PDA

Vollständige Version anzeigen : Das pentagram



Efna
15.04.2007, 10:50
Mal ein Zitat von Klopperhorst


Die "Hintergrundmächte" sind jedenfalls keine Phantasie oder Altersstarrsinn, sondern reale Herrscher. Deren Herrschaftsraum läßt sich bei Kenntnis der Symbolik weitgehend auf den Nationalfahnen ablesen. V.a. Pentagramme, Andreaskreuze, Pyramiden etc.. Die kontrollieren letztlich alle Staaten bis auf die noch aus der Reihe tanzenden "Schurkenstaaten". Es sind aber nicht die "Juden", sondern ein kompliziertes in sich konkurrierendes System unter jüdischer Beteiligung (es sind ja auch einige Deutsche beteiligt). Diese Geldoligarchie (der z.T. jüdische Familien wie Rothschild oder Montefiori angehören) läßt sich bis ca. 1688 zurückverfolgen und hat später ihr Zentrum von London nach New York verschoben. Vor dem ersten Weltkrieg war noch London der Nabel der Welt; nach dem ersten Weltkrieg New York.


Warum versucht man das Pentagram als ein hohes spirituelles Zeichen für irgendewelche Weltverschwörungstheorien in den Schmutz zu ziehen. Ursprünglich war es das Zeichen der Venus, ein Zeichen der Liebe u8nd der weiblichen Spiritualität. Daneben ist es auch ein Schutzeichen und auch die Duiden verwendeten das Zeichen, selbst Christen und Moslems verwendeten dieses heidnische Zeichen. Es steht ebenfalls für das Gleichgewicht zwischen matieriellen(in Form der 4 Elemente) und dem Geistlichen(Sympolisiert durch die oberste Spitze). Für die Humanisten war es auch das Zeichen der Menschen.
Also bitte mal informieren bevor man das Zeichen in den Schmutz zieht.

Der Patriot
15.04.2007, 11:07
Man sollte den Mist von verblödeten Antisemiten und Verschwörungsspinnern sowieso nicht ernst nehmen. Das Pentagram kommt in fast allen Kulturen vor.

Nachtfalke
15.04.2007, 11:11
Das Pentagramm ist das Symbol des Planeten Venus (Morgenstern, des Lichtträgers), da dieser Planet im Weltraum ein fast perfektes gigantisches Pentagramm zeichnet.
Das Pentagramm ist das Symbol der Göttin Ishtar, die wie Du schon sagst, die Göttin der geschlechtlichen Vereinigung aber auch des Krieges ist. Deswegen findet man die Pentagramme auch auf den Uniformen und dem Kriegsgerät des Militärs. Das Militär ohne Pentagramme ist heutzutage schwer vorstellbar. Oder einfach auch das Pentagon, als die "Verteidigungs-Festung" der USA.
Auch Ideologien werden mit Pentagramm-Symbolen magisch verbunden.
Außerdem ist das Pentagramm das Symbol der Harmonie und Schönheit der Natur, da es den goldenen Schnitt beinhaltet.

Unbelehrbar
15.04.2007, 11:25
Mal ein Zitat von Klopperhorst



Warum versucht man das Pentagram als ein hohes spirituelles Zeichen für irgendewelche Weltverschwörungstheorien in den Schmutz zu ziehen. Ursprünglich war es das Zeichen der Venus, ein Zeichen der Liebe u8nd der weiblichen Spiritualität. Daneben ist es auch ein Schutzeichen und auch die Duiden verwendeten das Zeichen, selbst Christen und Moslems verwendeten dieses heidnische Zeichen. Es steht ebenfalls für das Gleichgewicht zwischen matieriellen(in Form der 4 Elemente) und dem Geistlichen(Sympolisiert durch die oberste Spitze). Für die Humanisten war es auch das Zeichen der Menschen.
Also bitte mal informieren bevor man das Zeichen in den Schmutz zieht.

Hast ja recht. Aber es ist nun mal immer so das es ursprüngliche Bedeutungen gibt und das wofür sie heute stehen oder verbindet das Hakenkreuz heute die Mehrzahl mit Glück Erfolg Leben .. ? Nein !!!
Hättest du für dieses Symbol auch einen Thread aufgemacht? Wohl eher nicht.
Es steht jedem frei etwas mit einem Symbol zu verbinden. Von daher find ich die Art wie du den Thread eröffnet hast nicht wirklich gut (User angreifen) :(

Unbelehrbar
15.04.2007, 11:29
Man sollte den Mist von verblödeten Antisemiten und Verschwörungsspinnern sowieso nicht ernst nehmen. Das Pentagram kommt in fast allen Kulturen vor.

Halt mal´n Ball flach. Du möchtest ja auch nicht so betitelt werden oder!?
Der Ton macht die Musik X(

-jmw-
15.04.2007, 11:46
Warum versucht man das Pentagram als ein hohes spirituelles Zeichen für irgendewelche Weltverschwörungstheorien in den Schmutz zu ziehen.
Tut er das?
Du schreibst doch selber, es sei ein altes spirituelles Zeichen.
Tatsächlich spielte es eine Rolle bei vielen Riten und magischen Handlungen.
Wenn dem aber so ist, müsste dann nicht seine Verwendung in einem Zeitalter, in dem Magie und Ritus eher verlacht sind, aufmerksam machen?

Die Sache sieht doch so aus: Gerade WENN der Fünfstern das tatsächlich ist oder für das gehalten wird, was er für alte Völker war, käme m.E. seine Verwendung bei "Verschwörern" garnicht überraschend.
Die Leut glauben halt - oder sie wissen-, dass gewisse Symbole ihnen helfen bei der Durchführung ihrer Pläne.

mfg

GrafZahl
15.04.2007, 16:42
es sind die fahnen der satanisten und faschisten, die uns eine dekadente und imperialistische und perverse weltpolitik aufzwingen wollen.

dimu
15.04.2007, 17:00
es sind die fahnen der satanisten und faschisten, die uns eine dekadente und imperialistische und perverse weltpolitik aufzwingen wollen.
klingt schon gar nicht mal so schlecht, man könnte es auch erweitern.
aber gruuurgeln hilft .............
.

Efna
15.04.2007, 17:25
Tut er das?
Du schreibst doch selber, es sei ein altes spirituelles Zeichen.
Tatsächlich spielte es eine Rolle bei vielen Riten und magischen Handlungen.
Wenn dem aber so ist, müsste dann nicht seine Verwendung in einem Zeitalter, in dem Magie und Ritus eher verlacht sind, aufmerksam machen?

Die Sache sieht doch so aus: Gerade WENN der Fünfstern das tatsächlich ist oder für das gehalten wird, was er für alte Völker war, käme m.E. seine Verwendung bei "Verschwörern" garnicht überraschend.
Die Leut glauben halt - oder sie wissen-, dass gewisse Symbole ihnen helfen bei der Durchführung ihrer Pläne.

mfg


Ich glaube nicht an solche Verschwörungen, nur das sie einige für ihre Verschwörungstheorien nutzen und nichtmal ihre bedeutung kennen, halte ich für Fragwürdig. Für mich ist dies das wichtigste Religiöse Sympol.

-jmw-
15.04.2007, 17:31
Ich glaube nicht an solche Verschwörungen
Naja, aber andere tun's.
Da musst Du Dich wohl ein bissel in sie hineinversetzen, statt gleich von "verschmutzen" o.ä. zu sprechen.

(Ausserdem: Es gab ja in der Geschichte einige Verschwörungen. Warum sollte es sie heute nicht mehr geben?)


Für mich ist dies das wichtigste Religiöse Sympol.
Religion?
Aha.
Sprechen wir hier über blosse Religion, also in Lehrsätze gekleideten Aberglauben, oder sprechen wir über einen funktionierenden Einsatz magischer Symbolik?

mfg

Efna
15.04.2007, 17:45
Naja, aber andere tun's.
Da musst Du Dich wohl ein bissel in sie hineinversetzen, statt gleich von "verschmutzen" o.ä. zu sprechen.

(Ausserdem: Es gab ja in der Geschichte einige Verschwörungen. Warum sollte es sie heute nicht mehr geben?)


Religion?
Aha.
Sprechen wir hier über blosse Religion, also in Lehrsätze gekleideten Aberglauben, oder sprechen wir über einen funktionierenden Einsatz magischer Symbolik?

mfg

Naja aber eine verschwörung mit globalen Ausmassen die schon Jahrhunderte andauert halte ich doch für sehr abenteuerlich. Das man das Zeichen überall mal sieht liegt daran das es früher in fast allen Kulturen verbreitet war.
Ja es ist das Sympol der Göttin und der Natur(früher war es Sympol vieler Göttinnen wie Venus, Isis, Ishtar, Inanna etc.) und sympolisiert den Dianisch/wiccanischen Glauben. Aber es dient auch zur Rituellen Magie da hast du recht.

stummer
15.04.2007, 17:49
Hallo!

Beim Durchlesen dieses Threads – dies nur als Randbemerkung - tauchte für mich wieder die Frage nach der (möglichen) Ambivalenz von Symbolen und den Gründen dafür auf.

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Anhang



>>Pentagramm (griech.), ein in einem Zuge gezeichneter fünfspitziger Stern, wegen der dabei entstehenden 5 A (Buchstabenzauber) auch Pentalpha genannt, ist in Altertum, MA und Neuzeit eines der häufigsten und gewichtigsten magischen Zeichen (...).

Es wird vor allem angewandt, um sich gegen den Alp (Drude) zu schützen, als dessen Fußspur das P. gilt; es heißt deshalb volkssprachlich Druden-, Alp-, Mahrfuß oder Alpkreuz. Auch andere dämonische Wesen, Hexen und der Teufel werden durch das P. gehindert, ein Haus zu betreten (»Der Drudenfuß auf eurer Schwelle / Das Pentagramma macht dir Pein?« Goethe, Faust I).
Es schützt bei der Geister- Beschwörung (»Mit Zirkeln und Fünfwinkelzeichen / Wollt er Unendliches erreichen« Goethe, Maskenzüge, 1818, 618 ff.).
Als Apotropaion und Übel abwehrendes Zeichen findet sich das P. noch in der Gegenwart an Tür, Bett, Wiege, auf Stuhllehnen, im Fachwerkbau, auf Amuletten sowie in der Heraldik und als Abwehrzeichen geheimer Gesellschaften.

Oft nicht mehr verstanden, wurde es zum Ornament der Volkskunst (gelegentlich auch mit dem aus zwei ineinandergeschobenen Dreiecken gebildeten sechsspitzigen Stern verwechselt).

Das P. stammt aus dem Orient, wo es in Babylonien, Ägypten und Palästina zunächst auf Gefäßen vorkommt, in seiner ursprünglichen Bedeutung sich aber nicht eindeutig festlegen läßt.

Als Ornament ist es an den galiläischen Synagogen nachweisbar.

Es ist ferner bekannt als symbolon pros tous homodoxous (Erkennungszeichen der zum gleichen Glauben Gehörigen) der Pythagoreer {auch als Zeichen für Gesundheit und Heil; das Pentagramm wurde zum Arztsymbol; Anm. von mir unter Verwendung von Lurker*} und gewann dann große Bedeutung in der Gnosis {hier oft auf Abraxasgemmen dargestellt; Anm. von mir unter Verwendung von Lurker*}

Häufig erscheint das P. auf griech. Münzen.

{Das P. auf den Schildern des byzantinischen Heeres diente als „eine Art siegbringendes Feldzeichen“; Anm. von mir unter Verwendung von Lurker*}

Die Araber nennen es das »Siegel Salomonis«; sie erblicken darin den hl. Namen Gottes, 5 Verse des Pentateuch, 5 des Koran, 5 der Psalmen Davids und 5 des Evangeliums.
... <<
L. Röhrich

[Pentagramm. Die Religion in Geschichte und Gegenwart, S. 25217
(vgl. RGG Bd. 5, S. 209 ff.) (c) J.C.B. Mohr (Paul Siebeck)
http://www.digitale-bibliothek.de/band12.htm ]

[* vgl.:
Lurker, Manfred:
Wörterbuch der Symbolik
Alfred Kröner Verlag Stuttgart 5. Auflage 1991;
S. 560 f. ]

Mit freundlichen Grüßen

stummer

-jmw-
15.04.2007, 17:51
Naja aber eine verschwörung mit globalen Ausmassen die schon Jahrhunderte andauert halte ich doch für sehr abenteuerlich.
Abenteuerlich klingt vieles.
Elefanten und Klippschliefer z.B. sollen enge Verwandte sein.
DAS finde ich abenteuerlich!
Dagegen scheinen mir weltweite irrsinnig alte Verschwörungen schon wahrscheinlicher. :)

Jedenfalls sollte man zumindest offen sein für die Möglichkeit.
Das viele Leute es für möglich halten, muss ja nicht unbedingt immer als Schmarn abgetan werden.
Die haben ja auch a bissel drüber nachgedacht.


Das man das Zeichen überall mal sieht liegt daran das es früher in fast allen Kulturen verbreitet war.
Ja es ist das Sympol der Göttin und der Natur(früher war es Sympol vieler Göttinnen wie Venus, Isis, Ishtar, Inanna etc.) und sympolisiert den Dianisch/wiccanischen Glauben.
Wenn Du "Dianisch" schreibst, bezieht sich das auf die römische Göttin Diana?


Aber es dient auch zur Rituellen Magie da hast du recht.
Es wird interessant, wenn man mal annimt, sowas würde tatsächlich funktionieren - und dann mit Hilfe von Symbolik, Gemantie, Numerologie usw. einige Ereignisse der Geschichte untersucht.
Da soll man dann angeblich auf einige Merkwürdigkeiten treffen, "merkwürdig" im Sinne von "passgenau".

mfg

Efna
15.04.2007, 18:04
Abenteuerlich klingt vieles.
Elefanten und Klippschliefer z.B. sollen enge Verwandte sein.
DAS finde ich abenteuerlich!
Dagegen scheinen mir weltweite irrsinnig alte Verschwörungen schon wahrscheinlicher. :)

Jedenfalls sollte man zumindest offen sein für die Möglichkeit.
Das viele Leute es für möglich halten, muss ja nicht unbedingt immer als Schmarn abgetan werden.
Die haben ja auch a bissel drüber nachgedacht.


Wenn Du "Dianisch" schreibst, bezieht sich das auf die römische Göttin Diana?


Es wird interessant, wenn man mal annimt, sowas würde tatsächlich funktionieren - und dann mit Hilfe von Symbolik, Gemantie, Numerologie usw. einige Ereignisse der Geschichte untersucht.
Da soll man dann angeblich auf einige Merkwürdigkeiten treffen, "merkwürdig" im Sinne von "passgenau".

mfg

Naja die Numerologie ist so eine Sache der ich sehr misstrauisch gegenüber stehe. Den gerade dort kann manm es so rum drehen das es passt. Ein Biespiel ist die Sache mit den Antichrist mit der Zahl666 selbst so eine einfache Zahl hatt so viele Spekulationen ausgelöst wer dieses Tier sein könnte da war alles dabei von Adolf Hitler, Stalin,Putin, Bush, Bin Laden, Bill Gates, Kofi Anan, Nero, Napoleon etc.
Es ist wie bei Prophetzeiungen(wie die O. des Johannes), Es könnte alles passen an Geschichtlichen Ereignissen.
Mit Ritueller Magie meinte ich eher Rituale für Religiöse Feste.

Ich habe mich auch schon mit den Freimaurern(die bei Verschwörungstheorethikern beliebt sind) befasst und sie arbeiten mit viel Sympolik und Riten, aber die Gründe sind Plausibel wenn man die Zusammenhänge betrachtet.

kritiker_34
15.04.2007, 18:51
Naja die Numerologie ist so eine Sache der ich sehr misstrauisch gegenüber stehe.

ich habe auch noch nie im Lotto gewonnen. Die sollten endlich mal andere Zahlen hernehmen. z.B. von 52 bis 99

Sterntaler
15.04.2007, 18:53
der "Rat der Weisen" gehört auch dazu.


http://img47.imageshack.us/img47/4952/a1nt4.th.png (http://img47.imageshack.us/my.php?image=a1nt4.png)

http://img296.imageshack.us/img296/1415/screenshot0704200715004qj8.th.png (http://img296.imageshack.us/my.php?image=screenshot0704200715004qj8.png)

Efna
15.04.2007, 19:02
der "Rat der Weisen" gehört auch dazu.


http://img47.imageshack.us/img47/4952/a1nt4.th.png (http://img47.imageshack.us/my.php?image=a1nt4.png)

http://img296.imageshack.us/img296/1415/screenshot0704200715004qj8.th.png (http://img296.imageshack.us/my.php?image=screenshot0704200715004qj8.png)

Das Pentagram steht übrigens falsch herum, Diese Pentagram mit dem Ziegenkopf stammt übrigens erst im 20 Jahrhundert durch eine Metalk Band die ein umgedrehtes Pentagram mit einen Ziegenkopf auf ihren Cover hatte.
Was das ganze mit Samael ind Lillith zu tun haben würde ich mal gerne wissen.

Sterntaler
15.04.2007, 19:18
http://img111.imageshack.us/img111/9214/screenshot1504200720081gz8.th.png (http://img111.imageshack.us/my.php?image=screenshot1504200720081gz8.png)

tja, wenn man das wüßte, wie das zusammhängt...

-jmw-
15.04.2007, 19:44
Naja die Numerologie ist so eine Sache der ich sehr misstrauisch gegenüber stehe.
Numerologie ist fester Bestandteil vieler magischer Praktiken, bekannt von Rom und Griechenland über Ägypten und Israel und Babylon und Persien hin zu China.

Orte, Zeiten und Verhältnisse sind 'türlich auch wichtig für die Wirksamkeit von Riten.


Mit Ritueller Magie meinte ich eher Rituale für Religiöse Feste.
Ich meine, solche Rituale sind meist nur Humbug, weil die Ausbildung in der korrekten Befolgung der Riten vielfach garnicht mehr gewährleistet ist, insbesondere in den Ländern mit religiösen Umbrüchen (insb. durch Christentum und Islam).
Was in heutigen "heidnischen" oder "esoterischen" oder "religiösen" oder "magischen" Kreisen "Ritual" oder "Ritus" genannt wird, würd ich eigentlich bloss "heftig wünschen" nennen - und das funzt selbstredend nicht.


Ich habe mich auch schon mit den Freimaurern(die bei Verschwörungstheorethikern beliebt sind) befasst und sie arbeiten mit viel Sympolik und Riten, aber die Gründe sind Plausibel wenn man die Zusammenhänge betrachtet.
Bis zum wievielten Einweihungsgrad haste denn die Freimaurerschaft untersucht?
Interessant wird's ja eh erst ab Grad 9, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe. :)

mfg

Volyn
15.04.2007, 19:59
Das Pentagram ist das Zeichen des Teufels.

Eure Umdeutungsversuche belegen, daß ihr mit dem Satan in Verbindung steht.

Aber bei den Linken im Forum war mir das ja schon immer klar.

Volyn
15.04.2007, 20:01
Das Pentagram steht übrigens falsch herum, Diese Pentagram mit dem Ziegenkopf stammt übrigens erst im 20 Jahrhundert durch eine Metalk Band die ein umgedrehtes Pentagram mit einen Ziegenkopf auf ihren Cover hatte.
Was das ganze mit Samael ind Lillith zu tun haben würde ich mal gerne wissen.



Samael ist ein Oberteufel und Lilith ist ein Unterteufel.

-jmw-
15.04.2007, 21:09
Das Pentagram ist das Zeichen des Teufels.
Aha.
Ich bin mir sicher, das kannste beweisen, nicht wahr?


Eure Umdeutungsversuche belegen, daß ihr mit dem Satan in Verbindung steht.
Die Hürden für einen Beleg sind bei Dir nicht hoch, was?


Aber bei den Linken im Forum war mir das ja schon immer klar.
Öhm...

Skaramanga
15.04.2007, 22:03
Das Pentagram ist das Zeichen des Teufels.

Eure Umdeutungsversuche belegen, daß ihr mit dem Satan in Verbindung steht.

Aber bei den Linken im Forum war mir das ja schon immer klar.

Ja, Pfui Deifi ! :128:

dr-esperanto
15.04.2007, 23:57
Mal ein Zitat von Klopperhorst



Warum versucht man das Pentagram als ein hohes spirituelles Zeichen für irgendewelche Weltverschwörungstheorien in den Schmutz zu ziehen. Ursprünglich war es das Zeichen der Venus, ein Zeichen der Liebe u8nd der weiblichen Spiritualität. Daneben ist es auch ein Schutzeichen und auch die Duiden verwendeten das Zeichen, selbst Christen und Moslems verwendeten dieses heidnische Zeichen. Es steht ebenfalls für das Gleichgewicht zwischen matieriellen(in Form der 4 Elemente) und dem Geistlichen(Sympolisiert durch die oberste Spitze). Für die Humanisten war es auch das Zeichen der Menschen.
Also bitte mal informieren bevor man das Zeichen in den Schmutz zieht.



Ja, aber VENUS = ASTARTE = LUZIFER = ABEND-/MORGENSTERN. Außerdem ist es der abgebrochene 6-zackige Davidstern. Wahrscheinlich ist es so, dass die jüdischen Qabbalisten sich dieses Zeichens bedienen, um die Weltherrschaft über die Goyim zu erringen. Und natürlich hat auch der 5-zackige Sowjetstern hier seinen Ursprung: Rothschild stammte ja aus Russland und war eng mit dem revolutionären Judentum dort verbunden.

dr-esperanto
15.04.2007, 23:59
Naja aber eine verschwörung mit globalen Ausmassen die schon Jahrhunderte andauert halte ich doch für sehr abenteuerlich. Das man das Zeichen überall mal sieht liegt daran das es früher in fast allen Kulturen verbreitet war.
Ja es ist das Sympol der Göttin und der Natur(früher war es Sympol vieler Göttinnen wie Venus, Isis, Ishtar, Inanna etc.) und sympolisiert den Dianisch/wiccanischen Glauben. Aber es dient auch zur Rituellen Magie da hast du recht.


Wenn du mal den Talmud liest, wirst du dich nicht mehr wundern, was für einen Hass die Pharisäer gegen Christus und die Seinen pflegen. Die Verschwörung ging schon vor 2000 Jahren los, als sie gegen die Kirche vorgingen.

GrafZahl
16.04.2007, 00:42
klingt schon gar nicht mal so schlecht, man könnte es auch erweitern.
aber gruuurgeln hilft .............
.

ja diese satanisten, sind ehemalige Studenten aus ganz teuren PrivatUniversitäten und die bekommen nicht das übliche gelehrt was ein normaler Student an einer Uni gelehrt bekommt. Dass sind Leute die teilweise beim FBI , CIA und in der Regierung sitzen.

Man kann Sie Freimaurer oder Illuminaten nennen, oder Skull and Bones oder einen anderen Namen.

Damit kein Mensch oder Reporter in die Schliche kommt, wird absichtlich dafür gesorgt, dass zur Freude der Verschwörungstheoretiker Legenden entstehen und ein sehr diskretes kompliziertes Netzwerk aufbaut dass international operiert und konspirativ wie ein Schachspiel gewisse Leute auch gegeneinander ausspielt usw usw.

Ihre Pläne sind, ein einheitliches Weltklima zu schaffen, die Nationen in Europa zu vernichten bzw durch Mischung bedeutungslos zu machen und in einer späteren Zeitepoche den Satanismus als neue WeltReligion aufzuwingen.

Jetzt will man aber den Weltstaat schaffen, dessen Vorläufer ja schon die Globalisierung ist, es gibt nicht nur die EU die Europa in ihrern nationalen Identitäten bedroht sondern auch ähnliche Konstrukte in Latainamerika, Asien und langsam auch in Afrika.

Die weltpolitischen Ereignisse bassieren auf Ihr Handeln hin, konspirativ arbeiten diese Herren so geschickt, dass Sie die Dinge nur noch später einfach "gewähren" lassen müssen damit die Dinge ihren Lauf nehmen.

Kein Mensch weiss, dass der RothschildClan die revolution in Russland finanziert hat, nicht aber um den Menschen den Humanismus zu bringen, sondern dies zur Zwecklegende werden zu lassen um daraus resultierend nach dem Abschaffen der Monarchien und dem Faschismus Europa zu teilen in zwei Lager einmal in Ost und dann einmal in West ein Sozialismus der keiner war, aber so bewusst interpretiert worden ist, den wir Kommunismus nennen und dann den kapitalismus light in WestEuropa.

Das hat den Vorteil dass die Globalisierung heute besser funktionieren kann, dann Osteuropa ist arm und dort kann man billig Arbeiten lassen und geschickt Arbeitnehmer gegeneinander ausspielen, was früher vor 1990 nicht so einfach möglich war.

Ein guter Linker wird es nicht wagen den Kapitalismus so zu kritisieren, weil ein guter Linker nicht national ist sondern nach dem Proletarier aller Länder vereinigt euch Prinzip international handeln muss.

Naja und nun sehen wir , wie sich zur Zeit die Linke schwer tut.

Genau dieses Konzept geht auf, nun ist man dabei konspirativ die Demokratie zu destabilsieren, dass geht zu einem durch die Privatisierungen und zum anderen durch den wertezerfall in der Gesellschaft auf der einen und den demographischen Wandel auf der anderen Seite die mit einer Überfremdungsdoktrin eingehend ergänzt wird.

Ein kritiker dieser Art würde glatt als Rassist oder Wahnsinnig interpretiert werden und so gewinnen solche Entwicklungen wenig beachtung in der Gesellschaft.

Man hat zuweilen auch festgestellt, dass es möglich ist, mit der Macht der Religionen die Menschen besser zu manipulieren, als es die Monarchie, der Faschismus oder der Kommunismus möglich gemacht haben, deren Macht zeitlich begrenzt gewesen ist.

Mit der Globalisierung auf der einen Seite und der digitalen Technologisierung auf der anderen Seite gewinnt die satanistische Diktatur die möglicherweise kommen kann, sofern die Menschen nicht aufwachen immer mehr an Fruchtboden, inform einer Bibelmethapher wurde Sie auch in der Johannes Offenbarung 13 17 19 auch dahingehend fest interpretiert.

Ein dritter Weltkrieg möglichweise ein Atomkrieg zwischen Israel und Iran und dem Konflikt zwischen China und USA könnte dazu beitragen, dass viele Menschen sterben um dann nach dem kriege , unter der Legende Humanismus und Weltfrieden den Weltstaat erschaffen zu können, mit neuer Verfassung usw usw, die dann aber im sinne der satanisten nach und nach destabilisiert und neu interpretiert wird, so wird deutlich, dass uns böses vorschwarmt wenn wir nicht aufpassen und uns täuschen lassen.

Der Leser sollte das Buch lesen 1984 von George Orwell oder aber den Film von Ihm ansehen AnimalFarm, dahingehend ist wohl deutlich dass diese von mir geschrieben möglichen Prognosen nicht ganz unrealistisch einzustufen sind.

Felixhenn
16.04.2007, 06:01
ja diese satanisten, sind ehemalige Studenten aus ganz teuren PrivatUniversitäten und die bekommen nicht das übliche gelehrt was ein normaler Student an einer Uni gelehrt bekommt. Dass sind Leute die teilweise beim FBI , CIA und in der Regierung sitzen.

Man kann Sie Freimaurer oder Illuminaten nennen, oder Skull and Bones oder einen anderen Namen.

Damit kein Mensch oder Reporter in die Schliche kommt, wird absichtlich dafür gesorgt, dass zur Freude der Verschwörungstheoretiker Legenden entstehen und ein sehr diskretes kompliziertes Netzwerk aufbaut dass international operiert und konspirativ wie ein Schachspiel gewisse Leute auch gegeneinander ausspielt usw usw.

Ihre Pläne sind, ein einheitliches Weltklima zu schaffen, die Nationen in Europa zu vernichten bzw durch Mischung bedeutungslos zu machen und in einer späteren Zeitepoche den Satanismus als neue WeltReligion aufzuwingen.

Jetzt will man aber den Weltstaat schaffen, dessen Vorläufer ja schon die Globalisierung ist, es gibt nicht nur die EU die Europa in ihrern nationalen Identitäten bedroht sondern auch ähnliche Konstrukte in Latainamerika, Asien und langsam auch in Afrika.

Die weltpolitischen Ereignisse bassieren auf Ihr Handeln hin, konspirativ arbeiten diese Herren so geschickt, dass Sie die Dinge nur noch später einfach "gewähren" lassen müssen damit die Dinge ihren Lauf nehmen.

Kein Mensch weiss, dass der RothschildClan die revolution in Russland finanziert hat, nicht aber um den Menschen den Humanismus zu bringen, sondern dies zur Zwecklegende werden zu lassen um daraus resultierend nach dem Abschaffen der Monarchien und dem Faschismus Europa zu teilen in zwei Lager einmal in Ost und dann einmal in West ein Sozialismus der keiner war, aber so bewusst interpretiert worden ist, den wir Kommunismus nennen und dann den kapitalismus light in WestEuropa.

Das hat den Vorteil dass die Globalisierung heute besser funktionieren kann, dann Osteuropa ist arm und dort kann man billig Arbeiten lassen und geschickt Arbeitnehmer gegeneinander ausspielen, was früher vor 1990 nicht so einfach möglich war.

Ein guter Linker wird es nicht wagen den Kapitalismus so zu kritisieren, weil ein guter Linker nicht national ist sondern nach dem Proletarier aller Länder vereinigt euch Prinzip international handeln muss.

Naja und nun sehen wir , wie sich zur Zeit die Linke schwer tut.

Genau dieses Konzept geht auf, nun ist man dabei konspirativ die Demokratie zu destabilsieren, dass geht zu einem durch die Privatisierungen und zum anderen durch den wertezerfall in der Gesellschaft auf der einen und den demographischen Wandel auf der anderen Seite die mit einer Überfremdungsdoktrin eingehend ergänzt wird.

Ein kritiker dieser Art würde glatt als Rassist oder Wahnsinnig interpretiert werden und so gewinnen solche Entwicklungen wenig beachtung in der Gesellschaft.

Man hat zuweilen auch festgestellt, dass es möglich ist, mit der Macht der Religionen die Menschen besser zu manipulieren, als es die Monarchie, der Faschismus oder der Kommunismus möglich gemacht haben, deren Macht zeitlich begrenzt gewesen ist.

Mit der Globalisierung auf der einen Seite und der digitalen Technologisierung auf der anderen Seite gewinnt die satanistische Diktatur die möglicherweise kommen kann, sofern die Menschen nicht aufwachen immer mehr an Fruchtboden, inform einer Bibelmethapher wurde Sie auch in der Johannes Offenbarung 13 17 19 auch dahingehend fest interpretiert.

Ein dritter Weltkrieg möglichweise ein Atomkrieg zwischen Israel und Iran und dem Konflikt zwischen China und USA könnte dazu beitragen, dass viele Menschen sterben um dann nach dem kriege , unter der Legende Humanismus und Weltfrieden den Weltstaat erschaffen zu können, mit neuer Verfassung usw usw, die dann aber im sinne der satanisten nach und nach destabilisiert und neu interpretiert wird, so wird deutlich, dass uns böses vorschwarmt wenn wir nicht aufpassen und uns täuschen lassen.

Der Leser sollte das Buch lesen 1984 von George Orwell oder aber den Film von Ihm ansehen AnimalFarm, dahingehend ist wohl deutlich dass diese von mir geschrieben möglichen Prognosen nicht ganz unrealistisch einzustufen sind.


Junge, Junge, da kann ich nur eins zu sagen: Finger weg von den Drogen.

Felixhenn
16.04.2007, 06:04
Wenn du mal den Talmud liest, wirst du dich nicht mehr wundern, was für einen Hass die Pharisäer gegen Christus und die Seinen pflegen. Die Verschwörung ging schon vor 2000 Jahren los, als sie gegen die Kirche vorgingen.

Also die waren echt gut, gingen schon gegen die Kirche vor als es noch gar keine gab. Habt Ihr alle einen am Trichter?

Efna
16.04.2007, 07:57
Das Pentagram ist das Zeichen des Teufels.

Eure Umdeutungsversuche belegen, daß ihr mit dem Satan in Verbindung steht.

Aber bei den Linken im Forum war mir das ja schon immer klar.

Das Pentagram ist wesentlich älter als das Christentum von daher ist diese Behauptung sie hätte etwas mit Gott oder Teufelsglauben tu tun schon mal totaler Schwachsinn.
Übrigens so das Pentagram so aus und nicht wie du es verlinktest:

http://www.discountmini.com/images/tshirts/offworld_pentagram.jpg

Das Ende
16.04.2007, 08:01
Das Pentagram ist wesentlich älter als das Christentum von daher ist diese Behauptung sie hätte etwas mit Gott oder Teufelsglauben tu tun schon mal totaler Schwachsinn.
Übrigens so das Pentagram so aus und nicht wie du es verlinktest:

http://www.discountmini.com/images/tshirts/offworld_pentagram.jpg

Nettes Bild. Die vier Elemente verbunden mit dem "fünften" der spirituellen Energie. Alles miteinander verbunden.


Alle die meinen, das wäre ein Bildnis Satans haben sie nicht mehr alle.

Aber das ist ja üblich, dass Symbole missbraucht werden. Siehe z. B. Runen oder die Swastika.

Viele benutzen es heutzutage auch als Schutzzeichen.

Das Ende
16.04.2007, 08:04
Samael ist ein Oberteufel und Lilith ist ein Unterteufel.

Aber, Aber...du wirst doch den Frauen nicht unterstellen wollen das sie Teufel sind oder.:)

Efna
16.04.2007, 08:05
Samael ist ein Oberteufel und Lilith ist ein Unterteufel.

Samael ist der Richter über die Seelen, im Christentum hatt er selber aber keine Bedeutung mehr.
Lilith war ursprünglich Adems erste Frau, dioe aber dann vertrieben weil sie sich nichjt unterwerfen lassen wollte. Lilith selber wird als Mensch betrachtet der ewig lebt.

Das Ende
16.04.2007, 08:07
Samael ist der Richter über die Seelen, im Christentum hatt er selber aber keine Bedeutung mehr.
Lilith war ursprünglich Adems erste Frau, dioe aber dann vertrieben weil sie sich nichjt unterwerfen lassen wollte. Lilith selber wird als Mensch betrachtet der ewig lebt.

Von wegen vertrieben.......wenn ich mir da meine Freundin anschaue. Das Biest.

Ich sage nur.......... die Schlange.:D

Efna
16.04.2007, 08:59
Aber, Aber...du wirst doch den Frauen nicht unterstellen wollen das sie Teufel sind oder.:)


Vor allem weil eine Lilith etwas wesentlich erstrebenswerteres ist als eine Eva.

Das Ende
16.04.2007, 09:03
Vor allem weil eine Lilith etwas wesentlich erstrebenswerteres ist als eine Eva.

Allerdings!!!:] :]

Felixhenn
16.04.2007, 09:04
Samael ist der Richter über die Seelen, im Christentum hatt er selber aber keine Bedeutung mehr.
Lilith war ursprünglich Adems erste Frau, dioe aber dann vertrieben weil sie sich nichjt unterwerfen lassen wollte. Lilith selber wird als Mensch betrachtet der ewig lebt.

Lilith wollte beim Sex auch mal oben liegen, wurde deshalb aus dem Paradies vertrieben und hat danach ein wenig mit Dämonen rumgebumst. Also mir gefällt sie und ich sehe nichts Verwerfliches an ihr.

Volyn
16.04.2007, 12:06
Samael ist der Richter über die Seelen, im Christentum hatt er selber aber keine Bedeutung mehr.
Lilith war ursprünglich Adems erste Frau, dioe aber dann vertrieben weil sie sich nichjt unterwerfen lassen wollte. Lilith selber wird als Mensch betrachtet der ewig lebt.

Na und? Samael ist trotzdem ein Oberteufel und das ist seine Burg.

Volyn
16.04.2007, 12:06
Und Lilith ist ein Unterteufel.

Felixhenn
16.04.2007, 12:36
Und Lilith ist ein Unterteufel.

Und ne heiße Braut.

Efna
16.04.2007, 13:37
@Volyn
Wie kommst du auf so ein Quatsch

Drosselbart
16.04.2007, 13:40
Aber, Aber...du wirst doch den Frauen nicht unterstellen wollen das sie Teufel sind oder.:)


So kann nur ein Junggeselle reden...

Rikimer
16.04.2007, 13:46
Hallo!

Beim Durchlesen dieses Threads – dies nur als Randbemerkung - tauchte für mich wieder die Frage nach der (möglichen) Ambivalenz von Symbolen und den Gründen dafür auf.

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Anhang



[Pentagramm. Die Religion in Geschichte und Gegenwart, S. 25217
(vgl. RGG Bd. 5, S. 209 ff.) (c) J.C.B. Mohr (Paul Siebeck)
http://www.digitale-bibliothek.de/band12.htm ]

[* vgl.:
Lurker, Manfred:
Wörterbuch der Symbolik
Alfred Kröner Verlag Stuttgart 5. Auflage 1991;
S. 560 f. ]

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, da die Informationen nicht vollständig sind im Lexikon, wie eh das Wissen über Magie und sonstiges Geheimwissen - leider - nur rudimentär vorhanden sind in der Bevölkerung, wenn überhaupt.

Das Pentagramm, auch unter dem Namen Drudenfuß bekannt, steht bspweise bei der offiziellen offenen Freimaurerei für das Siegel Salomos, für den Tempel der Humanität. Während der sechseckige Stern, das Hexagram, das Zeichen für Feuer und Wasser, Juden interpretieren es als Einheit von Gott und Mensch, höhere und niedere Welt, Geist und Materie, Makrokosmus und Mikrokosmus, das Zeichen des Siegels König Davids gesehen wird. Feurer und Wasser werden jeweils durch ein Dreieck unten und ein Dreieck oben symbolisiert. Zusammen jedoch kommen noch hinzu: Luft und Erde.

Das Pentagramm steht für die Zahl fünf, womit wir dann schon bei der Numerologie gelandet wären. Es steht in der Magie für Erde, Wasser, Luft, Feuer, sowie dem geistigen, einem übergeordnetem, etwa dem menschlichen Bewußtsein oder das Äther, jenes feinspannige Netz, welches mit den normalen Sinnen nicht erfassbar ist.

Hier habe jemanden gefunden, welcher sich die Mühe für euch gemacht hat, die verschiedenen Pentagramme zu deuten:

http://www.saar.de/~luci/Zahlraum/Pentagramm.html

Für mich ist das Pentagramm die Zahl, welche für den Menschen steht, welcher mit seinem Geist die Materie beherrscht, bzw. zu beherrschen versucht. (Selbstbeherrschung)

Das umgekehrte Pentagramm steht für einen Dämon, von welchem manche behaupten dieser wäre auf jedem Personalausweis auf der Rückseite abgebildet (genauer ein Baphomet bzw. Fylfot). Wenn ihr selbst daran herumdeuten wollt, dann schaut euch euren Personalausweis unter Schwarzlicht an.

Irgendwie verliere ich gerade die Lust am Tippen und die Numerologie noch gar nicht mal erwähnt...

MfG

Rikimer

Efna
16.04.2007, 14:08
@Rikimer
Naja die Einteilung ist nur auf magische Praktiken ausgelegt;)
Spirituel gesehen hatt es viele Bedeutung, aber das mit der Materie und dem Geist ist nicht ganz richtig, Nichts beherrscht das andere, vielmehr stehen beide im Gleichgewicht zueinander und ergänzen sich.
Das mit Baphometh ist ebenfalls nicht wirklich, diesen name gibt es erst seit dem 14. Jahrhundert um Zuge der auflösung des Templerordens. Im Prinzip war das umgedrehte Pentagram niemals ein Negatives Zeichen, das wurde es erst im 20. Jahrhundert als man das Prinzip der Runen die Negiert werden wenn man sie auf den Kopf stellt(das selbe ist mit den Kreuz passiert, das umgedrehte Kreuz ist ein christliches Sympol). Das Pentagram verkörpert hauptsächlich die Natur sowie auch den Menschen.
Das Ursprüngliche Pentagram war das Zeichen der Göttin Ishtar/Ianna die in Sumer/Babylon angebetet wurde und für Fruchtbarkeit, Liebe, die Frau und den Kampf stand. Deswegen auch der Name Venuspentagram, für das Pentagram das an jeder spitze zwei rote Edelsteine trug(kann auch was anderes rotes sein).

Efna
16.04.2007, 14:17
Allerdings!!!:] :]

Im Prinzip verkörperte Lilith das totale Gegenteil von Eva. Dabei sticht lilith meriner Meinung nach wesentlich besser ab, da sie weiss was sie will und nicht alles hinimmt was man ihr vorschreibt. Kurz gesagt sie hatt ihren eigenen Kopf. Im Prinzip werden da zwei total verschiedene Frauenbilder verglichen und der Monotheismus mag halt lieber Unterwürfige Menschen.
Ich glaube das Lilith ganz am Anfang eine Israelische Göttin war.

stummer
16.04.2007, 14:22
Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, da die Informationen nicht vollständig sind im Lexikon, wie eh das Wissen über Magie und sonstiges Geheimwissen - leider - nur rudimentär vorhanden sind in der Bevölkerung, wenn überhaupt.

Das Pentagramm, auch unter dem Namen Drudenfuß bekannt, steht bspweise bei der offiziellen offenen Freimaurerei für das Siegel Salomos, für den Tempel der Humanität. Während der sechseckige Stern, das Hexagram, das Zeichen für Feuer und Wasser, Juden interpretieren es als Einheit von Gott und Mensch, höhere und niedere Welt, Geist und Materie, Makrokosmus und Mikrokosmus, das Zeichen des Siegels König Davids gesehen wird. Feurer und Wasser werden jeweils durch ein Dreieck unten und ein Dreieck oben symbolisiert. Zusammen jedoch kommen noch hinzu: Luft und Erde.

Das Pentagramm steht für die Zahl fünf, womit wir dann schon bei der Numerologie gelandet wären. Es steht in der Magie für Erde, Wasser, Luft, Feuer, sowie dem geistigen, einem übergeordnetem, etwa dem menschlichen Bewußtsein oder das Äther, jenes feinspannige Netz, welches mit den normalen Sinnen nicht erfassbar ist.

Hier habe jemanden gefunden, welcher sich die Mühe für euch gemacht hat, die verschiedenen Pentagramme zu deuten:

http://www.saar.de/~luci/Zahlraum/Pentagramm.html

Für mich ist das Pentagramm die Zahl, welche für den Menschen steht, welcher mit seinem Geist die Materie beherrscht, bzw. zu beherrschen versucht. (Selbstbeherrschung)

Das umgekehrte Pentagramm steht für einen Dämon, von welchem manche behaupten dieser wäre auf jedem Personalausweis auf der Rückseite abgebildet (genauer ein Baphomet bzw. Fylfot). Wenn ihr selbst daran herumdeuten wollt, dann schaut euch euren Personalausweis unter Schwarzlicht an.

Irgendwie verliere ich gerade die Lust am Tippen und die Numerologie noch gar nicht mal erwähnt...

MfG

Rikimer

@Rikimer

Hallo, Rikimer -

Danke für die interessanten Ausführungen!
Bezüglich der Unvollständigkeit jener Quellen hast Du natürlich Recht. Aber das war ja ohnehin nur eine „anhängliche“ Beigabe. :)

Mit freundlichen Güßen

stummer

Das Ende
16.04.2007, 16:40
So kann nur ein Junggeselle reden...

? Warum das.

Volyn
16.04.2007, 16:56
@Volyn
Wie kommst du auf so ein Quatsch

Das weiß doch jeder...:rolleyes:

dr-esperanto
17.04.2007, 00:41
Also die waren echt gut, gingen schon gegen die Kirche vor als es noch gar keine gab. Habt Ihr alle einen am Trichter?


Die Urgemeinde ist doch die Kirche und die wurde von den bösen Juden verfolgt.

Felixhenn
17.04.2007, 07:12
Die Urgemeinde ist doch die Kirche und die wurde von den bösen Juden verfolgt.

Aber doch nicht vor 2000 Jahren. Es ist gerade mal 1977 Jahre her als Jesus gekreuzigt wurde. Und es haben wesentlich mehr Christen Juden umgebracht als umgekehrt. Da sollte man mal den Ball ein wenig flach halten.

Drosselbart
17.04.2007, 07:40
? Warum das.

Heirate und du wirst es wissen.

HeXlein
17.04.2007, 10:44
Och Drosselbart,so schlimm sind wir Ehefrauen doch gar nicht :)

Drosselbart
17.04.2007, 11:19
Och Drosselbart,so schlimm sind wir Ehefrauen doch gar nicht :)

Selbstverständlich gibt es da auch Ausnahmen und nicht alle sind so wie Roseanne im Film "Die Teufelin". Darüberhinaus ist zu brav auf Dauer ja auch langweilig.

Außerdem klage ich ja nicht. Ich trage meine Last mit stoischer Gleichmut und frommer Gottergebenheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Teufelin

Das Ende
17.04.2007, 11:30
Heirate und du wirst es wissen.

Daszu muss ich nicht mal heiraten. Mein Satz war ja auch Ironisch gemeint. :)

Aber danke für die Warnung.

Drosselbart
17.04.2007, 12:33
Daszu muss ich nicht mal heiraten. Mein Satz war ja auch Ironisch gemeint. :)

Aber danke für die Warnung.

Sollte keine Warnung sein. Durch dieser Stahlbad muß jeder echte Mann einmal gehen. Das macht hart. Wer allerdings mehrmals durchgeht, den macht es arm.

HeXlein
17.04.2007, 12:45
*klatsch*


Herr Drosselbart hat es auf den Punkt gebracht :)

Das Ende
17.04.2007, 14:38
Sollte keine Warnung sein. Durch dieser Stahlbad muß jeder echte Mann einmal gehen. Das macht hart. Wer allerdings mehrmals durchgeht, den macht es arm.

Irgendwie werde ich das schon schaffen. Das mit mehrmals werde ich versuchen zu vermeiden.

Unbesiegbar ist das weibliche Geschlecht ja auch nicht.

"Mann" muss nur die Schwachstellen kennen.;)

Drosselbart
17.04.2007, 15:02
Irgendwie werde ich das schon schaffen. Das mit mehrmals werde ich versuchen zu vermeiden.

Unbesiegbar ist das weibliche Geschlecht ja auch nicht.

"Mann" muss nur die Schwachstellen kennen.;)

Du gehst in einen aussichtslosen Kampf. Gott mit Dir.

Das Ende
17.04.2007, 15:34
Du gehst in einen aussichtslosen Kampf. Gott mit Dir.

Die männliche Hoffnung stirbt zuletzt.

Drosselbart
17.04.2007, 15:45
Die männliche Hoffnung stirbt zuletzt.

... und unter fürchterlichen Qualen.

Volyn
17.04.2007, 19:54
@Rikimer
Naja die Einteilung ist nur auf magische Praktiken ausgelegt;)
Spirituel gesehen hatt es viele Bedeutung, aber das mit der Materie und dem Geist ist nicht ganz richtig, Nichts beherrscht das andere, vielmehr stehen beide im Gleichgewicht zueinander und ergänzen sich.
Das mit Baphometh ist ebenfalls nicht wirklich, diesen name gibt es erst seit dem 14. Jahrhundert um Zuge der auflösung des Templerordens. Im Prinzip war das umgedrehte Pentagram niemals ein Negatives Zeichen, das wurde es erst im 20. Jahrhundert als man das Prinzip der Runen die Negiert werden wenn man sie auf den Kopf stellt(das selbe ist mit den Kreuz passiert, das umgedrehte Kreuz ist ein christliches Sympol). Das Pentagram verkörpert hauptsächlich die Natur sowie auch den Menschen.
Das Ursprüngliche Pentagram war das Zeichen der Göttin Ishtar/Ianna die in Sumer/Babylon angebetet wurde und für Fruchtbarkeit, Liebe, die Frau und den Kampf stand. Deswegen auch der Name Venuspentagram, für das Pentagram das an jeder spitze zwei rote Edelsteine trug(kann auch was anderes rotes sein).



Waren Adam und Eva vielleicht Geschwister?


Oder Vater und Tochter? Es heißt ja beiWikipedia, Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, und er schuf ihn als Mann und Frau. Und damit soll eben Lilith gemeint sein.

Und dann schuf er Eva aus einer Rippe Adams. Ist das eine Metapher für Verwandschaft?

Rikimer
17.04.2007, 22:41
Waren Adam und Eva vielleicht Geschwister?


Oder Vater und Tochter? Es heißt ja beiWikipedia, Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, und er schuf ihn als Mann und Frau. Und damit soll eben Lilith gemeint sein.

Und dann schuf er Eva aus einer Rippe Adams. Ist das eine Metapher für Verwandschaft?

Nun, nach streng bibeltreuer christlicher Theologie war am Anfang der Inzest, also die Heirat von Bruder und Schwester Normalität. Der Grund liegt, nach biblisch-christlichem Glauben darin, das am Anfang der Menschheit das Genom der Menschheit noch perfekt gewesen sein soll, erst hernach, mit zunehmender Zeit weg von der Schöpfung hat die Zunahme der Defekte zum Inzesttabu geführt. Zunächst erst der Verbot der Heirat von Bruder und Schwester, dann auch weiter außerhalb des innersten Kreises einer Familie.

MfG

Rikimer