PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist ein Nazi?



Seiten : [1] 2

Alevi_Playa
17.04.2007, 17:53
Wie würdet ihr einen Nazi charakterisieren ganz unabhängig welcher Nationalität er angehört?

Vorraussetzung: Die Form des Nationalismus ist eine rassistische / sozialdarwinistische und keinedie dem Nationalismus der franz. Revolution folgt

spartakus
17.04.2007, 17:56
ein nazi ist für mich persönlich ein glühender verehrer des 3. Reichs, nicht zu verwechseln mit rechtsextremen Katholen, dummen Neo-Nazis und Xenophoben.
lg

Fritz Fullriede
17.04.2007, 18:00
Ein NationalZionist :)

viator
17.04.2007, 19:32
ein nazi ist für mich persönlich ein glühender verehrer des 3. Reichs, nicht zu verwechseln mit rechtsextremen Katholen, dummen Neo-Nazis und Xenophoben.
lg

Nicht zu vergessen ist der Antisemitismus. Er ist der treibenste Wahn eines Nazis. Er diriliert sich eine jüdische oder zionistische Weltverschwörung zusammen und fühlt sich stets als Opfer des Fremden.

Auch Intelektuelle sind ihm stets ein Dorn im Auge. Zwar will er geistig Behinderte ermorden bedenkt aber nie die Gefahr, dann selbst ermordet zu werden. Mit Bildung hat er nichts am Hut, da sowieso alles was er nicht versteht von Juden hervorgebracht oder zumindestens inspiriert wurde und da er die Juden hasst, wird auch alles, was er nicht versteht, gehasst.

Der Nazi sieht stets die Gene seines Stammes in Gefahr obwohl er sich auch gerne übermäßig vermehrt. In ländlichen Gebieten werden selbst islamtypische Geburtenquoten von Nazis übertroffen.

Weil sie im Leben stets versagt haben, schieben sie immer anderen insbesondere den Juden, die ja die Welt ständig verschwören sollen, die Schuld für eigenes Versagen in die Schuhe. Auch nach dem Holocaust fühlt sich der Nazi umzingelt von Verschwörern, die ihm ans Leder wollen - auch wenn ein Teil der Befreier vom Faschismus den Deutschen per Marshall-Plan Milliarden hinterhergeworfen hat.

Wenn er bei Verbrechen ertappt wird, ist nie er sondern natürlich andere Schuld - denn Einsicht kann man von ihm nicht verlangen.

herberger
17.04.2007, 19:51
Nationalsozialismus ist keine Ideologie und Nazi war und ist ein politisches Kampfwort ohne Inhalt.Auch wenn Hitler sagte "Wir sind eine Weltanschauungspartei".Aber laut dem Historiker Joachim Fest der seine Hitlerbiographie in Zusammenarbeit mit Albert Speer schrieb,meinte Hitler waren alle Parteien zu wider inclusive seiner NSDAP und Hitler sagte weiter die Partei war ein notwendiges Übel um an die Macht zu kommen.Als Beleg könnte man das nehmen das Hitler die NSDAP nach seiner Machtergreifung Rudolf Heß andrehte.Der nicht wie viele glauben oder wie es verbreitet wird "Des Führers Stellvertreter war, sondern Heß war lediglich Hitlers Stellvertreter in der NSDAP.

Volyn
17.04.2007, 20:05
Er kämpft gegen den Bolschewismus und für die bürgerliche oder bäuerliche Gesellschaft in der er normalerweise lebt.

Er foppt Freimaurer und hält Monarchisten und Pastöre zum Narren.

Er genießt seine Freiheit und läßt mitunter andere daran teilhaben.

Er ist unkonventionell und läßt sich nicht unterjochen. Er ist anspruchsvoll an seine Mitmenschen, kanzelt aber nicht ab sondern zieht andere mit.

Aber er belastet sich nicht allzusehr mit den Problemen anderer Leute.

Er hilft dann und wann so gut es geht, verleugnet sich aber nicht selber.

Ein Nazi ist kein Plebejer.

Er liebt es, möglichst viel selbst zu können und zu tun. Auch wenn es unwirtschaftlich ist.

Wichtiger als das Ergebnis an einer Tätigkeit ist ihm die Freude daran.

Er spielt abends manchmal auf einer Mundharmonika.

Helga
17.04.2007, 20:07
Wie würdet ihr einen Nazi charakterisieren ganz unabhängig welcher Nationalität er angehört?

Vorraussetzung: Die Form des Nationalismus ist eine rassistische / sozialdarwinistische und keinedie dem Nationalismus der franz. Revolution folgt

Jude!

:))

viator
17.04.2007, 20:09
Helga hat meine Thesen hervorragend bestätigt.

Biskra
17.04.2007, 20:20
Er kämpft gegen den Bolschewismus und für die bürgerliche oder bäuerliche Gesellschaft in der er normalerweise lebt.

Er foppt Freimaurer und hält Monarchisten und Pastöre zum Narren.

Er genießt seine Freiheit und läßt mitunter andere daran teilhaben.

Er ist unkonventionell und läßt sich nicht unterjochen. Er ist anspruchsvoll an seine Mitmenschen, kanzelt aber nicht ab sondern zieht andere mit.

Aber er belastet sich nicht allzusehr mit den Problemen anderer Leute.

Er hilft dann und wann so gut es geht, verleugnet sich aber nicht selber.

Ein Nazi ist kein Plebejer.

Er liebt es, möglichst viel selbst zu können und zu tun. Auch wenn es unwirtschaftlich ist.

Wichtiger als das Ergebnis an einer Tätigkeit ist ihm die Freude daran.

Er spielt abends manchmal auf einer Mundharmonika.

So ungefähr müsste die Sendung mit der Maus zu dem Thema ausgesehen haben, wäre sie schon in den 30ern auf Sendung gegangen. Nur daß dann keine slawischen Untermenschen aus Wolhynien den Ansager gemacht hätten. :D

Helga
17.04.2007, 20:21
Helga hat meine Thesen hervorragend bestätigt.

Eben!

[...]*

Mal ehrlich: Sich einzubilden, einem "auserwählten Volke" anzugehören, trägt doch schon pathologische Züge!

Oder etwa nicht?

Reichsadler
17.04.2007, 20:21
Moin allerseits :D

Volyn
17.04.2007, 20:25
So ungefähr müsste die Sendung mit der Maus zu dem Thema ausgesehen haben, wäre sie schon in den 30ern auf Sendung gegangen. Nur daß dann keine slawischen Untermenschen aus Wolhynien den Ansager gemacht hätten. :D


Insgesamt bestätigst du ja mal die inhaltliche Richtigkeit meines Beitrages.

Die Nazis haben sich tatsächlich immer ein bischen Kindlichkeit oder Leichtigkeit bewahrt - selbst im Alter.

Das unterscheidet sie vonden bierernsten Sozen und vor allem von den galligen politisch korrekten Klugscheißern.

Volyn
17.04.2007, 20:28
Eben!

[...]*

Mal ehrlich: Sich einzubilden, einem "auserwählten Volke" anzugehören, trägt doch schon pathologische Züge!

Oder etwa nicht?


Dein Denken ist aber trotzdem kein Nazidenken, denn es ist zu kleinbürgerlich.

Ein Nazi ist kein Piefke.

Kaiser
17.04.2007, 20:29
Wie würdet ihr einen Nazi charakterisieren ganz unabhängig welcher Nationalität er angehört?

Vorraussetzung: Die Form des Nationalismus ist eine rassistische / sozialdarwinistische und keinedie dem Nationalismus der franz. Revolution folgt

Das ist mittlerweile ein politischer Kampfbegriff, der so viele "Definitionen" hat wie es politische Lager gibt.

FranzKonz
17.04.2007, 20:32
Das ist mittlerweile ein politischer Kampfbegriff, der so viele "Definitionen" hat wie es politische Lager gibt.

Eine ausgesprochen diplomatische Antwort. :top:

Volyn
17.04.2007, 20:35
Ein Nazi ist am liebsten draußen, vor allem bei schönem Wetter.

Damit ihm das Leben nicht langweilig wird, ist er manchmal etwas frech.

Er ist aber nicht gemein.

Wenn ihm etwas langweilig wird, dann versucht er aus dieser mißlichen Lage einen Ausweg zu finden.

Damit er nicht allzuoft Dinge tun muß, die er nicht mag, denkt er sich Techniken aus, sich ihnen zu entziehen.

Das sind amüsante, elegante und charmante Floskeln, die man sich so anlegt.

Denn Piefkes gibt es auch in nationalsozialistischen Staaten immernoch genug.

Er ist interessiert an allem interessanten und macht alles mit Freude.

Er motiviert alle, die ihm sein schönes Nazileben ermöglichen.

Linkes Gesindel ist ihm egal, er beachtet es nicht.

Er heißt am liebsten Hans.

Quo vadis
17.04.2007, 20:48
Eben!

[...]*

Mal ehrlich: Sich einzubilden, einem "auserwählten Volke" anzugehören, trägt doch schon pathologische Züge!

Oder etwa nicht?

du hast natürlich Recht, aber erkläre das mal den etablierten Linken, die von thumbem Naziwahn getrieben ihre eigene Deffinition wer oder was ein Rassist ist, für eine ganz bestimmte Gruppe nicht anwenden möchten, einfach um selber nicht in den Verruch zu kommen "Nazi" zu sein.

-jmw-
17.04.2007, 20:49
Ein Nazi ist kein Plebejer.
*lol*

ochmensch
17.04.2007, 20:50
Moin allerseits :D

Reichsadler ist einer. Wirkt eigentlich ganz harmlos, oder?

Reichsadler
17.04.2007, 20:52
Reichsadler ist einer. Wirkt eigentlich ganz harmlos, oder?

Er wirkt nicht nur, er ist, ich spreche da aus Erfahrung :]

Volyn
17.04.2007, 20:53
Ein Nazi bekommt bei diesem Video Gänsehaut und Bauchkribbeln:


http://www.youtube.com/watch?v=cUgvCgPEn2w

Reichsadler
17.04.2007, 20:56
Eher bei dem:

http://www.youtube.com/watch?v=DOa7NK_BGs0

Das Ende
17.04.2007, 21:03
Ein Nazi bekommt bei diesem Video Gänsehaut und Bauchkribbeln:


http://www.youtube.com/watch?v=cUgvCgPEn2w

1. Die Stimme ist gräßlich
2. Der Text ist gar nicht mal so schlecht.

3. Bei den Kommenaten bekomme ich das Kotzen. Vor allem bei dene die noch 88 oder HH oder so nen scheiss schreiben.

Sie denken sie währen die waren Deutschen.....wiederlich!!!

Eisbrecher
17.04.2007, 21:06
Nazis sind braunlackierte Bolschewisten

Das Ende
17.04.2007, 21:06
Eher bei dem:

http://www.youtube.com/watch?v=DOa7NK_BGs0

Da sind manche Kommentare auch nicht besser. Ich kann gar nicht so schnell kotzen wie ich möchte.

Obwohl das LIed gesagstechnisch etwas besser ist und der Text auch viel zu sagen hat.

Reichsadler
17.04.2007, 21:08
Da sind manche Kommentare auch nicht besser. Ich kann gar nicht so schnell kotzen wie ich möchte.

Obwohl das LIed gesagstechnisch etwas besser ist und der Text auch viel zu sagen hat.

Die Kommentare les ich gar nicht, die Videos sind mit größtenteils auch egal. Mir geht´s um das Lied.

Volyn
17.04.2007, 21:09
Und bei dem hier:


http://www.youtube.com/watch?v=Czfpbh11MIE&mode=related&search=

Volyn
17.04.2007, 21:10
1. Die Stimme ist gräßlich
2. Der Text ist gar nicht mal so schlecht.

3. Bei den Kommenaten bekomme ich das Kotzen. Vor allem bei dene die noch 88 oder HH oder so nen scheiss schreiben.

Sie denken sie währen die waren Deutschen.....wiederlich!!!



Hm, dann bist du wohl doch leider kein Nazi...

Volyn
17.04.2007, 21:11
Ein Nazi ist noch da.

Reichsadler
17.04.2007, 21:13
Jop, Sleipnir ist sowieso meine Lieblingsband, kommt keine ran.

Volyn
17.04.2007, 21:13
Ein Nazi läßt auf seinem Frachtschiff die Kinder anderer Nazis mitfahren damit diese auf Weltreise gehen können, weil die HJ gibt es ja nicht mehr und Majorka war damals ja noch nicht entdeckt

cajadeahorros
17.04.2007, 21:16
Wie würdet ihr einen Nazi charakterisieren ganz unabhängig welcher Nationalität er angehört?

Vorraussetzung: Die Form des Nationalismus ist eine rassistische / sozialdarwinistische und keinedie dem Nationalismus der franz. Revolution folgt

Es gibt doch seit 1933 eine sehr schöne und äußerst lesenswerte Definition (auch wenn man ein paar Worte natürlich "modernisieren" müsste):

Leo Trotzki, Portrait des Nationalsozialismus (http://www.mlwerke.de/tr/1933/330610a.htm)

Mein Lieblingsabschnitt:

"Der Faschismus entdeckte den Bodensatz der Gesellschaft für die Politik. Nicht nur in den Bauernhäusern, sondern auch in den Wolkenkratzern der Städte lebt neben dem zwanzigsten Jahrhundert heute noch das zehnte oder dreizehnte. Hunderte Millionen Menschen benutzen den elektrischen Strom, ohne aufzuhören, an die magische Kraft von Gesten und Beschwörungen zu glauben. Der römische Papst predigt durchs Radio vom Wunder der Verwandlung des Wassers in Wein. Kinostars laufen zur Wahrsagerin. Flugzeugführer, die wunderbare, vom Genie des Menschen erschaffene Mechanismen lenken, tragen unter dem Sweater Amulette. Was für unerschöpfliche Vorräte an Finsternis, Unwissenheit, Wildheit! Die Verzweiflung hat sie auf die Beine gebracht, der Faschismus wies ihnen die Richtung. All das, was bei ungehinderter Entwicklung der Gesellschaft vom nationalen Organismus als Kulturexkrement ausgeschieden werden mußte, kommt jetzt durch den Schlund hoch; die kapitalistische Zivilisation erbricht die unverdaute Barbarei. Das ist die Physiologie des Nationalsozialismus."

tabasco
17.04.2007, 21:18
(...) Mal ehrlich: Sich einzubilden, einem "auserwählten Volke" anzugehören(...) Einbildung? Nein. Feststellung.

Alevi_Playa
17.04.2007, 21:22
Einbildung? Nein. Feststellung.

Eigentlich hat rassistischer Nationalismus rein gar nichts mit Antisemitismus zu tun. Dass war nur eine besondere Ausprägung in Deutschland ab 33.

Viele Definition hier scheinen doch realitätsfern und eher romantischen Vorstellungen entsprungen zu sein ...

Volyn
17.04.2007, 21:23
Einbildung? Nein. Feststellung.


Warum seid ihr nur immer so sehr auf eure eigenen Angelegenheiten fixiert?

Volyn
17.04.2007, 21:27
Eigentlich hat rassistischer Nationalismus rein gar nichts mit Antisemitismus zu tun. Dass war nur eine besondere Ausprägung in Deutschland ab 33.

Viele Definition hier scheinen doch realitätsfern und eher romantischen Vorstellungen entsprungen zu sein ...

...wir müssen uns ein Bild aus dem machen, was wir tatsächlich hier vorgefunden haben.

Auf irgendwelche Nachkriegsfilme zurückzugreifen ist wohl wenig sinnvoll.

Wir haben Fotos und Filme aus der damaligen Zeit, und wir haben noch eine Reihe von Nazis kennengelernt. Und diese Personen können wir beschreiben.

Sie unterschieden sich übrigens von der breiten Masse.

Daß sich das Bild, das sie hinterließen, nicht mit der Nachkriegspropaganda deckt, spricht in erster Linie gegen diese Propaganda.

ochmensch
17.04.2007, 21:28
Einbildung? Nein. Feststellung.

Dafür, dass die Hebräer Gottes liebste Kinder sind, sehen sie im Vergleich zu den Deutschen ganz schön farblos aus. Welches Volk hat wohl so hohe Wellen geschlagen wie wir?

Helga
17.04.2007, 21:29
Einbildung? Nein. Feststellung.


Na, wenn das nicht pathologisch - und für die Menschheit gefährlich - ist?

tabasco
17.04.2007, 21:30
Warum seid ihr nur immer so sehr auf eure eigenen Angelegenheiten fixiert?

Es wäre übrigens toll wenn ihr auf auf eure eigenen Angelegenheiten fixiert wären ... findest Du nicht?


Ansonsten wollte ich in das Thema nicht einsteigen - mich hat nur Helgas Kommentar genervt :). Ich kugele mich daher von hier wieder.

Volyn
17.04.2007, 21:30
Dafür, dass die Hebräer Gottes liebste Kinder sind, sehen sie im Vergleich zu den Deutschen ganz schön farblos aus. Welches Volk hat wohl so hohe Wellen geschlagen wie wir?

Motz nicht immer gleich rum.

Volyn
17.04.2007, 21:31
Es wäre übrigens toll wenn ihr auf auf eure eigenen Angelegenheiten fixiert wären ... findest Du nicht?


Ansonsten wollte ich in das Thema nicht einsteigen - mich hat nur Helgas Kommentar genervt :). Ich kugele mich daher von hier wieder.



Schade eigentlich, du weißt gar nicht was dir entgeht

Reichsadler
17.04.2007, 21:31
Meine Güte, wieso macht ihr es euch so schwer? Ein Nationalsozialist ist jemand, der sich im Großen und Ganzen mit dem 25-Punkte Programm der NSDAP identifizieren kann. Nagut, Hitleristen unter Umständen auch...

Alevi_Playa
17.04.2007, 21:31
...wir müssen uns ein Bild aus dem machen, was wir tatsächlich hier vorgefunden haben.

Auf irgendwelche Nachkriegsfilme zurückzugreifen ist wohl wenig sinnvoll.

Wir haben Fotos und Filme aus der damaligen Zeit, und wir haben noch eine Reihe von Nazis kennengelernt. Und diese Personen können wir beschreiben.

Sie unterschieden sich übrigens von der breiten Masse.

Daß sich das Bild, das sie hinterließen, nicht mit der Nachkriegspropaganda deckt, spricht in erster Linie gegen diese Propaganda.

Ich habe nicht gefragt woher der Begriff Nazi kommt, bzw. was er historisch gesehen für eine Bedeutung hat sondern ganz allgemein die Verbindung zum Rassismus bzw. Sozialdarwinismus gezogen. Dass mit Nazis ursprünglich die Nationalsozialisten gemeint sind neuere Formen die Neonazis etc... sind ist mir schon klar. Wichtig ist mir mit dem Wort Nazi ---> Nationalist ---> als rassistischer, sozialdarwinistischer Nationalismus gesehen, eine Diskussion darüber zu führen. zu was sich solche Menschen ideologisch sehnen.

ochmensch
17.04.2007, 21:33
Motz nicht immer gleich rum.

Die blöden Kinder interessiert´s ja nicht, wenn ich motze. Vielleicht verstehen sie auch meine Sprache nicht. Irgendwo muss ich ja motzen!

Volyn
17.04.2007, 21:34
Ja, klar.

Aber vergleich doch mal dieses Stück Papier und sieh dir dann die Filme an.

Da siehst du einfach mehr als irgendein Parteiprogramm dieser Welt bewegen kann.

Da war einfach noch mehr, das kann man nicht in Worte fassen.


Vielleicht wurde es erst durch dieses Programm erst möglich, vielleichtwaren es auch noch andere Dinge.

Volyn
17.04.2007, 21:43
Ich habe nicht gefragt woher der Begriff Nazi kommt, bzw. was er historisch gesehen für eine Bedeutung hat sondern ganz allgemein die Verbindung zum Rassismus bzw. Sozialdarwinismus gezogen. Dass mit Nazis ursprünglich die Nationalsozialisten gemeint sind neuere Formen die Neonazis etc... sind ist mir schon klar. Wichtig ist mir mit dem Wort Nazi ---> Nationalist ---> als rassistischer, sozialdarwinistischer Nationalismus gesehen, eine Diskussion darüber zu führen. zu was sich solche Menschen ideologisch sehnen.

Ja, aber der Rassismus war im Nationalsozialismus eigentlich eher ein Erklärungsmodell für die vielen Konflikte zwischen den einzelnen Völkern Europas. Er war damals wissenschaftlich auf der Höhe der Zeit.

Der Rassismus und der Nationaldarwinismus nahm beiweitem nicht den Raum in der NS - Kultur ein, wie es in den billigen Verleumdungsfilmchen der Gegenwart dargestellt wird.

Hier wird eine Zutat von vielen zum Hauptgericht erklärt.

Eines der wesentlichen Probleme im heutigen Umgang mit dem Nationalsozialismus.

Leider sind all jene, die dir das bestätigen können, über 70. Die heute unter 60jährigen kennen nur noch die Propagandaversion, tun aber so als hätten sie Ahnung - was nicht stimmt. Sie wissen weniger als die Enkel der Nazis.


Damals war die Gesellschaft auch noch viel zu ländlich, zu natürlich.

Dinge wie Eugenik und Sozialdarwinismus konnte man in den schon damals etwas anonymeren Städten einführen, auf dem Land kam es eher weniger durch.

Juden als Buhmänner gab es ja auch fast keine - heute gibt es 28 mal so viele Migranten wie damals Juden.

Insofern wird deine Suche schwierig.

Alevi_Playa
17.04.2007, 21:47
Ja, aber der Rassismus war im Nationalsozialismus eigentlich eher ein Erklärungsmodell für die vielen Konflikte zwischen den einzelnen Völkern Europas. Er war damals wissenschaftlich auf der Höhe der Zeit.

Der Rassismus und der Nationaldarwinismus nahm beiweitem nicht den Raum in der NS - Kultur ein, wie es in den billigen Verleumdungsfilmchen der Gegenwart dargestellt wird.

Hier wird eine Zutat von vielen zum Hauptgericht erklärt.

Eines der wesentlichen Probleme im heutigen Umgang mit dem Nationalsozialismus.

Leider sind all jene, die dir das bestätigen können, über 70. Die heute unter 60jährigen kennen nur noch die Propagandaversion, tun aber so als hätten sie Ahnung - was nicht stimmt. Sie wissen weniger als die Enkel der Nazis.


Damals war die Gesellschaft auch noch viel zu ländlich, zu natürlich.

Dinge wie Eugenik und Sozialdarwinismus konnte man in den schon damals etwas anonymeren Städten einführen, auf dem Land kam es eher weniger durch.

Juden als Buhmänner gab es ja auch fast keine - heute gibt es 28 mal so viele Migranten wie damals Juden.

Insofern wird deine Suche schwierig.

Die Juden gab es natürlich nicht in Deutschland. Dafür aber in den Ostgebieten die erobert wurden. Was denkst du warum die größten Vernichtungslager im Osten lagen. :rolleyes: Dann erklär mir doch mal wenn nicht latenter Rassismus sozialdarwinismus der stärksten Sorte und natürlich Antisemitismus die Hauptquelle der Naziideologie sein sollen
--> aus diesen Elementen hat sich dann auch der Expansionsdrang entwickelt.

WAS DANN?!?

Volyn
17.04.2007, 21:54
Es gibt doch seit 1933 eine sehr schöne und äußerst lesenswerte Definition (auch wenn man ein paar Worte natürlich "modernisieren" müsste):

Leo Trotzki, Portrait des Nationalsozialismus (http://www.mlwerke.de/tr/1933/330610a.htm)

Mein Lieblingsabschnitt:

"Der Faschismus entdeckte den Bodensatz der Gesellschaft für die Politik. Nicht nur in den Bauernhäusern, sondern auch in den Wolkenkratzern der Städte lebt neben dem zwanzigsten Jahrhundert heute noch das zehnte oder dreizehnte. Hunderte Millionen Menschen benutzen den elektrischen Strom, ohne aufzuhören, an die magische Kraft von Gesten und Beschwörungen zu glauben. Der römische Papst predigt durchs Radio vom Wunder der Verwandlung des Wassers in Wein. Kinostars laufen zur Wahrsagerin. Flugzeugführer, die wunderbare, vom Genie des Menschen erschaffene Mechanismen lenken, tragen unter dem Sweater Amulette. Was für unerschöpfliche Vorräte an Finsternis, Unwissenheit, Wildheit! Die Verzweiflung hat sie auf die Beine gebracht, der Faschismus wies ihnen die Richtung. All das, was bei ungehinderter Entwicklung der Gesellschaft vom nationalen Organismus als Kulturexkrement ausgeschieden werden mußte, kommt jetzt durch den Schlund hoch; die kapitalistische Zivilisation erbricht die unverdaute Barbarei. Das ist die Physiologie des Nationalsozialismus."



Gaaanz toll:

Du kennst den Nationalsozialismus also aus irgendweilchen Büchern...:rolleyes:


Aber es ist gar nicht mal so schlecht, ein wenig wahres ist dran.

Aber die Schilderung erfolgt von einem Außenstehenden und trifft daher leider nicht ins Schwarze. Es kratzt nur ein wenig am Rand.

herberger
17.04.2007, 21:58
Nazis sind lieb zu Kindern und Hunde und böse zu Ausländern und Bolschewiken.

Reichsadler
17.04.2007, 22:00
Ja, klar.

Aber vergleich doch mal dieses Stück Papier und sieh dir dann die Filme an.

Da siehst du einfach mehr als irgendein Parteiprogramm dieser Welt bewegen kann.

Da war einfach noch mehr, das kann man nicht in Worte fassen.


Vielleicht wurde es erst durch dieses Programm erst möglich, vielleichtwaren es auch noch andere Dinge.

Der NS wurde von Hitler für dieses Schandwerk missbraucht, genauso wie der Kommunismus von Stalin für seine Missetaten missbraucht wurde. Der Nationalsozialismus kann für die Verbrechen, die in seinem Namen verübt worden, genauso wenig wie es der Kommunismus kann.

ochmensch
17.04.2007, 22:05
Der NS wurde von Hitler für dieses Schandwerk missbraucht, genauso wie der Kommunismus von Stalin für seine Missetaten missbraucht wurde. Der Nationalsozialismus kann für die Verbrechen, die in seinem Namen verübt worden, genauso wenig wie es der Kommunismus kann.

Eben, der Nationalsozialismus als Gesellschaftsform hatte nie eine Chance nach Hitler, obwohl es vom Prinzip her ein interessantes Konzept ist. Gut, wir werden es kaum noch mal unter diesem Namen erleben, aber schon der DDR-Sozialismus war nach meinem Ermessen ein nationaler Sozialismus, nur, dass die Russen eben soweit drin hingen.

Volyn
17.04.2007, 22:07
Die Juden gab es natürlich nicht in Deutschland. Dafür aber in den Ostgebieten die erobert wurden. Was denkst du warum die größten Vernichtungslager im Osten lagen. :rolleyes: Dann erklär mir doch mal wenn nicht latenter Rassismus sozialdarwinismus der stärksten Sorte und natürlich Antisemitismus die Hauptquelle der Naziideologie sein sollen
--> aus diesen Elementen hat sich dann auch der Expansionsdrang entwickelt.

WAS DANN?!?

Im Osten wiederum gab es leider kaum Reichsdeutsche, nur Volksdeutsche, die die Juden seit Jahrhunderten kannten.

Die Juden spieleten aber in der reichsdeutschen Politik und Wirtschaft der Weimarer Republik eine große Rolle.

Die Entrechtung der Juden und ihre Entfernung aus dem öffentlichen Dienst stand aber am Anfang des Nationalsozialismus. Dann wanderten die meisten Juden von alleine aus. Eine Judenverfolgung gab es dann erst am Ende, also so etwa 1943.

In der gesamten Zwischenzeit waren die Juden dann kaum ein merkliches Thema.

Die NS - Kultur entwickelte sich also unabhängig vom Antisemitismus.
Denn die Juden waren ja ausgeschaltet und in der Auswanderung begriffen.

Da die NS - Kultur aber judenfrei war, war alles möglicheaufder Tagesordnung, aber nicht die Juden.

Ichglaube, das kannst du am besten erkennen wenn du Filme aus der damaligen Zeit anschaust.


In der Propaganda waren sie dann aber noch als Bolschewisten in Osteuropa vorhanden.

Dies erklärt den Krieg gegen die Sowjetunion. Aber keinen Drang nach Osten, denn die Deutschen Osteuropas wurden ja zurück nach Deutschland geholt, und im Osten wurden so gut wie keine Deutschen angesiedelt.

Du hast also eine künstliche Kausalkette geschaffen, die nicht existierte.

Deutsche Soldaten waren damals überall, aber es waren auch nicht alles Hitlers Kriege.

In Grichenland, Jugoslawien, Albanien und Nordafrika waren sie beispielsweise auf Anforderung von Mussolini. In Spanien hat Franco sie angefordert.

Volyn
17.04.2007, 22:12
Die Juden gab es natürlich nicht in Deutschland. Dafür aber in den Ostgebieten die erobert wurden. Was denkst du warum die größten Vernichtungslager im Osten lagen. :rolleyes: Dann erklär mir doch mal wenn nicht latenter Rassismus sozialdarwinismus der stärksten Sorte und natürlich Antisemitismus die Hauptquelle der Naziideologie sein sollen
--> aus diesen Elementen hat sich dann auch der Expansionsdrang entwickelt.

WAS DANN?!?



Suchst du jetzt eine Begründung für den angeblichen Expansionsdrang oder für die vielen Kriege oder für den Nationalsozialismus an sich?

holyhoax
17.04.2007, 22:14
Wie würdet ihr einen Nazi charakterisieren ganz unabhängig welcher Nationalität er angehört?

Vorraussetzung: Die Form des Nationalismus ist eine rassistische / sozialdarwinistische und keinedie dem Nationalismus der franz. Revolution folgt

"Nazi" ist ein Propagandabegriff aller Antigermanisten, die den Deutschen das Recht auf Souveränität unter dem Vorwand, angeblich einen Rassismus zu bekämpfen, vorenthalten wollen.

Mittlerweile wurde der Begriff auf alle anderen weißen Völker ausgedehnt, alle anderen Völker sind davon jedoch ausgenommen. In den Wahnphantasien der "Antifaschisten" gibt es keine schwarzen, gelbe, jüdische oder sonstwelche Nazis. Diesen Völkern gestehen sie durchaus das Recht auf ethnische Souveränität zu.

cajadeahorros
17.04.2007, 22:14
Gaaanz toll:

Du kennst den Nationalsozialismus also aus irgendweilchen Büchern...:rolleyes:


Aber es ist gar nicht mal so schlecht, ein wenig wahres ist dran.

Aber die Schilderung erfolgt von einem Außenstehenden und trifft daher leider nicht ins Schwarze. Es kratzt nur ein wenig am Rand.

Also kann nur ein Nazi den Nazi definieren, soll ich das aus dem Beitrag lernen?

Volyn
17.04.2007, 22:22
Also kann nur ein Nazi den Nazi definieren, soll ich das aus dem Beitrag lernen?

Nein, wir sind hier vor allem nicht in irgendeiner Schulklasse, in der wir eine Definition à la Plato abliefern müssen.

Von diesem Zwang solltest du dich erstmal freimachen.

Dann solltest du dich versuchen, an echte Nazis zu erinnern. Wiesie waren, was sie vom Stapel gelassen haben, was sie von anderen Menschen unterschied.

Und wenn du dich mit ihnen auch einmal über dieses Thema unterhalten hast, dann könnte etwas authentisches und verwertbares bei herauskommen.

Aber du hast jaKurt Tucholky gefragt, der den Nationalsozialismus gar nicht kennengelernt hat, weil er an ihm ja gar kein Interesse hatte.
Tucholsky wollte ja die Weimarer Republik fortführen.

cajadeahorros
17.04.2007, 22:23
Der NS wurde von Hitler für dieses Schandwerk missbraucht, genauso wie der Kommunismus von Stalin für seine Missetaten missbraucht wurde. Der Nationalsozialismus kann für die Verbrechen, die in seinem Namen verübt worden, genauso wenig wie es der Kommunismus kann.

Das ist in sich falsch, weil bspw. Herr Strasser, also der "sozialistische" Flügel der NSDAP, dem gleichen Wahn unterlag wie Stalin, nämlich dass der "Sozialismus in einem Land" durchführbar wäre. Stalin bezog es auf die UdSSR in Vertretung der KPdSU, Strasser bezog es auf die arische Rasse bzw. die großdeutsche Nation, Humbug ist das eine wie das andere.

Volyn
17.04.2007, 22:29
Nazis sind lieb zu Kindern und Hunde und böse zu Ausländern und Bolschewiken.

Ich weiß selber, daß einige meiner Beiträge dämlich klingen, aber ich weise auf die Mißstände hin die ich vorfinde.

Die pädagogik war im NS eben recht gut und heute ist sie pervers schlecht.

Wäre sie heute nicht dermaßenpervers schlecht, so würde ich diese Dinge nicht ansprechen.

Der Nationalsozialismus wäre auch nicht unbedingt die Heimat derer gewesen, die sich heute die Nachkriegspropaganda als bare Münze reinziehen und sich dann heimlich sagen "das wär wohl was für mich".

Ich habe keine perversen Nazis kennenlernen können, obgleich es sie natürlich auch gegeben hat.

Das Perverse ist eher ein Produkt der Nach-Achtundsechziger-Gesellschaft und resultiert aus deren Kulturbruch.

Reichsadler
17.04.2007, 22:29
Das ist in sich falsch, weil bspw. Herr Strasser, also der "sozialistische" Flügel der NSDAP, dem gleichen Wahn unterlag wie Stalin, nämlich dass der "Sozialismus in einem Land" durchführbar wäre. Stalin bezog es auf die UdSSR in Vertretung der KPdSU, Strasser bezog es auf die arische Rasse bzw. die großdeutsche Nation, Humbug ist das eine wie das andere.

Ich kenne die Herren Strasser nur zu gut und was du hier als Wahn bezeichnest, hat mit meinem Beitrag recht wenig zu tun. Es ging um die Verbrechen, welche im Namen des NS verübt wurden. Wir Strasseristen hatten nie die Gelegenheit, unseren Nationalsozialismus zu verwirklichen.

cajadeahorros
17.04.2007, 22:38
Nein, wir sind hier vor allem nicht in irgendeiner Schulklasse, in der wir eine Definition à la Plato abliefern müssen.

Von diesem Zwang solltest du dich erstmal freimachen.

Dann solltest du dich versuchen, an echte Nazis zu erinnern. Wiesie waren, was sie vom Stapel gelassen haben, was sie von anderen Menschen unterschied.

Und wenn du dich mit ihnen auch einmal über dieses Thema unterhalten hast, dann könnte etwas authentisches und verwertbares bei herauskommen.

Aber du hast jaKurt Tucholky gefragt, der den Nationalsozialismus gar nicht kennengelernt hat, weil er an ihm ja gar kein Interesse hatte.
Tucholsky wollte ja die Weimarer Republik fortführen.

So so, Tucholsky hat den Nationalsozialismus nicht kennengelernt. Na ja. Btw, hatte ich Tucholsky zitiert?

Aber na gut, dann löse ich mich aus allen nationalen wie geschichtlichen Fesseln und definieren den "Nazi" (der an sich geschichtlich in den Jahren 1919-45 und geographisch im Großraum Deutsch-Österreichs eingeschlossen ist, sonst wäre er Faschist) allgemeingültig neu.

Nazi ist, wer das eigene Wohlergehen und vor allem das Wohlergehen seiner Mitmenschen gewaltsam und vernunftwidrig dem Glück "irrationaler Kollektive" (Hoevels) unterordnet, also dem Wohlergehen von etwas unterordnet, das nicht in freier Entscheidung von der Mehrheit aller Teile eben dieses Kollektivs beschlossen wurde.

Volyn
17.04.2007, 22:41
Ich habe nicht gefragt woher der Begriff Nazi kommt, bzw. was er historisch gesehen für eine Bedeutung hat sondern ganz allgemein die Verbindung zum Rassismus bzw. Sozialdarwinismus gezogen. Dass mit Nazis ursprünglich die Nationalsozialisten gemeint sind neuere Formen die Neonazis etc... sind ist mir schon klar. Wichtig ist mir mit dem Wort Nazi ---> Nationalist ---> als rassistischer, sozialdarwinistischer Nationalismus gesehen, eine Diskussion darüber zu führen. zu was sich solche Menschen ideologisch sehnen.

Der Grund für die Kriege war das Erfordernis, einen eigenen Wirtschaftsraum zu schaffen und die Blockade Englands zu brechen. Auch hatten England und Frankreich Deutschland den Krieg erklärt und nicht umgekehrt.

Über den Krieg mit Polen ist hier im Forum genug geeschrieben worden.

Wie ich schon sagte, waren die Kriege in Spanien, Nordafrika, Italien, Jugoslawien, Albanien und Griechenland Angelegenheiten von Franco und Mussolini.

Die Treibkraft war aber vor allem die Beendigung der Notsituation Deutschlands, da Hitler ja den Versailler Vertrag gekündigt hatte und trotz des Boykotts ein erfolgreiches Außenwirtschaftssystem aufgebaut hatte.

Gleichzeitig wurden die Faktoren Kirche und Adel weiter zurückgedrängt, was weitere Ressourcen freisetzte.

Darüberhinaus erreichten die Nazis in ihren Publikationen den Geschmack des Volkes. Das Volk stand im Mittelpunkt, die Nazis behielten es im Auge und förderten das, was dem Volk gefiehl. Sie vergewaltigten es nicht, sondern sie handelten nach dessen Willen.

Es regierte der gesunde Menschenverstand.

Volyn
17.04.2007, 22:44
So so, Tucholsky hat den Nationalsozialismus nicht kennengelernt. Na ja. Btw, hatte ich Tucholsky zitiert?

Aber na gut, dann löse ich mich aus allen nationalen wie geschichtlichen Fesseln und definieren den "Nazi" (der an sich geschichtlich in den Jahren 1919-45 und geographisch im Großraum Deutsch-Österreichs eingeschlossen ist, sonst wäre er Faschist) allgemeingültig neu.

Nazi ist, wer das eigene Wohlergehen und vor allem das Wohlergehen seiner Mitmenschen gewaltsam und vernunftwidrig dem Glück "irrationaler Kollektive" (Hoevels) unterordnet, also dem Wohlergehen von etwas unterordnet, das nicht in freier Entscheidung von der Mehrheit aller Teile eben dieses Kollektivs beschlossen wurde.




Und wie kommst du zu dieser Behauptung?

Woher beziehst du dein Bild vom Nationalsozialismus?

Aus den Medien oder aus privaten, persönlichen Quellen?

Volyn
17.04.2007, 22:51
[QUOTE=cajadeahorros;1274985]So so, Tucholsky hat den Nationalsozialismus nicht kennengelernt. Na ja. Btw, hatte ich Tucholsky zitiert?

Dann wars halt Trotzki, eine andere Zecke.

Tucholsky soll den Nationalsozialismuskennengelernt haben?

Er starb doch 1935 in Schweden. Schon vorher war er in Paris.


Wie Trotzki jetzt den Nationalsozialismus kennengelernt haben soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

viator
17.04.2007, 22:51
Eben, der Nationalsozialismus als Gesellschaftsform hatte nie eine Chance nach Hitler, obwohl es vom Prinzip her ein interessantes Konzept ist. Gut, wir werden es kaum noch mal unter diesem Namen erleben, aber schon der DDR-Sozialismus war nach meinem Ermessen ein nationaler Sozialismus, nur, dass die Russen eben soweit drin hingen.

Na gut, dass du nicht in der DDR gelebt hast! Die hat nämlich Nazis gejagt und verurteilt.

Die DDR war intensiv in den RGW - dem sozialistischen Weltwirtschaftsbündnis - eingebunden und hat intensiven kulturellen und wirtschaftlichen Austausch mit der Sovjetunion und den demokratischen Volksrepubliken betrieben. Die DDR ist auch durch ihre großzügige Entwicklungshilfe für die Realisierung des Kubanischen Sozialismus mitverantwortlich und hat bedrohten fortschrittlichen Bürgern stets Asyl gewährt.

Die DDR hat auf keinem wirtschaftlichen Gebiet isoliert agiert und war alles andere als nationalistisch. Ebenso stand rassistische Hetze in der DDR unter Strafe und wurde auch justiziell geahndet. Auch verfügte die DDR über einen schlagkräftigen antifaschistischen Geheimdienst - die gefürchtete Staatssicherheit!

Wie kann sich ein Nazi nur herbeiphantasieren, dass die DDR ein Nazi-Staat war - ihr werdet wirklich immer jämmerlicher. Was würde Hitler bloß über euch denken.

ochmensch
17.04.2007, 22:56
Na gut, dass du nicht in der DDR gelebt hast! Die hat nämlich Nazis gejagt und verurteilt.

Die DDR war intensiv in den RGW - dem sozialistischen Weltwirtschaftsbündnis - eingebunden und hat intensiven kulturellen und wirtschaftlichen Austausch mit der Sovjetunion und den demokratischen Volksrepubliken betrieben. Die DDR ist auch durch ihre großzügige Entwicklungshilfe für die Realisierung des Kubanischen Sozialismus mitverantwortlich und hat bedrohten fortschrittlichen Bürgern stets Asyl gewährt.

Die DDR hat auf keinem wirtschaftlichen Gebiet isoliert agiert und war alles andere als nationalistisch. Ebenso stand Rassistische Hetze in der DDR unter Strafe und wurde auch justiziell geahndet. Ebenso verfügte die DDR über einen schlagkräftigen antifaschistischen Geheimdienst - die gefürchtete Staatssicherheit!

Wie kann sich ein Nazi nur herbeiphantasieren, dass die DDR ein Nazi-Staat war - ihr werdet wirklich immer jämmerlicher. Was würde Hitler bloß über euch denken.

Lass bitte die Beleidigungen weg. Ich bin in der DDR aufgewachsen und "Heimat" wurde in der DDR großgeschrieben (NITUP wird dir das bestätigen). Ausländer wurden ausgebildet und anschließend in ihre Heimatländer zurück geschickt, wie sich das gehört.

cajadeahorros
17.04.2007, 23:33
[QUOTE=cajadeahorros;1274985]So so, Tucholsky hat den Nationalsozialismus nicht kennengelernt. Na ja. Btw, hatte ich Tucholsky zitiert?

Dann wars halt Trotzki, eine andere Zecke.

Tucholsky soll den Nationalsozialismuskennengelernt haben?

Er starb doch 1935 in Schweden. Schon vorher war er in Paris.


Wie Trotzki jetzt den Nationalsozialismus kennengelernt haben soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Also sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage: Kann nur jemand den Nationalsozialismus beurteilen, der 1933-45 in Deutschland gelebt hat? Dann können wir hier ein für allemal Schluss machen.

cajadeahorros
17.04.2007, 23:37
[QUOTE=cajadeahorros;1274985]So so, Tucholsky hat den Nationalsozialismus nicht kennengelernt. Na ja. Btw, hatte ich Tucholsky zitiert?

Dann wars halt Trotzki, eine andere Zecke.

Tucholsky soll den Nationalsozialismuskennengelernt haben?

Er starb doch 1935 in Schweden. Schon vorher war er in Paris.


Wie Trotzki jetzt den Nationalsozialismus kennengelernt haben soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Wie hat er eigentlich den "Bolschewismus" kennengelernt?

Stechlin
17.04.2007, 23:40
Helga hat meine Thesen hervorragend bestätigt.

Sie ist dumm. Wie alle Nazis.

Helga
18.04.2007, 03:56
Sie ist dumm. Wie alle Nazis.

Ich glaube, dass Sie das vielleicht nicht ganz beurteilen können, Nitup, so als - intellektuell - schwindelige Ameise, die sich in eine Kaffeetasse verirrt hat?!

Quo vadis
18.04.2007, 07:50
Sie ist dumm. Wie alle Nazis.

seit sich die sog. Linksfraktion gebildet hat, waren die allermeisten Beiträge ihrer Mitglieder ein einziges Sammelsurium von Beleidigungen, Unterstellungen und Pauschalisierungen.Mir scheint es herrscht ein interner Wettbewerb wer mutmaßliche, ausgemachte "Nazis" am besten beleidigen kann.Nur substanziell kommt nichts.Freuen tun sich wie immer nur die Neoliberalen.Zeig den Trollen, dass du der Fraktionsführer bist und du niveauvolle Beiträge und Einlassungen erwartest.Cpacybo towarisch Putin........;)

Wahabiten Fan
18.04.2007, 08:11
Ich glaube, dass Sie das vielleicht nicht ganz beurteilen können, Nitup, so als - intellektuell - schwindelige Ameise, die sich in eine Kaffeetasse verirrt hat?!

Intellektuell auf einer Stufe mit dem "Führer" zu stehen, schaffen halt doch nicht Viele!

Sei froh dass du es "geschafft" hast!

McDuff
18.04.2007, 08:21
Vielleicht einer dem man alles anhängen kann um ihn abzuziehen?

Ausonius
18.04.2007, 08:54
@ Volyn: ich finde es erstaunlich, wie du dir hier die Realität zurechtbiegst:


Ja, aber der Rassismus war im Nationalsozialismus eigentlich eher ein Erklärungsmodell für die vielen Konflikte zwischen den einzelnen Völkern Europas. Er war damals wissenschaftlich auf der Höhe der Zeit.

Er war nicht nur ein "Erklärungsmodell", sondern wurde auch politisch umgesetzt.


Der Rassismus und der Nationaldarwinismus nahm beiweitem nicht den Raum in der NS - Kultur ein, wie es in den billigen Verleumdungsfilmchen der Gegenwart dargestellt wird.

Ist dir der "Stürmer" bekannt? Es war eine Zeitung, die von der ersten bis zur letzten Seite, Tag für Tag, durchweg rassistisch war. Auflage: mehrere hunderttausend.


Damals war die Gesellschaft auch noch viel zu ländlich, zu natürlich.

Dinge wie Eugenik und Sozialdarwinismus konnte man in den schon damals etwas anonymeren Städten einführen, auf dem Land kam es eher weniger durch.


Aha, Euthanasie war also richtig, nur leider gings nicht wg. der ländlichen Bevölkerung. Tolle Einstellung.



Juden als Buhmänner gab es ja auch fast keine - heute gibt es 28 mal so viele Migranten wie damals Juden.

Gleichwohl waren Hitler und seine Spießgesellen unheimlich judenfixiert. Die Juden im Reich waren natürlich Deutsche.


Im Osten wiederum gab es leider kaum Reichsdeutsche, nur Volksdeutsche, die die Juden seit Jahrhunderten kannten.

Wie sollte es da auch Reichsdeutsche geben?


Die Entrechtung der Juden und ihre Entfernung aus dem öffentlichen Dienst stand aber am Anfang des Nationalsozialismus. Dann wanderten die meisten Juden von alleine aus. Eine Judenverfolgung gab es dann erst am Ende, also so etwa 1943.


Nein, die Nürnberger Gesetze wurden 1935 eingeführt und danach verschärfte sich die Situation für die Juden zusehends. 1938: Juden müssen die Vornamen Sara + Israel annehmen. Quasi-Berufsverbote für Juden zahlreicher Berufsgruppen. Reichskristallnacht. 1939: Beginn der Enteignungen und Kontributionen der jüdischen Bevölkerung. September 1939: Einführung jüdischer Ghettos im Osten. 1940: auch Juden aus dem Altreich werden in die polnischen Ghettos abgeschoben. 1941 Einführung des Davidsterns. Aktionen der "Einsatzgruppen" mit zahlreichen Morden an Juden in der Sowjetunion. Entweder 1941/1942 Beginn der "Endlösung". Die folgende Aussage von dir, Volyn


In der gesamten Zwischenzeit waren die Juden dann kaum ein merkliches Thema.


ist also ziemlicher Humburg.



Da die NS - Kultur aber judenfrei war, war alles möglicheaufder Tagesordnung, aber nicht die Juden.

Ichglaube, das kannst du am besten erkennen wenn du Filme aus der damaligen Zeit anschaust.


Wie die Filmhits "Der ewige Jude"? Oder "Jud Süß"?



Dies erklärt den Krieg gegen die Sowjetunion. Aber keinen Drang nach Osten, denn die Deutschen Osteuropas wurden ja zurück nach Deutschland geholt, und im Osten wurden so gut wie keine Deutschen angesiedelt.

Die Pläne gab es durchaus, doch wurden sie nicht mehr umgesetzt. Dass viele Volksdeutsche nach Deutschland geschickt wurden, ergab sich ja erst in den letzten Kriegsjahren.



Deutsche Soldaten waren damals überall, aber es waren auch nicht alles Hitlers Kriege.

In Grichenland, Jugoslawien, Albanien und Nordafrika waren sie beispielsweise auf Anforderung von Mussolini. In Spanien hat Franco sie angefordert.

Mussolini konnte ja nicht eben so mal deutsche Soldaten anfordern. Allerdings griff Hitler im Winter bzw. Frühjahr 1941 ein, weil das Scheitern Mussolinis die Gesamtkonzeption gefährdete und vor allem die Engländer im Mittelmeer gefährlich wieder ins Spiel brachte. Jugoslawien wurde aus anderen Gründen besetzt (wegen des Bündniswechsels der Regierung), wenngleich die Italiener an dem Feldzug und später der Besatzung beteiligt waren. In Albanien waren m.E. keine deutschen Einheiten stationiert und kamen erst sehr spät, während des Rückzugs 1944 dorthin.

heinrich der löwe
18.04.2007, 11:13
Wie würdet ihr einen Nazi charakterisieren ganz unabhängig welcher Nationalität er angehört?

Vorraussetzung: Die Form des Nationalismus ist eine rassistische / sozialdarwinistische und keinedie dem Nationalismus der franz. Revolution folgt

Ein Nazi zu charakterisieren,interesante frage und auch lehrreich.
Zuerst möchte ich sagen,dass die nazis heutzutage nicht existieren.Nur diejenigen,denen es in jener sozialrevolution zu kämpfen beschieden war,waren echte nazis,selbstverständlich,nur die ,die im treue und glauben an den dogmen des apostels des Nationalsozialismus adolf hitler kämpften.
Ein Nazi auch ist ein treuer vertreter seines volkes und seiner rasse,selbstopfernd soll er immer für die Seinen handeln.Er sucht die glücklichkeit seinesgleichen,indem er den materialismus bekämpft,da der materialismus individualisiert und nicht verbinde, hier finden wir eine der wichtigsten vorzüge, eigenschaften,eigentümlichkeiten der nazis,er sucht immer die innere verbindung zu den personen,den egoismus also beiseiteräumend,in einfachen worten sucht die gruppe,die nation seines blutes.
Er liebt die ordnung und will ein führer,der unverzüglich die ungerechtigkeiten im volk,voran arbeit und wohnung,erledigt und nicht duldt die unbeholfenheit der "demokratischen" regierungen.
Der nazi handelt schnell ohne zu zaudern,weil er weisst,dass das zögern (wie heutzutage unglücklicherweise geschieht,die zerstörung seines eigenes volkes bedeuten koennte.

Reichsadler
18.04.2007, 11:26
Intellektuell auf einer Stufe mit dem "Führer" zu stehen, schaffen halt doch nicht Viele!

Sei froh dass du es "geschafft" hast!

Ich denke nicht, dass sie es geschafft hat, ich glaube auch nicht dass einer wie du jemals seinen Intelligenzgrad erreicht. Dazu gehört ein wenig mehr.

heinrich der löwe
18.04.2007, 11:44
Eben!

[...]*

Mal ehrlich: Sich einzubilden, einem "auserwählten Volke" anzugehören, trägt doch schon pathologische Züge!

Oder etwa nicht?
ALSO HELGA MEINST DU DIE JUDEN,ODER?

Helga vergesse nicht doch ,dass auch DIE JUDEN DIES glauben,um alle weinen um sie,
im gegenteil die nazis bekommen nur scheisse.;)

heinrich der löwe
18.04.2007, 11:51
Das ist mittlerweile ein politischer Kampfbegriff, der so viele "Definitionen" hat wie es politische Lager gibt.

Das ist nicht so,zumal die definitionen nur Negatives beinhalten,folglich existieren
keine bestimmungen,nur ein Begriff ,der in sich schlimmes trägt.;)

heinrich der löwe
18.04.2007, 12:06
Sie ist dumm. Wie alle Nazis.

Die unräsonierten behauptungen und beleidigungen sind immer im mund der masse.Kapierst?:D

Volyn
18.04.2007, 12:39
@ Volyn: ich finde es erstaunlich, wie du dir hier die Realität zurechtbiegst:



Er war nicht nur ein "Erklärungsmodell", sondern wurde auch politisch umgesetzt.



Ist dir der "Stürmer" bekannt? Es war eine Zeitung, die von der ersten bis zur letzten Seite, Tag für Tag, durchweg rassistisch war. Auflage: mehrere hunderttausend.



Aha, Euthanasie war also richtig, nur leider gings nicht wg. der ländlichen Bevölkerung. Tolle Einstellung.



Gleichwohl waren Hitler und seine Spießgesellen unheimlich judenfixiert. Die Juden im Reich waren natürlich Deutsche.



Wie sollte es da auch Reichsdeutsche geben?



Nein, die Nürnberger Gesetze wurden 1935 eingeführt und danach verschärfte sich die Situation für die Juden zusehends. 1938: Juden müssen die Vornamen Sara + Israel annehmen. Quasi-Berufsverbote für Juden zahlreicher Berufsgruppen. Reichskristallnacht. 1939: Beginn der Enteignungen und Kontributionen der jüdischen Bevölkerung. September 1939: Einführung jüdischer Ghettos im Osten. 1940: auch Juden aus dem Altreich werden in die polnischen Ghettos abgeschoben. 1941 Einführung des Davidsterns. Aktionen der "Einsatzgruppen" mit zahlreichen Morden an Juden in der Sowjetunion. Entweder 1941/1942 Beginn der "Endlösung". Die folgende Aussage von dir, Volyn



ist also ziemlicher Humburg.



Wie die Filmhits "Der ewige Jude"? Oder "Jud Süß"?




Die Pläne gab es durchaus, doch wurden sie nicht mehr umgesetzt. Dass viele Volksdeutsche nach Deutschland geschickt wurden, ergab sich ja erst in den letzten Kriegsjahren.



Mussolini konnte ja nicht eben so mal deutsche Soldaten anfordern. Allerdings griff Hitler im Winter bzw. Frühjahr 1941 ein, weil das Scheitern Mussolinis die Gesamtkonzeption gefährdete und vor allem die Engländer im Mittelmeer gefährlich wieder ins Spiel brachte. Jugoslawien wurde aus anderen Gründen besetzt (wegen des Bündniswechsels der Regierung), wenngleich die Italiener an dem Feldzug und später der Besatzung beteiligt waren. In Albanien waren m.E. keine deutschen Einheiten stationiert und kamen erst sehr spät, während des Rückzugs 1944 dorthin.



Dein ganzer Beitrag bestätigt nur das was ich die ganze Zeit sagen will:



Im nationalsozialistischen Alltag spielten die Juden keine Rolle mehr.
Heute hingegen heißt es von morgens bis abends nur noch "die Juden, die Juden, die Juden".

Welche dir persönlich bekannten echten (also "alten") Nazis faseln den den lieben langen Tag von den Juden, bitteschön?

Den Nazis sind die Juden völlig egal. Die nationalsozialistische Kultur ist im großen und ganzen judenfrei.

Ich kenne das nur von den Sozen. Die quasseln tatsächlich den lieben langen Tag von irgendwelchen Juden.

Die antisemitischen Filmproduktionen kannst du an den Fingern einer Hand abzählen.

Heute tauchen die Juden zwanzig mal so häufig im Fernsehen, in den Schulen und und in diesem Forum auf als in der Nazizeit.

Ich weiß gar nicht, was du daran so eigenartig findest, wenn die Juden wieder zurück in ihre Ghettos verfrachtet worden sind - da lebten sie doch jahrhundertelang schon.

Die wenigen Boykotte und Ausschreitungen die es hier gegen Juden gab, z.B. die Reichskristallnacht, kann mit osteuropäischen Pogromen auch nicht ganz schritthalten.

Und ihr Zecken stellt euch doch auch vor McDonalds hin und ruft zum Boykott auf, und am 1. Mai zertümmert ihr in Berlin doch auch die Schaufenster? Also was ist da denn jetzt so ungewöhnliches dran?

Die Chaostage in Hannover sind für mich doch auch eine bloße Randnotiz gewesen.

Rassismus, Sozialdarwinismus etc. spielte für die breite Masse der Bevölkerung keine Rolle.

Daher kann man mit ihm auch nicht den immensen wirtschaftlichen und militärischen Potentialzuwachs Deutschlands unter den Nationalsozialisten begründen.

Der Stürmer war auch nicht die einzige Zeitung der damaligen Zeit.

Und das Euthanasieprogramm war soweit ich weiß im großen und ganzen geheim. Nur Sterilisationsgesetze waren öffentlich, und die gab es in etlichen Ländern der damaligen zivilisierten Welt.

Die Nürnberger Rassengesetze betrafen von 160 Reichsdeutschen gerade mal einen, und im Endeffekt gossen sie nur eine Praxis in Gesetzesform, die ohnehin schon jahrhunderte alt war.

Die Volksdeutschen wurden nicht erst gegen Kriegsende heim ins Reich geholt, sondern viel früher.

Ansonsten frage ich mich bei dir wirklich, auf welche Art und Weise du dir dein Bild vom Nationalsozialismus geschaffen hast.

Ich habe den Eindruck, daß du kaum richtigen Kontakt zu echten Nazis hattest. Oder du hast diese Menschen nach bester Achtundsechziger - Manier mit irgendwelchen linken Parolen brüskiert und wurdest von ihnen dann natürlich so behandelt wie du es verdient hast.

Ansonsten scheint dein Bild vom Nazi wohl eher der Nachkriegspropaganda zu entstammen.

Du gibst nämlich 1:1, völlig unreflektiert und bar jeder eigener Erfahrung die altbekannte, tausend-, ja zehntausendmal aufgetischte 08/15 - Standardversion für Sozen wider.

Das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Benutze doch mal deinen eigenen Kopf, du Kopist!

Volyn
18.04.2007, 12:41
Ein Nazi zu charakterisieren,interesante frage und auch lehrreich.
Zuerst möchte ich sagen,dass die nazis heutzutage nicht existieren.Nur diejenigen,denen es in jener sozialrevolution zu kämpfen beschieden war,waren echte nazis,selbstverständlich,nur die ,die im treue und glauben an den dogmen des apostels des Nationalsozialismus adolf hitler kämpften.
Ein Nazi auch ist ein treuer vertreter seines volkes und seiner rasse,selbstopfernd soll er immer für die Seinen handeln.Er sucht die glücklichkeit seinesgleichen,indem er den materialismus bekämpft,da der materialismus individualisiert und nicht verbinde, hier finden wir eine der wichtigsten vorzüge, eigenschaften,eigentümlichkeiten der nazis,er sucht immer die innere verbindung zu den personen,den egoismus also beiseiteräumend,in einfachen worten sucht die gruppe,die nation seines blutes.
Er liebt die ordnung und will ein führer,der unverzüglich die ungerechtigkeiten im volk,voran arbeit und wohnung,erledigt und nicht duldt die unbeholfenheit der "demokratischen" regierungen.
Der nazi handelt schnell ohne zu zaudern,weil er weisst,dass das zögern (wie heutzutage unglücklicherweise geschieht,die zerstörung seines eigenes volkes bedeuten koennte.


Genau. Das ist schon mal eine zutreffende Definition.:)

ErhardWittek
18.04.2007, 13:11
Seid Ihr Euch sicher, daß Alevi überhaupt wissen will, was ein Nazi ist? Ich denke eher, daß es ihm darum geht, daß sich alle begeistert an die Kehle gehen sollten.

Glücklicherweise ist ihm das nicht wunschgemäß gelungen.

Mal sehen, was er sich als nächstes einfallen läßt. Vielleicht kommt er mit der Frage: "Wieso essen Nazis so gern Schweinefleisch?" oder "Neigen Schweine besonders zum Antisemitismus?" oder "Sollte man die deutsche Eiche ausrotten?"

cajadeahorros
18.04.2007, 13:13
Seid Ihr Euch sicher, daß Alevi überhaupt wissen will, was ein Nazi ist? Ich denke eher, daß es ihm darum geht, daß sich alle begeistert an die Kehle gehen sollten.

Glücklicherweise ist ihm das nicht wunschgemäß gelungen.

Mal sehen, was er sich als nächstes einfallen läßt. Vielleicht kommt er mit der Frage: "Wieso essen Nazis so gern Schweinefleisch?" oder "Neigen Schweine besonders zum Antisemitismus?" oder "Sollte man die deutsche Eiche ausrotten?"


:))

Im III. Reich musste jeder, der die räumlichen Möglichkeiten hatte, ein NSV-Schwein halten.

Ausonius
18.04.2007, 13:34
Im nationalsozialistischen Alltag spielten die Juden keine Rolle mehr.
Heute hingegen heißt es von morgens bis abends nur noch "die Juden, die Juden, die Juden".

Wenn ein umfangreiches Gesetzeswerk für deutsche Juden novelliert wird, denke ich, dass es schon im nationalsozialistischen Alltag eine Rolle gibt. Halbsatz Zwei ("die Juden, die Juden, die Juden") stimmt sogar; du wirst auch nicht sehen, das ich je ein Thema zur Judenproblematik eröffnen werde. Ich wehre mich aber gegen den historischen Revisionismus.


Welche dir persönlich bekannten echten (also "alten") Nazis faseln den den lieben langen Tag von den Juden, bitteschön?

Ich habe keine kennengelernt. Aus meiner Verwandschaft war nur eine Großtante in der NSDAP, die redet aber nicht über die Zeit. Mein einer Großvater war im NSKK, weil er sich der Partei als Jurist nicht ganz entziehen konnte, fiel aber im Krieg.


Den Nazis sind die Juden völlig egal. Die nationalsozialistische Kultur ist im großen und ganzen judenfrei.

Sie waren eben nicht "völlig egal", denn sonst hätten sie Deutschland nicht "judenfrei" gemacht. Dies trug durchaus auch kulturkämpferische Züge, es sei an die Ausstellung "Entartete Kunst" erinnert, wo diese Kunst auch mit Judentum verknüpft wurde.



Ich kenne das nur von den Sozen. Die quasseln tatsächlich den lieben langen Tag von irgendwelchen Juden.

Ich würde mich liebend gern hier auch über andere historische Themen unterhalten, die kommen aber nicht so oft, weil sie politisch für die Mitglieder nicht relevant sind.


Die antisemitischen Filmproduktionen kannst du an den Fingern einer Hand abzählen.

Es waren nicht viele, aber es gab sie.



Heute tauchen die Juden zwanzig mal so häufig im Fernsehen, in den Schulen und und in diesem Forum auf als in der Nazizeit.


Damals lebten sie einfach noch unter uns. Es hat natürlich mit dem Holocaust zu tun, der natürlich ein zentrales Ereignis der deutschen Geschichte war und natürlich die Nachkriegspolitik der Bundesrepublik mit bestimmt hat.


Ich weiß gar nicht, was du daran so eigenartig findest, wenn die Juden wieder zurück in ihre Ghettos verfrachtet worden sind - da lebten sie doch jahrhundertelang schon.


Ich weiß nicht, ob du dich einfach dumm stellst oder es nicht besser weißt. Die "Ghettos" dienten in erster Linie als Sammelstellen. Da wurden Juden aus ganz Europa nach Polen verbracht, wo sie in abgeschlossenen Bezirken (dass z.B. ein Unterschied zu mittelalterlichen Ghettos) unter unwürdigen Umständen hinvegetierten. Die Ghettos wurden ja dann auch wg. Holocaust geräumt.



Die wenigen Boykotte und Ausschreitungen die es hier gegen Juden gab, z.B. die Reichskristallnacht, kann mit osteuropäischen Pogromen auch nicht ganz schritthalten.

Die Reichskristallnacht war schon eine gewaltige Aktion, mit 30 000 Judenverhaftungen in einer Nacht. Richtig ist aber, dass die Nazis die Juden eher über Gesetze diskriminiert, also versuchte Legalisierung des Unrechts.



Und ihr Zecken stellt euch doch auch vor McDonalds hin und ruft zum Boykott auf, und am 1. Mai zertümmert ihr in Berlin doch auch die Schaufenster? Also was ist da denn jetzt so ungewöhnliches dran?

Ich bin weder "Zecke", noch habe ich schon mal ein Schaufenster zertrümmert in Berlin oder anderswo.Unterschied: Wenn Linke McDonalds boykottieren, ist das ihre Privatsache. Die Nationalsozialisten betrieben aber eine Raub- und Diskriminierungspolitik gegenüber Juden - staatlich organisiert.



Rassismus, Sozialdarwinismus etc. spielte für die breite Masse der Bevölkerung keine Rolle.

Wenn du sagst, dass die breite Masse der Bevölkerung nicht rassistisch gestimmt war, so mag das vielleicht richtig sein (ich kenne dazu aber keine Untersuchungen). Aber sie waren vom Rassimus des NS unmittelbar betroffen. Der machte sich zum Beispiel dann bemerkbar, wenn ein Bürger heiraten oder der NSDAP beitreten wollte.


Daher kann man mit ihm auch nicht den immensen wirtschaftlichen und militärischen Potentialzuwachs Deutschlands unter den Nationalsozialisten begründen.

Da vermischst du aber ein paar Punkte. Aber mal ganz verknappt gesagt: der wirtschaftliche Zuwachs stand in Zusammenhang mit dem militärischen Zuwachs; die Kriegs- und Heimatwirtschaft wurde ab den späten 30er Jahren massiv durch die Enteignung von Juden und Kontributionen in besetzten Ländern gegenfinanziert.


Der Stürmer war auch nicht die einzige Zeitung der damaligen Zeit.

Aber eine sehr typische und vielgelesene.



Und das Euthanasieprogramm war soweit ich weiß im großen und ganzen geheim. Nur Sterilisationsgesetze waren öffentlich, und die gab es in etlichen Ländern der damaligen zivilisierten Welt.

Es konnte nicht geheim gehalten werden, weil viele Angehörige deutscher Bürger davon betroffen waren. Offiziell gestoppt wurde es auch deshalb, weil das Euthanasieprogramm Gegenstand einer vielbeachteten, kritischen Rede des Münsteraner Bischofs Franz von Galen war.



Die Nürnberger Rassengesetze betrafen von 160 Reichsdeutschen gerade mal einen, und im Endeffekt gossen sie nur eine Praxis in Gesetzesform, die ohnehin schon jahrhunderte alt war.

Das ist vollkommen falsch; mit den "Halbjuden" etc. wurde z.B. eine vollkommen neue Rechtskategorie geschaffen. Ebenso waren nichtjüdische deutsche Bürger betroffen, wenn sie "Rassenschande" begingen. Das gab es vorher nicht.



Die Volksdeutschen wurden nicht erst gegen Kriegsende heim ins Reich geholt, sondern viel früher.


Teils, teils. Die meisten Volksdeutschen aus Osteuropa (Russland, Rumänien, Banat etc.) kamen aber erst mit den sich zurückziehenden Truppen in den Jahren 1943-1945. Mit Sudeten, Westpreußen etc. ist es anders.


Ansonsten frage ich mich bei dir wirklich, auf welche Art und Weise du dir dein Bild vom Nationalsozialismus geschaffen hast.

Hauptsächlich Forschungsliteratur, früher auch populärwissenschaftliche.


Ich habe den Eindruck, daß du kaum richtigen Kontakt zu echten Nazis hattest. Oder du hast diese Menschen nach bester Achtundsechziger - Manier mit irgendwelchen linken Parolen brüskiert und wurdest von ihnen dann natürlich so behandelt wie du es verdient hast.

Nein, hatte ich nicht. Zumindest nicht mit solchen, die auch heute noch den NS verteidigen. Ich komme vom Dorf, natürlich gabs da auch zu meiner Zeit den einen oder anderen Alt-Pg., gesprochen wurde über die zwölf Jahre dann aber nicht. Meine Oma - die keine "Nazi" war - hat ein bißchen was erzählt über die Todesmärsche aus dem KZ Auschwitz im Winter 44/45, die sie zum Teil als Zuschauerin miterlebt hat. Aber man muss auch keine Alt-Nazis persönlich kennen, um sich ein Bild über den Nationalsozialismus zu machen. Mein Hauptinteresse gilt der römischen Geschichte; ich kann natürlich keinen Römer
mehr persönlich kennen. Trotzdem lassen sich die Fakten, die sich aus den Quellen heute erschließen lassen, zu stimmigen Bildern verbinden.



Ansonsten scheint dein Bild vom Nazi wohl eher der Nachkriegspropaganda zu entstammen... + Spam

Ich weiß schon, dass du persönlich eine andere Meinung dazu hast. Diese entspricht aber nicht unbedingt den historischen Fakten, und das ist für mich das einzige, was zählt.

Liegnitz
18.04.2007, 14:25
Das ist unwichtig.
Mir steltl sich eher die Frage:
Was ist ein Volksverräter?

Reichsadler
18.04.2007, 14:31
Das ist unwichtig.
Mir steltl sich eher die Frage:
Was ist ein Volksverräter?

Jeder der laut System kein "Nazi" ist ;)

Liegnitz
18.04.2007, 15:01
Jeder der laut System kein "Nazi" ist ;)

Na bitte , da haben wir die wahren Deutschlandzerstörer.:cool2:

Wahabiten Fan
18.04.2007, 15:16
ich glaube auch nicht dass einer wie du jemals seinen Intelligenzgrad erreicht. Dazu gehört ein wenig mehr.

Du hast den IQ des "GRÖFAZ" !:D

Reichsadler
18.04.2007, 15:23
Du hast den IQ des "GRÖFAZ" !:D

Ich weiß nicht welchen IQ er hatte, aber dumm war er keinesfalls, sonst hätte er es nicht soweit gebracht.

Wahabiten Fan
18.04.2007, 15:43
Ich weiß nicht welchen IQ er hatte, aber dumm war er keinesfalls, sonst hätte er es nicht soweit gebracht.

Toll!

Verantwortlich für 60 Millionen Tote und für die totale Zerstörung Deutschlands!

Er hat es wirklich weit gebracht!

DAS WAR EIN IRRER!

Reichsadler
18.04.2007, 15:58
Toll!

Verantwortlich für 60 Millionen Tote und für die totale Zerstörung Deutschlands!

Er hat es wirklich weit gebracht!

DAS WAR EIN IRRER!

Sicherlich, aber kein Dummkopf.

THULE
18.04.2007, 16:29
Jedem Volk seine Nation, jeder Nation ihren Sozialismus.

Mal auf einen Nenner gebracht.


THULE

Liegnitz
18.04.2007, 16:46
Jedem Volk seine Nation, jeder Nation ihren Sozialismus.

Mal auf einen Nenner gebracht.


THULE

So kann man es sagen.:]

Gärtner
18.04.2007, 17:51
Jedem Volk seine Nation
Aha, Nation also nicht als Kultur- und Schicksalsgemeinschaft verstanden, geeint durch das freie Bekenntnis, sondern aufgrund ethnischer Definition.

Na gut, so gesehen, ist jeder Hühnerstall eine Nation.



jeder Nation ihren Sozialismus.
Du bist ein Menschenfeind. Genügen dir die bislang zu besichtigenden und ausnahmlos sämtlich gescheiterten sozialistischen Experimente nicht, die Dutzende von Ländern in rostige Schrotthaufen mit blutiger Unterdrückungs- und Stasikultur verwandelt haben?

Nein, dankeschön. Geh nach Neuschwabenland und erzähl von mir aus den Pinguinen Märchen vom völkischen Sozialismus. Aber verschone die armen Menschen vor dem Schicksal, schon wieder in einen totalitären Ameisenstaat verwandelt zu werden und die Versuchskarnickel in irgendwelchen ideologischen Teenieträumen spielen zu müssen.

~~~


[@Thule] So kann man es sagen.

Kann man. Muß man aber nicht. Vor allem dann nicht, wenn man nachgedacht hat.

Gottkaiser
18.04.2007, 18:23
Toll!

Verantwortlich für 60 Millionen Tote und für die totale Zerstörung Deutschlands!

Er hat es wirklich weit gebracht!

DAS WAR EIN IRRER!

Sehr viele Psychopathen sind hochintelligent.

lexiphon
18.04.2007, 19:32
ein Nazi stinkt!

Nebulus
18.04.2007, 19:38
Ich weiß nicht welchen IQ er hatte, aber dumm war er keinesfalls, sonst hätte er es nicht soweit gebracht.IQ hat nix mit Weitbringen zutun. Du bist duch auch ziemlich weit gekommen, oder? :D

viator
18.04.2007, 19:59
IQ hat nix mit Weitbringen zutun. Du bist duch auch ziemlich weit gekommen, oder? :D

Vielleicht sollten die Nazis ersteinmal einen IQ-Selbsttest durchführen und dann schauen, ob sie nicht vielleicht doch noch etwas an sich arbeiten sollten.

Intelligenz ist schließlich trainierbar und schützt auch vor der unverhohlenen zur Schau Stellung der eigenen Dummheit.

ochmensch
18.04.2007, 20:06
Intelligenz ist schließlich trainierbar und schützt auch vor der unverhohlenen zur Schau Stellung der eigenen Dummheit.

Gott, was für ein dämlicher Satz.

Liegnitz
18.04.2007, 20:27
ein Nazi stinkt!

Ich habe ehe erlebt , wenn ein Neger neben mir in der S oder U Bahn saß, Mann hat der gestunken.:cool2:

lexiphon
18.04.2007, 20:29
Ich habe ehe erlebt , wenn ein Neger neben mir in der S oder U Bahn saß, Mann hat der gestunken.:cool2:



Du hast die Ehe erlebt !? :D


Oder überlebt ?

lexiphon
18.04.2007, 20:30
Vielleicht sollten die Nazis ersteinmal einen IQ-Selbsttest durchführen und dann schauen, ob sie nicht vielleicht doch noch etwas an sich arbeiten sollten.

Intelligenz ist schließlich trainierbar und schützt auch vor der unverhohlenen zur Schau Stellung der eigenen Dummheit.



ach was, Intelligenz ist trainierbar ?

Dann sollte ich mit dem workout anfangen.:cool:

Liegnitz
18.04.2007, 20:48
Du hast die Ehe erlebt !? :D


Oder überlebt ?

Quatsch . Dieser stinkende Neger hat sich auf den freien Platz neben mir gesetzt.
Ich glaube ich bin dann sogar aufgestanden.

lexiphon
18.04.2007, 20:51
Quatsch . Dieser stinkende Neger hat sich auf den freien Platz neben mir gesetzt.
Ich glaube ich bin dann sogar aufgestanden.



mein Gott bist du aber rassistisch.
DU verhälst dich politisch unkorrekt. :D

Liegnitz
18.04.2007, 20:56
mein Gott bist du aber rassistisch.
DU verhälst dich politisch unkorrekt. :D

Na und. :rolleyes:
Wo ich stehe kann du in meinem Profil und Beiträgen ja deutlich sehen.:cool2:

blues
18.04.2007, 21:32
Jude!

:))

ist das denn ernsthaft gemeint ...

oder ein dahingestellter, provokativer witz ...


klar soweit



...

blues
18.04.2007, 21:36
Na und. :rolleyes:
Wo ich stehe kann du in meinem Profil und Beiträgen ja deutlich sehen.:cool2:

stimmt,

und das ist ... manchmal einwenig einfältig ...

warum eigentlich ? ...

blues
18.04.2007, 21:44
ein Nazi stinkt!

stimmt ...

Volyn
18.04.2007, 21:46
Seid Ihr Euch sicher, daß Alevi überhaupt wissen will, was ein Nazi ist? Ich denke eher, daß es ihm darum geht, daß sich alle begeistert an die Kehle gehen sollten.

Glücklicherweise ist ihm das nicht wunschgemäß gelungen.

Mal sehen, was er sich als nächstes einfallen läßt. Vielleicht kommt er mit der Frage: "Wieso essen Nazis so gern Schweinefleisch?" oder "Neigen Schweine besonders zum Antisemitismus?" oder "Sollte man die deutsche Eiche ausrotten?"

Glaube ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, er muß irgendwofür ein Refarat halten.

Sein Eingangsbeitrag klingt wirklich dementsprechend.

KRTLS
18.04.2007, 22:16
Ich verbinde Nazis mit Ossis

Volyn
18.04.2007, 22:16
Hi Ausonius!

Wie es aussieht, stimmst du mir ja im großen und ganzen zu.

Du bewertest die Dinge nur eben anders - und zwar ausschließlich nach deutschen Maßstäben. Und nicht nach osteuropäischen.

Außerdem weißt du vielleicht nicht, daß es in Polen schon immer - auch in den Dreißiger Jahren - ganz normal war, wenn Juden in ihren Slums, man nennt sie ja Ghettos oder Stedl, gehungert haben.

So normal wie heute bei Negern in Afrika.


Außerdem unterschlägst du völlig, daß damals die Verbrechen jüdischer Bolschewisten hier in Deutschland durchaus bekannt waren. Daß diese daraufhin mit rassistisch - sozialdarwinistischen Modellen erklärt wurden, entspricht dem damaligen Stand der Wissenschaft.

Ob jetzt wirklich sooo viele Deutsche mit Juden heiraten wollten, wo doch eine Heirat mit Juden im Gegensatz zu vorher keine geldwerten Vorteile mehr erbrachte, glaube ich nicht. Bleiben nur noch ein paar Liebesbeziehungen. Aber die können ja auswandern wennsie sich wirklich lieben.

Ihr sagt uns ja heute auch dauernd, wir können ruhig auswandern.

Und denk mal an die vielen Flüchtlinge aus Osteuropa! Deutsche aus Polen und der Tschechoslowakei, Russen und Ukrainer aus der Sowjetunion.

Warum denkst du nie an diese Menschen? Damals hat man eben zuerst an sie gedacht. An die Juden, die nun mal als Bolschewisten galten - wenn auch teilweise zu unrecht - hat man wahrscheinlich dann wohl zuletzt gedacht.

Warum hat dir deine Großtante nicht von den Bildern aus Lemberg erzählt?

Wenn Juden, die ihrerseits die immensen Füchtlingsströme der damaligen Zeit
ausgelöst hatten - oder eben dafür verantwortlich gemacht wurden - nun ihrerseits fliehen mußten, so wird man sie sicherlich nicht groß bejammert haben, wenn sie nun selber an der Reihe waren ihr Bündel zu packen und - wie zuvor wir - sich ein neues Land suchen mußten.

So. Nun habe ich dir aber genug auf die Sprünge geholfen, und du kannst mir erstmal dankbar sein, daß ich dir geholfen habe ein vollständiges Bild von der damaligen Zeit zu machen.

Daß du nur Propagandaquark im Kopf und keine Ahnung hast, hast du ja nun selber schon zugegeben.

Daß unsere Archive und Büchereien gefilzt worden sind, ist dir ja wohl auch klar - über den Judenholocaust findest du in jeder Bücherei mindestens 3.000 Bücher, über den Holocaust an den Ukrainern maximal eines. Und das galt bis vor kurzem als nicht bestätigt und somit kaum zitierfähig.


Auch noch die Juden wegen den Enteignungen zu bejammern ist allerdings wirklich dreist.

Denn die Juden haben ja sämtliche Menschen in der Sowjetunion enteignet - und das waren so ca. 160.000.000 Menschen.

Jammer lieber darüber, daß die baltendeutschen Großgrundbesitzer dort in den Zwanziger Jahren enteignet wurden, und daß die Deutschen in Polen und der Tschechei enteignet bzw. enterbt und entrechtet wurden. Und nicht wegen irgendwelcher Juden, die zwar die deutsche Staatsangehörigkeit hatten, aber eben keine deutsche Nationalität bzw. Volkszugehörigkeit.


So. Dann fang mal schön an zu jammern, ich habe dir ja jetzt genug bejamernswerte Dinge genannt. nun möchte ich auch sehen daß du schön herumjammerst.

Tust du es nicht, bist du in meinen Augen nicht mehr glaubwürdig, sondern nur noch ein Heuchler.

Volyn
18.04.2007, 22:19
Toll!

Verantwortlich für 60 Millionen Tote und für die totale Zerstörung Deutschlands!

Er hat es wirklich weit gebracht!

DAS WAR EIN IRRER!

Von den 60 Millionen gehen so einige aufs Konto der Japaner, der Sowjets und der Alliierten.

Aber nun ja. Darüber wurde hier schon genug gesagt, und ein Musel ist eben nicht immer so bewandert in solchen Dingen - warum auch.

Ausonius
18.04.2007, 23:39
Wie es aussieht, stimmst du mir ja im großen und ganzen zu.

?? Selektive Wahrnehmung?



Du bewertest die Dinge nur eben anders - und zwar ausschließlich nach deutschen Maßstäben. Und nicht nach osteuropäischen.


Die antijüdische Politik begann in Deutschland. Hatten wir aber schon mal. Sie dehnte sich soweit aus, wie die militärischen Erfolge des Reiches reichten. Leider hatten die meisten europäischen Juden dabei Pech.



Außerdem weißt du vielleicht nicht, daß es in Polen schon immer - auch in den Dreißiger Jahren - ganz normal war, wenn Juden in ihren Slums, man nennt sie ja Ghettos oder Stedl, gehungert haben.

Ob sie gehungert haben, kann ich nicht beurteilen. Aber in die damaligen Ghettos wurden sicher nicht 350 000 Menschen reingepfercht, und sie hatten auch keine 3 Meter hohen Einkreisungsmauern, wie es im Warschauer Ghetto der Fall.



So normal wie heute bei Negern in Afrika.

Normal ist das nicht, die "Neger" haben nämlich ca. 501900 Jahre nicht gehungert. Jedenfalls nicht in dem Maße, wie das heute noch der Fall ist.



Außerdem unterschlägst du völlig, daß damals die Verbrechen jüdischer Bolschewisten hier in Deutschland durchaus bekannt waren. Daß diese daraufhin mit rassistisch - sozialdarwinistischen Modellen erklärt wurden, entspricht dem damaligen Stand der Wissenschaft.

Na ja, die Rassenkunde war zwar schon vorher verhanden, aber wirklich bedeutend war sie nur im Dritten Reich. Ich denke nicht, dass die sowjetrussischen Verbrechen damals in größerem Rahmen der deutschen Bevölkerung bekannt waren. Russland war außenpolitisch sehr stark isoliert (und kontrollierte den Nachrichtenstrom nach außen stark), Deutschland war während der Weimarer Republik zwar nicht direkt verbündet, pfelgte aber gute Kontakte mit der SU und auch einige Geheimprojekte. Kann mir nicht vorstellen, dass die Verbrechen Stalins ein besonders großes Thema in Deutschland waren und es wäre mir komplett neu.



Ob jetzt wirklich sooo viele Deutsche mit Juden heiraten wollten, wo doch eine Heirat mit Juden im Gegensatz zu vorher keine geldwerten Vorteile mehr erbrachte, glaube ich nicht. Bleiben nur noch ein paar Liebesbeziehungen. Aber die können ja auswandern wennsie sich wirklich lieben.

Du kommst einfach nicht auf den Kern: das waren deutsche Staatsangehörige, die ihre Bürgerpflichten etc. wahrnahmen. Die "Mischlinge" oder "Geltungsjuden" waren schon so um die 100 000.


Ihr sagt uns ja heute auch dauernd, wir können ruhig auswandern.

Was? Wohin denn? Ins Vierte Reich? Nö, aber im Ernst - wo hab ich das gesagt?



Und denk mal an die vielen Flüchtlinge aus Osteuropa! Deutsche aus Polen und der Tschechoslowakei, Russen und Ukrainer aus der Sowjetunion.

Wann jetzt? Heute oder damals? Ich denke, du beziehst dich auf die Kriegszeit. Russen und Ukrainer hätte man - Teil der kommunistischen Politik - nicht so ohne weiteres rausgelassen aus der Sowjetunion. Oder meinst du die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg? Da waren es doch höchstens Baltendeutsche.



Warum denkst du nie an diese Menschen? Damals hat man eben zuerst an sie gedacht. An die Juden, die nun mal als Bolschewisten galten - wenn auch teilweise zu unrecht - hat man wahrscheinlich dann wohl zuletzt gedacht.

Präzisier mal erst, was du überhaupt genau meinst, dann können wir drüber diskutieren.


Warum hat dir deine Großtante nicht von den Bildern aus Lemberg erzählt?

Was, wann? Wie gesagt, meine Großtante hat überhaupt noch nie über die Zeit geredet, und wird es wohl auch nicht tun. Abgesehen davon wohnte sie nicht in Lemberg.


Wenn Juden, die ihrerseits die immensen Füchtlingsströme der damaligen Zeit
ausgelöst hatten - oder eben dafür verantwortlich gemacht wurden - nun ihrerseits fliehen mußten, so wird man sie sicherlich nicht groß bejammert haben, wenn sie nun selber an der Reihe waren ihr Bündel zu packen und - wie zuvor wir - sich ein neues Land suchen mußten.

Nein, vor allem nicht, wenn der eine oder andere Geschäftsmann dabei einen "goldenen Schnitt" machen konnte (im Grunde war dieser Staatsraub ja genau das, was man den Juden immer vorgeworfen hat). Ohne Frage gab es - gerade in den späten 30er Jahren, als bestimmte Formen von Protest noch möglich gewesen wären - zu wenig deutsche Bürger, die gegen die Diskriminierung einschritten oder sich daran störten. Dennoch hätten die meisten von ihnen wohl nicht den Holocaust gewollt. Da war es aber schon zu spät.



So. Nun habe ich dir aber genug auf die Sprünge geholfen, und du kannst mir erstmal dankbar sein, daß ich dir geholfen habe ein vollständiges Bild von der damaligen Zeit zu machen.

Sei mal nicht so oberlehrerhaft, wir machen uns erst warm.



Daß du nur Propagandaquark im Kopf und keine Ahnung hast, hast du ja nun selber schon zugegeben.


Bleib mal auf dem Teppich. Mit besonders viel Quellenwissen hast du in bisherigen Diskussionen nicht geglänzt. Und ein wenig kenne ich mich da schon aus. Ich tippe mal, dass du aufgrund familiären/biografischen Hintergründen Sympathien für den Nationalsozialismus hat. Hab schon mal mit so einem im Internet diskutiert. Was immer du dabei aufgeschnappt hast, ersetzt das Studium der Forschungsliteratur nicht.


Daß unsere Archive und Büchereien gefilzt worden sind, ist dir ja wohl auch klar - über den Judenholocaust findest du in jeder Bücherei mindestens 3.000 Bücher, über den Holocaust an den Ukrainern maximal eines. Und das galt bis vor kurzem als nicht bestätigt und somit kaum zitierfähig.

Ja und? Das hängt mit der speziellen Rolle des Holocaust für die deutsche Geschichte zusammen, für die sich sowohl die Forschung als auch das Publikum hierzulande stärker interessiert. Der Begriff "Holocaust" für die Ukrainer ist im übrigen falsch, wenngleich es sich ohne Frage um einen Völkermord handelt - den der Sowjetführung am eigenen Volk. Im übrigen war die Ukraine besonders stark betroffen, aber nicht die einzige SSR, in der es große sogenannte "Säuberungen" gab (besonders Weißrußland fällt mir da noch ein). Juden waren zwar gemäß ihres Bevölkerungsanteils überproportional in der KP vertreten, bildeten dennoch eine Minderheit in der Parte. Die Wurzel liegt sowieso woanders, wenngleich man die Betrachtungen sicher vertiefen war. Charakteristisch für das stalinistische System war nämlich auch die Selbstzerfleischung in den späten 30er Jahren, der ein großer Teil des kommunistischen Führungsapparats selbst zum Opfer fiel, nachdem diese Leute wiederum zuvor den unteren Schichten das Leben genommen hatten. .



Auch noch die Juden wegen den Enteignungen zu bejammern ist allerdings wirklich dreist.

Die Enteignungen spielten nun mal eine große Rolle in der Finanzpolitik des Dritten Reiches. Siehe hierzu Aly, Götz: "Hitlers Volksstaat".



Denn die Juden haben ja sämtliche Menschen in der Sowjetunion enteignet - und das waren so ca. 160.000.000 Menschen.

Wie gesagt - es waren nicht "die Juden", sondern "die Bolschewisten". Dazu kommt noch, dass der Bolschewismus eine atheistische Bewegung war.



Jammer lieber darüber, daß die baltendeutschen Großgrundbesitzer dort in den Zwanziger Jahren enteignet wurden, und daß die Deutschen in Polen und der Tschechei enteignet bzw. enterbt und entrechtet wurden.

Alles nicht schön. Allerdings wurden die Deutschen in Polen und der Tschechei (die im übrigen vor dem Krieg nie bolschewistische Staaten waren) aus anderen Gründen enteignet und bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie es mit dem Besitz der deutschen Juden 1938 geschah bzw. mit den sogenannten "Kulaken" und anderen Sowjetbürgern während den großen Zwangskollektivierungen.


Und nicht wegen irgendwelcher Juden, die zwar die deutsche Staatsangehörigkeit hatten, aber eben keine deutsche Nationalität bzw. Volkszugehörigkeit.

Wieso hatten die keine "Volkszugehörigkeit"? Die haben nur die Nazis bestimmt.



So. Dann fang mal schön an zu jammern, ich habe dir ja jetzt genug bejamernswerte Dinge genannt. nun möchte ich auch sehen daß du schön herumjammerst.

"Sine ira et studio", so schreibt Tacitus, soll man die Geschichte sehen.



Tust du es nicht, bist du in meinen Augen nicht mehr glaubwürdig, sondern nur noch ein Heuchler.

Tangiert mich peripher, was du wegen meiner Aussagen von mir hältst.

lexiphon
19.04.2007, 07:59
Na und. :rolleyes:
Wo ich stehe kann du in meinem Profil und Beiträgen ja deutlich sehen.:cool2:

Ich sehe, du stehst auch so auf Political Correctness wie ich es pflege zu tun :D

kritiker_34
19.04.2007, 08:22
Wie würdet ihr einen Nazi charakterisieren ganz unabhängig welcher Nationalität er angehört?

Vorraussetzung: Die Form des Nationalismus ist eine rassistische / sozialdarwinistische und keinedie dem Nationalismus der franz. Revolution folgt

wie wäre es mit: fanatisierte türkische moslems, welche christen ermorden?

heinrich der löwe
19.04.2007, 10:27
Genau. Das ist schon mal eine zutreffende Definition.:)

Ich Danke Dir für dein verständnis lieber bruder:thanx:
Ich möchte auch hinzufügen ,dass viele leute hier das ganze thema GANZ missverstanden haben.
Sie bezeichnen DIE NAZIS als fanatisierte agierende religiosen,extremen nationalisten,rassissten ,die heutzutage leben und handeln aber ich wiederhole: EIN NAZI WAR ETWAS EINZIGARTIG UND UNWIEDERHOLBAR UND HEUTE KANN NICHT SEIN,WEIL ER UNWIEDERBRINGLICH IST,UND UNVERGLEICHBAR IN SEINEN TATEN,TAPFERKEIT UND SELBSTOPFERUNG FÜR SEIN VOLK.

elas
19.04.2007, 10:51
Wie der Name sagt:

Nationalsozialist.

Jemand der Nationalismus und Sozialismus als vorrangige ..ismen verherrlicht.

heinrich der löwe
19.04.2007, 11:30
Wie der Name sagt:

Nationalsozialist.

Jemand der Nationalismus und Sozialismus als vorrangige ..ismen verherrlicht.

Diese Würde zu erlangen(Nationalsozialist zu sein) ist schon unmöglich zu kriegen.;)

-jmw-
19.04.2007, 11:32
Was ist ein Nazi?

Ein dekompositorisches Ferment, reichsfeindlich und ungermanisch.
:]

heinrich der löwe
19.04.2007, 11:39
Was ist ein Nazi?

Ein dekompositorisches Ferment, reichsfeindlich und ungermanisch.
:]
Enschuldige aber die frage hier ist ,WAS EIN NAZI IST?du hast genau die perfekte bezeichnung DES VERRÄTERS gegeben,also des gegenteils eines Nazis.:))

THULE
19.04.2007, 13:05
Aha, Nation also nicht als Kultur- und Schicksalsgemeinschaft verstanden, geeint durch das freie Bekenntnis, sondern aufgrund ethnischer Definition.

Na gut, so gesehen, ist jeder Hühnerstall eine Nation.



Du bist ein Menschenfeind. Genügen dir die bislang zu besichtigenden und ausnahmlos sämtlich gescheiterten sozialistischen Experimente nicht, die Dutzende von Ländern in rostige Schrotthaufen mit blutiger Unterdrückungs- und Stasikultur verwandelt haben?

Nein, dankeschön. Geh nach Neuschwabenland und erzähl von mir aus den Pinguinen Märchen vom völkischen Sozialismus. Aber verschone die armen Menschen vor dem Schicksal, schon wieder in einen totalitären Ameisenstaat verwandelt zu werden und die Versuchskarnickel in irgendwelchen ideologischen Teenieträumen spielen zu müssen.

~~~



Kann man. Muß man aber nicht. Vor allem dann nicht, wenn man nachgedacht hat.


Auf Wesen wie dich kann das künftige Deutschland verzichten, Jammerlappen und Ignoranten mit Reihenhaus werden nicht mehr benötigt.

Deine Beleidigungen gehen mir sowas von am *** vorbei, du solltest mit deinem unausgegorenen gutmenschlichen Gewinsel deinesgleichen beim SPD - Landestag vollquatschen.
Ich bin sicherlich kein Menschenfeind, aber deiner ganz gewiss.


THULE

Wahabiten Fan
19.04.2007, 16:22
Von den 60 Millionen gehen so einige aufs Konto der Japaner, der Sowjets und der Alliierten.

Aber er hat den ganzen Scheiss in Europa angezettelt!

Aber nun ja. Darüber wurde hier schon genug gesagt, und ein Musel ist eben nicht immer so bewandert in solchen Dingen - warum auch.

Gleich fange ich mit dem "Beleidigtsein" an!

Volyn
19.04.2007, 18:43
Gleich fange ich mit dem "Beleidigtsein" an!

Warum soll er von Ausländern besetzte urdeuztsche Siedlungsgebiete nicht von Polen zurückerobern?

Polen hatte in den 20er und dreißiger Jahren mit allen Nachbarstaaten Krieg - in Oberschlesien auch mit Deutschland. Vor 1939 bitteschön.



Und warum soll man nicht ein so mörderisches und auf Expansion angelegtes Regime wie das der Bolschewisten zerstören?

Wer einen Krieg gegen die damalige Sowjetunion "anzettelt", der tut nichts worausman ihm einen Vorwurf machen könnte.

Aber scheinbar weiß nicht jeder Musel etwas davon - warum auch? Es sind ja gar nicht seine Angelegenheiten. Und die meisten Deutschen kennen auch nur die BRD - Propagandaversion zu diesem Thema, sind also auch nicht gebildeter als du.

Blutkehle666
19.04.2007, 20:44
Auch, das Deutschland durch die Sieger des ersten WK's in den Krieg getrieben wurde, wird nur zu gerne totgeschwiegen...

Bruddler
19.04.2007, 20:48
Was ist ein Nazi ?

Jeder der sein Maul aufreisst um irgendwelche Mißstaende in diesem unserem Lande anzuprangern wird gerne als "Nazi" bezeichnet.....

Efna
19.04.2007, 21:51
Ich weiß nicht welchen IQ er hatte, aber dumm war er keinesfalls, sonst hätte er es nicht soweit gebracht.

Dumm war er Definitiv.......

Helga
19.04.2007, 21:57
Dumm war er Definitiv.......

Nur Dumme gehen davon aus!

viator
19.04.2007, 22:05
Nur Dumme gehen davon aus!

Wenn dumm = nicht antisemitisch heißt, dann hast du recht, wirklich!

Nur messen die gängigen IQ-Tests nicht den Antisemitismus - ist das ein neues germanisches Verfahren?

WesternCato
19.04.2007, 22:14
Verantwortlich für 60 Millionen Tote
Ich dachte die wären 200 Millionen gewesen. Wo sind die 140 Millionen gegangen?

Reichsadler
19.04.2007, 22:17
Wenn dumm = nicht antisemitisch heißt, dann hast du recht, wirklich!

Nur messen die gängigen IQ-Tests nicht den Antisemitismus - ist das ein neues germanisches Verfahren?

Du bist wirklich ein Depp. Lies doch einfach mal eine anständige Hitler-Biographie und lass neutrale Experten beurteilen, wozu du nicht in der Lage bist.

blues
19.04.2007, 22:47
Im nationalsozialistischen Alltag spielten die Juden keine Rolle mehr.
Heute hingegen heißt es von morgens bis abends nur noch "die Juden, die Juden, die Juden".

Welche dir persönlich bekannten echten (also "alten") Nazis faseln den den lieben langen Tag von den Juden, bitteschön?

Den Nazis sind die Juden völlig egal. Die nationalsozialistische Kultur ist im großen und ganzen judenfrei.

Ich kenne das nur von den Sozen. Die quasseln tatsächlich den lieben langen Tag von irgendwelchen Juden.

Die antisemitischen Filmproduktionen kannst du an den Fingern einer Hand abzählen.

Heute tauchen die Juden zwanzig mal so häufig im Fernsehen, in den Schulen und und in diesem Forum auf als in der Nazizeit.

Ich weiß gar nicht, was du daran so eigenartig findest, wenn die Juden wieder zurück in ihre Ghettos verfrachtet worden sind - da lebten sie doch jahrhundertelang schon.

Die wenigen Boykotte und Ausschreitungen die es hier gegen Juden gab, z.B. die Reichskristallnacht, kann mit osteuropäischen Pogromen auch nicht ganz schritthalten.

Und ihr Zecken stellt euch doch auch vor McDonalds hin und ruft zum Boykott auf, und am 1. Mai zertümmert ihr in Berlin doch auch die Schaufenster? Also was ist da denn jetzt so ungewöhnliches dran?

Die Chaostage in Hannover sind für mich doch auch eine bloße Randnotiz gewesen.

Rassismus, Sozialdarwinismus etc. spielte für die breite Masse der Bevölkerung keine Rolle.

Daher kann man mit ihm auch nicht den immensen wirtschaftlichen und militärischen Potentialzuwachs Deutschlands unter den Nationalsozialisten begründen.

Der Stürmer war auch nicht die einzige Zeitung der damaligen Zeit.

Und das Euthanasieprogramm war soweit ich weiß im großen und ganzen geheim. Nur Sterilisationsgesetze waren öffentlich, und die gab es in etlichen Ländern der damaligen zivilisierten Welt.

Die Nürnberger Rassengesetze betrafen von 160 Reichsdeutschen gerade mal einen, und im Endeffekt gossen sie nur eine Praxis in Gesetzesform, die ohnehin schon jahrhunderte alt war.

Die Volksdeutschen wurden nicht erst gegen Kriegsende heim ins Reich geholt, sondern viel früher.

Ansonsten frage ich mich bei dir wirklich, auf welche Art und Weise du dir dein Bild vom Nationalsozialismus geschaffen hast.

Ich habe den Eindruck, daß du kaum richtigen Kontakt zu echten Nazis hattest. Oder du hast diese Menschen nach bester Achtundsechziger - Manier mit irgendwelchen linken Parolen brüskiert und wurdest von ihnen dann natürlich so behandelt wie du es verdient hast.

Ansonsten scheint dein Bild vom Nazi wohl eher der Nachkriegspropaganda zu entstammen.

Du gibst nämlich 1:1, völlig unreflektiert und bar jeder eigener Erfahrung die altbekannte, tausend-, ja zehntausendmal aufgetischte 08/15 - Standardversion für Sozen wider.

Das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Benutze doch mal deinen eigenen Kopf, du Kopist!




.... Im nazi Dtschl. spielten Juden keine Rolle mehr ?

wie bitte ... kann man diese "Stellungnahme" einfach stehenlassen ?



wie sollten sie auch eine Rolle spielen , sie waren entrechtet und ihrer Güter beraubt ... "ausgepreßt" !!

ihres Geldes und ihrer Würde verlustig -

sie waren keine Bürger mehr, rechtlos, egal welche Vedienste sie für das Land erbrachten, auf den Schlachtfeldern von Sedan, Verdun oder der Somme ... oder Tannenberg etc.

und,

sie waren doch schon für die Ermordung vorgemerkt - immerhin war der Karnickelzüchter Himmler für die Verweigerung weiterer "Ausreisen" dtsch. Juden verantwortlich,

wo glaubst du - sollten sie nach der Meinung Himmlers oder deiner Meinung

denn hin ?

Was glaubst du war mit den verbliebenen dtsch. Juden geplant ? ... die ja nach deiner

Rede "keine Rolle? mehr spielten ?

blues
19.04.2007, 22:50
Was ist ein Nazi ?

Jeder der sein Maul aufreisst um irgendwelche Mißstaende in diesem unserem Lande anzuprangern wird gerne als "Nazi" bezeichnet.....


Muuuh !

nun,

einige die Mißstaende benennen sind halt ein paar Takte weiter


und eben keine Nazis ...


klar soweit




!

blues
19.04.2007, 22:56
Von den 60 Millionen gehen so einige aufs Konto der Japaner, der Sowjets und der Alliierten.

Aber nun ja. Darüber wurde hier schon genug gesagt, und ein Musel ist eben nicht immer so bewandert in solchen Dingen - warum auch.

na,

schau doch mal wer den Krieg begonnen hat ...

insofern, kannst du die Soviets (auch ich betrachteden Priesterseminaristen Stalin als Verbrecher ...)

und die westlichen Allierten ausklammern

( auch ich halte Dresden etc. für Völkermord, s. Jörg Friedrichs "Brand" )

die 60 Millionen, gehen auf ein einziges Konto ...

dem des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Bande

Japans Kaiserreich steht da auf einem anderen Blatt und hat mit dem Krieg in

Europa

keine "Verwandschaft"



klar soweit ?




!

Reichsadler
19.04.2007, 22:59
Wenn dies auf einem anderen Blatt steht, stimmen die 60 Millionen aber auch nicht mehr.

blues
19.04.2007, 23:05
Eben, der Nationalsozialismus als Gesellschaftsform hatte nie eine Chance nach Hitler, obwohl es vom Prinzip her ein interessantes Konzept ist. Gut, wir werden es kaum noch mal unter diesem Namen erleben, aber schon der DDR-Sozialismus war nach meinem Ermessen ein nationaler Sozialismus, nur, dass die Russen eben soweit drin hingen.


welche Komponenten des Nationalsozialismus, meinst du denn, die eine Chance

nach 1945 hätten haben sollen ?

Reichsadler
19.04.2007, 23:06
welche Komponenten des Nationalsozialismus, meinst du denn, die eine Chance

nach 1945 hätten haben sollen ?

Der Nationalsozialismus an sich, nicht diesen Faschismus den Hitler aufgebaut hat.

blues
19.04.2007, 23:07
Wenn dies auf einem anderen Blatt steht, stimmen die 60 Millionen aber auch nicht mehr.


nun, mach eine Rechnung draus - und was ist denn dann das Resultat ?

und wer begann die Kriege ?

und bitte nicht verbittert rummeckern ...

ich krakele nicht




!

blues
19.04.2007, 23:08
Der Nationalsozialismus an sich, nicht diesen Faschismus den Hitler aufgebaut hat.


was ist Nationalsozialismus an sich

blues
19.04.2007, 23:12
die Ausgrenzung und Ermordung aller tapferer Patrioten,

nicht nur der jüdischen, sondern auch der preußischen, auch der preuß. Offz. ?

... und bitte nicht verbittert rummeckern


ich krakele nicht

Reichsadler
19.04.2007, 23:12
was ist Nationalsozialismus an sich

Klick bitte mal auf den Link in meiner Signatur. Nationalsozialismus ist genau das, was der Name aussagt plus der Freiheit die JEDEM Volk zusteht.

Reichsadler
19.04.2007, 23:16
nun, mach eine Rechnung draus - und was ist denn dann das Resultat ?

und wer begann die Kriege ?

und bitte nicht verbittert rummeckern ...

ich krakele nicht

!

Hier meckert niemand verbittert rum, dafür bin ich noch zu jung. Hitler zettelte einen Angriffskrieg gegen Polen an, jedoch erklärten GB und Frankreich daraufhin Deutschland den Krieg, wodurch es zu einem Weltkrieg eskalierte. Der Überfall auf die SU ging wieder von Deutschland aus, jedoch wäre es schätzungsweise auch ohne diesen Angriff zu einem Konflikt zwischen Deutschland und der SU gekommen.

Odin
19.04.2007, 23:21
Wer soll da angezettelt und überfallen haben.

Stuttgart25
19.04.2007, 23:30
Wenn dies auf einem anderen Blatt steht, stimmen die 60 Millionen aber auch nicht mehr.

Hirohito sollte man nicht unterschätzen. Er hat unter anderem 15 Millionen Chinesen abschlachten lassen. Alleine im Massaker von Nanking kamen 300.000 Zivilisten um.

Trotzdem wurde er komischerweise im Ausland normal behandelt:
"Hirohito spielte auch eine wichtige Rolle beim Wiederaufbau von Japans diplomatischer Stellung im Ausland. Auf Auslandsreisen traf er sich mit vielen ausländischen Führern, einschließlich dem US-Präsidenten und Königin Elizabeth II."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hirohito#Zweiter_Weltkrieg

Reichsadler
19.04.2007, 23:31
Wer soll da angezettelt und überfallen haben.

Kannst nicht lesen? Steht alles in meinem Beitrag.

blues
19.04.2007, 23:35
@reichsadler

an einen mögl. Konflikt der Su mit dem Nazi.Reich denken Militärhistoriker nicht,

die SU war nicht in der militärischen Verfassung einen Krieg zu führen ...

wie sonst marschierte die Wehrmacht bis vor Moskau ...

war das ein Trick .... ?


und vor allen Dingen : warum sollte Stalin (den ich auch für einen Verbrecher halte)

Rohstoff Lieferungen ins Nazi Reich über 1941 einkalkuliert und ratifiziert haben ...

blues
19.04.2007, 23:38
Klick bitte mal auf den Link in meiner Signatur. Nationalsozialismus ist genau das, was der Name aussagt plus der Freiheit die JEDEM Volk zusteht.


mach ich

viator
19.04.2007, 23:44
@reichsadler

an einen Konflikt der Su mit dem Nazi.Reich denken Militärhgistoriker nicht,

die SU war nicht in der militärischen Verfassung einen Krieg zu führen ...

wie sonst marschierte die Wehrmacht bis vor Moskau ...

war das ein Trick .... ?


und vor allen Dingen : warum sollte Stalin (den ich auch für einen Verbrecher halte)

Rohstoff Lieferungen ins Nazi Reich über 1941 einkalkuliert und ratifiziert haben ...

Weil Stalin die sozialistische Demokratie vollständig ausgeschaltet hatte, konnten die Nazis Stalin verarschen. Die Kritiker an der peinlichen Politik Stalins wurden in Gulags verfrachtet und sollten für ihre unsozialistischen Taten büßen.

Stalin glaubte, dass die Nazis nicht so wahnsinnig sind und in die Westsowjetunion eindringen, da Hitler ja ursprünglich auch noch Großbritannien versklaven wollte.

Zudem glaubte Stalin vergeblich an die Eröffnung einer Westfront durch die Amerikaner, die sich jedoch sehr viel Zeit mit der Invasion ließen. Da Stalin allerdings kein Anhänger einer militärisch verbreiteten Weltrevolution war, gab es keinerlei Angriffsplanungen gegen das militärisch übermächtige Nazi-Reich.

Odin
19.04.2007, 23:47
Kannst nicht lesen? Steht alles in meinem Beitrag.

Hör besser auf zu saufen oder fang wieder an, was auch immer Denken zuträglicher ist.

WesternCato
19.04.2007, 23:53
da Hitler ja ursprünglich auch noch Großbritannien versklaven wollte

Echt? Und für was hätten die Engländer gedient?

Soweit ich weiß, wollte Hitler z.B. Ukraina versklaven, um dort Deutschen den Lebensraum zu eröffnen. Was hat Hitler in England geplant? Nebel kultivieren, um Deutschland's Bedarf zu befriedigen?

(Übrigens, haben Sie noch nie vom Unterschied zwischen England und Großbritannien gehört?.)

blues
20.04.2007, 00:16
@reichsadler

ja, ist nicht uninteressant ...

erinnert mich an ein Seminar

der "linke" Zweig der ns leute :

waren schnell außer Landes

warum eigentlich ?

blues
20.04.2007, 00:31
@westerncato

was sind denn "Teil-juden" ?




!

WesternCato
20.04.2007, 01:17
@westerncato
was sind denn "Teil-juden" ?


Halb-Juden, Viertel-Juden, 11/17 Juden, ...

blues
20.04.2007, 01:26
Halb-Juden, Viertel-Juden, 11/17 Juden, ...

bist du dann ein halber deutscher ?

Blutkehle666
20.04.2007, 06:43
@reichsadler

ja, ist nicht uninteressant ...

erinnert mich an ein Seminar

der "linke" Zweig der ns leute :

waren schnell außer Landes

warum eigentlich ?

Weil der Krieg ausbrach. Mit linken Regierungsmethoden lässt sich kein Krieg führen, genauso wenig wie mit Demokratie.
Der Krieg hätte schon 1941 enden können, wären die Engländer auf das Deutsche Friedensangebot eingegangen; doch haben sie Rudolf Heß lieber 46 Jahre eingesperrt und anschließend ermordet.

Walter Hofer
20.04.2007, 07:43
Der Krieg hätte schon 1941 enden können, wären die Engländer auf das Deutsche Friedensangebot eingegangen; **

Leider gab es kein deutsches Friedensangebot, nur im eurer Fantasie existiert es.

SteveFrontera
20.04.2007, 07:50
Ein Nazi ist für mich ein Anhänger der Theorien von Hitler, Göbbels, Göring....usw
Er zeichnet sich durch Judenhass und deutschen Größenwahn aus.

Einen polnischen oder französischen Nationalisten würde ich niemals als Nazi bezeichnen.

Gärtner
20.04.2007, 10:22
Auf Wesen wie dich kann das künftige Deutschland verzichten, Jammerlappen und Ignoranten mit Reihenhaus werden nicht mehr benötigt.

Deine Beleidigungen gehen mir sowas von am *** vorbei, du solltest mit deinem unausgegorenen gutmenschlichen Gewinsel deinesgleichen beim SPD - Landestag vollquatschen.
Ah - wieder ein sehr erbauliches Beispiel für das, was Rechtsaußen unter "Argumentation" versteht.

Naja, andererseits auch kein Wunder. Für sozialistischen Unsinn und das braune Rassegequatsche gibt es eh keine vernünftigen Argumente. Du & deinesgleichen habt nie überzeugt, ihr habt immer gleichgeschaltet, und wer nicht wollte, kam ins Loch.

Gleicher Geist, gleiches Geschwafel.


Ich bin sicherlich kein Menschenfeind, aber deiner ganz gewiss.
Das will ich auch schwer hoffen. Mit dir & deinesgleichen Gesindel habe ich in der Tat nichts gemein.

Ausonius
20.04.2007, 10:59
Der Krieg hätte schon 1941 enden können, wären die Engländer auf das Deutsche Friedensangebot eingegangen; doch haben sie Rudolf Heß lieber 46 Jahre eingesperrt und anschließend ermordet.

Meinst du das ernst? Heß war nicht autorisiert zu verhandeln. Hitler bekam einen Wutanfall, als er von dem Flug seines Stellvertreters erfuhr.

heinrich der löwe
20.04.2007, 11:20
Meinst du das ernst? Heß war nicht autorisiert zu verhandeln. Hitler bekam einen Wutanfall, als er von dem Flug seines Stellvertreters erfuhr.

Die idee zum flug hatte hess immer im bewusstsein,hitler wollte anfangs nicht ,dass hess zum england flogt ,aber am ende akzeptierte hitler in ihrem letzten zusammentreffen,hitler nannte hier hess starrkopf und gabt ihm darauf zu verstehen, wenn er in seiner mission scheiterte,wie er in diesem fall gehandelt wird.
Wenn hess zur allierten seite gehört hätte,Hätte er den friedennobelpreis
bekommen.Die nationalsozialisten haben zum letzten moment den frieden gesucht,nur der alkoholiker churchill,um sich selbst lorbeer zu erlangen,sucht programmatisch und zielbewusst den krieg mit deutschland entgegen der meinungen vieler seiner wichtigsten parteigenossen.

heinrich der löwe
20.04.2007, 11:41
Leider gab es kein deutsches Friedensangebot, nur im eurer Fantasie existiert es.

es gibt viele friedensangebote seitens hitlers, seitdem der polenfelzug begann,auf offene und diplomatische ebene.Nur wer ,was man in den amerikanischen filmen sagt , glaubt,kann dies behaupten.;)

heinrich der löwe
20.04.2007, 11:52
@reichsadler

an einen mögl. Konflikt der Su mit dem Nazi.Reich denken Militärhistoriker nicht,

die SU war nicht in der militärischen Verfassung einen Krieg zu führen ...

wie sonst marschierte die Wehrmacht bis vor Moskau ...

war das ein Trick .... ?


und vor allen Dingen : warum sollte Stalin (den ich auch für einen Verbrecher halte)

Rohstoff Lieferungen ins Nazi Reich über 1941 einkalkuliert und ratifiziert haben ...


in den 90jahre wurde durch die zeitung "pravda" veroeffentlich und bestätigt und noch heutzutage in russland gilt als tatsache, ,dass stalin seine truppen zum angriff auf das reich gerichtet hatte, deshalb die hundertausenden von gefangenen,die die deutsche wehrmacht am beginn des felzugs gemacht hatte.
Die rohstofflieferungen sollten klar zum tarnmassnahmen dienen.
Was die militärischeverfassung anbelangt...auch italien war nicht dazu instande
und wir alle weissen,wie es mit italien lieft.

Walter Hofer
20.04.2007, 11:56
es gibt viele friedensangebote seitens hitlers, seitdem der polenfelzug begann,auf offene und diplomatische ebene.

Mir ist kein Dokument, auch nicht im Entwurf, bekannt. Aber du hast sicher eine Kopie parat.

Volyn
20.04.2007, 11:58
.... Im nazi Dtschl. spielten Juden keine Rolle mehr ?

wie bitte ... kann man diese "Stellungnahme" einfach stehenlassen ?



wie sollten sie auch eine Rolle spielen , sie waren entrechtet und ihrer Güter beraubt ... "ausgepreßt" !!

ihres Geldes und ihrer Würde verlustig -

sie waren keine Bürger mehr, rechtlos, egal welche Vedienste sie für das Land erbrachten, auf den Schlachtfeldern von Sedan, Verdun oder der Somme ... oder Tannenberg etc.

und,

sie waren doch schon für die Ermordung vorgemerkt - immerhin war der Karnickelzüchter Himmler für die Verweigerung weiterer "Ausreisen" dtsch. Juden verantwortlich,

wo glaubst du - sollten sie nach der Meinung Himmlers oder deiner Meinung

denn hin ?

Was glaubst du war mit den verbliebenen dtsch. Juden geplant ? ... die ja nach deiner

Rede "keine Rolle? mehr spielten ?



Tja, dann befanden sich die armen Bejammerten halt in der selben Situation wie wir Osteuropadeutschen damals auch.

Wie wärs mal, wenn du uns ein bischen bejamern würdest? Ich lasse mich ja gar so gerne bejammern, ach!


Die Juden sollten nach Goebbels Tagebüchern in der Steppe nördlich des Kaukasus ausgesetzt werden.

Das ist allemal besser als in Karaganda.

Das ist übrigens die Urheimat der Ostjuden gewesen. Vor allem wenn sie Kohn heißen.
Ansonsten war Adi auch bereit sie günstig zu verkaufen. 100 Stück gegen einen Lkw.

Ist das nix?


Bei deinem Beitrag kommen mir doch glatt die Tränen. Snüff.

Wahabiten Fan
20.04.2007, 12:01
Und die meisten Deutschen kennen auch nur die BRD - Propagandaversion zu diesem Thema, sind also auch nicht gebildeter als du.

Fachhochschulreife

Diplom-Ingenieur (FH)

Soviel zu meiner Bildung!

Mir reicht's! ( Meine "Bildung" meine ich)

heinrich der löwe
20.04.2007, 12:03
welche Komponenten des Nationalsozialismus, meinst du denn, die eine Chance

nach 1945 hätten haben sollen ?

Nicht diejenigen ,die in jener konstelation hingerichtet wurden,sonst,die wir in kurz in europa haben wird.Nach 1945 hätten die nazis keine chanzen ,weil total ausgerottet und diskreditiert waren aber heute wachsen nach und nach in unseren ländern ,weil die für das volk ungerechtlichen und katastrophalen bedingungen von 1919 heute erneut
wiederholen,arbeitslosigkeit,dekadenz in der kultur,mestizierung,zuhälterei,pornographie,wuche rei,unterschlagung....

Volyn
20.04.2007, 12:04
na,

schau doch mal wer den Krieg begonnen hat ...

insofern, kannst du die Soviets (auch ich betrachteden Priesterseminaristen Stalin als Verbrecher ...)

und die westlichen Allierten ausklammern

( auch ich halte Dresden etc. für Völkermord, s. Jörg Friedrichs "Brand" )

die 60 Millionen, gehen auf ein einziges Konto ...

dem des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Bande

Japans Kaiserreich steht da auf einem anderen Blatt und hat mit dem Krieg in

Europa

keine "Verwandschaft"



klar soweit ?




!



In den 60 Millionen sind aber die Toten Ostasiaten enthalten.

Außerdem wüßte ich jetzt wirklich nicht, warum du den Nazis daraus einen Vorwurf machen willst, daß sie einen Kreuzzug gegen den jüdischen Bolschewismus geführt haben.

Das war doch der Sinn der ganzen NS - Ideologie Alfred Rosenbergs. Darum hat er ja gerade den Mythos des 20. Jahrhunderts erst erschaffen!


Du solltest lieber den Franzosen vorwerfen, daß sie nicht gegen den Bolschewismus gekämpft haben.

Genau so wie ich mir als Deutscher vorwerfe, nicht gegen die Belagerer von Sarajevo und die Mörder von Srebrenica gekämpft zu haben.

Diesbezüglich schäme ich mich übrigens tatsächlich, ein Deutscher zu sein.

Ausonius
20.04.2007, 12:06
Die idee zum flug hatte hess immer im bewusstsein,hitler wollte anfangs nicht ,dass hess zum england flogt ,aber am ende akzeptierte hitler in ihrem letzten zusammentreffen,hitler nannte hier hess starrkopf und gabt ihm darauf zu verstehen, wenn er in seiner mission scheiterte,wie er in diesem fall gehandelt wird.

So genau, wie du es hier darstellst, weiß man gar nicht, was Hitler und Hess auf ihrem letzten Treffen besprochen haben. Der Wutanfall ist hingegen verbürgt. Auch die Vorgehensweise von Hess spricht dagegen. Es gab nämlich während des Krieges durchaus vorsichtige Annäherungsversuche einzelner Gruppierungen (so fühlten einige sowjetische Diplomaten 1942 - wenn auch nicht ganz ernst gemeint - wg. eines Friedens mit Deutschland vor). Solche Versuche spielten sich durchweg zwischen Diplomaten und Agenten in den neutralen Ländern ab.

heinrich der löwe
20.04.2007, 12:14
Mir ist kein Dokument, auch nicht im Entwurf, bekannt. Aber du hast sicher eine Kopie parat.

die kopien haben die allierten zur verfügung,aber sogar in bücher ,die nazifeindlichen sind,wird bestätigt einige versuche seitens hitlers das krieg zu beenden.
hoffe werdest du nicht so naiv zu glauben,dass die feinde deutchslands diese dokumente zumindest heutzutage veroeffenlichen.

Volyn
20.04.2007, 12:15
@reichsadler

an einen mögl. Konflikt der Su mit dem Nazi.Reich denken Militärhistoriker nicht,

die SU war nicht in der militärischen Verfassung einen Krieg zu führen ...

wie sonst marschierte die Wehrmacht bis vor Moskau ...

war das ein Trick .... ?


und vor allen Dingen : warum sollte Stalin (den ich auch für einen Verbrecher halte)

Rohstoff Lieferungen ins Nazi Reich über 1941 einkalkuliert und ratifiziert haben ...



Bist du doof?

Schon innerhalb der ersten Kriegsmonate zerlegte bzw. erbeutete die Wehrmacht mehr sowjetische Kampfpanzer, als sie selber hatte.

Das lag übrigens auch am Loyalitätsproblem der SU.

Die Rote Armee war 1920 noch ziemlich schwach. Da die SU aber außer Waffen so gutwienichts produziert hatte, dafür aber an Waffen umso mehr, war die Rote Armee 1941 sehr wohl hochgerüstet. Leider mit extremen Opfern, denn dort war schließlich jeder ein Zwangsarbeiter. Daher das Loyalitätsproblem.

heinrich der löwe
20.04.2007, 12:16
So genau, wie du es hier darstellst, weiß man gar nicht, was Hitler und Hess auf ihrem letzten Treffen besprochen haben. Der Wutanfall ist hingegen verbürgt. Auch die Vorgehensweise von Hess spricht dagegen. Es gab nämlich während des Krieges durchaus vorsichtige Annäherungsversuche einzelner Gruppierungen (so fühlten einige sowjetische Diplomaten 1942 - wenn auch nicht ganz ernst gemeint - wg. eines Friedens mit Deutschland vor). Solche Versuche spielten sich durchweg zwischen Diplomaten und Agenten in den neutralen Ländern ab.

Die quelle ist die witwe hess und sein sohn in sein buch:"ich bereue nichts".:)

Volyn
20.04.2007, 12:18
Echt? Und für was hätten die Engländer gedient?

Soweit ich weiß, wollte Hitler z.B. Ukraina versklaven, um dort Deutschen den Lebensraum zu eröffnen. Was hat Hitler in England geplant? Nebel kultivieren, um Deutschland's Bedarf zu befriedigen?

(Übrigens, haben Sie noch nie vom Unterschied zwischen England und Großbritannien gehört?.)



Wie hätte er denn mit 1.000.000 russischer Soldaten und einer überwiegend slawischen SS die Ukraine versklaven können?

Deine Aussage stützt sich auf einen Schubladenentwurf eines völlig unbedeutenden Agrarbürokraten, der dann zum "Generalplan Ost" aufgebauscht wurde.

Volyn
20.04.2007, 12:27
Ein Nazi ist für mich ein Anhänger der Theorien von Hitler, Göbbels, Göring....usw
Er zeichnet sich durch Judenhass und deutschen Größenwahn aus.

Einen polnischen oder französischen Nationalisten würde ich niemals als Nazi bezeichnen.

Warum malten dann die Polen immer Landkarten, auf denen Lübeck, Leipzig und Odessa polnisch waren?

Und warum behandelten sie die Ukrainer und Weißrussen dann wie Leibeigene in einer Kolonie?


Die Polen haben jahrhundertelang ganz seelenruhig das getan, von dem sie sagten, die Deutschen hätten es geplant.

Wahrlich, die Polen sind die größten Heuchler die Europa jemals gesehen hat!

Volyn
20.04.2007, 12:29
Ein Nazi ist für mich ein Anhänger der Theorien von Hitler, Göbbels, Göring....usw
Er zeichnet sich durch Judenhass und deutschen Größenwahn aus.

Einen polnischen oder französischen Nationalisten würde ich niemals als Nazi bezeichnen.



Die Franzosen hatten damals halb Afrika versklavt und ausgebeutet. Sie sind in das Ruhrgebiet eingefallen und haben es ausgeplündert und sie haben Elsaß - Lothringen geraubt.

Sie sind die zweitgrößten Heuchler Europas!

Helga
20.04.2007, 12:30
Wahrlich, die Polen sind die größten Heuchler die Europa jemals gesehen hat!

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen!

heinrich der löwe
20.04.2007, 12:34
die Ausgrenzung und Ermordung aller tapferer Patrioten,

nicht nur der jüdischen, sondern auch der preußischen, auch der preuß. Offz. ?

... und bitte nicht verbittert rummeckern


ich krakele nicht


was weiss du ueber patriotismus?Du ,der du echte deutschen und patrioten im leben aussonderst und bevorzugst und beförderst geradezu einen negger,mestizen oder welche schmarotzer auch immer.
Die sogenannte patrioten,die du meinst waren verräter ung feiglinge,die besser pflichtgemäss im krieg sterben müssten und solten als hinterhältig gegen ihre kameraden zu handeln.

Wahabiten Fan
20.04.2007, 12:35
Die Franzosen hatten damals halb Afrika versklavt und ausgebeutet. Sie sind in das Ruhrgebiet eingefallen und sie habund haben es ausgeplündert en Elsaß - Lothringen geraubt.

Sie sind die zweitgrößten Heuchler Europas!

Na dann führe doch mal eine Volksabstimmung über die "Rückkehr ins Reich" in Elsaß-Lothringen durch!

Volyn
20.04.2007, 12:38
Mir ist kein Dokument, auch nicht im Entwurf, bekannt. Aber du hast sicher eine Kopie parat.

Tja, besonders gebildet bist du ebenm wohl nicht grade.

Ein Linker eben, ein ganz gewöhnlicher.

heinrich der löwe
20.04.2007, 12:40
Na dann führe doch mal eine Volksabstimmung über die "Rückkehr ins Reich" in Elsaß-Lothringen durch!

Dies in ernst gesagt,wäre sehr gut von dir!:]

Volyn
20.04.2007, 12:41
Fachhochschulreife

Diplom-Ingenieur (FH)

Soviel zu meiner Bildung!

Mir reicht's! ( Meine "Bildung" meine ich)



Schreibst trotzdem viel Blödsinn, Junge.

Ausonius
20.04.2007, 12:46
Die quelle ist die witwe hess und sein sohn in sein buch:"ich bereue nichts".

Aha, sehr wissenschaftlich.

Wahabiten Fan
20.04.2007, 12:47
Schreibst trotzdem viel Blödsinn, Junge.

Ist mir klar! Bin ja auch kein "Braunbatz"!:cool2:

Wahabiten Fan
20.04.2007, 12:49
Junge.

Du darfst es wissen! Ich bin 57.

Volyn
20.04.2007, 12:54
Na dann führe doch mal eine Volksabstimmung über die "Rückkehr ins Reich" in Elsaß-Lothringen durch!

Erstmal führst du eine Volksabstimmung in Algerien durch, dann sehen wir weiter.


Selbst Patricia Kaas steht noch immer zu ihrer deutschen Nationalität!

Volyn
20.04.2007, 12:54
Du darfst es wissen! Ich bin 57.

Und kein bischen weise.

Ausonius
20.04.2007, 12:56
Wie hätte er denn mit 1.000.000 russischer Soldaten und einer überwiegend slawischen SS die Ukraine versklaven können?

Deine Aussage stützt sich auf einen Schubladenentwurf eines völlig unbedeutenden Agrarbürokraten, der dann zum "Generalplan Ost" aufgebauscht wurde.

@ Volyn: es ist völlig klar, dass Hitler große Teile der Sowjetunion (darunter den gesamten Westen) dauerhaft erobern wollte und weder eine Staaten der einzelen Nationalitäten noch eine indigene Verwaltung zulassen würde. Dass es später so viele russische Hiwis, SS-Soldaten etc. gab, ergibt sich aus der absoluten personellen Notlage ab 1942. Das war keineswegs von Anfang so geplant, deswegen kam auch die Wlassow-Armee nicht in die Puschen, gegen die Hitler und andere Nazis stärkste Vorbehalte hatten.

Wahabiten Fan
20.04.2007, 13:02
Selbst Patricia Kaas steht noch immer zu ihrer deutschen Nationalität!

Ein paar Dumme die die Regel bestätigen, gibt es immer!

Aber was willst du mit den Algeriern?

Willst du die fragen, ob sie sich als Berber oder als Araber fühlen?

Volyn
20.04.2007, 13:07
@ Volyn: es ist völlig klar, dass Hitler große Teile der Sowjetunion (darunter den gesamten Westen) dauerhaft erobern wollte und weder eine Staaten der einzelen Nationalitäten noch eine indigene Verwaltung zulassen würde. Dass es später so viele russische Hiwis, SS-Soldaten etc. gab, ergibt sich aus der absoluten personellen Notlage ab 1942. Das war keineswegs von Anfang so geplant, deswegen kam auch die Wlassow-Armee nicht in die Puschen, gegen die Hitler und andere Nazis stärkste Vorbehalte hatten.



Quatsch.

Der einzige Beweis ist ja der "Generalplan Ost".
Mein Kampf gibt dagegen nicht viel spektakuläres her, was jetzt speziell auf die Rußland gemünzt wäre.

Außerdem hatte Rosenberg bis zuletzt großen Einfluß auf Hitler.

Daß man den gemeinen Bauersoldaten mit irgendetwas ködern müßte, ist nunmal eine Tatsache.

Daß ihr lügt, sieht man an euren doofen Filmchen, in denen russische Wehrmachtssoldaten diskriminiert werden.

Mein Vater war selber im Westwall, und er hat viel und oft darüber erzählt, aber nie etwas von irgendwelchen unkameradschaftlichen Vorfällen gegenüber russischen oder nichtarischen Soldaten.

Volyn
20.04.2007, 13:09
Ein paar Dumme die die Regel bestätigen, gibt es immer!

Aber was willst du mit den Algeriern?

Willst du die fragen, ob sie sich als Berber oder als Araber fühlen?


Nein, aber du hättest sie ja mal 1950 oder so fragen können, ob sie bei Frankreichbleiben wollen.

Ist doch logisch.

Stell dich nicht immer so dämlich an, wenn ich mich mit dir unterhalte.

Blutkehle666
20.04.2007, 14:17
Die quelle ist die witwe hess und sein sohn in sein buch:"ich bereue nichts".

Welch ein grandioses Deutsch, welch eine grandiose Art zu argumentieren!





Leider gab es kein deutsches Friedensangebot, nur im eurer Fantasie existiert es.

Also ist Heß aus blanker Lust und Laune nach England geflogen?




Meinst du das ernst? Heß war nicht autorisiert zu verhandeln. Hitler bekam einen Wutanfall, als er von dem Flug seines Stellvertreters erfuhr.

Und woher nimmst Du diese Informationen? Vielleicht solltest Du Dir unter anderem Mal die NTV-doku "Geheimakte Heß" ansehen.

Reichsadler
20.04.2007, 16:27
@reichsadler

an einen mögl. Konflikt der Su mit dem Nazi.Reich denken Militärhistoriker nicht,

die SU war nicht in der militärischen Verfassung einen Krieg zu führen ...

wie sonst marschierte die Wehrmacht bis vor Moskau ...

war das ein Trick .... ?


und vor allen Dingen : warum sollte Stalin (den ich auch für einen Verbrecher halte)

Rohstoff Lieferungen ins Nazi Reich über 1941 einkalkuliert und ratifiziert haben ...

Historiker wie der dämliche Knopp zum Beispiel? Es gibt genügend andere Thesen, dass Hitler Stalin lediglich zuvorgekommen ist. Die Rote Armee war zu Beginn des Unternehmens Barbarossa in Angriffsbereitschaft. Ein Großteil ihrer Streitkräfte waren an der Grenze zusammengezogen worden. Dies erklärt auch die beachtlichen Anfangserfolge der Wehrmacht und insbesondere der Luftwaffe, die die völlig überraschte Angriffsformation der SU gnadenlos zerschlagen konnte.
Die Rohstofflieferungen waren einfach zur Täuschung gedacht. GB und Deutschland sollten sich gegenseitig aufreiben und Stalin würde die Reste einkassieren.

Reichsadler
20.04.2007, 16:33
@reichsadler

ja, ist nicht uninteressant ...

erinnert mich an ein Seminar

der "linke" Zweig der ns leute :

waren schnell außer Landes

warum eigentlich ?


Weil sie eine Bedrohung für Hitler waren. Gregor Strasser wurde 1934 von Hitler ermordet und Otto Strasser gelang die Flucht in die Schweiz. Das meinte ich damit, dass der wahre Nationalsozialismus nie eine Chance bekam.

Reichsadler
20.04.2007, 16:39
Leider gab es kein deutsches Friedensangebot, nur im eurer Fantasie existiert es.

Depp. Sogar unter den systemtreuen Historikern ist es bekannt, dass Hitler niemals Krieg mit England oder Frankreich gewollt hat. Bis zuletzt hat er versucht, mit den Engländern Frieden zu schließen um gemeinsam gegen die SU zu marschieren. Belege gibt es genug, die entkommene Streitmacht bei Dünkirchen, die Aufgabe der Luftschlacht um England sowie jede Menge Hitler-Reden und Aufzeichnungen.
Aber dieser nette, fette Churchill hat von Anfang an auf den Krieg zu gearbeitet:

Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht."

(Churchill im November 1936)

"Der Krieg kommt nun sehr bald. Wir werden hineinsteigen und sie (die USA) werden es auch tun. Sie (B. Baruch) werden die Sache drüben machen, aber ich werde hier aufpassen."

(W. Churchill zu seinem Freund Bernard Baruch im Mai 1939)

"Dieser Krieg ist ein englischer Krieg und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands."

(W. Churchills Reaktion auf die deutschen Friedensangebote im November 1939)

Königstiger
20.04.2007, 18:12
Ein Nazi (Naso um es korrekt abzukürzen) ist ein Mensch, der Mitglied einer Partei namens NSDAP ist. Doch leider ist ja nun so, dass es diese Partei seit ein paar Jährchen nicht mehr gibt. D.h. es gibt nun auch seit geraumer Zeit keine Mitglieder dieser Partei mehr -> Nasos sind WECH!

Der Patriot
20.04.2007, 18:57
Nazis gibt es nicht mehr, außer in den USA, denn dort gibt es noch eine NSDAP.

Walter Hofer
20.04.2007, 19:38
die kopien haben die allierten zur verfügung,aber sogar in bücher ,die nazifeindlichen sind,wird bestätigt einige versuche seitens hitlers das krieg zu beenden.
hoffe werdest du nicht so naiv zu glauben,dass die feinde deutchslands diese dokumente zumindest heutzutage veroeffenlichen.

Die Originale des AA liegen in Bundesarchiven. Dort kannst du nachforschen. Dann benenne doch endlich mal ein Buch.


Depp. Sogar unter den systemtreuen Historikern ist es bekannt, dass Hitler niemals Krieg mit England oder Frankreich gewollt hat.

Und weshalb hat der Polen überfallen, weil der doch wusste, das England dann den Bündnisfall erklärt.




Bis zuletzt hat er versucht, mit den Engländern Frieden zu schließen um gemeinsam gegen die SU zu marschieren. Belege gibt es genug, die entkommene Streitmacht bei Dünkirchen, die Aufgabe der Luftschlacht um England sowie jede Menge Hitler-Reden und Aufzeichnungen.


Wenn es haufenweise Aufzeichnungen und Belege darüber gibt, dann fällt es dir nicht schwer, mir zwei zu benennen.

-jmw-
20.04.2007, 19:40
Enschuldige aber die frage hier ist ,WAS EIN NAZI IST?
Das stimmt.


du hast genau die perfekte bezeichnung DES VERRÄTERS gegeben,also des gegenteils eines Nazis.:))
Das stimmt nicht..

Reichsadler
21.04.2007, 02:22
Und weshalb hat der Polen überfallen, weil der doch wusste, das England dann den Bündnisfall erklärt.

Den hätte es schon bei der Tschechei erklären können. Hitler dachte wieder, dass sie wie bisher bluffen würden.


Wenn es haufenweise Aufzeichnungen und Belege darüber gibt, dann fällt es dir nicht schwer, mir zwei zu benennen.

Soll ich dir auch Belege nennen, dass zwei plus zwei vier ist? Lies eine anständige Hitler-Biographie oder schau dir ab und zu mal eine vernünftige Dokumentation an, welche sich mit dem Thema beschäftigt.

WesternCato
21.04.2007, 03:47
Dann benenne doch endlich mal ein Buch

Martin Allen schrieb in The Hitler-Hess Deception, dass Hitler Friedensnegotiation für England angeboten hat (through Weissauer in Schweden). Die Bedingungen waren so günstig, dass Churchill dies vor den Engländern verheimlichen mußte, weil er am Frieden nicht am geringsten interessiert war.

Hitler selbs hat über seine gescheiterten Versuche mit England Frieden zu schließen im Parlament berichtet (1941-05-04 und 1941-10-03).

Viel später hat Churchill geschrieben:

Wir haben uns nie mit dem Gedanke von Frieden beschäftigt, nicht einmal als wir isoliert waren und hätten Frieden machen können ohne seriöse Nachteile für den Britisch Reich.

Volyn
21.04.2007, 08:47
Die Originale des AA liegen in Bundesarchiven. Dort kannst du nachforschen. Dann benenne doch endlich mal ein Buch.



Und weshalb hat der Polen überfallen, weil der doch wusste, das England dann den Bündnisfall erklärt.




Wenn es haufenweise Aufzeichnungen und Belege darüber gibt, dann fällt es dir nicht schwer, mir zwei zu benennen.



Lies dir doch einfach mal das Quellenverzeichnis von "Konterrevolutionäre Elemente sind zu erschießen" oder "Der Krieg mit vielen Vätern" durch.


Dann bist du erstmal beschäftigt. Es ist nämlich garn icht so einfach, diese Bücher aufzutreiben - wegen so Leuten wie Dir.

Volyn
21.04.2007, 08:48
An deine linke Lügenliteratur kommt man freilich leichter heran.

Das kannst auch du. Das ist das was du kannst.

Walter Hofer
21.04.2007, 09:36
An deine linke Lügenliteratur kommt man freilich leichter heran.

Das kannst auch du. Das ist das was du kannst.

Eiere doch nicht immer rum:
konkrete Beispiele kannst du nicht bringen,
sondern nur planlos und dumm rumquatschen. Welche linke Lügenliteratur?


Lies dir doch einfach mal das Quellenverzeichnis von "Konterrevolutionäre Elemente sind zu erschießen" oder "Der Krieg mit vielen Vätern" durch.

Dann bist du erstmal beschäftigt. Es ist nämlich garn icht so einfach, diese Bücher aufzutreiben - wegen so Leuten wie Dir.

Ach du meinst den revisionistischen Schinken des Laienautors Schultze-Rhonhof:
"Der Krieg, der viele Väter hatte".
Schade, das Literaturverzeichnis ist sehr einseitig, ein ganz tolles Buch, dass bei den Rechten feuchte Träume auslöst. Sechs Nationen waren Schuld am zweiten Weltkrieg, aber nicht Deutschland. Herrlich :))

Obwohl er selbst angibt, dass er kein wissenschaftliches Buch geschrieben hätte, wirft er der deutschen Geschichtswissenschaft vor, im Falle der Analyse der Kriegsschuld mit einem "verengten Tunnelblick" zu arbeiten. :lach:

_______________________________
Hier der Kommentar in der FAZ :

Im Generalsblick
Abstruses zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs


26. November 2003
Gerd Schultze-Rhonhof: 1939. Der Krieg, der viele Väter hatte. Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg. Olzog Verlag, München 2003. 565 Seiten, 34,- [Euro].

Mit dem Ende des "Dritten Reiches" kamen die Legenden. Eine davon lautete: Nicht allein Deutschland oder Hitler seien es gewesen, welche die Welt in einen neuen Krieg gestürzt hätten. Die Schuld am großen Weltenbrand hätten sich viele Staaten und Politiker zu teilen; deren Verantwortung sei vielleicht noch größer als die deutsche. Diese Lüge hatte System: Kein Schritt Hitlers war so verhängnisvoll wie seine Entfesselung des Zweiten Weltkriegs. Auch war es erst dieser Krieg, der viele Radikalisierungsschübe des nationalsozialistischen Regimes ermöglichte.

Der Titel des Wälzers läßt aufhorchen: "Der Krieg, der viele Väter hatte". Ungewöhnlich ist auch der Beruf des Verfassers, den der Klappentext als pensionierten Bundeswehr-Generalmajor ausweist. Nun wäre es fatal, die Geschichtsschreibung allein den Historikern zu überlassen. Gleichwohl läßt das deren Darstellungen nicht überflüssig werden. Gerd Schultze-Rhonhof hingegen gibt frank und frei zu, er erhebe gar nicht den Anspruch, "die Tausende von Büchern gelesen und verarbeitet zu haben, die zum Thema meines Buchs bereits geschrieben worden sind". Dabei hätten doch schon wenige genügt! Denn bei der Genese des Zweiten Weltkriegs handelt es sich um ein Thema, das gut erforscht ist. Trotzdem sucht man selbst die Namen der wichtigsten Autoren in einem Literaturverzeichnis von etwas über neun Seiten vergebens. Anstelle eines Hermann Graml, Walther Hofer, :cool2: Klaus Hildebrand oder Andreas Hillgruber finden sich etwa der "dtv-Atlas zur Weltgeschichte", ein Schulbuch für Gymnasien, das Werk von Urs Schwarz mit dem Titel "Strategie - Gestern, heute, morgen" und politisch höchst bedenkliche Traktate von David Hoggan und Erich Kern.

Überraschend ist das Eingeständnis des Autors, es sei für ihn "verwirrend" gewesen, "daß die erste Geschichtsschreibung nach dem Kriege unter gesetzlichen Auflagen erarbeitet worden" sei: "Dadurch waren der subjektiven Sicht der Siegermächte Tür und Tor geöffnet und die besiegten Deutschen per Gerichtsbeschluß verpflichtet, diese Sicht zu übernehmen." Worauf zielen diese dunklen Andeutungen? Konnte sich die Zeitgeschichtsforschung in der Bundesrepublik nicht frei entfalten? Aber nicht nur die Forschung ist dem Autor verdächtig, sondern auch so renommierte Editionen wie die "Akten zur deutschen auswärtigen Politik 1918 bis 1945", die "zu Gunsten der Sieger ausgewählt und auch ,gewaschen' worden" seien.

Es liegt nahe, daß sich auf der Basis einer solch aparten Mischung aus Unkenntnis, Voreingenommenheit und Ignoranz das Anliegen des Autors kaum einlösen läßt: "die Geschichte, die zum Zweiten Weltkrieg führt, in begreifbare Zusammenhänge zu stellen und sie gut lesbar zu erzählen" - ein Vorhaben, mit dem er "besonders jüngeren Lesern" helfen will. Schon die Gliederung seiner Arbeit ist abstrus und einseitig: Erst werden umständlich Vorgeschichte und Ergebnis des Ersten Weltkriegs ausgebreitet, dann die territorialen Zuwächse des Deutschen Reichs zwischen 1935 und 1939 und schließlich die internationale Rüstungspolitik bis 1939. Hitlers Ideologie und die unmittelbare Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs sind erst danach ein Thema. Die Absicht einer solch selektiven Komposition liegt auf der Hand: Daß es der internationalen Politik in einem komplizierten dialektischen Prozeß schon vor 1933 gelang, zentrale Bestimmungen des Versailler Vertrags zu revidieren, wird ebenso unterschlagen wie die Tatsache, daß die deutsche Rüstungspolitik mehr wollte als nur den Gleichstand mit den - zweifellos - hochgerüsteten Nachbarn. Versailles, so lautet die Botschaft, sei das Grundübel. Hitlers Wille zum Krieg scheint dahinter zu verblassen. "Mein Kampf"? Davon habe sich Hitler ab 1930 distanziert. Seine Reden? Voll von Friedensbeteuerungen. Die Hoßbach-Aufzeichnung über Hitlers geheime Ansprache vom November 1937? Möglicherweise doch eine Fälschung.

Schultze-Rhondorfs dürre Bilanz stellt die Ergebnisse der seriösen Forschung auf den Kopf. Als die eigentlich Schuldigen am Zweiten Weltkrieg erscheinen hier Frankreich und Großbritannien. Gerade die Briten hätten alles unternommen, um Deutschland zu schwächen, bis dieses "unter Hitler ab 1936 anfängt, die aufgezählten Fragen eine nach der anderen selbst zu lösen": "Mit der Annexion der Rest-Tschechei ist Hitler dann zu weit gegangen . . . Kurz nach dem deutschen Einmarsch in die Rest-Tschechei fängt England an, den nächsten Weltkrieg einzufädeln." Das ist nicht die einzige Entgleisung.

Im Grunde sind Interpretationen wie diese auch nicht neu. Sie folgen alten Spuren, die weniger im Bereich der Forschung als in dem von Ideologie und Propaganda angesiedelt sind. Neu ist dagegen, daß sie von einem ehemals führenden Offizier der Bundeswehr öffentlich vertreten werden.

CHRISTIAN HARTMANN

http://forwardme.de/63edf4.go

Sterntaler
21.04.2007, 09:38
was bezwecken die Türken mit der Nazikeule:


http://www.welt.de/politik/article815914/Die_dritte_Angriffswelle_auf_Europa_rollt_.html



Eine interessante Ausnahme macht Deutschland, wo die meisten Muslime Türken sind. Hier neigten sie häufig dazu, sich mit den Juden gleichzusetzen, sich also selbst als Nachfolger der Juden zu sehen, die heute Opfer des deutschen Rassismus und der Verfolgung würden. Ich erinnere mich an ein Treffen in Berlin, bei dem über die neuen muslimischen Minderheiten in Europa debattiert werden sollte. Abends lud mich eine Gruppe von Türken ein, zuzuhören, was sie darüber zu sagen hatte; es war sehr interessant. Der Satz eines dieser Türken, der mir am lebendigsten im Gedächtnis geblieben ist, lautete: „Die Deutschen waren unfähig, in tausend Jahren 400.000 Juden zu akzeptieren. Wie groß ist die Hoffnung, dass sie zwei Millionen Türken akzeptieren werden?“ Einige Türken in Deutschland machen davon sehr geschickt Gebrauch, um mit deutschen Schuldgefühlen herumzuspielen, damit effektive Maßnahmen zum Schutz der deutschen Identität verhindert werden – die, wie andere in Europa, mehr und mehr gefährdet wird.

Volyn
21.04.2007, 09:52
Danke für deinen lausigen, aber wortreichen Beitrag.

Du bringst damit dein durchaus berechtigtes Gefühl zum Ausdruck, Fakten die deinem Weltbildwidersprechen nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen.

Es ändert aber alles nichts an den Tatsachen.

Sicher, die Macht im Lande habt ihr.

Aber die Wahrheit ist nicht auf eurer Seite - und auch das geht aus deinem Beitrag hervor.

Und dein Beitrag zeigt daß es dir egal ist - kann es ja auch.

Walter Hofer
21.04.2007, 10:16
Danke für deinen lausigen, aber wortreichen Beitrag.
Aber die Wahrheit ist nicht auf eurer Seite - und auch das geht aus deinem Beitrag hervor.


Hast du den Beitrag nicht verstanden?

Volyn
21.04.2007, 10:39
Hast du den Beitrag nicht verstanden?

Na sicher:

Was nicht in dein riesiges Lügengebäude paßt, bracuht gar nicht beachtet zu werden.

Das ist die Kurzfassung deines Beitrages.

blues
21.04.2007, 12:43
Du bist wirklich ein Depp. Lies doch einfach mal eine anständige Hitler-Biographie und lass neutrale Experten beurteilen, wozu du nicht in der Lage bist.


welche ist denn "neutral" ?

ist "neutral" eine, die von den "Einflüsterungen" Rosenbergs erzählt ... oder eine

die sagt das der österreichische, katholische Volksschüler und seine Bande den

Krieg ja gar rnicht wollten ... ?


und bitte nicht verbittert rummeckern, ich krakele nicht

blues
21.04.2007, 12:55
In den 60 Millionen sind aber die Toten Ostasiaten enthalten.

Außerdem wüßte ich jetzt wirklich nicht, warum du den Nazis daraus einen Vorwurf machen willst, daß sie einen Kreuzzug gegen den jüdischen Bolschewismus geführt haben.

Das war doch der Sinn der ganzen NS - Ideologie Alfred Rosenbergs. Darum hat er ja gerade den Mythos des 20. Jahrhunderts erst erschaffen!


Genau so wie ich mir als Deutscher vorwerfe, nicht gegen die Belagerer von Sarajevo und die Mörder von Srebrenica gekämpft zu haben.

Diesbezüglich schäme ich mich übrigens tatsächlich, ein Deutscher zu sein.


... Kreuzzug gegen den "jüdischen Bolschewismus"

interessanter Begriff ...

... die haben ja auch die Brunnen vergiftet ...


Du könntest ja nach Afghanistan kämpfen gehen, aber ich könnte mir denken, das

die Aufnahmekomission der BW von einer Mitarbeit eher Abstand nehmen würde

und bitte nicht verbittert rummeckern

blues
21.04.2007, 13:00
[QUOTE=Volyn;1280798]Warum malten dann die Polen immer Landkarten, auf denen Lübeck, Leipzig und Odessa polnisch waren?

Und warum behandelten sie die Ukrainer und Weißrussen dann wie Leibeigene in einer Kolonie?


Die Polen haben jahrhundertelang ganz seelenruhig das getan, von dem sie sagten, die Deutschen hätten es geplant.

Wahrlich, die Polen sind die größten Heuchler die Europa jemals gesehen hat![/

QUOTE]



... die polnischen Karten, würde ich ja gerne mal sehen ...

...und was haben die Polen getan, von dem sie sagten die Dtsch. hätten es geplant ...

Volyn
21.04.2007, 13:12
[QUOTE=Volyn;1280798]Warum malten dann die Polen immer Landkarten, auf denen Lübeck, Leipzig und Odessa polnisch waren?

Und warum behandelten sie die Ukrainer und Weißrussen dann wie Leibeigene in einer Kolonie?


Die Polen haben jahrhundertelang ganz seelenruhig das getan, von dem sie sagten, die Deutschen hätten es geplant.

Wahrlich, die Polen sind die größten Heuchler die Europa jemals gesehen hat![/

QUOTE]



... die polnischen Karten, würde ich ja gerne mal sehen ...

...und was haben die Polen getan, von dem sie sagten die Dtsch. hätten es geplant ...




Es gibt sie, Stoffel.

Schau einfach in das Buch "Der Krieg, der viele Väter hatte".

Noch vor wenigen Jahren standen etliche solcher Bücher in unseren Bibliotheken.

Jetzt hat deinesgleichen sie aussortiert und tut scheinheilig und verlogen so , als gäbe es das nicht.

Oder bist du tatsächlich so ein saumäßig blöder Stoffel, wie du es vorgibst?

Volyn
21.04.2007, 13:15
Die Polen haben jahrhundertelang die Ukraine besetzt und die Ukrainer als Leibeigene für sich arbeiten lassen. Sie waren die wahren Sklavenhalter oder aber Herrenmenschen.

Daß du das nicht weißt, zeigt nur daß du ein schwachköpfiger, völlig ungebildeter Stoffel bist.

Überhaupt solche Fragen zu stellen, das weiß man doch.

Hammel.

Volyn
21.04.2007, 13:18
Ich kann absolut niocht verstehen, warum die Linken immer einen auf "gebildet" machen, wenn sie so gut wie gar nichts wissen.

blues
21.04.2007, 13:53
Na sicher:

Was nicht in dein riesiges Lügengebäude paßt, bracuht gar nicht beachtet zu werden.

Das ist die Kurzfassung deines Beitrages.


... "linke " Lügenliteratur und Lügengebäude ... der "flüsterne" Rosenberg ...

und dann noch der schöne Sender Gleiwitz, den die kaputt gemacht haben ....



es muß natürlich ärgerlich sein wenn die Legitimationsversuche des II. WK.

im wissenschaftlichen Betrieb spurlos verpuffen

und das ein Buch - "der Krieg, der viele Väter hatte" - zwar in den Fachbibl.

ausleihbar , aber dennoch von niemanden ernsthaft herangezogen wird ...

warum wohl nicht ?!

warum ist es der Fachwelt(auch der konservativen) klar, wer, wann und warum den

Krieg gegann ...

und warum nur so wenigen nicht ??

Erinnert irgendwie an den Holocaust Leugner, auf dessen Namen ich gerade nicht

komme, der (schließlich auch widerrief) von niemanden ernsthaft Ernst genommen

wurde ...

und bitte nicht verbittert rummeckern,

ich krakele nicht

Volyn
21.04.2007, 14:02
Die Generation der Zeugen ist von ihrer Position niemals abgerückt. Erst die darauffolgende Generation, die alles nur aus zweiter Hand weiß hat dann deine Position, also die der Nachkriegsgeschichtsfälscher übernommen.

Die Sieger haben die Macht - und viele haben sich ihnen gebeugt.

Echte Intellektuelle wie Ernst Nolte und Arnulf Baring sind nunmehr sehr selten.

Bundeskanzler Kiesinger hat nie eure Lügen toleriert.

Heute sind diese Menschen tot, und nur nach das Achtundsechziger Gescheiß ist da und filzt fleißig unsere deutschen Bibliotheken.

Und du behauptest frech, du wärest seriös.




Was sollte jetzt deine idiotische Frage bezüglich der Polenherrschaft in der Ukraine?

Warst du nun wirklich so blöd oder hast du nur so blöd getan?

Volyn
21.04.2007, 14:27
[QUOTE=Volyn;1280798]Warum malten dann die Polen immer Landkarten, auf denen Lübeck, Leipzig und Odessa polnisch waren?

Und warum behandelten sie die Ukrainer und Weißrussen dann wie Leibeigene in einer Kolonie?


Die Polen haben jahrhundertelang ganz seelenruhig das getan, von dem sie sagten, die Deutschen hätten es geplant.

Wahrlich, die Polen sind die größten Heuchler die Europa jemals gesehen hat![/

QUOTE]



... die polnischen Karten, würde ich ja gerne mal sehen ...

...und was haben die Polen getan, von dem sie sagten die Dtsch. hätten es geplant ...




Hierrüber weiß der Stoffel wohl auch nichts:


http://www.youtube.com/watch?v=9JAiUcqy3lM



Ist ja auch "unseriös".



Wer "seriös" ist, der stellt sich in diesem Land halt blöd.

Volyn
21.04.2007, 14:29
Der Völkische Beobachter hat diese Dinge nicht geleugnet. Er hat den Bolschewismus so dargestellt wie er war.

Das wußten alles unsere Soldaten, als sie gegen dein Bolschewistenregime zu Felde zogen.


Und du Stoffel willst ihnen das verübeln.


Es ist einfach nur lächerlich.

Volyn
21.04.2007, 14:39
Die logische Konsequenz war dann das:


http://www.youtube.com/watch?v=1tFdrguxlSw

WesternCato
21.04.2007, 14:52
... Kreuzzug gegen den "jüdischen Bolschewismus"

interessanter Begriff ...

... die haben ja auch die Brunnen vergiftet ...


Es ist sehr auffällig, dass Sie zu jeder Aussage eine lächerlich primitive Antwort parat haben. Haben Sie tatsächlich nichts zu sagen zum Thema "jüdischer Bolschewismus"? Warum fühlen Sie sich verpflichtet, Blödheiten zu schreiben, anstelle einfach nichts zu sagen?

blues
21.04.2007, 14:59
@volyn

ich glaube in Erinnerung zu haben, dass weder Nolte oder Baring den

Holocausts, als auch die Schuldfrage des Kriegsbeginns, nie in Frage stellten

Fest, jedenfalls, den ich sehr schätze, hats jedenfalls nicht.


und, ... die filzen ja nicht nur die Bibliotheken, die vergiften auch die Brunnen

und überhaupt, die ganze schöne Wahrheit ist von denen einfach weggefilzt ...


i.E. es gibt keine Quellen, die nicht ausgwertet wurden - und Konsenz herrscht

der Krieg wurde vom österreichischem, katholischen Volksschüler und seiner Bande

begonnen und verspätete Legitimationsversuche sind oft versucht, aber nicht

haltbar.

blues
21.04.2007, 15:03
@volyn

aber natürlich ist der Völkermord in der Ukraine bekannt

auch der Maos, Pol Pots etc.

aber warum die denn anführen, hat das was mit der Def. -neo- Nazi zu tun?

blues
21.04.2007, 15:10
Es ist sehr auffällig, dass Sie zu jeder Aussage eine lächerlich primitive Antwort parat haben. Haben Sie tatsächlich nichts zu sagen zum Thema "jüdischer Bolschewismus"? Warum fühlen Sie sich verpflichtet, Blödheiten zu schreiben, anstelle einfach nichts zu sagen?

... was bitte soll denn der Begriff jüdisch im Zusammenhang mit Bolschewismus,

(das ist eine Diktion vergangener Zeiten ... !)

soll das der Meinung entsprechen alle jüdischen Menschen sind oder waren

Bolschewiken ?


nach o.g. Ausführung ist der Nationalsozialismus dann allerdings christlich




und bitte nicht verbittert rummeckern

ich krakele nicht

WesternCato
21.04.2007, 15:19
... was bitte soll denn der Begriff jüdisch im Zusammenhang mit Bolschewismus,

(das ist eine Diktion vergangener Zeiten ... !)


Echt? Von vergangener Zeit? Dann sollte man sich das nicht mehr erwähnen dürfen. Es ist doch klar, dass man die Zeit nicht damit veschwenden soll, denn diese Zeit wird gebraucht um die Erinnerungen auf den Dritten Reich aufzufrischen.



soll das der Meinung entsprechen alle jüdischen Menschen sind oder waren

Bolschewiken ?

Soll Ihre unnachgiebige Krakelei der Meinung entsprechen, dass alle Deutschen Judenhasser waren?


nach o.g. Ausführung ist der Nationalsozialismus dann allerdings christlich

Ich wundere mich, was für eine Logik Sie zu diesem Schluß mißbraucht haben.

Reichsadler
21.04.2007, 16:19
welche ist denn "neutral" ?

ist "neutral" eine, die von den "Einflüsterungen" Rosenbergs erzählt ... oder eine

die sagt das der österreichische, katholische Volksschüler und seine Bande den

Krieg ja gar rnicht wollten ... ?


und bitte nicht verbittert rummeckern, ich krakele nicht

Wenn ich neutral sage, dann meine ich neutral. Eine Biographie welche sehr zu empfehlen ist, ist "Hitler und seine Deutschen" von Christian Graf von Krockow. Gut zu lesen und weitaus sachlicher als so manch andere.

blues
21.04.2007, 17:21
... ja, oder Brigitte Hamanns "Lehrjahre eines Diktators", sachliche Nachweise

wo das "Gedankengut" des österreichischen, katholischen Volksschülers ihre

"Grundlage" fand ...

Helga
21.04.2007, 17:25
... ja, oder Brigitte Hamanns "Lehrjahre eines Diktators", sachliche Nachweise

wo das "Gedankengut" des österreichischen, katholischen Volksschülers ihre

"Grundlage" fand ...

Fischer :hihi: hatte ja nicht mal einen Volksschulabschluss!

blues
21.04.2007, 17:26
... ja,

aber Fischer ist des differnzierten Denkens mächtig ...

Volyn
21.04.2007, 18:59
@volyn

aber natürlich ist der Völkermord in der Ukraine bekannt

auch der Maos, Pol Pots etc.

aber warum die denn anführen, hat das was mit der Def. -neo- Nazi zu tun?

Na selbstverständlich.

Warum hätte der jüdische Bolschewismus denn sonst vernichtet werden müssen, wenn er nicht ein verbrecherischer gewesen wäre?

Der Völkermord in der Ukraine ist von Euch ins Land der Märchen verbannt worden.

Im Westen wie im Osten. Erst jetzt ist er belegt und gilt als ausreichend dokumentiert. All die Jahre zuvor galt er als Gerücht.

Exilianten wie Rosenberg und Skoropadski hatten enormen Einfluß auf Hitler.

Schließlich waren sie es, die überhaupt den Völkischen Beobachter sowie die gesamte NS - Ideologie überhaupt entwickelt haben.

Deutschland war damals vol von Emigranten aus der Sowjetunion, weißt du das nicht? Nein?

Dann bist du ein Schwachkopf, weil du troptzdem einen auf "Gebildet" machst.


Der Völkermord Maos ist auch erst seit neuestem bekannt.

Also lüg nicht hier rum, Stoffel.

Sowas dreistes habe ich echt noch nicht erlebt. Auch nicht bei Linken im RL.




Ohne die Verbrechen des Bolschewismus wäre Rosenberg niemals nach Deutschland gekommen und hätte auch nicht die NS - Ideologie entwickeln müssen.

Und ohne die Verbrechen des Bolschewismus hätte Skoropadski nichts gehabt was er in seinem Völkischen Beobachter hätte schreiben können.

Ohne NS - Ideologie hätte es auch keine Nazis gegeben, Stoffel.

Volyn
21.04.2007, 19:03
... was bitte soll denn der Begriff jüdisch im Zusammenhang mit Bolschewismus,

(das ist eine Diktion vergangener Zeiten ... !)

soll das der Meinung entsprechen alle jüdischen Menschen sind oder waren

Bolschewiken ?


nach o.g. Ausführung ist der Nationalsozialismus dann allerdings christlich




und bitte nicht verbittert rummeckern

ich krakele nicht



Damals wurde der Bolschewismus als jüdisch eingestuft.

Nicht alle Judne waren Bolschewisten, aber diejenigen die Deutschland über die Verbrechen der Bolschewisten berichteten sahen über Bolschewisten unter den eigenen Volksgruppen gerne hinweg.

Zum Teil trifft der Begriff zu, zum Teil ist er verleumderisch.

Genau wie bei der Aussage,der Nationalsozialismus sei deutsch.

Er ist allenfalls baltisch oder volksdeutsch.

Nicht Hitler hat diese Ideologie entwickelt, sondern Rosenberg.

Hitler selber war viel zu spröde und pragmatisch.

blues
21.04.2007, 20:42
@volyn

niemand hat den Völkermord an den Ukrainern vergessen, geschweige denn, selbigen ins Land der Märchen verbannt ...

kommst du aus der Ukraine ?

warum nennst du Bolschewismus - jüdisch ?

dann bleibt Nationalsozialismus - christlich

und das stimmt nicht ...

Genausowenig , wie die Juden dieser Welt Bolschewiken sind (gibts die eigentlich noch ? - Bolschewiken ?)

also: streiche das jüdisch vorm Bolschewismus und wir sind ein schritt weiter ...

Zudem wars nicht Rosenberg, der dem österreichischen, katholischen Volksschüler was ins Ohr flüsterte ... der flüsterte sich selbst was vor ...

ein Tip: ich nehme mir nochmal den Krockow vor und du schaust mal in Brigitte Hamanns "Jugend eines Diktators"

und nicht verbittert rummeckern - ich krakele nicht


klar soweit

blues
21.04.2007, 21:06
@volyn


"der jüdische Bolschewismus" hätte vernichtet werden müssen ...


soso ...



!

Volyn
21.04.2007, 21:19
@volyn

niemand hat den Völkermord der Ukrainer vergessen, geschweige denn, selbigen ins Land der Märchen verbannt ...

kommst du aus der Ukraine ?

warum nennst du Bolschewismus - jüdisch ?

dann bleibt Nationalsozialismus - christlich

und das stimmt nicht ...

Genausowenig , wie die Juden dieser Welt Bolschewiken sind (gibts die eigentlich noch ? - Bolschewiken ?)

also: streiche das jüdisch vorm Bolschewismus und wir sind einen Schritt weiter ...

Zudem wars nicht Rosenberg, der dem österreichischen, katholischen Volksschüler was ins Ohr flüsterte ... der flüsterte sich selbst was vor ...

ein Tip: ich nehme mir nochmal den Krockow vor und du schaust mal in Brigitte Hamanns "Jugend eines Diktators"

und nicht verbittert rummeckern - ich krakele nicht


klar soweit



Nationalsozialismus wird nicht als christlich, aber als deutsch eingestuft.

Mit der selben Berechtigung darf ich dann auch den Bolschewismus als jüdisch einstufen, Schwachkopf.

Es gibt nur ein einziges Buch über den Holocaust an den Ukrainern, der von überwiegend jüdischen Bolschewisten durchgeführt wurde.

Rosenberg gilt allgemein als Begründer der NS - Ideologie und war der einzige, der über das erforderliche Charisma verfügte.

Und hör endlich auf zu erzählen ich soll nicht verbittert sein. Du bist ein scheiß Verleumder, ein fauler und versiffter 68er und Menschen wie du haben unser Volk und unsere Lebensumstände nachhaltig versaut.

Wegen euch dürfen wir bald ein scheiß Dhimmi - Untermenschen - Dasein führen - so wie früher unter den Polen, du scheiß Zeckensau.

Was bist du eigentlich für ein Typ?

Du schreibst echt wie ein Assi.

Ob du rumkrakehlst oder nicht ist mir egal, aber krakehlen schreibt man in der Mitte mit h.

Volyn
21.04.2007, 21:28
@volyn


"der jüdische Bolschewismus" hätte vernichtet werden müssen ...


soso ...



!


Selbstverständliche!

Angenommen die Moslems ergreifen hier die Macht, schleppen alle Lebensmittelweg, lassen ein Fünftel der Deutschen verhungern, exportieren das Fressen und kaufen dafür Waffen.

Dann holst du auch sonstwen ins Land, um diese Untermenschen zu beseitigen.

Und wenn du später hörst, "die bösen Franzosen (zum Beispiel) haben ein Drittel der Einwohner Frankfurts umgebracht, und du weißt es waren bloß Moslems und es heißt aber das waren Deutsche, dann läßt du dir das doch auch nicht gefallen, oder?

Selbstverständlicgh mußte der Bolschewismus vernichtet werden. Ob jüdisch oder nicht. Sie hatten doch insgesamt 20 Millionen Zivilisten - also ohne Kriegstote - ermordet!

So ein Scheiß muß halt vernichtet werden. Da kann man den Nazis doch keinen Vorwurf draus machen.

Volyn
21.04.2007, 21:44
Na blues, was ist los? Keine Argumente mehr auf Lager, oder was?


Jämmerlich.

blues
21.04.2007, 21:54
Nationalsozialismus wird nicht als christlich, aber als deutsch eingestuft.

Mit der selben Berechtigung darf ich dann auch den Bolschewismus als jüdisch einstufen, Schwachkopf.

Es gibt nur ein einziges Buch über den Holocaust an den Ukrainern, der von überwiegend jüdischen Bolschewisten durchgeführt wurde.

Rosenberg gilt allgemein als Begründer der NS - Ideologie und war der einzige, der über das erforderliche Charisma verfügte.

Und hör endlich auf zu erzählen ich soll nicht verbittert sein. Du bist ein scheiß Verleumder, ein fauler und versiffter 68er und Menschen wie du haben unser Volk und unsere Lebensumstände nachhaltig versaut.

Wegen euch dürfen wir bald ein scheiß Dhimmi - Untermenschen - Dasein führen - so wie früher unter den Polen, du scheiß Zeckensau.

Was bist du eigentlich für ein Typ?

Du schreibst echt wie ein Assi.

Ob du rumkrakehlst oder nicht ist mir egal, aber krakehlen schreibt man in der Mitte mit h.




na aber wuppdich ...

einwenig mehr niveau hätte ich mir schon erhofft ...

kein 68er hat irgendwo gesiegt, die Verfechter der Idee der ökonomischen Optimierung, die Verfechter der neoliberalen Idee haben gesiegt und verloren

hat die Idee der sozialen Marktwirtschaft ...

... da solltest du was draus machen ...

und: niemand vergißt den Völkermord an den Ukrainern (auch ich halte Stalins Bande für Verbrecher)

... du kommst aus der Ukraine ? Oder ? Meine Vorfahren kommen aus Ostpreußen ...

streiche einfach jüdisch vorm Bolschewismuß und wir sind ein Stück weiter

und : immer locker bleiben

und Nationalsozialismus ist auch nicht deutsch ... zudem, bin ich Steuerzahler, also

zahle ich vielleicht auch für dich, irgendwann - wenns mal schlecht läuft ... was ich

aber

niemanden wünsche, auch dir nicht ...

also: nicht verbittert rummeckern

ich krakele nich (der Wortstamm ist krakeln, aber ich kann mich irren)

... locker bleiben ...

Volyn
21.04.2007, 21:57
na aber wuppdich ...

einwenig mehr niveau hätte ich mir schon erhofft ...

kein 68er hat irgendwo gesiegt, die Verfechter der Idee der ökonomischen Optimierung, die Verfechter der neoliberalen Idee haben gesiegt und verloren

hat die Idee der sozialen Marktwirtschaft ...

... da solltest du was draus machen ...

und: niemand vergißt den Völkermord an den Ukrainern (auch ich halte Stalins Bande für Verbrecher)

... du kommst aus der Ukraine ? Oder ? Meine Vorfahren kommen aus Ostpreußen ...

streiche einfach jüdisch vorm Bolschewismuß und wir sind ein Stück weiter

und : immer locker bleiben

und Nationalsozialismus ist auch nicht deutsch ... zudem, bin ich Steuerzahler, also

zahle ich vielleicht auch für dich, irgendwann - wenns mal schlecht läuft ... was ich

aber

niemanden wünsche, auch dir nicht ...

also: nicht verbittert rummeckern

ich krakele nich (der Wortstamm ist krakeln, aber ich kann mich irren)

... locker bleiben ...



Haben deine Worte irgendeinen Sinn?


Für einen Ostpreußen schreibst du ziemlich wirr.

blues
21.04.2007, 22:03
Selbstverständliche!

Angenommen die Moslems ergreifen hier die Macht, schleppen alle Lebensmittelweg, lassen ein Fünftel der Deutschen verhungern, exportieren das Fressen und kaufen dafür Waffen.

Dann holst du auch sonstwen ins Land, um diese Untermenschen zu beseitigen.

Und wenn du später hörst, "die bösen Franzosen (zum Beispiel) haben ein Drittel der Einwohner Frankfurts umgebracht, und du weißt es waren bloß Moslems und es heißt aber das waren Deutsche, dann läßt du dir das doch auch nicht gefallen, oder?

Selbstverständlicgh mußte der Bolschewismus vernichtet werden. Ob jüdisch oder nicht. Sie hatten doch insgesamt 20 Millionen Zivilisten - also ohne Kriegstote - ermordet!

So ein Scheiß muß halt vernichtet werden. Da kann man den Nazis doch keinen Vorwurf draus machen.


was meinst du, mit keinen Vorwurf draus machen ?

Stalin war ein Verbrecher, entschuldigt das die Verbrechen der Bande des

österreichischen, katholischen Volksschülers ?

Volyn
21.04.2007, 22:09
was meinst du, mit keinen Vorwurf draus machen ?

Stalin war ein Verbrecher, entschuldigt das die Verbrechen der Bande des

österreichischen, katholischen Volksschülers ?


Wenn die nationalsozialisctischen Verbrechen irgendwo behandelt werden, und man fragt anch dem Warum, dann heißt es immer "der rassenwahn".

Der Grund dafür waren aber die bolschewistischen verbrechen, angefangen bei den vielen Leichen in den Gefängnissen, Waisenhäusern und Massengräbern die in Weißrußland, der Westukraine und im Baltikum von den einmarschierenden Deutschen gefunden wurden bzw. ihnen gezeigt wurden, bis hin zu den MAssenverbrechen wie dem Holodomor.

Dies bleibt immer unerwähnt. Als hätten die Nazis aus "Rassenwahn" getötet und nicht ausberechtigter, legitimer Vergeltung - diezumindest dann legitim war, wenn man sagt das Wütender Sowjets in Ostpreußen sei legitim gewesen.


Warum kommst du da nicht selber drauf?

Bist du debil?

blues
21.04.2007, 22:25
Wenn die nationalsozialisctischen Verbrechen irgendwo behandelt werden, und man fragt anch dem Warum, dann heißt es immer "der rassenwahn".

Der Grund dafür waren aber die bolschewistischen verbrechen, angefangen bei den vielen Leichen in den Gefängnissen, Waisenhäusern und Massengräbern die in Weißrußland, der Westukraine und im Baltikum von den einmarschierenden Deutschen gefunden wurden bzw. ihnen gezeigt wurden, bis hin zu den MAssenverbrechen wie dem Holodomor.

Dies bleibt immer unerwähnt. Als hätten die Nazis aus "Rassenwahn" getötet und nicht ausberechtigter, legitimer Vergeltung - diezumindest dann legitim war, wenn man sagt das Wütender Sowjets in Ostpreußen sei legitim gewesen.


Warum kommst du da nicht selber drauf?

Bist du debil?


naja, debil streichen wir mal ...


wütende Soviets in Ostpreußen wären doch gar nicht erschienen, wenn 41 nicht

"Barbarossa" ... angegriffen hätte ...

klar soweit - wie mans in den Wald ruft - so ....


wieso bemühst du dich einen Angriffskrieg posthum legitiemieren zu wollen ?


kommt deine Familie aus der Ukraine ? ( der Völkermord der SU an den Ukrainern -

ist ein Völkermord )

die Nazis aber mordeten aus Rassenwahn und nicht aus "Vergeltung" und die

Bande des Volksschülers hatte den Krieg begonnen


klar soweit

Volyn
21.04.2007, 22:42
naja, debil streichen wir mal ...


wütende Soviets in Ostpreußen wären doch gar nicht erschienen, wenn 41 nicht

"Barbarossa" ... angegriffen hätte ...

klar soweit - wie mans in den Wald ruft - so ....


wieso bemühst du dich einen Angriffskrieg posthum legitiemieren zu wollen ?


kommt deine Familie aus der Ukraine ? ( der Völkermord der SU an den Ukrainern -

ist ein Völkermord )

die Nazis aber mordeten aus Rassenwahn und nicht aus "Vergeltung" und die

Bande des Volksschülers hatte den Krieg begonnen


klar soweit



Mein Vater ist Wolhyniendeutscher.


Die Nazis mordeten aus Vergeltung und nicht aus Rassenwahn.

Allerdings wurde den Juden wohl etwas mehr in die Schuhe geschoben als gerechtfertigt. Von den dort lebenden Menschen.

Quelle: Bogdan Musial, Konterrevolutionäre Elemente sind zu erschießen.

So wurden in Lutsk 3000 Tote exhumiert, und dafür 5000 Juden erschossen. Weil nämlich auch welche deportiert worden waren, hat man 3 : 5 vergolten.

Also eigentlich doch 1:1.

Die Bolschewisten haben immer gewütet, egal wo sie waren. Sie waren nie gut.

Sie wären sowieso in Ostpreußen eingefallen, weil sie die Weltrevolution wollten. Hast du davon noch nie etwas gehört? Darum gings doch immer.


Daß man versuchen würde sie zu stoppen war klar. Sie können sich darüber nicht aufregen, daß die Wehrmacht und die SS gegen sie vorgegangen war.

Sie waren nie unschuldig.

Es waren Untermenschen.

blues
21.04.2007, 23:01
@volyn

nein, Volyn, vom Kriegswollen der SU kann ich nichts finden, es war ein Angriffskrieg

und Millionen von Ukrainern wären der wehrmacht gerne im Kampf gegen Stalin gefolgt - ging aber nicht, weil diese galten ja als Untermenschen ...

die Armee Wlassow - spricht für die dtsch. Haltung Bände ...

und die Bande des katholischen Volksschülers mordete aus Rassenwahn ...

da wollte niemand "russischstämmige " schützen --

bei den Preußen, wäre das anders gewesen ...

... bei den Nazis galt als "Untermensch" jeder der nicht "volksdeutsch " war

...

klar soweit

Volyn
21.04.2007, 23:45
@volyn

nein, Volyn, vom Kriegswollen der SU kann ich nichts finden, es war ein Angriffskrieg

und Millionen von Ukrainern wären der wehrmacht gerne im Kampf gegen Stalin gefolgt - ging aber nicht, weil diese galten ja als Untermenschen ...

die Armee Wlassow - spricht für die dtsch. Haltung Bände ...

und die Bande des katholischen Volksschülers mordete aus Rassenwahn ...

da wollte niemand "russischstämmige " schützen --

bei den Preußen, wäre das anders gewesen ...

... bei den Nazis galt als "Untermensch" jeder der nicht "volksdeutsch " war

...

klar soweit



Und was machten dann 1.000.000 Sowjetbürger beider Wehrmacht? Und die vielen Slawen und sonstigen Nichtarier beider SS und anderen Einheiten?

Und was hast du an einem Angriffskrieg gegen die Sowjetunion auszusetzen?


Schon wieder eine dämlicher Beitrag von unsem blues. Aber naja, du krakelst ja immerhin nicht.

Alle Argumente widerlegt, aber egal.

blues
21.04.2007, 23:58
Und was machten dann 1.000.000 Sowjetbürger beider Wehrmacht? Und die vielen Slawen und sonstigen Nichtarier beider SS und anderen Einheiten?

Und was hast du an einem Angriffskrieg gegen die Sowjetunion auszusetzen?


Schon wieder eine dämlicher Beitrag von unsem blues. Aber naja, du krakelst ja immerhin nicht.

Alle Argumente widerlegt, aber egal.



ich wüßte nicht wo ?

und alle Angehörigen der slawischen Völker galten als "Hilfsvölker" und sonst nichts ...
und wann wurden sie wann und wo eingesetzt ... und warum eigentlich nicht alle, die gegen Stalin zu Felde ziehen wollten ... und vor allen Dingen : warum durften sies nicht ? und warum wurden im Hinterland soviele "durch Arbeit vernichtet"

klar soweit

Volyn
22.04.2007, 00:02
ich wüßte nicht wo ?

und alle Angehörigen der slawischen Völker galten als "Hilfsvölker" und sonst nichts ...
und wann wurden sie wann und wo eingesetzt ... und warum eigentlich nicht alle, die gegen Stalin zu Felde ziehen wollten ... und vor allen Dingen : warum durften sies nicht ? und warum wurden im Hinterland soviele "durch Arbeit vernichtet"

klar soweit

Weil auch viele Bolschewisten drunter waren, Gesindel eben.

Vorsätzlich durch Arbeit vernichtet wurden nur jüdische und sonstige Bolschewisten.

WesternCato
22.04.2007, 00:04
warum nennst du Bolschewismus - jüdisch ?


Ich wundere mich, so weit bezahlte Agente sich erniedrigen müssen um an ihr Geld zu kommen. Wie auch immer, dies soll nicht ungeantwortet stehen.

Es gibt keinen Grund, den Anteil des Internationalen (und meistens atheistischen) Judentums bei der Schaffung des Bolschewismus und der Einleitung der russischen Revolution zu übertreiben. Dieser Anteil ist sicherlich ein sehr großer, der wahrscheinlich alle anderen Einflüsse überwiegt.

Die Mehrheit der bolschewistik Führers waren Juden. Der grundsätzliche Antrieb kam von Juden (Lenin war eher die Ausnahme, er war Half-Jude).

Die Vorherrschaft von Juden in den Sovietischen Organen war noch mehr eindrucksvoll.


...

Der blutige kommunistische Terror von 1918 in Ungarn war dominiert durch Juden. Die sovietischen Truppen im spanischen Bürgerkrieg waren durch Juden dominiert. Kommunistische Regierungen in den Ostblock-Staaten nach dem zweiten Weltkrieg waren dominiert durch Juden (Berija hat einmal sarkastisch gefragt, ob Rakosi - der Führer in Ungarn bis zu 1956, ein Jude - ein jüdisches Königreich einrichten will).

Ich könnte mehr Details zeigen, aber schon dies zu verlangen ist lächerlich.



dann bleibt Nationalsozialismus - christlich


Ich sehe immer noch nicht, nach welchen krummen "logischen" Schritten Sie bei diesem Punk angelangt sind.


wie die Juden dieser Welt Bolschewiken sind (gibts die eigentlich noch ? - Bolschewiken ?)

Hat jemand das behauptet? Ich finde das nirgendwo. Scheinbar erstellen Sie selbst mache Argumente, so dass Sie die denn kontern können.

Odin
22.04.2007, 00:16
Auf jeden Fall sind die Nazi-Supermenschen ihnen überlegen.


http://www.myvideo.de/watch/986049

blues
22.04.2007, 00:17
Weil auch viele Bolschewisten drunter waren, Gesindel eben.

Vorsätzlich durch Arbeit vernichtet wurden nur jüdische und sonstige Bolschewisten.


"nur jüdische " und Bolschewisten, waren die Juden in irgendwelcher Art denn "Verbrecher"

Volyn
22.04.2007, 00:22
"nur jüdische " und Bolschewisten, waren die Juden in irgendwelcher Art denn "Verbrecher"

Sie wurden so eingestuft - aber nict nur von den Deutschen, sondern mehr noch von den anderen Volksgruppen.

blues
22.04.2007, 00:33
Sie wurden so eingestuft - aber nict nur von den Deutschen, sondern mehr noch von den anderen Volksgruppen.

welche Volksgruppen ?

Volyn
22.04.2007, 00:59
welche Volksgruppen ?

Wieder so eine blöde Frage, für die ich dir eigentlich eine scheuern sollte.

Na die Volksgruppen die dort gelebt haben, du blöder Hund!

Polen, Litauer, Ukrainer, Weißrussen, Letten, Esten, Russen, Slowaken, in Rumänien Rumänen, in Ungarn Ungarn.

blues
22.04.2007, 01:01
Wieder so eine blöde Frage, für die ich dir eigentlich eine scheuern sollte.

Na die Volksgruppen die dort gelebt haben, du blöder Hund!

Polen, Litauer, Ukrainer, Weißrussen, Letten, Esten, Russen, Slowaken, in Rumänien Rumänen, in Ungarn Ungarn.

und was hatten die gegen jüdische Menschen

und bitte nicht verbittert rummeckern

ich krakele nicht



klar soweit

Volyn
22.04.2007, 09:37
und was hatten die gegen jüdische Menschen

und bitte nicht verbittert rummeckern

ich krakele nicht



klar soweit



Die überwiegend jüdichen Bolschewisten haben ihr Land in ein einziges, riesiges KZ verwandelt, indem in nur einem Jahr 7 Millionen Menschen starben.

Sie haben zigtausende von ihnen ermordet - in Polen, dem Baltikum, Rumänien, Weißrußland, der Ukraine.

Quellen: Baigais Gads; Konterrevolutionäre Elemente von Bogdan Musial, Der stille Bug von Fritz Pleitgen und Annette Dittert, Webseite der ukrainischen Botschaft in Wien.

Was soll wieder diese idiotische Frage?

Das habe ich doch schon die ganze Zeit gesagt - und du stellst wieder und wieder dieselben idiotischen Fragen.



Was verarschst du mich?


Was für einen Behinderten habe ich da eigentlich vor mir?


Was für einer bist du?

Blutkehle666
22.04.2007, 13:02
Lass dich nicht provozieren. Entweder ist er ein linker Volldepp bzw. Staatsschnüffler, der nur Ärger verbreiten möchte und Dich vielleicht zu strafbaren Aussagen provozieren soll, oder er ist einfach nur dumm wie 50 Meter Mischwald. Auf jedenfall ist er die Aufregung nicht wert.