PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Wird sich Oettinger entschuldigen?



marc
14.04.2007, 11:01
ein blick in die zukunft:
wird sich oettinger bis nächste woche entschuldigen?

erwin r analyst
14.04.2007, 12:26
In Deutschland ist alles möglich. Ich lege mich nicht fest. Aber es ist ja Brauch für gute und richtige Aussagen Konsequenzen zu bekommen.

haihunter
14.04.2007, 12:47
Warum sollte er? Nur, weil die "Linken" das wollen? So doof wird er nicht sein!

Helga
14.04.2007, 12:48
Warum sollte er? Nur, weil die "Linken" das wollen? So doof wird er nicht sein!

Er wird sich entschuldigen!

Nur so wird die jüdische Hatz an Tempo verlieren!

erwin r analyst
14.04.2007, 12:49
Warum sollte er? Nur, weil die "Linken" das wollen? So doof wird er nicht sein!

Wenn es nur die Linken wären...
Die Medien, die seit Tagen falsche Nachrichten senden (Bestes Beispiel: Merkel hätte sich auch noch andere Teile gewünscht. Was wird berichtet? "Merkel tadelt Oettinger"...:rolleyes:), sind doch voll dabei.

Joseph
14.04.2007, 12:49
Wenn man an den Fall Hohmann zurückdenkt kann man erahnen wie es laufen wird.

erwin r analyst
14.04.2007, 12:50
Wenn man an den Fall Hohmann zurückdenkt kann man erahnen wie es laufen wird.

Ich befürchte es auch.

Helga
14.04.2007, 12:51
Wenn es nur die Linken wären...
Die Medien, die seit Tagen falsche Nachrichten senden (Bestes Beispiel: Merkel hätte sich auch noch andere Teile gewünscht. Was wird berichtet? "Merkel tadelt Oettinger"...:rolleyes:), sind doch voll dabei.

Erwin!

Nicht immer - politisch korrekt - den Zentralrat der Deutschenhasser vergessen machen wollen!

erwin r analyst
14.04.2007, 12:54
Die Juden sind in meinem Ansehen drastisch gesunken!

Helga
14.04.2007, 12:55
Die Juden sind in meinem Ansehen drastisch gesunken!

Tja, manche Lehren, die man im Leben zu ziehen hat, zieht man gänzlich unerwartet!

erwin r analyst
14.04.2007, 12:58
Ich habe nichts gegen Juden allgemein, aber was sich deren Vertreter wieder leisten - unterste Schublade!

haihunter
14.04.2007, 13:12
Ich habe nichts gegen Juden allgemein, aber was sich deren Vertreter wieder leisten - unterste Schublade!

Das war doch schon immer so. Der Zentralrat soll sich um das Seelenheil seiner Schäfchen kümmern und sich aus der Politik raushalten!

Ausonius
14.04.2007, 13:43
Klar wird er sich halbherzig entschuldigen.

erwin r analyst
14.04.2007, 14:05
War ja klar, dass die Medienhetzte wieder erfolgreich war...

erwin r analyst
14.04.2007, 14:05
Das war doch schon immer so. Der Zentralrat soll sich um das Seelenheil seiner Schäfchen kümmern und sich aus der Politik raushalten!

Wenn sich das die kath. Kirche trauen würde... Das Echo der Linken möchte ich hören...:))

herberger
14.04.2007, 14:36
Vielleicht haben wir jetzt noch einen Hohmann,es könnte sich so zusammen läppern bis es eines Tages ganz viele Hohmänner sind.

Kenshin-Himura
14.04.2007, 14:47
Wenn es nur die Linken wären...
Die Medien, die seit Tagen falsche Nachrichten senden (Bestes Beispiel: Merkel hätte sich auch noch andere Teile gewünscht. Was wird berichtet? "Merkel tadelt Oettinger"...:rolleyes:), sind doch voll dabei.

Und wieso sagst du da ,,wenn es nur die Linken wären"? Du sagst es doch: Die Medien sind das Problem, also die Linken. Medien und Linke sind ja quasi das Gleiche.

erwin r analyst
14.04.2007, 14:50
Und wieso sagst du da ,,wenn es nur die Linken wären"? Du sagst es doch: Die Medien sind das Problem, also die Linken. Medien und Linke sind ja quasi das Gleiche.

Ja, die SPD z.B. kontrolliert einige Medien.

Kenshin-Himura
14.04.2007, 14:50
Ich habe nichts gegen Juden allgemein, aber was sich deren Vertreter wieder leisten - unterste Schublade!

In diesem Falle wird das israelische Volk womöglich ähnlicher Meinung sein wie deren Vertreter, so dass du deine Kritik nicht nur an deren Vertreter, sondern auch an das jüdische Volk richten müsstest und das Ansehen der Juden bei dir entsprechend auch nach unten korrigieren müsstest. Dass die Juden so reagieren, ist angesichts ihrer Geschichte nur zu verständlich, nur ändert das emotional Verständliche nichts daran, dass sie hier sachlich falsch liegen. Nur: Die Deutschen und andere Völker sind doch auch nicht besser, die anderen Völker lassen sich genauso von den Medien und ihren Regierungen verdummen. Die Deutschen würden doch zum großen Teil wahrscheinlich auch den Rücktritt von Oettinger fordern, und wenn nicht das, dann wenigstens Ausbau von Sozialleistungen, höhere Reichensteuern, Mindestlohn,...

erwin r analyst
14.04.2007, 14:52
In diesem Falle wird das israelische Volk womöglich ähnlicher Meinung sein wie deren Vertreter, so dass du deine Kritik nicht nur an deren Vertreter, sondern auch an das jüdische Volk richten müsstest und das Ansehen der Juden bei dir entsprechend auch nach unten korrigieren müsstest. Dass die Juden so reagieren, ist angesichts ihrer Geschichte nur zu verständlich, nur ändert das emotional Verständliche nichts daran, dass sie hier sachlich falsch liegen. Nur: Die Deutschen und andere Völker sind doch auch nicht besser, die anderen Völker lassen sich genauso von den Medien und ihren Regierungen verdummen. Die Deutschen würden doch zum großen Teil wahrscheinlich auch den Rücktritt von Oettinger fordern, und wenn nicht das, dann wenigstens Ausbau von Sozialleistungen, höhere Reichensteuern, Mindestlohn,...

Ich wollte damit nur sagen, dass ich keine Vorurteile gegenüber Juden habe.

Kenshin-Himura
14.04.2007, 14:52
Ja, die SPD z.B. kontrolliert einige Medien.

Welche Zeitung ist schon wirklich ,,frei"? Selbst wenn sie offiziell ,,frei" ist, so ist sie doch immer geprägt von Denen, von denen sie abhängig sind, und von den politischen Meinungen der Journalisten. Ich sehe daher in den Medien nach wie vor eine linke Übermacht. Da ändert die ,,BILD" auch nichts dran (womöglich macht sie bei der derzeitigen Hexenjagd auch noch mit?).

Kenshin-Himura
14.04.2007, 14:55
Ich wollte damit nur sagen, dass ich keine Vorurteile gegenüber Juden habe.

Ok. ;)

Und ich wollte sagen, dass es durchaus legitim ist, auch die Juden als Volk zu kritisieren, ohne dass man deswegen ,,Vorurteile" hat. Man muss es nicht, wie es die Judenhasser gerne machen, hinter dem Wort ,,Israel" verstecken. :rolleyes: Nur weil man an den Juden mal etwas kritisiert, muss man sie ja deswegen nicht komplett doof finden, man kann ja auch zugleich positive Dinge über sie äußern. Das ist bei den ,,Antizionisten" natürlich nicht der Fall. ;)

erwin r analyst
14.04.2007, 15:02
Ok. ;)

Und ich wollte sagen, dass es durchaus legitim ist, auch die Juden als Volk zu kritisieren, ohne dass man deswegen ,,Vorurteile" hat. Man muss es nicht, wie es die Judenhasser gerne machen, hinter dem Wort ,,Israel" verstecken. :rolleyes: Nur weil man an den Juden mal etwas kritisiert, muss man sie ja deswegen nicht komplett doof finden, man kann ja auch zugleich positive Dinge über sie äußern. Das ist bei den ,,Antizionisten" natürlich nicht der Fall. ;)

Klar.


Welche Zeitung ist schon wirklich ,,frei"? Selbst wenn sie offiziell ,,frei" ist, so ist sie doch immer geprägt von Denen, von denen sie abhängig sind, und von den politischen Meinungen der Journalisten. Ich sehe daher in den Medien nach wie vor eine linke Übermacht. Da ändert die ,,BILD" auch nichts dran (womöglich macht sie bei der derzeitigen Hexenjagd auch noch mit?).

Nein, die BILD hat sich vorbildlich verhalten.

marc
14.04.2007, 18:17
Oettingers offener Brief im Wortlaut

Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger hat in einem offenen Brief zu seiner Trauerrede über Hans Filbinger Stellung genommen. SPIEGEL ONLINE dokumentiert den Brief im Wortlaut.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Reaktion auf meine Trauerrede für Hans Filbinger bewegt mich, und ich nehme Ihre Kritik sehr ernst. Deshalb will ich Ihnen heute schriftlich antworten und diese Antwort auch der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Meine Rede im Freiburger Münster habe ich im Rahmen eines Requiems mit anschließendem Staatsakt des Landes aus Anlass des Todes von Hans Filbinger gehalten. Die Rede war in erster Linie an die Familie des Verstorbenen und an die Trauergemeinde, darunter eine große Zahl von langjährigen Freunden und Weggefährten, gerichtet. Es gehört in unserem Kulturkreis zu den üblichen und angemessenen Gepflogenheiten einer Traueransprache, Verdienste und das Lebenswerk des Verstorbenen positiv zu würdigen und ihm die schwierigen Phasen seines Lebens - ohne sie zu verschweigen - nicht nachzutragen.

In Teilen der Öffentlichkeit wird mir vorgeworfen, dass ich durch meine Ausführungen zum Leben des Verstorbenen die schreckliche Nazidiktatur in irgendeiner Weise relativieren wollte. Dies entspricht nicht meiner inneren Haltung und auch nicht der Intention meiner Rede. Ein solcher Eindruck war von mir in keiner Weise gewollt. Soweit Missverständnisse in dieser Hinsicht entstanden sind, bedauere ich dies ausdrücklich.

Für die Landesregierung, für die CDU Baden-Württemberg und für meine Person war es immer und bleibt es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns zu unserer historischen Verantwortung bekennen. In unserem Land werden die Opfer des Dritten Reiches, der Widerstand gegen den Nationalsozialismus und die generelle Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus nicht vergessen. Vorbilder für mich als christlichen Demokraten sind die Männer und Frauen des Widerstandes, wie zum Beispiel die Gebrüder Graf von Stauffenberg."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477250,00.html

tja: eine entschuldigung ist das wohl nicht. ein einsehen in der causa filbinger (das also "auch die kritischen Fragen im Zusammenhang mit der Zeit des Nationalsozialismus zur Sprache gekommen wären, insbesondere im Blick auf die Gefühle der Opfer und Betroffenen"-Merkel) würde sich wohl auch anders lesen.
die nazi-zeit hat er in seiner rede ja oft genug als grausame diktatur usw. beschrieben, aber darum ging es ja nicht.

günter: setzen, ... ?

Rebecca
14.04.2007, 18:49
Oettingers offener Brief im Wortlaut

Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger hat in einem offenen Brief zu seiner Trauerrede über Hans Filbinger Stellung genommen. SPIEGEL ONLINE dokumentiert den Brief im Wortlaut.

......
Die Rede war in erster Linie an die Familie des Verstorbenen und an die Trauergemeinde, darunter eine große Zahl von langjährigen Freunden und Weggefährten, gerichtet. Es gehört in unserem Kulturkreis zu den üblichen und angemessenen Gepflogenheiten einer Traueransprache, Verdienste und das Lebenswerk des Verstorbenen positiv zu würdigen und ihm die schwierigen Phasen seines Lebens - ohne sie zu verschweigen - nicht nachzutragen.
..........

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477250,00.html

........



(das also "auch die kritischen Fragen im Zusammenhang mit der Zeit des Nationalsozialismus zur Sprache gekommen wären, insbesondere im Blick auf die Gefühle der Opfer und Betroffenen"-Merkel)
.........


Auf das, was ich aus dem Brief herauskopiert habe, kommt es maßgeblich an.
Da hat wohl Frau Merkel etwas nicht richtig verstanden. Eigentlich schade.

Nebulus
14.04.2007, 19:09
Auf das, was ich aus dem Brief herauskopiert habe, kommt es maßgeblich an.
Da hat wohl Frau Merkel etwas nicht richtig verstanden. Eigentlich schade.Ich glaube eher, du hast etwas nicht mitbekommen. Oettingers Rede war unmissverständlich. Der Mann ist als MP nicht mehr tragbar, zumal das ja nicht der erste Ausrutscher war. Er soll aus der CDU aus- und in die NPD eintreten, da passt er der Rede nach besser hin. Seine Äußerungen über die Nazis sind einfach unglaubwürdig. Meine Achtung vor Frau Merkel wächst, denn schärfer kann man diese politische Unwucht nicht abkanzeln. Bravo, Frau Merkel.

Rebecca
14.04.2007, 19:17
Ich glaube eher, du hast etwas nicht mitbekommen. Oettingers Rede war unmissverständlich. Der Mann ist als MP nicht mehr tragbar, zumal das ja nicht der erste Ausrutscher war. Er soll aus der CDU aus- und in die NPD eintreten, da passt er der Rede nach besser hin. Seine Äußerungen über die Nazis sind einfach unglaubwürdig. Meine Achtung vor Frau Merkel wächst, denn schärfer kann man diese politische Unwucht nicht abkanzeln. Bravo, Frau Merkel.


Reden zu solchen Anlässen sind nach den Adressaten der Rede zu beurteilen, nur darum geht es.

Nebulus
14.04.2007, 19:23
btw,
alte, dimu, Götz, haihunter, Helga, herberger, Joseph, ortensia blu, Praetorianer, Romulaner, Vril, Westfalen, Zyme, Zynixer 14 51,85%
Teilnehmer: 27. Wie man sich doch täuschen kann, ihr Super-Abstimmer. Oettinger ist nun wirklich nicht das, was ihr glaubt, sondern das, wonach er aussieht; schmalzlockig und ein feiger Stenz. (Großes Maul und nichts dahinter!)

meckerle
14.04.2007, 19:34
Reden zu solchen Anlässen sind nach den Adressaten der Rede zu beurteilen, nur darum geht es.
Meine Meinung: warum oder wofür müsste sich Öttinger entschuldigen ?

Ist es in irgendwelchen Regionen in Deutschland Usus, dass man einem Verstorbenen eine Bergpredigt über seine vor mehr als 60 Jahren begangenen "Vergehen" hält ?

Wenn jemand der Meinung ist, Öttinger sollte sich demütg entschuldigen, oder gar zurücktreten, dann verlangt bitte nicht dass sich künftig irgendwelche PolitikerInnen noch getrauen ihre Meinung öffentlich zu äussern.

Anstatt sich an solch alten Kamellen zu echauffieren, solltet ihr zusehen, dass euch die Zukunft Deutschlands nicht entgleitet.

Rebecca
14.04.2007, 19:41
Meine Meinung: warum oder wofür müsste sich Öttinger entschuldigen ?

Ist es in irgendwelchen Regionen in Deutschland Usus, dass man einem Verstorbenen eine Bergpredigt über seine vor mehr als 60 Jahren begangenen "Vergehen" hält ?




Aus der Rede wird nachträglich eine Rede an diejenigen gemacht, für die andere Aspekte wichtiger wären - und alle fallen darauf rein, und dann entsteht eine mediale Lawine daraus, die man stoppen könnte, wenn man wollte. Aber wenn die eigene Parteivorsitzende Öttinger kritisert, gibt sie der Diskussion noch mehr Futter, statt das zu unterbinden. Da könnte an besser diejenigen einladen, die etwas anderes hören wollten, und denen das erzählen, was sie hören wollten.

blues
14.04.2007, 19:43
Erwin!

Nicht immer - politisch korrekt - den Zentralrat der Deutschenhasser vergessen machen wollen!


... zentralrat der der deutschenhasser ...

was soll das sein ?

meckerle
14.04.2007, 19:48
Aus der Rede wird nachträglich eine Rede an diejenigen gemacht, für die andere Aspekte wichtiger wären - und alle fallen darauf rein, und dann entsteht eine mediale Lawine daraus, die man stoppen könnte, wenn man wollte. Aber wenn die eigene Parteivorsitzende Öttinger kritisert, gibt sie der Diskussion noch mehr Futter, statt das zu unterbinden. Da könnte an besser diejenigen einladen, die etwas anderes hören wollten, und denen das erzählen, was sie hören wollten.
Das Merkel hat schon sehr viel personellen Flurschaden angerichtet, es wird höchste Zeit, dass man ihr mal die Flügel etwas stutzt.

Stockinger
14.04.2007, 19:58
Das Merkel hat schon sehr viel personellen Flurschaden angerichtet, es wird höchste Zeit, dass man ihr mal die Flügel etwas stutzt.

Leichen pflastern ihren Weg. Allerdings nicht die des Gegners, sondern Leichen aus dem eigenen Lager.

Walter Hofer
14.04.2007, 19:59
... zentralrat der der deutschenhasser ...

was soll das sein ?

sie meint die NPD-Parteizentrale...........

Walter Hofer
14.04.2007, 20:00
Meine Meinung: warum oder wofür müsste sich Öttinger entschuldigen ?



Das kannst du in 14 Tagen im Bodensee Boten nachlesen.

meckerle
14.04.2007, 20:09
Das kannst du in 14 Tagen im Bodensee Boten nachlesen.
Glaube ich nicht, wir sind in solchen Dingen immer informiert bevor es die ANDEREN ERFAHREN.
Eben in SWR 4, Öttinger habe mit der "Nachlese" zu seiner Trauerrede nicht alle Kreise befriedigt. :D

faker
14.04.2007, 20:14
Ist es in irgendwelchen Regionen in Deutschland Usus, dass man einem Verstorbenen eine Bergpredigt über seine vor mehr als 60 Jahren begangenen "Vergehen" hält ?



nein, aber genauso wenig ist es üblich leute umzudeklarieren was sie nie waren. in diesen fall ns regime gegner, das ist ja der grosse lacher.

Topas
14.04.2007, 20:16
Das Merkel hat schon sehr viel personellen Flurschaden angerichtet, es wird höchste Zeit, dass man ihr mal die Flügel etwas stutzt.


Über Merkel kann ich nur noch den Kopf schütteln. Von den Sozis und Linken erntet sie Zuspruch und von der CDU erntet sie Kritik.

Übrigens: Politologe sieht Oettinger gestärkt

http://www.gea.de/detail/732747

Walter Hofer
14.04.2007, 20:22
Übrigens: Politologe sieht Oettinger gestärkt

http://www.gea.de/detail/732747

Nur bei den Konservativen im Ländle,
aber nicht im Bund und in der Bundes-CDU !

roxelena
14.04.2007, 20:25
Die Angie hat den Ötti zusammengestaucht wie nen Schuljungen.
Bravo Angie !!!
ich frage mich was der Ötti überhaupt bezweckte, als er in seiner Trauerrede den Filbi als Widerstandskämpfer hochjubelte.

meckerle
14.04.2007, 20:33
Über Merkel kann ich nur noch den Kopf schütteln. Von den Sozis und Linken erntet sie Zuspruch und von der CDU erntet sie Kritik.

Übrigens: Politologe sieht Oettinger gestärkt

http://www.gea.de/detail/732747

Manfred Rommel hat dieser Tage bekräftigt, dass er Filbingers Rücktritt vom Amt des Regierungschefs nach wie vor für nicht erforderlich gehalten hat. Wie viele andere Menschen, die das Dritte Reich erlebt haben, sei er schicksalhaft in Situationen hineingeraten, die den Menschen heute zum Glück erspart bleiben. Hans Filbinger hat also die schreckliche erste Hälfte des letzten Jahrhunderts nicht nur erlebt, er hat sie auch erlitten."

http://www.n-tv.de/789957.html

Ist jetzt M. Rommel auch ein Nationalsozialist wenn er derartiges äussert ?

roxelena
14.04.2007, 20:36
]

Ist jetzt M. Rommel auch ein Nationalsozialist wenn er derartiges äussert ?

M.Rommel hat bestimmt von seinem Vater einiges gelernt. Als Widerstandskämpfer ist er immerhin Feldmarschall geworden

meckerle
14.04.2007, 20:50
M.Rommel hat bestimmt von seinem Vater einiges gelernt. Als Widerstandskämpfer ist er immerhin Feldmarschall geworden
Lies dir doch meinen geposteten Text nochmal durch.:rolleyes:
Oder lies am besten den ganzen Text/Bericht.

walk on the wild side
14.04.2007, 20:55
[...]Hans Filbinger hat also die schreckliche erste Hälfte des letzten Jahrhunderts nicht nur erlebt, er hat sie auch erlitten."

'erlitten' in einer sehr komfortablen position allerdings. viele echte widerstandskämpfer, die in gestapo-folterkellern saßen, hätten sich wohl gewünscht, auf ähnlich elegante weise das nazi-regime zu erleiden und hinterher als gegner des ns gefeiert zu werden. nur, da waren sie halt schon tot und nicht wie opportunist fielbinger ministerpräsident.

blues
14.04.2007, 21:00
m. rommel hin oder her

filbinger hat als Marinerichter nicht für Gerechtigkeit gesorgt, somit hätte er sein Amt - als Hardliner - auch niederlegen können

es gab Richter und Militärrichter die, die Rechtsauslegung des verbrecherischen Sytems des österreichschen, katholischen Volksschülers "gemäßigter" auslegten

s. Prof. Schröder HUB Bln

meckerle
14.04.2007, 22:29
'erlitten' in einer sehr komfortablen position allerdings. viele echte widerstandskämpfer, die in gestapo-folterkellern saßen, hätten sich wohl gewünscht, auf ähnlich elegante weise das nazi-regime zu erleiden und hinterher als gegner des ns gefeiert zu werden. nur, da waren sie halt schon tot und nicht wie opportunist fielbinger ministerpräsident.
Genau wie so viele andere auch. Glaub mir einfach: ich kenne einige denen es sehr gut ging in dieser Zeit. Die auch mit fetten Pensionen lange Jahre danach ein komfortables Leben führten/führen.
Auch wenn sie nicht Filbinger hiessen/heissen.

blues
14.04.2007, 22:32
Genau wie so viele andere auch. Glaub mir einfach: ich kenne einige denen es sehr gut ging in dieser Zeit. Die auch mit fetten Pensionen lange Jahre danach ein komfortables Leben führten/führen.
Auch wenn sie nicht Filbinger hiessen/heissen.


da gab es aber auch sehr viele denen es sehr schlecht erging ...

meckerle
14.04.2007, 22:39
da gab es aber auch sehr viele denen es sehr schlecht erging ...
Klar gab es die, aber warum man um einen verstorbenen Greis soviel Gedöns macht, will mir einfach nicht in den Schädel.

Wenn man jedem Landser die von ihm Getöteten vorhalten würde, was dann ?
Wieviele Soldaten wurden wohl wegen Befehlsverweigerung standrechtlich erschossen ?
Das eiskalte Grauen packte mich, wenn mein Dad vom Krieg erzählte. ;(

FranzKonz
14.04.2007, 22:43
Genau wie so viele andere auch. Glaub mir einfach: ich kenne einige denen es sehr gut ging in dieser Zeit. Die auch mit fetten Pensionen lange Jahre danach ein komfortables Leben führten/führen.
Auch wenn sie nicht Filbinger hiessen/heissen.

Ja Meckerle, es gab noch mehr Drecksäcke. Was nicht bedeutet, daß der Filbinger keiner war.

Liegnitz
14.04.2007, 22:48
Meine Meinung: warum oder wofür müsste sich Öttinger entschuldigen ?

Ist es in irgendwelchen Regionen in Deutschland Usus, dass man einem Verstorbenen eine Bergpredigt über seine vor mehr als 60 Jahren begangenen "Vergehen" hält ?

Wenn jemand der Meinung ist, Öttinger sollte sich demütg entschuldigen, oder gar zurücktreten, dann verlangt bitte nicht dass sich künftig irgendwelche PolitikerInnen noch getrauen ihre Meinung öffentlich zu äussern.

Anstatt sich an solch alten Kamellen zu echauffieren, solltet ihr zusehen, dass euch die Zukunft Deutschlands nicht entgleitet.

Richtig.
Aber J ene wollen ja nur Duckmäuser als Politiker . Kritiker unerwünscht , die werden unter dem Vorwand Antisemiten oder Nazisympathiesanten zu sein entfernt und Merkel darf dann wieder mal antreten und die Exekutive spielen im Namen des ZdJ , SPDGrüne und Gutmenschenheuchler.

Nebulus
14.04.2007, 22:57
Ja Meckerle, es gab noch mehr Drecksäcke. Was nicht bedeutet, daß der Filbinger keiner war.Lass mal, wer Filbinger hofiert, der versteht nicht, wovon die Rede ist.

tabasco
14.04.2007, 23:07
(...) Der Zentralrat soll sich um das Seelenheil seiner Schäfchen kümmern und sich aus der Politik raushalten!(...)

Dem kann ich bedenkenlos zustimmen.

meckerle
14.04.2007, 23:21
Ja Meckerle, es gab noch mehr Drecksäcke. Was nicht bedeutet, daß der Filbinger keiner war.
Hab ich das in Abrede gestellt ?
Was ich nicht verstehe ist: warum wird von einem Landesvater erwartet, dass er seinem Vorvorvorgänger seine Verfehlungen die er vor mehr als 60 Jahren begangen haben soll, in die Trauerrede einbaut ?
Nur um den ZDJ zufriedenzustellen ? Ich habe den Eindruck, das deutsche Volk verblödet immer mehr. ;(

blues
14.04.2007, 23:28
Klar gab es die, aber warum man um einen verstorbenen Greis soviel Gedöns macht, will mir einfach nicht in den Schädel.

Wenn man jedem Landser die von ihm Getöteten vorhalten würde, was dann ?
Wieviele Soldaten wurden wohl wegen Befehlsverweigerung standrechtlich erschossen ?
Das eiskalte Grauen packte mich, wenn mein Dad vom Krieg erzählte. ;(

weil filbinger als bestimmende exikutive Gewalt des verbrecherischen Systems eines österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Bande, tätig war

und das Grauen, was dein Dad erzählte, kenne ich aus meiner familie ebenso und ziemlich gut

blues
14.04.2007, 23:34
Richtig.
Aber J ene wollen ja nur Duckmäuser als Politiker . Kritiker unerwünscht , die werden unter dem Vorwand Antisemiten oder Nazisympathiesanten zu sein entfernt und Merkel darf dann wieder mal antreten und die Exekutive spielen im Namen des ZdJ , SPDGrüne und Gutmenschenheuchler.


... glaubst du ernsthaft vom "Verschwörertum" des Zentralrats der Juden in dtschl.

ist doch nicht tragbar ...

als vierte Gewalt ? diese VORURTEILE gabs doch schon vor 60 Jahren und da waren die schon über 600/700 Jahre alt, glaubst du ernsthaft, das jüdische Leute die Politik dieses Landes mit einem derartigen Gewicht mitbestimmen

nur zur Erinnerung, wieso haben jüdische, deutsche Patrioten ihre Köpfe 1813/15
1870/71 1914/18 hingehalten ... aus Jux ? willst du diesen Patrioten unterstellen,
das sie nicht für ihr Land in den Krieg zogen ?

meckerle
14.04.2007, 23:38
weil filbinger als bestimmende exikutive Gewalt des verbrecherischen Systems eines österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Bande, tätig war

und das Grauen, was dein Dad erzählte, kenne ich aus meiner familie ebenso und ziemlich gut
Waren das nicht alle ihm Untergebenen ?

blues
14.04.2007, 23:46
@meckerle

nö, aber, er war kein Untergebener, sondern einer mit ausführender Gewalt
und Macht

blues
14.04.2007, 23:50
@meckerle

auch du redest ja vom "Zufriedenstellen" des Zentralrats

wie kommst du diesen Gedanken ?

FranzKonz
14.04.2007, 23:51
Hab ich das in Abrede gestellt ?
Was ich nicht verstehe ist: warum wird von einem Landesvater erwartet, dass er seinem Vorvorvorgänger seine Verfehlungen die er vor mehr als 60 Jahren begangen haben soll, in die Trauerrede einbaut ?
Nur um den ZDJ zufriedenzustellen ? Ich habe den Eindruck, das deutsche Volk verblödet immer mehr. ;(
Wenn er kein Wort über diesen Teil der Vergangenheit losgelassen hätte, wäre es wahrscheinlich gut gewesen. Aber schönreden kommt halt nicht so gut. Das kommt dem gut-finden recht nahe.

blues
14.04.2007, 23:59
@franz konz

"gutfinden" - paßt gut als Replik

meckerle
15.04.2007, 00:14
@meckerle

nö, aber, er war kein Untergebener, sondern einer mit ausführender Gewalt
und Macht
Jeder, der unter ihm stand war Untergebener !

meckerle
15.04.2007, 00:17
@meckerle

auch du redest ja vom "Zufriedenstellen" des Zentralrats

wie kommst du diesen Gedanken ?
Musst dich einfach informieren, die Medien berichten davon. Alle !

Praetorianer
15.04.2007, 00:26
Mein Gott, Oettinger ist gesperrt und meldet sich momentan auch nicht mehr an, lasst ihn doch in Frieden!

Gärtner
15.04.2007, 00:26
Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, was den Oettinger geritten hat, diesen Unsinn vom "NS-Regimegegner" Filbinger zu verbreiten. Welchen Sinn hat eine solche Sentenz? Ich meine, 1950 oder 1960 wäre eine solche Rede ja nachvollziehbar gewesen, im Sinne der adenauerschen Integration von kleinen PGs und Ex-Nazis in die neugegründete Bundesrepublik. Aber 2007? Welche Klientel will der Mann bedienen?

blues
15.04.2007, 00:33
Musst dich einfach informieren, die Medien berichten davon. Alle !

worüber denn informieren ... was denn der Zentralrat der Juden im Lande macht ?

Daniel3
15.04.2007, 02:34
Die Umfrage ist praktisch überholt, denn heute hat Oettinger öffentlich in einem Brief an die dpa "Missverständnisse bedauert":




Nach massiver Kritik wegen der Trauerrede für seinen Amtsvorgänger Filbinger hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Oettinger "Missverständnisse" bedauert.

Günther Oettinger (CDU) bedauerte in seinem Offenen Brief die öffentliche Wirkung seiner Trauerrede. Er wies Kritik zurück, er habe mit der Würdigung Filbingers die Nazi-Zeit relativieren wollen.

„Ein solcher Eindruck war von mir in keiner Weise gewollt. Soweit Missverständnisse in dieser Hinsicht entstanden sind, bedauere ich dies ausdrücklich“, betonte der Regierungschef am Nachmittag in einer Erklärung, die der Nachrichtenagentur dpa vorlag.

Für die Landesregierung, für die CDU Baden-Württemberg und für seine Person sei und bleibe es eine Selbstverständlichkeit, „dass wir uns zu unserer historischen Verantwortung bekennen“.


Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/34/109924/

erwin r analyst
15.04.2007, 10:42
NAZIS!!! Überall NAZIS!!!

:rolleyes: :lach:

meckerle
15.04.2007, 12:12
Die Umfrage ist praktisch überholt, denn heute hat Oettinger öffentlich in einem Brief an die dpa "Missverständnisse bedauert":

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/34/109924/ (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/34/109924/)
Das Gedöns um die Trauerrede kommt mir vor wie die Papstrede, bei der sich die Musels so beleidigt fühlten.

Ist es künftig Usus, dass jeder seine Rede im Nachhinein aufdröseln muss, damit ja keine Mistverständnisse im Raum stehen bleiben ?

Stockinger
15.04.2007, 12:17
Das Gedöns um die Trauerrede kommt mir vor wie die Papstrede, bei der sich die Musels so beleidigt fühlten.

Ist es künftig Usus, dass jeder seine Rede im Nachhinein aufdröseln muss, damit ja keine Mistverständnisse im Raum stehen bleiben ?

Hat man doch bei Martin Hohman erlebt.
Politiker dürfen heutzutage nur noch in eine Richtung schwafeln und diese Richtung legt das Gutmenschenkartell fest.

meckerle
15.04.2007, 12:20
Hat man doch bei Martin Hohman erlebt.
Politiker dürfen heutzutage nur noch in eine Richtung schwafeln und diese Richtung legt das Gutmenschenkartell fest.
Die Bürger hier im Lande bekommen die Politiker die sie sich wünschen. Es soll sich keiner mehr beklagen.

Stockinger
15.04.2007, 12:26
Angela Marquard ( PDS-Bundestagsabgeordnete ) : "Nie wieder Deutschland"

erwin r analyst
15.04.2007, 13:44
Der Mann wird so lange diffarmiert, bis er sich entschuldigt. Dies tut er aber nur halbherzig - recht so!

erwin r analyst
15.04.2007, 13:44
Angela Marquard ( PDS-Bundestagsabgeordnete ) : "Nie wieder Deutschland"

Diese dumme Tussi verlässt unser schönes Land? :)

Götz
15.04.2007, 14:31
Das war doch schon immer so. Der Zentralrat soll sich um das Seelenheil seiner Schäfchen kümmern und sich aus der Politik raushalten!

Es ist alles eine Erziehungsfrage, sobald sich unsere Politik und die Medien
nicht mehr von derartigen Forderungen und Anfeindungen beeindrucken lassen,
sind diese mittelfristig nur noch heisse Luft. Auch hinsichtlich der zunehmenden
islamischen Vermessenheit, wäre eine gewisse Dickfälligkeit gegen Forderungen von Minderheiten, vor allem wenn diese einflussreiche Freunde besitzen, buchstäblich überlebenswichtig.:2up:

Ausonius
16.04.2007, 04:08
So, wie von mir vor einigen Tagen vorhergesagt, nun die Entschuldigung von Oettinger:
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4365792.html

Helga
16.04.2007, 04:49
So, wie von mir vor einigen Tagen vorhergesagt, nun die Entschuldigung von Oettinger:
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4365792.html

Das wird ihm nichts nützen!


Der Zentralrat der Juden forderte den Ministerpräsidenten offen zum Rücktritt auf.

Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4365792.html

Schade, dass ich nicht Oettinger bin!

Das wär ein Fest!

:))

Ich denke, die Zentralratsjodler würden sich kollektiv entleiben!

:))

Ausonius
16.04.2007, 05:03
Das wird ihm nichts nützen!


Ich glaube nicht, dass es zu einem Rücktritt kommt. Ministerpräsidenten haben gerade in der CDU eine sehr starke Position und werden nicht einfach so fallen gelassen. Ein Roland Koch hat dabei ganz andere und noch viel mehr Skandale überlebt und sitzt immer noch fest im Sattel... (wenigstens bis zur nächsten Wahl).

Helga
16.04.2007, 05:07
Ich glaube nicht, dass es zu einem Rücktritt kommt. Ministerpräsidenten haben gerade in der CDU eine sehr starke Position und werden nicht einfach so fallen gelassen. Ein Roland Koch hat dabei ganz andere und noch viel mehr Skandale überlebt und sitzt immer noch fest im Sattel... (wenigstens bis zur nächsten Wahl).

Vielleicht geben sich die Zentralratsjodler auch damit zufrieden, dass Oettinger zur nächsten Landtagswahl in BW nicht mehr als Spitzenkandidat aufgestellt wird!

Vielleicht unterzeichnet Oettinger ja auch eine Demutserklärung gegenüber den Zentralratsjodlern und wird fortan zu den Bilderbergertreffen eingeladen - mit Aussicht auf den "Josefsorden der B'nai B'rith"!

:))

Bruddler
16.04.2007, 05:42
Bevor ein deutscher Politiker eine öffentliche Rede haelt, sollte er sich diese vorher vom ZdJ absegnen lassen !

:ironie:

McDuff
16.04.2007, 06:55
Hat nicht die Zentralregierung seinen Rücktritt befohlen? Dann kann es ja nicht lange dauern bis er gehen muß.....

SAMURAI
16.04.2007, 06:56
Der ZDJ und Oettinger sollen einfach mal die Klappe halten.X(

erwin r analyst
16.04.2007, 15:16
Der ZDJ und Oettinger sollen einfach mal die Klappe halten.X(

Nö. Oettinger nicht!

erwin r analyst
16.04.2007, 15:18
Vielleicht geben sich die Zentralratsjodler auch damit zufrieden, dass Oettinger zur nächsten Landtagswahl in BW nicht mehr als Spitzenkandidat aufgestellt wird!

Vielleicht unterzeichnet Oettinger ja auch eine Demutserklärung gegenüber den Zentralratsjodlern und wird fortan zu den Bilderbergertreffen eingeladen - mit Aussicht auf den "Josefsorden der B'nai B'rith"!

:))

Ja, Mappus stünde bereit.


Ich glaube nicht, dass es zu einem Rücktritt kommt. Ministerpräsidenten haben gerade in der CDU eine sehr starke Position und werden nicht einfach so fallen gelassen. Ein Roland Koch hat dabei ganz andere und noch viel mehr Skandale überlebt und sitzt immer noch fest im Sattel... (wenigstens bis zur nächsten Wahl).

Danach rückt die Kanzlerkandidatur näher. :]

solero
16.04.2007, 22:07
hallo,
ich finde die kritik an oettinger sehr überzogen. baden-württemberg ist nicht ohne grund eines der führenden bundesländer in der BRD!
es war halt blöd das heute der gedenktag des holocaust ist.....
sorry wann kann man sich als deutscher endlich mal auch kritisch über die vergangenheit äussern ohne das man gleich als brauner abgestempelt wird?????
wie lange noch.....

Herr Bratbäcker
16.04.2007, 22:29
sorry wann kann man sich als deutscher endlich mal auch kritisch über die vergangenheit äussern ohne das man gleich als brauner abgestempelt wird?????
wie lange noch.....

In spätestens 50 Jahren. Da bin ich sehr zuversichtlich. :cool2: :]

ErhardWittek
16.04.2007, 22:33
In spätestens 50 Jahren. Da bin ich sehr zuversichtlich. :cool2: :]
So bald schon ?

Jürgen Meyer
16.04.2007, 22:33
Die Juden sind in meinem Ansehen drastisch gesunken!

War das nicht schon immer so

Wenn man beobachtet, wie du Nazirichter schönredest ?!

Jürgen

solero
16.04.2007, 22:35
In spätestens 50 Jahren. Da bin ich sehr zuversichtlich. :cool2: :]

toll...bis sich das problem auf biologische weise gelöst hat lieg ich in ner holzkiste....:cool2:

Herr Bratbäcker
16.04.2007, 22:36
So bald schon ?

Wenn ich mich so auf den Straßen der Städte in der BRD umschaue.....JA!

Und ich meine nicht nur Berlin, Frankfurt oder Wanne-Eickel :cool2:

Herr Bratbäcker
16.04.2007, 22:39
toll...bis sich das problem auf biologische weise gelöst hat lieg ich in ner holzkiste....:cool2:

Du bist noch jung. Das schaffst Du. :]

Hofer
17.04.2007, 10:05
Hab mir die Beiträge mal durchgelesen. Uber die Deserteure hab ich hier und in der Presse nix gelesen. Ich hab einige Stunden mit Google versucht nix über die Deserteure , aber überall die gleichen Sprüche über Filbinger.

Nach langem suchen doch noch fündig geworden:


Am 15. März 1945 erschoß der Obergefreite Bigalske den Kommandanten seines Bootes mit einer Maschinenpistole und zwang die Besatzung, einen schwedischen Hafen anzulaufen. Die Leiche des Ermordeten hat Bigalske erst beraubt und dann ins Wasser geworfen. Im Jahr 1953 wurde er deswegen vom Schwurgericht Köln zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.-


Am 16. April 1945 flüchtete das Hafenschutzboot Nr. 21 mit 15 Mann Besatzung ebenfalls nach Schweden. Der Kommandant nahm noch seine norwegische Freundin mit. Zur gleichen Zeit lief die große Rettungsaktion der deutschen Marine, die Flüchtlinge über die Ostsee in Sicherheit brachte. Wer in dieser Situation, als es um das Leben Hunderttausender ging, nach Schweden desertierte, statt Leben zu retten, handelte gewiß nicht selbstlos,schon gar nicht aus Widerstand gegen Hitler. - Ein Gericht unter Hans Filbinger hat nach der Flucht gegen beide Täter Abwesenheitsurteile gefällt.

http://www.hans-filbinger.de/indexprint.php?kat=DOKUMENTE&ukat=Medien%20I&uukat=Leserbrief%20Sepaintner&uuukat=&printstatus=1



Tolle Leistung dieser Deserteure und dann schreien die linken Looser auch noch nach einem Denkmal

blues
17.04.2007, 10:39
Hab mir die Beiträge mal durchgelesen. Uber die Deserteure hab ich hier und in der Presse nix gelesen. Ich hab einige Stunden mit Google versucht nix über die Deserteure , aber überall die gleichen Sprüche über Filbinger.

Nach langem suchen doch noch fündig geworden:


Am 15. März 1945 erschoß der Obergefreite Bigalske den Kommandanten seines Bootes mit einer Maschinenpistole und zwang die Besatzung, einen schwedischen Hafen anzulaufen. Die Leiche des Ermordeten hat Bigalske erst beraubt und dann ins Wasser geworfen. Im Jahr 1953 wurde er deswegen vom Schwurgericht Köln zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.-


Am 16. April 1945 flüchtete das Hafenschutzboot Nr. 21 mit 15 Mann Besatzung ebenfalls nach Schweden. Der Kommandant nahm noch seine norwegische Freundin mit. Zur gleichen Zeit lief die große Rettungsaktion der deutschen Marine, die Flüchtlinge über die Ostsee in Sicherheit brachte. Wer in dieser Situation, als es um das Leben Hunderttausender ging, nach Schweden desertierte, statt Leben zu retten, handelte gewiß nicht selbstlos,schon gar nicht aus Widerstand gegen Hitler. - Ein Gericht unter Hans Filbinger hat nach der Flucht gegen beide Täter Abwesenheitsurteile gefällt.

http://www.hans-filbinger.de/indexprint.php?kat=DOKUMENTE&ukat=Medien%20I&uukat=Leserbrief%20Sepaintner&uuukat=&printstatus=1



Tolle Leistung dieser Deserteure und dann schreien die linken Looser auch noch nach einem Denkmal


dann gib doch mal "Deserteure der Wehrmacht" ein

und hoppi los gehts,

auch FAZ Net bietet sich,

die Debatte um die Rehabilitierung der

Deserteure der Wehrmacht `02

und hoppi, los gehts

erwin r analyst
17.04.2007, 15:17
War das nicht schon immer so

Wenn man beobachtet, wie du Nazirichter schönredest ?!

Jürgen

Nein. Wenn man bedenkt, wie beherzt ich gegen Linksfaschisten einschreite!

Hofer
17.04.2007, 18:28
dann gib doch mal "Deserteure der Wehrmacht" ein

und hoppi los gehts,

auch FAZ Net bietet sich,

die Debatte um die Rehabilitierung der

Deserteure der Wehrmacht `02

und hoppi, los gehts

Danke für die Info

Hofer
17.04.2007, 18:57
dann gib doch mal "Deserteure der Wehrmacht" ein

und hoppi los gehts,

auch FAZ Net bietet sich,

die Debatte um die Rehabilitierung der

Deserteure der Wehrmacht `02

und hoppi, los gehts



dann gib doch mal "Deserteure der Wehrmacht" ein

nach 35 verschiedenen Internetseiten hatte ich keine Lust auf mehr.Alle 35 Seiten
fanden es prima wenn Soldaten im Krieg sich davon machen.

nach dem Motto :


Aber egal, welche Motive die Deserteure hatten, eines hat jeder von ihnen erreicht: Mit jeder einzelnen Desertion ist die deutsche Wehrmacht geschwächt ...

www.vvn-bda-kl.de/artikel/20060219.html - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten


http://www.vvn-bda-kl.de/artikel/20060219.html


diese Artikel hab ich dort nicht gefunden

Am 15. März 1945 erschoß der Obergefreite Bigalske den Kommandanten seines Bootes mit einer Maschinenpistole und zwang die Besatzung, einen schwedischen Hafen anzulaufen. Die Leiche des Ermordeten hat Bigalske erst beraubt und dann ins Wasser geworfen. Im Jahr 1953 wurde er deswegen vom Schwurgericht Köln zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.-

Am 16. April 1945 flüchtete das Hafenschutzboot Nr. 21 mit 15 Mann Besatzung ebenfalls nach Schweden. Der Kommandant nahm noch seine norwegische Freundin mit. Zur gleichen Zeit lief die große Rettungsaktion der deutschen Marine, die Flüchtlinge über die Ostsee in Sicherheit brachte. Wer in dieser Situation, als es um das Leben Hunderttausender ging, nach Schweden desertierte, statt Leben zu retten, handelte gewiß nicht selbstlos,schon gar nicht aus Widerstand gegen Hitler. - Ein Gericht unter Hans Filbinger hat nach der Flucht gegen beide Täter Abwesenheitsurteile gefällt.

marc
17.04.2007, 21:21
Oettinger für Begnadigung Christian Klars

Freiburg - Nachdem Günther Oettinger letzte Woche dem Nazi-Richter Filbinger posthum vergeben und zum Regime-Gegner erklärt hatte, hat sich der baden-württembergische Ministerpräsident nun überraschend auch für die Begnadigung von Ex-Terrorist Christian Klar stark gemacht. Der Bild-Zeitung sagte er: "Ich glaube übrigens, man sollte einen Menschen nicht sein Leben lang für Fehler verurteilen, die er möglicherweise als junger Mensch in diesem grausamen System gemacht hat." Eine Stellungnahme von Horst Köhler und Angela Merkel auf die unerwartete Initiative steht zur Stunde noch aus. (titanic; )

Stockinger
17.04.2007, 21:24
Umfrage: Wird sich Oettinger entschuldigen?

...sich demütig entschuldigen?
foreg, hermann, Herr Bratbäcker, Modus, safado, Stockinger


Bingo Foristen!

quinchu
17.04.2007, 21:30
...das ist noch nicht zu Ende ;) - vielleicht legt er nach dem Streß ja auch noch ein Entspannungswochenende in der Schweiz ein. Das gibt es Hotels mit Klasse Badezimmern..... ist auch nicht so weit weg wie Berlin seit Neuestem.

Als Japaner - würde er wohl schon Gedichte schreiben.

McDuff
18.04.2007, 08:15
Hat sich mit der Entschuldigung. Es sind Konsequenzen befohlen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-oettinger_aid_53856.html

Es stellt sich wieder die Frage ob sich die Wogen durch Zahlungen oder Rücktritt glätten lassen. Ich denke es wird das Erstere werden.....

Ausonius
18.04.2007, 09:29
Ach was, weder noch. Es wird jetzt gar nichts mehr passieren, außer dass man sich noch ein bis zwei Wochen die Köpfe heiß redet. Wars eigentlich schon ein "Christiansen"-Thema? Immerhin zeigte die Debatte, wie dumm Oettinger ist.

Nebulus
18.04.2007, 10:01
Nein. Wenn man bedenkt, wie beherzt ich gegen Linksfaschisten einschreite!Der Witz des Tages! :D:D:D

Walter Hofer
28.04.2007, 15:11
Er geht in die Offensive und "feuert" den Schuldigen :

Oettinger feuert Autor der Filbinger-Rede


Die Affäre um die Trauerrede von Ministerpräsident Oettinger für seinen Amtsvorgänger Filbinger hat nun doch personelle Konsequenzen - der Redenschreiber soll gehen.

Wie die «Stuttgarter Zeitung» berichtet, ist der zuständige Redenschreiber Michael Grimminger zunächst innerhalb des Staatsministeriums versetzt worden; er arbeitet jetzt im Referat für bundespolitische Themen. Dies bestätigte nach Angaben des Blattes ein Regierungssprecher.

Der Wechsel sei «aus Gründen der Fürsorgepflicht» und im «gegenseitigen Einvernehmen» erfolgt. Zugleich wird den Angaben zufolge nach einem neuen Job für Grimminger in einem anderen Ministerium gesucht.

http://www.netzeitung.de/deutschland/629730.html

Ich finde es großartig,
wie Gutmensch Oettinger um das Wohl seiner Mitarbeiter besorgt ist. :respekt:

haihunter
28.04.2007, 15:36
Er geht in die Offensive und "feuert" den Schuldigen :

Oettinger feuert Autor der Filbinger-Rede



http://www.netzeitung.de/deutschland/629730.html

Ich finde es großartig,
wie Gutmensch Oettinger um das Wohl seiner Mitarbeiter besorgt ist. :respekt:

Ich würde mir mal einen Politiker wünschen, der zu dem steht, was er gesagt hat und dann auch eventuelle Konsequenzen in Kauf nehmen würde. Der hat sich von Merkelchen mal schön vergattern lassen. Standfest ist das sicherlich nicht zu nennen!

Walter Hofer
01.05.2007, 17:47
Und Oettis nächste Pleite !

Bundesbank brüskiert Oettinger


Das hat Günther Oettinger noch gefehlt: Sein Kandidat für einen Vorstandsposten bei der Bundesbank stößt auf ungewöhnlich zähen Widerstand. Die Banker halten den Oettinger-Spezi für völlig unqualifiziert - und brachten das nun offiziell zum Ausdruck.

Die formale Ablehnung durch die Bundesbanker kann die Personalie wohl nicht mehr verhindern. Die endgültige Entscheidung über die Personalie liegt bei den politischen Gremien in Berlin. Baden-Württembergs Finanzminister Gerhard Stratthaus (CDU) sagte: "Es gilt als sicher, dass der Bundesrat am Freitag in einer Woche Böhmler im Einvernehmen mit der Bundesregierung vorschlagen wird." Die Finanzminister der Länder hatten sich nach einiger Debatte bereits hinter Oettingers Personalwunsch gestellt. Die Bundesbank habe kein Veto-Recht, sondern nur ein Anhörungsrecht, sagte Stratthaus.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,480386,00.html

war wohl nix unter den Amigos mit der Postenschacherei ! :D