PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Deutschland 1945 untergegangen ?



safado
15.04.2007, 21:45
Manchmal habe ich den Eindruck das Deutschland 1945 untergegangen ist. Als wenn nach 1945 nur noch Zombies ohne Selbsterhalt und eigenen freien Willen das Land bevölkern. Die hörig alle Befehle der Besatzer erfüllen. Die ohne Widerstand die Zukunft ihres eigenen Landes verbauen. Die ohne mit der Wimper zu zucken die Umvolkung hinnehmen, leicht murrend die Milliarden ins Ausland schaufeln und immer treudoof die gleichen Systemparteien wählen. Auf einer schiefen Bahn Jahr für Jahr immer mehr absacken.
Seht ihr noch einen Ausweg oder habt ihr die Deutschen aufgegeben ?

lupus_maximus
15.04.2007, 21:53
Manchmal habe ich den Eindruck das Deutschland 1945 untergegangen ist. Als wenn nach 1945 nur noch Zombies ohne Selbsterhalt und eigenen freien Willen das Land bevölkern. Die hörig alle Befehle der Besatzer erfüllen. Die ohne Widerstand die Zukunft ihres eigenen Landes verbauen. Die ohne mit der Wimper zu zucken die Umvolkung hinnehmen, leicht murrend die Milliarden ins Ausland schaufeln und immer treudoof die gleichen Systemparteien wählen. Auf einer schiefen Bahn Jahr für Jahr immer mehr absacken.
Seht ihr noch einen Ausweg oder habt ihr die Deutschen aufgegeben ?
Nein, der Untergang Deutschlands begann 1968, als Volksverräter langsam aber sicher die Macht übernahmen!

Vril
15.04.2007, 21:57
Seht ihr noch einen Ausweg oder habt ihr die Deutschen aufgegeben ?

Schwierig zu sagen , solange die große Masse der Bevölkerung noch nicht begriffen hat was sich alles hier Abspielt , solange sich der Bürger immer noch von den Systemmedien belügen lässt und sich weiter das Geld aus der Tasche ziehen lässt,
ändert sich wohl (noch) nichts.

Aufgegeben habe ich das Deutsche Volk noch nicht , und wen der Deutsche Michel eines Tages wieder aufwachen sollte gehts auch wieder Aufwärts. :deutschla :dr:

Aber der Weg ist Steinig und schwierig ....

herberger
15.04.2007, 21:58
Deutschland ist genauso wenig untergegangen wie Rußland 1917.

Reichsadler
15.04.2007, 21:58
Jop, ist es. Hitler hatte ganz recht mit seiner Vorhersage.

safado
15.04.2007, 22:24
Nein, der Untergang Deutschlands begann 1968, als Volksverräter langsam aber sicher die Macht übernahmen!

Wobei die 68er das Produkt der unseligen Umerziehung waren/sind die 45 eingeleitet wurde...

carlson.vom.dach
15.04.2007, 22:53
Wobei die 68er das Produkt der unseligen Umerziehung waren/sind die 45 eingeleitet wurde...

oh

....oh.....

.............oh........

ich weiss was....

.....ich weiss was....

*mit dem armen wild in der Luft wedelt*

->bestimmt sind die USA am allen schuld<-


jipiiiiiiiiiiiiii ,ich hab 100 Punkte und die Diskussion gerettet,
ich danke meinem Kuehlschrank,meiner Stechlampe - ohne sie waere ich nie darauf gekommen.... :clp: :klatsch: :clp:

Ausonius
15.04.2007, 23:40
Manchmal habe ich den Eindruck das Deutschland 1945 untergegangen ist. Als wenn nach 1945 nur noch Zombies ohne Selbsterhalt und eigenen freien Willen das Land bevölkern.

Manchmal wünscht man sich, es gebe noch mehr Opas und Papas aus der Kriegsgeneration, die solchen Nationalpessimisten vom rechten Rand die Leviten lesen.
62 Jahre Frieden im eigenen Land - da kannst du in der deutschen Geschichte lange vergeblich suchen, bevor du eine solche lange Friedensphase findest. Dazu hat Deutschland - auch das ist ein Novum - in Europa keine Feinde mehr, sondern im Gegenteil ausgesprochen gute Beziehungen zu den Nachbarn.
Meinungsfreiheit und individuelle Gestaltungsfreiheit im Privatleben.
Ein stabiles politisches System, dass nun schon länger hält, als die direkten Vorgänger- und Konkurrenzstaaten: Kaiserreich, Weimarer Republik, Drittes Reich, DDR.
Dazu: enormes Wirtschaftswachstum - gab es früher auch schon (z.B. Kaiserreich), aber nie zuvor hatte der Wohlstand so breite Schichten erreicht.

Vril
15.04.2007, 23:59
Manchmal wünscht man sich, es gebe noch mehr Opas und Papas aus der Kriegsgeneration, die solchen Nationalpessimisten vom rechten Rand die Leviten lesen.
62 Jahre Frieden im eigenen Land - da kannst du in der deutschen Geschichte lange vergeblich suchen, bevor du eine solche lange Friedensphase findest. Dazu hat Deutschland - auch das ist ein Novum - in Europa keine Feinde mehr, sondern im Gegenteil ausgesprochen gute Beziehungen zu den Nachbarn.
Meinungsfreiheit und individuelle Gestaltungsfreiheit im Privatleben.
Ein stabiles politisches System, dass nun schon länger hält, als die direkten Vorgänger- und Konkurrenzstaaten: Kaiserreich, Weimarer Republik, Drittes Reich, DDR.
Dazu: enormes Wirtschaftswachstum - gab es früher auch schon (z.B. Kaiserreich), aber nie zuvor hatte der Wohlstand so breite Schichten erreicht.

Und trotzdem schreien die Linken
" Deutschland Verrecke " oder " Nie wieder Deutschland " und würden dieses System (Parlamentarische Demokratie/Freie Marktwirtschaft) am liebsten beseitigen.

Komisch was ???

http://www.linksnet.de/linkslog/index.php?itemid=326



Wo es sich doch so gut als Linke Made im Kapitalistischen Wohlstandsspeck leben lässt.

safado
16.04.2007, 00:12
[QUOTE]62 Jahre Frieden im eigenen Land - da kannst du in der deutschen Geschichte lange vergeblich suchen, bevor du eine solche lange Friedensphase findest.

62 Jahre Frieden als treuer Vasal der zu fast allem ja und Amen sagt. Jugoslawien und Afganistan siehst du nicht als Krieg an ?


Dazu hat Deutschland - auch das ist ein Novum - in Europa keine Feinde mehr, sondern im Gegenteil ausgesprochen gute Beziehungen zu den Nachbarn.
Solange Deutschland kräftig zahlt wird es wohl noch eine Weile so bleiben


Meinungsfreiheit und individuelle Gestaltungsfreiheit im Privatleben.
Gut das du "im Privatleben" gesagt hast.


Dazu: enormes Wirtschaftswachstum - gab es früher auch schon (z.B. Kaiserreich), aber nie zuvor hatte der Wohlstand so breite Schichten erreicht.
Naja, unter enormem Wirtschaftswachstum stelle ich mir was anderes vor als die 1,5%. Und warte mal ab wenn die gutausgebildeten Kulturbereicherer hier die Mehrheit stellen dann wird sich der Wohlstand für die breiten Schichten in Luft auflösen...

Ausonius
16.04.2007, 04:01
Und trotzdem schreien die Linken
" Deutschland Verrecke " oder " Nie wieder Deutschland " und würden dieses System (Parlamentarische Demokratie/Freie Marktwirtschaft) am liebsten beseitigen.

Nicht meine Einstellung. Im übrigen gibts auch Rechtsaußen nicht wenige, die den Staat zerstören wollen. Das wäre ein großer Fehler.


62 Jahre Frieden als treuer Vasal der zu fast allem ja und Amen sagt. Jugoslawien und Afganistan siehst du nicht als Krieg an ?

So, zu fast allem? Wie war das denn 2003 mit dem Irak-Krieg... Deutschland hat sehr wohl eigene außenpolitische Konzepte, da fehlt dem gewöhnlichen Nationalen aber die Vorstellungskraft dazu. Jugoslawien und Afghanistan waren Kriege, daran sich zu beteiligen auch ein Fehler, aber wie gesagt - Frieden im eigenen Land, und dass 62 Jahre lang, dass hatte bisher keiner der deutschen Staaten.



Naja, unter enormem Wirtschaftswachstum stelle ich mir was anderes vor als die 1,5%. Und warte mal ab wenn die gutausgebildeten Kulturbereicherer hier die Mehrheit stellen dann wird sich der Wohlstand für die breiten Schichten in Luft auflösen...

Ich habe das mit dem Wirtschaftswachstum auf den gesamten Zeitraum der BRD-Geschichte bezogen.


Gut das du "im Privatleben" gesagt hast.

Ja, denn im Dritten Reich konnte man im Knast landen, wenn man sich z.B. mit Partnern eingelassen hat, die die falschen Ausweispapiere hatten.

Mark Mallokent
16.04.2007, 09:09
1945 ist Deutschland auferstanden. Dank den USA. :] :deutschla :usa:

lupus_maximus
16.04.2007, 09:11
Nicht meine Einstellung. Im übrigen gibts auch Rechtsaußen nicht wenige, die den Staat zerstören wollen. Das wäre ein großer Fehler.



So, zu fast allem? Wie war das denn 2003 mit dem Irak-Krieg... Deutschland hat sehr wohl eigene außenpolitische Konzepte, da fehlt dem gewöhnlichen Nationalen aber die Vorstellungskraft dazu. Jugoslawien und Afghanistan waren Kriege, daran sich zu beteiligen auch ein Fehler, aber wie gesagt - Frieden im eigenen Land, und dass 62 Jahre lang, dass hatte bisher keiner der deutschen Staaten.



Ich habe das mit dem Wirtschaftswachstum auf den gesamten Zeitraum der BRD-Geschichte bezogen.



Ja, denn im Dritten Reich konnte man im Knast landen, wenn man sich z.B. mit Partnern eingelassen hat, die die falschen Ausweispapiere hatten.
Hier landest du im Knast, wenn du antilinke Meinungen äußerst!

PeterH
16.04.2007, 09:50
62 Jahre Frieden als treuer Vasal der zu fast allem ja und Amen sagt. Jugoslawien und Afganistan siehst du nicht als Krieg an ?

Slovenien zahlt z.B. seit dem 01.01.2007 auch mit dem Euro. Krieg, Tod und Leid sind in Jugoslawien für Aufschwung, Wohlstand und Freiheheit gewichen. Es war wichtig das sich D mit den anderen Europäern und den USA zusammengeschlossen und den Krieg mitten in Europa beendet hat.


Solange Deutschland kräftig zahlt wird es wohl noch eine Weile so bleiben
Wer ist der größte Netto-Zahler in der EU?


Gut das du "im Privatleben" gesagt hast.

Es zeugt doch schon von enormer öffentlicher Freiheit das du deinen Müll in diesem Forum schreiben darfst.



Naja, unter enormem Wirtschaftswachstum stelle ich mir was anderes vor als die 1,5%. Und warte mal ab wenn die gutausgebildeten Kulturbereicherer hier die Mehrheit stellen dann wird sich der Wohlstand für die breiten Schichten in Luft auflösen...

1,5% Wirtschaftswachstum auf hohem Niveau ist doch was. Wenn man 10.000 Euro Gehalt im Monat hat sind 1.500 Euro Gehaltserhöhung nicht schlecht. Das einzig schlechte ist das du dich scheinbar viel zu sehr an diesen Wohlstand gewöhnt hast, ihn als selbstverständlich hinnimmst und er dir nicht mehr genügt. Ansonsten würdest du nicht so einen Käse zum Besten geben.

Fritz Fullriede
16.04.2007, 10:02
Deutschland wurde 1945 befreit.Von seinem Land, seinem Reichtum, seiner Würde und seiner Ehre.Amen!

Fritz Fullriede
16.04.2007, 10:10
VVDN also die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes lief damals in deutschen Trachten mit Schwarz-Rot-Goldenen Fahnen durch unsere Strassen

...bis sie dazu übergingen sich von der SED bezahlen zu lassen :))

PeterH
16.04.2007, 10:21
Deutschland wurde 1945 befreit.Von seinem Land, seinem Reichtum, seiner Würde und seiner Ehre.Amen!

Jaja, dieser unermessliche Reichtum. Lass dich mal von Zeitzeigen aufklären. Amen

http://www.ruebenau.de/erzgebirge/geschichte/landwirtschaft1940.jpg

Fritz Fullriede
16.04.2007, 10:23
Nicht zu vergessen die Millionen von Deutschen, die nach dem 8.Mai 45 von ihrem Leben befreit wurden. Ihr Jubel über die Befreier war sicher unbeschreiblich!

carlson.vom.dach
16.04.2007, 10:26
Nicht zu vergessen die Millionen von Deutschen, die nach dem 8.Mai 45 von ihrem Leben befreit wurden. Ihr Jubel über die Befreier war sicher unbeschreiblich!

nicht zu vergessen Frankreich/Luxenburg/Belgien/Niederland/Polen/Daenemark/Norwegen/Russland/Suedosteuropa - die alle geweint haben als die Besatzungsmacht von den Aliierten vertrieben wurde

Fritz Fullriede
16.04.2007, 10:28
Da Alliierten wollten uns ursprünglich völlig vernichte, erst das Erstarken der SU liess ein Trendwende zu, seitdem dürfen wir als willige Helfershelfer dahinvegetieren.

PeterH
16.04.2007, 10:44
Da Alliierten wollten uns ursprünglich völlig vernichte, erst das Erstarken der SU liess ein Trendwende zu, seitdem dürfen wir als willige Helfershelfer dahinvegetieren.

Du, nicht wir.

PeterH
16.04.2007, 10:47
Die Mehrheit der Deutschen fühlte sich aber sicherlich als Verlierer des Krieges.

Die Mehrheit war froh das der Krieg vorbei war. Der Ausgang war zwar nicht siegreich aber der Blick konnte schnell noch vorn gerichtet werden und das Leben ging weiter.

Fritz Fullriede
16.04.2007, 10:50
Leben ging weiter

Fur ca. 7 Millionen Deutsche und unzählige Misshandelte sind deinen Worte übler Hohn!

PeterH
16.04.2007, 10:58
Fur ca. 7 Millionen Deutsche und unzählige Misshandelte sind deinen Worte übler Hohn!

Schon wieder Geschwätz. Es wird langsam langweilig. Nach dem Krieg sind keine 7 Mio. Deutsche gestorben. Hätte der Krieg angedauert wären auch noch eine vielzahl Deutscher gestorben und hatten am Bomen-/Granatterror gelitten.

Mark Mallokent
16.04.2007, 11:00
Schon wieder Geschwätz. Es wird langsam langweilig. Nach dem Krieg sind keine 7 Mio. Deutsche gestorben. Hätte der Krieg angedauert wären auch noch eine vielzahl Deutscher gestorben und hatten am Bomen-/Granatterror gelitten.

Eben. Stattdessen begann der Aufstieg der Bundesrepublik, des reichsten und besten Staatswesens, das die Deutschen je gehabt haben. :]

Fritz Fullriede
16.04.2007, 11:04
Sicher, während unsere Genossen jenseits der Elbe die Segnungen des Stalinismus erleben durfte. Mit KZs und allem drum und dran. Abartige Heuchler!

Ausonius
16.04.2007, 11:20
Hier landest du im Knast, wenn du antilinke Meinungen äußerst!

Ach, ist mir neu. Woher schreibst du denn? Santa Fu? JVA Celle?

safado
16.04.2007, 11:50
[QUOTE]So, zu fast allem? Wie war das denn 2003 mit dem Irak-Krieg... Deutschland hat sehr wohl eigene außenpolitische Konzepte, da fehlt dem gewöhnlichen Nationalen aber die Vorstellungskraft dazu. Jugoslawien und Afghanistan waren Kriege, daran sich zu beteiligen auch ein Fehler, aber wie gesagt - Frieden im eigenen Land, und dass 62 Jahre lang, dass hatte bisher keiner der deutschen Staaten.

Deutschlands Konzept sieht so aus das es mehr oder weniger das tut was die Amerikaner uns vorschreiben. Der Irakkrieg 2003 war die löbliche Ausnahme wegen den anstehenden Wahlen. Direkt nach den Wahlen sind Politiker wieder zu Kreuze gekrochen. Was glaubst du denn warum wir uns im Hindukusch gerade ein Fleißkärtchen verdienen wollen ?
Schön auch die Aussage das der Frieden im eigenen Land ist. Wenn wir andere Länder bombardieren oder uns beteiligen ist es für Gutmenschen wie dich in Ordnung.
Aber warte mal ab wenn der Muselantel weitersteigt werden wir auch noch unseren importierten Bürgerkrieg im eigenen Land haben.


Ich habe das mit dem Wirtschaftswachstum auf den gesamten Zeitraum der BRD-Geschichte bezogen.

Na dann blick mal lieber schön zurück. Die Zukunft sieht nicht rosig aus.

Ausonius
16.04.2007, 11:58
Schön auch die Aussage das der Frieden im eigenen Land ist. Wenn wir andere Länder bombardieren oder uns beteiligen ist es für Gutmenschen wie dich in Ordnung.

Nö, wieso? Ich hab auch schon geschrieben, wie ich dazu stehe. Ich bin Pazifist und auch für Abschaffung der Wehrpflicht (die ganze Bundeswehr zu streichen ist vielleicht etwas unrealistisch, wäre aber auch kein unschöner Gedanke).


Aber warte mal ab wenn der Muselantel weitersteigt werden wir auch noch unseren importierten Bürgerkrieg im eigenen Land haben.

Ich glaube manchmal, insgeheim wünschen sich Typen wie du einen solchen Bürgerkrieg her. Irgendwie ein kranker Gedankengang.

safado
16.04.2007, 11:59
[QUOTE]Slovenien zahlt z.B. seit dem 01.01.2007 auch mit dem Euro. Krieg, Tod und Leid sind in Jugoslawien für Aufschwung, Wohlstand und Freiheheit gewichen. Es war wichtig das sich D mit den anderen Europäern und den USA zusammengeschlossen und den Krieg mitten in Europa beendet hat.

Mit dieser Gutmenschenargumentation kannst du so ziemlich mit jedem afrikanischen Staat oder dem nahen Osten Krieg anfangen. Sollte nicht von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen ?


Es zeugt doch schon von enormer öffentlicher Freiheit das du deinen Müll in diesem Forum schreiben darfst.

Na wenn du das als enorme öffentliche Freiheit ansiehst ?



1,5% Wirtschaftswachstum auf hohem Niveau ist doch was. Wenn man 10.000 Euro Gehalt im Monat hat sind 1.500 Euro Gehaltserhöhung nicht schlecht. Das einzig schlechte ist das du dich scheinbar viel zu sehr an diesen Wohlstand gewöhnt hast, ihn als selbstverständlich hinnimmst und er dir nicht mehr genügt. Ansonsten würdest du nicht so einen Käse zum Besten geben.

Erzähl das mal dem wachsenden Heer der HarzIV- und Niedriglohnempfänger. Wenn man 350 Euro im Monat hat sind 5,25 Euro nicht schlecht ?

safado
16.04.2007, 12:03
[QUOTE]Ich glaube manchmal, insgeheim wünschen sich Typen wie du einen solchen Bürgerkrieg her. Irgendwie ein kranker Gedankengang.

Interessant. Dachte immer das ihr vor Selbsthaß zerfressenen Linken sich den Bürgerkrig herbei sehnten...
Krank finde ich die Multikulti Duseleien die uns die Suppe eingebrockt haben und das
man den Weg unbeirrt weitergeht.

Mark Mallokent
16.04.2007, 12:04
Wenn ich das Gejammer immer höre. Heutzutage bezieht ein Sozialhilfeempfänger mehr Geld als vor 1945 ein Arbeiter. :rolleyes:

FranzKonz
16.04.2007, 12:06
Wenn ich das Gejammer immer höre. Heutzutage bezieht ein Sozialhilfeempfänger mehr Geld als vor 1945 ein Arbeiter. :rolleyes:

Und keiner dieser Jammerlappen hat je erfahren, was Hunger ist. Statt den Unternehmern dafür dankbar zu sein, kacken sie ihre abgedroschenen Klassenkampfsprüche in die Lande.


/:(

Mark Mallokent
16.04.2007, 12:21
Und keiner dieser Jammerlappen hat je erfahren, was Hunger ist. Statt den Unternehmern dafür dankbar zu sein, kacken sie ihre abgedroschenen Klassenkampfsprüche in die Lande.


/:(

Genau so ist es. :]

Reichsadler
16.04.2007, 12:24
Und keiner dieser Jammerlappen hat je erfahren, was Hunger ist. Statt den Unternehmern dafür dankbar zu sein, kacken sie ihre abgedroschenen Klassenkampfsprüche in die Lande.


/:(

Die Unternehmen haben damit kaum was am Hut. Wenn es allein nach denen ginge, würden die Arbeiter genau wie im Imperialismus ständig am Hungertuch knaubeln.

Gärtner
16.04.2007, 12:36
Manchmal habe ich den Eindruck das Deutschland 1945 untergegangen ist. Als wenn nach 1945 nur noch Zombies ohne Selbsterhalt und eigenen freien Willen das Land bevölkern. Die hörig alle Befehle der Besatzer erfüllen. Die ohne Widerstand die Zukunft ihres eigenen Landes verbauen. Die ohne mit der Wimper zu zucken die Umvolkung hinnehmen, leicht murrend die Milliarden ins Ausland schaufeln und immer treudoof die gleichen Systemparteien wählen. Auf einer schiefen Bahn Jahr für Jahr immer mehr absacken.
Seht ihr noch einen Ausweg oder habt ihr die Deutschen aufgegeben ?

Ganz was neues: zur Abwechslung mal wieder ein nationaldilettantischer Heulstrang. Hatten wir hier noch nie.

safado
16.04.2007, 12:36
Wenn ich das Gejammer immer höre. Heutzutage bezieht ein Sozialhilfeempfänger mehr Geld als vor 1945 ein Arbeiter. :rolleyes:

Hat sich ja auch einiges getan in der Zwischenzeit...
Ein Sozialhilfeempfänger wird wohl auch mehr Geld haben als ein Afrikaner oder Inder. Stellt sich die Frage was wir zum Maßstab nehmen.

FranzKonz
16.04.2007, 12:39
Die Unternehmen haben damit kaum was am Hut. Wenn es allein nach denen ginge, würden die Arbeiter genau wie im Imperialismus ständig am Hungertuch knaubeln.

Interessanterweise ist der Hunger genau da unbekannt, wo das freie Unternehmertum und ein freier Markt das Geschehen bestimmen.

Je mehr der freie Markt eingeschränkt wird, desto größer ist der Mangel.

safado
16.04.2007, 12:40
Ganz was neues: zur Abwechslung mal wieder ein nationaldilettantischer Heulstrang. Hatten wir hier noch nie.

Tja Leute wie du sind natürlich mit der heutigen Situation voll und ganz zufrieden.

Mark Mallokent
16.04.2007, 12:42
Hat sich ja auch einiges getan in der Zwischenzeit...
Ein Sozialhilfeempfänger wird wohl auch mehr Geld haben als ein Afrikaner oder Inder. Stellt sich die Frage was wir zum Maßstab nehmen.

Du selbst hast 1945 als Maßstab eingeführt. :]

safado
16.04.2007, 12:47
Du selbst hast 1945 als Maßstab eingeführt. :]

Naja Mark, habe das eher auf den Selbsterhalt und Selbstbestimmung bezogen. Wird wohl wenige Länder auf der Erde geben wo das nationale Einkommen heute geringer als vor 100 Jahren ist....

Gärtner
16.04.2007, 12:53
Tja Leute wie du sind natürlich mit der heutigen Situation voll und ganz zufrieden.

Das mag deinem schmalen Köpfchen so scheinen, das die Welt nur in schwarz und weiß zu unterteilen vermag.

Bloß, daß die Wirklichkeit eben bunt ist und mannigfaltige Abstufungen aufweist. Sicher steht derzeit nicht alles zum besten, aber 60 Jahre Frieden und das in bisher nie gekanntem Wohlstand sind auch nicht ganz schlecht. Auf jeden Fall ist es um Längen besser, als was ewiggestrige Haßprediger von deinem Zuschnitt auf dem Konto haben.

Deinesgleichen hat den Laden schon einmal an die Wand gefahren und auch heute redet ihr das Land runter und beschwört weltuntergangsgeil den Niedergang Deutschlands.

Solche wie du sind die wirklichen Feinde Deutschlands. Und es ist gut, daß ihr seid 60 Jahren auf dem Müllhaufen der Geschichte verrottet.

Stuttgart25
16.04.2007, 12:55
Deutschland und Japan sind 1945 untergegangen und haben es trotzdem geschafft in wenigen Jahrzehnten unter die Top 3 der Weltwirtschaft zu kommen.

Mark Mallokent
16.04.2007, 12:55
Naja Mark, habe das eher auf den Selbsterhalt und Selbstbestimmung bezogen. Wird wohl wenige Länder auf der Erde geben wo das nationale Einkommen heute geringer als vor 100 Jahren ist....

In Deutschland ist der wirtschaftliche Aufstieg jedenfalls nach 1945 eingetreten, somit ausschließlich Verdienst der Bundesrepublik und ihrer Bewohner. Im übrigen bist du derjenige, der die nach 1945 lebenden Menschen als Zombis bezeichnet.
Was schließlich Selbsterhalt und Selbstbestimmung betrifft, so fällt auch da der Vergleich mit der Zeit von 1945 eindeutig zugunsten der Zeit nach 1945 aus. :smoke:

Ausonius
16.04.2007, 13:24
Im übrigen bist du derjenige, der die nach 1945 lebenden Menschen als Zombis bezeichnet.

Das ist nur zu unterstreichen; zudem Safado damit auch die Menschen verhöhnt, die das total zerstörte Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

safado
16.04.2007, 13:33
[QUOTE]In Deutschland ist der wirtschaftliche Aufstieg jedenfalls nach 1945 eingetreten, somit ausschließlich Verdienst der Bundesrepublik und ihrer Bewohner.
Vor 45 gab es auch einen Aufschwung. Denke da an die Zeit von 33 bis 39. Das es in Kriegszeiten nicht aufwärtz geht sollte klar sein. Der deutsche Arbeiter wird wohl auch in den 30ern was den Wohlstand betrifft nicht schlecht abgeschnitten haben.


Was schließlich Selbsterhalt und Selbstbestimmung betrifft, so fällt auch da der Vergleich mit der Zeit von 1945 eindeutig zugunsten der Zeit nach 1945 aus.

Darüber streiten wir ja gerade. Wenn man unter Selbstbestimmung die amerikanische/sovjetische Besatzung versteht gut. Wenn man z.B. alle nationalen Goldreserven in Amerika lagert gut. Wenn es praktisch seit 1945 keinne eigenständige Außenpolitik gibt gut. Ist eine Frage der Definition.
Wenn man unter Selbsterhalt das widerstandslose Hinnehmen der Überfremdung versteht gut. Oder das abgeben der Eigenstaatlichkeit.
Über den Ausgang des Vergleiches kann man halt streiten...

Ausonius
16.04.2007, 13:39
Vor 45 gab es auch einen Aufschwung. Denke da an die Zeit von 33 bis 39. Das es in Kriegszeiten nicht aufwärtz geht sollte klar sein.

Auf Pump finanziert; der Staatsbankrott drohte bereits (Stichwort u.a. Mefo-Wechsel). Ausplünderungen der Juden und der besetzten Staaten sorgten erst dafür, dass der Krieg überhaupt möglich war bzw. so lange fortgesetzt werden konnte.



Der deutsche Arbeiter wird wohl auch in den 30ern was den Wohlstand betrifft nicht schlecht abgeschnitten haben.

Mit heute nicht zu vergleichen. Allenfalls öffentliche Veranstaltungen, Kino etc. dürften noch billiger gewesen sein. Selbst in der BRD begann die Zeit der Zweitautos, -fernseher, der Heimcomputer etc. erst in den späten 80ern.

safado
16.04.2007, 13:42
[QUOTE]Bloß, daß die Wirklichkeit eben bunt ist und mannigfaltige Abstufungen aufweist. Sicher steht derzeit nicht alles zum besten, aber 60 Jahre Frieden und das in bisher nie gekanntem Wohlstand sind auch nicht ganz schlecht. Auf jeden Fall ist es um Längen besser, als was ewiggestrige Haßprediger von deinem Zuschnitt auf dem Konto haben.

Sowas muß ja ausgerechnet von so einem verbohrten Gutmenschen wie dir kommen. Der in jedem Eintreten für nationale Belange die Nazikeule schwingt. Sag mir mal wo ich Haß gepredigt habe.
Bezieht sich deine Friedensaussage nur auf deutschen Boden ? Deutsche Soldaten stehen am Hindukusch, Kosovo, Kongo und Horn von Afrika. Mal sehen wo wir als nächstes dabei sind.


Deinesgleichen hat den Laden schon einmal an die Wand gefahren und auch heute redet ihr das Land runter und beschwört weltuntergangsgeil den Niedergang Deutschlands.
Glaube eher das deinesgleichen gerade dabei sind mit Vollgas vor die Wand zu rasen


Solche wie du sind die wirklichen Feinde Deutschlands. Und es ist gut, daß ihr seid 60 Jahren auf dem Müllhaufen der Geschichte verrottet.
Außer der alten Nazikeule fällt dir wohl nichts mehr ein. Ist halt die Frage ob nicht eher so vom Selbsthaß zerfressene Typen wie du die wirklichen Feinde Deutschlands sind.

safado
16.04.2007, 13:47
[QUOTE]Auf Pump finanziert; der Staatsbankrott drohte bereits (Stichwort u.a. Mefo-Wechsel). Ausplünderungen der Juden und der besetzten Staaten sorgten erst dafür, dass der Krieg überhaupt möglich war bzw. so lange fortgesetzt werden konnte.
Verdammt, habe ganz vergessen das wir ja heute in einem schuldenfreien Staat leben. Wenn Schulden ein Kriegsgrund sind verstehe ich langsam warum unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt werden muß...


Mit heute nicht zu vergleichen. Allenfalls öffentliche Veranstaltungen, Kino etc. dürften noch billiger gewesen sein. Selbst in der BRD begann die Zeit der Zweitautos, -fernseher, der Heimcomputer etc. erst in den späten 80ern.

Da stimme ich mit dir überein. Diese Wohlstandsvergleiche hinken. Produktivität und technischer Fortschritt...

PeterH
16.04.2007, 14:03
Mit dieser Gutmenschenargumentation kannst du so ziemlich mit jedem afrikanischen Staat oder dem nahen Osten Krieg anfangen. Sollte nicht von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen ?

Du vergisst das von D kein Krieg ausging sondern in Jugo bereits Krieg war und wir uns an der Befriedung der Region beteiligt haben.


Na wenn du das als enorme öffentliche Freiheit ansiehst ?
Was hat das damit zu tun wie ich es sehe? Fakt ist das du deinen ganzen Müll hier abladen kannst. Wenn das nich frei ist was dann?


Erzähl das mal dem wachsenden Heer der HarzIV- und Niedriglohnempfänger. Wenn man 350 Euro im Monat hat sind 5,25 Euro nicht schlecht ?
1. heißt es ALGII
2. bekommen sie 345 EUR
3. haben sie mit allen indirekten Leistungen (+Miete +Heizung +Krankenkasse etc) wesentlich mehr
4. ist der Wohlstand selbst unter der ärmeren Bevölkerung in D immer noch höher als an manch anderen Orten

Weißt du was Hunger ist? Ich meine nicht mal nicht richtig satt zu werden sondern richtig hungern zu müssen? Das ist eine Erfahrung die ich dir nicht gönne aber diese Erfahrungen haben leider millionen Menschen durch deine glorifizierte braune Zeit machen müssen.

PeterH
16.04.2007, 14:06
Mit heute nicht zu vergleichen. Allenfalls öffentliche Veranstaltungen, Kino etc. dürften noch billiger gewesen sein. Selbst in der BRD begann die Zeit der Zweitautos, -fernseher, der Heimcomputer etc. erst in den späten 80ern.


Da stimme ich mit dir überein. Diese Wohlstandsvergleiche hinken. Produktivität und technischer Fortschritt...

Aber wir sind in D in der Lage den technischen Fortschritt zu geniessen. Das ist noch lange keine Selbstverständlichkeit.

Mark Mallokent
16.04.2007, 14:07
Vor 45 gab es auch einen Aufschwung. Denke da an die Zeit von 33 bis 39. Das es in Kriegszeiten nicht aufwärtz geht sollte klar sein. Der deutsche Arbeiter wird wohl auch in den 30ern was den Wohlstand betrifft nicht schlecht abgeschnitten haben.Da irrst du dich erheblich. Zwar ist die Arbeitslosigkeit von 33-39 zurückgegangen - aus den bekannten Gründen -, es stagnierten jedoch die Brutto- wie die Nettolöhne.


Darüber streiten wir ja gerade. Wenn man unter Selbstbestimmung die amerikanische/sovjetische Besatzung versteht gut. Die sowjetische Besatzung verstehe ich nicht unter Selbstbestimmung. Und ohne amerikanische "Besatzung" hätten wir die auch in der Bundesrepublik gehabt.


Wenn man z.B. alle nationalen Goldreserven in Amerika lagert gut. Ja und?


Wenn es praktisch seit 1945 keinne eigenständige Außenpolitik gibt gut. Ist eine Frage der Definition.Ich weiß ja nicht, was du unter einer "eigenständigen" Außenpolitik verstehst, aber ich bezweifle sehr, ob sie besser als die reale gewesen wäre.


Wenn man unter Selbsterhalt das widerstandslose Hinnehmen der Überfremdung versteht gut. Die "Überfremdung" war in Deutschland nie größer als zwischen 1940 imd 1945, da die deutsche Industrie in jener Zeit fast ausschließlich von ausländischen Arbeitern am Laufen gehalten wurde.


Oder das abgeben der Eigenstaatlichkeit.Was soll das denn sein?


Über den Ausgang des Vergleiches kann man halt streiten...stimmt. :]

safado
16.04.2007, 14:20
[QUOTE]Du vergisst das von D kein Krieg ausging sondern in Jugo bereits Krieg war und wir uns an der Befriedung der Region beteiligt haben.
Das bereitstellen von Luftwaffenbasen und entsenden von Soldaten bedeutet also das kein Krieg von deutschem Boden ausging ?
Haben uns nur "beteiligt".
Ob das Kosovo so befriedet ist sollten wir mal einige serbischstämmige User fragen.
Welche Länder sollen wir denn als nächstes "befrieden" oder woran sollen wir uns als nächstes "beteiligen" ?:D

safado
16.04.2007, 14:22
Aber wir sind in D in der Lage den technischen Fortschritt zu geniessen. Das ist noch lange keine Selbstverständlichkeit.

Dann klär mich mal auf in welcher technisch fortschrittlichen Nation die Leute den technischen Fortschritt nicht geniessen können.

safado
16.04.2007, 14:30
[QUOTE]Da irrst du dich erheblich. Zwar ist die Arbeitslosigkeit von 33-39 zurückgegangen - aus den bekannten Gründen -, es stagnierten jedoch die Brutto- wie die Nettolöhne.

Wage aber zu behaupten das es den meisten besser ging als vor 1933 mit sechs Millionen Arbeitslosen - trotz Stagnation der Brutto wie Nettolöhne.
Wage auch zu behaupten das es dem deutschen Arbeiter ab 1933 besser ging als z.B. dem englichen oder französischen.


Die sowjetische Besatzung verstehe ich nicht unter Selbstbestimmung. Und ohne amerikanische "Besatzung" hätten wir die auch in der Bundesrepublik gehabt.

Gut, bleibt die amerikanische "Befreiung".
Stelle dem ein nationales neutrales Deutschland nach schweizer Vorbild als Alternative entgegen.


Die "Überfremdung" war in Deutschland nie größer als zwischen 1940 imd 1945, da die deutsche Industrie in jener Zeit fast ausschließlich von ausländischen Arbeitern am Laufen gehalten wurde.

Mit dem Unterschied das es sicher nur für begrenzte Zeit gewesen wäre.
Gehe mal davon aus das es dann nicht zu Familienzusammenführung und Islamisierung Deutschlands gekommen wäre....

PeterH
16.04.2007, 14:31
Das bereitstellen von Luftwaffenbasen und entsenden von Soldaten bedeutet also das kein Krieg von deutschem Boden ausging ?
Haben uns nur "beteiligt".
Ob das Kosovo so befriedet ist sollten wir mal einige serbischstämmige User fragen.
Welche Länder sollen wir denn als nächstes "befrieden" oder woran sollen wir uns als nächstes "beteiligen" ?:D
Nein, der Krieg ging nicht von D aus sondern war schon da. Du kannst von mir aus deinen Frisör fragen aber ich bleibe davon Überzeugt das jeder Mensch in Sarajevo froh und glücklich ist die schlimme Zeit des Krieges überlebt zu haben.


Dann klär mich mal auf in welcher technisch fortschrittlichen Nation die Leute den technischen Fortschritt nicht geniessen können.

Ganz ehrlich gesagt glaube ich das du doof wie Schifferscheiße bist und jeder Versuch dies zu ändern wäre vergebene Liebesmüh.

safado
16.04.2007, 14:40
Nein, der Krieg ging nicht von D aus sondern war schon da. Du kannst von mir aus deinen Frisör fragen aber ich bleibe davon Überzeugt das jeder Mensch in Sarajevo froh und glücklich ist die schlimme Zeit des Krieges überlebt zu haben.



Ganz ehrlich gesagt glaube ich das du doof wie Schifferscheiße bist und jeder Versuch dies zu ändern wäre vergebene Liebesmüh.

Glaube eher das du doof wie Schifferscheiße bist um mit deinen Worten und Diskusionsstil zu antworten.
Klar wird jeder in Sarajevo froh sein den Krieg überlebt zu haben. Wäre es nicht besser gewesen wenn wir uns an dem Krieg nicht beteiligt hätten ? Deutsche Soldaten haben auf dem Balkan nichts zu suchen. Halte es da mit Bismarck.
Oder willst du Leuchte noch andere Länder befrieden ?

PeterH
16.04.2007, 14:50
Klar wird jeder in Sarajevo froh sein den Krieg überlebt zu haben. Wäre es nicht besser gewesen wenn wir uns an dem Krieg nicht beteiligt hätten ?

Wenn sich keiner am Krieg in Jugo beteiligt hätte, wäre der Konflikt heute vorbei? Wären die Leute in Sarajevo heute froh? Keine Ahnung. Aber sicher ist das man aus damaliger Sicht etwas unternehmen musste um dem Morden ein Ende zu setzen.


Oder willst du Leuchte noch andere Länder befrieden ?

Gibt es mitten in Europa noch einen Kriegsschauplatz? Dann kannst du ja wieder in deinen braunen Sumpf hinabsteigen.

safado
16.04.2007, 15:01
[QUOTE]Gibt es mitten in Europa noch einen Kriegsschauplatz? Dann kannst du ja wieder in deinen braunen Sumpf hinabsteigen.

Verstehe nicht die Begrenzung auf Europa. Nach deinem Verständnis sind die Menschen gleich und haben das selbe Recht. Warum also nicht auch Afrikaner, Asiaten und Südamerikaner befrieden ?

Ihr politisch korrekten Gutmenschen habt ja erstmals wieder seit 1945 deutsche Soldaten ins Ausland geschickt. Wenn du unter braunem Sumpf das eintreten für ein nationalbestimmtes neutrales Deutschland verstehst sind wir uns einig.

PeterH
16.04.2007, 15:15
Verstehe nicht die Begrenzung auf Europa. Nach deinem Verständnis sind die Menschen gleich und haben das selbe Recht. Warum also nicht auch Afrikaner, Asiaten und Südamerikaner befrieden ?
Du bist überhaupt nicht in der Lage mir geistig zu folgen. Also lasse es in Zukunft mir irgend etwas in den Mund zu interpretieren.


Wenn du unter braunem Sumpf das eintreten für ein nationalbestimmtes neutrales Deutschland verstehst sind wir uns einig.

Es gibt kein neutrales Land. Was du vorgibst zu wollen ist realitätsfremd. Die Wahrheit liegt doch in deinem braunen Sumpf.

safado
16.04.2007, 15:31
[QUOTE]Du bist überhaupt nicht in der Lage mir geistig zu folgen. Also lasse es in Zukunft mir irgend etwas in den Mund zu interpretieren.
Naja, du hast dir moralisch das Recht rausgenommen das sich Deutschland an Kriegen beteiligen soll/kann um Menschen vor der Unterdrückung zu befreien. Das kein Krieg von deutschem Boden ausging obwohl hier die Bomber starteten und Soldaten ins Kampfgebiet transportiert wurden. Da kann ich dir wirklich geistig nicht mehr folgen:(


Es gibt kein neutrales Land. Was du vorgibst zu wollen ist realitätsfremd. Die Wahrheit liegt doch in deinem braunen Sumpf.
Mag sein das es realitätsfremd ist. Träume halt von einer besseren Welt:]
Nur was hat ein neutrales Deutschland mit braunem Sumpf zu tun ??(

GrafZahl
16.04.2007, 15:37
Manchmal habe ich den Eindruck das Deutschland 1945 untergegangen ist. Als wenn nach 1945 nur noch Zombies ohne Selbsterhalt und eigenen freien Willen das Land bevölkern. Die hörig alle Befehle der Besatzer erfüllen. Die ohne Widerstand die Zukunft ihres eigenen Landes verbauen. Die ohne mit der Wimper zu zucken die Umvolkung hinnehmen, leicht murrend die Milliarden ins Ausland schaufeln und immer treudoof die gleichen Systemparteien wählen. Auf einer schiefen Bahn Jahr für Jahr immer mehr absacken.
Seht ihr noch einen Ausweg oder habt ihr die Deutschen aufgegeben ?

nein es ist doch so, dass das es den deutschen nach dem zweiten weltkrieg erst richtig gut gegangen ist, schaut euch russland , polska und ceska an, die haben trotz sozialismus armut ertragen müssen, während die deutschen immer fetter und reicher werden, fast jeder zweite deutsche hat einen beamtenstatus.

Beamter und hohe fette Rente.

es ist des deutschen egoismus hier sich gegen kinder zu entscheiden, weil der urlaub auf die fitschiInseln sonst verloren geht, weil sonst der Ballermann ausbleiben muss usw usw, abtreibungen sind frauenselbstbestimmungsrechte, kein jude hat gesagt fräulein töte dein kind.

die deutschen sind an ihrem eigenen wohlstand, egoismus und sadismus zugrunde gegangen, ihr habt die grünen gewählt und die vaterlandsverräter in der CDU es waren deutscher unternehmer die in der migration die billigarbeiter entdekct haben.

PeterH
16.04.2007, 15:39
Naja, du hast dir moralisch das Recht rausgenommen das sich Deutschland an Kriegen beteiligen soll/kann um Menschen vor der Unterdrückung zu befreien. Das kein Krieg von deutschem Boden ausging obwohl hier die Bomber starteten und Soldaten ins Kampfgebiet transportiert wurden. Da kann ich dir wirklich geistig nicht mehr folgen:(
Bei kleinen Kindern weicht man immer auf simple Darstellungen aus um etwas vertständlich zu machen. Also: Stell dir vor D hätte versprochen nie wieder ein Feuer zu machen. Jetzt brennt es aber irgendwo anders. Also gehen wir hin und löschen es. Denn gerade wir in D wissen wie weh Feuer tut und möchten darum, dass es auch dahinten nicht brennt. Also, kleiner Bub, hast du verstanden das Feuer löschen und Feuer anmachen nicht das selbe ist?



Mag sein das es realitätsfremd ist. Träume halt von einer besseren Welt:]
Nur was hat ein neutrales Deutschland mit braunem Sumpf zu tun ??(

Der braune Sumpf hat mit deinem nationalbestimmten D zu tun dem die Völkergemeinschaft scheißegal ist und deren Werte mit Füßen tritt.

safado
16.04.2007, 15:58
[QUOTE]Bei kleinen Kindern weicht man immer auf simple Darstellungen aus um etwas vertständlich zu machen. Also: Stell dir vor D hätte versprochen nie wieder ein Feuer zu machen. Jetzt brennt es aber irgendwo anders. Also gehen wir hin und löschen es. Denn gerade wir in D wissen wie weh Feuer tut und möchten darum, dass es auch dahinten nicht brennt. Also, kleiner Bub, hast du verstanden das Feuer löschen und Feuer anmachen nicht das selbe ist?

Dann stell dir mal vor das es plötzlich auch noch anderswo brennt. Und da gerade wir wissen wie weh ein Feuer tut haben wir plötzlich so ein chices rotes Auto und eine prima Uniform. Und der nette Onkel aus Amerika sagt uns immer wo es gerade brennt und wir löschen sollen. Mal geht die Reise nach Afrika. Schon brennt es in Asien. Dann Irak/Iran. Und Öl brennt doch so leicht. Das die im Ausland immer mit Zündhölzern rumspielen müssen ?/:(

safado
16.04.2007, 16:00
nein es ist doch so, dass das es den deutschen nach dem zweiten weltkrieg erst richtig gut gegangen ist, schaut euch russland , polska und ceska an, die haben trotz sozialismus armut ertragen müssen, während die deutschen immer fetter und reicher werden, fast jeder zweite deutsche hat einen beamtenstatus.

Beamter und hohe fette Rente.

es ist des deutschen egoismus hier sich gegen kinder zu entscheiden, weil der urlaub auf die fitschiInseln sonst verloren geht, weil sonst der Ballermann ausbleiben muss usw usw, abtreibungen sind frauenselbstbestimmungsrechte, kein jude hat gesagt fräulein töte dein kind.

die deutschen sind an ihrem eigenen wohlstand, egoismus und sadismus zugrunde gegangen, ihr habt die grünen gewählt und die vaterlandsverräter in der CDU es waren deutscher unternehmer die in der migration die billigarbeiter entdekct haben.
Da ist wohl was dran. Glaubst du wenn wir ärmer werden das der Egoismus zurückgehen wird ? Dann bestände ja noch Hoffnung...

Reichsadler
16.04.2007, 16:07
Interessanterweise ist der Hunger genau da unbekannt, wo das freie Unternehmertum und ein freier Markt das Geschehen bestimmen.

Je mehr der freie Markt eingeschränkt wird, desto größer ist der Mangel.

Achso, soweit ich weiß schränken wir unsere Wirtschaft mehr ein als die USA, in welchem der beiden Länder gibt es Hunger? Desweiteren gab es während des Kaiserreiches einen enormen Teil an Hungerleidenden, in der DDR aber nicht ?(

GrafZahl
16.04.2007, 16:24
Da ist wohl was dran. Glaubst du wenn wir ärmer werden das der Egoismus zurückgehen wird ? Dann bestände ja noch Hoffnung...

zumindest waren die menschen etwas mehr sozialer in ihrem verhalten die in der DDR gelebt haben, nach der Wende war leider alles schnell vergessen, aber zu DDR Zeiten da hat sich jeder um den anderen gekümmert.

FranzKonz
16.04.2007, 16:43
Achso, soweit ich weiß schränken wir unsere Wirtschaft mehr ein als die USA, in welchem der beiden Länder gibt es Hunger? Desweiteren gab es während des Kaiserreiches einen enormen Teil an Hungerleidenden, in der DDR aber nicht ?(

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Sowohl in den USA als auch in D gibt es ein Sozialfürsorge, die echten Hunger nicht duldet. Selbst wenn Du jetzt ein Extrembeispiel aus den unendlichen Weiten des Netzes bringst, kann es nur die Ausnahme von der Regel sein.

Das Kaiserreich kannst Du bestenfalls an 1917 mit Rußland vergleichen, und da wird das Kaiserreich trotz des Krieges noch sehr gut abschneiden.

Heute gibt es Hunger nur noch dort, wo sich bisher aus politischen Gründen keine vernünftige Wirtschaft entwickeln konnte.

PeterH
16.04.2007, 16:53
Dann stell dir mal vor das es plötzlich auch noch anderswo brennt. Und da gerade wir wissen wie weh ein Feuer tut haben wir plötzlich so ein chices rotes Auto und eine prima Uniform. Und der nette Onkel aus Amerika sagt uns immer wo es gerade brennt und wir löschen sollen. Mal geht die Reise nach Afrika. Schon brennt es in Asien. Dann Irak/Iran. Und Öl brennt doch so leicht. Das die im Ausland immer mit Zündhölzern rumspielen müssen ?/:(

Du bist wirklich ein putziger Zeitgenosse. Beim Konflikt in Jugo haben die Europäer die Amerikaner um Hilfe gebeten weil sie selbst alle zusammen garnicht in der Lage waren den Brandherd zu löschen. Und der nette Onkel ist gekommen. Wie du plötzlich darauf kommst das die Amerikaner die Marschbefehle für unsere Truppe schreiben bleibt mir schleierhaft. Das erschließt sich wohl nur dir selbst.

Gärtner
16.04.2007, 17:14
Nazikeule
Der einzige Zombie, der mal wieder das mottenzerfressene Jahr 1945 aus dem Jauchetümpel holt, von "Besatzern" und dergleichen faselt, bist du und du offenbarst damit eben eine ziemliche, hm, Ungleichzeitigkeit zur gegenwärtigen Welt wie auch, auf der anderen Seite zu stehen. Die war damals halt braun, tut mir leid, wenn es dir so ersichtlich an historischen Kenntnissen ermangelt.

Wenn hier einer die Nazikeule geschwungen hat, dann warst das leider du selbst. Und die ist dir soeben auf den Kopf gefallen.


vom Selbsthaß zerfressene Typen wie du
Oh, ich mag mich selber sehr gerne, auch mein Vaterland liebe ich und fühle mich hierzulande ungemein wohl. :) Allerdings bin ich kein minderwertigkeitsverkomplextes Nationalwürstchen, das seine jämmerliche Existenz mit möglichst martialischem Dummschwatz kaschieren zu müssen meint.

Daß es in Deutschland eine längst von der Bevölkerung entkoppelte Bürokratie und Politikerzunft gibt, die mit dem ihr anvertrauten Land, seinen Menschen und den anstehenden Aufgaben mehr Unsinn als Vernunft anstellt, ist sicher eine Arbeitsthese, der ich nähertreten kann.

Aber was mich schlicht ankotzt, ist das apokalyptische Geschwafel von euch Rechtsaußenheinis. Unterhalb von Götterdämmerung und Weltuntergang geht es bei euch nicht ab. Erzähl diesen Schmonzes deinen Kameraden beim Heimatabend im Gefolgschaftsheim, mit der gegenwärtigen Situation und einer fraglos notwendigen Debatte hat diese schwülstige Laberkopfsülze nichts zu tun.

safado
16.04.2007, 17:41
Du bist wirklich ein putziger Zeitgenosse. Beim Konflikt in Jugo haben die Europäer die Amerikaner um Hilfe gebeten weil sie selbst alle zusammen garnicht in der Lage waren den Brandherd zu löschen. Und der nette Onkel ist gekommen. Wie du plötzlich darauf kommst das die Amerikaner die Marschbefehle für unsere Truppe schreiben bleibt mir schleierhaft. Das erschließt sich wohl nur dir selbst.

Wer glaubst du hat denn in der Nato das sagen ?
Der zentrale Punkt ist halt der das von deutschem Boden aus Krieg ausging. Man könnte sogar von einem Angriffskrieg sprechen da eine Bedrohung von Jugo nicht ausging. Vorbereitung eines Angriffskrieges war ja auch ein zentraler Anklagepunkt in Nürnberg gegen die deutsche Regierung. Aber wir haben in Jugo mit unseren Bomben nur befriedet....

PeterH
16.04.2007, 17:49
Wenn hier einer die Nazikeule geschwungen hat, dann warst das leider du selbst. Und die ist dir soeben auf den Kopf gefallen.


Die Keule scheint beim Aufprall den letzten kärglichen Rest herausgeklopft zu haben.

safado
16.04.2007, 17:57
[QUOTE]Wenn hier einer die Nazikeule geschwungen hat, dann warst das leider du selbst. Und die ist dir soeben auf den Kopf gefallen.

Leidest wohl an Vergesslichkeit. Ich darf zitieren:

Bloß, daß die Wirklichkeit eben bunt ist und mannigfaltige Abstufungen aufweist. Sicher steht derzeit nicht alles zum besten, aber 60 Jahre Frieden und das in bisher nie gekanntem Wohlstand sind auch nicht ganz schlecht. Auf jeden Fall ist es um Längen besser, als was ewiggestrige Haßprediger von deinem Zuschnitt auf dem Konto haben.

Deinesgleichen hat den Laden schon einmal an die Wand gefahren und auch heute redet ihr das Land runter und beschwört weltuntergangsgeil den Niedergang Deutschlands.

Solche wie du sind die wirklichen Feinde Deutschlands. Und es ist gut, daß ihr seid 60 Jahren auf dem Müllhaufen der Geschichte verrottet.


Na wenn das keine Nazikeule ist...



Allerdings bin ich kein minderwertigkeitsverkomplextes Nationalwürstchen, das seine jämmerliche Existenz mit möglichst martialischem Dummschwatz kaschieren zu müssen meint.

Nein, du bist ein linientreuer nationalmasochistischer gehirngewaschener kleiner Gutmensch der die Augen vor der Realität verschließt.


Aber was mich schlicht ankotzt, ist das apokalyptische Geschwafel von euch Rechtsaußenheinis. Unterhalb von Götterdämmerung und Weltuntergang geht es bei euch nicht ab.

Wenn es dich ankotzt verstehe ich nicht das du dich in diesem Strang rumtreibst. Mich kotzt der Laber von Multikulti, Befreiung und Demokratie (zuletzt im Irak) an. Wegen euch Deppen werden unsere Kinder noch im Bürgerkrieg landen.

PeterH
16.04.2007, 18:06
Wegen euch Deppen werden unsere Kinder noch im Bürgerkrieg landen.

Mir deinem mickrigen Pimmel gibts keine Kinder. :))

safado
16.04.2007, 18:17
Mir deinem mickrigen Pimmel gibts keine Kinder. :))

Verpiß dich lieber du Schwuchtel:]

Efna
17.04.2007, 10:00
Und trotzdem schreien die Linken
" Deutschland Verrecke " oder " Nie wieder Deutschland " und würden dieses System (Parlamentarische Demokratie/Freie Marktwirtschaft) am liebsten beseitigen.

Komisch was ???

http://www.linksnet.de/linkslog/index.php?itemid=326



Wo es sich doch so gut als Linke Made im Kapitalistischen Wohlstandsspeck leben lässt.

Ich bin links und würde niemalks Deutschland verecke schreien....
Das tuen nur Antideutsche....

PeterH
18.04.2007, 08:11
Unsinn. Frag mal meine Oma aus Ostpreussen. Für die begann nach dem Krieg erst der Schrecken. Drei Jahre unter den Russen in Kaliningrad.

Von wegen Unsinn. Der Krieg wurde nicht nur militärisch sondern auch idiologisch geführt. Jeder einfache Wehrmachtssoldat wusste was die Russen mit den Faschisten machen werden nachdem man über Jahre den Untermenschen in den Arsch getreten hatte. Aber wer hat die Evakuation verhindert? Hitler meinte es gibt einen Volkswiderstand gegen den Russen wie ihn z.B. Stalin mit Gewalt durchsetzte. Aber nix da. Alle, die nicht geflohen waren, liessen die Front über sich hinwegrollen und hofften darauf das alles gut gehen wird. Ging aber nicht gut denn Vertreibung war das Resultat.

PeterH
18.04.2007, 08:48
Niemand hoffte, dass alles gut ging.

Vielleicht solltest du sagen: Niemand im russisch besetztem Gebiet hoffte das alles gut ging. Wenn diese Menschen wussten das es ihnen schlecht ergehen wird, warum haben sie den Krieg dann nicht fortgesetzt? Komm mir nicht mir der russischen Übermacht usw. Die Aktivitäten der russischen u. französischen Partisanen z.B. waren nicht zu unterschätzen. Aber die Deutschen ergeben sich ihrem Schicksal eben weil sie nach Jahren des Krieges kriegsmüde waren und einfach froh das man nicht mehr fremdbestimmt für's Vaterland zu sterben hat sondern das Schicksal wieder selber in die Hand nehmen kann.

PeterH
18.04.2007, 09:50
Wie denn selber in die Hand nehmen?
Der Deutsche hat es ganz schnell in seine Hand genommen indem er kollaborierte. Die Volksdeutschen waren auf einmal schon immer Polen gewesen, Nazis fand man überhaupt keine und die Frauleins hatten für eine Tafel Schokolade die Hose schneller unten als Frau Schaffrath in "Jetzt wird's schmutzig Teil 1 - 4"[/QUOTE]


Deutschland war bis auf den letzten Maulwurfshügel besetzt. Am 08. Mai 1945 konnte sich niemand ausrechnen, dass es überhaupt bald wieder eine deutsche Regierung, einen deutschen Staat geben würde.
Frankreich war auch besetzt bis auf einen kleinen Teil und Jugoslawien ebenso. Trotzdem entwickelten sich dort gefährliche Partisanenverbände.


Natürlich waren die Deutschen Kriegsmüde. Aber was ich sage bzw. schrieb trifft nicht nur auf die russisch besetzten Gebiete zu. Frag mal diejenigen, die von den Franzosen besetzt wurden.

Mir ist die Situation in den frz. besetzten Gebieten bekannt. Dort wurde den Deutschen sogar jedes Stück Vieh aus dem Stall geholt und nach Frankreich gebracht.

PeterH
18.04.2007, 12:03
Nach 6 Jahren zermürbendem Krieg? Na, ich weiss nicht. Wenn ein Volk so derart besiegt ist und am Boden liegt, dann hat es dazu keine Kraft mehr...
...und freut sich das die Waffen endlich schweigen. Schön das wir uns einig geworden sind.


Ausserdem gab es solche Kämpfe. In den ehemaligen Ostgebieten. In Königsberg z.B. hing noch 1946 ein russischer Soldat vor dem Kaiser Wilhelm Denkmal, das vor dem Schloss stand. Er trug einen Zettel um denHals auf dem Stand:

"So wird es jedem ergehen, der Königsberg russisch machen will"

Nachzulesen in dem interessanten Buch "Als Russe in Ostpreussen"
Einzelfall (wenn überhaupt wahr).



Das weiss ich jetzt nicht. Ist aber möglich.
Bis 1947 war es insbesondere kein Zuckerschlecken im Nachkriegs-Deutschland. Die frz. Zone war von den wetstl. Alliierten am meisten durch Hunger gekennzeichnet. Interessanterweise wollte man kurz vorher Frankreich noch als Feindstaat behandeln aber das ist ein anderes Thema.
Hier ein Brief aus der Heimat an einen Kameraden in brit. Kriegsgefangenschaft:
Ihr habt es aber in England noch am besten. Du müßtest mal sehen wie die Kameraden aus Rußland und Frankreich zurückkommen. Vollkommen verhungert und abgemagert. Viele sterben zu Hause. Bei uns in der amerikanischen Zone ist das Leben und Verpflegung erträglich. Du würdest jetzt in der britischen Zone schweren Kohldampf schieben. Es ist dort besonders im Ruhrgebiet katastrophal. In der französischen Zone ist es sehr schlecht. Die Zonengrenze verläuft nicht weit von uns. Die Bauern haben fast kein Stück Vieh mehr im Stall. Alles wird abtransportiert nach Frankreich. Sogar die Hühner werden geholt. Die Leute jammern und weinen fürchterlich. Das alles ist bei uns in der amerikanischen und britischen Zone nicht der Fall. Bei uns gebt es jetzt 800g Fleisch in der Woche. Das ist 50g mehr als während des Krieges.

PeterH
18.04.2007, 15:12
Es ging darum, wie sich die Leute fühlten. Und ich sage ganz klar: Als Verlierer.
Naja, sie haben den Krieg ja auch verloren. Teilw. sogar ihre gesamte Habe. Trotzdem kann man materiellen Verlust dem Leben unterordnen.


Kein Einzelfall und es gibt Fotos
Welchen Umfang hatte die Wiederstandsbewegung denn?


Glaube ich nicht. Gerade die Lebensmittelversorgung hatten die Nazis gut organisiert. Schon allein, weil das Volk im 1. WK aus Hunger rebellisch wurde...
Glauben kannst du in der Kirche.

Gottkaiser
18.04.2007, 16:08
1,5% Wirtschaftswachstum auf hohem Niveau ist doch was. Wenn man 10.000 Euro Gehalt im Monat hat sind 1.500 Euro Gehaltserhöhung nicht schlecht. Das einzig schlechte ist das du dich scheinbar viel zu sehr an diesen Wohlstand gewöhnt hast, ihn als selbstverständlich hinnimmst und er dir nicht mehr genügt. Ansonsten würdest du nicht so einen Käse zum Besten geben.
Nur blöd, dass 1,5% von 10.000 € lediglich 150 € betragen. 1.500 € Gehaltsherhöhung wären satte 15%, und die, da stimme ich dir zu, wären wirklich ordentlich.


Du vergisst das von D kein Krieg ausging sondern in Jugo bereits Krieg war und wir uns an der Befriedung der Region beteiligt haben.

Zeugenberichte bestätigen, dass die Masse an zerstörten Dörfern erst nach den völkerrechtswidrigen Luftangriffen der Nato so schwer zerstört wurden. Und zwar in Gefechten zwischen Serben und der von der Nato ermutigten UCK.



Der zentrale Punkt ist halt der das von deutschem Boden aus Krieg ausging. Man könnte sogar von einem Angriffskrieg sprechen da eine Bedrohung von Jugo nicht ausging.
Man könnte nicht nur von einem Angriffskrieg reden, man spricht von einem Angriffskrieg.
Die Freisprüche deutscher Gerichte, wegen Fahnenflucht und Befehlsverweigerung in Verfahren rund um den Kosovokrieg sagen das eindeutig.

PeterH
18.04.2007, 18:03
Nur blöd, dass 1,5% von 10.000 € lediglich 150 € betragen. 1.500 € Gehaltsherhöhung wären satte 15%, und die, da stimme ich dir zu, wären wirklich ordentlich.
Ups, mein Fehler. Komisch das er keinem vorher aufgefallen ist. Ich bleibe aber dabei das 1,5% Zuwachs auf hohem Niveau doch was ist.



Zeugenberichte bestätigen, dass die Masse an zerstörten Dörfern erst nach den völkerrechtswidrigen Luftangriffen der Nato so schwer zerstört wurden. Und zwar in Gefechten zwischen Serben und der von der Nato ermutigten UCK.
Das Geheule dieser "Zeugen" und deine Interpretation kannst du getrost vegessen.

Gottkaiser
19.04.2007, 08:04
Ups, mein Fehler. Komisch das er keinem vorher aufgefallen ist. Ich bleibe aber dabei das 1,5% Zuwachs auf hohem Niveau doch was ist.
Na wenn man 10.000€ verdient machen 150€ mehr nicht wirklich was aus. Jemand der 100.000€ verdient und bei der Erhöhung 1.500€ mehr bekommt, nimmt das auch nur als Kleingeld wahr.
Man achte doch mal auf jemanden der wirklich wenig Kohle bekommt etwa bei einem 400 € Job. Wären dann 6€ mehr. Reicht nicht mal um die Familie zum Essen auszuführen. Und auch nur, wenn man die Abzüge auf diese 6€ sowie Preiserhöhungen ignoriert.
Wirklich nennenswert ist das nun überhaupt nicht.



Das Geheule dieser "Zeugen" und deine Interpretation kannst du getrost vegessen.
Kam von Monitor bzw der USZE, finde ich wesentlich glaubhafter als jede Info seitens der Nato, vor allem, wenn ich die Urteile hinzunehme die du nicht kommentiert hast.

Neutraler
20.04.2007, 14:08
Deutschland kann ebenso wenig untergehen wie Frankreich oder sonst ein Land. Regierungen und Reiche können scheitern oder untergehen, doch Völker dieser Größe und Bedeutung nicht.

safado
20.04.2007, 16:34
Deutschland kann ebenso wenig untergehen wie Frankreich oder sonst ein Land. Regierungen und Reiche können scheitern oder untergehen, doch Völker dieser Größe und Bedeutung nicht.

Ist natürlich auch eine Frage wie man Untergang definiert. Abstieg in die dritte Liga, Vasallendasein, Multikultigesellschaft...

Rom und Sparta sind auch nicht mehr das was sie mal waren....

Meister Lampe
20.04.2007, 17:22
Rom und Sparta sind auch nicht mehr das was sie mal waren....

Das sind schöne Beispiele. Das römische Reich ist als Staatswesen gescheitert, ebenso die spartanische Oligarchie. Die Völker blieben.
Die römischen Ideen und Ideale jedoch überdauerten die Jahrhunderte - genau wie die griechischen.
Sparta verschwand. Es kamen die Makedonen, die Römer, die Byzantiner, die Türken und sogar mal ganz kurz die Deutschen. Dennoch gibt es immer noch Griechen, immer noch Italiener.
Klar sind sie nicht mehr, was sie mal waren. Völker verändern sich, das ist der Lauf der Geschichte. Vielleicht hat Neutraler ja doch Recht...

safado
20.04.2007, 21:44
[QUOTE]Klar sind sie nicht mehr, was sie mal waren. Völker verändern sich, das ist der Lauf der Geschichte. Vielleicht hat Neutraler ja doch Recht...

Darauf kann man sich einigen. Das Volk verändert sich, die Ideen bleiben.