PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen - Kommunist Vor Gericht



Stockinger
17.04.2007, 20:13
General Jaruzelski drohen bis zu zehn Jahre Haft


Die Verhängung des Kriegsrechts in Polen vor mehr als 25 Jahren soll nicht straffrei bleiben. Gegen General Wojciech Jaruzelski und acht andere damals Verantwortliche wurde am Dienstag beim Bezirksgericht Warschau die Anklageschrift eingereicht.

Staatsanwälte des für die Aufarbeitung kommunistischer und nationalsozialistischer Verbrechen zuständigen Instituts des Nationalen Gedenkens (IPN) in Kattowitz (Katowice) hatten zuvor zweieinhalb Jahre lang ermittelt. Die Behörde hat staatsanwaltliche Vollmachten. Sie schickte nun insgesamt 63 Ordner mit Ermittlungsakten an das Gericht. Ein Prozesstermin wurde noch nicht festgelegt.


Hoffen auf den Durchbruch

Der heute 83-jährige Jaruzelski und seine Mitstreiter gehörten dem damals verantwortlichen «Militärrat der Nationalen Errettung» an. «Ich hoffe, dass es jetzt zu einem gewissen Durchbruch kommt», sagte Andrzej Dogon, Leiter der IPN-Ermittlungsabteilung, vor Journalisten.

Jaruzelski, der am 13. Dezember 1981 das Kriegsrecht verhängt hatte, droht im Falle einer Verurteilung wegen Leitung einer verbrecherischen Organisation eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren. Zu den weiteren Angeklagten gehören außerdem General Czeslaw Kiszczak, damals Leiter des militärischen Sicherheitsdienstes und Stanislaw Kania, der 1981 Generalsekretär des Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Polens war.

weiter: http://www.netzeitung.de/ausland/617571.html

Schön, das die roten Schergen sich nicht in Sicherheit wiegen können!


Jaruzelski, der am 13. Dezember 1981 das Kriegsrecht verhängt hatte, droht im Falle einer Verurteilung wegen Leitung einer verbrecherischen Organisation eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren.

Sterntaler
17.04.2007, 20:15
Schön, das die roten Schergen sich nicht in Sicherheit wiegen können!

in der brD schon.

Stockinger
17.04.2007, 20:16
in der brD schon.

Die Polen bereiten einem immer mehr Freude :D

arnd
17.04.2007, 20:19
Plötzlich werden die alten Bonzen nach den Rechtsstaat rufen(einen Rechtsstaat,den es unter ihrer Herrschaft nie gab) und was von Siegerjustiz faseln. Das gleiche "Spiel" wie nach dem Zusammenbruch des Kommunistensystems in der Ostzone.

Stockinger
17.04.2007, 20:21
Plötzlich werden die alten Bonzen nach den Rechtsstaat rufen(einen Rechtsstaat,den es unter ihrer Herrschaft nie gab) und was von Siegerjustiz faseln. Das gleiche "Spiel" wie nach dem Zusammenbruch des Kommunistensystems in der Ostzone.

Interessant, dass vom Gericht das alte rote System heute als verbrecherische Organisation eingestuft wird :cool2:

dimu
17.04.2007, 20:25
Interessant, dass vom Gericht das alte rote System heute als verbrecherische Organisation eingestuft wird :cool2:
jaaaaa, die linken haben hervorragende vorbilder von verbrechern besten kalibers. eine hervorragende saubrut.
.

Stockinger
17.04.2007, 20:26
Bin gespannt, welche "Erklärungen" von der LinksFront kommen werden.

Sterntaler
17.04.2007, 20:28
und hier sitzen die Verbrecher im SED/SPD Senat oder Meck.Vomp. als sogenannte "Demokraten" im Landtag.

arnd
17.04.2007, 20:30
Bin gespannt, welche "Erklärungen" von der LinksFront kommen werden.

Wetten,von den linken Brüdern kommt das allgemeine Geheule über die sogenannte Siegerjustiz.

Stockinger
17.04.2007, 20:30
und hier sitzen die Verbrechen im SED/SPD Senat oder Meck.Vomp. als sogenannte "Demokraten" im Landtag.

Warte, warte nur ein Weilchen.
Jaruzelski fühlte sich auch über 25 Jahre lang sicher.

Stockinger
17.04.2007, 20:31
Wetten,von den linken Brüdern kommt das allgemeine Geheule über die sogenannte Siegerjustiz.

:D Ihnen hats schon wieder den Tag versaut!

:prost:

Mcp
17.04.2007, 20:36
Man hätte nach dem Mauerfall die SED verbieten und die ganze Bonzenbande vor Gericht bringen sollen. Dann bleibe uns die gegenwärtige linke Legendenbildung erspart.

dimu
17.04.2007, 20:40
Man hätte nach dem Mauerfall die SED verbieten und die ganze Bonzenbande vor Gericht bringen sollen. Dann bleibe uns die gegenwärtige linke Legendenbildung erspart.
richtig!
ham'se aber nich. warum wohl ......................... ist's wegen dem dreck am stecken?
.

Stockinger
17.04.2007, 20:43
Wo bleiben die Verteidiger Jaruzelskis?

Tagt das Zentralkomitee noch?

Sterntaler
17.04.2007, 20:45
ja, diesen müssen sich erst einmal in der Fraktion über eine gemeinsame Strategie beraten.

dimu
17.04.2007, 20:49
Wo bleiben die Verteidiger Jaruzelskis?

Tagt das Zentralkomitee noch?
ja, aber der honnecker will einfach nicht kommen,- so warten sie immer noch geduldig.
auch der genosse mielke wird erwartet, is aber auch noch nicht da.
inzwischen schlagen sie bei murx und engels nach, finden aber nichts bedeutsames.

bei "stalins werke" sind sie fündig geworden, jedoch scheints ihnen nicht mehr zeitgemäß.
.

arnd
17.04.2007, 20:52
ja, aber der honnecker will einfach nicht kommen,- so warten sie immer noch geduldig.
auch der genosse mielke wird erwartet, is aber auch noch nicht da.
.

Jaruzelski ist verloren,seine Genossen lassen ihn im Stich.:D

Stockinger
17.04.2007, 21:01
Jaruzelski ist verloren,seine Genossen lassen ihn im Stich.:D

Sie sehen sich bestimmt nach sicheren Ausreiseländern um. Naja, viel Möglichkeiten haben sie ja nicht mehr.

Stockinger
17.04.2007, 21:03
Jaruzelski wurde 1981 Erster Sekretär der PVAP, als Lech Wałęsas Gewerkschaft Solidarność begann, nationale und internationale Bekanntheit zu erlangen.

Am 11. Februar wurde er Ministerpräsident Polens und verhängte am 13. Dezember das Kriegsrecht, um den wachsenden Einfluss der Solidarność zu brechen.
Diese wirkte jedoch im Untergrund weiter, musste im April 1989 wieder anerkannt werden und gewann am 4. Juni die volle Zahl der ihr in den halbfreien Wahlen zugestandenen Plätze.

Von 1985 bis 1989 war er Staatsratsvorsitzender Polens. Von 1989 bis 1990 war er Staatspräsident Polens

Und einen solch tapferen Genossen lassen die Genossen hängen :( ;(

dimu
17.04.2007, 21:06
Sie sehen sich bestimmt nach sicheren Ausreiseländern um. Naja, viel Möglichkeiten haben sie ja nicht mehr.
da würde sich doch noch kubanien anbieten.
tante honnecker ist doch noch dort, wenn ich mich nicht irre.

da könnten sie doch im vertrauten miteinander eine ananas verdrücken. :D

ja, ja die genossen. wenn denen das wasser bis zu hals steht, dann kennen solche mießen karaktere keine "verwandten", nach der parole: rette sich wer kann!
.

arnd
17.04.2007, 21:11
da würde sich doch noch kubanien anbieten.
tante honnecker ist doch noch dort, wenn ich mich nicht irre.

da könnten sie doch im vertrauten miteinander eine ananas verdrücken. :D

ja, ja die genossen. wenn denen das wasser bis zu hals steht, dann kennen solche mießen karaktere keine "verwandten", nach der parole: rette sich wer kann!
.

Ist Tante Margot nicht in Chile?
Venezuela hat doch jetzt auch einen echten Roten als Führer.Wie wärs damit?

Vril
17.04.2007, 21:12
[COLOR="Navy"] Und einen solch tapferen Genossen lassen die Genossen hängen :( ;(

Hängen fände ich angebracht bei diesem Roten Verbrecher !!!

http://smiliestation.de/smileys/Boese/64.gif (http://www.kaffee-plantage.de)

Den Strick hätten auch noch viele andere verdient gehabt , Honecker , Mielke , Markus Wolf ... ach das komplette SED Politbüro.

Man hätte ähnlich wie mit den Nazis im Nürnberger Prozess verfahren sollen. ;)

arnd
17.04.2007, 21:18
Hängen fände ich angebracht bei diesem Roten Verbrecher !!!

http://smiliestation.de/smileys/Boese/64.gif (http://www.kaffee-plantage.de)

Den Strick hätten auch noch viele andere verdient gehabt , Honecker , Mielke , Markus Wolf ... ach das komplette SED Politbüro.

Man hätte ähnlich wie mit den Nazis im Nürnberger Prozess verfahren sollen. ;)

Damit dürftest du die Linken derart provoziert haben,dass vielleicht wirklich mal einer auftaucht:D :prost:

Stockinger
17.04.2007, 21:18
Hat die Link(s)Fraktion keine Meinung dazu?

arnd
17.04.2007, 21:19
Hat die Link(s)Fraktion keine Meinung dazu?

Den guten Franz haben sie zum nachschauen vorgeschickt.

dimu
17.04.2007, 21:21
Hat die Link(s)Fraktion keine Meinung dazu?
sie haben sich in ihren löchern verkrochen und per PN den abstand von diesem thread empfohlen.

wenns heiß wird und ihnen argumente fehlen, sind sie in urlaub ............. :hihi:
.

viator
17.04.2007, 21:22
Hat die Link(s)Fraktion keine Meinung dazu?

:D ?

arnd
17.04.2007, 21:23
sie haben sich in ihren löchern verkrochen und per PN den abstand von diesem thread empfohlen.

wenns heiß wird und ihnen argumente fehlen, sind sie in urlaub ............. :hihi:
.

Die Abstimmung über die einzelnen Diskussionsbeiträge kann Stunden dauern.Und der Zensor muß auch noch sein ok geben.

FranzKonz
17.04.2007, 21:26
Den guten Franz haben sie zum nachschauen vorgeschickt.

Der gute Franz war ganz von alleine neugierig. Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich mich an die Geschichte in Polen kaum noch erinnere. Zu der Zeit war ich beruflich recht heftig im Streß.

Ich finde es nur wieder lustig, daß man 25 Jahre wartet, bis man den Kameraden anklagt. Was ist denn da wieder schiefgelaufen?

Zu den alten SED-Bonzen: Klar, daß unsere Bonzen die Ostbonzen nicht zu hart rannehmen konnten. Man wußte ja nicht, was die so alles wußten.

Lediglich den kleinen Schützen Arsch, der an der Mauer stand, den konnte man gefahrlos drankriegen.

FranzKonz
17.04.2007, 21:27
sie haben sich in ihren löchern verkrochen und per PN den abstand von diesem thread empfohlen.

wenns heiß wird und ihnen argumente fehlen, sind sie in urlaub ............. :hihi:
.

Pack nur nicht die rechte Geheimwaffe aus! :lach:

arnd
17.04.2007, 21:31
***

Franz ist noch nicht "gefestigt". Er schwänzt die Parteiversammlung ,außerdem ist Franz Odinist.

Vril
17.04.2007, 21:38
Franz ist noch nicht "gefestigt". Er schwänzt die Parteiversammlung ,außerdem ist Franz Odinist.

Franz wird eines Tages von seinen eigenen Genossen als Verräter am Sozialismus und Konterrevolutionär erschossen. :))

Franz Kontz der Leo Trotzki der " Linken Fraktion "

Oder er wird wenigstens zu 10 Jahren Gulag in Sibirien Verurteil. :D

Stockinger
17.04.2007, 21:40
Franz wird eines Tages von seinen eigenen Genossen als Verräter am Sozialismus und Konterrevolutionär erschossen. :))

Franz Kontz der Leo Trotzki der " Linken Fraktion "

Oder er wird wenigstens zu 10 Jahren Gulag in Sibirien Verurteil. :D

Dann wird ODINS Zorn über sie kommen!

arnd
17.04.2007, 21:41
Dann wird ODINS Zorn über sie kommen!

Eigentlich hätte erst mal ODINS Zorn über Franz kommen müssen.

dimu
17.04.2007, 21:42
Franz wird eines Tages von seinen eigenen Genossen als Verräter am Sozialismus und Konterrevolutionär erschossen. :))

Franz Kontz der Leo Trotzki der " Linken Fraktion "

Oder er wird wenigstens zu 10 Jahren Gulag in Sibirien Verurteil. :D
ein trauriges ende.
aber,- so endet es immer.
.

arnd
17.04.2007, 21:43
ein trauriges ende.
aber,- so endet es immer.
.

Wir werden den guten Franz befreien:D

Vril
17.04.2007, 21:45
Wir werden den guten Franz befreien:D

Genau :]

Fryheit für Franz

FranzKonz
17.04.2007, 21:52
Eigentlich hätte erst mal ODINS Zorn über Franz kommen müssen.

Hattest Du da nicht eben noch "leben und leben lassen" in Deiner Signatur stehen?

FranzKonz
17.04.2007, 21:53
Genau :]

Fryheit für Franz

Wollt ihr nicht wenigsten abwarten bis ich im Bau bin? :)) :)) :))

arnd
17.04.2007, 21:57
Hattest Du da nicht eben noch "leben und leben lassen" in Deiner Signatur stehen?

Verstehst du Spass?

Stockinger
17.04.2007, 22:11
Franz schon, aber seine Politbüro Genossen nicht.

FranzKonz
17.04.2007, 23:26
Verstehst du Spass?

Ein Bier wäre mir lieber. :]

arnd
17.04.2007, 23:31
Ein Bier wäre mir lieber. :]

gibts in der shout box Franz

die ganz Linken haben die Verteidigung Jaruzelkis noch immer nicht begonnen

FranzKonz
17.04.2007, 23:34
gibts in der shout box Franz

die ganz Linken haben die Verteidigung Jaruzelkis noch immer nicht begonnen

Warum sollten Sie. Es reicht eigentlich, wenn sie ihn nicht nachträglich zum Helden des passiven Widerstands krönen. Sie müssen in weder verteidigen, noch verdammen. Wenn sie klug sind, belassen sie's dabei.

viator
17.04.2007, 23:38
Die Geschichte wird ihn freisprechen!

Stockinger
18.04.2007, 13:47
Die Geschichte wird ihn freisprechen!

Die Geschichte wird die Roten zur Rechenschaft ziehen. Die Zeit arbeitet gegen euch.

Stechlin
18.04.2007, 14:12
ja, aber der honnecker will einfach nicht kommen,- so warten sie immer noch geduldig.
auch der genosse mielke wird erwartet, is aber auch noch nicht da.
inzwischen schlagen sie bei murx und engels nach, finden aber nichts bedeutsames.

bei "stalins werke" sind sie fündig geworden, jedoch scheints ihnen nicht mehr zeitgemäß.
.

Honecker schreibt sich mit einem n! Das kannste also auch nicht. :cool2:

kritiker_34
18.04.2007, 16:22
Ein Bier wäre mir lieber. :]

kriegst du natürlich :D

kritiker_34
18.04.2007, 16:24
Honecker schreibt sich mit einem n! Das kannste also auch nicht. :cool2:

quatsch: honäcker heisst es richtig! Im Arbeiter und Bauern Paradies drehte sich alles um "Äcker"

Stockinger
18.04.2007, 19:21
quatsch: honäcker heisst es richtig! Im Arbeiter und Bauern Paradies drehte sich alles um "Äcker"

Die Überlegenheit der LPG's samt ihren Äckern :D :D :D werden schon von einem anderen linken Dummbeutel in den Himmel gelobt

Rotfuchs
18.04.2007, 20:46
Interessant, dass vom Gericht das alte rote System heute als verbrecherische Organisation eingestuft wird :cool2:

Was es ja auch zweifelsohne war.
Bloß, das heutige Verbrechersystem ist nicht viel besser.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
18.04.2007, 20:49
Die Überlegenheit der LPG's samt ihren Äckern :D :D :D werden schon von einem anderen linken Dummbeutel in den Himmel gelobt

Ja, die LPGs gibts heute noch.. Komisch, ne. Aber in deiner grenzenlose Dummheit kannst Du es nicht verstehen das 20 Bauern zusammen mehr schaffen als 20 Bauern alleine. Aber solche Trottel wie Du sind ja auch nur dummes Fußvolk der Antikommunisten, die es selten zumehr als Zweizeiler schaffen. Kompelexe Sachverhalte sind jedenfalls nicht dein Gebiet.


MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
18.04.2007, 20:56
Nochmal kurz zum Thema LPGs, ich glaube dieser BEitrag meines Genossen sagt mehr als alle Statistiken.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1275701&postcount=1047


MfG
Rotfuchs

Stockinger
18.04.2007, 21:27
Ja, die LPGs gibts heute noch.. Komisch, ne. Aber in deiner grenzenlose Dummheit kannst Du es nicht verstehen das 20 Bauern zusammen mehr schaffen als 20 Bauern alleine. Aber solche Trottel wie Du sind ja auch nur dummes Fußvolk der Antikommunisten, die es selten zumehr als Zweizeiler schaffen. Kompelexe Sachverhalte sind jedenfalls nicht dein Gebiet.


MfG
Rotfuchs

Deine komplexen Sachverhalte sind allerdings von allererster Qualität. Selten wurde ein solch brillianter Unsinn verzapft.
Auf dem Gebiet bist du ein Fachmann. Da ziehe ich doch respektvoll meinen Hut!
Wer einen Wachstum von 1,2% als EXPLOSION ansieht, hat komplexe Zusammenhänge uneingeschränkt begriffen :lach:

Rotfuchs
18.04.2007, 21:52
Deine komplexen Sachverhalte sind allerdings von allererster Qualität. Selten wurde ein solch brillianter Unsinn verzapft.
Auf dem Gebiet bist du ein Fachmann. Da ziehe ich doch respektvoll meinen Hut!
Wer einen Wachstum von 1,2% als EXPLOSION ansieht, hat komplexe Zusammenhänge uneingeschränkt begriffen


Lenk nicht ab, man spricht bei 2,5% von einer Explosion laut Wikidefi. Dann habe ich mich halt um nen Prozent geirrt, und?:cool:


MfG
Rotfuchs

viator
19.04.2007, 00:03
Die Geschichte wird die Roten zur Rechenschaft ziehen. Die Zeit arbeitet gegen euch.

Meinst du? In Venezuela röchelt der Kapitalismus nur noch und schlägt im Todeskampf wild um sich und die Volksrepublik Korea hat Atomwaffen.

So schlecht sieht es gar nicht mehr aus seit den letzten 5 Jahren!

Ich wundere mich nur, wieso die Kapitalisten sich bisher nicht getraut haben, die Kommunisten ins Gefängnis zu stecken? Sind sie sich wirklich so sicher, dass der Sozialismus völlig chancenlos ist? Ich glaube nicht, dass es für die betreffenden Schauprozess-Schauspieler, die sich Richter nennen, so weit zu gehen; Kommunisten haben ein langes Gedächtnis und spüren nach der Revolution unfaire Gegner zügig auf und verurteilen sie. Die Betonung liegt hier bei UNFAIR!

meckerle
20.04.2007, 00:45
Deine komplexen Sachverhalte sind allerdings von allererster Qualität. Selten wurde ein solch brillianter Unsinn verzapft.
Auf dem Gebiet bist du ein Fachmann. Da ziehe ich doch respektvoll meinen Hut!
Wer einen Wachstum von 1,2% als EXPLOSION ansieht, hat komplexe Zusammenhänge uneingeschränkt begriffen :lach:
Ooooooooch lass ihnen doch wenigstens diese kleine Freude. :D

meckerle
20.04.2007, 00:47
Meinst du? In Venezuela röchelt der Kapitalismus nur noch und schlägt im Todeskampf wild um sich und die Volksrepublik Korea hat Atomwaffen.

So schlecht sieht es gar nicht mehr aus seit den letzten 5 Jahren!

Ich wundere mich nur, wieso die Kapitalisten sich bisher nicht getraut haben, die Kommunisten ins Gefängnis zu stecken? Sind sie sich wirklich so sicher, dass der Sozialismus völlig chancenlos ist? Ich glaube nicht, dass es für die betreffenden Schauprozess-Schauspieler, die sich Richter nennen, so weit zu gehen; Kommunisten haben ein langes Gedächtnis und spüren nach der Revolution unfaire Gegner zügig auf und verurteilen sie. Die Betonung liegt hier bei UNFAIR!
Jaaaaaaa, ich hab neulich gelesen dass PUTIN die ehemalige UDSSR wieder installieren will. :rofl:

viator
20.04.2007, 00:53
Jaaaaaaa, ich hab neulich gelesen dass PUTIN die ehemalige UDSSR wieder installieren will. :rofl:

Was liest du denn? Die Bild?

Stockinger
20.04.2007, 10:11
Was liest du denn? Die Bild?

Ein anderes Blatt kennt ihr Linken nicht? :))