PDA

Vollständige Version anzeigen : Kasparow verhaftet



Praetorianer
14.04.2007, 14:23
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-04-14T125242Z_01_HUM439072_RTRDEOC_0_RUSSLAND-OPPOSITION-KASPAROW-FESTNAHME.xml

Scheinbar war es ihm am Schachbrett einfach zu langweilig!

STAWKA
14.04.2007, 14:53
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-04-14T125242Z_01_HUM439072_RTRDEOC_0_RUSSLAND-OPPOSITION-KASPAROW-FESTNAHME.xml

Scheinbar war es ihm am Schachbrett einfach zu langweilig!

Robert "Bobby" Fisher -2
http://de.rian.ru/russia/20070414/63642298.html

Warum randaliert er nicht zu Hause: in NY oder in der Heimatstadt Baku?

leuchtender Phönix
14.04.2007, 15:07
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-04-14T125242Z_01_HUM439072_RTRDEOC_0_RUSSLAND-OPPOSITION-KASPAROW-FESTNAHME.xml

Scheinbar war es ihm am Schachbrett einfach zu langweilig!

In Russland bekomtm man eben Probleme, wenn man demokratische rechte in anspruch nimmt, um die Regierung zu kritisieren. Die Sowjetunion ist näher als viele denken. Zwar nicht wirtschaftlich aber politisch.

Kenshin-Himura
14.04.2007, 15:24
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-04-14T125242Z_01_HUM439072_RTRDEOC_0_RUSSLAND-OPPOSITION-KASPAROW-FESTNAHME.xml

Scheinbar war es ihm am Schachbrett einfach zu langweilig!

Kasparov ist eben ein Weltverbesserer. :top: Guter Mann! :top:

Stechlin
14.04.2007, 15:27
Aus Polizeikreisen hieß es, der international bekannte Kasparow werde vermutlich wegen Anstiftung zur Gewalt angeklagt. Die Demonstranten wollten bei ihren Protesten einen Mangel an demokratischen Freiheiten unter Präsident Wladimir Putins Regierung anprangern.

Bei Chordorkowski ist noch ein Platz frei!

Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Hoffentlich reichts für eine saftige Verurteilung.

wtf
14.04.2007, 15:32
Der lupenreine Demokrat hat wieder zugeschlagen.

dimu
14.04.2007, 15:36
.
tja, da hat mal der gute Putin in die alte kiste der monopolgewalt der ehem. UdSSR gegriffen, um kritiker kalt zu machen.

richtig, Putin ist nicht weit von der "diktatur des proletariats" entfernt und was das heißt, durften millionen an leib und leben erfahren.
.

Stechlin
14.04.2007, 15:37
Der lupenreine Demokrat hat wieder zugeschlagen.

Warst Du es nicht, der vor kurzem viele Polizeiknüppel auf den Köpfen deutscher linker Demonstranten tanzen sehen wollte?


Soeben komme ich aus der Innenstadt von Frankfurt zurück, wo ich mit meiner Gattin Einkaufen war. Nebenbei: Es dient dem intrafamiliären Frieden, sich insoweit gelegentlich zu überwinden.

Der Grund meines Berichts ist die massive Ansammlung von Polizisten, Mannschaftswagen und Straßensperren, die die normale Anfahrtszeit glatt verdoppelte.

Auf die Frage nach seiner Aufgabe angesprochen, erklärte mir ein Beamter, daß eine Demonstration gegen den heute stattfindenden Opernball angemeldet ist und mit Ausschreitungen gerechnet wird.

Da sind sie also wieder, die linken, arbeitsscheuen, neidzerfressenen Nichtsnutze, die es nicht ertragen, daß andere sich amüsieren wollen und immer auf der Suche nach einem beschissenen Grund für Randale sind. Der blöde Steuerzahler kann ja für das Polizeiaufgebot blechen.

Ich habe den jungen Beamten dann noch ermuntert, von seinem Schlagstock großzügig Gebrauch zu machen und hoffe, das selbiger sein Ziel auf der Rübe eines Attacstinktiers findet.

Ja, wenn nicht Du, wer ist dann ein lupenreiner Demokrat?

STAWKA
14.04.2007, 15:51
Neo-nazi(nazbolschewiken), "neo-liberalen"(Kasparow & Kas'janow) und insgesamt ca.500 Simpatisanten:
http://lenta.ru/photo/2007/04/14/marsh/

dimu
14.04.2007, 15:52
Warst Du es nicht, der vor kurzem viele Polizeiknüppel auf den Köpfen deutscher linker Demonstranten tanzen sehen wollte?



Ja, wenn nicht Du, wer ist dann ein lupenreiner Demokrat?
wieso NITUP, muss sich eine demokratie "derartige krawalle", wie von wtf geschrieben, gefallen lassen?

hat Kasparow an "gleichartigen" vorhaben linker in russland teilnehmen wollen? dann wäre ja putins handlung zu verstehen.
.

Ausonius
14.04.2007, 16:05
@ Nitup: bezeichnend, dieser wtf-Spruch. Biedermann at its best.

dimu
14.04.2007, 16:09
@ Nitup: bezeichnend, dieser wtf-Spruch. Biedermann at its best.
du bestätigst damit deine zustimmung zu gewalttätigkeiten.
was anderes ist auch von linken nicht zu erwarten. das gehört zu euerem image.
ihr habt die gleiche polung, wie es die nazis hatten.
die verwandtschaft ist nicht zu übersehen.
.

STAWKA
14.04.2007, 16:12
wieso NITUP, muss sich eine demokratie "derartige krawalle", wie von wtf geschrieben, gefallen lassen?

hat Kasparow an "gleichartigen" vorhaben linker in russland teilnehmen wollen? dann wäre ja putins handlung zu verstehen.
.

1) Aufruf zu Krawallen "Polizei-Kardon zu durchbrechen"...
2) Das war nicht Putinshandlung, sondern Moskauer Stadtverwaltung.
Sie haben die Plätzen gegeben, wo Kasparow & Co. "quatschen" könnten,aber die wollten unbedingt in Zentrum zu randalieren. Selber schuld.

STAWKA
14.04.2007, 16:22
Deutsche Quelle:
http://www.aktuell.ru/russland/news/schlagstock_gegen_demonstration_kundgebung_erlaubt _17922.html

Klopperhorst
14.04.2007, 16:47
Ich bin auf Seite der Russen. Diese Zersetzer müssen dingfest gemacht werden.

Sie wollen doch nur die dortige Bevölkerung austauschen, letztendlich.

Ist doch das alte Spiel. Verdammter Liberalismus.


---

bernhard44
14.04.2007, 16:56
Warst Du es nicht, der vor kurzem viele Polizeiknüppel auf den Köpfen deutscher linker Demonstranten tanzen sehen wollte?



Ja, wenn nicht Du, wer ist dann ein lupenreiner Demokrat?

den Unterschied zwischen dem assozialen Pack und politischen Gegnern solltest du doch noch hin bekommen!
Oder macht dich das Gefühl des vermeintlichen Triumphs schon trunken?

leuchtender Phönix
14.04.2007, 17:13
Bei Chordorkowski ist noch ein Platz frei!

Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Hoffentlich reichts für eine saftige Verurteilung.

Kritiker undGauner sind in Russland wohl dasselbe.

Chordorkowski hatte man auch nur eingesperrt, weil er Putin konkurrenz machen wollte. Andere Gauner hatte man ja in Ruhe gelassen.

Zum Glück für dich gibts kein Gesetz gegen Blödheit. Du würdest dann eine satte Strafe kriegen.

Biskra
14.04.2007, 17:21
Warum war das schon vorher klar, daß es Kasparow in Bälde erwischen würde?

tabasco
14.04.2007, 17:43
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-04-14T125242Z_01_HUM439072_RTRDEOC_0_RUSSLAND-OPPOSITION-KASPAROW-FESTNAHME.xml

Scheinbar war es ihm am Schachbrett einfach zu langweilig!

Noch ein Jude, der sich gegen den Putin waagte. Gruß an Chodorkowski .

marc
14.04.2007, 18:21
Bei Chordorkowski ist noch ein Platz frei!

Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Hoffentlich reichts für eine saftige Verurteilung.

die tatsache, dass du dich "linker" schimpst bestätigt meine meinung, dass die linke schon lange nicht mehr links ist, sondern ein genauso reaktionäres rattenpack wie die rechten.

marc
14.04.2007, 18:46
btw: zwischen einem kasparow und einem der randalierer, die nachts durch die freßgass laufen und die scheiben von apotheken, restaurants, wurstbuden, schuhgeschäften usw. einschlagen, besteht doch noch ein kleeeeeeeeiner unterschied.

(mal abgesehen davon, dass es gefährlich werden könnte, denen über den weg zu laufen, wenn du grad jmd bist, der grad zufällig anzug und krawatte trägt ... ausserdem ist der opernball doch wirklich harmlos. die leute, die dort bissi walzer tanzen sind halt net arm, aber das ist ja keine rechtfertigung für sowas ^^)

STAWKA
14.04.2007, 19:06
btw: zwischen einem kasparow und einem der randalierer, die nachts durch die freßgass laufen und die scheiben von apotheken, restaurants, wurstbuden, schuhgeschäften usw. einschlagen, besteht doch noch ein kleeeeeeeeiner unterschied.

(mal abgesehen davon, dass es gefährlich werden könnte, denen über den weg zu laufen, wenn du grad jmd bist, der grad zufällig anzug und krawatte trägt ... ausserdem ist der opernball doch wirklich harmlos. die leute, die dort bissi walzer tanzen sind halt net arm, aber das ist ja keine rechtfertigung für sowas ^^)

Kein Unterschied.
Kasparov ist ein Anstifter. Er mag solche Rolle, aber Konsequenzen mag er natürlich nicht.
Für seine "Arbeit" kriegt er gutes Geld.
Für "Durchführung die Wahlen 2007/2008 in RF" wird US-Kongress ca. 80 mln.$ an s.g. "Oppositionellen"(egal neonazi, neoliberale, neokommi) uberweisen.

marc
14.04.2007, 19:20
Kein Unterschied.
Kasparov ist ein Anstifter. Er mag solche Rolle, aber Konsequenzen mag er natürlich nicht.
Für seine "Arbeit" kriegt er gutes Geld.
Für "Durchführung die Wahlen 2007/2008 in RF" wird US-Kongress ca. 80 mln.$ an s.g. "Oppositionellen"(egal neonazi, neoliberale, neokommi) uberweisen.

bevor ich darauf eingehe, hab ich n frage: angenommen, das ist so:
kasparow = typen, wie ich sie geschildert hab.
findest du dann auch, dass demonstranten, die gegen den opernball demonstrieren, sofort von der polizei eingefangen werden sollten und weggesperrt werden sollten, am besten, wie dein genosse nidup, nitup, oder wie er heißt, gleich neben dem chordokowski, jahre lang. sibieren und so... das findest du dann auch, ja?

wtf
14.04.2007, 19:25
Es ist offensichtlich, daß der Nitupsche Vergleich hinkt und ein Nebelkerzchen ist, das gezündet wurde, um von dem antidemokratischen Verhalten des Gasgerdfreunds abzulenken.

STAWKA
14.04.2007, 19:31
bevor ich darauf eingehe, hab ich n frage: angenommen, das ist so:
kasparow = typen, wie ich sie geschildert hab.
findest du dann auch, dass demonstranten, die gegen den opernball demonstrieren, sofort von der polizei eingefangen werden sollten und weggesperrt werden sollten, am besten, wie dein genosse nidup, nitup, oder wie er heißt, gleich neben dem chordokowski, jahre lang. sibieren und so... das findest du dann auch, ja?

Natürlich nicht. In ein paar Stunden werden"Marginale" Polizeipunkten verlassen .
Kasparov muss an ein paar Fragen der Stadtverwaltung und Staatsanwalt antworten. Kasaprows Rechtsanwalt hat schon mit ihm per handy gesprochen....

STAWKA
14.04.2007, 19:33
Es ist offensichtlich, daß der Nitupsche Vergleich hinkt und ein Nebelkerzchen ist, das gezündet wurde, um von dem antidemokratischen Verhalten des Gasgerdfreunds abzulenken.

Ja, ja, kemska wolost, balalajka, Kampfbären, wodka, Putin-Diktator, matrjoschka...

Stechlin
14.04.2007, 19:38
wieso NITUP, muss sich eine demokratie "derartige krawalle", wie von wtf geschrieben, gefallen lassen?

hat Kasparow an "gleichartigen" vorhaben linker in russland teilnehmen wollen? dann wäre ja putins handlung zu verstehen.
.

Hallo Dimu!

Hast Du Dir die Konsorten mal angeschaut, mit denen Herr Kasparow gemeinsame Sache macht? Nationalbolschewiken - bei uns würde man schlicht und ergreifend Nazis dazu sagen.

Ich begreife da was nicht ganz. Hier auch nur ansatzweise gemeinsame Sache mit Linken zu machen erzeugt sofort heftigste Abwehrreaktionen. Und wer gar mit Nazis sympathisiert, der stellt sich vollends außerhalb des demokratischen Spektrums - recht so! Aber wenn solche Leute in Rußland gegen Putin Stimmung machen, fragt keiner mehr nach ihrer politischen Ideologie, dann sind das Freiheitshelden.
Ich kann mir nicht helfen, aber in diesem Punkt verfährt man nach dem alten arabischen Sprichwort "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." Tut mir leid, das hat doch mit ehrlicher Aufrichtigkeit nichts mehr zu tun. Wenn die NPD plötzlich zusammen mit irgendwelchen KPD-Splittergruppen vor der russischen Botschaft gegen Putin demonstrierte, ob man dann auch noch Beifall klatschen würde? Wohl kaum.

Sei ehrlich, hier geht es doch nur darum, Putin eins reinzuwürgen, egal, wer das tut. Und aufeinmal sind Nazis und verwirrte Pseudokommunisten keine Schmuddelkinder mehr.

Tut mir leid, das riecht nach Doppelmoral.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Evstafiev-neo-bolsheviks.jpg/280px-Evstafiev-neo-bolsheviks.jpg

Freunde Kasparows: Die Nationalbolschewiken.

Stechlin
14.04.2007, 19:42
du bestätigst damit deine zustimmung zu gewalttätigkeiten.
was anderes ist auch von linken nicht zu erwarten. das gehört zu euerem image.
ihr habt die gleiche polung, wie es die nazis hatten.
die verwandtschaft ist nicht zu übersehen.
.

Lies Dir mal den von mir zitierten Beitrag über wtfs Erlebnis noch mal durch. Wo gab es denn da Krawalle?


Auf die Frage nach seiner Aufgabe angesprochen, erklärte mir ein Beamter, daß eine Demonstration gegen den heute stattfindenden Opernball angemeldet ist und mit Ausschreitungen gerechnet wird.


Die Demo war angemeldet und genehmigt. Und dennoch forderte er die Polizisten zur Gewalt auf - weil es eben Linke waren. Tolles Demokratieverständnis. Genauso kleinkariert wie der dumme Ostbulle im Herbst 1989, der auch auf alles einprügelte, was nicht der "Ordnung" entsprach.

Tolle Moral, tolles Demokratieverständnis. Wenn das die Demokratie ist, die uns 1990 versprochen wurde, hätten wir Mielke und Co. auch gleich behalten können. Prügel bleibt Prügel, egal, wer den Stock in der Hand hält.

Stechlin
14.04.2007, 19:48
den Unterschied zwischen dem assozialen Pack und politischen Gegnern solltest du doch noch hin bekommen!
Oder macht dich das Gefühl des vermeintlichen Triumphs schon trunken?

Ah ja! Bernhard endeckt sein Herz für rechtsradikale Pseudokommunisten. Bezeichnend.

PS: Genauso hat man in der DDR auch argumentiert, mit dem identischen Vokabular: Assoziale Elemente. Junge, Junge; du wirst wirklich dem immer ähnlicher, was Du mal so vehement bekämpft hast. Traurig, einfach nur noch traurig.

Stechlin
14.04.2007, 19:51
Es ist offensichtlich, daß der Nitupsche Vergleich hinkt und ein Nebelkerzchen ist, das gezündet wurde, um von dem antidemokratischen Verhalten des Gasgerdfreunds abzulenken.

Aber das auch zu begründen, warum der Vegleich hinkt, das unterläßt Du. Schwach.

Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen, was das für Leute sind, die da gegen Deine Nemesis protestieren: Deinem Verständnis nach sind das die gleichen Leute, denen Du vor kurzem noch Gewalt als pädagogische Maßnahme erteilen lassen wolltest. Schlimmer noch, es sind Nazis. Aber wenn´s gegen Putin geht, ist uns jeder recht. Da sympathisieren wir plötzlich auch mit Nazis.

Äußerst glaubwürdig Deine Argumentationsschiene.

STAWKA
14.04.2007, 19:52
Hallo Dimu!

Hast Du Dir die Konsorten mal angeschaut, mit denen Herr Kasparow gemeinsame Sache macht? Nationalbolschewiken - bei uns würde man schlicht und ergreifend Nazis dazu sagen.

Ich begreife da was nicht ganz. Hier auch nur ansatzweise gemeinsame Sache mit Linken zu machen erzeugt sofort heftigste Abwehrreaktionen. Und wer gar mit Nazis sympathisiert stellt sich vollends außerhalb des demokratischen Spektrums - recht so! Aber wenn solche Leute in Rußland gegen Putin Stimmung machen, fragt keiner mehr nach ihrer politischen Ideologie, dann sind das Freiheitshelden.
Ich kann mir nicht helfen, aber in diesem Punkt verfährt man nach dem alten arabischen Sprichwort "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." Tut mir leid, das hat doch mit ehrlicher Aufrichtigkeit nichts mehr zu tun. Wenn die NPD plötzlich zusammen mit irgendwelchen KPD-Splittergruppen vor der russischen Botschaft gegen Putin demonstrieren würde, ob man dann auch noch Beifall klatschen würde? Wohl kaum.

Sei ehrlich, hier geht es doch nur darum, Putin eins reinzuwürgen, egal, wer das tut. Und aufeinmal sind Nazis und verwirrte Pseudokommunisten keine Schmuddelkinder mehr.

Tut mir leid, das riecht nach Doppelmoral.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Evstafiev-neo-bolsheviks.jpg/280px-Evstafiev-neo-bolsheviks.jpg

Freunde Kasparows: Die Nationalbolschewiken.


Dazu noch ein "schönes" Bild (von links nach rechts)
"Führer" der nazionalbolschewiken (neonazi) Eduard Limonow,
"Führer" der neo-kommis Udal'tsow
"Neoliberalen": Kasparow, Kas'janow, Hakamada, Ryzhkow
http://pix.lenta.ru/photo/2006/12/16/nesoglasnye/15.jpg

Dayan
14.04.2007, 21:03
Bei Chordorkowski ist noch ein Platz frei!

Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Hoffentlich reichts für eine saftige Verurteilung.
Russland ist was es war ein Völkergefängnis.Die Russen haben sich vom Mongolischen Joch nie erholt.Die Russen werden es nie verkraften ,das sie Bedeutungslos wurden!

Stechlin
14.04.2007, 21:09
Russland ist was es war ein Völkergefängnis.Die Russen haben sich vom Mongolischen Joch nie erholt.Die Russen werden es nie verkraften ,das sie Bedeutungslos wurden!

Amen!

Helga
14.04.2007, 21:14
Russland ist was es war ein Völkergefängnis.Die Russen haben sich vom Mongolischen Joch nie erholt.Die Russen werden es nie verkraften ,das sie Bedeutungslos wurden!

Schwätzer!

Ohne euch Juden würde es weder den Bolschewismus, noch den GULAG gegeben haben!

STAWKA
14.04.2007, 21:20
Kasparow ist auf freien Fuß. Hat 1000 Rubel für "offentliche Störung" bezahlt.:))

Stechlin
14.04.2007, 21:37
Kasparow ist auf freien Fuß. Hat 1000 Rubel für "offentliche Störung" bezahlt.:))

Macht 27 Euro! Mann, was für eine üble Diktatur!

Helga
14.04.2007, 21:40
Macht 27 Euro! Mann, was für eine üble Diktatur!

Entsetzlich, diese putin'sche Diktatur!

:))

Mal muß ich Ihnen leider Recht geben, Nitup!

Aldebaran
14.04.2007, 22:21
Ich bin auf Seite der Russen. Diese Zersetzer müssen dingfest gemacht werden.

Sie wollen doch nur die dortige Bevölkerung austauschen, letztendlich.

Ist doch das alte Spiel. Verdammter Liberalismus.
---

Das ist ein schweres Missverständnis. Unter Putins Regierung sterben die Russen genauso schnell weg wie unter Jelzin. Zudem erlebt Russland jetzt unter Putin eine Masseneinwanderung aus Zentralasien und China. Es dürfte ihm auch völlig egal sein, da ihn nur die Macht seines Apparats und die Pfründe seiner Gefolgschaft bei Gasprom&Co interessiert.

Man braucht doch nur das erfolgreichste Ex-SU-Land zu betrachten, nämlich das "liberal verseuchte" Estland. Es ist das bei weitem wohlhabendste Land in der ehem. SU, hatte im letzten Jahr 11% Wirtschaftswachstum - und zwar ohne Öl und Gas - und das geringste Geburtendefizit - vielleicht wird es bald keines mehr haben, denn die Geburtenrate steigt gerade deutlich an. Vor allem aber hat es sich wirtschaftlich stark von Russland gelöst und wickelt nicht einmal 10% seines Außenhandels mit damit ab.

Von einem Austausch der Bevölkerung ist dort nichts zu spüren. Übrigens will jetzt auch kaum noch ein Russe in Estland das Land in Richtung "Heimat" verlassen.

Russland hat unter Jelzin einen hohen Preis für den Zusammenbruch des Zwangssystems bezahlt. Dank Putin war alles umsonst, denn nun rutscht Russland wieder hinein in den alten Sumpf aus Korruption, Diktatur und Wodka.

STAWKA
15.04.2007, 00:06
Das ist ein schweres Missverständnis. Unter Putins Regierung sterben die Russen genauso schnell weg wie unter Jelzin. Zudem erlebt Russland jetzt unter Putin eine Masseneinwanderung aus Zentralasien und China. Es dürfte ihm auch völlig egal sein, da ihn nur die Macht seines Apparats und die Pfründe seiner Gefolgschaft bei Gasprom&Co interessiert.

Man braucht doch nur das erfolgreichste Ex-SU-Land zu betrachten, nämlich das "liberal verseuchte" Estland. Es ist das bei weitem wohlhabendste Land in der ehem. SU, hatte im letzten Jahr 11% Wirtschaftswachstum - und zwar ohne Öl und Gas - und das geringste Geburtendefizit - vielleicht wird es bald keines mehr haben, denn die Geburtenrate steigt gerade deutlich an. Vor allem aber hat es sich wirtschaftlich stark von Russland gelöst und wickelt nicht einmal 10% seines Außenhandels mit damit ab.

Von einem Austausch der Bevölkerung ist dort nichts zu spüren. Übrigens will jetzt auch kaum noch ein Russe in Estland das Land in Richtung "Heimat" verlassen.

Russland hat unter Jelzin einen hohen Preis für den Zusammenbruch des Zwangssystems bezahlt. Dank Putin war alles umsonst, denn nun rutscht Russland wieder hinein in den alten Sumpf aus Korruption, Diktatur und Wodka.

Aldebaran, wozu schreiben Sie so viel Mühl?
Zusammenfassung der Bild-Zeitung Artikeln?
China, Apparatchiks, Estland, Korruption, Diktatur, wodka...
Kampfbären und balalajka haben Sie vergessen.
Die Problemen sind risig, aber Leute wissen das und lösen langsam aber sicher die. Vor ein paar Jahren hatte Russland mehr als 200 mlrd.$ Schulden.
Jetzt - keine.
Über "National Proekten" haben Sie gehört?
Über Konsumboom in RF, und nicht nur in Moskau oder Sankt Petersburg?
Und Geburtsraten gehen nicht schnell aber sicher nach oben. Stichwort:"Mutters Kapital".
Und jetzt möchten Sie erzählen über Yelzin-Era? Wem?
Sie haben überhaupt keine Ahnung WAS das bedeutete.
Nur Klischees haben Sie über Russland geschrieben.

Ausonius
15.04.2007, 01:27
du bestätigst damit deine zustimmung zu gewalttätigkeiten.

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Ich war es nicht, der möchte, dass ein Polizeiknüppel tüchtig am Demonstranten Benutz wird.

alta velocidad
15.04.2007, 12:49
Der lupenreine Demokrat hat wieder zugeschlagen.

Einfach herrlich, wie sich hier Einwohner eines Staates echauffieren, der zum G8-Gipfel dieses Jahres einen Anti-Demonstrantenzaun im KZ-Design installiert.
So viel zur Demonstrationsfreiheit in Deutschland! :D

alta velocidad
15.04.2007, 12:51
Russland ist was es war ein Völkergefängnis.Die Russen haben sich vom Mongolischen Joch nie erholt.Die Russen werden es nie verkraften ,das sie Bedeutungslos wurden!

Da die Russen nicht bedeutungslos wurden, haben sie auch nichts zu verkraften.

Stechlin
15.04.2007, 13:43
Einfach herrlich, wie sich hier Einwohner eines Staates echauffieren, der zum G8-Gipfel dieses Jahres einen Anti-Demonstrantenzaun im KZ-Design installiert.
So viel zur Demonstrationsfreiheit in Deutschland! :D

Die im Grundgesetz garantierte Demonstrationsfreiheit gilt natürlich nicht für Linke, ebensowenig §1 GG. Die Würde eines Linken darf zur Disposition gestellt werden. Wer in der bürgerlichen Gesellschaft sich der Sympathie des Sozialismus verdächtig macht, oder gar des Kommunismus, den wird sie verfolgen bis ans Grab. Faschismus, Terrorismus (natürlich gegen die richtigen), Rassismus - all das wird Dir verziehen, siehe Globbke, siehe Filbinger, siehe das Verhältnis zu antikubanischen Terroristen, siehe die Geschichte über die Beziehungen zu Staaten wie Südafrika, Pinochets Chile, Francos Spanien.

Ja, die bürgerliche Mitte ist einzig allein im Besitz der absoluten Moral, ihr obliegt es zu entscheiden, für wen die Segungen der Demokratie zu gelten haben, und für wen nicht.

Im Zweifelsfall einfach wtf fragen. Aber Vorsicht, er ist "wehrhaft"!

http://www.projektwerkstatt.de/polizei-rechte/hausdurchsuchung_justiz.jpg

Luetzow2005
16.04.2007, 13:15
Kasparov ist ein neoliberaler Verräter Russlands, genau wie seine jüdisch/oligarchischen Freunde. Ich denke er wird aus diesen Kreisen auch bezahlt, um seinen Namen als Schachweltmeister gegen Putin ins Feld zu führen. Bobby Fischer bezeichnet Kasparov als Gauner, mit dem er nicht verglichen werden möchte.

Kasparov ist nicht für das russische Volk. Er ist für den Ausverkauf an die Hochfinanz, also "Demokratisieren".

leuchtender Phönix
16.04.2007, 18:29
Kasparov ist ein neoliberaler Verräter Russlands, genau wie seine jüdisch/oligarchischen Freunde. Ich denke er wird aus diesen Kreisen auch bezahlt, um seinen Namen als Schachweltmeister gegen Putin ins Feld zu führen. Bobby Fischer bezeichnet Kasparov als Gauner, mit dem er nicht verglichen werden möchte.

Kasparov ist nicht für das russische Volk. Er ist für den Ausverkauf an die Hochfinanz, also "Demokratisieren".

Das ist wirklioch toller Propaganda.
- Ein Verräter , weil er Putin wohl zu kritisch ist

- Und dann die Unterstellung das er von jüdischen und oligarischen Freunden bezahlt wird

- Putin unterstütz diee Hochfinanz gerne, solange sie ihn nicht kritisiert.

Stechlin
16.04.2007, 19:21
Das ist wirklioch toller Propaganda.
- Ein Verräter , weil er Putin wohl zu kritisch ist

- Und dann die Unterstellung das er von jüdischen und oligarischen Freunden bezahlt wird

- Putin unterstütz diee Hochfinanz gerne, solange sie ihn nicht kritisiert.

Indem er sie jetzt alle zur Kasse bittet? Du bist ´ne Marke. Rede nicht von Farben, wenn Du blind bist.

klartext
16.04.2007, 19:28
die tatsache, dass du dich "linker" schimpst bestätigt meine meinung, dass die linke schon lange nicht mehr links ist, sondern ein genauso reaktionäres rattenpack wie die rechten.
Da hatte ja Kasparow noch Glück gehabt. Kritiker werden in Russland mit Vorliebe erschossen, wie zu Stalins und zu Zarens Zeiten. Die Täter werden ohnehin nicht erwischt, was neimand verwundert.
Mir solls egal sein, die Russen kommen so nicht weiter. Eine moderne kreative Industriegesellschaft ist ohne liberale Gesellschaft nicht möglich. Und so wird Russland auch weiterhin ein Land der Dritten Wewlt bleiben, ein Konkurrent weniger für uns auf dem Weltmarkt.

Aldebaran
16.04.2007, 20:28
Da hatte ja Kasparow noch Glück gehabt. Kritiker werden in Russland mit Vorliebe erschossen, wie zu Stalins und zu Zarens Zeiten. Die Täter werden ohnehin nicht erwischt, was neimand verwundert.
Mir solls egal sein, die Russen kommen so nicht weiter. Eine moderne kreative Industriegesellschaft ist ohne liberale Gesellschaft nicht möglich. Und so wird Russland auch weiterhin ein Land der Dritten Wewlt bleiben, ein Konkurrent weniger für uns auf dem Weltmarkt.

So kann man es auch sehen. Alles hat zwei Seiten.

Justas
16.04.2007, 20:52
wieso NITUP, muss sich eine demokratie "derartige krawalle", wie von wtf geschrieben, gefallen lassen?

hat Kasparow an "gleichartigen" vorhaben linker in russland teilnehmen wollen? dann wäre ja putins handlung zu verstehen.
.Kasparow führte eine unbewilligte Demo an. Darauf gibt es im Normalfall Knüppel von der Polizei. Ob in Russland oder in Deutschland. Demokratieverständnis hin oder her.

Stechlin
16.04.2007, 21:05
Da hatte ja Kasparow noch Glück gehabt. Kritiker werden in Russland mit Vorliebe erschossen, wie zu Stalins und zu Zarens Zeiten. Die Täter werden ohnehin nicht erwischt, was neimand verwundert.
Mir solls egal sein, die Russen kommen so nicht weiter. Eine moderne kreative Industriegesellschaft ist ohne liberale Gesellschaft nicht möglich. Und so wird Russland auch weiterhin ein Land der Dritten Wewlt bleiben, ein Konkurrent weniger für uns auf dem Weltmarkt.

Ich hoffe mal, daß Deine neoliberalen Glaubensbrüder das ähnlich sehen. Nichts ist angenehmer, als ein Gegner, der vollkommen blind für Realitäten ist.

Justas
16.04.2007, 21:11
bevor ich darauf eingehe, hab ich n frage: angenommen, das ist so:
kasparow = typen, wie ich sie geschildert hab.
findest du dann auch, dass demonstranten, die gegen den opernball demonstrieren, sofort von der polizei eingefangen werden sollten und weggesperrt werden sollten, am besten, wie dein genosse nidup, nitup, oder wie er heißt, gleich neben dem chordokowski, jahre lang. sibieren und so... das findest du dann auch, ja?Ist die Demo gegen den Opernball bewilligt?
Stört diese Demo den Opernball in irgend einer Weise?
Wird diese Demo zum öffentlichen Ärgernis für eine Seite?
Stört diese Opernball-Demo den öffentlichen Frieden?

Je nach dem, wie deine Antworten ausfallen, könnte die toitsche Polizei reagieren, denn die Veranstalter zahlen auch ihre Steuern und können sich auf die Hilfe der Polizei verlassen.

Wer den öffentlichen Frieden stört, kann abgeführt werden. In Russland und oh Wunder auch in Deutschland. Wer sich den Polizeibeamten widersetzt, muss mit harten Massnahmen rechnen, denn DER STAAT erwartet Respekt.

Aber ich sehe's schon: Die biederen Deutschen sind für Zucht und Ordung, wenn es um ihr trautes toitsches Heim geht, und für eine permanente Revolution, wenn es sich um den Erzfeind Russland handelt.

Herr Bratbäcker
16.04.2007, 21:15
.................... ein Konkurrent weniger für uns auf dem Weltmarkt.

Wen meinst du mit "uns"? Die Anglo-Amis, die Israelis oder beide? :rolleyes:

Herr Bratbäcker
16.04.2007, 21:17
Einfach herrlich, wie sich hier Einwohner eines Staates echauffieren, der zum G8-Gipfel dieses Jahres einen Anti-Demonstrantenzaun im KZ-Design installiert.
So viel zur Demonstrationsfreiheit in Deutschland! :D

Tja, vor der eigenen Tür zu kehren macht nicht so viel Spaß.

marc
17.04.2007, 20:15
Aber ich sehe's schon: Die biederen Deutschen sind für Zucht und Ordung, wenn es um ihr trautes toitsches Heim geht, und für eine permanente Revolution, wenn es sich um den Erzfeind Russland handelt.

ganz im gegenteil: ICH gönne auch den russen eine halbwegs friedliche und demokratische gesellschaft und ICH bin keiner von diesen vulgär-marxisten, die aus der gemütlichen entfernung auf russland blicken und darin nur ein abstraktes experimentierfeld sehen, wo der putin doch ruhig mal machen soll - das erinnert mich an die zeit des kalten krieges: da gab es auch genügend salon-sozen, denens gut ging und die dann nach paar flaschen cabernet angefangen haben, hinter dem eisernen vorhang das land der verheißung herbeizuphantasieren.

Justas
17.04.2007, 20:28
ganz im gegenteil: ICH gönne auch den russen eine halbwegs friedliche und demokratische gesellschaft und ICH bin keiner von diesen vulgär-marxisten, die aus der gemütlichen entfernung auf russland blicken und darin nur ein abstraktes experimentierfeld sehen, wo der putin doch ruhig mal machen soll - das erinnert mich an die zeit des kalten krieges: da gab es auch genügend salon-sozen, denens gut ging und die dann nach paar flaschen cabernet angefangen haben, hinter dem eisernen vorhang das land der verheißung herbeizuphantasieren.Na gut :) Die Ausnahmen bestätigen die Regel. :]

Bezeichnend für die arrogante Haltung des Westens fand ich die folgende Radiosendung beim Schweizer Radio DRS:

http://www.drs.ch/drsonline/gbgateinvoker.cfm?gbAction=r04popupDisplay&ObjectID=BB000CF3-2B2D-49F0-993A03E809AD4923

Auf "Hören" klicken.

marc
17.04.2007, 21:34
Bezeichnend für die arrogante Haltung des Westens fand ich die folgende Radiosendung beim Schweizer Radio DRS:

http://www.drs.ch/drsonline/gbgateinvoker.cfm?gbAction=r04popupDisplay&ObjectID=BB000CF3-2B2D-49F0-993A03E809AD4923

Auf "Hören" klicken.

hm. schwierig.
folgende fragen:

1. bist du russe?
2. warum sind einige "linke" hier PRO putin?
3. bin ich der einzige der den eindruck hat, dass wenn von "den eigenen werten" die rede ist, immer gemeint ist, man dürfe es mit demokratie, freiheit und bürgerrechten net übertreiben? (vgl iran, china usw)

der radio-beitrag hat so eine etwas versteckte arroganz, die üblich ist für diese art von radio-sendern, die über russland berichten: genau wie hr2, kulturzeit usw. gehen diese redakteure davon aus, dass die EU das heil aller dinge ist. (ähnliches gilt bei manchen für die UN, das ist ja schon fast ein religionsersatz geworden: ABER DIE UN HAT DAS GESAGT! ABER DAS VERSTÖSST GEGEN DIE RESOULTION XY DER UN!)
aber: aus russischer sicht ist es sicherlich gerechtfertigt, sich europa und den freien westen in weiten teilen als vorbild zu nehmen.

Justas
17.04.2007, 22:20
hm. schwierig.
folgende fragen:

1. bist du russe? << ich bin die Person auf dem Avatar. Ich bin Justas.
2. warum sind einige "linke" hier PRO putin?
3. bin ich der einzige der den eindruck hat, dass wenn von "den eigenen werten" die rede ist, immer gemeint ist, man dürfe es mit demokratie, freiheit und bürgerrechten net übertreiben? (vgl iran, china usw)

der radio-beitrag hat so eine etwas versteckte arroganz, die üblich ist für diese art von radio-sendern, die über russland berichten: genau wie hr2, kulturzeit usw. gehen diese redakteure davon aus, dass die EU das heil aller dinge ist. (ähnliches gilt bei manchen für die UN, das ist ja schon fast ein religionsersatz geworden: ABER DIE UN HAT DAS GESAGT! ABER DAS VERSTÖSST GEGEN DIE RESOULTION XY DER UN!)
aber: aus russischer sicht ist es sicherlich gerechtfertigt, sich europa und den freien westen in weiten teilen als vorbild zu nehmen.
2. keine Ahnung, vor allem keine Ahnung, inwiefern sie PRO sind.

3. Die Chinesische Zivilisation existiert seit 5000 Jahren. Die deutsche Demokratie erst 50. Die Chinesen blicken auf ihre Geschichte und leben, wie sie gelebt haben.

Und wehe würde ein zivilisierter Europäer auf eigene Geschichte zurückschauen und nach Wiedersprüchen suchen: die katholische Kirche, Skravenhandel, Vernichtung ganzer Völker, französische Revolution, Weltkriege, sprich lauter Widersprüche, wo am Ende Amokläufe an den Schulen stehen.

Wo sollen die Chinesen bitte anfangen? Sie können doch nicht diese ganze tolle Entwickling der Abendländischen Zivilisation überspringen!

Der Westen ernannte sich selbst zum Propheten jeglicher gesellschaftlicher Werte. Das kann man dem Rundfunkbeitrag gut entnehmen. Diese Arroganz hatten sie von den Römern geerbt.

Wenn Europa der Prophet ist, muss Russland jener sprichwörtliche Berg sein. :]

Wie blöd muss sich einer vorkommen, irgendwo in weitem Wladiwostok die Frage nach der Zugehörigkeit zu Europa gestellt zu bekommen! :))

Stechlin
17.04.2007, 22:26
2. keine Ahnung, vor allem keine Ahnung, inwiefern sie PRO sind.

3. Die Chinesische Zivilisation existiert seit 5000 Jahren. Die deutsche Demokratie erst 50. Die Chinesen blicken auf ihre Geschichte und leben, wie sie gelebt haben.

Und wehe würde ein zivilisierter Europäer auf eigene Geschichte zurückschauen und nach Wiedersprüchen suchen: die katholische Kirche, Skravenhandel, Vernichtung ganzer Völker, französische Revolution, Weltkriege, sprich lauter Wiedersprüche, wo am Ende Amokläufe an den Schulen stehen.

Wo sollen die Chinesen bitte anfangen? Sie können doch nicht diese ganze tolle Entwickling der Abendländischen Zivilisation überspringen!

Der Westen ernannte sich selber zum Propheten jeglicher gesellschaftlicher Werte. Das kann man dem Rundfunkbeitrag gut entnehmen. Diese Arroganz hatten sie von den Römern geerbt.

Wenn Europa der Prophet ist, muss Russland jener sprichwörtliche Berg sein. :]

Wie blöd muss sich einer vorkommen, irgendwo in weitem Wladiwostok die Frage nach der Zugehörigkeit zu Europa gestellt zu bekommen! :))


Köstlich, brilliant. Dem ist nichts hinzuzufügen; außer, daß den Russen schon viele ans Bein pinkeln wollten. Aber sie haben sich alle selber naß dabei gemacht.

Так было, так есть и так будет всегда!

Justas
17.04.2007, 23:08
Köstlich, brilliant. Dem ist nichts hinzuzufügen;"Einen hab' ich noch" (Otto)

Am letzten Freitag lief auf Pro7 der Streifen "Hero" ("Der Held"): Eine x-dimensionale Geschichte über antikes China um 250 v.Ch. vor dessen Vereinigung. Der Film hat mir sehr gefallen. Dann wollte ich auch wissen, was Wikipedia darüber schreibt. Hier ist das Zitat:

Politisch brisant ist die Quintessenz des Filmes: Die Aufgabe eigener Ideale zugunsten des unterstellten Wohles der Allgemeinheit. Gerade vor dem Hintergrund des diktatorischen, demokratiefeindlichen Regimes in China wurde Zhang Yimou von Kritikern vorgeworfen, sein Film sei pro-totalitär.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hero_(Film)#Thematik_und_QuintessenzDas muss man sich vorstellen! Da erdreistet sich ein Abkömmling von Sklavenhändlern und Hexenrichtern, seinen Senf auf die Frage zu schmieren, ob es heute richtig sei, jene Ereignisse in der früheren Geschichte so zu werten, welche eigentlich 1000 Jahre vor dem Entstehen dessen (des Kritikers) Stammzivilisation vorgefallen waren.

Stechlin
17.04.2007, 23:16
"Einen hab' ich noch" (Otto)

Am letzten Freitag lief auf Pro7 der Streifen "Hero" ("Der Held"): Eine x-dimensionale Geschichte über antikes China um 250 v.Ch. vor dessen Vereinigung. Der Film hat mir sehr gefallen. Dann wollte ich auch wissen, was Wikipedia darüber schreibt. Hier ist das Zitat:
Das muss man sich vorstellen! Da erdreistet sich ein Abkömmling von Sklavenhändlern und Hexenrichtern, seinen Senf auf die Frage zu schmieren, ob es heute richtig sei, jene Ereignisse in der früheren Geschichte so zu werten, welche eigentlich 1000 Jahre vor dem Entstehen dessen (des Kritikers) Stammzivilisation vorgefallen waren.

...im Westen nichts neues.

Und das Ergebnis dieser pseudokulturellen Überheblichkeit sind dann solche Menschenimitate, wie dieser hier:


Gestern war ich in Wien im Beethovenhaus und hab mir ein Konzert des Wiener Imperial Orchesters angesehen, gespielt wurden "Die Meister der Wiener Klassik" (sehr zu meiner Freude vorallem die Strauß-Dynastie). Das Konzert, bei dem die schlechteste Karte immerhin 38 €uro kostet, sah sich auch eine chinesische Reisegruppe an. Ein wunderbares Konzert, doch nachdem der Moderator sich verabschiedet hat verließ die Chinesengruppe sofort den Saal. Pech für die, denn in Österreich spielt man immer Zugaben. So gabs den "Radetzky-Marsch" und "Wiener Blut" und andere schöne Stücke halt nur für Leute, welche nicht zu blöd für unsere Kultur sind. :D :top:

Schon Ähnliches erlebt?

Ich wundere mich über gar nichts mehr. Aber wie heißt es in einem gängigen russischen Sprichwort: Der Himmel ist hoch, und Moskau ist weit.

Ich warte auf den Tag, an dem China Exportweltmeister ist - ich kann das Gezeter schon jetzt hören.

Justas
17.04.2007, 23:22
Ich warte auf den Tag, an dem China Exportweltmeister ist - ich kann das Gezeter schon jetzt hören.Da helfe ich bereits tatkräftig mit. ;)

Dann kann es nur heissen: "Ihr habt versaaaaagt! Macht euch vom Acker!" (Jürgen Rüttgers)

Stechlin
17.04.2007, 23:32
Da helfe ich bereits tatkräftig mit. ;)

Dann kann es nur heissen: "Ihr habt versaaaaagt! Macht euch vom Acker!" (Jürgen Rüttgers)

Einer kann nur der Sieger sein! Und chinesisches Essen schmeckt prima!

-----------------------------------------------------------------------------------

Dieses Thema hier haben alle ignoriert. Kannst Du mir sagen, warum?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40308

blues
07.06.2007, 01:03
Kasparov ist ein neoliberaler Verräter Russlands, genau wie seine jüdisch/oligarchischen Freunde. Ich denke er wird aus diesen Kreisen auch bezahlt, um seinen Namen als Schachweltmeister gegen Putin ins Feld zu führen. Bobby Fischer bezeichnet Kasparov als Gauner, mit dem er nicht verglichen werden möchte.

Kasparov ist nicht für das russische Volk. Er ist für den Ausverkauf an die Hochfinanz, also "Demokratisieren".


bezahlt, aus diesen kreisen ? na aber holla,

ist doch nicht dein ernst ?

kritiker_34
07.06.2007, 07:45
Ich warte auf den Tag, an dem China Exportweltmeister ist - ich kann das Gezeter schon jetzt hören.

jedesmal wenn sich in D irgendwas verschlechert, geht dir wohl einer ab. Da zeigt sich, was anti-deutsche Indoktrination von klein auf bewirken kann.

Sheharazade
07.06.2007, 08:36
Kasparov ein Agent im Auftrag der USA, welcher an der Macht Russlands wäre, den Ausverkauf der russichen Reichtümer einleiten würde.
Die Russen wissen wie man solche Verräter behandeln muss.
Niemand wünscht sich mehr den Raubtierkapitalismus unter Jelzins Zeiten, außer der Westen.
Vladimir mach weiter so!

Stechlin
07.06.2007, 14:55
jedesmal wenn sich in D irgendwas verschlechert, geht dir wohl einer ab. Da zeigt sich, was anti-deutsche Indoktrination von klein auf bewirken kann.


Sie belieben zu scherzen? Was ist antideutsch daran, etwas unvermeidliches zu nennen? China hat 1,6 Milliarden Menschen, Deutschland 80 Millionen. Etwas vollkommen normales, wenn China mehr Exportiert als Deutschland.

Nein, dabei "geht mir keiner ab". Töte nicht den, der die Botschaft überbringt.

Wahabiten Fan
07.06.2007, 15:29
Nein, dabei "geht mir keiner ab". Töte nicht den, der die Botschaft überbringt.

Keine Bange, für dich lassen wir die "Fünfte Jahreszeit" das ganze Jahr gelten!