PDA

Vollständige Version anzeigen : Biblische Verbrechen



Genosse 93
17.04.2007, 16:41
Immer wieder wird in der westlichen Gesellschaft verachtungsvoll auf den Islam geblikt, mit der Begründung er seie gewaltvercherlichend und agresiv. Immer wieder verurteilt man den Islam für Gruppen wie El Quaida weil diese angeblich schon "so viele" Menschen auf dem gewissen haben. Meine lieben Christen, kennt ihr eigentlich die Geschichte eurer eigener Religion? Habt ihr je darüber nachgedacht, dass euer Glaube verantwortlich für Krieg, Sklaverei und Verdummung verantwortlich gemacht werden kann? Haben nicht die Christen die Muslime als minderwertig abgestuft und sind in die Kreuzzüge gezogen, in denen ihre Soldaten Muslimische Frauen vergewaltigt, Millionen Menschen getötet, versklavt, ihrer Familien, ihres Eigentumes, ihres Landes und ihres Wissens entledigt haben. Haben nicht die Christen gesagt, dass der schwarze Mann geboren ist um dem weißen zu dienen? Haben nicht die christlichen Völker im Mittelalter ihr Volk mit Aberglauben verdummt und abgezokt mit Sachen wie Ablassbriefen, um das Leben am Hoff zu Finanzieren? Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!

Genosse 93
17.04.2007, 16:57
Vielleicht kann ein Moslem mich ja aufklären, wie es bei denen ist weiß ich nämlich nicht, aber mir fällt ebenfalls auf, dass ca. 80% der Christen die Bedeutungen ihrer eigenen Feiertage nicht kennen. Kein Wunder, wenn man in einer kapitalistischen Gesellschaft lebt, hier wird nun mal aus allem Profit gezogen.

katharina von Medici
17.04.2007, 17:00
Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!

Der Witz des Tages!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Das Ende
17.04.2007, 17:02
Immer wieder wird in der westlichen Gesellschaft verachtungsvoll auf den Islam geblikt, mit der Begründung er seie gewaltvercherlichend und agresiv. Immer wieder verurteilt man den Islam für Gruppen wie El Quaida weil diese angeblich schon "so viele" Menschen auf dem gewissen haben. Meine lieben Christen, kennt ihr eigentlich die Geschichte eurer eigener Religion? Habt ihr je darüber nachgedacht, dass euer Glaube verantwortlich für Krieg, Sklaverei und Verdummung verantwortlich gemacht werden kann? Haben nicht die Christen die Muslime als minderwertig abgestuft und sind in die Kreuzzüge gezogen, in denen ihre Soldaten Muslimische Frauen vergewaltigt, Millionen Menschen getötet, versklavt, ihrer Familien, ihres Eigentumes, ihres Landes und ihres Wissens entledigt haben. Haben nicht die Christen gesagt, dass der schwarze Mann geboren ist um dem weißen zu dienen? Haben nicht die christlichen Völker im Mittelalter ihr Volk mit Aberglauben verdummt und abgezokt mit Sachen wie Ablassbriefen, um das Leben am Hoff zu Finanzieren? Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!


Na fällt dir was auf? Es wird nicht umsonst das dunkle Zeitalter genannt.


Was hat Israel mit Christen am Hut?

Ich bin zwar katholisch getauft aber mir geht das ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Ich bin eher gegen Religionen.... nur zur Info am Rande.

leuchtender Phönix
17.04.2007, 19:19
Immer wieder wird in der westlichen Gesellschaft verachtungsvoll auf den Islam geblikt, mit der Begründung er seie gewaltvercherlichend und agresiv. Immer wieder verurteilt man den Islam für Gruppen wie El Quaida weil diese angeblich schon "so viele" Menschen auf dem gewissen haben. Meine lieben Christen, kennt ihr eigentlich die Geschichte eurer eigener Religion? Habt ihr je darüber nachgedacht, dass euer Glaube verantwortlich für Krieg, Sklaverei und Verdummung verantwortlich gemacht werden kann? Haben nicht die Christen die Muslime als minderwertig abgestuft und sind in die Kreuzzüge gezogen, in denen ihre Soldaten Muslimische Frauen vergewaltigt, Millionen Menschen getötet, versklavt, ihrer Familien, ihres Eigentumes, ihres Landes und ihres Wissens entledigt haben. Haben nicht die Christen gesagt, dass der schwarze Mann geboren ist um dem weißen zu dienen? Haben nicht die christlichen Völker im Mittelalter ihr Volk mit Aberglauben verdummt und abgezokt mit Sachen wie Ablassbriefen, um das Leben am Hoff zu Finanzieren?

Millionen ist stark übertrieben. Aber eine realistische Zahl hab ich auch nicht erwartet.


Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!

Das ist wirklich ein toller Witz. Selten so gelacht. All das oben traf auch auf Muslime zu. Nur haben die ihr Mittelalter immer noch nicht überwunden.

leuchtender Phönix
17.04.2007, 19:22
Vielleicht kann ein Moslem mich ja aufklären, wie es bei denen ist weiß ich nämlich nicht, aber mir fällt ebenfalls auf, dass ca. 80% der Christen die Bedeutungen ihrer eigenen Feiertage nicht kennen. Kein Wunder, wenn man in einer kapitalistischen Gesellschaft lebt, hier wird nun mal aus allem Profit gezogen.

Das ein geistiger Tiefflieger wie du das nicht kapiert wundert mich nicht. Schon mal nachgedacht, das die Zahl der richtigen Christen (Diejenigen die ihrem Glauben auch nachgehen und ihn nicht nur auf dem Papier angehören) sind.

Fritz Fullriede
17.04.2007, 19:30
Die Juden waren die ersten dokumentierten Völkermörder der Geschichte, auch wenn sie es in ihrem AT ein wenig beschönigen.

quinchu
17.04.2007, 20:54
Die Juden waren die ersten dokumentierten Völkermörder der Geschichte, auch wenn sie es in ihrem AT ein wenig beschönigen.



.....ich hörte der Cro Magnon soll den Neandertaler ausgerottet haben..............:dumbo: :buschmann_2:

Felixhenn
17.04.2007, 21:04
Immer wieder wird in der westlichen Gesellschaft verachtungsvoll auf den Islam geblikt, mit der Begründung er seie gewaltvercherlichend und agresiv. Immer wieder verurteilt man den Islam für Gruppen wie El Quaida weil diese angeblich schon "so viele" Menschen auf dem gewissen haben. Meine lieben Christen, kennt ihr eigentlich die Geschichte eurer eigener Religion? Habt ihr je darüber nachgedacht, dass euer Glaube verantwortlich für Krieg, Sklaverei und Verdummung verantwortlich gemacht werden kann? Haben nicht die Christen die Muslime als minderwertig abgestuft und sind in die Kreuzzüge gezogen, in denen ihre Soldaten Muslimische Frauen vergewaltigt, Millionen Menschen getötet, versklavt, ihrer Familien, ihres Eigentumes, ihres Landes und ihres Wissens entledigt haben. Haben nicht die Christen gesagt, dass der schwarze Mann geboren ist um dem weißen zu dienen? Haben nicht die christlichen Völker im Mittelalter ihr Volk mit Aberglauben verdummt und abgezokt mit Sachen wie Ablassbriefen, um das Leben am Hoff zu Finanzieren? Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!

Na dann solltest Du aber schnell in ein Islamisches Land ausreisen. Tschüß.

tabasco
17.04.2007, 21:09
(...) Meine lieben Christen, kennt ihr eigentlich die Geschichte eurer eigener Religion? Habt ihr je darüber nachgedacht, dass euer Glaube verantwortlich für Krieg, Sklaverei und Verdummung verantwortlich gemacht werden kann? Haben nicht die Christen die Muslime als minderwertig abgestuft und sind in die Kreuzzüge gezogen, in denen ihre Soldaten Muslimische Frauen vergewaltigt, Millionen Menschen getötet, versklavt, ihrer Familien, ihres Eigentumes, ihres Landes und ihres Wissens entledigt haben.
Haben sie, natürlich. Und noch früher - bevor sie überhaupt Christen wurden saßen sie auf den Bäumen. Nur - sie sind herunter gestiegen und haben vieles gelernt. Irgendwannmal werden auch die Moslems so weit sein. Jetzt befinden sie sich in dem "cristlichen Mittelalter", so zu sagen. Angesichts der gutt entwickelten Waffen sind sie aber jetzt viel gefährlicher, als die Christen mit ihren Lanzen je waren. Verstehst du was ich meine :) ?


Haben nicht die Christen gesagt, dass der schwarze Mann geboren ist um dem weißen zu dienen? Ja, haben sie. Und haben sie sogar so gut behandelt, dass Millionen überlebten um die Nachwelt über Sklaverei aufzuklären. Nicht weil die Christen so christlich waren, sondern weil die Sklaven teuer waren und von weit her geschleppt werden mussten, nur Idioten und Sadisten zerstörten vorsätzlich das teuere Eigentum. Bei den Arabern verhielt es sich anders. Die Skalven bei den Arabern - die die größten Sklavenhalter der Welt waren - hatten nicht so dolle Überlebenschancen. Sie waren in Überfluss in der Nähe zu holen und billig für ihre arabischen Herren, fda musste man nicht so rücksichtsvoll sein. Deswegen sind so wenige übrig geblieben, um den Arabern jetzt auf die Pelle zu Rücken, wie es die Schwarzen dem "Weißen Mann" gegenüber tun.


Haben nicht die christlichen Völker im Mittelalter ihr Volk mit Aberglauben verdummt und abgezokt mit Sachen wie Ablassbriefen, um das Leben am Hoff zu Finanzieren? Stimmt. Und? Sie sind eben von den Bäumen herunter geklettert. Jetzt seid ihr dran.


Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!Ä? War das gerade ein Witz? Er ist gelungen - ich habe gelacht, danke :] .

ochmensch
17.04.2007, 21:21
Seid nicht so hart mit ihm, der Junge ist 14. Bei einer normalen Entwicklung können wir davon ausgehen, dass er mit 18 rechts ist.

Ruepel
17.04.2007, 21:28
Die Juden waren die ersten dokumentierten Völkermörder der Geschichte, auch wenn sie es in ihrem AT ein wenig beschönigen.


geht es etwas genauer?

Ruepel
17.04.2007, 21:37
Haben sie, natürlich. Und noch früher - bevor sie überhaupt Christen wurden saßen sie auf den Bäumen. Nur - sie sind herunter gestiegen und haben vieles gelernt. Irgendwannmal werden auch die Moslems so weit sein. Jetzt befinden sie sich in dem "cristlichen Mittelalter", so zu sagen. Angesichts der gutt entwickelten Waffen sind sie aber jetzt viel gefährlicher, als die Christen mit ihren Lanzen je waren. Verstehst du was ich meine :) ?

Ja, haben sie. Und haben sie sogar so gut behandelt, dass Millionen überlebten um die Nachwelt über Sklaverei aufzuklären. Nicht weil die Christen so christlich waren, sondern weil die Sklaven teuer waren und von weit her geschleppt werden mussten, nur Idioten und Sadisten zerstörten vorsätzlich das teuere Eigentum. Bei den Arabern verhielt es sich anders. Die Skalven bei den Arabern - die die größten Sklavenhalter der Welt waren - hatten nicht so dolle Überlebenschancen. Sie waren in Überfluss in der Nähe zu holen und billig für ihre arabischen Herren, fda musste man nicht so rücksichtsvoll sein. Deswegen sind so wenige übrig geblieben, um den Arabern jetzt auf die Pelle zu Rücken, wie es die Schwarzen dem "Weißen Mann" gegenüber tun.

Stimmt. Und? Sie sind eben von den Bäumen herunter geklettert. Jetzt seid ihr dran.

Ä? War das gerade ein Witz? Er ist gelungen - ich habe gelacht, danke :] .






Die Skalven bei den Arabern - die die größten Sklavenhalter der Welt waren - hatten nicht so dolle Überlebenschancen.

Laut Nelson Mandela waren aber die englischen Juden die größten und
schlimmsten Sklaven Händler.
Selbst die englische Königin hat sich für dieses Verbrechen bei den Nachkommen
der Sklaven entschuldigt.

FranzKonz
17.04.2007, 21:40
geht es etwas genauer?

Lies die Bibel. Das AT ist ein faszinierender "Sex 'n Crime" Roman.

marc
17.04.2007, 21:54
Immer wieder wird in der westlichen Gesellschaft verachtungsvoll auf den Islam geblikt, mit der Begründung er seie gewaltvercherlichend und agresiv. Immer wieder verurteilt man den Islam für Gruppen wie El Quaida weil diese angeblich schon "so viele" Menschen auf dem gewissen haben. Meine lieben Christen, kennt ihr eigentlich die Geschichte eurer eigener Religion? Habt ihr je darüber nachgedacht, dass euer Glaube verantwortlich für Krieg, Sklaverei und Verdummung verantwortlich gemacht werden kann? Haben nicht die Christen die Muslime als minderwertig abgestuft und sind in die Kreuzzüge gezogen, in denen ihre Soldaten Muslimische Frauen vergewaltigt, Millionen Menschen getötet, versklavt, ihrer Familien, ihres Eigentumes, ihres Landes und ihres Wissens entledigt haben. Haben nicht die Christen gesagt, dass der schwarze Mann geboren ist um dem weißen zu dienen? Haben nicht die christlichen Völker im Mittelalter ihr Volk mit Aberglauben verdummt und abgezokt mit Sachen wie Ablassbriefen, um das Leben am Hoff zu Finanzieren? Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!

1. die verbrechen der christenheit sind die verbrechen der vergangenheit.
kein christ würde heute noch eine frau steinigen wollen - viele muslime schon.
kein christ glaubt, in den himmel zu kommen, wenn er nur einen bus mit schulkindern in die luft jagt - viele muslime schon.

2. während der kreuzzüge haben sich nicht nur die christen schrecklich benommen: die muslime standen dem in nichts nach, sie eroberten und expandierten auch ganz gewaltig. manche historiker sehen die kreuzzüge sogar eher als re-aktion auf islamische expansionsbestrebungen.

3. man muss sich immer die frage stellen: wie ist eine religion wirklich und wer versteht sie falsch?
beim islam: sind es die mörder, die den islam falsch verstehen oder diejenigen die sagen, islam heisst frieden und ist sozusagen das deutsche grundgesetz mit arabischer folklore umzogen.
beim christentum: haben es wirklich diejenigen missverstanden, die in dem verwundeten gott jesus vorallem liebe sehen und frieden: die im kreuz ein symbol für die ERLITTENE gewalt sehen: klar musste so eine religion ein anderes verhältnis zu gewalt entwickeln als eine religion, deren begründer selber kriege geführt hat. das kreuz steht für ... das erlittene unrecht und u.a. auch dafür, leiden zu ertragen, ohne gleich in einen heiligen krieg zu ziehen (die bergpredigt zu lesen könnte auch den ganzen pseudo christen, die das christentum nur aus trotz benutzen, um den islam zu bekämpfen, mal bissi lesen)

pascal hat gesagt:
"christus liess sich (für uns) ermorden - mohammed liess morden. nun urteile selbst."

Felixhenn
17.04.2007, 21:56


Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!


Was lange währt wird endlich gut.

tabasco
18.04.2007, 07:04
(...)
Laut Nelson Mandela waren aber die englischen Juden die größten und
schlimmsten Sklaven Händler.(...)

Der Mann hatte im Knast bestimmt viel Zeit, sich zu bilden. Respekt.

Mecker
18.04.2007, 07:47
Sollte jeder mal lesen.



Erich Glagau
Die grausame Bibel

Völkermord, Perversion und Exzesse in der "Heiligen Schrift"

200 Seiten, gebunden

Die Bibel ist das Fundament des Christentums. Als "Heilige Schrift" bezeichnet und zum "Wort Gottes" verklärt, kommt ihr die zentrale Rolle in allen moralischen Fragen eines Christenmenschen zu. Doch taugt diese Sammlung althebräischer Schriften tatsächlich als Anleitung zu einer sittlichen Lebensgestaltung? Wer die Bibel genau liest, der muß diese Frage verneinen - dreht sich doch ein Grossteil des Inhaltes um Völkermord, Perversion und Exzesse, die Menschen europäischer Art und Gesittung völlig fremd sind und fern liegen. Folgt man der Bibel wortgetreu, so bricht eine Glaubenswelt in sich zusammen: Wurden die Europäer Opfer eines Buches, aus dem Blut in Strömen rinnt?

Frei-denker
18.04.2007, 08:06
Das Startposting ist sehr undifferenziert. Darum hier erstmal ein paar Klarstellungen.

1. Die Sklavenhaltung war nicht primär das Ergebnis der Bibel oder des Christentums, sondern der verbrecherische Egoismus der Unternehmer. Z.B. die britische Ost-Indien-Kompanie, Kapitalisten die Zuckerrohrplantagen anlegten und dafür Sklaven mißbrauchten, Kriegsunternehmer wie Pizaro, die nur von ihrer Goldgier angetrieben wurden und Adelige, die Positionen in der Kirche übernommen hatten und diese für ihre Bereicherung und Machterweiterung mißbrauchten. Also, mit der Lehre der Bibel hatte die Sklaverei definitiv nichts zu tun.

2. Kreuzzüge.
Auch wenn die kirchliche Leitung da den Anstoß gab, muß man sich die Motive der Kreuzzügler genauer anschauen. Das waren Leute, die hier in Europa die Wahl hatten, sich vom Adel ausbeuten zu lassen, oder wegen Straftaten im Kerker zu schmoren. Also in erster Linie "Desperados", welche in den Kreuzzügen eine Chance auf plündern und dem Erlangen von Wohlstand sahen. Aus rein christlichen Motiven dürften wohl nur die Wenigsten losgezogen sein, nicht zuletzt, weil die Kreuzzüge im direkten Widerspruch zu den elementarsten Grundsätzen des Christentums stehen, wie Jesus ja unmißverständlich sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und "Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort, denn wer zum Schwert greift, wird durchs Schwert umkommen". Die christliche Lehre ist also nicht der Initiator für Kreuzzüge, sondern wurde eher für eine Bereicherungsfeldzug instrumentalisiert.

-------------

Differenzieren muß man auch zwischen der Lehre des Alten Testaments und dem Christentum bzw. dem neuen Testament.

Das Alte Testament legitimiert Völkermorde der Juden an den Ureinwohnern Palästinas. Der sogenannte "Einzug ins gelobte Land" war exakt das, was in Russland der "Kampf der Rassen um Lebensraum" war, die systematische Ausrottung anderer Völker, um dessen Land stehlen zu können - nur das Hitler kurioser Weise noch humaner als die Juden war. Die haben nämlich ganze Städte restlos abgeschlachtet, sogar inklusive der Tiere. Die müssen im totalen Blutrausch gewesen sein. Vermutlich sind sie sich einige Zeit danach bewußt geworden, was sie da gemacht haben und haben ihre Schuld zu relativieren versucht, indem sie einen Gott erfunden haben, der das angeblich angeordnet und damit legitimiert habe.

Das Christentum wendet sich in der Lehre von dieser Barbarei völlig ab und ruft zur Gewaltverneinung auf. Dieses wirft Marx ja den Christen später vor - sie würden nicht gegen Unrecht kämpfen, sondern sich in eine religiöse Scheinwelt flüchten - sich mit Religion, dem Opium fürs Volk betäuben.

Also, die Thesen des Threadstarters gehen weit an der Realität vorbei, da sie viel zu undifferenziert sind.

Mecker
18.04.2007, 11:38
Nur ein paar Auszüge aus dem "Alten Testament"

Jesaja 60:

10 Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige werden dir dienen. Denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, und in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.

11 Und deine Tore sollen stets offen stehen, weder Tag noch Nacht zugeschlossen werden, daß der Heiden Macht zu dir gebracht und ihre Könige herzugeführt werden.



12 Denn welche Heiden oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Heiden verwüstet werden.

13 Die Herrlichkeit des Libanon soll an dich kommen, Tannen, Buchen und Buchsbaum miteinander, zu schmücken den Ort meines Heiligtums; denn ich will die Stätte meiner Füße herrlich machen.

14 Es werden auch gebückt zu dir kommen, die dich unterdrückt haben; und alle; die dich gelästert haben, werden niederfallen zu deinen Füßen und werden dich nennen eine Stadt des HERRN, ein Zion des Heiligen in Israel.



15 Denn darum, daß du bist die Verlassene und Gehaßte gewesen, da niemand hindurchging, will ich dich zur Pracht ewiglich machen und zur Freude für und für,

16 daß du sollst Milch von den Heiden saugen, und der Könige Brust soll dich säugen, auf daß du erfährst, daß ich, der HERR, bin dein Heiland, und ich, der Mächtige in Jakob, bin dein Erlöser.



5. Mose (Deuteronomium) 7 :

16. Du wirst alle Völker verzehren, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst ihrer nicht schonen und ihren Göttern nicht dienen; denn das würde dir ein Strick sein.

17. Wirst du aber in deinem Herzen sagen: Dieses Volk ist mehr, denn ich bin; wie kann ich sie vertreiben?

18. so fürchte dich nicht vor ihnen. Gedenke, was der HERR, dein Gott, Pharao und allen Ägyptern getan hat

19. durch große Versuchungen, die du mit Augen gesehen hast, und durch Zeichen und Wunder, durch mächtige Hand und ausgereckten Arm, womit dich der HERR, dein Gott, ausführte. Also wird der HERR, dein Gott, allen Völkern tun, vor denen du dich fürchtest.

20. Dazu wird der HERR, dein Gott, Hornissen unter sie senden, bis umgebracht werde, was übrig ist und sich verbirgt vor dir.

21. Laß dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist unter dir, der große und schreckliche Gott.

22. Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. Du kannst sie nicht eilend vertilgen, auf daß sich nicht wider dich mehren die Tiere auf dem Felde.

23. Der HERR, dein Gott, wird sie vor dir dahingeben und wird sie mit großer Schlacht erschlagen, bis er sie vertilge,

24. und wird dir ihre Könige in deine Hände geben, und du sollst ihren Namen umbringen unter dem Himmel. Es wird dir niemand widerstehen, bis du sie vertilgst.

5. Mose (Deuteronomium) Kapitel 28:

1 Und wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen wirst, daß du hältst und tust alle seine Gebote, die ich dir heute gebiete, so wird dich der HERR, dein Gott, zum höchsten machen über alle Völker auf Erden,…

tabasco
18.04.2007, 12:57
Für alle, die Bibel nicht gelesen haben?

stummer
18.04.2007, 13:02
Hallo Frei-denker –
Hallo Mecker -
Hallo andere LeserInnen mit antijüdischen Ressentiments in Teilen des linken wie des rechten bzw. des liberalen Spektrums (laut Profilangaben)-
Hallo andere LeserInnen –


da ich als Ungläubiger, der keiner Religionsgemeinschaft angehört, u.a. nicht an soge-
nannte „heilige“ bzw. „geoffenbarte“ Schriften glaube, beschränke ich mich auch hier darauf, jene Texte als rein menschliche literarische Produkte zu sehen.

Hier hätte ich nur – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – ein paar Fragen:

Wann wurden die Texte bzgl. der sogenannten „Landnahme“ bzw. der hier zitierten Perikopen verfaßt und in welchen historischen Situationen?
Wie steht es um die Historizität dieser Texte?
Etymologie, Deutungs- und Wirkungsgeschichte der Leitbegriffe des hebräischen Urtextes und deren religionsgeschichtliches Umfeld?
Wissenschaftliche Positionen zu den angegeben Themen bzw. Perikopen in Judentum und christlicher Exegese?
Was ist Eure bevorzugte wissenschaftliche gedruckte Referenzliteratur (also Bücher bzw. fachwissenschaftliche Zeitschriften)?

Setzt man sich nämlich geduldig zum Beispiel u.a. auch mit der im Anhang genannten Hilfsliteratur auseinander (etwa in der Bibliothek), so zeigt sich:

Die hier teilweise gemachten Vorwürfe an das Judentum bzw „die“ JüdInnen sind auch sachlich absolut unhaltbar.

An anderen Stellen habe ich ja schon angemerkt, daß u.a. Jesus (Jeshua Ben Mirjam) ohne hebräische Bibel nicht „zu haben“ ist.

Zu antijüdischem Ressentiment - sei es bewußt oder nicht - kann u.U. auch die (spöttische) Fehlinterpretation folgenden Bibelzitates führen: "Selig sind die Armen im Geiste". Nämlich so, als sei gemeint: "Selig die Dummen! (bzw. die Lernfaulen)!": Genau dem ist nicht so!

Ein weiteres Vorurteil speist sich aus folgender mißverständlichen Eindeutschung: „Auge um Auge, Zahn um Zahn ! ...“

Man vgl. hingegen das hebräische Stichwort >> tachat <<

http://www.jcrelations.net/de/?item=846

http://www.dike.de/Lomdim/md2002/032002md03.html

http://www.feigenbaum.de/pdf/auge_um_auge.pdf

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/11621/

Ich darf mich hier so knapp fassen, da es hier um Forum ja bekennende ChristInnen gibt, welche jegliche Häme, Gehässigkeit, Fehldeutungen (wie Kollektivschuld am Kreuzestod Jesu, Mißdeutung von „Auserwählung“ usw.) und Ressentiments gegenüber JüdInnen (kompetenter als ich) entschieden in die Schranken verweisen.

Selbstverständlich nehme ich dies – entsprechend abgewandelt – auch von AtheistInnen bzw AgnostikerInnen (in welchem Sinne auch immer) an, welche ihre Gesinnung selbst als „humanistisch“ bzw. „aufgeklärt“ bezeichnen.

Dies schließt nicht aus, sachlich-kritische Erörterungen bzgl. der Gewalt in der Sprache (wo auch immer sie geschieht) zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

stummer


Anhang:

http://www.amazon.de/Theologisches-Handw%C3%B6rterbuch-zum-Alten-Testament/dp/3579018086/ref=sr_1_1/028-9830241-3974116?ie=UTF8&s=books&qid=1176891979&sr=8-1

[z.B. zu Begriffen wie „Bann“; „Erwählung“ etc. ; bitte nachschlagen im deutschen Wörterverzeichnis von Band 2; ich habe eine ältere Auflage]

http://www.amazon.de/Geschichte-Israels-Von-Anf%C3%A4ngen-Gegenwart/dp/3825207080/ref=sr_1_18/028-9830241-3974116?ie=UTF8&s=books&qid=1176892070&sr=1-18

http://www.amazon.de/Glaube-Leben-Judentum-Georg-Fohrer/dp/3825208850/ref=sr_1_20/028-9830241-3974116?ie=UTF8&s=books&qid=1176892070&sr=1-20

http://www.amazon.de/Neues-Bibel-Lexikon-Bde-Bd-1-G/dp/3545230740/ref=pd_sim_b_2/028-9830241-3974116?ie=UTF8&qid=1176892327&sr=8-5

(3 Bände; siehe dort)

kritiker_34
18.04.2007, 15:12
Immer wieder wird in der westlichen Gesellschaft verachtungsvoll auf den Islam geblikt, mit der Begründung er seie gewaltvercherlichend und agresiv.

und wie stehst du zur Aufarbeitung der kommunistischen Verbrechen ?
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39224

wenn von euerer "LinksFraktion" über Moral geredet wird, dann fehlt natürlich der Hinweis, auf die blutrünstigsten Verbrechen überhaupt welche im Namen des K. Murx verübt worden sind.

Kommunististen plus Islamisten = eine sehr interessante Fraktion!

dr-esperanto
19.04.2007, 02:11
Die Skalven bei den Arabern - die die größten Sklavenhalter der Welt waren - hatten nicht so dolle Überlebenschancen.

Laut Nelson Mandela waren aber die englischen Juden die größten und
schlimmsten Sklaven Händler.
Selbst die englische Königin hat sich für dieses Verbrechen bei den Nachkommen
der Sklaven entschuldigt.


Und die englisch besiedelten Teile des Empire unterstanden der Krone, die von Farbigen besiedelten Teile, also die Kolonien wie Indien, unterstanden der City of London - also dem Juden Rothschild.

Helga
19.04.2007, 06:59
Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!

Die Dummheit des jüdisch inspirierten Bolschewismus währt scheinbar ewig!

harlekina
19.04.2007, 07:07
Ich weiß nicht, inwieweit man das AT und die darin enthaltenenen Schriften mit den Schandtaten vergleichen kann, die HEUTE im Namen des Koran verbrochen werden.
Kreuzzüge, Hexenverbrennung - dunkle Zeit, aber schon lange vorbei.

Freddy Krüger
19.04.2007, 07:20
http://data.blogg.de/13342/images/Der_Islam_hat_sich_friedlich_verbreitet_-_Er_ist_freiwillig_und_gern_angenommen_worden.jpg

632 n. Chr. (467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Tod Mohammeds.ZumZeitpunkt des Todes Mohammeds durch war der Islam durch Kriegszüge über weite Teile der Arabischen Halbinsel verbreitet worden. Diese Kriegszüge wurden nach dem Tode fortgesetzt und verwandelte den gesamten Mittelmeerraum für Jahrhunderte in einen Schauplatz permanenter Kriege.

635 n. Chr. (464 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Damaskus, die Hauptstadt des christlichen Syriens

637 n. Chr. (462 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Jerusalem

642 n. Chr. (457 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Alexandria, die Hauptstadt des christlichen Ägyptens

645 n. Chr. (454 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimisches Heer erobert das christliche Barka in Nordafrika (Lybien)

674 n. Chr. (467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt

717 n. Chr. (382 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt.

708 n. Chr. (391 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Der muslimische Feldzug zur Eroberung des christlichen Nordafrikas erreicht die Atlantikküste.

710 n. Chr. (389 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): mit der Eroberung der letzten christlichen Stadt Nordafrikas ist das gesamte ehemals christliche Nordafrika islamisiert. Fast alle der 400 christlichen Bistümer in Nordafrika gehen unter. Nordafrika war eine einstmals blühende christliche Welt, die bedeutende Theologen des christlichen Altertums hervorgebracht hat: Tertullian, Cyprian, Athanasius, Augustinus.

711 n. Chr. (388 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): muslimische Heere überschreiten die Meerenge von Gibraltar und fallen in Europa ein. Beginn der Eroberung der iberischen Halbinsel (heute Spanien und Portugal).

712 n. Chr. (387 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): die Eroberung Südspaniens ist abgeschlossen.

713 n. Chr. (386 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge)ie Araber erobern Barcelona, überschreiten die Pyrenäen und beginnen mit der Eroberung Südfrankreichs. Rund neunzig Jahre nach Mohammeds Tod stehen muslimische Heere (nicht etwa muslimische Missionare!) im christlichen Reich der Franken (heute: Frankreich)

720 n. Chr. (379 Jahre vor Beginn der Kreuzzüge): Die Araber erobern in Südfrankreich Narbonne und belagern Toulouse.

723 n. Chr. (376 Jahre vor Beginn der Kreuzzüge): Abwehrschlacht bei Tours und Poitiers (heute: Frankreich): Sieg der europäischen Heere über die muslimischen Heere.

1009 n. Chr. (90 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Kalif Al-Hakim ordnete die systematische Zerstörung sämtlicher christlicher Heiligtümer in Jerusalem an. Auch die Grabeskirche einschließlich des Heiligen Grabes wird zerstört.

1070 n. Chr. (29 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Die Seldschuken, ein türkisches Nomadenvolk aus Innerasien, das sich im 10. Jh. n. Chr. zum Islam bekehrt hatte, gewinnt die Kontrolle über Jerusalem. Die friedliche Pilgerfahrt von Christen zu den heiligen Stätten wird zunehmend behindert.

1071 n. Chr. (28 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Schlacht bei Mantzikert - ein christliches byzantinisches Heer wird durch ein muslimisches Heer vernichtend geschlagen. Die muslimischen Seldschuken erobern das Kerngebiet des christlichen byzantinischen Reiches: Kleinasien.

1095 n. Chr. (4 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Der christliche byzantinische Kaiser Alexios I. Komnenos sendet eine Gesandtschaft an Papst Urban II. mit der Bitte um militärische Hilfe. Auf der Synode von Clermont wird der Kreuzzug beschlossen.

1099 n. Chr. bis 1293 n. Chr.: Nach knapp vierhundertundsiebzig Jahren islamischer Expansion durch das Schwert beginnen zwei Jahrhunderte der christlichen Kreuzzüge.

1389 n. Chr.: Schlacht auf dem Amselfeld: Ein christliches Heer der Serben, Bosnier und Bulgaren wird von einem muslimischen Heer vernichtend geschlagen. Die christlichen Balkanstaaten werden muslimische Vasallen.

1453 n. Chr.: Eroberung von Konstantinopel (heute: Istanbul), des Zentrums des oströmischen Reiches und der orthodoxen Kirche. Der christliche Kaiser fällt im Kampf. Ende des christlichen byzantinischen Reiches.

1480 n. Chr.: ein muslimisches Heer erobert Otranto in Italien. 1481 Rückeroberung durch ein christliches Heer.

1521 n. Chr.: ein muslimisches Heer erobert Belgrad.

1526 n. Chr.: Schlacht von Mohács - ein christliches Heer wird durch ein muslimisches Heer vernichtend geschlagen. Muslimische Heere erobern den größten Teil Ungarns und bedrohen Wien.

1529 n. Chr.: Die erste Belagerung Wiens durch ein muslimisches Heer scheitert.

1683 n. Chr.: Die zweite Belagerung Wiens durch ein muslimisches Heer scheitert.

... " Es ist also ganz eindeutig, dass der Islam von Anfang an eine massive Bedrohung für Europa darstellte, und dass die vielbejammerten Kreuzzüge nur eine Reaktion darauf waren, und dass der Grund dafür, warum uns Europäer diese Kreuzzüge dauernd um die Ohren geschlagen werden, wohl v.a. darin liegt, dass uns Schuldgefühle eingeflößt werden sollen" ...

Genosse 93
20.04.2007, 15:54
Ihr meint nun also, das Christentum sei aus seinen dunklen Tagen raus?
Die Bibel wurde mehrmals umgeschrieben, weil mit der Entwiklung der Menschheit auch einige gewalttätige Stellen rausgestrichen werden mussten, ich bin der Auffassung, dass das hauptsächlich Luther und den Aufklärern zu verdanken war.
Denken wir doch an Luther, der von der Kirche ausgeschlossen und entrechtet wurde weil er ein andersdenkender war. Die Christen haben schon seit Jahrhunderten versucht die Macht ihrer Kirche zu erhalten, in dem sie andersdenkender ermordet hat, denkt an Giordano Bruno. Wieso ich heute die Bibel kritisiere, ist weil sie sich (natürlich im Vordergrund der Westen) andere Religionen wie den Islam (der wie schon gesagt eine friedliebende Religion ist), durch billige Propaganda seines guten Rufes beraubt, ihn als extremistisch darstellt und damit seine Ölkriege erklärt. Der Unterschied zwischen den Kreuzrittern und dem modernen Westen ist, dass der Westen nicht direkt den Religionskrieg ausruft, sondern die Religion des Islams in seinen Ländern argresiviert und komerzielle Kriege gegen ihn führt.

Nachtfalke
20.04.2007, 16:00
Religionen wie den Islam (der wie schon gesagt eine friedliebende Religion ist), durch billige Propaganda seines guten Rufes beraubt, ihn als extremistisch darstellt und damit seine Ölkriege erklärt.
Euch Linken ist wirklich nicht mehr zu helfen. :vogel:

Na dann nehme Dir doch einmal Zeit das zu lesen:
http://www.livingislam.org/krieg_d.html

Sehr friedliche Entstehung und Ausbreitung muss ich sagen.
:rolleyes:

Genosse 93
20.04.2007, 16:00
Seid nicht so hart mit ihm, der Junge ist 14. Bei einer normalen Entwicklung können wir davon ausgehen, dass er mit 18 rechts ist.

Hätte ich mich lieber auf den Komerziellen Müll den ihr hier so im Land verkauft einlassen sollen wie VIVA und MTV, die Musik bringen mit Texten, die Gewalt verherlichen, auf NIKE und ADIDAS die einen zu einem besseren Menschen machen, auf Killerspiele vor denen Leute in meinem alter den ganzen Tag sitzen einlassen sollen.

Weißt du was: Du kannst mich mal! X(

Helga
20.04.2007, 16:12
Immer wieder wird in der westlichen Gesellschaft verachtungsvoll auf den Islam geblikt, mit der Begründung er seie gewaltvercherlichend und agresiv. Immer wieder verurteilt man den Islam für Gruppen wie El Quaida weil diese angeblich schon "so viele" Menschen auf dem gewissen haben. Meine lieben Christen, kennt ihr eigentlich die Geschichte eurer eigener Religion? Habt ihr je darüber nachgedacht, dass euer Glaube verantwortlich für Krieg, Sklaverei und Verdummung verantwortlich gemacht werden kann? Haben nicht die Christen die Muslime als minderwertig abgestuft und sind in die Kreuzzüge gezogen, in denen ihre Soldaten Muslimische Frauen vergewaltigt, Millionen Menschen getötet, versklavt, ihrer Familien, ihres Eigentumes, ihres Landes und ihres Wissens entledigt haben. Haben nicht die Christen gesagt, dass der schwarze Mann geboren ist um dem weißen zu dienen? Haben nicht die christlichen Völker im Mittelalter ihr Volk mit Aberglauben verdummt und abgezokt mit Sachen wie Ablassbriefen, um das Leben am Hoff zu Finanzieren? Der Islam hat sich in seiner ganzen Geschichte friedvoll verhalten und währt sich gerade gegen weitere Verbrechen der USA und Israels!

AT?

NT?

Lieber das NT?

Ja, das dachte ich mir schon!

:))

quinchu
20.04.2007, 17:03
Ihr meint nun also, das Christentum sei aus seinen dunklen Tagen raus?
Die Bibel wurde mehrmals umgeschrieben, weil mit der Entwiklung der Menschheit auch einige gewalttätige Stellen rausgestrichen werden mussten, ich bin der Auffassung, dass das hauptsächlich Luther und den Aufklärern zu verdanken war.
Denken wir doch an Luther, der von der Kirche ausgeschlossen und entrechtet wurde weil er ein andersdenkender war. Die Christen haben schon seit Jahrhunderten versucht die Macht ihrer Kirche zu erhalten, in dem sie andersdenkender ermordet hat, denkt an Giordano Bruno. Wieso ich heute die Bibel kritisiere, ist weil sie sich (natürlich im Vordergrund der Westen) andere Religionen wie den Islam (der wie schon gesagt eine friedliebende Religion ist), durch billige Propaganda seines guten Rufes beraubt, ihn als extremistisch darstellt und damit seine Ölkriege erklärt. Der Unterschied zwischen den Kreuzrittern und dem modernen Westen ist, dass der Westen nicht direkt den Religionskrieg ausruft, sondern die Religion des Islams in seinen Ländern argresiviert und komerzielle Kriege gegen ihn führt.


woher zieht ihr euch immer dies dümmlichen Argumentationen? Irgendwas geraucht?

Geh heim - schau dir "Herr der Ringe" an - die Orks, das seid ihr - und wir lassen uns das Auenland nicht kaputtmachen.

So - vielleicht rafft einer von euch Hanseln ja mal eine Antwort auff dem gleichen Niveau...

leuchtender Phönix
20.04.2007, 18:31
Hätte ich mich lieber auf den komerziellen Müll den ihr hier so im Land verkauft einlassen sollen wie VIVA und MTV, die Musik bringen mit Texten, die Gewalt verherlichen, auf NIKE und ADIDAS die einen zu einem besseren Menschen machen, auf Killerspiele vor denen Leute in meinem alter den ganzen Tag sitzen einlassen sollen.

Weißt du was: Du kannst mich mal! X(

Also ein mal antworten reicht doch vollkommen aus.