoisten und trage diesen Haß kühn und stolz zur Schau! Ich weiß, diese Gefühle sind angebracht- und ihr seid der letzte...
Was zählt, ist, daß man ein möglichst angenehmes und erfülltes Leben hat- DAS zählt! Und jeder, der denkt, er kann damit anfangen, wenn er mit einem Bein im Grab steht, der wird sich noch bös umgucken. Wir leben nicht, nur um zu funktionieren, zu leisten, zu arbeiten! Wir leben auch nicht nur für das Anhäufen von Geld, was wir aus Zeitgründen nicht ausgeben können (wobei sich Arbeit für immer weniger Menschen lohnt, aufgrund der Gefälle). Wir wollen Zeit zum Leben haben, begrenzten Wohlstand und eine garantierte Absicherung, ohne vor des reichen Mannes Schloß verrecken zu müssen! DAS, und nicht dieses Ameisen-, Zombie- oder Roboterleben, nur um einer soziopathischen, egoistischen Minderheit ihren unnötigen Superlebensstandard zu schaffen und zu halten! Ich scheiß auf die Leistungsgesellschaft- und dann auch noch Leistung für eine Minderheit und noch nicht mal einen selber oder die Masse des Volkes!
Viele bilden sich natürlich nur ein, der Kollaps des Systems und der steigende Asozialisierungsgrad der Endstadiumsphase geht an ihnen vorüber. Sie denken, Andere werden sich in Scharen aufopfern und sie selbst werden zu den Wenigen gehören, die davon profitieren oder noch Glück haben. Das dachten vor zehn Jahren oder kürzer auch schon Viele, die jetzt in der Scheiße sitzen, für die plötzlich eine Welt zusammenbrach und die nun endlich erst begreifen, daß das System am Ende ist. Die Massen werden scheitern und davon wird sich das Gros von diesem teuflischen System angewidert abwenden. Deine US-amerikanischen Verhältnisse kannst du dir sonstwo hinstecken, Stuttgarter. Lieber sterbe ich ruhmreich im Kampf gegen diese Barbarei, als mich von der neoliberalen Geistesinfektion anstecken zu lassen. Selbst in den USA schnallen zunehmend Menschen, daß dieses System der letzte Dreck ist, denn auch dort scheitern immer mehr. Kein Wunder, bei dieser neoliberalen Gefällepolitik. Und es ist genauso Armut und Elend, wenn man sich den ganzen Tag über den Arsch für nichts und wieder nichts aufreißt (Dumpingjob), wie wenn man ganz arbeitslos ist.
Na ja, manche von euch haben ihre Kohlen vermutlich wirklich im Keller und verlangen von der Masse des Volkes die große Aufopferung, damit eine reiche Minderheit weiter nichts von ihrem Überfluß abgeben muß und sich Status und Macht wahrt. Aber euch wird dafür etwas ganz anderes ereilen, früher oder später- mein Wort drauf. Ihr werdet die Konsequenzen eurer Schreckensherrschaft auf ganz andere Art und Weise zu spüren bekommen- und dann gewinnt die Masse des Volkes, während ihr die großen Verlierer seid.:cool: Hier sagre jemand, die Villenviertel werden noch der einzig sichere Ort sein... Mitnichten....:cool: Sie werden die heißesten Pflaster sein!
Und zum Schluß frage ich NOCH einmal: Wenn die Kohle, inkl. Miete, um bis zu 100% gekürzt werden darf- ein verfassungswidriges Verbrechen von Soziopathen zweifelsohne-, wie soll es dann unmöglich sein, daß jemand verhungert oder obdachlos ist? Sollen nur die paar überforderten Tafeln alle ernähren? Lächerlich!
Und eure dreisten, realitätsferne, selbstgerechten Sprüche von wegen: Ihr braucht doch nur arbeiten zu gehen, könnt ihr euch reinstecken. Klar, die Arbeit wächst ja auch, wo amn nur hinguckt, auf Bäumen- insbesondere anständige, die auch noch Raum fürs Leben läßt und von der man überleben und leben kann. Baoh, wer sowas sagt, der strunzdumm oder arroganter Soziopath in Rein"kultur". Er bedarf jedenfalls intensiverer Behandlung.:]
Apropos Behandlung: Du quatscht mich an, von wegen Gummizelle, Klartext? Nun, wer hier denken kann UND sozial ist, der muß einfach durchdrehen, dank der kranken Scheiße, die in Politik, Wirtschaft und Medien verzapft wird. Aber im Knast oder in der Klapse gibts wenigstens ein Dach über dem Kopf und eine ausreichende Ernährung, weißte? Das ist in der "freien Welt" leider nicht mehr selbstverständlich.:cool:
Krieg dem System!:su:
Im falschen System gibt es kein richtiges Denken! Du bist nicht sozial - nur ein kleiner Versager und ein großer Neidhammel.
Freiheit statt Sozialismus! Den braunen und den roten Sozialismus .... das hatten wir schon! Zwei Schreckensherrschaften reichen!
Im falschen System gibt es kein richtiges Denken! Du bist nicht sozial - nur ein kleiner Versager und ein großer Neidhammel.
Freiheit statt Sozialismus! Den braunen und den roten Sozialismus .... das hatten wir schon! Zwei Schreckensherrschaften reichen!
Oh Gott, wie diskussionsunfähig bist DU denn?!:hihi:
Drosselbart
25.04.2007, 06:54
oder mich politisch zu mobilisieren, da stehe ich nicht alleine da, viele genossen werden sich meinem kampf anschließen.
dann gibt es ja notfals die APO damit solche Verbrecher wie dich zur Strecke gebracht werden. Und da darf ich mich sogar auch auf das Grundgesetz berufen.
Täum' weiter. Das System hat dich im Sack und du wirst dein Leben lang nicht mehr frei. Die werden dir die Daumenschrauben immer fester ziehen und deine Flausen werden dir vergehen.
Je eher du es begreifst, desto besser ist es für dich: Die können dich jederzeit zertreten und verhungern lassen, weil du absolut machtlos bist.
Auf die Solidaridät deiner Genossen ist geschisssen, weil die dich schon für wesentlich weniger als 30 Silberlinge verkaufen werden, sobald einer soviel für sie auszugeben bereit ist.
Du stehst erst am Anfang eines bitteren Erkenntnisprozesses. Auf dich kommt noch soviel an Kürzungen und Zwängen zu, daß du entweder um Gnade winseln oder in der Klapsmühle landen wirst. Wahrscheinlich sogar beides.
Die Zeiten wo du noch einen Trumpf im Ärmel hattest sind unwiederbringlich dahin. Willst du ins Vaterland der Werktätigen emigrieren? Willst du die Rote Armee zu Hilfe rufen? Willst du Barrikaden errichten und die Rote Fahne aufpflanzen.?
Alle werden über dich lachen, denn der Unfug von dem du träumst ist abgewickelt. Du bist absolut allein. Zwar nicht allein unter Wölfen, aber allein unter Schafen. Unter machtlosen Schafen, die spuren müssen, sonst kommt der Schäferhund.
Aber ganz gleich wie die Schafe es auch anstellen und wie brav sie auch immer sind. Die Zukunft aller Schafe und aller Schafsnachkommen ist für alle Zeiten vorgezeichnet und auch du wirst sie noch kennenlernen.
Welchen Trumpf hast du den noch. Pflanz' dein rotes Fetzchen auf und bring' mich zum Lachen! :hihi: :hihi: :hihi:
Nachtrag:
Jetzt lass' mal das großartige Grundgesetz außen vor. Bei deiner großen proletarischen Revolution darfst du dich auf alles berufen, was du willst. Am angebrachtesten wäre es allerdings, wenn du dich auf die Mickey-Mouse-Erstausgabe berufst, denn die wird dir vermutlich noch am meisten bringen.
wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.
das kam doch von den sozis oder?
Entfernungsmesser
25.04.2007, 07:40
Gewöhne dir erstmal ab, jede Meinung gegen den ausufernden Sozialstaat als Hetze und jede Meinung gegen Musel als Hass darzulegen. Ich weiß ja das euer Wortschatz immer geringer wird, außer den Wörtern: Haß und Hetze, habt ihr Linken anscheinend nichts auf der Pfanne.
Ihr seid wirklich Spezialisten im Satzverdrehen. Ich habe zum Beispiel nicht bedauert, das ein AL kein Geld bekommt, sondern ich hatte nur die Realität vor vierzig Jahren wiedergegeben. Wer da keine Arbeit hatte und somit kein Geld, mußte bei der Verwandtschaft um Essen betteln, vom Staat bekam er nichts!
Was die linke gnadenlose Geldverschwendung für Menschen die aus dem Ausland hierher kommen und die uns eigentlich überhaupt nichts angehen, gebracht hat, sieht man überall.
Für nichts Wichtiges ist noch Geld vorhanden durch diese hevorragende Dummheit der Linken, jeden fremden Depp mit Geld zu versorgen.
Ihr Linken bekommt jetzt nur die Quittung, das Geld ist alle.
Also habe ich vorerst kein Mitleid, es ist eigenes Verschulden.
Dann habt ihr noch die restlichen Unternehmer durch euer Unternehmerbashing vergrault, jetzt guckt wo ihr Kohlen herkriegt.
Im Übrigen: 345 Euro nur für zum Leben, reicht durchaus, man muß nur den Alkoholspiegel, den Tabakkonsum und den Drogenbestand auf Null senken. Alle Tage Schnecken essen muß auch nicht sein.
Zur Abwechselung solltet ihr halt die Handy-Telefonie abstellen, es muß nicht jeder wissen wo ihr gerade seid, so wichtig seid ihr nunmal nicht.
Mit diesen ganzen Spar-Maßnahmen kann man durchaus über die Runden kommen.
Vor allen Dingen müßt ihr euch eins zu Herzen nehmen, immer hübsch darüber den Mund halten, wenn ihr eventuell mit eurem künftigen Brötchengeber über eine Einstellung verhandelt, daß ihr ihm am Liebsten alles wegnehmen und in aller Welt unter euch verteilen wollt, dies hat meine Sorte nicht so gerne.
Dann ist der erste Schritt zu einem vernünftigen Einkommen getan.
:36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36:
Dem ist Nichts hinzu zu fügen!!
Jürgen Meyer
25.04.2007, 08:23
Du verwechselst Ursache mit Wirkung
Die Krise des kapitalistischen Systems bewirkt Fehlentwicklungen
Mit Ausländerhass, Rassismus gegen Schwache und Sozialabbau werden die Probleme unserer Gesellschaft mit Sicherheit nicht gelöst.
Wenn hier die ersten sozial Schwachen verhungern ist kein Ruhmesblatt unserer Gesellschaft sondern zutiefst anti humanistisch und menschenverachtend
Gelder werden im Sozialstaat da verteilt, wo der Markt versagt hat
Der Markt regelt doch Angebot und Nachfrage auch der Arbeit als Ware über den Preis
gemäss dieser Logik dürfte es im Kapitalismus gar keine Arbeitslosigkeit geben
Und für die Geldverschwendung durch Hochrüstung beispielsweise sind
doch wohl die Rechten und Marktfetischisten und nicht die Linken verantwortlich
Mit solidarischen Grüssen
Jürgen
Liebe blaue Blume, wie wäre es, wenn du auch inhaltlich etwa zu dieser Diskussion beitragen würdest? Außer Beleidigungen und Phrasen habe ich von dir leider noch nichts substanzielles lesen dürfen. ;)
Mit Ausländerhass, Rassismus gegen Schwache und Sozialabbau werden die Probleme unserer Gesellschaft mit Sicherheit nicht gelöst.
Ausländerhass und Rassismus ist keine Erfindung des Kapitalismus sondern das gab es im Sozialismus, Kommunismus und Stalinismus auch und ist somit (leider) eine menschliche Eigenschaft. Einige Beiträge vorher hat eine User auf das Rentenproblem aufmerksam gemacht. Wie soll dein Wirtschaftssystem dem Problem entgegentreten?
Was ist Solidarität? Es ist solidarisch den schwachen zu helfen. Menschen die einfach einmal Pech im Leben hatten. Dieses Grundprinzip wird von so vielen schamlos ausgenutzt das die Leistungszahler sich nicht mehr solidarisch vorkommen sondern einfach nur noch bekloppt.
Stuttgart du redest totalitären Müll , wenn ich elternlos in der Beufslehre gehe und das Jugendamt meine Berufsbildung nicht mehr unterstützt, dann habe ich nur AzubiGehalt das aber die Miete nicht decken kann, das JobCenter und das Sozialamt sind für sowas nicht zuständig , auch zahlen Sie keine anderen Gelder, das BaB verfahren kann sich jahrelang hin ziehen, in einem Fall aus Baden bekam ein Jugendlicher seine BaB nach 3 Jahren ausgezahlt und dass nur weil die Sachbearbeiter wollten, dass das neue Geld beim JobCenter nach der Berufslehre als Vermögen angerechnet wird.
Unabhängig davon hast du schonmal mit 345 euro leben müssen ??? da sagst du dass ist nicht arm ??? Überhaupt Deutschland mit Afrika zu vergleichen ist nicht nur eine Schande sondern eine Beleidigung gegen das Deutsche Volk, sowas wie dich hätte ich konspirativ bearbeitet.
Manchmal glaube ich wirklich, ich bin im falschen Film. Ist dir schon mal aufgefallen, dass andere Leute dafür arbeiten müssen, dass ein HartzIV-Empfänger 345 Euro bekommt? Während der HartzIV-ler im Stadtpark spazieren gehen kann, ist derjenige, der das Geld dafür verdient am Arbeiten. Und wie gesagt, es gibt verdammt viele Fälle, da arbeiten Leute für grade mal 50 Euro mehr als ein HartzIV-Empfänger bekommt. Aber darauf wird lieber mal nicht eingegangen. Man müsste ja zugeben, dass HartzIV aus der Perspetive gar nicht übel ist.
345 Euro sind nicht viel, das stimmt. aber, man kann sich davon durchaus ernähren. Na gut, jeden Tag Pizza-Service, das ist nicht drinne. Man muss schon selber kochen und man muss haushalten.
Und eine Frage habe ich noch: Wie hättest du Stuttgart den konspirativ bearbeitet? Das hätte ich gerne gesehen...lach
Vielleicht hättest du weniger nach "fun" suchen sollen und eher die Nase in die Bücher stecken.
Ich habe das Abi gemacht aber im zweiten Bildungsweg und mit 240 € nach Abzug von Miete , Strom und Krankenkasse leben müssen, ein mensch will wenn der jung ist was vom Geld haben , mit 60 Jahren erst Wohlstand zu bekommen, wäre ein Spott, da ist das Leben sowieso vorbei.
Richtig, sollen doch die Alten arbeiten bis sie umfallen, damit du "fun" haben kannst. Gute Einstellung! Wohlstand mit 20 Jahren, nix mehr arbeiten, nur flotte Sportwagen fahren, abtanzen und ganz einfach Spass haben. Pflichten erfüllen, bitte was ist das denn? So was sollen gefälligst die Alten machen bevor sie in die Kiste hüpfen.
Meine Freunde im Westen haben mit 16 ihre Lehre gemacht, das Sozialamt hat untersütztung problemlos gewährt und mit 19 war man ausgelernt und auch gleich im Job, nicht so wie heute, machmal ne Lehre und dann biste Arbeitslos, im übrigen haben Gesellen 35 DM Stundenlohn erhalten und sogar Leute ohne Lehre 23 DM Stundenlohn, nur durch die Einwanderung niedriger Fremdkulturen und des Verrates einiger AntiDeutscher Subjekte am eigenen Volk, die sich in akademischer Aroganz üben, ist es zu verdanken dass der deutsche Arbeiter in Armut leben muss.
den Begriff "niedere Kulturen" solltest du mir mal erklären.
In der DDR bekam zwar ein Arbeiter nur 1.200 Mark Ost, aber er zahlte nur 28 Mark für die Miete und die Lebensmittel waren billig wie auch Reisen in sozialistische Länder bzw an die Ostsee.
Ein fehlener Mindestlohn und die aroganz von Leuten wie Du ist es , dass wir diese Dekadenz haben, dich würde ich am liebsten nach den Kongo senden,damit wir von solchen Subjekten wie Dich verschont bleiben.
Und was konnte der Arbeiter in der DDR mit den 1200 Euro anfangen? Und hättest du im DDR-System auch so rumheulen können? Ja, das DDR-System war spitze: Niemand musste hungern, keiner musste frieren, für alles wurde gesorgt, selber denken war gar nicht nötig und auch unerwünscht. Tolles Land, ehrlich. Und wenn du hier von den Verhältnissen in der DDR schwärmst, dann hast du wahrlich nichts gelernt. Ein sehr lieber Freund von mir, den ich sehr schätze, ist Ossi. Und weisst du, wenn ich seinen Erzählungen lausche, dann ergreift mich die Wehmut. Wie schön war es doch in der DDR. Die Leute waren sich alle so nahe, besonders beim schlangestehen, wenn es grade Bananen oder Schuhe gab.
Könntest du mal aufhören zu jammern und dein Leben in die Hand nehmen?
Das einzige wo ich dir wirklich zustimmen kann: Mindestlöhne müssten dringend sein.
Und nach wie vor geht es in diesem Strang ja darum, dass ein HartzIV-Empfänger verhungert ist. Aber, das lag nun mal nicht an HartzIV, das Problem war wohl an einen anderen Punkt.
.....................................
FranzKonz
25.04.2007, 10:53
Könntest du mal aufhören zu jammern und dein Leben in die Hand nehmen?
Der Satz passt hier auf jeden zweiten Beitrag einfach perfekt!
Wie ihr jetzt von einem verhungerten HartzIV-ler auf Arbeitsbedingungen in den USA kommt ist mir ein wenig rätselhaft. aber nun gut. Hier geht es jetzt wohl sehr durcheinander.
Äh wusstet ihr, dass es in den USA üblich ist, am Freitag seinen Scheck und gleichzeitig die Kündigung zu bekommen. Also nix mit Kündigungszeit: "Danke dass sie bei uns waren, aber ab Montag kommen wir ohne sie aus".
Ja ja, Amerika, das gelobt Land.
nein, arbeitslosigkeit führt in deutschland nicht zum hungertod. wenn hier jemand verhungert, dann primär aus anderen gründen.
dennoch tötet arbeitslosigkeit, still, leise und massenhaft!
arbeitsposigkeit und die damit verbundenen folgen wie armut, ausgrenzung, vereinsamung etc. treibt tausendfach in den sozialen tod und tausendfach in den suizid.
Jürgen Meyer
25.04.2007, 11:04
Ausländerhass und Rassismus ist keine Erfindung des Kapitalismus sondern das gab es im Sozialismus, Kommunismus und Stalinismus auch und ist somit (leider) eine menschliche Eigenschaft. Einige Beiträge vorher hat eine User auf das Rentenproblem aufmerksam gemacht. Wie soll dein Wirtschaftssystem dem Problem entgegentreten?
Was ist Solidarität? Es ist solidarisch den schwachen zu helfen. Menschen die einfach einmal Pech im Leben hatten. Dieses Grundprinzip wird von so vielen schamlos ausgenutzt das die Leistungszahler sich nicht mehr solidarisch vorkommen sondern einfach nur noch bekloppt.
Nein Rassismus und Antihumanismus ist heute mit demokratischem Sozialismus nicht vereinbar
Dann muss der Mensch eben zum Menschen werden und seine tierische Herkunft im Denken ablegen
Solidarität ist deshalb notwendig, weil der Kapitalismus Massenarbeitslosigkeit und Hungerlöhne schafft und schlicht versagt
Jürgen
Das ist zum xten Male deine VERLOGENE Hetze gegen Arbeitslose.
Auch wenn du diese Lüge tausendfach wiederholst hier im Internet, bleibt es eine Lüge:
Tatsächlich ist es so, dass das bestehende Sozialsystem nicht ausgenutzt wird.
Dies wurde auch bewiesen mit der wissenschaftlichen Studie der Hans Böckler Stiftung aus dem Jahre 2006:
Laut dieser Studie gab es in 7,5 Mio überprüften Hartz4-Fällen nur in 0,3 % der Fälle einen "Verdacht" auf Missbrauch oder einen Verdacht auf zuviel gezahlte Sozialleistungen....!!
Und nur in 0,06 % dieser Fälle hat das Arbeitsamt Sozialleistungen zurückgefordert.
Dies kann man unter
http://www.boeckler.de/pdf/wsi_text_thesen_hartz_20060627.pdf
auf Seite 9 der Studie nachlesen.
Somit kann man im Ergebnis dieser Untersuchung sagen, dass es nur
0,06% bis 0,3 % der Arbeitslosen sind, die den Staat ausnutzen oder betrügen....!
Somit kann man auch festhalten, dass mindestens 99,7 % aller Arbeitslosen ehrlich sind und das Sozial-System nicht ausnutzen....!
Von einem massiven oder "schamlosen Ausnutzen" des System, wie du behauptest, kann also angesichts dieser Fakten keine Rede sein.
Es zeigt sich also bei Extrem-Kapitalisten wie dir wieder einmal nur die armselige Tatsache, dass ihr ohne LÜGEN und ohne Hetze gegen Schwache nicht auskommt....
Manchmal glaube ich wirklich, ich bin im falschen Film. Ist dir schon mal aufgefallen, dass andere Leute dafür arbeiten müssen, dass ein HartzIV-Empfänger 345 Euro bekommt? Während der HartzIV-ler im Stadtpark spazieren gehen kann, ist derjenige, der das Geld dafür verdient am Arbeiten.
Ja, wenn ich hier unseren Stadtpark sehe ... manchmal sehe ich ihn gar nicht, so viele HartzIV-Empfänger tummeln sich dort. Und zwar im Sommer und im Winter! :rolleyes:
Selten einen solch pauschalen Dummfug gelesen ...
HartzIV-Empfänger haben also mehr Zeit als Arbeitnehmer - vorausgesetzt, sie müssen nicht gerade irgendwo ihre Haut für einen Euro pro Stunde zu Markte tragen. Und was tun sie mit ihrer Zeit? Im Stadtpark spazieren gehen? Glaubst du das im Ernst oder wolltest du einfach mal irgendwas schreiben, damit du auch was sagen kannst?
Ist dir schonmal aufgefallen, das auch Freizeitgestaltung Geld kostet? Kino? Theater? Schwimmhalle? Freibad? Zoo? Alles, was Arbeitnehmer tun können, bleibt HartzIV-Empfängern verwehrt - eben weil sie haushalten müssen.
Das dieses Gesetz staatlich verordnete Armut zementiert sollte inzwischen wohl jeder normalbegabte Mensch eingesehen haben!
Und wie gesagt, es gibt verdammt viele Fälle, da arbeiten Leute für grade mal 50 Euro mehr als ein HartzIV-Empfänger bekommt. Aber darauf wird lieber mal nicht eingegangen. Man müsste ja zugeben, dass HartzIV aus der Perspetive gar nicht übel ist.
Nein, man muß dann zugeben, dass solche Löhne sittenwidrig und Ausdruck eines Ausbeutersystems sind, welches so seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts in Deutschland nicht mehr zu erleben war!
Aber wir können uns auch gern an den Löhnen in Ländern orientieren, wo es für Fabrikarbeiter 30 Euro im Monat gibt. Insofern hat ja ein HartzIV-Empfänger mehr als das Zehnfache zur Verfügung! Reiche Säcke, verfluchte!
Argumente aus dieser Schublade sind BLÖD-Niveau! Und zeugen nicht gerade von einer solidarischen Einstellung gegenüber seinen Mitmenschen. Oder, wenn dir das Wort "solidarisch" nicht gefällt - sie zeugen nicht gerade von Mitgefühl. Das aber ist es, was Menschsein erst ausmacht.
GrafZahl
25.04.2007, 11:12
das Problem sind nicht die Sozialleistungen sondern die von den Konzernen verursachte Arbeitslosigkeit durch Stellenabbau und Massenentlassungen damit die Dividente in den Aktienmärkten stimmt.
Mit einem Tarif und Mindestlohn und dem Verbot der Zeitarbeit wäre sogar der Mittelstand konkurenzfähig und dann hätten sogar kleine Unternehmer lust einen Laden aufzumachen, weil dank stabilen Einkommen die Nachfrage gegeben ist, in heute unsicheren Zeiten wird überall gespart und dass macht uns alle kaputt.
Jürgen Meyer
25.04.2007, 11:14
nein, arbeitslosigkeit führt in deutschland nicht zum hungertod. wenn hier jemand verhungert, dann primär aus anderen gründen.
dennoch tötet arbeitslosigkeit, still, leise und massenhaft!
arbeitsposigkeit und die damit verbundenen folgen wie armut, ausgrenzung, vereinsamung etc. treibt tausendfach in den sozialen tod und tausendfach in den suizid.
Volle Zustimmung
Die Auswirkungen der Massenarbeitslosigkeit und Ausgrenzung von Menschen sollte man endlich mal zur Kenntnis nehmen
Jürgen
(...) HartzIV-Empfänger haben also mehr Zeit als Arbeitnehmer - vorausgesetzt, sie müssen nicht gerade irgendwo ihre Haut für einen Euro pro Stunde zu Markte tragen. Und was tun sie mit ihrer Zeit? Im Stadtpark spazieren gehen? Glaubst du das im Ernst oder wolltest du einfach mal irgendwas schreiben, damit du auch was sagen kannst?(....).
Dass die Freizeitgstaltung Geld kostet ist eine üble Erfindung des kommerziellen Überangebots des Westens und das hier als eine Selbstverständlichkeit zu präsentieren ist echt ein zeichen der einfachen Überfressenheit :rolleyes: .
GrafZahl
25.04.2007, 11:37
Freizeitgestaltung muss Geld kosten, sonst würde andere Arbeitnehmer kein Geld verdienen, nur die Ausgestaltung auf die Preispolitik und die Tatsache dass es kein Mindestlohneinkommen gibt die ein sicheres Leben und kein vegetieren garantiert, darüber sollte man sprechen.
Man tut ja so als ob die Sozialhilfe was selbstverständliches ist , dabei gilt man solle arbeiten , vorausgesetzt man findet arbeit und kann auch davon leben.
Dann wären solche Diskussionen gar nicht mehr notwendig.
Zu DDR Zeiten zahlte ich für ne Dampferfahrt 1,50 Mark , heute sind es 12 €, hier muss man mal die Propotionen neu in einem Zusammenhang bringen, die Tatsache dass das Wochendeticket das mal 30 DM für zwei Tage heute 66 € kostet also das vierfache sollte einem zu denken geben.
Wir brauchen eine faire Balance bezogen auf Preispolitik und dem reallohneinkommen.
Ja, wenn ich hier unseren Stadtpark sehe ... manchmal sehe ich ihn gar nicht, so viele HartzIV-Empfänger tummeln sich dort. Und zwar im Sommer und im Winter! :rolleyes:
Selten einen solch pauschalen Dummfug gelesen ...
HartzIV-Empfänger haben also mehr Zeit als Arbeitnehmer - vorausgesetzt, sie müssen nicht gerade irgendwo ihre Haut für einen Euro pro Stunde zu Markte tragen. Und was tun sie mit ihrer Zeit? Im Stadtpark spazieren gehen? Glaubst du das im Ernst oder wolltest du einfach mal irgendwas schreiben, damit du auch was sagen kannst?
Ist dir schonmal aufgefallen, das auch Freizeitgestaltung Geld kostet? Kino? Theater? Schwimmhalle? Freibad? Zoo? Alles, was Arbeitnehmer tun können, bleibt HartzIV-Empfängern verwehrt - eben weil sie haushalten müssen.
Das dieses Gesetz staatlich verordnete Armut zementiert sollte inzwischen wohl jeder normalbegabte Mensch eingesehen haben!
Nein, man muß dann zugeben, dass solche Löhne sittenwidrig und Ausdruck eines Ausbeutersystems sind, welches so seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts in Deutschland nicht mehr zu erleben war!
Aber wir können uns auch gern an den Löhnen in Ländern orientieren, wo es für Fabrikarbeiter 30 Euro im Monat gibt. Insofern hat ja ein HartzIV-Empfänger mehr als das Zehnfache zur Verfügung! Reiche Säcke, verfluchte!
Argumente aus dieser Schublade sind BLÖD-Niveau! Und zeugen nicht gerade von einer solidarischen Einstellung gegenüber seinen Mitmenschen. Oder, wenn dir das Wort "solidarisch" nicht gefällt - sie zeugen nicht gerade von Mitgefühl. Das aber ist es, was Menschsein erst ausmacht.
Bester Sepp, das mit dem Spaziergang in Stadtpark war nicht wörtlich gemeint. Aber extra für dich werde ich demnächst solche Sätze Mit ***Sepp, bitte nicht wörtlich nehmen*** kennzeichnen. Wäre das fürdich ok?
Nur damit es
***Sepp bitte nicht wörtlich nehmen (an)*** keine Mißklänge in unserer Beziehung gibt. ***Sepp bitte nicht wörtlich nehmen (aus)***
Übrigens, ich schwimme kostenlos im See. Spaziergänge kosten kein Geld. Und wenn ich mich nicht irre, gibt es für Sozialhilfeempfänger sogar Theater-Karten. Allerdings, da muss ich dir Recht geben, Domingo-Konzerte, die muss man sich da abschminken.
Dass die Freizeitgstaltung Geld kostet ist eine üble Erfindung des kommerziellen Überangebots des Westens und das hier als eine Selbstverständlichkeit zu präsentieren ist echt ein zeichen der einfachen Überfressenheit :rolleyes: .
pssst, wie kannst du es wagen die Wahrheit zu sagen. Pfui schäm dich!
Freizeitgestaltung muss Geld kosten, sonst würde andere Arbeitnehmer kein Geld verdienen, nur die Ausgestaltung auf die Preispolitik und die Tatsache dass es kein Mindestlohneinkommen gibt die ein sicheres Leben und kein vegetieren garantiert, darüber sollte man sprechen.
Man tut ja so als ob die Sozialhilfe was selbstverständliches ist , dabei gilt man solle arbeiten , vorausgesetzt man findet arbeit und kann auch davon leben.
Dann wären solche Diskussionen gar nicht mehr notwendig.
Zu DDR Zeiten zahlte ich für ne Dampferfahrt 1,50 Mark , heute sind es 12 €, hier muss man mal die Propotionen neu in einem Zusammenhang bringen, die Tatsache dass das Wochendeticket das mal 30 DM für zwei Tage heute 66 € kostet also das vierfache sollte einem zu denken geben.
Wir brauchen eine faire Balance bezogen auf Preispolitik und dem reallohneinkommen.
Es lebe die DDR!
Wie ihr jetzt von einem verhungerten HartzIV-ler auf Arbeitsbedingungen in den USA kommt ist mir ein wenig rätselhaft. aber nun gut. Hier geht es jetzt wohl sehr durcheinander.
Äh wusstet ihr, dass es in den USA üblich ist, am Freitag seinen Scheck und gleichzeitig die Kündigung zu bekommen. Also nix mit Kündigungszeit: "Danke dass sie bei uns waren, aber ab Montag kommen wir ohne sie aus".
Ja ja, Amerika, das gelobt Land.
Vermutlich den Scheck am Freitag, dem 13. Die Amis sind ja so abergläubisch und sadistisch ... hehehehehe ...
FranzKonz
25.04.2007, 11:49
Meine liebste Freizeitgestaltung ist die Brennholzaufbereitung im Wald. Die bringt sogar noch etwas ein, wenn auch der Stundenlohn wahrscheinlich unter einem Euro liegt.
harlekina
25.04.2007, 11:53
Meine liebste Freizeitgestaltung ist die Brennholzaufbereitung im Wald. Die bringt sogar noch etwas ein, wenn auch der Stundenlohn wahrscheinlich unter einem Euro liegt.
Dafür spart man Heizkosten und braucht kein Fitneß-Studio.
Drosselbart
25.04.2007, 11:59
Volle Zustimmung
Die Auswirkungen der Massenarbeitslosigkeit und Ausgrenzung von Menschen sollte man endlich mal zur Kenntnis nehmen
Jürgen
Ja, aber da schert sich doch keine Sau drum. Auch nicht die "professionellen Arbeitnehmervertreter", die Angehörigen der Sozialbonzokratie und die ganzen Gutmenschen. Sowas ist nur interessant, wenn man Kapital daraus schlagen, oder - wie in diesem Fall - Propaganda damit machen kann.
All' die Gutmenschen und Schönredner von den "fortschrittlichen und sozialen Parteien" denken doch in Wahrheit nur an sich, das eigene Fortkommen, die eigenen Versorgung.
Der Sozialklimbim und die ganze Dramatik um "Ausgebeutete und Entrechtete" sind doch nur ein Vehikel, nur ein Mittel zum Zweck.
Kapiert das endlich und hört auf zu träumen, von Revolution, Solidarität, irdischem Paradies und dem ganzen Schwachsinn.
Das ganze ist ein Rat-Race und es kann allenfalls noch härter werden. Und nur wer hart ist, wird überleben. Helfen wird euch keiner. Schon gar kein Linker.
ortensia blu
25.04.2007, 12:00
Du verwechselst Ursache mit Wirkung
Die Krise des kapitalistischen Systems bewirkt Fehlentwicklungen ...
Der Markt regelt doch Angebot und Nachfrage auch der Arbeit als Ware über den Preis
gemäss dieser Logik dürfte es im Kapitalismus gar keine Arbeitslosigkeit geben
Der soziale Umverteilungsstaat ist in der Krise - nicht der Kapitalismus.
Roland Baader*:
"Unter dem Würgegriff einer halb- bis dreiviertel-sozialistischen Politik haben die Kräfte des Marktes bewiesen daß sie sogar in Ketten und Fesseln noch einen beachtlichen Teil ihrer Effizienz und ihrer Widerstandskraft entwickeln können.... Es steht sogar zu befürchten, daß bei Fortdauer der Knebelung und bei anhaltendem Wuchern des Staates der Tag kommen wird, an dem die Aufbauleistung der Märkte und der marktwirtschaftlichen Eliten den Destruktivismus der sozialistischen Politik und ihrer aufgehäuften Schuldenberge nicht mehr kompensieren kann....
Sollte die Wirtschaftsordnung eines Tages unter dem Gewicht der Politik den Geist aufgeben, so wird man ihr selbst und nicht den sozialistischen Würgern und Würgeeisen die Schuld daran zuschieben. Man wird vom "Bankrott der Marktwirtschaft" und vom "Versagen des Kapitalismus" reden - und nicht vom
Bankrott des Schleichenden Sozialismus."
Die wahren Ursachen für die Mißstände sind die Marktverfälschungen durch den interventionistischen Staat und seine sozialistischen Institutionen.
Hans Mundorf vom Handelsblatt überschrieb 1996 einen seiner Kommentare: "Die kapitalistische Wirtschaft befindet sich nicht in der Krise" ... "Das wachsende Massenheer der Arbeisslosen ist .... eben nicht der Beweis für ein funktionelles Versagen des Kapitalismus, sondern die Folge politischer Interventionen in das wirtschaftliche System."
25.04.2007, 12:03
Roland Baader*:
"Unter dem Würgegriff einer halb- bis dreiviertel-sozialistischen Politik haben die Kräfte des Marktes bewiesen daß sie sogar in Ketten und Fesseln noch einen beachtlichen Teil ihrer Effizienz und ihrer Widerstandskraft entwickeln können.... Es steht sogar zu befürchten, daß bei Fortdauer der Knebelung und bei anhaltendem Wuchern des Staates der Tag kommen wird, an dem die Aufbauleistung der Märkte und der marktwirtschaftlichen Eliten den Destruktivismus der sozialistischen Politik und ihrer aufgehäuften Schuldenberge nicht mehr kompensieren kann....
Sollte die Wirtschaftsordnung eines Tages unter dem Gewicht der Politik den Geist aufgeben, so wird man ihr selbst und nicht den sozialistischen Würgern und Würgeeisen die Schuld daran zuschieben. Man wird vom "Bankrott der Marktwirtschaft" und vom "Versagen des Kapitalismus" reden - und nicht vom
Die wahren Ursachen für die Mißstände sind die Marktverfälschungen durch den interventionistischen Staat und seine sozialistischen Institutionen.
Hans Mundorf vom Handelsblatt überschrieb 1996 einen seiner Kommentare: "Die kapitalistische Wirtschaft befindet sich nicht in der Krise" ... "Das wachsende Massenheer der Arbeisslosen ist .... eben nicht der Beweis für ein funktionelles Versagen des Kapitalismus, sondern die Folge politischer Interventionen in das wirtschaftliche System."
Es gibt Beispiele aus Dänemark und Norwegen und Schweden wie auch Finnland, dass es kein Marximus braucht und der Kapitalismus funktionieren kann zumindest geregelt , wenn soziale Grundstandards und faire Löhne beibehalten werden.
Deswegen geht es den Leuten besser als bei uns Deutschen.
weißt du kugelfisch, die halbwahrheit ist für die erkenntnis oft schädlcher als die lüge. in den zustand, den du als "überfressenheit" anprangerst kommen die leute durch eine permanente und allgegenwärtige indoktrinierung, konsumieren zu MÜSSEN!
in dem maß, wie die menschen sich von dieser macke bzw. "überfressenheit" -wenn du am begriff hängst- freimachen, verliert manches seinen schrecken. allerdigns werden die menschen nach einer solchen befreiung auch weniger geeignet, der geldmaschine als verfügungsmasse zu dienen. gefördert wird diese befreiung also nicht, im gegenteil.
manchmal beschleicht mich die verschwörungstheorie, die verfügbarkeit billigsten bieres und billigstem fusels könnte als systemstabilisierendes element unserer bestehenden herrschaftsordnung gezielt sichergestellt werden.
wir haben hier im forum solche exemplare lebender hochexplosivkörper, die nur ihres stetigen pegels wegen leise ticken.
Jürgen Meyer
25.04.2007, 12:08
Roland Baader*:
Hier verwechseln Baader und das Handelsblatt Ursache und Wirkung miteinander
Es gibt doch ein Sozialsystem nur deshalb, weil die Entwicklung des Kapitalismus auch Elend oder zumindest gesellschaftliche Widersprüche und Sozialkonflikte hervorgebracht hat und weil der Markt die Finanzierbarkeit Gesundheitsvorsorge für alle oder Verhinderung von Arbeitslosigkeit nicht alleine verhindern kann und deshalb Sozialkassen erforderlich sind
Jürgen
klartext
25.04.2007, 12:09
Es lebe die DDR!
Manche werden es nie kapieren, dass die Preise in der DDR nicht kostendeckend waren und der Staat deshalb bankrott ging. Gerade bei diesem Herrn scheint das Geld auf den Bäumen zu wachsen.
FranzKonz
25.04.2007, 12:13
Dafür spart man Heizkosten und braucht kein Fitneß-Studio.
Es bringt mir auch eine gewisse Befriedigung, vor einem Stoß Holz zu stehen, ein Bierchen zu trinken und mein Tagwerk zu betrachten. Der Wald im Spessart ist gerade um diese Jahreszeit ein Traum.
harlekina
25.04.2007, 12:17
Es bringt mir auch eine gewisse Befriedigung, vor einem Stoß Holz zu stehen, ein Bierchen zu trinken und mein Tagwerk zu betrachten. Der Wald im Spessart ist gerade um diese Jahreszeit ein Traum.
Ja, man sieht, was man geschafft hat.
FranzKonz
25.04.2007, 12:21
Baader und das Handelsblatt sehen das völlig falsch
Den Sozialstaat gibt es ja nur, weil der Kapitalismus nicht funktioniert und oftmals versagt hat . Ebenso die Gewerkschaftsbewegung
Hier verwechseln Baader und das Handelsblatt Ursache und Wirkung miteinander
Es gibt doch ein Sozialsystem nur deshalb, weil die Entwicklung des Kapitalismus auch Elend oder zumindest gesellschaftliche Widersprüche und Sozialkonflikte hervorgebracht hat und weil der Markt die Finanzierbarkeit Gesundheitsvorsorge für alle oder Verhinderung von Arbeitslosigkeit nicht alleine verhindern kann und deshalb Sozialkassen erforderlich sind
Jürgen
Das kann man auch anders sehen, Jürgen. Der Markt hat das Sozialsystem hervorgebracht, weil ein Bedarf dafür da war. Der Markt reagiert auch irgendwann auf ein Überangebot an Waren und einen Mangel an Kaufkraft.
Ich glaube eher, Baader war so in seiner Ideologie verflochten, daß er gar nicht erkennen konnte, daß der Markt letztlich sogar Karl Marx zum Durchbruch verholfen hat. Oder glaubst Du im Ernst, daß die Arbeiter Marx gelesen und verstanden haben?
Bester Sepp, das mit dem Spaziergang in Stadtpark war nicht wörtlich gemeint. Aber extra für dich werde ich demnächst solche Sätze Mit ***Sepp, bitte nicht wörtlich nehmen*** kennzeichnen. Wäre das fürdich ok?
Grundsätzlich ja. ;)
Allerdings wundert mich, dass du Argumente in eine Diskussion wirfst, die du so gar nicht so meinst? ;)
Verzeih' bitte meine etwas heftige Reaktion - aber dergleichen Pauschalargumente hört man immer wieder: "Wärend ich malochen gehe, sonnen die sich im Park!".
Dabei verkennt eine solche Haltung die wirklichen Probleme und schürt Zwist unter der Bevölkerung, während die Politiker, die dieses Verbrechen verzapft haben, sich die Hände reiben. Das ein Großteil der HartzIV-Empfänger sicher auch gern arbeiten gehen würde, um aus dieser 345,- Euro-Falle herauszukommen und auch mal wieder in den Urlaub fahren zu können, die meisten aber keinen Job bekommt, wird gern übersehen.
Übrigens, ich schwimme kostenlos im See. Spaziergänge kosten kein Geld.
Schulsachen kosten Geld, Klassenfahrten kosten Geld. Ein Besuch im Theater, Kino oder Zoo kostet auch Geld. Und wer in Thüringen wohnt, schwimmt nicht kostenlos im See - hier gibt es 33 Badeseen und die sind alle eingezäunt. Mal abgesehen davon, dass HartzIV-Empfänger da gar nicht hinkommen, weil Thüringen ein Flächenland ist und auch Bahnfahren Geld kostet ...
Und wenn ich mich nicht irre, gibt es für Sozialhilfeempfänger sogar Theater-Karten. Allerdings, da muss ich dir Recht geben, Domingo-Konzerte, die muss man sich da abschminken.
Du irrst. Theater-Karten für Sozialhilfeempfänger sind kein Regelfall, sondern die Ausnahme. Und im übrigen sind sie meist "nur" im Preis reduziert und eine freiwillige Leistung der Kommune oder des Theaters. Keine Medaille, die sich diejenigen anheften können, die diese Menschen erst in die Armut getrieben haben.
Freizeitgestaltung heißt Teilnahme am sozialen Miteinander - und die kostet nunmal Geld, ob es uns paßt oder nicht.
Ich gehe ebenfalls spazieren - freue mich dann aber danach auf mein Weißbier im Biergarten. Nur gibts das leider nicht kostenlos. ;)
Vermutlich den Scheck am Freitag, dem 13. Die Amis sind ja so abergläubisch und sadistisch ... hehehehehe ...
Gehe ich recht in der Annahme, dass du viele Bekannte in den USA hat?
Jürgen Meyer
25.04.2007, 12:42
Das kann man auch anders sehen, Jürgen. Der Markt hat das Sozialsystem hervorgebracht, weil ein Bedarf dafür da war. Der Markt reagiert auch irgendwann auf ein Überangebot an Waren und einen Mangel an Kaufkraft.
Ich glaube eher, Baader war so in seiner Ideologie verflochten, daß er gar nicht erkennen konnte, daß der Markt letztlich sogar Karl Marx zum Durchbruch verholfen hat. Oder glaubst Du im Ernst, daß die Arbeiter Marx gelesen und verstanden haben?
Hallo Franz
Schau mal..
Wie reagiert denn der Markt irgendwann auf ein Überangebot der Ware "Arbeitskraft" und und den Mangel an Kaufkraft ?
Genau durch Lohnsenkungen, Der Preis der Ware Arbeit sinkt
Nur blöd wenn dann die Leute itgendwann nicht mehr ihre Miete oder ihren Lebensunterhalt finanzieren können
Und das Sozialsystem ist ja kein Marktsystem sondern ein Solidarsystem
Dabei geht es ja um Subventionen von sozial Schwachen oder staatliche Unterstützung oder um sich selbst finanzierende Sozialkassen
Da ist ja nicht der Marktgedanke maßgeblich
Grüsse Jürgen
Drosselbart
25.04.2007, 12:45
Freizeitgestaltung heißt Teilnahme am sozialen Miteinander - und die kostet nunmal Geld, ob es uns paßt oder nicht.
Das brauchen H-IV-Geldempfänger nicht. Es ist besser, wenn die vereinzeln. Sonst kommen die noch auf die Idee sich zusammenzurotten und ein politisches Gegenpotential zu den herrschen Parteien aufzubauen.
Jeder für sich in seiner Hasenstall-Wohnung. Dort kann er entweder in Ruhe verrecken, oder darauf warten, bis man ihn wieder - zum Sozialtarif - an die Werkbank oder an den Besen ruft.
Ich gehe ebenfalls spazieren - freue mich dann aber danach auf mein Weißbier im Biergarten. Nur gibts das leider nicht kostenlos. ; )
Teilnahme an sozailen Miteinander kostet Geld ? Wer hat Dir denn das ins Hirn gehämmert? Was für ein Unsinn redest Du eigentlich! Habt ihr die Armseeligen verlernt, was die Menschen zusammen machen können, ohne Geld auszugeben oder "shoppen" zu gegen ? Muss Euch die kommerzielle Unterhaltung buchstäblich im Tauschhandel "Geld<->Spaß" in die Ohren udn Augen hineingeflossen werden, damit ihr Euch nicht bis zu Tode langweilt? Tee trinken! Häckeln! Fernseher zu Not gucken! Und das zusammen! Und einer brint vielleicht Plätzchen mit! S-p-r-e-c-h-e-n kann man miteinander! In den Wald fahren mit einem WE-Gruppenticket und Pilze, schöne Äste, Beeren, Blümen, Hobbits und gefallene Engeln sammeln! Basteln! Die Wohnung aufhübschen und dabei ist nicht der Einkauf von dem neuen Möbeln gemeint! Gedichte schreiben! Malen! Blümchen züchten! Tomaten züchten! LESEN kann man, verdammt noch mal und sich die Bücher aus der Stadtbücherei ausleihen - kostet ein Pups! Oder Bücher austauchen! Oder im Lesesaal sitzen - für nix! Teilnahme an sozailen Miteinander kostet Geld - zum Gotterbarmen sind, wer danach lebt! Ein Zeignis seelischer fruchlosen sterilen Leere, die von Außen immer mit U-n-t-e-r-h-a-l-t-u-n-g - das meinst Du nämlich unter dem Begriff "soziles Miteinander das Geld kostet" !!! - aufgefüllt werden muss, damit sie sich des eigenen Eunuchen-Daseins nicht bewusst wird !!!
Mark Mallokent
25.04.2007, 12:47
Man kann sich völlig umsonst in die Bibliothek setzen und Goethes Werke studieren. :]
Drosselbart
25.04.2007, 12:52
Man kann sich völlig umsonst in die Bibliothek setzen und Goethes Werke studieren. :]
Und wenn man sich lieber in den Stadtpark oder eine Kneipe setzen und dort völlig umsonst Öttingers oder Warsteiners Werke studieren will? Wer kommt dann dafür auf?
FranzKonz
25.04.2007, 12:53
Wie reagiert denn der Markt irgendwann auf ein Überangebot der Ware "Arbeitskraft" und und den Mangel an Kaufkraft ?
Genau durch Lohnsenkungen, Der Preis der Ware Arbeit sinkt.
Damit sinkt die Kaufkraft, dadurch gibt es ein Überangebot an Waren, ...
Kurzum: Ein komplexes System, (http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexes_System) und zwar eines mit der Fähigkeit zur Selbstregulation.
Eingriffe von außen machen solche Systeme in der Regel einfach nur kaputt, mit dem Ergebnis, daß hinterher keiner etwas davon hat.
Deshalb plädiere ich immer wieder dafür, das System der Marktwirtschaft zu nutzen und aus den Erträgen der Marktwirtschaft soziale Errungenschaften zu finanzieren.
FranzKonz
25.04.2007, 12:54
Und wenn man sich lieber in den Stadtpark oder eine Kneipe setzen und dort völlig umsonst Öttingers oder Warsteiners Werke studieren will? Wer kommt dann dafür auf?
Wenn ich dafür aufkommen soll, wirst Du Röhrlbräu und Leitungsheimer studieren müssen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du viele Bekannte in den USA hat?
Negativ. Nicht einen. Doch, mal über einen Chat. Ansonsten net.
Teilnahme an sozailen Miteinander kostet Geld ? Wer hat Dir denn das ins Hirn gehämmert? Was für ein Unsinn redest Du eigentlich! Habt ihr die Armseeligen verlernt, was die Menschen zusammen machen können, ohne Geld auszugeben oder "shoppen" zu gegen ? Muss Euch die kommerzielle Unterhaltung buchstäblich im Tauschhandel "Geld<->Spaß" in die Ohren udn Augen hineingeflossen werden, damit ihr Euch nicht bis zu Tode langweilt? Tee trinken! Häckeln! Fernseher zu Not gucken! Und das zusammen! Und einer brint vielleicht Plätzchen mit! S-p-r-e-c-h-e-n kann man miteinander! In den Wald fahren mit einem WE-Gruppenticket und Pilze, schöne Äste, Beeren, Blümen, Hobbits und gefallene Engeln sammeln! Basteln! Die Wohnung aufhübschen und dabei ist nicht der Einkauf von dem neuen Möbeln gemeint! Gedichte schreiben! Malen! Blümchen züchten! Tomaten züchten! LESEN kann man, verdammt noch mal und sich die Bücher aus der Stadtbücherei ausleihen - kostet ein Pups! Oder Bücher austauchen! Oder im Lesesaal sitzen - für nix! Teilnahme an sozailen Miteinander kostet Geld - zum Gotterbarmen sind, wer danach lebt! Ein Zeignis seelischer fruchlosen sterilen Leere, die von Außen immer mit U-n-t-e-r-h-a-l-t-u-n-g - das meinst Du nämlich unter dem Begriff "soziles Miteinander das Geld kostet" !!! - aufgefüllt werden muss, damit sie sich des eigenen Eunuchen-Daseins nicht bewusst wird !!!
Tz tz tz Kugelfisch, jetzt geht aber die Fantasie mit dir durch. Du hast ein Wunschdenken, oh weh. Erwartest du ernsthaft, dass man eine schöne Wanderung macht? Die kostet nix, das kann keinen Spass machen. Denn merke: Geld ausgeben = Spass. Kein Geld ausgeben = kein Spass. Das ist doch eine ganz einfache Rechnung. Bringst du das wirklich nicht auf die Reihe? Man musst du lagnweilig sein, vermutlich so langweilig wie ich.
Und dann gehst du auch noch hin und erwartest, dass einer zum Fernsehabend Plätzchem mitbringt, also selbstgebackene, ja bist du denn den Wahnsinns? Es ist dir klar, dass man für Plätzchen meisten einen Teig kneten muss, das ist mit Aufwand verbunden, einem Aufwand, der völlig fruchtlos ist. Beim Aldi bekommt man Kekse schon für 2 Euro oder so. Keine Ahnung, ich bin ja Asozial, ich backe selber, kenne daher nur die Preise der Zutaten, nicht der Endprodukte.
Ja und wenn ich dann noch Geschwätz höre, wie das von Franz Konz und harlekina, die gar hingehen und, der eine sammelt einfach Holz auf, für weniger als einen Euro, wenn man es hochrechnet. Franz du Schädling der Gesellschaft, stell dich mal zwei Stunden in die Ecke und schäme dich! Und harlekina, du hast nichts besseres zu tun, als das Franzens Verhalten auch noch gut zu finden, von wegen das erstpart das Fitneßstudio. also wriklich, wo bleibt da der Spaßfaktor?
Und da soll es ein Wunder sein, wenn es mit Deutschland bergab geht? Ich bin überzeugt, hier gibt es nicht nur uns vier hirnlose Wahnsinnige, da schwirren heimlich noch mehr rum.
Mark Mallokent
25.04.2007, 13:19
Wasser ist viel gesünder. :smoke:
harlekina
25.04.2007, 13:43
............
:hide:
Du verstehst nicht, was ich versuche zu sagen:
Nichts gegen deine Plätzchen, dein Abend mit Freunden bei "Deutschland sucht den Superstar" oder deinen Roibusch.
Erstens trifft Hartz IV oft Menschen, die nicht über eine so beneidenswerte Kreativität wie du verfügen. Und zweitens macht es auf Dauer krank, mit den Freuden, die noch arbeiten, sich eben nicht mal abends in einem Restaurant treffen zu können oder am Nachmittag im Eiscafé.
In deiner Begeisterung für Wälder, Hobbits und was weiß ich nicht noch alles übersiehst du, dass es eben auch noch Menschen gibt, die mal ins Theater oder Kino gehen möchten. Das ist leider die Denkweise derer, die eben nicht auf die Annehmlichkeiten des Lebens verzichten müssen, sich aber gleichzeitig als Moralapostel für diejenigen aufspielen, die auf der untersten Stufe stehen.
(...)
:hide:
:( :hide: ...
Das brauchen H-IV-Geldempfänger nicht. Es ist besser, wenn die vereinzeln. Sonst kommen die noch auf die Idee sich zusammenzurotten und ein politisches Gegenpotential zu den herrschen Parteien aufzubauen.
Jeder für sich in seiner Hasenstall-Wohnung. Dort kann er entweder in Ruhe verrecken, oder darauf warten, bis man ihn wieder - zum Sozialtarif - an die Werkbank oder an den Besen ruft.
Das scheint wohl dahinter zu stecken ... X(
(...) Und zweitens macht es auf Dauer krank, mit den Freuden, die noch arbeiten, sich eben nicht mal abends in einem Restaurant treffen zu können oder am Nachmittag im Eiscafé.. Eine Eiskugel kostet 60 cent. Können die "arbeitenden Freinde" womöglich die 1 Euro 20 für die "nicht arbeitenden Freunde" auslegen? Bei einem wöchenlichen Besuch sind wir bei 4 Euro 80 Cent in Monat - bei einer Zigarettenschachtel.
(...) Das ist leider die Denkweise derer, die eben nicht auf die Annehmlichkeiten des Lebens verzichten müssen, sich aber gleichzeitig als Moralapostel für diejenigen aufspielen, die auf der untersten Stufe stehen.
Ich, guter Sepp, musste mir schon mal in meinem Lebenslauf die Nahrung aus den Hotellmülltonnen herausfischen und Klamotten vom Leibe verkaufen, als meine Eltern nach dem Zerfall der UdSSR beide auf einem Tag ihr Job verloren und alles, was auf dem Sparbuch lag von heute auf morgen nicht mal mehr ausreichte, um ein Leib Brot zu kaufen. Also stell Dir vor - ich kann mir sehr ausmalen, was das ist, verzichten und sich an die sich immer ändernden Lebensumstände anpassen zu müssen und dafür muss ich mir keine Ratgeber wie "Kunst des stillvollen Verarmens" antun, ok? Ein Reicher mag sich komplett arm vorkommen, wenn ihm nach einem misslungenen Aktien-Griff die Knete für den nächste Ölbild-Original aus dem 15. Jh nicht mehr ausreicht und er seine sammlung somit nicht fortlaufend komplettieren kann. Und der hartz IV-ler muss halt auf das Kino verzichten - und - beide werden daran nicht sterben - weder der Reiche noch der Hartz IVler. Nur über den ersten lachen wir und machen uns lustig und den zweiten bemittleiden wir und tun so, als wären verdammtes Eis samt Kino lebensnotwendig. Sind sie aber nicht, genau so wie die Kleinholläner und Miniaturen im Original. Verstanden?
klartext
25.04.2007, 14:56
Ich gehe ebenfalls spazieren - freue mich dann aber danach auf mein Weißbier im Biergarten. Nur gibts das leider nicht kostenlos. ;)
Und du meinst wirklich, der deutsche Steuerzahler soll dir dein Weissbier im Biergarten finanzieren ?
Das ist sicher nicht seine Aufgabe.
Ich, guter Sepp, musste mir schon mal in meinem Lebenslauf die Nahrung aus den Hotellmülltonnen herausfischen und Klamotten vom Leibe verkaufen, als meine Eltern nach dem Zerfall der UdSSR beide auf einem Tag ihr Job verloren und alles, was auf dem Sparbuch lag von heute auf morgen nicht mal mehr ausreichte, um ein Leib Brot zu kaufen. Also stell Dir vor - ich kann mir sehr ausmalen, was das ist, verzichten und sich an die sich immer ändernden Lebensumstände anpassen zu müssen und dafür muss ich mir keine Ratgeber wie "Kunst des stillvollen Verarmens" antun, ok? Ein Reicher mag sich komplett arm vorkommen, wenn ihm nach einem misslungenen Aktien-Griff die Knete für den nächste Ölbild-Original aus dem 15. Jh nicht mehr ausreicht und er seine sammlung somit nicht fortlaufend komplettieren kann. Und der hartz IV-ler muss halt auf das Kino verzichten - und - beide werden daran nicht sterben - weder der Reiche noch der Hartz IVler. Nur über den ersten lachen wir und machen uns lustig und den zweiten bemittleiden wir und tun so, als wären verdammtes Eis samt Kino lebensnotwendig. Sind sie aber nicht, genau so wie die Kleinholläner und Miniaturen im Original. Verstanden?
Das tut mir leid für dich - aber in einer reichen Gesellschaft wie der unseren kann auch jemand mit 345,- Euro arm sein. Ist das denn so schwer zu begreifen?! Sozialhilfe und Arbeitslosengeld sollen nicht nur helfen zu überleben, sondern ermöglichen, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben!
Den Zerfall der UdSSR und die daraus resultierende Armut in diesem Land mit den Verhältnissen in Deutschland vergleichen zu wollen kann ja wohl nicht ernsthaft dein Ansatz sein!
Und du meinst wirklich, der deutsche Steuerzahler soll dir dein Weissbier im Biergarten finanzieren ?
Das ist sicher nicht seine Aufgabe.
Keine Sorge, ich finanziere mir mein Weißbier selbst. Und ich habe kein Problem damit, in einer Solidargemeinschaft zu leben, die das auch für diejenigen tut, die es nicht können. "Solidar" allerdings kommt von "Solidarität" - und von der ist nicht nur hier im Forum, sondern auch im Land wenig zu spüren. Da greifen wir uns lieber die BLÖD und schwadronieren über die üblen HartzIV-Abzocker, die ein Leben in Saus und Braus in Villen in Florida führen ... :rolleyes:
(...) aber in einer reichen Gesellschaft wie der unseren kann auch jemand mit 345,- Euro arm sein. Ist das denn so schwer zu begreifen?! (...) :
Es gibt da nichts zu begreifen. Mit 345,- Euro ist man nicht physisch arm. Nur psychisch. Und es hängt von jedem selbst, die Einstellung in dem eigenem Kopf zu ändern - da hilft kein Geldregen - darauf wollte ich mit meinem Holländerminiaturen-Beispiel hinaus. Oder anders gefragt - nach Deiner Logik muss man mit 375,- Euro nicht mehr arm sein (4 x Kino + 4 x Eiscafè sind einkalkulert) ? Oder doch? Weil die Playstationspile doch mehr kosten?
Drosselbart
25.04.2007, 15:23
Wenn ich dafür aufkommen soll, wirst Du Röhrlbräu und Leitungsheimer studieren müssen.
Ich bin Weintrinker und mein Keller ist ausreichend bestückt.
Es gibt da nichts zu begreifen. Mit 345,- Euro ist man nicht physisch arm. Nur psychisch. Und es hängt von jedem selbst, die Einstellung in dem eigenem Kopf zu ändern - da hilft kein Geldregen - darauf wollte ich mit meinem Holländerminiaturen-Beispiel hinaus. Oder anders gefragt - nach Deiner Logik muss man mit 375,- Euro nicht mehr arm sein (4 x Kino + 4 x Eiscafè sind einkalkulert) ? Oder doch? Weil die Playstationspile doch mehr kosten?
Jetzt bin ich auf deine Rechnung gespannt, wie du mit 30 Euro vier mal ins Kino und ins Eiscafe kommst. ?(
Und ich bleibe dabei: Man ist mit 345,- Euro im Monat in Deutschland, gemessen am Durchschnitt des Lohnniveaus hier, physisch arm!
FranzKonz
25.04.2007, 16:25
Jetzt bin ich auf deine Rechnung gespannt, wie du mit 30 Euro vier mal ins Kino und ins Eiscafe kommst. ?(
Und ich bleibe dabei: Man ist mit 345,- Euro im Monat in Deutschland, gemessen am Durchschnitt des Lohnniveaus hier, physisch arm!
Lies mal Epikur:
Wir halten auch die Selbstgenügsamkeit für ein grosses Gut, nicht um uns in jedem Falle mit Wenigem zu begnügen, sondern damit wir, wenn wir das Viele nicht haben, mit dem Wenigen auskommen, in der echten Überzeugung, dass jene den Überfluss am süssesten geniessen, die seiner am wenigsten bedürfen, und dass alles Naturgemässe leicht, das Sinnlose aber schwer zu beschaffen ist, und dass bescheidene Suppen ebensoviel Lust erzeugen wie ein üppiges Mahl, sowie einmal aller schmerzende Mangel beseitigt ist, und dass Wasser und Brot die höchste Lust zu verschaffen vermögen, wenn einer sie aus Bedürfnis zu sich nimmt. Sich also zu gewöhnen an einfaches und nicht kostspieliges Essen verschafft nicht nur volle Gesundheit, sondern macht den Menschen auch unbeschwert gegenüber den Notwendigen Verrichtungen des Lebens, bringt uns in eine zufriedenere Verfassung, wenn wir in Abständen uns einmal an eine kostbare Tafel begeben, und erzeugt Furchtlosigkeit vor den Wechselfällen des Zufalls. Wenn wir also sagen, dass die Lust das Lebensziel sei, so meinen wir nicht die Lüste der Wüstlinge und das blosse Geniessen, wie einige aus Unkenntnis und weil sie mit uns nicht übereinstimmen oder weil sie uns missverstehen, meinen, sondern wir verstehen darunter, weder Schmerz im Körper noch Beunruhigung in der Seele zu empfinden. Denn nicht Trinkgelage und ununterbrochenes Schwäremn und nicht Genuss von Knaben und Frauen und von Fischen und von allem anderen, was ein reichbesetzter Tisch bietet, erzeugt das lustvolle Leben, sondern die nüchterne Überlegung, die die Ursachen für alles Wählen und Meiden erforscht und die leeren Meinungen austreibt, aus denen die schlimmste Verwirrung der Seele entsteht.
Wohl dem, der zwischen "Gelage" oder "Wasser und Brot" wählen darf.
Der HartzIV-Empfänger hat diese Wahl nicht!
FranzKonz
25.04.2007, 16:33
Wohl dem, der zwischen "Gelage" oder "Wasser und Brot" wählen darf.
Der HartzIV-Empfänger hat diese Wahl nicht!
Wohl dem, der die richtige Wahl zu treffen weiß. ;)
Wohl dem, der die richtige Wahl zu treffen weiß. ;)
Diese Schwierigkeit besteht nur für den, der wählen darf - insofern ist der HatzIV-Empfänger schon besser dran! ;)
FranzKonz
25.04.2007, 17:12
Diese Schwierigkeit besteht nur für den, der wählen darf - insofern ist der HatzIV-Empfänger schon besser dran! ;)
Sag' ich doch.
Aber Spaß beiseite: Der Titel, unter dem hier diskutiert wird, ist ein hundsmiserabler Propaganda-Titel. Noch muß in Deutschland niemand aus Armut verhungern.
Daß der arme Kerl jetzt dazu benutzt wird, auf übelste Weise gegen eine ausreichende Grundversorgung zu polemisieren, halte ich für eine Sauerei.
GrafZahl
25.04.2007, 19:19
Sag' ich doch.
Aber Spaß beiseite: Der Titel, unter dem hier diskutiert wird, ist ein hundsmiserabler Propaganda-Titel. Noch muß in Deutschland niemand aus Armut verhungern.
Daß der arme Kerl jetzt dazu benutzt wird, auf übelste Weise gegen eine ausreichende Grundversorgung zu polemisieren, halte ich für eine Sauerei.
dass finde ich auch
Ich wiederhole meine Frage zum x-ten mal: Wie soll es unmöglich sein, daß ein Arbeitsloser obdachlos wird und/ oder verhungert, wenn die Kohle um bis zu 100% gekürzt werden darf? Wie soll man Nahrung und Wohnung von nichts bezahlen? Beantworte mir die Frage gefälligst, bevor du hier arrogant und Mitte-Politiker-like die Augen vor Realitäten verschließt bzw. so tust! Noch keiner konnte diese Frage bisher beantworten, wich ihr allerdings stets "geschickt" aus.
Zum Thema Spaß durch Konsum: Hier die "Nöte" des Reichen, der sich vielleicht nicht den 1000sten Sportwagen sondern nur den 999sten leisten kann, mit den bescheidenen, größtenteils unerfüllten Grundbedürfnissenen der Arbeitslosen und Dumpingverdiener zu vergleichen, betrachte ich als ich Kotze in Verbalform! Was ist unverständlicher: Wenn ein Arbeitsloser mal ein Eis essen will, sich ne Pzza vom Service gönnt oder mal eine CD kaufen und hören will, oder wenn ein Bonze sich kein Luxusgemälde aber sonst alles doppelt und zehnfach leisten kann? Ist ja wohl erbärmlich von Kugelfisch, DAS auf eine Stufe zu stellen!X( Und dabei weise ich immer wieder darauf hin, daß wir hier eigentlich keine Mängel haben, wie etwa in afrikanischen Ländern. Hier ist genug für alle da, doch immer mehr Menschen müssen verzichten und sich aufopfern ohne Ende, nur weil eine reiche Minderheit nichts von ihrem Überfluß, den sie gar nicht braucht, abgeben will! Das ist asozial und nicht zu rechtfertigen.
Diese Pseudo-Gesellschaft basiert auf Konsumwahn. Es wird tagtäglich in den Medien und auch teilweise im sogenannten Beisammensein (Schule z.B. (Klamottenwahn) vorgelebt. Mich hat sowas zwar noch nie unter Druck gesetzt und ich brauche jetzt auch nicht sooo viel, um einigermaßen gut leben zu können, aber ich bin ja auch gestählter Geist und ein Pseudo-Gesellschaftsabgewandter Survivor reinsten Wassers.:] Was ich allerdings unbedingt brauche, ist ein PC, denn über den läuft all meine Kunst (und auch Schreiben geht hier besser und professioneller), über den läuft meine politische Aufklärung und über den läuft ein Teil meines Entertainment. Glotze und vor allen Dingen Musikanlage gehören auch dazu, denn ich muß einfach ab und zu mal Mucke hören und meine eigene an den Boxen abmastern (soweit es geht). Aber ich schweife ab. Diese "Gesellschaft" grenzt die, die nicht über die nötige "Asche" verfügen, schnell mehr oder weniger aus und setzt sie in vielerlei Hinsicht unter Druck. Es wird einem regelrecht indoktriniert, was man alles haben "muß", um "hip" oder zeitgemäß zu sein. Und auch die sogenannte "Freiheit" und "Unabhängigkeit" in diesem System hängt einzig und allein vom Kontostand ab.
Und was meinen Systempropagandisten hier, in der Wirtschaft und in der Politik eigentlich, was passiert, wenn immer mehr Menschen sich vom Konsum lossagen und lieber im Wald Holzstapeln? Meint ihr, die Wirtschaft kann auf Dauer von den paar Leuten, die noch Geld haben, leben und laufen?:)) Je asozialer ihr vorgeht und je schlimmer ihr es mit den Lohn- und Stützekürzungen treibt, desto schneller schaufelt ihr dem System sein Grab. Ihr mögt so kurzfristig ein paar Strohfeuereffekte auslösen- ein letztes Aufbäumen der Wirtschaft, die noch einmal rekordblutsaugen- und ausbeuten kann- doch danach gehts umso schneller bergab.
Game Over, Capitalism! :cool:
PS: Drosselbart: Der Tag wird kommen, wo die Schafe ihren Pelz ablegen und sich als Wölfe offenbaren!:] Da kannst du asozial daherschwafeln, wie du willst! Diese Demütigungen, Schikanen und Verelendungen in diesem Gefällesystem wird sich kaum einer ewig gefallen lassen.
Drosselbart
30.04.2007, 06:56
....Und was meinen Systempropagandisten hier, in der Wirtschaft und in der Politik eigentlich, was passiert, wenn immer mehr Menschen sich vom Konsum lossagen und lieber im Wald Holzstapeln? Meint ihr, die Wirtschaft kann auf Dauer von den paar Leuten, die noch Geld haben, leben und laufen?:)) Je asozialer ihr vorgeht und je schlimmer ihr es mit den Lohn- und Stützekürzungen treibt, desto schneller schaufelt ihr dem System sein Grab. Ihr mögt so kurzfristig ein paar Strohfeuereffekte auslösen- ein letztes Aufbäumen der Wirtschaft, die noch einmal rekordblutsaugen- und ausbeuten kann- doch danach gehts umso schneller bergab.
Game Over, Capitalism! :cool:
PS: Drosselbart: Der Tag wird kommen, wo die Schafe ihren Pelz ablegen und sich als Wölfe offenbaren!:] Da kannst du asozial daherschwafeln, wie du willst! Diese Demütigungen, Schikanen und Verelendungen in diesem Gefällesystem wird sich kaum einer ewig gefallen lassen.
In einer globalen Wirtschaft spielen doch die paar deutschen potentiellen Kunden überhaupt keine Rolle. Wenn du deutscher Almosen-Empfänger nicht mehr kaufen und konsumieren kannst, dann konsumieren eben Milliarden Chinesen, Inder, Afrikaner und sonstige. Du hast keine Bodenschätze, du bietest keinerlei Gegenwert. Das Geld, das statt in deinen Konsum zu gehen, in globale Profitmaximierung in Asien, Afrika und sonstwohin geht, ist viel besser angelegt und viel gewinnbringender. Du bist ein sich selbst entsorgendes Auslaufmodell. Sag' mir doch mal, welcher Politiker, welche gesellschaftliche Gruppe (mit Macht und Einfluß) auch nur einen Pfifferling auf dich gibt?
Kapier' es endlich. Die Entwicklung ist über dich hinweggerollt. Du zählst nicht mehr.
Und eines kannst du mir glauben: Je öfter und nachhaltiger man jemanden demütigt, umso demütiger wird er. Ich sehe doch jeden Tag wie unterwürfig schleimig und selbstverleugnend sich Leute für 1-€- und Billigst-Jobs bei uns anbieten. Für mich ist das reine verzweifelte - aber nützliche - Sklavenprostitution. Das ist mitunter gar nicht mit anzusehen, wie diese Leute buckeln, schwarwenzeln und bereit sind für eine Handvoll Scheiße zu malochen. Die wissen, daß sie in einer ausweglosen Lage sind. Deshalb werden die auch immer williger und immer besser handlebar.
Für die nächsten 1.000 Jahre, sehe ich deine große proletarische Revolution eher nicht. Die Leute sind doch selbst zu faul, sich politisch zu engagieren oder einfach nur zu wählen. So kann es - und so wird es - noch sehr lange weitergehen.
es verhungert keiner wegen hatzIV. und natürlich sind die konsumansprüche vieler -auch armer- menschen völlig überzogen. und dennoch ist es so, daß hartzIV die betroffenen an der teilnahmen am gesellschaftichen und kulturellem leben stark einschränkt.
folgendes beispiel, museumsbesuch:
kunstforum nrw, eintritt 10 euro, garderobengebür noch mal einen euro. anfahrt mit der straßenbahn aus der nachbargemeinde macht 4 euro, rückfahrt noch mal 4 euro.
10
1
4
4
also 19 euro für einen ganz normalen museumsbesuch. ist der besuch eines museum ein luxus, der arbeitslosen vorenthalten werden soll?
der arme mensch beißt in den saueren apfel und bezahlt das alles. dann macht er in der ausstellung ganz diskret bilder (natürlich ohne zu blitzen, der mensch weiß schließlich, was sich gehört). das wird ihm verboten, wenn das jeder täte, wer kaufte sich dann noch die überteuerten kataloge?
ich kann mich an zeiten erinnern, in denen zumindest in meinem kleinen heimatstädtchen sonntags die museen für lau anzugucken waren, aber das ist lange lange her. in einer gesellschaft, in der zunehmend ALLES zu einer ware erklärt wird, führt knappheit an geld natürlich dazu, daß die davon betroffenen zunehmend ausgegrenzt werden.
In einer globalen Wirtschaft spielen doch die paar deutschen potentiellen Kunden überhaupt keine Rolle. Wenn du deutscher Almosen-Empfänger nicht mehr kaufen und konsumieren kannst, dann konsumieren eben Milliarden Chinesen, Inder, Afrikaner und sonstige.
Ach, Quatsch! Hättest du in meiner Unterrichtsstunde über die internationale Prostitution der AN vor der globalen Wirtschaftsmafia aufgepaßt (Stichsatz: "Wettbewerbsvorteil Lohndumping", etc.), dann wüßtest du, daß es nirgendwo Gewinner dieser ganzen Neoliberalscheiße gibt, von der reichen Minderheit und ihrer Wirtschaftsmafia abgesehen. Also werden auch die Gefälle und die Massenverarmung früher oder später überall gleich schlimm sein (mit Zeitversatz).
Kapier' es endlich. Die Entwicklung ist über dich hinweggerollt. Du zählst nicht mehr.
Wenn ich mir ne Kevlarweste anziehe, ein Steyr Aug Sturmgewehr umbinde und dann noch den palästinensischen Gürtel für alle Fälle anlege, dann könnte ich aber doch auffallen.:cool: Wenn die Maschinerie des Systems uns plätten will, dann müssen wir eben die Anti-Fahrzeugmine sein; die Reißzwecke unterm Arsch des fetten Bonzen!:] Mal sehen, ob das Pack die Sorgen und Nöte existenzbedrohter und vom Leben enttäuschter Opfer dann hört.:cool:
Und eines kannst du mir glauben: Je öfter und nachhaltiger man jemanden demütigt, umso demütiger wird er. Ich sehe doch jeden Tag wie unterwürfig schleimig und selbstverleugnend sich Leute für 1-€- und Billigst-Jobs bei uns anbieten. Für mich ist das reine verzweifelte - aber nützliche - Sklavenprostitution. Das ist mitunter gar nicht mit anzusehen, wie diese Leute buckeln, schwarwenzeln und bereit sind für eine Handvoll Scheiße zu malochen. Die wissen, daß sie in einer ausweglosen Lage sind. Deshalb werden die auch immer williger und immer besser handlebar.
Also ich falle bislang nicht unter diese Kategorie Mensch. Und das wird auch nie so kommen, denn ich war schon immer rebellisch und bin stolz auf meine Ideale! Und ich werd mich bestimmt nicht für eine Arschlochelite und ein grundfalsches System aufopfern.
Manche von den Zwangsarbeitern sind ja richtig stolz, sich für nichts und wieder nichts an den Bonzen zu verkaufen und dadurch ganz nebenbei noch AN-Rechte und Konditionen zu torpedieren und andere Alos unter miesen Zugzwang zu setzen. Und in den Medien werden diese Masochisten als die tollen Vorbilder gefeiert; erbärmlich.
Aber Viele von denen werden eben, wie in allen Regimen, wo Zwangsarbeit nun mal möglich ist, dazu gezwungen und mit Hungertod und Obdachlosigkeit erpreßt.
Für die nächsten 1.000 Jahre, sehe ich deine große proletarische Revolution eher nicht. Die Leute sind doch selbst zu faul, sich politisch zu engagieren oder einfach nur zu wählen. So kann es - und so wird es - noch sehr lange weitergehen.
Aber irgendwann wird die Schmerzgrenze erreicht sein- je länger man dem Volk diesen Mist hier antut und es schikaniert, desto doller kracht es dann irgendwann. Spätestens, wenn sich das Pack da oben auch noch immer stärker an die Existenz der Systemopfer wagt bzw. ihnen das Leben zu 24 Stunden am Tag versaut, dann dauerts nicht mehr lange.
Widerstand gegen das Zwangsarbeitsregime!:su:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.