PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich verwende den Begriff Musel weil...



Biskra
16.04.2007, 00:17
Umfrage, siehe oben....

ochmensch
16.04.2007, 00:20
...ich Biskra ärgern will.

Biskra
16.04.2007, 00:22
...ich Biskra ärgern will.

Das wäre dann Option 10. :))

ochmensch
16.04.2007, 00:27
Das wäre dann Option 10. :))

Eher Option 10, oder?
Aber wenn ich dich mal nicht ärgern will und ihn dennoch verwende (was ich kaum tue), dann, schlicht alternativ zu Moslems, Muslime, Islam, etc.. Warum auch nicht?

ochmensch
16.04.2007, 00:28
Da zählt der nochmal nach und verbessert heimlich seinen Beitrag. Zur Strafe werde ich eine Woche lang "Musel" verwenden.

WesternCato
16.04.2007, 00:29
Mann sollte nachdenken, wer und warum den Ausdruck (nicht "den Begriff") Kraut verwendet (meistens in den US).

Kenshin-Himura
16.04.2007, 01:12
Ich habe die Optionen ,,...es andere hier auch tun" und ,,Andere Antworten" angeclickt.

Ich weiß nicht, ob ich den Begriff ,,Musel" hier schonmal verwendet habe, ich kann mich daran nicht erinnern. Wenn ich es getan habe, dann vor Allem als tiefen inneren Affront und Abscheu gegen die political Correctness, die mir die ,,korrekte" Sprache vorschreiben will, mit dem Vorwand angeblicher Humanität, um mir dann masochistisch-demütigend das moralische Überlegensheitsgefühl vorzuzeigen bis ich davon zusammenbreche. Wie der Schriftsteller Peter Weiss sagte: Die Sprache sollte ein ,,Ort der Auflehnung" sein, kein Ort der Anpassung.

Aus dem gleichen Grunde benutze ich ja auch Begriffe wie ,,Schwuchtel", ,,Kanacke", ,,Neger" etc. . Gäbe es diese abscheuliche political Correctness nicht, würde ich vermutich überhaupt kein Bedürfnis verspüren, solche Begriffe zu benutzen.

kritiker_34
16.04.2007, 11:40
Mann sollte nachdenken, wer und warum den Ausdruck (nicht "den Begriff") Kraut verwendet (meistens in den US).

deine Erklärung?

Mark Mallokent
16.04.2007, 11:46
Ich verwende ihn, weil er abwertend ist, allerdings nur dann, wenn ich abwerten will. Sonst spreche ich von Muslimen. :gesetz:

Biskra
16.04.2007, 11:51
Ich verwende ihn, weil er abwertend ist, allerdings nur dann, wenn ich abwerten will. Sonst spreche ich von Muslimen. :gesetz:

Ah, einer der Ehrlichen. ;)

Drosselbart
16.04.2007, 12:37
Weil mir Musselin zu verschwuchtelt klingt:

http://www.stofflexikon.com/musselin/777/musselin.html

Romulaner
16.04.2007, 13:21
Ich verwende ihn, weil er abwertend ist, allerdings nur dann, wenn ich abwerten will. Sonst spreche ich von Muslimen. :gesetz:

Ich verwende diesen Begriff nicht. Wenn ich ihn jedoch verwenden wollte, würde ich es genau aus diesem Gründen tun.

:)

Frei-denker
16.04.2007, 13:25
...ich mit diesem Begriff meine Verachtung für den Islam und seinen engstirnigen Anhängern ausdrücke.

Achsel-des-Bloeden
16.04.2007, 15:19
Ich verwende den Begriff "Musel" nicht weil er zu sehr verharmlost und den Gegner als täppisch erscheinen lässt.

Dieser Hochmut ist nicht angemessen und kann angesichts dieses mächtigen Feindes sich durchaus rächen.

Tralala
16.04.2007, 15:46
...weil es lustig klingt.

Wahabiten Fan
16.04.2007, 15:49
........sich die Musels immer so schön darüber aufregen.:cool2:

lupus_maximus
16.04.2007, 16:12
........sich die Musels immer so schön darüber aufregen.:cool2:
Dies finde ich auch, man kann damit richtig schön sticheln!
Allerdings muß man aufpassen, Musel haben genausowenig Humor wie Linke und 68er.
Aber ich habe ja noch die AUA-Truppe im Hintergrund!

katharina von Medici
16.04.2007, 16:14
.... weil ich mir dadurch erspare nach anderen und dann eventuell wirklich verletzenden Bezeichnungen zu suchen, um meinem Ärger über PC, Türken und MUSELS Ausduck zu verleihen!

Bruddler
16.04.2007, 16:19
Der Begriff "Musel" ist noch geschmeichelt......ich haette da noch viel schoenere Ausdruecke fuer die Anhaenger dieser Friedensreligion !

Vril
16.04.2007, 16:20
Ich finde den Begriff " Musel " eher als Verniedlichung und weniger als Schimpfwort. ;)

Westfale
16.04.2007, 16:20
.... weil ich mir dadurch erspare nach anderen und dann eventuell wirklich verletzenden Bezeichnungen zu suchen, um meinem Ärger über PC, Türken und MUSELS Ausduck zu verleihen!

Ich erlaube mir, mich Deinen Ausführungen voll inhaltlich anzuschliessen.;)

lupus_maximus
16.04.2007, 16:24
Der Begriff "Musel" ist noch geschmeichelt......ich haette da noch viel schoenere Ausdruecke fuer die Anhaenger dieser Friedensreligion !
Finde ich auch:
Zu Linken kann man z.B. auch sagen: ideologische Volltrottel.
Das Wort "ideologische", kann man auch durch "religiöse" ersetzen!

Westfale
16.04.2007, 16:27
Finde ich auch:
Zu Linken kann man z.B. auch sagen: ideologische Volltrottel.
Das Wort "ideologische", kann man auch durch "religiöse" ersetzen!


Du böser Beleidiger, Du.

lupus_maximus
16.04.2007, 16:31
Du böser Beleidiger, Du.
Falsch, ich bin ein Muselintelligenzleugner.
Dies ist fast so schlimm wie: Klimaleugner!

Janitschar
16.04.2007, 16:36
Vielleicht später wenn ich mal vorhabe Meerschweinchen zu kaufen. (was nicht passieren wird)

ErhardWittek
16.04.2007, 17:01
Solange sich die Musels uns gegenüber nicht besser benehmen, schulde ich ihnen meinerseits auch keine Höflichkeit.

Immerhin klingt Musel weitaus harmloser als Schweinefresser, stinkende Kartoffel, Nazi und all die anderen beleidigenden Bezeichnungen, derer sich die Musels bedienen, wenn sie über uns sprechen. Folglich sind die Musels mit "Musel" noch ganz gut bedient.

Volyn
16.04.2007, 17:05
Musel ist doch kein Schimpfwort. Es klingt doch wie "Kumpel".


Habt ihr keíne richtigen Schimpfwörter?

Berwick
11.06.2010, 08:18
Umfrage, siehe oben....

Ich finde Müsliman besser! :]

Ich mag übrigens Müsli! ;)

Malatestas Dream
11.06.2010, 14:04
Wo ist den die Antwortmöglichkeit "weil ich ein Rechtsextremer bin, dem in Deutschland wegen seinen rassistischen Ansichten niemand gehört schenkt. Um mir meine eigene Ohnmacht in diesem Land nicht eingestehen zu müssen, schimpfe ich passiv-aggressiv auf eine Minderheit, die sicher niemand verteidigt. Ich bin ein trauriger Mensch, der es nicht nötig hätte, sich so pubertär gegen bööööööse "Political Correctness" aufzulehnen , wenn ihm irgendwer in der Kindheit zugehört hätte.

Das wäre für die meisten Leute hier eindeutig die passende. Ich benutzte das Wort nicht, außer für die Neurotiker hier im Forum die sich in ihrer Echokammer auskotzen, gibt es dazu ja auch keinen Grund.


Solange sich die Musels uns gegenüber nicht besser benehmen, schulde ich ihnen meinerseits auch keine Höflichkeit.

Immerhin klingt Musel weitaus harmloser als Schweinefresser, stinkende Kartoffel, Nazi und all die anderen beleidigenden Bezeichnungen, derer sich die Musels bedienen, wenn sie über uns sprechen. Folglich sind die Musels mit "Musel" noch ganz gut bedient.

Komisch, mich hat nie jemand so genannt. Vielleicht warst du ja doch nicht so höflich. Zur Begrüßung "Ihr Drecksmusels, ihr sollt alle Sterben" ist z.B. nicht sehr höflich.

Bruddler
11.06.2010, 14:17
Ich verwende den Begriff Musel, weil ich die anderen Ausdrücke, die ich normalerweise für dieses Gesoxxe verwende, hier nicht schreiben darf....

opppa
11.06.2010, 15:02
Ich verwende die Begriffe Musel und/oder Muselmann nicht, weil ich diese Bezeichnung als diffamierend empfinde.

Daher bezeichne ich Anhänger dieser Religion (oder besser Ideologie?) immer nach dem Erfinder dieses Glaubens, also als Mohammedaner!

Jedem steht es frei, diese Bezeichnung von der Duden-Redaktion aus dem deutschen Wortschatz streichen zu lassen.

(Dürfen wir uns eigentlich aussuchen, ob Mohammedaner die Christen als Dhimmis oder Giaurs bezeichnen?)

Berwick
11.06.2010, 15:53
Immerhin klingt Musel weitaus harmloser als Schweinefresser, stinkende Kartoffel, Nazi und all die anderen beleidigenden Bezeichnungen, derer sich die Musels bedienen, wenn sie über uns sprechen. Folglich sind die Musels mit "Musel" noch ganz gut bedient.

Musel klingt ein bisschen wie "Mosel".

Und das ist doch eher ein angenehmer Gedanke.

lupus_maximus
11.06.2010, 15:56
Musel klingt ein bisschen wie "Mosel".

Und das ist doch eher ein angenehmer Gedanke.
Ich verwende Musel deswegen, weil es einen Buchstaben weniger hat als Muslim und es sich leichter schreiben läßt!

Strandwanderer
11.06.2010, 16:00
Ich verwende ihn, weil er abwertend ist, allerdings nur dann, wenn ich abwerten will. Sonst spreche ich von Muslimen.


Musel braucht man nicht mehr abzuwerten. :D

Dafür sorgen sie laufend selbst.

"Muslim" ist eine Neusprech-Variante von "Moslem" und soll uns fälschlicherweise suggerieren, daß es sich um eine ethnische Delikatesse handelt.

pittbull
11.06.2010, 16:12
Ich verwende die Begriffe Musel und/oder Muselmann nicht, weil ich diese Bezeichnung als diffamierend empfinde.

Sag "Mohammedaner". Das mögen sie überhaupt nicht. :D

twoxego
11.06.2010, 18:23
"Ich verwende den Begriff Musel weil..."

die erwachsenen mich eh nie mitreden lassen.


ps.:
würde dies eine person öffentlichen interesses tun, egal welcher politischen couleur, könnte sie unverzüglich bei 9live anfragen, ob noch kulissenschieber gebraucht werden.

Biskra
11.06.2010, 18:57
Wo ist den die Antwortmöglichkeit "weil ich ein Rechtsextremer bin, dem in Deutschland wegen seinen rassistischen Ansichten niemand gehört schenkt. Um mir meine eigene Ohnmacht in diesem Land nicht eingestehen zu müssen, schimpfe ich passiv-aggressiv auf eine Minderheit, die sicher niemand verteidigt. Ich bin ein trauriger Mensch, der es nicht nötig hätte, sich so pubertär gegen bööööööse "Political Correctness" aufzulehnen , wenn ihm irgendwer in der Kindheit zugehört hätte.

Tje, vielleicht können die Mods das ja noch einfügen.

Gryphus
11.06.2010, 19:01
Mach ich doch gar nicht. X(

Wenn dann Muselmane. Und das weil es hier so steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grom_Pobedy,_Rasdawaisja

Lasst den Ruf des Siegs ertönen!
Freu dich, tapferer Russe!
Bewundere dich in deinem Ruhm.
Du hast die Muselmanen geschlagen!

Refrain:

Ruhm sei dir, Katharina!
Ruhm dir, unserer fürsorglichen Mutter!

Die schnellen Wasser der Donau
Sind nun in unseren Händen;
Die Tapferkeit der Russen achtend
Sind nun Taurien und der Kaukasus unter unserer Herrschaft.

Refrain:

Ruhm sei dir, Katharina!
Ruhm dir, unserer fürsorglichen Mutter!

:)

opppa
11.06.2010, 19:14
Sag "Mohammedaner". Das mögen sie überhaupt nicht. :D

Ich werde die deutsche Sprache nicht am Empfinden von Ausländern oder an Vorschriften einer hier fremden Religion (oder besser Ideologie) ausrichten!

Leila
11.06.2010, 19:29
Deshalb:

„C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Kaffee! Nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blaß und krank. Sei doch kein Muselmann, der ihn nicht lassen kann!“ (Kaffee-Kanon von Carl Gottlieb Hering)

http://i4.ytimg.com/vi/ggfTjfN8uVQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=ggfTjfN8uVQ)

EinDachs
11.06.2010, 19:32
Ich verwend gern Vokabular politischer Gegner.
Man kann denen doch nicht ganze Wörter zum alleinigen Gebrauch überlassen, dass schränkt einen selbst ein und überlässt ihnen die Definitionsgewalt.

Pillefiz
11.06.2010, 19:33
wenn Imigranten zu Migranten abgekürzt werden können, kann ich auch Musel sagen statt Moslem

EinDachs
11.06.2010, 19:34
Deshalb:

„C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Kaffee! Nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blaß und krank. Sei doch kein Muselmann, der ihn nicht lassen kann!“ (Kaffee-Kanon von Carl Gottlieb Hering)


Haha, ja, das hab ich ja ewig nicht mehr gehört.

Vllt wurd ich deshalb zu einem schwerst Koffeinabhängigen.

kotzfisch
11.06.2010, 21:31
Abwertend, ganz klar.

Felix Krull
11.06.2010, 21:39
Abwertend, ganz klar.

Na hoffentlich :)

Berwick
15.06.2010, 14:36
Ich verwend gern Vokabular politischer Gegner.
Man kann denen doch nicht ganze Wörter zum alleinigen Gebrauch überlassen, dass schränkt einen selbst ein und überlässt ihnen die Definitionsgewalt.

Genau! Ich mach das auch gerne! Macht Spaß! :]