PDA

Vollständige Version anzeigen : 300.000 Türken demonstrieren gegen rückständigen Islam!



Kenshin-Himura
14.04.2007, 15:27
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6621450_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html


In der türkischen Hauptstadt Ankara sind hunderttausende Demonstranten zusammengeströmt, um gegen eine Kandidatur des islamisch-konservativen Regierungschefs Recep Tayyip Erdogan für das Amt des Staatspräsidenten zu protestieren. Die Gegner Erdogans befürchten eine Islamisierung der Türkei, sollte dieser das Amt des Staatspräsidenten ausüben.

Da sag noch mal Einer, die Moslems schweigen alle und würden alle anti-westlich gesinnt sein! Die Demo zeigt doch: Es klappt, wenn man ein bisschen Geduld hat und im Umgang mit dem Islam einen ,,kühlen Kopf" bewahrt, anstatt alle Moslems zu verteufeln!

Sterntaler
14.04.2007, 15:38
schön das Erdo Khan gerade nicht da ist und davon nichts mitbekommt.

MarcoVanBasten
14.04.2007, 15:39
Ich hoffe, wenn Erdogan zum Staatspräsi gewählt wird, dass das Militär putscht. Wird auch Zeit. Solche Personen verdienen es auch nicht anders.

Übrigens eine Grunschullehrerin in der Türkei drohen bis zur 2 Jahren Knast.
Sie ist mit einem Kopftuch im Unterricht erschienen.

So muss dass. Kurz und schmerzlos.

Wild Bill
14.04.2007, 15:59
Recht haben sie!!!

Sterntaler
14.04.2007, 16:02
ich hoffe sie haben auch gleichzeitig gegen den geplanten EU Beitritt demonstriert.

Ekelbruehe
14.04.2007, 16:19
Wenn deutsche Bürger sowas machen würden, dann müsste man Helikopter chartern, um alle nach Karlsruhe zu fliegen.

Der Deal des Verfassungsschutzes, um Kosten zu sparen, ist, dass solche Demos nur in Karlsruhe stattfinden.

23000 Kölner Rechtsradikale, dafür bräuchte man ja schon eine eigene Airline...
Achja, die gibt es ja schon: "Ermyas Air"

erwin r analyst
14.04.2007, 16:32
Das wird man von den Musels hier nie erleben.

Atheist
14.04.2007, 16:42
es is schon traurig das das Militär ständig Wache halten muß damit irgendwelche oriuentalischen Halbaffen das Land nicht wieder ins islamische Mittelater bzw die Steinzeit stürzen wollen und Atatürks Vision von einem (halbwegs) ziviliserten und freiem Türkenstaat zunichte machen

Ekelbruehe
14.04.2007, 17:37
es is schon traurig das das Militär ständig Wache halten muß damit irgendwelche oriuentalischen Halbaffen das Land nicht wieder ins islamische Mittelater bzw die Steinzeit stürzen wollen und Atatürks Vision von einem (halbwegs) ziviliserten und freiem Türkenstaat zunichte machen

Noch krasser ist es in Pakistan, was meinst Du, was dort abginge, wenn das Militär mehr Bock auf den Koran hat, als auf Musharraf?

Pakistan braucht keine 50000 Zentrifugen mehr, die haben Kernwaffen und sogar schon Mittelstreckenraketen die tauglich sind Atomsprengköpfe zu "delivern".

Die Welt sitzt im wahrsten Sinne des Wortes auf einem Pulverfass.

Quo vadis
14.04.2007, 19:09
Von der Demo wurde eben in der ARD berichtet---300 000 Leute, nicht schlecht Herr Specht.Am Besten dieser Erdogan wird gleichnabgesägt.

Ekelbruehe
14.04.2007, 19:22
Von der Demo wurde eben in der ARD berichtet---300 000 Leute, nicht schlecht Herr Specht.Am Besten dieser Erdogan wird gleichnabgesägt.

Vielleicht war Atatürk doch irgendwie gar nicht so ein übler Bursche und die Türken doch kein gar so islamisch verblendetes Volk ist?

Neee...

Taqiyya vom feinsten.

Der Islam ist halt immer bedenklich, insbesondere wenn 98% der Bürger Moslems sind.

meckerle
14.04.2007, 19:57
Wenn deutsche Bürger sowas machen würden, dann müsste man Helikopter chartern, um alle nach Karlsruhe zu fliegen.

Der Deal des Verfassungsschutzes, um Kosten zu sparen, ist, dass solche Demos nur in Karlsruhe stattfinden.

23000 Kölner Rechtsradikale, dafür bräuchte man ja schon eine eigene Airline...
Achja, die gibt es ja schon: "Ermyas Air"
Genau ! ;)
Ansonsten: Köln-Karlsruhe wäre ja auch noch zu Fuss zu bewerkstelligen. :D

meckerle
14.04.2007, 19:58
Von der Demo wurde eben in der ARD berichtet---300 000 Leute, nicht schlecht Herr Specht.Am Besten dieser Erdogan wird gleichnabgesägt.
Ob die alle wissen, wofür oder wogegen sie demonstrieren ?:rolleyes:

Ekelbruehe
14.04.2007, 20:09
Die Fluggesellschaft heißt nicht "Ermyas Air", sondern "Air Myas".

Sorry, mea culpa.

meckerle
14.04.2007, 20:12
Die Fluggesellschaft heißt nicht "Ermyas Air", sondern "Air Myas".

Sorry, mea culpa.
"Ermyas Air" klingt doch auch ganz gut. Vor allem ist ein Bezug herzustellen. :D

Quo vadis
14.04.2007, 20:17
Ob die alle wissen, wofür oder wogegen sie demonstrieren ?:rolleyes:

Der Kommentator meinte sie demonstrieren für die strikte Beibehaltung des Laizismus, gemäß der Verfassung und dass Erdogan auch nicht noch für das Präsi-Amt kandidiert--ich will´s mal glauben.
Erdogan verquickt den klassischen türk. Nationalismus, verstärkt mit dem Islam, so ne Art Janitscharenrenaissance schwebt dem wohl vor......:rolleyes:

Ekelbruehe
14.04.2007, 20:23
Der Kommentator meinte sie demonstrieren für die strikte Beibehaltung des Laizismus, gemäß der Verfassung und dass Erdogan auch nicht noch für das Präsi-Amt kandidiert--ich will´s mal glauben.
Erdogan verquickt den klassischen türk. Nationalismus, verstärkt mit dem Islam, so ne Art Janitscharenrenaissance schwebt dem wohl vor......:rolleyes:

Das klingt aber sehr optimistisch.

Ich bezweifle, dass die Türken den Islam nur als notwendiges Übel ansehen.

Richtig gefährlich ist der türkische Nationalismus gepaart mit dem Islam.

Rikimer
14.04.2007, 20:26
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6621450_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html



Da sag noch mal Einer, die Moslems schweigen alle und würden alle anti-westlich gesinnt sein! Die Demo zeigt doch: Es klappt, wenn man ein bisschen Geduld hat und im Umgang mit dem Islam einen ,,kühlen Kopf" bewahrt, anstatt alle Moslems zu verteufeln!

So etwas hört man gerne. Nur glaube ich kaum das es sich um wirkliche Muslime gehandelt hat, welche für die Sakularität, also Trennung von Kirche und Staat und gegen Erdogans intimen Traum eines Gottesstaats auf Erden demonstriert haben.

MfG

Rikimer

Atheist
14.04.2007, 20:27
wo bleibt Kollege Janitscharr??? Komisch das der zuwas nie Stellung nimmt ... nur um uns zu belehren wenn böse "Hetzer" Wahrheiten aus dem "Koran" zitieren - wie hackt Ungläubigen die Köpfe und Fingerspitzen ab.... - dann ist er schneller da als man gucken kann um uns zu belehren wie friedlich der Islam ist - ja wo isser denn der Janitscharr wenn selbst seine Landsleute gegen Islamisierung in ihrem land sind - wenn die das dürfen - wieso dann wir nicht??? Bei uns ist es Rassismus^^

Quo vadis
14.04.2007, 20:34
Richtig gefährlich ist der türkische Nationalismus gepaart mit dem Islam.

Exakt für diese Schiene steht Erdogan.Religion hat bei Nationalisten eigentlich nichts verloren.Wenn dann noch der eh schon aggressive türk. Nationalismus auf den Expansionssüchtigen und unterwerfenden Islam trifft, ist das schon recht undelikat.

Janitschar
14.04.2007, 22:44
wo bleibt Kollege Janitscharr??? Komisch das der zuwas nie Stellung nimmt ... nur um uns zu belehren wenn böse "Hetzer" Wahrheiten aus dem "Koran" zitieren - wie hackt Ungläubigen die Köpfe und Fingerspitzen ab.... - dann ist er schneller da als man gucken kann um uns zu belehren wie friedlich der Islam ist - ja wo isser denn der Janitscharr wenn selbst seine Landsleute gegen Islamisierung in ihrem land sind - wenn die das dürfen - wieso dann wir nicht??? Bei uns ist es Rassismus^^

Zu was nehme ich den bitteschön keine Stellung? Meinste ich muss hier überall was reinschreiben? In den meisten fällen lasse ich euch in ruhe während ihr euren Minderwertigkeitskomplex aufbügelt. Außerdem bin ich nicht 24 On.

Was unterstellst du mir hier wieder für ein Schwachsinn? Ich bin selbst für Laizismus. Und nur wenn da welche gegen einen Islamischen Staat Demonstrieren, heißt es noch lange nicht das die auf den Koran oder dem Islam Hetzen so wie ihr es tut.

Wieso dann wir nicht? was macht ihr den? Demonstrierst du gegen einen Islamischen Staat? das was ihr macht ist Hetze, Beleidigung und da wars!

Du definierst Islamisierung auch ganz anders. Ihr redet doch schon von Islamisierung wenn ne Moschee gebaut wird, Lächerlich. Meinst du die Demonstranten in der Türkei sind gegen Moscheen usw?:rolleyes:

PS: daran sieht man übrigens euren Verfolgungswahn, Deutschland 4% Muslime und ihr werden schon unterwandert, Türkei 99,8% Muslime und da ist jeder Pro-Demokratie;)

Fazit: wenn du dich und deine Internethetzerei mit den Demos in der Türkei vergleichst, dann haste echt nen Lattenschuss;)

Quo vadis
14.04.2007, 22:46
Zu was nehme ich den bitteschön keine Stellung? Meinste ich muss hier überall was reinschreiben? In den meisten fällen lasse ich euch in ruhe während ihr euren Minderwertigkeitskomplex aufbügelt. Außerdem bin ich nicht 24 On.

Was unterstellst du mir hier wieder für ein Schwachsinn? Ich bin selbst für Laizismus. Und nur wenn da welche gegen einen Islamischen Staat Demonstrieren, heißt es noch lange nicht das die auf den Koran oder dem Islam Hetzen so wie ihr es tut.

Wieso dann wir nicht? was macht ihr den? Demonstrierst du gegen einen Islamischen Staat? das was ihr macht ist Hetze, Beleidigung und da wars!

Du definierst Islamisierung auch ganz anders. Ihr redet doch schon von Islamisierung wenn ne Moschee gebaut wird, Lächerlich. Meinst du die Demonstranten in der Türkei sind gegen Moscheen usw?:rolleyes:

PS: daran sieht man übrigens euren Verfolgungswahn, Deutschland 4% Muslime und ihr werden schon unterwandert, Türkei 99,8% Muslime und da ist jeder Pro-Demokratie;)

Fazit: wenn du dich und deine Internethetzerei mit den Demos in der Türkei vergleichst, dann haste echt nen Lattenschuss;)

komm, deine Angefressenheit kann man förmlich in jeder Zeile rauslesen.....:)) :))

Janitschar
14.04.2007, 22:49
komm, deine Angefressenheit kann man förmlich in jeder Zeile rauslesen.....:)) :))

Richtig, aber nicht wegen den Demos.

Sondern nur wenn so kleine Pisser mir was weißmachen wollen, und denken die wissen besser bescheid als ein Türke;)

Rikimer
14.04.2007, 23:24
Zu was nehme ich den bitteschön keine Stellung? Meinste ich muss hier überall was reinschreiben? In den meisten fällen lasse ich euch in ruhe während ihr euren Minderwertigkeitskomplex aufbügelt. Außerdem bin ich nicht 24 On.

Was unterstellst du mir hier wieder für ein Schwachsinn? Ich bin selbst für Laizismus. Und nur wenn da welche gegen einen Islamischen Staat Demonstrieren, heißt es noch lange nicht das die auf den Koran oder dem Islam Hetzen so wie ihr es tut.

Wieso dann wir nicht? was macht ihr den? Demonstrierst du gegen einen Islamischen Staat? das was ihr macht ist Hetze, Beleidigung und da wars!

Du definierst Islamisierung auch ganz anders. Ihr redet doch schon von Islamisierung wenn ne Moschee gebaut wird, Lächerlich. Meinst du die Demonstranten in der Türkei sind gegen Moscheen usw?:rolleyes:

PS: daran sieht man übrigens euren Verfolgungswahn, Deutschland 4% Muslime und ihr werden schon unterwandert, Türkei 99,8% Muslime und da ist jeder Pro-Demokratie;)

Fazit: wenn du dich und deine Internethetzerei mit den Demos in der Türkei vergleichst, dann haste echt nen Lattenschuss;)
So einfach ist das auch nicht. Der Menschenschlag der hier eingewandert ist nach Deutschland ist in der großen Mehrheit, bis auf einigen Ausnahmen (max. 1/4), nicht zu vergleichen mit den - noch - fortschrittlichen Kräften in der Türkei.

Sprich: Den Europäern kulturnahen bzw. -ähnlichen Menschenschlägen. Beispiele: Ein Schwarzmeertürke, ein Türke aus der Westtürkei etc. sind für mich was völlig anderes als einer ab Mitte bis Osttürkei, von dem das Gro der hiesigen Problemkolonnen ja leider abstammen. Ich kann dies bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen: Diese Menschen wären schon in der Türkei überfordert gewesen: Aus Dorf in Stadt, aus mehr asiatisch geprägten Gebieten in mehr europäisch-westlich geprägten Gebieten, aus Analphabetismus, quasi Steinzeit in entwickeltere Gebiete der Türkei und dann - in Europa - noch weitere Schwierigkeitsstufen: Andere Religion, anderer Kontinent, andere Kultur, andere Mentalitäten, Sitten, Gebräuch. Ein Scheitern? In vielen Fällen vorprogrammiert, ein Automatismus der von unfähigen mittelmäßigen europäischen Eliten, wie diese heute leider das Sagen haben, nicht gestoppt werden kann.

MfG

Rikimer

meckerle
14.04.2007, 23:31
Der Kommentator meinte sie demonstrieren für die strikte Beibehaltung des Laizismus, gemäß der Verfassung und dass Erdogan auch nicht noch für das Präsi-Amt kandidiert--ich will´s mal glauben.
Erdogan verquickt den klassischen türk. Nationalismus, verstärkt mit dem Islam, so ne Art Janitscharenrenaissance schwebt dem wohl vor......:rolleyes:
Wie war das mit dem EU-Beitritt ? :=

Aegeolian
15.04.2007, 03:56
Der Titel 300.000 Türken demonstrieren gegen rückständigen Islam! stimmt überhaupt nicht. Die 300.000 Demonstranten haben friedlich gegen Tayip Erdogan als Staatspräsident protestiert. In jeder Demokratie haben Menschen das Recht zu Demonstrieren wenn eine Gruppe eine politische Meinung an die Öffentlichkeit bringen will.

Solche Titel verleiten unwissende immer zu unsachlichen Äußerungen, stand das etwa in der New York Times das die Türken gegen eine rückständige Religion demonstrieren? :))

Ich habe Geschichte und Politik studiert und es ist für uns von der Uni ein Genuß zu sehen was hier einige schreiben ohne überhaupt die Materie zu kennen :))

Don
15.04.2007, 08:07
Der Titel 300.000 Türken demonstrieren gegen rückständigen Islam! stimmt überhaupt nicht. Die 300.000 Demonstranten haben friedlich gegen Tayip Erdogan als Staatspräsident protestiert. In jeder Demokratie haben Menschen das Recht zu Demonstrieren wenn eine Gruppe eine politische Meinung an die Öffentlichkeit bringen will.

Solche Titel verleiten unwissende immer zu unsachlichen Äußerungen, stand das etwa in der New York Times das die Türken gegen eine rückständige Religion demonstrieren? :))

Ich habe Geschichte und Politik studiert und es ist für uns von der Uni ein Genuß zu sehen was hier einige schreiben ohne überhaupt die Materie zu kennen :))

Ein weiteres trauriges Beispiel dafür, wie sinnlos verschwendet Gelder zur Einrichtung und Betrieb dieser Fachrichtungen an Universitäten sind.

Quo vadis
15.04.2007, 09:32
Wie war das mit dem EU-Beitritt ? :=

Erdogan will ihn, obwohl er von Brüssel 100% was auf die nationalistischen Finger bekommen wird, jedoch rechnet Erdogan scheinbar damit, dass die Vorteile des Beitritts, die Nachteile aufwiegen werden, sprich die Rosinen in Form von a, ungeheuren Fördermittelansprüchen und b, gewaltige Bevölkerungsauslagerung (das Kroppzeug--auch für TK-Verhältnisse) rauspicken und die Nachteile , in Form von Richtlinien und Gängelei aus Brüssel, entweder versuchen abzublocken, oder hinzuhalten.

Der Türkei-EU Beitritt ist für die TR Nationalisten etwas eine Gratwanderung---die Vorteile liegen wie angesprochen auf der Hand, die Einflußnahme Brüssels wird kommen nach dem Beitritt, aber die Nationalisten scheine dies nach dem Motto abtun zu wollen, "was juckt uns das".

Atheist
15.04.2007, 11:43
Richtig, aber nicht wegen den Demos.

Sondern nur wenn so kleine Pisser mir was weißmachen wollen, und denken die wissen besser bescheid als ein Türke;)

genau der türkische muslimische Herrenmensch weiß alles besser ;)

Mohammed :36:

:schwein7: ich weiß^^:] :] :) :)

bolero2020
15.04.2007, 12:02
Der Titel 300.000 Türken demonstrieren gegen rückständigen Islam! stimmt überhaupt nicht. Die 300.000 Demonstranten haben friedlich gegen Tayip Erdogan als Staatspräsident protestiert. In jeder Demokratie haben Menschen das Recht zu Demonstrieren wenn eine Gruppe eine politische Meinung an die Öffentlichkeit bringen will.

Solche Titel verleiten unwissende immer zu unsachlichen Äußerungen, stand das etwa in der New York Times das die Türken gegen eine rückständige Religion demonstrieren? :))

Ich habe Geschichte und Politik studiert und es ist für uns von der Uni ein Genuß zu sehen was hier einige schreiben ohne überhaupt die Materie zu kennen :))

Du wirst hier noch viel zu lachen haben, was für rechte idioten sich hier aufhalten
viel spass noch :]

meckerle
15.04.2007, 12:43
Erdogan will ihn, obwohl er von Brüssel 100% was auf die nationalistischen Finger bekommen wird, jedoch rechnet Erdogan scheinbar damit, dass die Vorteile des Beitritts, die Nachteile aufwiegen werden, sprich die Rosinen in Form von a, ungeheuren Fördermittelansprüchen und b, gewaltige Bevölkerungsauslagerung (das Kroppzeug--auch für TK-Verhältnisse) rauspicken und die Nachteile , in Form von Richtlinien und Gängelei aus Brüssel, entweder versuchen abzublocken, oder hinzuhalten.

Der Türkei-EU Beitritt ist für die TR Nationalisten etwas eine Gratwanderung---die Vorteile liegen wie angesprochen auf der Hand, die Einflußnahme Brüssels wird kommen nach dem Beitritt, aber die Nationalisten scheine dies nach dem Motto abtun zu wollen, "was juckt uns das".
Gegen das mögliche Diktat aus Brüssel hat sich Erdogan schon vor Monaten ausgesprochen. Ist ihm zwar nicht gut bekommen bei den Verhandlungen um den möglichen Beitritt zur EU, aber ihn scheint es nicht zu tangieren.
Ich freue mich immer wieder, wenn derartige Äusserung von führenden TC-Politikern kommen. Vielleicht erkennen damit einige EU-Politiker was auf sie zukommt, wenn ......... ?

Kenshin-Himura
15.04.2007, 13:29
Der Titel 300.000 Türken demonstrieren gegen rückständigen Islam! stimmt überhaupt nicht. Die 300.000 Demonstranten haben friedlich gegen Tayip Erdogan als Staatspräsident protestiert. In jeder Demokratie haben Menschen das Recht zu Demonstrieren wenn eine Gruppe eine politische Meinung an die Öffentlichkeit bringen will.

Erdogan wird aber von diesen Leuten als radikaler Moslem angesehen, der Staat und Kirche nicht genug trennt:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6621450_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html


Die Gegner Erdogans befürchten eine Islamisierung der Türkei, sollte dieser das Amt des Staatspräsidenten ausüben.

(...)

Die Demonstranten kamen aus allen Landesteilen nach Ankara. Sie fordern dem Vermächtnis des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk gemäß eine weltliche Türkei, in der Staat und Kirche getrennt sind.

Somit wird doch Erdogan als Repräsentant eines altmodischen Islams angesehen, nämlich einer der Staat und Religion nicht trennen kann, und diese Demonstranten lehnten sich dagegen auf. Das ist doch ein Zeichen dass man diesen rückständigen Islam nicht haben will.

Misteredd
15.04.2007, 14:20
Noch krasser ist es in Pakistan, was meinst Du, was dort abginge, wenn das Militär mehr Bock auf den Koran hat, als auf Musharraf?

Pakistan braucht keine 50000 Zentrifugen mehr, die haben Kernwaffen und sogar schon Mittelstreckenraketen die tauglich sind Atomsprengköpfe zu "delivern".

Die Welt sitzt im wahrsten Sinne des Wortes auf einem Pulverfass.

Die haben aber ein paar Nachbarn, die ihnen gerne zeigen würden, dass sie sich nicht zu viel herausnehmen dürfen. Ethnisch fast gleich, religiös grundverschieden und in der Mehrheit in einem grossen Hass auf alles muslimische - 1Mrd Hindus, auch mit Atomwaffen und alles was man dazu braucht, sowie so etwas wie einer funktionierenden Wirtschaft.

Misteredd
15.04.2007, 14:21
Erdogan will ihn, obwohl er von Brüssel 100% was auf die nationalistischen Finger bekommen wird, jedoch rechnet Erdogan scheinbar damit, dass die Vorteile des Beitritts, die Nachteile aufwiegen werden, sprich die Rosinen in Form von a, ungeheuren Fördermittelansprüchen und b, gewaltige Bevölkerungsauslagerung (das Kroppzeug--auch für TK-Verhältnisse) rauspicken und die Nachteile , in Form von Richtlinien und Gängelei aus Brüssel, entweder versuchen abzublocken, oder hinzuhalten.

Der Türkei-EU Beitritt ist für die TR Nationalisten etwas eine Gratwanderung---die Vorteile liegen wie angesprochen auf der Hand, die Einflußnahme Brüssels wird kommen nach dem Beitritt, aber die Nationalisten scheine dies nach dem Motto abtun zu wollen, "was juckt uns das".

Der macht es so wie die bei uns. Alle Vorteile kennen, einfordern und mitnehmen und Nachteile nix verstehen, nichts machen und dann Tolaranz fordern!

Ekelbruehe
15.04.2007, 14:24
Die haben aber ein paar Nachbarn, die ihnen gerne zeigen würden, dass sie sich nicht zu viel herausnehmen dürfen. Ethnisch fast gleich, religiös grundverschieden und in der Mehrheit in einem grossen Hass auf alles muslimische - 1Mrd Hindus, auch mit Atomwaffen und alles was man dazu braucht, sowie so etwas wie einer funktionierenden Wirtschaft.

Indien hat ca. 1,2 Milliarden Einwohner, davon sind 10% Moslems.

Ein Land kann genauso schnell kippen wie ein Gewässer, wenn eine ausreichend große Menge Dünger einfließt.

Rikimer
15.04.2007, 14:46
Der Titel 300.000 Türken demonstrieren gegen rückständigen Islam! stimmt überhaupt nicht. Die 300.000 Demonstranten haben friedlich gegen Tayip Erdogan als Staatspräsident protestiert. In jeder Demokratie haben Menschen das Recht zu Demonstrieren wenn eine Gruppe eine politische Meinung an die Öffentlichkeit bringen will.

Solche Titel verleiten unwissende immer zu unsachlichen Äußerungen, stand das etwa in der New York Times das die Türken gegen eine rückständige Religion demonstrieren? :))

Ich habe Geschichte und Politik studiert und es ist für uns von der Uni ein Genuß zu sehen was hier einige schreiben ohne überhaupt die Materie zu kennen :))

Dies hier ist ein politisches Forum, du solltest es gewohnt sein, das Ereignisse politisiert werden.

Zum anderen habe ich nur geschrieben, das ich es begrüße das sich Menschen für eine säkulare Türkei einsetzen. Was du daraus zu machen versuchst ist deine Sache.

In Bezug aufs Studium, vor allem Geschichte, Politik, Soziologie und sonstige wenig brauchbare Fächer: Du hättest dich damit bedeckt halten sollen, denn nicht jeder der studiert, versteht. Gilt dies auch für deine Person?

MfG

Rikimer

Janitschar
15.04.2007, 16:23
So einfach ist das auch nicht. Der Menschenschlag der hier eingewandert ist nach Deutschland ist in der großen Mehrheit, bis auf einigen Ausnahmen (max. 1/4), nicht zu vergleichen mit den - noch - fortschrittlichen Kräften in der Türkei.

Sprich: Den Europäern kulturnahen bzw. -ähnlichen Menschenschlägen. Beispiele: Ein Schwarzmeertürke, ein Türke aus der Westtürkei etc. sind für mich was völlig anderes als einer ab Mitte bis Osttürkei, von dem das Gro der hiesigen Problemkolonnen ja leider abstammen. Ich kann dies bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen: Diese Menschen wären schon in der Türkei überfordert gewesen: Aus Dorf in Stadt, aus mehr asiatisch geprägten Gebieten in mehr europäisch-westlich geprägten Gebieten, aus Analphabetismus, quasi Steinzeit in entwickeltere Gebiete der Türkei und dann - in Europa - noch weitere Schwierigkeitsstufen: Andere Religion, anderer Kontinent, andere Kultur, andere Mentalitäten, Sitten, Gebräuch. Ein Scheitern? In vielen Fällen vorprogrammiert, ein Automatismus der von unfähigen mittelmäßigen europäischen Eliten, wie diese heute leider das Sagen haben, nicht gestoppt werden kann.

MfG

Rikimer

Schwachsinn. Für dich ist jeder Türke gleich, wenn er nur Moslem ist. Ich komme auch theoretisch aus dem Westen, trotzdem bin ich der Typische Türke;)

Janitschar
15.04.2007, 16:25
genau der türkische muslimische Herrenmensch weiß alles besser ;)

Wenn es um die Türkei und den Islam geht? Aber zu 100% oder meinst du du hast echt Ahnung vom Thema?


Mohammed :36:

:schwein7: ich weiß^^:] :] :) :)


Die Pupatät ist ne schwierige Zeit stimmts?

Janitschar
15.04.2007, 16:26
Erdogan wird aber von diesen Leuten als radikaler Moslem angesehen, der Staat und Kirche nicht genug trennt:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6621450_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html



Somit wird doch Erdogan als Repräsentant eines altmodischen Islams angesehen, nämlich einer der Staat und Religion nicht trennen kann, und diese Demonstranten lehnten sich dagegen auf. Das ist doch ein Zeichen dass man diesen rückständigen Islam nicht haben will.

Blödsinn. Erstens gibt es sehr viele Erdogan gegner in der Türkei, gibt ja schließlich mehrere Parteien.

Und 2tens muss man den Islam an sich nicht rückständig finden wenn man für Laizismus ist, das ist doch lächerlich was du dir da zusammendrehst.

Demnach ist das Christentum doch genauso rückständig wenn man keine Christliche Theokratie will:fresse:

Achsel-des-Bloeden
15.04.2007, 16:30
Tausche kosmopolitische Türken gegen hier eingedrungene, türkischstämmige Mohammedaner im Verhältnis 1:1.

Die Finanzierung des Abtransportes der Mohammedaner wird übernommen, Halal- Lunchpakete incl.!

Kenshin-Himura
15.04.2007, 16:33
Blödsinn. Erstens gibt es sehr viele Erdogan gegner in der Türkei, gibt ja schließlich mehrere Parteien.

Die Demonstranten hatten aber laut dem Artikel laizistische Beweggründe. Lies doch mal den Artikel.


Und 2tens muss man den Islam an sich nicht rückständig finden wenn man für Laizismus ist, das ist doch lächerlich was du dir da zusammendrehst.

Das habe ich auch nicht gesagt. Du solltest den Eingangs-Beitrag nochmal lesen. Ich sehe die Demo als eine Demo gegen eine rückständige Form des Islam.

carlson.vom.dach
15.04.2007, 17:07
Wenn es um die Türkei und den Islam geht? Aber zu 100% oder meinst du du hast echt Ahnung vom Thema?



Die Pupatät ist ne schwierige Zeit stimmts?

Ich zweifle an jedem User ,der meint, aufgrund seines Geburtsortes und Glaubens
mehr Wissen als alle anderen zu haben.
Ort und Religion - machen noch lange keinen gescheiten Menschen - sie schaffen lediglich das Fussvolk fuer die Mullahs

Achsel-des-Bloeden
15.04.2007, 17:15
Ich zweifle an jedem User ,der meint, aufgrund seines Geburtsortes und Glaubens mehr Wissen als alle anderen zu haben. ...
Was ist daran so falsch, solange man es nicht absolut setzt?

Rikimer
15.04.2007, 17:34
Schwachsinn. Für dich ist jeder Türke gleich, wenn er nur Moslem ist. Ich komme auch theoretisch aus dem Westen, trotzdem bin ich der Typische Türke;)

Du glaubst dies wahrscheinlich wirklich. Nur ist es auch so für andere? Eben das glaube ich nicht.

MfG

Rikimer

Atheist
15.04.2007, 17:48
Wenn es um die Türkei und den Islam geht? Aber zu 100% oder meinst du du hast echt Ahnung vom Thema?



Die Pupatät ist ne schwierige Zeit stimmts?

wieso ? erreichst du die bald?

Janitschar
15.04.2007, 18:55
Die Demonstranten hatten aber laut dem Artikel laizistische Beweggründe. Lies doch mal den Artikel.

Ja und? Du bist doch auch für Laizismus oder etwa nicht? Demonstierst du dann automatisch auch gegen das rückständige Christentum?:rolleyes:


Das habe ich auch nicht gesagt. Du solltest den Eingangs-Beitrag nochmal lesen. Ich sehe die Demo als eine Demo gegen eine rückständige Form des Islam.

Was steht den da? Erdogan Gegner demonstrieren für Laizismus.
Und was machst du daraus?

Türken demonstrieren gegen rückständigen Islam, was für ne verdreherei vom Feinsten!

Ach ist das so? Warum schreibst du dann nicht rückständige Form? Wenn man die Überschrift ließt, hört sich das so an als ob die gegen den Islam demonstrieren, ganz einfach.

Janitschar
15.04.2007, 18:55
Ich zweifle an jedem User ,der meint, aufgrund seines Geburtsortes und Glaubens
mehr Wissen als alle anderen zu haben.
Ort und Religion - machen noch lange keinen gescheiten Menschen - sie schaffen lediglich das Fussvolk fuer die Mullahs

Hab ich gesagt das ich alles besser weiß weil ich Türke und Moslem bin?:rolleyes:

Lesen hilft!

Janitschar
15.04.2007, 18:56
Du glaubst dies wahrscheinlich wirklich. Nur ist es auch so für andere? Eben das glaube ich nicht.

MfG

Rikimer

Wer redet von mir? für dich ist jeder Moslem doch gleich, so einfach ist das.

carlson.vom.dach
15.04.2007, 19:22
Was ist daran so falsch, solange man es nicht absolut setzt?

Weil es in Zeiten der Internet voellig egal ist woher jemand kommt,das Wissen ist fuer jeden zugaenglich der an das Netz angeschlossen ist.



Hab ich gesagt das ich alles besser weiß weil ich Türke und Moslem bin?:rolleyes:

Lesen hilft!

fuer mich kommst du genau so rueber z.B. :


Schwachsinn. Für dich ist jeder Türke gleich, wenn er nur Moslem ist. Ich komme auch theoretisch aus dem Westen, trotzdem bin ich der Typische Türke;)


Wenn es um die Türkei und den Islam geht? Aber zu 100% oder meinst du du hast echt Ahnung vom Thema?

Kenshin-Himura
15.04.2007, 19:26
Was steht den da? Erdogan Gegner demonstrieren für Laizismus.

Nicht nur. Les einfach den Artikel und meine Beiträge dazu in diesem Thread, und denk erst nach, bevor du schreibst. Das wird mir hier sonst zu dämlich, dir jetzt noch weiter die Häppchen aus dem Artikel in den Mund zu füttern.


Ach ist das so? Warum schreibst du dann nicht rückständige Form? Wenn man die Überschrift ließt, hört sich das so an als ob die gegen den Islam demonstrieren, ganz einfach.

Man kann auch überinterpretieren.

Quo vadis
15.04.2007, 19:27
Der macht es so wie die bei uns. Alle Vorteile kennen, einfordern und mitnehmen und Nachteile nix verstehen, nichts machen und dann Tolaranz fordern!

stimmt, kurz und knapp auf den Punkt gebracht...:]

Rikimer
15.04.2007, 20:21
Wer redet von mir? für dich ist jeder Moslem doch gleich, so einfach ist das.

Nein. Nicht der Muslime selbst ist das Problem, sondern die Ideologie/Religion Islam.

MfG

Rikimer

Achsel-des-Bloeden
15.04.2007, 20:22
Nein. Nicht der Muslime selbst ist das Problem, sondern die Ideologie/Religion Islam.
Also war der SS- Scherge gar nicht das Problem, sondern nur seine Ideologie?

Rikimer
15.04.2007, 21:34
Also war der SS- Scherge gar nicht das Problem, sondern nur seine Ideologie?

Der SS-Scherge als überzeugter Nationalsozialist trägt natürlich eine größere Schuld bzw. ist das größere Problem, als das normale Volk, welches mehr oder weniger begeistert unter der Herrschaft der Nationalsozialisten lebt. Oder anders: Ein streng überzeugter Islamist ist natürlich gefährlicher als der normale Muslime, welcher lediglich unter dieser Religion/Ideologie aufgewachsen ist.

MfG

Rikimer

Kenshin-Himura
15.04.2007, 21:55
Der SS-Scherge als überzeugter Nationalsozialist trägt natürlich eine größere Schuld bzw. ist das größere Problem, als das normale Volk, welches mehr oder weniger begeistert unter der Herrschaft der Nationalsozialisten lebt. Oder anders: Ein streng überzeugter Islamist ist natürlich gefährlicher als der normale Muslime, welcher lediglich unter dieser Religion/Ideologie aufgewachsen ist.

MfG

Rikimer

Es ist immer Beides ein Problem, die Ideologie und die Menschen. Wenn Beides negativ zusammen kommt, entsteht eine Diktatur. Ideologieen gibt es aber immer, während Menschen sich verändern und weiterentwickeln können / konnten.

Rebecca
15.04.2007, 21:59
Das wird man von den Musels hier nie erleben.

Weil hier eher welche von denen sind, die dort kritisiert werden (nicht ausschließlich, aber wohl doch zu einem guten Teil)

Achsel-des-Bloeden
15.04.2007, 22:05
Der SS-Scherge als überzeugter Nationalsozialist trägt natürlich eine größere Schuld bzw. ist das größere Problem, als das normale Volk, ...
Die Ideologien können so teuflisch sein wie sie wollen: Solange sie von alten Männern in wöchentlichen Clubabenden heißblütig erörtert werden, sind sie nicht einmal ein Papiertiger.

Der nette SS- Scherge/ Mohammedaner von nebenan drehen den Gashahn auf und betätigen die Winde des Henkerskran!

klartext
16.04.2007, 00:33
Schwachsinn. Für dich ist jeder Türke gleich, wenn er nur Moslem ist. Ich komme auch theoretisch aus dem Westen, trotzdem bin ich der Typische Türke;)
Du scheinst mir tatsächlich aus dem Wetsen zu kommen, aus dem Westen der Türkei ber allenfalls. Du bist der klassisiche Typ des nicht integrierten und nicht integrierbaren Türken, wie wir sie in Deutschland nicht brauchen.
Übrigens, Typen wie Erdogan hat Atatürk reihenweise aufgeknüpft. Ein Mann im Paralament und jetzt nco hals Kandidat zum Präsi, dessen Frau deshaln nie an Staatsempfängen teilnimmt, weil sie nicht ohne Kopftuch geht, wäre unter Atatütk undenkbar gewesen. Dass er sein Tochter zum Studium in die USA schickte, weil sie dort ein Kopftuch tragen darf, rundet das Gesamtbild über diesen Isammacho ab.
Atatrütk würde sich im Grabe umdrehen. Er war erklärter Gegner des Islam. Merkwürdig, dass viele Türken davon nichts mehr wissen wollen.