PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kontrolliert das "Wort zum Freitag"?



Nachtfalke
13.04.2007, 21:40
12.04.07
Islam
Wer kontrolliert das "Wort zum Freitag"?

Der Südwestrundfunk will künftig im Internet ein "Wort zum Freitag" anbieten. Doch wer sorgt dafür, dass dort kein radikal-islamistisches Gedankengut verbreitet wird? Und was bedeutet die neue Sendung für den Alltag der Muslime in Deutschland?

Rest lesen:
http://www.welt.de/politik/article806278/Wer_kontrolliert_das_Wort_zum_Freitag.html

Bruddler
13.04.2007, 21:54
Wenn schon, denn schon :
Nur in deutscher Sprache !!!

Herr Bratbäcker
13.04.2007, 22:02
12.04.07
Islam
Wer kontrolliert das "Wort zum Freitag"?



Kontrolle nicht nötig. Ist preiswerter Lückenfüller, den sich weder Schwein noch Ziegenbock noch Eselinnen anschauen. :cool2:

SKEPSIS
13.04.2007, 22:08
ein weiterer Schritt, wie Vollidioten vor dem islam "zu Kreuze kriechen"

elende Kriecher! gutmenschelnde Versager!

Diese Hofierung der dauerbeleidigten Mimosen-Moslems ist ja nur noch grotesk!

Wie im Irrenhaus!

:rolleyes:

mfg

Felixhenn
13.04.2007, 22:33
ein weiterer Schritt, wie Vollidioten vor dem islam "zu Kreuze kriechen"

elende Kriecher! gutmenschelnde Versager!

Diese Hofierung der dauerbeleidigten Mimosen-Moslems ist ja nur noch grotesk!

Wie im Irrenhaus!

:rolleyes:

mfg


Das ist wirklich pervers. Anstatt denen beizubringen westlich zu denken und westliche Lebensart anzunehmen, entblöden sich unsere bescheuerten Fernsehmacher nicht, sich den anerkannten Verlierern anzupassen.

Die gesamte Politik- und Fernsehkultur ist pervers und immer nur nach Mehrheiten bzw. Einschaltquoten schauend. Die Qualität bleibt dabei auf der Strecke. Kennt eigentlich jemand eine Sendung, die den Einwanderern hier Deutsche Lebensweise beibringt und denen hilft, sich hier einzuleben? So was macht doch Sinn und nicht ein Wort zum Freitag.

Einwanderer kommen doch hierher weil es denen zu Hause nicht gut geht, weil die hier eine Verbesserung erwarten und nicht, weil sie die Misere von zu Hause hierher bringen wollen.

Ich hatte vor Jahren einmal in Südbrasilien in Rio Grande do Sul eine heiße Diskussion mit Deutschen Einwanderern dort in einer Colonia Alemao. Die beschwerten sich bitter, dass sich schon die eigenen Familienangehörigen mit Brasilianern einlassen würden. Das waren alles Deutsche Idioten, die glaubten was Besseres zu sein weil sie aus Deutschland stammten. Ich hatte damals fast eine Schlägerei provoziert weil ich denen erklärt habe, dass deren Vorfahren nicht aus Pommern ausgewandert waren, weil das Deutsche Land die so gut behandelte und, dass die wohl ein wenig dankbar sein sollten, dass Brasilien deren Familien ein Überleben ermöglicht hatte.

Dazu ist noch zu bemerken, dass diejenigen, die dort nie aus der Colonia herausgekommen sind, zwar nicht arm sind, es aber nie zu Wohlstand gebracht haben. Deutsche, die jedoch den Sprung nach Brasilien wirklich schafften, sind meist sehr wohlhabend oder sogar reich.

esperan
13.04.2007, 22:34
12.04.07
Islam
Wer kontrolliert das "Wort zum Freitag"?

Der Südwestrundfunk will künftig im Internet ein "Wort zum Freitag" anbieten. Doch wer sorgt dafür, dass dort kein radikal-islamistisches Gedankengut verbreitet wird? Und was bedeutet die neue Sendung für den Alltag der Muslime in Deutschland?

Rest lesen:
http://www.welt.de/politik/article806278/Wer_kontrolliert_das_Wort_zum_Freitag.html

Kein Wort zum Freitag. Und wenn doch, dann nur mit Islam-Kritikern im Anschluss, die aus ihrer Sicht kommentieren. Da könnte man sogar noch was gutes vollbringen mit dieser absurden Idee. Das Internet ist nur ein Einschaltquoten-Test. ist der erfolgreich, dann haben wir bald im ARD oder ZDF im Fernsehen das Wort zum Freitag. Also jetzt aufwachen, nicht erst dann wenn es zu spät ist.

Felixhenn
13.04.2007, 22:39
Kein Wort zum Freitag. Und wenn doch, dann nur mit Islam-Kritikern im Anschluss, die aus ihrer Sicht kommentieren. Da könnte man sogar noch was gutes vollbringen mit dieser absurden Idee. Das Internet ist nur ein Einschaltquoten-Test. ist der erfolgreich, dann haben wir bald im ARD oder ZDF im Fernsehen das Wort zum Freitag. Also jetzt aufwachen, nicht erst dann wenn es zu spät ist.

Jetzt werden erstmal Muslime mobilisiert, sich den Schwachsinn anzusehen. Wenn das ein Quotentest sein sollte, wird der mit Sicherheit bestanden.

SKEPSIS
13.04.2007, 22:49
Kein Wort zum Freitag. Und wenn doch, dann nur mit Islam-Kritikern im Anschluss, die aus ihrer Sicht kommentieren. Da könnte man sogar noch was gutes vollbringen mit dieser absurden Idee. Das Internet ist nur ein Einschaltquoten-Test. ist der erfolgreich, dann haben wir bald im ARD oder ZDF im Fernsehen das Wort zum Freitag. Also jetzt aufwachen, nicht erst dann wenn es zu spät ist.

Durchaus denkbar! Kritische Analyse des islams am Freitag!

Da können dann "Kopftuchsuren" und weitere eher dubiose, bisher wortreich relativierte, schöngeredete, interpretierte Suren, welche im wortlaut entweder schwammig oder brachial eindeutig, aber "im historischen kontext" oder als "eindeutiges Gebot" verstanden werden MÜSSEN, inklusive der weiteren Ausführungen der Verse innerhalb einer Sure, kritisch erörtert werden.

Durchaus interessant! Im Ergebnis vermutlich wie hier und in anderen Foren: Wortreiche Relativierungen bis hin zu Pöbeleien hiesiger Moslems.

Potentielle Konkurrenz zu "Wetten dass..." und "Deutschland Superstar" o.s.Ä..

Warum muss sich Muslima vollverschleiern, wenn drei Verse später wieder übelste Flüche, Strafen, Mord und Totschlag in der gleichen Sure proklamiert werden?
WAS ist Fundamentalismus?
Wo fängt er an?
Ist islam. Frömmelei nicht per se Fundamental?
etc...

mfg

esperan
14.04.2007, 00:06
Durchaus denkbar! Kritische Analyse des islams am Freitag!

Da können dann "Kopftuchsuren" und weitere eher dubiose, bisher wortreich relativierte, schöngeredete, interpretierte Suren, welche im wortlaut entweder schwammig oder brachial eindeutig, aber "im historischen kontext" oder als "eindeutiges Gebot" verstanden werden MÜSSEN, inklusive der weiteren Ausführungen der Verse innerhalb einer Sure, kritisch erörtert werden.

Durchaus interessant! Im Ergebnis vermutlich wie hier und in anderen Foren: Wortreiche Relativierungen bis hin zu Pöbeleien hiesiger Moslems.

Potentielle Konkurrenz zu "Wetten dass..." und "Deutschland Superstar" o.s.Ä..

Warum muss sich Muslima vollverschleiern, wenn drei Verse später wieder übelste Flüche, Strafen, Mord und Totschlag in der gleichen Sure proklamiert werden?
WAS ist Fundamentalismus?
Wo fängt er an?
Ist islam. Frömmelei nicht per se Fundamental?
etc...

mfg

Hat Religion nicht immer zum Ziel Fundamental zu sein? Sonst stirbt sie aus - und das wollen die Gläubigen doch sicherlich vermeiden. Schon die, die durch ihre Religion Macht erhalten. Pfaffen, Imame, Priester. Alle glauben sie was besonderes zu sein. Und man verschafft ihnen Macht. Die Macht über Menschen, respekt und Anerkennung. Und sie können Menschen lenken. Das dürfen heutzutage doch nur noch Politiker in diesem Umfang. Religionen werden von diversen Menschen missbraucht und das nicht zu kanpp. Das zeigt doch die ganze Geschichte. Also ... keine große Macht den religionen. Gut als Gemeinschaft, um zusammen zu kommen und sozial wirksam zu sein. Aber Religionen haben nichts im politischen Leben zu suchen. Heute nicht mehr. Islam ist Politik. Punkt. Also keinem Imam Macht, Keinem papst Macht. Keinem Pfaffen und keinem priester Macht. Macht Menschen wie Jesus ... Macht den Guten. Nicht den Möchtegernguten, den Blendern, den Scheinheiligen, den Intriganten, den Eigennützigen.

leuchtender Phönix
14.04.2007, 14:34
Kontrolle nicht nötig. Ist preiswerter Lückenfüller, den sich weder Schwein noch Ziegenbock noch Eselinnen anschauen. :cool2:

Warum dann keine Werbung. Schaut sich auch keiner an, bringt dem Sender aber Geld.

haihunter
24.04.2007, 11:05
Am 20.4.2007 wurde nun dieses unselige "Wort zum Freitag" beim SWR auf seiner Website gestartet. Unglaublich, daß man dieser Steinzeitreligion nun tatsächlich in einem öffentlich-rechtlichen Radiosender ein Forum gibt! Ich jedenfalls werde mir keines der Programme von SWR mehr antun! Ich habe absolut kein Interesse, mir islamische Propaganda in einem deutschen Radiosender anzutun.

haihunter
24.04.2007, 11:19
Schreibt dem SWR doch einfach mal Eure Meinung. Ich hab's auch schon getan!

Südwestrundfunk
- Chefredaktion -
76522 Baden-Baden

Deutschistan
24.04.2007, 14:42
ein weiterer Schritt, wie Vollidioten vor dem islam "zu Kreuze kriechen"

elende Kriecher! gutmenschelnde Versager!

Diese Hofierung der dauerbeleidigten Mimosen-Moslems ist ja nur noch grotesk!

Wie im Irrenhaus!

:rolleyes:

mfg

heul doch

Deutschistan
24.04.2007, 14:42
Am 20.4.2007 wurde nun dieses unselige "Wort zum Freitag" beim SWR auf seiner Website gestartet. Unglaublich, daß man dieser Steinzeitreligion nun tatsächlich in einem öffentlich-rechtlichen Radiosender ein Forum gibt! Ich jedenfalls werde mir keines der Programme von SWR mehr antun! Ich habe absolut kein Interesse, mir islamische Propaganda in einem deutschen Radiosender anzutun.

ooch bitte bitte hör dir doch den SWR an

haihunter
25.04.2007, 09:10
ooch bitte bitte hör dir doch den SWR an

Nee, ganz sicher nicht mehr. Da wird die Muselbrut, die Verehrer eines gefährlichen, dazu noch pädophilen Propheten, hofiert!