PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlfälschungen bei Wahlen



kritiker_34
15.04.2007, 18:27
Es gibt bei etlichen Wahlen - im nachhinein - Behauptungen, Unterstellungen, usw. das es beim AUSZÄHLEN der Stimmen zu Manipulationen gekommen sei.

Wie kan dies verhindert werden?
-----------------------------------------

ein Beispiel:

"Ein Beispiel für offensichtliche gravierende Vorfälle im Briefwahlverfahren in Köln - Verwaltungsversagen? Oder Chaos, in dem sich manipulieren läßt?
Im WDR-Fernsehen sagte die Reporterin Angela Maas ca. 18.35 in der Wahlberichterstattung der "Lokalzeit Köln" u.a.:

Im Raum Köln gibt es 3,3 Mio. Wahlberechtigte, allein in Köln rd. 670.000.
"Von denen haben sich unglaublich viele, nämlich mehr als 20%, diesmal für die Briefwahl entschieden, 138.000 gaben ihre Stimme vorher bereits ab. Das war nicht ganz einfach, die Unterlagen kamen und kamen nicht, wir haben darüber berichtet, die wurden teilweise sogar per Taxi vorbeigebracht. Und auch heute gab es noch Probleme: am Nachmittag fehlten immer noch 4000 der Briefwahlunterlagen, die wurden dann in den einzelnen Postämtern abgefragt und einkassiert."

mehr zumThema >>
http://www.neue-einheit.com/deutsch/aktuelles/bt-wahl-2002/bt-wahl-2002.htm

Herr Bratbäcker
15.04.2007, 20:24
Wahlfälschungen bei Wahlen

Wer verlässt freiwillig die leckeren Fressnäpfe?

Gleichwohl, Wahlfälschungen sind noch nicht erforderlich. Das Volk sagt freiwillig MUUUUH.:] :buschmann_2:

viator
15.04.2007, 20:59
Wer verlässt freiwillig die leckeren Fressnäpfe?

Gleichwohl, Wahlfälschungen sind noch nicht erforderlich. Das Volk sagt freiwillig MUUUUH.:] :buschmann_2:

Warum wird wohl sonst über die Wahlfälschungen im Staatsfernsehen berichtet? Sicher wohl, weil das Kapital keine solchen Fälschungen wünscht. Die unteren 80 Mio sollen schließlich in der BRD ihre Unterdrücker selbst wählen dürfen - auch wenn es Strömungen gibt, die den Bürgern selbst das nicht gönnen wollen (Nazis).

alberich1
16.04.2007, 11:31
Abschaffung der Wahlcomputer waere die einzige Moeglichkeit,Wahlfaelschungen vorzubeugen.Jede Stimme muss nachzaehlbar und nachvollziehbar sein.

Ausserdem waere ich fuer die Einfuehrung der Wahlpflicht nach belgischem Muster.So wuerden alle ihre politische Meinung kundtun und viele Linke,die am jetztigen System resigniert haben,ihre Stimme entsprechend einsetzen,den Kapitalismus zu bekaempfen.

kritiker_34
09.05.2007, 20:01
Abschaffung der Wahlcomputer waere die einzige Moeglichkeit,Wahlfaelschungen vorzubeugen.Jede Stimme muss nachzaehlbar und nachvollziehbar sein.

Ausserdem waere ich fuer die Einfuehrung der Wahlpflicht nach belgischem Muster.So wuerden alle ihre politische Meinung kundtun und viele Linke,die am jetztigen System resigniert haben,ihre Stimme entsprechend einsetzen,den Kapitalismus zu bekaempfen.

es können auch bei manuellen Auszählungen "Zettel"verschwinden.

Vielleicht sollte die Polizei das Auszählen überwachen?

kritiker_34
13.05.2007, 20:54
Warum wird wohl sonst über die Wahlfälschungen im Staatsfernsehen berichtet? Sicher wohl, weil das Kapital keine solchen Fälschungen wünscht. Die unteren 80 Mio sollen schließlich in der BRD ihre Unterdrücker selbst wählen dürfen - auch wenn es Strömungen gibt, die den Bürgern selbst das nicht gönnen wollen (Nazis).

oder die Kommunisten, die es irgendwie geschafft haben, dass es 2002 in den neuen BL´s zu teilweise absurden Ergebnissen kam!

Liegnitz
13.05.2007, 21:02
es können auch bei manuellen Auszählungen "Zettel"verschwinden.

Vielleicht sollte die Polizei das Auszählen überwachen?
Richtig . Auch bei den Bundestagewahlen habe ich aus diversen Quellen vernommen, das manipuliert wurde und rechte Stimmzettel einfach vernichter oder ungültig gemacht wurden. Da ist ganz sicher was dran gewesen.

kritiker_34
13.05.2007, 21:06
Richtig . Auch bei den Bundestagewahlen habe ich aus diversen Quellen vernommen, das manipuliert wurde und rechte Stimmzettel einfach vernichter oder ungültig gemacht wurden. Da ist ganz sicher was dran gewesen.

Kommunisten sind KEINE DEMOKRATEN! Sie benutzen die demokratische Grundordnung, um diese irgendwann abzuschaffen. Dies gilt sicherlich nicht pauschal für alle Linken, aber speziell seit der Bundestagswahl 2002 traue ich den Wahlergebnissen nicht mehr so recht.

Schröder meinte ja schon während der Auszählung, dass die Zweitstimmen entscheiden würden. Woher hatte er nur diese Hellseherfähigkeiten?

Liegnitz
13.05.2007, 21:10
Kommunisten sind KEINE DEMOKRATEN! Sie benutzen die demokratische Grundordnung, um diese irgendwann abzuschaffen. Dies gilt sicherlich nicht pauschal für alle Linken, aber speziell seit der Bundestagswahl traue ich den Wahlergebnissen nicht mehr so recht.

Schröder meinte ja schon während der Auszählung, dass die Zweitstimmen entscheiden würden. Woher hatte er nur diese Hellseherfähigkeiten?

Wahrheiten kommen oft sehr spät , wenn es meistens zu spät ist heraus.X(

blues
13.05.2007, 21:27
Kommunisten sind KEINE DEMOKRATEN! Sie benutzen die demokratische Grundordnung, um diese irgendwann abzuschaffen. Dies gilt sicherlich nicht pauschal für alle Linken, aber speziell seit der Bundestagswahl traue ich den Wahlergebnissen nicht mehr so recht.

Schröder meinte ja schon während der Auszählung, dass die Zweitstimmen entscheiden würden. Woher hatte er nur diese Hellseherfähigkeiten?


och jeechen ...


:cool2:

McDuff
14.05.2007, 06:15
Am seltsamsten kam mir das Ergebnis der "Volksbefragung" in Hessen zur fünfjährigen Amtszeit der Landesregierung vor.