PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedensnobelpreis für Kohl?



marc
16.04.2007, 19:06
Eiszeit zwischen Helmut Kohl und Angela Merkel: Die Kanzlerin will sich nicht dafür einsetzen, dass ihr Vorgänger den Nobelpreis bekommt - und trifft ihn damit ins Mark. "Das ist an Schäbigkeit nicht zu überbieten", sagt der 77-Jährige.
(...)
Umso tröstlicher, dass EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso die Feier in Berlin dazu nutzte, Kohl für einen Ehrentitel vorzuschlagen, der ein politisches Lebenswerk krönt wie kein zweiter: den Friedensnobelpreis.
(...)
Umgehend waren CSU-Chef Edmund Stoiber und Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus zur Stelle, um sich für ihn stark zu machen, selbst ein überzeugter Genosse wie der ehemalige brandenburgische Ministerpräsident Manfred Stolpe fand die Größe, aus dem parteipolitischen Schützengraben zu steigen. Es war eine Geste, die Kohl besonders rührte.

Nur eine blieb kühl: Kanzlerin Angela Merkel. Erst hielt sie es nicht für nötig, überhaupt etwas zum Thema zu sagen, was aus Sicht Kohls schon ärgerlich genug war. Dann, als die Fragen immer drängender wurden, überließ sie es Thomas Steg, sich zu äußern - dem SPD-Regierungssprecher, der schon unter dem Kohl-Bezwinger Gerhard Schröder gedient hat. Gewiss, die Kanzlerin würdige die Verdienste Kohls, sagte Steg. Sie halte es aber nicht für nötig, die Initiative des Kommissionspräsidenten "durch weitere schriftliche Eingaben zu verstärken". Für den 77-Jährigen eine große Stillosigkeit, ein Affront.
(...)
Merkels Berater haben hin und her gewogen, wie sie mit der Nominierung umgehen sollen. Ein Engagement für den Nobelpreis würde auch das Thema CDU-Ehrenvorsitz wieder auf die Tagesordnung setzen, ein Amt, das Kohl während der Spendenaffäre zurückgab. Es wäre sehr schwer zu erklären, warum der Altkanzler die eine Würdigung verdient, die andere aber nicht.

Kohls Getreue sehen hinter Merkels Schweigen weit engherzigere Motive. Sie vermuten, die Kanzlerin hintertreibe die angemessene Würdigung seiner Lebensleistung, damit diese nicht die eigenen außenpolitischen Erfolge überstrahle.
(...)
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,477446,00.html

erwin r analyst
16.04.2007, 19:07
Merkel...

Stockinger
16.04.2007, 19:16
Merkel...

...ist der Untergang der CDU

Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:21
Klar hat Kohl den Friedensnobelpreis verdient! Wenn es Einer verdient hat, dann er!

Was ich mich bloß frage: Was könnten eigentlich die Motive sein, warum Merkel den Kohl nicht unterstützt? Dass Kohl die Erfolge von Merkel ,,überstrahlen" würde, wie es in dem oben genannten Artikel steht, kann ja wohl nicht der einzige Grund sein. So ein Friedensnobelpreis ist doch schnell wieder vergessen, oder?

roxelena
16.04.2007, 19:27
Für was soll der Dicke überhaupt den Friedensnobelpreis kriegen?

erwin r analyst
16.04.2007, 19:28
Zur europäischen Einigung und zum Fieden in Europa hat er schon vieles beigesteuert. Deshalb wäre es schon in Ordnung!

roxelena
16.04.2007, 19:34
Der Dicke wurde doch von seinen eigenen Leuten abgesägt da er aus moralischen Gründen nicht mehr tragbar war.
Einen Friedensnobelpreisträger mit Dreck am Stecken will die gute Angie nicht mitproduzieren.
Also die Angie hat schon recht

erwin r analyst
16.04.2007, 19:35
Ich denke nicht, dass er ihn kriegt. Da werden immer nur irgendwelche Leute aus Entwicklungsländern genommen.

roxelena
16.04.2007, 19:37
ich freu mich, dass die Angie den Dicken nicht unterstützt.

quinchu
16.04.2007, 19:38
Friedensnobelpreise sollten nur an moralisch integre Personen vergeben werden - Arafat war schon mal ein riesengroßer Fehler - Kohl hat in dieser Richtung aber nun mal wirklich gar keine Verdienste.

Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:40
ich freu mich, dass die Angie den Dicken nicht unterstützt.

In Sachen Verfettung nimmt er sich ohnehin nicht sehr mit linken Politikern. Ich erinnere mich an eine Schlagzeile der ,,Berliner Morgenpost" vor einigen Jahren, die zum einzigen Inhalt hatte, dass der Bundeskanzler Gerhard Schröder zu fett ist und seine Frau ihm deswegen verordnet hat, keine Bockwürste mehr zu fressen.

Walter Hofer
16.04.2007, 19:41
Das Thema haben wir schon zweimal :rolleyes:

Helga
16.04.2007, 19:42
Wenn immer ich an Dr. Helmut Kohl denke, denke ich an die "Geistig-moralische Wende"!

Und wenn ich mich an diesem Gedanken verbeiße, packt mich die kalte Wut - auf diesen abgewichsten Fettsack!

carlson.vom.dach
16.04.2007, 19:47
andere waeren in den Knast gewandert wenn sie sein Verhalten an den Tag gelegt haetten was die Aufklaerung der Spendenaffaere betrifft...

just my 2 cents

Helga
16.04.2007, 19:49
andere waeren in den Knast gewandert wenn sie sein Verhalten an den Tag gelegt haetten was die Aufklaerung der Spendenaffaere betrifft...

just my 2 cents

Na, ja!

Das läuft im Falle "jüdischer Vermächtnisse" natürlich ein wenig anders.

Plötzlich sind es keine "jüdischen Vermächtnisse" mehr - und der Koffernehmer bleibt dafür auf freiem Fuße!

:))

SAMURAI
16.04.2007, 19:52
Nein - der Gedanke ist absurd.

RDX
16.04.2007, 19:54
Wofür sollte Kohl den Friedensnobelpreis bekommen, für die Europäische Einheit?
Ob die jemals gelingen wird, steht noch in den Sternen.

Für die Deutsche Einheit?
Die Deutsche Einheit und die Beendigung des Kalten Krieges, sind ein Hauptverdienst von Michail Gorbatschow.

Also sollten sie Gorbarschow den Friedensnobelpreis geben, der Mann hat ihn wahrlich verdient.

Außerdem ist die Person Kohl nun wirklich nicht integer.

erwin r analyst
16.04.2007, 19:57
Wobei,
wenn Kohl ihn bekommt. Dann dauert es nicht lange, bis Menschenrechtsverletzungslügner Schröder und Steinewerfer Fischer ihn wollen...

Achsel-des-Bloeden
16.04.2007, 19:58
Warum sollte Kohl keinen Friedensnobelpreis erhalten?
Das würde dem Preis gut tun, angesichts eines Preisträgers Araffat.

Politisch hat Kohl für Europa und Deutschland sehr viel getan, wirtschaftlich für Europa auch.
Wirtschaftlich war er für West- Deutschland ein Fiasko, aber dieser Fakt wird in diesen Preis wohl kaum eingehen.

Helga
16.04.2007, 19:59
Nein - der Gedanke ist absurd.

Halten Sie Seyn zu Wittgenstein für so blöde, dass er, ohne jeden Grund, von "jüdischen Vermächtnissen" sprach?

Nebulus
16.04.2007, 20:06
Wobei,
wenn Kohl ihn bekommt. Dann dauert es nicht lange, bis Menschenrechtsverletzungslügner Schröder und Steinewerfer Fischer ihn wollen...
Fischer hätte ihn wenigstens verdient.

Helga
16.04.2007, 20:06
Warum sollte Kohl keinen Friedensnobelpreis erhalten?
Das würde dem Preis gut tun, angesichts eines Preisträgers Araffat.

Politisch hat Kohl für Europa und Deutschland sehr viel getan, wirtschaftlich für Europa auch.
Wirtschaftlich war er für West- Deutschland ein Fiasko, aber dieser Fakt wird in diesen Preis wohl kaum eingehen.

Hat der Jude Henry Kissinger nicht auch den Friedensnoblepreis? Der selbe Jude, auf den in der Welt der eine oder andere haftbefehlt ausgestellt ist. Der selbe Jude, der Mitverantwortung träget am Putsch gegen Allende und dessen Ermorderung, der selbe Jude, der damit automatisch Mitverantwortung trägt an der Menschenschinderei Pinochets?

Helga
16.04.2007, 20:08
Fischer hätte ihn wenigstens verdient.

Stimmt!

Das ist ja normal, das Straßenschläger, ohne Schul- und Berufsabschluß, den Friedensnoblepreis bekommen.

Achsel-des-Bloeden
16.04.2007, 20:11
Warum sollte Kohl keinen Friedensnobelpreis erhalten?
Das würde dem Preis gut tun, angesichts eines Preisträgers Araffat.

Politisch hat Kohl für Europa und Deutschland sehr viel getan, wirtschaftlich für Europa auch.
Wirtschaftlich war er für West- Deutschland ein Fiasko, aber dieser Fakt wird in diesen Preis wohl kaum eingehen.

Hat der Jude Henry Kissinger nicht auch den Friedensnoblepreis? Der selbe Jude, auf den in der Welt der eine oder andere haftbefehlt ausgestellt ist. Der selbe Jude, der Mitverantwortung träget am Putsch gegen Allende und dessen Ermorderung, der selbe Jude, der damit automatisch Mitverantwortung trägt an der Menschenschinderei Pinochets?
Dein brauner "Quark" ödet nur noch an.

Ansonsten ist der Fürther Kissinger ein veritabler Freidensnobelpreisträger.


P.S.: Hohe Politiker als Friedensnobelpreisträger sind der Natur der Sache nach immer auch mit Negativem behaftet.

Helga
16.04.2007, 20:12
Dein brauner "Quark" ödet nur noch an.

Ansonsten ist der Fürther Kissinger ein veritabler Freidensnobelpreisträger.
Politiker als Friedens

Dumm nur, dass Sie nichts wissen!

Kissinger ist ein Menscheitsverbrecher und gehört vor ein Standgericht!

blues
16.04.2007, 20:15
Dumm nur, dass Sie nichts wissen!

Kissinger ist ein Menscheitsverbrecher und gehört vor ein Standgericht!


warum denn das nun wieder ?

und wieso immer so bitter ...



ich bin für noch mehr

Spenden !!!

für Kohl

er kanns doch gebrauchen

Achsel-des-Bloeden
17.04.2007, 18:07
...
Kissinger ist ein Menscheitsverbrecher und gehört vor ein Standgericht!
Für den populären JUDEN Kissinger immerhin ein Erschießungskommando, für den weniger populären Rest dieser Mischpoke haben braune HerrInnenmenschen wie @helga andere propate Mittel!

quinchu
17.04.2007, 18:14
Dumm nur, dass Sie nichts wissen!

Kissinger ist ein Menscheitsverbrecher und gehört vor ein Standgericht!


wie kann eine einzelne Trockenpflaume nur soviel dämliches Gift verspritzen.:rolleyes:

Hattest du eine unglückliche Kindheit? war daran ein Jude Schuld :cool2: Haben sie dich an der Kunstakademie nicht angenommen?:))

Helga
17.04.2007, 18:15
wie kann eine einzelne Trockenpflaume nur soviel dämliches Gift verspritzen.:rolleyes:

Hattest du eine unglückliche Kindheit? war daran ein Jude Schuld :cool2: Haben sie dich an der Kunstakademie nicht angenommen?:))

Erhellend, dass Sie zum Sachverhalt selbst nichts zu sagen wissen!

:))

Und was die Kunstakademie betrifft:

Sie sind noch gar nicht schulfähig?

:))

erwin r analyst
17.04.2007, 18:23
Fischer hätte ihn wenigstens verdient.

:lach:

Der hat zum Frieden nichts beigetragen! In der Linksfraktion sind schon ziemlich vernebelte Tüten.

quinchu
17.04.2007, 18:42
Erhellend, dass Sie zum Sachverhalt selbst nichts zu sagen wissen!

:))

Und was die Kunstakademie betrifft:

Sie sind noch gar nicht schulfähig?

:))


was soll man denn zu so einem Thema sagen - Friedensnobelpreis für das korrupte Dickerchen - Das wäre ja als ob man zum 3-Sterne-Dinner in die Dönerbude geht -

Das Beste an dem Thema ist noch, das er beleidigt ist, weil das Merkel ihn nicht unterstützt..... Tolle geistig moralische Wende, wenn man sich selber so einen Preis zu verschaffen sucht.......

DAS habe ich hier gestern schon geschrieben, heute nur noch mal wiederholt für die Alzheimers unter uns :cool2: :cool2:
und im Gegensatz zu dir meine kleine Hetzerin - spare ich es mir, hundert Mal das selbe zu schreiben... Das kannst du mit deinem Alter Ego alleine ausmachen.


btw - wie ist ein Leben so voller Verbitterung und Hass - macht es Freude?

IRGENDWANN wirst du feststellen, das dieser Weg prinzipiell nicht richtig sein kann - alles vertane Zeit und Energie - Schätzchen.

quinchu
17.04.2007, 18:43
:lach:

Der hat zum Frieden nichts beigetragen! In der Linksfraktion sind schon ziemlich vernebelte Tüten.


Fischer versucht aber auch erst gar nicht, sich den Preis selber zu verschaffen.:rolleyes:


edit:
PS - zumindest noch nicht........

dimu
17.04.2007, 18:48
.
na, da bekommt einer diesen preis auf gleicher ebene wie ein arafath.
wenn's dem so ist, dann bin ich natürlich auch für Nebelskrötes fischer.
ehre, wem diese ehre gebührt.

alles das gleich pack und gesindel, ob nun vorzüglich von links oder mit abstrichen von der mitte/rechts. alle haben sie den einen herren.
gleich und gleich gesellt sich gern.
.

dimu
17.04.2007, 18:56
Wofür sollte Kohl den Friedensnobelpreis bekommen, für die Europäische Einheit?
Ob die jemals gelingen wird, steht noch in den Sternen.

Für die Deutsche Einheit?
Die Deutsche Einheit und die Beendigung des Kalten Krieges, sind ein Hauptverdienst von Michail Gorbatschow.

Also sollten sie Gorbarschow den Friedensnobelpreis geben, der Mann hat ihn wahrlich verdient.

Außerdem ist die Person Kohl nun wirklich nicht integer.
total falsch!

es war das volk!
ein gorbatschow konnte nicht anders, wenn er nicht blut vergießen wollte, verdienst null! (hat sich aber gut verkauft, dieser herr)
einem kohl flog diese gebratene taube direkt in den mund,- verdienst null!
.

Achsel-des-Bloeden
17.04.2007, 19:05
Fischer versucht aber auch erst gar nicht, sich den Preis selber zu verschaffen.:rolleyes:
Who knows!!! :rolleyes:

Die Egozentrik eines Fischers ist der eines Kohls eher überlegen als gleichwertig.

Obwohl ich jetzt nicht ganz wüßte, was denn Fischer so friedfertig- doll anders gemacht hat als viele Aussenminister vor ihm ...
...
...
...
... ach ja, er hat Serbien bombardieren lassen!

quinchu
17.04.2007, 19:11
Who knows!!! :rolleyes:

Die Egozentrik eines Fischers ist der eines Kohls eher überlegen als gleichwertig.

Obwohl ich jetzt nicht ganz wüßte, was denn Fischer so friedfertig- doll anders gemacht hat als viele Aussenminister vor ihm ...
...
...
...
... ach ja, er hat Serbien bombardieren lassen!


da kann ich nicht widersprechen - habe es ja auch schon editiert....


Lass dich nicht durch das "GRÜN" in meinem Profil täuschen - bei das erwin steht ja auch "NEOKONSERVATIV"

Das Beste an Fischer war einfach, das er nicht Schäuble war.

Helga
17.04.2007, 19:14
Welcher "Sachverhalt"?

Wie waäre es, wenn Sie, da Sie ja nicht so auf der Höhe des Geschehens scheinen, weder des bereits Geschehenen, noch des aktuell Geschehenden, wenn Sie einfach Ihre Förmchen nähmen, dazu Schäufelchen und Eimer, um sich im Sandkasten zu vergnügen?

:))

Biskra
17.04.2007, 19:18
Friedensnobelpreise sollten nur an moralisch integre Personen vergeben werden - Arafat war schon mal ein riesengroßer Fehler - Kohl hat in dieser Richtung aber nun mal wirklich gar keine Verdienste.

Ich dachte jetzt eher wenn einer wie Arafat den bekommt, warum dann nicht auch Kohl, der hat schließlich weniger Dreck am Stecken.

Biskra
17.04.2007, 19:20
Also sollten sie Gorbarschow den Friedensnobelpreis geben, der Mann hat ihn wahrlich verdient.

Der hat ihn schon 1990 bekommen, soll er ihn nochmal bekommen? :))

Achsel-des-Bloeden
17.04.2007, 19:23
Der hat ihn schon 1990 bekommen, soll er ihn nochmal bekommen? :))
Warum nicht?

Bayern München (u.a.) hat ja auch schon ein paar mal die Meisterschale bekommen!? :rolleyes:




P.S.: Kohl hat zwar nicht das politische Format von Gorbatschow, aber dafür hat er wesentlich wohltätiger die Gelder seiner Wähler (west) friedfertig in der Welt verteilt!

blues
17.04.2007, 19:24
Mehr Spenden für Helmut Kohl !






.

FranzKonz
17.04.2007, 19:25
Klar hat Kohl den Friedensnobelpreis verdient! Wenn es Einer verdient hat, dann er!

Was ich mich bloß frage: Was könnten eigentlich die Motive sein, warum Merkel den Kohl nicht unterstützt? Dass Kohl die Erfolge von Merkel ,,überstrahlen" würde, wie es in dem oben genannten Artikel steht, kann ja wohl nicht der einzige Grund sein. So ein Friedensnobelpreis ist doch schnell wieder vergessen, oder?

Die korrupte Sau gehört in den Knast. Dem Typen auch noch einen Nobelpreis zu verleihen, wäre ja das allerfeinste.

Biskra
17.04.2007, 19:26
Der selbe Jude, der Mitverantwortung träget am Putsch gegen Allende und dessen Ermorderung, der selbe Jude, der damit automatisch Mitverantwortung trägt an der Menschenschinderei Pinochets?

Wer hat denn jetzt Allende ermordet?

Mcp
17.04.2007, 19:32
Die korrupte Sau gehört in den Knast. Dem Typen auch noch einen Nobelpreis zu verleihen, wäre ja das allerfeinste.

Nicht weil ich Kohl sonderlich mag, aber korrupt war er mit Sicherheit nicht. Ein typischer kungelnder und machtbewußter Patriarch - ja. Aber auf seine Art ehrlich. Korrupte Schweine bereichern sich, dass hat Kohl nie getan. Soviel Fairness muss sein. Den Friedensnobelpreis verdient er aus anderen Gründen nicht.

Verrari
17.04.2007, 19:37
Nicht weil ich Kohl sonderlich mag, aber korrupt war er mit Sicherheit nicht. Ein typischer kungelnder und machtbewußter Patriarch - ja. Aber auf seine Art ehrlich. Korrupte Schweine bereichern sich, dass hat Kohl nie getan. Soviel Fairness muss sein. Den Friedensnobelpreis verdient er aus anderen Gründen nicht.

Diese Aussage gefällt mir bis jetzt am besten.

Ich stimme aber nicht ab, da ich mir nicht so ganz im klaren bin .... bin mir nichtmal sicher, ob ich schwanke ...?(

roxelena
17.04.2007, 19:39
Diese Aussage gefällt mir bis jetzt am besten.

Ich stimme aber nicht ab, da ich mir nicht so ganz im klaren bin .... bin mir nichtmal sicher, ob ich schwanke ...?(


Du weisst nicht ob schwankst? Du kennst Dich selbst nicht mehr? Hörst auch Stimmen?

Verrari
17.04.2007, 19:45
Du weisst nicht ob schwankst? Du kennst Dich selbst nicht mehr? Hörst auch Stimmen?


Hör mal jetzt ganz genau zu, bzw. schau mal noch viel genauer hin:

Ich stehe nicht vor meinem PC - ich sitze!
Ich habe heute abend schon 3/4 Weißburgunder getrunken. *)
Wenn ich nachher mal aufstehe, um einem menschlichen Bedürfnis nachzukommen, laß ich Dich ganz bestimmt wissen, ob ich auf dem Weg ins Badezimmer schwanke oder nicht. Ist das ein deal? ;)


*) Extra nur für Dich: Ein Weißburgunder ist eine Weinsorte, aber eine derjenigen, die man trinkt und nicht säuft. Capito? ;)

dimu
17.04.2007, 19:45
Warum nicht?

Bayern München (u.a.) hat ja auch schon ein paar mal die Meisterschale bekommen!? :rolleyes:




P.S.: Kohl hat zwar nicht das politische Format von Gorbatschow, aber dafür hat er wesentlich wohltätiger die Gelder seiner Wähler (west) friedfertig in der Welt verteilt!
dafür sollte er den begehrten dusselpreis mit schwertern erhalten .......
.

Verrari
17.04.2007, 19:55
dafür sollte er den begehrten dusselpreis mit schwertern erhalten .......
.

Also, wenn ein Herr Arafath und ein Herr Mandela diesen Preis erhalten haben, dann sehe ich eigentlich keinen Grund diesen Herrn Kohl zu verweigern.
Meine Meinung über dessen Stellenwert ist damit (glaube ich) ausreichend beschrieben.

Wenn man die gleichen Maßstäbe für den Literaturnobelpreis anlegen würde, spräche auch nix dagegen diesen an Dieter Bohlen zu vergeben. Immerhin war er 2003 der meistgelesene deutsche Buchautor! ;)

FranzKonz
17.04.2007, 20:18
Nicht weil ich Kohl sonderlich mag, aber korrupt war er mit Sicherheit nicht. Ein typischer kungelnder und machtbewußter Patriarch - ja. Aber auf seine Art ehrlich. Korrupte Schweine bereichern sich, dass hat Kohl nie getan. Soviel Fairness muss sein. Den Friedensnobelpreis verdient er aus anderen Gründen nicht.

Für Kanzlersessel und Machterhalt hat Kohl alles verkauft. Korruption muß nicht unbedingt ein monetäres Ziel haben. Daher bleibe ich bei meiner Ansicht.

Achsel-des-Bloeden
17.04.2007, 20:20
Also, wenn ein Herr Arafath und ein Herr Mandela diesen Preis erhalten haben, dann sehe ich eigentlich keinen Grund diesen Herrn Kohl zu verweigern. ...
So ist es.

Kohl ist kein Gorbatschow, aber es gibt genügend Friedensnobelpreis- Politiker AUSSERHALB solcher Leute wie Arafath und Mandela, denen er locker das Wasser reichen kann.

Verrari
17.04.2007, 20:40
Wenn ich nachher mal aufstehe, um einem menschlichen Bedürfnis nachzukommen, laß ich Dich ganz bestimmt wissen, ob ich auf dem Weg ins Badezimmer schwanke oder nicht. Ist das ein deal?

Also ich war jetzt mal an diesem Ort, wo man ab und zu mal hingehen muß:

Ergebnis Nr. 1:
Ich schwanke nicht (und es gibt eine Zeugin).

Ergebnis Nr. 2:
Mein Gott, was hast Du nur aus diesem guten Wein gemacht .... ;)

Vril
17.04.2007, 20:42
Helmut Kohl diese wiederliche vollgefressene Fettwanst hat höchsten einen Tritt in seinen Fetten Hindern verdient , im haben wir zb. mitzuverdanken das der Euro/Teuro eingeführt wurde und so einiges mehr.

Und was hat er getan damit er gerechtfertigt wäre den Friedensnobelpreis zu bekommen ?

Nichts , nur im Aussitzen war er gut .... und das er zufällig beim Zusammenbruch der DDR grad Bundeskanzler war , war auch nur Zufall und er hatte kaum einen Einfluss auf die Geschehnisse zu damaliger Zeit.

Mcp
17.04.2007, 20:44
Für Kanzlersessel und Machterhalt hat Kohl alles verkauft. Korruption muß nicht unbedingt ein monetäres Ziel haben. Daher bleibe ich bei meiner Ansicht.

Selbstverständlich muß ein Kanzler um seinen Sessel und seine Macht kämpfen. Was sonst ist der Sinn von Politik, als politische Macht zu haben und diese auch zu gebrauchen? Aber Kohl war deshalb nicht korrupt im Sinne der klassischen Definition, er hat viel eher andere korrumpiert. Na und?

Auf Schröder und seinen Putin-Deal trifft das Merkmal Korruption viel eher zu. Die Ostsee-Pipeline und der ziemlich zeitnahe, sowie gut dotierte Aufsichtsratsposten bei Gasprom ist sogar ein ziemlich klassischer Fall.

roxelena
17.04.2007, 20:47
Hör mal jetzt ganz genau zu, bzw. schau mal noch viel genauer hin:

Ich stehe nicht vor meinem PC - ich sitze!
Ich habe heute abend schon 3/4 Weißburgunder getrunken. *)
Wenn ich nachher mal aufstehe, um einem menschlichen Bedürfnis nachzukommen, laß ich Dich ganz bestimmt wissen, ob ich auf dem Weg ins Badezimmer schwanke oder nicht. Ist das ein deal? ;)


*) Extra nur für Dich: Ein Weißburgunder ist eine Weinsorte, aber eine derjenigen, die man trinkt und nicht säuft. Capito? ;)

Mit Fusel vollgedröhnt tippst Deinen Quatsch in die weite Welt des Internet ? hab ich mir gleich gedacht.
Weissburgunder kotzt sich so lieblich hab ich mir sagen lassen. Gehts Dir sonst knusper?

FranzKonz
17.04.2007, 20:50
Selbstverständlich muß ein Kanzler um seinen Sessel und seine Macht kämpfen. Was sonst ist der Sinn von Politik, als politische Macht zu haben und diese auch zu gebrauchen? Aber Kohl war deshalb nicht korrupt im Sinne der klassischen Definition, er hat viel eher andere korrumpiert. Na und?

Auf Schröder und seinen Putin-Deal trifft das Merkmal Korruption viel eher zu. Die Ostsee-Pipeline und der ziemlich zeitnahe, sowie gut dotierte Aufsichtsratsposten bei Gasprom ist sogar ein ziemlich klassischer Fall.

Das führt zu weit. Schröder steht für den Preis ohnehin nicht zur Debatte, der hat die Bundeswehr zu sehr strapaziert.

Verrari
17.04.2007, 21:04
Mit Fusel vollgedröhnt tippst Deinen Quatsch in die weite Welt des Internet ? hab ich mir gleich gedacht.
Weissburgunder kotzt sich so lieblich hab ich mir sagen lassen. Gehts Dir sonst knusper?

Tja, da spricht wohl der Experte ... Weißburgunder und Fusel?
Und denken kannst Du auch? Wo hast Du das denn bewiesen?
Und zu Deiner eigenen Beruhigung: Mir geht's blendend knusper!
Dir offensichtlich nicht so sehr .... Tut mir Leid für Dich. ;(

roxelena
17.04.2007, 21:08
Tja, da spricht wohl der Experte ... Weißburgunder und Fusel?
Und denken kannst Du auch? Wo hast Du das denn bewiesen?
Und zu Deiner eigenen Beruhigung: Mir geht's blendend knusper!
Dir offensichtlich nicht so sehr .... Tut mir Leid für Dich. ;(

Mir gehts auch nüchtern blendend.......es ist ein Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör....Probleme mit Frau Gemahlin? Steht er nicht mehr zur vollsten Zufriedenheit?

blues
18.04.2007, 20:32
Diese Aussage gefällt mir bis jetzt am besten.

Ich stimme aber nicht ab, da ich mir nicht so ganz im klaren bin .... bin mir nichtmal sicher, ob ich schwanke ...?(


Naja ... ?

Mehr Spenden für Helmut Kohl !





!

senchi
19.04.2007, 13:31
Diese Diskussion offenbart wieder mal ein typisch deutsches Problem.
Ich gönne niemandem etwas und schon lange Keinem der auch noch Fehler gemacht hat.
Kohls Verdienste hier aufzuzählen würde den Ramen dieses Forums sprengen. Außenpolitisch hat er Deutschland wieder zu einer Macht verholfen. Das kleine Schröderlein hat das dann auch gut torpediert und nur an sich und Gasprom gedacht. Seine Verdienste um die Einheit sind unbestritten. Ohne sein pol. Gewicht hätte es weder die Zustimmung der Amerikaner, der Engländer, der Franzosen noch der Russen gegeben.
Manche Leute - wie Hofer und Konz - leiden halt gerade in der Beziehung etwas an "retrogader Amnesie".
Übrigens, die gleiche Merkel - die zu diesem Thema auf Tauchstation geht - wäre ohne Kohl heute nicht Bundeskanzlerin.

quinchu
19.04.2007, 16:13
...................
Kohls Verdienste hier aufzuzählen würde den Ramen dieses Forums sprengen. Außenpolitisch hat er Deutschland wieder zu einer Macht verholfen..................

....


habe ich da was verpasst? was meinst du? als er Reagan brüskierte und vor SS Gräber schleppte? oder auf welcher der vielen hundert Pannen die dem präsenilen Sack unterlaufen sind, spielst du an?

Als er in einer Mischung aus Unfähigkeit Arroganz und Inkompetenz die deutschen Sozialsysteme gegen besseren Rat, sogar aus den eigenen Reihen, ruinierte, so das wir da alle noch Jahrzehntelang dafür bluten? (na gut - du vermutlich nicht...)

"Das Ausland" hat uns gewiss nicht um Kohl beneidet.

und an der Einheit hat der damalige ungarische Aussenminister mehr verdienste als Birne.

:]

Walter Hofer
21.04.2007, 15:05
Die Mehrheit der Deutschen lehnt den Nobelpreis für Kohl ab.

Mcp
21.04.2007, 18:18
Die Mehrheit der Deutschen lehnt den Nobelpreis für Kohl ab.

Da haben Sie jetzt sicherlich eine ihre vielgerühmten Quellen parat. Wäre es so, glaubte ich künftig an Wunder. Bekehren sie mich. :))

Walter Hofer
21.04.2007, 18:22
Da haben Sie jetzt sicherlich eine ihre vielgerühmten Quellen parat.

einfach unter News eingeben: Kohl, Nobelpreis Ist das sooo schwer? :rolleyes:

http://www.szon.de/news/lifestyle/klatsch/200704211413.html

SteveFrontera
22.04.2007, 06:43
Kohl ist die Wiedervereinigung in den Schoß gefallen.
Es gibt bessere Kandidaten für den Nobelpreis.
Ich stehe auf Merkels Seite.

Felixhenn
22.04.2007, 07:02
Kohl ist die Wiedervereinigung in den Schoß gefallen.
Es gibt bessere Kandidaten für den Nobelpreis.
Ich stehe auf Merkels Seite.

Ohne Wiedervereinigung wäre er mit Sicherheit abgewählt worden. Erinnert sich denn niemand mehr, wie der immer und überall im Hintergrund agiert und viele intelligente Leute einfach mal eben vernichtet hat? Wie der Leute wie Heiner Geißler, Lothar Späth, Kurt Biedenkopf usw. abgesägt hat?

Was hat der Kohl eigentlich Großartiges vollbracht, außer die Deutsche Wirtschaft nachhaltig zu ruinieren? Jetzt erholen wir uns langsam von der Kohlschen Inkompetenz. Ich weiß noch als es 1982 anfing mit ihm, als er mit schmutzigsten Tricks den Helmut Schmidt über ein Misstrauensvotum abgesägt hat. Schmidt als anerkannter Wirtschaftsexperte hatte immer eine Gruppe andere Wirtschaftsexperten dabei wenn er auf Reisen ging. Kohl brauchte das nicht und hat die blödsinnigsten Zusagen gemacht, die nachher wieder ausgebügelt werden mussten.

Kohl war das Schlimmste was der BRD jemals passiert ist. Selbst als Angela schon Kanzlerin war, hat er noch im Hintergrund Fäden gezogen. Hoffentlich erinnert sie sich daran und lässt ihn da wo er hingehört, in der Bedeutungslosigkeit. Noch schöner wäre allerdings wenn er nominiert und vom Nobelpreiskomitee abgelehnt werden würde, hehehe, was bin ich heute wieder verkommen.

Felixhenn
22.04.2007, 07:13
PS.: Auch den Spruch vom „Altkanzler“, der wegen ihm geprägt wurde, ist falsch. Er war der erste Kanzler, der vom Deutschen Volk abgewählt, will heißen abgelehnt wurde. Exkanzler ist das richtige Wort. Altkanzler kann man vielleicht Schmidt nennen, der wurde von Kohl schmutzig abgesägt, obwohl die Mehrheit des Volkes hinter Schmidt stand.

Auch wird Schmidt heute noch oft und gerne zu intelligenten Gesprächen eingeladen, Kohl nicht. Als Kohl 1982 Kanzler wurde, hatten die an allen Unis seine Doktorarbeit ausgelegt, allerdings nicht damit gerechnet, dass die Studenten die auch lesen. Als dann das Gelächter über eine Doktorarbeit von dem Historiker Dr. Helmut Kohl ausbrach, die nicht mal den Wert einer schlechten Examensarbeit hatte, wurde diese sofort wieder eingezogen. Allein das Thema, Werdegang der CDU nach dem zweiten Weltkrieg oder so ähnlich, war schon schwach gewählt.

Lasst ihn ruhen.

GrafZahl
22.04.2007, 15:20
Merkel...

du bist ein querfeldschläger ohne profil.

Libero
22.04.2007, 18:57
Wenn Kohl einen Nobelpreis kriegt, dann müßte Berlusconi 10 Stück davon kriegen.

Walter Hofer
22.04.2007, 19:28
Mehr als der Literaturnobelpreis dürfte nicht drin sein.

Ekelbruehe
22.04.2007, 19:37
Was zur scheiß verfickten Hölle ist ein Friedensnobelpreis?
Nobel ist der Erfinder des Dynamits und ein abgefuckter Moslem wie Arafat hat den Friedensnobelpreis bekommen, sieht jemand darin Ironie?
Ich auch.

Kohl war nur ein weiterer Faktor, der Deutschland zu dem gemacht hat, was es ist, ein Nichts.

Krabat
22.04.2007, 19:53
Kohl war nur ein weiterer Faktor, der Deutschland zu dem gemacht hat, was es ist, ein Nichts.

Kohl hat dazu beigetragen, daß dieses Deutschland überhaupt wiedererstand.

Ekelbruehe
22.04.2007, 20:05
Kohl hat dazu beigetragen, daß dieses Deutschland überhaupt wiedererstand.

Allein dafür gehört er bestraft.

Beschäftige Dich mal mit Geschichte und laber nicht jeden PC Dreck nach, sorry war nicht böse gemeint.

Wenn diue BRD etwas gewartet hätte, dann wäre die DDR durch EU-Gelder "ins Haus" geholt worden und die BRD hätte eine Menge Geld gespart.
Ob die DDR mit der BRD ins Bett gegangen ist oder mit der EU, für die EU war es positiv, für die BRD und die DDR negativ, im Falle eines EU-Beitritts wäre die BRD billiger davongekommen, das wollte aber irgendwie niemand.

Krabat
22.04.2007, 20:21
Allein dafür gehört er bestraft.

Beschäftige Dich mal mit Geschichte und laber nicht jeden PC Dreck nach, sorry war nicht böse gemeint.

Ich habe diese Zeit miterlebt. Geschichte ist es nur für Dich.

Stuttgart25
22.04.2007, 20:32
Was zur scheiß verfickten Hölle ist ein Friedensnobelpreis?
Nobel ist der Erfinder des Dynamits und ein abgefuckter Moslem wie Arafat hat den Friedensnobelpreis bekommen, sieht jemand darin Ironie?
Ich auch.

Kohl war nur ein weiterer Faktor, der Deutschland zu dem gemacht hat, was es ist, ein Nichts.

Ich halte auch nix von Arafat, aber was ist das für eine Ausdrucksweise. Gehörst du auch zur erbärmlichen Tiergattung, die sich Islamfeindliche nennen??
Übrigens hat der Terrorist (wurde wegen seinen Anschlägen von Großbritannien als Terrorist bezeichnet und gesucht, siehe Quelle) Menachim Begin, der später Ministerpräsident von Israel wurde auch den Friedensnobelpreis gekriegt. Komisch wie man einem Terroristen einen Friedensnobelpreis geben kann. Wäre ja so als würde man dem Terroristen Bin Laden oder der RAF einen geben.

"Als er 1942 aus der Armee entlassen wurde, trat er in die radikal-zionistische Untergrundorganisation Irgun (auch als Etzel bekannt) ein und wurde 1943 deren Führer. Die Irgun orientierte sich am faschistischen Italien, verstand sich als Speerspitze des Kampfes gegen das britische Mandat, zunehmend auch gegen die Palästinenser und organisierte Sprengstoffanschläge auf Marktplätze, Restaurants und britische Einrichtungen.

Begin war verantwortlich für den Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel 1946 in Jerusalem, bei dem 91 Menschen ums Leben kamen (28 britische Staatsangehörige, 41 Araber, 17 Juden und fünf aus anderen Ländern).

Menachem Begin, der auch die Verantwortung für das Massaker vom 9. April 1948 in Deir Yassin an Arabern trug, wurde von den Briten als Terrorist gesucht." http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin


"Die zionistischen militärischen Untergrundorganisationen Irgun Tzwai Le’umi (IZL) und Lechi (LHI) töteten 100-110 Menschen, darunter Frauen und Kinder.
(...) Kommandiert wurde die Tat vom späteren Premier und Friedensnobelpreisträger Menachem Begin. Deir Yasin wurde später in der innenpolitischen Debatte gegen Begins Partei Cherut und Likud verwendet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Deir_Yassin

quinchu
22.04.2007, 20:32
Allein dafür gehört er bestraft.

Beschäftige Dich mal mit Geschichte und laber nicht jeden PC Dreck nach, sorry war nicht böse gemeint.

Wenn diue BRD etwas gewartet hätte, dann wäre die DDR durch EU-Gelder "ins Haus" geholt worden und die BRD hätte eine Menge Geld gespart.
Ob die DDR mit der BRD ins Bett gegangen ist oder mit der EU, für die EU war es positiv, für die BRD und die DDR negativ, im Falle eines EU-Beitritts wäre die BRD billiger davongekommen, das wollte aber irgendwie niemand.


Hätte würde täte sollte - dummer dummer Konjunktiv....


Die Deutschen Landsleute die die ungarische Botschaft quasi besetzt hielten, ein ungarischer Minister, der die Grenzen öffnen lies, dekadente und degenerierte Politbüromitglieder die mit der Situation völlig überfordert waren, Gorbatschow, nicht bereit zur von Honecker gewünschten Gewaltanwendung...


wie stellst du dir das denn vor mit dem " warten auf EU Gelder"......... :hihi: :hihi:

quinchu
22.04.2007, 20:36
Ich halte auch nix von Arafat, aber was ist das für eine Ausdrucksweise. Gehörst du auch zur erbärmlichen Tiergattung, die sich Islamfeindliche nennen??
Übrigens hat der Terrorist (wurde wegen seinen Anschlägen von Großbritannien als Terrorist bezeichnet und gesucht, siehe Quelle) Menachim Begin, der später Ministerpräsident von Israel wurde auch den Friedensnobelpreis gekriegt. Komisch wie man einem Terroristen einen Friedensnobelpreis geben kann. Wäre ja so als würde man dem Terroristen Bin Laden oder der RAF einen geben.


Na? wer ist hier der Faschist? Von wegen Untermenschen, Tiervergleiche usw...

Man muss EUCH nur energisch widersprechen, und eure Lügen und Täuschungsmannöver nicht akzeptieren, früher oder später fällt die Maske :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ekelbruehe
22.04.2007, 20:42
Hätte würde täte sollte - dummer dummer Konjunktiv....


Die Deutschen Landsleute die die ungarische Botschaft quasi besetzt hielten, ein ungarischer Minister, der die Grenzen öffnen lies, dekadente und degenerierte Politbüromitglieder die mit der Situation völlig überfordert waren, Gorbatschow, nicht bereit zur von Honnecker gewünschten Gewaltanwendung...


wie stellst du dir das denn vor mit dem " warten auf EU Gelder"......... :hihi: :hihi:


Genauso wie es mit den anderen Ex-Ostblockstaaten geschiet.

Die UdSSR war durch, Gorbatschow's Perestroika war quasi ein Selbstgänger.

Genauso wie Deutschland 1945.

Da braucht man keinen "großen" Staatsmann, um zwingend folgendes ihm irgendwie nachträglich in den Hintern schieben zu müssen.

Geschichte wiederholt sich, Geschichte überholt sich.

quinchu
22.04.2007, 20:45
Ich halte auch nix von Arafat, aber was ist das für eine Ausdrucksweise. Gehörst du auch zur erbärmlichen Tiergattung, die sich Islamfeindliche nennen??
Übrigens hat der Terrorist (wurde wegen seinen Anschlägen von Großbritannien als Terrorist bezeichnet und gesucht, siehe Quelle) Menachim Begin, der später Ministerpräsident von Israel wurde auch den Friedensnobelpreis gekriegt. Komisch wie man einem Terroristen einen Friedensnobelpreis geben kann. Wäre ja so als würde man dem Terroristen Bin Laden oder der RAF einen geben.

"Als er 1942 aus der Armee entlassen wurde, trat er in die radikal-zionistische Untergrundorganisation Irgun (auch als Etzel bekannt) ein und wurde 1943 deren Führer. Die Irgun orientierte sich am faschistischen Italien, verstand sich als Speerspitze des Kampfes gegen das britische Mandat, zunehmend auch gegen die Palästinenser und organisierte Sprengstoffanschläge auf Marktplätze, Restaurants und britische Einrichtungen.

Begin war verantwortlich für den Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel 1946 in Jerusalem, bei dem 91 Menschen ums Leben kamen (28 britische Staatsangehörige, 41 Araber, 17 Juden und fünf aus anderen Ländern).

Menachem Begin, der auch die Verantwortung für das Massaker vom 9. April 1948 in Deir Yassin an Arabern trug, wurde von den Briten als Terrorist gesucht." http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin


"Die zionistischen militärischen Untergrundorganisationen Irgun Tzwai Le’umi (IZL) und Lechi (LHI) töteten 100-110 Menschen, darunter Frauen und Kinder.
(...) Kommandiert wurde die Tat vom späteren Premier und Friedensnobelpreisträger Menachem Begin. Deir Yasin wurde später in der innenpolitischen Debatte gegen Begins Partei Cherut und Likud verwendet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Deir_Yassin



Na wenn du schon so clever bist, dir alles mögliche zusammen zu klicken - dann wirst du sicher auch darauf kommen, warum Arafat und Begin den Preis bekommen haben - und vielleicht sogar, von wem.

Auch wenn es einem Musel nur schwer beizubringen ist - eine PRIVATE Institution bekommt von niemandem gesagt, was sie tun soll. Welchen Preis sie an wen geben sollen.
In der freien Welt gibt es auch so was wie freie Entscheidungen. Ein Vorteil der nichtislamischen Welt.

Das Komitee hat damit seinerzeit den historischen Händedruck von Camp David und das erhoffte Ende der Kämpfe versucht zu honorieren.
Ein durchaus ehrenhaftes Anliegen, wenn auch letztlich Erfolglos.

Und erheblich mehr als die islamische Welt getan hat um eine friedliche Lösung für den Nahost Konflikt zu finden.

Immerhin konnte sich Frau Arafat von dem Preisgeld sicher in Paris ein paar hübsche Schuhe kaufen.

Stuttgart25
22.04.2007, 20:45
Na? wer ist hier der Faschist? Von wegen Untermenschen, Tiervergleiche usw...

Man muss EUCH nur energisch widersprechen, und eure Lügen und Täuschungsmannöver nicht akzeptieren, früher oder später fällt die Maske :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Tja wenn jemand das Wort "abgefu...ter Moslem" benutzt gehört er für mich zur Tiergattung der Islamfeindlichen. Für dich etwa nicht? Was das mit Faschismus zu tun hat musst du mir mal erklären?? Was hat das mit Lügen und Täuschungsmanöwern zu tun:hihi: :)) :] :hihi: :)) :hihi: :hihi:
Ich halte von Arafat nicht viel. Er soll seine Beleidigung auf Arafat beziehen. Das geht mich nix an. Wenn er seine Beleidigung allgemein auf die Moslems bezieht, was er getan hat, kommt mein vergleich mit den Tieren, wobei ich mir beim Tier selbst noch nicht sicher bin. Schwein oder Ratte. Keien Ahnung welches einem Islamfeindlichen näher kommt. :)) :)) Ich dachte du hast auch was gegen Islamfeindliche oder habe ich dich eben falsch verstanden?

quinchu
22.04.2007, 20:49
Genauso wie es mit den anderen Ex-Ostblockstaaten geschiet.

Die UdSSR war durch, Gorbatschow's Perestroika war quasi ein Selbstgänger.

Genauso wie Deutschland 1945.

Da braucht man keinen "großen" Staatsmann, um zwingend folgendes ihm irgendwie nachträglich in den Hintern schieben zu müssen.

Geschichte wiederholt sich, Geschichte überholt sich.



Oh - ich würde Birne sicher keinen Preis geben - für mich gehört der in den Knast, oder wenigstens mal angeklagt.



Die UdSSR war durch, Gorbatschow's Perestroika war quasi ein Selbstgänger.

WÄHREND dieser Ereignisse konnte keiner wissen, wo es hinführt - und hinterher haben immer schon viele alles vorher gewusst :] :] :]

Stuttgart25
22.04.2007, 20:54
Auch wenn es einem Musel nur schwer beizubringen ist - eine PRIVATE Institution bekommt von niemandem gesagt, was sie tun soll. Welchen Preis sie an wen geben sollen.
In der freien Welt gibt es auch so was wie freie Entscheidungen. Ein Vorteil der nichtislamischen Welt.



Begin wurde wegen Sprengstoffanschlägen auf Zivilisten und einem Massaker in einem Dorf gegen Zivilisten von den Briten zu Recht als Terrorist gesucht. So ein Mann darf keinen Friedensnobelpreis kriegen und schon gar nicht wenn er nicht vorher im Knast dafür war. Also bitte. So weit sollte man jetzt nicht gehen, daß man ihn noch verteidigt. Mit Freiheit hat die Würdigung eines Zivilisten abschlachtenden Terroristen aber gar nix zu tun. Mehr mit Gewissenlosigkeit. Nochmal: Von Arafat halte ich nix. Daß ihre Frau genauso ist wie er selbst wundert mich dabei nicht.

quinchu
22.04.2007, 20:56
Tja wenn jemand das Wort "abgefu...ter Moslem" benutzt gehört er für mich zur Tiergattung der Islamfeindlichen. Für dich etwa nicht? Was das mit Faschismus zu tun hat musst du mir mal erklären?? Was hat das mit Lügen und Täuschungsmanöwern zu tun:hihi: :)) :] :hihi: :)) :hihi: :hihi:
Ich halte von Arafat nicht viel. Er soll seine Beleidigung auf Arafat beziehen. Das geht mich nix an. Wenn er seine Beleidigung allgemein auf die Moslems bezieht, was er getan hat, kommt mein vergleich mit den Tieren, wobei ich mir beim Tier selbst noch nicht sicher bin. Schwein oder Ratte. Keien Ahnung welches einem Islamfeindlichen näher kommt. :)) :)) Ich dachte du hast auch was gegen Islamfeindliche oder habe ich dich eben falsch verstanden.


"abgefuckter Moslem" im Zusammenhang mit dem Gangster Arafat reicht aus, das du einem Menschen die Menschlichkeit absprichst - wie die Faschisten das gemeinhin mit ihren Gegnern eben tun

Aber ich dachte mir schon, das du nicht wirklich weißt was Faschisten sind.

Wo um alles in der Welt hast du denn jetzt schon wieder rausgelesen, ich hätte was gegen "Islamfeindliche" ? Tstststs

quinchu
22.04.2007, 20:57
Begin wurde von den Briten wegen Sprengstoffanschlägen auf Zivilisten und einem Massaker in einem Dorf gegen Zivilisten von den Briten zu Recht als Terrorist gesucht. So ein Mann darf keinen Friedensnobelpreis kriegen und schon gar nicht wenn er nicht vorher im Knast dafür war. Also bitte. So weit sollte man jetzt nicht gehen, daß man ihn noch verteidigt. Mit Freiheit hat die Würdigung eines zivilisten abschlachtenden Terroristen aber gar nix zu tun. Mehr mit Gewissenlosigkeit. Nochmal: Von Arafat halte ich nix. Daß ihre Frau genauso ist wie er selbst wundert mich dabei nicht.


Ich verteidige Arafat und Begin nicht - aber das ist es ja, was du nicht begreifst.

Stuttgart25
22.04.2007, 21:08
"abgefuckter Moslem" im Zusammenhang mit dem Gangster Arafat reicht aus, das du einem Menschen die Menschlichkeit absprichst


Wie gesagt ob er Arafat beleidigt interessiert mich nicht. Wenn er dagegen "abgef...ter Moslem" sagt gehört er für mich zur Tiergattung der Islamfeindlichen. Biologen sagen, daß diese Tiergattung der Tiergattung von Antisemiten in vielen Punkten wie Intelligenz und Verhalten sehr ähnlich ist.



Aber ich dachte mir schon, das du nicht wirklich weißt was Faschisten sind.


Da hast du recht. Einige hier sollten sich da besser auskennen.



Wo um alles in der Welt hast du denn jetzt schon wieder rausgelesen, ich hätte was gegen "Islamfeindliche" ? Tstststs

Also du regst dich total auf, daß ich fälschlicherweise gedacht hatte, daß du islamfeindlich bist und jetzt sagst du, daß du nix gegen Islamfeindliche hast. Interessant

Stuttgart25
22.04.2007, 21:08
Ich verteidige Arafat und Begin nicht - aber das ist es ja, was du nicht begreifst.

Von wo hast du abgelesen, daß ich etwas in der Richtung behauptet habe??

quinchu
22.04.2007, 21:26
Wie gesagt ob er Arafat beleidigt interessiert mich nicht. Wenn er dagegen "abgef...ter Moslem" sagt gehört er für mich zur Tiergattung der Islamfeindlichen. Biologen sagen, daß diese Tiergattung der Tiergattung von Antisemiten in vielen Punkten wie Intelligenz und Verhalten sehr ähnlich ist.



Da hast du recht. Einige hier sollten sich da besser auskennen.



Also du regst dich total auf, daß ich fälschlicherweise gedacht hatte, daß du islamfeindlich bist und jetzt sagst du, daß du nix gegen Islamfeindliche hast. Interessant



....wo lernt man das, immer so haarscharf daneben zu liegen. Wie soll man mit euch "auf Augenhöhe" diskutieren, wenn ihr nichts kapiert und alles (absichtlich ?) falsch versteht.

Du hast mich bislang in keiner Weise "total aufgeregt" es ist eher amüsant zu sehen, das auch ein vermeintlich gebildeter und aufgeschlossener Moslem nichts als ein kleiner faschistoider Musel ist.
Nämlich dann wenn man für sich selber die selben Rechte in Anspruch nimmt, die der Musel auf Grund göttlicher Berufung zu haben glaubt.

Was du interessant findest ist ja deine Privatsache - es wäre nur zu wünschen, das es etwas wäre, was du auch verstanden hast - na man kann nicht alles haben.

Felixhenn
22.04.2007, 23:53
Oh - ich würde Birne sicher keinen Preis geben - für mich gehört der in den Knast, oder wenigstens mal angeklagt.



WÄHREND dieser Ereignisse konnte keiner wissen, wo es hinführt - und hinterher haben immer schon viele alles vorher gewusst :] :] :]

Da stimme ich voll zu. Herrlich, dass noch jemand den Ausdruck „Birne“ kennt, bin glatt an Zweitausendundeins erinnert, muss mal wieder hin.

Ekelbruehe
24.04.2007, 21:09
Da stimme ich voll zu. Herrlich, dass noch jemand den Ausdruck „Birne“ kennt, bin glatt an Zweitausendundeins erinnert, muss mal wieder hin.


Den Ausdruck "Birne" für Kohl fande ich immer so passend, da eine Birne wohl eher so aussieht wie Kohl, als Kohl.

GrafZahl
25.04.2007, 19:50
ja wie könnt ihr kohl rügen, er war doch der von euch geliebte kanzler der einheit !!!!!!!!!!!!!!!!

ppp
25.04.2007, 21:13
der friedennobelpreis ist schon so entwertet, daß man auch dem kohl damit beglücken kann. es wüsste zwar keine warum, aber was macht das schon.

quinchu
25.04.2007, 21:52
ja wie könnt ihr kohl rügen, er war doch der von euch geliebte kanzler der einheit !!!!!!!!!!!!!!!!

ich war niemals in diesem Land so sehr in der Opposition wie zu Kohls Zeiten.

Ausser die Verachtung des Normalbürgers gesellschaftlich akzeptabel zu machen, seiner Arbeitverweigerung durch Aussitzmentalität und dem ruinösem Umgang mit den Staatsfinanzen und Sozialkassen hat dieser "Kanzler der Einheit" nichts geleistet.
Sehend und Wissend ins Chaos zu schlittern gehört bei Gott nicht zu den Leistungen, die einem den Friedensnobelpreis verschaffen sollten.

FranzKonz
25.04.2007, 22:16
... die eigenen außenpolitischen Erfolge überstrahle.

Außenpolitische Erfolge? Vom Merkel? Am Ende auch noch strahlende?

?( ?( ?(

.

Salazar
25.04.2007, 22:31
der friedennobelpreis ist schon so entwertet, daß man auch dem kohl damit beglücken kann. es wüsste zwar keine warum, aber was macht das schon.

Richtig. Wer Friedensnobelpreisträger war, ist oder sein wird, kann dieser Welt getrost egal sein.